PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute 20.15 Uhr - ARTE Koran und Kinderkram!



Drache
22.11.2007, 16:17
Multikultilobdudelei in Reinstform!
Wie überall gibt es Ausnahmen und die werden hier natürlich wieder verallgemeinert. Es gibt sicherlich auch 1% an Moslems, die nicht so irre drauf sind, wie die restlichen 99%!
Aber genau diese 1% versucht man uns da als Mehrheit zu verkaufen.


Hier der Link mit einer kurzen Inhaltsangabe:

Koran und Kinderkram (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=54359245&xid=6180549c841ba742b8334f46274908c2)

che1985
22.11.2007, 16:36
dragon ja ja nim weiter deine drogen und las die menscheit in ruhe.

klartext
22.11.2007, 16:41
Dann wird hoffentlich auch erklärt, warum wir uns dieses Problem überhaupt antun anstatt es zu entsorgen. Auf eine schlüssige Begründung warte ich schon seit Jahren.

Westfalen
22.11.2007, 16:44
Dann wird hoffentlich auch erklärt, warum wir uns dieses Problem überhaupt antun anstatt es zu entsorgen. Auf eine schlüssige Begründung warte ich schon seit Jahren.

Die wirst du wohl kaum von unseren "unabhängigen und freien" Medien bekommen :rolleyes:

pandorama
22.11.2007, 16:46
Dann wird hoffentlich auch erklärt, warum wir uns dieses Problem überhaupt antun anstatt es zu entsorgen. Auf eine schlüssige Begründung warte ich schon seit Jahren.

warum gibst du dir nicht einfach die kugel, hm?
dann hättest du die scheiss-türken und musels auch los und müsstest die nächsten jahrzehnte nicht nach antworten suchen :cool2:

che1985
22.11.2007, 17:02
pandorama wen jemand scheiße ist bist du es du wurst.

erwin r analyst
22.11.2007, 17:06
Da gehört wirklich hart durchgegriffen.

erwin r analyst
22.11.2007, 17:06
warum gibst du dir nicht einfach die kugel, hm?


Geh mit gutem Beispiel voran. :]

Vokabelsturm
22.11.2007, 17:18
pandorama wen jemand scheiße ist bist du es du wurst.

Du erkennst nicht mal, wenn jemand - in diesem Fall @pandorama - für dich und deinesgleichen in die Bresche springen will. Ja, ihr seid schon eine wahre Bereicherung ob eurer Fähigkeiten.

che1985
22.11.2007, 17:29
vokabelsturm sag ich scheiß christen nein , also ist ja wohl klar das ich sowas wie scheiß musels oder scheiß türken auch nicht hören will

pandorama
22.11.2007, 18:02
pandorama wen jemand scheiße ist bist du es du wurst.


f.y., denn du hast nichtmal gemerkt, dass ich auch türkin bin. mein beitrag an klartext war ironie pur!!! zu hoch für dich? :cool2:

pandorama
22.11.2007, 18:05
Du erkennst nicht mal, wenn jemand - in diesem Fall @pandorama - für dich und deinesgleichen in die Bresche springen will. Ja, ihr seid schon eine wahre Bereicherung ob eurer Fähigkeiten.

was soll man dazu noch sagen? die deutschen haben recht auf die türken zu scheissen, wenn es solche sind wie der einer ist. *kopfschüttel*

Vokabelsturm
22.11.2007, 18:05
f.y., denn du hast nichtmal gemerkt, dass ich auch türkin bin. mein beitrag an klartext war ironie pur!!! zu hoch für dich? :cool2:

Danke, dass Du mir das Schreiben einer Erklärung für ihn erspart hast.

pandorama
22.11.2007, 18:07
Danke, dass Du mir das Schreiben einer Erklärung für ihn erspart hast.

nein, also für solche da schäme ich mich, türkenhass hin oder her, und dann werde ich auch noch in einen topf mit denen geschmissen. *würg*

che1985
22.11.2007, 18:17
pandorama auch wen es nur ein witz war merkt man genau was für eine türkin du bist macchst dich über deine landsleute witzig. man kan bei der art von witz denken das mit klartext oder erwin verwand bist.

Wahabiten Fan
22.11.2007, 18:29
pandorama auch wen es nur ein witz war merkt man genau was für eine türkin du bist macchst dich über deine landsleute witzig. man kan bei der art von witz denken das mit klartext oder erwin verwand bist.

Sie ist eine Türkin mit Sinn und Verstand und vor allen Dingen nicht, wie fast 80 Prozent von euch, "Koranbehindert"!!

che1985
22.11.2007, 18:32
ich glaub keiner ist so behindert wie du.

marc
22.11.2007, 18:43
Es gibt sicherlich auch 1% an Moslems, die nicht so irre drauf sind, wie die restlichen 99%!
Aber genau diese 1% versucht man uns da als Mehrheit zu verkaufen.


ich glaube, hier ist es eher wichtiger, dass die "muslimische community" über die möglichkeit dieser modernen islam-auffassungen informiert wird - damit die muslime, die das sehen (falls sie arte einschalten) ein paar positive beispiele gezeigt bekommen.
ich glaube, das ist wirklich sehr wichtig.

Vokabelsturm
22.11.2007, 18:57
nein, also für solche da schäme ich mich, türkenhass hin oder her, und dann werde ich auch noch in einen topf mit denen geschmissen. *würg*

Das nun folgende meine ich keinesfalls ironisch: Deine Reaktion auf diesen "Landsmann"* von dir ehrt dich. :)



*die man sich eben leider nicht aussuchen kann

Drache
22.11.2007, 19:03
dragon ja ja nim weiter deine drogen und las die menscheit in ruhe.
Geh Heim ins Heim! Die suchen dich bestimmt schon! Wenn du deine Tabletten nicht bekommst, sprengst du dich am Ende noch in die Luft! :))

pandorama wen jemand scheiße ist bist du es du wurst.
Pandorama ist ein Intelligenter Mensch. Wenn alle Ausländer sich so artikulieren könnten, hätten wir erheblich weniger Probleme.
So wie du dich benimmst und beleidigst, gehörst du schlicht und ergreifend abgeschoben. Computer scheinen so billig zu sein, dass die mittlerweile schon in der Gosse verfügbar sind!?!?

Du erkennst nicht mal, wenn jemand - in diesem Fall @pandorama - für dich und deinesgleichen in die Bresche springen will. Ja, ihr seid schon eine wahre Bereicherung ob eurer Fähigkeiten.
Die haben so viel Kultur, die wissen gar nicht wohin damit, ey aldaaaa, ey! :))

Vokabelsturm
22.11.2007, 19:11
Geh Heim ins Heim! Die suchen dich bestimmt schon! Wenn du deine Tabletten nicht bekommst, sprengst du dich am Ende noch in die Luft! :))

Ähm, wäre das grundsätzlich in seinem Fall so negativ? :whis:

che1985
22.11.2007, 19:45
dragon der arzt such schon nach dier

Vokabelsturm
22.11.2007, 20:03
dragon der arzt such schon nach dier

Nach dir wohl der Logopäde und die gesamte Belegschaft des Alfa-Telefons (http://www.alphabetisierung.de/special/alfa-telefon.html) - Aber nur, um danach in unendliche Depression zu verfallen.

Drache
22.11.2007, 20:13
Da weisst man auf ne Sendung hin und da kommt so ein ungebildeter Gossenmusel und macht den Thread kaputt!

Vokabelsturm
22.11.2007, 20:39
Da weisst man auf ne Sendung hin und da kommt so ein ungebildeter Gossenmusel und macht den Thread kaputt!

Nun, das verhält sich ja nicht nur mit Sendungen und Threads so. ;)

che1985
22.11.2007, 20:50
haha vol die sendung !!! ja besser moslem als so ein nazi (hitler ) versager

marc
22.11.2007, 20:52
haha vol die sendung !!! ja besser moslem als so ein nazi (hitler ) versager

den einen vater, der hässischn dialegd mit leicht türkisch-gebrochenem deutsch gemixt hat, fand ich geil <gg>

Wahabiten Fan
23.11.2007, 06:54
ich glaub keiner ist so behindert wie du.

Tja, Mohammedaner glauben viel! Nur nix Gescheites! Und zudem kann man eine "Koranbehinderung" sogar empirisch (das is nix Harun "Jaja":)) oder Pierre Vogel:)) ) beweisen.:cool2:

Guggst du nur, was "Djibril":)) dem "Propheten" alles :hihi: ins Ohr gefüstert hat.:bow:

malnachdenken
23.11.2007, 12:52
Multikultilobdudelei in Reinstform!
Wie überall gibt es Ausnahmen und die werden hier natürlich wieder verallgemeinert. Es gibt sicherlich auch 1% an Moslems, die nicht so irre drauf sind, wie die restlichen 99%!
Aber genau diese 1% versucht man uns da als Mehrheit zu verkaufen.


Und Du beschwerst Dich über Verallgemeinerungen :))

Drache
23.11.2007, 15:30
Und Du beschwerst Dich über Verallgemeinerungen :))

Musels sind so! Da gibts nichts zu verallgemeinern!
Der wahre Feind ist nicht der Christ, der Jude oder der Buddhist, sondern nur der Musel! Das war schon vor 500 Jahren so und daran hat sich nichts geändert. Nur das der dumme Westen denen beigebracht hat, wie man Feuer macht und das Rad verwendet.

Vokabelsturm
23.11.2007, 15:41
Das war schon vor 500 Jahren so und daran hat sich nichts geändert. Nur das der dumme Westen denen beigebracht hat, wie man Feuer macht und das Rad verwendet.

Naja. :rolleyes:
In vielerlei Hinsicht, nicht zuletzt in wissenschaftlicher, war der Orient dem Okzident im Mittelalter (nicht nur dann, aber vor allem) weit überlegen. Das darf man nicht vergessen.

Das Dumme ist nur: Heute merkt man davon nichts mehr.

malnachdenken
23.11.2007, 16:14
Musels sind so! Da gibts nichts zu verallgemeinern!
Der wahre Feind ist nicht der Christ, der Jude oder der Buddhist, sondern nur der Musel!


Ohne Musels gäbe es keine Probleme mehr auf dieser Welt....

Wer sowas denkt, der hat sie nicht mehr alle.

Das größte Problem auf dieser Welt sind Menschen, die andere Menschen über einen Kamm scheren und sie als Feinde ansehen. Dazu gehören Extremisten jeder Coleur und Du auch.

Wahabiten Fan
23.11.2007, 16:17
Ohne Musels gäbe es keine Probleme mehr auf dieser Welt....

Wer sowas denkt, der hat sie nicht mehr alle.

Das größte Problem auf dieser Welt sind Menschen, die andere Menschen über einen Kamm scheren und sie als Feinde ansehen. Dazu gehören Extremisten jeder Coleur und Du auch.

Und das allergrößte Problem sind die surrealistischen Schönredner wie du einer bist, da die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben!

malnachdenken
23.11.2007, 16:26
Und das allergrößte Problem sind die surrealistischen Schönredner wie du einer bist, da die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben!

Ick red hier nischt schön.

Ansonsten kannste ja mal zeigen wo ich dies genau tue.

Drache
23.11.2007, 17:53
...Das größte Problem auf dieser Welt sind Menschen, die andere Menschen über einen Kamm scheren und sie als Feinde ansehen. Dazu gehören Extremisten jeder Coleur und Du auch.
Klar ziehe ich alle über einen Kamm, denn sie ziehen uns ja über den Leisten. Ausserdem, wenn man alle gleich behandelt, spart man sich aufwendiges Zielen und braucht einfach nur nachladen und ab und an den Lauf zu wechseln...

malnachdenken
23.11.2007, 17:54
Klar ziehe ich alle über einen Kamm, denn sie ziehen uns ja über den Leisten. Ausserdem, wenn man alle gleich behandelt, spart man sich aufwendiges Zielen und braucht einfach nur nachladen und ab und an den Lauf zu wechseln...

Immer diese Schießwütigen....


Ihr habt vielleicht Probleme :))

politisch Verfolgter
23.11.2007, 17:54
Leider wäre man wohl auch in einem Gottesstaat per Gesetz Inhaberinstrument, sonst wäre mir ein Gottesstaat lieber als der marxistische Feudalismusdreck.
Würde mich keine Sau mehr zum Deppen von Inhabern deklarieren, wäre ich dafür bereit, 1-2mal wöchentlich eine Moschee aufzusuchen und Allah dafür zu danken.

Wahabiten Fan
23.11.2007, 18:00
Leider wäre man wohl auch in einem Gottesstaat per Gesetz Inhaberinstrument, sonst wäre mir ein Gottesstaat lieber als der marxistische Feudalismusdreck.
Würde mich keine Sau mehr zum Deppen von Inhabern deklarieren, wäre ich dafür bereit, 1-2mal wöchentlich eine Moschee aufzusuchen und Allah dafür zu danken.

Nix 1-2mal wöchentlich! Der Allahu brauchts 5mal täglich und das Inhaberinstrument hätte höchstens einen anderen Namen.:))

Vokabelsturm
23.11.2007, 18:14
Klar ziehe ich alle über einen Kamm, denn sie ziehen uns ja über den Leisten. Ausserdem, wenn man alle gleich behandelt, spart man sich aufwendiges Zielen und braucht einfach nur nachladen und ab und an den Lauf zu wechseln...

Herzlich Willkommen auf dem Niveau eines "che1985". :rolleyes:

Drache
23.11.2007, 19:23
Herzlich Willkommen auf dem Niveau eines "che1985". :rolleyes:

Die verstehen nur zwei Sprachen: Die Sprache der Gewalt und Arabisch. Und Arabisch zu lernen ist mir zu aufwendig, zumal ich die WBK schon habe. ;)

Wolf
23.11.2007, 19:59
dragon ja ja nim weiter deine drogen und las die menscheit in ruhe.

Lerne Deutsch und verpi** dich . Sorry , aber wenn ich mir deine Beiträge so angucke , krieg ich nen Krampf . Geh in deinen nahen Osten , opfer dich einem Dönerbudengott " Allah " und freu dichn Keks , wenn ihr euren Islamischen Faschismus bejubelt , aber lass uns mit deinem Gesülze in Ruhe . Es ist nuneinmal so , dass die meisten Radikahl sind und uns gefähren , und ihr fühlt euch bedroht ....

Sorry Mods & Admins , aber " Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspriht " und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt .

che1985
23.11.2007, 20:20
wahrheit was du schreibst ist zum lachen das ist halt die westliche kultur.

Wolf
23.11.2007, 20:29
wahrheit was du schreibst ist zum lachen das ist halt die westliche kultur.


Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

;)

Und was willst du mir mit deinem Beitrag sein ? Lern Deutsch .

che1985
23.11.2007, 20:34
hab ich aber bei dier in niedersachsen konnten sie es mir nicht beibringen .

Wolf
23.11.2007, 21:14
hab ich aber bei dier in niedersachsen konnten sie es mir nicht beibringen .

Ahja , schon klar :rolleyes:

Hast du mein Zitat oben gelesen ?

@ Mods & Admins : Wieso bannt man sowas nicht ?

che1985
23.11.2007, 21:15
wolf da steht bla bla

Drache
24.11.2007, 00:06
Lerne Deutsch und verpi** dich . Sorry , aber wenn ich mir deine Beiträge so angucke , krieg ich nen Krampf . Geh in deinen nahen Osten , opfer dich einem Dönerbudengott " Allah " und freu dichn Keks , wenn ihr euren Islamischen Faschismus bejubelt , aber lass uns mit deinem Gesülze in Ruhe . Es ist nuneinmal so , dass die meisten Radikahl sind und uns gefähren , und ihr fühlt euch bedroht ....

Sorry Mods & Admins , aber " Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspriht " und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt .
Bist du mit Sicherheit nicht. Doch wie weit wärst du bereit zu gehen? Kannst gerne ne PN schreiben. Finde es immer wieder interessant.

SLOPPY
24.11.2007, 07:28
Naja. In vielerlei Hinsicht, nicht zuletzt in wissenschaftlicher, war der Orient dem Okzident im Mittelalter (nicht nur dann, aber vor allem) weit überlegen. Das darf man nicht vergessen.

Das Dumme ist nur: Heute merkt man davon nichts mehr.

... na dann wirst Du uns doch wohl ganz leicht paar Namen und vor allem deren überragenden Leistungen, von uns weit überlegenen türkischen und/oder arabischen Mathematikern, Architekten, Medizinern, Philosophen, Astronomen etc. aus dieser Zeit, und nicht nur da, nennen können.

Ich und die anderen Foristen sind schon ganz gespannt ... :]

politisch Verfolgter
24.11.2007, 08:59
Wer mit dem Scheiß zu tun hat, ist doch selber schuld.
Sich also lieber um Villa, Porsche, Heli, Yacht und Jet kümmern.

Vokabelsturm
24.11.2007, 09:27
@SLOPPY:

Folgende Sachen sind spontan und ohne längere Suche mit Google gefunden worden. Für weiterführendes könnt ihr euch selbst bemühen.


Aus dem Alten Orient sind die ältesten Schriften zu Arznei- und Zaubermitteln, aber auch rechtliche Regelungen für den Arztberuf bekannt (Gesetzeskodex des Hammurabi).
http://de.wikipedia.org/wiki/Medizingeschichte


Die arabische Medizin baute direkt auf den antiken Vorläufern auf. Die griechischen und lateinischen Texte wurden teils im Original tradiert, teils ins Arabische übersetzt. Im arabischen Raum erfuhr die Antike Medizin noch einmal eine Blüte, da arabische Mediziner auf ihr aufbauend auch zu neuen Erkenntnissen kamen. Die Araber entwickelten Spezialistentum und z.B. auch Krankenhäuser von einer Qualität, wie sie im Westen erst im 19. Jahrhundert wiederzufinden waren. Ein Teil des heute vorhandenen Wissens über die griechische Medizin wurde auf Arabisch festgehalten und später wieder ins Griechische übersetzt. Einer der bedeutendsten Ärzte dieser Zeit war der Perser Avicenna, seine Schrift Qanun galt seit dem 12. Jahrhundert als ein Standardwerk der Medizin. Ebenfalls von Bedeutung war der auch aus Persien stammende Rhazes, der einer der ersten Vertreter einer auf Experimenten beruhenden Medizin war.

Während die byzantinischen und arabischen Mediziner das antike Erbe bewahrten, war die Medizin des westlichen Mittelalters recht unberührt von allen Erkenntnissen, die es zuvor einmal gegeben hatte. Nur wenige lateinische Schriften aus dem Mittelalter hatten überlebt, das Griechische ging verloren.
ibd.
(Bevor hier ein Aufschrei kommt: "Aber die haben's ja nur von den Griechen!": Das mag ja zum Teil sein. Aber der Unterschied ist der: Der Orient hat sich die alten Kenntnisse erhalten, während der mittelalterliche Westen diese vergessen hat.)


Einige arabische Ärzte wurden berühmt: al-Razi, praktischer Arzt und Schriftsteller, beschrieb als erster die Pocken (im Jahr 910) sowie die Masern und äußerte erstmals die Vermutung, die Ursache der Infektionskrankheiten liege im Blut. Isaak Judäus schrieb das erste Buch, das sich ausschließlich mit Ernährung beschäftigte. Und Avicenna verfasste den berühmten Canon, eine allgemein anerkannte Zusammenfassung der Lehren von Hippokrates, Aristoteles und Galen. Im 12. Jahrhundert wurden weitere arabische Mediziner weithin bekannt: Avenzoar beschrieb als erster den Parasiten (eine Milbe), der Krätze erzeugt, und stellte als einer der ersten die Autorität Galens in Frage. Averroes war anerkanntermaßen der bedeutendste Kommentator des Aristoteles; sein Schüler Maimonides schrieb viel gelesene Werke über Ernährung, Hygiene und Toxikologie. Al-Quarashi, auch Ibn al-Nafis genannt, verfasste Kommentare über die Schriften von Hippokrates sowie über Ernährung und Augenerkrankungen. Vor allem aber erkannte er als erster, dass das Blut über die Lunge von der rechten in die linke Herzkammer fließt.

Die arabischen Ärzte trugen viel dazu bei, den Ausbildungsstand der Mediziner zu verbessern, denn sie bestanden darauf, dass ein angehender Arzt seinen Beruf nur nach einer Prüfung ausüben durfte. Sie führten außerdem zahlreiche neue Arzneistoffe ein, machten große Fortschritte in der Augenheilkunde und im öffentlichen Gesundheitswesen und waren ganz allgemein viel qualifizierter als die Ärzte im Europa des Mittelalters.
http://www.qi-net.de/inf/MittelalterMed.htm

Soviel zur Medizin.

Als Beispiel für religiöse/philosophische Denkschulen im Orient sei nur mal der Zoroastrismus bzw. Zarathustrismus genannt.

Jetzt habe ich keine Lust mehr, ihr könnt euren Bildungsanspruch selbst wählen und bestimmen.

Nur soviel noch: Wer behauptet, es hätte schon immer und ausschließlich in Europa Hochkulturen gegeben, zeigt unerträgliche Ignoranz und Arroganz. Europa (und schon gar nicht das christliche) ist nicht die Wiege aller Welten Weisheit. Im Gegenteil gab es in den anderen Erdteilen, auch in den "orientalen", weitaus früher Hochkulturen und Zivilisation, mit der damit einhergehenden Bildung und Wissenschaft. Aber wie ich schon schrieb, ist besonders im Orient das Traurige: Heute merkt man - im Hinblick auf die Bevölkerung - rein gar nichts mehr davon.