PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Grenzkontrollen mehr nach Polen und Tschechien



esperan
22.11.2007, 18:39
Nun wird es wahrlich spannend:

Zitat:

"Im Dezember treten Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, die Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn dem so genannten Schengenraum bei. Damit entfallen die Binnengrenzkontrollen auch zu diesen EU-Mitgliedsstaaten."

Zitat Ende


Und man schreibt weiter:


Zitat:

"Die Schengenraumerweiterung ist ein Grund zur Freude und steht als Symbol für freies Reisen, größtmögliche Freizügigkeit in einem immer weiter zusammenwachsenden Europa", sagte Schäuble.

Zitat Ende

Quelle und mehr: http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Artikel/2007/11/2007-11-22-schauble-zu-schengen.html


Ich meine, dass sich die Deutschen Bürger in Grenznähe zu den beiden Staaten nun nicht mehr wirklich sicher fühlen dürfen. Schon vor der Grenzöffnung gab es eine erhebliche Anzahl an Straftaten durch reisende Straftäter aus diesen Ländern. Werden wir nun im gesamten Bundesgebiet mit Kriminalität überschwemmt, oder wird es die Polizei im Griff haben? Wird es sinnvoll sein zum Schutz seiner Familie und seines Eigentums besser schnell eine Alarmanlage ins Haus installieren zu lassen? Oder sind all diese Ängste unbegründet?

In Bezug auf Sicherheitsaspekte ... sind die offenen Grenzen wirklich so toll? Oder werden wir eine neue, ungeahnte (oder doch geahnte) Kriminalitätswelle erleben? Können die Menschen ohne Grenzen leben?

esperan
22.11.2007, 18:43
Sonst sorgt Schäuble für Panik in der Bevölkerung, wenn es um Kriminalität und Sicherheit geht ... will wohl am liebsten die Totalüberwachung der Bürger einführen (nach Ansicht mancher Foristen) - aber hier scheint er alles im Lot zu sehen? Wie passt das zusammen, oder übertreibe ich mit meinen Gedankengängen?

twoxego
22.11.2007, 18:43
da werden wir doch viel geld sparen; all die grenzer und zöllner.


so wäre es natürlich nur, wenn die hiesige verwaltung irgendeine verbindung zur logik hätte.
leider ist dem nicht so.

Liegnitz
22.11.2007, 18:49
Sonst sorgt Schäuble für Panik in der Bevölkerung, wenn es um Kriminalität und Sicherheit geht ... will wohl am liebsten die Totalüberwachung der Bürger einführen (nach Ansicht mancher Foristen) - aber hier scheint er alles im Lot zu sehen? Wie passt das zusammen, oder übertreibe ich mit meinen Gedankengängen?

Genau . Wenns um ausländische Kriminalität geht, ist eben für diese Betonköpfe ist eben alles nur harmlos. Ausgenommen die moslemsichen Terroristen oder Rechten Denker, da kann er nicht hart genug rangehen

Diese Multikultiträumer stürzen Deutschland ins Chaos und Elend , wo sich kein Bürger mehr seines Lebens sicher sein kann.

Die EU -Erweiterung war von Anfang an ein Risiko zur Erweiterung der organisierten Kriminalität durchs Ausland. Davor warnte schon immer Polizei und Zoll.
Aber die Traumtänzer da oben sehen die Gefahr einfach nicht.

Würfelqualle
22.11.2007, 18:49
Ich hasse offene Grenzen.



Gruss vonne Würfelqualle

Kilgore
22.11.2007, 18:49
Ich weiß nicht, ob sich steigende Kriminalität bewahrheiten wird oder nicht, aber vielleicht verspricht sich Herr Schäuble eine ansteigende Kriminalität, um die Freiheits - und Bürgerrechte noch weiter zu beschneiden.

Kilgore
22.11.2007, 18:49
Ich hasse offene Grenzen.



Gruss vonne Würfelqualle

Dich sollte man auch lieber ungeöffnet eingrenzen.

esperan
22.11.2007, 18:51
Noch ein schönes Zitat auf der Seite:

"Der Bundesinnenminister betonte, dass die offenen Grenzen genau so sicher sein werden wie zuvor: "Mit der Umstellung von stationären Grenzkontrollen auf eine mobile Grenzraumüberwachung ist kein Verlust an Sicherheit zu erwarten", sagte Schäuble."

Soll man das nun wirklich glauben?

esperan
22.11.2007, 18:53
Ich weiß nicht, ob sich steigende Kriminalität bewahrheiten wird oder nicht, aber vielleicht verspricht sich Herr Schäuble eine ansteigende Kriminalität, um die Freiheits - und Bürgerrechte noch weiter zu beschneiden.

Auch ein interessanter Gedankengang ...

Patrik Marxyciel
22.11.2007, 18:53
Das ist nicht von Bedeutung solange es um Europa herum eine Mauer gibt. Sie wird jetzt nur verschoben.

No borders, no nations!

Walter Hofer
22.11.2007, 18:54
Ich hasse offene Grenzen.

Gruss vonne Würfelqualle

verstehe ich nicht? du bist doch Ex-DDRler..... :rolleyes:

wintermute
22.11.2007, 18:55
In Weißrussland liegt das durchschnittliche Jahreseinkommen bei 550 Euro. In der Ukraine bei 500. Man kann sich vorstellen, was die Zöllner und anderen Beamten dort verdienen. Jeder abgefuckte Hartzer kann die aus der Portokasse kaufen. Der Schmuggel wird in kürzester Zeit ungeahnte Ausmaße annehmen. Drogen, Waffen, Sklaven, Raubkopien, Zigaretten, gefälschte Markenartikel, alles. Die großen Syndikate werden Milliardenumsätze machen und ganze Landstriche übernehmen.

ErhardWittek
22.11.2007, 18:56
Die EU -Erweiterung war von Anfang an ein Risiko zur Erweiterung der organisierten Kriminalität durchs Ausland. Davor warnte schon immer Polizei und Zoll.
Aber die Traumtänzer da oben sehen die Gefahr einfach nicht.
Die Traumtänzer sind persönlich nicht betroffen, deshalb interessiert es sie auch nicht.

Liegnitz
22.11.2007, 18:58
Die Traumtänzer sind persönlich nicht betroffen, deshalb interessiert es sie auch nicht.

Genau die haben sich in ihre modernen Festungen verbarrikadiert.

Aber die Grenzbewohner sollten sich wieder scharf bewaffenten , wenn die Illegalen ihre Buden ausplündern.
Und auch Normalbürger Selbstbewaffnung zum Selbstschutz der immer notwendiger wird.

Würfelqualle
22.11.2007, 18:59
Dich sollte man auch lieber ungeöffnet eingrenzen.


Warum ?



Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
22.11.2007, 18:59
In Weißrussland liegt das durchschnittliche Jahreseinkommen bei 550 Euro. In der Ukraine bei 500. Man kann sich vorstellen, was die Zöllner dort verdienen.

Die Grenzen nach Weißrussland und der Ukraine sind dicht. Die Polen haben schon unter Schily modernstes technisches Gerät von uns und 15.000 Polizei Schäferhunde bekommen.

Es geht nicht um die EU-Aussengrenze in Polen, sondern um die auf dem Balkan.

Würfelqualle
22.11.2007, 18:59
verstehe ich nicht? du bist doch Ex-DDRler..... :rolleyes:

Hää ?



Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
22.11.2007, 19:00
Warum ?



Gruss vonne Würfelqualle


Das fragst du noch?

twoxego
22.11.2007, 19:03
niedlich:

polizisten und zöllner demonstrieren.

wintermute
22.11.2007, 19:04
Die Grenzen nach Weißrussland und der Ukraine sind dicht. Die Polen haben schon unter Schily modernstes technisches Gerät von uns und 15.000 Polizei Schäferhunde bekommen.

Es geht nicht um die EU-Aussengrenze in Polen, sondern um die auf dem Balkan.

Polen hab ich auch schon mit ner Flasche Schnaps dazu bringen können, mal ein Auge zuzudrücken. Denen geht es nicht gerade nicht rosig.

Liegnitz
22.11.2007, 19:04
niedlich:

polizisten und zöllner demonstrieren.
Was ist daran niedlich du Pappnase?X(

twoxego
22.11.2007, 19:27
geh weg und nerv nicht. du würdest es eh nicht verstehen.

JensVandeBeek
22.11.2007, 19:27
Deutschland wird noch voller mit EU-Ausländer, die eigentlich auch nicht willkommen sind und der "Vaterlandtreue" deutsche wird wieder seinen Frust im Ausdruck bringen, in dem er versucht, seine Hilflosigkeit mit dem Türken- und Ausländerfeindlichkeit bemerkbar zu machen um seine falsche Nationalgefühl zu befriedigen.

Esreicht!
22.11.2007, 19:35
Hallo

20.11.2007
Grenzöffnung: Anwohner und Polizei fürchten mehr Diebstähle

Abbau schadet
GdP-Chef: Personal halten

Die Polizeigewerkschaft GdP warnt vor Personalabbau an der Grenze. ND sprach mit Sachsens Landeschef Matthias Kubitz (Foto: GdP).
Verlässt die Polizei die Grenze? Es gibt keinen Abbau von heute auf morgen. Aber Sachsens Polizei soll mittelfristig 2441 Stellen streichen, die Bundespolizei wird um 1000 Mann reduziert, die für Kont...
http://www.neues-deutschland.de/artikel/119603.html

Den Grenzlandbewohnern kann nur empfohlen werden, sich von den russischen Waffenschmugglern nach Grenzöffnung eine AK47 zur Selbstverteidigung zu kaufen, bevor die Waffen in kriminelle Hände geraten…

kd

Walter Hofer
22.11.2007, 19:48
Polen hab ich auch schon mit ner Flasche Schnaps dazu bringen können, mal ein Auge zuzudrücken. Denen geht es nicht gerade nicht rosig.

aber traumhaft im Vergleich zu Russen und Ukrainern

torun
22.11.2007, 19:53
Die Grenzen nach Weißrussland und der Ukraine sind dicht. Die Polen haben schon unter Schily modernstes technisches Gerät von uns und 15.000 Polizei Schäferhunde bekommen.

Es geht nicht um die EU-Aussengrenze in Polen, sondern um die auf dem Balkan.

Wann warst du denn das letzte mal an der poln. Ostgrenze. Und du kannst mir auch sicher sagen ab wann die 15000 Hunde in der BRD ausgebildet wurden, und wo die 15000 poln. Grenzer gewohnt haben um die Hunde an sich zu binden , vor allem auf welche Kommandosprache sie reagieren.

torun
22.11.2007, 19:55
Polen hab ich auch schon mit ner Flasche Schnaps dazu bringen können, mal ein Auge zuzudrücken. Denen geht es nicht gerade nicht rosig.

Wann war denn das ?

The Dude
22.11.2007, 20:07
Sonst sorgt Schäuble für Panik in der Bevölkerung, wenn es um Kriminalität und Sicherheit geht ... will wohl am liebsten die Totalüberwachung der Bürger einführen (nach Ansicht mancher Foristen) - aber hier scheint er alles im Lot zu sehen? Wie passt das zusammen, oder übertreibe ich mit meinen Gedankengängen?

Das passt eigentlich in keiner Weise zusammen. Jedenfalls dann nicht, wenn man Herrn Schäuble an seinem sonst so konsequent vertretenen "Vorfahrt der Vorsicht"-Dogma messen will.

Warten wir ab, ob die begeisterten Worte des sonst so besorgten und vorsichtigen Innenministers mit Recht geäußert wurden oder nicht.

Gruß,

The Dude

Bärwolf
22.11.2007, 20:11
Das ist nicht von Bedeutung solange es um Europa herum eine Mauer gibt. Sie wird jetzt nur verschoben.

No borders, no nations!

Was für eine Mauer um Europa, ist ja lächerlich. Sie scheinen in einem anderen Land zu wohnen, wie sonst kann man solche Wahrnehmungsstörungen haben?
Mauern, und zwar ganz reale, haben bisher ja wohl die Antifa gebaut ("Antifaschistischer Schutzwall" hieß der und umgrenzte das KZ "DDR")

Jura
22.11.2007, 20:15
Ich hasse offene Grenzen.



Gruss vonne Würfelqualle

arme "braune mauerblume" :))

Jura

Walter Hofer
22.11.2007, 20:26
Wann warst du denn das letzte mal an der poln. Ostgrenze. Und du kannst mir auch sicher sagen ab wann die 15000 Hunde in der BRD ausgebildet wurden, und wo die 15000 poln. Grenzer gewohnt haben um die Hunde an sich zu binden , vor allem auf welche Kommandosprache sie reagieren.

so ab 1998, schon unter Schäuble, fing es an!


Polen verstärkt Kontrollen an Ostgrenze

Der Chef des polnischen Grenzschutzes, Marek Bienkowski, kündigte Ende Januar 1998 Maßnahmen an, die die polnische Ostgrenze zukünftig stärker vor Schmugglern und illegal einreisenden Personen schützen sollen. Die Verlegung mehrerer Tausend Soldaten aus den Truppenverbänden des Innenministeriums sowie der Bau von 15 geplanten Grenzschutzanlagen betreffen die Grenze zur russischen Enklave Kaliningrad, die polnisch-weißrussische sowie die polnisch-ukrainische Grenze. Als Reaktion darauf, daß Migranten zunehmend auf dem Luftweg aus Litauen eingeschleust werden, ist der Einsatz von fünf neuen Flugzeugen zur Kontrolle des Grenzgebietes noch für dieses Frühjahr geplant. Mit Hilfe finanzieller Unterstützung aus der Europäischen Union (EU) und der Bundesrepublik Deutschland verfügt der polnische Grenzschutz inzwischen über Satellitenverbindungen, moderne Telekommunikationsanlagen sowie geländegängige Jeeps und Motorschlitten.

weiter hier:

http://www.network-migration.org/miginfo/migration_und_bevoelkerung/artikel/980303.htm

torun
22.11.2007, 20:31
so ab 1998, schon unter Schäuble, fing es an!



15000 Hunde ! Nicht ablenken,
Und wann warst du zuletzt an der poln. Ostgrenze ?

Walter Hofer
22.11.2007, 20:36
15000 Hunde ! Nicht ablenken,
Und wann warst du zuletzt an der poln. Ostgrenze ?

mit der Doku im MDR !


Auch die Bestechung der Kontrolleure ist schwieriger geworden, weil der Grenzschutz ein paar Sicherungen eingebaut hat. So dürfen sich die Lkw-Fahrer ihre Abfertigungsspur nicht mehr aussuchen, die Beamten erfahren ihren genauen Arbeitsplatz erst kurz vor Dienstbeginn, und die Kontrollstellen werden mit Kameras überwacht. Wer sich als korrupt erweist, wird gefeuert.


Die Ukrainer können legal nach Polen reisen; die Visa sind kostenlos. Manche tauchen unter oder werden später beim Versuch, illegal nach Deutschland zu reisen, geschnappt. Andere kommen nur, um Kleinigkeiten in Polen zu verkaufen (wobei radioaktiv belastete Pilze dank des neuen Geigerzählers an der Grenze aussortiert werden). Die Regionalverwaltung stellt Gewerbescheine aus. Wen sie ohne erwischen, den schieben die polnischen Behörden in letzter Zeit gnadenlos ab und lassen ihn bis zu fünf Jahre lang nicht wieder einreisen.

Früher konnten es die Betroffenen dann mit gefälschten Visa versuchen, aber jetzt haben die Polen moderne Prüfgeräte, auf denen blaue EU-Flaggen mit der Aufschrift „Finanziert von der Europäischen Union“ kleben. Fast 13000 Personen wurde in diesem Jahr die Einreise verweigert, sagt Kommandant Andrzej Wójcik. Vermutlich ruinieren sie damit eine der letzten Branchen, von denen die Leute auf der anderen Seite noch leben konnte

und der Artikel stammt aus dem Jahr 2004 !!

und weiter hier..........

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2069210

esperan
22.11.2007, 20:39
Das passt eigentlich in keiner Weise zusammen. Jedenfalls dann nicht, wenn man Herrn Schäuble an seinem sonst so konsequent vertretenen "Vorfahrt der Vorsicht"-Dogma messen will.

Warten wir ab, ob die begeisterten Worte des sonst so besorgten und vorsichtigen Innenministers mit Recht geäußert wurden oder nicht.

Gruß,

The Dude

Ich finde es auch mal wieder ... na ja ... Schäuble ist Politiker - ob das seine eigene Meinung ist, oder wieder mal ein Gestrüpp aus Lügen, das können wir ja nur an seinen vorherigen Taten messen. Ich denke, er sagt das eine und meint mal wieder das andere.

torun
22.11.2007, 20:40
mit der Doku im MDR !





und der Artikrel stammt aus dem Jahr 2004 !!

und weiter hier..........

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2069210

Walter das weiß ich alles besser als du,
15000 Hunde ! Davon weiß ich nichts, und würde es gerne wissen !

Liegnitz
22.11.2007, 20:46
15000 Hunde ! Nicht ablenken,
Und wann warst du zuletzt an der poln. Ostgrenze ?

W. Hofer war oder ist doch bei der Polizei oder Hilfspolizist , habe ich irgendwo mal gelesen . Und deshalb spitzelt er hier auch Rechte aus.

Walter Hofer
22.11.2007, 20:46
Walter das weiß ich alles besser als du,
15000 Hunde ! Davon weiß ich nichts, und würde es gerne wissen !

nun geil dich nicht an den Kötern auf; es waren nur 1,5! zufrieden !


Der polnische Grenzschutz nahm dort 1997 etwa 30% mehr illegal einreisende Personen fest als im Vorjahr. Insgesamt wurden 1997 mehr als 10.000 Ausländer bei Grenzübertritten bzw. nach illegaler Einreise in Polen aufgegriffen.

sehr beachtlich, schon 1997 !!


Im Vergleich zum Januar 1997 zählte der polnische Grenzschutz im Januar 1998 48,5% weniger Besucher an der polnisch-russischen und 35,8% weniger Besucher an der weißrussischen Grenze. Der Rückgang der Besucherzahlen wirkt sich besonders auf den grenzübergreifenden Kleinhandel aus. So verzeichneten die "Russenmärkte" im polnischen Bialystok einen Umsatzrückgang von bis zu 50%. Nach Schätzungen der polnischen Behörde wurden 1996 etwa 5,6 Mrd. US-Dollar auf den Basaren an der Ostgrenze umgesetzt. Piotr Nowina-Konopka, Staatssekretär für die EU-Integration, geht von einem Einnahmeverlust von drei Mrd. US-Dollar im Kleinhandel aus. Aus Protest besetzten polnische Händler Anfang Februar 1998 mehrmals die Grenze und brachten damit den Transitverkehr zum Erliegen.

Quellen: Berliner Zeitung, dpa, SZ, Standard, taz

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2069210

Bruddler
22.11.2007, 20:47
und dieser verbitterte, realitaetsfremde Rollstuhlfahrer behauptet allen Ernstes, dass die Kriminalitaet bei uns keinesfalls ansteigen wird....
Er verweist auf die guten Erfahrungen beim Wegfall der Grenzkontrollen an den Westgrenzen der BRD.....
hat dieser Mann etwas an der Klatsche ? :vogel: :wand:

Liegnitz
22.11.2007, 20:49
und dieser verbitterte, realitaetsfremde Rollstuhlfahrer behauptet allen Ernstes, dass die Kriminalitaet bei uns keinesfalls ansteigen wird....
Er verweist auf die guten Erfahrungen beim Wegfall der Grenzkontrollen an den Westgrenzen der BRD.....
hat dieser Mann etwas an der Klatsche ? :vogel: :wand:
Wer so was behauptet kann nur angehende Demenz haben.:=
Ich meine den Rollstuhlfahrer Schäuble.
Ganz logisch , dass die Ausländerkriminalität steigt . Die Illegalen hier eindringen und ihr Straftaten durchführen. Die organ. Ausländerbanden hier ihr Unwesen treiben und am selben Abend in ihr Land unbehelligt und unerkannt verschwinden können.
Gegenargumente Herr Polizeibeamter W. Hofer! Mist der heißt ja Walter.

Walter Hofer
22.11.2007, 20:49
endlich mehr Freiheit für die Bürger Europas !

und seiner Haustiere ! :)

torun
22.11.2007, 20:59
nun geil dich nicht an den Kötern auf; es waren nur 1,5! zufrieden !



sehr beachtlich, schon 1997 !!



Quellen: Berliner Zeitung, dpa, SZ, Standard, taz

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2069210

Was hat das mit aufgeilen zu tun, entweder ich weiß wovon ich schreibe oder ich lasse es sein, und eiere nicht mit 10 Jahre alten Artikeln rum. Du warst nie an der Ostgrenze, und die Berichte von dort, egal von wem, sind nur auch nur Gesabber.
Die Bewohner des Grenzgebietes erzählen eine andere Wahrheit.

Pandulf
22.11.2007, 21:02
Naja Grenzen haben halt auch Schutzfunktion. Und die ist jetzt Vergangenheit. Ein unbegrenzter Raum bedeitet unbegrenzter Wettbewerb. In allen Bereichen. Dieser Wettbewerb kann aber auch zur Angleichung auf dem niedrigsten Nenner führen.

Walter Hofer
22.11.2007, 21:03
Die Bewohner des Grenzgebietes erzählen eine andere Wahrheit.

1997 und 1999 sind wir mit dem Auto durch Polen nach Litauen gefahren, willst du meine Visa sehen?

Was stört ich an den Sachberichten? Passen sie nicht in dein Weltbild? Sprich dich aus.

Liegnitz
22.11.2007, 21:03
W.Hofer Die Grenzen nach Weißrussland und der Ukraine sind dicht. Die Polen haben schon unter Schily modernstes technisches Gerät von uns und 15.000 Polizei Schäferhunde bekommen.

Es geht nicht um die EU-Aussengrenze in Polen, sondern um die auf dem Balkan.
__________________

Und du meinst das reicht? Glaube ich nicht.
Die Zöllner und Grenzwächter sind überfordert . Und wenn die Autogrenzkontrollen noch wegfallen sind die Schmuggler und andere Verbrecher noch blitzschnelle hier und wieder verschwunden ins Land unbekannt.

Walter Hofer
22.11.2007, 21:04
Zitat von Walter Hofer
Die Grenzen nach Weißrussland und der Ukraine sind dicht.(...)


Guter Witz.

soweit man von dicht sprechen kann ........ :rolleyes:

HackePeter
22.11.2007, 21:05
Die bisherigen Stichproben waren eh nur noch überflüssig, egal ob bei Mensch oder Material.
Die Kriminalität hat sich schon vor Jahren eingependelt und jetz bedeutet ja über die Grenze nicht mehr Schutz vor Strafverfolgung. Die Pufferzone hat sich für die BRD also erweitert aber das rafft der Großteil hier natürlich wieder nicht.

basti
22.11.2007, 21:05
dann wird es dieses jahr sehr viele polenbölleropfer geben ... hilfe, wo ist die hand bloß hin?

torun
22.11.2007, 21:10
1997 und 1999 sind wir mit dem Auto durch Polen nach Litauen gefahren, willst du meine Visa sehen?

Was stört ich an den Sachberichten? Passen sie nicht in dein Weltbild? Sprich dich aus.

Was interessieren mich deine Visa, du hast dummes Zeug geschwafelt, und du weißt nicht wie es heute an der Grenze aussieht. Das hat nichts mit meinem Weltbild zutun, daß in Bezug auf Polen mehr als in Ordnung ist, sondern mit deiner Glaubwürdigkeit.

esperan
22.11.2007, 21:10
Wer so was behauptet kann nur angehende Demenz haben.:=
Ich meine den Rollstuhlfahrer Schäuble.
Ganz logisch , dass die Ausländerkriminalität steigt . Die Illegalen hier eindringen und ihr Straftaten durchführen. Die organ. Ausländerbanden hier ihr Unwesen treiben und am selben Abend in ihr Land unbehelligt und unerkannt verschwinden können.
Gegenargumente Herr Polizeibeamter W. Hofer! Mist der heißt ja Walter.

Sogar die Polizisten sehen eine Kriminalitätswelle auf uns zukommen ... sie streikten sogar wegen den bald offenen Grenzen. Die an der Basis müssten es ja eher wissen, was da draußen vor Ort so abgeht ... .

esperan
22.11.2007, 21:13
Was hat das mit aufgeilen zu tun, entweder ich weiß wovon ich schreibe oder ich lasse es sein, und eiere nicht mit 10 Jahre alten Artikeln rum. Du warst nie an der Ostgrenze, und die Berichte von dort, egal von wem, sind nur auch nur Gesabber.
Die Bewohner des Grenzgebietes erzählen eine andere Wahrheit.

Ich war schon mal bei Zittau an der Grenze. Da sind manche in zwei Jahren schon 3 mal überfallen worden, Einbrüche. Die schlugen vor einigen jahren schon die Hänge zusammen, wenn sie daran denken, dass mal keine Kontrollen mehr sein werden. Würde mich interessieren, ob da jetzt die Panik ausbricht - da es ja jetzt kurz bevor steht. Die tun mir irgendwie leid. Ihnen nicht, Herr Schäuble?

Hexenhammer
22.11.2007, 21:14
Kauft euch eine Waffe und parkt zukünftig nur noch in bewachten Tiefgaragen.

esperan
22.11.2007, 21:15
Und du meinst das reicht? Glaube ich nicht.
Die Zöllner und Grenzwächter sind überfordert . Und wenn die Autogrenzkontrollen noch wegfallen sind die Schmuggler und andere Verbrecher noch blitzschnelle hier und wieder verschwunden ins Land unbekannt.

So sieht es aus. Europa das Schlaraffenland für Verbrecher-Hopping. Die Wahrscheinlichkeit geschnappt zu werden, wird sicherlich nicht größer werden durch diese Grenzenlosigkeit. Ich fühl mich so richtig sicher in Deutschland ... im herzen Europas, Nabel des Brummi-Verkehrs und bald Nabel des Verbrechens ... :]

torun
22.11.2007, 21:16
Ich war schon mal bei Zittau an der Grenze. Da sind manche in zwei Jahren schon 3 mal überfallen worden, Einbrüche. Die schlugen vor einigen jahren schon die Hänge zusammen, wenn sie daran denken, dass mal keine Kontrollen mehr sein werden. Würde mich interessieren, ob da jetzt die Panik ausbricht - da es ja jetzt kurz bevor steht. Die tun mir irgendwie leid. Ihnen nicht, Herr Schäuble?

Genauso gehts den Polen an ihrer Ostgrenze, dort wohnen fast nur noch Alte. Wer denkt das ehemalige Zonenrandgebiet war tot, der soll nach Ostpolen fahren.

esperan
22.11.2007, 21:18
dann wird es dieses jahr sehr viele polenbölleropfer geben ... hilfe, wo ist die hand bloß hin?

Geh mal nach Polen, ich glaub deine Hand ist schon dort. Muss halt besser drauf aufpassen. Die Organschmuckler- und Körperteile-Mafia wird auch immer dreister ... :D

esperan
22.11.2007, 21:21
Kauft euch eine Waffe und parkt zukünftig nur noch in bewachten Tiefgaragen.

Was bringt dir bitte eine bewachte Tiefgarage, wenn der Wachmann schläft? Ich meine, den alten Rentner mit 70, der sich noch nebenher was dazuverdient, um nicht zu verhungern. Da er nix im Bauch hat dürfte er erschöpft sein udn sicherlich nach 23 Uhr nicht mehr ansprechbar sein ... . Und rennen soll er auch noch? Oder jemanden überwältigen? Naja ...

esperan
22.11.2007, 21:22
Genauso gehts den Polen an ihrer Ostgrenze, dort wohnen fast nur noch Alte. Wer denkt das ehemalige Zonenrandgebiet war tot, der soll nach Ostpolen fahren.

Alte sind bekanntlich die geeignetsten Opfer für alle möglichen Verbrecher ... arme Alten. Aber vielleicht will man so das Veralterungsproblem ja lösen (Achtung Ironie!).

Liegnitz
22.11.2007, 21:23
@W. Hofer
Du als Polizist sitzt doch an der Quelle.
Was ist mit den grenzeübergreifenden Eurocoups.. Werden die wenigstens aufgestockt , um Täter auch über andere Länder hinweg zu verfolgen zu ermitteln und dingfest zu machen?

Hexenhammer
22.11.2007, 21:25
Was bringt dir bitte eine bewachte Tiefgarage, wenn der Wachmann schläft? Ich meine, den alten Rentner mit 70, der sich noch nebenher was dazuverdient, um nicht zu verhungern. Da er nix im Bauch hat dürfte er erschöpft sein udn sicherlich nach 23 Uhr nicht mehr ansprechbar sein ... . Und rennen soll er auch noch? Oder jemanden überwältigen? Naja ...

Trotzdem dürfte es einfacher sein, sein gestohlenes Auto ersetzt zu bekommen, oder haftet der Tiefgaragen-Betreiber nicht in solchen Fällen?

Walter Hofer
22.11.2007, 21:26
Was interessieren mich deine Visa, **

was interessieren mich deine Tölen: äussere dich zur Sache !



Liegnitz: Und du meinst das reicht? Glaube ich nicht.

Es wird nie reichen, wie beim Wettlauf Hase - Igel; die Kriminellen haben immer einen Vorsprung.



Liegnitz: Die Zöllner und Grenzwächter sind überfordert . Und wenn die Autogrenzkontrollen noch wegfallen sind die Schmuggler und andere Verbrecher noch blitzschnelle hier und wieder verschwunden ins Land unbekannt.

Die Autogrenzkontrollen an der deutsch-polinischen Grenze sind schon längst entfallen, die Kontrollen erfolgen gestaffelt in der Tiefe:

fahr mal von Stettin über die A 11, den Berliner Ring auf die A2 nach Westen
oder von Görlitz über die A4, A14, A38 nach Westen

du kommst pro Strecke an mind. 5 mobilen BGS/Zoll-Einsatz-Schwerpunkten vorbei, auch alle Bundesstraßen und "beliebte" Schleichwege werden überwacht.

torun
22.11.2007, 21:27
Alte sind bekanntlich die geeignetsten Opfer für alle möglichen Verbrecher ... arme Alten. Aber vielleicht will man so das Veralterungsproblem ja lösen (Achtung Ironie!).

Vor allem wenn der nächste Polizeiposten 40 km entfernt ist. Während die Grenzwächter der alten Ukrainerin 3 Flaschen Alkohol wegnehmen und mit modernstem Gerät Luftpatrouille machen, fährt der Dorfschupo mit dem 20 Jahre alten Lada durch die Lande.

esperan
22.11.2007, 21:28
@W. Hofer
Du als Polizist sitzt doch an der Quelle.
Was ist mit den grenzeübergreifenden Eurocoups.. Werden die wenigstens aufgestockt , um Täter auch über andere Länder hinweg zu verfolgen zu ermitteln und dingfest zu machen?

Das Prpblem trotz offener Grenzen wird die Zusammenarbeit der dort angesiedelten Polizisten sein. Dürfen die inzwischen überhaupt die Täter über die Grenze verfolgen, wenn sie flüchten? Das war ja vor kurzem noch noch ein Problem, wo alle den Kopf schüttelten, dass das gar nicht ging. Wenn schon offene Grenzen, dann bitte aber auch effiziente Strafverfolgung ... . Aber das Schengener Abkommen halte ich auch nicht wirklich als Sicherhietsfördernd - effektiv sicherheitsfördernd. Da muss noch viel getan werden, um den Verbrechern auf gleicher Augenhöhe begegnen zu können.

esperan
22.11.2007, 21:31
Trotzdem dürfte es einfacher sein, sein gestohlenes Auto ersetzt zu bekommen, oder haftet der Tiefgaragen-Betreiber nicht in solchen Fällen?

Gute Frage. Weiß das jemand? Aber im regelfall hat man ja ne Teilkasko-Versicherung. Die sollte man sich schon anschaffen, wenn man in Grenznähe wohnt (oder wird das dann so teuer, dass man sich diese als Normalsterblicher nicht mehr leisten können wird?). Teilkasko bezahlt den Diebstahl. Bringt leider nur wenig, wenn das Auto nur noch 500 Euro wert ist ... . Und wenn mit dem Auto gleich nach dem Klauen eine Bank überfallen wird, komm ich als Halter wohl gleich in die Mühle der Justiz. Alles irgendwie scheiße ... . Am besten das Auto wird nicht geklaut.

Walter Hofer
22.11.2007, 21:32
@W. Hofer
Du als Polizist sitzt doch an der Quelle.
Was ist mit den grenzeübergreifenden Eurocoups.. Werden die wenigstens **

ich bin kein Polizist,
unsere Polizei wäre über einen digitalen Funk sehr froh, ländergreifende Verfolgung, EU-Polizei ist EU-Polizei ! und über ein EU-Satellitensystem (Galileo), was eigentlich schon 2008 in Betrieb gehen sollte, aber nun nicht vor 2012 kommen wird. :(

esperan
22.11.2007, 21:33
was interessieren mich deine Tölen: äussere dich zur Sache !




Es wird nie reichen, wie beim Wettlauf Hase - Igel; die Kriminellen haben immer einen Vorsprung.




Die Autogrenzkontrollen an der deutsch-polinischen Grenze sind schon längst entfallen, die Kontrollen erfolgen gestaffelt in der Tiefe:

fahr mal von Stettin über die A 11, den Berliner Ring auf die A2 nach Westen
oder von Görlitz über die A4, A14, A38 nach Westen

du kommst pro Strecke an mind. 5 mobilen BGS/Zoll-Einsatz-Schwerpunkten vorbei, auch alle Bundesstraßen und "beliebte" Schleichwege werden überwacht.

Gut so! Respektbekundung an die Polizei ! Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Aber wenn die Staatskassen weiter in die Brüche gehen, dann sehe ich auch da schwarz. Straftaten steigen, Zahl der Beamten sinkt ... das wird in Zukunft wohl nicht anders werden. Ich fühl mich so richtig sicher ....

torun
22.11.2007, 21:35
was interessieren mich deine Tölen: äussere dich zur Sache !



Brauch ich nicht ! Ich habe einen Wohnsitz in Polen und weil ich von dir in Bezug auf Polen, poln. Grenze, usw. nichts lernen kann, ist es sinnlos dein Gesabbere weiter zu kommentieren. Und schon garnicht längst überholte Zeitungsartikel oder MDR Berichte.

esperan
22.11.2007, 21:35
Vor allem wenn der nächste Polizeiposten 40 km entfernt ist. Während die Grenzwächter der alten Ukrainerin 3 Flaschen Alkohol wegnehmen und mit modernstem Gerät Luftpatrouille machen, fährt der Dorfschupo mit dem 20 Jahre alten Lada durch die Lande.

Ja, manchmal kann man sich nur noch an den Kopf greifen. Für allen möglichen Unsinn wird Geld reingebuttert, wenn es um die Sicherheit der Bürger geht (oder auch der Polizei!), dann jammert man rum, dass das nicht bezahlbar sei. Irgendwie schyzo das ganze ....

Liegnitz
22.11.2007, 21:37
@W. Hofer

ich bin kein Polizist,
unsere Polizei wäre über einen digitalen Funk sehr froh, ländergreifende Verfolgung, EU-Polizei ist EU-Polizei ! und über ein EU-Satellitensystem (Galileo), was eigentlich schon 2008 in Betrieb gehen sollte, aber nun nicht vor 2012 kommen wird.

Na wenn du meinst.
Bis 2012? Und bis dahin? Veraltete Technik. Und da sollen die Grenzen mobil sicher sein , wie Traumtänzer Schäubele bekundet?
Veräppelt können wir uns auch selber.

esperan
22.11.2007, 21:39
ich bin kein Polizist,
unsere Polizei wäre über einen digitalen Funk sehr froh, ländergreifende Verfolgung, EU-Polizei ist EU-Polizei ! und über ein EU-Satellitensystem (Galileo), was eigentlich schon 2008 in Betrieb gehen sollte, aber nun nicht vor 2012 kommen wird. :(

Also dürfen Polizisten, die einen Täter aus Deutschland verfolgen,d er nach Polen über die Grenze fährt, auch weiter bis weit ins Land Polen hinein verfolgen? Bist Du dir da sicher?

Walter Hofer
22.11.2007, 21:44
Das Prpblem trotz offener Grenzen wird die Zusammenarbeit der dort angesiedelten Polizisten sein. ***

aus Sicht der polnischen Grenzer war es besonders hart:

stell dir vor du wird von Frankfurt (Oder) mit dem größten Aldi Europas und 3 Stunden Fahrt bis nach Hannover in den Osten nach Polnisch-Sibirien - ohne Buschzulage wie damals unser BGS von Helmstedt nach Guben - versetzt, in ein Kaff mit einem trostlosen 100 m² Tante-Emma-Laden. Dass ja jeder mit geschmuggelt hatte, ist für mich nachvollziehbar.


... Vor ein paar Jahren noch hat Lesja (Ukraine) selbst geschmuggelt. "Allein bis zu den Knien kriegst du zweieinhalb Stangen Zigaretten unter, wenn du die Packungen um die Beine herum klebst." Besonders dicke Frauen mit Rock können so zwischen 25 und 30 Stangen bei einer Tour transportieren. Und die Rechnung dafür ist schnell gemacht: Offiziell darf eine Stange und ein Liter Wodka ausgeführt werden. Eine Stange bringt zwei Dollar Gewinn, zwei Flaschen Wodka einen Dollar. Macht drei. Plus die Anzahl der geschmuggelten Stangen, minus das Schmiergeld für die polnischen Zöllner. Summasummarum etwa 20 Dollar pro erfolgreicher Tour.

Wenn die Schicht jedoch schlecht ist wie heute, läuft gar nichts. Dann haben unbestechliche Zöllner Dienst. Und wer Schmuggelgut finden will, der findet es auch.



Quelle : Archiv mdr (2004)

Natürlich trifft es die kleine Schmuggler härter als die organisierten Banden.

esperan
22.11.2007, 21:45
@W. Hofer

Na wenn du meinst.
Bis 2012? Und bis dahin? Veraltete Technik. Und da sollen die Grenzen mobil sicher sein , wie Traumtänzer Schäubele bekundet?
Veräppelt können wir uns auch selber.

Naja, Schäuble ist ein politiker. Und wie ich ihn kenne, wird er wohl in seiner Partei nun alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Grenzgebiete zumindest am Anfang sicher bleiben werden. Ob da allerdings seine Partei udn die anderen mitspielen, das ist die große Räteselfrage. Denn die andeen Parteien wollen Schäuble sicherlich nicht unterstützen. Letztendlich wird es wahrscheinlich fast ausschließlich um die Finanzierbarkeit gehen - in zeiten wo eher Beamte abgebaut werden, als eingesteltl werden. Ich bin wirklich skeptisch - auch was Schäubles angekündigten Absichten angeht. Aber wie gesagt ... kommt drauf an, was sie jetzt Geld locker machen für unsre Sicherheit. Vermutlich ist es wichtiger noch einen Tornado mehr zu kaufen ...

esperan
22.11.2007, 21:46
aus Sicht der polnischen Grenzer war es besonders hart:

stell dir vor du wird von Frankfurt (Oder) mit dem größten Aldi Europas und 3 Stunden Fahrt bis nach Hannover in den Osten nach Polnisch-Sibirien - ohne Buschzulage wie damals unser BGS von Helmstedt nach Guben - versetzt, in ein Kaff mit einem trostlosen 100 m² Tante-Emma-Laden. Dass ja jeder mit geschmuggelt hatte, ist für mich nachvollziehbar.



Quelle : Archiv mdr (2004)

Natürlich trifft es die kleine Schmuggler härter als die organisierten Banden.

Das war schon immer so .... ;)

Walter Hofer
22.11.2007, 21:46
Also dürfen Polizisten, die einen Täter aus Deutschland verfolgen,d er nach Polen über die Grenze fährt, auch weiter bis weit ins Land Polen hinein verfolgen? Bist Du dir da sicher?

nein, das ist bisher noch nicht möglich:

alle stoppen brav an den nationalen Grenzen:

Deutsche, Franzosen, Polen, Niederländer, Ungarn... :(

esperan
22.11.2007, 21:47
nein, das ist bisher noch nicht möglich:

alle stoppen brav an den nationalen Grenzen:

Deutsche, Franzosen, Polen, Niederländer, Ungarn... :(

Wenn das schon nicht funktioniert ... wie kann man dann die Grenzen aufmachen? Das kann ja nur in die Hose gehen ...

Walter Hofer
22.11.2007, 21:52
Wenn das schon nicht funktioniert ... wie kann man dann die Grenzen aufmachen? Das kann ja nur in die Hose gehen ...


gute Frage - eine Antwort fällt mir nicht ein;
ich unterstelle mal alle Länderpolizisten und Zollbeamte hängen sich voll rein,
die müssen sich alle verarscht vorkommen. Das motiviert nicht gerade!

Die Großkriminellen lachen sich doch kaputt,
das fängt doch schon mit der gegenseitigen Zulassung der Polizeiautos (TÜV) an! :(

Liegnitz
22.11.2007, 21:54
Naja, Schäuble ist ein politiker. Und wie ich ihn kenne, wird er wohl in seiner Partei nun alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Grenzgebiete zumindest am Anfang sicher bleiben werden. Ob da allerdings seine Partei udn die anderen mitspielen, das ist die große Räteselfrage. Denn die andeen Parteien wollen Schäuble sicherlich nicht unterstützen. Letztendlich wird es wahrscheinlich fast ausschließlich um die Finanzierbarkeit gehen - in zeiten wo eher Beamte abgebaut werden, als eingesteltl werden. Ich bin wirklich skeptisch - auch was Schäubles angekündigten Absichten angeht. Aber wie gesagt ... kommt drauf an, was sie jetzt Geld locker machen für unsre Sicherheit. Vermutlich ist es wichtiger noch einen Tornado mehr zu kaufen ...

Da muß ich dir recht geben. Die Auslandseinsätze sind dieser Merkelregierung ja wesentlich wichtiger als die innere Sicherheit der Bürger.
Oh Mann , was ist nur aus den einstigen glorreichen, überall gefürchteten D geworden. Ein Verbrecherparadies ein Sauhaufen von einem durchrassten , sebstgefälligen, trägen, lethargischen Volk was sich täglich in Staub und Asche wühlt vor Selbtschuldvorwürfe und als Melkkuh für alle Welt herhalten muß.

esperan
22.11.2007, 21:56
gute Frage - eine Antwort fällt mir nicht ein;
ich unterstelle mal alle Länderpolizisten und Zollbeamte hängen sich voll rein,
die müssen sich alle verarscht vorkommen. Das motiviert nicht gerade!

Die Großkriminellen lachen sich doch kaputt,
das fängt doch schon mit der gegenseitigen Zulassung der Polizeiautos (TÜV) an! :(

Ich glaube die Arbeitsmoral der Polizisten wird nicht gerade gesträrkt durch das, was Gehaltsmäßig gerade da so abgeht und dann noch die Arbeitsbedingungen, das Arbeitsmaterial ... Verbrecher sind ja bekanntlich zig-mal besser ausgestattet wie die modernste Polizei. Bevor die Polizei eine Neuerung hat (im technischen Bereich), haben die Verbrecher diese schon vor 5 Jahren gehabt. Wenn sie die Polizei dann hat, man die Beamten eingelernt hat und Routine hat, haben die Verbrecher seit 1 Jahr schon eine bessere Technik, die wieder das veraltete System umgeht ... nach 5 Jahren hat sie dann wieder die Polizei ... und so weiter und so fort. Ich glaub, das Spiel können sie so nur verlieren ...

esperan
22.11.2007, 21:59
Da muß ich dir recht geben. Die Auslandseinsätze sind dieser Merkelregierung ja wesentlich wichtiger als die innere Sicherheit der Bürger.
Oh Mann , was ist nur aus den einstigen glorreichen, überall gefürchteten D geworden. Ein Verbrecherparadies ein Sauhaufen von einem durchrassten , sebstgefälligen, trägen, lethargischen Volk was sich täglich in Staub und Asche wühlt vor Selbtschuldvorwürfe und als Melkkuh für alle Welt herhalten muß.

Bitte nicht weinen ... :)

torun
22.11.2007, 21:59
Wenn das schon nicht funktioniert ... wie kann man dann die Grenzen aufmachen? Das kann ja nur in die Hose gehen ...

Ganz so ist es ja nun auch nicht, im Schengener Abkommen ist einiges geregelt und wird auch im "kleinen Grenzverkehr" gut umgesetzt, auch laufend verbessert.

esperan
22.11.2007, 22:01
Ganz so ist es ja nun auch nicht, im Schengener Abkommen ist einiges geregelt und wird auch im "kleinen Grenzverkehr" gut umgesetzt, auch laufend verbessert.

Also doch Verfolgung über Grenzen hinweg?

Der kritische Denker
22.11.2007, 22:04
In Bezug auf Sicherheitsaspekte ...

Wäre eine europäische Polizei sehr begrüßendswert. Warum werden polnische Diebe aus Stettin in Berlin schwerer erwischt als in Warschau?

Liegt das an der schlechteren Polizei?

Ich denke nicht. Es muß halt der Öffnung der Gernzen auch die Öffnung der Sicherheitsapperate folgen. Für einen Berliner Polizisten muß halt ein Datenfax an eine Stettiner Polizei genauso einfach sein wie ins weiter entfernte Erfurt.

esperan
22.11.2007, 22:07
Wäre eine europäische Polizei sehr begrüßendswert. Warum werden polnische Diebe aus Stettin in Berlin schwerer erwischt als in Warschau?

Liegt das an der schlechteren Polizei?

Ich denke nicht. Es muß halt der Öffnung der Gernzen auch die Öffnung der Sicherheitsapperate folgen. Für einen Berliner Polizisten muß halt ein Datenfax an eine Stettiner Polizei genauso einfach sein wie ins weiter entfernte Erfurt.

Eben. Wenn die Polizei soweit wäre, dass sie effiziente Polizeiarbeit machen könnte, dan hätten wir das Verbrechen wohl im Griff. Aber da dies wohl zur Zeit nicht gegeben ist, ist es doch schyzo alle möglichen Grenzen auf zu machen. Das müsste doch andersrum sein - genauso wie das mit dem Zuzug von Ausländern und der Integration.

torun
22.11.2007, 22:13
Also doch Verfolgung über Grenzen hinweg?

Zumindest an der saarl. Grenze zu Frankreich eigentlich Tagesgeschäft, von beiden Seiten. Nach Luxemburg wirds immer besser.

klartext
23.11.2007, 03:43
Die Grenzen nach Weißrussland und der Ukraine sind dicht. Die Polen haben schon unter Schily modernstes technisches Gerät von uns und 15.000 Polizei Schäferhunde bekommen.

Es geht nicht um die EU-Aussengrenze in Polen, sondern um die auf dem Balkan.

Du weisst nicht, wovon du schreibst. Du solltest einmal die Grenzübergänge zu Weissrussland persönlich in Augenschein nehmen. Was da abghet, ist fast unglaublich. Ich abe wieder in vier Wochen das Vergnügen.
Da kommen PKW der gehobene Klasse mit selbstgemalten Kennzeichen an, die auf der anderen Seite von Leuten in Uniform erwartet werden, Kontrolle null, und Geldbündel wechseln an ungeniert den Besitzer.
Ein Visum für Polen wird mit 100 EUR gehandelt, einen polnsichen Pass dazu gibt es für 50 EUR Aufpreis dazu. Diese Aussengrenze ist so offen wie ein Scheunentor. Da werden wir noch viel Spass haben.
Und auf der tschechischen Seite warten ca. 30.000 Zigeuner mit gepackten Koffern. Man sollte sie den Grünen vor die Türe kippen.

Kumusta
23.11.2007, 07:19
Es muß halt der Öffnung der Gernzen auch die Öffnung der Sicherheitsapperate folgen...
...und die Restriktionen für den persönlichen Waffenbesitz müssen aufgehoben werden. Dann dürfte ich endlich meine Waffe (Smith & Wesson) auch in Deutschland tragen.

McDuff
23.11.2007, 08:09
Na dann auf ins "Gangstas Paradiese" wird es nun für alle osteuropäschien Kriminellen heißen. Die EU bringt nicht nur den Demokratieabbau sondern auch Kriminalität bis zur Anarchie.

fatalist
23.11.2007, 08:20
Schön, dass die Grenzen fallen, dann kann ich 4 Stangen Kippen mitbringen anstatt nur 1 !!! :]

Skaramanga
23.11.2007, 08:24
Du weisst nicht, wovon du schreibst. Du solltest einmal die Grenzübergänge zu Weissrussland persönlich in Augenschein nehmen. Was da abghet, ist fast unglaublich. Ich abe wieder in vier Wochen das Vergnügen.
Da kommen PKW der gehobene Klasse mit selbstgemalten Kennzeichen an, die auf der anderen Seite von Leuten in Uniform erwartet werden, Kontrolle null, und Geldbündel wechseln an ungeniert den Besitzer.
Ein Visum für Polen wird mit 100 EUR gehandelt, einen polnsichen Pass dazu gibt es für 50 EUR Aufpreis dazu. Diese Aussengrenze ist so offen wie ein Scheunentor. Da werden wir noch viel Spass haben.
Und auf der tschechischen Seite warten ca. 30.000 Zigeuner mit gepackten Koffern. Man sollte sie den Grünen vor die Türe kippen.

Ähnliche Erfahrung / Beobachtung hatte ich bereits vor 9 Jahren an der Bulgarisch-Rumänischen Grenze (Calafat-Vidin). Das Fahrzeug: Ein fast neuer Maserati (Limousine, "Quattroporte"), ohne Kennzeichen, darin sitzend vier Balkanesen, eher nach Zigeuner aussehend. Die Bulgarischen Zöllner winken sie direkt aus der Schlange raus und geleiten sie neben das Gebäude. Kofferraum geht auf, bis an den Rand vollgestopft mit Zigarettenstangen. Die Zöllner kriegen die Hälfte davon. Großes Hallo und Verabschiedung mit einem Gläschen Schnaps, und die Gruppe fährt weiter. Keine Personenpapierkontrolle, keine Fahrzeugpapierkontrolle. Das war damals schon so, ohne EU. Was jetzt kommt... Wie ich schon sagte, macht einen Security-Shop auf. Eure Umsätze werden traumhaft sein.

wintermute
23.11.2007, 09:57
Wann war denn das ?

Zweite Hälfte der Neunziger. Um Sorau und Grünberg. Eigentlich eine vergleichsweise reiche Gegend, wenn man mal die Kuhdörfer außen vor lässt. Weiter östlich wird es richtig finster. Dort habe ich von Bekannten schon von Verfolgungsjagden mit Fake-Polizisten gehört.

Walter Hofer
23.11.2007, 10:14
Du solltest einmal die Grenzübergänge zu Weissrussland persönlich in Augenschein nehmen. Was da abghet, ist fast unglaublich.

ja, habe ich, sensationell :cool2: - die Polen sagten uns, nicht über Weißrussland nach Litauen reisen, alles Mafia.

Nächtige mal an einem Do im Intercontinental von Vilnius. Dort wird die gesamte 7. Etage zweimal im Monat von den Türken gemietet und mit Bodygards abgeriegelt. Sie fahren mit 7er BMWs vor den Hotel vor. Das Hotelpersonal sagte uns später:

die Boeing 747 von Istanbul nach Vilnius und zurück sei momentan der wichtigtse Flieger überhaupt. Verkauf hochwertiger Schmuggelware, Ankauf von Frauen (Polinnen, Russinnen, usw.) - nach Catwalk - für die Harems im Orient.


Und auf der tschechischen Seite warten ca. 30.000 Zigeuner mit gepackten Koffern.

und warum sie den Grünen vor die Türe kippen statt Schäuble und deinen christlichen Parteibonzen, die Schengen II durchgepeitscht haben?

Du hast natürlich alle Zigeuner persönlich, im Fronteinsatz, gezählt! :respekt:

klartext
23.11.2007, 10:40
ja, habe ich, sensationell :cool2: - die Polen sagten uns, nicht über Weißrussland nach Litauen reisen, alles Mafia.

Nächtige mal an einem Do im Intercontinental von Vilnius. Dort wird die gesamte 7. Etage zweimal im Monat von den Türken gemietet und mit Bodygards abgeriegelt. Sie fahren mit 7er BMWs vor den Hotel vor. Das Hotelpersonal sagte uns später:

die Boeing 747 von Istanbul nach Vilnius und zurück sei momentan der wichtigtse Flieger überhaupt. Verkauf hochwertiger Schmuggelware, Ankauf von Frauen (Polinnen, Russinnen, usw.) - nach Catwalk - für die Harems im Orient.



und warum sie den Grünen vor die Türe kippen statt Schäuble und deinen christlichen Parteibonzen, die Schengen II durchgepeitscht haben?

Du hast natürlich alle Zigeuner persönlich, im Fronteinsatz, gezählt! :respekt:

Dein übliches Larifari, wie man es von der Grüngurkentruppe kennt. Die Schengenerweiterung auf diese Staaten wurden noch von Rot/Grün beschlossen.
Bei den Tschechenzigeunern beziehe ich mich auf Zahlen der tschechischen Behörden. Man hat dieser Gruppe sogar vor einem Jahr das Sozi gekürzt mit dem Hinweis, in Deutschland gäbe es mehr, man möge nach dorthin auswandern.
Sollte es dir tatsächlich noch nicht aufgefallen sein, dass wir zunehmend zur sozialen Müllkippe Europas werden ? Grüne Gutmenschen werden diesen Trend begrüssen, es sind ihre neuen Wählerschichten.

Walter Hofer
23.11.2007, 10:42
Die Schengenerweiterung auf diese Staaten wurden noch von Rot/Grün beschlossen.


und von Schwarz-Rot zügig übernommen. Frag Frau Merkel, wann sie die Zigeuner aufnimmt.

klartext
23.11.2007, 10:49
und von Schwarz-Rot zügig übernommen. Frag Frau Merkel, wann sie die Zigeuner aufnimmt.

Der Koalitionsvetrag beinhaltete, dass kene Entscheidung von Rot/Grün aufgehoben wird.
Wie man weiss, ginge es nach den Grünen, wäre selbst die Türkei schon lange in der EU und im Schengenbereich und sie sind für ungezügelte Zuwanderung, nach dem Grünenmotto " Kein Mensch ist illegal "
Schon billig, wie du versuchst, Kernaussagen der Grünen zu verschleiern und die negativen Folgen anderen in die Schuhe zu schieben.

franek
23.11.2007, 11:25
verstehe ich nicht? du bist doch Ex-DDRler..... :rolleyes:

Ja gerade dann....früher war doch alles besser!;)

franek
23.11.2007, 11:30
und seiner Haustiere ! :)

Juchee, auch Bär, Wolf und Luchs dürfen jetzt grenzenlos reisen!!!!:clp:

franek
23.11.2007, 11:32
Schön, dass die Grenzen fallen, dann kann ich 4 Stangen Kippen mitbringen anstatt nur 1 !!! :]

Die Müllkopien willst Du rauchen?

Liegnitz
23.11.2007, 11:37
Ja gerade dann....früher war doch alles besser!;)

Genau, bis auf die veraltete Technik und das Mangelwarenangbot, womit man leben konnte, wenn man einen eigenen Garten hatte.

haihunter
23.11.2007, 11:46
Ich meine, dass sich die Deutschen Bürger in Grenznähe zu den beiden Staaten nun nicht mehr wirklich sicher fühlen dürfen. Schon vor der Grenzöffnung gab es eine erhebliche Anzahl an Straftaten durch reisende Straftäter aus diesen Ländern.

Jawoll, so ist es richtig! Freie Fahrt für Kriminelle von der Algarve bis Białystok!

Mal ganz daovn abgesehen, daß Polen überhaupt nicht in die EU gehört, denke ich, daß eine Grenzöffnung ein schwerwiegender Fehler ist. Die Menschen auf der deutschen Seite der Grenze sollten sich zu schützen wissen. Dr Eintritt in einen Schützenverein oder ein Rottweiler auf dem Hof, können da schon viel bewirken.

klartext
23.11.2007, 11:55
Schön, dass die Grenzen fallen, dann kann ich 4 Stangen Kippen mitbringen anstatt nur 1 !!! :]

Ich muss dich enttäuschen. Zollkontrollen waren an der Grenze schon seit einem Jahr aufgehoben und finden durch fahrende Kontrollen im Hinterland statt.
An den Einfuhrbestimmungen hat sich deshalb nicht geändert, also eine Stange, mehr nicht. Wie das jetzt allerdings kontrollliert werden soll, ist mir ein Rätsel. Wenn jemand in Frankfurt/Oder wohnt, kann er 50 mal am Tag über die Brücke auf die andere Seite gehen, immer mit einer Stange Zigaretten, ohne dass es jemand bemerkt, mit dem Fahrrad geht das in 10 Minuten.

wintermute
23.11.2007, 11:57
Ich muss dich enttäuschen. Zollkontrollen waren an der Grenze schon seit einem Jahr aufgehoben und finden durch fahrende Kontrollen im Hinterland statt.
An den Einfuhrbestimmungen hat sich deshalb nicht geändert, also eine Stange, mehr nicht. Wie das jetzt allerdings kontrollliert werden soll, ist mir ein Rätsel. Wenn jemand in Frankfurt/Oder wohnt, kann er 50 mal am Tag über die Brücke auf die andere Seite gehen, immer mit einer Stange Zigaretten, ohne dass es jemand bemerkt, mit dem Fahrrad geht das in 10 Minuten.

Oder einfach einen Lastwagen mieten und die Sache in einer Fuhre erledigen.

klartext
23.11.2007, 11:59
Oder einfach einen Lastwagen mieten und die Sache in einer Fuhre erledigen.

Da könntest du einer Kontrolle im Hinterland in die Hände fallen. Dann wird es richtig teuer.

Walter Hofer
23.11.2007, 12:02
und sie sind für ungezügelte Zuwanderung, nach dem Grünenmotto " Kein Mensch ist illegal "
Schon billig, wie du versuchst, Kernaussagen der Grünen zu verschleiern und die negativen Folgen anderen in die Schuhe zu schieben.

sehr primitiv deine Unkenntnisse Grüner Einwanderungspolitik, aber typisch für untergeordnete, uninformierte CDU-Kader und -Wasserträger.


Punktesystem statt Rosinenpickerei

Kurzfristige Notprogramme und Rosinenpickerei werden dauerhaft nicht helfen. Deutschland braucht eine transparente und moderne Einwanderungspolitik. Dazu gehört ein Einwanderungsgesetz mit einem Punktesystem, wie es auch in anderen Ländern üblich ist.

Claudia Roth PM Nr.235/07 vom 24.08.2007

http://www.gruene.de/cms/default/dok/194/194720.punktesystem_statt_rosinenpickerei.htm

Siehe die Grünen in Österreich:


Das Grüne Einwanderungsmodells sieht - in Anlehnung an Kanada, Australien, Großbritannien oder Tschechien - die Bewertung gewisser Faktoren und Fähigkeiten eines Einwanderungswilligen (Ausbildung generell bzw. in Mangelberufen, Sprachkenntnisse, Vorliegen eines Arbeitsvertrages, Arbeitserfahrung, Verwandte in Österreich etc.) mit einem Punktesystem vor. Danach zugelassene ZuwanderInnen sollten mit der Familie das Recht auf unbefristete Niederlassung erhalten - und arbeits-, aufenthalts- und sozialrechtlich weitgehend den EU-Bürgern gleichgestellt werden.

http://www.gruene.at/menschenrechte/artikel/lesen/7109/

klartext
23.11.2007, 12:38
sehr primitiv deine Unkenntnisse Grüner Einwanderungspolitik, aber typisch für untergeordnete, uninformierte CDU-Kader und -Wasserträger.



Claudia Roth PM Nr.235/07 vom 24.08.2007

http://www.gruene.de/cms/default/dok/194/194720.punktesystem_statt_rosinenpickerei.htm

Siehe die Grünen in Österreich:



http://www.gruene.at/menschenrechte/artikel/lesen/7109/

Die Täuschungstaktit habt ihr Grünen sicher von den Moslems abgekupfert.
Das neue Zuwanderungsgesetz wurde von den Grünen vehement abgelehnt, schon diese geringen Einschränkungen waren ihnen zu viel. Und dass sie sich für den Türkeibeitritt einsetzen, wirst du wohl nicht bestreiten wollen.
Es sind die Grünen, die ein völlig anderes Einbürgerungsrecht wollen, mit dem es schon genügt, in D geboren zu sein, um einen Anspruch auf einen deutschen Pass zu haben.
Lass also deine Nebelkerzen stecken, sie täuschen niemanden.

wintermute
23.11.2007, 13:16
Da könntest du einer Kontrolle im Hinterland in die Hände fallen. Dann wird es richtig teuer.

Kommt halt darauf an, wer es macht. Kalkuliertes Risiko. Für einige ist der Verlust kompletter Ladungen normal. Sind halt nur 60000. Ärgerlich, aber bei Gewinnmargen von 200-300% kein wirkliches Problem. Die nächste Lieferung holt es wieder raus. Nur der Bote steht am Ende dumm da.

Walter Hofer
23.11.2007, 13:22
Das neue Zuwanderungsgesetz wurde von den Grünen vehement abgelehnt, schon diese geringen Einschränkungen waren ihnen zu viel.

Das Zuwanderungsgesetz ist Stückwerk und bringt keine Verbesserung der Situation, weil die Zuwanderung nicht qualitativ gesteuert wird, wie es Liberale und Grüne verlangen.




Und dass sie sich für den Türkeibeitritt einsetzen, wirst du wohl nicht bestreiten wollen.

Wer sagt das bei den Grünen? konkret jetzt

dZUG
23.11.2007, 13:25
Ich mag die Grünen nicht :cool2:

Skaramanga
23.11.2007, 13:28
Kommt halt darauf an, wer es macht. Kalkuliertes Risiko. Für einige ist der Verlust kompletter Ladungen normal. Sind halt nur 60000. Ärgerlich, aber bei Gewinnmargen von 200-300% kein wirkliches Problem. Die nächste Lieferung holt es wieder raus. Nur der Bote steht am Ende dumm da.

Profi-Schmuggler können mit bis zu 30% Ausfall gut leben. Den Transport erledigen sowieso irgendwelche armen Schweine, die sich ein paar Euro dazu verdienen wollen. Auch die sind expendable, zumal sie erst nach einer erfolgreichen Fuhre richtig bezahlt werden.

giggi
23.11.2007, 14:00
Täusche ich mich,oder werden die Traumtänzer in der Regierung immer blöder.Was rauchen sie für Sachen?

Amigo
23.11.2007, 14:24
da werden wir doch viel geld sparen; all die grenzer und zöllner.


so wäre es natürlich nur, wenn die hiesige verwaltung irgendeine verbindung zur logik hätte.
leider ist dem nicht so.

Wieso werden wir Geld sparen?
Das sind Beamte!!!
Ist dir dieses Wissen abhanden gekommen?
Du solltest mal deine Logik überprüfen! Leider ist es nicht andem!

Denkpoli
23.11.2007, 14:48
Naja Grenzen haben halt auch Schutzfunktion.

Exakt!


Und die ist jetzt Vergangenheit.

Leider!


Ein unbegrenzter Raum bedeitet unbegrenzter Wettbewerb. In allen Bereichen. Dieser Wettbewerb kann aber auch zur Angleichung auf dem niedrigsten Nenner führen.

Genau das ist Ziel des Grenzenaufreißwahns!


Und daher:

Ich hasse offene Grenzen.



Gruss vonne Würfelqualle


:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Frumpel
23.11.2007, 15:04
Keine Grenzkontrollen mehr nach Polen und Tschechien? Ist doch toll, das Reichsgebiet wächst wieder zusammen, Schritt für Schritt. :deutschla

Liegnitz
23.11.2007, 15:08
Heißt letztlich Freifahrt für Illegale und die organisierte. Ausländerkriminalität.

Walter Hofer
23.11.2007, 15:11
Heißt letztlich Freifahrt für Illegale und die organisierte. Ausländerkriminalität.

keine Angst, an deiner Ausfahrt Dessau, A9, fahren sie vorbei, bei euch ist nichts zu holen.

Frumpel
23.11.2007, 15:32
keine Angst, an deiner Ausfahrt Dessau, A9, fahren sie vorbei, bei euch ist nichts zu holen.

Ach Walterchen, wie immer keinen Schimmer von der Materie, aber große Sprüche klopfen. Es gibt kein Thema, bei dem Du nicht um Beiträge hechelst, und es gibt kein Thema in diesem Forum, von dem Du auch nur ansatzweise etwas verstehst.

Wir fahren seit Anfang der 60er Jahre regelmäßig in die Tschechei oder auch nach Polen, und zwar fast jedes Quartal, und auch nicht nur auf den Basar, sondern für mehrere Tage oder Wochen, und es ist uns noch nie etwas geklaut worden. Deine antipolnische und antitschechische Hetze ist langsam an der Grenze des Erträglichen. :kotz:

Und jede Wette: Du warst noch nie in Dessau ......

Walter Hofer
23.11.2007, 15:35
Deine antipolnische und antitschechische Hetze ist langsam an der Grenze des Erträglichen.


Dir mangelt es leider am Leseverständnis, versuch's noch mal! danke

Frumpel
23.11.2007, 15:41
Dir mangelt es leider am Leseverständnis, versuch's noch mal! danke
Ach, und was hat es mit Deinem Aufteilen von "polendiebstalsfreien" Zonen wie Dessau und "polendiebstalsgefährdeten" Gebieten unseres Landes sonst auf sich?

Walter Hofer
23.11.2007, 15:42
Ach, und was hat es mit Deinem Aufteilen von "polendiebstalsfreien" Zonen wie Dessau und "polendiebstalsgefärdeten" Gebieten unseres Landes sonst auf sich?

kannst du immer noch nicht lesen, wo steht das?

Freikorps
23.11.2007, 15:42
Genau . Wenns um ausländische Kriminalität geht, ist eben für diese Betonköpfe ist eben alles nur harmlos. Ausgenommen die moslemsichen Terroristen oder Rechten Denker, da kann er nicht hart genug rangehen

Diese Multikultiträumer stürzen Deutschland ins Chaos und Elend , wo sich kein Bürger mehr seines Lebens sicher sein kann.

Die EU -Erweiterung war von Anfang an ein Risiko zur Erweiterung der organisierten Kriminalität durchs Ausland. Davor warnte schon immer Polizei und Zoll.
Aber die Traumtänzer da oben sehen die Gefahr einfach nicht.

Das übelste Gesockse wird massenweise bei uns einfallen. Die Kriminalitätsstatistik wird stark ansteigen. Noch mehr Gesindel im Land. Schützt euer Hab und Gut und eure Familien!

Frumpel
23.11.2007, 15:49
kannst du immer noch nicht lesen, wo steht das?

Hier:

keine Angst, an deiner Ausfahrt Dessau, A9, fahren sie vorbei, bei euch ist nichts zu holen.

Du unterstellst den Polen, daß sie klauen. Und zwar als Generalverdacht. Und Du unterteilst unser Land wie oben gesagt. Schäbig und mieß!!!!

UnaDonna
23.11.2007, 15:49
Dir mangelt es leider am Leseverständnis, versuch's noch mal! danke

:trost: *rofl*

UD

Amigo
23.11.2007, 15:57
Ach Walterchen, wie immer keinen Schimmer von der Materie, aber große Sprüche klopfen. Es gibt kein Thema, bei dem Du nicht um Beiträge hechelst, und es gibt kein Thema in diesem Forum, von dem Du auch nur ansatzweise etwas verstehst.

Wir fahren seit Anfang der 60er Jahre regelmäßig in die Tschechei oder auch nach Polen, und zwar fast jedes Quartal, und auch nicht nur auf den Basar, sondern für mehrere Tage oder Wochen, und es ist uns noch nie etwas geklaut worden. Deine antipolnische und antitschechische Hetze ist langsam an der Grenze des Erträglichen. :kotz:

Und jede Wette: Du warst noch nie in Dessau ......


Kann nur das Gleiche berichten!
Aber man muss doch hetzen, sonst bricht das primitve Weltbild zusammen!

Amigo
23.11.2007, 15:59
Das übelste Gesockse wird massenweise bei uns einfallen. Die Kriminalitätsstatistik wird stark ansteigen. Noch mehr Gesindel im Land. Schützt euer Hab und Gut und eure Familien!

Richtig, schützt unser Deutschland vor Typen wie dich!!!

Walter Hofer
23.11.2007, 16:00
keine Angst, an deiner Ausfahrt Dessau, A9, fahren sie vorbei, bei euch ist nichts zu holen.


Hier:

Du unterstellst den Polen, daß sie klauen. Und zwar als Generalverdacht. Und Du unterteilst unser Land wie oben gesagt. Schäbig und mieß!!!!

:)) :)) wie niedlich

du verwechslt mich mit den Volksgenossen:


Das übelste Gesockse wird massenweise bei uns einfallen. Noch mehr Gesindel im Land. Schützt euer Hab und Gut und eure Familien!

so für neue user, hier der Zusammenhang:


Zitat von Liegnitz
Heißt letztlich Freifahrt für Illegale und die organisierte. Ausländerkriminalität.


W.H.: keine Angst, an deiner Ausfahrt Dessau, A9, fahren sie vorbei, bei euch ist nichts zu holen.


der Volkgenosse Liegwitz ist H4ler, Ausländerhasser, bei ihm fahren die "kriminellen" Polen vorbei (seine, nicht meine Kriminelle), weil bei ihm und seinem Clan, (euch) nix zu holen ist (meine satirische Anmerkung).

Jetzt müsstest du es gerafft haben! :) - War auch schwer, gebe ich zu.

UnaDonna
23.11.2007, 16:00
Das übelste Gesockse wird massenweise bei uns einfallen. Die Kriminalitätsstatistik wird stark ansteigen. Noch mehr Gesindel im Land. Schützt euer Hab und Gut und eure Familien!

So wird es sein.
Danken können wir dem Hr. Schäuble, nicht den Grünen.

UD

klartext
23.11.2007, 16:02
Ach, und was hat es mit Deinem Aufteilen von "polendiebstalsfreien" Zonen wie Dessau und "polendiebstalsgefährdeten" Gebieten unseres Landes sonst auf sich?
Das Problem ist, dass sich die Aussengrenzen der EU und damit auch die deutschen in einen Bereich verschieben, der letztlich nicht mehr kontrollierbar ist. Ein polnischer Grenzer an der Weisrussischen Grenze, der nicht korrupt ist, ist nur schwer vorstellbar. Das Zusammenspiel der Grenzer von beiden Seiten läuft seit Jahren prächtig und wird jetzt weiter ausgebaut. Weissrussland und damit Polen ist auch Transitland für die Ukraine, Russland und alles, was dahinter liegt.

Walter Hofer
23.11.2007, 16:14
Das Problem ist, dass sich die Aussengrenzen der EU und damit auch die deutschen in einen Bereich verschieben, der letztlich nicht mehr kontrollierbar ist.

Warte doch ab, bis deine Christgenossen von CDU/CSU die Ukraine als EU-Land vorschlagen, nach Aufnahme der Türkei, 2023. Dagegen sind die heutigen EU-Aussengrenzen paradiesisch!

WIENER
23.11.2007, 16:48
Am Dienstag den 20 Novenber veröffentlichte die Kronenzeitug die neueste Statistik des Innenministeriums über die Häftlingszahlen in Österreich.

Demnach stieg die Anzahl der in Österreichischen Gefängnissen einsitzenden in den letzten 3 Jahren um fast 3000.

Derzeit brummen 9000 ihre Haftstrafen ab. 41% davon Ausländer. Wenn man davon ausgeht, das 10% der "Österreicher" Passösterreicher sind, (das ist natürlich meine unbelegbare Privatmeinung) so ergibt sich das eine Mehrheit der Knastbrüder nicht in Österreich geboren wurden.

Sieger wurden übrigens die Rumänen, dicht gefolgt von den Nigerianern.
Dritte die Türken. Albaber Serbier und Ukrainer folgten auf den Plätzen.
Polen waren übrigens nicht unter den ersten Zehn.

Die großen Steigerungsraten ergaben sich aus Zunahme von "Kriminaltouristen"wie diese Gängster verharmlosend auf offizieller Seite genannt werden. Rumänen, Tschechen, Slovaken die in der Früh einreisen, stehlen, einbrechen oder rauben und am Abend wieder heimreisen.

Diebstahl, Einbruch und Raub werden auch wegen der offenen Grenzen weiter stark zunehmen in grenznahen Gebieten und in den Städten explosionsartik.

Das ist meine Prognose, ich würde mich freuen wenn ich Unrecht hätte.

klartext
23.11.2007, 16:49
Warte doch ab, bis deine Christgenossen von CDU/CSU die Ukraine als EU-Land vorschlagen, nach Aufnahme der Türkei, 2023. Dagegen sind die heutigen EU-Aussengrenzen paradiesisch!

Was schwafelst du da ? Der Grüne Fischer hatte die ukrainischen Nutten ins Land geholt, Visas als Werbegeschenk, und die die Grüne Roth wie ihre gesamten Parteimitglieder wollen den Betritt der Türkei. Naja, Roht hat diesen Beitritt schon mal im Bett vollzogen und ein wesentliches türkisches Teil integriert.
Die CDU ist nach wie vor gegen diesen Beitritt und spricht nur von einer priviligierten Partnerschaft.
Du solltest einfach bei der Wahrheit bleiben.

WIENER
23.11.2007, 16:56
In den Zusammenhang fällt mir übrigens der tschechische Triathlon ein.



"Von Heimatdorf zu Österreichische Grenze"

"Von Österreichische Grenze mit Fahrrad nach Wien"

"Von Wien mit BMW wieder in Heimatdorf"

Walter Hofer
23.11.2007, 17:00
Was schwafelst du da ? Der Grüne Fischer hatte die ukrainischen Nutten ins Land geholt, Visas als Werbegeschenk,

Penner, kennst du den Vollmer-Erlass nicht, und die Kinkel-Version?
die Hintergründe und Absichten?
Das Ergebnis des U-Aussschusses, du kleiner Menschenverachter?



Naja, Roht hat diesen Beitritt schon mal im Bett vollzogen und ein wesentliches türkisches Teil integriert.


einfach nur widerlich das Privatleben von Politikern durch den Kakao zu ziehen,
dein Vorbild Ulfkotte hat wenigstens noch Format, du Seicher nicht.




Die CDU ist nach wie vor gegen diesen Beitritt und spricht nur von einer priviligierten Partnerschaft.
Du solltest einfach bei der Wahrheit bleiben.


Warum lügst du? Im neuen Parteiprogramm der CDU ist zur Türkei darin nichts zu finden!

http://www.welt.de/berlin/article1307118/Trkei-Beitritt_zur_EU.html

klartext
23.11.2007, 17:11
Penner, kennst du den Vollmer-Erlass nicht, und die Kinkel-Version?
die Hintergründe und Absichten?
Das Ergebnis des U-Aussschusses, du kleiner Menschenverachter?



einfach nur widerlich das Privatleben von Politikern durch den Kakao zu ziehen,
dein Vorbild Ulfkotte hat wenigstens noch Format, du Seicher nicht.



Warum lügst du? Im neuen Parteiprogramm der CDU ist zur Türkei darin nichts zu finden!

http://www.welt.de/berlin/article1307118/Trkei-Beitritt_zur_EU.html
Mir scheint, da habe ich dich auf dem falschen Fuss erwischt. Ich bezweifle jedenfalls, dass der türkische lover von Grünroth ohne Einfluss auf ihre politische Willensbildung ist. Frauen in diesem Alter und mit diesem Aussehen bieten sich an wie Sauerbier. Das bleibt nicht ohne Wirkung auf die Einstellung. Ich kann mich jedenfalls nicht an auch nur einen einzigen türkeikritischen Beitrag von Grünroth erinnern.
Du solltest dich an die wiederholten öffentlichen Erklärungen von CDU und CSU halten, was diesen Beitritt betrifft. Ich halte mich dabei in umgekehrten Fall an die Erklärungen der Grünen. Beides ist eindeutig.
Nun steh wenigstens dazu und sei kein Judas.

Bruddler
23.11.2007, 17:26
Mir scheint, da habe ich dich auf dem falschen Fuss erwischt. Ich bezweifle jedenfalls, dass der türkische lover von Grünroth ohne Einfluss auf ihre politische Willensbildung ist. Frauen in diesem Alter und mit diesem Aussehen bieten sich an wie Sauerbier. Das bleibt nicht ohne Wirkung auf die Einstellung. Ich kann mich jedenfalls nicht an auch nur einen einzigen türkeikritischen Beitrag von Grünroth erinnern.
Du solltest dich an die wiederholten öffentlichen Erklärungen von CDU und CSU halten, was diesen Beitritt betrifft. Ich halte mich dabei in umgekehrten Fall an die Erklärungen der Grünen. Beides ist eindeutig.
Nun steh wenigstens dazu und sei kein Judas.

na-ja, das mit den öffentlichen Erklaerungen ist so ne' Sache.....
Noch ist die CDU / CSU gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU, aber letztendlich werden auch diese Schwesterparteien "umfallen" - Wetten dass ? ;)

klartext
23.11.2007, 17:29
na-ja, das mit den öffentlichen Erklaerungen ist so ne' Sache.....
Noch ist die CDU / CSU gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU, aber letztendlich werden auch diese Schwesterparteien "umfallen" - Wetten dass ? ;)

Wetten, dass nicht ? Dafür sorgt schon die CSU und ihre Basis.

Noko43
23.11.2007, 21:08
Nun wird es wahrlich spannend:

Zitat:

"Im Dezember treten Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, die Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn dem so genannten Schengenraum bei. Damit entfallen die Binnengrenzkontrollen auch zu diesen EU-Mitgliedsstaaten."

Zitat Ende


Und man schreibt weiter:


Zitat:

"Die Schengenraumerweiterung ist ein Grund zur Freude und steht als Symbol für freies Reisen, größtmögliche Freizügigkeit in einem immer weiter zusammenwachsenden Europa", sagte Schäuble.

Zitat Ende

Quelle und mehr: http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Artikel/2007/11/2007-11-22-schauble-zu-schengen.html


Ich meine, dass sich die Deutschen Bürger in Grenznähe zu den beiden Staaten nun nicht mehr wirklich sicher fühlen dürfen. Schon vor der Grenzöffnung gab es eine erhebliche Anzahl an Straftaten durch reisende Straftäter aus diesen Ländern. Werden wir nun im gesamten Bundesgebiet mit Kriminalität überschwemmt, oder wird es die Polizei im Griff haben? Wird es sinnvoll sein zum Schutz seiner Familie und seines Eigentums besser schnell eine Alarmanlage ins Haus installieren zu lassen? Oder sind all diese Ängste unbegründet?

In Bezug auf Sicherheitsaspekte ... sind die offenen Grenzen wirklich so toll? Oder werden wir eine neue, ungeahnte (oder doch geahnte) Kriminalitätswelle erleben? Können die Menschen ohne Grenzen leben?

Ich nehme an, dass durch die Öffnung der Grenzen die Kriminalität ansteigen wird. Bürger, die in Grenznähe wohnen, sollten ihr Eigentum in der Zukunft noch besser schützen. Von offenen Grenzen, auch innerhalb der EU, bin ich nicht sonderlich begeistert. Denn meiner Ansicht nach bringt das für Kriminelle aller Art ungeheure Vorteile, denn sie können sich frei bewegen. Innerstaatliche Kontrollen gibt es zwar, ich finde sie jedoch unzureichend. Und ob die EU-Außengrenzen genügend abgesichert sind, wage ich zu bezweifeln.

Noko43
23.11.2007, 21:14
na-ja, das mit den öffentlichen Erklaerungen ist so ne' Sache.....
Noch ist die CDU / CSU gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU, aber letztendlich werden auch diese Schwesterparteien "umfallen" - Wetten dass ? ;)

Es ist zu beobachten, dass sich sämtliche Parteien einschließlich der Union in der letzten Zeit stärker um muslimische Wähler bemühen. Denn diese Wählergruppe wird in Deutschland immer wichtiger. Da wir unter unseren Einwanderern eine große Zahl an türkischstämmigen Personen haben, werden die Parteien unter Umständen auch auf deren Interessen, sprich die Türkei in die EU zu holen, in der Zukunft mehr Rücksicht nehmen. Das ist keine gute Entwicklung.

Wolf
23.11.2007, 21:15
Ich freu mich schon auf den Wodka ...mhh...

Efna
23.11.2007, 21:17
Nun wird es wahrlich spannend:

Zitat:

"Im Dezember treten Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, die Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn dem so genannten Schengenraum bei. Damit entfallen die Binnengrenzkontrollen auch zu diesen EU-Mitgliedsstaaten."

Zitat Ende


Und man schreibt weiter:


Zitat:

"Die Schengenraumerweiterung ist ein Grund zur Freude und steht als Symbol für freies Reisen, größtmögliche Freizügigkeit in einem immer weiter zusammenwachsenden Europa", sagte Schäuble.

Zitat Ende

Quelle und mehr: http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Artikel/2007/11/2007-11-22-schauble-zu-schengen.html


Ich meine, dass sich die Deutschen Bürger in Grenznähe zu den beiden Staaten nun nicht mehr wirklich sicher fühlen dürfen. Schon vor der Grenzöffnung gab es eine erhebliche Anzahl an Straftaten durch reisende Straftäter aus diesen Ländern. Werden wir nun im gesamten Bundesgebiet mit Kriminalität überschwemmt, oder wird es die Polizei im Griff haben? Wird es sinnvoll sein zum Schutz seiner Familie und seines Eigentums besser schnell eine Alarmanlage ins Haus installieren zu lassen? Oder sind all diese Ängste unbegründet?

In Bezug auf Sicherheitsaspekte ... sind die offenen Grenzen wirklich so toll? Oder werden wir eine neue, ungeahnte (oder doch geahnte) Kriminalitätswelle erleben? Können die Menschen ohne Grenzen leben?


Ich denke nicht das die Kriminalität im Innland steigen, eher die Grenzübergreifenden Verbrechen wie Schmuggel, autoschieberei etc.

Allemanne
23.11.2007, 21:27
da werden wir doch viel geld sparen; all die grenzer und zöllner.


Und viel mehr ausgeben für Razzien gegen Menschenhändlerringe.

Denkpoli
23.11.2007, 21:31
Ich denke nicht das die Kriminalität im Innland steigen, eher die Grenzübergreifenden Verbrechen wie Schmuggel, autoschieberei etc.

Aha, und wo kommen die geklauten Autos her bzw. wo werden die Autodiebstähle begangen?
Etwa im Innland?

Tarzan
23.11.2007, 23:06
Man muß nur sehen, wie saublöd der Schäuble in die Kameras grinst - dann weiß man alles.

wintermute
24.11.2007, 09:26
Man muß nur sehen, wie saublöd der Schäuble in die Kameras grinst - dann weiß man alles.

Was weiss man denn dann?

esperan
24.11.2007, 11:48
Ähnliche Erfahrung / Beobachtung hatte ich bereits vor 9 Jahren an der Bulgarisch-Rumänischen Grenze (Calafat-Vidin). Das Fahrzeug: Ein fast neuer Maserati (Limousine, "Quattroporte"), ohne Kennzeichen, darin sitzend vier Balkanesen, eher nach Zigeuner aussehend. Die Bulgarischen Zöllner winken sie direkt aus der Schlange raus und geleiten sie neben das Gebäude. Kofferraum geht auf, bis an den Rand vollgestopft mit Zigarettenstangen. Die Zöllner kriegen die Hälfte davon. Großes Hallo und Verabschiedung mit einem Gläschen Schnaps, und die Gruppe fährt weiter. Keine Personenpapierkontrolle, keine Fahrzeugpapierkontrolle. Das war damals schon so, ohne EU. Was jetzt kommt... Wie ich schon sagte, macht einen Security-Shop auf. Eure Umsätze werden traumhaft sein.

^Bulgarien und Rumänien sind auch in der EU .. man kann es nicht fassen, waber es ist so. Ich kann es nicht fassen ... . Staaten in denen Korruption und Verbrechen nicht wirklich steuerbar sind. Wann werden diese Grenzen fallen? Was komt dann auf uns zu?

esperan
24.11.2007, 11:49
Ich muss dich enttäuschen. Zollkontrollen waren an der Grenze schon seit einem Jahr aufgehoben und finden durch fahrende Kontrollen im Hinterland statt.
An den Einfuhrbestimmungen hat sich deshalb nicht geändert, also eine Stange, mehr nicht. Wie das jetzt allerdings kontrollliert werden soll, ist mir ein Rätsel. Wenn jemand in Frankfurt/Oder wohnt, kann er 50 mal am Tag über die Brücke auf die andere Seite gehen, immer mit einer Stange Zigaretten, ohne dass es jemand bemerkt, mit dem Fahrrad geht das in 10 Minuten.

Wer das Zeug aus Polen, Tschechien raucht, der ist selbst schuld, wenn er sich vergiftet. Die Problematik dieser Billigzigarretten ist ja weitläufig bekannt.

esperan
24.11.2007, 11:53
Die Täuschungstaktit habt ihr Grünen sicher von den Moslems abgekupfert.
Das neue Zuwanderungsgesetz wurde von den Grünen vehement abgelehnt, schon diese geringen Einschränkungen waren ihnen zu viel. Und dass sie sich für den Türkeibeitritt einsetzen, wirst du wohl nicht bestreiten wollen.
Es sind die Grünen, die ein völlig anderes Einbürgerungsrecht wollen, mit dem es schon genügt, in D geboren zu sein, um einen Anspruch auf einen deutschen Pass zu haben.
Lass also deine Nebelkerzen stecken, sie täuschen niemanden.

Die Grünen, das dürfte inzwischen jeder normal denkende Mensch merken, der nicht in extreme Gedanken verfallen ist, sind nicht mehr wählbar. Heute im Focus-Online steht, was ihnen wirklich wichtig ist ... ihr Logo, ihre Propaganda, um Wähler zu erhaschen ... damit die Partei weiter bestehen wird und sich die lieben Abgeordneten mit ihren konfusen gedankenw eiter auf Steuerzahlers Rücken eines guten Gehalts udn später einer guten pension erfreuen können. Wer diese Partei wählt ... liegt fern jeglicher Realität. Auchw enn ich jetzt einige Gutmenschen "beleidigen" muss, die imer noch die Grünen von anno dazumals als Vorbild sehen. Das sind nicht mehr die Grünen von damals.

esperan
24.11.2007, 11:55
Das Zuwanderungsgesetz ist Stückwerk und bringt keine Verbesserung der Situation, weil die Zuwanderung nicht qualitativ gesteuert wird, wie es Liberale und Grüne verlangen.




Wer sagt das bei den Grünen? konkret jetzt

Was würde geschehen, wenn die Grünen ein komplett neues Zuwanderungsgesetz verfassen würden? Glaubst Du, da würde etwas besseres für dieses Land dabei rauskomen? Träumst Du?

esperan
24.11.2007, 11:57
Ich mag die Grünen nicht :cool2:

Ich auch nicht ;) Und die meisten Wähler auch nicht ... und trotzdem dürfen sie weiter Unfug treiben, weil sie imer wieder über die 5 Prozenthürde kommen ...

esperan
24.11.2007, 12:06
Jawoll, so ist es richtig! Freie Fahrt für Kriminelle von der Algarve bis Białystok!

Mal ganz daovn abgesehen, daß Polen überhaupt nicht in die EU gehört, denke ich, daß eine Grenzöffnung ein schwerwiegender Fehler ist. Die Menschen auf der deutschen Seite der Grenze sollten sich zu schützen wissen. Dr Eintritt in einen Schützenverein oder ein Rottweiler auf dem Hof, können da schon viel bewirken.

Demographisch gehört die EU selbstredend in die EU. Auch sonst hätte ich kein Problem damit. Man sollte sich nur ein anderes Modell einfallen lassen. Auf alle Fälle keine offenen Grenzen, bevor solche Länder nicht etwas Wohlstand erlangt haben - und vor allem die Kriminalität mal in ihren eigenen Lädnern in den Griff bekommen haben. Armut verleitet zur Kriminalität ... Wohlstand und wahre Demokratie reduziert sie auf ein erträgliches Maß. Polen, Bulgarien, Tschechien, Rumändien ... alles Länder, denen man eine priviligierte Partnerschaft hätte anbieten können, bis sie dazu bereit sind in die EU aufgenommen zu werden. Aber wieder mal muss man alles überstürzen, einen Versuch wagen, der noch weitere Generationen in Unsicherheit, Unfrieden stürzen wird. Die Völker müssen erst mal zusammenwachsen, bevor man sie "gewaltsam" zusammenpfercht. Und das dauert länger als 10 oder 20 Jahre. Man hätte erst mal eine gemeinsamen Sicherheitsstatus schaffen müssen, bevor man die Grenzen auflöst. Doch leidtragend sind wir wieder, die Staaten, in denen die Kriminalität noch halbwegs erträglich ist. Es reicht nicht, dass die Araber, Türken und Jugoslawen, etc. jetzt schon für eine erhebliche Kriminalitätsbelastung sorgen dürfen ... nun holt man auch noch die anderen Staaten dazu. Ich versteh das ganze nicht ... denkt keiner in der Politik mehr logisch? Ist der Kapitalismus, Geld - viel Geld - für wenige das wert?

esperan
24.11.2007, 12:07
Täusche ich mich,oder werden die Traumtänzer in der Regierung immer blöder.Was rauchen sie für Sachen?

Die zerbröseln ihre rosaroten Brillen und vermengen sie mit Tabak ... die Mischung sieht man am Ergebnis. :)

esperan
24.11.2007, 12:08
Keine Grenzkontrollen mehr nach Polen und Tschechien? Ist doch toll, das Reichsgebiet wächst wieder zusammen, Schritt für Schritt. :deutschla

Jetzt bitte keine Propaganda ... Deutschland ist ausreichend groß ... nicht noch mehr ... bitte nicht !

esperan
24.11.2007, 12:10
Ach Walterchen, wie immer keinen Schimmer von der Materie, aber große Sprüche klopfen. Es gibt kein Thema, bei dem Du nicht um Beiträge hechelst, und es gibt kein Thema in diesem Forum, von dem Du auch nur ansatzweise etwas verstehst.

Wir fahren seit Anfang der 60er Jahre regelmäßig in die Tschechei oder auch nach Polen, und zwar fast jedes Quartal, und auch nicht nur auf den Basar, sondern für mehrere Tage oder Wochen, und es ist uns noch nie etwas geklaut worden. Deine antipolnische und antitschechische Hetze ist langsam an der Grenze des Erträglichen. :kotz:

Und jede Wette: Du warst noch nie in Dessau ......

Das ist deine Erfahrung ... warum auch imemr. Es gibt tausende Beispiele, die anderes belegen. Die Kriminalität dürfte beileiben erheblich höher sein, als bei uns. Stimmst Du mit dem überein?

esperan
24.11.2007, 12:11
Das übelste Gesockse wird massenweise bei uns einfallen. Die Kriminalitätsstatistik wird stark ansteigen. Noch mehr Gesindel im Land. Schützt euer Hab und Gut und eure Familien!

Bin mal gespannt, wie sie die Statistiken wieder schönen werden ... (um das Volk von ihrer positiven Politik zu überzeugen) - wie mit der Arbeitslosenstatistik. Die Täuschungen funktionieren doch wunderbar.

esperan
24.11.2007, 12:14
Hier:

Du unterstellst den Polen, daß sie klauen. Und zwar als Generalverdacht. Und Du unterteilst unser Land wie oben gesagt. Schäbig und mieß!!!!

Manche Sprüche .. wie mit dem Auto, das schon in polen ist ... komen nicht von sonstwoher ... sind nicht alle gänzlich falsch. Das Unrechtsbewusstsein scheint bei den Polen derzeit noch nicht wirklich gigantische Dimensionen angenommen zu haben (aus Grüdnen die ich weiter oben bereits anführte). Sind wir usn da einig?

esperan
24.11.2007, 12:16
Das Problem ist, dass sich die Aussengrenzen der EU und damit auch die deutschen in einen Bereich verschieben, der letztlich nicht mehr kontrollierbar ist. Ein polnischer Grenzer an der Weisrussischen Grenze, der nicht korrupt ist, ist nur schwer vorstellbar. Das Zusammenspiel der Grenzer von beiden Seiten läuft seit Jahren prächtig und wird jetzt weiter ausgebaut. Weissrussland und damit Polen ist auch Transitland für die Ukraine, Russland und alles, was dahinter liegt.

Eben. Da hätte schon längst ... SCHON LÄNGST ... eine europäische Schutzgruppe (effektive Truppe) installiert werden müssen, welche die Außengrenzen dicht machen - und zwar mit hochmotiviertem, gut bezahltem Personal. Bevor man die Grenzen aufmacht! Aber selbst dazu sind Europapolitiker zu dämlich.

esperan
24.11.2007, 12:20
Am Dienstag den 20 Novenber veröffentlichte die Kronenzeitug die neueste Statistik des Innenministeriums über die Häftlingszahlen in Österreich.

Demnach stieg die Anzahl der in Österreichischen Gefängnissen einsitzenden in den letzten 3 Jahren um fast 3000.

Derzeit brummen 9000 ihre Haftstrafen ab. 41% davon Ausländer. Wenn man davon ausgeht, das 10% der "Österreicher" Passösterreicher sind, (das ist natürlich meine unbelegbare Privatmeinung) so ergibt sich das eine Mehrheit der Knastbrüder nicht in Österreich geboren wurden.

Sieger wurden übrigens die Rumänen, dicht gefolgt von den Nigerianern.
Dritte die Türken. Albaber Serbier und Ukrainer folgten auf den Plätzen.
Polen waren übrigens nicht unter den ersten Zehn.

Die großen Steigerungsraten ergaben sich aus Zunahme von "Kriminaltouristen"wie diese Gängster verharmlosend auf offizieller Seite genannt werden. Rumänen, Tschechen, Slovaken die in der Früh einreisen, stehlen, einbrechen oder rauben und am Abend wieder heimreisen.

Diebstahl, Einbruch und Raub werden auch wegen der offenen Grenzen weiter stark zunehmen in grenznahen Gebieten und in den Städten explosionsartik.

Das ist meine Prognose, ich würde mich freuen wenn ich Unrecht hätte.

Gedanken eines reisenden Kriminellen: 30 mal einbrechen, klauen, abzocken ... 1 mal erwischt werden. Gut verdient, dann vielleicht .. vielleicht ... 1/2 Jahr Knast im Luxusknast in Deutschland ... nach Hälfte der zeit aber wieder draußen und ins Heimatland abgeschoben. Die nächsten 30 mal Einbrechen in Frankreich ... gleiches Spiel ... dann nach England, dann nach ... dann nach ... . Könnten die Gedanken mancher Kriminellen so gestrickt sein?

Volkov
24.11.2007, 12:22
Hab ich schon vor 10 Jahren vorrausgesagt das dass mal kommt.
Anfangs sind solche neuen Bedingungen immer ne Umstellung und Stress für Behörden. Aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden, nicht wahr ?

Naja, was Kriminalität angeht denke ich eher gleichbleibend bis sinkend.
Warum ? Durch die neugewonnene Freiheit macht der Reiz des Verbotenen nix mehr her. Und wie Menschen so sind: Wenn was nicht mehr verboten ist, ist der Spaßfaktor irgendwie weg. Außerdem sinds eh immer dieselben die klauen aus den umliegenden Gebieten.

esperan
24.11.2007, 12:22
Ich nehme an, dass durch die Öffnung der Grenzen die Kriminalität ansteigen wird. Bürger, die in Grenznähe wohnen, sollten ihr Eigentum in der Zukunft noch besser schützen. Von offenen Grenzen, auch innerhalb der EU, bin ich nicht sonderlich begeistert. Denn meiner Ansicht nach bringt das für Kriminelle aller Art ungeheure Vorteile, denn sie können sich frei bewegen. Innerstaatliche Kontrollen gibt es zwar, ich finde sie jedoch unzureichend. Und ob die EU-Außengrenzen genügend abgesichert sind, wage ich zu bezweifeln.

Wie viele Autofahrer fahren jeden Tag besoffen Auto. Nach 20 Jahren wird ihnen dann mal der Lappen abgenommen, weil sie zufällig mal in eine Prolizeikontrolle kamen, wo man besser nachschaute ... . Glaubt irgend jemand, das wäre in angesprochener Sache anders? Vielleicht bekommt man ein paar mehr, aber wirklich sicher kann man sich doch trotzdem nicht fühlen ... .

esperan
24.11.2007, 12:25
Es ist zu beobachten, dass sich sämtliche Parteien einschließlich der Union in der letzten Zeit stärker um muslimische Wähler bemühen. Denn diese Wählergruppe wird in Deutschland immer wichtiger. Da wir unter unseren Einwanderern eine große Zahl an türkischstämmigen Personen haben, werden die Parteien unter Umständen auch auf deren Interessen, sprich die Türkei in die EU zu holen, in der Zukunft mehr Rücksicht nehmen. Das ist keine gute Entwicklung.

Bis dahin ist ein langer Weg ... die Probleme mit den Türken werden nicht weniger werden, das Volk wird nicht positiver eingestimt werden gegenüber den Türken (vermute ich mal, wenn sich nicht schnell was ändert). Demnach wird man Politiker irgend wann mal in ferner Zukunft dafür schelten, wenn sie ihre Wählerschaft so heranziehen wollen. Das wird noch spannend. Mießes Spiel ..... . Leidtragend die anständigen Ausländer und Deutschen. Ein Freudenspiel für alle Schmarotzer, Integrationsunwilligen und Kriminellen. So schafft man sicherlich keinen inneren Frieden und Sicherheit.

esperan
24.11.2007, 12:29
Ich denke nicht das die Kriminalität im Innland steigen, eher die Grenzübergreifenden Verbrechen wie Schmuggel, autoschieberei etc.

Wie willst Du erkennen, ob einer hier rumhängt und sein Leben auf Kriminalität aufbaut, oder ob er ein Tourist ist? In manchen Großstädten sind die Polizisten damit schon lange überfordert. Sie wissen, dass die Typen keine Touristen sind .. aber sie können es nicht nachweisen - und für genaueres Hinsehen fehlen die Mittel und das Personal. Und das ganze wird jetzt noch bedeutend zunehmen. Wart mal ab, wie es in 2 Jahren in Deutschen Fußgängerzonen aussehen wird. Horden von aggressiven Bettlern, Taschendieben, Betrüger ... die die Leute abzocken. Organisierte Banden werden hier auf Grund usnerer loyalen Gesetze und "loyalen" Justiz, unseres humanitären Strafvollzugs und Bürokratieschiene ein Schlaraffenland vorfinden und dies sicherlich zu ihrem Nutzen nutzen wissen. Ist das vorstellbar?

Amigo
24.11.2007, 12:48
Wenn ich hier die Beiträge lese, kann ich über die Primitivität und dem Unwissen der meisten Treader nur den Kopf schütteln?
1. Woher habt ihr alle dieses " exakte" Wissen?8 sicherlich eurer Phantasie entsprungen)

2. was denkt ihr denn, wer diese Grenzöfnungen einfordert? Die Politiker? Sie sind doch nur die Erfüllungsgehilfen der Wirtschaft! Und diese verlangt nach diesen Öffnungen!

3. Denkt ihr wirklich, dass die Bürger in der Grenznähe auch so hysterisch rumjammern wir ihr!
Die feiern mit den Polen zusammen auf den verschiedenen Ebenen FESTE!
Das gleiche geschieht an den Grenzen der Tschechen!

4. was denkt ihr, wie intensiv die Kontrollen jetzt sind?
Ausweiss zeigen und rüber! Selten eine intensive Kontrolle! Höchsten mal den Ausweis durch den Computer gejagt und weiter!

Also schreit weiter hysterisch auf!

Nur ändern werdet ihr N I C H T S !!

esperan
24.11.2007, 13:30
Wenn ich hier die Beiträge lese, kann ich über die Primitivität und dem Unwissen der meisten Treader nur den Kopf schütteln?
1. Woher habt ihr alle dieses " exakte" Wissen?8 sicherlich eurer Phantasie entsprungen)

2. was denkt ihr denn, wer diese Grenzöfnungen einfordert? Die Politiker? Sie sind doch nur die Erfüllungsgehilfen der Wirtschaft! Und diese verlangt nach diesen Öffnungen!

3. Denkt ihr wirklich, dass die Bürger in der Grenznähe auch so hysterisch rumjammern wir ihr!
Die feiern mit den Polen zusammen auf den verschiedenen Ebenen FESTE!
Das gleiche geschieht an den Grenzen der Tschechen!

4. was denkt ihr, wie intensiv die Kontrollen jetzt sind?
Ausweiss zeigen und rüber! Selten eine intensive Kontrolle! Höchsten mal den Ausweis durch den Computer gejagt und weiter!

Also schreit weiter hysterisch auf!

Nur ändern werdet ihr N I C H T S !!

Deine Wahrheit muss nicht die Wahrheit der anderen sein und umgekehrt. Woher hast Du deine Kenntnisse ... Erkenntnisse, da Du ja mehr weißt, als andere.

1. Wo deine?

2. Richtig. Man denkt nur an Geld und Macht und daran, in die Geschichtsbücher zu kommen. Die Sicherheit ihrer Bürger scheint den EU-Politikern schlichtweg nicht mehr sehr viel wert zu sein. Jetzt gibt es gerade die Hysterie um den Klimawandel. Wo bleibt die Hysterie wegen der immer weiter wachsenden Kriminalität in den EU-Ländern? Das, das uns in Europa unmittelbar betrifft ... jetzt und hier ... .

3. Ja, das tun sie! Ich habe mit einigen gesprochen und die befürchten zum Teil schlimmstes! Geh an die Grenzen bei Zittau und sprech mit den Leuten, dann lass hier deine Wahrheiten ab. Wo wird mit wem gefeiert ... hoffentlich nicht die Kriminellen mit anderen Kriminellen, hoffentlich nicht nur Gutmenschen mit anderen Gutmenschen ... feiert dort die gesamte Bevölkerung? So hört sich das ja fast an - was Du da ablässt. Auch nach Grenzöffnung zur DDR wurde im Freudentaumel gefeiert .... die Ernüchterung kam schnell.

4. Weil man die Grenzöffnung als Tatsache ansah - wurden auch die Kontrollen lascher. Wieso auch noch, wenn eh bald keine Kontrollen mehr sind. Ist das nachvollziehbar ... findest Du diesen Umstand etwas auch noch gut?

Vielleicht schreien bald andere hysterisch auf, wenn sich die hier hystersich niedergeschriebenen Vermutungen bestätigen sollten. Wenn nicht ... okay, dann zeigt das mal wieder, dass man erst abwarten und dann rumbrüllen sollte. Allerdings darf man seine Bedenken wohl aussprechen - meinst Du nicht?

senchi
24.11.2007, 18:50
Deine Wahrheit muss nicht die Wahrheit der anderen sein und umgekehrt. Woher hast Du deine Kenntnisse ... Erkenntnisse, da Du ja mehr weißt, als andere.

1. Wo deine?

2. Richtig. Man denkt nur an Geld und Macht und daran, in die Geschichtsbücher zu kommen. Die Sicherheit ihrer Bürger scheint den EU-Politikern schlichtweg nicht mehr sehr viel wert zu sein. Jetzt gibt es gerade die Hysterie um den Klimawandel. Wo bleibt die Hysterie wegen der immer weiter wachsenden Kriminalität in den EU-Ländern? Das, das uns in Europa unmittelbar betrifft ... jetzt und hier ... .

3. Ja, das tun sie! Ich habe mit einigen gesprochen und die befürchten zum Teil schlimmstes! Geh an die Grenzen bei Zittau und sprech mit den Leuten, dann lass hier deine Wahrheiten ab. Wo wird mit wem gefeiert ... hoffentlich nicht die Kriminellen mit anderen Kriminellen, hoffentlich nicht nur Gutmenschen mit anderen Gutmenschen ... feiert dort die gesamte Bevölkerung? So hört sich das ja fast an - was Du da ablässt. Auch nach Grenzöffnung zur DDR wurde im Freudentaumel gefeiert .... die Ernüchterung kam schnell.

4. Weil man die Grenzöffnung als Tatsache ansah - wurden auch die Kontrollen lascher. Wieso auch noch, wenn eh bald keine Kontrollen mehr sind. Ist das nachvollziehbar ... findest Du diesen Umstand etwas auch noch gut?

Vielleicht schreien bald andere hysterisch auf, wenn sich die hier hystersich niedergeschriebenen Vermutungen bestätigen sollten. Wenn nicht ... okay, dann zeigt das mal wieder, dass man erst abwarten und dann rumbrüllen sollte. Allerdings darf man seine Bedenken wohl aussprechen - meinst Du nicht?

Meist liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Ich glaube auch, dass Schengen vor allem wirtschaftlich indiziert ist. Macht allerdings den Handel untereinander auch leichter.

Es gibt genug in den Grenzregionen, die feiern werden, da nun auch wirtschaftliche Beziehungen im kleinen Grenzverkehr leichter werden. Fragt dazu ruhig mal Leute, die an der holländischen Grenze wohnen.

Ich glaube aber auch, dass viele Bewohner große Befürchtungen hegen. Wie immer in Deutschland gegen alles Neue.
Das alles wird sich relativieren. Die Befürchtungen der Polizei muß man da etwas entspannter betrachten.

Viele Polizeibeamte haben auch ein wenig Angst vor Umzug. Beamte müssen laut Gesetz dahin, wo der Staat sie braucht. Das vergessen diese Herren gern, wenn es um die Wurst geht.

esperan
24.11.2007, 19:11
Meist liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Ich glaube auch, dass Schengen vor allem wirtschaftlich indiziert ist. Macht allerdings den Handel untereinander auch leichter.

Es gibt genug in den Grenzregionen, die feiern werden, da nun auch wirtschaftliche Beziehungen im kleinen Grenzverkehr leichter werden. Fragt dazu ruhig mal Leute, die an der holländischen Grenze wohnen.

Ich glaube aber auch, dass viele Bewohner große Befürchtungen hegen. Wie immer in Deutschland gegen alles Neue.
Das alles wird sich relativieren. Die Befürchtungen der Polizei muß man da etwas entspannter betrachten.

Viele Polizeibeamte haben auch ein wenig Angst vor Umzug. Beamte müssen laut Gesetz dahin, wo der Staat sie braucht. Das vergessen diese Herren gern, wenn es um die Wurst geht.

Stimt schon ... alles hat etwas positives und eben auch negatives. Fragt sich nur, was den Deutschen lieber ist ... da wäre eine Volksbefragung mal interessant. Ziehen die Deutschen Sicherheit vor, oder aber billiges Essen und billigen Schnapps und imer billiger werdende Play-Stations. Alles imemr billiger ist gut, dann wird weniger geklaut. Anderseits zerstört dies die tatsächliche Sicherheit durch das weitere Voranschreiten der organisierten Kriminalität und der höherwertigen Krinalität wie Einbruch und Drogenhandel. Hmmmm ... weiß auch nicht. Vielleicht muss man erst die nächsten 5 Jahre abwarten, bevor man tatsächlich eine Aussage treffen kann. Vieles neue und fremde erschreckt zunächst mal viele. Das ist wahr.

Frumpel
24.11.2007, 23:59
Manche Sprüche .. wie mit dem Auto, das schon in polen ist ... komen nicht von sonstwoher ... sind nicht alle gänzlich falsch. Das Unrechtsbewusstsein scheint bei den Polen derzeit noch nicht wirklich gigantische Dimensionen angenommen zu haben (aus Grüdnen die ich weiter oben bereits anführte). Sind wir usn da einig?

Bedaure, hier kommen wir nicht zusammen.
Habe zu Beginn der 80er Jahre mehrere Studentenaustausche mitgemacht, habe in den 90ern beruflich einige Zeit in Polen erlebt und bin, wie gesagt, derzeit sehr oft im Nachbarland. Wir haben (von den 60ern mal abgesehen) niemals und nirgenwdo auch nur ein schlechtes Wort über uns gehört, wir sind immer mir offenen Armen empfangen worden. Es gibt keinen Grund, das Nachbarland deskriditieren zu wollen.
Natürlich gibt es wie in jedem Land, und also auch bei uns, Kriminelle. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, bisher ging der Kelch an uns vorbei.
Die Polen sind Deutschland sehr nah.

esperan
25.11.2007, 06:02
Bedaure, hier kommen wir nicht zusammen.
Habe zu Beginn der 80er Jahre mehrere Studentenaustausche mitgemacht, habe in den 90ern beruflich einige Zeit in Polen erlebt und bin, wie gesagt, derzeit sehr oft im Nachbarland. Wir haben (von den 60ern mal abgesehen) niemals und nirgenwdo auch nur ein schlechtes Wort über uns gehört, wir sind immer mir offenen Armen empfangen worden. Es gibt keinen Grund, das Nachbarland deskriditieren zu wollen.
Natürlich gibt es wie in jedem Land, und also auch bei uns, Kriminelle. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, bisher ging der Kelch an uns vorbei.
Die Polen sind Deutschland sehr nah.

Aha ... und was war mit den Kaschinskis ... dann haben sie nicht den Volkswillen Kund getan ... udn zwar in keinster Weise? Mit ihren Ansichten? Dann haben die Brüder Taqiya betrieben, um sich dann über die Meinung des Volkes hinwegzusetzen und die total falsche Taktik angewandt, um ihr Volk einzuschwören? Dann waren das gänzlich psychologisch jämmerliche Versager? Mögen uns die Polen wirklich? Oder betreiben sie auch gewissermaßen etwas Taqiya. Es gibt viele Völker, die vordergründig gut mit uns umgehen, und hintenrum über uns herziehen. Ist dir das auch bewusst? Nicht alle, aber eine allgemeine Stimmung ist zu spüren. Vielleicht hast Du dich damals in Kreisen aufgehalten, wo der Weitblick, der Weltblick etwas offener, unbedarfter war ...?

Warum dann all die Vorbehalte? Wir gegenüber ihnen und umgekehrt? Führ mir doch mal nahe, weshalb all die Vorbehalte auf beiden Seiten .... .

Frumpel
25.11.2007, 14:49
Ich kann mich nur wiederholen. Meine persönlichen Erfahrungen sind ausschließlich positiv.
Die beiden Kartoffeln würde ich nicht so ernst nehmen, die sind sowieso bald Geschichte. Daran messe ich nicht das ganze Land. Bei uns hat auch die Politik merkwürdige Gestalten nach oben gespült, oder glaubst Du, Leute wie Schröder, Fischer, Roth oder Ströbele repräsentieren unser Land?

esperan
25.11.2007, 19:37
Ich kann mich nur wiederholen. Meine persönlichen Erfahrungen sind ausschließlich positiv.
Die beiden Kartoffeln würde ich nicht so ernst nehmen, die sind sowieso bald Geschichte. Daran messe ich nicht das ganze Land. Bei uns hat auch die Politik merkwürdige Gestalten nach oben gespült, oder glaubst Du, Leute wie Schröder, Fischer, Roth oder Ströbele repräsentieren unser Land?

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Sie führen das Land eher vor, als dass sie es repräsentieren ... allerdings hat jedes Volk die Regierung verdient, die es hat. Somit ... die Deutschen haben wohl nichts besseres verdient. Die Polen haben wohl auch zugeschaut, was die K-Brüder dort drüben so trieben ... lange Zeit ... . Ich habe keine negativen Äußerungen gegen diese Schwachsinnigen vernommen. Also tolerierte man wohl, dass Merkel Hitler ist und wir alles Nazis sind ... . Oder etwa nicht?

klartext
25.11.2007, 19:42
Ich kann mich nur wiederholen. Meine persönlichen Erfahrungen sind ausschließlich positiv.
Die beiden Kartoffeln würde ich nicht so ernst nehmen, die sind sowieso bald Geschichte. Daran messe ich nicht das ganze Land. Bei uns hat auch die Politik merkwürdige Gestalten nach oben gespült, oder glaubst Du, Leute wie Schröder, Fischer, Roth oder Ströbele repräsentieren unser Land?

Du hast erkennbar von der polnisch-weissrussischen Grenze keine Ahnung und der Qualität des Zollpersonals, das dort Dienst tut.

Frumpel
26.11.2007, 10:47
Du hast erkennbar von der polnisch-weissrussischen Grenze keine Ahnung und der Qualität des Zollpersonals, das dort Dienst tut.
Das habe ich auch nie behauptet, Sportsfreund. :lesma:
Es ging hier im Thread, soweit ich das richtig verstanden habe, um die Grenzen von Deutschland mit Polen und Tschechien. Was das nun mit Weißrußland zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz .... :isok:

Frumpel
26.11.2007, 10:51
Die Polen haben wohl auch zugeschaut, was die K-Brüder dort drüben so trieben ... lange Zeit ... . Ich habe keine negativen Äußerungen gegen diese Schwachsinnigen vernommen. Also tolerierte man wohl, dass Merkel Hitler ist und wir alles Nazis sind ... . Oder etwa nicht?
Das war ganz interessant: immer dann, wenn ich das Gespräch auf die beiden Kartoffeln und ihre Politik gebracht habe, gab es flugs einen Themenwechsel. Ganz so, als ob es den Polen peinlich war, daß die Schauspielerzwillinge am Ruder waren.
Das war kein Einzelfall, sondern ist in vielen Gesprächen unabhängig voneinander passiert. Irgendwann hab ich dann auch aufgehört, zu fragen.

esperan
26.11.2007, 14:18
Das war ganz interessant: immer dann, wenn ich das Gespräch auf die beiden Kartoffeln und ihre Politik gebracht habe, gab es flugs einen Themenwechsel. Ganz so, als ob es den Polen peinlich war, daß die Schauspielerzwillinge am Ruder waren.
Das war kein Einzelfall, sondern ist in vielen Gesprächen unabhängig voneinander passiert. Irgendwann hab ich dann auch aufgehört, zu fragen.

Die Frage ist, wie die Mehrheit der Polen dazu steht. Ist es ihnen penlich, oder nehmen sie es genugtuend auf und schweigen sich aus oder ist es so wie mit dem Verhältnis der meisten Moslems zu ihren gewalttätigen Brüdern? Wie soll man ein Volk einschätzen könne und Vorurteile abbauen, wenn sie nicht selbst ihre wahre Meinung zur Sache widergeben? Ich vermisste klare Aussagen des polnischen Volkes.

Nestix
27.11.2007, 01:53
Es gibt aufjedenfall mehr Freiheiten für die EU-Bürger, deshalb finde ich es nicht schlecht.

Was die Sicherheit anbelangt, ich denke, die polnischen, tschechischen, slowakischen usw. Grenzwachten an den Außengrenzen z. B. zur Ukraine, Weißrussland, Rumänien und Kroatien werden wohl etwas Zeit brauchen, sich einzufinden. Aber sie werden es soweit hinkriegen, da denke ich mal, dass die Kriminalität in etwa gleichbleiben wird wie bisher.

Bieleboh
28.11.2007, 19:42
In Weißrussland liegt das durchschnittliche Jahreseinkommen bei 550 Euro. In der Ukraine bei 500. Man kann sich vorstellen, was die Zöllner und anderen Beamten dort verdienen. Jeder abgefuckte Hartzer kann die aus der Portokasse kaufen. Der Schmuggel wird in kürzester Zeit ungeahnte Ausmaße annehmen. Drogen, Waffen, Sklaven, Raubkopien, Zigaretten, gefälschte Markenartikel, alles. Die großen Syndikate werden Milliardenumsätze machen und ganze Landstriche übernehmen.

Oha, das sind Zahlen, die vor 5-10 Jahren aktuell waren. In Kiev sind über 500 Euro monatlich Standart und auch im Landesdurchschnitt liegt der Schnitt über 100 Euro monatlich. Nicht zu vergessen, dass ein nicht beträchtlicher Teil des Lohns bar auf die Hand gezahlt und taucht deshalb in der offiziellen Statistik nicht auf. Der Lebensstandart ist in den letzten Jahren beträchtlich gestiegen, obwohl natürlich noch einiges im Argen liegt. Für Polen und Tschechien gilt das noch mehr.

Ich sehe keine größere Veränderung in der Kriminalitätsstatistik für Deutschland, denn die Grenzen sind schon seit langem durchlässig.

klartext
28.11.2007, 20:20
Oha, das sind Zahlen, die vor 5-10 Jahren aktuell waren. In Kiev sind über 500 Euro monatlich Standart und auch im Landesdurchschnitt liegt der Schnitt über 100 Euro monatlich. Nicht zu vergessen, dass ein nicht beträchtlicher Teil des Lohns bar auf die Hand gezahlt und taucht deshalb in der offiziellen Statistik nicht auf. Der Lebensstandart ist in den letzten Jahren beträchtlich gestiegen, obwohl natürlich noch einiges im Argen liegt. Für Polen und Tschechien gilt das noch mehr.

Ich sehe keine größere Veränderung in der Kriminalitätsstatistik für Deutschland, denn die Grenzen sind schon seit langem durchlässig.

Dir scheint der grundsätzliche Unterschied auch in der Wirtschaftsordnung zwischen der Ukraine und Weissrussland unbekannt zu sein. Also lass es einfach, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
In Belarus hat sich bishert nicht viel geändert, sage ich dir als insider.

Bieleboh
28.11.2007, 20:23
Ich habe doch gar nichts über Weißrussland geschrieben. Wie liest du nur?

klartext
28.11.2007, 20:33
Ich habe doch gar nichts über Weißrussland geschrieben. Wie liest du nur?

Aber daraus ergeben sich die Grenzprobleme in dieser Region. Wenn ich den polnischen Zoll an dieser Grenze als in der Regel korrupt bezeichne, hat das rein gar nichts dem polnischen Volk insgesamt zu tun, gegen das ich nicht das Geringste habe. Mein persönlichen Erfahrungen sind durchwegs positiv. Das ändert nichts an der Problematik, die Aussengrenzen der EU und damit auch die deutschen in einen Bereich zu verschieben, der mehr als dürftig kontrolliert wird.
Nicht die Aufhebung der deutsch-polnischen Grenze ist das Problem, sondern die Verschiebung der EU-Aussengrenzen in immer unkontrollierbarere Gegenden.
Was wir brauchen, ist ein europäisch zusammengesetze Grenztruppe, in der auch Deutsche sind. Nichts gegen Polen, aber die Sicherung der deutschen Grenze überlasse ich ihnen nur mit einem unguten Gefühl.
Was ich an dieser Grenze selbst gesehen habe, ist so nicht hinnehmbar.

Bieleboh
28.11.2007, 20:45
Das ist schon richtig. Ich kenne die Polnisch-Ukrainische Grenze und da wurde in den letzten Jahren viel gebaut, auch mit EU-Geldern. Dafür wird schon gesorgt, das die Außengrenze steht. Das Thema Korruption wird man aber anders anpacken müssen.

Der Gerechte
29.11.2007, 14:23
Da kann ich mich genügend mit preiswerten Zigarretten eindecken.
Das habe ich zwar bis jetzt auch so gehandhabt, jedoch gab es immer
ein gewisses Risiko des Zigarretenschmuggels überführt zu werden.
Das wird nun besser :)

Bieleboh
29.11.2007, 19:02
werde aber nicht übermütig. auch wenn der zoll nicht mehr direkt an der grenze kontrolliert, kann es dir passieren, dass du im hinterland gestellt wirst. und: immer schön die legalen mit banderole kaufen, der gesundheit wegen ;- )

Röm.kath
29.11.2007, 22:54
Oh bitte nicht als ob wir nicht schon genug von dem pack da haben.

Bieleboh
30.11.2007, 12:14
Oh bitte nicht als ob wir nicht schon genug von dem pack da haben.

welches meinst du?

für die deutsch/polnische seite förderlich. spreche für den görlitzer raum. der deutsche kauft gern in polen ein, der pole gern in deutschland. und für einige gibt es in polen die ersehnte arbeit, während es gerade in ostsachsen eher düster aussieht.
das war ja schon seit längerem so. nun fallen die lästigen staus an der grenze weg.
polen ist eines der beliebtesten auswandererläder der deutschen....

Walter Hofer
30.11.2007, 12:44
polen ist eines der beliebtesten auswandererläder der deutschen....

Direkt hinter der Oderniederung, auf polnischer Seite, kann man sehr schöne Häuser bewundern!

Bieleboh
07.12.2007, 15:12
In 14 Tagen gehts für mich endlich ohne Warterei quer durch Tschechien ins schöne Österreich. Der Weg nach Süden ist endlich frei.

Junak
07.12.2007, 16:08
Vorteile: Keine lange Wartezeit, weniger Kosten für Angestellte

Nachteile: mehr Kriminalität, Arbeitsplatzverlust, im Vorfeld schon viele Kosten

Der kritische Denker
08.12.2007, 10:23
Kirminaltourismus gibt es ja jetzt schon, die Täter werden es dann leichter haben. Daher muß die Zusammenarbeit der Polizei gestärkt werden. Für die Bürger bedeutet es mehr Freiheit und weniger Wartezeit beim Autofahren, daher gut gegen den CO²-Ausstoß.

Bieleboh
08.12.2007, 10:48
kriminaltouristik leicht gemacht:so können noch mehr deutsche schneller ihren müll beim nachbarn entsorgen und sind schneller auf dem straßenstrich in dubi.

ponplaw
08.12.2007, 13:16
Also ich weis ja nicht wie oft ihr über die Grenze fährt. Ich fahr ca. 3-4 mal im Jahr über Tschechien nach Polen. In den letzten 3 Jahren (seit EU-Mitgliedschaft der Länder) wurde ich noch kein einziges mal richtig von den Grenzbeamten kontroliert. Sie haben in den seltensten Fällen (wirklich in den allerseltensten Fällen) überhaupt nur meinen Ausweis angeschaut. Und wenn ich ein Auto an der Grenze gesehen habe, welches kontroliert wurde, hatte es zu 99% ein HK-kennzeiche (US-Streitkräfte in Dtl.).

Worauf ich eigentlich hinaus will ist das ich glaube das sich die Überwachung an den Grenzen nicht wirklich verschlechtert. Sondern genau so gut/schlecht bleibt wie bisher. Vor dem EU-Beitritt gabs genau die selbe diskussion und nix is wirklich passiert.

esperan
11.01.2008, 00:40
Deutlich mehr illegale Einreisen seit Grenzöffnung

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (GdP) beklagt einen erheblichen Zuwachs bei der Zahl der illegalen Grenzübertritte. Seit dem Wegfall der Kontrollen an der deutsch-polnischen Grenze gebe es einen massiven Anstieg bei illegalen Einwanderungen, sagte der Vorsitzende der GdP-Bundespolizei, Josef Scheuring, am Donnerstag auf ddp-Anfrage.
Aktuelle Nachrichten - Berlin/Halle (ddp-lbg). Die Deutsche Polizeigewerkschaft (GdP) beklagt einen erheblichen Zuwachs bei der Zahl der illegalen Grenzübertritte. Seit dem Wegfall der Kontrollen an der deutsch-polnischen Grenze gebe es einen massiven Anstieg bei illegalen Einwanderungen, sagte der Vorsitzende der GdP-Bundespolizei, Josef Scheuring, am Donnerstag auf ddp-Anfrage.




quirin bank Privatebanking
Keine versteckten Provisionen: Das neue Private Banking für Vermögen ab 50.000 Euro.Jetzt privat versichern!
Privat krankenversichert schon ab 59 €* pro Monat mit 2400 € Lohnfortzahlung!Geldanlage Erdwärme
Bis zu 12% Rendite p.a.: profitieren Sie vom Wachstumsmarkt Geothermie! Infos hier.
Er bestätigte damit einen entsprechenden Vorabbericht der «Mitteldeutschen Zeitung» (Freitagausgabe).

Scheuring zufolge wurden zwischen dem Beitritt Polens zum Schengenraum am 21. Dezember und dem 6. Januar bereits fast 500 illegale Einwanderer aufgegriffen. Damit seien innerhalb von drei Wochen fast ebenso viele illegale Zuwanderer registriert worden, wie im gesamten ersten Halbjahr 2007. Allein an der brandenburgischen Grenze wurden 250 illegale Einreisen verhindert, in Sachsen waren es mehr als 200 und in Mecklenburg-Vorpommern 37. Dort waren im gesamten Jahr 2006 lediglich drei illegale Einwanderer gefasst worden.

Damit sei eingetreten, was die Gewerkschaft befürchtet habe, sagte Scheuring. Der starke Anstieg zeige, dass die Bundespolizei im Grenzgebiet in vollem Umfang erhalten werden müsse. Die Lage werde sich auch mittelfristig nicht beruhigen. Immer wieder würden Menschen aus Osteuropa versuchen, nach Westeuropa zu gelangen. Seit dem Wegfall der Grenzkontrollen sei das Entdeckungsrisiko geringer geworden.

Der GdP-Bundesvorsitzende Konrad Freiberg hatte sich gegenüber der Zeitung ähnlich geäußert. Die Aufgriffszahlen seien immens gestiegen. Viele illegale Einwanderer kämen aus der Ukraine und anderen Staaten Osteuropas. Es seien aber auch Vietnamesen dabei. Die GdP habe vor der vorzeitigen Grenzöffnung gewarnt. Jetzt müsse gegengesteuert werden, um die Menschen vor illegaler Einwanderung zu schützen.

(ddp)

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/14946897/Deutlich+mehr+illegale+Einreisen+seit+Grenz&oumlueffnung]Grenzproblem

Nun die Frage:

Wann eskaliert es mit den Straftaten? Gute Frage, gelle ... aber derzeit geht es ja um Jugendgewalt .... grins ....

scheiß EU

Nordlicht38
12.01.2008, 07:39
In einem geeinten Europa sind Grenzen überflüssig geworden und wer der Meinung ist alles müsse so sein wie die DDR hat den Zug der Zeit nicht erkannt und lebt rückständig, desweiteren ist dahingehend auch der niedrige Bildungsstand des Kritikers ersichtlich.

Nur in einem geeinten Europa können wir in der Globalisierung bestehen und uns von den USA unabhängig machen, mir wäre eine Unionserweiterung mit Russland sehr lieb, dann Russland ist wirtschaftlich sehr stark und bieted Europa sehr viele Chancen.

esperan
12.01.2008, 23:52
In einem geeinten Europa sind Grenzen überflüssig geworden und wer der Meinung ist alles müsse so sein wie die DDR hat den Zug der Zeit nicht erkannt und lebt rückständig, desweiteren ist dahingehend auch der niedrige Bildungsstand des Kritikers ersichtlich.

Nur in einem geeinten Europa können wir in der Globalisierung bestehen und uns von den USA unabhängig machen, mir wäre eine Unionserweiterung mit Russland sehr lieb, dann Russland ist wirtschaftlich sehr stark und bieted Europa sehr viele Chancen.

Wenn es Dir lieb ist, an der nächsten Straßenecke erschlagen zu werden und keiner kümmert sich drum, weil die Polizei überlastet ist, wenn Du kein Eigentum hast, dann sind es wohl schöne Zeiten. Ansonsten viel Spaß im geeinten Europa ohne G´renzen. Lob der Freiheit !!!!

Bieleboh
13.01.2008, 01:54
wer illegal einreisen wollte konnte das auch schon vor der erweiterung des schengenraums, viele bleiben unentdeckt, weil sie eben nicht über die grenzübergänge reisten,nun wird großräumig überwacht und logischerweise mehr leute aufgegriffen.

wer aber sagt, dass sich die einwanderer alle kriminell betätigen wollen?

Orakel
13.01.2008, 04:10
In einem geeinten Europa sind Grenzen überflüssig geworden und wer der Meinung ist alles müsse so sein wie die DDR hat den Zug der Zeit nicht erkannt und lebt rückständig, desweiteren ist dahingehend auch der niedrige Bildungsstand des Kritikers ersichtlich.

Nur in einem geeinten Europa können wir in der Globalisierung bestehen und uns von den USA unabhängig machen, mir wäre eine Unionserweiterung mit Russland sehr lieb, dann Russland ist wirtschaftlich sehr stark und bieted Europa sehr viele Chancen.

Kannst du uns mal bitte erklären wo dieses Europa vereint ist, außer auf dem Papier. Jedes Land wird bald nur noch um das eigene Überleben kämpfen.
Glaubst du Grenzen wurden aus langer Weile erschaffen?

Gladius Germaniae
15.01.2008, 10:27
Das SchengenAbkommen zu Osteuropa wurde auf Druck der Arbeitergeberverbände und der Industrie wie auch die Logistikfirmen auf die Politik realisiert.

Viele Arbeitsplätze wandern wegen der niedrigen Lohnkosten und der moderaten Steuersätze nach Osteuropa ab, darüber hinaus gibt es zu den eigentlichen Lohnkosten keine Lohnnebenkosten.

Für die Logistikunternehmen ist Zeit auch Geld. Es nervt, wenn die Grenze fast 7 Stunden wartezeit mit sich bringt, das senkt die Produktivität ab und so wurde der SchengenRaum erweitert damit der Güterverkehr schneller und effizienter ans Ziel kommen und Geschäftsreisende auch und man mehr LKW s durch die Zeiersparnis zur Gewinnsteigerung auf die Reise schicken kann.

Für mich stellt es kein Problem, da weil ja schon mit dem EU Beitritt Polen und Tschechiens nur noch oberflächlich kontrolliert worden ist, teilweise wurden schon Autos und Fussgänger durchgewunken und einge grenzüberschreitende Regionalzüge gar nicht mehr kontrolliert.

Es wäre besser jetzt die bestehendenden abgezogenen Grenzbeamten, dort patrouille zu schicken, wo es angebracht ist, anstatt kleinen Schmugglern zu jagen, wobei wir ja pardoxerweise ganz ersichtlich wie in Berlin die Vietnamnesen haben die offen ihre gefälschten Zigaretten verkaufen, der Staat duldet das !!!!! Aber die Gewalt ist ein ein Problem:

Beispiel München: Ich habe mich immer gefragt was es soll, das man eine tolle Videoüberwachung hat, aber bedauerlicherweise kein Sicherheitspersonal oder Polizei die dort mal durchgreifen können und zwar sofort.

Hätte dort die Polizei präsent zeigen können oder wäre dort in der Nähe gewesen dann hätte der Rentner keine Gewalt widerfahren müssen.

Meiner Meinung nach sollte man in den Behörden mehr Stellen schaffen und die abgezogenen Grenzbeamten nach München , Berlin usw schicken oder in Problembezirke unseres Landes, wo dann Gewaltkriminalität usw besser und effizienter bekämpft wird.

Was soll eine BGS Einheit auf der wilden Pampa sitzen und auf Grenzspaziergänger warten, anstatt diese in Problembezirke in München, in S-Bahnhöfen und U-Bahnhöfen auf Patriolle zu schicken.

Dies wäre viel effizienter und so könnten sich unsere Rentner auch nach 20 Uhr noch auf die Straße schauen, aber Deutschland entwickelt sich immer mehr und mehr als ein Land der Widersprüche.

esperan
15.01.2008, 22:18
wer illegal einreisen wollte konnte das auch schon vor der erweiterung des schengenraums, viele bleiben unentdeckt, weil sie eben nicht über die grenzübergänge reisten,nun wird großräumig überwacht und logischerweise mehr leute aufgegriffen.

wer aber sagt, dass sich die einwanderer alle kriminell betätigen wollen?

Ja, fürwahr. Aber durch die Öffnung wird es halt noch extremer. Und das können wir eigentlich nicht mehr gebrauchen. Oder doch? Außerdem hat die Polizei an den grünen Grenzen ihr Möglichstes getan, selbst mit Wärmesensoren bei Nacht. Sooo viele kamen auch nicht rüber.

Nö, nicht alle Einwanderer wollen sich kriminell betätigen. Aber die Gefahr, dass sie es tun, vor allem, wenn sie illegal hier sind (was ja auch schon kriminell ist), ist nicht gerade vernachlässigbar, oder?

esperan
15.01.2008, 22:19
Kannst du uns mal bitte erklären wo dieses Europa vereint ist, außer auf dem Papier. Jedes Land wird bald nur noch um das eigene Überleben kämpfen.
Glaubst du Grenzen wurden aus langer Weile erschaffen?

Die Grenzenlosigkeit tut den Menschen nicht gut. In allen Bereichen.

esperan
15.01.2008, 22:24
Das SchengenAbkommen zu Osteuropa wurde auf Druck der Arbeitergeberverbände und der Industrie wie auch die Logistikfirmen auf die Politik realisiert.

Viele Arbeitsplätze wandern wegen der niedrigen Lohnkosten und der moderaten Steuersätze nach Osteuropa ab, darüber hinaus gibt es zu den eigentlichen Lohnkosten keine Lohnnebenkosten.

Für die Logistikunternehmen ist Zeit auch Geld. Es nervt, wenn die Grenze fast 7 Stunden wartezeit mit sich bringt, das senkt die Produktivität ab und so wurde der SchengenRaum erweitert damit der Güterverkehr schneller und effizienter ans Ziel kommen und Geschäftsreisende auch und man mehr LKW s durch die Zeiersparnis zur Gewinnsteigerung auf die Reise schicken kann.

Für mich stellt es kein Problem, da weil ja schon mit dem EU Beitritt Polen und Tschechiens nur noch oberflächlich kontrolliert worden ist, teilweise wurden schon Autos und Fussgänger durchgewunken und einge grenzüberschreitende Regionalzüge gar nicht mehr kontrolliert.

Es wäre besser jetzt die bestehendenden abgezogenen Grenzbeamten, dort patrouille zu schicken, wo es angebracht ist, anstatt kleinen Schmugglern zu jagen, wobei wir ja pardoxerweise ganz ersichtlich wie in Berlin die Vietnamnesen haben die offen ihre gefälschten Zigaretten verkaufen, der Staat duldet das !!!!! Aber die Gewalt ist ein ein Problem:

Beispiel München: Ich habe mich immer gefragt was es soll, das man eine tolle Videoüberwachung hat, aber bedauerlicherweise kein Sicherheitspersonal oder Polizei die dort mal durchgreifen können und zwar sofort.

Hätte dort die Polizei präsent zeigen können oder wäre dort in der Nähe gewesen dann hätte der Rentner keine Gewalt widerfahren müssen.

Meiner Meinung nach sollte man in den Behörden mehr Stellen schaffen und die abgezogenen Grenzbeamten nach München , Berlin usw schicken oder in Problembezirke unseres Landes, wo dann Gewaltkriminalität usw besser und effizienter bekämpft wird.

Was soll eine BGS Einheit auf der wilden Pampa sitzen und auf Grenzspaziergänger warten, anstatt diese in Problembezirke in München, in S-Bahnhöfen und U-Bahnhöfen auf Patriolle zu schicken.

Dies wäre viel effizienter und so könnten sich unsere Rentner auch nach 20 Uhr noch auf die Straße schauen, aber Deutschland entwickelt sich immer mehr und mehr als ein Land der Widersprüche.

Ich meine eher, es müssen viele neue Beamte eingestellt werden, die enstprechend zu schulen sind. Diese sollten dann in die Problemregionen entsendet werden - als zusätzliche Kräfte. Aber eine Umverteilung würde einen Abwanderungseffekt der Kriminellen bedeuten in für sie sicherere Regionen. Ich will doch in meiner Stadt auch noch sicher leben dürfen und nicht in Angst und Schrecken geraten, weil 1/3 der Beamte in Problembezirke umgesetzt wurden.

Ulryk
20.01.2008, 02:11
Wenn ich euch so höre da glaube ich ihr denkt in Polen und Tschechien leben nur Kriminäle die nur warten nach Deutschland zu kommen um zu vergäwaltigen, stehlen und weiss nicht was noch... ach ja Arbeitsplätze nehmen ;)

ok da muss ich euch fragen wann wart ihr in Tschechien oder Polen letztes mal? ach ja ich weiss ihr fürchtet um eure Autos, naja schade dass ihr euch kein richtiges Bild machen könnt.

esperan du berufst dich die ganze zeit auf die Polizei hmm... meinst du nicht dass sie angst um ihre Jobs haben, anstatt Panik zu machen sollten sie ein paar Leuten dort im Grenzgebiet feuer unter Hintern machen mit oder ohne Grenze, ich bin da durch die Grenze paar mal gefahren ehh da stand ein Polizist der nicht mal bock hatte meine Papiere zu prüfen lol das waren die Grenzkontrollen?? naja solche kontrollen würden keinen richtigen Kriminalisten aufhalten glaub mir.
ich bin da auch nach dem Grenzen fall war ich zwei mal durch den polnischen Grenzschutz aufgehalten von deutschen kontrollen keine spür.

hmm was ihr noch vergessen habt dass dieses Abkommen die zusammenarbeit zwischen beiden seiten verbessert, beide Seiten haben jetzt viel mehr Möglichkeiten Verbrecher zu Verfolgen also auch Grenzüberschreitende Aktionen z.B
Bank Reüber aus Deautchland wollen nach Polen flüchten oder umgekehrt, da kann die Deutche Polizei in Polen weiter die Verbrecher verfolgen... ach ja, die müssen es gar nicht weil, die reüber sowieso polen sind hehe

eins kann ich euch auch sagen die Polen in Breslau sind auch nicht zufrieden dass die Deutchen nach Breslau kommen und ihre Jobs nehmen wegen offener Grenzen :)

esperan
20.01.2008, 15:45
Wenn ich euch so höre da glaube ich ihr denkt in Polen und Tschechien leben nur Kriminäle die nur warten nach Deutschland zu kommen um zu vergäwaltigen, stehlen und weiss nicht was noch... ach ja Arbeitsplätze nehmen ;)

ok da muss ich euch fragen wann wart ihr in Tschechien oder Polen letztes mal? ach ja ich weiss ihr fürchtet um eure Autos, naja schade dass ihr euch kein richtiges Bild machen könnt.

esperan du berufst dich die ganze zeit auf die Polizei hmm... meinst du nicht dass sie angst um ihre Jobs haben, anstatt Panik zu machen sollten sie ein paar Leuten dort im Grenzgebiet feuer unter Hintern machen mit oder ohne Grenze, ich bin da durch die Grenze paar mal gefahren ehh da stand ein Polizist der nicht mal bock hatte meine Papiere zu prüfen lol das waren die Grenzkontrollen?? naja solche kontrollen würden keinen richtigen Kriminalisten aufhalten glaub mir.
ich bin da auch nach dem Grenzen fall war ich zwei mal durch den polnischen Grenzschutz aufgehalten von deutschen kontrollen keine spür.

hmm was ihr noch vergessen habt dass dieses Abkommen die zusammenarbeit zwischen beiden seiten verbessert, beide Seiten haben jetzt viel mehr Möglichkeiten Verbrecher zu Verfolgen also auch Grenzüberschreitende Aktionen z.B
Bank Reüber aus Deautchland wollen nach Polen flüchten oder umgekehrt, da kann die Deutche Polizei in Polen weiter die Verbrecher verfolgen... ach ja, die müssen es gar nicht weil, die reüber sowieso polen sind hehe

eins kann ich euch auch sagen die Polen in Breslau sind auch nicht zufrieden dass die Deutchen nach Breslau kommen und ihre Jobs nehmen wegen offener Grenzen :)

Nee, aber die warten auch ... und das ist gar nicht lustig.

Richtig, die Grenzen sind schon lange wachsweich. Aber es geht auch um die symbolische Sache - und die Information, die jeder jetzt erhält: Jetzt sind die Grenzen offen ... der dümmste Kleinkriminelle weiß jetzt, was Sache ist. Aber selbst die großen kriminellen Barone haben seither mehr mit Entdeckung rechnen müssen, als jetzt. Ich will nur sagen (Panik braucht man sicherlich nicht unbedingt zu verbreiten) - sicherer wird die Sache ischerlich nicht. Es geht auch nicht nur um Polen, doer die Tschechei, sondern die Anrainerländer, die nun tatsächlich eine Hrüde weniger haben, ihre Illegalen in die EU zu schleusen. Und da gibt es eben auch jede Menge Kriminelle drunter.

dorbei
20.01.2008, 16:01
eins kann ich euch auch sagen die Polen in Breslau sind auch nicht zufrieden dass die Deutchen nach Breslau kommen und ihre Jobs nehmen wegen offener Grenzen :)Meinst du Hartz-IV'ler?

Denkpoli
20.01.2008, 16:23
Die Grenzenlosigkeit tut den Menschen nicht gut. In allen Bereichen.
Absolut richtig!

Mit einer Ausnahme: Die Arbeitsplatz - ins - Ausland - Verlagerer profitieren gigantisch!

esperan
20.01.2008, 18:06
Absolut richtig!

Mit einer Ausnahme: Die Arbeitsplatz - ins - Ausland - Verlagerer profitieren gigantisch!

Siehe Nokia. Ich finde das schon amüsant. Die Deutschen werden sich noch gewaltig umschauen mit ihren offenen Grenzen und der zu erwartenden Abwanderung von begabten Menschen und florierneden Firmen. Und jetzt beschweren sich unsere Politiker dass das kommt, vond em ja auszugehen war. Alles Schyzo ... sorry.

Bieleboh
27.02.2008, 13:48
Für die ärmsten Regionen Deutschlands, in Mecklenburg Vorpommern erweist sich die Grenzöffnung nach Polen immer mehr als Segen. Die Nähe zur Boomstadt Stettin sei dank. Polnischer Mittelstand erwirbt vermehrt Immobilien, investiert, schafft neue Betriebe. Ihre Kinder werden in deutsche Schulen eingeschult. Dies kann die Zukunft dieses Landstrichs sein.

Gladius Germaniae
28.02.2008, 09:45
Für die ärmsten Regionen Deutschlands, in Mecklenburg Vorpommern erweist sich die Grenzöffnung nach Polen immer mehr als Segen. Die Nähe zur Boomstadt Stettin sei dank. Polnischer Mittelstand erwirbt vermehrt Immobilien, investiert, schafft neue Betriebe. Ihre Kinder werden in deutsche Schulen eingeschult. Dies kann die Zukunft dieses Landstrichs sein.

Die hohe Kinderlosigkeit in dieser Region wird zwangsläufig dazu führen, wie schon heute in Zittau das Klassen grenzübergreifend zusammengelegt werden. Es würde mich also nicht wundern, wenn in 10 Jahren, die Kinder fals es noch welche gibt, mit dem Schulbus eine längere Distanz überwinden müssen und dann in der Region Torgelow , Ueckermünde , Randow usw usw, mit dem Bus nach Stettin zur Schule fahren, Flexibilität ist das neue Zauberwort der Globalisierungs und Sklavenfetischisten.