Vollständige Version anzeigen : Rüttgers für Moscheebau und Islam-Unterricht
Rüttgers für Moscheebau und Islam-Unterricht
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) macht sich für neue Moscheebauten und regulären islamischen Religionsunterricht stark. Die Muslime müssten endlich in die Gesellschaft integriert werden, sagte er in Düsseldorf. Zugleich beklagte er, dass die dritte Generation der Einwanderer schlechter integriert sei als die zweite. „Wenn wir nicht mehr für diese Jugendlichen tun, bekommen wir dieselbe Situation wie in den Vorstädten von Paris“, warnte der Landeschef. Rüttgers forderte die christlichen Kirchen auf, die Einführung des islamischen Religionsunterrichts zu unterstützen.http://snipurl.com/1u1mh
Walter Hofer
22.11.2007, 16:36
der Islam-Unterricht gehört in BW (und auch probeweise in Bayern) schon zum Alltag!
Rüttgers läuft den progressiven "Südstaaten" hinterher.
http://snipurl.com/1u1mh
--------------------------------------------------------
Anstatt für Fremde zu werben, sollte er sich für unsere christliche Kirche stark machen.
Und wenn er meint, Westeuropäer gehen nicht in die Kirche mehr - dann kann er nicht gleichzeitig eine andere Religion unterstützen.
Ich bin gegen Moschee Neubauten.
E:
erwin r analyst
22.11.2007, 16:43
Unfassbar dämlich. Nun. Wer einen Armin Laschet im Kabinett duldet und ihm nicht gehörig über die dumme Fresse fährt, der muss eben auch so seltsam sein.
Ich hoffe nach wie vor auf die Basis.
Mark Mallokent
22.11.2007, 16:44
Als Lehrbuch könnte man Karl Mays "Durch die Wüste" benutzen. :]
Ist der auch schon konvertiert?
Aha. triffts " Duchs wilde Kurdistan " nicht besser ? :D
Ich mein ja nur - die Wüste ist ein Stück weg von der Türkei.....
George Rico
22.11.2007, 16:46
Und wieder einmal zeigt sich, wie weit sich die Union von ihren ursprünglichen Grundsätzen entfernt hat. Für mich ist die Partei zumindest zum jetzigen Zeitpunkt unwählbar. Leider sind die Alternativen, wie schon so oft dargelegt, ebenfalls wenig verlockend.
---
klartext
22.11.2007, 16:54
der Islam-Unterricht gehört in BW (und auch probeweise in Bayern) schon zum Alltag!
Das wird den pro-Parteien neue Anhänger zutreiben. Die Zerstörung unserer gesellschaftlichen Strukturen als progressiv zu bezeichnen, zeigt eine ausgeprägte Deutschfeindlichkeit, wie man sie von den Grünen von jeher gewohnt ist.
In der Jungen Union gährt es gewaltig. Rüttgers sollte sich nicht zu weit vor der Basis entfernen, wenn er an seinem Amt hängt.
erwin r analyst
22.11.2007, 16:56
Das wird den pro-Parteien neue Anhänger zutreiben. Die Zerstörung unserer gesellschaftlichen Strukturen als progressiv zu bezeichnen, zeigt eine ausgeprägte Deutschfeindlichkeit, wie man sie von den Grünen von jeher gewohnt ist.
In der Jungen Union gährt es gewaltig. Rüttgers sollte sich nicht zu weit vor der Basis entfernen, wenn er an seinem Amt hängt.
Genau.
Bei uns im Süden gibt es zwar das Pilotprojekt Islam-Unterricht, doch so wirklich begeistert ist keiner davon.
http://snipurl.com/1u1mh
:no_no:
Wenn die hier leben wollen, müssen SIE SICH ANPASSEN und NICHT WIR UNS an die! Wie schon öfters geschrieben, Gebetsräume können die haben so viele sie wollen aber keine meterhohen Moscheen mit Türmen. Dieses Land ist christlich!!!
Wafür haben Prinz Eugen und unsere Soldaten 1683 vor Wien gekämpft, wenn wir den Musels heute alles reinstopfen und durchgehen lassen...
Mark Mallokent
22.11.2007, 17:05
Am besten alle Orient-Bände. :]
Pascal_1984
22.11.2007, 18:15
Und wieder einmal zeigt sich, wie weit sich die Union von ihren ursprünglichen Grundsätzen entfernt hat. Für mich ist die Partei zumindest zum jetzigen Zeitpunkt unwählbar. Leider sind die Alternativen, wie schon so oft dargelegt, ebenfalls wenig verlockend.
---
Es hilft alles nichts, auch wenn es vielen nicht gefällt, NPD wählen ist derzeit die einzige alternative, um was zu bewirken, die reps kommen wohl nicht auf ihre 5%
holyhoax
22.11.2007, 18:20
Es hilft alles nichts, auch wenn es vielen nicht gefällt, NPD wählen ist derzeit die einzige alternative, um was zu bewirken, die reps kommen wohl nicht auf ihre 5%
In Baden-Württemberg kamen sie 1992 auf 11%. Man kann nur hoffen, daß viele enttäuschte Konservative sie wählen werden.
klartext
22.11.2007, 18:27
Man tauscht nicht Pest gegen Cholera. Die NPD ist nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems. Sie bringt durch ihr Verhalten Wertkonservative in Verruf und macht es den Linken leicht, sich politisch zu munizionieren. Sie schadet deshalb den Konservativen nicht minder als die Linken
Man tauscht nicht Pest gegen Cholera. Die NPD ist nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems. Sie bringt durch ihr Verhalten Wertkonservative in Verruf und macht es den Linken leicht, sich politisch zu munizionieren. Sie schadet deshalb den Konservativen nicht minder als die Linken
Außerdem sind die Heinis von der NPD Freunde und Verehrer des Achmachmirmaldendschihad - Zwerges aus Teheran.
klartext
22.11.2007, 18:59
Außerdem sind die Heinis von der NPD Freunde und Verehrer des Achmachmirmaldendschihad - Zwerges aus Teheran.
Auch das meinte ich damit. Wenn man wie Voigt öffentlich mit Islamfundis auftritt und sich zu ihnen bekennt, aber andererseits auf der Strasse gegen Moscheebauten demonstriert, ist man schlicht unglaubwürdig. Politiker, die mit gespaltener Zunge reden, habe wir bis zum Überdruss. Weiterer Bedarf besteht dafür nicht.
Was in dieser Frage einen Rechtsextremen von einem Konservativen unterscheidet, ist einfach erklärbar.
Ein Konservativer wehrt sich gegen den Islam, weil er Werte vertritt, die nicht mit den eigenen vereinbar sind.
Die NPD benutzt den Islam, um gegen Ausländer zu wettern, sieht aber in dessen Ideologie selbst viele Gemeinsamkeiten, die es zu pflegen gilt und mit denen man sich verbunden fühlt. In dieser Frage ist sie also nichts weiter als eines von vielen Trojanischen Pferden.
Esreicht!
22.11.2007, 19:00
Von welchen "Wertkonservativen" schreibst Du denn? Obwohl "Integration" von Kulturbereichern nachweislich gescheitert und unmöglich ist, setzt sich Rüttgers für weiteren Moscheebau und Islam-Unterricht ein und scheut sich nicht einmal, dies mit dem üblichen Integrationsgeschwätz auch noch zu rechtfertigen. germane
Die NPD schadet den "Konservativen" allenfalls, indem sie Wähler aus diesem Lager auf ihre Seite zieht. Auch Koch hält an dem "Integrationsgedanken" fest und fällt der Hessisch-Nassauischen Wohngesellschaft in den Rücken!
Welche "Werte" vertreten eigentlich die Konservativen noch? Kohl verkündete noch lautstark ,daß die Bundesrepublik kein Einwanderungsland sei. Und Schäuble beglückt uns dann mit der Information, daß Islamismus Teil dieser Gesellschaft sei usw. usw. Mir ist jeder Grüne, der offen zugibt, wie sehr er Deutschland verachtet, lieber als diese verlogen verheuchelten "Konservativen".germane
kd
Auch das meinte ich damit. Wenn man wie Voigt öffentlich mit Islamfundis auftritt und sich zu ihnen bekennt, aber andererseits auf der Strasse gegen Moscheebauten demonstriert, ist man schlicht unglaubwürdig. Politiker, die mit gespaltener Zunge reden, habe wir bis zum Überdruss. Weiterer Bedarf besteht dafür nicht.
Was in dieser Frage einen Rechtsextremen von einem Konservativen unterscheidet, ist einfach erklärbar.
Ein Konservativer wehrt sich gegen den Islam, weil er Werte vertritt, die nicht mit den eigenen vereinbar sind.
Die NPD benutzt den Islam, um gegen Ausländer zu wettern, sieht aber in dessen Ideologie selbst viele Gemeinsamkeiten, die es zu pflegen gilt und mit denen man sich verbunden fühlt. In dieser Frage ist sie also nichts weiter als eines von vielen Trojanischen Pferden.
Genau, das sollten sich die NPD-Wähler mal verinnerlichen.
NPD gegen Moscheebau, aber pro Islam!
Bad Scooter
22.11.2007, 19:24
Ach die NPD ist doch tot...:rolleyes:
---
Das sehe ich nicht so. Wenn der Staat den Islamunterricht einführt bietet sich die Möglichkeit diese Lehrer gezielt auszuwählen. Hassprediger mit Schaum vor dem Mund wird keine deutsche Schule dulden. Selbstverständlich muß dieser Unterricht auch in Deutsch gehalten werden, was in Islamschulen eher selten der Fall ist.
Anmerkung: Dem Bundesministerium des Äußeren sollte keine Mitwirkung bei der Auswahl der Islamlehrer gestattet werden. Wer Muhabbet als weltoffen und tolerant einstuft hat seine Unfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt! ;)
Pascal_1984
22.11.2007, 19:38
Ach die NPD ist doch tot...:rolleyes:
Vielleicht im Wunschdenken einiger unverbesserlicher Deutschlandfeinde! Ich selbst bin auch nicht unbedinger NPD Fan, aber wir brauchen endlich einen deutlichen Rechtsruck damit diese ganze antideutsche Poltik beendet wird! Sonst werden wir alle (nicht mal mit wehenden Fahnen) untergehen!
Badener3000
22.11.2007, 19:39
Deshalb wird es in der süddeutschen Wirtschaft in Zukunft auch nur so wimmeln von muslimischen Ingenieuren und Vorarbeitern und die absoluten Zahlen an Kriminalverbrechen werden vergleichbar sein mit Lichtenstein.
Mahatma Germany
22.11.2007, 20:54
Ist das nicht schon traurig genug?
Durch eine Mehrheit der christlichen GEimeinden fühlt sich die muslimische als "käpferische" MInderheit. Jedoch wenn sie wächst ändert sie die Minderheitsmeinung nicht.
Mir ist schleierhaft,was Moscheebauten und Islamunterricht zur Integration von Mohammedanern beitragen soll?
Im Gegenteil so wird die Isolation und Parallelwelt gefördert und zementiert,denn dieses Nachgeben auf Muselforderungen ist nichts anderes als Schwäche und fehlende eigene Identität.
Diesen Weg zu beschreiten ist ein grosser Fehler,denn was wollen wir hier mit Menschen denen Allah,Kopftuch und Koran wichtiger ist als westliche also unsere Lebensart.
Wie kann man nur so blöd sein?
Aber anscheinend ist die Islamisierung bereits beschlossen.Politik und Medien geben sich ja alle Mühe uns den Islam zu verkaufen.
Ramadan und Islamische Geschlechtertrennung wird ja zusehends als neuer Wert verkauft.
meckerle
22.11.2007, 23:44
In Baden-Württemberg kamen sie 1992 auf 11%. Man kann nur hoffen, daß viele enttäuschte Konservative sie wählen werden.
In einer Nachbargemeinde bei uns kamen die Reps seit einigen Jahren auf 80 - 90 %.
Dieses Ergebnis kann sich doch sehen lassen !
meckerle
22.11.2007, 23:49
Deshalb wird es in der süddeutschen Wirtschaft in Zukunft auch nur so wimmeln von muslimischen Ingenieuren und Vorarbeitern und die absoluten Zahlen an Kriminalverbrechen werden vergleichbar sein mit Lichtenstein.
Such bitte deine Brille, damit du wieder alles lesen kannst, was hier geschrieben wird.
JensVandeBeek
23.11.2007, 01:30
Keine weiteren Moscheen mehr. Es gibt genug und die sind nicht mal voll ausgelastet. Kein weitere Zuschüssen an Moscheebau und keine Beteiligung an den Unterhaltungskosten. Die Moscheebauten werden sowieso von beiden Seiten Missbraucht.
klartext
23.11.2007, 05:01
Das sehe ich nicht so. Wenn der Staat den Islamunterricht einführt bietet sich die Möglichkeit diese Lehrer gezielt auszuwählen. Hassprediger mit Schaum vor dem Mund wird keine deutsche Schule dulden. Selbstverständlich muß dieser Unterricht auch in Deutsch gehalten werden, was in Islamschulen eher selten der Fall ist.
Anmerkung: Dem Bundesministerium des Äußeren sollte keine Mitwirkung bei der Auswahl der Islamlehrer gestattet werden. Wer Muhabbet als weltoffen und tolerant einstuft hat seine Unfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt! ;)
Dir scheint die bestehende Praxis unbekannt zu sein.
Da es keine Mullahausbildung für Deutsche in Deutschland gibt, werden alle Islamlehrer von der türkischen Regierung, Ministerium für Religiöse Angelegenheiten, ausgewählt und hierher geschickt. Die Kosten dafür trägt der deutsche Steuerzahler.
Es handelt sich also um türkische Beamte, die vor allem die Interessen der türkischen Regierung vertreten, auf unsere Kosten versteht sich, und kaum Deutsch sprechen.
Es ist absurd, wir finanzieren die weitere Islamisierung auch noch selbst.
Bruddler
23.11.2007, 06:39
Mir ist schleierhaft,was Moscheebauten und Islamunterricht zur Integration von Mohammedanern beitragen soll?
Im Gegenteil so wird die Isolation und Parallelwelt gefördert und zementiert,denn dieses Nachgeben auf Muselforderungen ist nichts anderes als Schwäche und fehlende eigene Identität.
Diesen Weg zu beschreiten ist ein grosser Fehler,denn was wollen wir hier mit Menschen denen Allah,Kopftuch und Koran wichtiger ist als westliche also unsere Lebensart.
Aber anscheinend ist die Islamisierung bereits beschlossen.Politik und Medien geben sich ja alle Mühe uns den Islam zu verkaufen.
Ramadan und Islamische Geschlechtertrennung wird ja zusehends als neuer Wert verkauft.
zutreffend und fuer jeden erkennbar ! :(
Bruddler
23.11.2007, 06:43
Dir scheint die bestehende Praxis unbekannt zu sein.
Da es keine Mullahausbildung für Deutsche in Deutschland gibt, werden alle Islamlehrer von der türkischen Regierung, Ministerium für Religiöse Angelegenheiten, ausgewählt und hierher geschickt. Die Kosten dafür trägt der deutsche Steuerzahler.
Es handelt sich also um türkische Beamte, die vor allem die Interessen der türkischen Regierung vertreten, auf unsere Kosten versteht sich, und kaum Deutsch sprechen.
Es ist absurd, wir finanzieren die weitere Islamisierung auch noch selbst.
Wie abgrundtief muss man sein eigenes Land hassen ?!
Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen eines Tages dafuer büßen müssen !
Bratschnik
23.11.2007, 07:43
Eben, das denke ich auch. Jeder Schritt, der es einem Migranten hier muggeliger macht, ob Moschee, ethnisch gegliederte Wohnsiedlungen, Begegnungszentren, Islamische Polizisten usw., sind die wahren Feinde der Integration und helfen jedem Migranten dabei seine nationale Idendität auf lange Sicht hier aufrecht zu erhalten und zu leben. Wenn überhaupt, müßte man die Migranten die das alles nicht mehr wollen, fördern so das ein Zugereister sieht das er bei uns nur eine Chance hat wenn er sich entsprechend anpaßt.
Felixhenn
23.11.2007, 08:16
Wenn Du mit Karl May in die Türkei willst, dann empfehle ich: "Von Bagdad nach Stambul"
Prinz Eugen
23.11.2007, 08:38
:=
Eben, das denke ich auch. Jeder Schritt, der es einem Migranten hier muggeliger macht, ob Moschee, ethnisch gegliederte Wohnsiedlungen, Begegnungszentren, Islamische Polizisten usw., sind die wahren Feinde der Integration und helfen jedem Migranten dabei seine nationale Idendität auf lange Sicht hier aufrecht zu erhalten und zu leben. Wenn überhaupt, müßte man die Migranten die das alles nicht mehr wollen, fördern so das ein Zugereister sieht das er bei uns nur eine Chance hat wenn er sich entsprechend anpaßt.
Da bin ich anderer Ansicht ... ich bin für Schadensbegrenzung aller Art!
Zuerst, am liebsten wäre mir alle, aber wirklich alle Musel werden zurückgeschickt, mit sanften Druck kann auch unsaft sein!) :]
Leider wird das nicht geschehen, sodaß man nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann, da ist es besser man hat:
1. moslemische Polizisten die auf dem Grundgesetz vereidigt werden (wenn das überhaupt möglich ist) ... sollen dich die sich mit dem Muselabschaum rumschlagen !
2. Ich bin auch für Islamunterricht in den Schulen, so kann man den Hassparolen der Mullahs etwas entgegen setzten. Dann dann würden wir bestimmen, was gepredigt und gelehrt wird, hoffe ich jedenfalls ! :rolleyes:
Insgesamt sehe ich das Experiment Musel in Deutschland als voll und ganz gescheitert, jetzt gilt es nur noch die Scherben, wenn möglich, teilweise zusammen zu kitten !
Karl May "der Mahdi", sehr zu empfehlen.
Bratschnik
23.11.2007, 09:13
:=
Da bin ich anderer Ansicht ... ich bin für Schadensbegrenzung aller Art!
Zuerst, am liebsten wäre mir alle, aber wirklich alle Musel werden zurückgeschickt, mit sanften Druck kann auch unsaft sein!) :]
Leider wird das nicht geschehen, sodaß man nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann, da ist es besser man hat:
1. moslemische Polizisten die auf dem Grundgesetz vereidigt werden (wenn das überhaupt möglich ist) ... sollen dich die sich mit dem Muselabschaum rumschlagen !
2. Ich bin auch für Islamunterricht in den Schulen, so kann man den Hassparolen der Mullahs etwas entgegen setzten. Dann dann würden wir bestimmen, was gepredigt und gelehrt wird, hoffe ich jedenfalls ! :rolleyes:
Insgesamt sehe ich das Experiment Musel in Deutschland als voll und ganz gescheitert, jetzt gilt es nur noch die Scherben, wenn möglich, teilweise zusammen zu kitten !
Ja von einem vernünftigen Standpunkt aus gesehen können solche Maßnahmen natürlich Sinn machen. Aber ein vernünftiger Standpunkt scheint immer weniger wahrscheinlich zu werden bei uns.
zB. deine Betrachtung zum Islamunterricht. Es stimmt, wenn wir den Islamunterricht veranstalten wissen wir was da passiert. Aber was will ein Mensch der nach Deutschland kommt mit Islamunterricht? Warum kommt er dann her?
Jemand der hier herkommt um sich zu integrieren braucht alles andere als Islamunterricht und will vor allem auch was anderes.
Und wer z.B. mit deutscher Polizei nicht klarkommt hat eben ein Problem. Wenn ich ein Problem mit der Polizei habe wird ja auch keine Sondereinheit für mich gegründet.
Diese ganzen Maßnahmen haben alle einen richtigen Tenor und setzen logisch an.
Aber letztendlich werden Sie alle dazu führen das die Parallelgesellschaften noch eigenständiger werden da Sie in unserem Staat immer mehr institutionelle Beachtung bekommen.
ortensia blu
23.11.2007, 09:21
Richtig!
Mit Moscheebauten und islamischem Religionsunterricht fördert man den Islam, sonst nichts.
Die Imame und Religionslehrer werden auf die Einhaltung der islamischen Vorschriften bestehen und sie werden versuchen, die abtrünnigen Schäfchen durch Missionierung (Dawa - Missionierung ist die Pflicht jedes frommen Muselmanns) wieder einzufangen.
:no_no:
Wenn die hier leben wollen, müssen SIE SICH ANPASSEN und NICHT WIR UNS an die! ...
Eben! Das nennt man aber nicht Integration, sondern Asimilation. Alles ander ist indiskutabel!
Bratschnik
23.11.2007, 09:34
Richtig!
Mit Moscheebauten und islamischem Religionsunterricht fördert man den Islam, sonst nichts.
Die Imame und Religionslehrer werden auf die Einhaltung der islamischen Vorschriften bestehen und sie werden versuchen, die abtrünnigen Schäfchen durch Missionierung (Dawa - Missionierung ist die Pflicht jedes frommen Muselmanns) wieder einzufangen.
Ich glaube unsere Politiker wissen das auch ganz genau. Die denken garantiert auch das die Integration gescheitert ist und nicht möglich und so versuchen Sie halt die Musel zu bändigen indem sie es denen hübsch gemütlich machen bei uns. Und das wahrscheinlich um Ihre eigenen Sünden in Punkto, Bildung, Familie, und Bevölkerungsentwicklung auf die leichtere Art wieder wettzumachen. Das kann man aber so nicht aussprechen und so wird halt weiter so getan als ob das alles für die Integration förderlich sei.
JensVandeBeek
23.11.2007, 09:56
Es gibt aber auch Gutes zu benachrichtigen ;
Bald werden wir weitere Feiertage haben, und zwar Ende der Fastenzeit den "Ramadan-Fest" und etwa 8 Wochen später den "Opferfest".
Bald werden wir weitere Feiertage haben, und zwar Ende der Fastenzeit den "Ramadan-Fest" und etwa 8 Wochen später den "Opferfest".
Paaaah, da geh ich lieber arbeiten.germane
Walter Hofer
23.11.2007, 10:14
so meinst du ?
doch nur in den überwiegend moslemischen Bundesländern, im Süden, Hessen, NRW, RLP, Berlin, Saarland...
der Osten und Niedersachen gehen leer aus. Sauer.... äh Rinderei!
so meinst du ?
doch nur in den überwiegend moslemischen Bundesländern, im Süden, Hessen, NRW, RLP, Berlin, Saarland...
.........-
Hast Du forensüchtiger, linker Troll gerade "moslemische Bundesländer" gesagt? Habe nicht gewußt, dass ich in einem solchen Land (Berlin) lebe?
Man ist mir schlecht :vogel:
Damit hast Du Dich bei mir endgültig "qualifiziert".
Zur Zeit ist ja wohl Netti-Kette angesagt. Haste Schwein gehabt................
E:
Walter Hofer
23.11.2007, 10:23
[/COLOR][/I]
.........-
Hast Du forensüchtiger, linker Troll gerade "moslemische Bundesländer" gesagt?
Ein Sinn für feine Satire ist dir offensichtlich fremd, mach dir nichts draus.
-------------------------------------
Wir in unserer Kameradschaft verstehen kein Spaß Wuschelkopf.
Wir lachen erst wieder, wenn solchen Typen wie Du aus Deutschland verschwunden sind.:D
E:
Walter Hofer
23.11.2007, 10:31
[/COLOR][/I]
-------------------------------------
Wir in unserer Kameradschaft verstehen kein Spaß Wuschelkopf.
scheint ein ernster Gutmenschenverein zu sein, was es nicht alles gibt.
Zwischenfrage:
Was gefällt dir am Islamunterricht besonders?
ortensia blu
23.11.2007, 10:33
so meinst du ?
Schweinerei und Sauerei .... geht überhaupt nicht! "Hammelei" muß das heißen. Wir wollen unsere mohammedanischen Gäste doch nicht erzürnen, sie könnten uns sonst schnöde verlassen und in ihre Heimatländer zurückkehren. Der Untergang Deutschlands wäre gewiß.
Hast Du forensüchtiger, linker Troll gerade "moslemische Bundesländer" gesagt?
E:
Eridani, so ganz unrecht hat Walter Hofer nicht. Hier in NRW ist die Regierung stramm auf Islam-Linie. Moscheen (Groß-Moschee Duisburg mit Muezzinruf!) werden mit Steuergeldern von der CDU erheblich bezuschußt. Dafür werden deutsche Kindergärten dann geschlossen - irgendwo muß das Geld für die Islamen schließlich herkommen. Ich bin mir sicher, andere Bundesländer werden nachziehen.
Das ist keine Satire, das ist Realität!
Walter Hofer
23.11.2007, 10:37
Schweinerei und Sauerei .... geht überhaupt nicht! "Hammelei" muß das heißen. Wir wollen unsere mohammedanischen Gäste doch nicht erzürnen, sie könnten uns sonst schnöde verlassen und in ihre Heimatländer zurückkehren. Der Untergang Deutschlands wäre gewiß.
wo du Recht hast, hast du Recht. Das ist einen 'ammelei (sagen die Franzosen) :D
Eridani, so ganz unrecht hat Walter Hofer nicht. Hier in NRW ist die Regierung stramm auf Islam-Linie. Moscheen (Groß-Moschee Duisburg mit Muezzinruf!) werden mit Steuergeldern von der CDU erheblich bezuschußt. Dafür werden deutsche Kindergärten dann geschlossen - irgendwo muß das Geld für die Islamen schließlich herkommen. Ich bin mir sicher, andere Bundesländer werden nachziehen.
Das ist keine Satire, das ist Realität!
---------------------------------------------------
Traurig ,dass alles zu hören. Mir fehlen im Augenblick die Worte....................
E:
scheint ein ernster Gutmenschenverein zu sein, was es nicht alles gibt.
Zwischenfrage:
Was gefällt dir am Islamunterricht besonders?
----------------------------------
Dumme Frage, ich weiß nicht, was in solchen Stunden den armen Bälgern "gelehrt" wird. Wir waren (auch in der DDR) schon mal 100 Jahre weiter.
Jetzt kommt dieses Mittelalter nach Europa, lehrt wieder von Neuem die "Existenz" eines Gottes, verblödet die Menschen und will das Rad der Geschichte zurückdrehen.
Und die Verräter sind unter uns. Sie verkaufen uns an unsere kommenden Feinde!
Wir lassen uns nicht knechten.
E:
Walter Hofer
23.11.2007, 11:18
[/COLOR][/I]
----------------------------------
Dumme Frage, ich weiß nicht, was in solchen Stunden den armen Bälgern "gelehrt" wird. Wir waren (auch in der DDR) schon mal 100 Jahre weiter.
ob es ein Fortschritt in der DDR war ML statt Religion auf den Stundenplan zu haben, bezweifle ich.
kotzfisch
23.11.2007, 11:44
Religion gehört in einem laizistischen Land nicht in den öffentlichen Raum.Punkt.Auch christliches indoktrinieren von Kndern nicht!Ende.
Bratschnik
23.11.2007, 11:48
ob es ein Fortschritt in der DDR war ML statt Religion auf den Stundenplan zu haben, bezweifle ich.
Wieso ML, warst Du auf der Kaderschule?
erwin r analyst
23.11.2007, 11:50
.Auch christliches indoktrinieren von Kndern nicht!Ende.
Blödsinn. :rolleyes:
Tonsetzer
23.11.2007, 11:57
Was wird denn da gelehrt ? Dass Frauen und Männer gleichwertig und gleichberechtigt sind ? Dass Menschen nicht mehr oder weniger wert sind wenn sie zu einer anderen Religion gehören ?
Der Lehrplan würde mich wirklich sehr interessieren.
Was wird denn da gelehrt ? Dass Frauen und Männer gleichwertig und gleichberechtigt sind ? Dass Menschen nicht mehr oder weniger wert sind wenn sie zu einer anderen Religion gehören ?
Mich interessiert er nicht......denn ich will ihn nicht.
Mittelalterliche Religion im modernen Europa?
Die sollen ihren Scheiss daheim aufführen aber nicht bei uns.
Walter Hofer
23.11.2007, 12:07
Den gibt es schon sehr lange: wieder einmal ist Bayern führend! :respekt:
KuMi Bayern
Der völlig neu entwickelte Lehrplan Islamunterricht für die Hauptschule verfolgt neben der Einführung der muslimischen Schülerinnen und Schüler in ihre Religion das Ziel ihrer Integration in das deutsche schulische und gesellschaftliche Umfeld. Der Werteerziehung und Persönlichkeitsbildung wird dabei besondere Beachtung geschenkt. Zu den Erziehungszielen gehören u. a. personale Kompetenzen in islamischer Tradition wie „Achtsamkeit“, „Zutrauen“, „Selbstverantwortung“, aber auch „Ehrfurcht vor Gott“ in der Formulierung der Bayerischen Verfassung.
Zentrale Anliegen sind auch Menschenrechtserziehung und Gewaltprävention.
Mit aufsteigender Jahrgangsstufe führt der Lehrplan Schritt für Schritt die Textarbeit mit dem Koran ein. Darunter wird die hermeneutische Erschließung des Textsinns in seiner historischen und ethischen Dimension verstanden. Die verbreitete Lesung nach dem Wortlaut tritt demgegenüber zurück. Die Einübung des Umgangs mit historischen Quellen ist ebenfalls im Sinne des Lehrplans. Prophetenworte (Hadithe), die zwischen Sunniten und Schiiten umstritten sind, wurden nicht aufgenommen, um dem Charakter des Islamunterrichts als konfessionsübergreifendem Lehrgang gerecht zu werden.
Seit dem Sommersemester 2006 leistet der neu eingerichtete Bachelor-Studiengang für Islamische Religionslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg einen wichtigen Beitrag zur Qualifikation der angehenden Islamlehrer.
http://www.km.bayern.de/km/lehrerinfo/thema/2006/04514/index.asp
Wichtig warent zunächst Lehrpläne für die Grund- und Hauptschule, erst später fürs Gym und die zügige staatl. Ausbildung/Studiengang Islam-Lehrer
Walter Hofer
23.11.2007, 12:09
Mich interessiert er nicht......denn ich will ihn nicht.
das wiederum interessiert andere nicht..
Walter Hofer
23.11.2007, 12:11
Wieso ML, warst Du auf der Kaderschule?
ne stand immer als Fach auf den Abschlußzeugnissen der Polytech. Oberstufe (EOS), die uns bei Bewerbungen vorgelegt wurden.
Aber was will ein Mensch der nach Deutschland kommt mit Islamunterricht? Warum kommt er dann her?
In aller Regel um ein besseres Leben zu führen, will heißen um sich wirtschaftlich zu verbessern. Bei gewissen Ausnahmen zählt die politsche Verfolgung im Heimatland.
Sicherlich kommt niemand um Christ zu werden, wenn er es nicht schon ist, folglich stellt sich Deine Frage so nicht. Ist der oder die Zugereiste islamischen Glaubens, so möchte sie ihn ggf. weiterführen und auch den Nachwuchs daran teilhaben lassen.
Somit ist die Idee eines öffentlichen, deutschsprachigen Islamunterrichts in Verbindung mit einer hier in Deutschland stattfindenden Ausbildung der Lehrer eine Vernünftige. Solange die Lehrer jedoch "importiert" werden, bringt dies nicht allzu viel.
Bratschnik
23.11.2007, 13:00
In aller Regel um ein besseres Leben zu führen, will heißen um sich wirtschaftlich zu verbessern. Bei gewissen Ausnahmen zählt die politsche Verfolgung im Heimatland.
Sicherlich kommt niemand um Christ zu werden, wenn er es nicht schon ist, folglich stellt sich Deine Frage so nicht. Ist der oder die Zugereiste islamischen Glaubens, so möchte sie ihn ggf. weiterführen und auch den Nachwuchs daran teilhaben lassen.
Somit ist die Idee eines öffentlichen, deutschsprachigen Islamunterrichts in Verbindung mit einer hier in Deutschland stattfindenden Ausbildung der Lehrer eine Vernünftige. Solange die Lehrer jedoch "importiert" werden, bringt dies nicht allzu viel.
Das ist es ja wovon ich rede. Natürlich kommen die meisten um sich wirtschaftlich zu verbessern, was ja auch ein ganz natürliches Bedürfnis ist. Und da entsteht das Problem. Die Möglichkeit bei uns ein wirtschaftlich gesehen besseres Leben zu führen beruht unter anderem auch auf der säkularisierten und demokratischen Gesellschaft ohne die es bei uns noch genauso nach Mittelalter riechen würde wie bei den meisten Migranten zuhause.
Wie kann ich also herkommen und Vorteile genießen wollen die ich selber wieder vernichten möchte damit es dann wieder so schön ist wie Zuhause wo ich hergekommen bin? Das macht keinen Sinn.
Und daher macht jeder Schritt in Richtung Islam genauso wenig Sinn. Mit Christen hat das genauso wenig zu tun da ich aus genannten Gründen auch gegen einen christlich geprägten Religionsunterricht bin.
Bratschnik
23.11.2007, 13:09
ne stand immer als Fach auf den Abschlußzeugnissen der Polytech. Oberstufe (EOS), die uns bei Bewerbungen vorgelegt wurden.
Es heißt Polytechnische Oberschule und war nicht das gleiche wie EOS,
das wäre die Erweiterte Oberschule.
ML gab es meines Wissens allerdings nur als Studienfach.
Aber unabhängig davon war ML ungefähr das Pendant der heutigen Gesellschaftskunde und sicherlich wertvoller als ein Fach in dem es heißt:
"Und Liebe Kinder den Weihnachtsmann gibt es doch" :D
Das ist es ja wovon ich rede. Natürlich kommen die meisten um sich wirtschaftlich zu verbessern, was ja auch ein ganz natürliches Bedürfnis ist. Und da entsteht das Problem. Die Möglichkeit bei uns ein wirtschaftlich gesehen besseres Leben zu führen beruht unter anderem auch auf der säkularisierten und demokratischen Gesellschaft ohne die es bei uns noch genauso nach Mittelalter riechen würde wie bei den meisten Migranten zuhause.
Wie kann ich also herkommen und Vorteile genießen wollen die ich selber wieder vernichten möchte damit es dann wieder so schön ist wie Zuhause wo ich hergekommen bin? Das macht keinen Sinn.
Und daher macht jeder Schritt in Richtung Islam genauso wenig Sinn. Mit Christen hat das genauso wenig zu tun da ich aus genannten Gründen auch gegen einen christlich geprägten Religionsunterricht bin.
Ich denke, das Problem zum einen besteht in der Verallgemeinerung. Wer behauptet alle Türken wollen uns böses, kann meiner Ansicht nach nicht ernstgenommen werden. Ferner ist ein weiteres Problem, welches die derzeitige Situation wohl bedingt, die mangelnde Qualifikation vieler Zuwanderer. Dadurch wird die Hoffnung auf ein besseres Leben jäh getrübt, wenn die Vorstellungen und Hoffnungen nicht realisiert werden können.
Für Billigjobs sind eigentlich genug Kräfte im Land, doch mit diesen Jobs erreicht man wohl keine ausreichende Zufriedenheit.
Auf der anderen Seite ist es doch vielleicht nachvollziehbar, auf ein besseres Leben zu hoffen und trotzdem annähernd wie in der Heimat leben zu wollen. Auch wenn dies in einem gewissen Grad weltfremd ist.
In der BRD gab es 1973 einen Einreisestopp für ausländisch Arbeitkräfte. Ggf. wäre es sinnvoll, dieses in angepasster Weise wieder einzuführen, zumindest was das außereuropäische Gebiet betrifft. Da sich nun mal die Grenzen verschieben, bzw. aufweichen, die freie Arbeitsplatzwahl in Europa mehr und mehr Realität wird, ist es vielleicht auch Zeit, davon Abstand zu nehmen, nur in nationalen Grenzen zu denken. Ein europäisches Bundesland Deutschland in einem Europa, das eine effiziente, an den Bedürfnissen dieses Kontinents ausgerichtete, Einwanderungspolitik betreibt, halte ich für äußerst wünschenswert.
Was die Religion betrifft, sehe ich dafür wohl ebenso wie Du kaum eine Notwendigkeit. Egal ob Islam, Buddhismus oder Christentum, aber sie lässt sich nicht wegdenken und in diesem Fall gewähre ich trotz des eindeutig christlichen Hintergrundes in Europa seit fast zweitausend Jahren (davor liebte man ja eher die Vielgötterei), jeder Religion die gleichen Rechte. Solange sie nicht die öffentliche Grundordnung bedroht. Nichts ist für ewig, Zeus wurde zu Jupiter, dieser wich Jesus und verteidigte sich in letzten Zügen gegen Allah, vielleicht kommt irgendwann noch wer Anderes
das wiederum interessiert andere nicht..
Vielleicht dich nicht......andere sehr wohl.
Islamismus verbreitet Unfreiheit, Angst, Gewalt und Terror.
Ob es ein Fortschritt in der DDR war, ML statt Religion auf den Stundenplan zu haben, bezweifle ich.
Mir gefällt die lockere Art des Islam-Unterrichtes
a) in deutscher Sprache
b) Lehrerinnen ohne Kopftuch
------------------
Ich wäre dafür den Religionsunterricht generell abzuschaffen.
Das Zeitalter der Religionen ist vorbei.
Dafür sollten mehr naturwissenschaftliche Fächer, wie Mathematik, Physik und Chemie gelehrt werden.
Ferner bin ich für 2sprachigen Unterricht Deutsch / Englisch ab der 1. Klasse,
eine bundesweite, länderübergreifende Einheitschule mit 12 Schuljahren und einem generellen Abi-Abschluß.
Unbegabte Schüler sollten in der 10.Klasse gehen dürfen; Klopties in der 8.Klasse.
Es sollten wieder Noten für Ordnung, Diziplin, Fleiß und Pünklichkeit eingeführt werden ( 1. bis 7.Klasse )
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-652/i.html?PHPSESSID=5
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-285/i.html
http://www.youtube.com/watch?v=xHmHBqla-jI
E:
Walter Hofer
23.11.2007, 13:51
Es heißt Polytechnische Oberschule und war nicht das gleiche wie EOS,
das wäre die Erweiterte Oberschule.
ja, ich habe mich falsch ausgedrückt
ML gab es meines Wissens allerdings nur als Studienfach.
okay, dann einige ich mich mit mir auf Staatsbürgerkunde
und den Text der Gesamteinschätzung im Abi-Zeugnis
Bratschnik
23.11.2007, 14:09
Ich denke, das Problem zum einen besteht in der Verallgemeinerung. Wer behauptet alle Türken wollen uns böses, kann meiner Ansicht nach nicht ernstgenommen werden. Ferner ist ein weiteres Problem, welches die derzeitige Situation wohl bedingt, die mangelnde Qualifikation vieler Zuwanderer. Dadurch wird die Hoffnung auf ein besseres Leben jäh getrübt, wenn die Vorstellungen und Hoffnungen nicht realisiert werden können.
Für Billigjobs sind eigentlich genug Kräfte im Land, doch mit diesen Jobs erreicht man wohl keine ausreichende Zufriedenheit.
Auf der anderen Seite ist es doch vielleicht nachvollziehbar, auf ein besseres Leben zu hoffen und trotzdem annähernd wie in der Heimat leben zu wollen. Auch wenn dies in einem gewissen Grad weltfremd ist.
In der BRD gab es 1973 einen Einreisestopp für ausländisch Arbeitkräfte. Ggf. wäre es sinnvoll, dieses in angepasster Weise wieder einzuführen, zumindest was das außereuropäische Gebiet betrifft. Da sich nun mal die Grenzen verschieben, bzw. aufweichen, die freie Arbeitsplatzwahl in Europa mehr und mehr Realität wird, ist es vielleicht auch Zeit, davon Abstand zu nehmen, nur in nationalen Grenzen zu denken. Ein europäisches Bundesland Deutschland in einem Europa, das eine effiziente, an den Bedürfnissen dieses Kontinents ausgerichtete, Einwanderungspolitik betreibt, halte ich für äußerst wünschenswert.
Was die Religion betrifft, sehe ich dafür wohl ebenso wie Du kaum eine Notwendigkeit. Egal ob Islam, Buddhismus oder Christentum, aber sie lässt sich nicht wegdenken und in diesem Fall gewähre ich trotz des eindeutig christlichen Hintergrundes in Europa seit fast zweitausend Jahren (davor liebte man ja eher die Vielgötterei), jeder Religion die gleichen Rechte. Solange sie nicht die öffentliche Grundordnung bedroht. Nichts ist für ewig, Zeus wurde zu Jupiter, dieser wich Jesus und verteidigte sich in letzten Zügen gegen Allah, vielleicht kommt irgendwann noch wer Anderes
Im Grundtenor hast Du mit Deinen Ausführungen auch recht. Verallgemeinerung ist falsch da Sie zu Ungerechtigkeiten und Aggressionen führt. Und Religion ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil Ihres Lebens. Hierbei muß die Betonung aber eben auf "Ihres Lebens" liegen. Lässt man aber zu das die Religion Teile der für das funktionieren einer wegen Säkularisierung erfolgreichen Gesellschaft verdrängen so werden eben wichtige Bereiche nicht mehr funktionieren.
Das führt zu sozialen Spannungen und dann geht die Verallgemeinerung erst richtig los. Und für mich gehört Unterricht eben zu einem sehr wichtigen Teil einer Gesellschaft der durch Religion nicht belegt werden sollte.
Es gibt da den schöne Spruch "Never touch a running sytem" und der paßt an der Stelle ganz gut.
Bratschnik
23.11.2007, 14:12
ja, ich habe mich falsch ausgedrückt
okay, dann einige ich mich mit mir auf Staatsbürgerkunde
und den Text der Gesamteinschätzung im Abi-Zeugnis
War ja auch erbsenzählerei von mir. ;)
Aber mir wär ML trotzdem lieber als Religionsunterricht.
Schließlich wird Marx heute noch gelehrt.
Im Grundtenor hast Du mit Deinen Ausführungen auch recht. Verallgemeinerung ist falsch da Sie zu Ungerechtigkeiten und Aggressionen führt. Und Religion ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil Ihres Lebens. Hierbei muß die Betonung aber eben auf "Ihres Lebens" liegen. Lässt man aber zu das die Religion Teile der für das funktionieren einer wegen Säkularisierung erfolgreichen Gesellschaft verdrängen so werden eben wichtige Bereiche nicht mehr funktionieren.
Das führt zu sozialen Spannungen und dann geht die Verallgemeinerung erst richtig los. Und für mich gehört Unterricht eben zu einem sehr wichtigen Teil einer Gesellschaft der durch Religion nicht belegt werden sollte.
Es gibt da den schöne Spruch "Never touch a running sytem" und der paßt an der Stelle ganz gut.
Dem kann und möchte ich nicht widersprechen. Du hast hier meiner Ansicht nach recht. Religion ist für viele ein wichtiger Bestandteil und auch Halt im Leben, und Religion hat Privatsache zu bleiben. Dementsprechend gilt es zu handeln.
Dies widerspricht aber nicht dem Bau von Moscheen und deutschsprachigem Gottesdienst und Religionsunterricht, solange eben der säkulare Staat in seinen Funktionen nicht beeinträchtigt wird.
Walter Hofer
28.11.2007, 10:16
War ja auch erbsenzählerei von mir. ;)
Aber mir wär ML trotzdem lieber als Religionsunterricht.
Schließlich wird Marx heute noch gelehrt.
Religionsunterricht und Ethik soll es als Wahlfach an den Schulen geben.
Marxismus kann unter Philosophie abgehandelt werden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.