PDA

Vollständige Version anzeigen : Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld



Seiten : [1] 2

khunchinese
20.08.2007, 12:41
Die israelische Knesset entscheidet über die Höhe der monatlichen Gelder für Holocaust Opfer und gibt die Rechnung dafür nach Berlin.

Original Auszug aus der Tagesschau:

Deutschland soll Kosten übernehmen

Die israelische Regierung will sich nach eigenen Angaben an die deutsche Regierung wegen der Übernahme dieser Kosten wenden. Rund 80 000 Holocaust-Überlebende haben in den vergangenen Monaten in Israel wiederholt wegen der ihrer Ansicht nach zu geringen staatlichen Unterstützung protestiert.

Was meint ihr dazu ?

Drache
20.08.2007, 12:51
Ist denen das Geld für ihre Kriegsspiele ausgegangen?

Die können sich drehen und wenden, wohin sie wollen. Die Opfer sind entschädigt worden und Ende. Irgendwann muss Schluss sein. Kein Geld mehr für Israel!
Wenn Deutschland wieder nachgibt, müsste es hier Proteste geben! Und zwar vom feinsten!

Edmund
20.08.2007, 12:55
Diese Subjekte können nichts anderes als die Hand aufhalten. X(

tabasco
20.08.2007, 13:11
(...)
Was meint ihr dazu ?
... das ihr das verkraftet werdet :rolleyes: .

herberger
20.08.2007, 13:32
... das ihr das verkraftet werdet :rolleyes: .

Sich schämen ist scheinbar nur eine Nordeuropäische Eigenschaft.

derNeue
20.08.2007, 13:34
Die israelische Knesset entscheidet über die Höhe der monatlichen Gelder für Holocaust Opfer und gibt die Rechnung dafür nach Berlin.

Original Auszug aus der Tagesschau:

Deutschland soll Kosten übernehmen

Die israelische Regierung will sich nach eigenen Angaben an die deutsche Regierung wegen der Übernahme dieser Kosten wenden. Rund 80 000 Holocaust-Überlebende haben in den vergangenen Monaten in Israel wiederholt wegen der ihrer Ansicht nach zu geringen staatlichen Unterstützung protestiert.

Was meint ihr dazu ?

Da kommt die Gier wieder durch.
There is no business like Shoa-business.

tabasco
20.08.2007, 13:37
Sich schämen ist scheinbar nur eine Nordeuropäische Eigenschaft.
Die Shoa-Überlebende haben in der Hinsicht nichts, wofür sie sich schämen könnten.

derNeue
20.08.2007, 13:41
Die Shoa-Überlebende haben in der Hinsicht nichts, wofür sie sich schämen könnten.

Welche meinst Du? Die in den 30er Jahren aus ganz Europa Ausgewanderten, die sich jetzt vom deutschen Staat versorgen lassen?

herberger
20.08.2007, 13:43
Die Shoa-Überlebende haben in der Hinsicht nichts, wofür sie sich schämen könnten.

Richtig Geld stinkt nicht, das wußten schon die alten Lateiner.Aber mit sich schämen, meinte ich natürlich die Nachkommen der HC Täter.

herberger
20.08.2007, 13:52
Ich bin ein Opfer(Verkehrsunfall) und immer wenn ich von der Bank meine Opferentschädigung hole dann bekomme ich schwere Phobien weil dann immer das Erlebte zurück kommt,jetzt möchte ich mehr Geld haben, da ich durch die Anahme der Wiedergutmachung immer jeden Monat schwere psychische Störungen erleide,ausserdem haben meine Kinder durch meine Störungen langsam auch schon einen Sprung in der Schüssel und möchten auch eine Wiedergutmachung.

Manfred_g
20.08.2007, 13:56
Die israelische Knesset entscheidet über die Höhe der monatlichen Gelder für Holocaust Opfer und gibt die Rechnung dafür nach Berlin.

Original Auszug aus der Tagesschau:

Deutschland soll Kosten übernehmen

Die israelische Regierung will sich nach eigenen Angaben an die deutsche Regierung wegen der Übernahme dieser Kosten wenden. Rund 80 000 Holocaust-Überlebende haben in den vergangenen Monaten in Israel wiederholt wegen der ihrer Ansicht nach zu geringen staatlichen Unterstützung protestiert.

Was meint ihr dazu ?

Wenn es sich um reale HC-Opfer handelt (allerdings muß man das auch irgendwo vernünftig definieren), halte ich das nicht für allzu abwegig. Allerdings hängt es stark vom Detail ab, da der Begriff HC-Überlebender zwar eine starke Suggestivwirkung hat (vermutlich auch haben soll!), dafür aber umso weniger sachliche Aussagekraft.

McDuff
20.08.2007, 13:56
Die israelische Knesset entscheidet über die Höhe der monatlichen Gelder für Holocaust Opfer und gibt die Rechnung dafür nach Berlin.

Original Auszug aus der Tagesschau:

Deutschland soll Kosten übernehmen

Die israelische Regierung will sich nach eigenen Angaben an die deutsche Regierung wegen der Übernahme dieser Kosten wenden. Rund 80 000 Holocaust-Überlebende haben in den vergangenen Monaten in Israel wiederholt wegen der ihrer Ansicht nach zu geringen staatlichen Unterstützung protestiert.

Was meint ihr dazu ?

Das ist bei dieser Regierung doch schon so gut wie bezahlt.
Solange es nicht für Deutsche ist, ist immer überreichlich Geld vorhanden.

Kampftrinker
20.08.2007, 14:00
War ja von den Juden nicht anders zu erwarten. Was mich viel mehr aufregt ist, dass unsere schwanzlose Regierung sofort einknicken wird. Ist schon bekannt wieviel es kosten wird?

herberger
20.08.2007, 14:02
Und........na klar und ein U-Boot dazu,das freut dem Rabbi,den Greisen,der Regierung und auf der West-Bank und im Gaza tanzen die Kinder vor Freude auf der Strasse.

tabasco
20.08.2007, 14:13
Richtig Geld stinkt nicht, das wußten schon die alten Lateiner.Aber mit sich schämen, meinte ich natürlich die Nachkommen der HC Täter.

? Wo ging es um die Nachkommen?

Brutus
20.08.2007, 14:14
Wenn es sich um reale HC-Opfer handelt (allerdings muß man das auch irgendwo vernünftig definieren), halte ich das nicht für allzu abwegig. Allerdings hängt es stark vom Detail ab, da der Begriff HC-Überlebender zwar eine starke Suggestivwirkung hat (vermutlich auch haben soll!), dafür aber umso weniger sachliche Aussagekraft.

Man könnte fast den Eindruck haben, die Holocaust-Überlebenden werden immer mehr. Singulär, in der Tat!

Walter Hofer
20.08.2007, 14:17
Man könnte fast den Eindruck haben, die Holocaust-Überlebenden werden immer mehr. Singulär, in der Tat!

Das liegt daran, dass du und deine Volksgenossen fast täglich einen neuen Thread zu eurem wichtigsten Anliegen, der HC-Relativierung, aufmachst.

herberger
20.08.2007, 14:21
? Wo ging es um die Nachkommen?

Nun deine Leute wollen doch nicht etwa von den Tätern Geld haben,ob das geht?Aber in der Regel gibt es auf einen Friedhof kein Geld.

tabasco
20.08.2007, 14:21
Das ist bei dieser Regierung doch schon so gut wie bezahlt. Solange es nicht für Deutsche ist, ist immer überreichlich Geld vorhanden.

(...) Die Vereinbarung sieht vor, dass Holocaust-Überlebende, die bisher keine Entschädigung erhalten haben, ab sofort zusätzlich zu ihren bisherigen staatlichen Zuwendungen eine monatliche Hilfe in Höhe von je 285 US-Dollar (211 Euro) erhalten.
(...) Überlebende, die bereits eine Entschädigung von Deutschland erhalten, bekommen eine jährliche Zusatzhilfe in Höhe von 715 US-Dollar (530 Euro).

Quelle (http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F262679.ht ml)


Ich bin ein Opfer(Verkehrsunfall) und immer wenn ich von der Bank meine Opferentschädigung hole dann bekomme ich schwere Phobien weil dann immer das Erlebte zurück kommt,jetzt möchte ich mehr Geld haben, da ich durch die Anahme der Wiedergutmachung immer jeden Monat schwere psychische Störungen erleide,ausserdem haben meine Kinder durch meine Störungen langsam auch schon einen Sprung in der Schüssel und möchten auch eine Wiedergutmachung.

Du vergleichst Holocaust mit Verkehrsunfall ?

tabasco
20.08.2007, 14:22
Nun deine Leute wollen doch nicht etwa von den Tätern Geld haben,ob das geht?Aber in der Regel gibt es auf einen Friedhof kein Geld.

Ich nicht verstehen, bitte noch mal auf Deutsch, danke.

herberger
20.08.2007, 14:24
Das liegt daran, dass du und deine Volksgenossen fast täglich einen neuen Thread zu eurem wichtigsten Anliegen, der HC-Relativierung, aufmachst.

Ich habe mich schon gefragt wo steckt denn der Dummplauderer,ist doch so richtig sein Thema.Aber da ist er ja,zuverlässig wie ein Deutscher.

herberger
20.08.2007, 14:26
Quelle (http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F262679.ht ml)



Du vergleichst Holocaust mit Verkehrsunfall ?

Nein ich wollte nur mein Mitgefühl beschreiben.

Deutschmann
20.08.2007, 14:42
Ich kenne ( kannte - ist leider mit 92 Jahren gestorben ) einen Juden der Deutschland frühzeitig verlassen hat, nach dem Krieg aber wieder zurückkam. Nie ein Wort darüber verloren, nie Schuldzuweisungen ausgesprochen, nichts. Er wollte nur leben.

Ich habe das Gefühl dass bei dieser Forderung nicht die wirklichen Opfer dahinter stecken.

Brutus
20.08.2007, 14:45
Ich habe das Gefühl dass bei dieser Forderung nicht die wirklichen Opfer dahinter stecken.

Volltreffer!

sporting
20.08.2007, 15:02
Die israelische Knesset entscheidet über die Höhe der monatlichen Gelder für Holocaust Opfer und gibt die Rechnung dafür nach Berlin.

Original Auszug aus der Tagesschau:

Deutschland soll Kosten übernehmen

Die israelische Regierung will sich nach eigenen Angaben an die deutsche Regierung wegen der Übernahme dieser Kosten wenden. Rund 80 000 Holocaust-Überlebende haben in den vergangenen Monaten in Israel wiederholt wegen der ihrer Ansicht nach zu geringen staatlichen Unterstützung protestiert.

Was meint ihr dazu ?

wieviele haben den das überlebt? ich dachte die wurden alle vergast.

Brutus
20.08.2007, 15:03
wieviele haben den das überlebt?

5 Millionen, jetzt kommen deren Kinder und Enkelkinder zum Abkassieren.

sporting
20.08.2007, 15:14
5 Millionen, jetzt kommen deren Kinder und Enkelkinder zum Abkassieren.

solange man ihnen gibt ...

Bruddler
20.08.2007, 15:14
Ist denen das Geld für ihre Kriegsspiele ausgegangen?

Die können sich drehen und wenden, wohin sie wollen. Die Opfer sind entschädigt worden und Ende. Irgendwann muss Schluss sein. Kein Geld mehr für Israel!
Wenn Deutschland wieder nachgibt, müsste es hier Proteste geben! Und zwar vom feinsten!

Wetten, dass denen nachgegeben wird ?....... :rolleyes:

Bruddler
20.08.2007, 15:20
wieviele haben den das überlebt? ich dachte die wurden alle vergast.

Wenn man die nichtueberlebenden und die ueberlebenden Juhu zusammenzaehlt die zwischen 33 - 45 in Europa gelebt haben, dann ist dies eine gigantische Zahl....
verzeihung, nicht dass ich irgendetwas leugnen wollte ! :=

tabasco
20.08.2007, 15:25
5 Millionen, jetzt kommen deren Kinder und Enkelkinder zum Abkassieren.

Jetzt leben 250.000.

Hexenhammer
20.08.2007, 15:38
Nun hat Deutschland Jahre lang bezahlt, leider an den Staat Israel, der es schainbar nicht für notwendig hält, den Opfern ihren Teil der Gelder zuzuführen. Warum auch? Schließlich kann man ja, weiter abkassieren. Mit Wiedergutmachung hat das leider schon lange nichts mehr zu tun. Ich würde es eher mal als schröpfen bezeichnen. Denen, die diese Quelle weiter abzapfen wollen kann man ja wohl kaum einen Vorwurf machen. Eher denen, die diese Quelle nicht endlich abstellen.

Topas
20.08.2007, 16:14
Nun hat Deutschland Jahre lang bezahlt, leider an den Staat Israel, der es schainbar nicht für notwendig hält, den Opfern ihren Teil der Gelder zuzuführen. Warum auch? Schließlich kann man ja, weiter abkassieren. Mit Wiedergutmachung hat das leider schon lange nichts mehr zu tun. Ich würde es eher mal als schröpfen bezeichnen. Denen, die diese Quelle weiter abzapfen wollen kann man ja wohl kaum einen Vorwurf machen. Eher denen, die diese Quelle nicht endlich abstellen.


Über dieses Thema brauchen wir doch nicht mehr zu diskutieren. Frau Merkel wird (muss) zustimmen, schließlich hat sie ja klar und deutlich erklärt:

Ausschnitt aus ihrer Rede (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Misteredd
20.08.2007, 16:29
... das ihr das verkraftet werdet :rolleyes: .

Ich dachte, Du gehörst jetzt zu uns?

Biskra
20.08.2007, 16:33
Die israelische Knesset entscheidet über die Höhe der monatlichen Gelder für Holocaust Opfer und gibt die Rechnung dafür nach Berlin.

Original Auszug aus der Tagesschau:

Deutschland soll Kosten übernehmen

Die israelische Regierung will sich nach eigenen Angaben an die deutsche Regierung wegen der Übernahme dieser Kosten wenden. Rund 80 000 Holocaust-Überlebende haben in den vergangenen Monaten in Israel wiederholt wegen der ihrer Ansicht nach zu geringen staatlichen Unterstützung protestiert.

Was meint ihr dazu ?

Ich meine, daß es ziemlich abwegig ist, daß sich ein "Khunchinese" so stark für eine derartige Thematik interessierst.

Gärtner
20.08.2007, 17:16
Der antisemitische Abschaum, der sich in diesem Strang entleert, würde jedem Stürmerkasten alle Ehre machen.

Prokne
20.08.2007, 18:07
Der antisemitische Abschaum, der sich in diesem Strang entleert, würde jedem Stürmerkasten alle Ehre machen.


Wieso antisemitische Abschaum?
Wenn man ein einziges Wort gegen die gierigen Juden sagt, kommt gleich wieder die Nazi-Keule. Ich habe einfach was dagegen das meine Steuergelder (und die der anderen arbeiteten Menschen hier) solchen Leuten in den Rachen geschmissen werden. Israel benutzt die Milliarden von der BRD anscheinend nur dazu um seine Nachbarstaaten zu terrorisieren, was aber keiner laut sagen darf, weil Juden ja die ewigen Opfer sind!

herberger
20.08.2007, 18:40
Zitat Norman Finkelstein."Meine Mutter sagte immer so viel Überlebende,wem hat Hitler denn eigentlich umgebracht?"Zur Anmerkung Finkelsteins Mutter war in Ausschwitz interniert.

Noch eines aus Finkelsteins Buch die HC Industrie.Zitat"Heute gilt es unter US Juden als chic Angehöriger von HC Überlebenden zu sein.Als die HC Überlebenden in die USA kamen haben sie sich geschämt im KL gewesen zu sein.Denn die US Juden sagten "Was??Ihr habt euch zum ermorden lassen noch angestellt(Gaskammer)und deswegen wurden die HC Opfer verachtet,und deswegen änderte man die Geschichte in Arbeitsjuden und Gaskammerjuden die mit Täuschung in die Gaskammern gelockt wurden.

herberger
20.08.2007, 18:45
Der antisemitische Abschaum, der sich in diesem Strang entleert, würde jedem Stürmerkasten alle Ehre machen.

So ändern sich die Zeiten beim guten alten Adenauer waren Schwule der Abschaum und nicht die Patrioten,und heute sind nationale Patrioten der Abschaum.Und Morgen..........??????

tabasco
20.08.2007, 18:49
Wieso antisemitische Abschaum?
Wenn man ein einziges Wort gegen die gierigen Juden sagt, kommt gleich wieder die Nazi-Keule.In einem Anflug von Milde erkläre ich dir die Welt, pass auf - eine pauschale Zuschreibung einem ganzen Volk negativer Eigenschaften ist Rassismus, in dem Fall von Juden gibt es einen anderen Begriff dafür - Antisemitisch und dat hatten wir schon mal als Staatsideologie zu Nazizeit.

Ist jetzt die Welt klarer? Ich freue mich, Dir geholfen zu haben.


Ich habe einfach was dagegen das meine Steuergelder (und die der anderen arbeiteten Menschen hier) solchen Leuten in den Rachen geschmissen werden. Israel benutzt die Milliarden von der BRD anscheinend nur dazu um seine Nachbarstaaten zu terrorisieren, was aber keiner laut sagen darf, weil Juden ja die ewigen Opfer sind!Komisch. Du hast das doch gerade ziemlich laut gesagt, oder? Fürchtest du jetzt um Dein Leben oder muss Du immer "das darf ja keiner laut sagen" einfach an jede Meinungäußerung anhängen, um sich klein und manipuliert darzustellen?

Und wer ist denn hier "Opfer" :lach: ?


Es war sogar ihr eigenes Kind!
Na das erklärt natürlich alles.

torun
20.08.2007, 18:58
Wenn es sich um reale HC-Opfer handelt (allerdings muß man das auch irgendwo vernünftig definieren), halte ich das nicht für allzu abwegig. Allerdings hängt es stark vom Detail ab, da der Begriff HC-Überlebender zwar eine starke Suggestivwirkung hat (vermutlich auch haben soll!), dafür aber umso weniger sachliche Aussagekraft.

Solange sich in Berlin niemand findet, der diese sauberen Herrschaften mal fragt, wo die Milliarden eigentlich abgeblieben sind, wenn die Überlebenden jetzt plötzlich mehr Geld bekommen sollen, solange zahlt der Dummdeutsche.
Und wenn Überlebende in Israel mit Lebensmittelgutscheinen einkaufen müssen, ist das eine Schande, aber nicht für Deutschland.

Hexenhammer
20.08.2007, 18:58
So, egal jetzt. Von mir gibt's keinen Pfennig mehr. :D

Liegnitz
20.08.2007, 18:58
Diese Subjekte können nichts anderes als die Hand aufhalten. X(

Ganz genau. Und unsere Schuldkultregierung die sich ständig vor denen in Staub und Asche walzt macht den Bückling und sagt: Bitte schön.

Da ist komischerweise immer Geld da, was flüssing gemachte wird. Gehst aber um die eigenen Deutschen. Ebbe, Nichts da Kassen leer.:= :rolleyes:

Walter Hofer
20.08.2007, 19:06
Da ist komischerweise immer Geld da, was flüssing gemachte wird. Gehts aber um die eigenen Deutschen. Ebbe, Nicths da Kassen leer!

Mehr H4 gibt es für dich nicht!

Biskra
20.08.2007, 19:25
Mehr H4 gibt es für dich nicht!

Ja, Schluss mit immer nur Hand aufhalten. :top: :smoke:

herberger
20.08.2007, 21:46
In einer Redeschau von Maischberger zu Gast eine Jüdin.Weiter im O-Ton:Maichberger "Ihre Familie waren Opfer des NS Regime und sie wurden verfolgt."Antwort der Jüdin nein wir wurden nicht verfolgt,wir fühlten uns nur schrecklich gedemütigt".Zusatzfrage Maischberger"Aber ihre Großmutter wurde doch in Theresienstadt ermordet?Antwort dieser Jüdin"Nein meine Großmutter ist in Theresienstadt verstorben."Antwort Maischberger"Na ist ja auch egal trotzdem sind sie ja HC Opfer."

Biskra
20.08.2007, 21:51
Ich denke mal von einer bestimmten Sorte von anständigen Menschen,da ist es direkt eine Ehre Abschaum genannt zu werden.

Wünsche viel Vergnügen.

hermann
20.08.2007, 22:11
Die Nazis hatten Unrecht, Deutschland ist das gelobte Land.

Geronimo
20.08.2007, 23:12
Deinesgleichen war schon immer Abschaum.

Mal abgesehen vom Thema und den Posts der diversen User. Aber dieser Kommentar von dir ist für einen MOD (wenn auch nur Chat) einfach untragbar und Scheisse! Du musst wohl noch eine ganze Menge lernen. Bernhard macht dir das sicher gerne vor. Der kann das nämlich.

Biskra, bisher.....erbärmlich. Sorry.

Geronimo

Peaches
20.08.2007, 23:18
Mal abgesehen vom Thema und den Posts der diversen User. Aber dieser Kommentar von dir ist für einen MOD (wenn auch nur Chat) einfach untragbar und Scheisse! Du musst wohl noch eine ganze Menge lernen. Bernhard macht dir das sicher gerne vor. Der kann das nämlich.

Biskra, bisher.....erbärmlich. Sorry.

Geronimo

Sagt jemand, dessen Signatur
hart, aber gerecht lautet...

Geronimo
20.08.2007, 23:41
Sagt jemand, dessen Signatur lautet...

Tja, eben. Das müsst ihr aushalten!

Geronimo:D

Rheinlaender
21.08.2007, 00:35
Wie konnten das 80.000 überleben? ?(
In den KZs war die Überlebensrate winzig...
Da stimmt doch was nicht, und bestätigt wieder meine Vermutung das der angebliche "Holocaust" nicht so war wie die Umerziehung einem weißmachen will.

Schluß damit Geld in den A... der gierigen Juden zu blasen!!!

Alleine Polen hatte vor dem 2. Weltkrieg ca. 3 1/2 Mio. Juden, die Zahlen fuer Russland, die Ukranie sehen aehnlich aus. Die Anzahl von 80'000 ist angesicht der Groessenordnung des Judenthums, insbesondere in Osteuropa, "winzig".

Vor dem 2. Weltkrieg gab es in Polen mehrere Tageszeitungen, die in Jiddish erschienen. sie hatten zusammen eine Auflage in den 100'000en - 1945 gabe es keine 100'000 jidisch sprechenden Menschen mehr in Polen.

Nur mal zur Groessenordnung.

Rheinlaender
21.08.2007, 00:45
So ändern sich die Zeiten beim guten alten Adenauer waren Schwule der Abschaum und nicht die Patrioten,und heute sind nationale Patrioten der Abschaum.Und Morgen..........??????

Ich weiss was Du als "nationalen Patrioten" bezeichnest, aber Antisemititen, Schwulenhasser, sind im besten Falle, Deppen, die es nicht besser wissen, oder Verblendete - wer aber anfaengt Menschen nach Herkunft, Hautfarbe und aehnlicehm einzuteilen ist fuer mich gemeingefaehrlicher Abschaum.

Als Schwarzer oder als Mensch juedischer, chinesischer oder britischer Herkunft wird man geboren, dafuer kann man nichts. Man ist aber verantwortlich, ob man eine gemeingefaehrliche Ideologie adaptiert oder nicht. Macht man dies, so sollte man sich nicht wundern, wenn wie eine gemeingefaehrliche Person behandelt wird.

Rheinlaender
21.08.2007, 00:58
Tja die Juden, geldgeil wie eh und je!

"Die" Juden? Es mag legitim sein, zu sagen dass Herr ABC, Jude, "geldgeil" sei, wenn man entsprechende Erfahrungen machte oder verlaessliche Informationen hat. Es mag auch legitim sein, zu sagen, dass Herr XYZ, auch Jude, der grosszuegste Mensch sei, den man sich denken koennte, auch wieder nach entsprechenden Erfahrungen oder anderen verlaesslichen Informationen.

Es ist aber nie legitim, dies von "den" Juden oder einer anderen Gruppe pauschal zu behaupten.

wtf
21.08.2007, 07:29
//Bitte den Strang nicht weiter verpesten.

wtf
21.08.2007, 07:49
//der Neue ist raus.

herberger
21.08.2007, 11:38
"Die" Juden? Es mag legitim sein, zu sagen dass Herr ABC, Jude, "geldgeil" sei, wenn man entsprechende Erfahrungen machte oder verlaessliche Informationen hat. Es mag auch legitim sein, zu sagen, dass Herr XYZ, auch Jude, der grosszuegste Mensch sei, den man sich denken koennte, auch wieder nach entsprechenden Erfahrungen oder anderen verlaesslichen Informationen.

Es ist aber nie legitim, dies von "den" Juden oder einer anderen Gruppe pauschal zu behaupten.

Sag mal Rheini so als Briten Experte.Ich habe den Film gesehen"Der Kaufmann von Venedig"von dem britischen Geschichten Schreiber Schäksbier.Nun fing ich an zu Googeln wo nun der tiefere Sinn dieses Stückes liegt,und es war verwirrend.Ein großer Teil schrieb das Stück wäre antisemitisch andere schreiben nein es ist pro semitisch als Beweis gilt,weil der Jude an einer Stelle sagt"Wenn wir werden gekitzelt lachen wir nicht auch,wenn wir alt sind sterben wir nicht auch..... und so weiter."Ich hoffe du kennst dich mit den Werken des großen brit.Dichter aus,denn er ist ja schließlich so etwas wie der englische Willhelm Busch.

Biskra
21.08.2007, 13:05
"Ich hoffe du kennst dich mit den Werken des großen brit.Dichter aus,denn er ist ja schließlich so etwas wie der englische Willhelm Busch.

Oh, da scheint auch noch ein Komparatist an dir verloren gegangen zu sein.

herberger
21.08.2007, 14:36
Oh, da scheint auch noch ein Komparatist an dir verloren gegangen zu sein.

Was heißt das oder meintest du Komponist?

Meister Lampe
21.08.2007, 15:43
Sag mal Rheini so als Briten Experte.Ich habe den Film gesehen"Der Kaufmann von Venedig"von dem britischen Geschichten Schreiber Schäksbier.Nun fing ich an zu Googeln wo nun der tiefere Sinn dieses Stückes liegt,und es war verwirrend.Ein großer Teil schrieb das Stück wäre antisemitisch andere schreiben nein es ist pro semitisch als Beweis gilt,weil der Jude an einer Stelle sagt"Wenn wir werden gekitzelt lachen wir nicht auch,wenn wir alt sind sterben wir nicht auch..... und so weiter."Ich hoffe du kennst dich mit den Werken des großen brit.Dichter aus,denn er ist ja schließlich so etwas wie der englische Willhelm Busch.

Weißt du was? Besorg dir das Stück, lies es und bilde dir deine eigene Meinung.
Dann kannst du einen Strang im Literaturunterforum aufmachen und zur Diskussion stellen. Erbring doch mal eine eigene Verstandesleistung.

P.S.
Shakespeare war nicht der "englische Willhelm Busch", sondern wird als der größte englischsprachige Schriftsteller angesehen. Ein Vergleich mit Goethe oder Schiller wäre da angebrachter.

Peaches
21.08.2007, 16:01
Sag mal Rheini so als Briten Experte.Ich habe den Film gesehen"Der Kaufmann von Venedig"von dem britischen Geschichten Schreiber Schäksbier.

Wenn du den Film schon nicht verstanden hast (und das war eine für den amerikanischen Markt kompatible Version des Stückes), sehe ich für das Theaterstück schwarz...

herberger
21.08.2007, 16:30
Wenn du den Film schon nicht verstanden hast (und das war eine für den amerikanischen Markt kompatible Version des Stückes), sehe ich für das Theaterstück schwarz...

Die Handlung habe ich schon verstanden,aber die Moral von der Geschichte.Die eine Moral sagt ein Jude ist auch nur ein Mensch oder laß dich nie mit einem Juden ein,denn noch die dritte neutrale Möglichkeit leiste nie leichtfertig einen Schwur,aber das reicht ja erstmal.Mir scheint es gibt viele dumme Menschen denn beim Googeln habe ich festgestellt jeder interpretiert den Kaufmann von Venedig anders.

herberger
21.08.2007, 16:39
Weißt du was? Besorg dir das Stück, lies es und bilde dir deine eigene Meinung.
Dann kannst du einen Strang im Literaturunterforum aufmachen und zur Diskussion stellen. Erbring doch mal eine eigene Verstandesleistung.

P.S.
Shakespeare war nicht der "englische Willhelm Busch", sondern wird als der größte englischsprachige Schriftsteller angesehen. Ein Vergleich mit Goethe oder Schiller wäre da angebrachter.

Wieso der Schäksbier könnte auch das Drehbuch von "Das Wirtshaus im Spessart"geschrieben haben,hätten die in GB zu Schäksbiers Zeiten schon Kino gehabt dann hätte er so etwas geschrieben.

Don
21.08.2007, 17:29
... das ihr das verkraftet werdet :rolleyes: .

Wir haben die letzten 10 Jahre anderthalb Billionen in die DDr gepumpt obwohl die für ihr Schicksal in identischer Weise verantwortlich waren wie wir. Da fallen ein paar Milliarden für die wirklich unschuldigen Opfer eher wenig auf. Eigentlich schandbar wenig.

Rheinlaender
21.08.2007, 18:33
Die Handlung habe ich schon verstanden,aber die Moral von der Geschichte.Die eine Moral sagt ein Jude ist auch nur ein Mensch oder laß dich nie mit einem Juden ein,denn noch die dritte neutrale Möglichkeit leiste nie leichtfertig einen Schwur,aber das reicht ja erstmal.Mir scheint es gibt viele dumme Menschen denn beim Googeln habe ich festgestellt jeder interpretiert den Kaufmann von Venedig anders.

Shakespeare gehoert nunmal zu den vielschichtigen Authoren, ein Stueck eines Authors dieser Groesse hat eben ein paar mehr Ebenen als ein Bauernschwank oder ein Heimatfilm. The Merchant of Venice kann eben antisemitsch interpretiert werden, er kann auch emanzipatorisch interpretiert werden, er kann auch schicksalhaft interpretiert werden.

Oder wuerdest Du Dir zutrauen, z. B. fuer Goethes Faust oder auch fuer Tasso eine abschliessende und ueber jeder Kritik stehende Interpretation abzuliefern. Wenn ja, wuerde ich Dir spontan Groessenwahn unterstellen.

Rheinlaender
21.08.2007, 18:38
Wieso der Schäksbier könnte auch das Drehbuch von "Das Wirtshaus im Spessart"geschrieben haben,hätten die in GB zu Schäksbiers Zeiten schon Kino gehabt dann hätte er so etwas geschrieben.

Klar, hast Dir mal Gedanken gemacht, warum Wim Wenders nicht KilmBim in den 1970 machte? Es gab auch zu Shakespeares Zeiten die entsprechung des "Wirtshaus im Spesart", das waren die fliegenden Buehnen und die Kneipen Buehnen. Shakespeare schrieb aber fuer das besserere Publikum, u. U. auch fuer Elizabeth I - und diese wollte ganz bestimmt nicht die 16-Jahrhundert-Version des "Wirtshaus im Spessart" sehen.

Don
21.08.2007, 19:17
Klar, hast Dir mal Gedanken gemacht, warum Wim Wenders nicht KilmBim in den 1970 machte?

Klar. Weil er's nicht konnte.
Wim Wenders in Zusammenhang mit Shakespeare führt wirklich in eine etwas merkwürdige Richtung. Nur weil jemand Filme macht die keine Zuschauer finden ist er noch kein Genie.

herberger
21.08.2007, 20:39
Shakespeare gehoert nunmal zu den vielschichtigen Authoren, ein Stueck eines Authors dieser Groesse hat eben ein paar mehr Ebenen als ein Bauernschwank oder ein Heimatfilm. The Merchant of Venice kann eben antisemitsch interpretiert werden, er kann auch emanzipatorisch interpretiert werden, er kann auch schicksalhaft interpretiert werden.

Oder wuerdest Du Dir zutrauen, z. B. fuer Goethes Faust oder auch fuer Tasso eine abschliessende und ueber jeder Kritik stehende Interpretation abzuliefern. Wenn ja, wuerde ich Dir spontan Groessenwahn unterstellen.

Ich sag dir meine Meinung der Kaufmann ist gegen Juden gerichtet,nur bis 1945 war das jedem egal.Aber nach 1945 wurden die Juden irgendwie wichtig,so was sollte man tun soll es das Stück nie gegeben haben?Oder schlimmer sollte man Schäksbier demontieren.Nein man entschied sich die wirkliche Aussage des Stückes in Zweifel zu ziehen.Man müßte eine Beschreibung des Kaufmannes v.V. aus einer Zeit vor 1933 finden.Denn anti Jüdisch das war doch bei Schäksbier und seinen Zeitgenossen vollkommen normal.

Nachtrag:Wenn Wikipeda sich immer so merkwürdig ausdrückt wie über dieses Stück,dann ist der erste eigene Eindruck schon der Richtige.

William
22.08.2007, 00:37
Es ist leider bekannt das findige Anwälte bzw. div. Institutionen in den USA Sammelklagen starten zb. den Holocaust betreffend.

Je höher der *Streitwert* umso höher der Verdienst bzw. die Provision dieser Institutionen/Anwälte.

Ferner spielt die Zeit gegen diese Institutionen/Anwälte, immer mehr Überlebende sterben altersbedingt.

Also verdienen solange es geht.

Es ist auch bekannt das nur ein Bruchteil der tatsächlich erstrittenen Summe an die Überlebenden übergeben wird, das meiste Geld bleibt in dieser Maschinerie hängen.

Diese Feststellung ist kein Antisemitismus sondern traurige Realität und Fakt!

herberger
22.08.2007, 14:10
Bei einer Buchbesprechung sagte eine Frau zu Norman Finkelstein:"Wir Deutsche lassen uns das nicht vorschreiben wie wir den HC gedenken".Antwort Finkelstein:"Na schön dann bauen sie doch ein HC Mahnmal für die US Indianer".Zu so einer Schlagfertigkeit gegenüber BRD Doofis kann man nur gratulieren.Eines würde mich interessieren ob in den USA den Indianern und Negern der HC "Shoa"auch eingetrichtert wird?

Don
22.08.2007, 18:36
Es ist leider bekannt das findige Anwälte bzw. div. Institutionen in den USA Sammelklagen starten zb. den Holocaust betreffend.

Je höher der *Streitwert* umso höher der Verdienst bzw. die Provision dieser Institutionen/Anwälte.


Das ist, und zwar der einzige, Knackpunkt bei der Geschichte.

Dayan
22.08.2007, 21:05
Sich schämen ist scheinbar nur eine Nordeuropäische Eigenschaft.
Nein.Im Gegenteil.Wer sich über die Opfer der Holocoust lustig macht beweist eine Unbelehrbarkeit und gilt als Wiederholungstäter!Schamgefühl kennst du sicher nicht.Das wir auch nicht erwartet von Subjekten!

D-R
23.08.2007, 02:54
Alleine Polen hatte vor dem 2. Weltkrieg ca. 3 1/2 Mio. Juden, die Zahlen fuer Russland, die Ukranie sehen aehnlich aus. Die Anzahl von 80'000 ist angesicht der Groessenordnung des Judenthums, insbesondere in Osteuropa, "winzig".

Vor dem 2. Weltkrieg gab es in Polen mehrere Tageszeitungen, die in Jiddish erschienen. sie hatten zusammen eine Auflage in den 100'000en - 1945 gabe es keine 100'000 jidisch sprechenden Menschen mehr in Polen.


Aha,mit keinen Wort die "Übergriffe" der Polen an den Juden verlauten lassen,so gehts auch.:rolleyes:
Oder wurden die aufs Konto deut.Kriegsverbrechen geschlagen? (wie Katyn usw.)

Ach ich vergas, (natürlich niemanden)die konnte man an den Fingern abzählen.

Rheinlaender
25.08.2007, 08:55
Aha,mit keinen Wort die "Übergriffe" der Polen an den Juden verlauten lassen,so gehts auch.:rolleyes:
Oder wurden die aufs Konto deut.Kriegsverbrechen geschlagen? (wie Katyn usw.)

Ach ich vergas, (natürlich niemanden)die konnte man an den Fingern abzählen.

Weisst, es gibt Ueberfaelle, Progrome und die Ausrottung einer ganzen bevoelkerung - das ist jeweils ein Unterschied.

D-R
25.08.2007, 21:45
Weisst, es gibt Ueberfaelle, Progrome und die Ausrottung einer ganzen bevoelkerung - das ist jeweils ein Unterschied.

Wurde wer?
Ach ich vergas -schon wieder-,die Indianer.

blues
25.08.2007, 23:09
Wurde wer?
Ach ich vergas -schon wieder-,die Indianer.


ein naseweiß ... ein weiterer


.

Ruepel
26.08.2007, 00:57
Weisst, es gibt Ueberfaelle, Progrome und die Ausrottung einer ganzen bevoelkerung - das ist jeweils ein Unterschied.


Richtig,im Ausrotten und Progromen haben die Engländer eine Jahrhunderte lange
erfahrung!

D-R
26.08.2007, 01:24
ein naseweiß ... ein weiterer
.

Möchtest du mir irgendetwas mitteilen Kindchen?

"In einer Zeit des Universalbetruges,ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat!"G.W.

Wie Recht er hat.:]

blues
26.08.2007, 02:06
Möchtest du mir irgendetwas mitteilen Kindchen?

"In einer Zeit des Universalbetruges,ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat!"G.W.

Wie Recht er hat.:]


die wahrheit ist :

einen völkermord, diesen ausmaßes, hat es in der neueren geschichte - noch nie
gegeben,

diesen zu leugnen, kleinzureden oder relativieren zu wollen - steht zu recht

unter strafverfolgung - und unter der prämisse des § 130 Stgb

und da hilft auch kein verbittertes rumgejammere ...

... wer kein interesse hat auf den grundlagen unserer freiheitlich,

demokratischenen verfassung - in unserem land leben zu wollen,

sollte unser land schnellstmöglich verlassen - das steht jedem frei !


ein patriot



klar soweit


.

Rheinlaender
26.08.2007, 02:52
Richtig,im Ausrotten und Progromen haben die Engländer eine Jahrhunderte lange
erfahrung!

Nun, dann belehre mich mal, welches Volks die Briten oder die Englaender ausgerottet haetten.

Ruepel
26.08.2007, 02:57
Nun, dann belehre mich mal, welches Volks die Briten oder die Englaender ausgerottet haetten.


Das müßtest du doch als englischer Speichellecker am besten wissen.

Rheinlaender
26.08.2007, 02:59
Das müßtest du doch als englischer Speichellecker am besten wissen.

Ich freune mich wieder uber mancher Leute ausgewaehlte Sprache und bitte doch um Belehrung.

Volyn
26.08.2007, 18:05
Nun, dann belehre mich mal, welches Volks die Briten oder die Englaender ausgerottet haetten.

Die Engländer haben die Briten ausgerottet, jedenfalls in der männlichen Linie.

Nur in Wales lebten die Briten weiter, du Blindschleiche.

Volyn
26.08.2007, 18:06
Nun, dann belehre mich mal, welches Volks die Briten oder die Englaender ausgerottet haetten.

Ach ja, dann gabs ja mal noch irgendwelche Indianer und Australier und Tasmanier und bla bla bla.

torun
26.08.2007, 18:27
Ach ja, dann gabs ja mal noch irgendwelche Indianer und Australier und Tasmanier und bla bla bla.

Über die dunkle Seite des British Empire redet er nicht so gerne, und wenn doch kann er alles völkerrechtlich rechtfertigen.

Mark Mallokent
26.08.2007, 18:31
Über die dunkle Seite des British Empire redet er nicht so gerne, und wenn doch kann er alles völkerrechtlich rechtfertigen.

Und die sind von den Briten ausgerottet worden? Man lernt doch nie aus. :rolleyes:

Rheinlaender
26.08.2007, 18:31
Ach ja, dann gabs ja mal noch irgendwelche Indianer und Australier und Tasmanier und bla bla bla.

Die britische Krone hat sich, im Gegensatz zu den USA immer an ihrere Verpflichtungen gegenuber den Eingeborenen gehalten. Die Vertraege wurden auf genauste eingehalten, bei Noichteinhaltung haben die Indianer Canadas die Moeglichkeit ueber den Privy Council vorzugehen.

Die Rechte der Aborigninies wurden das letzte im Aboriginal Land Act 1995 festgeschrieben, der die frueheren Vereinburungen erweitert und garantiert.

So: Wo ist nun Dein "blah blah"?

Gärtner
26.08.2007, 18:34
Wurde wer?
Ach ich vergas -schon wieder-,die Indianer.

Die Indianer starben meistenteils nicht aufgrund bewußter Ausrottungsmaßnahmen weißer Siedler, sondern aus einem viel prosaischeren Grund: das Immunsystem der indianischen Ureinwohner Amerikas konnte gegen die Vielzahl der von den Europäern eingeschleppten Krankheitskeime nichts ausrichten, weshalb in kürzester Zeit ganz Landstriche entvölkert wurden - ähnlich den Zuständen Mitte des 14. Jahrhunderts in Europa, als 1347ff der Schwarze Tod ein Drittel der Bevölkerung dahinraffte.

Bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent der Indianer tot . (Siehe auch hier die sehr detaillierte Erläuterung des Sachverhalts (http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/))


Also leider keine Grundlage für schlichtes antiamerikanisches (oder antibritisches) Gestammel.

torun
26.08.2007, 18:38
Und die sind von den Briten ausgerottet worden? Man lernt doch nie aus. :rolleyes:

Wo steht bei mir ausrotten ?

Volyn
26.08.2007, 18:40
Und die sind von den Briten ausgerottet worden? Man lernt doch nie aus. :rolleyes:

Vollständig nur die Tasmanier.

Und irgendwelche Indianerstämme.

Zum Bleistift die Mohikaner.

Volyn
26.08.2007, 18:41
Die britische Krone hat sich, im Gegensatz zu den USA immer an ihrere Verpflichtungen gegenuber den Eingeborenen gehalten. Die Vertraege wurden auf genauste eingehalten, bei Noichteinhaltung haben die Indianer Canadas die Moeglichkeit ueber den Privy Council vorzugehen.

Die Rechte der Aborigninies wurden das letzte im Aboriginal Land Act 1995 festgeschrieben, der die frueheren Vereinburungen erweitert und garantiert.

So: Wo ist nun Dein "blah blah"?



Jämmerlicher Lakai, ibäh!X(

torun
26.08.2007, 18:43
Die britische Krone hat sich, im Gegensatz zu den USA immer an ihrere Verpflichtungen gegenuber den Eingeborenen gehalten. Die Vertraege wurden auf genauste eingehalten, bei Noichteinhaltung haben die Indianer Canadas die Moeglichkeit ueber den Privy Council vorzugehen.

Die Rechte der Aborigninies wurden das letzte im Aboriginal Land Act 1995 festgeschrieben, der die frueheren Vereinburungen erweitert und garantiert.

So: Wo ist nun Dein "blah blah"?

Und was ist geschehen bevor diese Acts abgeschlossen wurden ?

D-R
26.08.2007, 20:02
Bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent der Indianer tot . (Siehe auch hier die sehr detaillierte Erläuterung des Sachverhalts (http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/))

Also leider keine Grundlage für schlichtes antiamerikanisches (oder antibritisches) Gestammel.

Ach die relativieren auch? Dachte es wäre nur ein deutsches "Übel".

Oder anders ausgedrückt,Krankheiten -Typhus usw.- wie in "unseren" Kls!
Ich lerne schlicht dazu.;)

Heil Dir!

fragensteller
26.08.2007, 20:54
Die Handlung habe ich schon verstanden,aber die Moral von der Geschichte.Die eine Moral sagt ein Jude ist auch nur ein Mensch oder laß dich nie mit einem Juden ein,denn noch die dritte neutrale Möglichkeit leiste nie leichtfertig einen Schwur,aber das reicht ja erstmal.Mir scheint es gibt viele dumme Menschen denn beim Googeln habe ich festgestellt jeder interpretiert den Kaufmann von Venedig anders.Das ist so:

Jeder einigermaßen herausragende Mensch der Weltgeschichte wäre heute mit seiner Meinung Antisemit. Sprich: Ohne die PC würe jeder intellente auch sagen dürfen, wasser denkt.

Berühmte "Antisemiten" waren:
- Martin Luther
- Jöhte
- Maria Theresia
- Schüttel's'bier (Shakespeare)
- Dante
- Lincoln
- ...

... und vermutlich auch der Sohn Gottes.

So ist das wohl!

fragensteller
26.08.2007, 20:55
//der Neue ist raus.Super Leistung!

Klasse!
Ich bewundere Dich und Deine Löschtaste.
Hattu ganz toll gemacht

Frank
26.08.2007, 21:01
... wer kein interesse hat auf den grundlagen unserer freiheitlich,

demokratischenen verfassung - in unserem land leben zu wollen,

sollte unser land schnellstmöglich verlassen - das steht jedem frei !


ein patriot



klar soweit


.


Vor zwei Tagen habe ich das in etwa zu Kugelfisch gesagt. Du hast Dich maßlos darüber ereifert. Hast Du deine Drogen abgesetzt?

Mark Mallokent
26.08.2007, 21:08
Vollständig nur die Tasmanier.

Und irgendwelche Indianerstämme.

Zum Bleistift die Mohikaner.

Mir kommen gleich die Tränen. Aus wie viel Personen bestand denn dieser Stamm? Waren es 100. Oder vielleicht 200?:rolleyes:

Mark Mallokent
26.08.2007, 21:20
Wo steht bei mir ausrotten ?

Entschuldigung. Eigentlich war Volyn gemeint. :]

Götz
26.08.2007, 21:25
Nun hat Deutschland Jahre lang bezahlt, leider an den Staat Israel, der es schainbar nicht für notwendig hält, den Opfern ihren Teil der Gelder zuzuführen. Warum auch? Schließlich kann man ja, weiter abkassieren. Mit Wiedergutmachung hat das leider schon lange nichts mehr zu tun. Ich würde es eher mal als schröpfen bezeichnen. Denen, die diese Quelle weiter abzapfen wollen kann man ja wohl kaum einen Vorwurf machen. Eher denen, die diese Quelle nicht endlich abstellen.

Bislang haben unsere Politiker nur gelernt, wie man den Geldhahn aufdreht
und deutsche Steuergelder veruntreut.

Geronimo
26.08.2007, 21:28
Mir kommen gleich die Tränen. Aus wie viel Personen bestand denn dieser Stamm? Waren es 100. Oder vielleicht 200?:rolleyes:

Bei der Ankunft der Engländer gab es va. 100.000 Tasmanier. Diese waren indigen und schon mehr als 30000 Jahre von den Aborigines in Australien getrennt. Eine eigene Rasse sagen die Ethnologen. Die Tasmanier wurden von den Engländern regelrecht wie Wild gejagt......auf ihre Köpfe hatte die Krone Abschussprämien ausgesetzt. Umgerechnet 25 € pro Erwachsenem, 10€ pro Kind. Ende der 1880er Jahre starb der letzte "reinrassige" Tasmanier. Heute bekennen sich ca. 1000 "Mischlinge" als Abkömmlinge.

So. die Engländer haben als EINZIGE in der Weltgeschichte eine menschliche Rasse KOMPLETT ausgerottet!
Falls jemand nach Quellen fragt: ich habe Verwandte in Hobart und habe anläßlich eines Besuches dort diese Dinge erfahren und in Museen belegt gefunden.

Geronimo
Überlebender-des-Indianermassakers

Mark Mallokent
26.08.2007, 23:10
Bei der Ankunft der Engländer gab es va. 100.000 Tasmanier. Diese waren indigen und schon mehr als 30000 Jahre von den Aborigines in Australien getrennt. Eine eigene Rasse sagen die Ethnologen. Die Tasmanier wurden von den Engländern regelrecht wie Wild gejagt......auf ihre Köpfe hatte die Krone Abschussprämien ausgesetzt. Umgerechnet 25 € pro Erwachsenem, 10€ pro Kind. Ende der 1880er Jahre starb der letzte "reinrassige" Tasmanier. Heute bekennen sich ca. 1000 "Mischlinge" als Abkömmlinge.

So. die Engländer haben als EINZIGE in der Weltgeschichte eine menschliche Rasse KOMPLETT ausgerottet!
Falls jemand nach Quellen fragt: ich habe Verwandte in Hobart und habe anläßlich eines Besuches dort diese Dinge erfahren und in Museen belegt gefunden.

Geronimo
Überlebender-des-Indianermassakers

Ich hatte nicht die Tasmanier, sondern die Mohikaner gemeint. :rolleyes:

Geronimo
26.08.2007, 23:59
Ich hatte nicht die Tasmanier, sondern die Mohikaner gemeint. :rolleyes:

Lieber Mark,

1.war das aus deinem Beitrag nicht zu ersehen
2. ist das doch auch völlig egal, weil
3. die Frage war, ob Engländer einen kompletten Völkermord (egal an wem) verübt haben, und
4. die Mohawks hatten eine geschätzte Bevölkerungszahl von 25.000

Zur Ergänzung:
Die Nachkommen der Mohawks (Mischlinge, Abkömmlinge, tlw. blond oder rothaarig) haben heute in ihrem Reservat im State N.Y. (ganz im Norden da, bei Albany) ein Riesenspielcasino. Da zocken sie die Typen aus Manhattan ab. Späte Rache:D

Gruss
Gero

Rheinlaender
27.08.2007, 00:41
Bei der Ankunft der Engländer gab es va. 100.000 Tasmanier. Diese waren indigen und schon mehr als 30000 Jahre von den Aborigines in Australien getrennt. Eine eigene Rasse sagen die Ethnologen. Die Tasmanier wurden von den Engländern regelrecht wie Wild gejagt......auf ihre Köpfe hatte die Krone Abschussprämien ausgesetzt. Umgerechnet 25 € pro Erwachsenem, 10€ pro Kind. Ende der 1880er Jahre starb der letzte "reinrassige" Tasmanier. Heute bekennen sich ca. 1000 "Mischlinge" als Abkömmlinge.

Eine solche "abschusspraemie" wurde von der Krone nie angesetzt. Wenn Du schon die Sache so genau kennst, dann kannst Du doch sicher auch die tatswechlichen Betraege angeben - z. B. £/s/d.

Ferner: Wenn Du dich auf den sog. Black War beziehst, dieser wurde nie von der Krone erklaert. Im Gegensteil: Davey, der die Krone offiziel in Tasmanien (Van Diemen's Land) vertrat, propagierte eine Politk des gleichen Schutz fuer Weisse und Eingeborene. Die Anzahl der geteoteten Eingeboren spricht nicht fuer ein Voelkermord (max. 500).

http://www.historians.org.au/forumsupport/Casualties-VDL.PDF

Es ist einfach zu vermuten, dass die meisten an eingechlepten Krankheiten starben - tagisch, aber kein Voelkermord.

Geronimo
27.08.2007, 00:48
Eine solche "abschusspraemie" wurde von der Krone nie angesetzt. Wenn Du schon die Sache so genau kennst, dann kannst Du doch sicher auch die tatswechlichen Betraege angeben - z. B. £/s/d.

Ferner: Wenn Du dich auf den sog. Black War beziehst, dieser wurde nie von der Krone erklaert. Im Gegensteil: Davey, der die Krone offiziel in Tasmanien (Van Diemen's Land) vertrat, propagierte eine Politk des gleichen Schutz fuer Weisse und Eingeborene. Die Anzahl der geteoteten Eingeboren spricht nicht fuer ein Voelkermord (max. 500).

http://www.historians.org.au/forumsupport/Casualties-VDL.PDF

Es ist einfach zu vermuten, dass die meisten an eingechlepten Krankheiten starben - tagisch, aber kein Voelkermord.

Blablubb! Sage das mal einem der "übriggebliebenen" Mischlinge! Die würden dir einfach die Fresse polieren. Deine Argumentation entspricht dem "...das hat der Führer nicht gewusst...". Billig und erbärmlich. Aber mit so etwas könnt ihr eure ehemaligen Kolonialsklaven nicht mehr ruhig stellen! Und du bist ein gaaanz....ach, ich schenk mir das jetzt.

Rheinlaender
27.08.2007, 01:16
Blablubb! Sage das mal einem der "übriggebliebenen" Mischlinge! Die würden dir einfach die Fresse polieren. Deine Argumentation entspricht dem "...das hat der Führer nicht gewusst...". Billig und erbärmlich. Aber mit so etwas könnt ihr eure ehemaligen Kolonialsklaven nicht mehr ruhig stellen! Und du bist ein gaaanz....ach, ich schenk mir das jetzt.

Das hat nichts damit zu tun - Tasmanien konnte kein 100'000 (wie Du angibts) ernahren, die Krone hat nie Abschussquoten oder -zahlungen angesetzt,, in Kaempfen im sog. Black War sind ca. 500 Eingeborene (und etwa genauso viel Siedler) gestorben.

Geronimo
27.08.2007, 01:19
Das hat nichts damit zu tun - Tasmanien konnte kein 100'000 (wie Du angibts) ernahren, die Krone hat nie Abschussquoten oder -zahlungen angesetzt,, in Kaempfen im sog. Black War sind ca. 500 Eingeborene (und etwa genauso viel Siedler) gestorben.

UNSINN! ABSOLUTER UNSINN! DU LÜGNER!

Rheinlaender
27.08.2007, 01:37
UNSINN! ABSOLUTER UNSINN! DU LÜGNER!

Dann praesentiere Deine Quellen.

Biskra
27.08.2007, 01:51
Immer noch erträglicher als ein oralfixierter Zionisten-Ejakulierer.

Wo du dich so rumtreibst...

Mark Mallokent
27.08.2007, 06:48
Lieber Mark,

1.war das aus deinem Beitrag nicht zu ersehen
2. ist das doch auch völlig egal, weil
3. die Frage war, ob Engländer einen kompletten Völkermord (egal an wem) verübt haben, und
4. die Mohawks hatten eine geschätzte Bevölkerungszahl von 25.000

Zur Ergänzung:
Die Nachkommen der Mohawks (Mischlinge, Abkömmlinge, tlw. blond oder rothaarig) haben heute in ihrem Reservat im State N.Y. (ganz im Norden da, bei Albany) ein Riesenspielcasino. Da zocken sie die Typen aus Manhattan ab. Späte Rache:D

Gruss
Gero

Es ist längst Konsens in der historischen Forschung, daß die Indianer größtenteils durch eingeschleppte Seuchen umgekommen sind.
Und die wirklich großen Indianermassaker hat es nicht in Nord-, sondern in Mittel- und Südamerika gegeben. :rolleyes:
Hier näheres: http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/

Schlumpf
27.08.2007, 08:16
Dann praesentiere Deine Quellen.

Du widersprichst ihm, präsentiere Deine!

Rheinlaender
27.08.2007, 08:40
Du widersprichst ihm, präsentiere Deine!

ich habe meine genannt - die Aufzaehlung der Todesopfer im Black War. Er behauptet die Britsche Regierung haette "umgerechent" eine Euro-Betrag fuer hjeden Toten ausgesetz - das waere zu belegen; zumals um 1820 ganz bestimmt nicht in Australien mit Euro bezahlt wurde, sond mit £/s/d.

Schlumpf
27.08.2007, 08:49
ich habe meine genannt - die Aufzaehlung der Todesopfer im Black War. Er behauptet die Britsche Regierung haette "umgerechent" eine Euro-Betrag fuer hjeden Toten ausgesetz - das waere zu belegen; zumals um 1820 ganz bestimmt nicht in Australien mit Euro bezahlt wurde, sond mit £/s/d.

Also weißt Du, Deine Aufzählung von Zahlen ist, nun ja, genauso wenig glaubhaft wie seine Aufzählung von zahlen.
Ihr beide fabuliert und keiner hat Quellen für seine Behauptungen. wer wem was glaubt bleibt also dem eigenen Geschmack überlassen.

Davon abgesehen ist das britische Empire selbstverständlich über hunderttausende von Leichen gegangen. Ob man Völkermord unterstellen kann, sei dahingestellt.

Schlumpf
27.08.2007, 08:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Tasmanier

Bei der Ankunft der Europäer im Jahre 1802 gab es wahrscheinlich etwa 5.000 Tasmanier. 1804 wurde von den Engländern Hobart (damals noch Hobarttown) als Strafkolonie gegründet, die dort ansässigen Tasmanier wurden getötet und vertrieben. Walfänger verschleppten Frauen und Mädchen zu sexuellen Zwecken auf ihre Schiffe, eingeschleppte Krankheiten (Grippe, Masern, Pocken) dezimierten die Tasmanier, denen eine Immunisierung fehlte, zusätzlich.

In Folge der zunehmenden Kolonialisierung und landwirtschaftlichen Nutzung ihres Landes wurden die Tasmanier in die unwirtlichsten Regionen Tasmaniens verdrängt, während die Neuankömmlinge die fruchtbaren und reichen Landschaften in Besitz nahmen. Der Kultur der Tasmanier war damit die Lebensgrundlage entzogen; eine wie auch immer geartete Integration in die Kultur der Kolonisten fand nicht statt.

Die Tasmanier wehrten sich im so genannten Black War von 1824-1831 mittels Guerillataktiken, konnten aber aufgrund ihrer geringeren Zahl den materiell und zahlenmäßig überlegenen Engländern auf Dauer nichts entgegensetzen.


http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_721538011/Tasmanier.html
Tasmanier, indigene Bevölkerung von Tasmanien, die sich sowohl in ihrer physischen Erscheinung als auch kulturell und sprachlich erheblich von den Aborigines des benachbarten australischen Festlands unterschied. Die Tasmanier, die im 19. Jahrhundert systematisch ausgerottet wurden, werden üblicherweise als relativ klein beschrieben, von schwarzer Hautfarbe und mit Locken. Obwohl auf der Insel erst 1803 erstmalig eine europäische Strafkolonie eingerichtet wurde, waren die Tasmanier bereits 1825 von den Kolonisatoren fast vollständig ermordet worden. 1876 starb die letzte Angehörige der indigenen Bevölkerung, deren ursprüngliche Zahl auf etwa 4 000 Personen geschätzt wird. Der Völkermord an den Tasmaniern bildet eines der brutalsten Kapitel der europäischen Kolonialgeschichte.


http://lexikon.meyers.de/meyers/Tasmanier

Tasmanier, die voreuropäische Bevölkerung Tasmaniens. Bald nach der Besiedlung Tasmaniens durch die Europäer wurden die als Wildbeuter lebenden Tasmanier zum Teil in regelrechten Menschenjagden umgebracht oder starben infolge von Krankheiten.



Also, hier sin nachprüfbare Fakten und Rheinländer scheint zumindest teilweise recht zu haben, auch wenn er zu faul ist seine Behauptungen zu belegen.
Andererseits sprechen alle Quellen von einer absichtlichen Ausrottung, wenn auch nur durch Unterbringung in Lagern oder Vernachlässigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Umsiedlung eines ganzen Volkes ohne Zustimmung der Regierung erfolgen konnte.

Rheinlaender
27.08.2007, 09:16
Also, hier sin nachprüfbare Fakten und Rheinländer scheint zumindest teilweise recht zu haben, auch wenn er zu faul ist seine Behauptungen zu belegen.
Andererseits sprechen alle Quellen von einer absichtlichen Ausrottung, wenn auch nur durch Unterbringung in Lagern oder Vernachlässigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Umsiedlung eines ganzen Volkes ohne Zustimmung der Regierung erfolgen konnte.

Es lief etwas aehnliches ab, wie in New Zealand, wenn auch mit vollkommen anderen Ergebnis.

Es waren in beiden Laender drei Spieler beteiligt: Siedler, die britsche Regierung und die Eingeboren. Alle drei hatten eine andere Agenda. Die Eingeboren wollen Schutz vor den Siedlern, die Siedler wollen an das Land der Eigeboren und die Britische Regierung will keine Auseinandersetzungen und insbesondere ihre Authoritaet ueber alle beide durchsetzen - dazu musste man auch die Eingeboren gewinnen. Ferner war die oeffentliche Unterstuetzung fuer den Kolonialkurs wichtig - Horrormeldungen haetten diese nicht gesteigert - ganz im gegenteil. Alleine deshalb wollte die Regierung Ruhe in den Kolonien und irgentwelche Massaker.

Im Falle New Zealands fuehrte die zum Treaty of Waitangi der Korne mit den Eingeborenen. Das gelang der Regierung in TAsmanien nicht, da sie ihre Authoritaet nicht fruehzeitig durchsetzen konnte. Die Siedler hatten damit bis etwa 1830 relativ freie Hand, hinzu kamen Seuchen.

Mark Mallokent
27.08.2007, 09:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Tasmanier

Bei der Ankunft der Europäer im Jahre 1802 gab es wahrscheinlich etwa 5.000 Tasmanier. 1804 wurde von den Engländern Hobart (damals noch Hobarttown) als Strafkolonie gegründet, die dort ansässigen Tasmanier wurden getötet und vertrieben. Walfänger verschleppten Frauen und Mädchen zu sexuellen Zwecken auf ihre Schiffe, eingeschleppte Krankheiten (Grippe, Masern, Pocken) dezimierten die Tasmanier, denen eine Immunisierung fehlte, zusätzlich.

In Folge der zunehmenden Kolonialisierung und landwirtschaftlichen Nutzung ihres Landes wurden die Tasmanier in die unwirtlichsten Regionen Tasmaniens verdrängt, während die Neuankömmlinge die fruchtbaren und reichen Landschaften in Besitz nahmen. Der Kultur der Tasmanier war damit die Lebensgrundlage entzogen; eine wie auch immer geartete Integration in die Kultur der Kolonisten fand nicht statt.

Die Tasmanier wehrten sich im so genannten Black War von 1824-1831 mittels Guerillataktiken, konnten aber aufgrund ihrer geringeren Zahl den materiell und zahlenmäßig überlegenen Engländern auf Dauer nichts entgegensetzen.


http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_721538011/Tasmanier.html
Tasmanier, indigene Bevölkerung von Tasmanien, die sich sowohl in ihrer physischen Erscheinung als auch kulturell und sprachlich erheblich von den Aborigines des benachbarten australischen Festlands unterschied. Die Tasmanier, die im 19. Jahrhundert systematisch ausgerottet wurden, werden üblicherweise als relativ klein beschrieben, von schwarzer Hautfarbe und mit Locken. Obwohl auf der Insel erst 1803 erstmalig eine europäische Strafkolonie eingerichtet wurde, waren die Tasmanier bereits 1825 von den Kolonisatoren fast vollständig ermordet worden. 1876 starb die letzte Angehörige der indigenen Bevölkerung, deren ursprüngliche Zahl auf etwa 4 000 Personen geschätzt wird. Der Völkermord an den Tasmaniern bildet eines der brutalsten Kapitel der europäischen Kolonialgeschichte.


http://lexikon.meyers.de/meyers/Tasmanier

Tasmanier, die voreuropäische Bevölkerung Tasmaniens. Bald nach der Besiedlung Tasmaniens durch die Europäer wurden die als Wildbeuter lebenden Tasmanier zum Teil in regelrechten Menschenjagden umgebracht oder starben infolge von Krankheiten.



Also, hier sin nachprüfbare Fakten und Rheinländer scheint zumindest teilweise recht zu haben, auch wenn er zu faul ist seine Behauptungen zu belegen.
Andererseits sprechen alle Quellen von einer absichtlichen Ausrottung, wenn auch nur durch Unterbringung in Lagern oder Vernachlässigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Umsiedlung eines ganzen Volkes ohne Zustimmung der Regierung erfolgen konnte.
Das Problem liegt meines Erachtens daran, daß man die englische Regierung für das verantwortlich macht, was faktisch von den Behörden, Autoritäten und Institutionen vor Ort in eigener Initiative gemacht worden ist. Man muß sich klarmachen, daß die Kolonien sich weitgehend selbst verwalteten und weitgehend selbst entschieden, wie sie mit den Eingeborenen umgingen. :]

PeterH
27.08.2007, 09:20
Also, hier sin nachprüfbare Fakten und Rheinländer scheint zumindest teilweise recht zu haben, auch wenn er zu faul ist seine Behauptungen zu belegen.
Andererseits sprechen alle Quellen von einer absichtlichen Ausrottung, wenn auch nur durch Unterbringung in Lagern oder Vernachlässigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Umsiedlung eines ganzen Volkes ohne Zustimmung der Regierung erfolgen konnte.

Also, hätten die Nazis die Juden in Lagern "nur" verhungern lassen statt sie zu vergasen wäre es kein Völkermord gewesen? :rolleyes:

Götz
27.08.2007, 09:24
Das hat nichts damit zu tun - Tasmanien konnte kein 100'000 (wie Du angibts) ernahren, die Krone hat nie Abschussquoten oder -zahlungen angesetzt,, in Kaempfen im sog. Black War sind ca. 500 Eingeborene (und etwa genauso viel Siedler) gestorben.

Aha, da haben die Briten den Eingeborenen nur einen Gefallen tun und auf sehr waidmännische Art regulierend eingreifen wollen...

Schlumpf
27.08.2007, 10:08
Also, hätten die Nazis die Juden in Lagern "nur" verhungern lassen statt sie zu vergasen wäre es kein Völkermord gewesen? :rolleyes:

Stimmt, habe ich etwas missverständlich geschrieben.
Verhungern lassen ist genauso Mord, nur macht man sich selbst die Hände dabei nicht schmutzig. Sozusagen passive Vorgehensweise statt aktiver.
Diese Methode ist allerdings weit mehr akzeptiert als der aktive Ansatz. Den Deutschen wirft Gott und die Welt den Holocaust vor, die Kommunisten gelten trotz ihrer Massenmorde als erleuchtete Idealisten.

Schlumpf
27.08.2007, 10:10
Das Problem liegt meines Erachtens daran, daß man die englische Regierung für das verantwortlich macht, was faktisch von den Behörden, Autoritäten und Institutionen vor Ort in eigener Initiative gemacht worden ist. Man muß sich klarmachen, daß die Kolonien sich weitgehend selbst verwalteten und weitgehend selbst entschieden, wie sie mit den Eingeborenen umgingen. :]

Na na na, wenn eine Behörde, Institution oder Autorität, die der Krone unterstellt ist, massiv Mist macht ist selbstverständlich die Krone verantwortlich. Sie kann vielleicht nichts dafür, aber sie ist verantwortlich.
Zum Teil ist sie sicher auch schuld, denn sie hat ihre Behörde, Institution oder Autorität nicht im Griff.

Schlumpf
27.08.2007, 10:14
....
Das gelang der Regierung in TAsmanien nicht, da sie ihre Authoritaet nicht fruehzeitig durchsetzen konnte. Die Siedler hatten damit bis etwa 1830 relativ freie Hand, ....


Tut mir leid, aber damit hat die Krone eine Mitschuld, vorausgesetzt sie beabsichtigte nicht durch Unterlassung genau eine solche "Lösung" des Problems herbeizuführen, in diesem Fall trüge die Krone die ganze Schuld.
Da dies heute nicht (mehr?) nachweisbar ist muss von einer Teilschuld der britischen Regierung ausgegangen werden (in dubio pro reo).

ThiloS
27.08.2007, 10:21
Eine Frage: machen die KZ der Engländer in Südafrika die KZ der Deutschen in Deutschland irgendwie besser?

Oder worum gehts hier?

(Ich persönlich glaube, es geht um den typischen Minderwertigkeitskomplex, wie ihn auch kleine KInder im Sandkasten haben: "Warum schimpft Ihr denn Deutschland wegen des Holocaust? Die Engländer haben doch auch und die Amerkaner mit den Indianers, aber hallo und überhaupt und Stalin, Gulag, blablub)

Freikorps
27.08.2007, 10:28
Eine Frage: machen die KZ der Engländer in Südafrika die KZ der Deutschen in Deutschland irgendwie besser?

Oder worum gehts hier?

(Ich persönlich glaube, es geht um den typischen Minderwertigkeitskomplex, wie ihn auch kleine KInder im Sandkasten haben: "Warum schimpft Ihr denn Deutschland wegen des Holocaust? Die Engländer haben doch auch und die Amerkaner mit den Indianers, aber hallo und überhaupt und Stalin, Gulag, blablub)

Vielleicht wird immer nur das gleiche Kind gemaßregelt, während die anderen tun und lassen können was sie wollen!

Mark Mallokent
27.08.2007, 10:28
Na na na, wenn eine Behörde, Institution oder Autorität, die der Krone unterstellt ist, massiv Mist macht ist selbstverständlich die Krone verantwortlich. Sie kann vielleicht nichts dafür, aber sie ist verantwortlich.
Zum Teil ist sie sicher auch schuld, denn sie hat ihre Behörde, Institution oder Autorität nicht im Griff.

Im Prinzip stimme ich dem zu, allerdings ist zu bedenken, daß noch im 19. Jahrhundert die Kommunikation zwischen der Zentrale in London und den Kolonien so schwierig war, daß schon allein aus praktischen Gründen den Behörden vor Ort ein großer Handlungsspielraum eingeräumt war. Auch war die Herrschaft Englands über die Kolonien keineswegs eine absolute, sondern im Einzelfall jeweils eine komplzierte Kompetenzaufteilung zwischen London und den Kolonien.
Es ist ein immer wieder feststellbares Muster, daß die Kolonialbehörden vor Ort, die dem Einfluß der dort lebenden Siedler ausgesetzt waren, viel härter gegen die Eingeborenen vorgingen, als von London autorisiert und beabsichtigt war. :]

Mark Mallokent
27.08.2007, 10:31
Eine Frage: machen die KZ der Engländer in Südafrika die KZ der Deutschen in Deutschland irgendwie besser?

Die KZs der Engländer im Burenkrieg haben mit den deutschen im Zweiten WK nur eine sehr entfernte Ähnlichkeit. In den englischen sind die Insassen weder gefoltert, noch ermordet worden. Sie wurden angemessen ernährt und erhielten medizinische Versorgung.

Gärtner
27.08.2007, 10:32
Es ist längst Konsens in der historischen Forschung, daß die Indianer größtenteils durch eingeschleppte Seuchen umgekommen sind.
Und die wirklich großen Indianermassaker hat es nicht in Nord-, sondern in Mittel- und Südamerika gegeben. :rolleyes:
Hier näheres: http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/

Hab ich auch schon verlinkt. Rechtsaußen glänzt allerdings wie üblich durch hartnäckige Faktenresisenz.

Mark Mallokent
27.08.2007, 10:37
Hab ich auch schon verlinkt. Rechtsaußen glänzt allerdings wie üblich durch hartnäckige Faktenresisenz.:top: :smoke:

Beverly
27.08.2007, 10:43
Zitat von Mark Mallokent
Es ist längst Konsens in der historischen Forschung, daß die Indianer größtenteils durch eingeschleppte Seuchen umgekommen sind.
Und die wirklich großen Indianermassaker hat es nicht in Nord-, sondern in Mittel- und Südamerika gegeben.


Hab ich auch schon verlinkt. Rechtsaußen glänzt allerdings wie üblich durch hartnäckige Faktenresisenz.

Ich weiß zwar nicht, wie ihr auf die Indiander gekommen seid, aber das Thema ist für alle Seiten beschämend.

Den Rechten nützt der Nachweis, dass die Juden nicht die einzigen Opfer von Völkermord waren, mit Verlaub gesagt einen Scheißdreck!

Wenn die Liberalen und USA-Freunde nun aber "beweisen" wollen, dass es keinen groß angelegten Völkermord an den Indianern gegeben hat, dann begeben sie sich auf an Niveau, auf dem sonst Nazis nach Spuren von Zyklon-B in den noch verbliebenen Gaskammern suchen.

IMHO wurden die Seuchen, an denen viele Indianer gestorben sind, von den Europäern gezielt zu ihrer Verdrängung genutzt. Als die Europäer begriffen, dass die Indianer an für sie selbst harmlosen Krankheiten starben, haben sie das gezielt ausgenutzt und es wird als die erste biologische Kriegführung in der Menschheitsgeschichte gehandelt.

Was Nordamerika betrifft: vor der Ankunft der Weißen sollen da 12 Millionen Indianer gelebt haben, um 1900 waren es nur noch 1 oder 2 Millionen. Wo die anderen wohl geblieben sind :rolleyes: ?

Beverly
27.08.2007, 10:44
:top: :smoke:

verrenk dir nicht den Daumen

Gärtner
27.08.2007, 10:47
Wenn die Liberalen und USA-Freunde nun aber "beweisen" wollen, dass es keinen groß angelegten Völkermord an den Indianern gegeben hat, dann begeben sie sich auf an Niveau, auf dem sonst Nazis nach Spuren von Zyklon-B in den noch verbliebenen Gaskammern suchen.

Holocaustleugnung mit dem Hinweis auf historische Tatsachen in Bezug auf die Kolonisierung Amerikas durch die Europäer gleichsetzen zu wollen, zeugt von einer recht, hm, abenteuerlichen Haltung, was die Wahrheit angeht.


Was Nordamerika betrifft: vor der Ankunft der Weißen sollen da 12 Millionen Indianer gelebt haben, um 1900 waren es nur noch 1 oder 2 Millionen. Wo die anderen wohl geblieben sind
Auch für dich:

Bereits bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent der Indianer tot . (Siehe auch hier die sehr detaillierte Erläuterung des Sachverhalts (http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/))

senchi
27.08.2007, 11:32
Holocaustleugnung mit dem Hinweis auf historische Tatsachen in Bezug auf die Kolonisierung Amerikas durch die Europäer gleichsetzen zu wollen, zeugt von einer recht, hm, abenteuerlichen Haltung, was die Wahrheit angeht.


Auch für dich:

Bereits bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent der Indianer tot . (Siehe auch hier die sehr detaillierte Erläuterung des Sachverhalts (http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/))

Was ist denn mit Dir los? Hast Du heute Kreide gefressen?

Gärtner
27.08.2007, 13:35
Wie meinen?

Es handelt sich hier lediglich um eine Klarstellung hinsichtlich einer besonders in links- und rechtsextremen Kreisen gerne verbreiteten Mär, die hier wie dort zur Grundausrüstung des allfälligen Antiamerikanismus gehört.

Liegnitz
27.08.2007, 14:56
Ja die Melkkuh Deutschland für Jene ist immer noch nicht ausgemerkelt und gibt noch ein wenig her.

Kommeniezuspaet
27.08.2007, 14:57
Ja die Melkkuh Deutschland für Jene ist immer noch nicht ausgemerkelt und gibt noch ein wenig her.

Du als Hartz-IVler melkst doch kräftig mit!

herberger
27.08.2007, 15:23
Lied aus dem Musical Anatevka:"Wenn ich einmal reich wär oi di biddel biddel biddel bidi bidi bam,brauchte nicht zur Arbeit or di biddel biddel bam alle Tage wär ich oh biddel bam wäre ich ein reicher Mann.

herberger
27.08.2007, 15:48
Wie meinen?

Es handelt sich hier lediglich um eine Klarstellung hinsichtlich einer besonders in links- und rechtsextremen Kreisen gerne verbreiteten Mär, die hier wie dort zur Grundausrüstung des allfälligen Antiamerikanismus gehört.


Mit Absicht den Indianern pockenverseuchte Decken zu schenken,na ja ist auch nicht nett.Oder für jeden Indianerskalp gab es eine Prämie.Die Indianer in KLs zu pferchen in Wüstenregionen.Ausspruch eines US Präsidenten"Ich baue doch keine Parks für dreckige Wilde".

Pascal_1984
27.08.2007, 16:17
Die Shoa-Überlebende haben in der Hinsicht nichts, wofür sie sich schämen könnten.

Die, die durchgefüttert werden sind die Kinder bzw. die Kinder der Kinder der betroffenen! Und die sollten sich was schämen, das sie immer noch die Hand für Dinge aufhalten, die sie selbst nicht erlebt haben (bis auf schätzungsweise weniger als 5% die vielleicht wirklich noch selbst dabei waren)

tabasco
27.08.2007, 16:25
Die, die durchgefüttert werden sind die Kinder bzw. die Kinder der Kinder der betroffenen! Und die sollten sich was schämen, das sie immer noch die Hand für Dinge aufhalten, die sie selbst nicht erlebt haben (bis auf schätzungsweise weniger als 5% die vielleicht wirklich noch selbst dabei waren)

Erstens - lese erst mal, um wen es geht, Dümmerchen. Zweitens - Dir wäre/ist sicherlich egal, woran Deine Eltern gestorben sind/sterben werden. Das kann ich nachvollziehen - mir hat hier ein "Kamerad" zugesichert, er würde nicht mehr trauern, wenn er ausreichend Geld für den Tod der Eltern bekäme, seit dem lasse ich mich von der Tiefen der deutschen Seele nicht mehr überraschen. Deswegen stirbt ihr aus. Denke daran.

Warschau
27.08.2007, 16:37
Lied aus dem Musical Anatevka:"Wenn ich einmal reich wär oi di biddel biddel biddel bidi bidi bam,brauchte nicht zur Arbeit or di biddel biddel bam alle Tage wär ich oh biddel bam wäre ich ein reicher Mann.

…ja unser aller Herberger, nicht zu glauben das er sich als Anhänger einer 3% Minderheit der erfolglos Deutschen, das Musical Anatevka reinzieht.:D

herberger
27.08.2007, 16:47
Erstens - lese erst mal, um wen es geht, Dümmerchen. Zweitens - Dir wäre/ist sicherlich egal, woran Deine Eltern gestorben sind/sterben werden. Das kann ich nachvollziehen - mir hat hier ein "Kamerad" zugesichert, er würde nicht mehr trauern, wenn er ausreichend Geld für den Tod der Eltern bekäme, seit dem lasse ich mich von der Tiefen der deutschen Seele nicht mehr überraschen. Deswegen stirbt ihr aus. Denke daran.

Der berliner Filmproduzent Atze Brauner wünschte mal einen Glaubensbruder nach Ausschwitz mit den Worten (in etwa)"Da hätten sie dir die Hammelbeine schon lang gezogen."Danach wurde er von jüdischen Feierlichkeiten ausgeschlossen.Nun inzwischen ist Atze Brauner pleite und die Zwangsversteigerungen drohen denn der gute Mann welch eine Überraschung ist auch noch Immobilienhändler.Ob Atzes jetzige finanzielle Schwierigkeiten davon kommen weil er einen Glaubensbruder eine Runde Ausschwitz spendieren wollte?Ein Schelm der böses dabei denkt.

Nachtrag das ist mein Beitrag zum Thema trauern.

herberger
27.08.2007, 16:49
…ja unser aller Herberger, nicht zu glauben das er sich als Anhänger einer 3% Minderheit der erfolglos Deutschen, das Musical Anatevka reinzieht.:D

Einwandfreies Deutsch,gratuliere.Nur der Sinn deines Beitrages ist mir nicht ganz klar.

Gärtner
27.08.2007, 17:52
Mit Absicht den Indianern pockenverseuchte Decken zu schenken,na ja ist auch nicht nett.Oder für jeden Indianerskalp gab es eine Prämie.Die Indianer in KLs zu pferchen in Wüstenregionen.Ausspruch eines US Präsidenten"Ich baue doch keine Parks für dreckige Wilde".

Ich habe nie behauptet, die Kolonisierung Amerikas hätte dem Betriebsausflug des Müttergenesungswerkes geglichen. Da sind unvorstellbare Schweinereien vorgefallen, ich könnte deine Liste noch um etliche Punkte verlängern, nur: mit den völkermordenden Maßnahmen, wie sie uns Hitler, Stalin und Mao im letzten Jahrhundert vorgemacht haben, läßt sich das nun wirklich nicht vergleichen.

torun
27.08.2007, 18:02
Die KZs der Engländer im Burenkrieg haben mit den deutschen im Zweiten WK nur eine sehr entfernte Ähnlichkeit. In den englischen sind die Insassen weder gefoltert, noch ermordet worden. Sie wurden angemessen ernährt und erhielten medizinische Versorgung.

Und 26000 sind gestorben an was ? Überversorgung ?

Gärtner
27.08.2007, 18:03
Und 26000 sind gestorben an was ?

Ja und? Entschuldigt das auch nur einen einzigen vergasten Juden, Braunbatz?

herberger
27.08.2007, 18:08
Ich habe nie behauptet, die Kolonisierung Amerikas hätte dem Betriebsausflug des Müttergenesungswerkes geglichen. Da sind unvorstellbare Schweinereien vorgefallen, ich könnte deine Liste noch um etliche Punkte verlängern, nur: mit den völkermordenden Maßnahmen, wie sie uns Hitler, Stalin und Mao im letzten Jahrhundert vorgemacht haben, läßt sich das nun wirklich nicht vergleichen.

Also Humanismus ist scheinbar selektierbar.Aber guter Gelehrter es ist ja Gott sei dank gesetzlich nicht verboten Völkermorde zu relativieren,es sei denn natürlich der Eine,aber das wird dir ja nicht passieren das du da straffällig wirst.Zu mindest wäre meine Sorge umsonst.

torun
27.08.2007, 18:14
Ja und? Entschuldigt das auch nur einen einzigen vergasten Juden, Braunbatz?

Was ist mit dir, Trockenpflaume ! Ich habe lediglich eine Frage gestellt, bezogen auf eine offensichtlich falsche Aussage. Hör auf mich zu beschimpfen, ich kann das besser !

Rheinlaender
27.08.2007, 18:42
Also Humanismus ist scheinbar selektierbar.Aber guter Gelehrter es ist ja Gott sei dank gesetzlich nicht verboten Völkermorde zu relativieren,es sei denn natürlich der Eine,aber das wird dir ja nicht passieren das du da straffällig wirst.Zu mindest wäre meine Sorge umsonst.

Wenn Du ueber die Buren redest - Diese haben "do levy War against our Lord the King" und "or be adherent to the King’s Enemies in his Realm, giving to them Aid and Comfort in the Realm, or elsewhere" (Treason Act 1351). Aus britscher Sicht waren sie also schlicht Hochverraeter.

Angesichts der Tatsache, dass auf Hochverrat damals der Galgen stand, sind sie noch gnaedig behandelt worden.

Mark Mallokent
27.08.2007, 19:47
Und 26000 sind gestorben an was ? Überversorgung ?

Sie sind unter anderem daran gestorben, dass die einsitzenden Buren sich weigerten, sich schutzimpfen zu lassen. In ihrer Borniertheit dachten sie, die Englaender wollten sie vergiften.:]

herberger
27.08.2007, 20:01
Sie sind unter anderem daran gestorben, dass die einsitzenden Buren sich weigerten, sich schutzimpfen zu lassen. In ihrer Borniertheit dachten sie, die Englaender wollten sie vergiften.:]

Na klar und die US Indianer wollten nichts essen,weil sie abnehmen wollten.

Gärtner
27.08.2007, 20:07
Also Humanismus ist scheinbar selektierbar.Aber guter Gelehrter es ist ja Gott sei dank gesetzlich nicht verboten Völkermorde zu relativieren
Kannst du kein Deutsch? Die Gleichsetzung der Behandlung der Indianer und das Massenschlachten unter Hitler, Stalin und Mao ist Humbug! Darum geht es. Relativierend ist da höchstens dein Unsinn.

Du versuchst hier das übliche Braunbatzen- und Kommunistenspielchen, den erschröcklichen USA einen Völkermord an den Indianern an die Backe zu hängen.

Allerdings solltest selbst du wissen, daß im Jahre 1600, als bereits 90% der einstigen indinanischen Bevölkerung tot waren, weder von einem britischen Kolonialreich in Amerika, geschweige denn den USA die Rede war.

Also heul 'nen anderen Baum an.

torun
27.08.2007, 20:08
Sie sind unter anderem daran gestorben, dass die einsitzenden Buren sich weigerten, sich schutzimpfen zu lassen. In ihrer Borniertheit dachten sie, die Englaender wollten sie vergiften.:]

Gegen welche Krankheiten ?

torun
27.08.2007, 20:10
Wenn Du ueber die Buren redest - Diese haben "do levy War against our Lord the King" und "or be adherent to the King’s Enemies in his Realm, giving to them Aid and Comfort in the Realm, or elsewhere" (Treason Act 1351). Aus britscher Sicht waren sie also schlicht Hochverraeter.

Angesichts der Tatsache, dass auf Hochverrat damals der Galgen stand, sind sie noch gnaedig behandelt worden.

Klar, aus der Sicht der Besatzer und Unterdrücker ist jeder der sich dagegen auflehnt ein Hochverräter.

Würfelqualle
27.08.2007, 20:26
Wer wagt es den hier, den versuchten Völkermord an den Juden, vom 1. Platze der Völkermorde, zu stoßen ?

Mit nichts kann man den vergleichen. Punkt. Schluss.

Obwohl ich behaupte, dass es egal ist, ob man vergast, verhungern lässt, erschiesst, erhängt.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Blaumann
27.08.2007, 20:48
Obwohl ich behaupte, dass es egal ist, ob man vergast, verhungern lässt, erschiesst, erhängt.


Nein Nein Nein, Du bist pöhse! :]

Rheinlaender
27.08.2007, 21:33
Klar, aus der Sicht der Besatzer und Unterdrücker ist jeder der sich dagegen auflehnt ein Hochverräter.

Die Sach war sehr viel trivialer als es die "freiheitsliebende" Burengeschichtsschreibung darstellt. Es wurde in 1890er Gold gefunden, die Krone hatte darauf, wie auf alle Bodenschaetze, entsprechend der Vereianbarungen mit Buren nach dem ersten Burenkrieg die Kontrolle, die Buren wollten auch was vom Gold haben (am besten alles) und kuemmerte sich nicht mehr darum, dass sie dies in ver Vereinabrung vom 23 Maerz 1881 nach dem ersten Burenkrieg so akzeptiert hatten.

basti
27.08.2007, 21:40
vom thema gebannt:

biskra, d-r, edmund

wegen vermüllung und gegenseitigen beleidigungen


basti
(mod)

blues
27.08.2007, 23:00
Nein Nein Nein, Du bist pöhse! :]



findest du das witzig ?

.

Schlumpf
28.08.2007, 07:26
Wenn Du ueber die Buren redest - Diese haben "do levy War against our Lord the King" und "or be adherent to the King’s Enemies in his Realm, giving to them Aid and Comfort in the Realm, or elsewhere" (Treason Act 1351). Aus britscher Sicht waren sie also schlicht Hochverraeter.

Angesichts der Tatsache, dass auf Hochverrat damals der Galgen stand, sind sie noch gnaedig behandelt worden.

Tut mir leid, bullshit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Burenkrieg
Der Zweite Burenkrieg (auch Südafrikanischer Krieg) von 1899-1902 war ein Konflikt zwischen Großbritannien und den Burenrepubliken Oranje Freistaat und Südafrikanische Republik (Transvaal), der mit deren Eingliederung in das Britische Empire endete.

Die Briten haben zwei friedliche selbständige Nationen angegriffen und als sie nicht siegen konnten haben sie sich an den Zivilisten gerächt. Ganz einfach, britische Vorgehensweise seit Jahrhunderten.

Schlumpf
28.08.2007, 07:49
Kannst du kein Deutsch? Die Gleichsetzung der Behandlung der Indianer und das Massenschlachten unter Hitler, Stalin und Mao ist Humbug! Darum geht es. Relativierend ist da höchstens dein Unsinn.

Du versuchst hier das übliche Braunbatzen- und Kommunistenspielchen, den erschröcklichen USA einen Völkermord an den Indianern an die Backe zu hängen.

Allerdings solltest selbst du wissen, daß im Jahre 1600, als bereits 90% der einstigen indinanischen Bevölkerung tot waren, weder von einem britischen Kolonialreich in Amerika, geschweige denn den USA die Rede war.

Also heul 'nen anderen Baum an.


Jetzt halt endlich mal Deine Backen still und informiere Dich.
Es ist vollkommen gleichgültig, ob unsere amerikanischen Freunde und Befreier Millionen Indianer umgebracht haben oder nur ein paar tausend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Indianerkriege
Um die Besiedlung von Ost nach West zu regeln, wurden von den Amerikanern Gesetze (acts) aufgestellt: Das Landgesetz von 1785 teilte das Westliche Indianerterritorium in Parzellen zu einem festgelegten Preis ein. 1820 ermöglichte ein weiteres Gesetz auch nur Teile einer solchen Sektion zu kaufen. Daraufhin folgte 1830 der Indian Removal Act, welcher festlegte, dass die fünf zivilisierten Nationen in das Gebiet westlich des Mississippi River umgesiedelt werden sollten.

Das bekannteste Beispiel einer Umsiedlung war der Trail of Tears (Pfad der Tränen) im Herbst und Winter 1838–39. Diese Zwangsumsiedlung des Indianerstammes der Cherokee aus den Südosten ins Indianerterritorium forderte zahlreiche Opfer aufgrund von mangelnder Planung, Verpflegung und Ausstattung, wobei von den etwa 10.000 nach Westen aufgebrochenen Indianern etwa 4.000 auf dem 2.000 km langen Weg starben.

Bei den Türken ist genau sowas ein Völkermord. Es kommt nämlich nicht drauf an wie groß ein Volk ist, es kommt drauf an, dass man versuch die Existenz eines Volkes zu zerstören. Aber Du in Deiner Holocausfixiertheit würdest einen Völkermord (es sein den er würde verübt von Deutschen, nicht wahr!) gar nicht wahrnehmen.
Fakt ist, dass die USA, ja, Deine geliebten USA, versucht haben die Indianervölker in Nordamerika als solche auszulöschen, also Völkermord zu begehen.


Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe

Wir haben hier also einen ganz klaren Völkermord. Ob es Dir passt oder nicht, auch andere Völker als das Deutsche waren und sind zum Völkermord befähigt.
Um es Dir jetzt so richtig schön zu machen behaupte ich sogar, dass das deutsche Volk, als einziges europäisches Volk seit 1945 durch die Alliierten und Russland Opfer eines Völkermordes wurde! Die Vertreibung der Deutschen fällt nämlich ganz genau in die oben angegebene Definition. Auf ihren Territorien haben also die Polen und Tschechen Völkermord am deutschen Volk begangen.
Und weißt Du, was das aller Beste ist? Nichts davon relativiert den Holocaust. Auch dieser hat einen Völkermord dargestellt, an den Sinti, an den Roma, an den Zeugen Jehovas und an den Juden.

Alles Völkermorde, alle von höchster Stelle geplant, alle grausamst durchgezogen.

Wir wissen jetzt, dass Menschen grausam sind, wir wissen, dass jedes Volk in der Lage und auch Willens ist andere Völker auszulöschen.
Wir Menschen sind nicht halb so ethisch wie wir uns gerne hätten. Jeder sollte das erkennen. Jeder, sogar DU!

Rheinlaender
28.08.2007, 08:06
Tut mir leid, bullshit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Burenkrieg
Der Zweite Burenkrieg (auch Südafrikanischer Krieg) von 1899-1902 war ein Konflikt zwischen Großbritannien und den Burenrepubliken Oranje Freistaat und Südafrikanische Republik (Transvaal), der mit deren Eingliederung in das Britische Empire endete.

Die Briten haben zwei friedliche selbständige Nationen angegriffen und als sie nicht siegen konnten haben sie sich an den Zivilisten gerächt. Ganz einfach, britische Vorgehensweise seit Jahrhunderten.

Nach dem ersten Burenkrieg habe sich die Buren unter dem Schutz der bitschen Krone gestellt. Das sie dann ihre eigenen staaten aufmachen, macht sie noch lange nicht zu "friedlichen selbständigen Nationen" - da hatte nach dem Frienden von 1881 die Krone doch noch ein Wort mitzureden.

Mark Mallokent
28.08.2007, 08:46
Gegen welche Krankheiten ?

Hier ist mir ein Irrtum unterlaufen, da ich das entsprechende Buch nicht zur Hand hatte. Generell empfehle ich das Buch von Friedrich Hertz, Recht und Unrecht im Boerenkriege, Berlin 1902, der zu dem Schluß kommt: "Die hohe Sterblichkeit der Insassen (in den englischen Konzentrationslagern im Burenkrieg) beruhte auf deren ungünstigem Altersaufbau (alte Leute und Kinder), dem bornierten bäuerlichen Mißtrauen der Burenfrauen, die ihre Kinder nicht den englischen Lazaretten anvertrauten, der Weigerung der Männer, die Lager an die gesunde Küste, also außer Landes verlegen zu lassen, und natürlich auch der englischen Unfähigkeit, so ungeheure organisatorische Schwierigkeiten so fern von der Heimat rationell zu bewältigen". :]

Schlumpf
28.08.2007, 13:53
Nach dem ersten Burenkrieg habe sich die Buren unter dem Schutz der bitschen Krone gestellt. Das sie dann ihre eigenen staaten aufmachen, macht sie noch lange nicht zu "friedlichen selbständigen Nationen" - da hatte nach dem Frienden von 1881 die Krone doch noch ein Wort mitzureden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Burenkrieg

Die britische Regierung unter Gladstone war nicht Willens, den verloren geglaubten Krieg weiter fortzusetzen und so kam es am 6. März zunächst zu einer Waffenruhe. Schließlich unterzeichneten beide Seiten am 23. März einen Friedensvertrag, der den Buren im Transvaal Selbstverwaltung unter formeller britischer Oberherrschaft zugestand. 1884 erreichte die ZAR ihre volle Unabhängigkeit.

So einfach kommst Du mir nicht davon Rheini.
Die Briten haben zumindest einen unabhängigen freien Staat überfallen.

Rheinlaender
28.08.2007, 18:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Burenkrieg

Die britische Regierung unter Gladstone war nicht Willens, den verloren geglaubten Krieg weiter fortzusetzen und so kam es am 6. März zunächst zu einer Waffenruhe. Schließlich unterzeichneten beide Seiten am 23. März einen Friedensvertrag, der den Buren im Transvaal Selbstverwaltung unter formeller britischer Oberherrschaft zugestand. 1884 erreichte die ZAR ihre volle Unabhängigkeit.

So einfach kommst Du mir nicht davon Rheini.
Die Briten haben zumindest einen unabhängigen freien Staat überfallen.

Die ZAR hatte nie volle Unabhaenigkeitet. In der London Convention von 27 Feb. 1884 wurde ein sog "British Officer appointed to reside in the South African Republic" als aufpasser etabliert. Sie ZAR durfte keine unabhaneigen Aussenbeziehungen fuehren. Man vermied auch den Begriff "Treaty", um ganrnicht den Eindruck aufkommen zu lassen, dass es sich bei der ZAR etwa aus britischer Sicht um einen Staat handeln koennte. Interessant ist auch der Art. XX keine Ratification durch Britanien vorsah, aber durch Suedafrika.

So sieht kein Vertrag aus, in dem die Unabhaenigkeit erhaelt.

pandorama
28.08.2007, 21:26
Ist denen das Geld für ihre Kriegsspiele ausgegangen?

Die können sich drehen und wenden, wohin sie wollen. Die Opfer sind entschädigt worden und Ende. Irgendwann muss Schluss sein. Kein Geld mehr für Israel!
Wenn Deutschland wieder nachgibt, müsste es hier Proteste geben! Und zwar vom feinsten!

also du bist echt einer der schillenrdsten käuze hier bei poitikforen.de, in jedem forum sieht man dich. wie machst du das bloss, von morgens bis abend in den foren ohne pause. mal kackst du die türken an, dann pisst du den indern in den hals, dann müssen die linken wieder dran glauben.

hast du zuviel zeit bzw. bist du arbeitslos und fällst dem staat zur last? bekommst du etwa hartz 4 oder was? sieht ganz danach aus!

torun
28.08.2007, 21:44
hast du zuviel zeit bzw. bist du arbeitslos und fällst dem staat zur last? bekommst du etwa hartz 4 oder was? sieht ganz danach aus!

Und wenn dem so wäre, gehts dich was an ?
Hast du Probleme mit Beziehern von ALG II ?

Rheinlaender
28.08.2007, 21:48
Und wenn dem so wäre, gehts dich was an ?
Hast du Probleme mit Beziehern von ALG II ?

mal so gesagt, generell nicht, aber wenn diese meinen, sich ueber anderere Leistungempfaenger lusitg mahcne zu wollen, schon.

Ein HarzIV-Empfaenger hat sicher das recht mit Anstand und Respekt behandelt zu werden, er sollte dies abeer auch anderen gegenueber tun.

pandorama
28.08.2007, 21:49
Und wenn dem so wäre, gehts dich was an ?
Hast du Probleme mit Beziehern von ALG II ?

mit dir hab ich nicht gesprochen. ich habe nichts dagegegn, aber der da beschwert sich immer über hartz 4 beziehende ausländer, vor allem türken. wollte ihn nur fragen, warum er so viel zeit hat, und ob er was besseres ist wie die, die er kritisiert.

Drache
28.08.2007, 22:20
also du bist echt einer der schillenrdsten käuze ... blablabla...sieht ganz danach aus!

Persönliche Dinge gehen dich zwar nichts an, aber bitteschön:
Ich arbeite und habe ständig Zugang zu einem Pc.
Und wenn ich etwas kritisiere, dann mit Begründung.
Das ich ein Rassist bin, was Orientalen und Afrikaner angeht, habe ich noch nie bestritten! Die Inder habe ich allerdings nicht wegen ihrer Rasse, sondern wegen des Verhaltens kritisiert!

Und ob ein Ausländer Hartz4 bezieht, oder ein Deutscher sind zwei völlig Unterschiedliche Dinge!

Falls du aber Deutscher bist, solltest du etwas an deinem Schreibstil verändern.
Dies ist ein Forum und kein Chat. Permanente Kleinschreibung ist ätzend!

Schlumpf
28.08.2007, 22:42
Die ZAR hatte nie volle Unabhaenigkeitet. In der London Convention von 27 Feb. 1884 wurde ein sog "British Officer appointed to reside in the South African Republic" als aufpasser etabliert. Sie ZAR durfte keine unabhaneigen Aussenbeziehungen fuehren. Man vermied auch den Begriff "Treaty", um ganrnicht den Eindruck aufkommen zu lassen, dass es sich bei der ZAR etwa aus britischer Sicht um einen Staat handeln koennte. Interessant ist auch der Art. XX keine Ratification durch Britanien vorsah, aber durch Suedafrika.

So sieht kein Vertrag aus, in dem die Unabhaenigkeit erhaelt.


Aha. Jetzt stell Dir bloß mal vor, andere Nationen könnten das anders gesehen haben als die Briten, was nun?
AUf fast alen Seiten, die ich gefunden habe, wird von einer Unabhängigkeit der ZAR um 1884 gesprochen.
Nachdem es offensichtlich klar ist, dass hier nationale (Südafrikanische und britische) Interessen)kollidieren und damit die unterschiedlichen Quellen unterschiedliches behaupten, ist es sehr schwierig zu sagen ob Du nun recht hast oder nicht. Ich habe diese Vertäge nicht gelesen. Ich glaube sogar, dass Du nicht irgendwelchen Unsinn behauptest. Nur ist es so, dass es möglicherweise spätere Dokumente gibt, die weder Du noch ich kennen.
Im Zweifel für den Angeklagten, das bedeutet in diesem Fall die Buren waren möglicherweise doch unabhängig, der 2. Burenkrieg ein ganz normaler Aggressionskrieg der Briten, die Buren keine "Hochverräter" sondern tapfere Verteidiger ihres Landes.

GmbH
29.08.2007, 01:34
In einer Redeschau von Maischberger zu Gast eine Jüdin.Weiter im O-Ton:Maichberger "Ihre Familie waren Opfer des NS Regime und sie wurden verfolgt."Antwort der Jüdin nein wir wurden nicht verfolgt,wir fühlten uns nur schrecklich gedemütigt".Zusatzfrage Maischberger"Aber ihre Großmutter wurde doch in Theresienstadt ermordet?Antwort dieser Jüdin"Nein meine Großmutter ist in Theresienstadt verstorben."Antwort Maischberger"Na ist ja auch egal trotzdem sind sie ja HC Opfer."

... u. somit durfte sich die Dame am nächsten Tag 'n paar Tausender bei der WestLB abholen :))


Tatsächlich O-Ton ?

Ist ja ungeheuerlich , unvorstellbar , wo sind wir bloß gelandet oder solte man fragen, wo landen wir noch ...

aber wenn die junge, steuerzahlende Generation Deutschlands das mit sich machen läßt u. weiter so wählt wie sie wählt, mögen sie sich krüpplig malochen für die Schulden u. Geschenkemacher, welche sich damit ein Denkmal setzen ...



Gruß

GmbH
29.08.2007, 01:43
Jetzt leben 250.000.


Sag mal ...
gehörst du zu den von dir propagierten 250.000 - streichst du auch schon 'n paar Euro ein ?
Wenn nicht, solltest du in jedem Fall einen evtl. Anspruch überprüfen lassen ... :rolleyes:


Gruß

tabasco
29.08.2007, 07:35
Sag mal ...
gehörst du zu den von dir propagierten 250.000 - streichst du auch schon 'n paar Euro ein ? Wenn nicht, solltest du in jedem Fall einen evtl. Anspruch überprüfen lassen ... :rolle yes: Gruß

Ich habe - bzw. meine Familie hat - den Anspruch . Wir haben darauf verzichtet, das noch vor Jahren, dabei bleibt es auch. Und jetzt verkrieche Dich wieder.

Walter Hofer
29.08.2007, 07:41
Die Ost-GmbH ist nervig !

Schlumpf
29.08.2007, 08:21
Ich habe - bzw. meine Familie hat - den Anspruch . Wir haben darauf verzichtet, das noch vor Jahren, dabei bleibt es auch. Und jetzt verkrieche Dich wieder.

Erkläre mir nochmal kurz, wie DU einen Anspruch gegen Deutschland haben kannst.
Wie alt bist DU? Welchen wertvollen Besitz hatte denn Deine Familie in der brüllend reichen Ukraine?
http://www.claimscon.org/index.asp?url=germany/ssoc2
Laut der Gesetzgebung sind Ehegatten anspruchsberechtigt, von den Urenkeln sehe ich hier nichts. Saubere Selbstbedienungsmentalität, die Du da hast. Es werden betroffene Individuen entschädigt, nicht ganze Familienclans.

tabasco
29.08.2007, 08:55
Erkläre mir nochmal kurz, wie DU einen Anspruch gegen Deutschland haben kannst.
Wie alt bist DU? Welchen wertvollen Besitz hatte denn Deine Familie in der brüllend reichen Ukraine?
http://www.claimscon.org/index.asp?url=germany/ssoc2
Laut der Gesetzgebung sind Ehegatten anspruchsberechtigt, von den Urenkeln sehe ich hier nichts. Saubere Selbstbedienungsmentalität, die Du da hast. Es werden betroffene Individuen entschädigt, nicht ganze Familienclans. Also jetzt reiß Dich zusammen und lass Deinen Herrenmenschenfantasien keinen ganz so freien Lauf!
Wende Dich einfach an die Ukrainische Regierung, vielleicht bekommst DU ja von denen was. Vergesse bei der Gelegenheit nicht unser Land für immer zu verlassen. Wer will sich schon im Land der Mörder Seiner Urgroßeltern aufhalten, wo die Ausländerfeindlichkeit tobt und harmlose Fremde vom tobenden Mob fast zu Tode gehetzt werden.

Erstens geht Dich die Größe unseren familiären Besitzes nichts an.

Zweitens habe ich geschrieben - "beziehungsweise meine Familie" was auf Deutsch bekanntlich "genauer gesagt meine Familie" bedeutet. Deutsche Sprache - schwere Sprache, gell, Du Lederhosenclown?

Drittens bin ich keine Urenkelin - sondern mein Vater war zu dem Anfang des II.Weltkrieges volljährig und wurde auch in die Rote Armee eingezogen. Insofern bin ich die Tochter . Haben wir das schon mal geklärt?

Viertens stammt meine Familie aus den Gebieten, die von den Deutschen erobert wurden und meine Mutter war - folglich - in der Evakuierung, das macht sie schon mal Anspruchsberechtigt gegenüber Deutschland. Hinzu kommt von den Deutschen zerstörtes Habe und Gut.

Fünftens sing gerade meine Urgroßeltern friedlich in ihren Betten gestorben, da manche sogar knapp. 100 vor dem Ausbuch II.WK geboren wurden. Alles klar? Eine meiner Tanten - aus der Generation meiner Urgroßeltern - 1905 geboren, lebt noch, in Stuttgart, zwar nicht immer ganz helle, kommt aber -toi-toi-toi- zumindest tagsüber ohne Pampers aus, danke der Nachfrage, hat 3 Kriege hinter sich und eine Revolution.

Fünftens - zu Deiner Allgemeinbildung, Armleuchter, gab es zu dem Moment des Anfangs des II.WK keinen Staat "Ukraine", weder bettelarm, noch blühend reich. Aber Du bist ja nicht in die Schule gegangen, woher sollen Dir denn solche Feinheiten bekannt sein. Frag nur. Ich helfe Dir.


Geh heim in Dein Land, aus dem Deine Familie stammt, in dem Deine Vorfahren so gewaltige Reichtümer angehäuft haben, und arbeite dort.
Jemand mit Deiner Einstellung sollte nicht in Deutschland leben, nein, wirklich nicht.Es steht Dir nicht zu, o unbedeutender Kleinfrustrierter, zu entscheiden, wer wohin zu gehen zu tun und zu denken hat. Schätze dich glücklich, wenn zumindest Dein Hund Dir zuhört :lach:.

Und merke Dir endlich:

Ich brauche Dich und Deinesgleichen nicht.
Du mich - und meinesgleichen - aber schon.

Wetten :lach: ?

GmbH
29.08.2007, 09:35
@Fischchen

du zeigst Nerven ... du schwächelst ...

:))

GmbH
29.08.2007, 09:36
@Walterchen


und du schleimst ... :hihi:

GmbH
29.08.2007, 09:42
Ich habe - bzw. meine Familie hat - den Anspruch . Wir haben darauf verzichtet, das noch vor Jahren, dabei bleibt es auch. Und jetzt verkrieche Dich wieder.



Anspruch sollte zu gegebener Zeit noch einmal eingehend überprüft werden ... Rückzahlung mit Zinseszins vorbehalten .

Wenn du bzgl. deines persönl. Verzichtes nicht gelogen hast ehrt es dich u. darfst dir 10 Pluspünkter'l anschreiben ... :hihi:


Gruß

herberger
29.08.2007, 10:30
Erstens geht Dich die Größe unseren familiären Besitzes nichts an.

Zweitens habe ich geschrieben - "beziehungsweise meine Familie" was auf Deutsch bekanntlich "genauer gesagt meine Familie" bedeutet. Deutsche Sprache - schwere Sprache, gell, Du Lederhosenclown?

Drittens bin ich keine Urenkelin - sondern mein Vater war zu dem Anfang des II.Weltkrieges volljährig und wurde auch in die Rote Armee eingezogen. Insofern bin ich die Tochter . Haben wir das schon mal geklärt?

Viertens stammt meine Familie aus den Gebieten, die von den Deutschen erobert wurden und meine Mutter war - folglich - in der Evakuierung, das macht sie schon mal Anspruchsberechtigt gegenüber Deutschland. Hinzu kommt von den Deutschen zerstörtes Habe und Gut.

Fünftens sing gerade meine Urgroßeltern friedlich in ihren Betten gestorben, da manche sogar knapp. 100 vor dem Ausbuch II.WK geboren wurden. Alles klar? Eine meiner Tanten - aus der Generation meiner Urgroßeltern - 1905 geboren, lebt noch, in Stuttgart, zwar nicht immer ganz helle, kommt aber -toi-toi-toi- zumindest tagsüber ohne Pampers aus, danke der Nachfrage, hat 3 Kriege hinter sich und eine Revolution.

Fünftens - zu Deiner Allgemeinbildung, Armleuchter, gab es zu dem Moment des Anfangs des II.WK keinen Staat "Ukraine", weder bettelarm, noch blühend reich. Aber Du bist ja nicht in die Schule gegangen, woher sollen Dir denn solche Feinheiten bekannt sein. Frag nur. Ich helfe Dir.

Es steht Dir nicht zu, o unbedeutender Kleinfrustrierter, zu entscheiden, wer wohin zu gehen zu tun und zu denken hat. Schätze dich glücklich, wenn zumindest Dein Hund Dir zuhört :lach:.

Und merke Dir endlich:

Ich brauche Dich und Deinesgleichen nicht.
Du mich - und meinesgleichen - aber schon.

Wetten :lach: ?

War dein Vater im WK II (Vaterländischer Krieg) Politkommissar,NKWD Sperrtruppen(Diese Truppen haben mehr sovj.Soldaten erschossen als die Wehrmacht und das sind auch die Veteranen die nach 1945 ordenbehangen den 7.Mai feiern),oder gar beim SMASH.Also ihr hattet in der Stalinistichen UDSSR Besitz,wo doch dieser Staat in jener Zeit ein Hunger und Elendsstaat war.Es wurden damals oft das Geld wertlos gemacht und man gab neue Banknoten aus und die alten Banknoten wurden auch nicht gegen neue eingetauscht.Zur erklärung in der UDSSR wurde in den 20-30 ziger Jahre den Werktätigen nur immer ein Teillohn ausgezahlt,und ein Teil kam auf ein Sparkonto,so nach einem gewissen Zyklus wurde das Geld wertlos inclusive des Geldes auf dem Sparkonto.Da frage ich mich wie kann man da ein Vermögen haben.

tabasco
29.08.2007, 10:50
War dein Vater im WK II (Vaterländischer Krieg) Politkommissar,NKWD Sperrtruppen(...) ,oder gar beim SMASH.

II. ukrainischer Front, Kavallerie, davor Chernigowska Partisanen Formation, da ihn mit 16 Jahren die erste Einberufung zu Militär nicht betraf, danach IV. ukrainischer Front, bis nach Visla. Mein Vater war parteilos, da sein Vater als "Feind des Volkes" belangt wurde.

Geklärt?


Also ihr hattet in der Stalinistichen UDSSR Besitz,wo doch dieser Staat in jener Zeit ein Hunger und Elendsstaat war.Es wurden damals oft das Geld wertlos gemacht und man gab neue Banknoten aus und die alten Banknoten wurden auch nicht gegen neue eingetauscht. Um Papiergeld ging es auch nicht. Ja, wir hatten Kleinbesitz - die Familie meiner Mutter vor allem - ein Häuschen, Gemälde, Kleinplastiken, Schmuck, Porzellan, Möbel - etc. Alles. keine Museumswerte, aber seit Generationen in dem Familienbesitz. Und? Was juckt es Dich nun? Oder hat Du zuhause Bücher auf Russisch "ex libris Segal" gefunden :lach: ? Dann her damit. Könnten unsere sein.

PS: Es hat keinen Sinn, auf dem Familiennamen "Segal" nach mir zu googeln, ich heiße anders.


Zur erklärung in der UDSSR wurde in den 20-30 ziger Jahre den Werktätigen nur immer ein Teillohn ausgezahlt,und ein Teil kam auf ein Sparkonto,so nach einem gewissen Zyklus wurde das Geld wertlos inclusive des Geldes auf dem Sparkonto.(...) Siehe oben. Das mit Teillohn war übrigens nicht nur in den 20-30ern der Fall.


(...) Da frage ich mich wie kann man da ein Vermögen haben.Dein Recht. Und mein guter Wille, dir darauf eine Antwort zu geben.

herberger
29.08.2007, 11:10
Nun ich habe mein Wissen über die Stalin UDSSR von meinem Vater,der etwa 1940/(März 41) 5x in der Sovjetunion war.Er war in Leningrad,und in Estland und Lettland,so mit ist mein Vater(Verstorben) für mich eine Primärquelle.Er erzählte mir auch das im Baltikum die Juden einen auf der Strasse hinterhergelaufen kamen mit den Worten (in Deutsch)"Mein Herr haben sie etwas zum verkäufen".Mein Vater war auch nach 1941 im Balticum und er sagte "Der Haß der Balten auf die Juden war unbeschreiblich dort war Jude und Bolschewik ein Begriff.

tabasco
29.08.2007, 11:19
Nun ich habe mein Wissen über die Stalin UDSSR von meinem Vater,der etwa 1940/(März 41) 5x in der Sovjetunion war.Er war in Leningrad,und in Estland und Lettland,so mit ist mein Vater(Verstorben) für mich eine Primärquelle.Er erzählte mir auch das im Baltikum die Juden einen auf der Strasse hinterhergelaufen kamen mit den Worten (in Deutsch)"Mein Herr haben sie etwas zum verkäufen".Mein Vater war auch nach 1941 im Balticum und er sagte "Der Haß der Balten auf die Juden war unbeschreiblich dort war Jude und Bolschewik ein Begriff.

Mir kommen die Berichte Deines Vaters ein wenig ... einseitig vor ... wobei ich natürlich sehr wenig von dem baltischen Raum weiß. In Kiew gab es bis in die 50er ein jüdisches Viertel, Stalin hats noch leider geschafft, die Menschen dort auszurotten, hieß Podol, moderne Ausgabe davor hier (http://meinkiew.blogspot.com/2006/05/unterwegs-im-podol-quartier.html) zu sehen, mit Markt, Handwerkern, Künstlern, Kaufleuten, Synagogen, jüdischen Schulen (auf Jiddisch wurde unterichtet, meine Tante, von der ich früher sprach spricht Jiddisch sogar muttersprachlich, sie lernte Russisch erst für die Uni in Moskau... ), einem Süßwasser-Hafen (Fluß Dnepr) sogar ... Grauen fand im verborgenen statt, als nachts die Menschen verschwanden. Nach außen hin war alles - dem Umständen entsprechend - in Ordung.

herberger
29.08.2007, 12:42
Mir kommen die Berichte Deines Vaters ein wenig ... einseitig vor ... wobei ich natürlich sehr wenig von dem baltischen Raum weiß. In Kiew gab es bis in die 50er ein jüdisches Viertel, Stalin hats noch leider geschafft, die Menschen dort auszurotten, hieß Podol, moderne Ausgabe davor hier (http://meinkiew.blogspot.com/2006/05/unterwegs-im-podol-quartier.html) zu sehen, mit Markt, Handwerkern, Künstlern, Kaufleuten, Synagogen, jüdischen Schulen (auf Jiddisch wurde unterichtet, meine Tante, von der ich früher sprach spricht Jiddisch sogar muttersprachlich, sie lernte Russisch erst für die Uni in Moskau... ), einem Süßwasser-Hafen (Fluß Dnepr) sogar ... Grauen fand im verborgenen statt, als nachts die Menschen verschwanden. Nach außen hin war alles - dem Umständen entsprechend - in Ordung.

Was denkst du,warum sind die Balten,Ukrainer,Weißrussen,Polen ab 1941 über die Juden hergefallen,wie der polnische Historiker schreibt Zitat"Mit dem Einmarsch der Wehrmacht wurde natürlich auch die Büchse der Pandora geöffnet"Warum wurde über dieses Thema bis 1986 nicht gesprochen und heute geht man mit diesem Thema auch nicht gerade offen um.Glaubst du das wenn behauptet wird das die deutsche Wehrmacht die Juden vor der Bevölkerung beschützt hat?
Dein Vater war 1941 schon Soldat,hat er etwas darüber berichtet das der sovj.Soldat 1941 kampfunwillig war und keine Lust hatte die UDSSR zu verteidigen und Einheiten die nicht mehr unter der Kontrolle der Bolschewiken standen stellten den Kampf einfach ein.Denn die UDSSR war nicht ihr Staat oder Land.

tabasco
29.08.2007, 13:33
Was denkst du,warum sind die Balten,Ukrainer,Weißrussen,Polen ab 1941 über die Juden hergefallen,wie der polnische Historiker schreibt Zitat"Mit dem Einmarsch der Wehrmacht wurde natürlich auch die Büchse der Pandora geöffnet"Warum wurde über dieses Thema bis 1986 nicht gesprochen und heute geht man mit diesem Thema auch nicht gerade offen um.

herberger, tue nicht so, als sei es zwischen den Juden und Balten, Ukrainer, Weißrussen & Polen bla. immer die heile Welt gegeben, die nun durch die Oktoberrevolution von den kommunistischen Juden einsetig gekündigt worden war, ok? Ich habe mir in der Schule in dem Fach "Russische Literatur" den Werk "Taras bulba" von dem Nikolai Wassiljewitsch Gogol rein ziehen müssen - die Lieblingsbeschäftigung der Kosaken in Zaporozhskaja Sich war demnach Juden aufzuspießen. Wie das beschrieben wurde - mmm, lecker - diese kläglichen lachhaften Versuche der jüdischen Kleinkrämer-Seelen, am Leben zu bleiben und ihre Familie vom Tod zu retten - zum sich tot lachen, echt.

:rolleyes:



Glaubst du das wenn behauptet wird das die deutsche Wehrmacht die Juden vor der Bevölkerung beschützt hat?(...) Nein.
Ich glaube hingegen , dass es einzelne Soldaten gab, die Ehre, Verstand und Herz hatten. Du wirst mir viellecht nicht glauben - ich habe so einen Ofizier kennengelernt - er war kurzfristig mein Vermieter. Es ging zwar nicht um Juden, passt als Illustration trotzdem hierher - er kam vors Militärgericht für die Weigerung, kranke russischen gefangenen Ofiziere zu erschießen, da er aber selbst infolge einer Wunde noch halb am Leben war, entkam er der Erhschießung, wurde aber medizinisch nicht behandelt, der Eiter fraß sich bis ans Lunge und der Herr seit ganzes Leben daraufhin behindert, trug erst an der Brust einen Beutel, in den der Eiter die ganze Zeit vor sich hininfloß und später die ganze Zeit den Beatmungsgerät in einem Rollköfferchen hinter sich.

Schlumpf
29.08.2007, 13:44
Besser so

Praetorianer
29.08.2007, 15:22
Angesichts der Tatsache, dass auf Hochverrat damals der Galgen stand, sind sie noch gnaedig behandelt worden.

Äh ... Rheinländer ... diese Argumentation ist nicht dein Ernst oder?

Schlumpf
29.08.2007, 15:59
Äh ... Rheinländer ... diese Argumentation ist nicht dein Ernst oder?

Ich befürchte sie ist sein voller Ernst.

Praetorianer
29.08.2007, 19:10
Warum wurde die ganze Unterhaltung zwischen Kugelfisch und Schlumpf gelöscht. Als ich heute mittag nur mal reingeschaut hatte, fing die gerade an, lustig zu werden und nun ist sie weg! :(

Praetorianer
29.08.2007, 19:15
Ich befürchte sie ist sein voller Ernst.

Das glaube ich nicht, schließlich ist Rheinländer ein vernunftsbegabter Mensch, der eigentlich adhoc erkennen müsste, dass ein Verstoß des Strafrechts auf den die Todesstrafe steht, nicht aufs Völkerrecht übertragen lässt und die Rechtfertigung für Völkermord bilden kann.

Unabhängig davon, dass ich auch die Restargumentation ziemlich an den Haaren herbeigezogen finde.

herberger
29.08.2007, 19:59
herberger, tue nicht so, als sei es zwischen den Juden und Balten, Ukrainer, Weißrussen & Polen bla. immer die heile Welt gegeben, die nun durch die Oktoberrevolution von den kommunistischen Juden einsetig gekündigt worden war, ok? Ich habe mir in der Schule in dem Fach "Russische Literatur" den Werk "Taras bulba" von dem Nikolai Wassiljewitsch Gogol rein ziehen müssen - die Lieblingsbeschäftigung der Kosaken in Zaporozhskaja Sich war demnach Juden aufzuspießen. Wie das beschrieben wurde - mmm, lecker - diese kläglichen lachhaften Versuche der jüdischen Kleinkrämer-Seelen, am Leben zu bleiben und ihre Familie vom Tod zu retten - zum sich tot lachen, echt.

:rolleyes:


Nein.
Ich glaube hingegen , dass es einzelne Soldaten gab, die Ehre, Verstand und Herz hatten. Du wirst mir viellecht nicht glauben - ich habe so einen Ofizier kennengelernt - er war kurzfristig mein Vermieter. Es ging zwar nicht um Juden, passt als Illustration trotzdem hierher - er kam vors Militärgericht für die Weigerung, kranke russischen gefangenen Ofiziere zu erschießen, da er aber selbst infolge einer Wunde noch halb am Leben war, entkam er der Erhschießung, wurde aber medizinisch nicht behandelt, der Eiter fraß sich bis ans Lunge und der Herr seit ganzes Leben daraufhin behindert, trug erst an der Brust einen Beutel, in den der Eiter die ganze Zeit vor sich hininfloß und später die ganze Zeit den Beatmungsgerät in einem Rollköfferchen hinter sich.

Nun Kugelfisch dein Slalom durch meine Fragen war nicht sehr elegant,hast ein paar Tore ausgelassen.Was die bösen Deutschen getan haben weißt du alles aber über deine Exlandsleute da sind deine Kenntnisse sehr sehr vage"Ja ja da war wohl mal was".

Schlumpf
29.08.2007, 20:02
Warum wurde die ganze Unterhaltung zwischen Kugelfisch und Schlumpf gelöscht. Als ich heute mittag nur mal reingeschaut hatte, fing die gerade an, lustig zu werden und nun ist sie weg! :(

Na, ich glaube es ist besser so, ganz im Ernst, die Sache ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen und hatte letztlich auch Nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Irmingsul
04.09.2007, 05:40
Die israelische Knesset entscheidet über die Höhe der monatlichen Gelder für Holocaust Opfer und gibt die Rechnung dafür nach Berlin.

Original Auszug aus der Tagesschau:

Deutschland soll Kosten übernehmen

Die israelische Regierung will sich nach eigenen Angaben an die deutsche Regierung wegen der Übernahme dieser Kosten wenden. Rund 80 000 Holocaust-Überlebende haben in den vergangenen Monaten in Israel wiederholt wegen der ihrer Ansicht nach zu geringen staatlichen Unterstützung protestiert.

Was meint ihr dazu ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die den so gen. "Holocaust" überlebt haben. Ich meine es soll ja schlimm da gewesen sein, schließlich war das ja kein Feriencamp, auch kein Erholungslager. Es leben ja auch kaum noch "Täter", aber Opfer in Hülle und Fülle. Ich würde den Israelis einfach mal nen Vogel zeigen, mal sehen was dann passiert.

GmbH
04.09.2007, 09:48
Ich sag's mal so von Mensch zu Mensch :))

Wir sollten uns nicht lumpen lassen,

u. die Zahlungen um ein Vielfaches erhöhen , umso lieber hat uns der liebe

Gott u. die Welt wird uns 'n riesengroßes Denkmal setzen ... schließlich ist doch

genug "Knete" da

;(

Irmingsul
27.09.2007, 10:31
Wir sollten Israel wegen Hetze verklagen!

Irmingsul
27.09.2007, 10:33
Harlekina, warum ist "Kommt mal wieder runter" ein Grund einen Beitrag zu löschen?

Topas
27.09.2007, 10:36
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die den so gen. "Holocaust" überlebt haben. Ich meine es soll ja schlimm da gewesen sein, schließlich war das ja kein Feriencamp, auch kein Erholungslager. Es leben ja auch kaum noch "Täter", aber Opfer in Hülle und Fülle. Ich würde den Israelis einfach mal nen Vogel zeigen, mal sehen was dann passiert.

Nix da! Siehe:
Innenpolitik, Merkel und Staatsräson!

Topas
27.09.2007, 10:46
Nix da! Siehe:
Innenpolitik, Merkel und Staatsräson!

Desweiteren:
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Kilgore
27.09.2007, 15:02
Gerechtfertigt.

Dayan
27.09.2007, 16:03
Die israelische Knesset entscheidet über die Höhe der monatlichen Gelder für Holocaust Opfer und gibt die Rechnung dafür nach Berlin.

Original Auszug aus der Tagesschau:

Deutschland soll Kosten übernehmen

Die israelische Regierung will sich nach eigenen Angaben an die deutsche Regierung wegen der Übernahme dieser Kosten wenden. Rund 80 000 Holocaust-Überlebende haben in den vergangenen Monaten in Israel wiederholt wegen der ihrer Ansicht nach zu geringen staatlichen Unterstützung protestiert.

Was meint ihr dazu ?
Wo steht es ,das Deutschland die Kosten übernehmen soll?Bring die Original Quelle!!!!!!!!!!

Dayan
27.09.2007, 16:06
Harlekina, warum ist "Kommt mal wieder runter" ein Grund einen Beitrag zu löschen?
Ich denke weil in diesem Forum keine Karikaturen aus dem Stürmer geduldet werden?

giggi
27.09.2007, 16:37
Gerechtfertigt.

Wie wäre es wenn du die Kosten übernimmst?Dann hätte ich nämlich nichts dagegen,wenndie geldgeilen Säcke noch mehr erhlaten:)

Mit dem HCkann man sich eine goldenen Nase verdienen.Die Holocaustindustrie blüht und blüht.

Irmingsul
27.09.2007, 16:44
Desweiteren:
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Das ist der Grund, weshalbich niemals diesen Nestbeschmutzern der CDU meine Stimme geben würde!

Irmingsul
27.09.2007, 16:49
Ich denke weil in diesem Forum keine Karikaturen aus dem Stürmer geduldet werden?


Sind wir hier in einem Fußballforum? Was denn jetzt für ein Stürmer?

pernath
27.09.2007, 17:08
Kann es sein, dass du noch in die unteren Klassen gehst, so 1 bis 4?

Topas
27.09.2007, 17:15
Kann es sein, dass du noch in die unteren Klassen gehst, so 1 bis 4?

Pernath, Du würdest mir eine Freude machen, wenn Du Deinen angeschi...... Nachttopf aus Deinem Avatar nimmst. Macht keinen guten Eindruck auf die Kinderstube.

Dayan
27.09.2007, 17:24
Sind wir hier in einem Fußballforum? Was denn jetzt für ein Stürmer?
Für dich:Ein Fussbaler:hihi:

pernath
27.09.2007, 17:25
@Topas,
Auch für dich, Augen auf, das ist Rost. Und der Stahlhelm bleibt da wo er ist.

Dayan
27.09.2007, 17:27
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die den so gen. "Holocaust" überlebt haben. Ich meine es soll ja schlimm da gewesen sein, schließlich war das ja kein Feriencamp, auch kein Erholungslager. Es leben ja auch kaum noch "Täter", aber Opfer in Hülle und Fülle. Ich würde den Israelis einfach mal nen Vogel zeigen, mal sehen was dann passiert.Meine Oma lebt noch sie war in Ravensbrück .Sie ist Augenzeugin mit Original Tatu eingraviert von der SS.Ich kenne noch einigen Überlebenden es ist den Nazis nunmal nicht gelungen Alle Juden umzubringen.

Topas
27.09.2007, 17:38
@Topas,
Auch für dich, Augen auf, das ist Rost. Und der Stahlhelm bleibt da wo er ist.

Tja, so kann man sich täuschen. Und ich dachte schon, dass das Dein Nachttopf war bzw. immer noch ist :-) Sorry!

Irmingsul
27.09.2007, 18:05
Meine Oma lebt noch sie war in Ravensbrück .Sie ist Augenzeugin mit Original Tatu eingraviert von der SS.Ich kenne noch einigen Überlebenden es ist den Nazis nunmal nicht gelungen Alle Juden umzubringen.

Tja, mein Großonkel diente Europa als Soldat der Waffen- SS. Er war ein sehr feiner Mann und tat seine Pflicht um Europa zu retten. Er lebt zwar nicht mehr, hatte aber auch eine Tätowierung.

GmbH
27.09.2007, 22:15
Die Indianer starben meistenteils nicht aufgrund bewußter Ausrottungsmaßnahmen weißer Siedler, sondern aus einem viel prosaischeren Grund: das Immunsystem der indianischen Ureinwohner Amerikas konnte gegen die Vielzahl der von den Europäern eingeschleppten Krankheitskeime nichts ausrichten, weshalb in kürzester Zeit ganz Landstriche entvölkert wurden - ähnlich den Zuständen Mitte des 14. Jahrhunderts in Europa, als 1347ff der Schwarze Tod ein Drittel der Bevölkerung dahinraffte.

Bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent der Indianer tot . (Siehe auch hier die sehr detaillierte Erläuterung des Sachverhalts (http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/))


Also leider keine Grundlage für schlichtes antiamerikanisches (oder antibritisches) Gestammel.



Whoooh,

da haste dir aber 'n cleveres Sprüchlein ausgedacht ... sauber

Übrigens, dürfen wir deine momentane, volle Adresse den Stämmen der Indianer übergeben ?

:=

GmbH
27.09.2007, 22:27
Meine Oma lebt noch sie war in Ravensbrück .Sie ist Augenzeugin mit Original Tatu eingraviert von der SS.Ich kenne noch einigen Überlebenden es ist den Nazis nunmal nicht gelungen Alle Juden umzubringen.


Und was würdest du zu einem Deutschen sagen, was würdest du von ihm denken ...

wenn er dir entgegnet "das war zweifelfrei nicht richtig was damals geschah - nach siebzig Jahren sei es allerdings nur noch Geschichte" ?

Und wenn er sich durch das ständige er/anmahnen gelöchert fühlt, sagt : "Das gehts mir am Arsch vorbei " ?

:cool2:

Nephtys
28.09.2007, 12:52
@Topas,
Auch für dich, Augen auf, das ist Rost. Und der Stahlhelm bleibt da wo er ist.



68er....werd erwachsen.

GmbH
04.10.2007, 19:50
Jetzt leben 250.000.



Nur mal so in die Zukunft schauend ...

könnte es nach dem Heimgang der Übellebenden noch Gründe geben, Geldforderungen zu stellen ?

Was könnte man sich da einfallen lassen ?

GmbH
04.10.2007, 19:57
In einer Redeschau von Maischberger zu Gast eine Jüdin.Weiter im O-Ton:Maichberger "Ihre Familie waren Opfer des NS Regime und sie wurden verfolgt."Antwort der Jüdin nein wir wurden nicht verfolgt,wir fühlten uns nur schrecklich gedemütigt".Zusatzfrage Maischberger"Aber ihre Großmutter wurde doch in Theresienstadt ermordet?Antwort dieser Jüdin"Nein meine Großmutter ist in Theresienstadt verstorben."Antwort Maischberger"Na ist ja auch egal trotzdem sind sie ja HC Opfer."


Stimmt das tatsächlich ?

Is ja Super, die hatte aber 'n schlechten PR-Manager

:regionen0545:

pernath
04.10.2007, 20:03
68er....werd erwachsen.

68er....nö

werd erwachsen....nö


:D

Geronimo
04.10.2007, 22:08
Whoooh,

da haste dir aber 'n cleveres Sprüchlein ausgedacht ... sauber

Übrigens, dürfen wir deine momentane, volle Adresse den Stämmen der Indianer übergeben ?

:=

Nicht nötig. Haben wir schon.:D

Geronimo

Hexenhammer
04.10.2007, 22:15
Die Indianer starben meistenteils nicht aufgrund bewußter Ausrottungsmaßnahmen weißer Siedler, sondern aus einem viel prosaischeren Grund: das Immunsystem der indianischen Ureinwohner Amerikas konnte gegen die Vielzahl der von den Europäern eingeschleppten Krankheitskeime nichts ausrichten, weshalb in kürzester Zeit ganz Landstriche entvölkert wurden - ähnlich den Zuständen Mitte des 14. Jahrhunderts in Europa, als 1347ff der Schwarze Tod ein Drittel der Bevölkerung dahinraffte.

Bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent der Indianer tot . (Siehe auch hier die sehr detaillierte Erläuterung des Sachverhalts (http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/))


Also leider keine Grundlage für schlichtes antiamerikanisches (oder antibritisches) Gestammel.

Soso, es gab also keine gezielte Ausrottung... So weit ich weiß, darf hier doch allgemein kein erwiesener Völkermord geleugnet oder relativiert werden?

Irmingsul
06.10.2007, 15:56
Die Indianer starben meistenteils nicht aufgrund bewußter Ausrottungsmaßnahmen weißer Siedler, sondern aus einem viel prosaischeren Grund: das Immunsystem der indianischen Ureinwohner Amerikas konnte gegen die Vielzahl der von den Europäern eingeschleppten Krankheitskeime nichts ausrichten, weshalb in kürzester Zeit ganz Landstriche entvölkert wurden - ähnlich den Zuständen Mitte des 14. Jahrhunderts in Europa, als 1347ff der Schwarze Tod ein Drittel der Bevölkerung dahinraffte.

Bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent der Indianer tot . (Siehe auch hier die sehr detaillierte Erläuterung des Sachverhalts (http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/))


Also leider keine Grundlage für schlichtes antiamerikanisches (oder antibritisches) Gestammel.

Es gibt Leute, die behaupten ähnliches von den vielen Toten der KLs. Hunger, aber auch Krankheiten und Seuchen hätten sich aufgrund der katastrophalen Hygienezustände ausbreiten können. Der Grund seien Bombardierungen der Gleise gewesen, welche die Versorgung der Lager zum Teil unmöglich machten. Klingt doch fast gleich, oder?

schmooch
22.11.2007, 11:53
http://tinyurl.com/yvxbdd


Gibt es eigentlich eine Statistik über die Holocaus-Überlebenden?
Wer sind sie?
Wie und wo haben sie überlebt?

Mein Erzeuger konnte im 3. Reich nicht eindfrei Beweisen können, dass er kein HalbJude war und hat sich irgendwie über die Runden gemogelt!

Wie wäre er (und ich natürlich) zu klassifizieren??(

schmooch
22.11.2007, 12:03
Ich habe mir erlaubt auch mal zurechnen.

60.000.000.000 € / 6.000.000 Opfer ergibt 10.000 € per Opfer für ?? Überlebende.

Der Gerechte
22.11.2007, 12:08
Die Bundesregierung wird schon dafür sorgen, dass das Geld für die Überlebenden reicht. Sie sitzt die Sache erstmal aus, dann erledigt sich dieses Problem von selbst,
denn jünger werden die Überlebenden schließlich nicht :rolleyes:

Admiral Graf Spee
22.11.2007, 15:23
Ich habe mir erlaubt auch mal zurechnen.

60.000.000.000 € / 6.000.000 Opfer ergibt 10.000 € per Opfer für ?? Überlebende.

wenn dir das zuwenig ist gib du ihnen doch das geld das sie fordern

ausserdem sollte man auch den wert des geldes damals und heute einbeziehen

tabasco
22.11.2007, 20:04
Wieviele dieser "Holocaustüberlebenden" gibt es denn noch?
Ca. 250 000.


Kann man den "Holocaust" überleben?
Man kann auch Sturz von dem 9.OG überleben ...

derNeue
22.11.2007, 20:07
Wieviele dieser "Holocaustüberlebenden" gibt es denn noch?


Es werden jedenfalls jährlich mehr. Hat Finkelstein so schön nachgewiesen...

Neutraler
23.11.2007, 13:12
Die Holocaustindustrie ist einfach nicht zu beenden wenn wir diesen Forderungen nachgeben. Es gibt schon die zweite Generation von Holocaustüberlebenden, die wegen des Leides ihrer Eltern oder gar Großeltern (dritte Generation) die Hand aufhält. Man kann doch nicht bis in alle Ewigkeit bezahlen!

alte
25.11.2007, 20:45
Ca. 250 000. ...

Kugelfisch,

Viele, sehr viele Juden in der UdSSR waren in mit dem Bolschewistischen vereint.
Und haben den Bolschewiken treue gedient - Die meisten von ihnen sind nach Israel ausgereist. Gelten diese Bolschewiken, die KZ-Aufseher oder Parteipropagandisten wie Ehrenburg („Töte die Deutschen“) auch als NS-Opfer ?
Ich, alte Frau, die nur zufällig überlebte in Russland den Bolschewistischen Genozid gegen die Russlanddeutsche (meine Verwandte mehr als die Hälfte wurden in der Zeit 20-40 Jahren umgebracht) darf dich das fragen.
Und jetzt müssen meine Enkel und Kinder solchen „Opfern“ noch Rente zahlen ?

tabasco
25.11.2007, 21:27
Kugelfisch,

Viele, sehr viele Juden in der UdSSR waren in mit dem Bolschewistischen vereint.
Und haben den Bolschewiken treue gedient - Die meisten von ihnen sind nach Israel ausgereist. Alte,

Viele, sehr viele Russlanddeutsche in der UdSSR waren Denunzianten und Verräter, die jubelnd ganze Dörfer an die anrückenden Nazis verkauften und liebesgerne als "Volksdeutsche" die Aufseher spielten. Die meisten von ihnen sind Gott sei dank tot, der Rest - hier, in Deutschland. Und weiß Du was - das stört mich nicht. Zumindest weniger, als das die Mehrheit von Euch bei der einbürgerung kein Wort Deutsch spricht. Aber das hatten wir schon in einem anderen Strang besprochen.


Gelten diese Bolschewiken, die KZ-Aufseher oder Parteipropagandisten wie Ehrenburg („Töte die Deutschen“) auch als NS-Opfer ?Das Thema "Ehrenburg" sollst Du lieber nicht anschneiden - ich möchte Dich vor billiger Polemik bewahren. Vor allem wenn der Satz „Töte die Deutschen“ das einzige ist, was Du mit dem Namen verbindest. Und um auf die Frage zurück zu kehren - ja, alle NS-Opfer gelten als "NS-Opfer". Auch die "Bolschewiken", spätere "Parteipropagandisten" und "KZ-Aufseher". Macht die Gefangenschaft aus den Gefangenen bessere Menschen?


Ich, alte Frau, die nur zufällig überlebte in Russland den Bolschewistischen Genozid gegen die Russlanddeutsche (meine Verwandte mehr als die Hälfte wurden in der Zeit 20-40 Jahren umgebracht) darf dich das fragen.
Und jetzt müssen meine Enkel und Kinder solchen „Opfern“ noch Rente zahlen ?

Meine gute Alte.

Bei allem Mitleid mit Deinem Schicksal sehe ich nicht ein, warum ich als Zielscheibe Deiner Vorwürfe an - zugegebenermaßen unglückliches - Schicksal herhalten soll.

Meine Eltern waren weder in der Partei noch KZ-Aufseher, mein Opa - Dorflehrer in Korostyshew - war als "Feind des Volkes" ein mal abgeholt worden. Was mit ihm geschah, wo er Jahrzehnte untergebracht wurde, woran er starb und wo er begraben wurde erfuhren wir Anfang Neunziger Jahren, als die entsprechenden Archive geöffnet wurden. Mein Vater galt als "Sohn des Volksfeindes" sein ganzes Leben daraufhin als Paria. Die Familie meiner Mutter entkam der Verfrachtung in das "jüdisch-sibirische Paradies namens Biribidzhan" nur dank einer Flucht nach Armenien, wo die Familie einige Jahre verbrachte, bis uns das größte Glück - Tod des Stalins - ereilte. Dann erst kehrte die Familie in ihre Heimat in der Ukraine zurück.

So viel zu Deiner Allgemeinbildung. Und nun zurück zum Thema: Du bist nach Deutschland gekommen - wie ich übrigens auch. Und mit dieser wichtigen Entscheidung hast Du Dich zu dem Loyalität gegenüber diesem Land verpflichtet. Dazu gehört dass Deine Kinder und Enkeln (und meine auch, denn mich als Jüdin und Staatsbürgerin dieses Landes hat noch keiner steuerlich von den durch NS-Zeit verursachten Zahlungen und sonstigen Verpflichtungen freigestellt) solange es noch die unmittelbaren Opfer der NS-Zeit gibt, für diese finanziell werden aufkommen müssen. Aber nicht, weil diese Opfer bessere Menschen sind. Schon allein die Fragestellung Deinerseits ist daher absurd.

Als Du nach Deutschland ausgewandert bist, waren Dir da die Konsequenzen dieser Handlung und damit verbundene Verantwortung etwa nicht klar? Was ist für Dich die Bundesrepublik Deutschland?

alte
25.11.2007, 21:35
Alte,

Viele, sehr viele Russlanddeutsche in der UdSSR waren Denunzianten und Verräter, die jubelnd ganze Dörfer an die anrückenden Nazis verkauften......

Wir reden jetzt von den Juden und "NZ-Opfern" von Typ Ehrenburg&Co

tabasco
25.11.2007, 23:23
Wir reden jetzt von den Juden und "NZ-Opfern" von Typ Ehrenburg&Co

:lach:

Sonst fiel Dir nichts ein, Alte?

Ehrenburg ist nach meinem Wissen kein "NZ-Opfer". Und man kann zwar Reden von Cicero lesen, aber über Cicero reden, arme-arme Alte ....

alte
26.11.2007, 01:24
Alte,

So viel zu Deiner Allgemeinbildung. Und nun zurück zum Thema: ...

Dan meinst Du weil meine Enkel schwach Deutsch sprechen, müssen sie den
Kaganowitsch Verwandten in Israel Rente zahlen?
Weis Du Kugelfisch wer Kaganowitsch war ?
Der bolschewistischer Höptling, der zusammen mit Stalin den Hunger Not in Ukraine 1932-34 ORGANISIERT hat. Kannst Rechnen ? Dann Stell dir mal 9 Millionen
Hungerstöten vor !!!!! Nein keine KZ , einfach wie alles bei den Bolschewiken war – Dorf eingekreist und keinen rausgelassen. ....
Übrigens ich spreche nicht von deinen Verwandten von den Kaganowitsch, Ehrenburgs.

tabasco
26.11.2007, 01:37
Dan meinst Du weil meine Enkel schwach Deutsch sprechen, müssen sie den
Kaganowitsch Verwandten in Israel Rente zahlen?
Weis Du Kugelfisch wer Kaganowitsch war ?
Der bolschewistischer Höptling, der zusammen mit Stalin den Hunger Not in Ukraine 1932-34 ORGANISIERT hat. Kannst Rechnen ? Dann Stell dir mal 9 Millionen
Hungerstöten vor !!!!! Nein keine KZ , einfach wie alles bei den Bolschewiken war – Dorf eingekreist und keinen rausgelassen. ....
Übrigens ich spreche nicht von deinen Verwandten von den Kaganowitsch, Ehrenburgs.

Erstens habe ich den Eindruck, das etwas Dich daran hindert, meinen Beitrag zu verstehen.

Wenn "Kaganowitschs Verwandte" die unmittelbaren Opfer der NS-Regimes waren, so haben "Deine Enkeln" solange sie Staatsbürger der BRD sind, unabhängig von ihrem Deutschkenntnissen Entschädigungszahlungen zu leisten. Den Zahlungen an die Nachkommenschaft der NS-Opfer stehe ich hingegen kritisch gegenüber.

Zweitens weiß ich, wer "Kaganowitsch" war. Mit dem Thema "Golodomor" bin ich auch vertraut, da meine Familie dadurch auch unmittelbar betroffen war.

Drittens kann ich rechnen - da wo ich herkomme gab es Schulpflicht.

Viertens was haben die "Kaganowitschs Verwandte" und "Ehrenburgs Verwandte" mit dem Thema zu tun, dass Du nun auf sie zurückgreifst ( Ich kenne sie nicht, aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären) ? Können "Kaganowitschs Verwandte" und "Ehrenburgs Verwandte" nur aufgrund ihrer Verwandschaft nicht ehrenwerte Menschen gewesen sein?

Vulgo: wenn wie z.B. im Falle Kaganowitsch Dein Bruder ein Arschloch war, muss ich davon ausgehen, dass Du auch eine elende Gestalt bist :)) ?

___

So, sind noch Fragen offen?

forkosigan
26.11.2007, 03:40
Dan meinst Du weil meine Enkel schwach Deutsch sprechen, müssen sie den
Kaganowitsch Verwandten in Israel Rente zahlen?
Weis Du Kugelfisch wer Kaganowitsch war ?
Der bolschewistischer Höptling, der zusammen mit Stalin den Hunger Not in Ukraine 1932-34 ORGANISIERT hat. Kannst Rechnen ? Dann Stell dir mal 9 Millionen
Hungerstöten vor !!!!! Nein keine KZ , einfach wie alles bei den Bolschewiken war – Dorf eingekreist und keinen rausgelassen. ....
Übrigens ich spreche nicht von deinen Verwandten von den Kaganowitsch, Ehrenburgs.


Erstens habe ich den Eindruck, das etwas Dich daran hindert, meinen Beitrag zu verstehen.

Wenn "Kaganowitschs Verwandte" die unmittelbaren Opfer der NS-Regimes waren, so haben "Deine Enkeln" solange sie Staatsbürger der BRD sind, unabhängig von ihrem Deutschkenntnissen Entschädigungszahlungen zu leisten. Den Zahlungen an die Nachkommenschaft der NS-Opfer stehe ich hingegen kritisch gegenüber.

Zweitens weiß ich, wer "Kaganowitsch" war. Mit dem Thema "Golodomor" bin ich auch vertraut, da meine Familie dadurch auch unmittelbar betroffen war.

Drittens kann ich rechnen - da wo ich herkomme gab es Schulpflicht.

Viertens was haben die "Kaganowitschs Verwandte" und "Ehrenburgs Verwandte" mit dem Thema zu tun, dass Du nun auf sie zurückgreifst ( Ich kenne sie nicht, aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären) ? Können "Kaganowitschs Verwandte" und "Ehrenburgs Verwandte" nur aufgrund ihrer Verwandschaft nicht ehrenwerte Menschen gewesen sein?

Vulgo: wenn wie z.B. im Falle Kaganowitsch Dein Bruder ein Arschloch war, muss ich davon ausgehen, dass Du auch eine elende Gestalt bist :)) ?

___

So, sind noch Fragen offen?

:top: Stimme ich voll zu!

Noch ein antisemitische Ukrainer-deutsche hat im Forum bestimmt gefehlt.
To alte, was mich in rechten Antisemiten immer wundert. Einerseits lehnen sie kollektive Verantwortung (die sie immer Kollektivschuld nennen) der Deutschen wegen der NS-Verbrecher ab, anderseits sprechen sie immer wieder über Kollektivschuld der Juden für die Verbrechen die einige jüdische Arschlöcher in der SU begannen haben, oder rechtfertigen sogar damit der Judenvernichtung durch die Nazis.

Kaganowitsch hat Golodomor nicht allein organisiert und durchgeführt, sonder zusammen mit Russischen, Ukrainischen, Georgischen und stell dir vor, auch Russland-Deutschen Bolschewiken. Ist einwenig schwer irgendeine Nation dafür die Schuld zu geben? Diese Verbrecher wurden von der Bolschewistische Diktatur begannen, nicht von irgendwelche Nation.

Dayan
26.11.2007, 14:33
Kugelfisch,

Viele, sehr viele Juden in der UdSSR waren in mit dem Bolschewistischen vereint.
Und haben den Bolschewiken treue gedient - Die meisten von ihnen sind nach Israel ausgereist. Gelten diese Bolschewiken, die KZ-Aufseher oder Parteipropagandisten wie Ehrenburg („Töte die Deutschen“) auch als NS-Opfer ?
Ich, alte Frau, die nur zufällig überlebte in Russland den Bolschewistischen Genozid gegen die Russlanddeutsche (meine Verwandte mehr als die Hälfte wurden in der Zeit 20-40 Jahren umgebracht) darf dich das fragen.
Und jetzt müssen meine Enkel und Kinder solchen „Opfern“ noch Rente zahlen ?Unter den Volksdeutschen waren mindenstens soviele Kommunisten und Mitläufer wie unter den Juden.Was nun?

Würfelqualle
26.11.2007, 14:43
Stimmt das tatsächlich ?

Is ja Super, die hatte aber 'n schlechten PR-Manager

:regionen0545:

Bsp.

Anne Frank ist auch keinem KL ermordet worden, sondern an Typhus gestorben.

Millionen zivile Deutsche sind genauso umgekommen, wie Anne Frank. Millionen deutsche Kriegsgefangene sind so umgekommen, wie Anne Frank.


Gruss vonne Würfelqualle

forkosigan
26.11.2007, 14:55
Bsp.

Anne Frank ist auch keinem KL ermordet worden, sondern an Typhus gestorben.

Millionen zivile Deutsche sind genauso umgekommen, wie Anne Frank. Millionen deutsche Kriegsgefangene sind so umgekommen, wie Anne Frank.


Gruss vonne Würfelqualle

Ja, genau, es ist genau so, also alle unschuldige Frauen und Kinder sind aus demselben Grund in ein KZ gekommen, wie die Kriegsgefangene? Kennen Sie eine jüdische Frauen und Kinder Division, die gegen Deutschland gekämpft hat?
Kennen Sie ein KZ wo zivile Deutsche gehalten wurden?

Würfelqualle
26.11.2007, 15:20
Ja, genau, es ist genau so, also alle unschuldige Frauen und Kinder sind aus demselben Grund in ein KZ gekommen, wie die Kriegsgefangene? Kennen Sie eine jüdische Frauen und Kinder Division, die gegen Deutschland gekämpft hat?
Kennen Sie ein KZ wo zivile Deutsche gehalten wurden?

Kriegsgefangene waren einfache Soldaten, die in den Krieg ziehen mussten. Befehlsempfänger, die das tun mussten, was ihnen vorgesetzte Offiziere befahlen.

Ja klar gab es Nachkriegs KLs, wo deutsche Zivile einsitzen mussten und an Folgen der Lagerhaft starben. Geführt von Russen und Polen.

Bsp.

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Zgoda


...und es gibt noch zig weitere Beispiele.




Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.11.2007, 15:23
@forkosigan


Du verstösst gegen den § 130. Das Zeigen des Hakenkreuzes in deiner Sig ist verboten.



Gruss vonne Würfelqualle

forkosigan
26.11.2007, 15:35
Kriegsgefangene waren einfache Soldaten, die in den Krieg ziehen mussten. Befehlsempfänger, die das tun mussten, was ihnen vorgesetzte Offiziere befahlen.

Ja klar gab es Nachkriegs KLs, wo deutsche Zivile einsitzen mussten und an Folgen der Lagerhaft starben. Geführt von Russen und Polen.

Bsp.

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Zgoda


...und es gibt noch zig weitere Beispiele.

Gruss vonne Würfelqualle

Und welche Schuld trugen die jüdische Zivilbevölkerung, für die Inhaftierungen der Deutschen durch Russen und Polen nach dem Krieg? Gott sei dank waren nicht annähen so viele deutsche Zivilisten inhaftier, wie die Nazis es gemacht haben.

Millionen Juden sind ermordet worden, aus der Großfamilie von meinen Opa, also von mehr als 100 Leuten, habe nur zwei überlebt. Meine Oma war im im Czernowitzer Ghetto , und hatte allein aus ihre Familie überlebt.


Nach dem Einmarsch der rumänischen und deutschen Truppen im Juli 1941 begann für die Czernowitzer Juden die große Leidenszeit. Rumänischen Armeeverbänden fielen in den ersten Tagen mehr als 3.000 Juden zum Opfer. Das Einsatzkommando 10b (unter Otto Ohlendorf) der deutschen Einsatzgruppe D suchte systematisch nach den jüdischen Gemeindeführern, um sie zu liquidieren. Die Interviewten berichten davon, dass sich einige Nachbarn, während man sich vor den Schächern versteckte, als Plünderer erwiesen: "In zehn Minuten ist von unserem Haus nichts geblieben--leere Wände. Alle unsere Nachbarn. Ich habe es aus dem Kellerfenster gesehen, was jeder mitgenommen hat" (S. 41).
Auf Befehl wurden ab dem 11. Oktober 1941 die über 50.000 Juden der Stadt in einen kleinen Teil der Unterstadt, der für ca. 5.000 Menschen Raum bot, zusammengepfercht. Das Czernowitzer Ghetto bewachten rumänische Gendarmen, die nach Aussage der meisten Gesprächspartner bestechlich waren. Von hier aus startete kurz darauf die erste Deportationswelle in die Lager Transnistriens. Etwa 20.000 Juden gelang es, bis Mitte 1942 mit sogenannten Autorisationen, um die sich der Bürgermeister Traian Popovici bemühte, in der Stadt zu bleiben. Die Juden, die in Czernowitz zurückblieben, arbeiteten in ihrem alten Arbeitsbereich weiter oder wurden in der Gemeinde beschäftigt. Ihre Notlage wurde von vielen Bewohnern ausgenutzt, aber einige berichten auch von hilfsbereiten Menschen, die das Überleben sicherten. Die Deportationen Mitte 1942 besiegelten das Schicksal vieler Juden. Die Popovici-Autorisationen waren nach Absetzung des Bürgermeisters wertlos geworden. Viele Juden tauchten unter und stattdessen wurden andere Juden, die eigentlich (noch) nicht für einen Transport vorgesehen waren, willkürlich ausgewählt, "um die Quote zu erfüllen" (S. 48).

http://www.h-net.org/reviews/showrev.cgi?path=208911097171782

forkosigan
26.11.2007, 15:38
@forkosigan


Du verstösst gegen den § 130. Das Zeigen des Hakenkreuzes in deiner Sig ist verboten.



Gruss vonne Würfelqualle

:rofl:



§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.

(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

Hexenhammer
26.11.2007, 15:41
:rofl:

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert

Na also, da die "Nazis" ein Teil der Bevölkerung sind und Du eine "Säuberung" propagierst...

Würfelqualle
26.11.2007, 15:42
Und welche Schuld trugen die jüdische Zivilbevölkerung, für die Inhaftierungen der Deutschen durch Russen und Polen nach dem Krieg?

[/url]

Keiner hat behauptet, dass Juden schuld daran waren, dass Deutsche in Nachkriegs KLs waren. Aber du hast eine Frage gestellt, ob es Deutsche in Nachkriegs KLs gegeben hat und ich habe dir den Beweis gebracht.

Das mit deiner Familie ist sehr schlimm !



Gruss vonne Würfelqualle

forkosigan
26.11.2007, 15:43
Na also, da die "Nazis" ein Teil der Bevölkerung sind und Du eine "Säuberung" propagierst...
Dann zeig mich an.

Würfelqualle
26.11.2007, 15:46
@forkosigan

Ähm falscher §. Dann lies den § 86a.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.11.2007, 15:47
Dann zeig mich an.

Ist hier im Politikforen auch verboten.



Gruss vonne Würfelqualle

forkosigan
26.11.2007, 15:53
@forkosigan

Ähm falscher §. Dann lies den § 86a.


Gruss vonne Würfelqualle



Am 29. September 2006 verurteilte das Landgericht Stuttgart einen Versandhändler von „Anti-Faschistischen Gütern“, d. h. beispielsweise Aufnäher mit durchgestrichenen Hakenkreuzen, wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86 a Abs. 1 Nr. 1 und 2, 86 Abs. 1 Nr. 4 Strafgesetzbuch (StGB) zu einer Geldstrafe von insgesamt 3.600 Euro. Danach sei es rechtswidrig, Aufdrucke auf T-Shirts, Postern, Anhängern oder ähnlichem zu verwenden, welche sich offensichtlich bewusst gegen die auf ihnen dargestellte Symbolik aussprechen – unabhängig davon, unter welchem Slogan sie verfasst und beworben wurden (beispielsweise „Nazis raus!“). Begründet wird dies damit, dass es sich bei § 86a StGB unstreitig um einen abstrakten Gefährdungstatbestand handele und daher die politische Meinung unabhängig von der Erfüllung des Tatbestandes sei. Zudem solle die Symbolik der NS-Zeit gänzlich verbannt werden.
Das Urteil stieß sowohl seitens der Politik als auch vieler Strafrechtler auf große Empörung, weil diese Auslegung nicht vom Gesetzeszweck des § 86 a StGB gedeckt sei – das bewusste Eintreten gegen Rechtsextremismus sei förderungswürdig und nicht zu inkriminieren. Das Urteil des Landgerichts war sogar Diskussionsthema einer Debatte des Bundestages.

Die Revision war beim Bundesgerichtshof anhängig, die Revisionsverhandlung vor dem 3. Strafsenat des Bundesgerichtshofes fand am 8. März 2007 statt. Die Berliner Staatsanwaltschaft ist anderer Auffassung als die Stuttgarter Kollegen.[8] Zunächst bestand eine große Rechtsunsicherheit. Klarheit wurde erst durch das Urteil des Bundesgerichtshofes geschaffen, nachdem am 15. März 2007 die Verurteilung des Versandhändlers aufgehoben wurde.[9] Der Vorsitzende Richter Walter Winkler nannte die Symbole „gegen die Wiederbelebung nationalsozialistischer Bestrebungen gerichtet“. Dies sei „eindeutig und offenkundig zum Ausdruck gebracht worden“.[10] Zudem hatte das Bundesministerium der Justiz angekündigt, im Falle der Bestätigung des Urteils eine Gesetzesänderung herbeizuführen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

Hexenhammer
26.11.2007, 15:55
Dann zeig mich an.

Warum sollte ich? Ich gegen Gesinnungsbestrafung.

Würfelqualle
26.11.2007, 16:00
@forkosigan


Ich streite mich doch nicht mit dir linken Zegge rum. Das wäre verschwendete Zeit. Mit deinem Hakenkreuz, dass im Mülleimer landet, erfreust du höchstens deine Gesinnungsgenossen. Aber mich langweilt das nur und andere Rechte bekommste dadurch auch nicht linksorientiert.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

forkosigan
26.11.2007, 16:06
@forkosigan


Ich streit mich doch nicht mit dir linken Zegge rum. Das wäre verschwendete Zeit. Mit deinem Hakenkreuz, dass im Mülleimer landet, erfreust du höchstens deine Gesinnungsgenossen. Aber mich langweilt das nur und andere Rechte bekommste dadurch auch nicht linksorientiert.

:))

Gruss vonne Würfelqualle

Ich bin kein Linke, und mit Antifa-Chaoten habe ich nichts zu tun, aber das Symbol gefällt mir. Es gibt im Forum genug rechte Symbole (nicht verbotene natürlich), also habe ich das recht, ein „Antinazisymbol“ zu benutzen.

Würfelqualle
26.11.2007, 16:10
Ich bin kein Linke, und mit Antifa-Chaoten habe ich nichts zu tun, aber das Symbol gefällt mir. Es gibt im Forum genug rechte Symbole (nicht verbotene natürlich), also habe ich das recht, ein „Antinazisymbol“ zu benutzen.

Der böse Junge macht das, dann mache ich das auch.

:rolleyes:


Gruss vonne Würelqualle

EUROFREUND
26.11.2007, 16:16
Diese Subjekte können nichts anderes als die Hand aufhalten. X(

Doch, Araber umbringen und das ist auch gut so! :D

Würfelqualle
26.11.2007, 16:24
Doch, Araber umbringen und das ist auch gut so! :D

Du findest es gut, dass Juden Araber umbringen?

?(

Gruss vonne Würfelqualle