PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble will schrittweise Rente mit 70



noven22
22.11.2007, 12:10
İch finde blödsinnig den Vorstoß von Schäuble,der das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschieben will.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer,Bergleute,Bauarbeit er...)


İch denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Große Koalition wird Rente mit 70 in der zweiten Halbzeit der Legislaturperiode beschließen.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.


http://de.news.yahoo.com/afp/20071120/tde-d-soziales-renten-a4484c6_1.html

20. November 2007

Schäuble geht Rente mit 67 nicht weit genug

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) geht davon aus, dass das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschoben wird. Mit der Erhöhung des Rentenalters auf 67 "sind wir noch nicht am Ende", sagte Schäuble dem Wirtschaftsmagazin "Capital". "Wir brauchen eine allmähliche Anhebung der Lebensarbeitszeit, eine stärkere Flexibilität." Gleichzeitig dämpfte der Bundesinnenminister Erwartungen an neue Reformen in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode. Jetzt brauche die Regierung Zeit, die bereits beschlossenen Reformen umzusetzen. "Eine Regierung muss nicht jeden Monat ein neues Gesetz verabschieden."

Schäuble mahnte gleichzeitig die CDU, sich von radikalen Reformprogrammen zu verabschieden. "Wer zu schnell verändern will, kriegt eins auf die Nuss und erreicht gar nichts", sagte er weiter. Alle in der Union hätten über das schlechte Wahlergebnis bei der Bundestagswahl 2005 nachgedacht. "Wenn man für seine Position nicht hinreichend Zustimmung findet, dann entspricht es den guten Regeln der offenen Gesellschaft, dass man daraus lernt." Die deutsche Gesellschaft reagiere auf Reformpläne "nun mal mit starken Beharrungskräften".

Edmund
22.11.2007, 12:20
Der Rollstuhlfahrer muß schon ein gewaltiges Rad ab haben, mehr sage ich dazu nicht! :vogel:

/:(

Liegnitz
22.11.2007, 12:26
Der Rollstuhlfahrer muß schon ein gewaltiges Rad ab haben, mehr sage ich dazu nicht! :vogel:

/:(

Genau. 67 allein ist schon unzumutbar.
65 ist gerecht.
Früher war eben alles, aber auch alles besser , als jetzt unter dieser grauen Frevelheldenregierung.

giggi
22.11.2007, 14:12
Leidet dieser Mann auch zufällig auch an etwas anderem?Sonst kann ich mir solche Forderungen nicht erklären....

Hexenhammer
22.11.2007, 14:15
Der Rollstuhlfahrer muß schon ein gewaltiges Rad ab haben, mehr sage ich dazu nicht! :vogel:

/:(

Er ist ja nicht betroffen, seine Rente ist sicher, wann immer er das möchte.

Kilgore
22.11.2007, 18:45
Es ist eine gnadenlose Unverschämtheit, mehr nicht.
Das Renteneintrittsalter ist so schon zu hoch für manche Berufsgruppen, denke ich.

Kilgore
22.11.2007, 18:46
Der Rollstuhlfahrer muß schon ein gewaltiges Rad ab haben, mehr sage ich dazu nicht! :vogel:

/:(

Mit nur einem Rad könnte er nicht fahren.

Raymond
22.11.2007, 18:46
Ihr habt sie doch alle gewählt, oder nicht?

Mark Mallokent
22.11.2007, 18:46
Ist doch logisch. Je älter die Menschen werden, desto länger können sie arbeiten. Endlich mal eine gute Nachricht. :]

PeterH
22.11.2007, 18:48
Ist doch logisch. Je älter die Menschen werden, desto länger können sie arbeiten. Endlich mal eine gute Nachricht. :]

So ist es! Freut euch des Lebens.

Atheist
22.11.2007, 19:53
İch finde blödsinnig den Vorstoß von Schäuble,der das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschieben will.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer,Bergleute,Bauarbeit er...)


İch denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Große Koalition wird Rente mit 70 in der zweiten Halbzeit der Legislaturperiode beschließen.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.

wir rbauchen mehr Deutschen Nachwuchs und keine 69 jährigen ArbeitnehmerX( X( X( schon mit 40 kriegst du doch nix mehr

Beverly
22.11.2007, 21:16
Der Rollstuhlfahrer muß schon ein gewaltiges Rad ab haben, mehr sage ich dazu nicht! :vogel:

/:(

Meines Wissens ist der Schäuble jetzt 65 Jahre alt. Damit haben wir das zwingend notwendige Renteneintrittsalter bei 65 Jahren, um ihn selbst in die Rente zu schicken, wo er keinen Schaden mehr anrichten kann.

Beverly
22.11.2007, 21:18
Ist doch logisch. Je älter die Menschen werden, desto länger können sie arbeiten. Endlich mal eine gute Nachricht. :]

selten so einen Blödsinn gelesen - außer von der einschlägigen Fraktion

Bruddler
22.11.2007, 21:18
Ihr habt sie doch alle gewählt, oder nicht?

Wo Du recht hast, hast Du recht ! :(

Beverly
22.11.2007, 21:20
Ihr habt sie doch alle gewählt, oder nicht?

ich nicht, ich habe die Linkspartei gewählt :)

Beverly
22.11.2007, 21:21
Wo Du recht hast, hast Du recht ! :(

sag nicht, du hast CDU oder CSU gewählt :rolleyes:

Beverly
22.11.2007, 21:24
İch finde blödsinnig den Vorstoß von Schäuble,der das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschieben will.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer,Bergleute,Bauarbeit er...)


İch denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Große Koalition wird Rente mit 70 in der zweiten Halbzeit der Legislaturperiode beschließen.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.

Ich bin zwar der Meinung, dass Menschen bis ins hohe Alter aktiv sein können, aber der Arbeitsmarkt so wie er ist, ist eine Zumutung X( ! Wer da seine 25 Jahre Strafarbeit verbüßt hat - wenn er oder sie überhaupt so viel zusammen kriegt - sollte von weiteren Zumutungen verschont bleiben. Es sei denn, er hat eine Tätigkeit, die gut bezahlt wird und Spaß macht, doch wer hat die noch?

Bruddler
23.11.2007, 05:25
sag nicht, du hast CDU oder CSU gewählt :rolleyes:

aber Ja ! - und zwar desshalb, weil ich dieses rot-grüne Gesoxxe weghaben wollte !

Das naechstemal waehle ich NPD - nicht aus Ueberzeugung, sondern aus Protest !!!

McDuff
23.11.2007, 07:12
Als ob ernsthaft auch nur einer bis 70 einen Job hätte! Eigentlich solls doch drauf hinauslaufen, daß es Hartz4 statt Rente gibt. Die zwangseinzahlten Beiträge werden ja von unseren Volkszertretern verjuxtm verjubelt und verschwendet.
Ausländeralimentierung und Entwicklungshilfe statt Rente für Deutsche!

Beverly
23.11.2007, 12:18
aber Ja ! - und zwar desshalb, weil ich dieses rot-grüne Gesoxxe weghaben wollte !

Ja, das hat sich wirklich als "Gesocks" geoutet. Wobei es aber zum Schmierentheater gehörte, dass die 2005 abtraten. Ein Freund von mir wusste schon von den Wahlen, dass die Herrschenden nun Rot-Grün durch die Große Koalition ersetzen wollten, die dann Dinge wie die Rente mit 67 ober mit 70 durchsetzt.
Der Schröder und der Fischer sind also wie Schauspieler von der Bühne gegangen, als ihr Einsatz vorbei war. Mit deinem Willen als Wähler hat das also nichts zu tun - der "'Wählerwille", dass ich nicht lache :rolleyes:


Das naechstemal waehle ich NPD - nicht aus Ueberzeugung, sondern aus Protest !!!

Obwohl ich von denen nichts halte, habe ich so gar keine Lust dir das auszureden. Eigentlich sind nur noch Parteien links von den Grünen und rechts von der CSU irgendwie "wählbar", die "Mitte" kann man getrost in die Tonne kloppen.

Beverly
23.11.2007, 12:22
Als ob ernsthaft auch nur einer bis 70 einen Job hätte! Eigentlich solls doch drauf hinauslaufen, daß es Hartz4 statt Rente gibt. Die zwangseinzahlten Beiträge werden ja von unseren Volkszertretern verjuxtm verjubelt und verschwendet.
Ausländeralimentierung und Entwicklungshilfe statt Rente für Deutsche!

Man darf dann wie in den USA im Zweifelsfalle bis ans Lebensende als Tagelöhner schuften und rackern. Nix mit halbwegs geregeltem "Lebensabend", den heute noch viele alte Mensc hen haben.
Stress und Sich-Abhetzen müssen mit 70 ... das sorgt auch dafür, dass denn viele nicht mehr gar so alt werden und das ist IMHO gewollt. Die herrschenden Verbrecher werden dann 100, das Volk kratzt 30 oder 40 Jahre früher ab.

Tut mir Leid ... aber die Nazis waren mit ihren Methoden der Überschussbeseitigung wenigsten noch ehrlich :rolleyes:

elas
23.11.2007, 12:29
Ich bin zwar der Meinung, dass Menschen bis ins hohe Alter aktiv sein können, aber der Arbeitsmarkt so wie er ist, ist eine Zumutung X( ! Wer da seine 25 Jahre Strafarbeit verbüßt hat - wenn er oder sie überhaupt so viel zusammen kriegt - sollte von weiteren Zumutungen verschont bleiben. Es sei denn, er hat eine Tätigkeit, die gut bezahlt wird und Spaß macht, doch wer hat die noch?

"Im Schweisse deines Angesichts sollst du dein Brot verdienen" sagt die Bibel..........von Spass war da keine Rede.

Das ist eine Erfindung der Grünen und der LINKEN.

Kreuzbube
23.11.2007, 12:56
Es ist eine gnadenlose Unverschämtheit, mehr nicht.
Das Renteneintrittsalter ist so schon zu hoch für manche Berufsgruppen, denke ich.

Euer Multikulti-Wahn macht das möglich; und notwendig...!X(

CrispyBit
23.11.2007, 13:10
Euer Multikulti-Wahn macht das möglich; und notwendig...!X(

http://rollmops.files.wordpress.com/2007/07/titanic-schaeuble.jpg

Walhall
25.11.2007, 09:44
Als ob ernsthaft auch nur einer bis 70 einen Job hätte! Eigentlich solls doch drauf hinauslaufen, daß es Hartz4 statt Rente gibt. Die zwangseinzahlten Beiträge werden ja von unseren Volkszertretern verjuxtm verjubelt und verschwendet.
Ausländeralimentierung und Entwicklungshilfe statt Rente für Deutsche!

So sieht es aus. Es läuft daraus hinaus am besten garkeine Rente mehr zu bezahlen. Aber abwarten, wenn sich herausstellt daß noch zu viele mit 70 oder 77 noch leben, ist es nicht unwahrscheinlich, daß versucht wird das Rentenalter auf 98 zu erhöhen...:rolleyes: