PDA

Vollständige Version anzeigen : Ilan Pappe "Die ethnische Säuberung Palästinas"



Edmund
23.11.2007, 09:48
http://img230.imageshack.us/img230/4245/ilanpappebuchyo3.jpg
Ilan Pappe "Die ethnische Säuberung Palästinas".
Deutsche Erstausgabe. Deutsch von Ulrike Bischoff. 19 Fotos. 416 Seiten. Fester Einband.
Zweitausendeins 2007
ISBN-13: 978-3861507918

Mehr zum Buch:
http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=1&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=Pappe%2C%20Ilan

Mark Mallokent
23.11.2007, 10:46
Hier einige Zitate von Pappé selbst zu seinen Publikationen.


There is no historian in the world who is objective. I am not as interested in what happened as in how people see what's happened. ("An Interview of Ilan Pappé," Baudouin Loos, Le Soir [Bruxelles],Nov. 29, 1999)

I admit that my ideology influences my historical writings...(Ibid)

Indeed the struggle is about ideology, not about facts. Who knows what facts are? We try to convince as many people as we can that our interpretation of the facts is the correct one, and we do it because of ideological reasons, not because we are truthseekers. (Ibid)

The debate between us is on one level between historians who believe they are purely objective reconstructers of the past, like [Benny] Morris, and those who claim that they are subjective human beings striving to tell their own version of the past, like myself. (“Benny Morris’s Lies About My Book,” Ilan Pappé, Response to Morris’ critique of Pappé’s book, “A History of Palestine” published in the New Republic, March 22, 2004, History News Network, April 5, 2004)

[Historical] Narratives... when written by historians involved deeply in the subject matter they write about, such as in the case of Israeli historians who write about the Palestine conflict, is motivated also... by a deep involvement and a wish to make a point. This point is called ideology or politics. (Ibid)

Yes, I use Palestinian sources for the Intifada: they seem to me to be more reliable, I admit. (Ibid)

http://www.camera.org/index.asp?x_context=8&x_nameinnews=122&x_article=994
Jedenfalls paßt Pappé gut in unsere Braunbatzenfraktion. :smoke:

Edmund
23.11.2007, 13:00
http://www.camera.org/index.asp?x_context=8&x_nameinnews=122&x_article=994
Jedenfalls paßt Pappé gut in unsere Braunbatzenfraktion. :smoke:
Ich glaube, wer den Mut hat, die Wahrheit auszusprechen, kann sich von geifernden und menschenverachtenden NAtionalZIonisten wie Dir nur bestätigt fühlen.

Diese Zitate hören sich für mich jedenfalls eindeutig nach NAtionalZIonisten-Sprache an:

~

"Nach unserer Vorstellung muss die Kolonisierung Palästinas in zwei Richtungen erfolgen: jüdische Ansiedelung in Eretz Israel und Umsiedlung der Araber aus Eretz Israel in Gebiete außerhalb des Landes." Leo Motzkin, Funktionär des Zionistischen Kongresses, 1917. Eine israelische Stadt ist nach ihm benannt.

"Ich bin für Zwangsumsiedlung; darin sehe ich nichts Unmoralisches." David Ben Gurion an die Exekutive der Jewish Agency, Juni 1938

"So etwas wie ein Palästinenservolk gibt es nicht, es hat nie existiert."
Golda Meir 1969

~

Und jetzt geh' Dich schämen! :cool2:

Mark Mallokent
23.11.2007, 13:08
Ich glaube, wer den Mut hat, die Wahrheit auszusprechen, kann sich von geifernden und menschenverachtenden NAtionalZIonisten wie Dir nur bestätigt fühlen.

Diese Zitate hören sich für mich jedenfalls eindeutig nach NAtionalZIonisten-Sprache an:Dieser Pappé ist einfach ein Palipropagandist. Was seine Methode betrifft, so hat er diese selbst hinreichend gekennzeichnet. Ich verweise auf seine von mir zitierten Statements. Daß du mich für einen "Nationalzionisten " hälst, fasse ich als Kompliment auf.




Und jetzt geh' Dich schämen! :cool2:Nach dir. :smoke:

tabasco
23.11.2007, 13:10
@Edmund

Bevor Du weiter den Arabern in den Hintern kriechst, reibe Dich doch mit etwas Vaseline ein. Dann wird es nicht so entsetzlich quietschen ...

:]

Edmund
23.11.2007, 13:14
@Edmund

Bevor Du weiter den Arabern in den Hintern kriechst, reibe Dich doch mit etwas Vaseline ein. Dann wird es nicht so entsetzlich quietschen ...

:]
Ein Forenteilnehmer mit einer Juden-Mandala ( :)) ) als Signatur sollte eigentlich ganz still sein. :)

Eridani
23.11.2007, 14:39
]@Edmund
Bevor Du weiter den Arabern in den Hintern kriechst, reibe Dich doch mit etwas Vaseline ein. Dann wird es nicht so entsetzlich quietschen ...
:][/I]
--------------------------------------

Hallo Kugel - kleine Mädchen sagen sowas nicht!:no_no:

E:

tabasco
23.11.2007, 17:17
Ein Forenteilnehmer mit einer Juden-Mandala ( : )) ) als Signatur sollte eigentlich ganz still sein. : )


Das möchte mir ein "Forenteilnehmer " mit einer fetten moslemischen Öl-Augen-Fresse in Avatar weismachen ?

:hihi:

derNeue
23.11.2007, 17:19
http://img230.imageshack.us/img230/4245/ilanpappebuchyo3.jpg
Ilan Pappe "Die ethnische Säuberung Palästinas".
Deutsche Erstausgabe. Deutsch von Ulrike Bischoff. 19 Fotos. 416 Seiten. Fester Einband.
Zweitausendeins 2007
ISBN-13: 978-3861507918

Mehr zum Buch:
http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=1&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=Pappe%2C%20Ilan

Finkelstein, Chomsky, Pappe: sie stehen für die "anderen" Juden und gerade diese Leute werden es sein, wegen denen Israel in Zukunft noch einen moralischen Kredit in der Welt bekommt.

Mark Mallokent
23.11.2007, 17:48
Finkelstein, Chomsky, Pappe: sie stehen für die "anderen" Juden und gerade diese Leute werden es sein, wegen denen Israel in Zukunft noch einen moralischen Kredit in der Welt bekommt.
Zu Chomsky siehe hier. Er ist übrigens kein Israeli. :rolleyes:
http://www.paulbogdanor.com/chomskyhoax.html

derNeue
24.11.2007, 08:09
Zu Chomsky siehe hier. Er ist übrigens kein Israeli. :rolleyes:
http://www.paulbogdanor.com/chomskyhoax.html

Finkelstein ja auch nicht. Der lebt in den USA. Es sind aber drei Namen, die zu Israel eine besondere Verbindung haben. (Pappe wandert übrigens gerade aus. Warum wohl?)
Diese Website ist schon sehr propagandistisch einseitig. Logisch, daß jemand, der so über Israel herzieht, eine Menge Gegendruck bekommt. Chomskys Bücher sind auch alles andere als neutral, es ist aber wichtig, daß es auch solche Stimmen gibt. Denn diese drei sagen viele unangenehme Wahrheiten über Israel, die sonst einfach unter den Tisch fallen würden.

Mark Mallokent
24.11.2007, 08:23
Finkelstein ja auch nicht. Der lebt in den USA. Es sind aber drei Namen, die zu Israel eine besondere Verbindung haben. (Pappe wandert übrigens gerade aus. Warum wohl?)
Diese Website ist schon sehr propagandistisch einseitig. Logisch, daß jemand, der so über Israel herzieht, eine Menge Gegendruck bekommt. Chomskys Bücher sind auch alles andere als neutral, es ist aber wichtig, daß es auch solche Stimmen gibt. Denn diese drei sagen viele unangenehme Wahrheiten über Israel, die sonst einfach unter den Tisch fallen würden.

Ich wäre ja froh, wenn wir von Chomsky Wahrheiten über Israel hörten. Aber leider gibt er meist Lügen von sich. :flop:

Biskra
24.11.2007, 15:30
(Pappe wandert übrigens gerade aus. Warum wohl?)

Wohin gehts denn? Nach Teheran?

Drache
24.11.2007, 18:15
Ein Forenteilnehmer mit einer Juden-Mandala ( :)) ) als Signatur sollte eigentlich ganz still sein. :)
Tolles Argument! NPD- Wähler? Vermutlich.
Den wahren Feind hast du in deinem Avatar!

Das möchte mir ein "Forenteilnehmer " mit einer fetten moslemischen Öl-Augen-Fresse in Avatar weismachen ?
:hihi:
Ölaugen (lat. Oculi Oleum) sind der Untergang der Menschheit.
Die Israelis sollen sich endlich mal die Ärmel hochkrempeln, Presse aus dem Land jagen, damit dämliche Gutmenschen und NPD Wähler keinen Schock bekommen.
Anschliessend mal den großen Besen rausholen (Waffenarsenal ist ja modern und reichlich vorhanden) und im Nahen Osten mit dem Großreinemachen anfangen.

Wenn die Gutmenschen von den Grünen und Linken und NPD Wähler dann was mitbekommen hör ich sie schon schreien:
"Die Juden machen das nicht, das waren bestimmt Südserbokroatische Neonazis mit Waffen SS Vergangenheit - Claudia Roth"
"Die Juden warens. Die Juden sind immer Schuld! Trau keinem Fuchs auf grüner Heid' und keinem Jud bei seinem Eid - Holger Apfel"

Mark Mallokent
24.11.2007, 18:20
Wohin gehts denn? Nach Teheran?

Nein, nach England. Er fühlt sich - nach eigener Aussage - "unwohl" in Israel.

derNeue
25.11.2007, 12:25
Ich wäre ja froh, wenn wir von Chomsky Wahrheiten über Israel hörten. Aber leider gibt er meist Lügen von sich. :flop:

Ich glaube nicht, daß er lügt. Habe zwei Bücher von Chomsky gelesen. Er betont einseitig, aber man kann jedes geschichtliche Ereignis bekanntlich völlig unterschiedlich darstellen. Ein einigermaßen ausgewogenes Bild ergibt sich immer dann, wenn es eben unterschiedliche Sichtweisen nebeneinander gibt und diese dann auch publiziert werden.
Da die amerikanischen Juden, und damit die pro-israelische Seite, einen ganz starken Einfluß auf die Medien und damit die Weltmeinung haben, ist es meiner Ansicht nach ganz wichtig, daß es auch Leute wie Chomsky gibt.
Denn die palästinensische Seite würde sonst nirgendwo Gehör finden (außer bei ihren arabischen Freunden).

Mark Mallokent
26.11.2007, 17:21
Ich glaube nicht, daß er lügt. Habe zwei Bücher von Chomsky gelesen. Er betont einseitig, aber man kann jedes geschichtliche Ereignis bekanntlich völlig unterschiedlich darstellen. Ein einigermaßen ausgewogenes Bild ergibt sich immer dann, wenn es eben unterschiedliche Sichtweisen nebeneinander gibt und diese dann auch publiziert werden.
Da die amerikanischen Juden, und damit die pro-israelische Seite, einen ganz starken Einfluß auf die Medien und damit die Weltmeinung haben, ist es meiner Ansicht nach ganz wichtig, daß es auch Leute wie Chomsky gibt.
Denn die palästinensische Seite würde sonst nirgendwo Gehör finden (außer bei ihren arabischen Freunden).

Auf der von mir verlinkten Seite werden insgesamt 200 Lügen von Chomsky nachgewiesen. Das reicht ja wohl. :rolleyes:

derNeue
26.11.2007, 18:12
Auf der von mir verlinkten Seite werden insgesamt 200 Lügen von Chomsky nachgewiesen. Das reicht ja wohl. :rolleyes:

Habe die ersten 8 "Lügen" gelesen. Chomsky verharmlost die kommunistischen Diktaturen. Trotzdem sind das Wertungen und nicht im eigentlichen Sinn Lügen.
Außerdem wird von der anderen Seite einfach die Gegenbehauptung aufgestellt, was auch nicht viel weiter hilft.
Chomsky schrieb einiges über die Kriegsverbrechen und Massaker an der pali. Zivilbevölkerung durch gewisse israelische Ministerpräsidenten. Würde mich mal interessieren, ob das irgendwo widerlegt oder auch nur bestritten wurde.

Gärtner
26.11.2007, 18:17
Ilan Pappe "Die ethnische Säuberung Palästinas".
Deutsche Erstausgabe. Deutsch von Ulrike Bischoff. 19 Fotos. 416 Seiten. Fester Einband.
Zweitausendeins 2007
ISBN-13: 978-3861507918

Mehr zum Buch:
http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=1&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=Pappe%2C%20Ilan

Ein extremistischer Ideologe, der selber freimütig zugibt, daß er sich mit solchen Kleinigkeiten wie der Realität nicht lange aufhält.

Und sowas ist für dich eine ernstzunehmende Quelle?

Mark Mallokent
27.11.2007, 12:59
Habe die ersten 8 "Lügen" gelesen. Chomsky verharmlost die kommunistischen Diktaturen. Trotzdem sind das Wertungen und nicht im eigentlichen Sinn Lügen.
Außerdem wird von der anderen Seite einfach die Gegenbehauptung aufgestellt, was auch nicht viel weiter hilft.
Chomsky schrieb einiges über die Kriegsverbrechen und Massaker an der pali. Zivilbevölkerung durch gewisse israelische Ministerpräsidenten. Würde mich mal interessieren, ob das irgendwo widerlegt oder auch nur bestritten wurde.

Lies einfach Kapitel X bis XII in dem verlinkten Text. Da findest reichlich zu Israel und den Palis. Der Autor stellt übrigens nicht einfach Gegenbehauptungen auf, sondern belegt diese auch mit entsprechenden Quellen, wo jeder seine Behauptungen nachprüfen kann. :]