PDA

Vollständige Version anzeigen : wer hat von Euch schon mit Juden einfach menschlich Kontakt gehabt?



Seiten : [1] 2

tabasco
08.09.2004, 14:26
Siehe Thema.
Mmmm?

Benny
08.09.2004, 14:30
Siehe Thema.
Mmmm?

Warum?

tabasco
08.09.2004, 14:40
Warum?
Es wird hier im Forum so ziemlich viel über die Juden geschrieben. Ich würde gerne wissen, ob Ihr irgend einen Kontakt zu hier in Deutschland lebenden Juden habt, egal ob nachbarschaftlich, beruflich oder freunschaftlich. Oder ob das ganze Wissen über sie sich nur auf Medienberichten etc. basiert.

walfiler
08.09.2004, 14:47
Wir hatten welche in der Schule, kein Plan was aus denen geworden ist, interessiert mich auch nicht besonders weil es eher die extremen Karrieretypen waren die über Leichen gehen um reich zu werden, zumindest soweit sich das im verhalten eines Schülers beobachten läßt. Ihre Eltern haben sie wohl auch ziemlich angetrieben, dass sie besser als die Deutschen sein müßten aber wie gesagt, da ergab sich aufgrund ihrers Verhaltens kein näherer Kontakt.

Aber was sollte das bezwecken? Ich glaube nicht, dass mich das entscheidend geprägt hat, auch wenn du mir das eventuell unterschieben willst, so wie Hitler untergeschoben wurde er hätte Juden nur gehasst weil er in der Jugend schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht hat, was natürlich nur der späteren Verschleierung für die Motive des Dritten Reichs dienen sollte.

tabasco
08.09.2004, 14:50
Ich glaube nicht, dass mich das entscheidend geprägt hat, auch wenn du mir das eventuell unterschieben willst, so wie Hitler untergeschoben wurde er hätte Juden nur gehasst weil er in der Jugend schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht hat, was natürlich nur der späteren Verschleierung für die Motive des Dritten Reichs dienen sollte.
Diese Vorbeschädigung das habe ich Dir auch nicht unterstellt...

walfiler
08.09.2004, 14:53
Ich wollte einer möglichen Unterstellung nur vorrausgreifen, wäre ja nichts neues gewesen.

Hölderlin
08.09.2004, 14:54
...hab ich, ein paar klassische stereotype würden auch zu treffen

...menschlich ein supertyp, marke richtiger kumpel, war ein kollege während meiner bankausbildung

walfiler
08.09.2004, 14:56
bankausbildung
Soviel zu Stereotypen.. :]

tabasco
08.09.2004, 14:59
Soviel zu Stereotypen.. :]
Na, fast ein Drittel meiner alten deutschen Kindheitsfreunden hat Beamtenlaufbahn in einer oder anderen Form eingeschlagen. Soviel zu Stereotypen.. :cool:

Hölderlin
08.09.2004, 15:02
...von meinem grossvater hab ich nie was negatives über juden gehört,
er hat die judenverfolgung in seinem heimatort immer, auch während des dritten reiches negativ beurteilt, meine oma sagte immer, das er dafür verfrüht zur ostfront eingezogen wurde, die juden stellten im reichsgebiet eine verschwindend kleine minderheit dar, gar nicht zu vergleichen mit den heutigen zahlen von z.b 3.000.000 moslems in d., einfach mal statistiken ansehen

...hab vor kurzem mit einem kampfflieger aus dem 2.wk gesprochen (jahrgang 1915), er hat die ausschreitungen gegen juden in hannover miterlebt, ihm war das einfach unverständlich und peinlich, denn die juden waren keine schmarotzer wie z.b. viele gruppen im heutigen d., sondern fleissige steuerzahler

Benny
08.09.2004, 15:02
Es wird hier im Forum so ziemlich viel über die Juden geschrieben. Ich würde gerne wissen, ob Ihr irgend einen Kontakt zu hier in Deutschland lebenden Juden habt, egal ob nachbarschaftlich, beruflich oder freunschaftlich. Oder ob das ganze Wissen über sie sich nur auf Medienberichten etc. basiert.

Aha - verstehe. Ja. Von persönlichen Gesprächen, in unserer Stadt gab es noch nie viele, seit dem Nazi-Regime keine mehr. (Ja - warum wohl??) Aber ganz in der Nähe hier, gibt es ein jüdisches Museum, in dem man ab und zu den einen oder anderen trifft, mit dem man sich dann ein wenig unterhält.
Das meiste habe ich mir aber zusammengelesen. Naja und was man alles so im WWW lesen kann.
Ich denke, diejenigen, die nur auf die einseitige ("nationale blätter") "Berichterstattung", ihr Wissen stützen, geht viel von der Vielschichtigkeit, der Vielfalt und des Alters des jüdischen Glaubens und seinen Traditionen verloren.

walfiler
08.09.2004, 15:10
Ich denke, diejenigen, die nur auf die einseitige ("nationale blätter") "Berichterstattung", ihr Wissen stützen, geht viel von der Vielschichtigkeit, der Vielfalt und des Alters des jüdischen Glaubens und seinen Traditionen verloren.
Natürlich, das ist ja auch nicht deren Thema, dazu mußt du schon jüdische Seiten besuchen aber pass auf, die sind nicht alle so ehrlich, wie man es von Deutschsprachigen Seiten erwarten dürfte, z.B. shoa.de verbreitet zum Teil nachgewiesene Lügen. (z.B. Lampenschirme aus Menschenhaut)

mike
08.09.2004, 15:12
Ich, sogar Sexuellen. Ist aber auch nicht anders.

Hölderlin
08.09.2004, 15:19
...das problem war teilweise die ZUWANDERUNG in den 20 er jahren von
"ostjuden" (polen) nach deutschland, kann man in der historischen standardliteratur nachlesen

...die juden sind vor den progromen in polen, litauen, galizien und ukraine
nach deutschland geflohen

...in deutschland gab es bis auf schlesien fast keine juden, so verrückt ist das

...an den progromen gegen juden im mittelalter war auch immer die sehr ungeschickt agierende obrigkeit schuld (vergabe von sonderrechten an juden), nie der "deutsche mob"

Hölderlin
08.09.2004, 15:20
...hab ich vergessen, bin mal einer attraktiven jüdin aus berlin begegnet, es hat gefunkt, war aber schon in fester beziehung, sonst wäre wohl was draus geworden

Equilibrium
08.09.2004, 15:29
Mein Mentor war Jude.War mir eigentlich relativ egal.

tabasco
08.09.2004, 16:24
Also, ich hatte selber eine gute judische Bekanntin, wir waren zusammen auf dem Kunstgymnasium. Sie war nicht eine, der alles vom Himmel fehlt, sie setzte sich fest auf den Hintern und lerne und fragte nach und lerne wieder. In einem Gespräch hat sie mir gesagt, sie habe ihre Zielstrebigkein von ihrer judischen Mutter anerzogen bekommen, soweit sie sich erinnern könne, habe sie immer von den Eltern gehört: Du bist eine Judin, Du must lernen, du musst gut sein, du musst was aus deinem Leben machen.
Ehrlich - ich finde das cool. Ich würde mir wünschen, die deutschen Eltern würden das gleiche ihren Kindern anerziehen: ihr seid Deutsche, ihr müsst gut sein, anstatt monatelang darüber zu diskutieren ob der Ausdruck "ich bin stolz ein Deutscher zu sein" nun rassistisch sei oder nicht.

Benny
08.09.2004, 16:26
...von meinem grossvater hab ich nie was negatives über juden gehört,
er hat die judenverfolgung in seinem heimatort immer, auch während des dritten reiches negativ beurteilt, meine oma sagte immer, das er dafür verfrüht zur ostfront eingezogen wurde, die juden stellten im reichsgebiet eine verschwindend kleine minderheit dar, gar nicht zu vergleichen mit den heutigen zahlen von z.b 3.000.000 moslems in d., einfach mal statistiken ansehen

...hab vor kurzem mit einem kampfflieger aus dem 2.wk gesprochen (jahrgang 1915), er hat die ausschreitungen gegen juden in hannover miterlebt, ihm war das einfach unverständlich und peinlich, denn die juden waren keine schmarotzer wie z.b. viele gruppen im heutigen d., sondern fleissige steuerzahler

>>denn die juden waren keine schmarotzer wie z.b. viele gruppen im heutigen d., sondern fleissige steuerzahler<<

Sind denn im heutigen D die Juden keine fleißige Steuerzahler? Was meinst du denn damit? Welche Gruppen?

Sigi
08.09.2004, 17:55
Ehrlich - ich finde das cool. Ich würde mir wünschen, die deutschen Eltern würden das gleiche ihren Kindern anerziehen: ihr seid Deutsche, ihr müsst gut sein, anstatt monatelang darüber zu diskutieren ob der Ausdruck "ich bin stolz ein Deutscher zu sein" nun rassistisch sei oder nicht.
Da kann man nur zustimmend auf den Tisch klopfen!

Der Schakal
09.09.2004, 15:56
Leider hatte ich noch nicht die Chance einen Juden zu treffen ... aber interessant wäre es...

Sigi
09.09.2004, 16:18
Muttu besser zielen. ganzschnellwegrennundversteck

Ich war mal bei einem Besuchertag in einer Moschee. Hat sich aber soweit ich mich erinnere überhaupt nicht von einer Katholischen Kirche unterschieden. Ich war aber damals auch nicht besonders interessiert bei der Sache.

Touchdown
09.09.2004, 16:28
Muttu besser zielen. ganzschnellwegrennundversteck

Ich war mal bei einem Besuchertag in einer Moschee. Hat sich aber soweit ich mich erinnere überhaupt nicht von einer Katholischen Kirche unterschieden. Ich war aber damals auch nicht besonders interessiert bei der Sache.
In ner Moschee wirst Du aber auch keine finden. *gg*

Hakan
09.09.2004, 16:30
In ner Moschee wirst Du aber auch keine finden. *gg*

:)) :)) :))

Hakan
09.09.2004, 16:56
http://direct.action.at/bilder/antifa/images/kids%20against%20assholes_gif.jpg

Benny
09.09.2004, 17:00
... na dann spielt man noch schön ...

geiles bild hakan! woher ist das?

Benny
09.09.2004, 17:01
da kommt mir ne kraftschlag textzeile in den sinn: "...dann möcht ich im wachturm sitzen, mit dem richtigen befehl..."
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/sterben/sterben003.gif


jaa : Springen Sie!!

Sigi
09.09.2004, 17:01
In ner Moschee wirst Du aber auch keine finden. *gg*
ha, hahah, hahaha ja, echt? Naja, hat mich damals bestimmt auch gewundert. Aber ich war auch schon in einer Synagoge und hab dem Muzim zugehört. (du magst doch Multikulti, oder?) Wie gesagt, ein Gotteshaus ist wie das andere.

@Hakan: Das Bild ist ja übel intolerant. Ist der Rotzlöffel ein Jude oder wiso packst du das hier rein?

mettwurst
09.09.2004, 17:08
Hallo Schw.Kor., Du unverbesserlicher Faschist und Antisemit!

Zu Deiner rechtsextremen Äusserung fällt mir auch was ein:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members75/wehrkraftzersetzung/signatur.jpg
Anm.: Dies ist keine offizielle Werbung von Bündnis 90/Die Grünen

In Nordkorea kannst Du dann am eigenen Leib spüren, was so ein nationalistischer und xenophober Führerstaat ist. Viel Spass beim 'Geliebten Führer', im Stechschritt marschieren, Strassen fegen, hungern und frieren!

Mit antifaschistischen Grüssen

Schw.Kor.
09.09.2004, 17:09
man wweiß doch das dieses zeckenpack nur mit gewalt und niedersten beleidigungen agieren kann.
schon lächerlich wie dieses forum verkommt und die herren mods nichts dagegen machen!

in der politikarena ist das schon gesitteter, das mußte auch benny spüren!
ich dachte du ignorierst mich benny. hat ja nicht lange gedauert!

Hakan
09.09.2004, 17:09
... na dann spielt man noch schön ...

geiles bild hakan! woher ist das?

Musst nur ein bisschen googeln, gibt ganz viel von dem kram :D

Armin der Cherusker
09.09.2004, 17:11
Metallica St. Anger das Album. Ist Urheberrechtsverletzung ...

Hakan
09.09.2004, 17:12
Hahaha

Warum das denn? Siimmt , die Idee hattest du bestimmt schon vorher , oder?

Sigi
09.09.2004, 17:13
Schw.Kor.: Danke, hab mich grad dort registriert.

Touchdown
09.09.2004, 17:16
Schw.Kor.: Danke, hab mich grad dort registriert.
Und jetzt im Gleichschritt marsch marsch dahin wos keine andere Meinung gibt... :rolleyes:

Sigi
09.09.2004, 17:19
Schw.Kor.: Hihi... Gleitcreme für einen anatolischen Eselficker... der war gut... :]

Touchdown: Weißt du, andere meinungen find ich toll, das führt nämlich zu Diskusionen. Allerdings finde ich Bilder mit Androhungen von Gewalt und Beiträge die nur dazu dienen Menschen einer bestimmten Gruppe absichtlich zu provozieren nicht gut. Ich mag keinen Gleichschritt, deshalb distanziere ich mich von diesen ewig gleichen Parolen die versuchen Patrioten als Faschisten dar zu stellen.

Armin der Cherusker
09.09.2004, 17:20
Dieser Beitrag wurde von Siran gelöscht. Grund: Verstoß gegen §1, §4 Forenregeln

Hmmmm -.- ...

Ich hab mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt ...

Hakan
09.09.2004, 17:23
Hmmmm -.- ...

Ich hab mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt ...

Und weisst du was ich mich gefragt habe? Ob dein Vater immer noch seine Fuss-Nägel kaut.

Touchdown
09.09.2004, 17:25
Touchdown: Weißt du, andere meinungen find ich toll, das führt nämlich zu Diskusionen. Allerdings finde ich Bilder mit Androhungen von Gewalt und Beiträge die nur dazu dienen Menschen einer bestimmten Gruppe absichtlich zu provozieren nicht gut. Ich mag keinen Gleichschritt, deshalb distanziere ich mich von diesen ewig gleichen Parolen die versuchen Patrioten als Faschisten dar zu stellen.
Den Beitrag mit der Gleitcreme fandest Du doch auch gut, soviel also zu Provokationen...
Ich hab hier auch kein Bild mit Androhung von Gewalt gesehen und ich stelle mich gegen Nationalisten die immer behaupten sie wären die einzigen Patrioten.

Übrigens Multi-Kulti find ich wirklich toll: Ich lebe mit einem Bulgaren einem Kurden und einem Kölner zusammen. Das ist echt interessant. :2faces:

Hakan
09.09.2004, 17:27
Dieser Beitrag wurde von Siran gelöscht. Grund: Verstoß gegen §1 Forenregeln

Wer hat denn hier angefangen unter die Gürtellinie zu gehen? Aber so seid ihr Rechten nunmal: Gesteht anderen keine Freiheit zu aber fordert sie tagtäglich für euch selbst, schlagt unschuldige Menschen zusammen aber wenn ihr mal eine vor den Latz kriegt sind es immer die Deutschlandhasser usw.

mettwurst
09.09.2004, 17:28
An die braune Brut!

Was für geistige Tiefflieger seid Ihr eigentlich, dass Ihr Hakan ohne erkennbaren Grund zoophile Neigungen unterstellt? Ich empfehle Euch, sich bei Hakan für diese unerhörte Entgleisung zu entsschuldigen oder handfeste Beweise zu liefern. Ansonsten ist Klappe halten angesagt!

Mit empörten Grüssen

Armin der Cherusker
09.09.2004, 17:29
Dieser Beitrag wurde von Siran gelöscht. Grund: Verstoß gegen §1 Forenregeln


:)) :)) :)) :)) :)) :)) *ggg*

Sigi
09.09.2004, 17:29
ich stelle mich gegen Nationalisten die immer behaupten sie wären die einzigen Patrioten.
Wiso stellst du dich gegen Nationalisten? Was haben sie dir oder sonstwem getan? Hör doch mal auf Menschen daran zu messen was andere vor Generationen falsch gemacht haben. Das ist demokratiefeindliche Unterdrückung.

Touchdown
09.09.2004, 17:32
Wiso stellst du dich gegen Nationalisten? Was haben sie dir oder sonstwem getan? Hör doch mal auf Menschen daran zu messen was andere vor Generationen falsch gemacht haben. Das ist demokratiefeindliche Unterdrückung.
Kannst Du lesen? Dann lies nochmal! Habe nie gesagt, dass ich mich gegen Nationalisten an sich stelle.
Und selbst wenn es so wäre würde ich ja wohl mit meiner Meinung niemanden unterdrücken.

Hakan
09.09.2004, 17:40
Dieser Beitrag wurde von Siran gelöscht. Grund: Verstoß gegen §1, §4 Forenregeln

Ihr denkt ihr wärt die grössten Deutschen , eigentlich seid ihr alles Analphabeten , wie man an dir wieder deutlich sehen kann.

Sigi
09.09.2004, 17:40
Kannst Du lesen? Dann lies nochmal! Habe nie gesagt, dass ich mich gegen Nationalisten an sich stelle.
Und selbst wenn es so wäre würde ich ja wohl mit meiner Meinung niemanden unterdrücken.
Von dir selbst habe ich auch sowas nicht gesehen aber hier im Forum gibt es sehr viele die das tuen, Hakan allen vorweg und du scheinst daran nichts auszusetzen zu haben. Du toleriwerst es genauso wie die Deutsche Bevölkerung den Hetze gegen die Juden toleriert hat.

Schw.Kor.
09.09.2004, 17:42
oh, ist der kleine hakan jetzt sauer. da sollte er doch lieber in die schmollecke gehen!

Sigi
09.09.2004, 17:42
Ihr denkt ihr wärt die grössten Deutschen , eigentlich seid ihr alles Analphabeten , wie man an dir wieder deutlich sehen kann.
Dir ist keine noch so billige Provokation zu schade, was?
Schau dir mal deine Signatur an.

Hakan
09.09.2004, 17:43
Dir ist keine noch so billige Provokation zu schade, was?
Schau dir mal deine Signatur an.

Was ist an meiner Signatur auszusetzen? Aber anscheinend fühlst du dich angesprochen, das ist ein gutes Zeichen.

Sigi
09.09.2004, 17:44
Was ist an meiner Signatur auszusetzen? Aber anscheinend fühlst du dich angesprochen, das ist ein gutes Zeichen.
Nichts aber du verhältst dich fanatisch.

Hakan
09.09.2004, 17:46
Nichts aber du verhältst dich fanatisch.

Ich versuche lediglich zu verhindern dass dieses Forum zu einem Sammekbecken für Rechtsradikale mutiert. Die braune Flut muss gestoppt werden.

Sigi
09.09.2004, 17:48
Ich versuche lediglich zu verhindern dass dieses Forum zu einem Sammekbecken für Rechtsradikale mutiert. Die braune Flut muss gestoppt werden.
Und davon, dass es eine schreckliche Braune Flut gibt bist du schon aus Überzeugung überzeugt. Ich finde das fanatisch.

Schw.Kor.
09.09.2004, 17:48
ach gott, ein kreuzritter ist der hakan jetzt also auch. immer als der gute in die schlacht ziehen, ohne zu bemerken das er dem bösen und der lüge dient!

Sigi
09.09.2004, 17:51
Wie die Inquisition. Sie bohren solange bis sie einen Beweis für ihre Vermutung haben, dass der andere vom Nationalen besessen ist, egal wie sehr sie die Wahrheit verknoten müßn um diesen beweis zu finden.

Schw.Kor.
09.09.2004, 18:00
die braune flut erinnert mich an pythons "gelbe gefahr"

Sigi
09.09.2004, 18:07
Mich weit mehr an den Nazispruch von der Roten Flut... bei den Nazis sind ja auch die anderen Hetzparolen abgekupfert mit denen jetzt gegen anständige Nationale gehetzt wird. Antifaschisten sind die größten verteidiger des Faschismus.

Armin der Cherusker
09.09.2004, 18:28
Ich versuche lediglich zu verhindern dass dieses Forum zu einem Sammekbecken für Rechtsradikale mutiert. Die braune Flut muss gestoppt werden.

Braun braun Kaffebraun alle sind braun so schon brau braun akaffebraun ^^ -.-

Jack Boregar
09.09.2004, 20:11
ich hab noch nie einen getroffen!!! ( ist auch gut so)

Hakan
09.09.2004, 22:02
ich hab noch nie einen getroffen!!! ( ist auch gut so)

Für dein Gegenüber wahrscheinlich auch.

fryfan
09.09.2004, 22:04
Für dein Gegenüber wahrscheinlich auch.

1 Beitrag und du kannst dir ein Bild von dem User machen...hm, wenn du meinst. :rolleyes:

Sigi
09.09.2004, 22:06
Ob es für den Juden gut ist wenn man ihn trifft hängt natürlich ganz davon ab wo man ihn trifft.

Hakan
09.09.2004, 22:06
1 Beitrag und du kannst dir ein Bild von dem User machen...hm, wenn du meinst. :rolleyes:

Doch kann ich. Wenn er sagt: Es ist auch gut so, dann kann ich 100% sagen dass der Kerl verblendet ist.

Schrapsel
09.09.2004, 22:17
Um noch etwas produktives beizutragen und auf die Eingangsfrage zu antworten: leider kenne ich keinen Juden persöhnlich, sondern nur die "wenigen" aus den Medien, also z.B. Friedmann, Spiegel (als Präsident der Zentralrats), Sharon. Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, daß besagte Personen eine repräsentative Funktion inne haben und meiner Meinung nach durchweg negativ auffallen oder aufgefallen sind. Durch diese Repräsentanten fällt auf die Juden allgemein ein schlechtes Licht.

Und was daraus dummerweise oftmals entsteht, sind Ressentiments, ausgelöst durch ein paar unsympathische Personen.

Sigi
09.09.2004, 22:23
Sie könnten sich ja dagegen wehren wenn sie wollten aber das wollen sie ganz offensichtlich nicht.

Hakan
09.09.2004, 22:24
Sie könnten sich ja dagegen wehren wenn sie wollten aber das wollen sie ganz offensichtlich nicht.

Genau, denn sie sind alle abgrundtief böse :rolleyes:

Sigi
09.09.2004, 22:32
Wenn du es sagst.

spongebob goebbels
10.09.2004, 22:42
einer hat nen freund von mir verhauen, weil er kurde ist.

ein anderer war ein kluger, freundlicher, antizionistischer ( und somit ja antifaschistischer ) mann, der meinen hass gegen den israelischen unrechtsstaat teilt.

somit eins zu eins...

unterfranke
11.09.2004, 10:28
in dem dorf, in dem ich aufwuchs, gab es ein ferienhaus. dort haben einmal im jahr so komische leute residiert, die hatten einen sohn in meinem alter und sie kamen zum wandern in den spessart, meiner wunderschönen heimat. ich hab mich deshalb mit dem sohn von denen angefreundet, weil er mal auf einem volksfest, von mir und allen anderen kindern grundlos mit steinen beworfen wurde und er nur dastand und sich nicht gewehrt hat. auch rannte er nicht flennend zu seinen eltern, die ganz in der nähe saßen und ebenfalls nichts unternahmen. irgendwann stand dann eine alte omma aus dem kaff auf und packte uns bei den ohren.

ich hab dem bub seinen mut bewundert und wir haben uns prächtig verstanden. ich ging jedes jahr mit den leuten wandern, wenn sie zu besuch kamen und hielt engen briefkontakt.

dass sie juden waren, hab ich später nebenbei erfahren.

wenn man einem volk eine menthalität zuweisen kann, dann sind juden nicht besonders herzlich und gefühlsumwandert. aber sie sind höflich, freundlich und verdammt anständig!! was man von den meißten andersgläubigen oder atheistischen "deutschen" -ob schwarz oder weiß- längst nicht mehr behaupten kann. ein jude würde seine kohle NIEMALS auf krimineller art und weise "verdienen".

l_osservatore_uno
11.09.2004, 10:37
ein jude würde seine kohle NIEMALS auf krimineller art und weise "verdienen".

... was?!

:lach:

unterfranke
11.09.2004, 10:45
... was?!

:lach:

dich vielleicht ausgenommen...

und um mein gesicht wieder zu erlangen: es ging um die menschen jüdischen glaubens, die man aus seinem umfeld PERSÖNLICH KENNT! Thema schon vergessen? :O

derNeue
11.09.2004, 10:52
dass sie juden waren, hab ich später nebenbei erfahren.

wenn man einem volk eine menthalität zuweisen kann, dann sind juden nicht besonders herzlich und gefühlsumwandert. aber sie sind höflich, freundlich und verdammt anständig!! was man von den meißten andersgläubigen oder atheistischen "deutschen" -ob schwarz oder weiß- längst nicht mehr behaupten kann. ein jude würde seine kohle NIEMALS auf krimineller art und weise "verdienen".
So ungefähr sehe ich es auch. Bis auf den letzten Satz. Unter den Juden gibt es genauso viel schwarze Schafe wie anderswo. Ein höfliches und rücksichtsvolles Auftreten sagt da noch gar nichts.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 10:52
dich vielleicht ausgenommen...

und um mein gesicht wieder zu erlangen: es ging um die menschen jüdischen glaubens, die man aus seinem umfeld PERSÖNLICH KENNT! Thema schon vergessen? :O

... wohl 'n Schlag am Helm?

Du kennst ALLE Juden, dass Du behaupten kannst, kein Jude würd' jemals sein Geld auf kriminelle Weise verdienen?

Und Du fragst mich, ob ich's Thema vergessen hätt'!

Spinnst Du 'n bißchen?

:D

unterfranke
11.09.2004, 10:53
So ungefähr sehe ich es auch. Bis auf den letzten Satz. Unter den Juden gibt es genauso viel schwarze Schafe wie anderswo. Ein höfliches und rücksichtsvolles Auftreten sagt da noch gar nichts.

na gut. lass ich mir sagen. die hab ich aber noch nicht PERSÖNLICH kennen gelernt. denn um DIESE leute geht es hier...

unterfranke
11.09.2004, 10:54
... wohl 'n Schlag am Helm?

Du kennst ALLE Juden, dass Du behaupten kannst, kein Jude würd' jemals sein Geld auf kriminelle Weise verdienen?

Und Du fragst mich, ob ich's Thema vergessen hätt'!

Spinnst Du 'n bißchen?

:D


geh dir mal den sack in einen eisbecher halten, du floh.

ich sprach von denen, die ich kenne. zu diesem thema waren das alle.

wohl zu heiß gebadet, du wicht.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 10:56
geh dir mal den sack in einen eisbecher halten, du floh.

ich sprach von denen, die ich kenne. zu diesem thema waren das alle.

wohl zu heiß gebadet, du wicht.

... Deine eigenen Texte besser durchlesen!

Oder kannst Du gar nicht lesen?

:D

unterfranke
11.09.2004, 10:58
... Deine eigenen Texte besser durchlesen!

Oder kannst Du gar nicht lesen?

:D

zumindest kann ich besser lesen, als du denken. :2faces:

l_osservatore_uno
11.09.2004, 11:00
ein jude würde seine kohle NIEMALS auf krimineller art und weise "verdienen".

... für unseren neu hier gelandeten Legastheniker!

unterfranke
11.09.2004, 11:01
ja! und? jetzt bring den satz mal in zusammenhang mit dem thema, du gehirnathlet!

ich sags ja immer: bildung bildet keine klugen menschen.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 11:03
ja! und? jetzt bring den satz mal in zusammenhang mit dem thema, du gehirnathlet!

ich sags ja immer: bildung bildet keine klugen menschen.

... mal:

Ich kenn' die Unterfranken als witzige, humorvolle und gescheite Leute - Du bist nicht wirklich einer, Du Hohlkörper?

unterfranke
11.09.2004, 11:04
... mal:

Ich kenn' die Unterfranken als witzige, humorvolle und gescheite Leute - Du bist nicht wirklich einer, Du Hohlkörper?

ich bezweifle, dass du übehaupt irgendjemanden gescheites kennst, wo du nur schwachsinn von dir gibst.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 11:05
ich bezweifle, dass du übehaupt irgendjemanden gescheites kennst, wo du nur schwachsinn von dir gibst.

... wenn ich - in dieser Frage - auf Dich angewiesen wär', da wär' ich wahrhaft arm dran, Bub!

unterfranke
11.09.2004, 11:07
... wenn ich - in dieser Frage - auf Dich angewiesen wär', da wär' ich wahrhaft arm dran, Bub!

tja... soviel zu deinem realitätssinn. denn vielleicht BIST du in dieser frage auf mich angewiesen...

l_osservatore_uno
11.09.2004, 11:09
tja... soviel zu deinem realitätssinn. denn vielleicht BIST du in dieser frage auf mich angewiesen...

... Leergut, und halt' einfach Deine dämliche Schnauze!

Ich mein', was soll das denn für'n Schwachkopf sein, der sich schon als "Mit Glied" hier anmeldet - da ist doch schon alles gesagt!

Oder?

unterfranke
11.09.2004, 11:10
... Leergut, und halt' einfach Deine dämliche Schnauze!

sonst was, du wicht? wirst du dann wütend? dummeit und aggression gehen hand in hand. aber ich kann dich beruhigen: auch physikalisch hättest du nicht die geringste chance gegen mich.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 11:12
sonst was, du wicht? wirst du dann wütend? dummeit und aggression gehen hand in hand. aber ich kann dich beruhigen: auch physikalisch hättest du nicht die geringste chance gegen mich.

... Gottchen, dieser Primitivling will hier, kaum auf'm Bauch gelandet, schon Schlägereien anzetteln!

Verpiß Dich, Bübchen!

:D

unterfranke
11.09.2004, 11:12
Ich mein', was soll das denn für'n Schwachkopf sein, der sich schon als "Mit Glied" hier anmeldet - da ist doch schon alles gesagt!

Oder?

da spricht der neid von jemandem "ohne"...

... wie's scheint

unterfranke
11.09.2004, 11:13
... Gottchen, dieser Primitivling will hier, kaum auf'm Bauch gelandet, schon Schlägereien anzetteln!

Verpiß Dich, Bübchen!

:D

anzetteln? der aggressor bist du. und ein bübchen ist das, was dein spiegelbild reflektiert :))

l_osservatore_uno
11.09.2004, 11:14
da spricht der neid von jemandem "ohne"...

... wie's scheint

... hier kann man deutlich so etwas wie'n Hilfszuhälterniveau herauslesen!

Find'st nicht auch, Du Hilfsschnallentreiber?

:D

l_osservatore_uno
11.09.2004, 11:14
anzetteln? der aggressor bist du. und ein bübchen ist das, was dein spiegelbild reflektiert :))

... schon mehrfach angeboten:

Les' halt Deine eigenen Texte besser durch!

unterfranke
11.09.2004, 11:16
... hier kann man deutlich so etwas wie'n Hilfszuhälterniveau herauslesen!

Find'st nicht auch, Du Hilfsschnallentreiber?

:D

was du nicht alles herausliest und was nicht. du bist ein eindeutiger fall einer person mit massiver wahrnehmungsverschiebung.

unterfranke
11.09.2004, 11:17
... schon mehrfach angeboten:

Les' halt Deine eigenen Texte besser durch!

bisher reagier ich nur auf dich. aber sowas wie selbsterkenntnis und eigenwahrnehmung sind für dich ja böhmische dörfer.

unterfranke
11.09.2004, 11:23
... hier kann man deutlich so etwas wie'n Hilfszuhälterniveau herauslesen!

Find'st nicht auch, Du Hilfsschnallentreiber?

:D


gegen deine symptome gibts übrigens wirksame medikamente, kleiner.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 11:27
bisher reagier ich nur auf dich. aber sowas wie selbsterkenntnis und eigenwahrnehminmg sind für dich ja böhmische dörfer.

... Unterfranke, schon recht!

Aber sei doch mal ehrlich:

So 'n "mit Glied" ... findest Du das wirklich witzig? Meinst Du, andere Forenteilnehmer hier hätten dieses 'grandiose Wortspiel' noch nie mitbekommen? Denkst Du, alle anderen Forenmitglieder haben lange drauf gewartet, dass hier endlich ein(er) "mit Glied" reinschneit?

Ich verrat' Dir mal was, Bub:

Du unterschätzt die intellektuelle Leistungsfähigkeit der übrigen Teilnehmer gewaltig!

Aber das hat man oft bei Leuten, die 'nen IQ von 22 haben, währenddessen 'n schwäbischer Kartoffelsalat einen von 26 hat.

Paß' also auf, dass Du, vor lauter Intelligenz, nicht gleich noch 'n Schreikrampf bekommst!

:D

unterfranke
11.09.2004, 11:30
... Unterfranke, schon recht!

Aber sei doch mal ehrlich:

So 'n "mit Glied" ... findest Du das wirklich witzig? Meinst Du, andere Forenteilnehmer hier hätten dieses 'grandiose Wortspiel' noch nie mitbekommen? Denkst Du, alle anderen Forenmitglieder haben lange drauf gewartet, dass hier endlich ein(er) "mit Glied" reinschneit?

Ich verrat' Dir mal was, Bub:

Du unterschätzt die intellektuelle Leistungsfähigkeit der übrigen Teilnehmer gewaltig!

Aber das hat man oft bei Leuten, die 'nen IQ evon 22 haben, währenddessen 'n schwäbischer Kartoffelsalat einen von 26 hat.

Paß' also auf, dass Du, vor lauter Intelligenz, nicht gleich noch 'n Schreikrampf bekommst!

:D

du willst mir wohl bange machen. :))
bisher haben mir sehr wenige (gar keine) ihre interlektuelle leistungsfähigkeit darstellen können. und so jemand wie du ist eher ein musterbeispiel für das gegenteil. oder was genau glaubst du, sei klug an deinen sprüchen?

Chester
11.09.2004, 12:44
Hallo unterfranke, willkommen im Forum.

Ich empfehle dringend das Lesen der hier geltenden Forenregeln, möglichst gefolgt vom Verstehen und Einhalten derselben.

Enzo, für Dich gilt dasselbe.

Ansonsten ist noch zu sagen, daß dieses Thema geschlossen wird, wenn hier nicht sachlich diskutiert werden kann.

mfg,

Chester :-:

unterfranke
11.09.2004, 12:46
Hallo unterfranke, willkommen im Forum.

Ich empfehle dringend das Lesen der hier geltenden Forenregeln, möglichst gefolgt vom Verstehen und Einhalten derselben.

Enzo, für Dich gilt dasselbe.

Ansonsten ist noch zu sagen, daß dieses Thema geschlossen wird, wenn hier nicht sachlich diskutiert werden kann.

mfg,

Chester :-:

verstehe.

Heinrich von Gagern
11.09.2004, 12:55
Und jetzt im Gleichschritt marsch marsch dahin wos keine andere Meinung gibt... :rolleyes:
Um mal die politikarena als Stammforum unserer Fraktion zu verteidigen, muss man anmerken, dass solche Freaks wie Schw.Kor. eher die Ausnahme sind. Die meisten mehr oder weniger Rechten dort sind anständig , Linke haben wir auch und unsere Fraktion tut das übrige dazu, die politikarena nicht in ein Sammelbecken für rechtsradikale Spinner mutieren zu lassen.

Manfred_g
11.09.2004, 21:39
Ich hatte und habe schon mit mehreren Juden Kontakt. Das waren Nachbarn, gute Bekannte oder geschäftliche Beziehungen. Bei einigen wüßte ich vermutlich bis heute nicht, daß es Juden waren, hätte man es mir nicht "hintenrum" gesteckt.
Wirklich negativ war keiner dieser dieser Kontakte. Mehrheitlich waren es sogar sehr nette, freundliche Leute, mit einer "weltlichen Kompetenz" die unserer ähnlich ist. (Also keine Rabbis, keine Schächtungen auf der Terasse etc.).
Die mir wirklich unsympathischen Juden kenne ich eher aus dem Fernseher bzw. aus der Politik.
Dazu gehören Friedmann ebenso wie Scharon oder die Knobloch und einige andere Mitglieder des Zenralrates in Deutschland.

unterfranke
11.09.2004, 22:49
Ich hatte und habe schon mit mehreren Juden Kontakt. Das waren Nachbarn, gute Bekannte oder geschäftliche Beziehungen. Bei einigen wüßte ich vermutlich bis heute nicht, daß es Juden waren, hätte man es mir nicht "hintenrum" gesteckt.
Wirklich negativ war keiner dieser dieser Kontakte. Mehrheitlich waren es sogar sehr nette, freundliche Leute, mit einer "weltlichen Kompetenz" die unserer ähnlich ist. (Also keine Rabbis, keine Schächtungen auf der Terasse etc.).
Die mir wirklich unsympathischen Juden kenne ich eher aus dem Fernseher bzw. aus der Politik.
Dazu gehören Friedmann ebenso wie Scharon oder die Knobloch und einige andere Mitglieder des Zenralrates in Deutschland.

ich mag den friedmann auch nicht. absolut nicht. das hat nichts mit seinem glaubensbekenntnis zu tun. friedmann ist ein gewaltiger lügner. das schlimmste an lügnern ist, dass sie glauben, was sie sagen...

derNeue
12.09.2004, 08:53
Ich hatte und habe schon mit mehreren Juden Kontakt. Das waren Nachbarn, gute Bekannte oder geschäftliche Beziehungen. Bei einigen wüßte ich vermutlich bis heute nicht, daß es Juden waren, hätte man es mir nicht "hintenrum" gesteckt.
Wirklich negativ war keiner dieser dieser Kontakte. Mehrheitlich waren es sogar sehr nette, freundliche Leute, mit einer "weltlichen Kompetenz" die unserer ähnlich ist. (Also keine Rabbis, keine Schächtungen auf der Terasse etc.).
Die mir wirklich unsympathischen Juden kenne ich eher aus dem Fernseher bzw. aus der Politik.
Dazu gehören Friedmann ebenso wie Scharon oder die Knobloch und einige andere Mitglieder des Zenralrates in Deutschland.
Ich glaub, das trifft es ziemlich genau.

Liegnitz
16.09.2004, 14:35
Ähheeek. Mit denen möchte ich absolut nichts am Hut haben.
Luther hatte uns schon gewarnt.

Hakan
16.09.2004, 14:39
Ähheeek. Mit denen möchte ich absolut nichts am Hut haben.
Luther hatte uns schon gewarnt.

Vor deinem "Schwachsinn" würde ich in Zukunft auch lieber gewarnt werden wollen.
:rolleyes:

Liegnitz
16.09.2004, 15:08
Vor deinem "Schwachsinn" würde ich in Zukunft auch lieber gewarnt werden wollen.
:rolleyes:
Wieso? Bist du einer von denen? :D

Hakan
16.09.2004, 15:26
Wieso? Bist du einer von denen? :D

Was wäre wenn?

Roter Prolet
16.09.2004, 15:47
Ich habe keine jüdischen Freunde oder Bekannte, auch nicht früher!
Man soll hier nicht gegen Juden/Israelis hetzen!
Auch nicht gegn Deutsche oder andere Völker!!!

l_osservatore_uno
16.09.2004, 15:49
Ich habe keine jüdischen Freunde oder Bekannte, auch nicht früher!
Man soll hier nicht gegen Juden/Israelis hetzen!
Auch nicht gegn Deutsche oder andere Völker!!!

... hast Recht, Guter, Arschlöcher gibt's unter Deutschen, wie unter Juden, wie unter deutschen Juden!

:D

Liegnitz
17.09.2004, 17:54
Was wäre wenn?
Wenn du ein christlicher Jude bist, würde ich dir schon verzeihen.
Die anderen können mir mal. kreuzweise.X( X( X(

springtoifel
17.09.2004, 18:19
Wenn du ein christlicher Jude bist, würde ich dir schon verzeihen.
Die anderen können mir mal. kreuzweise.X( X( X(
und dafür gibts auch einen guten grund weshalb du gegen juden bist?

Roter Prolet
17.09.2004, 19:09
Georg53 is ein klerikal-nationalistischer Betonkopf, werter antifascho!
Ich hoffe die NPD sowie die anderen rechtsextremen Partein DVU und REP werden so bald wie möglich schwere Niederlagen einstecken! :) :) :)

Silberkugel
17.09.2004, 20:01
... hast Recht, Guter, Arschlöcher gibt's unter Deutschen, wie unter Juden, wie unter deutschen Juden!

:D
Wobei es die Arschlöcher der beiden letzt genannten geschafft haben, Teil des öffentlichen Lebens zu werden.

springtoifel
17.09.2004, 20:07
Ja, so viele die würden hier den Rahmen des Forums sprengen, darum schweige ich lieber weise.
deshalb hab ich auch gesagt einen guten grund aber anscheinend gibt es keines das gut genug ist sonst hättest du es schon längst gesagt

springtoifel
17.09.2004, 20:07
jetz hab ichs doppelt :2faces: naja wurscht

Roter Prolet
17.09.2004, 20:14
@antifascho:
Georg53 hat's noch nicht kapiert (und wird es nie!)
Wie es schon dein unteres Bildchen sagt:
DUMM, BRUTAL, UND NATIONAL(ISTISCH)

Liegnitz
17.09.2004, 20:24
deshalb hab ich auch gesagt einen guten grund aber anscheinend gibt es keines das gut genug ist sonst hättest du es schon längst gesagt
Einer der wesentlichsten ist die Verbreitung des Wucherzins (Was damals unter Christen noch strafbar war) womitsie immer reicher und sie allmählich überall führende Bank-Stellungen einnahmen und heute die Welt damit beherrschen und zu ihren Gunsten steuern.

Roter Prolet
17.09.2004, 20:29
Deine antisemitische und pseudo-antikapitalistischen Sätze im letzten Beitrag sind Märchen aus der Zeit des Mittelalters (ui, da passt du irgendwie hin als Inquisitor..)
Das gesamte Jüdische Volk ist also die Kapitalistenklasse????
Pfff.....Stumpfsinn...es gibt Kapitalisten jeder Nationalität und Herkunft, das gilt auch für deutsche Kapitalisten!

houndstooth
18.09.2004, 02:35
... Erfahrungen ...keinen Fall ran.

...befindendem Hormonhaushalt nicht klar kommen solltest , sollte ein erfahrener Mediziner fuer Dich bestimmt leicht Abhilfe schaffen koennen.

Doch ein Hilfeschrei in diesem Forum dient, meiner Meinung nach ,Dir nicht unbedingt zur Hilfe.

Viel Erfolg und Glueck :top:

Mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

Helmuth
18.09.2004, 08:22
Georg53 is ein klerikal-nationalistischer Betonkopf, werter antifascho!
Ich hoffe die NPD sowie die anderen rechtsextremen Partein DVU und REP werden so bald wie möglich schwere Niederlagen einstecken! :) :) :)

Warum wünscht Du das?Aber bitte etwas Konkretes,keine Allgemeinplätze!Kennst Du die so gut?Hast Du schon mal eine Rede gehört oder eine Zeitung von ihnen gelesen?
Gruss!Helmuth

stummer
07.04.2007, 16:32
Hallo -

zur Ausgangsfrage (reichlich verspätet): u.a. ich!

Gemachte Erfahrungen: positiv!

Mit freundlichen Grüßen

stummer

herberger
07.04.2007, 17:06
Ich hatte in den 80ziger Jahre jüdische Nachbarn gehabt und einen jüdischen Arbeitskollegen.Meine Nachbarn erwähnten es mal beiläufig das sie Juden sind,aber das hatte ich im laufe der Zeit auch total vergessen.Einmal Jahre später lag im Treppengang eine Zeitung vor den Briefkasten auf dem Boden,ich schaute darauf und dort stand "Jüdische Allgemeine" zuerst dachte ich, wer ließt denn im Haus so etwas,wieder zurück in meiner Wohnung nach etwa 30 Minuten fiel es mir wieder ein"Ach ja stimmt ja meine Nachbarn sind ja Juden".Ich habe mal diese Belanglosigkeit hier aufgeschrieben,denn zum Unterschied zu heute,hat mich der HC und Nazi Krempel nicht interessiert, und meinen Nachbarn glaube ich auch nicht.Mit meinem jüdischen Arbeitskollegen da habe ich mal ein Bier(eigentlich jeden Tag viele Biere) getrunken und da entdeckte ich bei ihm eine Halskette mit den Davidsstern,und ich fragte ihm "Sag mal H...bist du Jude?Er lallte zurück Shalom"Auch mit dem Arbeitskollegen gab es kein Wort über HC oder Nazis"Später waren wir Ex Arbeitskollegen und wir trafen uns zufällig in der Kneipe wieder und haben einen getrunken und das alles ebenfalls ohne HC und Nazi Krempel.

Westfalen
07.04.2007, 17:17
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben einen Juden gesehen. Auf jeden Fall nicht das ich wüsste.

marc
07.04.2007, 17:20
hat wer von euch schon "menschlichen kontakt" mit katholiken gehabt? ist der katholik an sich wirklich so, wie man ihn sich vorstellt, also prüde, schlecht gelaunt und mit 15 kindern? (wg verhütung und so)

mein gott ... juden sind ganz normale menschen, kein kollektiv an sich.
es gibt dumme und kluge, nette und arrogante, pazifistische juden und radikale juden, atheistische und orthodoxe, sogar männer und frauen!

Suicast
07.04.2007, 17:25
Ich habe bis jetzt nur einen Holocaustüberlebenden in unserer Stadt gesehen, der heute noch lebt!

Er hat ein eigenes Haus und vermietet seinen Laden an Türken, damit sie ihre Dönerbuden einrichten können:D

Der Mann ist ziemlich alt, ist aber dennoch ziemlich aktiv in seinem Garten.;)

Götz
07.04.2007, 17:25
Der Strang steht im falschen Forum.

tabasco
07.04.2007, 17:45
Wau. Mein alter Strang ist ausgegraben worden :)) .

SAMURAI
07.04.2007, 18:31
Ich kenne inzwischen ein paar Juden. Sie sind aufrichtig und nett.

Ich habe an ihnen nichts auszusetzen. Vor allem, sie versuchen nicht zu missionieren.

Frei-denker
07.04.2007, 18:38
mein gott ... juden sind ganz normale menschen, kein kollektiv an sich.


Das ist schonmal falsch. Sie sind sehr wohl ein Kollektiv.

Das sieht man z.B. daran, daß die ZDJ-Präsidentin Knobloch unserer Ministerin Wicorek-Zeul in den Medien durch die Blume des Antisemitismus bezichtigte, als die es wagte, die Bombardierung der libanesischen Zivilisten durch die israelische Luftwaffe zu kritisieren.

Es ist vielmehr so, daß die Israelis weitaus stärker vernetzt sind als andere Völker.

Götz
07.04.2007, 18:46
Das ist schonmal falsch. Sie sind sehr wohl ein Kollektiv.

Es ist vielmehr so, daß die Israelis weitaus stärker vernetzt sind als andere Völker.

Dafür sorgt auch nicht zuletzt der Mossad, der gezielt Hilfswillige unter den
in der "Diasbora" lebenden Juden rekrutiert.

Frei-denker
07.04.2007, 18:47
Dafür sorgt auch nicht zuletzt der Mossad, der gezielt Hilfswillige unter den
in der "Diasbora" lebenden Juden rekrutiert.

Hm, das ist mir neu. Hast du Quellen/Nachweise dafür?

Unbelehrbar
07.04.2007, 18:51
4. 1x positiv, 3x negativ. Ansonsten nur durch Medien oder als Hörer bei Vorträgen.
Wobei die meisten sagen dir ja nicht, hey ich bin Jude und ich frag normalerweise auch keinen nach seiner Religion, ist für mich unerheblich . Daher ist 4 wahrscheinlich nicht die richtige Zahl.

Götz
07.04.2007, 18:52
Hm, das ist mir neu. Hast du Quellen/Nachweise dafür?

Ich habe vor einiger Zeit das Buch "Der Mossad" gelesen, es war ein älteres
Werk aus einer Leihbücherei, der Autor war Victor Ostrovsky, nach
eigenen Angaben ein Ex-Mossad Agent.

Volyn
07.04.2007, 19:09
Juden gibt esmittlerweile überall, und man sieht sie jeden Tag. Sie laufen aber nicht unter "Juden" sondern unter "Russen", "Ukrainer", "Polen" oder "Rumänen".

Da jeder schon solche Leute aus Schule, Beruf oder Nachbarschaft kennt, hat auch schon jeder Erfahrungen gemacht.

Sie ähneln den meisten Deutschen sehr, fallen dadurch wenig auf und nerven nicht.

Kein Vergleich zu den Musel.

Daß sie nicht unter der Marke "Jude" laufen, die hierzulande3 x täglich durch die Medien gegurgelt wird, ist nur logisch und sollte beibehalten werden.

Volyn
07.04.2007, 19:13
hat wer von euch schon "menschlichen kontakt" mit katholiken gehabt? ist der katholik an sich wirklich so, wie man ihn sich vorstellt, also prüde, schlecht gelaunt und mit 15 kindern? (wg verhütung und so)

mein gott ... juden sind ganz normale menschen, kein kollektiv an sich.
es gibt dumme und kluge, nette und arrogante, pazifistische juden und radikale juden, atheistische und orthodoxe, sogar männer und frauen!

Kennst du jetzt welche persönlich oder machst du wie die meisten Linken einen großen Bogen um sämtliche Ostpocken?

Frei-denker
07.04.2007, 19:20
Ich hatte mal einen Kunden der Jude war. Da haben wir Parkett verlegt.

Als wir fertig waren, behauptete der, die Farbe wäre falsch, er würde deswegen nicht zahlen. Als "Beweis" zückte er eine Seite aus einer Illustrierten. So wolle er das haben. Da nahm ich die Seite und legte sie aufs Parkett. Da stellte sich raus, daß das exakt die Farbe unseres Parketts war. Daraufhin steckte er das Foto schnell wieder ein und verklagte unseren Betrieb. Die komplette Summe hat er letzlich nicht zahlen müssen, wie das bei deutschen Gerichten so üblich ist. Das Gericht hatte einen anderen Fehler gefunden, der aber mit der Farbe nichts zu tun hatte und nur eine Nachbesserung von 10 Minuten benötigte. Hat uns aber mehrere Tausend DM gekostet.

Ich konnte mich nicht des Eindrucks erwehren, daß der von vorneherein betrügen wollte.

-----------------------

Anderes Erlebnis.

In einem Haus, wo ich regelmäßig anlieferte, gab es eine jüdische Zimtziege, die im ganzen Haus verhaßt war. Eine Anwohnerin erzählte mir, daß diese Jüdin sich laufend saumäßig aufführt.

------------------------------

Dann hatte ich mal einen Kollegen, der jüdischer Architektur-Student war. Bei dem merkte man, daß der sich für was gaaanz besonderes hielt. Das elitäre Denken hat mich angewidert.

------------------------------


Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Juden.

Natürlich sind solche Einzeleindrücke zu wenig, um eine allgemeingültige Aussage über das Sozialverhalten von Juden zu machen. Es gibt auch Juden mit Charakter, wie z.B. Norman Finkelstein.

Karl May schildert Juden in seinen Büchern immer als charakerlich als das Schäbigste, was rumläuft. Martin Luther schreibt auch sehr schlecht über Juden. Ob das nur aus religiösen Gründen so ist, weiß ich nicht.

Es ist auch denkbar, daß die Juden vielfach unvorteilhafte Vertreter hatten, die Haß auf Juden gezogen haben: Rothschild, der sich durch den Verkauf von deutschen Bürgern nach Amerika bereichert haben soll, Michel Friedmann als den Inbegriff der Charakterlosigkeit und anmaßender Selbstgerechtigkeit, Reich-Ranizki als die personifizierte Selbstgefälligkeit, Sharon als Schlächter von Beirut, Rockefeller als Unternehmer, der über Leichen ging usw.

Ich halte es für denkbar, daß die Juden typische Charaktereigenschaften in ihrer Mentalität haben, die Antipathien hervorrufen. Die These, daß die Juden völlig unbeteiligt an der weltweiten Abneigung gegen Juden sind, scheint mir Wunschdenken.

Nachzuweisen sind solche Charaktereigenschaften natürlich nur sehr schwer.
Darum erhebe ich mit diesen Überlegungen auch keinen Anspruch darauf, daß es sich hierbei um beweisbare Fakten handeln würde.

herberger
07.04.2007, 19:20
Ich denke mal heut zu Tage gibt es mehr jüdische Provokanten die einen ihren HC Scheiß aufdrängeln wollen.

Westfalen
07.04.2007, 19:21
Juden gibt esmittlerweile überall, und man sieht sie jeden Tag. Sie laufen aber nicht unter "Juden" sondern unter "Russen", "Ukrainer", "Polen" oder "Rumänen".

Da jeder schon solche Leute aus Schule, Beruf oder Nachbarschaft kennt, hat auch schon jeder Erfahrungen gemacht.

Sie ähneln den meisten Deutschen sehr, fallen dadurch wenig auf und nerven nicht.

Kein Vergleich zu den Musel.



Liegt vielleicht auch daran das Juden einem seltener sachen wie: "Isch hau dich Fresse!" oder "Isch fick deine Mutter, alter!" an den Kopf werfen.

marc
07.04.2007, 20:21
Das ist schonmal falsch. Sie sind sehr wohl ein Kollektiv.

Das sieht man z.B. daran, daß die ZDJ-Präsidentin Knobloch unserer Ministerin Wicorek-Zeul in den Medien durch die Blume des Antisemitismus bezichtigte, als die es wagte, die Bombardierung der libanesischen Zivilisten durch die israelische Luftwaffe zu kritisieren.


bullshit. und wenn sich ein vertreter der katholischen kirche darüber aufregt, dass bestimmte kritik am katholizismus nicht fair ist, sondern alte stereotype reproduziert ("kreuzfahrer") dann ist die schlußfolgerung: katholiken sind keine individuen sondern ein "kollektiv an sich"?

individuen können kollektive bilden (scientologen, npd-ler usw), aber zufällig als angehöriger einer religion geboren zu werden, sublimiert noch keine individuellen eigenschaften.

marc
07.04.2007, 20:26
Kennst du jetzt welche persönlich oder machst du wie die meisten Linken einen großen Bogen um sämtliche Ostpocken?

pass mal auf, ja!? du kannst mich meinetwegen arrogantes arschloch nennen, aber nenn mich nicht links! :D ;)

Volyn
07.04.2007, 20:30
Uuppss...

Frei-denker
07.04.2007, 20:32
individuen können kollektive bilden (scientologen, npd-ler usw), aber zufällig als angehöriger einer religion geboren zu werden, sublimiert noch keine individuellen eigenschaften.

Das ist Wunschdenken. Das Angehörige einer Nation durchaus ein Kollektiv bilden können und dessen Interessen wahrnehmen, habe ich mit dem Beispiel von Wicorek-Zeul nachgewiesen.

Was du hier versuchst abzustreiten, ist ein nationaler Zusammenhalt, der überhaupt erst das Weiterbestehen des jüdischen Volkes in ca. 2000 Jahren Zerstreuung über die Welt ermöglicht hat.

Hast du dich noch nie gefragt, warum andere Völker nicht 2000 Jahre in der Fremde als Volk erhalten blieben und sich vermischt haben? Die jüdische Religion bewertet die Nichtjuden als Menschen mit weniger Wert, mit denen sich Juden nicht vermischen dürfen. Lies dazu mal die Bücher Mose.

Der Bestand des jüdischen Volkes über 2000 Jahre Exil ist das Ergebnis eines durch die Religion etablierten Rassismus, der dafür sorgte, daß Juden fast nur unter sich heirateten.

Das du hier versuchst, diesen Zusammenhalt der Juden in Abrede zu stellen, bedeutet die letzten 2000 Jahre zu negieren und das ist völlig absurd!

marc
07.04.2007, 20:38
Das ist Wunschdenken. Das Angehörige einer Nation durchaus ein Kollektiv bilden können und dessen Interessen wahrnehmen, habe ich mit dem Beispiel von Wicorek-Zeul nachgewiesen.

Was du hier versuchst abzustreiten, ist ein nationaler Zusammenhalt, der überhaupt erst das Weiterbestehen des jüdischen Volkes in ca. 2000 Jahren Zerstreuung über die Welt ermöglicht hat.

Hast du dich noch nie gefragt, warum andere Völker nicht 2000 Jahre in der Fremde als Volk erhalten blieben und sich vermischt haben? Die jüdische Religion bewertet die Nichtjuden als Menschen mit weniger Wert, mit denen sich Juden nicht vermischen dürfen. Lies dazu mal die Bücher Mose.

Der Bestand des jüdischen Volkes über 2000 Jahre Exil ist das Ergebnis eines durch die Religion etablierten Rassismus, der dafür sorgte, daß Juden fast nur unter sich heirateten.

Das du hier versuchst, diesen Zusammenhalt der Juden in Abrede zu stellen, bedeutet die letzten 2000 Jahre zu negieren und das ist völlig absurd!

naja ... angenommen es gibt diesen zusammenhalt, dann ist doch die frage, ob er nicht auch dadurch entstanden ist, weil sie immer angefeindet wurden und zu juden GEMACHT wurden, weil leute wie du, die es früher ja noch öfter gab, in ihnen zuerst JUDEN gesehen haben und dann erst (wenn überhaupt!) menschen, deutsche, whatever.

juden heiraten statistisch gesehen nicht nur unter sich. das passiert momentan häufig nur noch bei muslimen in westeuropa.

ich sagte ja auch, sie KÖNNEN ein kollektiv bilden, aber das kollektiv ist sozusagen eine form der essenz, der die individuelle existenz vorausgeht. kulturelle prägungen sind grundsätzlich nicht zu bestreiten, aber nochmal: das judentum ist keine rasse, das judentum ist eine religion, die ebenfalls eine aufklärung hinter sich hat und ein ... ariel scharon hat mit einem uri avnery nicht viel gemeinsam etc etc.

Teutone
07.04.2007, 20:46
Ich habe an ihnen nichts auszusetzen. Vor allem, sie versuchen nicht zu missionieren.

Es besteht praktisch auch nicht die Möglichkeit, zum Judentum zu konvertieren.
Man wird hineingeboren, ähnlich wie im Hinduismus. Soweit ich weiß, muss man eine jüdische Mutter haben, um als Jude anerkannt zu werden.

Der einzige Jude, den ich bisher näher kannte, war leider ein Anhänger der grünen Irrlehre.

In diesem Volk wird es aber sicher auch nette Leute geben. Was mich allerdings,
gelinde gesagt, wirklich stört, ist der zionistische Lobbyismus, der vielen jüdischen Organisationen zugrunde liegt.

tabasco
07.04.2007, 20:48
Es besteht praktisch auch nicht die Möglichkeit, zum Judentum zu konvertieren.(...) Unsinn. Natürlich kann man konvertieren.


Soweit ich weiß, muss man eine jüdische Mutter haben, um als Jude anerkannt zu werden.Das stimmt. Konvertieren kann man aber trotzdem. Pro Jahr konvertieren in Deutschland ca. 70-90 Personen zum Judentum.

Frei-denker
07.04.2007, 20:51
naja ... angenommen es gibt diesen zusammenhalt, dann ist doch die frage, ob er nicht auch dadurch entstanden ist, weil sie immer angefeindet wurden und zu juden GEMACHT wurden, weil leute wie du, die es früher ja noch öfter gab, in ihnen zuerst JUDEN gesehen haben und dann erst (wenn überhaupt!) menschen, deutsche, whatever..
Aha, jetzt wird wieder die Opferrolle hervorgekramt.
Scheint bei der jüdischen Lobby schon zum Reflex zu werden.

Wie der Vorfall zwischen Knobloch und Wicorek-Zeul gezeigt hat, sehen sich jüdische Gesellschaften stärker mit der jüdischen Nation verbunden als mit den Nationen, in denen sie leben. Das man sie deshalb zuerst als Juden und dann erst als Deutsche ansieht, ist da nur logisch.



juden heiraten statistisch gesehen nicht nur unter sich. das passiert momentan häufig nur noch bei muslimen in westeuropa. .
Nicht nur, doch fast ausschließlich. Woher diese Separierung, wenn sie doch schon Jahrtausende hier leben? Rassismus?



ich sagte ja auch, sie KÖNNEN ein kollektiv bilden, aber das kollektiv ist sozusagen eine form der essenz, der die individuelle existenz vorausgeht. kulturelle prägungen sind grundsätzlich nicht zu bestreiten, aber nochmal: das judentum ist keine rasse, das judentum ist eine religion, die ebenfalls eine aufklärung hinter sich hat und ein ... ariel scharon hat mit einem uri avnery nicht viel gemeinsam etc etc.
Lies mal bei Wikipedia die Definition übers Judentum durch. Ich frage mich, wie oft hier noch die absurde Behauptung gepostet wird, daß das Judentum ausschließlich eine Religion sei. Glaubst du allen Ernstes, daß die UN einer Religion Land für einen zu gründenden Staat zugewiesen hat? :rolleyes:

Die Juden sind ein Volk mit einer radikalnationalen, rassistischen Religion.

Die üblichen Versuche diesen jüdischen Nationalismus zu zerreden dürfte wohl in jüdischer Propaganda ihre Ursache haben, die verhindern soll, daß Juden in anderen Ländern als Konkurrenzgesellschaft identifiziert werden.

marc
07.04.2007, 20:53
herr: schenk mir ruhe, schenk mir geduld :(

Frei-denker
07.04.2007, 20:57
herr: schenk mir ruhe, schenk mir geduld :(

Diese Flucht in die Polemik, darf ich dann wohl als das Ende deiner Argumente verstehen!

herberger
07.04.2007, 20:59
Unsinn. Natürlich kann man konvertieren.

Das stimmt. Konvertieren kann man aber trotzdem. Pro Jahr konvertieren in Deutschland ca. 70-90 Personen zum Judentum.

Die meisten Ostjuden sollten erstmal untersuchen ob ihre Ahnen aus Israel stammen oder Nachfahren von Attila und seinen Hunnen sind.

marc
07.04.2007, 21:01
Diese Flucht in die Polemik, darf ich dann wohl als das Ende deiner Argumente verstehen!

ach, früher oder später werden wir schon wieder aneinandergeraten, aber wenn ich jeden antisemitischen unsinn im internet kommentieren würde, käme ich ja zu gar nix mehr.

Volyn
07.04.2007, 21:06
Aha, jetzt wird wieder die Opferrolle hervorgekramt.
Scheint bei der jüdischen Lobby schon zum Reflex zu werden.

Wie der Vorfall zwischen Knobloch und Wicorek-Zeul gezeigt hat, sehen sich jüdische Gesellschaften stärker mit der jüdischen Nation verbunden als mit den Nationen, in denen sie leben. Das man sie deshalb zuerst als Juden und dann erst als Deutsche ansieht, ist da nur logisch.


Nicht nur, doch fast ausschließlich. Woher diese Separierung, wenn sie doch schon Jahrtausende hier leben? Rassismus?


Lies mal bei Wikipedia die Definition übers Judentum durch. Ich frage mich, wie oft hier noch die absurde Behauptung gepostet wird, daß das Judentum ausschließlich eine Religion sei. Glaubst du allen Ernstes, daß die UN einer Religion Land für einen zu gründenden Staat zugewiesen hat? :rolleyes:

Die Juden sind ein Volk mit einer radikalnationalen, rassistischen Religion.

Die üblichen Versuche diesen jüdischen Nationalismus zu zerreden dürfte wohl in jüdischer Propaganda ihre Ursache haben, die verhindern soll, daß Juden in anderen Ländern als Konkurrenzgesellschaft identifiziert werden.


Ich persönlich unterscheide aber zwischen arrogantem Zentralratsjudenpack und ganz normalen Kontingentflüchtlingen, die sich sang und klanglos integrieren und keinen blöd nerven, sondern sowohl in Schule, Beruf und privat Mitmacher sind.

tabasco
07.04.2007, 21:14
Die meisten Ostjuden sollten erstmal untersuchen ob ihre Ahnen aus Israel stammen oder Nachfahren von Attila und seinen Hunnen sind.

?( Aus welchem Grund sollen sie das untersuchen? So kann man auch behauptet, dass Du mal untersuchen sollst ob Dein Opa mutterlicherseits wirklich Dein Opa war ... und nicht der Stallbursche :).

Frei-denker
07.04.2007, 21:19
Ich persönlich unterscheide aber zwischen arrogantem Zentralratsjudenpack und ganz normalen Kontingentflüchtlingen, die sich sang und klanglos integrieren und keinen blöd nerven, sondern sowohl in Schule, Beruf und privat Mitmacher sind.

Klar gibt es da mitunter Unterschiede.

Ein Volk ist in seiner Sichtweise nie zu 100% homogen. Gegenbeispiel zum ZDJ ist z.B. Norman Finkelstein.

Mir ging es darum, den grundsätzlichen, durchschnittlichen Zusammenhalt in der jüdischen Gesellschaft nachzuweisen, welcher i.d.R. stärker ist als die Verbundenheit zu dem Land, in dem sie leben. Von daher sind sie eine Konkurrenzgesellschaft zu den Nationen, in denen sie leben.

Schau dir dazu mal an, was die hiesigen jüdischen Foristen für Fahnen in ihrer Signatur/Avatar haben! Nicht die deutsche Fahne, sondern die Israelische. Einen deutlicheren Beweis für ihre primäre nationale Ausrichtung ist kaum noch vorstellbar.

herberger
07.04.2007, 21:28
?( Aus welchem Grund sollen sie das untersuchen? So kann man auch behauptet, dass Du mal untersuchen sollst ob Dein Opa mutterlicherseits wirklich Dein Opa war ... und nicht der Stallbursche :).

Nun tu mal nicht so,werden in Israel nicht eine Art Rassen Genforschung betrieben und warum das wohl?Vielleicht wird eines Tages die Volkszugehörigkeit mittels Urinprobe festgestellt.

Volyn
07.04.2007, 21:29
Ja, das ist schon richtig, aber sind das jetzt alles unsere Kontingentflüchtlinge oder ist hier so ziemlich alles was schon vor dem Mauerfall hier an Juden im Lande war vertreten?

Ich meine, Kugelfisch ist Kontingentflüchtling, hat eine Israelfahne, aber ist trotzdem gemäßigt bzw. "rechts".

Tiqveh schreibt aus Israel.

Dayan auch, ist aber gemäßigt bzw. ebenfalls eher "rechts".

Die hiesigen Kontingentflüchtlinge sehe ich immer unter Deutschen, und zwar als gleiche unter gleichen.

Da viele sowieso gemischt sind, sehen ohnehin schon recht deutsch aus.

Typisch jüdisch sehen eigentlich eher die Alten aus.

Daß natürlich die Alteingesessenen Juden, von denen ich nur einen Hausierer kennenlernte, der quasi so lebte wie ein Zigeuner, sich selber in eine arrogante Sonderlingsposition manövriert haben und damit garantiert unliebsame Zeitgenossen sein mögen, darin gebe ich dir natürlich recht.

Aber sie sind ja doch eher selten.

Und da man ihnen heutzutage ja jederzeit mit der Hohmannrede eins überbraten kann, dürfte sich ja wohl irgendwann mal normalisieren, nehme ich an.

herberger
07.04.2007, 21:30
?( Aus welchem Grund sollen sie das untersuchen? So kann man auch behauptet, dass Du mal untersuchen sollst ob Dein Opa mutterlicherseits wirklich Dein Opa war ... und nicht der Stallbursche :).

Ob der Opi der Stallknecht war oder Jack the Ripper das ist mir wirklich egal.

Frei-denker
07.04.2007, 21:38
Ja, das ist schon richtig, aber sind das jetzt alles unsere Kontingentflüchtlinge oder ist hier so ziemlich alles was schon vor dem Mauerfall hier an Juden im Lande war vertreten?

Ich meine, Kugelfisch ist Kontingentflüchtling, hat eine Israelfahne, aber ist trotzdem gemäßigt bzw. "rechts".

Tiqveh schreibt aus Israel.

Dayan auch, ist aber gemäßigt bzw. ebenfalls eher "rechts".

Die hiesigen Kontingentflüchtlinge sehe ich immer unter Deutschen, und zwar als gleiche unter gleichen.

Da viele sowieso gemischt sind, sehen ohnehin schon recht deutsch aus.

Typisch jüdisch sehen eigentlich eher die Alten aus.

Daß natürlich die Alteingesessenen Juden, von denen ich nur einen Hausierer kennenlernte, der quasi so lebte wie ein Zigeuner, sich selber in eine arrogante Sonderlingsposition manövriert haben und damit garantiert unliebsame Zeitgenossen sein mögen, darin gebe ich dir natürlich recht.

Aber sie sind ja doch eher selten.

Und da man ihnen heutzutage ja jederzeit mit der Hohmannrede eins überbraten kann, dürfte sich ja wohl irgendwann mal normalisieren, nehme ich an.

Wie würde man den Grad des Nationalismus, wie ihn Tiqvah, Kugelfisch, Dayan und Platoon demonstrieren, in der deutschen Variante bezeichnen? Rechtsradikalismus? Ewig-Gestrige? Faschismus?

Ich habe erhebliche Probleme glauben zu können, daß sich solche Vertreter auch nur ansatzweise mit unserem Volk identifizieren, geschweige denn Deutschland die höhere Priorität gegenüber israelischen Interessen einräumen.

Und noch eine andere Überlegung: Wie wahrscheinlich ist es, daß sich Juden, nach den Geschehnissen des dritten Reiches, überhaupt mit Deutschland identifizieren wollen? Ist es überhaupt vorstellbar, daß sich Juden, außer aus rein finanziellen Gründen, als Deutsche sehen wollen? Allein der Glaube fehlt mir...

Volyn
07.04.2007, 21:48
In der Sowjetunion waren sie halt ziemlich unbeliebt.

In Deutschland können sie sagen, sie wären Rumänen oder Ukrainer und werden hier besser behandelt als in ihrer alten Heimat.

In Israel dagegen ist angeblich mehr Aggressivität oder Temperament in der Luft, und man lebt dort wie in einer belagerten Stadt, weit weit weg von Europa, ringsum viele Musel.

Meines Erachtens gibt es bei männlichen Deutschen die meisten Mischeehen mit Kontingentflüchtlingen. Die männlichen Kontingentflüchtlinge bringen oft ihre Frauen aus der Ukraine oder Rumänien mit.

Wenn sie also Ehen mit den bösen Nazis eingehen, dann wird es wohl gar so übel doch nicht mehr bestellt sein. Außerdem essen sie auch Schweinefleisch und ich habe den Eindruck, daß sie die Umsiedlung dazu nutzen, sich ein Stückweit in Richtung Normalität zu bewegen.

So toll ist das Judesein nun auch nicht wieder. Es bringt eigentlich keine wirklichen Vorteile. Vomn Reichtum eines Abramowitsch hat der Durchschnittsjude gar ncihts.

tabasco
07.04.2007, 21:50
(...) Ich habe erhebliche Probleme glauben zu können, daß sich solche Vertreter auch nur ansatzweise mit unserem Volk identifizieren, geschweige denn Deutschland die höhere Priorität gegenüber israelischen Interessen einräumen. Stelle keine Fragen, auf welche es keine Antworten gibt. Oder versuche mal so. Stell Dir vor, Du lebst in einem Staat, der auf ein mal aus welchem Grund auch immer anfängt, Deine Familie - ganz normale Menschen, keine Engel und keine Schwerkriminelle - umzubringen. Wie verhälst Du Dich und was macht Deine Loyalität zum Staat in diesem Fall? Sagst Du "der Staat hat recht, meine Familie gehört umgebracht" oder lehnst Du Dich gegen den Staat und tust alles mögliche um Deine Familie und Deinige in Sicherheit zu sehen?



Und noch eine andere Überlegung: Wie wahrscheinlich ist es, daß sich Juden, nach den Geschehnissen des dritten Reiches, überhaupt mit Deutschland identifizieren wollen? Ist es überhaupt vorstellbar, daß sich Juden, außer aus rein finanziellen Gründen, als Deutsche sehen wollen? Allein der Glaube fehlt mir...
:)) Und wer hat hier ein Problem? Wer hat es mit dem III.Reich noch immer täglich zu tun und jammert gleichzitig über den "HC-Kult der Juden"? Die ganz normale Juden, die ganz normal hier leben - weil es hier Juden gab, bevor es die Deutschen nur noch ansazweise zu sehen warten - und weiterhin auch geben soll oder Du?

herberger
07.04.2007, 21:51
Bei den Juden ist das so.Die Doofen nach Israel und die Klugen nach den USA oder BRD.

Frei-denker
07.04.2007, 21:54
Stelle keine Fragen, auf welche es keine Antworten gibt. Oder versuche mal so. Stell Dir vor, Du lebst in einem Staat, der auf ein mal aus welchem Grund auch immer anfängt, Deine Familie - ganz normale Menschen, keine Engel und keine Schwerkriminelle - umzubringen. Wie verhälst Du Dich und was macht Deine Loyalität zum Staat in diesem Fall? Sagst Du "der Staat hat recht, meine Familie gehört umgebracht" oder lehnst Du Dich gegen den Staat und tust alles mögliche um Deine Familie und Deinige in Sicherheit zu sehen?
Du räumst also ein, daß die Loyalität der Juden zu D aus bekannten Gründen heute praktisch nicht existiert?

tabasco
07.04.2007, 21:58
Du räumst also ein, daß die Loyalität der Juden zu D aus bekannten Gründen heute praktisch nicht existiert?

Ä? Wie kommst Du denn darauf ?!

PS: ah so, ich verstehe - nein, in meinem Beispiel war keine Paralelle mit Deutschland und NS-Zeit.

Volyn
07.04.2007, 22:00
Stelle keine Fragen, auf welche es keine Antworten gibt. Oder versuche mal so. Stell Dir vor, Du lebst in einem Staat, der auf ein mal aus welchem Grund auch immer anfängt, Deine Familie - ganz normale Menschen, keine Engel und keine Schwerkriminelle - umzubringen. Wie verhälst Du Dich und was macht Deine Loyalität zum Staat in diesem Fall? Sagst Du "der Staat hat recht, meine Familie gehört umgebracht" oder lehnst Du Dich gegen den Staat und tust alles mögliche um Deine Familie und Deinige in Sicherheit zu sehen?


Tja, wenn du das so siehst, dann solltest du aber nicht darüber jammern daß dich diverse Rußlanddeutsche oder Ukrainer nicht so mögen.


Aber tatsächlich ist das Verhältnis Juden - Rußlanddeutsche oder Juden - Ukrainer auch nicht ganz so katastrophal.

Ich hätte mir - angenommen es hätte sich materiell für mich gelohnt - durchaus bedenkenlos in Osteuropa niederlassen können, nachdem dort die friedlichen Zeiten einsetzten.

Und ich habe auch Kontakt zu Juden - und solange sie nicht anfangen zu sticheln, brate ich ihnen ja auch nichts über.

Nur: Sie fangen halt nicht an zu sticheln.

Wenn es in ihnen drin jetzt natürlich genauso aussieht wie in Dir, dann finde ich das natürlich ehrlichgesagt ziemlich bedauernswert - und auch etwas vermessen.

Denn: Ich stelle mich ja auch nicht an - obwohl ich es genauso könnte wie du.

Frei-denker
07.04.2007, 22:03
Ä? Wie kommst Du denn darauf ?!

PS: ah so, ich verstehe - nein, in meinem Beispiel war keine Paralelle mit Deutschland und NS-Zeit.

Glaubst du, daß es glaubwürdig ist, wenn eine Jüdin, die (vermutlich) in D lebt und in ihrer Signatur die israelische Fahne schwenkt, Deutschen erzählen will, daß sie mehr Loyalität gegenüber Deutschland hat als gegenüber Israel?

tabasco
07.04.2007, 22:05
(...)

Wenn es in ihnen drin jetzt natürlich genauso aussieht wie in Dir, dann finde ich das natürlich ehrlichgesagt ziemlich bedauernswert - und auch etwas vermessen.

Denn: Ich stelle mich ja auch nicht an - obwohl ich es genauso könnte wie du.
Wie "in mir drin aussieht" weiß nicht mal mein Fraunarzt - ich habe keinen.
Ansonsten:
Siehe PS in den Beitrag oben. Wenn es nicht darum ging, so habe ich Dich nicht verstanden.

Biskra
07.04.2007, 22:08
Also ich habe noch keine persönlich kennengelernt (so weit ich weiß), das kann allerdings auch daran liegen, daß ich üblicherweise nicht frage welcher Religion jemand angehört, auch nicht Freunde, sowas sollte Privatsache sein. Und mit gelbem Stern läuft ja auch niemand mehr rum. Ich finde es erstaunlich wie viele hier schon Bekanntschaft mit Juden gemacht haben, bedenkt man mal deren Anteil an der Gesamtbevölkerung. hony soit qui mal y pense.

schmooch
07.04.2007, 22:10
Was sind 6. Millionen umgebrachte Juden? Eine abtrakte Zahl zunächst und die graußigen Bilder davon werden durch noch graußigere der Neuzeit überdeckt und relativiert..

Aber es waren nicht die 6 Millionen Toden die mich für immer "Geimpft" haben. Es war ein Überlebender.

Vor einigen Jahren wurde ich von einem bekannten Ehepaar und eben diesen Überlebenden zu einer Autofahrt von Mannheim nach München eingeladen.

Für mich hatten die Orte entlang der Autobahn bis dahin keine weitere Bedeutung - sie waren eben da. Dies hat sich seit der damaligen Fahrt grundsätzlich geändert!

Als wir kurz nach Mannheim an einem Ort vorbei fuhren, begann der Mann von den Familien sowieso und sowieso zu berichten die in der und der Straße gelebt hatten und in dieses oder jenes KZ gebracht wurden. Die Fahrt dauerte ungefähr 4 Stunden und wir kamen an recht vielen Orten vorbei. Von jeden dieser Orte konnte der Mann Namen und Straßen umgebrachter Juden nennen. Mal waren es detailierte mal grobe Beschreibungen der vernichteten Leute. Am Ende der Fahrt waren es einige Hundert vernichteter Juden von denen der Mann berichtet hatte.

tabasco
07.04.2007, 22:12
Glaubst du, daß es glaubwürdig ist, wenn eine Jüdin, die (vermutlich) in D lebt und in ihrer Signatur die israelische Fahne schwenkt, Deutschen erzählen will, daß sie mehr Loyalität gegenüber Deutschland hat als gegenüber Israel?

Frei-denker, ich fange an zu befürchten, Deine Sinnverdrehungen seien Absicht. Aber ich versuche am letzten mal, Dich freundlich zu korrigieren. Ich habe nicht behauptet, zu einem Land gegenüber mehr Loyalität als dem andern zu haben. Ich bin dem Deutschland gegenüber loyal, solange sich dies - in unwahrscheinlichsten Falle - nicht mit meiner Loyalität gegenüber dem israel überschneidet. Vulgo - soll Deutschland dem Israel einen Krieg erklären, werde ich die Seite des Israels wählen. War das platt genug, damit Du das endlich unmissverständlich kapierst?

Signatur: Ich schließe ja auf Dein Intellekt auch nicht aufgrund Deines Avatars - um an den UMUK-Prinzip von Mr.Spock heran zu kommen, muss Du noch 300 Jahre üben, wenn Du in Deinem bisherigen Tempo weiter machst.

Volyn
07.04.2007, 22:15
Was sind 6. Millionen umgebrachte Juden? Eine abtrakte Zahl zunächst und die graußigen Bilder davon werden durch noch graußigere der Neuzeit überdeckt und relativiert..

Aber es waren nicht die 6 Millionen Toden die mich für immer "Geimpft" haben. Es war ein Überlebender.

Vor einigen Jahren wurde ich von einem bekannten Ehepaar und eben diesen Überlebenden zu einer Autofahrt von Mannheim nach München eingeladen.

Für mich hatten die Orte entlang der Autobahn bis dahin keine weitere Bedeutung - sie waren eben da. Dies hat sich seit der damaligen Fahrt grundsätzlich geändert!

Als wir kurz nach Mannheim an einem Ort vorbei fuhren, begann der Mann von den Familien sowieso und sowieso zu berichten die in der und der Straße gelebt hatten und in dieses oder jenes KZ gebracht wurden. Die Fahrt dauerte ungefähr 4 Stunden und wir kamen an recht vielen Orten vorbei. Von jeden dieser Orte konnte der Mann Namen und Straßen umgebrachter Juden nennen. Mal waren es detailierte mal grobe Beschreibungen der vernichteten Leute. Am Ende der Fahrt waren es einige Hundert vernichteter Juden von denen der Mann berichtet hatte.



Komisch, wa ihr schon so alles erlebt habt....
Ist mir ja noch nie passiert.

Frei-denker
07.04.2007, 22:26
Ich habe nicht behauptet, zu einem Land gegenüber mehr Loyalität als dem andern zu haben. Ich bin dem Deutschland gegenüber loyal, solange sich dies - in unwahrscheinlichsten Falle - nicht mit meiner Loyalität gegenüber dem israel überschneidet. Vulgo - soll Deutschland dem Israel einen Krieg erklären, werde ich die Seite des Israels wählen. War das platt genug, damit Du das endlich unmissverständlich kapierst?
.

Du hast dich ja lang genug gewunden, bis du endlich diese klare Stellung beziehst. Doch das ist jetzt deutlich.

Und genau das ist der Umstand, den ich letzlich vermutet habe. Juden fühlen sich Israel stärker verbunden als dem Land in dem sie leben - ganz besonders, wenn sie in D leben.

Dieses Posting von Kugelfisch sollten sich all die Multikulti-Anhänger ganz genau anschauen, die immer noch in der Illusion leben, die hiesigen Juden wären genauso Deutsche wie wir. Tatsächlich sehen sie sich primär als Israeliten.

An diesem Punkt wird auch deutlich, daß es logischerweise einen Interessenskonflikt geben muß, wenn ein Jude wie Cohn-Bendit, dessen Eltern in D verfolgt wurden, Deutschland im EU-Parlament vertritt. Deutsche Interessen sind nicht seine oberste Prämisse. Er vertritt primär die Interessen Israels.

Von daher muß auch der ZDJ und die jüdische Gesellschaft in D als Konkurrenzgesellschaft betrachtet werden, die nicht unsere, sondern ihre Partikularinteressen entgegen unseren durchzusetzen sucht.

herberger
07.04.2007, 22:37
Frei-denker, ich fange an zu befürchten, Deine Sinnverdrehungen seien Absicht. Aber ich versuche am letzten mal, Dich freundlich zu korrigieren. Ich habe nicht behauptet, zu einem Land gegenüber mehr Loyalität als dem andern zu haben. Ich bin dem Deutschland gegenüber loyal, solange sich dies - in unwahrscheinlichsten Falle - nicht mit meiner Loyalität gegenüber dem israel überschneidet. Vulgo - soll Deutschland dem Israel einen Krieg erklären, werde ich die Seite des Israels wählen. War das platt genug, damit Du das endlich unmissverständlich kapierst?

Signatur: Ich schließe ja auf Dein Intellekt auch nicht aufgrund Deines Avatars - um an den UMUK-Prinzip von Mr.Spock heran zu kommen, muss Du noch 300 Jahre üben, wenn Du in Deinem bisherigen Tempo weiter machst.

Tja wenn man bedenkt Eisenhower,Admiral Nimitz,Luftwaffengeneral Spaatz waren alle Deutschstämmig,ich kenne die Zahl nicht aber wenn eine Million US Soldaten von 1941-45 Deutschstämmig waren ist das wohl nicht zu hoch gegriffen.Schade das sie für Deutschland keine Sympathie hegten.Das hatte mit Hitler und den Nazis nichts zu tun denn im 1.Weltkrieg war es ähnlich.


Nachtrag die 2.Russiche Armee die 1914 in Ostpreußen einfiel wurde von einem Deutschstämmigen General "von Rennekampf"befehligt

Volyn
07.04.2007, 22:43
Tja, wenn wirs den Juden gleichtun könnten - dann ginge es uns sicher besser.

Aber wir ergehen uns ja in Selbstahaß von den 68ern wird jeder Ausländer gegenüber jedem Deutschen bevorzugt.

Und noch immer gibt es Diskriminierung von Osdtdeutschen.

Hofer
07.04.2007, 23:53
Du hast dich ja lang genug gewunden, bis du endlich diese klare Stellung beziehst. Doch das ist jetzt deutlich.

Und genau das ist der Umstand, den ich letzlich vermutet habe. Juden fühlen sich Israel stärker verbunden als dem Land in dem sie leben - ganz besonders, wenn sie in D leben.

Dieses Posting von Kugelfisch sollten sich all die Multikulti-Anhänger ganz genau anschauen, die immer noch in der Illusion leben, die hiesigen Juden wären genauso Deutsche wie wir. Tatsächlich sehen sie sich primär als Israeliten.

An diesem Punkt wird auch deutlich, daß es logischerweise einen Interessenskonflikt geben muß, wenn ein Jude wie Cohn-Bendit, dessen Eltern in D verfolgt wurden, Deutschland im EU-Parlament vertritt. Deutsche Interessen sind nicht seine oberste Prämisse. Er vertritt primär die Interessen Israels.

Von daher muß auch der ZDJ und die jüdische Gesellschaft in D als Konkurrenzgesellschaft betrachtet werden, die nicht unsere, sondern ihre Partikularinteressen entgegen unseren durchzusetzen sucht.



die hiesigen Juden wären genauso Deutsche wie wir. Tatsächlich sehen sie sich primär als Israeliten

War schon immer so und der ZdJ arbeitet nur für Israel Deutsch steht nur bei einigen im Paß dann ist aber auch schon Ende mit deutsch.

tabasco
08.04.2007, 00:01
War schon immer so und der ZdJ arbeitet nur für Israel Deutsch steht nur bei einigen im Paß dann ist aber auch schon Ende mit deutsch.

Wir sind deutscher und deutschfreundlicher als PSD und NPD zusammen. Nur um das zu kapieren muss man ein wenig Hirn haben - daran hapert es bei manchen noch.

wtf
08.04.2007, 07:10
In unserer Nachbarschaft wohnt eine israelische Familie; herzliche Leute mit viel Witz. Als im Norden Israels das Theater mit der kopfgewickelten Terroristenpest losging, hatten die für ein paar Wochen ihre Eltern nach Frankfurt geholt.

Und natürlich habe ich auch jüdische Patienten.

herberger
08.04.2007, 08:27
In unserer Nachbarschaft wohnt eine israelische Familie; herzliche Leute mit viel Witz. Als im Norden Israels das Theater mit der kopfgewickelten Terroristenpest losging, hatten die für ein paar Wochen ihre Eltern nach Frankfurt geholt.

Und natürlich habe ich auch jüdische Patienten.

Patienten?Was Therapierst du denn so alles?

wtf
08.04.2007, 08:31
Karies und Baktus.

Hofer
08.04.2007, 10:13
Wir sind deutscher und deutschfreundlicher als PSD und NPD zusammen. Nur um das zu kapieren muss man ein wenig Hirn haben - daran hapert es bei manchen noch.



Ich höre das klappern der Mühle , nur das Mehl sehe ich nicht

( SCHOPENHAUER )



Nur um das zu kapieren muss man ein wenig Hirn haben - daran hapert es bei manchen noch


seit 62 Jahren wird die BRD finanziell von Israel und dem ZdJ mit Hilfe der KEULE ausgeplündert. Um das zu begreifen braucht man nicht viel Hirn, aber wer sich ausplündern läßt hat selber Schuld.

Doc Gyneco
08.04.2007, 10:27
Siehe Thema.
Mmmm?

Ich ! Fogu !

Und das einige Jahrelang !

Und dazu noch mit einige Orthodoxen !!

;) ;) ;)

tabasco
08.04.2007, 10:27
(...)
seit 62 Jahren wird die BRD finanziell von Israel und dem ZdJ mit Hilfe der KEULE ausgeplündert. Um das zu begreifen braucht man nicht viel Hirn, aber wer sich ausplündern läßt hat selber Schuld.

Wenns nicht anders geht, betrachte dies als Reparationszahlungen.

Hofer
08.04.2007, 10:44
Wenns nicht anders geht, betrachte dies als Reparationszahlungen.


Ne das ist meinen Meinung nach schamlose Erpressung und sonst nix. So wird die Judenfeindlicheit nur noch gefördert .Diese Taktik ist ja auch wohl erwünscht , denn dann kann man wieder mit der Keule arbeiten . Nur so ist die Geldquelle sichergestellt auch noch für die nächsten Generationen.

Paolo Pinkel

Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer.

herberger
08.04.2007, 12:59
Wenns nicht anders geht, betrachte dies als Reparationszahlungen.

Um Reparationen zu erhalten bedarf es ja einen Krieg mindestens mit einen Verlierer und einen Sieger.Wann war der Deutsch-Israelische Krieg und wer hat den denn gewonnen?Ok es muß sich um den 2.Weltkrieg handeln.Welche der Siegernation hat stellvertretend für Israel mitgekämpft und für Israel mit gewonnen?

Volyn
08.04.2007, 13:03
Ne das ist meinen Meinung nach schamlose Erpressung und sonst nix. So wird die Judenfeindlicheit nur noch gefördert .Diese Taktik ist ja auch wohl erwünscht , denn dann kann man wieder mit der Keule arbeiten . Nur so ist die Geldquelle sichergestellt auch noch für die nächsten Generationen.

Paolo Pinkel

Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer.

Tja, wenn da sowieso etwas von "für immer" drinsteht, dann kann man natürlich die Zahlungen auch gleich einstellen.

"Für immer" gibts nicht.

Dann lieber gleich gar nichts.

Hofer
08.04.2007, 16:46
Tja, wenn da sowieso etwas von "für immer" drinsteht, dann kann man natürlich die Zahlungen auch gleich einstellen.

"Für immer" gibts nicht.

Dann lieber gleich gar nichts.


In der BRD wird mit der Keule gearbeitet um ans Geld zu kommen , in den USA hat die Israel Lobby eine ander Taktik. Abgeordnete werden bestochen, spezielle Frauen werden auf wichtige Abgeordnete angesetzt , die Aipac ist straff organisiert : alles für Israel

10% of its annual budget from the American taxpayer, $3+ billion a year. Over the years, American taxpayers have been required to send Israel more than four times what the US spent to go to the moon


DEVELOP A KEY CONTACT RELATIONSHIP
As part of AIPAC's nationwide network of key contacts -- people who have relationships with members of Congress -- your phone call or face-to-face meeting with a senator or representative can have a direct impact on Israel-related legislation. If you would like additional information on developing a key contact relationship, please contact Jessica Rozental at jrozental@aipac.org.


ENTWICKELN Sie Ein SCHLÜSSELCKontakt-VERHÄLTNIS
Als Teil AIPACs des allgemein Netzes der Schlüsselkontakte -- Leute, die Verhältnisse zu den Mitgliedern des Kongresses haben -- Ihr Telefonanruf oder vertrauliche Sitzung mit einem Senator oder einem Repräsentanten können eine direkte Auswirkung auf Israel-in Verbindung stehende Gesetzgebung haben. Wenn Sie zusätzliche Informationen über das Entwickeln eines Schlüsselkontakt-Verhältnisses möchten, treten Sie bitte mit Jessica Rozental an jrozental@aipac.org in Verbindung.

herberger
08.04.2007, 16:54
Wenns nicht anders geht, betrachte dies als Reparationszahlungen.

Ich habe mal gelesen der Ausdruck"Frech wie Oskar"stammt aus dem jiddischen.

lexiphon
11.04.2007, 09:46
einer meiner Dozenten ist Jude. Ein sehr hübscher Mann :D

Aber ein Schleimsch*****. Liegt aber NICHT an der Herkunft!

Liegnitz
11.04.2007, 10:54
Kannte mal nur eine christliche, gutausehende, eingebildete Jüdin persönlich. An weiteren Kontakten dieser überheblichen, unverzeihilichen Spezie bin ich überhaupt nicht interessiert.

Rikimer
11.04.2007, 23:09
Siehe Thema.
Mmmm?

Ich, und nu? ?(

Letztes Jahr war bspweise Verwandschaft aus Israel zu Besuch.

MfG

Rikimer

EUROFREUND
14.04.2007, 20:49
Leider hatte ich noch nicht die Chance einen Juden zu treffen ... aber interessant wäre es...

Ein Flug nach Israel dauert nur 4 Stunden und es gibt dort viel zu entdecken!

Würfelqualle
14.04.2007, 21:42
Ein Flug nach Israel dauert nur 4 Stunden und es gibt dort viel zu entdecken!



Dann müsste ich ja meinen Reisepass wegschmeissen. Mit jüdischen Einreise und Ausreisestempel kommste in ´zig Länder nicht mehr rein.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Rikimer
14.04.2007, 21:51
Dann müsste ich ja meinen Reisepass wegschmeissen. Mit jüdischen Einreise und Ausreisestempel kommste in ´zig Länder nicht mehr rein.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

In Ägypten und in Jordanien gab es jedenfalls keine Probleme bei der Einreise mit jüdischem Stempel im Reisepass. :)

Und so nebenbei, was interessieren mich Hardcoremuselstaaten wie Saudi-Arabien, welches übrigens seit dem 8. Jahrhundert judenrein ist, Iran etc.?

MfG

Rikimer

FranzKonz
14.04.2007, 21:55
Und so nebenbei, was interessieren mich Hardcoremuselstaaten wie Saudi-Arabien, welches übrigens seit dem 8. Jahrhundert judenrein ist, Iran etc.?

Was Du wieder einen Mist erzählst, es geht auf keine Kuhhaut. Im 8. Jahrhundert gab es noch kein Saudiarabien, aber Jerusalem inklusive der dort lebenden Juden gehörte sehr wohl zum Kalifat.

derNeue
14.04.2007, 22:35
Ich kenne, beruflich bedingt, ziemlich viele Juden persönlich. Die alten verbitterten, die im Fernsehen auftreten, kenne ich nicht. Es sind vor allem junge Leute. Sie schimpfen manchmal genauso auf den Zentralrat wie ich. Ich kenne keinen, der von Sozialhilfe lebt. Sie sind alle sehr intelligent und es ist angenehm, sich mit ihnen zu unterhalten. Natürlich spreche ich gewisse Dinge der Geschichte nicht an. Die unterschiedlichen Sichtweisen wären wohl zu groß und ich will keinen Streit und auch keine Gefühle verletzen. Sie verhalten sich mir gegenüber wohl auch so. Insgesamt muß ich sagen, daß sie sympathisch sind und daß ich sie für eine Bereicherung unserer Gesellschaft halte.

dimart
15.04.2007, 07:09
Ich denke, daß man Angehörige bestimmter Volksgruppen oder Religionen nicht pauschal über einen Kamm scheren kann. Ich wohne im Grenzland zu Dänemark und kann mich schon von der Landschaft und den Sitten her eher mit einem Dänen aus dem Grenzland identifizieren als mit einem Menschen aus Bayern, trotzdem ich fast kein dänisch spreche. Fühle mich auch als Deutscher. Genauso hat mich, als ich zur See gefahren bin, in manchen Ländern die antideutsche Stimmung mancher dortiger Landsleute gestört. Ich habe mal die Tochter eines emigrierten Juden kennengelernt, der sich in Israel sehr für die Rechte der Palästinenser einsetzt. Gibt es auch, aber hört man sehr wenig. Ich denke z. B. an die Juden, die sich so deutsch fühlten, im 2. WK in der Wehrmacht zu dienen und bereit waren, ihr Leben für Deutschland zu geben. Oder im kaiserlichen Heer im WK 1 dienten. Ob nun wegen einer "Rasse"- oder Volksgruppenzugehörigkeit ein Jude in Deutschland oder ein Deutscher im Nachkriegstschechien oder -polen umgebracht wurde, ist denke ich egal, schlimm genug ist beides.

Kenshin-Himura
15.04.2007, 14:38
Siehe Thema.
Mmmm?

Tja, du wirst es nicht glauben: Den einzigen Juden in meinem Leben habe ich bei einem Usertreffen im Forum ,,nebenan" getroffen. :D

Jura
17.04.2007, 15:10
...das problem war teilweise die ZUWANDERUNG in den 20 er jahren von
"ostjuden" (polen) nach deutschland, kann man in der historischen standardliteratur nachlesen

...die juden sind vor den progromen in polen, litauen, galizien und ukraine
nach deutschland geflohen

...in deutschland gab es bis auf schlesien fast keine juden, so verrückt ist das

...an den progromen gegen juden im mittelalter war auch immer die sehr ungeschickt agierende obrigkeit schuld (vergabe von sonderrechten an juden), nie der "deutsche mob"

es ist so ein quatsch was du da schreibst. wieviele juden? wieviele pogromen in polen, litauen (litauen war eigentlich polen)? wann und wo waren diese pogromen? in deutschland waren fast keine juden ? woher kommst du? bist ein bisschen krank? :))

Grüß Gott

Jura

Jura
17.04.2007, 15:15
...von meinem grossvater hab ich nie was negatives über juden gehört,
er hat die judenverfolgung in seinem heimatort immer, auch während des dritten reiches negativ beurteilt, meine oma sagte immer, das er dafür verfrüht zur ostfront eingezogen wurde, die juden stellten im reichsgebiet eine verschwindend kleine minderheit dar,

...hab vor kurzem mit einem kampfflieger aus dem 2.wk gesprochen (jahrgang 1915), er hat die ausschreitungen gegen juden in hannover miterlebt, ihm war das einfach unverständlich und peinlich, denn die juden waren keine schmarotzer wie z.b. viele gruppen im heutigen d., sondern fleissige steuerzahler

bist du mit den grimm´s brüdern verwandt?:hihi:


Grüß Gott


Jura

Volyn
17.04.2007, 15:18
es ist so ein quatsch was du da schreibst. wieviele juden? wieviele pogromen in polen, litauen (litauen war eigentlich polen)? wann und wo waren diese pogromen? in deutschland waren fast keine juden ? woher kommst du? bist ein bisschen krank? :))

Grüß Gott

Jura

In Deutschland gab es 1933 nur 500 - 600.1000 Juden.

Das war einer unter 100 bis 120 Personen.

Das sind nicht viele, heute gibt es mehr.

Volyn
17.04.2007, 15:20
Man konnte schon damals in Deutschland gut und gerne 100 Jahre alt werden, ohne auch nur einen Juden zu Gesicht zu bekommen, denn die wenigen Juden die es gab lebten ja in den großen Städten.

In Polen waren dagegen 10 % der Bevölkerung Juden, also 2 - 3 Millionen.

Biskra
17.04.2007, 15:50
In Deutschland gab es 1933 nur 500 - 600.1000 Juden.

Das war einer unter 100 bis 120 Personen.

Das sind nicht viele, heute gibt es mehr.

Heute gibt es 100.000-230.000, je nach Auslegung. Wie sollen das mehr sein?

Volyn
17.04.2007, 16:27
Heute gibt es 100.000-230.000, je nach Auslegung. Wie sollen das mehr sein?

Die Zahlen stimmen nicht.


Bereits zu Beginn der 90er Jahre hieß es, daß 200.000 Juden nach Deutschland gekommen sind.

Die Zuwanderung ebbte aber nicht ab, sondern hält zumindest bis vor kurzem an.

Also müssen es mittlerweile wesentlich mehr sein. Außerdem haben sie zwar nicht dermaßen viele Kinder wie die Moslems, aber ein gewisser Geburtenüberschuß ist schon vorhanden.

Daher kanndie Zahlvon 100.000 - 230.000 nicht stimmen.

Auchhier in Hannover sind eigentlich mehr Jüdische Kontingentflüchtlinge zu sehen als deutschstämmige Spätaussiedler. An meiner Straßenbahnhaltestelle stehen tagsüber zwar mehr Molsems als Juden, aber immer noch mehr Juden als Deutsche.

Übrigens kommen auch viele von ihnen aus Polen, soder Jude aus meiner Technikerklasse und ein jüdischer Kollege bei meiner letzten Firma.

Auch bei meiner gegenwärtigen Firma arbeitet ein jüdischer Kollege.

Alle als Gas- und Wasserinstallateur.

Solange man aber nicht näher draufeingeht, sagen sie aber daß sie Polen, Rumänen, Russen oder Ukrainer sind.


Daß sie infolge ihrer jüdischen Absammung hier sind, sagen sie dann eher beiläufig und vermeiden es tunlichst, da einen Heckmeck - im schlimmsten Falle à la Friedmann - draus zu machen.

Volyn
17.04.2007, 16:29
Daß hier so viele Juden aus Polen sind schrieb ich, weil es eigentlichhieß, seit 1968 gäbe es dort nur noch 10.000 - größtenteils ältere - Juden.

Waren wohl doch ein paar mehr gewesen.

tabasco
17.04.2007, 16:32
(...) Auchhier in Hannover sind eigentlich mehr Jüdische Kontingentflüchtlinge zu sehen als deutschstämmige Spätaussiedler.An meiner Straßenbahnhaltestelle stehen tagsüber zwar mehr Molsems als Juden, aber immer noch mehr Juden als Deutsche. Tragen die alle solche Schileder um den hals oder wie hälst Du die auseinander?



(...) Daß sie infolge ihrer jüdischen Absammung hier sind, sagen sie dann eher beiläufig und vermeiden es tunlichst, da einen Heckmeck - im schlimmsten Falle à la Friedmann - draus zu machen.... reine Höfflichkeit den Deutschen gegenüber. Hast Du das bis jetzt nicht so gesehen?

Biskra
17.04.2007, 16:48
Die Zahlen stimmen nicht.


Bereits zu Beginn der 90er Jahre hieß es, daß 200.000 Juden nach Deutschland gekommen sind.

Belege doch mal zur Abwechslung deine Behauptungen.

Praetorianer
17.04.2007, 16:54
Ich habe als damals noch ehrgeiziger junger Schachspieler häufiger gegen eine Jüdin spielen müssen, da wir in unserer Altersklasse beide recht gut waren und uns so an den vorderen Bretter duellierten.

Warschau
17.04.2007, 17:03
Ich habe als damals noch ehrgeiziger junger Schachspieler häufiger gegen eine Jüdin spielen müssen, da wir in unserer Altersklasse beide recht gut waren und uns so an den vorderen Bretter duellierten.

..gehe ich recht in der Annahme, dass Du zu 80% als Verlierer vom Brett gegangen bist?;)

Praetorianer
17.04.2007, 17:03
..gehe ich recht in der Annahme, dass Du zu 80% als Verlierer vom Brett gegangen bist?;)

Nein. :)

Ich habe immer gewonnen, häufig an Punkten im Turnierverlauf, manchmal auch an Erfahrung! :]

Warschau
17.04.2007, 17:09
Nein. :)

Ich habe immer gewonnen, häufig an Punkten im Turnierverlauf, manchmal auch an Erfahrung! :]

..bist Du dir sicher, dass die Schachspielerin eine Jüdin war?:D

Praetorianer
17.04.2007, 17:12
..bist Du dir sicher, dass die Schachspielerin eine Jüdin war?:D

Sofern sie das nicht erzählt hat, um Aufmerksamkeit zu erregen, ja. Irgendso eine Spätaussiedlerfamilie ...

tabasco
17.04.2007, 17:18
Sofern sie das nicht erzählt hat, um Aufmerksamkeit zu erregen, ja. Irgendso eine Spätaussiedlerfamilie ...

Spätaussiedler sind keine Juuuuden ...

Volyn
17.04.2007, 17:20
Tragen die alle solche Schileder um den hals oder wie hälst Du die auseinander?


... reine Höfflichkeit den Deutschen gegenüber. Hast Du das bis jetzt nicht so gesehen?


Bis Ende der Neunziger Jahre war mir das noch gar nicht bewußt.

Als ich dann aber mal in eine messianische Gemeinde geschleppt worden war, hatte ich ja plötzlich sehen können wer was ist. Außerdem sind wir dann noch zu verschiedenen anderen Gemeinden zigeunert. Die besuchten sich nämlich untereinander. Ein Weilchen war das für mich ganz amüsant, denn wir haben auch privat viel gemacht. Aber im Endeffekt habe ich mich dann doch so Dingen wie einer Taufe im Silbersee entzogen.

Nun ja.


Jetzt sehe ich ungefähr, wer was ist.


Mit Anstand hat das m.E. weniger zu tun als mit der Vermeidung von Aufsehen.


In meinem Falle ist es darüberhinaus angebracht, weil man bei mir im Bedarfsfalle mit der Hohmannredenkeule eins aufs Fell bekommt.

Warschau
17.04.2007, 17:20
Sofern sie das nicht erzählt hat, um Aufmerksamkeit zu erregen, ja. Irgendso eine Spätaussiedlerfamilie ...

Sie gewinnen in den meisten Fällen…eidiweil sie hervorragende Schachspieler sind. (ich weiß wovon ich spreche)

Volyn
17.04.2007, 17:23
Sie gewinnen in den meisten Fällen…eidiweil sie hervorragende Schachspieler sind. (ich weiß wovon ich spreche)


Gibt aber auch viele durchschnittliche Juden.

Aber man kann allgemein sagen, daß ihnen Bildung genausoviel bedeutet wie Deutschen.

Kein Vergleich also zu Museln.

Volyn
17.04.2007, 17:24
Spätaussiedler sind keine Juuuuden ...

...aber Juden werden von den meisten als Spätaussiedler eingestuft.

Darum glauben ja auch alle, sie wären eine seltene Spezies.

Praetorianer
17.04.2007, 17:27
Spätaussiedler sind keine Juuuuden ...

Können Spätaussiedler keine Juden sein?

Praetorianer
17.04.2007, 17:28
Sie gewinnen in den meisten Fällen…eidiweil sie hervorragende Schachspieler sind. (ich weiß wovon ich spreche)

Vielleicht verlierst du auch nur, weil du schon zuviel geraucht hast, schonmal daran gedacht? :D

Warschau
17.04.2007, 17:31
Volyn
...aber Juden werden von den meisten als Spätaussiedler eingestuft.

..was aber Falsch ist!

Warschau
17.04.2007, 17:36
Vielleicht verlierst du auch nur, weil du schon zuviel geraucht hast, schonmal daran gedacht? :D

.. das wird es mit Sicherheit nicht sein, aber ich bin lernfähig…:D

tabasco
17.04.2007, 17:45
Können Spätaussiedler keine Juden sein?
Nein.


...aber Juden werden von den meisten als Spätaussiedler eingestuft.

Darum glauben ja auch alle, sie wären eine seltene Spezies.

Im Vergleich zu den Aussiedlern sind die eine seltene Spezie, Volyn.

Praetorianer
17.04.2007, 17:55
Nein.





Wieso nicht?

Volyn
17.04.2007, 18:05
Nein.



Hm...:=


Aber können sie denn wenigstens Nazis sein?:] :] :]




Im Vergleich zu den Aussiedlern sind die eine seltene Spezie, Volyn.



Wenn dich das stört, dann zieh doch nach Hannover. Hier gibts keinen Mangel.

Und in Berlin erst recht nicht.

Praetorianer
17.04.2007, 18:17
Wie unterscheidet man Spätaussiedler von Aussiedlern?

Biskra
17.04.2007, 18:25
Wie unterscheidet man Spätaussiedler von Aussiedlern?

Die ersteren kamen mit dem Nachtzug.

Volyn
17.04.2007, 18:31
Wie unterscheidet man Spätaussiedler von Aussiedlern?

Meintest du Aussiedler von Juden?

Männliche Aussieldler sind meist kräftiger gebaut, sportlicher.

Sie weisen häufiger slawische Züge auf als Juden, v.a. bezüglich der Stirn bei Männern.

Die meisten Juden haben dunkle bzw. schwarze Haare und blaue, seltener braun-grüne Augen.

Von der Körperhaltung sind die Juden den Deutschen ähnlicher als die Aussiedler, und sie haben auch häufiger eine Brille. Sie sehen aus wie Schuljungen oder Studenten.

Ich wollte jetzt nicht sagen Streber.

Die Mädchen offener, weniger zurückhaltend. Teilweise auch recht hübsch, aber oftmals auch Durchschnitt.

Helga
17.04.2007, 18:38
Es wird hier im Forum so ziemlich viel über die Juden geschrieben. Ich würde gerne wissen, ob Ihr irgend einen Kontakt zu hier in Deutschland lebenden Juden habt, egal ob nachbarschaftlich, beruflich oder freunschaftlich. Oder ob das ganze Wissen über sie sich nur auf Medienberichten etc. basiert.

Hab' ich - aber nicht freundschaftlich!

Es handelt sich durchgängig um Jünger des Martin Blumentritt!

Gefährliche Leute, die gerne ins Privatleben derer eingreifen, die sie auf dem Kiecker haben!

Und ich kennen sie mit Namen, mit Anschrift und allem was sonst noch dahintersteckt!

:]

tabasco
17.04.2007, 18:41
Aber können sie denn wenigstens Nazis sein?(...) Sie können auch Arschlöcher, Genies und sogar Kasachen sein :). Nur Juden eben nicht.


Wie unterscheidet man Spätaussiedler von Aussiedlern?

Wiki:


Seit dem 1. Januar 1993 werden alle deutschstämmigen Immigrationswilligen als Spätaussiedler bezeichnet, bis sie die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt haben (siehe auch unter Aussiedler). Sie sind Deutsche im Sinne des Grundgesetzes.Also heißen Aussliedler ab dem 1. Januar 1993 Spätaussiedler. Alles Klar :cool2: ?


Wieso nicht?Weil die Juden eben Juden und Aussliedler Aussliedler sind ...?! Wieso könne die Katzen keine Hunde sein? Juden sind jüdisch- und Aussiedler eben -Im Idealfall :) - deutschstämmig.

tabasco
17.04.2007, 18:46
Hab' ich - aber nicht freundschaftlich!(...)

Natürlich nicht. Aus welchem Grund sollen die Juden einem *** edit *** wie Du gegenüber freundlich sein ?(

Rowlf
17.04.2007, 18:51
Eine Freundin von mir ist Jüdin und stellt euch vor, sie hat keine Hakennase und ist nicht geldgierig. :rolleyes: :]

Praetorianer
17.04.2007, 18:54
Weil die Juden eben Juden und Aussliedler Aussliedler sind ...?! Wieso könne die Katzen keine Hunde sein? Juden sind jüdisch- und Aussiedler eben -Im Idealfall :) - deutschstämmig.

Gibt es auch keine deutschstämmigen Christen, weil Deutsche eben Deutsche sind und Christen Christen?

Helga
17.04.2007, 18:55
Natürlich nicht. Aus welchem Grund sollen die Juden einem *** edit *** wie Du gegenüber freundlich sein ?(

Zuerst, Süße, bin ich keine Antisemitin!

Dann, Schätzchen, sind Blumentritts Jünger ziemlich bekannt - praktisch wie eine Gangsterbande mit juristischem Beistand! Letzteres hat sich wohl verplätschert, seit der Truppe jemand aufs Käppi getreten ist.

:))

Praetorianer
17.04.2007, 18:57
Eine Freundin von mir ist Jüdin und stellt euch vor, sie hat keine Hakennase und ist nicht geldgierig. :rolleyes: :]

Wie eine Frau ... und nicht geldgierig?

Volyn
17.04.2007, 18:57
Eine Freundin von mir ist Jüdin und stellt euch vor, sie hat keine Hakennase und ist nicht geldgierig. :rolleyes: :]

Jetzt bricht ja eine Welt von Vorurteilen bei mir zusammen...

tabasco
17.04.2007, 19:26
Gibt es auch keine deutschstämmigen Christen, weil Deutsche eben Deutsche sind und Christen Christen?

Juden sind ein Volk - und können dem nach auch Christen sein :).

Rikimer
17.04.2007, 19:28
Bis Ende der Neunziger Jahre war mir das noch gar nicht bewußt.

Als ich dann aber mal in eine messianische Gemeinde geschleppt worden war, hatte ich ja plötzlich sehen können wer was ist. Außerdem sind wir dann noch zu verschiedenen anderen Gemeinden zigeunert. Die besuchten sich nämlich untereinander. Ein Weilchen war das für mich ganz amüsant, denn wir haben auch privat viel gemacht. Aber im Endeffekt habe ich mich dann doch so Dingen wie einer Taufe im Silbersee entzogen.

Nun ja.


Jetzt sehe ich ungefähr, wer was ist.


Mit Anstand hat das m.E. weniger zu tun als mit der Vermeidung von Aufsehen.


In meinem Falle ist es darüberhinaus angebracht, weil man bei mir im Bedarfsfalle mit der Hohmannredenkeule eins aufs Fell bekommt.
Messianische Juden sind etwas anderes, zum Teil sind ihre Vorfahren schon vor langer Zeit zum Christentum übergetreten.

Und abgesehen davon halte ich es für ein Gerücht, das es soviele versteckte Juden gäbe unter den Aussiedlern. Sie waren und sind eine absolute Ausnahme.

MfG

Rikimer

Volyn
17.04.2007, 19:32
Messianische Juden sind etwas anderes, zum Teil sind ihre Vorfahren schon vor langer Zeit zum Christentum übergetreten.

Und abgesehen davon halte ich es für ein Gerücht, das es soviele versteckte Juden gäbe unter den Aussiedlern. Sie waren und sind eine absolute Ausnahme.

MfG

Rikimer


Dann komm doch nach Hannover.

Hier gibt es viele von ihnen.

Und die Eltern der Messianischen waren stinknormale Sowjetjuden. Das mit den messianischen Gemeinden ist eher eine neuere Mode, es sind dieselben Sektierer die in ganz Osteuropa anzutreffen sind. Missionswerke nach der Art von Bonke.

Sie sind beiden freien evangelischen Gemeinden angesiedelt.

Praetorianer
17.04.2007, 19:42
Juden sind ein Volk - und können dem nach auch Christen sein :).

Stellen Juden nicht vielmehr eine Religionsgruppe dar?

Welchen Pass haben denn Juden?

tabasco
17.04.2007, 19:45
Stellen Juden nicht vielmehr eine Religionsgruppe dar?Sowohl als auch. Wer aber die zum Judentum übertreten ist, gehört auch zum Volk der Juden. Da es aber hier um die Aussiedler und Kontingentflüchtlinge ging und nicht um die Feinheiten des Halaha, beantwortete ich Dir die Fragen themanrelevant.


Welchen Pass haben denn Juden? ?( Verstehe ich nicht?

Volyn
17.04.2007, 19:45
Genau! Ich denke Juden sind eine Nationalität und kein Volk!

Praetorianer
17.04.2007, 19:45
.. das wird es mit Sicherheit nicht sein, aber ich bin lernfähig…:D

Ich kann dich übrigens beruhigen, ich habe gerade interessehalber in einer Elodatenbank gesucht, ich hätte heute keine Chance mehr gegen sie!

Allerdings, die Entwicklung ihrer ELO-Zahl deutet darauf hin, dass sie, genau wie ich, mit diesem Quatsch aufgehört hat. Nur habe ich wohl deutlich früher aufgehört und sie sich zunächst weiter verbessert.

Praetorianer
17.04.2007, 19:48
Sowohl als auch. Wer aber die zum Judentum übertreten ist, gehört auch zum Volk der Juden. Da es aber hier um die Aussiedler und Kontingentflüchtlinge ging und nicht um die Feinheiten des Halaha, beantwortete ich Dir die Fragen themanrelevant.

?( Verstehe ich nicht?

Wenn nun ein Aussiedler/Spätaussieder jüdischen Glaubens ist, ist er dann kein Aussiedler mehr?

Volyn
17.04.2007, 19:49
Wenn nun ein Aussiedler/Spätaussieder jüdischen Glaubens ist, ist er dann kein Aussiedler mehr?

Nein. Dann fliegt er aus der High Society.

tabasco
17.04.2007, 19:56
Wenn nun ein Aussiedler/Spätaussieder jüdischen Glaubens ist, ist er dann kein Aussiedler mehr?

....rrr.

Praetorianer, ein sich in Deutschland befindender Aussiedler kann zum Judentum übertreten, er wird somit ein Jude mit der Deutschstaatsangehörigkeit, der mal nach Deutschland als Aussieder kam . So. Die Aussiedler durften aber eben erst nach Deutschland als Aussiedler kommen, weil sie eben keine Juden sondern Deutsche waren! Das stand in ihren Pässen ! Sie hätten erst nicht den Aussiedlerstaus bekommen, wenn sie Juden gewesen wären - was ist daran so kompliziert? Ja, ein beriets in Deutschland lebender Aussiedler kann zum Judentum übertreten und auch Jude werden. Die Zahl der Übertritte zum Judentum pro Jahr liegt bei 70-100 Personen. Angesichts der jährlichen 300-400 Gemeindeaustritten fallen die Konwertierten aber nicht auf.

Haben wir die Frage nun geklärt?

tabasco
17.04.2007, 20:03
Süße (...) Schätzchen(...)

:= Igitt.

Praetorianer
17.04.2007, 20:06
....rrr.

Praetorianer, ein sich in Deutschland befindender Aussiedler kann zum Judentum übertreten, er wird somit ein Jude mit der Deutschstaatsangehörigkeit, der mal nach Deutschland als Aussieder kam . So. Die Aussiedler durften aber eben erst nach Deutschland als Aussiedler kommen, weil sie eben keine Juden sondern Deutsche waren! Das stand in ihren Pässen ! Sie hätten erst nicht den Aussiedlerstaus bekommen, wenn sie Juden gewesen wären - was ist daran so kompliziert? Ja, ein beriets in Deutschland lebender Aussiedler kann zum Judentum übertreten und auch Jude werden. Die Zahl der Übertritte zum Judentum pro Jahr liegt bei 70-100 Personen. Angesichts der jährlichen 300-400 Gemeindeaustritten fallen die Konwertierten aber nicht auf.

Haben wir die Frage nun geklärt?

Nein. :)

Ich weiß aber auch nicht, unter welchen Umständen sie nach Deutschland kam, ob als deutschstämmige oder nicht. Die Unterscheidungen zwischen den einzelnen Auswanderergruppierungen aus Osteuropa sind mir nicht geläufig.
Deine Ausführungen erstaunen mich deshalb, weil ich mich wundere, warum über diese Fälle (Aussiedler/Russlanddeutsche) überhaupt debattiert wurde, wenn sie denn einen deutschen Pass gehabt hätten, wie du hier behauptest. Wer einen deutschen Pass besitzt, ist nach unserem Recht Deutscher. Folglich darf er sich jederzeit hier niederlassen.
Ich dachte bisher, das Problem bei den Aussiedlern wäre gewesen, dass es eben bis zu dem Zeitpunkt Russen waren, die aber deutsche Vorfahren hatten.

tabasco
17.04.2007, 20:14
Nein. :).
OK, es geht dann weiter.


Ich weiß aber auch nicht, unter welchen Umständen sie nach Deutschland kam, ob als deutschstämmige oder nicht. Die Unterscheidungen zwischen den einzelnen Auswanderergruppierungen aus Osteuropa sind mir nicht geläufig. .Viele sind es nicht. Google bitte ein wenig nach "Aussiedlern/Spätsussiedlern" und "Kontingentflchtlingen" und das Gespräch wird sofort flüssiger.



Deine Ausführungen erstaunen mich deshalb, weil ich mich wundere, warum über diese Fälle (Aussiedler/Russlanddeutsche) überhaupt debattiert wurde, wenn sie denn einen deutschen Pass gehabt hätten, wie du hier behauptest. Wer einen deutschen Pass besitzt, ist nach unserem Recht Deutscher. Folglich darf er sich jederzeit hier niederlassen.
Ich dachte bisher, das Problem bei den Aussiedlern wäre gewesen, dass es eben bis zu dem Zeitpunkt Russen waren, die aber deutsche Vorfahren hatten.

Praetorianer. Sie hatten keinen deutschen pass - keinen Pass der Bundesrepublick Deutschland. Sie hatten einen UDSSR/Russischen/Ukrainischen/Kasachichen/Armenischen/und-Weiß-der-Kuckuck-welchen noch-Pass. Wie auch die Juden in UDSSR/Russischen/Ukrainischen/Kasachichen/Armenischen/und-Weiß-der-Kuckuck-noch-wo. In den sowjetischän Pässen und Geburtsurkunden was aber neben der Spalte "Staatsangehörigkeit" eine Spalte "Volkszugehörigkeit" vorgesehen. Und dort stand eben bei den Aussiedlern "Deutsch" und bei den Juden "Jüdisch".

:]

Volyn
17.04.2007, 20:16
Nein. :)

Ich weiß aber auch nicht, unter welchen Umständen sie nach Deutschland kam, ob als deutschstämmige oder nicht. Die Unterscheidungen zwischen den einzelnen Auswanderergruppierungen aus Osteuropa sind mir nicht geläufig.
Deine Ausführungen erstaunen mich deshalb, weil ich mich wundere, warum über diese Fälle (Aussiedler/Russlanddeutsche) überhaupt debattiert wurde, wenn sie denn einen deutschen Pass gehabt hätten, wie du hier behauptest. Wer einen deutschen Pass besitzt, ist nach unserem Recht Deutscher. Folglich darf er sich jederzeit hier niederlassen.
Ich dachte bisher, das Problem bei den Aussiedlern wäre gewesen, dass es eben bis zu dem Zeitpunkt Russen waren, die aber deutsche Vorfahren hatten.

Die Pässe selber waren oder sind sowjetisch, russisch oder kasachisch.

Aber in ihnen steht: Nationalität: Deutsch.

Bei anderen steht dann halt als Nationalität kalmückisch oder russisch, aber sie ist in einem Land, von dem die meisten Leute denken die Nationalität wäre egal vermerkt.

Heute steht das aber, glaube ich, nur noch in der Geburtsurkunde.

Praetorianer
17.04.2007, 20:21
OK, es geht dann weiter.

Viele sind es nicht. Google bitte ein wenig nach "Aussiedlern/Spätsussiedlern" und "Kontingentflchtlingen" und das Gespräch wird sofort flüssiger.




Praetorianer. Sie hatten keinen deutschen pass - keinen Pass der Bundesrepublick Deutschland. Sie hatten einen UDSSR/Russischen/Ukrainischen/Kasachichen/Armenischen/und-Weiß-der-Kuckuck-welchen noch-Pass. Wie auch die Juden in UDSSR/Russischen/Ukrainischen/Kasachichen/Armenischen/und-Weiß-der-Kuckuck-noch-wo. In den sowjetischän Pässen und Geburtsurkunden was aber neben der Spalte "Staatsangehörigkeit" eine Spalte "Volkszugehörigkeit" vorgesehen. Und dort stand eben bei den Aussiedlern "Deutsch" und bei den Juden "Jüdisch".

:]

Jetzt verstehe ich sogar, was du sagen willst!

tabasco
17.04.2007, 20:48
Jetzt verstehe ich sogar, was du sagen willst!

Verzeihe, mir war nicht bewusst, dass Dir die "Beschaffenheit" der sowjetischen Pässe nicht bekannt war - alle meine Gesprächsparten bis jetzt hier und in der PA waren darüber im Bilde - daher dachte ich, Du willst mich foppen :hide: ...

Volyn
17.04.2007, 20:56
So, jetzt wissen wir also was ein Jude ist.

Und nun schauen wir mal in diesen Strang, da können wir nämlich sehen was ein Nazi ist:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40630

Bambus
17.04.2007, 21:18
Siehe Thema.
Mmmm?

Ich und Hitlers Papa:D

Rikimer
17.04.2007, 23:09
Dann komm doch nach Hannover.

Hier gibt es viele von ihnen.

Und die Eltern der Messianischen waren stinknormale Sowjetjuden. Das mit den messianischen Gemeinden ist eher eine neuere Mode, es sind dieselben Sektierer die in ganz Osteuropa anzutreffen sind. Missionswerke nach der Art von Bonke.

Sie sind beiden freien evangelischen Gemeinden angesiedelt.

Dennoch suggerierst du hier, als ob es eine gewaltige Anzahl wäre. Wäre dem so, mir wäre dies, da ich viel mit Russlanddeutschen unterschiedlichster Art verkehre, schon längst aufgefallen.

MfG

Rikimer

Volyn
17.04.2007, 23:19
Dann ist es in deiner Stadt halt anders.

Warschau
18.04.2007, 02:42
Zuerst, Süße, bin ich keine Antisemitin!
Dann, Schätzchen, sind Blumentritts Jünger ziemlich bekannt - praktisch wie eine Gangsterbande mit juristischem Beistand! Letzteres hat sich wohl verplätschert, seit der Truppe jemand aufs Käppi getreten ist.

:))

…jo, Gute das behauptet jeder Antisemit von sich….mir scheint
hingegen, DU wärest ein Rechtsausleger par excellence.
Deine braunen Ergüsse sprechen Bände....:D

Helga
18.04.2007, 03:53
…jo, Gute das behauptet jeder Antisemit von sich….mir scheint
hingegen, DU wärest ein Rechtsausleger par excellence.
Deine braunen Ergüsse sprechen Bände....:D

Dabei ist die Frage zu stellen, Warschau, ob es gesetzlich untersagt ist Antisemit zu sein!

Ist es das?

Meinen Sie, der 130er würde schon greifen, wenn jemand eine negative Grundeinstellung zum Judentum äußerte?

Was meinen Sie, Warschau?