PDA

Vollständige Version anzeigen : Zar Putin duldet keine Opposition



jogi
24.11.2007, 17:04
Der russische Oppositionspolitiker, Garry Kasparov, wurde festgenommen.

http://www.focus.de/politik/ausland/russland_aid_145258.html

twoxego
24.11.2007, 17:08
"Sitzen Hitler und Napoleon bei einer Militärparade auf dem Roten Platz. Meint Hitler: 'Mit diesen Raketen hätte ich den Krieg gewonnen.' 'Und mit einer solchen Presse hätte die Welt nie von Waterloo erfahren' ..."

Eduard Steiner
spiegel.de
(gekürtzt TWOX)

leider sehr wahr und es wird schlimmer werden.




.







.

Stechlin
24.11.2007, 17:11
Der russische Oppositionspolitiker, Garry Kasparov, wurde festgenommen.

http://www.focus.de/politik/ausland/russland_aid_145258.html

Leider hat man ihn kurze Zeit später wieder freigelassen. Ich bin ebenso empört.

Kilgore
24.11.2007, 17:28
Leider hat man ihn kurze Zeit später wieder freigelassen. Ich bin ebenso empört.

Unter dir oder deinem Idol Stalin wäre er entweder ins Gulag gesteckt worden oder gleich erschossen worden. Diese blöde Liberalisierung aber auch, nicht wahr? :rolleyes:

Dem Threadersteller kann ich nur sagen, dass der Vergleich mit dem Zar hinkt.
Breschnew wäre passender.

senchi
24.11.2007, 17:32
Ex KGB - Dreckschweine können nie aus ihrer Haut.
Kasparow hat nur ein Glück - Promibonus
Jeder andere wäre schon in Sibirien verschwunden.

jogi
24.11.2007, 17:34
Unter dir oder deinem Idol Stalin wäre er entweder ins Gulag gesteckt worden oder gleich erschossen worden. Diese blöde Liberalisierung aber auch, nicht wahr? :rolleyes:

Dem Threadersteller kann ich nur sagen, dass der Vergleich mit dem Zar hinkt.
Breschnew wäre passender.


Zugegeben, ein Bisschen hinkt der Vergleich. Besser wäre: Zar-Breschnew-Stalin-Lenin-Iwan. Bei Zar wollte ich nur verdeutlichen, dass Outin genauso absolutistisch und selbstherrlich wie viele Zaren waren, ist.

Stechlin
24.11.2007, 17:36
Ex KGB - Dreckschweine können nie aus ihrer Haut.
Kasparow hat nur ein Glück - Promibonus
Jeder andere wäre schon in Sibirien verschwunden.

Ach ja? Wer wurde denn nach dieser lächerlichen "Demonstration" nach Sibirien geschickt? Ich bitte um Quellen!

Kilgore
24.11.2007, 17:38
Ach ja? Wer wurde denn nach dieser lächerlichen "Demonstration" nach Sibirien geschickt? Ich bitte um Quellen!

Sag du uns doch die Namen - du hast doch bestimmt Liste für das russische Terrorregime geführt, oder?

senchi
24.11.2007, 17:40
Ach ja? Wer wurde denn nach dieser lächerlichen "Demonstration" nach Sibirien geschickt? Ich bitte um Quellen!

Ach Nitup,

irgendwie hast Du mir gefehlt in den letzten Monaten. Prüfungen alle unter Dach und Fach?

Jetzt zu Deiner Frage. Du kennst ja meine Grundeinstellung zu Deinem Idol.;) Das Problem mit den Quellen ist ganz einfach zu erklären. Habe leider keinen direkten Draht nach Sibrien um mit den möglichen Quellen zu kommunizieren.:D

Gruß
senchi

Stechlin
24.11.2007, 17:44
Ach Nitup,

irgendwie hast Du mir gefehlt in den letzten Monaten. Prüfungen alle unter Dach und Fach?

Es läuft alles bestens! Die schlechteste Klausur war eine 2- (in Biologie - wähle ich sowieso ab). Es ist also noch eine Steigerung drin.


Jetzt zu Deiner Frage. Du kennst ja meine Grundeinstellung zu Deinem Idol.;) Das Problem mit den Quellen ist ganz einfach zu erklären. Habe leider keinen direkten Draht nach Sibrien um mit den möglichen Quellen zu kommunizieren.:D

Gruß
senchi

Dir ist schon bewußt, daß Du eine Behauptung zur Tatsache erklärst? Und als Beweis führst Du an, daß man an keinerlei Informationen gelangt.

Ernsthaft: Das ist doch unter Deinem Niveau? ;)

Kilgore
24.11.2007, 17:46
Es läuft alles bestens! Die schlechteste Klausur war eine 2- (in Biologie - wähle ich sowieso ab). Es ist also noch eine Steigerung drin.

Dann hast du wohl noch nicht Geschichte geschrieben, Kleiner.
Oder schreibst du deinen Geschichtsrevisionismus dort nicht nieder?

jogi
24.11.2007, 17:46
Ach ja? Wer wurde denn nach dieser lächerlichen "Demonstration" nach Sibirien geschickt? Ich bitte um Quellen!


Quellen? Die wurden ja alle umgebracht oder starben am Verbannungsort.

Stechlin
24.11.2007, 17:47
Quellen? Die wurden ja alle umgebracht oder starben am Verbannungsort.

Das wird es sein. Junge, Du bist einfach nur lächerlich. :))

Stechlin
24.11.2007, 17:48
Dann hast du wohl noch nicht Geschichte geschrieben, Kleiner.
Oder schreibst du deinen Geschichtsrevisionismus dort nicht nieder?

14 Notenpunkte in Geschichte - in der Tat, nicht zufriedenstellend.

Stechlin
24.11.2007, 17:50
http://de.youtube.com/watch?v=CXtb1eXohUg

:D

jogi
24.11.2007, 17:50
Das wird es sein. Junge, Du bist einfach nur lächerlich. :))

Wenn du es sagst, Papa! Aber vielen Anderen ist das Lachen vergangen.

senchi
24.11.2007, 17:50
Es läuft alles bestens! Die schlechteste Klausur war eine 2- (in Biologie - wähle ich sowieso ab). Es ist also noch eine Steigerung drin.



Dir ist schon bewußt, daß Du eine Behauptung zur Tatsache erklärst? Und als Beweis führst Du an, daß man an keinerlei Informationen gelangt.

Ernsthaft: Das ist doch unter Deinem Niveau? ;)


Glückwunsch für Deine Klausuren. Weiter so.


Nein, ich erkläre nichts zur Tatsache, da ich über keine Beweise verfüge. Dies muss doch nun im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass es nicht passiert. Ich erinnere nur an den Mord der russischen Journalistin. Wenn nun Putin tatsächlich ein Interesse an Aufklärung hätte, hätte man den oder die Täter schon. Ich weiss wieder eine Vermutung. Aber eine relativ schlüssige, das musst Du doch zugeben.:D

Stechlin
24.11.2007, 17:53
Glückwunsch für Deine Klausuren. Weiter so.

Hab Dank! :]



Nein, ich erkläre nichts zur Tatsache, da ich über keine Beweise verfüge. Dies muss doch nun im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass es nicht passiert. Ich erinnere nur an den Mord der russischen Journalistin. Wenn nun Putin tatsächlich ein Interesse an Aufklärung hätte, hätte man den oder die Täter schon. Ich weiss wieder eine Vermutung. Aber eine relativ schlüssige, das musst Du doch zugeben.:D

Na gut, dann behaupte ich im Gegenzug, daß Frau Politowskaja die Treppen runtergestolpert ist, und sich währendessen ein Schuß aus ihrem Revolver löste, den ihr die CIA besorgte. Absurd? Ach iwo! Das läßt der Umkehrschluß alles zu.

Stechlin
24.11.2007, 17:58
Wenn du es sagst, Papa! Aber vielen Anderen ist das Lachen vergangen.

Das ist auch stark zu hoffen!

senchi
24.11.2007, 18:00
Na gut, dann behaupte ich im Gegenzug, daß Frau Politowskaja die Treppen runtergestolpert ist, und sich währendessen ein Schuß aus ihrem Revolver löste, den ihr die CIA besorgte. Absurd? Ach iwo! Das läßt der Umkehrschluß alles zu.

Siehst Du, dass ist das Schöne an Vermutungen und Verschwörungstheorien.

Stechlin
24.11.2007, 18:11
Siehst Du, dass ist das Schöne an Vermutungen und Verschwörungstheorien.

Nein, so was mag ich eigentlich nicht. Ich halte mich an eisenharten Fakten, und die besagen, daß diese "Demonstration" im Rahmen dessen, was angemeldet wurde, genehmigt war. Wenn diese "Unzufriedenen" (so deren Eigendarstellung) der Auffassung sind, gegen die Auflagen der örtlichen Polizeiorgane verstoßen zu müssen, dann passiert eben das, was hierzulande ebenso usus ist: Man hindert sie daran.

Das hat nichts mit dem Verbot irgendeiner Opposition zu tun. Zur Dumawahl treten zehn verschiedene Parteien an, von denen zwei (Edinaja Rossija und Sprowedliwaja Rossija) hinter dem Kurs des Präsidenten stehen; bleiben acht übrig, um ein bißchen Opposition zu spielen. Wenn es ihnen Spaß macht, dann sollen sie in Gottes Namen es auch tun. Aber wenn sie keiner wählt, so ist das nicht die Schuld Putins, sondern die der "Opposition".

"План Путина - это победа России." Putins Plan ist der Sieg Rußlands. Es steht in Rußland jedem frei, sich an diesem Sieg zu beteiligen. Wer das nicht will, bleibt eben außen vor. Es steht einiges auf dem Spiel in Rußland - Sieg oder ein Rollback der Verhältnisse. Ich plädiere für den Sieg.

FranzKonz
24.11.2007, 18:17
Wenn nun Putin tatsächlich ein Interesse an Aufklärung hätte, hätte man den oder die Täter schon. Ich weiss wieder eine Vermutung. Aber eine relativ schlüssige, das musst Du doch zugeben.:D

Wäre die Journalistin in Bayern getötet worden, ergäbe sich zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, daß der Täter inzwischen ermittelt worden wäre.

Allerdings werden bayerische Aufklärungsquoten schon in anderen Bundesländern nicht erreicht. Bayerische Verhältnisse auf Rußland zu übertragen, fände ich dann schon sehr gewagt. :D

Volkov
24.11.2007, 18:18
So, tut er ? Naja, der weiß schon wie er es macht, das ausgekochte Schlitzohr.

senchi
24.11.2007, 18:24
Wäre die Journalistin in Bayern getötet worden, ergäbe sich zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, daß der Täter inzwischen ermittelt worden wäre.

Allerdings werden bayerische Aufklärungsquoten schon in anderen Bundesländern nicht erreicht. Bayerische Verhältnisse auf Rußland zu übertragen, fände ich dann schon sehr gewagt. :D

Richtig. Ich vermute jedoch trotzdem, dass der Täter schon lange im Knast sitzen würde, hätte es sich bei der Journalistin um eine Anhängerin Putins gehandelt.

Sheharazade
24.11.2007, 18:34
Der russische Oppositionspolitiker, Garry Kasparov, wurde festgenommen.

http://www.focus.de/politik/ausland/russland_aid_145258.html


Sehr gute Arbeit Vladimir weiter so.

Diese geheuchelte Empörung über die Festnahme von CIA-Kasparow ist einfach amüsant.

Eridani
24.11.2007, 18:34
Ach ja? Wer wurde denn nach dieser lächerlichen "Demonstration" nach Sibirien geschickt? Ich bitte um Quellen!
---------------------------
Guten Abend NITUP, Seelenverwandter!
Was hast Du gegen Intelligenz? Kasparow war schließlich mal Schachweltmeister.

E:

FranzKonz
24.11.2007, 18:35
Richtig. Ich vermute jedoch trotzdem, dass der Täter schon lange im Knast sitzen würde, hätte es sich bei der Journalistin um eine Anhängerin Putins gehandelt.

Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist möglicherweise geringfügig höher.

senchi
24.11.2007, 18:37
Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist möglicherweise geringfügig höher.

Ich verstehe Dein Dilemma.
Die Bayern loben und den seelenverwandten Putin tadeln - fällt dann scho oa bisserl schwer??;)

FranzKonz
24.11.2007, 19:09
Ich verstehe Dein Dilemma.
Die Bayern loben und den seelenverwandten Putin tadeln - fällt dann scho oa bisserl schwer??;)

Überhaupt nicht. Bayern hat nun mal konkurrenzlose Aufklärungsquoten. :]

Stechlin
24.11.2007, 19:13
---------------------------
Guten Abend NITUP, Seelenverwandter!
Was hast Du gegen Intelligenz? Kasparow war schließlich mal Schachweltmeister.

E:

Ach, der kann doch gar nicht Schach spielen! :))

senchi
24.11.2007, 19:16
Ach, der kann doch gar nicht Schach spielen! :))

Eins muss man Dir wirklich lassen:
Russische Mentalität hast Du perfekt angenommen :D

Amigo
24.11.2007, 19:17
Ach ja? Wer wurde denn nach dieser lächerlichen "Demonstration" nach Sibirien geschickt? Ich bitte um Quellen!

Nitup, in sechis Träumen! Dieser Typ träumt viel!! Sehr viel!
Bald wird er hier schreiben, das er der liebe Gott ist!

senchi
24.11.2007, 19:19
Nitup, in sechis Träumen! Dieser Typ träumt viel!! Sehr viel!
Bald wird er hier schreiben, das er der liebe Gott ist!

Musst Du armseliger kleiner Hetzer Dich melden, wenn Erwachsene Menschen kommunizieren. Ab in die Hütte.;)

Württemberger2
24.11.2007, 19:20
Putin ist eben ein "lupenreiner Demokrat".

Württemberger2
24.11.2007, 19:21
Nitup, in sechis Träumen! Dieser Typ träumt viel!! Sehr viel!
Bald wird er hier schreiben, das er der liebe Gott ist!

Du kleines Würstchen bist ja auch noch da. Und wieder grandios mit dem Versuch gescheitert hier mitzudískutieren. ;(

erwin r analyst
24.11.2007, 19:22
Nitup, in sechis Träumen! Dieser Typ träumt viel!! Sehr viel!
Bald wird er hier schreiben, das er der liebe Gott ist!

Halt die Klappe, du Junkie.

Stechlin
24.11.2007, 19:29
Eins muss man Dir wirklich lassen:
Russische Mentalität hast Du perfekt angenommen :D

Oh vielen Dank!

Stechlin
24.11.2007, 19:30
Putin ist eben ein "lupenreiner Demokrat".

Ich hoffe mal nicht! :D

borisbaran
24.11.2007, 19:56
Sehr gute Arbeit Vladimir weiter so.

Diese geheuchelte Empörung über die Festnahme von CIA-Kasparow ist einfach amüsant.

sämtliche opposition auf das konto ausländischer geheimdienste zu schieben ist das typische verhalten von unterstützern von autoritärer regimes.

borisbaran
24.11.2007, 20:05
Ich hoffe mal nicht! :D

kein wunder das du mit der demokratie nichts am hut hast du stalinist!

klartext
24.11.2007, 20:22
Russland befindet sich in der Hand einer Politmafia und Putin ist der capo di capi. Die Folgen daraus verwundern deshalb nicht.

klartext
24.11.2007, 21:04
Kasparow wurde im Schnellverfahren zu 5 Tagen Haft verurteilt. Man nennt das Demkratie auf russisch.

Stechlin
24.11.2007, 21:49
Kasparow wurde im Schnellverfahren zu 5 Tagen Haft verurteilt. Man nennt das Demkratie auf russisch.

Du elender Hetzer, das ist auch in Deutschland gängige Rechtspraxis. Informiere Dich vorher, bevor Du hier Deinen debilen Müll absonderst.

Stechlin
24.11.2007, 22:39
Butter bei die Fische: Der "Protestmarsch" war mal wieder vom Vorsitzenden der Nationalbolschewistischen Partei, Eduart Limonow, angemeldet und durchgeführt worden. Dabei handelt es sich um eine extrem antisemitische, rassistische und neokommunistische Vereinigung aus Faschisten, frustrierten Chauvinisten und anderem ekelerregenden Gewürm.

Diese Demonstration war von den zuständigen Organen genehmigt worden, jedoch nicht der anschließende Marsch zur Zentralen Wahlkommission. Einige Anhänger Limonows begannen nach Beendigung der offiziellen "Demonstration", die Absperrung zur Moskauer Gartenstraße, welche zur Zentralen Wahlkommission führt, zu durchbrechen. Erst daraufhin ergriffen die Polizeiorgane Maßnahmen, die öffentliche Ordnung wiederherzustellen. Das beinhaltete eben auch, all jene festzunehmen, die dem Aufruf der Polizei, das Gebiet vor der Zentralen Wahlkommission zu verlassen, nicht Folge leisteten. Herr Kasparow, wie viele andere seiner Lakaien, wurde also keinesfalls festgenommen, weil er Putin kritisierte -so wie es eben die Tagesthemen behaupteten- , sondern weil er gegen das Demonstrationsrecht verstoßen hat. Ich verweise auf die gängige Rechtslage in Deutschland, die all jene Aktionen der Moskauer Polizei- und Justizorgane legitimieren würde.

Fassen wir zusammen: Da macht ein russischer Jude gemeinsame Sachen mit erklärten Antisemiten, Faschisten und Neokommunisten, nur um sein eigenes Süppchen kochen zu können, und der Westen jubelt diesen offenbar schizophrenen Irren zur "russischen Opposition" hoch. Opposition? Will man im Westen also Leuten den Weg ebnen, die als Wirtschaftsform den Kommunismus -oder was auch immer diese Leute darunter verstehen- wiedereinführen wollen, gepaart mit einer chauvinistischen, antisemitischen und rassistischen "Leitkultur"? Ist es das, was der Westen will? Oder warum heult man von Berlin bis Washington jedesmal Krokodilstränen, wenn dieser drittklassige Schachspieler wieder einmal dort landet, wo er hingehört: nämlich in den Knast? Oder schaut man einfach nicht hin, wer da im Dunstkreis des Herrn Garik Weinstein noch so mitmarschiert? Man braucht ja schließlich die notwendigen Bilder, um sein altes Rußlandfeindbild frisch zu halten.

Fazit: Der Westen ist schier ohnmächtig ob der Tatsache, daß die überwältigende Mehrheit der russischen Nation partout nicht dessen Meinung teilen will, in Putin einen undemokratischen und absolutistischen "Zaren" oder Diktator zu sehen. Man erträgt es nicht, daß da in Moskau ein Mann an der Spitze des Staates steht, der nicht die westliche Leidenschaft teilt, korrupt und verlogen zu sein, der unbestechlich die Interessen der Nation vertritt, und das Land an seinem eigenen Schopfe aus dem Sumpf der Jelzinschen Plutokratie gezogen hat. Also muß man sich eine kleine Opposition basteln, wenn sonst niemand in Rußland bereit ist, die Rolle des Lakaien des Westens zu übernehmen. Es wird schon seine Gründe haben, warum niemand in Rußland die Notwendigkeit einer Alternative zur Putinschen Politik erkennen mag.

Es ist einfach nur noch erbärmlich mitanzusehen, an welchen Strohhalmen der Westen sich klammern muß, um seine Glaubwürdigkeit in Sachen Russophobie aufrechtzuerhalten. Da marschieren ein paar Faschisten durch Moskaus Straßen, an der Spitze ein durchgeknallter Jude (man beachte die delikate Kombination), fordern den Kommunismus und alle Ausländer aus dem Lande zu jagen, und der Westen schließt sie sofort ins Herz, da sie nur eine einzige Gemeinsamkeit teilen: ihre Gegnerschaft zu Putin. Ist das alles? Ist da nichts weiter, etwas Substanzielles, Greifbares? Wie erbärmlich die heutigen Tagesthemen, wo gelogen wird, daß sich die Balken biegen -und der Pöbel im Lande fällt darauf rein, und ergießt seinen debilen Müll hierzuforum in Form von üblen Behauptungen, die keiner, aber auch gar keiner näheren Betrachtung standhalten.

Es ist schon bezeichnend, wenn man auf die Instrumenarien der Verleumdung und Lüge zurückgreifen muß, um sein verwirrtes Rußlandbild noch feilbieten zu können. Wer das nötig hat, der hat in Wahrheit nichts in der Rückhand, um seine Positionen auch nur annähernd zu untermauern.

Aber sei es, wie es sei: Rußland wird seinen Weg unbeirrt weitergehen. Da nutzt auch alles Gezeter, Gejammer und Gegeifer nichts. Und mit Wladimir Putin wird auch die nächsten Jahre zu rechnen sein; aber nicht weil er sich an die Spitze manipuliert hat, nicht weil er eine angebliche "Opposition" unterdrückt oder mißliebige Journalisten kaltstellen läßt, sondern weil er der Welt und der russischen Nation gezeigt hat, das er würdig, fähig und auch willens ist, Rußlands Zukunft zum Wohle des Volkes und der Welt sicher zu gestalten.


"План Путина - это победа России - Putins Plan ist der Sieg Rußlands!"



PS: http://de.rian.ru/photolents/20071122/89048257.html

Mondmann
24.11.2007, 22:58
Butter bei die Fische: Der "Protestmarsch" war mal wieder vom Vorsitzenden der Nationalbolschewistischen Partei, Eduart Limonow, angemeldet und durchgeführt worden. Dabei handelt es sich um eine extrem antisemitische, rassistische und neokommunistische Vereinigung aus Faschisten, frustrierten Chauvinisten und anderem ekelerregenden Gewürm.

Diese Demonstration war von den zuständigen Organen genehmigt worden, jedoch nicht der anschließende Marsch zur Zentralen Wahlkommission. Einige Anhänger Limonows begannen nach Beendigung der offiziellen "Demonstration", die Absperrung zur Moskauer Gartenstraße, welche zur Zentralen Wahlkommission führt, zu durchbrechen. Erst daraufhin ergriffen die Polizeiorgane Maßnahmen, die öffentliche Ordnung wiederherzustellen. Das beinhaltete eben auch, all jene festzunehmen, die dem Aufruf der Polizei, das Gebiet vor der Zentralen Wahlkommission zu verlassen, nicht Folge leisteten. Herr Kasparow, wie viele andere seiner Lakaien, wurde also keinesfalls festgenommen, weil er Putin kritisierte -so wie es eben die Tagesthemen behaupteten- , sondern weil er gegen das Demonstrationsrecht verstoßen hat. Ich verweise auf die gängige Rechtslage in Deutschland, die all jene Aktionen der Moskauer Polizei- und Justizorgane legitimieren würde.

Fassen wir zusammen: Da macht ein russischer Jude gemeinsame Sachen mit erklärten Antisemiten, Faschisten und Neokommunisten, nur um sein eigenes Süppchen kochen zu können, und der Westen jubelt diesen offenbar schizophrenen Irren zur "russischen Opposition" hoch. Opposition? Will man im Westen also Leuten den Weg ebnen, die als Wirtschaftsform den Kommunismus -oder was auch immer diese Leute darunter verstehen- wiedereinführen wollen, gepaart mit einer chauvinistischen, antisemitischen und rassistischen "Leitkultur"? Ist es das, was der Westen will? Oder warum heult man von Berlin bis Washington jedesmal Krokodilstränen, wenn dieser drittklassige Schachspieler wieder einmal dort landet, wo er hingehört: nämlich in den Knast? Oder schaut man einfach nicht hin, wer da im Dunstkreis des Herrn Garik Weinstein noch so mitmarschiert? Man braucht ja schließlich die notwendigen Bilder, um sein altes Rußlandfeindbild frisch zu halten.

Fazit: Der Westen ist schier ohnmächtig ob der Tatsache, daß die überwältigende Mehrheit der russischen Nation partout nicht dessen Meinung teilen will, in Putin einen undemokratischen und absolutistischen "Zaren" oder Diktator zu sehen. Man erträgt es nicht, daß da in Moskau ein Mann an der Spitze des Staates steht, der nicht die westliche Leidenschaft teilt, korrupt und verlogen zu sein, der unbestechlich die Interessen der Nation vertritt, und das Land an seinem eigenen Schopfe aus dem Sumpf der Jelzinschen Plutokratie gezogen hat. Also muß man sich eine kleine Opposition basteln, wenn sonst niemand in Rußland bereit ist, die Rolle des Lakaien des Westens zu übernehmen. Es wird schon seine Gründe haben, warum niemand in Rußland die Notwendigkeit einer Alternative zur Putinschen Politik erkennen mag.

Es ist einfach nur noch erbärmlich mitanzusehen, an welchen Strohhalmen der Westen sich klammern muß, um seine Glaubwürdigkeit in Sachen Russophobie aufrechtzuerhalten. Da marschieren ein paar Faschisten durch Moskaus Straßen, an der Spitze ein durchgeknallter Jude (man beachte die delikate Kombination), fordern den Kommunismus und alle Ausländer aus dem Lande zu jagen, und der Westen schließt sie sofort ins Herz, da sie nur eine einzige Gemeinsamkeit teilen: ihre Gegnerschaft zu Putin. Ist das alles? Ist da nichts weiter, etwas Substanzielles, Greifbares? Wie erbärmlich die heutigen Tagesthemen, wo gelogen wird, daß sich die Balken biegen -und der Pöbel im Lande fällt darauf rein, und ergießt seinen debilen Müll hierzuforum in Form von üblen Behauptungen, die keiner, aber auch gar keiner näheren Betrachtung standhalten.

Es ist schon bezeichnend, wenn man auf die Instrumenarien der Verleumdung und Lüge zurückgreifen muß, um sein verwirrtes Rußlandbild noch feilbieten zu können. Wer das nötig hat, der hat in Wahrheit nichts in der Rückhand, um seine Positionen auch nur annähernd zu untermauern.

Aber sei es, wie es sei: Rußland wird seinen Weg unbeirrt weitergehen. Da nutzt auch alles Gezeter, Gejammer und Gegeifer nichts. Und mit Wladimir Putin wird auch die nächsten Jahre zu rechnen sein; aber nicht weil er sich an die Spitze manipuliert hat, nicht weil er eine angebliche "Opposition" unterdrückt oder mißliebige Journalisten kaltstellen läßt, sondern weil er der Welt und der russischen Nation gezeigt hat, das er würdig, fähig und auch willens ist, Rußlands Zukunft zum Wohle des Volkes und der Welt sicher zu gestalten.


"План Путина - это победа России - Putins Plan ist der Sieg Rußlands!"

Hoppala, eine wortreiche Demonstration Deiner Loyalität zu Hernn Putin und dessen Politik.

Darf man kurz anfragen, ob man die sich in Rußland zeigende Oppostion wirklich so im Handumdrehen als duchweg rückwärtsgewandten Haufen rassistischer Knallköpfe summieren kann.

Gibt es Deiner Meinung wirklich keine ernstzunehmenden Regierungskritiker ?

Das wäre dann aber tatsächlich Anzeichen einer eher unwirklichen Insel der Seligen.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, verwehre ich mich jedenfalls gegen die Behauptung, Herr Kasparov sei lediglich ein drittklassiger Schachspieler.

senchi
24.11.2007, 23:02
Und mit Wladimir Putin wird auch die nächsten Jahre zu rechnen sein; aber nicht weil er sich an die Spitze manipuliert hat, nicht weil er eine angebliche "Opposition" unterdrückt oder mißliebige Journalisten kaltstellen läßt,

Stimmt Nitup, er läßt sie nicht kaltstellen, sondern kaltmachen.:D

Stechlin
24.11.2007, 23:15
Hoppala, eine wortreiche Demonstration Deiner Loyalität zu Hernn Putin und dessen Politik.

Darf man kurz anfragen, ob man die sich in Rußland zeigende Oppostion wirklich so im Handumdrehen als duchweg rückwärtsgewandten Haufen rassistischer Knallköpfe summieren kann.

Gibt es Deiner Meinung wirklich keine ernstzunehmenden Regierungskritiker ?

Das wäre dann aber tatsächlich Anzeichen einer eher unwirklichen Insel der Seligen.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, verwehre ich mich jedenfalls gegen die Behauptung, Herr Kasparov sei lediglich ein drittklassiger Schacchspieler.

Wir reden hier doch von den paar Hanseln, die heute in Moskau ein bißchen "Opposition" gespielt haben? Ansonsten empfehle ich Dir, die anderen acht Parteien, welche zur Dumawahl antreten, anzuschauen -da hast Du dann Deine demokratische Opposition. Wo kämen wir denn hin, wenn wir hier in Deutschland jede Meinugsäußerungen einer Interessengruppe in Kleingartenverbandsstärke als Opposition hochstilisieren würden?

Ob es in Rußland eine ernstzunehmende -ergo eine Putin konkurierende- Opposition gibt, hängt nicht von mangelnden Kandidaten ab, sondern davon, was diese Herren und Parteien als Alternative zu bieten haben. Und da das Angebot offensichtlich mager bis unbrauchbar ist, ist es kein Zeichen von Demokratiedefiziten innerhalb der russischen Nation, daß niemand in Rußland diesen Gruppierungen großes Vertrauen schenkt. Das kann man Putin natürlich anlasten -die Russen zu seinen Gunsten, der Westen eben zu seinen Lasten. Alles eine Frage der Perspektive.

Aber das ist alles irrelevant; vielmehr sollte einen doch stutzig machen, mit welchen Mitteln der Desinformation westliche Medien arbeiten müssen, um ihr Feindbild gegenüber Putin aufrechtzuerhalten! Die einzige Erklärung dafür wäre, daß ihnen sonst nichts weiter einfällt, weil der Mann eben eine erfolgreiche Politik macht. Wie gesagt, die einen honorieren es, indem sie ihn wiederwählen werden, die anderen zürnen es ihm. Jeder nach seinem intellektuellen Vermögen.

PS: Herr Kasparow muß ein drittklassiger Schachspieler sein, da er seinen Sinn für Logik vollends verloren hat.

Stechlin
24.11.2007, 23:16
Stimmt Nitup, er läßt sie nicht kaltstellen, sondern kaltmachen.:D

Ach komm, laß es gut sein.

klartext
24.11.2007, 23:17
Du elender Hetzer, das ist auch in Deutschland gängige Rechtspraxis. Informiere Dich vorher, bevor Du hier Deinen debilen Müll absonderst.

Dein Vorliebe zu mafiösen Strukturen ist nicht neu.
Während russische Rentner mit umgerechnet 100 EUR kaum über die Runden kommen und deshalb von zwei Wochen eine Kochtopfdemo organisierten,verjubeln die regierungsnahen Oligarchen Milliarden in aller Herren Länder.
Du hast so wenig wie Putin ein demokratisches oder soziales Gewissen. Das System nähert sich zunehmend dem einer südamerikanischen Bananenrepublik aus den 60 ziger Jahren. Es wird auch so enden.

senchi
24.11.2007, 23:20
Dein Vorliebe zu mafiösen Strukturen ist nicht neu.
Während russische Rentner mit umgerechnet 100 EUR kaum über die Runden kommen und deshalb von zwei Wochen eine Kochtopfdemo organisierten,verjubeln die regierungsnahen Oligarchen Milliarden in aller Herren Länder.
Du hast so wenig wie Putin ein demokratisches oder soziales Gewissen. Das System nähert sich zunehmend dem einer südamerikanischen Bananenrepublik aus den 60 ziger Jahren. Es wird auch so enden.

Na, ich habe eher das Gefühl, dass Du zu wenig die russische Mentalität kennst.
Es ist schon immer so, dass der einfache russische Bauer für "Mütterchen Russland" schon immer bereit war Entbehrungen in Kauf zu nehmen.

Allemanne
24.11.2007, 23:26
http://www.notes.co.il/yuvalh/user/rasputin.jpg

"Ich werde ihm die Geister austreiben!"

Stechlin
24.11.2007, 23:30
Na, ich habe eher das Gefühl, dass Du zu wenig die russische Mentalität kennst.
Es ist schon immer so, dass der einfache russische Bauer für "Mütterchen Russland" schon immer bereit war Entbehrungen in Kauf zu nehmen.

Na Senchi, nicht bemerkt, wie klartext sich wieder einmal der Diskussion verweigert, weil ihm die "Argumente" (:))) ausgehen? Erst behauptet er, Schnellgerichtsverfahren in Rußland seien ein Zeichen von Willkür, und wenn man ihn darauf hinweist, daß das auch in Deutschland gängige Rechtspraxis ist, kommt er mir mit irgendwelchen russischen Weibern und ihrer schmalen Rente.

Nun weißt Du, warum ich mich mit diesem blöden Kerl nicht unterhalte. Also immer schön beim Thema bleiben, gelle?

klartext
24.11.2007, 23:35
Na, ich habe eher das Gefühl, dass Du zu wenig die russische Mentalität kennst.
Es ist schon immer so, dass der einfache russische Bauer für "Mütterchen Russland" schon immer bereit war Entbehrungen in Kauf zu nehmen.

Die Zeiten haben sich geändert, auch in Russland. Heute haben wir einen Kenntis- und informationsaustausch, der es selbst Leuten wie Putin unmöglich macht, wie zu Chruschtows Zeiten zu agieren.
Ich kenne Russland nur wenig, Weissrussland jedoch sehr gut. Die Unterschiede dürften nicht so riesig sein.
An sich ist es mir egal, was in Russland abgeht. Man muss nur von deutscher Sicht aus aufpassen, sich von diesem Land so wenig abhängig wie irgendmöglich zu machen. Es ist völlig unberechenbar geworden und kann unerwartet in die eine oder andere Richtung ausschlagen. Erkennbar entfernt es sich immer weiter von euorpäischen Standards. Das lässt nichts Gutes ahnen.

senchi
24.11.2007, 23:41
Die Zeiten haben sich geändert, auch in Russland. Heute haben wir einen Kenntis- und informationsaustausch, der es selbst Leuten wie Putin unmöglich macht, wie zu Chruschtows Zeiten zu agieren.
Ich kenne Russland nur wenig, Weissrussland jedoch sehr gut. Die Unterschiede dürften nicht so riesig sein.
An sich ist es mir egal, was in Russland abgeht. Man muss nur von deutscher Sicht aus aufpassen, sich von diesem Land so wenig abhängig wie irgendmöglich zu machen. Es ist völlig unberechenbar geworden und kann unerwartet in die eine oder andere Richtung ausschlagen. Erkennbar entfernt es sich immer weiter von euorpäischen Standards. Das lässt nichts Gutes ahnen.

Weißrussland ist nicht zu vergleichen mit Rußland. Auch wenn Lukaschenko versucht den kleinen Putin zu spielen.

Russland beginnt sich seiner Recourcen zu entsinnen. Sie bauen die leisesten Dieselelektrischen U-Boote, fliegen seit vielen Jahren unfallfrei ins All und machen riesige technologische Fortschritte. Dieses Land sollte niemand unterschätzen.
Das Handycap der Russen ist lediglich, dass die neuen Reichen noch nicht begriffen haben, dass sie etwas tun müssen (respektive abgeben) um dieses Land zu erhalten. Noch glauben sie, dass geht immer so weiter.

Stechlin
24.11.2007, 23:43
Weißrussland ist nicht zu vergleichen mit Rußland. Auch wenn Lukaschenko versucht den kleinen Putin zu spielen.

Russland beginnt sich seiner Recourcen zu entsinnen. Sie bauen die leisesten Dieselelektrischen U-Boote, fliegen seit vielen Jahren unfallfrei ins All und machen riesige technologische Fortschritte. Dieses Land sollte niemand unterschätzen.
Das Handycap der Russen ist lediglich, dass die neuen Reichen noch nicht begriffen haben, dass sie etwas tun müssen (respektive abgeben) um dieses Land zu erhalten. Noch glauben sie, dass geht immer so weiter.

Doch, das haben sie kapiert -bis auf Herrn Chordorkowski. Dafür darf er jetzt in seinem kleinen Gulag Handschuhe nähen.

senchi
24.11.2007, 23:48
Doch, das haben sie kapiert -bis auf Herrn Chordorkowski. Dafür darf er jetzt in seinem kleinen Gulag Handschuhe nähen.

Ist ja Unsinn. Das weißt Du auch. Der ist in den Bau gegangen, weil er seine Nase in die Politik gesteckt hat und auch noch gegen Putin war. Dein Putin darf nie Schwäche zeigen sonst ist er weg vom Fenster.

Ich prophezeihe Dir folgenden Eintrag im Lexikon 2100

Putin - mittelmäßiger Politiker zu Zeiten Abramowitschs

Stechlin
24.11.2007, 23:51
Ist ja Unsinn. Das weißt Du auch. Der ist in den Bau gegangen, weil er seine Nase in die Politik gesteckt hat und auch noch gegen Putin war. Dein Putin darf nie Schwäche zeigen sonst ist er weg vom Fenster.

Ich prophezeihe Dir folgenden Eintrag im Lexikon 2100

Putin - mittelmäßiger Politiker zu Zeiten Abramowitschs

Wenn es Dir dabei besser geht, bitte schön.

Ich muß abermals feststellen, daß Du zur Untermauerung Deiner Thesen nichts weiteres als Behauptungen darbietest. Das ist für meinen Geschmack ein wenig dürftig. Aber nun ja, jeder hat eben andere Ansprüche.

klartext
25.11.2007, 00:23
Weißrussland ist nicht zu vergleichen mit Rußland. Auch wenn Lukaschenko versucht den kleinen Putin zu spielen.

Russland beginnt sich seiner Recourcen zu entsinnen. Sie bauen die leisesten Dieselelektrischen U-Boote, fliegen seit vielen Jahren unfallfrei ins All und machen riesige technologische Fortschritte. Dieses Land sollte niemand unterschätzen.
Das Handycap der Russen ist lediglich, dass die neuen Reichen noch nicht begriffen haben, dass sie etwas tun müssen (respektive abgeben) um dieses Land zu erhalten. Noch glauben sie, dass geht immer so weiter.

Unter Putin wird sich keine geistige Elite bilden können, die internationalen Masstäben gerecht wird. Das Geld wird verpulvert, als wenn es immer so wäre, ohne dass sich ein technischer Mittelstand bildet, der auch ohne Rohstoffeinnahmen existieren könnte. Der inländische Konsum schaukelt sich immer weiter hoch, ohne dass er im Lande wirklich erwirtschaftet worden wäre. Es ist eine Scheinblüte ohne wirklich tragbares Fundament, jedenfalls zur Zeit.
Ohnehin stehen die Wirtschaftzahlen im krassen Gegensatz zu dem Lärm, den Russland veranstaltet.
EON hat bereits reagiert und mit Nigeria eine Vereinbarung über den Bau der grössten Erdgasverflüssigungsanlage der Welt abgeschlossen. Das Vertrauen zu Russland als zuverlässiger Lieferant hat schwer gelitten.
Die Russen vergessen zu oft, dass seine Abnehmer Kunden und keine Bittsteller sind, auf dessen Geld es dringend angewiesen ist.
Russland hat ca. 20 Jahre Zeit, um das Land auf europäischen Standard zu bringen. Schafft es das nicht, wird es wieder in die Bedeutungslosigkeit zurückfallen.

CrispyBit
25.11.2007, 01:25
Die Russen vergessen zu oft, dass seine Abnehmer Kunden und keine Bittsteller sind, auf dessen Geld es dringend angewiesen ist.
Russland hat ca. 20 Jahre Zeit, um das Land auf europäischen Standard zu bringen. Schafft es das nicht, wird es wieder in die Bedeutungslosigkeit zurückfallen.

Deswegen wird hier auch alles teuerer, weil Russland weiß das wir es kaufen egal wie teuer. Wir sind Europa, wir tun das was man uns sagt.

Mauser98K
25.11.2007, 06:39
Putin weiß, daß man Rußland mit harter Hand regieren muß.
Demokratismus würde das riesige Land unregierbar machen.

Eridani
25.11.2007, 06:52
Putin weiß, daß man Rußland mit harter Hand regieren muß.
Demokratismus würde das riesige Land unregierbar machen.
--------------------------------------------
Sag das mal Frau Merkel! In Zeiten des Umbruchs ist eine "Demokratie" von Nachteil. Außerdem ist dieses Wort eine Lüge! Wo "herrscht" denn das Volk?
Die Deutsche Bank herrscht. (Plutokratie)

E:

Esreicht!
25.11.2007, 07:41
Hallo

Die WELT wird in ihrer Berichterstattung schon konkreter:

Nach dem „Marsch der Andersdenkenden“ auf dem Sacharow-Prospekt versuchten etwa 150 Menschen, überwiegend jugendliche Anhänger Limonows, die Absperrungen zu durchbrechen und zum Sitz der Zentralen Wahlkommission zu ziehen. Die Polizei nahm mehrere Dutzend Demonstranten fest. Kasparow wurde nach Angaben seiner Anhänger festgenommen, als er sich persönlich einen Eindruck von der Situation verschaffen wollte. Die Kundgebung war von den städtischen Behörden genehmigt worden, allerdings wurde den Demonstranten untersagt, zur Wahlkommission zu marschieren.

http://www.welt.de/politik/article1397445/Kasparow_bei_einer_Kundgebung_festgenommen.html

Auch im offiziell demokratischen BRD-Rechtsstaat müssen Demonstrationen angemeldet und die Demo-Routen eingehalten werden. Würde denn hier die Polizei tatenlos zusehen, wenn sich die Demonstranten nicht daran halten? z.B. beim Heß-Gedenktags-Marsch:rolleyes:

Garik Weinstein hat seinen Job gut gemacht und seine Auftraggeber werden es ihm danken!
Die undifferenzierte Hetzmaschinerie gegen Putin läuft wieder auf Hochtouren!

Am 7. April 2007 bezeichnet die Tageszeitung „junge Welt“ Kasparow als „Ferngelenkter des Tages“: Garri Kasparow „ läuft an der langen Leine Washingtons“. Der »Führer der russischen Opposition« - so „Die Welt“ am 18. Dezember 2006 – „ist nämlich aktives Mitglied des neokonservativen »National Security Advisory Council (NSAC)« in Washington“.
(Quelle: Ferngelenkter des Tages, junge Welt)

Mehr zu dem Herzeige-"Oppositionellen" der westlichen Wertegemeinschaft unter:

http://www.russland.ru/personalie/morenews.php?iditem=29

kd

jogi
25.11.2007, 08:34
Zurzeit erinnern die Zustände in Russland ein wenig an Iran oder Pakistan. Unliebsame Oppositionen werden kaltgestellt und an der aktiven Wahlteilnahme gehindert. Es ist eine Frage der Zeit, wie lange so etwas gutgehen kann. Demokratie sieht anders aus.

Mauser98K
25.11.2007, 09:14
Zurzeit erinnern die Zustände in Russland ein wenig an Iran oder Pakistan. Unliebsame Oppositionen werden kaltgestellt und an der aktiven Wahlteilnahme gehindert. Es ist eine Frage der Zeit, wie lange so etwas gutgehen kann. Demokratie sieht anders aus.

Die Frage ist, ob Demokratie, bzw. unsere Interpretation von Demokratie, für Rußland überhaupt geeignet ist.

jogi
25.11.2007, 09:19
Die Frage ist, ob Demokratie, bzw. unsere Interpretation von Demokratie, für Rußland überhaupt geeignet ist.

Ist sie für Afghanistan, Arabien, Palästina, Syrien, Irak, Kasachstan, Kirgisien, Ägypten oder Lybien geeignet, bzw. überhaupt möglich und sinnvoll?

Mauser98K
25.11.2007, 09:24
Ist sie für Afghanistan, Arabien, Palästina, Syrien, Irak, Kasachstan, Kirgisien, Ägypten oder Lybien geeignet, bzw. überhaupt möglich und sinnvoll?

Eine absolut berechtigte Frage!

Ich sage : Nein!

Demokratie ist für diese Länder nichts.

Das Volk dort will ein Leben nach den koranischen Gesetzen, der Scharia.
Wenn es das will, soll es das bekommen.

Der Westen hat nicht das Recht, ihnen Demokratie auf zu zwingen.

jogi
25.11.2007, 09:31
Eine absolut berechtigte Frage!

Ich sage : Nein!

Demokratie ist für diese Länder nichts.

Das Volk dort will ein Leben nach den koranischen Gesetzen, der Scharia.
Wenn es das will, soll es das bekommen.

Der Westen hat nicht das Recht, ihnen Demokratie auf zu zwingen.


Siehst du, genau das ist das Problem, wenn die "westliche Demokratie" überall gefordert wird. Der Gazastreifen ist das beste Beisppiel dafür, was bei "freien Wahlen" herauskommen kann. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber ich bin fast sicher, dass in fast allen von mir genannten Länder Islamisten an die Macht kämen-wenn Wahlen wären. Und dann, gute Nacht, Welt.

Sheharazade
25.11.2007, 10:18
sämtliche opposition auf das konto ausländischer geheimdienste zu schieben ist das typische verhalten von unterstützern von autoritärer regimes.


Nun wie ich erwartet erkennen muss, haben Sie wieder wenig bis gar keine Ahnung.

Erst im April dieses Jahres kam heraus das Kasparow Mitglied des "Center for Security Policy" ist, ein Neocon Thin Tank in Washington. Mit Verbindungen zum Kongreß, Regierung und ehemaligen und aktiven CIA-Leuten!
Außerdem noch Mitglied der National-Bolschewisten, welche in Russland als faschistisch eingestuft wird. Lesen Sie sich mal die Reden von Eduard Limonov durch, der "Führer" dieser ach so friedlichen Gruppen.

Natürlich haben die westlichen Nachrichten genau darauf geachtet, das man die Fahnen und Symbole dieser Gruppen nicht zeigt.
Das sind ja jetzt "Freunde" des Westens, weil Opposition gegenüber Putin.:rolleyes:

Das sind also Ihre neuen demokratischen Freunde?
Gratuliere Borisbaran, Sie sind wahrlich ein Demokrat:))

borisbaran
25.11.2007, 13:16
der man hat einen preis bekommen. hast du eine quelle dass er ein mitglied ist?
und was den für verbindungen?! die einzige verbindung ist das ein cia-mann ehrenvositzender ist, was nichts bedeuten muss.
ausserem ist kasparov nicht in er nationalbolschwistischem partei, wie du unterstellen willst, sondern in der Vereinigten Bürgerfront (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Bürgerfront) (einer sozialen bewegung), die ein ehr lockeres anti-putin-bündnis mit diversen parteien, unter anderem auch der nationalbolschwistischen partei, weil sich die opposition gegen putin zusammenschließen muss und in diese opposition auch solche scheißhaufen kommen.

Stechlin
25.11.2007, 13:43
Hallo

Die WELT wird in ihrer Berichterstattung schon konkreter:

Nach dem „Marsch der Andersdenkenden“ auf dem Sacharow-Prospekt versuchten etwa 150 Menschen, überwiegend jugendliche Anhänger Limonows, die Absperrungen zu durchbrechen und zum Sitz der Zentralen Wahlkommission zu ziehen. Die Polizei nahm mehrere Dutzend Demonstranten fest. Kasparow wurde nach Angaben seiner Anhänger festgenommen, als er sich persönlich einen Eindruck von der Situation verschaffen wollte. Die Kundgebung war von den städtischen Behörden genehmigt worden, allerdings wurde den Demonstranten untersagt, zur Wahlkommission zu marschieren.

http://www.welt.de/politik/article1397445/Kasparow_bei_einer_Kundgebung_festgenommen.html

Auch im offiziell demokratischen BRD-Rechtsstaat müssen Demonstrationen angemeldet und die Demo-Routen eingehalten werden. Würde denn hier die Polizei tatenlos zusehen, wenn sich die Demonstranten nicht daran halten? z.B. beim Heß-Gedenktags-Marsch:rolleyes:

Garik Weinstein hat seinen Job gut gemacht und seine Auftraggeber werden es ihm danken!
Die undifferenzierte Hetzmaschinerie gegen Putin läuft wieder auf Hochtouren!

Am 7. April 2007 bezeichnet die Tageszeitung „junge Welt“ Kasparow als „Ferngelenkter des Tages“: Garri Kasparow „ läuft an der langen Leine Washingtons“. Der »Führer der russischen Opposition« - so „Die Welt“ am 18. Dezember 2006 – „ist nämlich aktives Mitglied des neokonservativen »National Security Advisory Council (NSAC)« in Washington“.
(Quelle: Ferngelenkter des Tages, junge Welt)

Mehr zu dem Herzeige-"Oppositionellen" der westlichen Wertegemeinschaft unter:

http://www.russland.ru/personalie/morenews.php?iditem=29

kd

...aber mir will ja keiner glauben.

Stechlin
25.11.2007, 13:52
Zurzeit erinnern die Zustände in Russland ein wenig an Iran oder Pakistan. Unliebsame Oppositionen werden kaltgestellt und an der aktiven Wahlteilnahme gehindert. Es ist eine Frage der Zeit, wie lange so etwas gutgehen kann. Demokratie sieht anders aus.

Wo wird denn in Rußland die Opposition "kaltgestellt"?

Sheharazade
25.11.2007, 15:48
der man hat einen preis bekommen. hast du eine quelle dass er ein mitglied ist?
und was den für verbindungen?! die einzige verbindung ist das ein cia-mann ehrenvositzender ist, was nichts bedeuten muss.
ausserem ist kasparov nicht in er nationalbolschwistischem partei, wie du unterstellen willst, sondern in der Vereinigten Bürgerfront (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Bürgerfront) (einer sozialen bewegung), die ein ehr lockeres anti-putin-bündnis mit diversen parteien, unter anderem auch der nationalbolschwistischen partei, weil sich die opposition gegen putin zusammenschließen muss und in diese opposition auch solche scheißhaufen kommen.


Man weiß das Kasparow unter US-Sold steht!

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr18-vom-752007/washingtons-fuenfte-kolonne-in-russland/

http://www.jpberlin.de/badespasz/presse/wp/?p=3442

Ich könnte Ihnen noch eine ganze Liste von Mitgliedern des "Center for Security Policy" hier reinkopieren, welche in allen wichtigen Schlüsselpositionen der USA (Pentagon, Geheimdienste, Kongreß, Weißes Haus) tätig sind oder waren!

Ja der Kasparow ein "neutraler" Demokrat.....

jogi
25.11.2007, 15:56
Wo wird denn in Rußland die Opposition "kaltgestellt"?

Es wird z. B. vor einer Wahl schon ausgesiebt, wer ooder welche Gruppierung an einer Wahl teilnehmen darf und wer nicht. Genau so, wie es die Ayatollahs im Iran machten. So wird von vorneherein schon ausgeschlossen, dass die Wahl anders als geplant ausgehen kann.

Stechlin
25.11.2007, 16:28
Es wird z. B. vor einer Wahl schon ausgesiebt, wer ooder welche Gruppierung an einer Wahl teilnehmen darf und wer nicht. Genau so, wie es die Ayatollahs im Iran machten. So wird von vorneherein schon ausgeschlossen, dass die Wahl anders als geplant ausgehen kann.

Ich hätte gerne Belege für Deine Behauptungen, denn immerhin treten zur Dumawahl zehn Parteien an. Wer wurde da "ausgesiebt"?

borisbaran
25.11.2007, 17:29
Man weiß das Kasparow unter US-Sold steht!

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr18-vom-752007/washingtons-fuenfte-kolonne-in-russland/
linkes schmierblatt. zitate aus der linksextremen "jungen welt" und von scholl-latour. un-neutraler geht's nich.
beten prorussische propaganda nach wie früher. und die serbischen nationalisten beten diese nach...

http://www.jpberlin.de/badespasz/presse/wp/?p=3442
dito

Ich könnte Ihnen noch eine ganze Liste von Mitgliedern des "Center for Security Policy" hier reinkopieren, welche in allen wichtigen Schlüsselpositionen der USA (Pentagon, Geheimdienste, Kongreß, Weißes Haus) tätig sind oder waren!
bin gespannt

Ja der Kasparow ein "neutraler" Demokrat.....
nein er ist nicht neutral er ist für die demokratie und nich für die putinkratie.

Esreicht!
25.11.2007, 19:04
linkes schmierblatt. zitate aus der linksextremen "jungen welt" und von scholl-latour. un-neutraler geht's nich.
beten prorussische propaganda nach wie früher. und die serbischen nationalisten beten diese nach...

dito

bin gespannt

nein er ist nicht neutral er ist für die demokratie und nich für die putinkratie.

Und Weinsteins (Kasparovs) "Demokratie" bedeutet nichts anderes, als seinen jüdischen Freund Bereskowski, dem Putin neben weiteren menschenverachtenden Land plündernden Heuschrecken in den Arsch getreten hat, bei seinen Rückkehrwünschen zu unterstützen:

AUFRUF ZUR REVOLUTION
Beresowski will Putin gewaltsam stürzen
Der in London lebende russische Tycoon Beresowski schreckt Moskau mit Waffengerassel: Er plane einen gewalttätigen Umsturz in Russland und bezahle bereits Mitstreiter in Putins engster Umgebung zu diesem Zweck. Moskau fordert seine Auslieferung...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477023,00.html (13.04.2007)

Thomas Roth hat gerade im Weltspiegel wie üblich gegen Putin gehetzt, allerdings sprachen die Bilder selbst, vor allem Putins Ansprache, dagegen.:D

Für wie dämlich hälst Du eigentlich den deutschen Medienkonsumenten?:rolleyes:

Ab 2009 wird Roth Leiter des Ostküsten-ARD-Studios in New York. Dort kann er sich dann über Putins Widerstand gegen jüdische Landplünderer ausweinen:))

kd

Stechlin
25.11.2007, 19:14
Und Weinsteins (Kasparovs) "Demokratie" bedeutet nichts anderes, als seinen jüdischen Freund Bereskowski, dem Putin neben weiteren menschenverachtenden Land plündernden Heuschrecken in den Arsch getreten hat, bei seinen Rückkehrwünschen zu unterstützen:

AUFRUF ZUR REVOLUTION
Beresowski will Putin gewaltsam stürzen
Der in London lebende russische Tycoon Beresowski schreckt Moskau mit Waffengerassel: Er plane einen gewalttätigen Umsturz in Russland und bezahle bereits Mitstreiter in Putins engster Umgebung zu diesem Zweck. Moskau fordert seine Auslieferung...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477023,00.html (13.04.2007)

Thomas Roth hat gerade im Weltspiegel wie üblich gegen Putin gehetzt, allerdings sprachen die Bilder selbst, vor allem Putins Ansprache, dagegen.:D

Für wie dämlich hälst Du eigentlich den deutschen Medienkonsumenten?:rolleyes:

Ab 2009 wird Roth Leiter des Ostküsten-ARD-Studios in New York. Dort kann er sich dann über Putins Widerstand gegen jüdische Landplünderer ausweinen:))

kd

Ha, sehr gut formuliert! Das Pack kann noch so viel jammern und zetern, es ändert doch nichts an der Tatsache, daß Rußland wie ein Mann vor Putin steht! Das kann einige schon zur Weißglut treiben, wenn man bedenkt, was für Reputationen hiesige Politiker -von GWB ganz zu schweigen- so genießen.

Wer will, kann hier seine Stimme für eine dritte Amtszeit Putins abgeben. Denn ein starkes Rußland ist nicht nur gut für das Land selbst, sondern auch gut für die Welt!

http://za-putina.ru/index.php5


Для Путина!

http://www.oko.by/uploads/posts/thumbs/1179775440_picture.jpg

leuchtender Phönix
25.11.2007, 19:29
Wo wird denn in Rußland die Opposition "kaltgestellt"?

Dort, wo Stimmen gegen Putin laut werden. Was bitte soll es denn sonst sein, wenn ein Regierungschef Kritiker gefangen setzen lässt?

http://www.focus.de/politik/ausland/russland_aid_145258.html

Stechlin
25.11.2007, 19:42
Dort, wo Stimmen gegen Putin laut werden. Was bitte soll es denn sonst sein, wenn ein Regierungschef Kritiker gefangen setzen lässt?

http://www.focus.de/politik/ausland/russland_aid_145258.html

Wer sitzt denn im Knast, weil er gegen Putin ist?

Verrari
25.11.2007, 19:48
Wer sitzt denn im Knast, weil er gegen Putin ist?

In welchem Land schickt man Tote in den Knast?? ?(

Mauser98K
26.11.2007, 07:16
Siehst du, genau das ist das Problem, wenn die "westliche Demokratie" überall gefordert wird. Der Gazastreifen ist das beste Beisppiel dafür, was bei "freien Wahlen" herauskommen kann. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber ich bin fast sicher, dass in fast allen von mir genannten Länder Islamisten an die Macht kämen-wenn Wahlen wären. Und dann, gute Nacht, Welt.

Da gebe ich Dir voll und ganz recht!

Wahabiten Fan
26.11.2007, 07:36
Da gebe ich Dir voll und ganz recht!

Und er hat auch völlig recht!

Dieses Geschrei nach "Demokratie und Menschenrechten" ist Schwachfug pur!

Es würde nur zu Anarchie und Chaos führen, bzw, den Muselfanatikern Tür und Tor öffnen.

Amigo
26.11.2007, 08:45
Dein Vorliebe zu mafiösen Strukturen ist nicht neu.
Während russische Rentner mit umgerechnet 100 EUR kaum über die Runden kommen und deshalb von zwei Wochen eine Kochtopfdemo organisierten,verjubeln die regierungsnahen Oligarchen Milliarden in aller Herren Länder.
Du hast so wenig wie Putin ein demokratisches oder soziales Gewissen. Das System nähert sich zunehmend dem einer südamerikanischen Bananenrepublik aus den 60 ziger Jahren. Es wird auch so enden.

Klartext wie immer nur Halbwissen!
Den ungenehmen Teil, die ganze Wahrheit wird weggelassen! Schon ist das Weltbild in Ordnung! So denken Menschen, die das Ganze nicht erfassen können!

Richtig ist, das russische Rentner wenig Geld haben und das Leben für sie schwer ist!
Aber das hat nicht Putin verschuldet! Die Ursachen liegen bei deinem "wahren Demokraten" Jelzin. Dieser Saufkopf( deshalb bester Freund des Westen) hat das Land und die Menschen verschachert!


Du schreibst: die regierungsnahen Oligarchen Milliarden in aller Herren Länder.


In welcher Zeit sind den diese Oligarchen entstanden?? Ist das das Ergebnis der Politik Putins???
Nein sie sind " geboren" in der Zeit Jelzin! Putins Verdienst ist, das er diesen Ausverkauf via West gestoppt hat!
Viele von ihnen haben sich durch eine Flucht nach dem Westen der Verantwortung entzogen!
Ich könnte noch vieles zu dieser Problematik schreiben. Aber es ist sinnlos! Bornierte Menschen mit ihren Scheuklappen sehen und begreifen doch nichts!

Zu diesen Vorkommnissen in Moskau und Petersburg nur soviel!
Auch in Deutschland hätte die Polizei eingegriffen!
Die Demonstranten haben die vorgegebenen Parameter nicht eingehalten!
Also haben sie ihr Demonstrationsrecht missbraucht!

Amigo
26.11.2007, 08:57
Hier eine Aussage von Herrn Aslund:
Aslund schrieb in seinem Bericht: «Die amerikanische Hilfe muss vor allem darauf gerichtet werden, eine Beobachtung der Wahlen zu gewährleisten. Erfahrungsgemäss sind dafür nichtstaatliche Organisationen am besten geeignet… Die Vereinigten Staaten können bei der Organisation unabhängiger Exit Polls am Tag der Abstimmung helfen. Besonders effektiv waren die Protestaktionen in den Ländern der Region unter Leitung von gesellschaftlichen Studentenorganisationen wie ‹Otpor› in Serbien, ‹Kmara› in Georgien, ‹Subr› in Weissrussland und ‹Pora!› in der Ukraine. Ihre Methoden sind gut bekannt. Diese Erfahrungen können und müssen auch in Russland verbreitet werden.»2 Im Brüsseler Büro der Carnegie-Stiftung (gehört auch zu den Finanziers von Nichtregierungsorganisationen) sitzt übrigens der neokonservative Ideologe Robert Kagan (Mitbegründer des neokonservativen Zentralorgans Weekly Standard und des Project for the New American Century).

Wer lesen kann und verstehen will, weiss nun warum Putin diskriminiert wird!
Er verhindert den ausverkazf und den Griff des Westen auf das Erdöl!
Für Öl zetteln die " freiheitsliebenden" Amis Kriege an und morden Millionen unschuldige Menschen!

Ach ja, für die Freiheit!

Drache
26.11.2007, 09:50
Leider hat man ihn kurze Zeit später wieder freigelassen. Ich bin ebenso empört.
Wenn er kein Schach mehr spielen will, soll er es mal mit Halma versuchen. Demos sind eben nichts für Weicheier. Besonders nicht, wenn die Omon eingesetzt wird. :D

Wer sitzt denn im Knast, weil er gegen Putin ist?
Diejenigen aus der Opposition, welche englische Lokale meiden und somit noch unter den Lebenden weilen! :)) Bei Litwinenko könnte es auch einfach die englische Küche gewesen sein. Würde mich nicht wundern, wenn die Polonium dazu benutzen, um Gammelfleisch mit Minzsauce geniessbar zu machen. :D

Was bitte schön will Russland mit einer Demokratie? Das ist ein Riesenreich und Moskau ist von den meisten Grenzen sehr weit entfernt. Da würde jeder machen, was er will, wenn da nicht einer sagen würde, wo es langgeht.
Ausserdem spricht die russische Mentalität dagegen. Russen suchen natürlich immer einen Weg, um zu ihrem Vorteil zu kommen. Ist wohl ein Relikt der Mangelwirtschaft in der Zeit des Kommunismus. Nie ging es Russland besser, als in der heutigen Zeit. Das haben sie Putin zu verdanken.
Das dabei der ein oder andere auf der Strecke bleibt, ist natürlich nicht auszuschliessen, aber wo gehobelt wird fallen nun mal Späne.

Sheharazade
26.11.2007, 16:44
linkes schmierblatt. zitate aus der linksextremen "jungen welt" und von scholl-latour. un-neutraler geht's nich.
beten prorussische propaganda nach wie früher. und die serbischen nationalisten beten diese nach...

dito

bin gespannt

nein er ist nicht neutral er ist für die demokratie und nich für die putinkratie.



National Security Advisory Council

The Center's National Security Advisory Council (NSAC) was originally known as the CSP Board of Advisors. While the name has been changed, the organization's function has not: The NSAC serves as a key instrument for the networking, information sharing, paper production and recommendation dissemination that has been the Center for Security Policy raison d'etre. Under the honorary co-chairmenship of Sen. Jon Kyl and Hon. James Woolsey, former Director of Central Intelligence, the NSAC has also afforded an invaluable sense of community for exemplary members of the security policy community during a protracted period when their robust views and proven judgment ran counter to successive administrations' party lines. The Center is delighted that so many members of its Council are now on leave for government service and look forward to working every bit as closely with them in their new capacities.

Mark Albrecht, former Executive Secretary of the White House National Space Council.

Morris Amitay, former Foreign Service Officer and legislative assistant in the House of Representatives.

William Ball, former Secretary of the Navy.

Kathleen Bailey, former Assistant Director of the Arms Control and Disarmament Agency.

Robert Barker, former Assistant to the Secretary of Defense for Atomic Energy.

William Bennett, former Secretary of Education.

J. Stephen Britt, former Deputy General Counsel for Defense Programs at the Department of Energy.

Charles Brooks, former legislative assistant to Senator Arlen Specter.

Beverly Byron, former Member of the U.S. House of Representatives.

Margo D. B. Carlisle, former Assistant Secretary of Defense for Legislative Affairs.

Henry Cooper, former Director of the Strategic Defense Initiative.

Christopher Cox, Member of the U.S. House of Representatives.

Devon Gaffney Cross, President, Donor's Forum on International Affairs.

Brian Dailey, former Executive Director of the National Space Council.

Mitchell Daniels, former Director, Office of Management and Budget.

Midge Decter, former Executive Director, Committee for the Free World.

Diana Denman, former Co-Chair, U.S. Peace Corps Advisory Council.

Stanley Ebner, former Senior Vice President of Washington Operations for the Boeing Company.

Andrew Ellis, former Staff Director, House Armed Services Committee.

Charles Fairbanks, former Deputy Assistant Secretary of State.

Edwin Feulner, Jr., President of the Heritage Foundation.

Rand Fishbein, former Legislative Assistant to Senator Daniel Inouye.

Frank Gaffney, Jr., former Acting Assistant Secretary of Defense for International Security Policy.

Paul Goble, former Special Assistant for Soviet Nationalities at the State Department's Bureau of Intelligence and Research.

Daniel Gouré, former Director of the Office of Competitiveness in the Office of the Secretary of Defense.

Douglas Graham, former Deputy Assistant Secretary of Defense.

Margaret Graham, Consultant at the Washington Institute.

William Graham, former Science Advisor to the President.

Dorothy (Deecy) Gray, President of D.C. Stephens, Ltd.

E.C. Grayson, former Principal Deputy Assistant Secretary of the Navy.

James Hackett, former Acting Director of the Arms Control and Disarmament Agency.

Charles Hamilton, former Executive Assistant on Strategic Trade within the Office of the Secretary of Defense.

Amoretta Hoeber, former Deputy Assistant Secretary of Defense for Research and Development.

John David Hoppe, former Vice President for Government Relations at the Heritage Foundation.

Charles Horner, former Associate Director of the United States Information Agency.

Vice Adm.William Houser, USN (Ret.), former Vice Chief of Naval Operations for Aviation.

Tim Hutchinson, Member of the U.S. Senate.

Kay Bailey Hutchison, Member of the U.S. Senate.

Henry Hyde, Chairman of the International Relations Committee of the U.S. House of Representatives.

Fred Iklé, former Under Secretary of Defense for Policy and Director of the Arms Control and Disarmament Agency.

James M. Inhofe, Member of the U.S. Senate.

Bruce Jackson, formerly at the Office of Secretary of Defense.

Jamie Jameson, President of Jameson Associates.

Clark Judge, former Speechwriter and Special Assistant to President Ronald Reagan.

Phyllis Kaminsky, former Press Officerfor the White House National Security Council.

Garry Kasparov, World Chess Champion and President of Kasparov Consultancy.

Alan Keyes, former Ambassador to the United Nations Economic and Social Council.

George Keyworth, former Science Advisor to President Ronald Reagan.
.................
Lt. Gen.Thomas Miller, USMC (Ret.), former Deputy Chief of Staff for Aviation, U.S. Marine Corps.

Dominic Monetta, former Assistant Secretary of Energy responsible for the New Production Reactor program.

Thomas Moore, former Staff Member on the Senate Armed Services Committee.

Laurie Mylroie, former Associate Professor at the U.S. Naval War College.

Robert Patron, Chairman of Business Ventures International.

Richard Perle, former Assistant Secretary of Defense for International Security Policy.

Gen. John Piotrowski, USAF (Ret.), former Commander in Chief of the United States Space Command.

Roger Robinson, Jr., former Senior Director of International Economic Affairs at the National Security Council.

Lt. Gen. Edward Rowny, USA (Ret.), former Advisor to the President and Secretary of State for Arms Control.

Albert Santoli, Author and Legislative Assistant to Representative Rohrabacher.

William Schneider, Jr., former Under Secretary of State for Security Assistance, Science and Technology.

Gen. Bernard Schriever, USAF (Ret.), former Commander of the U.S. Air Force Systems Command.

John Shadegg, Member of the U.S. House of Representatives.

James Gregory Sherr, Lecturer in International Relations at Lincoln College.

Bob Smith, Member of the U.S. Senate.

Carl Smith, former Staff Director, Senate Armed Services Committee.

Owen T. Smith, Visiting Fellow in Economic Policy at the Heritage Foundation.

Jose Sorzano, former Special Assistant to the President for National Security Affairs.

Howard Teicher, former Senior Director of Political-Military Affairs at the National Security Council.

Edward Teller, former Senior Strategic Defense Advisor to the White House.

William R. Van Cleave, Department Head of Defense & Strategic Studies at Southwest Missouri State University.

Troy Wade, former Assistant Secretary of Energy for Defense Programs.

Arthur Waldron, former Professor of Strategy and Policy, U.S. Naval War College.

Malcolm Wallop, former U.S. Senator from Wyoming.

James Webb, former Secretary of the Navy.

Curt Weldon, Chairman, Military Readiness Subcommittee, U.S. House of Representatives.

Faith Whittlesey, former U.S. Ambassador to Switzerland.

Pete Wilson, former Governor of the State of California.

Deborah Wince-Smith, former Assistant Secretary of Commerce for Technology Policy.

Curtin Winsor, Jr., former U.S. Ambassador to Costa Rica.

Center for Security Policy
1901 Pennsylvania Avenue, NW
Suite 201
Washington, DC 20036

Sheharazade
26.11.2007, 16:47
Tja Borisbaran wie Sie sehen können das "who is who" in USA.

Putin und die Mehrheit des russischen Volkes wissen wer hinter der Puppe Kasparow steht, deshalb wird er kläglich scheitern!

Amigo
26.11.2007, 18:49
Es wird z. B. vor einer Wahl schon ausgesiebt, wer ooder welche Gruppierung an einer Wahl teilnehmen darf und wer nicht. Genau so, wie es die Ayatollahs im Iran machten. So wird von vorneherein schon ausgeschlossen, dass die Wahl anders als geplant ausgehen kann.

Mensch tut es wirklich nicht weh??
Woher hast du wieder dieses Pseudowissen her!
Warum bist die nicht in der Lage, die Realitä zu erkennen?? Du hättest einen wesentlichen Vorteil: Du brauchtest niccht immer nach Ausreden zu suchen!!!

Stechlin
26.11.2007, 19:28
Wenn er kein Schach mehr spielen will, soll er es mal mit Halma versuchen. Demos sind eben nichts für Weicheier. Besonders nicht, wenn die Omon eingesetzt wird. :D

Diejenigen aus der Opposition, welche englische Lokale meiden und somit noch unter den Lebenden weilen! :)) Bei Litwinenko könnte es auch einfach die englische Küche gewesen sein. Würde mich nicht wundern, wenn die Polonium dazu benutzen, um Gammelfleisch mit Minzsauce geniessbar zu machen. :D

Was bitte schön will Russland mit einer Demokratie? Das ist ein Riesenreich und Moskau ist von den meisten Grenzen sehr weit entfernt. Da würde jeder machen, was er will, wenn da nicht einer sagen würde, wo es langgeht.
Ausserdem spricht die russische Mentalität dagegen. Russen suchen natürlich immer einen Weg, um zu ihrem Vorteil zu kommen. Ist wohl ein Relikt der Mangelwirtschaft in der Zeit des Kommunismus. Nie ging es Russland besser, als in der heutigen Zeit. Das haben sie Putin zu verdanken.
Das dabei der ein oder andere auf der Strecke bleibt, ist natürlich nicht auszuschliessen, aber wo gehobelt wird fallen nun mal Späne.

Zustimmung ohne Abstriche! :top:

alta velocidad
27.11.2007, 06:57
Dass ich das noch in deutschen Medien lesen darf:


[…]
Putin sitzt fest im Sattel. Warum also, fragt man sich, gehen die Behörden dann so brutal gegen den Oppositionspolitiker Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow vor? Dessen Bewegung "Für ein anderes Russland" spielt höchstens vor ausländischen Fernsehkameras eine Rolle. Innenpolitisch ist sie bedeutungslos. Zudem ist das mit dem Demokraten Kasparow so eine Sache. Immerhin macht er mit der so genannten Nationalbolschewistischen Partei gemeinsame Sache, einer Art Strasser-NSDAP à la russe. Partner der Truppe in Deutschland ist der neofaschistische "Kampfbund Deutscher Sozialisten".
[…]
Die derzeitige westliche Kritik an Putin bringt nichts, außer dass sich am Sonntag ein paar noch Schwankende doch noch für den wahren Verteidiger von Mütterchen Russland entscheiden. Putin bleibt in einem überschaubaren Zeitraum der eigentliche Macher zwischen Murmansk und Wladiwostok. Der sozialdemokratische Stratege Frank-Walter Steinmeier an der Spitze des Auswärtigen Amtes wird wissen, warum er schweigt, wenn sich die Bundeskanzlerin im Fall Kasparow über den Regierungssprecher wieder einmal weit aus dem Fenster lehnt.

Ganzer Artikel: http://www.n-tv.de/884652.html

Esreicht!
27.11.2007, 12:23
Dass ich das noch in deutschen Medien lesen darf:



Ganzer Artikel: http://www.n-tv.de/884652.html

Tja die Merkel ist wirklich nicht zu beneiden: Einerseits muß sie im Interesse deutscher "Staatsräson" jüdische Interessen in Rußland vertreten (Rückkehrmöglichkeiten jüdischer Heuschrecken a la Beresowski nach Rußland), andererseits braucht Deutschland russische Energie.:rolleyes:

Daß übrigens ausgerechnet ntv solch einen mich fast vom Hocker hauenden Artikel schreibt, werte ich als weiteren Beleg, daß es unter der Judenheit offenbar unterschiedliche Strategieansätze gibt...

kd

Stechlin
27.11.2007, 20:18
Dass ich das noch in deutschen Medien lesen darf:



Ganzer Artikel: http://www.n-tv.de/884652.html

In der Tat, man reibt sich verwundert die Augen. Ich denke, daß der Schreiberling seine Abreibung schon bekommen hat -denn opportun ist der Artikel nicht.