PDA

Vollständige Version anzeigen : Gabriele Pauli verlässt das Boot: CSU-Austritt!



Kilgore
21.11.2007, 15:09
Erfreuliche Eilmeldung im Spiegel :)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,518758,00.html

"Ich trete aus der CSU aus", sagte die Politikerin der Zeitschrift "Vanity Fair". "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte Pauli, die maßgeblich zum Sturz des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen hatte.

Über ihre künftigen Pläne äußerte sich Pauli nur vage: "Das Spektrum reicht von der Gründung einer eigenen bis zum Beitritt einer anderen Partei." Es gebe einen Teil der Bevölkerung, der wolle, dass sie nicht aufhöre. "Für diese Menschen will ich weiter Politik machen", sagte die Landrätin.

In dem Interview äußerte sie sich erzürnt über die Profiteure der von ihr angezettelten Parteirevolte. "Ich gehe nicht, weil ich die Wahl zur Parteivorsitzenden verloren habe, sondern wegen der Art und Weise, wie man sich mir gegenüber verhalten hat." Da der neue Parteivorsitzende Erwin Huber seit Monaten nicht auf sie zugegangen oder auf ihre Vorstellungen und Forderungen eingegangen sei, habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen.


Na, endlich!
Diese Spinnerin hat in der konservativen CSU ohnehin nichts zu suchen gehabt, ihr 7-Jahre-Ehe-Vorstoß war zudem ein äußerst schlechter Witz.

dorbei
21.11.2007, 15:11
CSU? Ich dachte die wäre in der SPD gewesen.

Bruddler
21.11.2007, 15:13
"Ich trete aus der CSU aus", sagte die Politikerin der Zeitschrift "Vanity Fair". "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte Pauli, die maßgeblich zum Sturz des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen hatte.

Tja, sicherlich hat sie sich von ihrem Königsmord mehr versprochen - evtl. ein suesses kleines Ministerpöstchen ?
Stattdessen hat man ihr eine kraeftige Abfuhr erteilt !

dimu
21.11.2007, 15:13
CSU? Ich dachte die wäre in der SPD gewesen.
dahin wird sie wandern.
denkbar wären noch die grünen.
.

dimu
21.11.2007, 15:15
Tja, sicherlich hat sie sich von ihrem Königsmord mehr versprochen - evtl. ein suesses kleines Ministerpöstchen ?
Stattdessen hat man ihr eine kraeftige Abfuhr erteilt !
sagen wir's deutlicher:

sie bekam einen tritt dahin, wo andere darauf sitzen.
und das völlig zu recht, denn sie hat sich's redlich verdient.
.

Bruddler
21.11.2007, 15:15
CSU? Ich dachte die wäre in der SPD gewesen.

Da findet sie jetzt vielleicht Zuflucht (oder evtl. bei den bescheuerten Grünen) ?! :rolleyes:

politisch Verfolgter
21.11.2007, 15:17
Es sind alles kriminelle Vereinigungen, die von Zwangsarbeit schmarotzen.

Eridani
21.11.2007, 15:18
Erfreuliche Eilmeldung im Spiegel :)
"Ich trete aus der CSU aus", sagte die Politikerin der Zeitschrift "Vanity Fair". "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte Pauli, die maßgeblich zum Sturz des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen hatte.
Über ihre künftigen Pläne äußerte sich Pauli nur vage: "Das Spektrum reicht von der Gründung einer eigenen bis zum Beitritt einer anderen Partei." Es gebe einen Teil der Bevölkerung, der wolle, dass sie nicht aufhöre. "Für diese Menschen will ich weiter Politik machen", sagte die Landrätin.
In dem Interview äußerte sie sich erzürnt über die Profiteure der von ihr angezettelten Parteirevolte. "Ich gehe nicht, weil ich die Wahl zur Parteivorsitzenden verloren habe, sondern wegen der Art und Weise, wie man sich mir gegenüber verhalten hat." Da der neue Parteivorsitzende Erwin Huber seit Monaten nicht auf sie zugegangen oder auf ihre Vorstellungen und Forderungen eingegangen sei, habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen.Na, endlich!
Diese Spinnerin hat in der konservativen CSU ohnehin nichts zu suchen gehabt, ihr 7-Jahre-Ehe-Vorstoß war zudem ein äußerst schlechter Witz.

-------------------------------
Frau Pauli paßt in die alt-backende CSU tatsächlich nicht hinein. Sie ist ihrer Zeit voraus und sollte sich voll auf ihr Amt als Landrätin konzentrieren. In den "etablierten" Parteien kann ein moderner Freidenker nichts bewirken.
Diese Vetternwirtschaft und der ganze Klüngel ist nichts für sie.
Ich finde die Dame jedenfalls sympthatisch...

E:

ErhardWittek
21.11.2007, 15:22
Die durchgeknallte Pauli sollte sich den Grünen anschließen. Dort fällt ihre Verrücktheit überhaupt nicht auf.

SAMURAI
21.11.2007, 15:23
Da wird sich die CSU freuen. :)) :)) :))

Aber wohin läuft sie denn ?

Bruddler
21.11.2007, 15:25
Die durchgeknallte Pauli sollte sich den Grünen anschließen. Dort fällt ihre Verrücktheit überhaupt nicht auf.

Da ist sogar Verruecktheit die Hauptbedingung fuer eine Parteimitgliedschaft - und wenn sie dann noch bekennende Deutschenhasserin ist / wird, stehen ihr alle Türen bis in die Parteispitze offen !

Schwarzer Rabe
21.11.2007, 15:26
Endlich kann Pauli den Grünen beitreten!

SAMURAI
21.11.2007, 15:27
Über ihre künftigen Pläne äußerte sich Pauli nur vage: "Das Spektrum reicht von der Gründung einer eigenen bis zum Beitritt einer anderen Partei." Es gebe einen Teil der Bevölkerung, der wolle, dass sie nicht aufhöre. "Für diese Menschen will ich weiter Politik machen", sagte die Landrätin.

Jodlerkönig
21.11.2007, 15:28
sie brennt mit münte durch :))

GnomInc
21.11.2007, 15:28
Die durchgeknallte Pauli sollte sich den Grünen anschließen. Dort fällt ihre Verrücktheit überhaupt nicht auf.

Also so durchgeknallt ist sie nicht. Nicht genug für "Grüne".
Sie hat auch weder einen islamischen Gesangs- noch Bett-Partner:cool:
.
Ich fand den 7-Jahre-Ehe-Vertrag mit Verlängerungsoption richtig praktikabel.
Da wären beiderseitig mögliche Irrtümer nicht mehr so schmerzhaft.:D
.
Man räumt ja Menschen in privater Insolvenz eine ähnliche Zeitspanne ein.
.
Ob sie nun für wen auch immer weiter Politik macht oder Chef-Domina-Model
bei Beate Uhse oder Dolly Buster wird - mal sehen:D
Ich finde das amüsant:D

Esreicht!
21.11.2007, 15:29
Tja, sicherlich hat sie sich von ihrem Königsmord mehr versprochen - evtl. ein suesses kleines Ministerpöstchen ?
Stattdessen hat man ihr eine kraeftige Abfuhr erteilt !

Wundert mich allerdings, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß sie nicht im Auftrag (z.B.Beckstein) handelte...

kd

Pascal_1984
21.11.2007, 15:31
CSU? Ich dachte die wäre in der SPD gewesen.

naja inhaltlich passt sie am besten zu den grünen finde ich...

Bruddler
21.11.2007, 15:34
Wundert mich allerdings, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß sie nicht im Auftrag (z.B.Beckstein) handelte...

kd

Haette sie im Auftrag gehandelt und man haette sie zur Belohnung nicht mit einem Pöstchen bedacht, dann haette sie anschließend ausgepackt !...soweit alles logisch ? ;)

Skaramanga
21.11.2007, 15:35
Die durchgeknallte Pauli sollte sich den Grünen anschließen. Dort fällt ihre Verrücktheit überhaupt nicht auf.

Ja, sie sollt Klodiva Rotz ersetzen! Und schöner anzusehen ist sie auch :D

Pascal_1984
21.11.2007, 15:35
Haette sie im Auftrag gehandelt und man haette sie zur Belohnung nicht mit einem Pöstchen bedacht, dann haette sie anschließend ausgepackt !...soweit alles logisch ? ;)

Vielleicht hat sie ihre Belohnung in bar bekommen? Die schwarzen haben doch immer eine gut gefüllte schwarzgeldkasse...

Eridani
21.11.2007, 15:38
Ja, sie sollt Klodiva Rotz ersetzen! Und schöner anzusehen ist sie auch :D
---------------------------------------------------

Trotz alledem - Für diese Partei der Deutschland-Hasser ist die Pauli zu schade.
Dort passen besser solche Typen wie Kröten-Claudia und Senilen-Ströbele hin:D

E:

twoxego
21.11.2007, 15:39
ich finde die ganz lustig. ganz so durchgeknallt kann sie ja nicht sein.
sie war länger als drei tage landrätin.

königsmörder waren eben noch nie sehr beliebt. man braucht sie, möchte aber besser nicht mit ihnen gesehen werden.

erwin r analyst
21.11.2007, 15:39
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53447

Entschuldigung.

erwin r analyst
21.11.2007, 15:48
Die hatte in der CSU nie etwas zu suchen.

giggi
21.11.2007, 15:50
Erfreuliche Eilmeldung im Spiegel :)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,518758,00.html

"Ich trete aus der CSU aus", sagte die Politikerin der Zeitschrift "Vanity Fair". "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte Pauli, die maßgeblich zum Sturz des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen hatte.

Über ihre künftigen Pläne äußerte sich Pauli nur vage: "Das Spektrum reicht von der Gründung einer eigenen bis zum Beitritt einer anderen Partei." Es gebe einen Teil der Bevölkerung, der wolle, dass sie nicht aufhöre. "Für diese Menschen will ich weiter Politik machen", sagte die Landrätin.

In dem Interview äußerte sie sich erzürnt über die Profiteure der von ihr angezettelten Parteirevolte. "Ich gehe nicht, weil ich die Wahl zur Parteivorsitzenden verloren habe, sondern wegen der Art und Weise, wie man sich mir gegenüber verhalten hat." Da der neue Parteivorsitzende Erwin Huber seit Monaten nicht auf sie zugegangen oder auf ihre Vorstellungen und Forderungen eingegangen sei, habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen.


Na, endlich!
Diese Spinnerin hat in der konservativen CSU ohnehin nichts zu suchen gehabt, ihr 7-Jahre-Ehe-Vorstoß war zudem ein äußerst schlechter Witz.

Endlich ist sie weg!Pauli ist eine pseudokonservative Witzfigur wie sie im Buche steht.Bei den Grünen wäre sie jedenfalls besser aufgehoben.Dort fallen Verrückte nicht auf.

Eine linke Plage weniger in der CSU :)

Zersetzer
21.11.2007, 15:51
Verstehe die Aufregung nicht. Diese Frau ist mit durchaus sypmathisch und ihre Ansichten bezeugen einen klaren Verstand. Sie jetzt ins grüne Lager oder sonstwohin zu wünschen, bzw aus dummer Partetümmelei blöd rumzuzappeln ist sowas von dumm und blöd, dass man schon Musels im Spiel wähnen könnte

giggi
21.11.2007, 15:53
Verstehe die Aufregung nicht. Diese Frau ist mit durchaus sypmathisch und ihre Ansichten bezeugen einen klaren Verstand. Sie jetzt ins grüne Lager oder sonstwohin zu wünschen, bzw aus dummer Partetümmelei blöd rumzuzappeln ist sowas von dumm und blöd, dass man schon Musels im Spiel wähnen könnte

Du kannst zur Pauli stehen wie du willst.Doch sie war eindeutig in der falschen Partei.

twoxego
21.11.2007, 15:54
Verstehe die Aufregung nicht.

das hat was mit humor zu tun; oder eben nicht.
das geheul jetzt ist erstmal ihr letzter gag und sie muss nicht einmal etwas dafür tun.

PAULI FOR BUNDESKANZLER

Walter Hofer
21.11.2007, 15:54
Verstehe die Aufregung nicht. Diese Frau ist mit durchaus sypmathisch und ihre Ansichten bezeugen einen klaren Verstand. Sie jetzt ins grüne Lager oder sonstwohin zu wünschen, bzw aus dummer Partetümmelei blöd rumzuzappeln ist sowas von dumm und blöd, dass man schon Musels im Spiel wähnen könnte

sehe ich auch so !
Die hat in ihrem bisherigen Leben was geleistet, im Gegensatz zu mancher Witzfigur und zu manchen Steißtrommler hier, die nix zu Wege gebracht und sich schon mit 25 aufgegeben haben.

Bruddler
21.11.2007, 15:57
Zitat von Seekuh
Haette sie im Auftrag gehandelt und man haette sie zur Belohnung nicht mit einem Pöstchen bedacht, dann haette sie anschließend ausgepackt !...soweit alles logisch ?


Vielleicht hat sie ihre Belohnung in bar bekommen? Die schwarzen haben doch immer eine gut gefüllte schwarzgeldkasse...

Pauli ist zwar auch geldgeil, aber sie ist vor allem machtgeil und geltungssuechtig - sprich, das politische Rampenlicht steht bei ihr an erster Stelle ! :]

Skaramanga
21.11.2007, 15:57
sehe ich auch so !
Die hat in ihrem bisherigen Leben was geleistet, im Gegensatz zu mancher Witzfigur und zu manchen Steißtrommler hier, die nix zu Wege gebracht und sich schon mit 25 aufgegeben haben.

Du meinst sie braucht keine braune Nassgurke? Das könnte stimmen. :]

Drache
21.11.2007, 16:00
Tja, sicherlich hat sie sich von ihrem Königsmord mehr versprochen...[/B] Ähh..... ähhh.... Äde..... ähhh... Ede war ein ....ähhh... Kö...ähhh... König?


Die hatte in der CSU nie etwas zu suchen.Richtig, die altbackene und verkrustete CSU hat genau so wenig Rückrat wie der Rest der Parteien. Die haben jemanden wie die Pauli nicht verdient!

Klopperhorst
21.11.2007, 16:01
Pauli war notwendig, die parasitäre Kraft, die in jedem Organismus und jeder Struktur herrscht und diese von innen aus zerstören kann. Wäre Stoiber nicht über Pauli geflogen, er wäre durch etwas anderes zu Fall gebracht worden. Stoibers Zeit war abgelaufen.

Pauli war nur die Ursache in Raum und Zeit, aber die konnte nur wirken, weil Stoibers Uhr bereits abgelaufen war.

---

giggi
21.11.2007, 16:02
Ähh..... ähhh.... Äde..... ähhh... Ede war ein ....ähhh... Kö...ähhh... König?

Richtig, die altbackene und verkrustete CSU hat genau so wenig Rückrat wie der Rest der Parteien. Die haben jemanden wie die Pauli nicht verdient!

Leider war Pauli nicht der einzige Störenfried in der CSU.Alle Parteien sind von den 68er unterwandert.

twoxego
21.11.2007, 16:08
Pauli war notwendig, die parasitäre Kraft, die in jedem Organismus und jeder Struktur herrscht und diese von innen aus zerstören kann. Wäre Stoiber nicht über Pauli geflogen, er wäre durch etwas anderes zu Fall gebracht worden. Stoibers Zeit war abgelaufen.

Pauli war nur die Ursache in Raum und Zeit, aber die konnte nur wirken, weil Stoibers Uhr bereits abgelaufen war.

---

oder wie chaplin sinngemäss sagte:

" wenn irgendwo eine bananenschale liegt, hat gefälligst auch jemand darauf auszurutschen".

Freddy Krüger
21.11.2007, 16:08
Der Kannibale von Rothenburg ist ja schon den GRÜNEN beigetreten.

Die gemeinsamen Gesetzentwürfe sehen dann so aus:

Wenn man sieben Jahre verheiratet ist, endet die Ehe automatisch durch Verspeisung des Ehepartners.

berty
21.11.2007, 16:11
Erfreuliche Eilmeldung im Spiegel :)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,518758,00.html

"Ich trete aus der CSU aus", sagte die Politikerin der Zeitschrift "Vanity Fair". "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte Pauli, die maßgeblich zum Sturz des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen hatte.

Über ihre künftigen Pläne äußerte sich Pauli nur vage: "Das Spektrum reicht von der Gründung einer eigenen bis zum Beitritt einer anderen Partei." Es gebe einen Teil der Bevölkerung, der wolle, dass sie nicht aufhöre. "Für diese Menschen will ich weiter Politik machen", sagte die Landrätin.

In dem Interview äußerte sie sich erzürnt über die Profiteure der von ihr angezettelten Parteirevolte. "Ich gehe nicht, weil ich die Wahl zur Parteivorsitzenden verloren habe, sondern wegen der Art und Weise, wie man sich mir gegenüber verhalten hat." Da der neue Parteivorsitzende Erwin Huber seit Monaten nicht auf sie zugegangen oder auf ihre Vorstellungen und Forderungen eingegangen sei, habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen.


Na, endlich!
Diese Spinnerin hat in der konservativen CSU ohnehin nichts zu suchen gehabt, ihr 7-Jahre-Ehe-Vorstoß war zudem ein äußerst schlechter Witz.

Erfreulich? Für die Beckstein-CSU denke ich mal weniger. Kaum ist Beckstein im Amt und schon ist jemand über Bord gegangen.

Außerdem wird sie von außen mehr stänkern und Schaden anrichten können als sie es intern erlaubt bekommen hätte. Zumal sie bestimmt noch Interna kennt.

Zersetzer
21.11.2007, 16:12
Leider war Pauli nicht der einzige Störenfried in der CSU.Alle Parteien sind von den 68er unterwandert.

auch die NPD?

Kilgore
21.11.2007, 16:12
Der Kannibale von Rothenburg ist ja schon den GRÜNEN beigetreten.

Die gemeinsamen Gesetzentwürfe sehen dann so aus:

Wenn man sieben Jahre verheiratet ist, endet die Ehe automatisch durch Verspeisung des Ehepartners.

:)) Dies ist aber noch sehr züchtig-konservativ.

Mich würde es ziemlich ankotzen, eine Frau erst nach sieben Ehejahren mal so richtig schön vernaschen zu dürfen :))

giggi
21.11.2007, 16:16
auch die NPD?

Nein,denn die hat in diesem Land nichts zu sagen.Jedenfalls nicht auf Bundesebene.In den Augen der Gutmenschen muss sie natürlich zerstört werden.(ich möchte betonen,dass ich mit der NPD nichts am Hut habe)

erwin r analyst
21.11.2007, 16:17
Verstehe die Aufregung nicht. Diese Frau ist mit durchaus sypmathisch und ihre Ansichten bezeugen einen klaren Verstand. Sie jetzt ins grüne Lager oder sonstwohin zu wünschen, bzw aus dummer Partetümmelei blöd rumzuzappeln ist sowas von dumm und blöd, dass man schon Musels im Spiel wähnen könnte

Was nicht gerade für dich spricht. :))

twoxego
21.11.2007, 16:18
auch die NPD?


ein paar verfassungsschützer sind sicher solche.

erwin r analyst
21.11.2007, 16:18
Richtig, die altbackene und verkrustete CSU hat genau so wenig Rückrat wie der Rest der Parteien. Die haben jemanden wie die Pauli nicht verdient!

Dummes Gelaber, peinliche Auftritte, linke Positionen - das hat die CSU wirklich nicht verdient.

esperan
21.11.2007, 16:28
Erfreuliche Eilmeldung im Spiegel :)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,518758,00.html

"Ich trete aus der CSU aus", sagte die Politikerin der Zeitschrift "Vanity Fair". "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte Pauli, die maßgeblich zum Sturz des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen hatte.

Über ihre künftigen Pläne äußerte sich Pauli nur vage: "Das Spektrum reicht von der Gründung einer eigenen bis zum Beitritt einer anderen Partei." Es gebe einen Teil der Bevölkerung, der wolle, dass sie nicht aufhöre. "Für diese Menschen will ich weiter Politik machen", sagte die Landrätin.

In dem Interview äußerte sie sich erzürnt über die Profiteure der von ihr angezettelten Parteirevolte. "Ich gehe nicht, weil ich die Wahl zur Parteivorsitzenden verloren habe, sondern wegen der Art und Weise, wie man sich mir gegenüber verhalten hat." Da der neue Parteivorsitzende Erwin Huber seit Monaten nicht auf sie zugegangen oder auf ihre Vorstellungen und Forderungen eingegangen sei, habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen.


Na, endlich!
Diese Spinnerin hat in der konservativen CSU ohnehin nichts zu suchen gehabt, ihr 7-Jahre-Ehe-Vorstoß war zudem ein äußerst schlechter Witz.

HURRRAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!! Sie is wech !!!

Und tschüss Frau Pauli, nun zeigen Sie mal, dass es einen Neuanfang gibt ... aber Medien .... bitte nur ganz klein in den Medien erwähnen ... . Vielleicht wird aus Ihnen, Frau St. Pauli, ja eine ganz große Latex-Verkäuferin oder Nachfolgerin von Ingrid Steger (ein Fernsehstar!)... oder aber sogar eine tolle Bedienung im Animierschuppen um die Ecke. Da gibt es Kundschaft ohne Ende. Sie sehen sehr gut aus ... . Ich wünsche Ihnen alles Gute ... aber nie wieder Politik! Bitte nicht ....

:) Meine Meinung zu der Sache ... keine Trauer, keine Träne ....

Nun sollte unsere Claudia auch ein Einsehen haben ... dann könnte man wieder besser schlafen ...

klartext
21.11.2007, 16:36
[/COLOR]

-------------------------------
Frau Pauli paßt in die alt-backende CSU tatsächlich nicht hinein. Sie ist ihrer Zeit voraus und sollte sich voll auf ihr Amt als Landrätin konzentrieren. In den "etablierten" Parteien kann ein moderner Freidenker nichts bewirken.
Diese Vetternwirtschaft und der ganze Klüngel ist nichts für sie.
Ich finde die Dame jedenfalls sympthatisch...

E:

Die Wahlerfolge der CSU zeigen, dass die Mehrheit die CSU genauso altbacken will, wie du meinst, dass sie sei.
Die Dame hat sich selbst abgeschossen. Eine Partei ist keine Einmann/frauveranstaltung und Illoyalität wird in keiner Partei belohnt. Die Dame sollte ihre Profilneurosen bei den Grünen ausleben, da gibt es genügend ähnlich gelagerte Exemplare.

erwin r analyst
21.11.2007, 16:40
[/COLOR]

-------------------------------
Frau Pauli paßt in die alt-backende CSU tatsächlich nicht hinein. Sie ist ihrer Zeit voraus und sollte sich voll auf ihr Amt als Landrätin konzentrieren. In den "etablierten" Parteien kann ein moderner Freidenker nichts bewirken.
Diese Vetternwirtschaft und der ganze Klüngel ist nichts für sie.
Ich finde die Dame jedenfalls sympthatisch...

E:

Das ist ja wohl mal völliger Blödsinn.

Die CSU ist die einzige Partei der Etablierten, die sich noch einigermaßen volksfreundlich präsentiert. Da passt eine linke Schreckschraube wie Pauli nicht rein.
"Freidenker", wenn man den EU-Beitritt der Türkei fordert, den besten und am wenigsten pol cor-versuchten MP stürzt, die Ehe relativieren will etc.
Gehts noch?

klartext
21.11.2007, 16:42
Erfreulich? Für die Beckstein-CSU denke ich mal weniger. Kaum ist Beckstein im Amt und schon ist jemand über Bord gegangen.

Außerdem wird sie von außen mehr stänkern und Schaden anrichten können als sie es intern erlaubt bekommen hätte. Zumal sie bestimmt noch Interna kennt.
Mache dri keinen falschen Hoffnungen. Die Dame war nur Ballast, der sich endlich selbst abgeworfen hat. Ihr schrilles Auftreten kommt in Bayern nur wenig an, man nennt das dort Krampfhenne. Die anstehende Landtagswahl wird es zeigen. Beckstein wird noch bessere Ergebnisse einfahren als Stoiber, mit und ohne Pauli.

esperan
21.11.2007, 16:45
Erfreulich? Für die Beckstein-CSU denke ich mal weniger. Kaum ist Beckstein im Amt und schon ist jemand über Bord gegangen.

Außerdem wird sie von außen mehr stänkern und Schaden anrichten können als sie es intern erlaubt bekommen hätte. Zumal sie bestimmt noch Interna kennt.

Ich bin schon auf ihr Buch gespannt, ihre Abrechnung mit der CSU ... vermutlich wird das die nächste Aktion sein ... . Würde mich wundern, wenn nicht. Und dabei lässt sich eine ganze Menge Kohle verdienen. Und .. sie bleibt im Gespräch ... die Frau wird jetzt aufs ganze gehen. Da bin ich mir sicher. Aber als kleine Landrätin wird sie nicht so viel Internas aus erster Hand erfahren haben. Das wird ihr gewaltig stinken ... . Aber für ein Buch reicht es allemal .... . Schön wäre es doch gewesen, wenn sie Parteivorsitzende geworden wäre - dann gäbe es viel mehr zum Herziehen über die CSU ....

berty
21.11.2007, 16:47
Ballast wirft man über Bord, der geht nicht selber. Trifft also auf Pauli nicht zu.

Aber Beckstein hat, kaum im Amt, ein prominentes CSU-Mitglied verloren. Das gibt Minuspunkte.

berty
21.11.2007, 16:49
Ich bin schon auf ihr Buch gespannt, ihre Abrechnung mit der CDU ... vermutlich wird das die nächste Aktion sein ... . Würde mich wundern, wenn nicht. Und dabei lässt sich eine ganze Menge Kohle verdienen. Und .. sie bleibt im Gespräch ... die Frau wird jetzt aufs ganze gehen. Da bin ich mir sicher. Aber als kleine Landrätin wird sie nicht so viel Internas aus erster Hand erfahren haben. Das wird ihr gewaltig stinken ... . Aber für ein Buch reicht es allemal .... . Schön wäre es doch gewesen, wenn sie Parteivorsitzende geworden wäre - dann gäbe es viel mehr zum Herziehen über die CSU ....

Eine Abrechnung wäre kein Wunder, wenn man sich erinnert, wie sie auf dem Parteitag behandelt wurde von Beckstein und Co.

Walter Hofer
21.11.2007, 16:52
Die anstehende Landtagswahl wird es zeigen. Beckstein wird noch bessere Ergebnisse einfahren als Stoiber, mit und ohne Pauli.

und bei den Kommunalwahlen wird man sehen, ob ihr Nachfolger höhere Wahlergebnisse erzielt.

esperan
21.11.2007, 16:52
Ballast wirft man über Bord, der geht nicht selber. Trifft also auf Pauli nicht zu.

Aber Beckstein hat, kaum im Amt, ein prominentes CSU-Mitglied verloren. Das gibt Minuspunkte.

Ach was ... Du glaubst doch nicht, dass Frau Pauli auf Rücksicht anderer geht ... oder weil sie nicht weiter sieht ... . Die weiß doch genau, was sie tut ... und sucht einen Weg, um weiter im Rampenlicht zu stehen. Vermutlich bekommt sie sonst eine Drpression. Für mich ist die Frau behandlungsdürftig. Vermutlich lässt sie sich auch schon. Normal ist das auf alle Fälle nicht, was die da alles abzieht. Auch wer Fürsprecher von St. Pauli ist, sollte nicht vergessen .... diese Frau nennt sich Politikerin ... . Kopfschüttel ....

Ich finds ja gut, dass Sie Steuber gestürzt hat, denn so etwas macht man nicht, was sich dieser herr erlaubt hat. Das war die Genugtuung dafür, dass Kohl, Schröder, Bush, Beck, Roth, auch aufpassen müssen, dass nicht irgend wann mal eine Pauli sie aus dem Rennen wirft .. wo imemr sie auch gerade sitzen. Aber leider ist die Frau für mich nur krank ... und deshalb kann ich absolut nicht für sie sprechen. Aber ... gut war es schon, dass Stoiber eine vorn Latz bekommen hat. Da hatte ich noch Respekt vor der Pauli.

esperan
21.11.2007, 16:54
Eine Abrechnung wäre kein Wunder, wenn man sich erinnert, wie sie auf dem Parteitag behandelt wurde von Beckstein und Co.

Jetzt mal ganz ehrlich ... du kennst die Sache wohl auch zu genüge ... wie soltle man mit solch einer mediengeilen Person anders umgehen? Würdest Du dieser Frau noch vertrauen, selbst wenn Du mit ihr befreundet wärst ... oder würdest Du immer mit dem unguten Gefühl herumlaufen ... und was, wenn sie mich mal nicht mehr mag .. udn es ihr gerade ins Konzept passt ...?

Harvest
21.11.2007, 16:56
Erfreuliche Eilmeldung im Spiegel :)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,518758,00.html

"Ich trete aus der CSU aus", sagte die Politikerin der Zeitschrift "Vanity Fair". "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte Pauli, die maßgeblich zum Sturz des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen hatte.

Über ihre künftigen Pläne äußerte sich Pauli nur vage: "Das Spektrum reicht von der Gründung einer eigenen bis zum Beitritt einer anderen Partei." Es gebe einen Teil der Bevölkerung, der wolle, dass sie nicht aufhöre. "Für diese Menschen will ich weiter Politik machen", sagte die Landrätin.

In dem Interview äußerte sie sich erzürnt über die Profiteure der von ihr angezettelten Parteirevolte. "Ich gehe nicht, weil ich die Wahl zur Parteivorsitzenden verloren habe, sondern wegen der Art und Weise, wie man sich mir gegenüber verhalten hat." Da der neue Parteivorsitzende Erwin Huber seit Monaten nicht auf sie zugegangen oder auf ihre Vorstellungen und Forderungen eingegangen sei, habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen.


Na, endlich!
Diese Spinnerin hat in der konservativen CSU ohnehin nichts zu suchen gehabt, ihr 7-Jahre-Ehe-Vorstoß war zudem ein äußerst schlechter Witz.

Sehr gute Entscheiund von Frau Pauli. Was soll sie auch in diesem von alten Männern dominierten Haufen.

Badener3000
21.11.2007, 17:08
CSU? Ich dachte die wäre in der SPD gewesen.



SPD ?? Ich dachte sie war eine Fundi bei den Grünen..

Sven71
21.11.2007, 17:13
auch die NPD?

Na logo. Denk an die V-Leute .... ;)

nebula
21.11.2007, 17:14
Sehr gute Entscheiund von Frau Pauli. Was soll sie auch in diesem von alten Männern dominierten Haufen.

Siehst Du, so ist jeder zufrieden.

Zersetzer
21.11.2007, 17:16
Die CSU ist die einzige Partei der Etablierten, die sich noch einigermaßen volksfreundlich präsentiert. Da passt eine linke Schreckschraube wie Pauli nicht rein.

Präsentieren und Sein sind unterschiedliche Stiefel, und solange der Oberdepp der CSU Fatimah Roth mit Umarmungen und Küsschen begrüßt, kann ich nicht erkennen, was an der CSU "volksfreundlich" wäre. Gelebte Scheinheiligkeit wäre der bessere Ausdruck.

klartext
21.11.2007, 17:29
Ballast wirft man über Bord, der geht nicht selber. Trifft also auf Pauli nicht zu.

Aber Beckstein hat, kaum im Amt, ein prominentes CSU-Mitglied verloren. Das gibt Minuspunkte.

Minuspunkte bei wem ? Die CSU hat ein Programm, mit dem ihre Aussagen nicht mehr übereinstimmten. Und prominent war sie nie, nur bekannt durch ihre Eskapaden.
Dieser Querschläger passte nicht mehr in das CSU-gefüge. Sie wird sicher noch etwas Wind machen, unsere Medien sind immer erfreut, mit derartigen Ausreissern ihre Spalten füllen zu könne. Und in einem Jahr wird niemand mehr wissen, wer sie war, eine politische Eintagsfliege, die nicht wirklich etwas geleistet hat.

Harvest
21.11.2007, 17:30
Siehst Du, so ist jeder zufrieden.

Ja, die CSU kann weiter ihrer enstirnigkeit fröhnen und von Frau Pauli werden wir sicherlich noch hören.

Walter Hofer
21.11.2007, 17:31
Dieser Querschläger passte nicht mehr in das CSU-gefüge.

Jede Partei braucht Querdenker! Ein Armutszeugnis für die Greisentruppe CSU.

Jodlerkönig
21.11.2007, 17:35
Jede Partei braucht Querdenker! Ein Armutszeugnis für die Greisentruppe CSU. in 2 wochen interessiert die lack und lederlady hier keine $au mehr....ihr diskutiert wohl besser über die goldene ananas ......ups aber das macht ihr sowieso immer :grunz:

erwin r analyst
21.11.2007, 17:37
Jede Partei braucht Querdenker! .

Idioten und Dumme sind keine "Querdenker".

latrop
21.11.2007, 17:39
Sehr gute Entscheiund von Frau Pauli. Was soll sie auch in diesem von alten Männern dominierten Haufen.

Wie alt bist du ?

Walter Hofer
21.11.2007, 17:40
Idioten und Dumme sind keine "Querdenker".

ach, deswegen bist du parteilos

latrop
21.11.2007, 17:41
Jede Partei braucht Querdenker! Ein Armutszeugnis für die Greisentruppe CSU.

Das sagt einer, der selbst ein Greis ist.

Kannst du nicht endlich mal dein Schandmaul halten ?

Zersetzer
21.11.2007, 17:43
ach, deswegen bist du parteilos

Schlimm der Tag, an dem man Hofer mal Recht geben muss.

klartext
21.11.2007, 17:43
Jede Partei braucht Querdenker! Ein Armutszeugnis für die Greisentruppe CSU.

Du denkst dabei an euren schwulen Beck ? Der Abgang von Fischer dürfte die Grünen stärker getroffen haben als der von diese Ulknudel Pauli.
Immerhin, diese Greisentruppe hat im Gegensatz zu den Grünen Wahlergebnisse, die die Grünen nie erreichen werden. Nur das zählt am Ende. Neidig ?

Harvest
21.11.2007, 17:43
Wie alt bist du ?

Das ist mir zu privat.

Walter Hofer
21.11.2007, 17:44
Das sagt einer, der selbst ein Greis ist.



jetzt nicht wieder fantasieren trotz Vollmond!

Klar, du bis als alter Kader der Meinung, in einer Partei soll es nür Bücklinge und Abnicker mit einem cw < 0,12 geben! na prima, so wie deine Freunde und Flaschen von "anti Köln" :)

latrop
21.11.2007, 17:47
jetzt nicht wieder fantasieren trotz Vollmond!

Klar, du bis als alter Kader der Meinung, in einer Partei soll es nür Bücklinge und Abnicker mit einem cw < 0,12 geben! na prima, so wie deine Freunde und Flaschen von "anti Köln" :)

Die grösste Flasche schreibt hier grünlich im Forum.
Du hast eine ...pro...Phobie. Lass dich mal untersuchen.
Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist entweder braun oder bei ....pro.....
Krank sowas.

Walter Hofer
21.11.2007, 17:49
Immerhin, diese Greisentruppe hat im Gegensatz zu den Grünen Wahlergebnisse, die die Grünen nie erreichen werden. Nur das zählt am Ende. Neidig ?

BTW 2005

CSU : 7,4 %
Grüne: 8,1 %

Du meinst die kleinste Partei im BT, die CSU, wird das Ergebnis der Grünen nie erreichen. :hihi:

Jodlerkönig
21.11.2007, 17:52
BTW 2005

CSU : 7,4 %
Grüne: 8,1 %

Du meinst die kleinste Partei im BT, die CSU, wird das Ergebnis der Grünen nie erreichen. :hihi:kleine zwischenfrage...wo kann man die csu wählen?:drunk:

Walter Hofer
21.11.2007, 17:55
kleine zwischenfrage...wo kann man die csu wählen?

Es kann den Grünen nicht zum Vorwurf gemacht werden, wenn sich die Regio-Partei CSU nicht traut, bundesweit anzutreten. Wir reden hier über Bundesergebnisse und Einflüsse der Parteien bundesweit.

erwin r analyst
21.11.2007, 17:56
Oh Walterchen. Wieder ein peinlicher Lapsus von dir.

Jodlerkönig, welcome back!

Walter Hofer
21.11.2007, 17:58
Wieder ein peinlicher Lapsus von dir.



und der wäre?

Jodlerkönig
21.11.2007, 18:16
Oh Walterchen. Wieder ein peinlicher Lapsus von dir.

Jodlerkönig, welcome back!ist man es den von walterchen anders gewohnt?? :D

....mußte mal wieder reinguggen...geändert hat sich nix...nur die namen der linken verrückten haben sich zum teil geändert...germane

berty
21.11.2007, 18:37
Ach was ... Du glaubst doch nicht, dass Frau Pauli auf Rücksicht anderer geht ... oder weil sie nicht weiter sieht ... . Die weiß doch genau, was sie tut ... und sucht einen Weg, um weiter im Rampenlicht zu stehen. Vermutlich bekommt sie sonst eine Drpression. Für mich ist die Frau behandlungsdürftig. Vermutlich lässt sie sich auch schon. Normal ist das auf alle Fälle nicht, was die da alles abzieht. Auch wer Fürsprecher von St. Pauli ist, sollte nicht vergessen .... diese Frau nennt sich Politikerin ... . Kopfschüttel ....

Ich finds ja gut, dass Sie Steuber gestürzt hat, denn so etwas macht man nicht, was sich dieser herr erlaubt hat. Das war die Genugtuung dafür, dass Kohl, Schröder, Bush, Beck, Roth, auch aufpassen müssen, dass nicht irgend wann mal eine Pauli sie aus dem Rennen wirft .. wo imemr sie auch gerade sitzen. Aber leider ist die Frau für mich nur krank ... und deshalb kann ich absolut nicht für sie sprechen. Aber ... gut war es schon, dass Stoiber eine vorn Latz bekommen hat. Da hatte ich noch Respekt vor der Pauli.

Den Stoiber stürzte sie ja nicht allein. Ohne die Unterstützung der heutigen Partei- und Freistaatsspitze hätte sie das gar nicht zustande gebracht. Der Stoiber war reif wie Fallobst. Und die anderen, die männlichen, Helden viel zu feige. Bei denen langt es nur dazu, zu Hause auf den Tisch zu hauen.

Andere Menschen als krank zu bezeichnen, liegt mir nicht. Ich geh mal davon aus, dass Frau Pauli, obwohl sie sicher keine kleine lokale Größe war oder ist, in den Münchener Herrenclub nicht reinpasste. Zu viele alte Männer. Um auf Dauer ernst genommen zu werden, bedarf es sicher nicht nur der Provokation.

Und zu deiner Erweiterung. Warten wir noch ein paar Tage. Frauen als Racheengel sind berüchtigt.

Walter Hofer
21.11.2007, 18:39
Der Stoiber war reif wie Fallobst. Und die anderen, die männlichen, Helden viel zu feige. Bei denen langt es nur dazu, zu Hause auf den Tisch zu hauen.


Stoiber ist noch schlimmer dran:
der darf zu Hause nicht auf den Tisch zu hauen; :hihi:
deswegen ist der auch nach Brüssel getürmt

roxelena
21.11.2007, 18:41
Vielleicht schreibst sie in Bälde ihre Memoiren. Wird bestimmt lustig....allerdings nicht für die ollen Schwellköppe der Union

Blocksberg
21.11.2007, 18:42
Scheinen aber kleine Teile der Bevölkerung zu sein, die dafür sind, daß sie weitermacht.

berty
21.11.2007, 18:48
Minuspunkte bei wem ? Die CSU hat ein Programm, mit dem ihre Aussagen nicht mehr übereinstimmten. Und prominent war sie nie, nur bekannt durch ihre Eskapaden.
Dieser Querschläger passte nicht mehr in das CSU-gefüge. Sie wird sicher noch etwas Wind machen, unsere Medien sind immer erfreut, mit derartigen Ausreissern ihre Spalten füllen zu könne. Und in einem Jahr wird niemand mehr wissen, wer sie war, eine politische Eintagsfliege, die nicht wirklich etwas geleistet hat.

Minuspunkte beim Wähler und auch in den Medien. Da kommt auch die CSU oder ein Beckstein nicht dran vorbei.

Eintagsfliegen sind auch in der CSU nicht unbekannt. Da gab es schon jede Menge. Manche machten in der Wirtschaft Karriere und andere vor Gericht

Frau Pauli war und ist kein politisches Schwergewicht. Aber sie hat die Möglichkeit, der CSU zu schaden. Wenn sie will und ihr Frust über die CSU dazu reicht.

erwin r analyst
21.11.2007, 18:52
ist man es den von walterchen anders gewohnt?? :D

....mußte mal wieder reinguggen...geändert hat sich nix...nur die namen der linken verrückten haben sich zum teil geändert...germane

:D

Viele wurden gesperrt, aber der geistige Abfall kommt immer wieder. ;) Es gibt jetzt aber eine rechte Fraktion.

berty
21.11.2007, 18:52
Stoiber ist noch schlimmer dran:
der darf zu Hause nicht auf den Tisch zu hauen; :hihi:
deswegen ist der auch nach Brüssel getürmt

Hab ich schon bemerkt. Der sucht der ständigen Beobachtung zu entfliehen. Ist ja kein Wunder, nach jahrzehntelanger tragender Rolle als Bleistiftspitzer, Freistaatslenker und Familienvater.

Walter Hofer
21.11.2007, 19:06
Hab ich schon bemerkt. Der sucht der ständigen Beobachtung zu entfliehen. Ist ja kein Wunder, nach jahrzehntelanger tragender Rolle als Bleistiftspitzer, Freistaatslenker und Familienvater.

Das oberpeinliche war die lange Suche für einen Job, keiner wollte ihn (ohne Englischkenntnisse) haben.
So hieß nur noch die Alternative :

EU-Aktenwurm oder Kräutergartenwurm in Karins Garten. :D

elas
21.11.2007, 19:18
Das oberpeinliche war die lange Suche für einen Job, keiner wollte ihn (ohne Englischkenntnisse) haben.
So hieß nur noch die Alternative :

EU-Aktenwurm oder Kräutergartenwurm in Karins Garten. :D

Stoiber will sich mit Pauli verloben?......dann wären wir wieder beim Thema

klartext
21.11.2007, 19:34
Minuspunkte beim Wähler und auch in den Medien. Da kommt auch die CSU oder ein Beckstein nicht dran vorbei.

Eintagsfliegen sind auch in der CSU nicht unbekannt. Da gab es schon jede Menge. Manche machten in der Wirtschaft Karriere und andere vor Gericht

Frau Pauli war und ist kein politisches Schwergewicht. Aber sie hat die Möglichkeit, der CSU zu schaden. Wenn sie will und ihr Frust über die CSU dazu reicht.

Du verkennst die Position der CSU in Bayer. Der Wähler wählt Beckszein, was interessiert den die Pauli. Sie steht für nichts, was einen CVXU-Wähler interessieren könnte. Was sie vertritt, passt zu den Grünen, die können sie dann auch wählen.
Das Dickschiff CSU ist nicht durch eine Miniwelle aus der Richtung zu bringen.

Achsel-des-Bloeden
21.11.2007, 20:31
Schade das sie geht, aber sie hat den Bogen nun wirklich maszlos überspannt.
Ansonsten wäre sie durchaus ein wohltuender, fränkischer Dorn in den üppigen Gesässen der altbayrischen Amigos gewesen.

Die bayrische FDP (ja, die gibt es!) dürfte froh sein, ein Gesicht zu bekommen das man sogar kennt. Oder kennt jemand wirklich eine LEUTHEUSSER-SCHNARRENBERGER wenn dieser Kakophonie- Namen nicht wäre?

Walter Hofer
21.11.2007, 20:34
Oder kennt jemand wirklich eine LEUTHEUSSER-SCHNARRENBERGER wenn dieser Kakophonie- Namen nicht wäre?

ihr Hundenamen sind berühmt: Dr. Martin Luther (verstorben), Oscar :D

senchi
21.11.2007, 21:25
Das Dickschiff CSU ist nicht durch eine Miniwelle aus der Richtung zu bringen.

Das Dickschiff ist schon lange am schlingern. Nachdem der letzte Kapitän von Bord ist, glauben die Zahlmeister und Wachoffiziere den Dampfer allein steuern zu können. Die Quittung wird der farblose Huber zur nächsten Wahl erhalten.

berty
21.11.2007, 22:05
Du verkennst die Position der CSU in Bayer. Der Wähler wählt Beckszein, was interessiert den die Pauli. Sie steht für nichts, was einen CVXU-Wähler interessieren könnte. Was sie vertritt, passt zu den Grünen, die können sie dann auch wählen.
Das Dickschiff CSU ist nicht durch eine Miniwelle aus der Richtung zu bringen.

Die Position der CSU in Bayern ist auch nicht festzementiert und kein Selbstgänger. Die haben das gleiche Problem wie die übrigen Parteien im gesamten Bundesgebiet: Keinen gescheiten Nachwuchs. Auch auszumachen an der Altherrenliga in München.

Selbst ein politisches Leichtgewicht wie die Landrätin bringt mehr Medienpower auf die Waage als Huber. Wer liest schon sein bayerisches Amtsblatt. Das hat sie ja nun ein Jahr lang bewiesen. Mit dem Ergebnis, dass Beckstein und Huber älter und fader wirkten als es ihrem jugendlichen Greisenalter entspricht.

Auch wenn die Wähler ebenso altern wie die Politiker so wollen sie doch an den Stellschrauben nicht unbedingt immer nur alte Männer.

klartext
21.11.2007, 22:20
Die Position der CSU in Bayern ist auch nicht festzementiert und kein Selbstgänger. Die haben das gleiche Problem wie die übrigen Parteien im gesamten Bundesgebiet: Keinen gescheiten Nachwuchs. Auch auszumachen an der Altherrenliga in München.

Selbst ein politisches Leichtgewicht wie die Landrätin bringt mehr Medienpower auf die Waage als Huber. Wer liest schon sein bayerisches Amtsblatt. Das hat sie ja nun ein Jahr lang bewiesen. Mit dem Ergebnis, dass Beckstein und Huber älter und fader wirkten als es ihrem jugendlichen Greisenalter entspricht.

Auch wenn die Wähler ebenso altern wie die Politiker so wollen sie doch an den Stellschrauben nicht unbedingt immer nur alte Männer.

Du hast schlicht keine Ahnung von der bayerischen Mentalität und dem daraus entstehenden Wählerverhalten. Die CSU ist nicht nur Partei, sondern Heimatverein, eben eine bayerische Partei, die Einflüsse aus dem Preussenberlin fernhält.
Mir scheint, bei dir ist der Wunsch der Vater des Gedanekn. Beckstein wird ein besseres Ergebnis einfahren als Stoiber. Er ist Franke, evangelisch und gleichwohl in Oberbayern akzeptiert. Und die Basisarbeit ist in Bayern beispielhaft.
Die SPD gilt in Bayern als eine Partei der Auswärtigen, also Nichtbayern, die berlinabhängig sind. Die Grünen sind ohnehin nur eine Lachnummer, Sonderlinge, die man mit einer Mischung aus Misstrauen und Unverständnis betrachtet.
Dazu kommen die guten Werte von Merkel und die brummende Wirtschaft in Bayern.
Warum man also eine Partei wählen soll, ist den meisten Bayern nicht ersichtlich.
Man setzt dort lieber auf Altes und Bewährtes als auf junge Wirrlichter.

ErhardWittek
21.11.2007, 22:21
....
Selbst ein politisches Leichtgewicht wie die Landrätin bringt mehr Medienpower auf die Waage als Huber. .....
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du unter Medienpower verstehst. Aber meistens laufen diese Herrschaften in Presse und TV nur dann zu ihrer Höchstform auf, wenn es möglichst große Katastrophen zu vermelden gibt. Angesichts des Leichtgewichts einer gewissen G. Pauli wäre der Begriff "Katastrophe" jedoch ein wenig zuviel der Ehre.

klartext
21.11.2007, 22:27
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du unter Medienpower verstehst. Aber meistens laufen diese Herrschaften in Presse und TV nur dann zu ihrer Höchstform auf, wenn es möglichst große Katastrophen zu vermelden gibt. Angesichts des Leichtgewichts einer gewissen G. Pauli wäre der Begriff "Katastrophe" jedoch ein wenig zuviel der Ehre.
Man sollte realistsich sein - wäre die Pauli keine Frau und würde sie sich zeitweise nicht wie ein pinupgirl geben, wäre sie schon längst aus der Presse verschwunden. Ihr öffetnliches Auftreten steht im krassen Gegensatz zu ihrer politischen Bedeutung.
Die SPD will sie nicht, sie hat schob abgewunken, nun wurde sie von den Grünen und den Freien Wählergemeinschaft eingeladen. Nun ja, Randparteien freuen sich über jedes Mitglied. Da kann man nicht wählerisch sein.

ErhardWittek
21.11.2007, 22:29
Da ist sogar Verruecktheit die Hauptbedingung fuer eine Parteimitgliedschaft - und wenn sie dann noch bekennende Deutschenhasserin ist / wird, stehen ihr alle Türen bis in die Parteispitze offen !
Mit ihrer Neigung zum Exhibitionismus empfiehlt sie sich geradezu für die Regenbogenpartei. Bei der nächsten Schwuchtelparade kann sie dann Arm in Arm mit Roth und Pädo-Beck versuchen, in einem gutkatholischen bayrischen Ort die Straßen unsicher zu machen. Wenn sie Glück hat, sind die Güllegruben der ansässigen Bauern gerade zum Überquellen gefüllt und bedürfen dringend der Entlastung.

ErhardWittek
21.11.2007, 22:33
...
Die SPD will sie nicht, sie hat schob abgewunken, nun wurde sie von den Grünen und den Freien Wählergemeinschaft eingeladen. Nun ja, Randparteien freuen sich über jedes Mitglied. Da kann man nicht wählerisch sein.
Vermutlich hat sie das nur ihrem vorübergehenden Bekanntheitsgrad zu verdanken. Denn ansonsten ist mit dieser schrillen Person wahrlich kein Staat zu machen.

erwin r analyst
21.11.2007, 22:35
Und wegen sowas musste Stoiber gehen... :rolleyes:

erwin r analyst
21.11.2007, 22:36
Die Position der CSU in Bayern ist auch nicht festzementiert und kein Selbstgänger. Die haben das gleiche Problem wie die übrigen Parteien im gesamten Bundesgebiet: Keinen gescheiten Nachwuchs. Auch auszumachen an der Altherrenliga in München.

Selbst ein politisches Leichtgewicht wie die Landrätin bringt mehr Medienpower auf die Waage als Huber. Wer liest schon sein bayerisches Amtsblatt. Das hat sie ja nun ein Jahr lang bewiesen. Mit dem Ergebnis, dass Beckstein und Huber älter und fader wirkten als es ihrem jugendlichen Greisenalter entspricht.

Auch wenn die Wähler ebenso altern wie die Politiker so wollen sie doch an den Stellschrauben nicht unbedingt immer nur alte Männer.

Das hättest du vll gerne so, es sieht aber ganz anders aus. ;)


Die CSU-Wähler sind aber auch keine, die auf sowas stehen.

Beverly
21.11.2007, 22:39
Für mich war die Pauli schon seit dem Stoiber-Sturz zu sehr Politikerin nach Gutsherrenart, um sie wirklich sympathisch zu finden. So die neue Linie in der Union - gesellschaftlich liberal, aber das Soziale existiert bestenfalls nicht, schlimmstenfalls wird es mit Füßen getreten.
Ihr Vorschlag mit der auf 7 Jahre befristeten Ehe war eine Mischung aus Sinn und Unsinn.

Doch die Riege der Ewiggestrigen, die ihren Weggang schenkelklopfend goutiert, muss sich fragen, ob die übrige CSU wirklich besser ist. Mit Söder und Glos fallen mir zwei Namen ein, ohne die die CSU besser da stünde. Doch solche Herrschaften bleiben - so what?

Ist die CSU nur noch außen schwarz und innen gelb und sind auf die Pauli alle nur sauer, weil sie das liberale Gelb in der Öffentlichkeit gezeigt hat? Pfui, macht man doch nicht :rolleyes:

Beverly
21.11.2007, 22:42
Mit ihrer Neigung zum Exhibitionismus empfiehlt sie sich geradezu für die Regenbogenpartei. Bei der nächsten Schwuchtelparade kann sie dann Arm in Arm mit Roth und Pädo-Beck versuchen, in einem gutkatholischen bayrischen Ort die Straßen unsicher zu machen. Wenn sie Glück hat, sind die Güllegruben der ansässigen Bauern gerade zum Überquellen gefüllt und bedürfen dringend der Entlastung.

mit solchen dümmlichen Angriffen adelst du sie nur und den Volker Beck auch mal wieder

Beverly
21.11.2007, 22:43
Vermutlich hat sie das nur ihrem vorübergehenden Bekanntheitsgrad zu verdanken. Denn ansonsten ist mit dieser schrillen Person wahrlich kein Staat zu machen.

mit was für Schlafpillen soll man denn dann "Staat machen"?

erwin r analyst
21.11.2007, 22:43
Für mich war die Pauli schon seit dem Stoiber-Sturz zu sehr Politikerin nach Gutsherrenart, um sie wirklich sympathisch zu finden. So die neue Linie in der Union - gesellschaftlich liberal, aber das Soziale existiert bestenfalls nicht, schlimmstenfalls wird es mit Füßen getreten.
Ihr Vorschlag mit der auf 7 Jahre befristeten Ehe war eine Mischung aus Sinn und Unsinn.

Doch die Riege der Ewiggestrigen, die ihren Weggang schenkelklopfend goutiert, muss sich fragen, ob die übrige CSU wirklich besser ist. Mit Söder und Glos fallen mir zwei Namen ein, ohne die die CSU besser da stünde. Doch solche Herrschaften bleiben - so what?

Ist die CSU nur noch außen schwarz und innen gelb und sind auf die Pauli alle nur sauer, weil sie das liberale Gelb in der Öffentlichkeit gezeigt hat? Pfui, macht man doch nicht :rolleyes:

Die Frage ist nur, ob die Meinung einer linken Transe für die CSU wichtig ist.

Die sehen das wie ich: Das Gegenteil zählt. :))

Beverly
21.11.2007, 22:50
Die Position der CSU in Bayern ist auch nicht festzementiert und kein Selbstgänger. Die haben das gleiche Problem wie die übrigen Parteien im gesamten Bundesgebiet: Keinen gescheiten Nachwuchs. Auch auszumachen an der Altherrenliga in München.

Selbst ein politisches Leichtgewicht wie die Landrätin bringt mehr Medienpower auf die Waage als Huber. Wer liest schon sein bayerisches Amtsblatt. Das hat sie ja nun ein Jahr lang bewiesen. Mit dem Ergebnis, dass Beckstein und Huber älter und fader wirkten als es ihrem jugendlichen Greisenalter entspricht.

Auch wenn die Wähler ebenso altern wie die Politiker so wollen sie doch an den Stellschrauben nicht unbedingt immer nur alte Männer.

Jener Erosionsprozess der "Volksparteien", der die SPD so hat schrumpfen lassen und mancherorts auch die CDU zur Kleinpartei macht, wird auch an der CSU nicht spurlos vorübergehen.

Die Kehrseite der Medaille bei dem "bayrischen Heimatverein" besteht aus

- Skandalen, Korruption und Intrigen bis zum Anschlag
- soziale Kälte
- alterndem und / oder drittklassigem Personal
- dem Ruch bayrischer Überheblichkeit
- Spießertum
- am Fall Pauli erwiesener mangelnder Integrationsfähigkeit

Steter Tropfen höhlt dem Stein und IMHO profitiert die CSU am meisten davon, dass es in Bayern keine ernst zu nehmenden Oppositionsparteien gibt. Da muss wohl wirklich die Linkspartei kommen und den Einzug in den Landtag schaffen ;)

ErhardWittek
21.11.2007, 22:51
Also so durchgeknallt ist sie nicht. Nicht genug für "Grüne".
Sie hat auch weder einen islamischen Gesangs- noch Bett-Partner:cool:
.
Ich fand den 7-Jahre-Ehe-Vertrag mit Verlängerungsoption richtig praktikabel.
Da wären beiderseitig mögliche Irrtümer nicht mehr so schmerzhaft.:D
.
Man räumt ja Menschen in privater Insolvenz eine ähnliche Zeitspanne ein.
.
Ob sie nun für wen auch immer weiter Politik macht oder Chef-Domina-Model
bei Beate Uhse oder Dolly Buster wird - mal sehen:D
Ich finde das amüsant:D
Wäre nicht zu befürchten, daß es diese verdrehte Person dank fehlender Ernsthaftigkeit in der Politik gar noch zur Familienministerin oder gar zu noch höheren Weihen schafft, könnte man sich über den ganzen Zinnober tatsächlich amüsieren. Aber so besteht doch ernsthaft die Gefahr, daß man noch einiges von der Dame zu hören bekommt. Und sei es nur deshalb, weil sie das morbide Interesse der Unterschichtenmedien befriedigt, die zunehmend einen unheilvollen Einfluß auf politische Entscheidungen auszuüben pflegt.

Beverly
21.11.2007, 22:54
Wäre nicht zu befürchten, daß es diese verdrehte Person dank fehlender Ernsthaftigkeit in der Politik gar noch zur Familienministerin oder gar zu noch höheren Weihen schafft, könnte man sich über den ganzen Zinnober tatsächlich amüsieren. Aber so besteht doch ernsthaft die Gefahr, daß man noch einiges von der Dame zu hören bekommt. Und sei es nur deshalb, weil sie das morbide Interesse der Unterschichtenmedien befriedigt, die zunehmend einen unheilvollen Einfluß auf politische Entscheidungen auszuüben pflegt.

Kann es sein, dass die Pauli - unabhängig von ihren Inhalten - einfach telegener und fotogener ist als das, was da sonst über die Mattscheibe hüpft? Wobei das keine große Kunst ist :rolleyes:

Ruepel
21.11.2007, 22:58
Hat das Latexluder denn schon neue Angebote ?

erwin r analyst
21.11.2007, 22:58
Jener Erosionsprozess der "Volksparteien", der die SPD so hat schrumpfen lassen und mancherorts auch die CDU zur Kleinpartei macht, wird auch an der CSU nicht spurlos vorübergehen.

Die Kehrseite der Medaille bei dem "bayrischen Heimatverein" besteht aus

- Skandalen, Korruption und Intrigen bis zum Anschlag
- soziale Kälte
- alterndem und / oder drittklassigem Personal
- dem Ruch bayrischer Überheblichkeit
- Spießertum
- am Fall Pauli erwiesener mangelnder Integrationsfähigkeit

Steter Tropfen höhlt dem Stein und IMHO profitiert die CSU am meisten davon, dass es in Bayern keine ernst zu nehmenden Oppositionsparteien gibt. Da muss wohl wirklich die Linkspartei kommen und den Einzug in den Landtag schaffen ;)

Die CSU steht für Erfolg, Werte etc.

Du scheinst sie mit deinen Freunden zu verwechseln.

ErhardWittek
21.11.2007, 23:02
Ja, sie sollt Klodiva Rotz ersetzen! Und schöner anzusehen ist sie auch :D
Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Die PDS wirbt ja mangels ernsthafter Konzepte schon länger mit rothaarigen Barbiepüppchen. Den Grünen gebricht es dagegen bislang schmerzlich an solchen Wählerlockmitteln. Das wäre doch ein vollkommen ausreichender Anlaß, die Pauli in die Partei aufzunehmen.

ErhardWittek
21.11.2007, 23:07
Kann es sein, dass die Pauli - unabhängig von ihren Inhalten - einfach telegener und fotogener ist als das, was da sonst über die Mattscheibe hüpft? Wobei das keine große Kunst ist :rolleyes:
Natürlich hängt alles nur mit ihrer Optik zusammen. Kein Mensch würde eine gewisse Pauli kennen, wenn sie so aussähe, wie die Roth oder die Künast oder sonst eine dieser Schreckschrauben. Pauli braucht keine politischen Konzepte. Pauli ist eine Skandalnudel, die gut aussieht. Das genügt heutzutage völlig.

WIENER
21.11.2007, 23:19
Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Die PDS wirbt ja mangels ernsthafter Konzepte schon länger mit rothaarigen Barbiepüppchen. Den Grünen gebricht es dagegen bislang schmerzlich an solchen Wählerlockmitteln. Das wäre doch ein vollkommen ausreichender Anlaß, die Pauli in die Partei aufzunehmen.


Egal wo sie letzten Endes ankommt, sie wird überall eine Laus im Pelz sein. Alle Parteiführer wären gefährdet, sie wird überall im Mittelpunkt stehen wollen, und sie wird in jeder Partei versuchen sich "hochzumoppen".

klartext
21.11.2007, 23:20
Die CSU steht für Erfolg, Werte etc.

Du scheinst sie mit deinen Freunden zu verwechseln.

Die CSU ist an den Wahlergebnissen gemessen die erfolgreichste Partei Euopas in der Nachkriegsgeschichte. Solche Erfolge fallen nicht vom Himmel sondern sind das Ergebnis guter politischer Arbeit und einer ausgeprägten Volksnähe. Da wird auch schon mal ein vorgesehener Moscheebau in München-Sendling abgebürstet, wenn die Betroffenen das nicht wollen.
Die Linke wäre in Bayern ohnehin ein Witz. Sie könnte allenfalls der SPD und den Grünen ein paar von ihren wenigen Prozenten abnehmen. Linke Sprücheklopfer kommen in Bayern nicht gut rüber und ein Berliner wie Gysi bekäme kein Bein auf die Erde. Man nennt solche Leute dort preussische Dampfplauderer, in Unterfranken " Schmatzer "

ErhardWittek
21.11.2007, 23:22
mit solchen dümmlichen Angriffen adelst du sie nur und den Volker Beck auch mal wieder
Unter anderen Voraussetzungen gäbe ich Dir recht. Unter eben diesen anderen Voraussetzungen hätte ich aber diesen Beitrag auch so nicht geschrieben.

Dem V. Beck bringe ich mehr als Abscheu entgegen. Wer für Kinderschänder Straffreiheit erstreiten will, kann nicht oft genug Erwähnung finden, damit jeder erfährt, was für eine Drecksbazille hierzulande Politik macht und als vermeintlich honoriger Mensch sogar noch in diverse Talkshows eingeladen wird. Ich werde keine Gelegenheit auslassen, diesen Mistkerl zu erwähnen.

Die Pauli wäre für mich an und für sich nur eine Lachnummer. Allerdings hat sie schon viel zu viel Aufmerksamkeit erfahren. Deshalb befürchte ich, daß wir von ihr leider noch zu hören bekommen. Denn heutzutage haben die größten Pfeifen die besten Aussichten, Karriere zu machen und unserem Land nach Kräften zu schaden.

ErhardWittek
21.11.2007, 23:33
Egal wo sie letzten Endes ankommt, sie wird überall eine Laus im Pelz sein. Alle Parteiführer wären gefährdet, sie wird überall im Mittelpunkt stehen wollen, und sie wird in jeder Partei versuchen sich "hochzumoppen".
Die Pauli hat recht eindrucksvoll in der Sendung von Beckmann bewiesen, daß sie eine hochgradige narzißtische Störung hat. Und solche Leute sind in der Politik besonders auffällig repräsentiert.

Wer ausgesprochen aggressiv auftritt, macht am schnellsten Karriere. Die Grünen sind dafür ein besonders eindrucksvolles Beispiel. Die Gestörtesten halten sich am längsten und ergattern die begehresten Posten. Ich denke auch, daß sich die Pauli rücksichtslos ihren Weg bahnen wird. Die Roth kann sich schon mal wappnen.

Beverly
22.11.2007, 08:18
(...)Die Gestörtesten halten sich am längsten und ergattern die begehresten Posten.(...)

Den Eindruck habe ich auch, allerdings definiere ich "gestört" vielleicht anders als du. Es sind nämlich nicht die "Gestörten" der ersten Garnitur, die zwischen Genie und Wahnsinn gratwandern, die überall am Drücker sind. Es sind die "Gestörten" der dritten Garnitur, die zugleich dumm und hässlich sind. Eigentlich machen sie auf Anpassung und schwimmen mit dem Mainstream, sie machen es aber auf eine so überzogene Tour, dass ihr Konformismus viel abartiger ist als es schrilles Außenseitertum je sein könnte.
Die bunte Rapperin mit Migrationshintergrund betont Intellekt, Abi und Studium, um nicht als nur blöd daherzukommen. Die Herrenmenschen im Nadelstreifen sind sich zu fein für wirklichen Intellekt oder echte Werte - sind sie nicht das Maß aller Dinge. Die Homosexuellen streben nach dauerhaften Lebensgemeinschaften - in der Familienpartei Union scheint sich das nicht nur bei der Pauli erledigt zu haben.

Und wenn ihr hier schon uferlos über die Grünen hetzt, dann solltet ihr nicht vergessen, wodurch sie so geworden sind, wie sie sind: durch die Aufgabe radikaler Positionen und den Sieg der rechten "Realos". Sie sind halt in der Mitte der Gesellschaft angekommen ... bei den Gestörten, die nicht merken, wie daneben sie sind, weil sie sich für das Maß der Normalität halten.

Beverly
22.11.2007, 08:23
Egal wo sie letzten Endes ankommt, sie wird überall eine Laus im Pelz sein. Alle Parteiführer wären gefährdet, sie wird überall im Mittelpunkt stehen wollen, und sie wird in jeder Partei versuchen sich "hochzumoppen".

Dem Psychogramm zufolge, das ihr hier von der Pauli zeichnet, müsste eine kämpferische Partei ihren Weggang bedauern resp. sie mit Handkuss nehmen. Doch so wie die Mitteparteien drauf sind, bliebe für sie eigentlich nur noch die Ränder, also Linkspartei oder NPD :rolleyes:

roxelena
22.11.2007, 08:32
Die Gabriele Pauli hat mit ihrer Ducati bereits 12 grosse Ausfahrten mit Bikern organisiert. die letzte 2007 mit 170 Bikern.

http://www.landkreismagazine.de/galerien/motorradausflug_2007/index.html

Nächstes Jahr will sie diese veranstaltung wiederholen obwohl sie dann nicht mehr Landrätin ist.

Wer gerne Motorrad fährt kann sich ja an die Gabriele wenden

Skaramanga
22.11.2007, 08:44
Natürlich hängt alles nur mit ihrer Optik zusammen. Kein Mensch würde eine gewisse Pauli kennen, wenn sie so aussähe, wie die Roth oder die Künast oder sonst eine dieser Schreckschrauben. Pauli braucht keine politischen Konzepte. Pauli ist eine Skandalnudel, die gut aussieht. Das genügt heutzutage völlig.

Sie soll bei der nächsten Grünen- Wahlveranstaltung als Domina in grünen Latexstrapsen auftreten und Volker Beck auspeitschen. Das gibt bestimmt Stimmen.

Fernandinho
22.11.2007, 10:16
Die CSU ist an den Wahlergebnissen gemessen die erfolgreichste Partei Euopas in der Nachkriegsgeschichte. Solche Erfolge fallen ...Linke Sprücheklopfer kommen in Bayern nicht gut rüber und ein Berliner wie Gysi bekäme kein Bein auf die Erde. Man nennt solche Leute dort preussische Dampfplauderer, in Unterfranken " Schmatzer "

Schmatzer? Ein Schmatz ist ein feuchter Kuss. Schmarrer ist wohl der richtige Ausdruck, für Leute, die Schmarren reden.
Ich komme ja aus Ufr., aber Schmatzer kenne ich nicht.
:)

Krabat
22.11.2007, 10:48
Jeder wußte doch von Anfang an, daß sie fallengelassen wird, nur sie nicht. Eigentlich eine tragische Figur. Jetzt wo es endgültig vorbei ist hat sie ein wenig Mitleid verdient, die dumme Nuß.:))

berty
22.11.2007, 10:59
Du hast schlicht keine Ahnung von der bayerischen Mentalität und dem daraus entstehenden Wählerverhalten. Die CSU ist nicht nur Partei, sondern Heimatverein, eben eine bayerische Partei, die Einflüsse aus dem Preussenberlin fernhält.
Mir scheint, bei dir ist der Wunsch der Vater des Gedanekn. Beckstein wird ein besseres Ergebnis einfahren als Stoiber. Er ist Franke, evangelisch und gleichwohl in Oberbayern akzeptiert. Und die Basisarbeit ist in Bayern beispielhaft.
Die SPD gilt in Bayern als eine Partei der Auswärtigen, also Nichtbayern, die berlinabhängig sind. Die Grünen sind ohnehin nur eine Lachnummer, Sonderlinge, die man mit einer Mischung aus Misstrauen und Unverständnis betrachtet.
Dazu kommen die guten Werte von Merkel und die brummende Wirtschaft in Bayern.
Warum man also eine Partei wählen soll, ist den meisten Bayern nicht ersichtlich.
Man setzt dort lieber auf Altes und Bewährtes als auf junge Wirrlichter.

Na, bei deinen Reisen durchs wilde Kurdistan hast du wohl schnell noch mal ein Semester Psychologie an einer deutschen Fernuniversität belegt und dir abends auch noch ein paar Kassetten Komödienstadl reingezogen. Bei so einer Dreifachbelastung kann nichts Richtiges rauskommen.

Auch in Bayern wird es so sein wie so oft bei einem Wechsel. Maßgeblich bei einem Wechsel war oft genug nicht die Stärke der Opposition, sondern die Schwäche und Zerstrittenheit der Regierungspartei. Nicht umsonst beklagte sich Beckstein gestern über die diversen zerstrittenen Ortsverbände in ganz Bayern. Leider hat er sich noch immer nicht zu der einzig richtigen Erkenntnis durchringen können: Ein Wechsel in Bayern ist für das Land dringend erforderlich.

Frumpel
22.11.2007, 12:12
Na, endlich ist die mediengeile Latex-Tante aus der Provinz, die nach eigenen Angaben keine Probleme mit Alkohol und Männern hatte, weg vom Fenster. Wer nimmt die irrwitzigen Vorschläge einer 2-fach geschiedenen Profilneurotikerin über eine 7-jährige Ehe auf Zeit schon ernst? Und: hat die sonst irgendwas geleistet? :moon:

Nun werden sich die Medien ein neues williges "Opfer" suchen müssen, das nächste Sommerloch kommt bestimmt. :))

Der Gerechte
22.11.2007, 12:14
Sie soll bei der nächsten Grünen- Wahlveranstaltung als Domina in grünen Latexstrapsen auftreten und Volker Beck auspeitschen. Das gibt bestimmt Stimmen.

Beim Playboy könnte sie auch noch etwas Kohle abgreifen, wenn sie das will.
Sie sollte es nur nicht übertreiben, sonst kommt sie noch auf den Scheiterhaufen,
in ihrer bayerischen Provinz :cool: :rolleyes:

senchi
22.11.2007, 14:05
Und: hat die sonst irgendwas geleistet?



Unwissen bedeutet nicht zwangsläufig Dummschwatzen.
Als Landrätin hat sie gute Arbeit gemacht. Die alten CSU - Greise konnten bloß nichts mehr mit ihr anfangen?

klartext
22.11.2007, 14:08
Unwissen bedeutet nicht zwangsläufig Dummschwatzen.
Als Landrätin hat sie gute Arbeit gemacht. Die alten CSU - Greise konnten bloß nichts mehr mit ihr anfangen?
Was plapperst du denn immer von Greisen ? Das Penionsalter beträgt mittlerweile 67. Meinst du wirklich, man müsste jung sein, um gute Politik zu machen ?

senchi
22.11.2007, 14:16
Was plapperst du denn immer von Greisen ? Das Penionsalter beträgt mittlerweile 67. Meinst du wirklich, man müsste jung sein, um gute Politik zu machen ?

Aha, getroffen????
Sieh Dir doch mal Huber und Co. an. Alte Männer, die nicht begriffen haben, dass die Welt sch weiterdreht. Die nächsten Wahlen werden auch dem letzten glühenden CSU - Fan zeigen, dass mit Stoiber, das letzte Schwergewicht gegangen ist. Die Art und Weise seines erzwungenen Rückzuges wird Huber/Beckstein noch gewaltig auf die Füße fallen. Wer sich selbst nicht an political correctness halten mag, muß nicht erschrecken, wenn das die eigenen Leute auch nicht tun.

Frumpel
22.11.2007, 14:30
Als Landrätin hat sie gute Arbeit gemacht.
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Sag an, Senchi, was hat sie in Fürth konkret geleistet?

Beverly
22.11.2007, 14:43
Die Gabriele Pauli hat mit ihrer Ducati bereits 12 grosse Ausfahrten mit Bikern organisiert. die letzte 2007 mit 170 Bikern.

http://www.landkreismagazine.de/galerien/motorradausflug_2007/index.html

Nächstes Jahr will sie diese veranstaltung wiederholen obwohl sie dann nicht mehr Landrätin ist.

Wer gerne Motorrad fährt kann sich ja an die Gabriele wenden

Bei aller Skepsis muss ich doch sagen, dass das die Sorte PolitikerInnen ist, die eine Volkspartei halten sollte. Vor allem, wenn sie Erfolgskriterien wie "55 plus x" hat - oder hat die die CSU nicht mehr?
Dabei weiß ich aus meinen vier Jahren in Bayern, dass da längst nicht mehr alle jenem konservativen Ideal entsprechen, von dem die CSU mittlerweile selbst nicht mehr sagen kann, wie es eigentlich aussieht :rolleyes:
Im Großraum München mag zwar die Wirtschaft brummen, doch da entsprechen viele Frauen dem Pauli-Typ. Woanders liegt die Arbeitslosigkeit höher - mögliches Einfallstor für radikale Parteien, wenn da die CSU mit ihren Großkopfeten nicht landen kann.

Beverly
22.11.2007, 14:45
Jeder wußte doch von Anfang an, daß sie fallengelassen wird, nur sie nicht. Eigentlich eine tragische Figur. Jetzt wo es endgültig vorbei ist hat sie ein wenig Mitleid verdient, die dumme Nuß.:))

ich halte es auch für einen Mythos dass die Pauli allein den Stoiber gestürzt hat

Beverly
22.11.2007, 14:47
Auch in Bayern wird es so sein wie so oft bei einem Wechsel. Maßgeblich bei einem Wechsel war oft genug nicht die Stärke der Opposition, sondern die Schwäche und Zerstrittenheit der Regierungspartei. Nicht umsonst beklagte sich Beckstein gestern über die diversen zerstrittenen Ortsverbände in ganz Bayern. Leider hat er sich noch immer nicht zu der einzig richtigen Erkenntnis durchringen können: Ein Wechsel in Bayern ist für das Land dringend erforderlich.

Bisher war es in Bayern umgekehrt: die CSU setzte auf die Schwäche und Zerstrittenheit der Opposition. Vielleicht sogar mit den Extra-Bonus, dass es einige ihrer Widersacher nicht in den Landtag schaffen und ihre Mehrheit im Maxilimalianeum dadurch noch erdrückender wird.

Sollte sich das aber ins Gegenteil verkehren ...

senchi
22.11.2007, 14:48
ich halte es auch für einen Mythos dass die Pauli allein den Stoiber gestürzt hat

Hat sie auch nicht. Das waren die kleinen machtgeilen Scheißer Huber und Beckstein. Die Pauly kam da gerade recht.

klartext
22.11.2007, 14:50
Aha, getroffen????
Sieh Dir doch mal Huber und Co. an. Alte Männer, die nicht begriffen haben, dass die Welt sch weiterdreht. Die nächsten Wahlen werden auch dem letzten glühenden CSU - Fan zeigen, dass mit Stoiber, das letzte Schwergewicht gegangen ist. Die Art und Weise seines erzwungenen Rückzuges wird Huber/Beckstein noch gewaltig auf die Füße fallen. Wer sich selbst nicht an political correctness halten mag, muß nicht erschrecken, wenn das die eigenen Leute auch nicht tun.

Erfolgreiche Politik bedeutet nicht, dem Zeitgeist hinterher zu laufen. Das zeigt Bayern. Stoiber war nur einer von vielen Politikern der CSU, du überschätzt seine Bedeutung für eine erfolgreiche Wahl. Was du jetzt behauptest, hat man nach dem Abgnag von Strauss auch schon gesagt, nichts ist eingetroffen.
Was sich in Bayern an Alternativen anbioetet, ist nicht wählbar.

Skaramanga
22.11.2007, 14:53
...
Die alten CSU - Greise konnten bloß nichts mehr mit ihr anfangen?

Ich könnte sehr wohl was mit ihr anfangen! :cool: :old: :grunz:

Freikorps
22.11.2007, 14:55
dahin wird sie wandern.
denkbar wären noch die grünen.
.

Sie liebäugelt mit den Freien Wählern, diese können auch ein wenig Aufmerksamkeit der Medien gebrauchen. Sollte sie dort eintreten, wirde es nicht lange dauern, bis es auch da Zoff geben wird!

Beverly
22.11.2007, 14:59
Sieh Dir doch mal Huber und Co. an. Alte Männer, die nicht begriffen haben, dass die Welt sch weiterdreht. Die nächsten Wahlen werden auch dem letzten glühenden CSU - Fan zeigen, dass mit Stoiber, das letzte Schwergewicht gegangen ist.

Ich habe den Stoiber zwar nicht gemocht, der der Name sagte mir was und ich wusste, wofür er steht. Zu den Zeiten des FJS war er sein Scharfmacher, das "blonde Fallbeil", als Ministerpräsident mag er sich staatsmännischer gegeben haben, aber im Bierzelt soll er noch immer gar heftig getobt haben. Obwohl er eigentlich eher wie ein "Preuße" aussah :rolleyes:

Als die Nachfolgefrage aufkam, tippte ich auf Beckstein, weil der von den führenden CSUlern noch am meisten Profil hatte. Aber nur in der Innenpolitik als Hardliner - ob das ausreicht?


Die Art und Weise seines erzwungenen Rückzuges wird Huber/Beckstein noch gewaltig auf die Füße fallen.

Als in Sachsen noch "König Kurt" Biedenkopf regierte, war die CDU da bei 58 Prozent. Mit solchen Prozentzahlen und dem Namen Freistaat wollte die Union da wohl ein zweites Bayern schaffen, auch wirtschaftlich. Dann wurde Biedenkopf gestürzt und es kam Milbradt und heute hat die CDU noch knapp 40 Prozent und im Dresdener Landtag werden Weimarer Verhältnisse geprobt :rolleyes:

Beverly
22.11.2007, 15:04
Sie liebäugelt mit den Freien Wählern, diese können auch ein wenig Aufmerksamkeit der Medien gebrauchen. Sollte sie dort eintreten, wirde es nicht lange dauern, bis es auch da Zoff geben wird!

Soweit ich weiß, sind die Freien Wähler kommunalpolitisch verankert - in Gemeinden vertreten, aber nicht im Landtag. Die Pauli als Ex-Landrätin passt da schon hinein und sie wäre auch ein gutes Zugpferd.

Beverly
22.11.2007, 15:10
Stoiber war nur einer von vielen Politikern der CSU, du überschätzt seine Bedeutung für eine erfolgreiche Wahl. Was du jetzt behauptest, hat man nach dem Abgnag von Strauss auch schon gesagt, nichts ist eingetroffen.

Ich neige nicht zum Personenkult und mag bei Politikern Ego-Trips und Teamunfähigkeit nicht. Da war die CSU unter Strauß selig eher ein schlechtes Beispiel, doch selbst unter dem durften sich noch einige andere profilieren.

Heute kippen wir ins Gegenteil, dass ebenso schlecht ist. Es gibt keine Namen, Profile und Persönlichkeiten mehr, sondern nur noch anonyme Strukturen, wo selbst die Personen an der Spitze austauschbar sind. Irgendwann merkt man sich die Namen nicht mehr, wozu auch, sind ja eh egal. Dann sind wir bei den gesichtslosen Apparatschiks angekommen.

Frumpel
22.11.2007, 15:16
sie wäre auch ein gutes Zugpferd.
Pauli = Pferd? Der Vergleich ist zum wiehern. :rofl:

Freikorps
07.12.2007, 14:47
Nun hat sie versucht sich bei den Freien Wählern anzubiedern, hat aber eine Abfuhr bekommen:


Fürth/Rottenburg - Die Freien Wähler (FW) haben trotz der Offerten der Fürther Landrätin Gabriele Pauli kein Interesse an der früheren CSU-Rebellin. "Sie hat innerhalb der Bevölkerung wenige Rückhalt, bei den Freien Wählern noch weniger", sagte FW-Landeschef Hubert Aiwanger am Freitag in Rottenburg (Landkreis Landshut). Zuvor hatte Pauli im Sender Antenne Bayern angekündigt, sie wolle nach ihrem Parteiaustritt nun Gespräche mit den FW über eine Mitgliedschaft führen.
"Wenn ich zu den Freien Wählern ginge, dann hätten sie nur wirklich was davon, wenn ich Spitzenkandidatin wäre." Aiwanger räumte zwar ein, dass einige Parteimitglieder noch vor wenigen Monaten Interesse an Pauli gezeigt hätten. Das Blatt habe sich aber gewendet. "Frau Pauli wäre für uns intern nicht mehr vermittelbar, weil sie nicht in unser Klientel passt."

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,867492

Topas
07.12.2007, 15:13
Nun hat sie versucht sich bei den Freien Wählern anzubiedern, hat aber eine Abfuhr bekommen:

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,867492

Schätze mal, dass sie bei der FDP landen wird.

Kilgore
07.12.2007, 16:22
Die wollen sie auch nicht. Das wird am Ende doch den Grünen aufgehalst werden. ;)

Denke ich auch. Gab es da nicht sogar Angebote?

Zu den Freidemokraten würde Frau Pauli glaube ich wenig passen.

Staatsfeind
07.12.2007, 17:40
Ich würd Ihr Geld zahlen für Latex Fetisch Aufnahmen und wenn Sie dann noch Privat meine Herrin währ würd Ich Mich ruinieren ;)
Ja echt Ich denke Sie hat in der Fetisch Szene große Zukunft bei Marquise, Doktor Müller und so ^^

Anarchist
07.12.2007, 21:06
Ick erinnere mich nô, dittse ma sggte, das se nur will, das Stoiber zurücktritt!
Dann wollte se uff eenmaseine Stellung haben, und schlägt vor, Ehen auf 7 JAhre zu begrenzen...

Tja, die Aufmerksamkeit der Medien hat sie wohl größenwahnsinnig jemacht!

Fiel
12.04.2008, 20:06
Pauli fordert ab sofort 3900 € Sofortrente für sich wegen ihrer übermenschlichen Leistungen für die Allgemeinheit in ihrem Landkreis. Aber ihre SPD stellt sich noch quer. Das hätte diese Tussi früher besser absprechen müssen mit ihren Genossen.

WIENER
12.04.2008, 20:12
Pauli fordert ab sofort 3900 € Sofortrente für sich wegen ihrer übermenschlichen Leistungen für die Allgemeinheit in ihrem Landkreis. Aber ihre SPD stellt sich noch quer. Das hätte diese Tussi früher besser absprechen müssen mit ihren Genossen.

Sie entlarvt sich jetzt als das was sie sie. Eine sozialschmarotzende Schlampe

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Mitten-in-der-RentendiskussionPauli-fordert-monatlich-3900-Euro-_arid,1206510_regid,1_puid,2_pageid,4289.html

Schwarzer Rabe
12.04.2008, 20:12
Die kleine Nutte soll einfach ihre Klappe halten!

Doc Gyneco
12.04.2008, 20:14
Die kleine Nutte soll einfach ihre Klappe halten!

Die soll "anschaffen" gehen, falls sie Kohle braucht !!!

:D :D :D

Aldebaran
12.04.2008, 20:17
Sie entlarvt sich jetzt als das was sie sie. Eine sozialschmarotzende Schlampe

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Mitten-in-der-RentendiskussionPauli-fordert-monatlich-3900-Euro-_arid,1206510_regid,1_puid,2_pageid,4289.html

Bei mir war sie unten durch, als sie in einem Interview sagte, dass sie es güt fände, wenn ihre Tochter einen Türken heiratete.

Passt ja alles zusammen.

M. Aflak
12.04.2008, 20:19
Lady Gabi könnte zu uns kommen! Sie bekäme so eine Uniform:

http://www.funi.de/assets/big/BOccpdess.jpg

Doc Gyneco
12.04.2008, 20:21
Kann sich ja jetzt um ihren Traumjob kümmern !!

http://www.studio-rex.de/Gabi/index.html

:D :D :D

M. Aflak
12.04.2008, 20:29
:inlove:Da gefällt mir Gabi Pauli viiiiel besser:inlove:

Sie hat den linken einen Traum erfüllt. So geschwächt war die CSU noch nie.

*seufz* schmacht*

Fiel
12.04.2008, 20:32
Lady Gabi könnte zu uns kommen! Sie bekäme so eine Uniform:

http://www.funi.de/assets/big/BOccpdess.jpg

Solch eine Schlampe sollte in einem orientalischen Beduinenpuff den Rest ihrer Tage verbringen. Als Kapitalistin wird sie sicherlich auf eigenen Füßen stehen wollen.

M. Aflak
12.04.2008, 20:40
Friedrich Engels war auch Kapitalist :]