PDA

Vollständige Version anzeigen : Elite-Studenten als Lehrer an der Rütli-Schule?



sporting
21.11.2007, 14:06
Ein Brandbrief der Pädagogen machte die Berliner Rütli-Schule 2006 bundesweit bekannt – und berüchtigt: Sie galt als Beispiel für das Scheitern von Bildung und Integration in Deutschland. Nun soll dort ein neues Modell nach US-Vorbild starten: Top-Absolventen unterrichten an Brennpunkt-Schulen.

http://www.welt.de/berlin/article1383504/Elite-Studenten_als_Lehrer_an_der_Ruetli-Schule.html

tja ... was versucht die politik den noch um den bildungsfernen moslems wissen zu vermitteln? es sollte mittlerweile klar sein das diese leute von natur aus dumm sind.

Württemberger2
21.11.2007, 14:08
Wer ist so blöd und will da unterrichten?

Freddy Krüger
21.11.2007, 14:08
Nehmt doch lieber grüne Lehramtsanwärter, dass entspricht dem Verursacherprinzip der GRÜNEN: Wer für den Dreck verantwortlich ist, der soll sich drum kümmern.

Abgesehen davon geht da keiner hin.

politisch Verfolgter
21.11.2007, 14:14
...Wer für den Dreck verantwortlich ist, der soll sich drum kümmern.

Abgesehen davon geht da keiner hin.
Generell brauchen einen Inhaber überhaupt nicht zu kümmern.
Kein Gesetz darf einen da hin zwingen oder verweisen, keine öffentl. Mittel dürfen es bezwecken.
Und Schulen dürfen nicht dazu abrichten.

Kenshin-Himura
21.11.2007, 14:24
Na ja, damit die Lehrer nicht leiden müssen, sollen für diesen sinnlosen Job jetzt halt die Studenten verheizt werden, mehr ist das nicht.

Atheist
21.11.2007, 14:26
http://www.windgeister.de/windgeister/img/img_upload/as/streber.jpg

sowas?

Walter Hofer
21.11.2007, 14:28
immer die Mißmacher, Forenneger und Betablocker hier:


„Die Fellows können im Tandem mit erfahrenen Lehrkräften arbeiten. Sie wären den Schülern vom Alter her nah, motiviert und wissenschaftlich auf dem neusten Stand.“

Warum soll man ein System, das sich in den USA und England bewährt hat, hier nicht ausprobieren? Was spricht dagegen?

Amigo
21.11.2007, 14:29
http://www.welt.de/berlin/article1383504/Elite-Studenten_als_Lehrer_an_der_Ruetli-Schule.html

tja ... was versucht die politik den noch um den bildungsfernen moslems wissen zu vermitteln? es sollte mittlerweile klar sein das diese leute von natur aus dumm sind.
Dumm wie du!
Ein normaler Mensch kann solch ein Sch... nicht schreiben!

Prokne
21.11.2007, 14:31
http://www.welt.de/berlin/article1383504/Elite-Studenten_als_Lehrer_an_der_Ruetli-Schule.html

tja ... was versucht die politik den noch um den bildungsfernen moslems wissen zu vermitteln? es sollte mittlerweile klar sein das diese leute von natur aus dumm sind.


Bei denen hilft nur noch eins, wenn alle Gören in der Schule sind Schloß und Riegel vor, Gitter vor die Fenster und Türen zumaurern. :]

Amigo
21.11.2007, 14:31
Na ja, damit die Lehrer nicht leiden müssen, sollen für diesen sinnlosen Job jetzt halt die Studenten verheizt werden, mehr ist das nicht.

Welch ein Unsinn! In der deutschen Lehrerausbildung unterrichten keine Studentenh!
Beschäftigt euch erst einmal mit der Laufbahn eines Lehrers, bevor ihr solch einen Schwachsinn schreibt!

marc
21.11.2007, 14:32
http://www.welt.de/berlin/article1383504/Elite-Studenten_als_Lehrer_an_der_Ruetli-Schule.html

tja ... was versucht die politik den noch um den bildungsfernen moslems wissen zu vermitteln? es sollte mittlerweile klar sein das diese leute von natur aus dumm sind.

naja, dass sich die elite um die abgehängten schichten kümmern, ist ja an sich eine sympathische idee - und den gehobenen schichten die brennpunktproblematik incl. "gesellschaftlicher verantwortung" usw nahezulegen, ist auch nicht verkehrt.

aber: bei diesen konkreten vorschlag fällt mir sofort der schöne satz von gottfried benn ein, nach dem das gegenteil von gut nicht schlecht ist, sondern "gut gemeint".

denn: an den rütli-schulen dieser welt mangelt es sicher nicht an information, sondern an grundsätzlichen menschlichen verhaltensregeln, die das miteinander und dann den informationsaustausch überhaupt erst ermöglichen.
ich weiß nicht, was es bringen soll, wenn ein naturwissenschaftliches jung-genie (so leute kennt wohl jeder aus seiner schulzeit), der vielleicht mal den nobelpreis bekommt, jetzt den "normalen" physik-lehrer ersetzt, weil dort pädagogik und sozialarbeit(!) gefragt ist.

sinnvoller wäre es, die elite-studenten an gymnasien zu schicken und die rütli-schulen mit zusätzlichen sozialarbeitern, am besten noch mit "security"personal wie in teilen der usa auszustatten.

Walter Hofer
21.11.2007, 14:34
Bei denen hilft nur noch eins, wenn alle Gören in der Schule sind Schloß und Riegel vor, Gitter vor die Fenster und Türen zumaurern.


so gehst du mit deinen Kindern um, die auf der Hauptschule sind. interessant
eine typisch flachgeistige Proll-Erziehungsmethode

Salazar
21.11.2007, 14:35
Man sollte die Studenten zumindest angemessen bewaffnen. :]

Prokne
21.11.2007, 14:36
so gehst du mit deinen Kindern um, die auf der Hauptschule sind. interessant
eine typisch flachgeistige Proll-Erziehungsmethode


Hofer nerv nicht.
Ich hab keine Kinder und wenn ich welche hätte wären die nicht auf der Hauptschule.. :rolleyes:

Walter Hofer
21.11.2007, 14:36
Man sollte die Studenten zumindest angemessen bewaffnen.

quatsch, Studenten mit Zweitfach Sport reichen aus

Württemberger2
21.11.2007, 14:37
Welch ein Unsinn! In der deutschen Lehrerausbildung unterrichten keine Studentenh!
Beschäftigt euch erst einmal mit der Laufbahn eines Lehrers, bevor ihr solch einen Schwachsinn schreibt!

Besuch erstmal ne Schule, bevor du mitdiskutierst.

Walter Hofer
21.11.2007, 14:41
Hofer nerv nicht.

sprich mich an und nicht den user Hofer.



Ich hab keine Kinder und wenn ich welche hätte wären die nicht auf der Hauptschule..

bei dem Prollniveau schaffen deine Blagen den Rütlianschluß nie und nimmer.

Lies dir vorher durch, was du schreibst.....

Schüler einmauern ?? Du hast nicht mehr alle Pferde laufen. Wie wär's wenn man dich mal zur Probe einmauert. Schreibst du dann immer noch solchen Schei** ?
Du Rülti-Propeller nervst!

An der Rütli-Schule sind immerhin 50% deutsche Schüler, die du einmauern willst.
pervers !

Prokne
21.11.2007, 14:45
sprich mich an und nicht den user Hofer.




bei dem Prollniveau schaffen deine Blagen den Rütlianschluß nie und nimmer.

Lies dir vorher durch, was du schreibst.....

Schüler einmauern ?? Du hast nicht mehr alle Pferde laufen. Wie wär's wenn man dich mal zur Probe einmauert. Schreibst du dann immer noch solchen Schei** ?
Du Rülti-Propeller nervst!

An der Rütli-Schule sind immerhin 50% deutsche Schüler, die du einmauern willst.
pervers !


:)) :)) :))

Walterchen, schön ruhig bleiben!

Kenshin-Himura
21.11.2007, 14:48
Welch ein Unsinn! In der deutschen Lehrerausbildung unterrichten keine Studentenh!

Was soll denn das Anderes sein, als Studenten verheizen, wenn sogenannte ,,Top-Absolventen" angeworben werden sollen? Man sitzt nicht im selben Bott, also lässt man die Deppen im anderen Boot halt die Titanic steuern.

Zersetzer
21.11.2007, 14:55
Rütli ist jetzt nicht nur eine Kaderschmiede der fantastischten Bereicherung sondern auch noch Arbeitgeber für unsere Topleute. Voll krasss aiii.

Walter Hofer
21.11.2007, 14:57
Rütli ist jetzt nicht nur eine Kaderschmiede der fantastischten Bereicherung sondern auch noch Arbeitgeber für unsere Topleute.

gut erkannt, das macht einen P-Chef neugierig!
Diese Absolventen haben Vorteile bei Bewerbungen.

edit: ich meine die Elite-Studenten

Eridani
21.11.2007, 15:04
http://www.welt.de/berlin/article1383504/Elite-Studenten_als_Lehrer_an_der_Ruetli-Schule.html
tja ... was versucht die politik den noch um den bildungsfernen moslems wissen zu vermitteln? es sollte mittlerweile klar sein das diese leute von natur aus dumm sind.
----------------------------
Elite Studenten? Ob die gerne in den "Untergrund" gehen? Mich würden da keine 10 Pferde reinkriegen, selbst wenn ich jung und befähigt wäre. Auch nicht für 4000,-€ netto im Monat. Die Meisten landen sowieso auf der Strasse und schlagen eine kriminelle Karriere ein. Da ist "Hopfen und Malz verloren".

E:

sporting
21.11.2007, 15:05
Rütli ist jetzt nicht nur eine Kaderschmiede der fantastischten Bereicherung sondern auch noch Arbeitgeber für unsere Topleute. Voll krasss aiii.

ne das problem ist einfach das die deutsche regierung mit aller gewalt versucht ein paar schüler aus dieser rütli - scheisse (schule) rauszuquetschen mit denen sie dann vor die medien treten kann und mit stolz angeschwollener brust berichten kann ... "seht mal! dieser mustermigrant einstiger rütlischüler hat es nun doch zum billa-filialleiter geschaft ... also türen auf und ausländer rein".

es scheinen aber auch millionen euros, sozialfrazen, und sonstge bemühungen einfach nicht zu fruchten ... warum den nur?

Walter Hofer
21.11.2007, 15:09
----------------------------
Elite Studenten? Ob die gerne in den "Untergrund" gehen? Mich würden da keine 10 Pferde reinkriegen, selbst wenn ich jung und befähigt wäre. Auch nicht für 4000,-€ netto im Monat.


Ein interessanter Aspekt; in Berlin gibt es Elitestudenten nur an der FU.

Von den anderen Elite-Unis, der TH Aachen, den beiden Münchener Unis, sowie den Universitäten Freiburg, Göttingen, Karlsruhe, Heidelberg und Konstanz, wechselt kein Student nach Berlin.

Eridani
21.11.2007, 15:11
sprich mich an und nicht den user Hofer.
bei dem Prollniveau schaffen deine Blagen den Rütlianschluß nie und nimmer.
Lies dir vorher durch, was du schreibst.....
Schüler einmauern ?? Du hast nicht mehr alle Pferde laufen. Wie wär's wenn man dich mal zur Probe einmauert. Schreibst du dann immer noch solchen Schei** ?
Du Rülti-Propeller nervst!
An der Rütli-Schule sind immerhin 50% deutsche Schüler, die du einmauern willst.
pervers !
---------------------------------------------------------
Lange nicht mehr so gelacht:D :D - 50% Deutsche! Wir können ja mal beide hingehen und durchzählen!:)) Jetzt ist mir klar, wo unsere Presse immer die Lügen herhat! Von unserem Waldemar!
Pass-Türken & Co. sind für mich noch lange keine Deutschen.

E:

Mauser98K
21.11.2007, 15:30
Wer ist so blöd und will da unterrichten?

Ein Drill Sergeant der Marines, ein Ausbilder der Fremdenlegion o.ä.

Walter Hofer
21.11.2007, 15:32
Ein Drill Sergeant der Marines, ein Ausbilder der Fremdenlegion o.ä.

Solche Typen sollen besonders gut in Religion, Grammatik und Besinnungsaufsatz sein! :)

Pascal_1984
21.11.2007, 15:33
Nehmt doch lieber grüne Lehramtsanwärter, dass entspricht dem Verursacherprinzip der GRÜNEN: Wer für den Dreck verantwortlich ist, der soll sich drum kümmern.

Abgesehen davon geht da keiner hin.

Jedenfalls keiner mit Verstand, womit nur noch die grünen Lehrer übrigbleiben :)) :)) :))

Pascal_1984
21.11.2007, 15:34
Solche Typen sollen besonders gut in Religion, Grammatik und Besinnungsaufsatz sein! :)

Das müssen sie nicht sein! erst wenn die halbwegs auf Schultauglichen niveau sind, sollte man sich um sowas gedanken machen, vorher ist es vergebliche Mühe!

Salazar
21.11.2007, 15:43
Ein Drill Sergeant der Marines, ein Ausbilder der Fremdenlegion o.ä.

So einer würde den Äffchen an der Rütli-Schule vielleicht wirklich einmal gut tun :]

Mauser98K
21.11.2007, 16:01
So einer würde den Äffchen an der Rütli-Schule vielleicht wirklich einmal gut tun :]

Den schlechten Menschen brechen und einen besseren aufbauen.

giggi
21.11.2007, 16:06
Die Rütli-Schule ist der beste Beweis für das Versagen des deutschen Schulsystem.Ich kenne keinen,der dort die brutalen Kinder der Ausländerunterschicht(wie konnte man nu so blöd sein,um solche aufzunehmen...??) unterrichten will.Obwohl,unterrichtet wird dort kaum mehr...Sollen sich doch die Grünen freiwillig melden,denn dann haben sie die Gelgenheit,sich anzusehen,wohin das Gutmenschenvirus führt.Sie werden sicherlich stolz darauf sein.

Amigo
21.11.2007, 18:55
Hofer nerv nicht.
Ich hab keine Kinder und wenn ich welche hätte wären die nicht auf der Hauptschule.. :rolleyes:


so etwas können nur unterstrukturierte Typen schreiben: dann wären sie nicht auf der Haupschule!?!?
Und was machste , wenn sie sogar auf die Förderschule müssen?
So einen Blödsinn schreibt man nicht! Nur unterstrukturiert Menschen können so von sich eingenommen sein!
Einfach primitiv!

Amigo
21.11.2007, 18:59
Besuch erstmal ne Schule, bevor du mitdiskutierst.

So etwas schreiben nur eingebildete Besserwisser!
Bevor du dir solch ein Urteil erlaubst, solltest du etwas von der Materie verstehen!
Mag sein, das ein Student 3 Wochen Aushilfe macht!
Ansonsten sieht eine Ausbildung zum Schulamtsanwärter keinen praktischen Schulunterricht vor! Das geschieht erst in der Referendarzeit!

Aber du hast recht und ich meuine Ruhe!

Prokne
21.11.2007, 19:03
so etwas können nur unterstrukturierte Typen schreiben: dann wären sie nicht auf der Haupschule!?!?
Und was machste , wenn sie sogar auf die Förderschule müssen?
So einen Blödsinn schreibt man nicht! Nur unterstrukturiert Menschen können so von sich eingenommen sein!
Einfach primitiv!


Heul doch! :)) :)) :))

Amigo
21.11.2007, 19:03
Was soll denn das Anderes sein, als Studenten verheizen, wenn sogenannte ,,Top-Absolventen" angeworben werden sollen? Man sitzt nicht im selben Bott, also lässt man die Deppen im anderen Boot halt die Titanic steuern.

nun halt mal den Ball flach! Was verstehst du von dieser Materie?
Nichts!!!

Sollen angeworben werden!!! Das ist sehr präzise!!!

Mag sein, das eine Person, die sich in den Vordergrund bringen will, solche Thesen vertritt!
Sie werden aber nie Realität! Es müssen erst Stellen geschaffen werden!!!
Die Personalräte müssen zustimmen!
Usw.
Eine Schnapsidee!

Amigo
21.11.2007, 19:07
[/COLOR][/COLOR][/I]
---------------------------------------------------------
Lange nicht mehr so gelacht:D :D - 50% Deutsche! Wir können ja mal beide hingehen und durchzählen!:)) Jetzt ist mir klar, wo unsere Presse immer die Lügen herhat! Von unserem Waldemar!
Pass-Türken & Co. sind für mich noch lange keine Deutschen.

E:


Aber du bist Deutscher????

Ja?
Stelle dir vor,das 95% der Deutschen von solchen angeblichen BestDeutschen nichts wissen wollen!!!

Sie schämen sich wegen solchen unterstrukturierten Deutschen!
Weil solche Typen nicht lernfähig sind und immer in der Vergangenheit leben!

Preuße
21.11.2007, 19:08
http://www.welt.de/berlin/article1383504/Elite-Studenten_als_Lehrer_an_der_Ruetli-Schule.html

tja ... was versucht die politik den noch um den bildungsfernen moslems wissen zu vermitteln? es sollte mittlerweile klar sein das diese leute von natur aus dumm sind.

Ich würde Soziologie-Studenten empfehlen, da sehen sie gleich, was Anti-Autorität anrichtet.

Gruß Preuße

Amigo
21.11.2007, 19:10
Heul doch! :)) :)) :))
Warum soll ich heulen, wenn du ahnungslos und unterstrukturiert bist!

Dir fehlt es an allem!

Prokne
21.11.2007, 19:15
Warum soll ich heulen, wenn du ahnungslos und unterstrukturiert bist!

Dir fehlt es an allem!


Wenn du meinst... :rolleyes:

laurin
21.11.2007, 19:23
Nehmt doch lieber grüne Lehramtsanwärter, dass entspricht dem Verursacherprinzip der GRÜNEN: Wer für den Dreck verantwortlich ist, der soll sich drum kümmern.

Abgesehen davon geht da keiner hin.

Nehmt doch die grünen Lehrer, die im Parlament sitzen. Nehmt Marie-Luise Beck z.B.,die hat in ihrem Leben für ihr Geld noch nicht gearbeitet und nur Schaden in unserem Land angerichtet.

Und jeden Abend, wenn sie jault, daß sie da nicht mehr hin will, sagen wir ihr: Das muß man aushalten können. Und jeden Morgen prügele ich sie dahin.

:hihi: