PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist passiert?



Lichtblau
22.11.2007, 13:10
Früher konnte man in Deutschland von einem Gehalt leben.
Meine Freundin ist Ärztin, sie müsste also ganz gut verdienen. Ich war eine Weile Arbeitslos. Wir konnten von dem einen Gehalt nicht leben! Es reichte hinten und vorne nicht.
Auch eine Bekannte muss jetzt arbeiten, da das Geld ihres Mannes, das früher gereicht hat, jetzt nicht mehr reicht.

Die Löhne sind gleich geblieben, aber die Preise sind explodiert.

Wenn ein Unternehmen also immer noch den selben Lohn zahlt, aber höhere Verkaufserlöse einzieht, und vom Staat mit immer mehr Steuergeschenke bekommt, dann ist doch unser Wohlstand bei den Reichen, oder?

Was sagt ihr?

politisch Verfolgter
22.11.2007, 13:15
Wer für die linke Scheiße ist, will es ja so: per "Arbeitnehmer", "Arbeiterklasse", "Arbeitsmarkt", "Lohn"shit, "Gewerkschaft"sdreck.
Kommt mir vor wie Einer, der weder Lesen noch Schreiben kann, weil er beharrlich alle Bücher verbrannte, die Lehrer davonjagte und Schreibzeug als Teufelswerk abgelehnt hat ;-)
Und so Einer jammert dann, daß er weder lesen noch schreiben kann ;-)

Hexenhammer
22.11.2007, 13:18
Früher konnte man in Deutschland von einem Gehalt leben.
Meine Freundin ist Ärztin, sie müsste also ganz gut verdienen. Ich war eine Weile Arbeitslos. Wir konnten von dem einen Gehalt nicht leben! Es reichte hinten und vorne nicht.
Auch eine Bekannte muss jetzt arbeiten, da das Geld ihres Mannes, das früher gereicht hat, jetzt nicht mehr reicht.

Die Löhne sind gleich geblieben, aber die Preise sind explodiert.

Wenn ein Unternehmen also immer noch den selben Lohn zahlt, aber höhere Verkaufserlöse einzieht, und vom Staat mit immer mehr Steuergeschenke bekommt, dann ist doch unser Wohlstand bei den Reichen, oder?

Was sagt ihr?

Du bist im Irrtum, was die Steuergeschenke an Unternehmen anbelangt. Das mag vielleicht für Unternehmen in Klasse von VW stimmen, aber kleine und mittelständische Unternehmen unterliegen auch einer stetig steigenden Steuerbelastung und steigenden Kosten an allen Ecken und Enden.

Der Staat nimmt zwar immer ungehemmter, aber die Steuergelder, die ins Volk oder für Belange des Volkes zurückgeführt werden, sinken.

Deutschmann
22.11.2007, 13:21
Ansprüche runterschrauben. :]

Früher reichte ein Casettenrekorder - heute muss es natürlich DolbySurround sein.

Der ganze "Heute kaufen - bequem in Raten zahlen" Scheiß ist schuld daran dass nix mehr übrigbleibt. ( Meine Meinung )

Lichtblau
22.11.2007, 13:35
Wer für die linke Scheiße ist, will es ja so: per "Arbeitnehmer", "Arbeiterklasse", "Arbeitsmarkt", "Lohn"shit, "Gewerkschaft"sdreck.
Kommt mir vor wie Einer, der weder Lesen noch Schreiben kann, weil er beharrlich alle Bücher verbrannte, die Lehrer davonjagte und Schreibzeug als Teufelswerk abgelehnt hat ;-)
Und so Einer jammert dann, daß er weder lesen noch schreiben kann ;-)

Hör auf diesen Thread auch noch zuzuspammen!

politisch Verfolgter
22.11.2007, 13:39
Linker Dreck ist spam: die Arbeitsgesetzgebung, verbrecherische "Zumutbarkeitskriterien", Unterbindung von Profit, Marginalisierung dazu zudem auf minderwertige Teilleistungen reduzierter Kostenfaktoren, gegeneinander gehetztes Kanonenfutter.
Alles elender linker Dreck, die allerletzte verkommene Proletengosse, Berge von rotschwarzbraun gelbstichiger Scheiße.

Kann selbst der hirnrissigste Linke begreifen, daß user Profit benötigen.
Marx ist der größte Trottel der Weltgeschichte. Der Saudepp verprollt immer noch die Gehirne.
Was soll also der "Arbeiterklassen"-spam, die elende "Lohn"scheiße?
Na? Was denn?

Der Arbeitsgesetzgebungsdreck gehört ratzeputz weg.

Hexenhammer
22.11.2007, 13:39
Ansprüche runterschrauben. :]

Früher reichte ein Casettenrekorder - heute muss es natürlich DolbySurround sein.

Der ganze "Heute kaufen - bequem in Raten zahlen" Scheiß ist schuld daran dass nix mehr übrigbleibt. ( Meine Meinung )

Da hast Du recht. Heutzutage glaubt fast jeder, er bräuchte einen ganzen großen Haufen Unterhaltungselektronik, um Lebensfähig zu sein.

politisch Verfolgter
22.11.2007, 13:42
Jawoll, nichtgenutzte Bioware ab in Biobänke in den Dauerschlaf, wo sie mit Magensonden am Leben erhalten werden kann ;-)
Konsumiert dann keinen Schrott mehr, womit auch keiner mehr produziert wird. Ne feine Sache also.

Mcp
22.11.2007, 13:43
Früher konnte man in Deutschland von einem Gehalt leben.

Früher konnte man von einem Gehalt seine Familie ernähren. Das geht heute noch. Allerdings eben nur wie früher: ohne Urlaub, ohne Ferseher, ohne Internet, ohne Telefon, ohne Stereoanlage, ohne Computer, ohne Waschmaschie, ohne Kühlschrank, einer sechs Tage Arbeitswoche, einem Kaninchenstall im Hinterhof...

politisch Verfolgter
22.11.2007, 13:45
Wer mit Inhabern Verträge eingeht, dem ist das absolut zumutbar.
Derartige Verträge dürfen nur freiwillig erfolgen.
Selbstredend sollte man dann Nachwuchs gefälligst unterlassen.

politisch Verfolgter
22.11.2007, 14:00
Hey, war so lustig - will Keiner mehr die Sau raus lassen?
Bissel Prollshit durchs Dorf treiben? ;-)

Wahabiten Fan
22.11.2007, 15:53
Das geht heute noch. Allerdings eben nur wie früher: ohne Urlaub, ohne Ferseher, ohne Internet, ohne Telefon, ohne Stereoanlage, ohne Computer, ohne Waschmaschie, ohne Kühlschrank, einer sechs Tage Arbeitswoche, einem Kaninchenstall im Hinterhof...

Mit Verlaub, Sie sehen mich empört!:shock:

Diese Dinge sind für unser Seelenheil so unnötig wie ein Kropf!!:mf_popeanim:

Und ausserdem hat der Herr gesagt : Am 7. Tage sollst du ruhen und nicht am 6-ten und 7-ten!:old:

cajadeahorros
22.11.2007, 16:11
Du bist im Irrtum, was die Steuergeschenke an Unternehmen anbelangt. Das mag vielleicht für Unternehmen in Klasse von VW stimmen, aber kleine und mittelständische Unternehmen unterliegen auch einer stetig steigenden Steuerbelastung und steigenden Kosten an allen Ecken und Enden.

Und weil dies so ist werden die bestehenden Verhältnisse von eben diesen Mittelständlern mit Sozialismus verwechselt, nur so können sich die Freiberufler und Mittelständler erklären, daß sie - als scheinbare Angehörige der berühmten Bourgeoisie - Ziel der Ausplünderung sind.

Mark Mallokent
22.11.2007, 16:13
Wie sagt das alte Sprichwort: "Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu". :]

Freiherr
22.11.2007, 17:05
Gedenkt der Steuerpolitik des 2. Reichs.

Pandulf
22.11.2007, 18:57
Das Wirtschaftsmodell in der BRD ist suboptimal. Unsere Wirtschaft ist total auf Exporte fixiert. Um richtig viel exportieren zu können, werden die Löhne bis zur Schmerzgrenze gedrückt. Dies geschieht seit ungefähr 10 Jahren ungehemmt und ohne Unterbrechung. Dies führt dazu, daß die Unternehmen zwar große Gewinne generieren und wir Exportweltmeister sind, die Leute davon aber nix sehen, da sie geringe Löhne beziehen. Andere Wirtschaften wie z.B. Frankreich sind eher binnenorientiert. Dort haben Unternehmer eher ein Interesse Löhne zu zahlen, da die Leute auch die eigenen Produkte kaufen. Sprich wir müssen weg von der reinen Exportorientierung und hin zu einem ausgewogenen Modell. Doch das Exportmodell ist im Sinne der BRD-Staatsräson: Der totalen Abhängigkeit Deutschlands vom Ausland.

Skald
22.11.2007, 19:07
Und weil dies so ist werden die bestehenden Verhältnisse von eben diesen Mittelständlern mit Sozialismus verwechselt, nur so können sich die Freiberufler und Mittelständler erklären, daß sie - als scheinbare Angehörige der berühmten Bourgeoisie - Ziel der Ausplünderung sind.

Richtig, daß der Kapitalismus zur Verwurstung des kleinen Betriebs, freien Dienstleisters, unabängigen Handwerkers, oder Gaststätteninhabers führt. Nur, das wollen jene gar nicht sehen, weil sie nicht wahrhaben wollen, daß die kapitalistische Marktwirtschaft ihnen nicht wohlgesonnen ist; sie führt unweigerlich zu Monopolisierung (Staatskapitalismus) oder ökonomischer Anarchie durch Marktderegulierung. Der Ausweg kann nur in einer freien, an den Bedarf orientierten, und von den Produzenten sowie den Konsumten organisierten Wirtschaftsdemokratie liegen.

Meduza Eddie
22.11.2007, 19:49
Früher konnte man in Deutschland von einem Gehalt leben.
Meine Freundin ist Ärztin, sie müsste also ganz gut verdienen. Ich war eine Weile Arbeitslos. Wir konnten von dem einen Gehalt nicht leben! Es reichte hinten und vorne nicht.
Auch eine Bekannte muss jetzt arbeiten, da das Geld ihres Mannes, das früher gereicht hat, jetzt nicht mehr reicht.

Die Löhne sind gleich geblieben, aber die Preise sind explodiert.

Wenn ein Unternehmen also immer noch den selben Lohn zahlt, aber höhere Verkaufserlöse einzieht, und vom Staat mit immer mehr Steuergeschenke bekommt, dann ist doch unser Wohlstand bei den Reichen, oder?

Was sagt ihr?

Das liegt bei Ärzten vor allem daran dass sie sich dise ganzen neumodischen Geräte kaufen müssen, die ja z.T. vom Preis her in die Millionen gehen.

politisch Verfolgter
23.11.2007, 14:49
Die Financiers dürfen - auch im Gesundheitswesen - nicht enteignet werden. Stattdessen haben sie investiv nutzen und diversiv vernetzen zu können.
Niemand darf per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden.

Liegnitz
23.11.2007, 14:56
Sage nur Scheiß Globalisierung. Scheiß EU Erweiterung, da findet man die Ursachen.

spartakus
23.11.2007, 15:03
zum Teil, aber auch Arbeitslose, unvermittelbare wie du die durchgefüttert werden müssen. lg

politisch Verfolgter
23.11.2007, 15:04
Der eignerfixierte Arbeitsbegriff ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Arbeiten bezweckt anbieten, wozu Betriebslose vollwertige Marktteilnahme benötigen.

Mauser98K
23.11.2007, 15:10
Früher konnte man in Deutschland von einem Gehalt leben.
Meine Freundin ist Ärztin, sie müsste also ganz gut verdienen. Ich war eine Weile Arbeitslos. Wir konnten von dem einen Gehalt nicht leben! Es reichte hinten und vorne nicht.
Auch eine Bekannte muss jetzt arbeiten, da das Geld ihres Mannes, das früher gereicht hat, jetzt nicht mehr reicht.

Die Löhne sind gleich geblieben, aber die Preise sind explodiert.

Wenn ein Unternehmen also immer noch den selben Lohn zahlt, aber höhere Verkaufserlöse einzieht, und vom Staat mit immer mehr Steuergeschenke bekommt, dann ist doch unser Wohlstand bei den Reichen, oder?

Was sagt ihr?

Der Wohlstand geht am arbeitenden Volk vorbei, weil wir zu viele unnütze Fresser mit durchfüttern.
Ob irgendwelche EU-Neumitgliedsstaaten auf dem Niveau eines Dritte-Welt-Landes oder in- und ausländische Sozialparasiten, alle greifen Wohlstand ab.

Mir ging es vor zehn Jahren als POM mit einem A8`er Gehalt und vollem Urlaubs- und Weihnachtsgeld besser als heute mit A 9, aber das nur am Rande bemerkt.

Sag mal Tschuikow, stimmt es eigentlich, daß das Gehalt eines Arztes im Krankenhaus etwa dem eines Handwerkers entspricht?
Ich habe das mal gehört, das wäre ja ungeheuerlich!

politisch Verfolgter
23.11.2007, 15:16
Der rechtsräumlich verankerte, auf Inhaber fixierende Arbeitsbegriff ist zu entsorgen.
Arbeiten heißt anbieten, wozu Betriebslose geeignete betriebl. Vertragsgegenstände investiv nutzen und rationalisierungseffizient diversiv vernetzen zu können haben.
Dazu moderieren Managements vernetzte Gruppenintelligenz.
Zwangsarbeit ist verboten.

Amigo
24.11.2007, 13:02
Hör auf diesen Thread auch noch zuzuspammen!


Der gehört ins Irrenhaus! Der ist wirklich krank!!!!!!
Deshalb musst du auf ihn nicht reagieren!

Und nun nur eine kurze Bemerkung zu deinem Beitrag! Genau so ist es!
Nach der Wende hatte meine Frau und ich etwas 4500,00DM und wir sparten noch und kauften sehr viel ( Reisen, Auto usw.)
Als meine Frau noch arbeitete hatten wir dann etwa 5500 € monatlich! Es blieb aber nicht mehr übrig als vorher!
Gehe in den Laden und kaufe mal Produkte unter einem Euro!
Die musst du suchen!

Aber dann kommen wieder die ganz Schlauen( oder besser gesagt die Ignoranten der Realität) und quatschen was von früher Recorder kaufen und heute ...!!

politisch Verfolgter
24.11.2007, 14:29
Die Affenschieber SIND bereits im Irrenhaus, merkens nur (noch) nicht - ihr Stall ist dort eingebaut ;-)
Nennt sich Sozialstaat.
Noch nie gabs in D mehr Reichtum als heute.
Nur Proleten jammern über Lohnshit.
Der linke Sozialbegriff ist perverse Gosse, nationaler Sozialismus.

Lichtblau
25.11.2007, 14:50
Sag mal Tschuikow, stimmt es eigentlich, daß das Gehalt eines Arztes im Krankenhaus etwa dem eines Handwerkers entspricht?
Ich habe das mal gehört, das wäre ja ungeheuerlich!

Meine Freundin bekommt 3000 Euro Brutto.

politisch Verfolgter
25.11.2007, 18:57
Is ja ekelig.

Mauser98K
26.11.2007, 07:23
Meine Freundin bekommt 3000 Euro Brutto.

Dann bleiben in Steuerklasse 1 etwa 1800 netto.

Na toll!
Dafür hat sie ein mühevolles Studium absolviert und hat als Ärztin heute Verantwortung für Menschenleben.

PeterH
26.11.2007, 07:32
Früher konnte man in Deutschland von einem Gehalt leben.
Meine Freundin ist Ärztin, sie müsste also ganz gut verdienen. Ich war eine Weile Arbeitslos. Wir konnten von dem einen Gehalt nicht leben! Es reichte hinten und vorne nicht.
Auch eine Bekannte muss jetzt arbeiten, da das Geld ihres Mannes, das früher gereicht hat, jetzt nicht mehr reicht.

Die Löhne sind gleich geblieben, aber die Preise sind explodiert.

Wenn ein Unternehmen also immer noch den selben Lohn zahlt, aber höhere Verkaufserlöse einzieht, und vom Staat mit immer mehr Steuergeschenke bekommt, dann ist doch unser Wohlstand bei den Reichen, oder?

Was sagt ihr?


Ansprüche runterschrauben. :]

Früher reichte ein Casettenrekorder - heute muss es natürlich DolbySurround sein.

Der ganze "Heute kaufen - bequem in Raten zahlen" Scheiß ist schuld daran dass nix mehr übrigbleibt. ( Meine Meinung )


Da hast Du recht. Heutzutage glaubt fast jeder, er bräuchte einen ganzen großen Haufen Unterhaltungselektronik, um Lebensfähig zu sein.


Früher konnte man von einem Gehalt seine Familie ernähren. Das geht heute noch. Allerdings eben nur wie früher: ohne Urlaub, ohne Ferseher, ohne Internet, ohne Telefon, ohne Stereoanlage, ohne Computer, ohne Waschmaschie, ohne Kühlschrank, einer sechs Tage Arbeitswoche, einem Kaninchenstall im Hinterhof...

Sehe ich auch so. Von wegen früher war alles besser. Man kann durch Konsumverzicht ein wesentlich enspannteres Leben führen.

Jodlerkönig
26.11.2007, 07:49
Dann bleiben in Steuerklasse 1 etwa 1800 netto.

Na toll!
Dafür hat sie ein mühevolles Studium absolviert und hat als Ärztin heute Verantwortung für Menschenleben.
nur das wirlkliche brutto für den arbeitgeber, liegt nicht bei 3000 sondern eher bei rnd. 4200....

cajadeahorros
26.11.2007, 08:20
Sehe ich auch so. Von wegen früher war alles besser. Man kann durch Konsumverzicht ein wesentlich enspannteres Leben führen.

Brav. So muss ein Untertan sein.

Mcp
26.11.2007, 08:26
Brav. So muss ein Untertan sein.

Spricht hier der Konsumtrottel aus unsrer täglichen Werbung?

cajadeahorros
26.11.2007, 08:44
Nein, jemand der sich ungern von Abfall ernährt und bei weiter sinkendem Realnetto gewisse Probleme beim weiteren Ausbau seiner Bibliothek hätte, vom regelmäßigen Theaterbesuch und Urlaubsreisen völlig abgesehen.

politisch Verfolgter
26.11.2007, 12:05
Können selbst Linke begreifen: die betriebslosen Anbieter benötigen Profit, was insgesamt nur per vollwertiger Marktteilnahme geht, nicht als per Gesetz von Inhabern marginalisierter und als Kanonenfutter gegeneinander gehetzter Kostenfaktor.
Auch Linke können erkennen, daß wir eine Leistungsgesellschaft benötigen, daß die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern die einzige ökonomische Form ist, die individuelle Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung ermöglicht.
Weder Inhaber noch Staatsfunktionäre können das leisten.
Es können nur die Leistungsträger selbst leisten, die dazu eben ihr mentales Leistungsvermögen voll profitabel nutzen zu können haben.
Der Markt, das ist die Kaufkraft der Nachfrager und die Leistungsfähigkeit der Anbieter, die dazu am Besten Maschinen haben, die ihnen Maschinen bauen, um das auf immer höherem Realabstraktionslevel adäquat nutzen zu können.
Wer hingegen was gegen Profit hat, der soll Inhabern den marginalisierten Kostenfaktoraffen schieben, daß ihm Hören und Sehen, also das Denken vergeht - sonst würde es selbst so Einer ja eh nicht aushalten.
Arbeiterklassenscheiße und Lohndreck müssen weg, Arbeitsmarktshit und Zumutbarkeitskriminalität ebenso. Profit muß her, wer ihn nicht will, soll affenschieben gehen.

FranzKonz
26.11.2007, 12:32
Dann bleiben in Steuerklasse 1 etwa 1800 netto.

Na toll!
Dafür hat sie ein mühevolles Studium absolviert und hat als Ärztin heute Verantwortung für Menschenleben.

Ich darf hier vielleicht mal anmerken, daß auch Handwerker mit schöner Regelmäßigkeit Verantwortung für Menschenleben haben.

Sie müssen zwar nicht mühevoll studieren, aber der Teufel sagte schon "Alles will ich sein, nur kein Stift." Die Ausbildung im Handwerk ist durchaus auch kein Zuckerschlecken.

Dazu kommt noch, daß die Ärzte im Krankenhaus, die wirklich wenig verdienen, in der Regel noch in der Ausbildung sind. Ähnlich dem Gesellen im Handwerk, der auch erst Meister werden kann, wenn er die nötige Berufserfahrung mitbringt.

Amigo
26.11.2007, 14:58
nur das wirlkliche brutto für den arbeitgeber, liegt nicht bei 3000 sondern eher bei rnd. 4200....
Woher hast denn du diese Erkenntnis?? Typisch Bundesdeutsche Schule!
Also, wenn ein AN 1800,00 € Netto bekommt, sind es höchstens 3600,00 € Brutto!

cajadeahorros
26.11.2007, 15:05
Arbeitnehmer: Berechnung Steuer und Sozialabgaben:
Monatliches Bruttogehalt 3.180,00 €
Jahresbruttogehalt 38.160,00 €
Lohnsteuer 615,65 €
Steuersatz 21 %
Kirchensteuer 49,25 €
Solidaritätszuschlag 33,86 €
Steuern gesamt 698,76 €
Krankenversicherung 255,99 €
Pflegeversicherung 34,98 €
Rentenversicherung 316,41 €
Arbeitslosenversicherung 66,78 €
Sozialabgaben gesamt 674,16 €
Nettolohn 1.807,08 €
Arbeitgeberbelastung: Berechnung Gesamtbelastung:
Bruttolohn 3.180,00 €
Lohnsteuer 0,00 €
Krankenversicherung 227,37 €
Pflegeversicherung 27,03 €
Rentenversicherung 316,41 €
Arbeitslosenversicherung 66,78 €
Sozialabgaben gesamt 637,59 €
Ihr Persönlicher Steuersatz beträgt: 21 %
Arbeitgeberbelastung 3.817,59 €

http://www.monetenfuchs.de/nettolohn.htm

FranzKonz
26.11.2007, 15:15
Arbeitnehmer: Berechnung Steuer und Sozialabgaben:
Monatliches Bruttogehalt 3.180,00 €
Jahresbruttogehalt 38.160,00 €
Lohnsteuer 615,65 €
Steuersatz 21 %
Kirchensteuer 49,25 €
Solidaritätszuschlag 33,86 €
Steuern gesamt 698,76 €
Krankenversicherung 255,99 €
Pflegeversicherung 34,98 €
Rentenversicherung 316,41 €
Arbeitslosenversicherung 66,78 €
Sozialabgaben gesamt 674,16 €
Nettolohn 1.807,08 €
Arbeitgeberbelastung: Berechnung Gesamtbelastung:
Bruttolohn 3.180,00 €
Lohnsteuer 0,00 €
Krankenversicherung 227,37 €
Pflegeversicherung 27,03 €
Rentenversicherung 316,41 €
Arbeitslosenversicherung 66,78 €
Sozialabgaben gesamt 637,59 €
Ihr Persönlicher Steuersatz beträgt: 21 %
Arbeitgeberbelastung 3.817,59 €

http://www.monetenfuchs.de/nettolohn.htm

Bei Deiner Kalkulation fehlen Beiträge zur Berufsgenossenschaft und Urlaubs- / Krankheitszeiten und die üblichen Zulagen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie das, was ich auch vergessen habe. :]

Schon erschreckend, wenn man sieht, daß man kaum die Hälfte des Betrags mit nach Hause nehmen kann, den man erarbeitet.

Mcp
26.11.2007, 15:42
Arbeitnehmer: Berechnung Steuer und
Kirchensteuer 49,25 €

Bravo! :D

Amigo
26.11.2007, 18:22
Bei Deiner Kalkulation fehlen Beiträge zur Berufsgenossenschaft und Urlaubs- / Krankheitszeiten und die üblichen Zulagen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie das, was ich auch vergessen habe. :]

Schon erschreckend, wenn man sieht, daß man kaum die Hälfte des Betrags mit nach Hause nehmen kann, den man erarbeitet.

Konz , hast du die Waldschule besucht?? Schöner Gullasch! Nur er schmeckt fade, weil das eine Milchmannsrechnung ist!!
Diese Kosten, die du nennst, sind weitere Lohnnebenkosten und nicht Lohnkosten!
Wir wollen keinen Gullasch! Sondern die Sprache war von den Lohnkosten!

Amigo
26.11.2007, 18:25
Bravo! :D

Du nix verstehen!
Lohnrechnung für dich zu hoch??
Kein Wunder bei deiner Glatze!

Die Berechnung ist völlig richtig!
Jeder blamiert sich wie er kann!

cajadeahorros
26.11.2007, 18:30
Du nix verstehen!
Lohnrechnung für dich zu hoch??
Kein Wunder bei deiner Glatze!

Die Berechnung ist völlig richt!
Jeder blamiert sich wie er kann!

Er wollte mir (vermutlich) zu verstehen geben dass er es schön findet dass ich in den Schoß der Kirche zurückgekehrt bin. Ich war nur zu faul in dem Rechner ständig "nein" beim herumprobieren zu markieren.

cajadeahorros
26.11.2007, 18:30
Bei Deiner Kalkulation fehlen Beiträge zur Berufsgenossenschaft und Urlaubs- / Krankheitszeiten und die üblichen Zulagen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie das, was ich auch vergessen habe. :]

Mag sein, da soll sich der Programmschreiber drum kümmern. Ich wollte ja nur ein wenig versachlichen.

Mcp
26.11.2007, 18:34
Er wollte mir (vermutlich) zu verstehen geben dass er es schön findet dass ich in den Schoß der Kirche zurückgekehrt bin. Ich war nur zu faul in dem Rechner ständig "nein" beim herumprobieren zu markieren.
Sie vermuten richtig. :)

FranzKonz
26.11.2007, 18:40
Konz , hast du die Waldschule besucht?? Schöner Gullasch! Nur er schmeckt fade, weil das eine Milchmannsrechnung ist!!
Diese Kosten, die du nennst, sind weitere Lohnnebenkosten und nicht Lohnkosten!
Wir wollen keinen Gullasch! Sondern die Sprache war von den Lohnkosten!

Lohnkosten sind nun mal alle die Kosten, die direkt mit dem Lohn zusammenhängen, und zwar aus Sicht des Arbeitgebers. Diesen Betrag + Gewinn + Risikozuschlag muß der Lohnempfänger erwirtschaften, sonst hat der Arbeitgeber mit Zitronen gehandelt. Das tut er nachweislich nur sehr ungern.

FranzKonz
26.11.2007, 18:42
Mag sein, da soll sich der Programmschreiber drum kümmern. Ich wollte ja nur ein wenig versachlichen.

Das ist ja auch durchaus gelungen. Nur fangen jetzt wieder die ganzen Milchmädchenrechungen zu Kostenrechnung an. ;(

Manfred_g
26.11.2007, 19:29
...Wenn ein Unternehmen also immer noch den selben Lohn zahlt, aber höhere Verkaufserlöse einzieht, und vom Staat mit immer mehr Steuergeschenke bekommt, dann ist doch unser Wohlstand bei den Reichen, oder?

Was sagt ihr?

Daß es anders ist: der Wohlstand der Reichen ist bei den Reichen und Deiner ist bei Dir.

politisch Verfolgter
26.11.2007, 21:41
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, her mit user value.
Erst damit hat Jeder Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, also vollwertige Marktteilnahme.
Alle Gesetze müssen weg, die "Arbeitgeber" und "Arbeitnehmer" deklarieren.
Wer mit Inhabern kooperieren will, hat das privat vertragsrechtlich aus freien Stücken zu tun, kein Gesetz darf sowas zuweisen.
Die anbietenden Nachfrager benötigen Profit, also value, keine "Löhne", kein Kostenfaktorunwesen, keine Unvernetzbarkeit genutzter high tech, keine Innovationsdynamiktransfer-Abschottung. Sie benötigen kaufkräftige Nachfrager, Korrelationskompetenz, Leistungsäquivalenz, moderiertes managen vernetzter Gruppenintelligenz, Userprofit. Sie benötigen keinerlei menschl. Inhaber - wirklich nicht die Spur.
Je hochwertiger die high tech, desto seltener sind dort Inhaber aktiv.
Es geht also nicht um Inhaber, sondern um juristische Formen gegen Bezahlung profitmaximierend nutzbarer und vernetzbarer betriebl. Vertragsgegenstände.
Nur Inhaber benötigen meist Betriebslose, auch als Nachfrager.

Mauser98K
27.11.2007, 07:50
Ich darf hier vielleicht mal anmerken, daß auch Handwerker mit schöner Regelmäßigkeit Verantwortung für Menschenleben haben.

Sie müssen zwar nicht mühevoll studieren, aber der Teufel sagte schon "Alles will ich sein, nur kein Stift." Die Ausbildung im Handwerk ist durchaus auch kein Zuckerschlecken.

Dazu kommt noch, daß die Ärzte im Krankenhaus, die wirklich wenig verdienen, in der Regel noch in der Ausbildung sind. Ähnlich dem Gesellen im Handwerk, der auch erst Meister werden kann, wenn er die nötige Berufserfahrung mitbringt.

Kann ich bestätigen.

Ich habe vor 20 Jahren einen Handwerksberuf gelernt.

politisch Verfolgter
27.11.2007, 07:57
Jeder hat seine mentale Disposition optimal am Markt einsetzen zu können.
Betriebslose Anbieter benötigen zur vollwertigen Marktteilnahme user value.
Menschl. Inhaber marginalisieren als Kanonenfutter gegeneinander gehetzte Kostenfaktoren, sind also marktuntauglich.
Es bleibt nur, investiv zu nutzen und diversiv zu vernetzen. Damit ist die Marktwirtschaft vom mod. Feudalismus entlastet.

Mauser98K
28.11.2007, 08:53
Nein, jemand der sich ungern von Abfall ernährt und bei weiter sinkendem Realnetto gewisse Probleme beim weiteren Ausbau seiner Bibliothek hätte, vom regelmäßigen Theaterbesuch und Urlaubsreisen völlig abgesehen.

Etwas drastisch formuliert aber durchaus zutreffend.

So habe ich beispielsweise in den letzten Jahren Nettoeinkommensverluste von 15-20% hin nehmen müssen.

Wenn unsere Bundeskanzlerin dann drei Milliarden nach Afrika schickt, macht mich das zornig!

Don
28.11.2007, 09:49
Konz , hast du die Waldschule besucht?? Schöner Gullasch! Nur er schmeckt fade, weil das eine Milchmannsrechnung ist!!
Diese Kosten, die du nennst, sind weitere Lohnnebenkosten und nicht Lohnkosten!
Wir wollen keinen Gullasch! Sondern die Sprache war von den Lohnkosten!

Lohnzusatzkosten (nicht Lohnnebenkosten wie gerne von Unwissenden verwendet) sind ein Teil der Lohnsumme, also der Lohnkosten.
Mach eine Pommesbude auf und beschäftige eine Halbtagstusse, dann lernst Du das.

politisch Verfolgter
28.11.2007, 13:12
Lohnscheiße ist linke Gosse, Prollshit. Menschl. Inhaber sind sowieso voll entbehrlich, bei der lukrativen Investivnutzung anspruchsvoller high tech Konglomerate sogar nnur hinderlich.
Lohnzusatzkosten sind Inhaber, die dazu Affenschieber marginalisieren. Kann man getrost vergessen, rentiert nicht, allenfalls für Statthalter.
Statt Pommesbuden und Halbtagstussen benötigen wir Villa&Porsche kaufkräftiger Weltbürger, die ihr meist noch völlig unerschlossenes mentales Potenzial voll ausagieren - per individuell mental adäquater Realabstraktion und dem jeweiligen level ebenbürtigen hardware assemblern.
Geistig Behinderte können heute mit Computern in einer Weise umgehen, die sich Spitzengehirne zu Beginn des Computerzeitalters nicht mal für sich selbst überhaupt vorstellen konnten.
Wir könnten längst 10 000 Jahre in einer Welt weiter sein, die sich unserem Vorstellungsvermögen noch stärker entzieht, als es sich dem Vorstellungsvermögen entzog, was geistig Behinderte mit Computern auf eine Weise darstellen können, das und die sich den Computereinführern noch völlig verschlossen hat - und das ist nur viell. 40-50 Jahre her.

Mannomann, wir benötigen endlich eine Leistungsgesellschaft, also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, Roboter, die Roboter bauen, Robotermannschaften, die menschl. Fußballmannschaften besiegen, Rationalisierungseffizienz auf Teufel komm raus, womit immer höherwertigere menschliche Realabstraktion möglich wird.