PDA

Vollständige Version anzeigen : Rentenzahlungen für Israelis?



Liegnitz
22.11.2007, 18:40
http://de.news.yahoo.com/ap/20071122/tpl-steinbrck-lehnt-weitere-zahlungen-an-cfb2994_1.html


Kritiker der Forderungen an Deutschland in Israel erklärten, das Land sollte selbst in der Lage sein, für seine alten Menschen zu sorgen
Richtig , wie kommt D dazu für die auch noch die Renten zu finanzieren?
Wo leben wir denn?

Ach in Absurdistan und da ist aller Irrsinn möglich.

Harvest
22.11.2007, 18:48
http://de.news.yahoo.com/ap/20071122/tpl-steinbrck-lehnt-weitere-zahlungen-an-cfb2994_1.html


Richtig , wie kommt D dazu für die auch noch die Renten zu finanzieren?
Wo leben wir denn?

Ach in Absurdistan und da ist aller Irrsinn möglich.

Das sind doch alles alte Geschichten, muss man das mindestens einmal wöchentlich aufwärmen?

Liegnitz
22.11.2007, 18:53
Das sind doch alles alte Geschichten, muss man das mindestens einmal wöchentlich aufwärmen?

Kam aber heute in den ZDF Nachrichten und das Steinmeier wahrscheinlich doch noch zahlen will /muß.
Hier hingegen man bis 70 schuften soll.

Dayan
22.11.2007, 19:25
http://de.news.yahoo.com/ap/20071122/tpl-steinbrck-lehnt-weitere-zahlungen-an-cfb2994_1.html


Richtig , wie kommt D dazu für die auch noch die Renten zu finanzieren?
Wo leben wir denn?

Ach in Absurdistan und da ist aller Irrsinn möglich.Wusstest du nicht,das wenn du ein Schaden anrichtest und dabei erwischt wirst es wieder in Ordnung bringen musst?

Reichsadler
22.11.2007, 19:29
Wusstest du nicht,das wenn du ein Schaden anrichtest und dabei erwischt wirst es wieder in Ordnung bringen musst?

Oh, dann zahlt ihr euch mit den Palis aber dumm und dämmlich...

Prokne
22.11.2007, 19:32
http://de.news.yahoo.com/ap/20071122/tpl-steinbrck-lehnt-weitere-zahlungen-an-cfb2994_1.html


Richtig , wie kommt D dazu für die auch noch die Renten zu finanzieren?
Wo leben wir denn?

Ach in Absurdistan und da ist aller Irrsinn möglich.


Kein Geld mehr nach Israel.
Genug ist genug!

Liegnitz
22.11.2007, 19:32
Wusstest du nicht,das wenn du ein Schaden anrichtest und dabei erwischt wirst es wieder in Ordnung bringen musst?

Zahlt euren Rentnern selbst die verdiente Rente und laßt uns damit gefälligst in Frieden.
Schlimm genu g das wir hier neuerdings bis 77 schuften sollen , bevor da mal in den Genuß einer Rente kommen .

Deutschmann
22.11.2007, 19:33
Ich weiß gar nicht was es da zu Diskutieren gibt. Helmut Kohl hat seinerzeit schon mal irgendwo gesagt: So, das wars - der Topf ist zu.

( Weiß bloß nicht mehr bei welcher Gelegenheit )

torun
22.11.2007, 19:33
Wusstest du nicht,das wenn du ein Schaden anrichtest und dabei erwischt wirst es wieder in Ordnung bringen musst?

Welchen denn ?

torun
22.11.2007, 19:36
Zahlt euren Rentnern selbst die verdiente Rente und laßt uns damit gefälligst in Frieden.
Schlimm genu g das wir hier neuerdings bis 77 schuften sollen , bevor da mal in den Genuß einer Rente kommen .

Da haben die Rentner in Israel nach Jahrzehnten Arbeit, noch weniger Rente als unsereiner. Muß ja echt das Paradies sein. Sogar Lebensmittelgutscheine gibts bei denen wenn die Rente nicht reicht.

torun
22.11.2007, 19:37
Ich weiß gar nicht was es da zu Diskutieren gibt. Helmut Kohl hat seinerzeit schon mal irgendwo gesagt: So, das wars - der Topf ist zu.

( Weiß bloß nicht mehr bei welcher Gelegenheit )

Als Reagan mehr Geld für die Besatzungstruppen haben wollte ! In Richtung Israel kommt niemals ein "Nein" Das sollte dir eigentlich klar sein.

Bruddler
22.11.2007, 19:42
Ich weiß gar nicht was es da zu Diskutieren gibt. Helmut Kohl hat seinerzeit schon mal irgendwo gesagt: So, das wars - der Topf ist zu.

( Weiß bloß nicht mehr bei welcher Gelegenheit )

Es war vor einigen Jahren in einer Weinschaenke, als Kohl
den Topf mit dem pfälzer Saumagen wiedermal ratzeputz leergefressen hatte ! :]

Salazar
22.11.2007, 19:44
Das ist doch nicht unsre Schuld das die trotz KZ-Aufenthaltes so lange leben..

Ich muss schon sagen: Ein gewagter Scherz.

Aber trotzdem sehe ich nich ganz ein wie man einerseits immer wieder beteuert, Geld würde nichts wiedergutmachen (stimmt ja auch) und andererseits immer wieder mehr fordert. :rolleyes:

Es wird also gezahlt und nichts wiedergutgemacht. Könnte dann natürlich auch ewig so weitergehen.

Bruddler
22.11.2007, 19:48
Ich muss schon sagen: Ein gewagter Scherz.

Aber trotzdem sehe ich nich ganz ein wie man einerseits immer wieder beteuert, Geld würde nichts wiedergutmachen (stimmt ja auch) und andererseits immer wieder mehr fordert. :rolleyes:

Es wird also gezahlt und nichts wiedergutgemacht. Könnte dann natürlich auch ewig so weitergehen.

Die Zitrone wird so lange ausgepresst, bis kein einziger Tropfen mehr herauskommt - das Ueberbleibsel (Schale) wird dann irgenwann weggeschmissen ! :(

Dayan
22.11.2007, 19:51
Das ist doch nicht unsre Schuld das die trotz KZ-Aufenthaltes so lange leben..Sowas überlebt Man in Foren von Ziviliesiertten Foren nicht!

Liegnitz
22.11.2007, 19:51
Da haben die Rentner in Israel nach Jahrzehnten Arbeit, noch weniger Rente als unsereiner. Muß ja echt das Paradies sein. Sogar Lebensmittelgutscheine gibts bei denen wenn die Rente nicht reicht.
Auch waah.
Das nennt sich Zusammenhalt der reichen Juden mit ihren ärmeren Glaubens Religionsgenossen? Bin enttäuscht. Auf andere aber immer mit den Finger zeigen.

Die Zitrone wird so lange ausgepresst, bis kein einziger Tropfen mehr herauskommt - das Ueberbleibsel (Schale) wird dann irgenwann weggeschmissen ! :(

Genau so isses. Die zionistische Krake läßt nicht locker uns auszusaugen .
Dagegen ist die moslemische Unterwanderungsgefahr noch ein kleines Licht.

Dayan
22.11.2007, 20:21
Auch waah.
Das nennt sich Zusammenhalt der reichen Juden mit ihren ärmeren Glaubens Religionsgenossen? Bin enttäuscht. Auf andere aber immer mit den Finger zeigen.


Genau so isses. Die zionistische Krake läßt nicht locker uns auszusaugen .
Dagegen ist die moslemische Unterwanderungsgefahr noch ein kleines Licht.

Im Prinzip müsste Man deine sozialhilfe wegrationieren und den Holocoustüberlebenden überweisen!

alte
22.11.2007, 20:22
In der Jüdischer Presse steht, das die 250000 Rentner sind
Leute die hauptsächlich aus der UdSSR nach Israel eingereist sind.
Renten für die Bolschewiken ?

Liegnitz
22.11.2007, 20:24
Im Prinzip müsste Man deine sozialhilfe wegrationieren und den Holocoustüberlebenden überweisen!

Ja so seid ihr in euren blinden Vergeltunghass . Du entäuscht mich menschlich.X(

Dayan
22.11.2007, 21:13
Ja so seid ihr in euren blinden Vergeltunghass . Du entäuscht mich menschlich.X(

so ist das Leben!Ich enttääusche dich.Sicherlich hast du erwartet ,das Juden entweder dir zu Füssen liegen oder vor Angst wegrennen!Aber nichts da.Der Jude bleibt stehen und wagt es dem neandertaler zu widersprechen...

Hexenhammer
22.11.2007, 21:16
so ist das Leben!Ich enttääusche dich.Sicherlich hast du erwartet ,das Juden entweder dir zu Füssen liegen oder vor Angst wegrennen!Aber nichts da.Der Jude bleibt stehen und wagt es dem neandertaler zu widersprechen...
Jaja, die Juden sind sie wahren Übermenschen. :D

torun
22.11.2007, 21:20
In der Jüdischer Presse steht, das die 250000 Rentner sind
Leute die hauptsächlich aus der UdSSR nach Israel eingereist sind.
Renten für die Bolschewiken ?

Israel ja auch kein Fremdrentengesetz, wie es in der Wohlfahrtsrepublik Deutschland festgeschrieben ist.
Wiso wir nun dafür zahlen sollen ? Eines der ewigen Rätsel !

Reichsadler
22.11.2007, 21:52
so ist das Leben!Ich enttääusche dich.Sicherlich hast du erwartet ,das Juden entweder dir zu Füssen liegen oder vor Angst wegrennen!Aber nichts da.Der Jude bleibt stehen und wagt es dem neandertaler zu widersprechen...

Dem Neandertaler? Aber, aber, wir wollen doch nicht gegen unseren Hetzparagraphen verstoßen....

viator
23.11.2007, 14:14
so ist das Leben!Ich enttääusche dich.Sicherlich hast du erwartet ,das Juden entweder dir zu Füssen liegen oder vor Angst wegrennen!Aber nichts da.Der Jude bleibt stehen und wagt es dem neandertaler zu widersprechen...

Nur ist es doch so, dass diese Minirentenforderungen wahrlich lächerlich sind. Es gab nicht wie sonst in Staatsmordfällen üblich Entschädigungen für die Toten. Den Lybiern nahm man im Terrorfall La Belle über eine Millionen pro Opfer ab - für einen Bombenanschlag!

Während die deutschen Profiteure des Holocaus keinen cent an die Über lebenden überwiesen haben. Wenn man sich - wie üblich bei den Entschädigungszahlungen an den gängigen Verzugszinsen orientiert, wäre allein für die sechs Millionen jüdischen Mordopfer 6 Bio € plus Zinsen zahlen. Die Zinsen lägen im Falle von 5,5 % abzüglich Inflation i.H.v. 2,5 % bei 3,0 % und somit bei Faktor 6.

Die BRD hätte also an die Angehörigen der Opfer - wenn man sich an den La Belle -Toten orientiert (was wenig wäre), 36 Billionen € zu zahlen.

Hexenhammer
23.11.2007, 14:22
Nur ist es doch so, dass diese Minirentenforderungen wahrlich lächerlich sind. Es gab nicht wie sonst in Staatsmordfällen üblich Entschädigungen für die Toten. Den Lybiern nahm man im Terrorfall La Belle über eine Millionen pro Opfer ab - für einen Bombenanschlag!

Während die deutschen Profiteure des Holocaus keinen cent an die Über lebenden überwiesen haben. Wenn man sich - wie üblich bei den Entschädigungszahlungen an den gängigen Verzugszinsen orientiert, wäre allein für die sechs Millionen jüdischen Mordopfer 6 Bio € plus Zinsen zahlen. Die Zinsen lägen im Falle von 5,5 % abzüglich Inflation i.H.v. 2,5 % bei 3,0 % und somit bei Faktor 6.

Die BRD hätte also an die Angehörigen der Opfer - wenn man sich an den La Belle -Toten orientiert (was wenig wäre), 36 Billionen € zu zahlen.

Dann sollen doch die Profiteure des Holocausts auf die Zahlungen verklagt werden, aber endlich eine Ende damit gemacht werden, bis in alle Ewigkeit das gesamte deutsche Volk zur Ader zulassen.

elas
23.11.2007, 14:24
Auch waah.
Das nennt sich Zusammenhalt der reichen Juden mit ihren ärmeren Glaubens Religionsgenossen? Bin enttäuscht. Auf andere aber immer mit den Finger zeigen.


Genau so isses. Die zionistische Krake läßt nicht locker uns auszusaugen .
Dagegen ist die moslemische Unterwanderungsgefahr noch ein kleines Licht.

Was wohl mehr ist? die freiwillige Unterstützung der Muslime mit Sozialgeschenken oder die erzwungene Abzocke durch die Juden?
Diese Zahlen möchte ich gern mal sehen?

Und da jammert man über Kinderarmut in Deutschland? oder sind das auch wieder nur Muslime und Juden?

Auf wen hat unsere Regierung eigentlich ihren Amtseid abgelegt? Auf das Wohl des deutschen Volkes oder auf das Wohl anderer Völker?

Liegnitz
23.11.2007, 14:46
Was wohl mehr ist? die freiwillige Unterstützung der Muslime mit Sozialgeschenken oder die erzwungene Abzocke durch die Juden?
Diese Zahlen möchte ich gern mal sehen?

Und da jammert man über Kinderarmut in Deutschland? oder sind das auch wieder nur Muslime und Juden?

Auf wen hat unsere Regierung eigentlich ihren Amtseid abgelegt? Auf das Wohl des deutschen Volkes oder auf das Wohl anderer Völker?


Fürs deutsche Volk arbeiten die gewiss nicht.

Ruepel
23.11.2007, 15:04
http://de.news.yahoo.com/ap/20071122/tpl-steinbrck-lehnt-weitere-zahlungen-an-cfb2994_1.html


Richtig , wie kommt D dazu für die auch noch die Renten zu finanzieren?
Wo leben wir denn?

Ach in Absurdistan und da ist aller Irrsinn möglich.



Verstehe deine Frage nicht !?

Ca 250,000 ! Juden haben für die Nazis "gearbeitet"! (Hitlers Jüdische Soldaten)
Warum sollten sie kein Recht auf Rentenzahlung haben?

Ruepel
23.11.2007, 15:15
Ich muss schon sagen: Ein gewagter Scherz.

Aber trotzdem sehe ich nich ganz ein wie man einerseits immer wieder beteuert, Geld würde nichts wiedergutmachen (stimmt ja auch) und andererseits immer wieder mehr fordert. :rolleyes:

Es wird also gezahlt und nichts wiedergutgemacht. Könnte dann natürlich auch ewig so weitergehen.




Zitat:
Zitat von Prokne
Das ist doch nicht unsre Schuld das die trotz KZ-Aufenthaltes so lange leben..




Ja wirklich,da ist wohl was schief gelaufen.

Liegnitz
23.11.2007, 17:38
http://de.altermedia.info/general/60000000000-euro-wo-ist-das-geld-nur-geblieben-juden-verlangen-mehr-geld-von-deutschland-221107_12007.html
60 Millarden scheinen nicht genug.

torun
23.11.2007, 18:57
Nur ist es doch so, dass diese Minirentenforderungen wahrlich lächerlich sind. Es gab nicht wie sonst in Staatsmordfällen üblich Entschädigungen für die Toten. Den Lybiern nahm man im Terrorfall La Belle über eine Millionen pro Opfer ab - für einen Bombenanschlag!

Während die deutschen Profiteure des Holocaus keinen cent an die Über lebenden überwiesen haben. Wenn man sich - wie üblich bei den Entschädigungszahlungen an den gängigen Verzugszinsen orientiert, wäre allein für die sechs Millionen jüdischen Mordopfer 6 Bio € plus Zinsen zahlen. Die Zinsen lägen im Falle von 5,5 % abzüglich Inflation i.H.v. 2,5 % bei 3,0 % und somit bei Faktor 6.

Die BRD hätte also an die Angehörigen der Opfer - wenn man sich an den La Belle -Toten orientiert (was wenig wäre), 36 Billionen € zu zahlen.

Und wenn du 100 Bill. errechnen würdest, alles Makulatur, die Vereinbarungen wurden unterschrieben und das wars dann auch.

Prokne
23.11.2007, 19:04
Dann sollen doch die Profiteure des Holocausts auf die Zahlungen verklagt werden, aber endlich eine Ende damit gemacht werden, bis in alle Ewigkeit das gesamte deutsche Volk zur Ader zulassen.


:klatsch: Wie wahr...

Topas
23.11.2007, 19:13
Dann sollen doch die Profiteure des Holocausts auf die Zahlungen verklagt werden, aber endlich eine Ende damit gemacht werden, bis in alle Ewigkeit das gesamte deutsche Volk zur Ader zulassen.

Nix da, unsere first Lady hat verkündet: Bis in alle Ewigkeit! X(

Efna
23.11.2007, 20:29
Im Prinzip müsste Man deine sozialhilfe wegrationieren und den Holocoustüberlebenden überweisen!

Jetzt gehts los oder was?

edelweiss
24.11.2007, 12:52
http://de.altermedia.info/general/60000000000-euro-wo-ist-das-geld-nur-geblieben-juden-verlangen-mehr-geld-von-deutschland-221107_12007.html
60 Millarden scheinen nicht genug.
Es sind mittlerweile über 64 Milliarden € (Stand 2006) hinzu kommen noch Kredite die nicht zurückbezahlt bzw. erlassen wurden und natürlich Waffen
http://www.tagesschau.de/inland/meldung136296.html
gib doch mal bei Google ein: Waffen für Israel

Hofer
24.11.2007, 18:22
Es sind mittlerweile über 64 Milliarden € (Stand 2006) hinzu kommen noch Kredite die nicht zurückbezahlt bzw. erlassen wurden und natürlich Waffen
http://www.tagesschau.de/inland/meldung136296.html
gib doch mal bei Google ein: Waffen für Israel



Die Bundesregierung habe zudem keinen Anlass zu der Vermutung, dass Israel "die eindeutig für konventionelle Zwecke wie Unterseekriegsführung und Aufklärung ausgelegten U-Boote umbauen" wolle

http://www.tagesschau.de/inland/meldung136296.html



Die Bundesregierung habe zudem keinen Anlass zu der Vermutung

Verlogenes Gesindel , aber für Israel wird gelogen und geklaut

Mark Mallokent
24.11.2007, 18:31
Es sind mittlerweile über 64 Milliarden € (Stand 2006) hinzu kommen noch Kredite die nicht zurückbezahlt bzw. erlassen wurden und natürlich Waffen
http://www.tagesschau.de/inland/meldung136296.html
gib doch mal bei Google ein: Waffen für Israel

Gut angelegtes Geld. :]

Hofer
24.11.2007, 18:45
Gut angelegtes Geld. :]

Mit 11 Jahren solltest Du den PC Deiner Eltern nicht benutzen und mach lieber Deine Schularbeiten sonst gibt es keinen Hauptschulabschluß

Mark Mallokent
24.11.2007, 18:47
Mit 11 Jahren solltest Du den PC Deiner Eltern nicht benutzen und mach lieber Deine Schularbeiten sonst gibt es keinen Hauptschulabschluß

Alter Scherzkeks. :))

Dayan
24.11.2007, 20:23
Mit 11 Jahren solltest Du den PC Deiner Eltern nicht benutzen und mach lieber Deine Schularbeiten sonst gibt es keinen Hauptschulabschluß
Und du als 9 Jähriger erst Recht nicht!

Dayan
24.11.2007, 20:24
Jetzt gehts los oder was?
Gerechtigkeit!Auch wenn es weh Tut!

Dayan
24.11.2007, 21:04
Oh, dann zahlt ihr euch mit den Palis aber dumm und dämmlich...

Für deren Agression?

Efna
24.11.2007, 21:30
Gerechtigkeit!Auch wenn es weh Tut!

Irgendwann muss mal schluss sein die heutige Generation ist an nichts schuld!

Esreicht!
27.11.2007, 13:01
Gut angelegtes Geld. :]

Die Financial Times Deutschland ( 09.11.2007) zitiert den israelischen Minister für Rentenzahlungen, Raffi Eitan, der behauptet, es sei eigentlich von der BRD überhaupt nichts bezahlt worden:

"Nach Angaben Eitans hat Israel zwischen 1954 und 2004 mit 3,5 Mrd. $ (2,38 Mrd. Euro) mehr als viermal soviel an die Betroffenen ausgezahlt, als von der Bundesrepublik überwiesen worden sei."

Wo haben denn Bronfman/Singer (WJC) die 64 Mrd. "gut angelegt" ?Offen gesagt, traute ich dem WJC solch eine unterschlagene Giga-Summe nicht zu:D

kd

Hexenhammer
27.11.2007, 13:10
Wusstest du nicht,das wenn du ein Schaden anrichtest und dabei erwischt wirst es wieder in Ordnung bringen musst?
Gut. Also bring mich vor Gericht und lege genügend Beweise vor, die belegen, dass ich Schuld am Holocaust trage. Wenn Dir das gelingt, verspreche ich Dir, ich werde mich nie wieder Beschweren, wenn von mir erwirtschaftete Steuergelder nach Israel überwiesen werden. Denn zu einem von mir angerichteten Schaden, stehe ich. So wurde mir es von meinen Eltern beigebracht. Nur warum sollte ich für einen Schaden zahlen, der nicht von mir angerichtet wurde? :)


Für deren Agression?

Naja, mit Aggression und Hetze gegen andere Völker hast Du ja bekanntlich nicht viel am Hut... :D

Mark Mallokent
27.11.2007, 13:38
Gut. Also bring mich vor Gericht und lege genügend Beweise vor, die belegen, dass ich Schuld am Holocaust trage. Wenn Dir das gelingt, verspreche ich Dir, ich werde mich nie wieder Beschweren, wenn von mir erwirtschaftete Steuergelder nach Israel überwiesen werden. Denn zu einem von mir angerichteten Schaden, stehe ich. So wurde mir es von meinen Eltern beigebracht. Nur warum sollte ich für einen Schaden zahlen, der nicht von mir angerichtet wurde? :)



Naja, mit Aggression und Hetze gegen andere Völker hast Du ja bekanntlich nicht viel am Hut... :D

Du mußt auch für die alten SS-Männer zahlen. Shit happens. :]

Mark Mallokent
27.11.2007, 13:43
Die Financial Times Deutschland ( 09.11.2007) zitiert den israelischen Minister für Rentenzahlungen, Raffi Eitan, der behauptet, es sei eigentlich von der BRD überhaupt nichts bezahlt worden:

"Nach Angaben Eitans hat Israel zwischen 1954 und 2004 mit 3,5 Mrd. $ (2,38 Mrd. Euro) mehr als viermal soviel an die Betroffenen ausgezahlt, als von der Bundesrepublik überwiesen worden sei."

Wo haben denn Bronfman/Singer (WJC) die 64 Mrd. "gut angelegt" ?Offen gesagt, traute ich dem WJC solch eine unterschlagene Giga-Summe nicht zu:D

kd

Wo ist das Problem? Stört es dich, daß Israel KZ-Opfern Renten zahlt? ?(

Hexenhammer
27.11.2007, 13:57
Du mußt auch für die alten SS-Männer zahlen. Shit happens. :]

...genauso wie für die hier lebenden Juden, wenn sie aus ihrem Arbeitsleben ausgeschiedenen sind. Das ist in Ordnung, so wurde es im Generationenvertrag vereinbart.

Trotzdem ist Deine Aussage nicht richtig:


Die hier lebenden SS-Männer und Juden, haben hier nicht nur Steuern, sondern auch Sozialbeiträge bezahlt und ihren Rentenanspruch selbst erworben.

Ich zahle keine Beiträge für die gesetzliche Rentenversicherung.


Egal wie, die SS-Männer oder Juden, die ihr Leben lang hier im Land gearbeitet, Steuern und Sozialbeiträge bezahlt haben, bekommen kein Geld dafür, dass sie SS-Männer waren oder Juden sind, sondern dafür dass sie Einzahler von Sozialbeiträgen waren. Nichts mit Schuld und Sühne, ohne Berücksichtigung von Rasse und Religion.


Wo ist das Problem? Stört es dich, daß Israel KZ-Opfern Renten zahlt? ?(Vielleicht hätte Israel mehr von den Wiedergutmachungsgeldern in andere Projekte stecken sollen, als in militärische?

Mark Mallokent
27.11.2007, 14:19
...genauso wie für die hier lebenden Juden, wenn sie aus ihrem Arbeitsleben ausgeschiedenen sind. Das ist in Ordnung, so wurde es im Generationenvertrag vereinbart.

Trotzdem ist Deine Aussage nicht richtig:


Die hier lebenden SS-Männer und Juden, haben hier nicht nur Steuern, sondern auch Sozialbeiträge bezahlt und ihren Rentenanspruch selbst erworben.

Ich zahle keine Beiträge für die gesetzliche Rentenversicherung.

Egal wie, die SS-Männer oder Juden, die ihr Leben lang hier im Land gearbeitet, Steuern und Sozialbeiträge bezahlt haben, bekommen kein Geld dafür, dass sie SS-Männer waren oder Juden sind, sondern dafür dass sie Einzahler von Sozialbeiträgen waren. Nichts mit Schuld und Sühne, ohne Berücksichtigung von Rasse und Religion.Das ist so nicht richtig. Soldaten und SS-Männer zahlten - solange sie solche waren - keine Rentenversicherung. Gleichwohl hat man ihnen hinterher bei der Berechnung der Rente diese Zeit angerechnet.




Vielleicht hätte Israel mehr von den Wiedergutmachungsgeldern in andere Projekte stecken sollen, als in militärische?Du solltest dich mal über die Wiedergutmachungsleistungen etwas genauer informieren. Sie sind zu einem großen Teil in zivile Projekte gesteckt worden. Beispiel: die von Mannesmann gebaute Rundwasserleitung. :]

Hexenhammer
27.11.2007, 14:23
Das ist so nicht richtig. Soldaten und SS-Männer zahlten - solange sie solche waren - keine Rentenversicherung. Gleichwohl hat man ihnen hinterher bei der Berechnung der Rente diese Zeit angerechnet.
Das finde ich wenig verwerflich. Ist auch heute noch üblich, dass für Deine Wehrdienstzeit Rentenbeiträge abgeführt werden. Unabhängig von der Waffengattung bei der Du eingesetzt wirst.

Mark Mallokent
27.11.2007, 14:56
Das finde ich wenig verwerflich. Ist auch heute noch üblich, dass für Deine Wehrdienstzeit Rentenbeiträge abgeführt werden. Unabhängig von der Waffengattung bei der Du eingesetzt wirst.

Stimmt. Ich war allerdings nicht bei der SS. Und wenn du es nicht verwerflich ist, daß du die Rente von SS finanzierst, ist es erst recht nicht verwerflich, daß du die von KZ-Opfern finanzierst. :]

elas
27.11.2007, 15:28
Stimmt. Ich war allerdings nicht bei der SS. Und wenn du es nicht verwerflich ist, daß du die Rente von SS finanzierst, ist es erst recht nicht verwerflich, daß du die von KZ-Opfern finanzierst. :]

Wer 1945 20 Jahre alt war ist heute 82 Jahre alt.
Wieviel gibt es da noch?
Und wurden die nicht schon ein Leben lang entschädigt.
Die haben doch alle den Kanal voll.
Oder müssen auch die Nachkommen entschädigt werden?
und haben die nicht auch schon reichlich bekommen.
Auch Deutsche wurden in hohem Masse ungerecht durch die Naziherrschaft behandelt. Wer entschädigt die eigentlich?

Herr Gott ist denn niemals Schluss?

Hexenhammer
27.11.2007, 16:18
Stimmt. Ich war allerdings nicht bei der SS. Und wenn du es nicht verwerflich ist, daß du die Rente von SS finanzierst, ist es erst recht nicht verwerflich, daß du die von KZ-Opfern finanzierst. :]

Nicht, wenn sie in die deutschen Sozialsysteme eingezahlt haben, das stimmt.


Herr Gott ist denn niemals Schluss?
Nie, denn die traumatisierten Nachkommen, wollen auch ihre Rente.

Mark Mallokent
27.11.2007, 17:10
Wer 1945 20 Jahre alt war ist heute 82 Jahre alt.
Wieviel gibt es da noch?Wenige.


Und wurden die nicht schon ein Leben lang entschädigt.
Die haben doch alle den Kanal voll.
Oder müssen auch die Nachkommen entschädigt werden?
und haben die nicht auch schon reichlich bekommen.Die Nachkommen haben nichts bekommen. Da wird wieder mal von den Medien eine Sau durchs Dorf getrieben, damit dir ein wenig der Adrenalinspiegel steigt.


Auch Deutsche wurden in hohem Masse ungerecht durch die Naziherrschaft behandelt. Wer entschädigt die eigentlich?Sie sich selbst. Aber du hast schon Recht. Man hätte die Nazis nach dem Krieg großmaßstäblich enteignen sollen. Das hat man leider versäumt.


Herr Gott ist denn niemals Schluss?Hör auf zu jammern. Ein echter Deutscher tut so was nicht. X(

Mark Mallokent
27.11.2007, 17:12
Nicht, wenn sie in die deutschen Sozialsysteme eingezahlt haben, das stimmt.Das hat weder der eine noch der andere.


Nie, denn die traumatisierten Nachkommen, wollen auch ihre Rente.Wollen ist eine Sache, kriegen eine andere. :]

Hexenhammer
27.11.2007, 17:14
Das hat weder der eine noch der andere.

Wollen ist eine Sache, kriegen eine andere. :]

Naja sei es drum, wer hier seine Rentenbeiträge bezahlt hat, soll seine Rente bekommen, wer nicht, der nicht. Können wir uns darauf einigen?

Liegnitz
27.11.2007, 18:22
Naja sei es drum, wer hier seine Rentenbeiträge bezahlt hat, soll seine Rente bekommen, wer nicht, der nicht. Können wir uns darauf einigen?

Richtig. Aber die um dies geht, haben hier in D keinen Pfennig eingezahlt und sind deshalb aussgeschlossen.
Aber unser Bücklinge zahlen und zahlnen und reden denen nach dem Munde.
Eben:
BRD=JRD

Mark Mallokent
28.11.2007, 07:11
Richtig. Aber die um dies geht, haben hier in D keinen Pfennig eingezahlt und sind deshalb aussgeschlossen.
Aber unser Bücklinge zahlen und zahlnen und reden denen nach dem Munde.
Eben:
BRD=JRD

Die Zahlungen an die KZ-Opfer fallen nicht unter die Rente, sie sind eine Ehrenpflicht des deutschen Volkes. Daher werden sie zu Recht aus Steuergeldern finanziert.

sporting
28.11.2007, 07:20
Die Zahlungen an die KZ-Opfer fallen nicht unter die Rente, sie sind eine Ehrenpflicht des deutschen Volkes. Daher werden sie zu Recht aus Steuergeldern finanziert.

ehrenpflicht ... selten so gelacht.

so böse wie es klingt ... bei dieser forderung bleibt eigentlich nur zu hoffen das die besagten personen nicht mehr lange leben.

Mark Mallokent
28.11.2007, 08:06
ehrenpflicht ... selten so gelacht.

so böse wie es klingt ... bei dieser forderung bleibt eigentlich nur zu hoffen das die besagten personen nicht mehr lange leben.

Eigentlich müßten die Ösis das zahlen. :]

Schaschlik
28.11.2007, 10:50
Zahlt euren Rentnern selbst die verdiente Rente und laßt uns damit gefälligst in Frieden.
Schlimm genu g das wir hier neuerdings bis 77 schuften sollen , bevor da mal in den Genuß einer Rente kommen .

Sagt jemand, der schon seit Jahren nicht mehr arbeitet...

malnachdenken
28.11.2007, 10:55
Kam aber heute in den ZDF Nachrichten und das Steinmeier wahrscheinlich doch noch zahlen will /muß.
Hier hingegen man bis 70 schuften soll.

Dein Lieblingsthema mal wieder. wird das nicht langsam langweilig?

Steinbrück will sich an die Verträge halten, was ist nun Dein Problem?

Reichsadler
28.11.2007, 18:19
Für deren Agression?

Mmh, wer raubt ihnen ihr Land? Israel hat seine Grenzen seit seiner Gründung stehts ausgeweitet. Die palästinensische Gewalt hat vielmehr etwas mit Notwehr zu tun.

Mark Mallokent
28.11.2007, 18:47
Mmh, wer raubt ihnen ihr Land? Israel hat seine Grenzen seit seiner Gründung stehts ausgeweitet. Die palästinensische Gewalt hat vielmehr etwas mit Notwehr zu tun.

Es ist genau umgekehrt. Israel hat sich mehrmals aus besetzten Gebieten zurückgezogen. :]

Reichsadler
28.11.2007, 18:50
Es ist genau umgekehrt. Israel hat sich mehrmals aus besetzten Gebieten zurückgezogen. :]

Schau dir mal die israelischen Grenzen in den 40ern und heute an, vielleicht fällt dir etwas auf.

Mark Mallokent
28.11.2007, 19:10
Schau dir mal die israelischen Grenzen in den 40ern und heute an, vielleicht fällt dir etwas auf.

Vergleich mal die israelischen Grenzen von 1970 mit denen von heute. Vielleicht fällt dir was auf. :]

sporting
28.11.2007, 19:10
Eigentlich müßten die Ösis das zahlen. :]

warum? mein gott es war krieg und menschen starben ... das man bei den juden als solche so ein drama drum macht wirkt für mich langsam mehr als lächerlich. anstelle zu jammern und zu betteln sollte israel mal schauen das es ohne entwicklungshilfe durchkommt. da wollen die einen eigenen staat und wäre ohne fremde hilfe nicht in der lage zu überleben.:))

Reichsadler
28.11.2007, 19:14
Vergleich mal die israelischen Grenzen von 1970 mit denen von heute. Vielleicht fällt dir was auf. :]

Und das ist deine Argumentation? Lachhaft. Die Allierten hatten nach '45 überhaupt nicht das Recht, einen jüdischen Staat dort unten zu etablieren, sonst könnte man den Eroberungskrieg Hitlers als ebenso gerechtfertigt ansehen.

Mark Mallokent
28.11.2007, 19:15
warum? mein gott es war krieg und menschen starben ... das man bei den juden als solche so ein drama drum macht wirkt für mich langsam mehr als lächerlich. anstelle zu jammern und zu betteln sollte israel mal schauen das es ohne entwicklungshilfe durchkommt. da wollen die einen eigenen staat und wäre ohne fremde hilfe nicht in der lage zu überleben.:))

Weil Adolf Österreicher war. Ihr Ösis seit an allem Schuld und wir Deutschen sind unschuldige Opfer. :]