PDA

Vollständige Version anzeigen : Herzensheimat Israel



bürger_auf_der_palme
23.11.2007, 10:30
Wolf Biermann spricht im Promotext seiner neuen CD von seiner "Herzensheimat Israel" - ein super Passus, wie ich finde. Ist es nicht längst an der Zeit, das schnellstens für alle Deutsche verbindlich im GG zu verankern - am besten gleich in der Präambel?

http://www.zweitausendeins.de/artikel/cds/pop/?ArticleFocus=0&show=406517

Mark Mallokent
23.11.2007, 10:38
Wolf Biermann spricht im Promotext seiner neuen CD von seiner "Herzensheimat Israel" - ein super Passus, wie ich finde. Ist es nicht längst an der Zeit, das schnellstens für alle Deutsche verbindlich im GG zu verankern - am besten gleich in der Präambel?

http://www.zweitausendeins.de/artikel/cds/pop/?ArticleFocus=0&show=406517

Gute Idee. :deutschla :regionen0545:

malnachdenken
23.11.2007, 12:49
Wolf Biermann spricht im Promotext seiner neuen CD von seiner "Herzensheimat Israel" - ein super Passus, wie ich finde. Ist es nicht längst an der Zeit, das schnellstens für alle Deutsche verbindlich im GG zu verankern - am besten gleich in der Präambel?

http://www.zweitausendeins.de/artikel/cds/pop/?ArticleFocus=0&show=406517

Warum sollte die persönliche Meiung von Biermann im Grundgesetz verankert werden?

SCheint mir etwas polemisch von Deiner Seite...

bürger_auf_der_palme
24.11.2007, 17:00
Warum sollte die persönliche Meiung von Biermann im Grundgesetz verankert werden?

SCheint mir etwas polemisch von Deiner Seite...

Yes, indeed.

Nur die unsägliche Israel-Anbiederei unserer Tage beschränkt sich wie du sicher mitbekommen hast eben nicht auf eine persönliche Meinung von Biermann, vielmehr ist inzwischen das gesamte Establishment davon regelrecht befallen.

Die Formulierung ist trotzdem Klasse, das muss man ihm lassen.

Mark Mallokent
24.11.2007, 17:20
Im Grunde ist Israel eine deutsche Erfindung. Das kann ruhig mal gesagt werden. :] :deutschla :regionen0545:

Drache
24.11.2007, 18:06
Is Biermann nicht so ein SED- Barde?

Salazar
24.11.2007, 18:11
Biermanns Vater war soweit ich weiss Jude. Also eine verständliche Äusserung.

Mark Mallokent
24.11.2007, 18:21
Is Biermann nicht so ein SED- Barde?

Im Gegenteil. :]

marc
24.11.2007, 18:41
Yes, indeed.

Nur die unsägliche Israel-Anbiederei unserer Tage beschränkt sich wie du sicher mitbekommen hast eben nicht auf eine persönliche Meinung von Biermann, vielmehr ist inzwischen das gesamte Establishment davon regelrecht befallen.

Die Formulierung ist trotzdem Klasse, das muss man ihm lassen.

ersetze "israel" durch "palästina" und du kommst an die wirklichkeit, die weitverbreitete einseitigkeit contra die angeblich zionistische "besatzung" und den als "widerstand" verklärten terrorismus der palästinenser nahe ran.

wolf biermann ist jedenfalls klasse :top:

Stechlin
24.11.2007, 19:32
Is Biermann nicht so ein SED- Barde?

Er war mal in der SED! Nun ja, wir hatten auch Schurken in unseren Reihen.

senchi
24.11.2007, 19:34
Er war mal in der SED! Nun ja, wir hatten auch Schurken in unseren Reihen.

Wieso hatten????????????????:)) :)) :)) :))

Mark Mallokent
24.11.2007, 19:37
Wieso hatten????????????????:)) :)) :)) :))

NITUP hat Probleme mit den Tempora. :engel:

marc
24.11.2007, 19:40
Er war mal in der SED! Nun ja, wir hatten auch Schurken in unseren Reihen.

schurken gabs da viele, in der tat.
nur wolf biermann war weder ein schurke, noch war er mitglied der schurken-organsiation "sed".


In seinen scharfzüngigen Texten analysiert er das Dilemma zwischen kommunistischer Theorie und sozialistischer Praxis - die SED weigerte sich 1963, ihn zum Mitglied zu machen.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,447688,00.html

bürger_auf_der_palme
24.11.2007, 21:50
ersetze "israel" durch "palästina" und du kommst an die wirklichkeit, die weitverbreitete einseitigkeit contra die angeblich zionistische "besatzung" und den als "widerstand" verklärten terrorismus der palästinenser nahe ran.

wolf biermann ist jedenfalls klasse :top:

Ach so.

Dann liefert Deutschland Gratis-U-Boote nach Israel um der ungerechten weltweiten Unterstützung der Palästinenser zumindest ein bisschen entgegen zu wirken? Sehr nobel und verständlich, wo es doch jetzt "Herzensheimat" ist.

Wahrscheinlich aus demselben Grund halten die Amis still, wenn Israel sich um den Atomwaffensperrvertrag eine Dreck schert und schon mal den Angriff auf seine Nachbarn übt bzw. bei der Übung bleibt es ja auch nicht immer ;-(

Stechlin
24.11.2007, 22:50
schurken gabs da viele, in der tat.
nur wolf biermann war weder ein schurke, noch war er mitglied der schurken-organsiation "sed".


http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,447688,00.html

Stimmt, seinen Wunsch, in die SED eintreten zu dürfen, man ihm richtigerweise verweigert. Mea culpa. Aber in der FDJ war er, was für Euch Brüder ja mindestens genauso schlimm ist.

Geronimo
24.11.2007, 22:51
Er war mal in der SED! Nun ja, wir hatten auch Schurken in unseren Reihen.



Angeblich hat er ja auch die Genossin Margot H. gebumst. Sollte das stimmen ist eines sicher: .....schlechten Geschmack hat der Kerl

Stechlin
24.11.2007, 22:53
Angeblich hat er ja auch die Genossin Margot H. gebumst. Sollte das stimmen ist eines sicher: .....schlechten Geschmack hat der Kerl

Nee, hat er nicht. Schlechten Geschmack hat er trotzdem. Extrem schlechten sogar.

Stechlin
24.11.2007, 22:53
Wieso hatten????????????????:)) :)) :)) :))

Ja sag, gibt´s sie noch?

Geronimo
24.11.2007, 23:00
Nee, hat er nicht. Schlechten Geschmack hat er trotzdem. Extrem schlechten sogar.

Hat Margot dir das erzählt? Oder woher weisst du das? Stasi-Protokoll? Sabber....Los her damit..per PN. Ich habe da Kontakte zur Presse. Könnten wir richtig viel Knete machen, Genosse NITUP!

Gruss
Gero (schleim....)

viator
24.11.2007, 23:18
Hat Margot dir das erzählt? Oder woher weisst du das? Stasi-Protokoll? Sabber....Los her damit..per PN. Ich habe da Kontakte zur Presse. Könnten wir richtig viel Knete machen, Genosse NITUP!

Gruss
Gero (schleim....)

Es soll Menschen geben, die über noch über ein Gehör verfügen. Und all diese dürften mit dem Lärm, der von Biermann produziert wird, große Probleme haben.

Die DDR-Führung war sogar derart musikalisch und vor allem hinterhältig, dass sie diese unmenschliche Akustik-Waffe in die BRD eingeschmuggelt hat.

Geronimo
24.11.2007, 23:24
Es soll Menschen geben, die über noch über ein Gehör verfügen. Und all diese dürften mit dem Lärm, der von Biermann produziert wird, große Probleme haben.

Die DDR-Führung war sogar derart musikalisch und vor allem hinterhältig, dass sie diese unmenschliche Akustik-Waffe in die BRD eingeschmuggelt hat.

Du hast den profitorientierten, kapitalistischen Hintergrund meines Beitrags nicht verstanden. Zürück in die LPG, du Besamungstechniker.

Stechlin
24.11.2007, 23:35
Hat Margot dir das erzählt? Oder woher weisst du das? Stasi-Protokoll? Sabber....Los her damit..per PN. Ich habe da Kontakte zur Presse. Könnten wir richtig viel Knete machen, Genosse NITUP!

Gruss
Gero (schleim....)

Es sollte Dir genügen, daß ich es weiß.

Geronimo
24.11.2007, 23:41
Es sollte Dir genügen, daß ich es weiß.

Wusste ich´s doch! Kommunisten sind zu doof um reich zu werden! Schaback! Schmock! Willst das Geschäft wohl alleine machen, he?!

Stechlin
25.11.2007, 01:15
Wusste ich´s doch! Kommunisten sind zu doof um reich zu werden! Schaback! Schmock! Willst das Geschäft wohl alleine machen, he?!

Ich feier nun mal keinen Sabbat!

Mauser98K
25.11.2007, 06:37
Der Jude und Kommunist Biermann kann ja nach Israel gehen, wenn er es dort so schön findet.