PDA

Vollständige Version anzeigen : Oswald Metzger (Grüne) unter Beschuss



basti
22.11.2007, 14:13
Metzger hatte auf dem Internet-Nachrichtenportal «stern.de» behauptet, viele Sozialhilfe-Empfänger sähen «ihren Lebenssinn darin, Kohlehydrate oder Alkohol in sich hineinzustopfen, vor dem Fernseher zu sitzen und das Gleiche den eigenen Kindern angedeihen zu lassen».

ohne Forderung nach Gegenleistung würde «ein Teil der Empfänger träge und antriebsarm». Deren Kinder «lernen nichts, verdummen buchstäblich durch vielerlei elektronische Medien und kommen dann als Sechsjährige übergewichtig in die Schule», sagte Metzger.
http://www.netzeitung.de/deutschland/818850.html


gut auf den punkt gebracht.

Lord Solar Plexus
22.11.2007, 15:44
In der Tat.

GnomInc
22.11.2007, 15:50
gut auf den punkt gebracht.

Ich weiss nicht...
.
Das die Medien verdummen , hätte er weglassen sollen.germane
.
Das ist doch streng geheim!

McDuff
22.11.2007, 15:53
Ach und von den Austauschdeutschen erhoffen sich die Grünen mehr? Treiben sie deshalb die Deutschen aus ihrer Heimat oder ins Elend?
Dieses deutschenhassende :zens: Metzger sollte mal sehen wer noch alles vom Sozialsystem alimentiert wird anstatt Deutsche als faule Alkoholiker zu diffamieren!
Auch in den Systemmedien ist immer das gleiche stereotype Modell zu sehen. Das es aber ganze Großfamilien aus aller Welt gibt die hier durchgefüttert werden wird einfach verschwiegen. Diesen wagt es ja auch keiner mit 1€ Arbeit zu kommen, wäre wohl Diskriminierung! Dafür gibt es für deren Nachwuchs Dauerbewährung.

Walter Hofer
22.11.2007, 15:57
gut auf den punkt gebracht.

vielen, besonders den Fundi-Grünen, gefällt die Wahrheit nicht.

oder das andere Extrem: statt Übergewicht verhungern die Kinder!
Wie war das noch mit dem Verhungern des fünfjährigen Mädchens:

beide Elternteile hatten keinen Bock auf Arbeit !

Mcp
22.11.2007, 15:58
gut auf den punkt gebracht.Polittheater. Habe ich nicht vor kurzem gelesen, Metzger wolle die Partei wechseln? CDU, FDP? Mal sehen, ob er nach einem Parteiwechsel nicht auch diese Meinung wechselt.

klartext
22.11.2007, 16:04
Metzger ist einer der ganz wenigen Guten bei den Grünen, der sogar etwas von dem versteht, was er von sich gibt. Wären die Grünen clever, würden sie ihn an die Spitze stellen und solche Brummkreisel wie Roth und Künast in die dritte Reihe versetzen.
Was ich von ihm bisher gehört habe, war weitgehend vernünftig. Der Mann scheint in der falschen Partei.

erwin r analyst
22.11.2007, 16:05
Genau. Der soll endlich von den Grünen weggehen - aber nicht (wie er sagt) das Landtagsmandat zurückgeben...

Esreicht!
22.11.2007, 16:13
vielen, besonders den Fundi-Grünen, gefällt die Wahrheit nicht.

oder das andere Extrem: statt Übergewicht verhungern die Kinder!
Wie war das noch mit dem Verhungern des fünfjährigen Mädchens:

beide Elternteile hatten keinen Bock auf Arbeit !

Die Mitarbeiter des Jugendamtes hatten wohl auch keinen Bock auf Arbeit! Vor 2 Wochen wurde die 5jährige besucht, wog nur noch ca. 7 kg (15-20kg sind üblich) und haben nichts bemerkt?:rolleyes:

Diese Mitarbeiter gehören daher aus meiner Sicht mitsamt den Eltern eingesperrt, da ihnen das Kind offenbar ebenso wurscht wie den Eltern war.

kd

Beverly
23.11.2007, 12:28
vielen, besonders den Fundi-Grünen, gefällt die Wahrheit nicht.

was ist denn die Wahrheit? - dass sich die Grünen den Titel "Hasspartei" (verliehen von Sauerländer) wirklich verdient haben? dass ihr eine Bande verlogener Opportunisten seid?

Beverly
23.11.2007, 12:29
Polittheater. Habe ich nicht vor kurzem gelesen, Metzger wolle die Partei wechseln? CDU, FDP? Mal sehen, ob er nach einem Parteiwechsel nicht auch diese Meinung wechselt.

der Typ ist ein Frontmann der neoliberalen "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft"

Beverly
23.11.2007, 12:31
Die Metzger bei den Grünen sind vor allem ein Argument dafür

a. im allgemeinen radikal zu wählen, also Parteien links von den Grünen und rechts von der CSU

b. im Besonderen links zu wählen - also Linkspartei, DKP, MLPD

Beverly
23.11.2007, 12:33
Metzger ist einer der ganz wenigen Guten bei den Grünen, der sogar etwas von dem versteht, was er von sich gibt. Wären die Grünen clever, würden sie ihn an die Spitze stellen und solche Brummkreisel wie Roth und Künast in die dritte Reihe versetzen.
Was ich von ihm bisher gehört habe, war weitgehend vernünftig. Der Mann scheint in der falschen Partei.

würden die Grünen Metzger an die Spitze stellen, wären wir sie los

Bärwolf
23.11.2007, 12:35
Ach und von den Austauschdeutschen erhoffen sich die Grünen mehr? Treiben sie deshalb die Deutschen aus ihrer Heimat oder ins Elend?
Dieses deutschenhassende :zens: Metzger sollte mal sehen wer noch alles vom Sozialsystem alimentiert wird anstatt Deutsche als faule Alkoholiker zu diffamieren!
Auch in den Systemmedien ist immer das gleiche stereotype Modell zu sehen. Das es aber ganze Großfamilien aus aller Welt gibt die hier durchgefüttert werden wird einfach verschwiegen. Diesen wagt es ja auch keiner mit 1€ Arbeit zu kommen, wäre wohl Diskriminierung! Dafür gibt es für deren Nachwuchs Dauerbewährung.

Der Mann sieht aus wie ein vollgefressener beleibter Spießbürger (was er auch ist), der jeden Tag bestimmt nicht nur gesunden grünen Salat zu sich nimmt, sondern wohl öfter auch Haxe und Knödel auf dem Teller hat. Das ganze wäre mir gar nicht unsympathisch, wenn er nicht so einen Politstuss von sich geben würde.

Deutschmann
23.11.2007, 12:39
Künast fordert seinen Parteiaustritt.

klartext
23.11.2007, 12:41
würden die Grünen Metzger an die Spitze stellen, wären wir sie los

Dann tut das doch. Die Grünen endlich los zu haben ist das Opfer wert.

Mcp
23.11.2007, 12:42
der Typ ist ein Frontmann der neoliberalen "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft"

Ja. Deshalb wird er wohl die Partei wechseln und die großen Worte sind nichts als Rechtfertigungskulisse für den fliegenden Wechsel. Die Fundis werden ihn auf dem Parteitag auseinandernehmen und er kann dann als beleidigte Leberwurst seinem Verein die Brocken hinwerfen. Das ist durchschaubar.

Nur wird er sich bei der FDP oder CDU angelangt und mit sicheren Pfründen versehen, wohl wieder zurücknehmen. Auch die FDP trägt, trotz mancher scheinheiligen Widerworte, den ausufernden Sozialstaat mit. Man lebt schließlich nicht schlecht davon. Wer beißt die Hand, die ihn ernährt?

stromer
23.11.2007, 12:55
Diese Initiatve geht von Bertelsmann aus !

http://artfond.de/reinhardmohn.htm

st.

Beverly
23.11.2007, 15:15
Künast fordert seinen Parteiaustritt.

haben also die Grünen noch lichte Momente

Beverly
23.11.2007, 15:16
Diese Initiatve geht von Bertelsmann aus !

http://artfond.de/reinhardmohn.htm

st.

Meines Wissens ist die Bertelsmann-Stiftung so etwas wie eine neoliberale Ideologie- und Kaderschmiede.

Mauser98K
23.11.2007, 15:20
Oswald Metzger hat recht!

Bruddler
23.11.2007, 15:25
Ich wuensche mir, dass dieser antideutsche und verwirrte grüne Sch....haufen endlich aus der politischen Landschaft verschwindet ! X(

LieblingderGötter
23.11.2007, 19:30
Oswald Metzger ,der andere als "träge" bezeichnet ist wohl selbst nicht der Schnellste.


Nach dem Abitur 1975 in Ravensburg und Zivildienst im psychiatrischen Landeskrankenhaus Bad Schussenried begann er ein Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen (von 1976 bis 1982), das er jedoch nicht abschloss.

torun
23.11.2007, 19:36
Oswald Metzger ,der andere als "träge" bezeichnet ist wohl selbst nicht der Schnellste.

Also die übliche Vita einer gescheiterten grünen Existenz !

Bruddler
23.11.2007, 19:38
Nach dem Abitur 1975 in Ravensburg und Zivildienst im psychiatrischen Landeskrankenhaus Bad Schussenried begann er ein Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen (von 1976 bis 1982), das er jedoch nicht abschloss.

Und wann gedenkt Oswald M. endlich mit Arbeit zu beginnen ? :rolleyes:

Ruepel
23.11.2007, 20:24
vielen, besonders den Fundi-Grünen, gefällt die Wahrheit nicht.

oder das andere Extrem: statt Übergewicht verhungern die Kinder!
Wie war das noch mit dem Verhungern des fünfjährigen Mädchens:

beide Elternteile hatten keinen Bock auf Arbeit !



Ja,es tut weh so etwas zu lesen. Ich wünschte sie hätten das Kind vor meine Tür gelegt.

The Dude
23.11.2007, 22:38
gut auf den punkt gebracht.

Ach, weißt du, es gibt solche Leute, die ganz einfach asi drauf sind. Es gibt aber auch viele, die in eine Schieflage reingerutscht sind, die, wenn sie erst mal manifest ist, ganz leicht immer schiefer werden kann.
Der feine Herr Volksvertreter soll doch seine "unbequemen" Wahrheiten bitteschön im Wahlkampf vortragen, wenn er es ernst meint und nicht undifferenziert und widerlich rumstänkern.

Und warum werden eigentlich immer nur die kleinen "Penner" angekackt, und nie diejenigen "auf der anderen Seite", die statt Kohlenhydraten und Alkohol eher tonnenweise Fickpuder durch die Nüstern ziehen und deren zynische Inkompetenz und grenzenlose Gier so immensen Schaden anrichtet?!

Weil die die Geld-Scheinchen austeilen vielleicht???

Gruß,

The Dude

Walter Hofer
23.11.2007, 22:44
Ja,es tut weh so etwas zu lesen. Ich wünschte sie hätten das Kind vor meine Tür gelegt.

ja, daran dachte ich auch........ und dann gäbe es eine kleine "Auseindersetzung" mit den Eltern, keine triviale Schlägerei, nein viel besser:

Wegnahme der Köter, Zerlegen der Glotze in der Badewanne, Entsorgung aller fester und flüssiger Drogen über die Toilette und direkte Meldung bei der Agentur für Arbeit!

Geronimo
23.11.2007, 22:45
Ach, weißt du, es gibt solche Leute, die ganz einfach asi drauf sind. Es gibt aber auch viele, die in eine Schieflage reingerutscht sind, die, wenn sie erst mal manifest ist, ganz leicht immer schiefer werden kann.
Der feine Herr Volksvertreter soll doch seine "unbequemen" Wahrheiten bitteschön im Wahlkampf vortragen, wenn er es ernst meint und nicht undifferenziert und widerlich rumstänkern.

Und warum werden eigentlich immer nur die kleinen "Penner" angekackt, und nie diejenigen "auf der anderen Seite", die statt Kohlenhydraten und Alkohol eher tonnenweise Fickpuder durch die Nüstern ziehen und deren zynische Inkompetenz und grenzenlose Gier so immensen Schaden anrichtet?!

Weil die die Geld-Scheinchen austeilen vielleicht???

Gruß,

The Dude

Friedmann (Paolo), K. Wecker usw.? Geil!

Geronimo
23.11.2007, 22:46
ja, daran dachte ich auch........ und dann gäbe es eine kleine "Auseindersetzung" mit den Eltern, keine triviale Schlägerei, nein viel besser:

Wegnahme der Köter, Zerlegen der Glotze in der Badewanne, Entsorgung aller fester und flüssiger Drogen über die Toilette und direkte Meldung bei der Agentur für Arbeit!

Das ihr Tierhasser seid ist mir schon lange klar! Aber jetzt reichts! Meldung an "Animal Watch" ist raus. Gnade euch Gott!

The Dude
23.11.2007, 22:51
Friedmann (Paolo), K. Wecker usw.? Geil!

Nein, falsch verstanden! Auch nicht Falco.

Der "Sozialhilfe-Pöbel" konsumiert laut Metzger Bier und Burger, dann schlußfolgere ich mal frech, in der reichen Oberschicht pudert man sich mitunter gern mal teuer das Näschen.

Gruß,

The Dude

Geronimo
23.11.2007, 23:19
Nein, falsch verstanden! Auch nicht Falco.

Der "Sozialhilfe-Pöbel" konsumiert laut Metzger Bier und Burger, dann schlußfolgere ich mal frech, in der reichen Oberschicht pudert man sich mitunter gern mal teuer das Näschen.

Gruß,

The Dude

Die meinte ich doch auch. Nur eben bezogen auf die politisch engagierten Antifanten...

Beverly
23.11.2007, 23:44
Ich wuensche mir, dass dieser antideutsche und verwirrte grüne Sch....haufen endlich aus der politischen Landschaft verschwindet ! X(

Wieso?

Um dieses kaputte BRD-System zu diskreditieren, ist der Typ genau richtig.

Beverly
23.11.2007, 23:50
Oswald Metzger hat recht!

Warte ab, bis Metzger "entdeckt", wie "träge" Beamte sind ;)

Beverly
23.11.2007, 23:52
Das ihr Tierhasser seid ist mir schon lange klar! Aber jetzt reichts! Meldung an "Animal Watch" ist raus. Gnade euch Gott!

Ja, unsere Grünen erklimmen Gipfel des Opportunismus, die ich nie für möglich gehalten hätte. Die einem machen sich zu Anwälten diverser Minderheiten, die anderen hetzen gegen Sozialhilfeempfänger - das ist schon erstaunlich, um nicht zu sagen: erbärmlich X( !

Tarzan
23.11.2007, 23:56
Der Metzger ist nur deswegen so beleidigt und auf Konfrontation gegen die Grüne Führung, da er einmal in einer Delegiertenwahl dermaßen gegen einen heute völlig unbekannten Grünen abgewatscht wurde. Der Metzger handelt nur noch aus gekränkter Eitelheit, so wie dass alle diese Grünen an seiner Stelle auch machen würden. Die Grünen sind untergegengen mit Petra Kelly.

Geronimo
23.11.2007, 23:56
Ja, unsere Grünen erklimmen Gipfel des Opportunismus, die ich nie für möglich gehalten hätte. Die einem machen sich zu Anwälten diverser Minderheiten, die anderen hetzen gegen Sozialhilfeempfänger - das ist schon erstaunlich, um nicht zu sagen: erbärmlich X( !

Hätte ich nie gedacht...aber ich stimme dir 100% zu!

Gruss
Gero

Geronimo
24.11.2007, 00:02
Der Metzger ist nur deswegen so beleidigt und auf Konfrontation gegen die Grüne Führung, da er einmal in einer Delegiertenwahl dermaßen gegen einen heute völlig unbekannten Grünen abgewatscht wurde. Der Metzger handelt nur noch aus gekränkter Eitelheit, so wie dass alle diese Grünen an seiner Stelle auch machen würden. Die Grünen sind untergegengen mit Petra Kelly.

Quatsch. Die sind untergangen nachdem dieser Gründerknilch...der Name fällt mir nicht mehr ein...abgehauen ist. Und hat die ÖDP gegründet. Weiss noch einer den Namen? Ich zermartere mir das Hirn. War so ein Ökobauer. Der meinte das ernst. Und als er erkannt hatte das "seine" Grünen ein Kommunistensammelbecken wurden hat er in den Sack gehauen. Bei Wicki steht darüber natürlich nichts.

Geronimo
24.11.2007, 00:13
Ich hab´s! Heureka! Sein Name war Baldur Springmann! Ein Bauer aus NDS!!!!!
Vllt ein Verwandter von Nordic Wolf?

Geronimo:D:

Beverly
24.11.2007, 00:14
Der Metzger ist nur deswegen so beleidigt und auf Konfrontation gegen die Grüne Führung, da er einmal in einer Delegiertenwahl dermaßen gegen einen heute völlig unbekannten Grünen abgewatscht wurde. Der Metzger handelt nur noch aus gekränkter Eitelheit, so wie dass alle diese Grünen an seiner Stelle auch machen würden. Die Grünen sind untergegengen mit Petra Kelly.

Ich habe Petra Kelly zwar sehr geschätzt, aber sie hatte auch ihre Eitelkeiten und dunklen Seiten - ich denke da an ihren Deoppelselbstmord mit Bastian. Das war so ein Skandal in der Art des Ablebens von Möllemann - wobei selbst der zumindest mehr Originalität hatte als der Polit-Müll, der heute die Glotze verschmutzt :rolleyes: Wobei ich mich aber auch Frage, ob es beim Tod der Kelly mir rechten Dingen zugegangen ist - sie wäre IMHO die Art charismatischer Führerin gewesen, welche die Grünen auf Kursgehalten und zu einer Bedrohung für das BRD-System gemacht hätte.

Tarzan
24.11.2007, 00:23
X(
Ich hab´s! Heureka! Sein Name war Baldur Springmann! Ein Bauer aus NDS!!!!!
Vllt ein Verwandter von Nordic Wolf?

Geronimo:D:

Und der ist dann ein strammer NPD-Mann geworden.

Tarzan
24.11.2007, 00:27
Ich habe Petra Kelly zwar sehr geschätzt, aber sie hatte auch ihre Eitelkeiten und dunklen Seiten - ich denke da an ihren Deoppelselbstmord mit Bastian. Das war so ein Skandal in der Art des Ablebens von Möllemann - wobei selbst der zumindest mehr Originalität hatte als der Polit-Müll, der heute die Glotze verschmutzt :rolleyes: Wobei ich mich aber auch Frage, ob es beim Tod der Kelly mir rechten Dingen zugegangen ist - sie wäre IMHO die Art charismatischer Führerin gewesen, welche die Grünen auf Kursgehalten und zu einer Bedrohung für das BRD-System gemacht hätte.

Ich kenn mich da leider auch nicht so sehr aus. Kelly und der alte Bastian - niemand weiß etwas genaues. Aber mit diesen beiden ist die Grüne Bewegung erloschen. Danach kamen solche Typen wie der Fischer und heute die Roth und und Bütichhofer, die nur noch ihre eigenen perversen Gedanken verwirklichen wollen.

Beverly
24.11.2007, 00:37
Ich kenn mich da leider auch nicht so sehr aus. Kelly und der alte Bastian - niemand weiß etwas genaues. Aber mit diesen beiden ist die Grüne Bewegung erloschen. Danach kamen solche Typen wie der Fischer und heute die Roth und und Bütichhofer, die nur noch ihre eigenen perversen Gedanken verwirklichen wollen.

Ich sehe in Typen wie dem Fischer kaum mehr als Agenten des BRD-Systems, die eine missliebige politische Bewegung von innen heraus kaputt machen sollten. Bei Metzger ist das offenkundig - er ist ein Mann der Neoliberalen bei den Grünen, nichts anderes.
Nur wird es dem BRD-System noch Leid tun, so vorgegangen zu sein. Indem sie die Grünen politisch kastrierten, haben sie nur den Boden für Bewegungen bereitet, die härter drauf sind und mit dem "gewaltfrei" der ursprünglichen Grünen nichts im Sinn haben. Auch, weil Gewaltfreiheit nicht honoriert wird.

Geronimo
24.11.2007, 00:56
Ich sehe in Typen wie dem Fischer kaum mehr als Agenten des BRD-Systems, die eine missliebige politische Bewegung von innen heraus kaputt machen sollten. Bei Metzger ist das offenkundig - er ist ein Mann der Neoliberalen bei den Grünen, nichts anderes.
Nur wird es dem BRD-System noch Leid tun, so vorgegangen zu sein. Indem sie die Grünen politisch kastrierten, haben sie nur den Boden für Bewegungen bereitet, die härter drauf sind und mit dem "gewaltfrei" der ursprünglichen Grünen nichts im Sinn haben. Auch, weil Gewaltfreiheit nicht honoriert wird.

Tss. Höre ich da Sympathie für Gewaltbereitschaft? Vorsicht, Freundchen..."Feind hört mit"! Hehe.

Geronimo
24.11.2007, 00:57
X(

Und der ist dann ein strammer NPD-Mann geworden.

Unsinn! Der hat die "ÖDP" gegründet.

Skorpion968
24.11.2007, 01:00
gut auf den punkt gebracht.

Der Typ ist ein ziemlich unterbelichteter Dampfplauderer.
Solche Pauschalisierungen kann man einfach nicht ernst nehmen.

Tarzan
24.11.2007, 01:10
Unsinn! Der hat die "ÖDP" gegründet.

Kein Unsinn, der ist zuletzt bei der NPD gelandet.

Geronimo
24.11.2007, 01:33
Kein Unsinn, der ist zuletzt bei der NPD gelandet.

Echt? Wusste ich nicht.

Tarzan
24.11.2007, 01:59
Echt? Wusste ich nicht.

Kannste einen darauf lassen. Leider ist er kurz nach seiner ultimativen Erkenntnis verstorben, so daß dies nicht sonderlich vermerkt wurde, da er kurze Zeit später verstorben ist. Brummel..brummel..ich denke mal, das hat nun wirklich nicht mit all den misteriösen Todesfällen der letzten Jahre zu tuen..Nordlicht, Möllemann, usw.
Wenn in Rußland die Journalisten ermordet werden ist der Aufschrei riesig

Amigo
24.11.2007, 09:40
Metzger ist einer der ganz wenigen Guten bei den Grünen, der sogar etwas von dem versteht, was er von sich gibt. Wären die Grünen clever, würden sie ihn an die Spitze stellen und solche Brummkreisel wie Roth und Künast in die dritte Reihe versetzen.
Was ich von ihm bisher gehört habe, war weitgehend vernünftig. Der Mann scheint in der falschen Partei.


So kann man es schreiben, wenn man nicht klar sieht!
Ich sage, Metzger ist ein charakterloser Mensch, der seine Fahne noch dem Winde hängt, absahnt wo es nur geht und dummes niveuloses Geschwätz von sich gibt!
Metzger handelt nach dem Motto: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!!!
Ein typischer Vertreter dieser Gesellschaft!

P:S:
Am besten gefällt mir an Metger, wenn er sich beim Ablassen seines Unsinns der Mund mit weissem Schaum ziert!

romeo1
24.11.2007, 09:46
Metzger gehört zu den wenigen Grünen mit wirtschaftlichen Sachverstand. Daß linke Traumtänzer mit wirtschaftlichen Sachverstand ein Problem haben, sollte auch nicht mehr verwundern.

Daniel3
24.11.2007, 10:11
gut auf den punkt gebracht.

Metzger meint also dass die Arbeitslosen eine Art antriebsarme = faule Klasse (vielleicht auch Rasse?) wären, die von Geburt an antriebsarm/faul wären und dies auch noch selbst verschulden würden, weil sie nichts daran ändern wollen und ihren Kindern die Faulheit weitergeben.

Die Hetze von Metzger gegen Arbeitslose erinnert mich ungemein an die rechtsextremistische Hetze von Alt-Nazis gegen Juden.

Skandalös!

Offenbar versucht Metzger eine neue Klassen-Theorie zu stricken, nach der Methode "Wer arbeitslos ist, der ist von Natur aus faul, er ist aber auch selbst schuld daran, weil er nichts daran ändern will."

Ähnlich haben die Nazis zunächst mal Rassen-Theorien gestrickt, bevor sie auf die Juden drauf gehauen haben.

Daniel3
24.11.2007, 10:27
..............

Amigo
24.11.2007, 10:31
Nein, falsch verstanden! Auch nicht Falco.

Der "Sozialhilfe-Pöbel" konsumiert laut Metzger Bier und Burger, dann schlußfolgere ich mal frech, in der reichen Oberschicht pudert man sich mitunter gern mal teuer das Näschen.

Gruß,

The Dude

oder kauft sich für 80,00 € eine Flasche normales Wasser!
Und beimTrinken schreien sie vor lauter entzücken wie gut es schmekt!
Ich werde da an Kellers " Des Kaisers neue Kleider..." erinnert!

Metzger, der sich durch sein niveauloses Gequatsche an den vollen Trog der Besitzenden herangeschleimt hat, wird natürlich eine Arie auf den Neoliberalismus träälern!
Bringt mehr Knete als Hartz IV!

Klopperhorst
24.11.2007, 10:32
Er hat noch vergessen, zu sagen, daß diese Menschen (kleiner Teil der Sozialhilfeempfänger) genetisch dazu gezwungen sind, sich so zu verhalten.


---

Mütterchen
24.11.2007, 10:33
Metzger meint also dass die Arbeitslosen eine Art antriebsarme = faule Klasse (vielleicht auch Rasse?) wären, die von Geburt an antriebsarm/faul wären und dies auch noch selbst verschulden würden, weil sie nichts daran ändern wollen und ihren Kindern die Faulheit weitergeben.

Die Hetze von Metzger gegen Arbeitslose erinnert mich ungemein an die rechtsextremistische Hetze von Alt-Nazis gegen Juden.

Skandalös!

Offenbar versucht Metzger eine neue Klassen-Theorie zu stricken, nach der Methode "Wer arbeitslos ist, der ist von Natur aus faul, er ist aber auch selbst schuld daran, weil er nichts daran ändern will."

Ähnlich haben die Nazis zunächst mal Rassen-Theorien gestrickt, bevor sie auf die Juden drauf gehauen haben.


Und ich kann darauf nur wieder eimal antworten: Nicht jeder Hartz4er ist antriebsarm, aber viele sind es. Und viele geben diese Einstellung an ihre Kinder weiter. Geld kommt vom Sozialamt - verdienen muss man das nicht.

Mich erinnern die Worte von Metzger überhaupt nicht an einen Nazi. Ich sehe darin auch keine skandalöse Hetze.
Lediglich die Forumulierung finde ich sehr missglückt, da sollte man sich als Politiker geschickter artikulieren können.
Aber seine Meinung teile ich.

romeo1
24.11.2007, 10:36
Das Schlimme ist, Metzger weigert sich auch, sich zu entschuldigen und legt sogar noch nach mit seiner Hetze, indem er der Hetze einen Wahrheitsgehalt beimisst:



http://www.welt.de/politik/article1392986/Oswald_Metzger_legt_noch_einmal_nach.html

Der Mann ist m.E. komplett durchgeknallt!

Das ist Volksverhetzung oberster Schublade!

Wie kann man sich als gutverdienender Politiker hinstellen und öffentlich volksverhetzende Theorien gegen Arme und Schwache spinnen - nach der Methode "Arbeitslose sind faul und selbst schuld und sehen ihren Lebenssinn nur darin, Kohlenhydrate und Aklkolhol in sich hinein zu stopfen."


Hallo?? Gehts noch menschenverachtender????

Hallo Arbeitsscheuer,

heute wieder Schaum vorm Maul bekommen?

twoxego
24.11.2007, 10:36
ich habe noch nie von dem kerl gehört und gedenke nicht, daran etwas zu ändern.
zum glück gibt es ja anscheinend genug konsumenten der systemmedien hier.
seltsam nur, dass sie sich dauernd über eben diese beklagen.

Daniel3
24.11.2007, 10:43
Hallo Arbeitsscheuer,

heute wieder Schaum vorm Maul bekommen?

Hallo Kapitalisten-Schwein,

heute schon wieder einen Arbeitnehmer ausgebeutet ?

romeo1
24.11.2007, 10:45
Hallo Kapitalisten-Schwein,

heute schon wieder einen Arbeitnehmer ausgebeutet ?

Heute leider noch nicht, aber am Montag werde ich mir wieder alle Mühe geben, das Optimum herauszuholen.

Daniel3
24.11.2007, 10:48
Und ich kann darauf nur wieder eimal antworten: Nicht jeder Hartz4er ist antriebsarm, aber viele sind es. Und viele geben diese Einstellung an ihre Kinder weiter. Geld kommt vom Sozialamt - verdienen muss man das nicht.

Mich erinnern die Worte von Metzger überhaupt nicht an einen Nazi. Ich sehe darin auch keine skandalöse Hetze.
Lediglich die Forumulierung finde ich sehr missglückt, da sollte man sich als Politiker geschickter artikulieren können.
Aber seine Meinung teile ich.

Du sagst "Viele sind es".

Wieviele sind es denn deiner Meinung nach???

Und welche wissenschaftliche Untersuchungen bzw. Studien kannst du vorweisen, die dein Vorurteil belegen können????

Ich sag dir wieviele Studien:

KEINE EINZIGE!

Und da du keine Studie vorweisen kannst, ist es reine Hetze, den Arbeitslosen Faulheit zu unterstellen!

Ein Arbeitsloser ist nicht faul, weil sein reicher fauler Chef ihn rausgeworfen hat aus dem Betrieb!

Ein Arbeitsloser ist auch nicht faul, wenn er einen 1-Euro-Job ablehnt, denn ein
1-Euro-Job ist ein Sklaven-Job, von dem niemand leben kann und der nur dazu benutzt wird, die Arbeitslosen-Statistiken zu schönen!

Sach mal begreifst du das echt nicht, dass du von der CDU/ SPD und von den reichen Kapitalisten nur verarscht, belogen und ausgebeutet wirst???

romeo1
24.11.2007, 10:54
Arbeitsscheuer Daniel hat heute wohl vergessen, seine Pillen zu schlucken.

Daniel3
24.11.2007, 11:05
Arbeitsscheuer Daniel hat heute wohl vergessen, seine Pillen zu schlucken.

Der arbeitsscheue romeo1 ist wieder mal aus der Klappse ausgebrochen, um sein Traumziel, den ersten Kinderarbeits-Betrieb in Deutschland zu errichten, zu verwirklichen.....

Arbeitsscheu und faul sind eher reiche Manager und gewisse Politiker, denn die würden niemals einen harten Kassierer-Job, Fließband-Job oder einen Job auf dem Bau machen.

Reiche Manager und wohlhabende Politiker wie Metzger muten den Menschen zu, für 1 bis 5 € pro Stunde schuften zu gehen und schwelgen selbst in Luxus und erhöhen sich ihre Millionen-Gehälter.

Diese unchristliche asoziale Ausbeutung in Deutschland ist nur noch PERVERS und muss ganz schnell beendet werden......!!!

Kumusta
24.11.2007, 11:07
Um es einfach auszudrücken: Ich mag die arbeitsscheuen Sozialschmarotzer - ungeachtet ihrer Nationalität - auch nicht. Punkt.

Daniel3
24.11.2007, 11:09
Um es einfach auszudrücken: Ich mag die arbeitsscheuen Sozialschmarotzer - ungeachtet ihrer Nationalität - auch nicht. Punkt.

Und ich mag keine reichen arbeitsscheuen Manager, die Arbeitnehmer mit Hungerlöhnen ausbeuten.

Auch mag ich keine arbeitsscheuen Politiker, die Arbeitnehmer mit 1-Euro-Jobs ausbeuten!

Das ist der neue Fascho-Kapitalismus, der hier ausgelebt wird.....!

Kumusta
24.11.2007, 11:10
Diese unchristliche asoziale Ausbeutung in Deutschland ist nur noch PERVERS und muss ganz schnell beendet werden......!!!


Ich kann Dich beruhigen. Sie wird nicht beendet. Und das ist gut so.

romeo1
24.11.2007, 11:27
Ich hatte auch schon mal Langzeitarbeitslose beschäftigt. Die beiden kannte ich schon jahrelang, wir waren sogar befreundet. Ich habe sie dann auf Stundenbasis beschäftigt und mußte leider feststellen, daß ich auf Dauer die beiden nicht mal mit Geld bar auf die Hand motivieren konnte. So lange sie nur 2-4 Tage im Monat gearbeitet haben war es gut, als ich es aber wagte mehr anzubieten waren sie weg und die Freundschaft beendet. Die Stütze ist wohl so ausreichend bemessen, daß sie auf mein Angebot nicht angewiesen waren. Also ich habe kein Verständnis für das Rumgeheule von Daniel & Co und nach diesen Erfahrungen lasse ich von Langzeitarbeitslosen die Finger.

Daniel3
24.11.2007, 11:51
Ich hatte auch schon mal Langzeitarbeitslose beschäftigt. Die beiden kannte ich schon jahrelang, wir waren sogar befreundet. Ich habe sie dann auf Stundenbasis beschäftigt und mußte leider feststellen, daß ich auf Dauer die beiden nicht mal mit Geld bar auf die Hand motivieren konnte. So lange sie nur 2-4 Tage im Monat gearbeitet haben war es gut, als ich es aber wagte mehr anzubieten waren sie weg und die Freundschaft beendet. Die Stütze ist wohl so ausreichend bemessen, daß sie auf mein Angebot nicht angewiesen waren. Also ich habe kein Verständnis für das Rumgeheule von Daniel & Co und nach diesen Erfahrungen lasse ich von Langzeitarbeitslosen die Finger.

Was für eine Arbeit war denn das und wie niedrig war die Bezahlung?

Wenn sie zusätzlich Stütze bezogen haben wie du behauptest, dann musst du nämlich wissen, dass der Lohn auf ihre Stütze angerechnet wird!

Wenn du ihnen also einen so niedrigen Monats-Lohn gezahlt hättest, der ungefähr genauso niedrig wie die Sozialhilfe ist, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die lieber etwas weniger arbeiten wollen!

Zumal wenn es eine anstrengende Arbeit ist.

Daher fordere ich ja, dass man einen Lohn zahlen muss, der deutlich über dem Sozialhilfe/Hartz4-Niveau liegen muss, denn es kann nicht sein, dass jemand VOLLZEIT arbeiten geht und dann genauso wenig bekommt wie wenn er gar nicht arbeiten gehen würde!

Daher müssen Mindestlöhne her, die deutlich über dem Hartz4-Niveau liegen. Mit deutlich meine ich mindestens 300 bis 400 € darüber.

Daniel3
24.11.2007, 11:59
Das Schlimme ist, Metzger weigert sich auch sich zu entschuldigen und legt sogar noch nach mit seiner Hetze, indem er seiner Hetze jetzt einen Wahrheitsgehalt beimisst:


Der umstrittene Grünen-Finanzpolitiker Oswald Metzger hat unmittelbar vor dem Nürnberger Parteitag in seiner Kritik an der Parteispitze und an Sozialhilfeempfängern nachgelegt.

Die Aussagen über Sozialhilfeempfänger, die Kohlehydrate oder Alkohol in sich hinein stopften, seien „vielleicht nicht politisch korrekt, aber trotzdem wahr.".


Oswald Metzger bereut nichts. Auch nicht seine Aussage, dass viele Sozialhilfeempfänger ihren Lebenssinn darin sähen, Kohlehydrate und Alkohol in sich hinein zu stopfen

Quellen:

http://www.welt.de/politik/article1392986/Oswald_Metzger_legt_noch_einmal_nach.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Oswald-Metzger-Habe-Partei/603424.html?nv=rss


Der Mann ist m.E. komplett durchgeknallt!

Das ist Volksverhetzung oberster Schublade!

Wie kann man sich als gutverdienender Politiker mit Rundumversorgung hinstellen und öffentlich volksverhetzende Theorien gegen Arme und Schwache spinnen - nach der Methode "Arbeitslose sind faul und selbst schuld und sehen ihren Lebenssinn nur darin, Kohlenhydrate und Aklkolhol in sich hinein zu stopfen."

Hallo?? Gehts noch menschenverachtender???

M.E. ist der Mann nicht haltbar! Die Grünen müssen ihn rauswerfen!!

erwin r analyst
24.11.2007, 12:00
Um es einfach auszudrücken: Ich mag die arbeitsscheuen Sozialschmarotzer - ungeachtet ihrer Nationalität - auch nicht. Punkt.

Zustimmung.

Daher bin ich gegen Linke und Musel.

romeo1
24.11.2007, 12:01
Was für eine Arbeit war denn das und wie niedrig war die Bezahlung?

Wenn sie zusätzlich Stütze bezogen haben wie du behauptest, dann musst du nämlich wissen, dass der Lohn auf ihre Stütze angerechnet wird!

Wenn du ihnen also einen so niedrigen Monats-Lohn gezahlt hättest, der ungefähr genauso niedrig wie die Sozialhilfe ist, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die lieber etwas weniger arbeiten wollen!

Zumal wenn es eine anstrengende Arbeit ist.

Daher fordere ich ja, dass man einen Lohn zahlen muss, der deutlich über dem Sozialhilfe/Hartz4-Niveau liegen muss, denn es kann nicht sein, dass jemand VOLLZEIT arbeiten geht und dann genauso wenig bekommt wie wenn er gar nicht arbeiten gehen würde!

Daher müssen Mindestlöhne her, die deutlich über dem Hartz4-Niveau liegen. Mit deutlich meine ich mindestens 300 bis 400 € darüber.

8,00€/h + gelegentlicher Zusatzleistungen, die bar ausgezahlt wurden.

Ich hätte da auch für Dich einen Job in der Kampfmittelsuche. Ist totsicher und du mußt auch nicht viel können.

Mütterchen
24.11.2007, 12:18
Du sagst "Viele sind es".

Wieviele sind es denn deiner Meinung nach???

Und welche wissenschaftliche Untersuchungen bzw. Studien kannst du vorweisen, die dein Vorurteil belegen können????

Ich sag dir wieviele Studien:

KEINE EINZIGE!

Und da du keine Studie vorweisen kannst, ist es reine Hetze, den Arbeitslosen Faulheit zu unterstellen!

Ein Arbeitsloser ist nicht faul, weil sein reicher fauler Chef ihn rausgeworfen hat aus dem Betrieb!

Ein Arbeitsloser ist auch nicht faul, wenn er einen 1-Euro-Job ablehnt, denn ein
1-Euro-Job ist ein Sklaven-Job, von dem niemand leben kann und der nur dazu benutzt wird, die Arbeitslosen-Statistiken zu schönen!

Sach mal begreifst du das echt nicht, dass du von der CDU/ SPD und von den reichen Kapitalisten nur verarscht, belogen und ausgebeutet wirst???

Lieber Daniel3,

ich hatte dir zu diesem Thema ja schon einmal sehr ausführlich meine Meinung geschrieben, und zwar in dem Strang: Neueste Horror-Zahlen....blablabla.

Jetzt fragst du wieder nach meiner Erfahrung....
Ich habe meine Meinung nicht aus Studien, sondern aus meiner Erfahrung mit Sozialhilfeempfängern gebildet.
Ich habe im sozialen Bereich gearbeitet, mein Mann arbeitet in diesem Bereich, ich habe recht viele Bekannte, die Sozialfuzzies sind: Erzieher, Sozialpädagogen, Sozailarabeiter, Lehrer,Heilpädagogen usw usf.....Leute, die mit dieser Klientel häufig in Berührung kommen.
Außerdem hatten meine Kinder im Kindergarten/in der Schule ebenfalls Spiel/Schulkameraden, deren Eltern Sozialhilfe bekamen.

Es ist also nicht so, als hätte ich keine Berührungspunkte mit diesen Menschen.
Und ich habe gesehen, dass diese Leute vor der Glotze hängen, ihr Geld in dicke Fernsehgeräte investieren, in Playstation, Zigaretten und Alkohol.
Dass ihnen zu aufwändig ist, ihr Kind in einem Verein anzumelden, dass es ihnen egal ist, ob die Kinder Hausaufgaben machen, dass sie kein Interesse daran haben, mit ihren Kindern zb zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. Und dass der "Beruf" Sozialhilfeempfänger von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Also ich habe keinen Sozialhilfeempfänger kennengelernt, der seine Situation so unerträglich empfunden hat und etwas daran ändern wollte. Weder in meinem Job noch in meinem persönlichen Umfeld ( Schule, Kindergarten, Nachbarschaft).
In Prozentzahlen ausgedrückt: 100.

Trotzdem will ich diese persönlichen Erfahrungen nicht auf alle Hartz4er übertragen. Weil ich nicht pauschal über alle urteilen möchte.
Es gibt sicher auch Regionen in Deutschland, in denen es wirklich schwer ist, einen Job zu bekommen oder ältere Arbeitslose, denen gekündigt wurde und die keinen Job mehr bekommen.

Ich hatte dich ja schon mal gefragt: Vielleicht verrätst du mir mal, wie alt du bist? Ob du selbst schon mal mit der Arbeitswelt in Berührung gekommen bist?
Ansonsten: lies doch einfach bitte nochmal meine letzte Antwort auf deine Statements in diesem Horror-Zahlen-Strang durch.......der kannst du ganz genau meine Meinung zum Thema Sozialhilfe/Eigenverantwortlichkeit/Opferrolle etc entnehmen.

Mütterchen
24.11.2007, 12:24
Ein Arbeitsloser ist auch nicht faul, wenn er einen 1-Euro-Job ablehnt, denn ein
1-Euro-Job ist ein Sklaven-Job, von dem niemand leben kann und der nur dazu benutzt wird, die Arbeitslosen-Statistiken zu schönen!

Sach mal begreifst du das echt nicht, dass du von der CDU/ SPD und von den reichen Kapitalisten nur verarscht, belogen und ausgebeutet wirst???

Und das hatte ich eben vergessen: du machst einen Fehler bei deiner Rechnung, denn die 1-€-Jobber arbeiten nicht für einen Euro sondern für
Sozialhilfe + einen Euro zusätzlich. Sie bekommen Unterstützung von der Solidargesellschaft. Wieso ist es menschenunwürdig, dafür zu arbeiten?

Amigo
24.11.2007, 12:25
Und ich kann darauf nur wieder eimal antworten: Nicht jeder Hartz4er ist antriebsarm, aber viele sind es. Und viele geben diese Einstellung an ihre Kinder weiter. Geld kommt vom Sozialamt - verdienen muss man das nicht.

Mich erinnern die Worte von Metzger überhaupt nicht an einen Nazi. Ich sehe darin auch keine skandalöse Hetze.
Lediglich die Forumulierung finde ich sehr missglückt, da sollte man sich als Politiker geschickter artikulieren können.
Aber seine Meinung teile ich.



Interessant finde ich deine Herangehensweise Ja!
Man lese:

Lediglich die Forumulierung finde ich sehr missglückt, da sollte man sich als Politiker geschickter artikulieren können.
Aber seine Meinung teile ich.

Man soll diese Diskriminisierung nur gut verpacken, dass diese von der Gesellschaft gebeutelten Menschen es nicht merken!!!
Die Hauptsache diese " faulen" Hartz IV-ler halten still und lassen sich wehrlos weiter verarschen!


Metzler war und ist der Wolf im Schafspelz!

Hast du mal darüber nachdedacht, dass die bessere Lösung darin bestehen würde, ihnen Arbeit zu vermitteln!
Stelle dir mal vor, dann könnten sie ja nicht mehr " faulenzen"!

Also spare dir deine Scheinheiligkeit, denn dein Lebensniveau hast du auf die Schultern dieser Menschen gesattelt!
Aber soweit reicht dein Grips sicherlich nicht, um dieses zu erkennen!

klartext
24.11.2007, 12:26
Immerhin interessant - als die Dame Pauli in der CSU für furore sorgte, überboten sich die Grünen mit süffisanten Kommentaren.
Nun haben sie selbst einen Stachel in der Partei und gehen damit nicht anders um als die CSU mit Frau Pauli.

Amigo
24.11.2007, 12:29
Was regt ihr euch über dieses Balg auf?
Aus dem wäre doch sowieso nichts geworden bei solchen Eltern.

elas, du bist der Abschaum der Menschheit!
Schämst du dich nicht, so etwas menschenverachtendes zu schreiben??
Dir hat der Liebe Gott in das Gehirn gesch.....!

Mütterchen
24.11.2007, 12:47
Interessant finde ich deine Herangehensweise Ja!
Man lese:

Lediglich die Forumulierung finde ich sehr missglückt, da sollte man sich als Politiker geschickter artikulieren können.
Aber seine Meinung teile ich.

Man soll diese Diskriminisierung nur gut verpacken, dass diese von der Gesellschaft gebeutelten Menschen es nicht merken!!!
Die Hauptsache diese " faulen" Hartz IV-ler halten still und lassen sich wehrlos weiter verarschen!


Metzler war und ist der Wolf im Schafspelz!

Hast du mal darüber nachdedacht, dass die bessere Lösung darin bestehen würde, ihnen Arbeit zu vermitteln!
Stelle dir mal vor, dann könnten sie ja nicht mehr " faulenzen"!

Also spare dir deine Scheinheiligkeit, denn dein Lebensniveau hast du auf die Schultern dieser Menschen gesattelt!
Aber soweit reicht dein Grips sicherlich nicht, um dieses zu erkennen!

Ich weiß nicht, was dieser Metzger sonst so von sich gibt...
Aber was er da gesagt hat, das finde ich nun mal nicht verkehrt.
Ich finde es sehr ungeschickt formuliert, und auch verallgemeinernd.

Bleibt trotzdem, dass ich auch der Meinung bin, dass es viele Leute gibt, die keine Lust auf Arbeit haben. Die diese Einstellung an ihre Kinder weitervermitteln.
Und dass ich es richtig finde, wenn auch so was mal thematisiert wird.

Du kannst mir ja auch gerne antworten, wieso deine Meinung dazu so ganz anders ist - vielleicht sogar in einem sachlicheren Ton ;)

Beverly
24.11.2007, 13:20
Tss. Höre ich da Sympathie für Gewaltbereitschaft? Vorsicht, Freundchen..."Feind hört mit"! Hehe.

Naja :rolleyes: aus der DDR kenne ich folgende Anekdote: die Stasi, die ja ihr Volk auf das Gründlichste ausspioniert hatte, wusste von daher auch am besten, wie unzufrieden die Menschen waren. In dem Bestreben, das System zu erhalten, versuchten sie ihren Oberen klar zu machen, was da alles im Argen lag. Doch die Führung wollte das einfach nicht wahr haben ... :rolleyes:

Wenn ich mir heute einen VSler vorstelle, der versucht denen im Regierungsviertel klar zu machen, wie weit die Legitimation ihres Systems schon erodiert ist und wie unzufrieden die Menschen sind und dass es nicht nur extremistische Knalltüten sind ... ;)

Beverly
24.11.2007, 13:24
Kannste einen darauf lassen. Leider ist er kurz nach seiner ultimativen Erkenntnis verstorben, so daß dies nicht sonderlich vermerkt wurde, da er kurze Zeit später verstorben ist. Brummel..brummel..ich denke mal, das hat nun wirklich nicht mit all den misteriösen Todesfällen der letzten Jahre zu tuen..Nordlicht, Möllemann, usw.
Wenn in Rußland die Journalisten ermordet werden ist der Aufschrei riesig

In der Polit-Szene der BRD sind so viele Leute auf mysteriöse, aber opportune Art und Weise ums Leben gekommen, dass man gar nicht sagen kann, was da "natürlich", Unfall oder Selbstmord war und wo "nachgeholfen" wurde.

Beverly
24.11.2007, 13:26
Metzger ist ein charakterloser Mensch, der seine Fahne noch dem Winde hängt, absahnt wo es nur geht und dummes niveuloses Geschwätz von sich gibt!
Metzger handelt nach dem Motto: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!!!
Ein typischer Vertreter dieser Gesellschaft!

leider auch ein typischer Vertreter der Grünen

Beverly
24.11.2007, 13:27
Metzger gehört zu den wenigen Grünen mit wirtschaftlichen Sachverstand. Daß linke Traumtänzer mit wirtschaftlichen Sachverstand ein Problem haben, sollte auch nicht mehr verwundern.

Wenn Typen wie der Metzger in der BRD als Protagonisten "wirtschaftlichen Sachverstandes" gelten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es nur noch bergab geht.

Beverly
24.11.2007, 13:31
Und ich kann darauf nur wieder eimal antworten: Nicht jeder Hartz4er ist antriebsarm, aber viele sind es. Und viele geben diese Einstellung an ihre Kinder weiter. Geld kommt vom Sozialamt - verdienen muss man das nicht.

Mich erinnern die Worte von Metzger überhaupt nicht an einen Nazi. Ich sehe darin auch keine skandalöse Hetze.
Lediglich die Forumulierung finde ich sehr missglückt, da sollte man sich als Politiker geschickter artikulieren können.
Aber seine Meinung teile ich.

ja, Mütterchen und doofe Trinen wie du ziehen immer neue Generationen von Duckmäusern heran

romeo1
24.11.2007, 13:32
Wenn Typen wie der Metzger in der BRD als Protagonisten "wirtschaftlichen Sachverstandes" gelten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es nur noch bergab geht.

Liebe Transe,

es geht bergab, weil zu viele in Dtl. soz. Phantasien anhängen. Die Stümper von den Grünen wollen Wohltaten verteilen, für die es keine materielle Basis gibt. Metzger hat darauf aufmerksam gemacht, daß dies so nicht geht.
Wir brauchen keinen allumfassenden und regelnden Staat, sondern mündige Bürger, die sich um ihren eigenen Kram kümmern müssen.

Beverly
24.11.2007, 13:33
Um es einfach auszudrücken: Ich mag die arbeitsscheuen Sozialschmarotzer - ungeachtet ihrer Nationalität - auch nicht. Punkt.

und ich mag euch reaktionäre Drecksspammer nicht - Punkt!

Beverly
24.11.2007, 13:36
Und ich mag keine reichen arbeitsscheuen Manager, die Arbeitnehmer mit Hungerlöhnen ausbeuten.

Auch mag ich keine arbeitsscheuen Politiker, die Arbeitnehmer mit 1-Euro-Jobs ausbeuten!

Das ist der neue Fascho-Kapitalismus, der hier ausgelebt wird.....!

Von allen lebensuntüchtigen Erscheinungen in diesem System richten die Arbeitslosen noch am wenigsten Schaden an, weil sie am wenigsten wegfressen und mit ihrem bescheidenen Konsum noch die Wirtschaft stützen.
Allerdings sind sie für die anderen Figuren, die auch nix mehr auf die Reihe kriegen, Ressourcen verschleudern und ihren Mitmenschen das Leben schwer machen, dann die Sündenböcke.

Beverly
24.11.2007, 13:37
Wir brauchen keinen allumfassenden und regelnden Staat, sondern mündige Bürger, die sich um ihren eigenen Kram kümmern müssen.

Dann schaffen wir doch den Staat, die Parteien, die Konerzen und die Kirchen ab. Dann sind wir "mündig" und müssen unsern Kram selbst auf die Reihe kriegen.

Mauser98K
24.11.2007, 13:38
Metzger ist klug genug, Realitäten zu erkennen.

Diese Realitäten würden eine grüne Lebenslüge zerstören.

Deshalb wird er bekämpft.

romeo1
24.11.2007, 13:39
Dann schaffen wir doch den Staat, die Parteien, die Konerzen und die Kirchen ab. Dann sind wir "mündig" und müssen unsern Kram selbst auf die Reihe kriegen.

Du begreifst es anscheinend nicht. Übrigens, was sind denn Konerze??

Mauser98K
24.11.2007, 13:40
Du sagst "Viele sind es".

Wieviele sind es denn deiner Meinung nach???

Und welche wissenschaftliche Untersuchungen bzw. Studien kannst du vorweisen, die dein Vorurteil belegen können????

Ich sag dir wieviele Studien:

KEINE EINZIGE!

Und da du keine Studie vorweisen kannst, ist es reine Hetze, den Arbeitslosen Faulheit zu unterstellen!

Ein Arbeitsloser ist nicht faul, weil sein reicher fauler Chef ihn rausgeworfen hat aus dem Betrieb!

Ein Arbeitsloser ist auch nicht faul, wenn er einen 1-Euro-Job ablehnt, denn ein
1-Euro-Job ist ein Sklaven-Job, von dem niemand leben kann und der nur dazu benutzt wird, die Arbeitslosen-Statistiken zu schönen!

Sach mal begreifst du das echt nicht, dass du von der CDU/ SPD und von den reichen Kapitalisten nur verarscht, belogen und ausgebeutet wirst???

So stellt sich ein Hauptschüler den Kapitalismus vor! :)) :))

Beverly
24.11.2007, 13:42
Das Schlimme ist, Metzger weigert sich auch sich zu entschuldigen und legt sogar noch nach mit seiner Hetze, indem er seiner Hetze jetzt einen Wahrheitsgehalt beimisst:





Quellen:

http://www.welt.de/politik/article1392986/Oswald_Metzger_legt_noch_einmal_nach.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Oswald-Metzger-Habe-Partei/603424.html?nv=rss


Der Mann ist m.E. komplett durchgeknallt!

Das ist Volksverhetzung oberster Schublade!

Wie kann man sich als gutverdienender Politiker mit Rundumversorgung hinstellen und öffentlich volksverhetzende Theorien gegen Arme und Schwache spinnen - nach der Methode "Arbeitslose sind faul und selbst schuld und sehen ihren Lebenssinn nur darin, Kohlenhydrate und Aklkolhol in sich hinein zu stopfen."

Hallo?? Gehts noch menschenverachtender???

M.E. ist der Mann nicht haltbar! Die Grünen müssen ihn rauswerfen!!

Meines Erachtens ist es der Offenbarungseid für die Grünen. Sie stehen vor der Wahl, Metzger rauszuschemeißen oder können gleich mit der FDP fusionieren. Bleibt der Kerl, werden den Grünen scharenweise Anhänger und Wähler zur Linkspartei davon laufen - der SPIEGEL schätzte, dass ein Drittel von den Grünen dahin wechseln können. Dann ist es bei Grüns mit den zweistelligen Ergebnissen vorbei, alldiweil die Linke bei 15 oder mehr Prozent steht. Anders geht es parteipolitisch auch nicht, um solche Hetzer auszubremsen.

Beverly
24.11.2007, 13:43
So stellt sich ein Hauptschüler den Kapitalismus vor! :)) :))

der real existierende Kapitalismus ist ein System von Menschen, die geistig in der Hauptschule stecken geblieben sind

Beverly
24.11.2007, 13:46
Lieber Daniel3,

ich hatte dir zu diesem Thema ja schon einmal sehr ausführlich meine Meinung geschrieben, und zwar in dem Strang: Neueste Horror-Zahlen....blablabla.

Jetzt fragst du wieder nach meiner Erfahrung....
Ich habe meine Meinung nicht aus Studien, sondern aus meiner Erfahrung mit Sozialhilfeempfängern gebildet.
Ich habe im sozialen Bereich gearbeitet, mein Mann arbeitet in diesem Bereich, ich habe recht viele Bekannte, die Sozialfuzzies sind: Erzieher, Sozialpädagogen, Sozailarabeiter, Lehrer,Heilpädagogen usw usf.....Leute, die mit dieser Klientel häufig in Berührung kommen.
Außerdem hatten meine Kinder im Kindergarten/in der Schule ebenfalls Spiel/Schulkameraden, deren Eltern Sozialhilfe bekamen.

Es ist also nicht so, als hätte ich keine Berührungspunkte mit diesen Menschen.
Und ich habe gesehen, dass diese Leute vor der Glotze hängen, ihr Geld in dicke Fernsehgeräte investieren, in Playstation, Zigaretten und Alkohol.
Dass ihnen zu aufwändig ist, ihr Kind in einem Verein anzumelden, dass es ihnen egal ist, ob die Kinder Hausaufgaben machen, dass sie kein Interesse daran haben, mit ihren Kindern zb zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. Und dass der "Beruf" Sozialhilfeempfänger von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Also ich habe keinen Sozialhilfeempfänger kennengelernt, der seine Situation so unerträglich empfunden hat und etwas daran ändern wollte. Weder in meinem Job noch in meinem persönlichen Umfeld ( Schule, Kindergarten, Nachbarschaft).
In Prozentzahlen ausgedrückt: 100.

Trotzdem will ich diese persönlichen Erfahrungen nicht auf alle Hartz4er übertragen. Weil ich nicht pauschal über alle urteilen möchte.
Es gibt sicher auch Regionen in Deutschland, in denen es wirklich schwer ist, einen Job zu bekommen oder ältere Arbeitslose, denen gekündigt wurde und die keinen Job mehr bekommen.

Ich hatte dich ja schon mal gefragt: Vielleicht verrätst du mir mal, wie alt du bist? Ob du selbst schon mal mit der Arbeitswelt in Berührung gekommen bist?
Ansonsten: lies doch einfach bitte nochmal meine letzte Antwort auf deine Statements in diesem Horror-Zahlen-Strang durch.......der kannst du ganz genau meine Meinung zum Thema Sozialhilfe/Eigenverantwortlichkeit/Opferrolle etc entnehmen.

du widerst mich an mit deiner Scheinheiligkeit

Mauser98K
24.11.2007, 13:48
der real existierende Kapitalismus ist ein System von Menschen, die geistig in der Hauptschule stecken geblieben sind

Aber damit Erfolg haben, während der verbildete Mensch karrieremäßig nichts auf die Kette kriegt.

Mauser98K
24.11.2007, 13:51
Man muß die Arbeitslosen unterteilen in

1. Arbeitsuchende

2. Arbeitsunwillige


Die unter Punkt 1 genannten, sollten jede staatliche Hilfe zur Wiedereingliederung ins Arbeitsleben bekommen.

Die unter Punkt 2 genannten, sollten ledigliche Bezugsscheine für die Suppenküche und einen Schlafplatz im Obdachlosenheim bekommen, mehr nicht.

Es kann nicht sein, daß mit Steuergeld Faulheit alimentiert wird.

Beverly
24.11.2007, 13:52
Interessant finde ich deine Herangehensweise Ja!
Man lese:

Lediglich die Forumulierung finde ich sehr missglückt, da sollte man sich als Politiker geschickter artikulieren können.
Aber seine Meinung teile ich.

Man soll diese Diskriminisierung nur gut verpacken, dass diese von der Gesellschaft gebeutelten Menschen es nicht merken!!!
Die Hauptsache diese " faulen" Hartz IV-ler halten still und lassen sich wehrlos weiter verarschen!


Metzler war und ist der Wolf im Schafspelz!

Hast du mal darüber nachdedacht, dass die bessere Lösung darin bestehen würde, ihnen Arbeit zu vermitteln!
Stelle dir mal vor, dann könnten sie ja nicht mehr " faulenzen"!

Also spare dir deine Scheinheiligkeit, denn dein Lebensniveau hast du auf die Schultern dieser Menschen gesattelt!
Aber soweit reicht dein Grips sicherlich nicht, um dieses zu erkennen!

Ich denke, wer wirklich keine Lust hat zu arbeiten, sollte mit einer Grundsicherung abgespeist werden.

Wer arbeiten will, aber nichts findet, sollte nicht gezwungen werden, tagaus, tagein nach nicht vorhandenen Jobs zu suchen.

Es sollte auch niemand gezwungen werden, Jobs zu unmöglichen Bedigungen anzunehmen. Stattdessen muss ein gesetzlicher Mindestlohn her.

Was das Kinderkriegen betrifft ... die Auslassungen unseres Mütterchens inspirieren mich im Zweifelsfall am meisten dazu, das auf zwei Kinder pro Ehepaar zu beschränken. Egal ob für Spießerinnen wie sie, Erwerbslose, Deutsche oder Einwanderer. Es laufen hier eh schon genug Kohlenhydrate auf zwei Beinen rum, die scheinbar keiner will.

Beverly
24.11.2007, 13:54
Man muß die Arbeitslosen unterteilen in

1. Arbeitsuchende

2. Arbeitsunwillige


Die unter Punkt 1 genannten, sollten jede staatliche Hilfe zur Wiedereingliederung ins Arbeitsleben bekommen.

Die unter Punkt 2 genannten, sollten ledigliche Bezugsscheine für die Suppenküche und einen Schlafplatz im Obdachlosenheim bekommen, mehr nicht.

Es kann nicht sein, daß mit Steuergeld Faulheit alimentiert wird.

warum nicht gleich vergasen?

Beverly
24.11.2007, 13:54
Aber damit Erfolg haben, während der verbildete Mensch karrieremäßig nichts auf die Kette kriegt.

Wenn sich der "verbildete Mensch" wieder hinter Leuten wie Lenin schart, wird sich das ändern, das verspreche ich dir.

romeo1
24.11.2007, 13:56
Wenn sich der "verbildete Mensch" wieder hinter Leuten wie Lenin schart, wird sich das ändern, das verspreche ich dir.

Lenin dieser Schreibtischmörder aus Rußland?

Beverly
24.11.2007, 13:57
Du begreifst es anscheinend nicht. Übrigens, was sind denn Konerze??

Das zu blöd bis um einen Tippfehler - gemeint waren Konzerne - richtig zu interpretieren, glaube ich dir. Und dass du und deine Kumpane sich vom Staat und der Wirtschaft aushalten lassen wollen, weil sie selbst nix auf die Reihe kriegen würden, habe ich auch kapiert.

Mauser98K
24.11.2007, 13:58
warum nicht gleich vergasen?

Noch dümmer geht`s wohl nicht, oder?

Dir gehen die Argumente aus und schon kommt die Nazikeule.

Arm, wirklich arm!

Beverly
24.11.2007, 13:59
Lenin dieser Schreibtischmörder aus Rußland?

Lenin hat viele Fehler beim Umgang mit anderen Genossen und Strömungen in der Linken gemacht. Vielleicht waren die Bolschewiki auch zu rabiat gegenüber russischen Kulturtraditionen. Doch beim Umgang mit Bürgertum und Klerun war er schlichtweg ein Realist ;)

Mauser98K
24.11.2007, 13:59
Wenn sich der "verbildete Mensch" wieder hinter Leuten wie Lenin schart, wird sich das ändern, das verspreche ich dir.

Lenin ist tot, das ist Dir bewußt, ja?

Beverly
24.11.2007, 14:00
Noch dümmer geht`s wohl nicht, oder?

Dir gehen die Argumente aus und schon kommt die Nazikeule.

Arm, wirklich arm!

Lies dir doch mal deine eigenen Posts durch. Du lebst selbst vom Staat und bis stinksauer, wenn der dir dein Einkommen kürzt und die Erwerbslosen, die auch nur leben wollen, willst du am liebsten ins Lager stecken.

Arm, wirklich arm.

Beverly
24.11.2007, 14:01
Lenin ist tot, das ist Dir bewußt, ja?

Er ist seit 1925 tot und mir wäre es auch lieber, wenn man nicht mehr auf ihn zurückkommen müsste. Aber auf einen groben Klotz passt bekanntlich nur ein grober Keil :rolleyes:

romeo1
24.11.2007, 14:03
Das zu blöd bis um einen Tippfehler - gemeint waren Konzerne - richtig zu interpretieren, glaube ich dir. Und dass du und deine Kumpane sich vom Staat und der Wirtschaft aushalten lassen wollen, weil sie selbst nix auf die Reihe kriegen würden, habe ich auch kapiert.

Transe, du scheinst etwas zu verwechseln. Ich liege niemanden auf der Tasche, sondern ich bin selbständig und muß mich selbst um meine Angelegenheiten kümmern. Wie ich da vom Staat und der Wirtschaft ausgehalten werde, erschließt sich mir nicht. Ich bin allerdings auch kein verschwurbelter und realitätsresistenter Linker.

Mauser98K
24.11.2007, 14:04
Lies dir doch mal deine eigenen Posts durch. Du lebst selbst vom Staat und bis stinksauer, wenn der dir dein Einkommen kürzt und die Erwerbslosen, die auch nur leben wollen, willst du am liebsten ins Lager stecken.

Arm, wirklich arm.

Ich will jemanden ins Lager stecken?

Nimmst Du Drogen?

klartext
24.11.2007, 14:04
Er ist seit 1925 tot und mir wäre es auch lieber, wenn man nicht mehr auf ihn zurückkommen müsste. Aber auf einen groben Klotz passt bekanntlich nur ein grober Keil :rolleyes:

Den groben Keil kannst du haben, kein Problem.

Beverly
24.11.2007, 14:10
Den groben Keil kannst du haben, kein Problem.

pass auf dass du nicht daran erstickst

politisch Verfolgter
24.11.2007, 14:42
Liebe Transe,

es geht bergab, weil zu viele in Dtl. soz. Phantasien anhängen. Die Stümper von den Grünen wollen Wohltaten verteilen, für die es keine materielle Basis gibt. Metzger hat darauf aufmerksam gemacht, daß dies so nicht geht.
Wir brauchen keinen allumfassenden und regelnden Staat, sondern mündige Bürger, die sich um ihren eigenen Kram kümmern müssen.

Ja, nicht um Eignerkram. 90 % des Sozialstaats und des ÖD gehören weg.
Die (vor allem von Affenschiebern) verteilten Wohltaten sähe man an der verheerenden Eink./Verm.-Verteilung, die deswegen nicht offen liegt.
Eigener Kram ist die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Der Grüne Dreck gehört ausgedorrt, verödet, weg - mit Schimpf und Schande.
Es ist eine elend verschmarotzte Zwangsarbeitsbande.

Mauser98K
24.11.2007, 14:47
Die Zwangsarbeiter müssen Affen auf den ÖDen User Valü schieben, weil der Piz Palü aufgrund der Schneelage nicht mehr passierbar ist.

politisch Verfolgter
24.11.2007, 14:59
Die schieben Politärschen und Inhabern den Affen und kriechen dazu in offene Stellen. Der Schleim dazu wird dann an Rednerpulten auf Prollverarschungstagen kräftig abgesondert.
Selten habe ich so viele Deppen nacheinander am selben Mikrofon gesehen.
Die haben doch glatt die doofsten Ärsche aufgerissen.
Mit Museln usw. kanns da nur besser werden.
Statt 'die Grünen' muß es 'die Saudoofen' heißen - der proletenmarxistische Deppenhaufen ist eine Schande für D.

Kumusta
24.11.2007, 15:23
und ich mag euch reaktionäre Drecksspammer nicht - Punkt!
Deine asoziale Schreibe für eine kommunistischen Wiederbelebung widert mich an. Gut, daß ich mein Geld beizeiten (rot/grüner Machtübernahme) ins Ausland transferiert habe. So ist es den Sozialschmarotzern entzogen.

von Bingen
24.11.2007, 15:47
Metzgers Ansicht teile ich in dem Fall ebenfalls. Überdies hat er auch relativiert... Problematisch hätte ich seine Aussage gefunden, wenn er sie als unbedingt gültig hingestellt hätte.

Humer
24.11.2007, 17:09
Oswald Metzger verbreitet genau das, was seine Auftraggeber vom INSM wollen und was wir glauben sollen. Es funktioniert gar nicht schlecht, wie man sieht. Diejenigen, die es schon morgen ebenfalls treffen kann, erklären solche, die es bereits getroffen hat, zum Feind und die Macher freuen sich darüber.
Wird nächste Woche ein Konzern 20 000 Leute entlassen, bzw. "freisetzen",
hat man noch ein paar Krokodilstränen übrig. Aber- ein Wunder, sie mutieren innerhalb von kurzer Zeit zu Faulpelzen.
Etwa 1974 hatten wir demnach 1 Million Faulpelze, so sind es jetzt etwa 4 Millionen. Sollte die Wirtschaft expandieren, vermindert sich auf wundersame Weise die Zahl der "Sozialschmarotzer" wieder etwas.

Tatsächlich kenne ich auch solche Leute, auf die die Beschreibung von diesem Demagogen passt. Aber die sind so geworden, die waren nicht immer so drauf, das ist der wesentliche Unterschied. Behördenmitarbeiter, die mit der Vermittlung von Arbeitssuchenden zu tun haben, sagten mir: Wenn einer ein Jahr draußen ist, dann kannst Du ihn kaum noch gebrauchen. Es fällt mir schwer das zu glauben, aber es muss was dran sein.

The Dude
24.11.2007, 19:43
Oswald Metzger verbreitet genau das, was seine Auftraggeber vom INSM wollen und was wir glauben sollen. Es funktioniert gar nicht schlecht, wie man sieht. Diejenigen, die es schon morgen ebenfalls treffen kann, erklären solche, die es bereits getroffen hat, zum Feind und die Macher freuen sich darüber.

Und das ist das Schäbige daran.
Zumal die Perspektive des Studienabbrechers Metzger (der auch keine Berufsausbildung besitzt), säße er nicht als Parteiparvenu (erst SPD, jetzt - noch - Grüne, demnächst ?) in irgendeinem Parlament herum, sehr karg aussähe.
So erklärt sich Einiges, was der Mann so von sich gibt.
Amüsant ist in diesem Zusammenhang, daß so einer wie der Jura-Studiumsabbrecher Oswald Metzger als "Wirtschafts-Experte" gilt, bzw. so wird es erdichtet und dann nachgeplappert.
Platte "Löhne weg, Steuern runter"-Parolen herunterbeten und sich bei INSM und den Bertelsmännern mangels Alternativen lieb Kind machen, ist kein Nachweis von Expertise, das ist Opportunismus.
Der sieht halt zu, wo er bleibt, der Oswald.


Wird nächste Woche ein Konzern 20 000 Leute entlassen, bzw. "freisetzen",
hat man noch ein paar Krokodilstränen übrig. Aber- ein Wunder, sie mutieren innerhalb von kurzer Zeit zu Faulpelzen.
Etwa 1974 hatten wir demnach 1 Million Faulpelze, so sind es jetzt etwa 4 Millionen. Sollte die Wirtschaft expandieren, vermindert sich auf wundersame Weise die Zahl der "Sozialschmarotzer" wieder etwas.


Ja, so kann's eben gehn. :D
Und den eventuellen Erfolg würde so einer wie der Metzger - wär er in der entsprechenden Legislaturperiode grad am Ruder - für sich und auf das Konto seiner Kompetenz und Weitsicht verbuchen.
Hoffentlich schmeißen die Grünen den raus, dann soll er sehen, wo er bleibt.

Gruß,

The Dude

klartext
24.11.2007, 19:55
Die Grünen scheinen die Linke links überholen zu wollen. Nun hat ihr Parteitag ein Grundeinkommen für jeden, egal ob bedürftig oder nicht, beschlossen.
Kann man tun. Man sollte allerdings vorher die Fragen, die den Spass bezahlen müssen. Sind sie es nicht, war es nur eine Luftnummer.

Skorpion968
24.11.2007, 22:16
Die Grünen scheinen die Linke links überholen zu wollen. Nun hat ihr Parteitag ein Grundeinkommen für jeden, egal ob bedürftig oder nicht, beschlossen.
Kann man tun. Man sollte allerdings vorher die Fragen, die den Spass bezahlen müssen. Sind sie es nicht, war es nur eine Luftnummer.

Das ist mal wieder falsch, was du hier verbreitest. Der Parteitag hat kein Grundeinkommen beschlossen, sondern den Vorschlag des Parteivorstands. Und der sieht kein Grundeinkommen, sondern lediglich Änderungen an HartzIV vor.

Grundsätzlich muss man niemanden vorher fragen. Wir leben in einer Demokratie, die Entscheidung trifft also der Wähler. Nur den muss man fragen.

Ein Grundeinkommen ist mit den heutigen Sozialtransfers finanzierbar. Insofern müsste da auch niemand mehr bezahlen, als er heute bezahlt.

Skorpion968
24.11.2007, 22:18
Oswald Metzger verbreitet genau das, was seine Auftraggeber vom INSM wollen und was wir glauben sollen. Es funktioniert gar nicht schlecht, wie man sieht. Diejenigen, die es schon morgen ebenfalls treffen kann, erklären solche, die es bereits getroffen hat, zum Feind und die Macher freuen sich darüber.

Genauso ist es. Bei soviel Dummheit kann einem schlecht werden.

Don
25.11.2007, 01:01
Grundsätzlich muss man niemanden vorher fragen. Wir leben in einer Demokratie, die Entscheidung trifft also der Wähler. Nur den muss man fragen.

Ein Grundeinkommen ist mit den heutigen Sozialtransfers finanzierbar. Insofern müsste da auch niemand mehr bezahlen, als er heute bezahlt.

Natürlich. Wer fragt schon die Kuh ob sie gemolken werden will?
Sind ja auch relativ wenig Wählerstimmen. Die sind selbstredend nicht entscheidend. Bezahlen aber die Rechnung.
Oder eben auch nicht mehr.

Mcp
25.11.2007, 05:47
Natürlich. Wer fragt schon die Kuh ob sie gemolken werden will?
Sind ja auch relativ wenig Wählerstimmen. Die sind selbstredend nicht entscheidend. Bezahlen aber die Rechnung.
Oder eben auch nicht mehr.In diesem Fall sprechen Sie mir aus dem Herzen.

bernhard44
25.11.2007, 10:12
hier ist erst mal Schluss "elas"!

Beverly
25.11.2007, 21:16
Und das ist das Schäbige daran.
Zumal die Perspektive des Studienabbrechers Metzger (der auch keine Berufsausbildung besitzt), säße er nicht als Parteiparvenu (erst SPD, jetzt - noch - Grüne, demnächst ?) in irgendeinem Parlament herum, sehr karg aussähe.
So erklärt sich Einiges, was der Mann so von sich gibt.
Amüsant ist in diesem Zusammenhang, daß so einer wie der Jura-Studiumsabbrecher Oswald Metzger als "Wirtschafts-Experte" gilt, bzw. so wird es erdichtet und dann nachgeplappert.
Platte "Löhne weg, Steuern runter"-Parolen herunterbeten und sich bei INSM und den Bertelsmännern mangels Alternativen lieb Kind machen, ist kein Nachweis von Expertise, das ist Opportunismus.
Der sieht halt zu, wo er bleibt, der Oswald.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Metzger nicht einmal sein Studium zuende gebracht hat und auch über keine sonstige Ausbildung verfügt, ist für bestimmte Kreise kein Nachteil, sondern eine Empfehlung. Die brauchen solche Leute als ihre Büttel und Schergen - Fähigkeit und Intelligenz sind da eher inopportun.

Beverly
25.11.2007, 21:20
Tatsächlich kenne ich auch solche Leute, auf die die Beschreibung von diesem Demagogen passt. Aber die sind so geworden, die waren nicht immer so drauf, das ist der wesentliche Unterschied. Behördenmitarbeiter, die mit der Vermittlung von Arbeitssuchenden zu tun haben, sagten mir: Wenn einer ein Jahr draußen ist, dann kannst Du ihn kaum noch gebrauchen. Es fällt mir schwer das zu glauben, aber es muss was dran sein.

Erwerbslose müssen sich irgendwie selbst die Strukturen schaffen, die ihnen einen regelmäßigen Lebenablauf sichern. Schaffen sie das nicht, versacken sie - aber das ist nicht ihre Schuld. Die Strukturen kaputt gemacht haben haben die Metzgers und ihre Hintermänner.

romeo1
25.11.2007, 21:40
Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Metzger nicht einmal sein Studium zuende gebracht hat und auch über keine sonstige Ausbildung verfügt, ist für bestimmte Kreise kein Nachteil, sondern eine Empfehlung. Die brauchen solche Leute als ihre Büttel und Schergen - Fähigkeit und Intelligenz sind da eher inopportun.

Transe, Du hast dich ja immer noch nicht von der Teppichkante gestürzt. X(

klartext
25.11.2007, 22:09
Natürlich. Wer fragt schon die Kuh ob sie gemolken werden will?
Sind ja auch relativ wenig Wählerstimmen. Die sind selbstredend nicht entscheidend. Bezahlen aber die Rechnung.
Oder eben auch nicht mehr.

Ich kann dir versichern eher nicht.

Skorpion968
26.11.2007, 00:04
Natürlich. Wer fragt schon die Kuh ob sie gemolken werden will?
Sind ja auch relativ wenig Wählerstimmen. Die sind selbstredend nicht entscheidend. Bezahlen aber die Rechnung.
Oder eben auch nicht mehr.

Du musst dich schon entscheiden, ob du in einer Demokratie oder im Feudalismus leben willst.

Don
26.11.2007, 00:48
Du musst dich schon entscheiden, ob du in einer Demokratie oder im Feudalismus leben willst.

Was Du willst ist keine Demokratie, sondern eine Räterepublik.

Don
26.11.2007, 00:51
Und das ist das Schäbige daran.
Zumal die Perspektive des Studienabbrechers Metzger (der auch keine Berufsausbildung besitzt), säße er nicht als Parteiparvenu (erst SPD, jetzt - noch - Grüne, demnächst ?) in irgendeinem Parlament herum, sehr karg aussähe.
So erklärt sich Einiges, was der Mann so von sich gibt.
Amüsant ist in diesem Zusammenhang, daß so einer wie der Jura-Studiumsabbrecher Oswald Metzger als "Wirtschafts-Experte" gilt, bzw. so wird es erdichtet und dann nachgeplappert.
Platte "Löhne weg, Steuern runter"-Parolen herunterbeten und sich bei INSM und den Bertelsmännern mangels Alternativen lieb Kind machen, ist kein Nachweis von Expertise, das ist Opportunismus.
Der sieht halt zu, wo er bleibt, der Oswald.


Ich kenne nicht wenige Leute mit Promotion die in ihrem Leben wesentlich weniger auf die Beine gestellt haben als Metzger.
Ein akademischer Grad ist nicht eben zwangsläufig ein Qualifikationsnachweis.

The Dude
26.11.2007, 21:11
Ich kenne nicht wenige Leute mit Promotion die in ihrem Leben wesentlich weniger auf die Beine gestellt haben als Metzger.
Ein akademischer Grad ist nicht eben zwangsläufig ein Qualifikationsnachweis.

Sicher nicht, das stimmt schon.
Ein reiner Parteifunktionär ohne Berufsausbildung hat m.M. nach aber nicht so arrogant rumzuschwätzen.
Ich habe es gestern in einem Artikel gelesen, der Metzger, würde er bei den Grünen austreten, wäre komplett uninteressant. Der fällt mit seiner Meinung nur auf, weil er bei den Grünen ist. Ich bin mal gespannt, ob er wirklich geht.

Gruß,

The Dude

klartext
27.11.2007, 00:27
Sicher nicht, das stimmt schon.
Ein reiner Parteifunktionär ohne Berufsausbildung hat m.M. nach aber nicht so arrogant rumzuschwätzen.
Ich habe es gestern in einem Artikel gelesen, der Metzger, würde er bei den Grünen austreten, wäre komplett uninteressant. Der fällt mit seiner Meinung nur auf, weil er bei den Grünen ist. Ich bin mal gespannt, ob er wirklich geht.

Gruß,

The Dude

Du irrst. Dem Mann liegen bereits Angbebote der CDU und der FDP vor.

The Dude
27.11.2007, 00:43
Du irrst. Dem Mann liegen bereits Angbebote der CDU und der FDP vor.

Ich fand die Einschätzung recht zutreffend, daß nämlich die Meinung eines Oswald Metzger, wenn der nicht mehr bei den Grünen ist, nicht weiter interessiert. Die ist nur kontrovers und "quergedacht" im grünen Kontext.
Er hat außerdem ja noch sein grünes Landtagsmandat in BaWü.

Ich würde vorschlagen, wir warten einfach mal ab.

Gruß,

The Dude

Don
27.11.2007, 01:44
Sicher nicht, das stimmt schon.
Ein reiner Parteifunktionär ohne Berufsausbildung hat m.M. nach aber nicht so arrogant rumzuschwätzen.
Ich habe es gestern in einem Artikel gelesen, der Metzger, würde er bei den Grünen austreten, wäre komplett uninteressant. Der fällt mit seiner Meinung nur auf, weil er bei den Grünen ist. Ich bin mal gespannt, ob er wirklich geht.

Gruß,

The Dude

Du irrst ziemlich hochtrabend.
Metzger ist einer der wenigen Politiker, die vor ihrem Mandat einen zivilen Beruf in der freien Wirtschaft ausübten. Nicht ganz erfolglos übrigens.
Daher vermutlich seine vernünftige Einstellung.

Daniel3
27.11.2007, 14:27
Und das hatte ich eben vergessen: du machst einen Fehler bei deiner Rechnung, denn die 1-€-Jobber arbeiten nicht für einen Euro sondern für
Sozialhilfe + einen Euro zusätzlich. Sie bekommen Unterstützung von der Solidargesellschaft. Wieso ist es menschenunwürdig, dafür zu arbeiten?

Weil es menschen-unwürdig ist, wenn man Menschen zu gewissen Arbeiten ZWINGT!

Der ZWANG zur Arbeit bzw. die Zwangsarbeit passt absolut nicht in eine freiheitliche demokratische Gesellschaft!

Das sollte man eigentlich wissen nach all der Zwangsarbeit, die in den deutschen KZ's betrieben wurde!

Das gilt umso mehr, als dieser Zwang hauptsächlich deshalb ausgeübt wird, um die Arbeitslosen-Statistiken zu schönen!!!

Denk mal scharf nach:

Theoretisch könnte der Staat nach der Hartz4-Logik und nach der Logik der CDU/SPD alle 4 Millionen Arbeitslose in
1-Euro-Jobs und ZWANGSARBEIT schieben!

Dann hätten wir "offiziell" gar keine Arbeitslosen mehr! Aber wir hätten immernoch 4 Mio Menschen, die von Hartz4 leben...!

Wäre damit irgendetwas gewonnen oder erreicht???

Kann das das Ziel einer demokratischen Regierung sein, dass die gefälschte Arbeitslosen-Statistik wichtiger ist und höher steht als die FREIHEIT der deutschen Bürger.........??????????

P.S.
Die 1-Euro-Jobber arbeiten nicht für die Sozialhilfe, denn dann hätten wir keinen Sozialstaat mehr, wenn man für soziale Leistungen arbeiten müsste!!! Der Sinn der Sozialleistung ist doch gerade, dass man dafür nicht arbeiten muss, weil man als Bedürftiger bzw. Arbeitsloser diesen Anspruch auf Hilfe hat!!!

Kumusta
27.11.2007, 14:33
Der ZWANG zur Arbeit bzw. die Zwangsarbeit passt absolut nicht in eine freiheitliche demokratische Gesellschaft!


Hat noch jemand Fragen?

basti
27.11.2007, 15:46
er ist ausgetreten:

http://www.welt.de/politik/article1405866/Abgang_des_liberalen_Rebellen_Oswald_Metzger.html

Walter Hofer
27.11.2007, 15:51
Hat noch jemand Fragen?

ähm, ja ich

a) Warum war Otto Schily aus der Partei der Grünen ausgeschieden?

b) Warum war Günter Verheugen aus der FDP ausgeschieden?

Wer weiss das noch?

The Dude
27.11.2007, 20:08
Du irrst ziemlich hochtrabend.
Metzger ist einer der wenigen Politiker, die vor ihrem Mandat einen zivilen Beruf in der freien Wirtschaft ausübten. Nicht ganz erfolglos übrigens.
Daher vermutlich seine vernünftige Einstellung.

Na, bei meinem hochtrabenden Irrtum lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Welchen zivilen Beruf in der freien Wirtschaft hat Oswald Metzger denn ausgeübt?
Die Tätigkeiten als PR-Figur und bezahlter Vortragsreisender kannst du ja nicht meinen.

Gruß,

The Dude

romeo1
27.11.2007, 20:53
Daniel3 sabbert wieder Unfug vor sich hin.:vogel:

Mütterchen
28.11.2007, 08:58
Weil es menschen-unwürdig ist, wenn man Menschen zu gewissen Arbeiten ZWINGT!

Der ZWANG zur Arbeit bzw. die Zwangsarbeit passt absolut nicht in eine freiheitliche demokratische Gesellschaft!

Das sollte man eigentlich wissen nach all der Zwangsarbeit, die in den deutschen KZ's betrieben wurde!

Das gilt umso mehr, als dieser Zwang hauptsächlich deshalb ausgeübt wird, um die Arbeitslosen-Statistiken zu schönen!!!

Denk mal scharf nach:

Theoretisch könnte der Staat nach der Hartz4-Logik und nach der Logik der CDU/SPD alle 4 Millionen Arbeitslose in
1-Euro-Jobs und ZWANGSARBEIT schieben!

Dann hätten wir "offiziell" gar keine Arbeitslosen mehr! Aber wir hätten immernoch 4 Mio Menschen, die von Hartz4 leben...!

Wäre damit irgendetwas gewonnen oder erreicht???

Kann das das Ziel einer demokratischen Regierung sein, dass die gefälschte Arbeitslosen-Statistik wichtiger ist und höher steht als die FREIHEIT der deutschen Bürger.........??????????

P.S.
Die 1-Euro-Jobber arbeiten nicht für die Sozialhilfe, denn dann hätten wir keinen Sozialstaat mehr, wenn man für soziale Leistungen arbeiten müsste!!! Der Sinn der Sozialleistung ist doch gerade, dass man dafür nicht arbeiten muss, weil man als Bedürftiger bzw. Arbeitsloser diesen Anspruch auf Hilfe hat!!!


Daniel3,
ich verstehe jetzt ganz ehrlich nicht, was du unter Zwangsarbeit verstehst?
Für mich bedeutet Zwangsarbeit, wenn man ohne Lohn, meistens auch noch unter miesen Bedingungen für fremde Geldbeutel schuften muss.

Ich gebe dir ja Recht, wenn du sagst, dass man mehr Stellen schaffen sollte, statt den Arbeitslosen einen Ein-Euro-Job anzubieten. ...
Aber ich hatte eigentlich von etwas anderem gesprochen, und ich weiß immer noch nicht, ob wir da so vollkommen unterschiedlicher Meinung sind, oder ob du mich nicht verstehst oder ob wir einfach aneinander vorbeireden.
Ich hatte gesagt, es gibt meiner Meinung nach auch viele Arbeitslose, die bereits generationenübergreifend Sozialhilfe beziehen.
Wenn ich deine Beiträge lese, dann klingt das für mich eben immer so, als gäbe es nur und ausschließlich Menschen, die nach Arbeit suchen und keine finden. Versteh ich dich da falsch oder ist das deine Ansicht?

Daniel3
30.11.2007, 00:18
...............................

Daniel3
30.11.2007, 00:26
Meines Erachtens ist es der Offenbarungseid für die Grünen. Sie stehen vor der Wahl, Metzger rauszuschemeißen oder können gleich mit der FDP fusionieren. Bleibt der Kerl, werden den Grünen scharenweise Anhänger und Wähler zur Linkspartei davon laufen - der SPIEGEL schätzte, dass ein Drittel von den Grünen dahin wechseln können. Dann ist es bei Grüns mit den zweistelligen Ergebnissen vorbei, alldiweil die Linke bei 15 oder mehr Prozent steht. Anders geht es parteipolitisch auch nicht, um solche Hetzer auszubremsen.

Dein Gedankenspiel hat sich erledigt.

Der faschistoide Kapitalist, der sich daran aufgeilt, Arbeitslose und Schwache zu beleidigen, ist nun bei der CDU gelandet.....

Zufall?

Daniel3
30.11.2007, 00:27
Daniel3,
ich verstehe jetzt ganz ehrlich nicht, was du unter Zwangsarbeit verstehst?
Für mich bedeutet Zwangsarbeit, wenn man ohne Lohn, meistens auch noch unter miesen Bedingungen für fremde Geldbeutel schuften muss.

Voila.

Du hast gerade ziemlich treffend den 1-Euro-Job beschrieben...!

Nichts anderes geschieht bei einem 1-€-Job..

Man muss für 1 € pro Stunde schwere Arbeiten unter miesen Bedingungen erledigen.

1 € ist nun wirklich keine menschenwürdige Bezahlung, weil ein Mensch davon eben nicht leben kann!

Eine Zwangsarbeit liegt m.E. unabhängig von Bezahlung schon dann vor, wenn man buchstäblich dazu GEZWUNGEN wird, einen Job zu machen, denn man nicht machen will.




Ich gebe dir ja Recht, wenn du sagst, dass man mehr Stellen schaffen sollte, statt den Arbeitslosen einen Ein-Euro-Job anzubieten. ...

Du machst Fortschritte, immerhin. :)

Vor allem sollte man auch mit dieser Lüge aufhören, die 1-Euro-Jobber aus der Arbeitslosen-Statistik zu streichen!

Denn dies ist eine ganz große Lüge!



Aber ich hatte eigentlich von etwas anderem gesprochen, und ich weiß immer noch nicht, ob wir da so vollkommen unterschiedlicher Meinung sind, oder ob du mich nicht verstehst oder ob wir einfach aneinander vorbeireden.
Ich hatte gesagt, es gibt meiner Meinung nach auch viele Arbeitslose, die bereits generationenübergreifend Sozialhilfe beziehen.
Wenn ich deine Beiträge lese, dann klingt das für mich eben immer so, als gäbe es nur und ausschließlich Menschen, die nach Arbeit suchen und keine finden. Versteh ich dich da falsch oder ist das deine Ansicht?

Du hast mich richtig verstanden.

Ich bin der Überzeugung, dass ca. 99 % aller Arbeitslosen wirklich nach einem Job suchen und keinen passenden Job finden.

Dabei klammere ich natürlich die Drogenabhängigen aus, die praktisch nicht arbeitsfähig sind, sondern erstmal Therapien brauchen.

Dies wird im übrigen von allen wissenschaftlichen Studien, die es dazu gibt, auch bestätigt....!

Don
30.11.2007, 03:49
Ich bin der Überzeugung, dass ca. 99 % aller Arbeitslosen wirklich nach einem Job suchen und keinen passenden Job finden.

Dabei klammere ich natürlich die Drogenabhängigen aus, die praktisch nicht arbeitsfähig sind, sondern erstmal Therapien brauchen.

Dies wird im übrigen von allen wissenschaftlichen Studien, die es dazu gibt, auch bestätigt....!



Das sagt Dr. Best über seine Zahnbürste auch.

Kumusta
30.11.2007, 06:07
Der faschistoide Kapitalist, der sich daran aufgeilt, Arbeitslose und Schwache zu beleidigen, ist nun bei der CDU gelandet.....

Man muß nicht unbedingt in allem mit Oswald Metzger einer Meinung sein, in seiner Schmarotzer-Beschreibung stimme ich ihm zu.

Daß die Linken und Arbeitsscheuen aufheulen, ihn idiotischerweise als faschistoid bezeichnen, ist ein sicheres Zeichen dafür, daß Metzger richtig liegt.

Mütterchen
30.11.2007, 06:18
Voila.

Du hast gerade ziemlich treffend den 1-Euro-Job beschrieben...!

Nichts anderes geschieht bei einem 1-€-Job..

Man muss für 1 € pro Stunde schwere Arbeiten unter miesen Bedingungen erledigen.

1 € ist nun wirklich keine menschenwürdige Bezahlung, weil ein Mensch davon eben nicht leben kann!

Eine Zwangsarbeit liegt m.E. unabhängig von Bezahlung schon dann vor, wenn man buchstäblich dazu GEZWUNGEN wird, einen Job zu machen, denn man nicht machen will.





Du machst Fortschritte, immerhin. :)

Vor allem sollte man auch mit dieser Lüge aufhören, die 1-Euro-Jobber aus der Arbeitslosen-Statistik zu streichen!

Denn dies ist eine ganz große Lüge!




Du hast mich richtig verstanden.

Ich bin der Überzeugung, dass ca. 99 % aller Arbeitslosen wirklich nach einem Job suchen und keinen passenden Job finden.

Dabei klammere ich natürlich die Drogenabhängigen aus, die praktisch nicht arbeitsfähig sind, sondern erstmal Therapien brauchen.

Dies wird im übrigen von allen wissenschaftlichen Studien, die es dazu gibt, auch bestätigt....!



Ja, dann sind wir eben sehr unterschiedlicher Auffassung

romeo1
30.11.2007, 07:44
Ich finde, daß der arbeitsscheue Daniel regelrecht um eine strenge Zwangsarbeit bettelt. Man sollte ihm dies unbedingt gewähren; 14 Stunden am Tag, bei Wasser und Brot.

Gladius Germaniae
30.11.2007, 09:51
Oswald und die Grünen haben eines gemeinsam, Sie sind eine MultiKulti Vaterlandsverrat-Partei.

Es ist schon bedauerlich, wie ein deutscher - achso er ist ja schweizer, Politiker so einen antinationale Politik gegen das Volk machen kann, - wenn man sieht wie viele Migranten und es sind mehr als deutsche von der Sozialhilfe leben und diese noch häufig schwarz bei Murat in der Dönerbude arbeiten, dann muss ich den Pauschalisierungssatz von Metzger widersprechen.

In Einzelfällen mag an der Aussage der Antriebslosigkeit etwas dran sein, aber ich denke, das ließe ich alternativ politsich bewerkstelligen, hier neue Antriebsmöglichkeiten zu realisieren.

Es ist schon bedauerlich, das in Deutschland der IslamMigrant mehr Rechte genießt als der deutsche.

Irgendwann bin ich vielleicht noch fremd im eigenen Land.

Es gibt nix schlimmers als Verräter in den eigenen Reihen.

viator
30.11.2007, 11:19
Daß die Linken und Arbeitsscheuen aufheulen, ihn idiotischerweise als faschistoid bezeichnen, ist ein sicheres Zeichen dafür, daß Metzger richtig liegt.


Wenn ich doch auch nur so "denken" könnte....

Was ist sinnvoll daran, Arbeitslose, die nicht mehr verwertet werden können, da das Kapital sie nicht mehr direkt benötigt, zu beschimpfen?

Warum sind denn fast alle Arbeitslosen unglücklich mit ihrer Situation?

Kumusta
30.11.2007, 11:38
Oswald und die Grünen haben eines gemeinsam, Sie sind eine MultiKulti Vaterlandsverrat-Partei.
Stimmt, ist aber nicht das Thema hier.

Es ist schon bedauerlich, wie ein deutscher - achso er ist ja schweizer, Politiker so einen antinationale Politik gegen das Volk machen kann, - wenn man sieht wie viele Migranten und es sind mehr als deutsche von der Sozialhilfe leben und diese noch häufig schwarz bei Murat in der Dönerbude arbeiten, dann muss ich den Pauschalisierungssatz von Metzger widersprechen.

In Einzelfällen mag an der Aussage der Antriebslosigkeit etwas dran sein, aber ich denke, das ließe ich alternativ politsich bewerkstelligen, hier neue Antriebsmöglichkeiten zu realisieren.

Es ist schon bedauerlich, das in Deutschland der IslamMigrant mehr Rechte genießt als der deutsche.

Irgendwann bin ich vielleicht noch fremd im eigenen Land.

Es gibt nix schlimmers als Verräter in den eigenen Reihen.Als CDU-Sympathisant solltest Du vielleicht mal nachdenken und nicht mit Bezeichnungen wie "Vaterlandsverrats-Partei" und "Verräter in den eigenen Reihen" so schnell bei der Hand sein.

Gerade die CDU, die sich m.E. in Muslemische Partei Deutschlands (MPD) umbenennen sollte, hat sich um die Islamisierung Deutschlands verdient gemacht.

Ignorierst Du die Äußerungen der CDU-Oberen und sagt Dir der einflußreiche Türkenverband in der CDU nichts?

Soviel Heuchelei ist nur noch widerlich.

Daniel3
30.11.2007, 14:46
Ja, dann sind wir eben sehr unterschiedlicher Auffassung

Es gibt einen weiteren Unterschied.

Für meine Auffassung sprechen wissenschaftliche Studien.

Ich zitiere aus der jüngsten Studie (Juni 2006) der Hans Böckler Stiftung:


Letztendlich wurde bislang von den 7,5 Mio. Überprüfungen in nur 0,3% der Fälle ein Hinweis auf möglichen Missbrauch entdeckt und der Anteil der Fälle, die mit Leistungsentzug sanktioniert wurden, liegt bei 0,06%. Massiver Missbrauch von Leistungen aus der Grundsicherung ist also ein Mythos und kein Faktum. Die Berichte einzelner Kommunen über den Leistungsmissbrauch stützen die Annahme, dass Missbrauchsfälle eher selten vorkommen.

Quelle:

http://www.boeckler.de/pdf/wsi_text_thesen_hartz_20060627.pdf
(auf Seite 9)

1.)
Aus der Studie geht also hervor, dass bei 7,5 Millionen (!) überprüften
Hartz4-Fällen in nur 0,06 % bis 0,3 % der Fälle ein "Missbrauch" von Hartz4 Leistungen vorlag....!!

Demnach gab es also in 99,7 % aller überprüften Fälle keinen Missbrauch....!

Deine "Auffassung" enthält also reine Vorurteile gegen Arbeitslose, wenn du sagst "Die meisten Arbeitslosen sind faul und praktisch selbst schuld an ihrer Situation".

Wie man deine Vorurteile "Auffassung" nennen kann, erschließt sich mir nicht.

Deine "Auffassung" gleicht eher einer plumpen Stammtisch-Parole.

Deine Auffassung ist letztlich ziemlich böse, weil sie Arbeitslose diffamiert und als die Schuldigen hinstellt, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.

Es sollte dir zu Denken geben, dass die Nazis ebenfalls gegen angeblich arbeitsfaule Leute gehetzt haben und diese als Schmarotzer und Parasiten betitelt haben....

2.)
Außerdem sollte dir folgendes zu Denken geben:

In jedem demokratischen Gerichtsprozess zählt heute das sehr wichtige Grundprinzip "Im Zweifel FÜR den Angeklagten".....!

D.h. es gilt in einem demokratischen Rechtstaat jeder Mensch solange als unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist....!!

Bei dir gelten jedoch die meisten Arbeitslosen als schuldig, obwohl du
überhaupt keine Beweise für deren Schuld hast sondern nur deine Vorurteile, dass die ja sowieso nur faul wären....

Das ist keine rechtstaatliche demokratische Gesinnung, die du da pflegst!

Zudem erleichtert deine Gesinnung es den Mächtigen und Reichen, den Sozialstaat weiter einzureißen und die Arbeitslosen weiter zu unterdrücken...!

Denk mal gewissenhaft darüber nach, ob du mit deinen Vorurteilen auf der RICHTIGEN, demokratischen und verantwortungsvollen Seite stehst!

P.S.
Dies alles weiß auch der Oswald Metzger sehr genau. Er weiß es als erfahrener Berufs-Politiker noch genauer als eine Durchschnitts-Bürgerin wie du. Insofern ist Oswald Metzgers Hetze gegen Arbeitslose als höchst verwerflich und böse einzustufen.

Mütterchen
30.11.2007, 17:00
Es gibt einen weiteren Unterschied.

Für meine Auffassung sprechen wissenschaftliche Studien.

Ich zitiere aus der jüngsten Studie (Juni 2006) der Hans Böckler Stiftung:



Quelle:

http://www.boeckler.de/pdf/wsi_text_thesen_hartz_20060627.pdf
(auf Seite 9)

1.)
Aus der Studie geht also hervor, dass bei 7,5 Millionen (!) überprüften
Hartz4-Fällen in nur 0,06 % bis 0,3 % der Fälle ein "Missbrauch" von Hartz4 Leistungen vorlag....!!

Demnach gab es also in 99,7 % aller überprüften Fälle keinen Missbrauch....!

Deine "Auffassung" enthält also reine Vorurteile gegen Arbeitslose, wenn du sagst "Die meisten Arbeitslosen sind faul und praktisch selbst schuld an ihrer Situation".

Wie man deine Vorurteile "Auffassung" nennen kann, erschließt sich mir nicht.

Deine "Auffassung" gleicht eher einer plumpen Stammtisch-Parole.

Deine Auffassung ist letztlich ziemlich böse, weil sie Arbeitslose diffamiert und als die Schuldigen hinstellt, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.

Es sollte dir zu Denken geben, dass die Nazis ebenfalls gegen angeblich arbeitsfaule Leute gehetzt haben und diese als Schmarotzer und Parasiten betitelt haben....

2.)
Außerdem sollte dir folgendes zu Denken geben:

In jedem demokratischen Gerichtsprozess zählt heute das sehr wichtige Grundprinzip "Im Zweifel FÜR den Angeklagten".....!

D.h. es gilt in einem demokratischen Rechtstaat jeder Mensch solange als unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist....!!

Bei dir gelten jedoch die meisten Arbeitslosen als schuldig, obwohl du
überhaupt keine Beweise für deren Schuld hast sondern nur deine Vorurteile, dass die ja sowieso nur faul wären....

Das ist keine rechtstaatliche demokratische Gesinnung, die du da pflegst!

Zudem erleichtert deine Gesinnung es den Mächtigen und Reichen, den Sozialstaat weiter einzureißen und die Arbeitslosen weiter zu unterdrücken...!

Denk mal gewissenhaft darüber nach, ob du mit deinen Vorurteilen auf der RICHTIGEN, demokratischen und verantwortungsvollen Seite stehst!

P.S.
Dies alles weiß auch der Oswald Metzger sehr genau. Er weiß es als erfahrener Berufs-Politiker noch genauer als eine Durchschnitts-Bürgerin wie du. Insofern ist Oswald Metzgers Hetze gegen Arbeitslose als höchst verwerflich und böse einzustufen.

Wie auch immer, Daniel3, ich werd da mit dir nicht einig werden.
Ich halte dich für weltfremd.
Halte mich meinetwegen für böse und undemokratisch. Und mich interessiert es auch nicht weiter, wenn du mich jetzt mit einem Nazi vergleichst. Ich find deine Ansichten albern, aber sie gehen mich ja nix an.

Daniel3
03.12.2007, 03:21
Wie auch immer, Daniel3, ich werd da mit dir nicht einig werden.
Ich halte dich für weltfremd.
Halte mich meinetwegen für böse und undemokratisch. Und mich interessiert es auch nicht weiter, wenn du mich jetzt mit einem Nazi vergleichst. Ich find deine Ansichten albern, aber sie gehen mich ja nix an.

Jesus wurde von seinen Verfolgern und Peinigern auch für weltfremd gehalten, und heute bekennst du dich in deinem Profil zum Christentum.......!!

Du findest es also "albern" und "weltfremd", wenn man dir aktuelle Studien von Wissenschaftlern schenkt, von denen du vorher nie etwas gehört hast, weil du in deiner eigenen kleinen Vorurteile-Welt lebst?

Weltfremd und albern bist eher du, weil du alle Fakten und Studien ignorierst, nur um deine Stammtisch-Vorurteile gegen Arbeitslose weiter pflegen zu können.

Wenn man dir schon nicht mit Argumenten, Studien und Fakten kommen kann, wie steht es dann mit deiner CHRISTLICHEN Moral?

Du bekennst dich in deinem Profil zum Christentum!

Hast du nun Jesus jemals dabei erwischt, dass er gegen Arbeitlose und Arme gewettert und diese als faul beschimpft hat, so wie du das jetzt tust?

Wenn Jesus dies nicht getan hat, wieso tust du das dann???

Oder ist dein Bekenntnis zum Christentum eine Heuchlei? Ebenso wie das Banner der CDU, die sich auch christlich nennt und seit einigen Jahren nur noch unchristliche Politik betreibt....

Ist dir niemals aufgefallen in deiner christlichen Erziehung, dass eine zentrale Botschaft von Jesus war, dass man den Armen helfen und mit den Armen teilen soll???

Wenn du die Arbeitslosen und Armen als faul beschimpfst, dann hilfst du ihnen nicht, du schwächst und bekämpfst sie!

Das ist un-christlich....!

Daniel3
05.12.2007, 14:16
Wie auch immer, Daniel3, ich werd da mit dir nicht einig werden.
Ich halte dich für weltfremd.
Halte mich meinetwegen für böse und undemokratisch. Und mich interessiert es auch nicht weiter, wenn du mich jetzt mit einem Nazi vergleichst. Ich find deine Ansichten albern, aber sie gehen mich ja nix an.

Ziehst du dich jetzt feige in dein Schneckenhäuschen zurück?

Ich warte immernoch auf deine Antwort, wie du es mit deiner CHRISTLICHEN Moral vereinbaren kannst, Arbeitslose und Arme als "faul" zu beschimpfen....!!

Wenn du schon resistent gegen Studien und Fakten bist, würde mich das mal sehr interessieren!

romeo1
05.12.2007, 14:22
Ziehst du dich jetzt feige in dein Schneckenhäuschen zurück?

Ich warte immernoch auf deine Antwort, wie du es mit deiner CHRISTLICHEN Moral vereinbaren kannst, Arbeitslose und Arme als "faul" zu beschimpfen....!!

Wenn du schon resistent gegen Studien und Fakten bist, würde mich das mal sehr interessieren!

Bist Du gerade aus Deinem H4-Koma aufgewacht?

Mütterchen
06.12.2007, 10:54
Ziehst du dich jetzt feige in dein Schneckenhäuschen zurück?

Ich warte immernoch auf deine Antwort, wie du es mit deiner CHRISTLICHEN Moral vereinbaren kannst, Arbeitslose und Arme als "faul" zu beschimpfen....!!

Wenn du schon resistent gegen Studien und Fakten bist, würde mich das mal sehr interessieren!



Lieber Daniel3

Wie soll ich das jetzt sagen....deine Nachricht an mich, die klingt so....voller Überzeugung; du scheinst dir so sicher zu sein, mich jetzt mit Raffinesse in den Schwitzkasten genommen zu haben.
Das ist – muss ich dir leider mitteilen – nicht der Fall.

Ich habe dir übrigens schon mehrmals sehr ausführlich meine Meinung zu dem Thema dargestellt, ich habe meine Meinung auch begründet.
Jetzt fragst du schon wieder....ich sag es dir dann eben noch einmal:
Ja, Daniel3, ich halte viele Arbeitslose für faul,
und nein, ich habe keine Probleme, das mit meinem christlichen Gewissen zu vereinbaren.

Wenn du damit jetzt Schwierigkeiten hast, dann füg doch einfach in deine persönliche Bewertung über mich noch unchristlich dazu....aber erwarte bitte nicht, dass mir das irgendwie wichtig ist.

Was du immer noch nicht getan hast, ist, meine Fragen an dich zu beantworten, ich wüsste nach wie vor zu gerne, wie es um deine Einzahlungen in die Sozialkassen steht. Oder hast du deinen Traumberuf einfach noch nicht gefunden? Manche Kinder wünschen sich ja, von Beruf Millionär zu werden...

Also, wenn du dazu Lust hast rede ich auch weiter mit dir über das Thema. Ich hab zwar meine Meinung, aber weißt du, ich lass mich auch gerne von dir eines Besseren belehren, nur bring doch dann bitte mal ein paar vernünftige Argumente und nicht immer nur diese abstrusen Theorien oder deine Pseudoempörung vor.
Wenn deine Antwort an mich jetzt wieder darin besteht, mir zu sagen, dass du mich und meine Einstellung nicht leiden kannst, dann werd ich allerdings nicht darauf reagieren, denn das ist mir einfach zu kindisch.

Daniel3
08.12.2007, 01:37
Lieber Daniel3

Wie soll ich das jetzt sagen....deine Nachricht an mich, die klingt so....voller Überzeugung; du scheinst dir so sicher zu sein, mich jetzt mit Raffinesse in den Schwitzkasten genommen zu haben.
Das ist – muss ich dir leider mitteilen – nicht der Fall.

Ich habe dir übrigens schon mehrmals sehr ausführlich meine Meinung zu dem Thema dargestellt, ich habe meine Meinung auch begründet.
Jetzt fragst du schon wieder....ich sag es dir dann eben noch einmal:
Ja, Daniel3, ich halte viele Arbeitslose für faul,
und nein, ich habe keine Probleme, das mit meinem christlichen Gewissen zu vereinbaren.

Wenn du damit jetzt Schwierigkeiten hast, dann füg doch einfach in deine persönliche Bewertung über mich noch unchristlich dazu....aber erwarte bitte nicht, dass mir das irgendwie wichtig ist.

Was du immer noch nicht getan hast, ist, meine Fragen an dich zu beantworten, ich wüsste nach wie vor zu gerne, wie es um deine Einzahlungen in die Sozialkassen steht. Oder hast du deinen Traumberuf einfach noch nicht gefunden? Manche Kinder wünschen sich ja, von Beruf Millionär zu werden...

Also, wenn du dazu Lust hast rede ich auch weiter mit dir über das Thema. Ich hab zwar meine Meinung, aber weißt du, ich lass mich auch gerne von dir eines Besseren belehren, nur bring doch dann bitte mal ein paar vernünftige Argumente und nicht immer nur diese abstrusen Theorien oder deine Pseudoempörung vor.Wenn deine Antwort an mich jetzt wieder darin besteht, mir zu sagen, dass du mich und meine Einstellung nicht leiden kannst, dann werd ich allerdings nicht darauf reagieren, denn das ist mir einfach zu kindisch.


Äh, wer argumentiert denn hier dauernd, und wer liefert hier dauernd sachliche Studien, über die man sachlich diskutieren kann?

Das bin doch ich.

Du dagegen lässt dich von keinem Argument aus der Ruhe bringen und beharrst auf deinen "Vorurteilen".

Ein sachliches Argument habe ich bei dir noch nicht gelesen, außer deiner nackten Behauptung "Die meisten Arbeitslosen sind doch sowieso faul".

Und sorry, wenn ich mich manchmal EMPÖRE darüber, dass in Deutschland von CDU/FDP-Seite und von Metzger-Seite wieder auf niederste Weise gegen Arbeitslose und Arme gehetzt wird, anstatt dass man den Armen und Arbeitslosen hilft, was ja wohl ein Ticken vernünftiger und sachlicher wäre....!!!

Diese Empörung ist keine Pseudo-Empörung, sondern echt.

Und ich finde es auch menschlich völlig in Ordnung, wenn man sich über böse Vorurteile und Beschimpfungen kontra Arbeitslose empört.

Leute wie Metzger erwecken den Eindruck als seien Arbeitslose fauler als andere Menschen.

Diese General-Diffamierung ist mir zuwider.

Vor allem lässt sie sich durch nichts belegen.

Wer fragt denn danach wie faul Milliardäre oder Politiker wie Metzger sind, die noch nie einen Spaten in der Hand hatten und die noch nie am Fließband standen, weil sie es nicht mussten?

Wer fragt danach wie faul reiche Erben sind, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben???

Diese reichen Leute sind mindestens genauso faul wie ein einzelner Arbeitsloser, der nicht arbeiten will. Nur interessiert es ja niemanden, weil diese Leute so reich sind, dass sie keine Sozialhilfe brauchen.

Insofern ist es eine reine unsachliche Stigmatisierung und Diffamierung, wenn man den Eindruck erweckt, dass Arbeitslose besonders faule Menschen seien.

In Wahrheit sind Arbeitslose keinen Deut fauler als reiche Milliardäre oder Millionäre, die den Großteil ihres Lebens auf luxuriösen Urlaubs-Inseln verbringen.

Daniel3
08.12.2007, 01:42
Lieber Daniel3

Wie soll ich das jetzt sagen....deine Nachricht an mich, die klingt so....voller Überzeugung; du scheinst dir so sicher zu sein, mich jetzt mit Raffinesse in den Schwitzkasten genommen zu haben.
Das ist – muss ich dir leider mitteilen – nicht der Fall.

Ich habe dir übrigens schon mehrmals sehr ausführlich meine Meinung zu dem Thema dargestellt, ich habe meine Meinung auch begründet.
Jetzt fragst du schon wieder....ich sag es dir dann eben noch einmal:
Ja, Daniel3, ich halte viele Arbeitslose für faul,
und nein, ich habe keine Probleme, das mit meinem christlichen Gewissen zu vereinbaren.

Wenn du damit jetzt Schwierigkeiten hast, dann füg doch einfach in deine persönliche Bewertung über mich noch unchristlich dazu....aber erwarte bitte nicht, dass mir das irgendwie wichtig ist.

Was du immer noch nicht getan hast, ist, meine Fragen an dich zu beantworten, ich wüsste nach wie vor zu gerne, wie es um deine Einzahlungen in die Sozialkassen steht. Oder hast du deinen Traumberuf einfach noch nicht gefunden? Manche Kinder wünschen sich ja, von Beruf Millionär zu werden...

Also, wenn du dazu Lust hast rede ich auch weiter mit dir über das Thema. Ich hab zwar meine Meinung, aber weißt du, ich lass mich auch gerne von dir eines Besseren belehren, nur bring doch dann bitte mal ein paar vernünftige Argumente und nicht immer nur diese abstrusen Theorien oder deine Pseudoempörung vor.
Wenn deine Antwort an mich jetzt wieder darin besteht, mir zu sagen, dass du mich und meine Einstellung nicht leiden kannst, dann werd ich allerdings nicht darauf reagieren, denn das ist mir einfach zu kindisch.

Nun möchte ich dir noch ein paar Fakten schenken, weil du ja nach Fakten verlangst und weil du meiner Meinung nach auch "sehr bedürftig" bist, was Fakten angeht:

Fakt Nr. 1:

Gegen dein Faulheits-Vorurteil spricht zum Beispiel die Tatsache, dass es nur 577.000 gemeldete Stellen bei der Arbeitsagentur gibt.

Quelle:

http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000000/html/start/monat/aktuell.pdf
auf Seite 11


Auf diese 577.000 Stellen kommen aber nach der offiziellen (=geschönten!) Statistik mindestens 3,4 Mio Arbeitslose.

Quelle:
Arbeitslosenstatistik wie oben, auf Seite 31

Wenn du rechnen kannst, weißt du nun also, dass ca. 2,8 bis 3 Mio Stellen fehlen. Wie man da von Faulheit sprechen kann, wenn ca. 3 Mio Stellen fehlen, bleibt mir ein Schleier.

Fakt Nr. 2:

Als nächstes spricht folgende Tatsache gegen dein Faulheits-Vorurteil:

Ca. 1,5 Mio Arbeitslose (also fast die Hälfte der offiziellen Arbeitslosenzahl von 3,4 Mio) befinden sich in sog. "arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen".

Quelle: Arbeitslosenstatistik, wie oben auf Seite 31

Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen sind zB 1-Euro-Jobs, Qualifizierungen, Weiterbildungen, Ich-AGs etc.

All diese Leute TUN also etwas, um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen! Sie sind also nicht faul!

Fakt Nr. 3:

Als nächstes spricht folgende Tatsache gegen dein Faulheits-Vorurteil:

Es gibt in Deutschland ca. 1,3 Mio sog. Aufstocker!

Diese Menschen arbeiten teil- oder vollzeit (!) und verdienen dabei so wenig, dass sie ergänzend Hartz4 beziehen müssen, um zu überleben!

Auch dies spricht eindeutig gegen dein Vorurteil, dass Hartz4-Empfänger einfach zu faul zum arbeiten wären.

Reicht dir das an Fakten oder willlst du noch mehr?

Mütterchen
08.12.2007, 13:32
Daniel3....wenn jemand so viel Geld hat, dass er nie arbeiten muss, dann ist das seine Privatsache. Wer sich vielleicht darüber ärgern könnte, das sind die Erben, für die nix übrig bleibt.
Auf jeden Fall liegt ein fauler Millionär der Solidargesellschaft nicht auf der Tasche.
In sofern geht es mich nix an, was der mit seinem Geld macht oder ob der stinkfaul ist.

Wenn jemand nicht arbeiten kann, weil er keine Arbeit bekommt obwohl er sich darum bemüht, hat er Anspruch auf Unterstützung. Damit hab ich auch keine Probleme und ich hab auch noch nie gesagt, dass ich damit Probleme habe.

Wenn jemand Arbeit bekommen könnte und lässt sich lieber von der Solidargesellschaft durchfüttern, dann hab ich ein Problem damit.

Jetzt sagst du, diese Fälle gibt es nicht. Du verweit auf Statistiken.
Und ich sage: die gibt es sehr wohl, weil ich es schon erlebt habe - und zwar so häufig, dass ich nicht sagen kann, das war mit Sicherheit eine sehr seltene Ausnahme.

Und mit der Unterstützung, nach der du immer schreist: Ich zahle meine Sozialabgaben.

Daniel3
09.12.2007, 03:57
@ Mütterchen,

Wie bitte?

Meine oben genannten Fakten reichen dir immernoch nicht aus?

1,3 Mio "Aufstocker" plus 1,5 Mio Arbeitslose, die in ABM (arbeitspolitische Maßnahmen + Beschaffungsmaßnahmen) stecken, reichen dir nicht aus?

2,8 Mio Menschen, die eindeutig etwas TUN und ARBEITEN, um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen, reichen dir nicht aus, um dein Faulheits-Kredo zu widerlegen bzw. in Frage zu stellen?

Und dies wohlgemerkt vor dem Hintergrund, dass nur 577.000 Stellen bei der Arbeitsagentur gemeldet sind, es aber mindestens 3,4 Mio Stellen sein müssten, weil wir nach der offiziellen Statistik 3,4 Mio Arbeitslose haben!

(In Wahrheit haben wir natürlich viel mehr Arbeitslose, mindestens 4 Mio).

Daniel3
09.12.2007, 04:00
Daniel3....wenn jemand so viel Geld hat, dass er nie arbeiten muss, dann ist das seine Privatsache. Wer sich vielleicht darüber ärgern könnte, das sind die Erben, für die nix übrig bleibt.
Auf jeden Fall liegt ein fauler Millionär der Solidargesellschaft nicht auf der Tasche.
In sofern geht es mich nix an, was der mit seinem Geld macht oder ob der stinkfaul ist.

Und das ist genau das, was ich dir und der CDU/FDP/SPD und dem Metzger und allen sonstigen Arbeitslosen-Hassern vorwerfe:

Ihr messt mit zweierlei Maß!

Wenn man stinke-reich ist, obwohl man eventuell nichts dafür kann, weil man zB reicht geerbt hat, dann darf man nach eurer Gesinnung ruhig auch stinke-faul sein. Das ist in Ordnung so!

Wenn man aber arm wie eine Kirchenmaus ist, dann ist man der größte Verbrecher, wenn man dann auch noch faul ist.... wobei natürlich nicht mal bewiesen ist, dass derjenige auch nur faul ist.

Ein weiterer Denk-Fehler kommt hinzu:

Es kann der Gesellschaft eben nicht in jedem Fall egal sein, wenn ein reicher Boss stinke-faul ist! Im Einzelfall kann es egal sein, aber nicht in jedem Fall!

Du weißt selbst dass es Millionen von Arbeitnehmern gibt, die zu Niedriglöhnen/Armutslöhnen arbeiten, von denen man nicht leben oder nur sehr schwer leben kann!

Aus diesen Niedriglöhnen ziehen aber die "faulen" und reichen Arbeitsgeber ihren Reichtum!

Insofern kann es dir nicht egal sein, wenn ein reicher Boss stinkefaul ist.

Denn der reiche Boss zahlt den Leuten so unverschämt niedrige Löhne, dass du als Steuerzahlerin am Ende diese Leute sowieso wieder über Hartz4-Aufstockung bezahlen musst!!

Insofern nutzt der reiche faule Boss den Sozialstaat aus!

Der reiche Boss liegt dem Sozialstaat also doch auf der Tasche!

Und zwar viel mehr als ein einzelner Arbeitsloser oder Hartz4-Empfänger, denn der Hartz4-Empfänger lebt nur auf Armuts-Niveau.... der reiche Boss auf Luxus-Niveau!

Siehst du das nicht?


P.S.
Übrigens, ein weiteres Faktum, das gegen deine Faulheitsthese spricht, ist zB die Tatsache, dass ein Großteil der heutigen Arbeitslosen selbst jahrelang oder sogar jahrZEHNTElang gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt hat! Diese Leute haben dann eben das "Pech", dass sie von deinen tollen Arbeitgebern entlassen wurden! Auch diese Leute waren niemals faul!

Mütterchen
10.12.2007, 10:47
Und das ist genau das, was ich dir und der CDU/FDP/SPD und dem Metzger und allen sonstigen Arbeitslosen-Hassern vorwerfe:

Ihr messt mit zweierlei Maß!

Wenn man stinke-reich ist, obwohl man eventuell nichts dafür kann, weil man zB reicht geerbt hat, dann darf man nach eurer Gesinnung ruhig auch stinke-faul sein. Das ist in Ordnung so!

Wenn man aber arm wie eine Kirchenmaus ist, dann ist man der größte Verbrecher, wenn man dann auch noch faul ist.... wobei natürlich nicht mal bewiesen ist, dass derjenige auch nur faul ist.

Ein weiterer Denk-Fehler kommt hinzu:

Es kann der Gesellschaft eben nicht in jedem Fall egal sein, wenn ein reicher Boss stinke-faul ist! Im Einzelfall kann es egal sein, aber nicht in jedem Fall!

Du weißt selbst dass es Millionen von Arbeitnehmern gibt, die zu Niedriglöhnen/Armutslöhnen arbeiten, von denen man nicht leben oder nur sehr schwer leben kann!

Aus diesen Niedriglöhnen ziehen aber die "faulen" und reichen Arbeitsgeber ihren Reichtum!

Insofern kann es dir nicht egal sein, wenn ein reicher Boss stinkefaul ist.

Denn der reiche Boss zahlt den Leuten so unverschämt niedrige Löhne, dass du als Steuerzahlerin am Ende diese Leute sowieso wieder über Hartz4-Aufstockung bezahlen musst!!

Insofern nutzt der reiche faule Boss den Sozialstaat aus!

Der reiche Boss liegt dem Sozialstaat also doch auf der Tasche!

Und zwar viel mehr als ein einzelner Arbeitsloser oder Hartz4-Empfänger, denn der Hartz4-Empfänger lebt nur auf Armuts-Niveau.... der reiche Boss auf Luxus-Niveau!

Siehst du das nicht?


P.S.
Übrigens, ein weiteres Faktum, das gegen deine Faulheitsthese spricht, ist zB die Tatsache, dass ein Großteil der heutigen Arbeitslosen selbst jahrelang oder sogar jahrZEHNTElang gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt hat! Diese Leute haben dann eben das "Pech", dass sie von deinen tollen Arbeitgebern entlassen wurden! Auch diese Leute waren niemals faul!

@Daniel3...das bringt doch alles nix mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob du mich absichtlich nicht verstehen willst oder warum du nie auf das antwortest, was ich eigentlich geschrieben habe . Das wird langweilig.

Daniel3
13.12.2007, 22:26
@Daniel3...das bringt doch alles nix mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob du mich absichtlich nicht verstehen willst oder warum du nie auf das antwortest, was ich eigentlich geschrieben habe . Das wird langweilig.

Da meine geniale Antwort systemabsturzbedingt gelöscht wurde, nun eine neue Antwort.

Zumal man deine kindliche Langeweile-Verteufelung nicht stehen lassen kann:

Es geht hier nicht um Langeweile oder Kurzweile oder Party-Spaß, sondern um ein ERNSTES Thema.

Es geht darum, dass Arbeitslose anständige Menschen mit Menschenrechten sind, wie alle anderen auch.

Arbeitslose haben das Recht, dass ihre Menschenwürde vom Staat und von der Gesellschaft geachtet wird, genauso wie die Würde arbeitender Menschen zu achten ist.

Und vor allem haben Arbeitslose das Recht, dass sie von unserem verfassungsrechtlich verankerten Sozialstaat unterstützt werden, so dass sie weder hungern noch frieren müssen.....!

Oswald Metzger und andere extreme egoistische Kapitalisten treten dieses unveräußerliche Recht auf Menschenwürde mit ihren Füßen. Sie spucken auf die Menschenwürde und diffamieren auf übelste Weise gegen Arbeitslose, beschimpfen die Arbeitslosen als faule Nichtsnutze, die ihren Lebenssinn nur darin sehen würden, Chips und Alkohol zu fressen.

Und das obwohl viele Arbeitslose vor der Arbeitslosigkeit jahrelang oder jahrzehntelang hart gearbeitet haben.

Und das obwohl sich die allermeisten Arbeitslosen darum bemühen, einen Job zu finden und dafür auch unter unwürdigen Bedingungen arbeiten gehen (1-Euro-Jobs, Niedriglohn-Jobs etc.) oder sich qualifizieren lassen.

Dass sich die allermeisten Arbeitslosen um Arbeit bemühen ist eine TATSACHE, die mit der aktuellen Arbeitslosenstatistik, aber auch mit sonstigen Studien und Berichten, belegbar ist.

discipulus
13.12.2007, 22:29
Ich möchte hier nur anmerken Herr Metzler ist Ex-Grüner! Der Herr ist geläutert.

Im übrigen glaube ich, dass seine Aussage auf so manchen ALG II Empfänger zutrifft. Allerdings sollte man hier nicht veralgemeinern denn viele sind auch bemüht aus ihrer Lage wieder herrauszukommen!