PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutlicher Linksruck der Grünen



jogi
24.11.2007, 08:40
Auf dem Parteitag vollzogen die Grünen einen kräftigen Linksruck.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,519318,00.html

Bruddler
24.11.2007, 08:47
Nachdem den Grünen ihr Lieblingsthema Umweltschutz von den anderen etablierten Parteien mehr und mehr entrissen wird, wenden sich die Grünen eben einem anderen Thema (Zugpferd) zu - die soziale Gerechtigkeit in diesem unserem Lande...
ach ja - man will sich auch noch mit einem neuen Partei-Logo präsentieren...
(was tut man nicht alles um Waehlerstimmen zu erhaschen....)

romeo1
24.11.2007, 09:00
Die große Koalition wird uns wohl oder übel auch nach der nächsten BTW erhalten bleiben! :(

twoxego
24.11.2007, 09:01
sie folgt damit der anderen agendapartei.
etwas anderes blieb ihr kaum übrig.

jogi
24.11.2007, 09:09
Die große Koalition wird uns wohl oder übel auch nach der nächsten BTW erhalten bleiben! :(


Oder auch nicht. Noch nie konnte man in fast allen "Printmedien" soviel über ein mögliches schwarz-grünes Bündnis lesen als zurzeit.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,519371,00.html

romeo1
24.11.2007, 09:11
Oder auch nicht. Noch nie konnte man in fast allen "Printmedien" soviel über ein mögliches schwarz-grünes Bündnis lesen als zurzeit.

Nach den sozialromatischen Spinnereien der Grünen können wir dies ausschließen.

jogi
24.11.2007, 09:12
Nach den sozialromatischen Spinnereien der Grünen können wir dies ausschließen.

Dein Wort in "Gottes Ohr".

Rheinlaender
24.11.2007, 09:17
Naja, sie sind der Opposition, da kann man solche Linksrucks gefahrlos machen - ist ja auch gut fuer das Gemueth der gruenen Waehlerschaft und Partei. Wenn sie das naechste Mal wieder auf der Regieurngsbank sitzen, wird sich das aendern.

Bruddler
24.11.2007, 09:18
Unsere etablierten Parteien sind inzwischen derart machtgeil, dass man keine Koalitionskonstellation mehr auschließen kann !

jogi
24.11.2007, 09:26
Unsere etablierten Parteien sind inzwischen derart machtgeil, dass man keine Koalitionskonstellation mehr auschließen kann !

Doch, kann man. Selbst wenn die NPD 30 Prozent bekäme, würde niemand - na ja, vielleicht die Linke - mit ihr koallieren.

Bruddler
24.11.2007, 09:30
Doch, kann man. Selbst wenn die NPD 30 Prozent bekäme, würde niemand - na ja, vielleicht die Linke - mit ihr koallieren.

...bist Du Dir da so sicher ? ;)

jogi
24.11.2007, 09:33
...bist Du Dir da so sicher ? ;)

Zurzeit schon.

Bruddler
24.11.2007, 09:35
Zurzeit schon.

...zurzeit - :isok: .... ich verstehe !

silberfennek
24.11.2007, 10:25
Heute morgen hörte ich in den Radio-Nachrichten (ernsthaft!), daß Claudia Roth mit ihrem Rücktritt droht, falls nicht irgend etwas so entschieden wird, wie es ihr in den Kram paßt. Vorsicht! Diese Frau ist gefährlich und gewalttätig.

Ein Beispiel:

Rio Reiser, bekennendes schwules PDS-Mitglied, starb am 20.08.1996 angeblich an Herzversagen und inneren Blutungen. Das ist nicht wahr. Er beging Selbstmord. Warum? Claudia Roth, seine ehemalige Managerin (Ton, Steine, Scherben), drohte ihm, sich von ihm schwängern zu lassen, falls er nicht sofort bei Bündnis 90 / Die Grünen Mitglied werde.

Blocksberg
24.11.2007, 11:35
Heute morgen hörte ich in den Radio-Nachrichten (ernsthaft!), daß Claudia Roth mit ihrem Rücktritt droht, falls nicht irgend etwas so entschieden wird, wie es ihr in den Kram paßt. Vorsicht! Diese Frau ist gefährlich und gewalttätig.

Ein Beispiel:

Rio Reiser, bekennendes schwules PDS-Mitglied, starb am 20.08.1996 angeblich an Herzversagen und inneren Blutungen. Das ist nicht wahr. Er beging Selbstmord. Warum? Claudia Roth, seine ehemalige Managerin (Ton, Steine, Scherben), drohte ihm, sich von ihm schwängern zu lassen, falls er nicht sofort bei Bündnis 90 / Die Grünen Mitglied werde.

:))

Die Alte ist auch ohne Horrorgeschichten unerträglich und penetrant.

politisch Verfolgter
24.11.2007, 12:30
Die Grünen sind ein proletarischer Deppenhaufen, die gerissenen Schurken den Affen schieben. Eine Beleidigung der Vernunft. Damit spiegeln sie diese Gesellschaft, der ich keine Nachkommen aussetze.
Der Dreck muß weg, Userprofit muß her.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, die Arbeitsgesetzgebung entfernen, keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen und eine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben - für Korrelationseffizienz, für Leistungsäquivalenz und für eine Leistungsgesellschaft.

Kilgore
24.11.2007, 12:35
Sozialistischer Stumpfsinn - will man die PDS links überholen? :rolleyes:

Ich muss hinzufügen, dass ich die Äußerung Metzgers über Hartz IV Empfänger für eine Unverschämtheit halte.

romeo1
24.11.2007, 13:20
Sozialistischer Stumpfsinn - will man die PDS links überholen? :rolleyes:

Ich muss hinzufügen, dass ich die Äußerung Metzgers über Hartz IV Empfänger für eine Unverschämtheit halte.

Ich finde auch nach meinen eigenen Erfahrungen, daß Metzger recht hat.

politisch Verfolgter
24.11.2007, 15:06
Userprofit, und der grünen Kacke öffentl. Mittel entziehen.

Mahatma Germany
24.11.2007, 19:27
Nächtes JAhr vereinigen sich die Grünen mit den Linken,die sich wiederum mit der SPD,der FDP und der NPD vereinigt

Freiherr
24.11.2007, 20:55
Nächtes JAhr vereinigen sich die Grünen mit den Linken,die sich wiederum mit der SPD,der FDP und der NPD vereinigt

DDR-Alpträume?