PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehmalige iranische Präsident Chatami:Ich möchte Israel besuchen.



Dayan
22.11.2007, 18:32
Perser und Juden sind seit Jahrtausenden miteinander verbunden nur der islamismus hat ein Keil zwischen diesen Symbiose gesteckt!http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=116&view=item&idx=1290Politik
Dienstag, 27. März 2007
Chatami: „Wie geht’s meinem Nachbarn?“
„Ich möchte sehr gerne Israel besuchen“, sagte der ehemalige iranische Präsident Mohammed Chatami im Gespräch mit dem israelischen Journalisten Sever Plotzker, mit dem er auf der Weltwirtschaftskonferenz im schweizerischen Davos zusammentraf. Chatami, der bei zwei demokratischen Wahlgängen im Iran siegte, dann aber Ahmadinedschad unterlag, freute sich über das Gespräch mit dem Israeli.

„Sagen Sie mir bitte, was ist mit dem Sohn aus meiner Stadt?“, fragte Chatami im scherzhaften Ton. „Was macht ihr mit Mosche Katzav? Wir beide kommen aus derselben Stadt im Iran. Ich mische mich nicht in eure Angelegenheiten ein und ihr wisst bestimmt, was ihr tut.“

Auf die Frage, wie er auf den jüngsten Kongress der Holocaustleugner im Iran reagiert, bat Chatami seinen jüdischen Gesprächspartner, seine Antwort genaustens festzuhalten:

„Ich verurteile diesen Kongress aufs Schärfste. Der Holocaust gegen das jüdische Volk war das größte Verbrechen gegen die Menschheit in unseren Tagen. Ohne jeden Zweifel hat er stattgefunden! Ich rate uns allen, das Thema Holocaust bei den israelisch-palästinensischen und den israelisch-arabischen Verhandlungen von der Tagesordnung zu streichen. Der Holocaust hat in den Verhandlungen nichts zu suchen. Dem Holocaust mit seiner Mordlust kommt nichts gleich. Der israelisch-palästinensische Konflikt muss mit Rücksicht auf beide Seiten gelöst werden.“

Der iranische Ex-Präsident meint, dass nur pragmatische Führer diese Region befrieden können. „Dafür müssen wir die Extremisten auf beiden Seiten hart bekämpfen, die jede Friedenshoffnung ersticken wollen.“

Chatami studierte Theologie in Qom und Philosophie in Isfahan. Ab 1978 war er Direktor des Islamischen Zentrums Hamburg. Nach seiner Rückkehr wurde er 1980 Abgeordneter, 1981 Minister für islamische Kultur und erwarb sich den Ruf eines gemäßigten islamischen Intellektuellen. Wegen Differenzen mit Radikalen trat er 1992 zurück und wurde Direktor der Nationalbibliothek in Teheran.

Seinen Sieg bei der Präsidentenwahl im Mai 1997 verdankte Chatami zu einem großen Teil den weiblichen und jungen Wählern, da er vor der Wahl versprach, deren Rechte deutlich zu stärken. Plotzker zufolge war das Gespräch mit dem iranischen Ex-Präsidenten ein sehr humorvolles und angenehmes Gespräch: „Nicht Ahmadinedschad, sondern Chatami repräsentiert das neue Gesicht des iranischen Volkes“.

Mark Mallokent
22.11.2007, 18:35
Das hätte er während seiner Amtszeit sagen sollen. :]

haihunter
22.11.2007, 18:37
„Nicht Ahmadinedschad, sondern Chatami repräsentiert das neue Gesicht des iranischen Volkes“.

Und was macht dann "Ahmadinedschad"? :rolleyes:

Dayan
22.11.2007, 18:39
Und was macht dann "Ahmadinedschad"? :rolleyes:
Den Clown.

Incirlik vs Eskisehir
23.11.2007, 21:29
und was soll sein Besuch bringen nichts....

Incirlik vs Eskisehir
23.11.2007, 21:30
[QUOTE=Dayan;1783593]Perser und Juden sind seit Jahrtausenden miteinander verbunden nur der islamismus hat ein Keil zwischen diesen Symbiose gesteckt!http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=116&view=item&idx=1290Politik


Du bist schon so richtiger antimoslem ne..?( ?( ?(

Dayan
23.11.2007, 23:43
[QUOTE=Dayan;1783593]Perser und Juden sind seit Jahrtausenden miteinander verbunden nur der islamismus hat ein Keil zwischen diesen Symbiose gesteckt!http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=116&view=item&idx=1290Politik


Du bist schon so richtiger antimoslem ne..?( ?( ?(Das wundert dich?

Incirlik vs Eskisehir
25.11.2007, 14:19
[QUOTE=Incirlik vs Eskisehir;1786735]Das wundert dich?

Es wundert mich nicht doch ich frag mich nur warum...????

Pikes
25.11.2007, 16:53
[QUOTE=Dayan;1786997]

Es wundert mich nicht doch ich frag mich nur warum...????

weil juden moslems getötet haben, und die moslems juden getötet haben.

Dayan
25.11.2007, 17:02
[QUOTE=Incirlik vs Eskisehir;1790355]

weil juden moslems getötet haben, und die moslems juden getötet haben.
Wir töten nie Moslems nur Terroristen.In Israel wird keine getötet wel sie oder er Moslem ist sondern nur wenn es Terroristen sind und die würden wir auch töten wenn die Budhisten ,Christen oder Bahais wären!

Salazar
25.11.2007, 17:19
Wir töten nie Moslems nur Terroristen.In Israel wird keine getötet wel sie oder er Moslem ist sondern nur wenn es Terroristen sind und die würden wir auch töten wenn die Budhisten ,Christen oder Bahais wären!

Hm. Und jüdische Mörder kommen nur in den Knast. Sogar wenn sie den Ministerpräsidenten ermorden.

Nicht, das ich keine Verständnis fur eure Lage hätte, aber man sollte wenigstens dazu stehen. :rolleyes:

viator
26.11.2007, 01:58
Hm. Und jüdische Mörder kommen nur in den Knast. Sogar wenn sie den Ministerpräsidenten ermorden.

Nicht, das ich keine Verständnis fur eure Lage hätte, aber man sollte wenigstens dazu stehen. :rolleyes:

Falls Terroristen nicht gefasst werden können, müssen sie getötet werden.

Salazar
26.11.2007, 19:46
Falls Terroristen nicht gefasst werden können, müssen sie getötet werden.

Richtig. Die Frage ist nur, ob die Israelis sie auch töten würden wenn sie Juden wären. Also letztendlich, ob die Tatsache, dass die jeweiligen Zielpersonen Terroristen oder Nichtjuden sind ausschlaggebend für ihre Tötung ist.

Kilgore
26.11.2007, 19:49
[QUOTE=Dayan;1783593]Perser und Juden sind seit Jahrtausenden miteinander verbunden nur der islamismus hat ein Keil zwischen diesen Symbiose gesteckt!http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=116&view=item&idx=1290Politik


Du bist schon so richtiger antimoslem ne..?( ?( ?(

Nein, aber Islamismus - das ist eine Perversion.

Incirlik vs Eskisehir
27.11.2007, 17:52
[QUOTE=Pikes;1790698]
Wir töten nie Moslems nur Terroristen.In Israel wird keine getötet wel sie oder er Moslem ist sondern nur wenn es Terroristen sind und die würden wir auch töten wenn die Budhisten ,Christen oder Bahais wären!

Hä das habe ich doch net geschrieben LOL????

Aber du sagst das du gegen Moslems bist..... was soll das heißen? Jeder Kämpft gegen Terroristen das machen ja die türken auch...