PDA

Vollständige Version anzeigen : Für alle Bushisten



jogi
22.11.2007, 15:25
Viele Bushisten sehen in jeder Kritik an Bush's Politik einen Amerikahass. Nun macht ein ehemaliger "Neocon" eine Studie öffentlich, nach der NUR BUSH ALLEINE für den weltweiten Antiamerikanismus verantwortlich ist.

http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-8056/cicero-exklusiv_aid_139926.html

MorganLeFay
22.11.2007, 15:29
Ich glaube wirklich, dass man Bush damit dann doch zuviel Gewicht gibt. Sicher ist er fuer den momentanen Antiamerikanismus stark mitverantwortlich, aber das ist doch sehr pauschal gesagt...

eintiroler
22.11.2007, 18:10
Das ist doch sicher nicht nur auf Buddhisten (hast du übrigens falsch geschrieben ;) ) ausgedehnt!
Ich in philosophisch gesehen auch Buddhist und zwar gegen Bush, aber kein Amerikahasser. Ich hasse überhaupt nichts, da ich die These vertrete: Es ist besser für etwas, als gegen etwas zu sein.
z.B. Bin ich nicht gegen Italien, aber für Österreich!

Praetorianer
22.11.2007, 18:11
Viele Bushisten sehen in jeder Kritik an Bush's Politik einen Amerikahass. Nun macht ein ehemaliger "Neocon" eine Studie öffentlich, nach der NUR BUSH ALLEINE für den weltweiten Antiamerikanismus verantwortlich ist.

http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-8056/cicero-exklusiv_aid_139926.html

Wie kann man so blöde sein, das zu glauben? Ich habe die erste antiamerikanische Phase in Deutschland zu meinen Lebzeiten bewusst erlebt, da war Deutschland noch zweigeteilt.

Nebenbei braucht es Bush nicht zu kümmern, dass der Rest der Welt seiner Weisheit nicht folgen kann ...

Dayan
22.11.2007, 18:17
Viele Bushisten sehen in jeder Kritik an Bush's Politik einen Amerikahass. Nun macht ein ehemaliger "Neocon" eine Studie öffentlich, nach der NUR BUSH ALLEINE für den weltweiten Antiamerikanismus verantwortlich ist.

http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-8056/cicero-exklusiv_aid_139926.html

Unfug.Antiamerikanismus gibt es schon seit ca 60 Jahren.Die Nazis hassen Amerika weil die es mitverhindert haben,das sie die Welt beherrschen und die Kommunisten aus ähnlichen Gründen und die Anderen Amerikahasser sich einfach nur dämlich und Wohlstandsgeschädigt!

Stechlin
22.11.2007, 22:00
Unfug.Antiamerikanismus gibt es schon seit ca 60 Jahren.Die Nazis hassen Amerika weil die es mitverhindert haben,das sie die Welt beherrschen und die Kommunisten aus ähnlichen Gründen und die Anderen Amerikahasser sich einfach nur dämlich und Wohlstandsgeschädigt!

Ich mag die Kubaner auch.

Mondmann
22.11.2007, 22:11
Ich mag die Kubaner auch.

Ich ebenfalls.

Ihr listiger Trotz erinnert an die wehrhaften Gallier um Asterix und Obelix.

Außerdem ist ihr Spagat zwischen problematischer sozioökonomischer Lebenssituation und aufrechterhaltener Solidarität zu ihrem comandante bemerkenswert.

marc
22.11.2007, 22:22
Viele Bushisten sehen in jeder Kritik an Bush's Politik einen Amerikahass. Nun macht ein ehemaliger "Neocon" eine Studie öffentlich, nach der NUR BUSH ALLEINE für den weltweiten Antiamerikanismus verantwortlich ist.

http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-8056/cicero-exklusiv_aid_139926.html

naja, der fukuyama hat ja auch schonmal "das ende der geschichte" vorhergesagt, sich später getäuscht und wacker am "neoconservatism" mitherumgebastelt.
das ging allerdings ebenfalls schief und jetzt schwingt er halt auf linie ein und macht bush für den antiamerikanismus verantwortlich, was ich etwas billig finde.

natürlich sind teile seiner politik mit dafür verantwortlich, aber antiamerikanismus gab es schon vor ihn, wird es auch nach ihm geben.
worauf man ebenfalls gelegentlich hinweisen sollte, ist dass 9/11 VOR dem 3. irak-krieg stattfand.

grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich mit gwb nicht viel anfangen kann - leider sind seine kritiker und die kritik, die sie üben oft so schrecklich, dass man ihn einfach abundzu verteidigen muss und sich nicht in die reihe dieser "scheiß cowboy!"primitivos einreihen möchte.

Stechlin
22.11.2007, 22:45
Ich ebenfalls.

Ihr listiger Trotz erinnert an die wehrhaften Gallier um Asterix und Obelix.

Außerdem ist ihr Spagat zwischen problematischer sozioökonomischer Lebenssituation und aufrechterhaltener Solidarität zu ihrem comandante bemerkenswert.

Und das schöne ist - sie sind Amerikaner! :cool2: