PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbotshysterie!



marc
20.11.2007, 22:10
ich möchte zwei wundervolle artikel über die gegenwärtige verbotshysterie in westlichen nationen verlinken.

1:
"Die therapheutische Sicherheitsgesellschaft"

Früher durfte man den Rasen nicht betreten, Gelüste verbannte man in Sperrbezirke, verfemte Filme, Bücher und Wörter setzte man auf den Index. Nun greifen neue Verbote in den Alltag der Sinne ein. In den rauchfreien Zonen breitet sich der Giftnebel staatlicher Fürsorge aus. Räume sollen nicht mehr mit Glühbirnen beleuchtet, an den Bildschirmen sollen keine Pixelfiguren mehr beschossen, bei Tisch soll nicht mehr wahllos geschlemmt, am Stammtisch niemand mehr verlästert werden, und sonntags hat das Automobil in der Garage zu bleiben. Immer weiter gerät der Untertan unter die Fuchtel selbst ernannter Gesundheitsapostel, Toleranzprüfer, Klima- oder Sittenwächter.
(...)
Sobald der Staat die Gesellschaft erobert hat, ist es mit der Freiheit der Bürger vorbei. Die Gesellschaft ist sich ihrer Macht nicht mehr sicher. Mehr und mehr dringt sie selbst auf die Überwachung ihrer selbst. Milde und Nachsicht sind ihr ebenso unmöglich wie das Vertrauen auf die Selbstregulation im Konflikt-Fall. So selbstverständlich ist den Untertanen die Inflation der Vorschriften, dass ihnen der Freiheitsverlust gar nicht mehr auffällt.
Verbote bestimmen das Tempo der Fortbewegung, die Rationierung des Parkraums und die Zufahrt zu den Innenstädten. Verordnungen regeln die Kauf- und Konsumzeiten, sie untersagen steuerfreie Arbeiten, riskante Wetten und zufälliges Spielglück. Vor Genüssen wird ausdrücklich gewarnt, exzessive Gelüste werden gebrandmarkt, und der Rausch, in dem sich der Untertan gelegentlich von der Last seiner selbst befreit, unterliegt schon immer argwöhnischer Dauerbeobachtung.
(...)

http://www.welt.de/politik/article757729/Ueber_den_Giftnebel_staatlicher_Fuersorge_.html


2: Verbotshysterie!

Zigaretten, Alkohol, Fastfood: Der Staat dringt mit immer härteren Verboten immer tiefer in die Privatsphäre der Bürger vor. Die Lustfeindlichkeit triumphiert über den Individualismus. Doch wer will schon in einer Welt leben, die statt nach Abenteuer nach Sagrotan riecht?
(...)
"Mit einem Lebensgefühl hat das nichts zu tun", sagt Sofsky, "eher mit einer Disziplinierung, die in die Körper hineinregiert". Es handelt sich also, im Foucaultschen Sinne, um eine körperpolitische Maßnahme der Macht, mit dem Ziel, das zivile Leben zu vereinnahmen, es zu verwalten und zu kontrollieren.

Doch die staatliche Gängelung ist höchst willkommen. Statt Widerstand herrscht allgemeines Einverstandensein.
(...)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517400,00.html



ich als liberaler kann den autoren der beiden artikel nur völlig recht geben.
argumentation bei widerspruch. :D

umfrage folgt.

Pascal_1984
20.11.2007, 22:12
ich möchte zwei wundervolle artikel über die gegenwärtige verbotshysterie in westlichen nationen verlinken.

1:
"Die therapheutische Sicherheitsgesellschaft"

http://www.welt.de/politik/article757729/Ueber_den_Giftnebel_staatlicher_Fuersorge_.html


2: Verbotshysterie!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517400,00.html



ich als liberaler kann den autoren der beiden artikel nur völlig recht geben.
argumentation bei widerspruch. :D

umfrage folgt.

Als freiheitlich gesinnter mensch gebe ich dir grundsäztlich recht, wobei ich am Rauchverbot in kneipen und öffentlichen gebäuden nichts schlechtes finde, denn wer sich unbedingt auf Raten umbringen will, kann das doch auch vor der Tür tun!

Ansonsten Zustimmung!

MorganLeFay
20.11.2007, 22:14
Irgendwie hat niemand meinen Vorschlag aufgegriffen, Straßen zu verbieten, um Unfälle zu vermeiden....

marc
20.11.2007, 22:15
wobei ich am Rauchverbot in kneipen und öffentlichen gebäuden nichts schlechtes finde, denn wer sich unbedingt auf Raten umbringen will, kann das doch auch vor der Tür tun!


((die umfrage habe ich jetzt absichtlich mal etwas polemischer und nur mit zwei möglichkeiten gemacht))

zum rauchverbot: mir wäre es lieber, dürften die besitzer einer kneipe selbst entscheiden, ob in ihren kneipen geraucht werden darf oder nicht.
was ich mir gut hätte vorstellen können: steuer- und projekt-unterstützung für besitzer, die planen (aber noch etwas zögerlich sind) eine rauch-freie bar für ein publikum aufzumachen, das sich an den zigaretten stört.

Hexenhammer
20.11.2007, 22:16
Irgendwie hat niemand meinen Vorschlag aufgegriffen, Straßen zu verbieten, um Unfälle zu vermeiden....

Genauso unsinnig, wie die meisten anderen Verbote. Was denkst Du was das gibt, all die Autos auf den Gehwegen...

MorganLeFay
20.11.2007, 22:17
Genauso unsinnig, wie die meisten anderen Verbote. Was denkst Du was das gibt, all die Autos auf den Gehwegen...

Meinst Du wirklich? So habe ich das noch gar nicht betrachtet... :))

Pascal_1984
20.11.2007, 22:22
((die umfrage habe ich jetzt absichtlich mal etwas polemischer und nur mit zwei möglichkeiten gemacht))

zum rauchverbot: mir wäre es lieber, dürften die besitzer einer kneipe selbst entscheiden, ob in ihren kneipen geraucht werden darf oder nicht.
was ich mir gut hätte vorstellen können: steuer- und projekt-unterstützung für besitzer, die planen (aber noch etwas zögerlich sind) eine rauch-freie bar für ein publikum aufzumachen, das sich an den zigaretten stört.

Hmm wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das Problem ist, das doch in fast jeder Clique oder bei jeden Klassentreffen usw... ein paar Raucher dabei sind, also scheiden für solche treffen derartige Kneipen von vornherein aus! Ich denke mal freiwillig würde sich das kein Wirt antun! Deswegen für alle, nach ner Zeit wird sich das ganze schon legen, die Raucher werdens im wahrsten Sinne des Wortes überleben, vielleicht sogar viele länger leben wenns draußen so kalt ist ;)

Pascal_1984
20.11.2007, 22:24
Irgendwie hat niemand meinen Vorschlag aufgegriffen, Straßen zu verbieten, um Unfälle zu vermeiden....

Irgendwie solltest du deinen Vorschlag für dich behalten, wenn merkel ihn hört und feststellt, das dann auch der CO2 Ausstoß niedriger wäre, außerdem sind Autohahnen ja schon auf den "Nazi-Alarm-Index" dann könnte das möglicherweise noch gesetz werden!

MorganLeFay
20.11.2007, 22:26
Irgendwie solltest du deinen Vorschlag für dich behalten, wenn merkel ihn hört und feststellt, das dann auch der CO2 Ausstoß niedriger wäre, außerdem sind Autohahnen ja schon auf den "Nazi-Alarm-Index" dann könnte das möglicherweise noch gesetz werden!

War ein anderer Zusammenhang, aber die Idee ist schon älter: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26877

Pascal_1984
20.11.2007, 22:29
War ein anderer Zusammenhang, aber die Idee ist schon älter: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26877

Hmm da war mein Gedanke ja gar nicht so weit von der Umfrage entfernt ;)

marc
20.11.2007, 22:29
Hmm wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das Problem ist, das doch in fast jeder Clique oder bei jeden Klassentreffen usw... ein paar Raucher dabei sind, also scheiden für solche treffen derartige Kneipen von vornherein aus!

naja, ich weiß nicht, ich glaube schon, dass es genügend cliquen gibt, in denen es überhaupt keine raucher gibt. also es gibt genug vegetarier-öko cliquen, genug gesundheitsfanatiker (beides meine ich nicht abwertend) - andererseits wirst du mit sicherheit auch genügend gesellige kumpeleien finden, wo raucher sagen würden: okay, wenn wir nur zwei raucher gegen 6 nichtraucher sind, dann gehen wir meinetwegen ins "das leben ist schön" (rauchverbot) und nicht in die "batschkapp" (kettenverraucht).

und natürlich hätten viele besitzer erstmal bammel davor, deshalb wäre eine unterstützung ja angebracht - erinnert ihr euch an den bösen zeit-artikel über die mischpoke, die im prenzlauer berg wohnt? (kinderyoga, wellness, "bionade-spießer"usw) ... für die könntste doch auch n rauchfreie-kneipe aufmachen, aber ... deswegen muss weder das hard-rock, noch das final destination noch das "doitsche moseleck" rauchfrei bleiben.

ich jedenfalls kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden, dass die renate künasts dieser welt darüber entscheiden, ob in diesen kneipen geraucht werden darf oder nicht, ich meine: wenn ich mir jetzt als gedankenexperiment vorstelle, es wird nix mim studium und auf irgendwelchen umwegen komme ich dazu, n kleine bar aufzumachen, dann wärs doch schrecklich wenn nicht ICH darüber entscheiden kann, ob in MEINER bar geracuht werden darf oder nicht, sondern irgendwelche dummen rot-grünen parlamentarier.

MorganLeFay
20.11.2007, 22:31
Eins der erfolgreichsten Restaurants hier in der Stadt war schon vor dem Verbot komplett rauchfrei. Es geht. Auch auf freiwilliger Basis, wenn ein Umdenken einsetzt.

Ich mag solche Verbote nicht.

marc
20.11.2007, 22:32
mist: ich seh grad, dass mir die sprachliche kombination aus dem liebermann-spruch "gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte" und dem gefühl, dass einen die verbote "ankotzen" in der umfragemöglichkeit nicht gelungen ist.

aber egal.
ihr wisst, was gemeint ist ;)

Pascal_1984
20.11.2007, 22:37
naja, ich weiß nicht, ich glaube schon, dass es genügend cliquen gibt, in denen es überhaupt keine raucher gibt. also es gibt genug vegetarier-öko cliquen, genug gesundheitsfanatiker (beides meine ich nicht abwertend) - andererseits wirst du mit sicherheit auch genügend gesellige kumpeleien finden, wo raucher sagen würden: okay, wenn wir nur zwei raucher gegen 6 nichtraucher sind, dann gehen wir meinetwegen ins "das leben ist schön" (rauchverbot) und nicht in die "batschkapp" (kettenverraucht).

und natürlich hätten viele besitzer erstmal bammel davor, deshalb wäre eine unterstützung ja angebracht - erinnert ihr euch an den bösen zeit-artikel über die mischpoke, die im prenzlauer berg wohnt? (kinderyoga, wellness, "bionade-spießer"usw) ... für die könntste doch auch n rauchfreie-kneipe aufmachen, aber ... deswegen muss weder das hard-rock, noch das final destination noch das "doitsche moseleck" rauchfrei bleiben.

ich jedenfalls kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden, dass die renate künasts dieser welt darüber entscheiden, ob in diesen kneipen geraucht werden darf oder nicht, ich meine: wenn ich mir jetzt als gedankenexperiment vorstelle, es wird nix mim studium und auf irgendwelchen umwegen komme ich dazu, n kleine bar aufzumachen, dann wärs doch schrecklich wenn nicht ICH darüber entscheiden kann, ob in MEINER bar geracuht werden darf oder nicht, sondern irgendwelche dummen rot-grünen parlamentarier.

Also, vielleicht liegts ja am guten fränkischen essen, aber ich kenne nur eine einzige Vegetarierin, geschweige denn eine ganze Clique davon ;)

bei mir in der Clique ist noch knapp die hälfte raucher (ich war ja selbst mal einer) deswegen wär für uns sowas wohl kaum denkbar!

In übrigen entscheiden das derzeit wohl eher die schwarz roten Parlamentarier, in bayern gänzlich die schwarzen!

Wie schon gesagt, ich denke mal die Umsatzeinbußen, wenn überhaupt nur einen kurzen Zeitraum am Anfang, nicht langfristig! Außerdem gibt es ja sicherlich möglichkeiten für einfallsreiche wirte, das ganze für sich zu nutzen, zum beispiel in Bamberg gibs ne kneipe, die im "hinterhof" draußen ein paar couchgarnituren hat und heizstrahler daneben! Als ich ende oktober in bamber auf kneipentour war, war dort nachts um elf noch voll, trotz saukälte!

marc
20.11.2007, 22:39
Also, vielleicht liegts ja am guten fränkischen essen, aber ich kenne nur eine einzige Vegetarierin, geschweige denn eine ganze Clique davon ;)


najo, als student in der großstadt sieht das halt anders aus :D ;)

MorganLeFay
20.11.2007, 22:41
najo, als student in der großstadt sieht das halt anders aus :D ;)

Oder als Dozent inner mittleren Stadt... Ich finde das beängstigend, die ganzen Körnerfresser in meinem Büro... :D

marc
20.11.2007, 22:46
Oder als Dozent inner mittleren Stadt... Ich finde das beängstigend, die ganzen Körnerfresser in meinem Büro... :D

was ich beängstigend finde:
man redet mit jemanden.
man mag sich und ist auch politisch auf der vielzitierten wellenlänge.
man plaudert über leichtes, über schweres, bringt sich gegenseitig zum lachen und lächelt auch bei den misslungenen witzen seines gegenübers.
soweit sogut, aber dann: ganz plötzlich!
ohne vorwarnung!
hörst du aufeinmal einen satz wie:
"ich finde schon, dass dicke leute höhere krankenkassenbeiträge zahlen sollten"
(und das aus dem mund von jemanden, der drei verschiedene haarfarben und allerlei autonom-autarke aufkleber auf der jacke hat)

:motz:

marc
20.11.2007, 22:49
Oder als Dozent inner mittleren Stadt... Ich finde das beängstigend, die ganzen Körnerfresser in meinem Büro... :D

dazu fällt mir auch noch was anderes ein.
uni-frankfurt soll in n stiftungs-uni "umgewandelt" werden.
studi-zeitschrift druckt interviews mti studenten, was die denn so davon denken.

ein genialer kommentar:
"im schlimmsten falle könnte es gar soweit kommen, dass direkt in der uni ein mcdonalds eröffnet wird!"

(das ist wahrlich eine grausame vorstellung :D )

ursula
20.11.2007, 22:57
wir waren 6 monate in kanada und mal hier auf dem gelände von NTV, eine amerikanische enklave sozusagen... keiner zieht eine schnauze oder mault rum, es ist völlig normal, dass man mit duftiger kleidung ins restaurant oder den pub geht und dann genauso duftig wieder raus. vielleicht von einem affen begleitet... es ist schon seltsam, dass es gerade das kanadische mischvolk zustande bringt, was hier viele reinrassige deutsche köter bekleffen oder bekläffen - öööööööööööö

in den winterwarmen einkaufsmalls, über und unter der erde, gibt es raucherschleusen, die voller qualm sind. also keiner muss erfrieren.:D

wenn ich an meine kindheit denke: qualmende männer allerorten, egal ob die blagen krank wurden oder waren. jetzte nehme ich sehr viele vernunftorientierte männer wahr, aber ich sach euch - im centro oberhausen rauchen nur die weiber und sprechen mit männerstimmen, was ich besonders erotisch finde.:(

Geronimo
20.11.2007, 23:03
wir waren 6 monate in kanada und mal hier auf dem gelände von NTV, eine amerikanische enklave sozusagen... keiner zieht eine schnauze oder mault rum, es ist völlig normal, dass man mit duftiger kleidung ins restaurant oder den pub geht und dann genauso duftig wieder raus. vielleicht von einem affen begleitet... es ist schon seltsam, dass es gerade das kanadische mischvolk zustande bringt, was hier viele reinrassige deutsche köter bekleffen oder bekläffen - öööööööööööö

in den winterwarmen einkaufsmalls, über und unter der erde, gibt es raucherschleusen, die voller qualm sind. also keiner muss erfrieren.:D

wenn ich an meine kindheit denke: qualmende männer allerorten, egal ob die blagen krank wurden oder waren. jetzte nehme ich sehr viele vernunftorientierte männer wahr, aber ich sach euch - im centro oberhausen rauchen nur die weiber und sprechen mit männerstimmen, was ich besonders erotisch finde.:(

Du magst Anne Will?

ursula
20.11.2007, 23:12
fehldeutung - immer noch männchenwild!! es handelte sich um sarkasmus, und die frau will - raucht die? hat die diesen widerlichen morgenhusten wie ein paar bürotussen allerorten, dass einem fast das frühstück rauskommt, wenn sie rumwürgen, hochziehen und hinterschlucken....

marc
20.11.2007, 23:14
schon 144 hits - aber bisher haben nur 10 user an der umfrage teilgenommen.

da hat die israel-lobby mit ihren einschüchterungsversuchen ja mal wieder ganze arbeit geleistet :(

ursula
20.11.2007, 23:22
die israel lobby???? üsch bütte üm ürlüjterüng.

/ich finde kalten zigarettenrauch schlimmer als joggersocken:)) :)) :)) :)) //

Geronimo
20.11.2007, 23:24
fehldeutung - immer noch männchenwild!! es handelte sich um sarkasmus, und die frau will - raucht die? hat die diesen widerlichen morgenhusten wie ein paar bürotussen allerorten, dass einem fast das frühstück rauskommt, wenn sie rumwürgen, hochziehen und hinterschlucken....

Ähh. Ist ja ekelhaft...deine Beschreibung. Bei mir husten die Mädels jedenfalls aus anderen Gründen. BTW: Du wohnst zwischen MS und LÜD? Lass mich raten...DO, UN, HA, LÜN, los verrate es mir!

Gruss
Gero

Geronimo
20.11.2007, 23:25
schon 144 hits - aber bisher haben nur 10 user an der umfrage teilgenommen.

da hat die israel-lobby mit ihren einschüchterungsversuchen ja mal wieder ganze arbeit geleistet :(

Du Anti-Semit, du!

marc
20.11.2007, 23:27
die israel lobby???? üsch bütte üm ürlüjterüng.


ich würde es dir ja gerne erläutern, aber wegen der üblichen gründe (meinungsterroer der gutmenschenmafia) darf ich das in der öffentlichkeit nicht tun
:(

Geronimo
20.11.2007, 23:29
ich würde es dir ja gerne erläutern, aber wegen der üblichen gründe (meinungsterroer der gutmenschenmafia) darf ich das in der öffentlichkeit nicht tun
:(

Nur Mut. Du wirst dann in das Märtyrer-Forum aufgenommen. Da kommt nicht jeder hin! Bedenke dies!

Gruss
Geronimo

ursula
20.11.2007, 23:33
Ähh. Ist ja ekelhaft...deine Beschreibung. Bei mir husten die Mädels jedenfalls aus anderen Gründen. BTW: Du wohnst zwischen MS und LÜD? Lass mich raten...DO, UN, HA, LÜN, los verrate es mir!

Gruss
Gero


wenn in W-tal die rote sonne indr wupp ertrinkt
und geronimo wild richtung osten winkt....:)) :)) :)) lalala lala la

er war 20 und sie war über 50 :)) :)) :))

trotzdem - wir randpöttler müssen zusammenhalten, woll??

ursula
20.11.2007, 23:35
ich würde es dir ja gerne erläutern, aber wegen der üblichen gründe (meinungsterroer der gutmenschenmafia) darf ich das in der öffentlichkeit nicht tun
:(


ooooooooochhhhhh... stell dir vor, es ist nach mitternacht, hier sitzt die alte eule und will nicht doof zu bett gehen, dann mach doch ne PN!! und das noch eh ich penn:)) :))

/ich bin gut drauf und das nur mit kräutertee - ich glaube alk is gar nicht mehr gut für die arterien../

huuuch ich lese grad, dass du kurz vor der apokalypse geboren bist und ich nach einer, ooooooooooochhhhhhhhhh

Geronimo
20.11.2007, 23:37
wenn in W-tal die rote sonne indr wupp ertrinkt
und geronimo wild richtung osten winkt....:)) :)) :)) lalala lala la

er war 20 und sie war über 50 :)) :)) :))

trotzdem - wir randpöttler müssen zusammenhalten, woll??

Wuppertal, ach nee, ne. Da habe ich 6 Jahre gewohnt. In Unterbarmen. George Rico wohnt da immer noch. Nicht in Unterbarmen. Aber im Tal.

Gruss

Gero

ursula
20.11.2007, 23:51
barmen - da muss ich immer nur an onkel engels denken, den kapitalisten mit dem anflug von erbarmen. der hat die unehelichen kinder von marx unterhalten, aber wen interessiert denn das noch. und die familie marx insgesamt, denn marx musste ja die weltrevolution roh herauszimmern, da war keine zeit zum malochen....

Geronimo
20.11.2007, 23:56
barmen - da muss ich immer nur an onkel engels denken, den kapitalisten mit dem anflug von erbarmen. der hat die unehelichen kinder von marx unterhalten, aber wen interessiert denn das noch. und die familie marx insgesamt, denn marx musste ja die weltrevolution roh herauszimmern, da war keine zeit zum malochen....

Jau. Ich habe im Engels-Haus den Fremdenführer gemacht. Und denen diese Geschichten erzählt. Da ist mal ´ne chinesische Delegation stinkbeleidigt abgehauen. Und mich haben sie gefeuert. War ein Job in den Semesterferien. :lach:

Gero

PS: Johannes Rau war damals gerade Wissenschaftsminister NRW geworden. Vorher war er ja OB. Der Gutmensch vom Katernberg. Und in der "Rumpelkammer" am Unterbarmer Friedhof haben wir mit ihm "Wicküler" verköstigt.

ursula
21.11.2007, 00:03
Jau. Ich habe im Engels-Haus den Fremdenführer gemacht. Und denen diese Geschichten erzählt. Da ist mal ´ne chinesische Delegation stinkbeleidigt abgehauen. Und mich haben sie gefeuert. War ein Job in den Semesterferien. :lach:

Gero

PS: Johannes Rau war damals gerade Wissenschaftsminister NRW geworden. Vorher war er ja OB. Der Gutmensch vom Katernberg. Und in der "Rumpelkammer" am Unterbarmer Friedhof haben wir mit ihm "Wicküler" verköstigt.


ähnliches ist einem forumskollegen von "einst" in trier passiert. auch chinesen. im marxschen geburtshaus. ich habe die geschichten im briefwechsel der beiden gelesen. eigentlich sehr spannend und mit dem wort "scheisse" wird nicht gespart.

ja vater johannes, das waren noch zeiten. nun haben wir den grauen nussknackerkopf und hoffen, dass NRW ein bissel aufholt....;) und geraucht hat er auch, berichtete seine operierte aorta....

Geronimo
21.11.2007, 00:07
ähnliches ist einem forumskollegen von "einst" in trier passiert. auch chinesen. im marxschen geburtshaus. ich habe die geschichten im briefwechsel der beiden gelesen. eigentlich sehr spannend und mit dem wort "scheisse" wird nicht gespart.

ja vater johannes, das waren noch zeiten. nun haben wir den grauen nussknackerkopf und hoffen, dass NRW ein bissel aufholt....;) und geraucht hat er auch, berichtete seine operierte aorta....

Sag mal, kann das sein das wir uns kennen? Ich meine im RL?

ursula
21.11.2007, 00:10
im geiste vielleicht, aber ansonsten - ich weiss gar nicht, was RL bedeutet. ?(

ich kenne eigentlich aus der ecke nur latrop und margrit.

Geronimo
21.11.2007, 00:12
RL=Richtiges Leben

ursula
21.11.2007, 00:18
ach in dem geheimbund... ich glaube nicht. ggf. aus arbeitsstellen in DO oder IS, ansonsten fällt mir nichts ein. ist doch auch nicht schlimm.

ich sehe grad mit schrecken, dass es schon eins durch ist, und ich eigentlich schon längst schlafen müßte, um mit voller kraft morgen wieder das BSP zu stärken. aber ich kann bissel ausschlafen, die katze wird alt und weckt mich nicht mehr kurz nach 6.

habe noch nicht mal die NY times online quergelesen, das hilft, dem gedächtnisschwund /in verbindung mit BBC und CNN/ vorzubeugen. es hat keinen primären politischen hintergrund....

gute nacht....

Geronimo
21.11.2007, 00:26
ach in dem geheimbund... ich glaube nicht. ggf. aus arbeitsstellen in DO oder IS, ansonsten fällt mir nichts ein. ist doch auch nicht schlimm.

ich sehe grad mit schrecken, dass es schon eins durch ist, und ich eigentlich schon längst schlafen müßte, um mit voller kraft morgen wieder das BSP zu stärken. aber ich kann bissel ausschlafen, die katze wird alt und weckt mich nicht mehr kurz nach 6.

habe noch nicht mal die NY times online quergelesen, das hilft, dem gedächtnisschwund /in verbindung mit BBC und CNN/ vorzubeugen. es hat keinen primären politischen hintergrund....

gute nacht....

Schlaf gut...und denk dran, wie die W´taler sagen: "Kannst ´n EEi drüber schlagen, woll".

Gruss
Gero

ursula
21.11.2007, 00:30
oder wie der udo mal sachte: gestern abend hab ich mir ein ei gekocht. das tat weh:)) :))

hab grad noch was gefunden, um später zu schlafen und könnt mich wegschmeissen:

http://www.bayrisch-lernen.de/ :)) :))

am besten find ich zahnarzt.....

(schlafen könnmer, wennmer tod seien - meinte meine uroma, die nächte durch geschichten erzählte....)

Geronimo
21.11.2007, 00:33
oder wie der udo mal sachte: gestern abend hab ich mir ein ei gekocht. das tat weh:)) :))

hab grad noch was gefunden, um später zu schlafen und könnt mich wegschmeissen:

http://www.bayrisch-lernen.de/ :)) :))

am besten find ich zahnarzt.....

(schlafen könnmer, wennmer tod seien - meinte meine uroma, die nächte durch geschichten erzählte....)

Woher willst du wissen wie weh ein Ei tun kann?

Gero:lach:

Geronimo
21.11.2007, 00:35
Glaub mir, das ist echt böse! Ächz.

ursula
21.11.2007, 00:39
das war doch nur ein witz von udo. und die sind so alt wie die greifensteine, der witz und der udo.

Hoggableiba = Gast, der nicht gehen will

war mal in passau und hab kein wort verstanden... das wird sich aber ändern, ...

und nun servus. meine pupillen schielen schon...;)

Geronimo
21.11.2007, 00:47
das war doch nur ein witz von udo. und die sind so alt wie die greifensteine, der witz und der udo.

Hoggableiba = Gast, der nicht gehen will

war mal in passau und hab kein wort verstanden... das wird sich aber ändern, ...

und nun servus. meine pupillen schielen schon...;)

Schlaf gut. Und Passau ist geil!

Geronimo

SLOPPY
21.11.2007, 01:32
Die Verbotshysterie konnte erst dank unseres Wohlstandes entstehen. Während früher die Menschen sich um ihr täglich Brot kümmern mussten, und zwar alle, geht es uns heute so gut, dass Viele (meist wohlhabende alt 68er) vor lauter Nichtstun auf sinnliche Einfälle kommen, wie denn der Planet zu retten wäre.

Gerade diejenigen Gutmenschen, die am meisten vom pöhsen Kapitalismus profitieren, der ihnen nämlich ihre Träumerein erst durch allumfassende Alimentierung ermöglicht und die heutigen Linken/Grünen geschaffen hat, wird zunehmend als Feind und Geissel vom linken Schmarotzerpack bekämpft.

Geronimo
21.11.2007, 01:40
So ist es! Die Partei der "Besserverdienenden" sind heute die GrünInnen! ÖD-Gesocks, vorzugsweise Lehrer usw. Die haben noch nicht einen Tag in der freien Wirtschaft um ihr Auskommen kämpfen müssen! Die wissen gar nicht wie es ist z.B. als Selbsständiger auf Zahlungseingang warten zu müssen. Ob und wann der Kunde zahlt. Bei denen kommt die Knete immer pünktlich am 30. Und gut ist. Was anderes? Das gibts doch gar nicht. Von der Schule (Mammi und Pappi) zur Uni, dann in die Schule zurück. Oder ins FA oder....Ich möchte ein paar dieser ÖD-Säue mal sehen wenn es eng wird. Am besten am Hals.

Geronimo

SLOPPY
21.11.2007, 01:48
So ist es! Die Partei der "Besserverdienenden" sind heute die GrünInnen! ÖD-Gesocks, vorzugsweise Lehrer usw. Die haben noch nicht einen Tag in der freien Wirtschaft um ihr Auskommen kämpfen müssen! Die wissen gar nicht wie es ist z.B. als Selbsständiger auf Zahlungseingang warten zu müssen. Ob und wann der Kunde zahlt. Bei denen kommt die Knete immer pünktlich am 30. Und gut ist. Was anderes? Das gibts doch gar nicht. Von der Schule (Mammi und Pappi) zur Uni, dann in die Schule zurück. Oder ins FA oder....Ich möchte ein paar dieser ÖD-Säue mal sehen wenn es eng wird. Am besten am Hals.
Geronimo

Ich nehme an, Du meinst wenn denen der Kragen aufgrund zunehmender Fettleibigkeit zu eng wird ;) ... wie unserem Lehrer und Umweltzerstörer Gabriel.

Geronimo
21.11.2007, 01:50
Ich nehme an, Du meinst wenn denen der Kragen aufgrund zunehmender Fettleibigkeit zu eng wird ;) ... wie unserem Lehrer und Umweltzerstörer Gabriel.

Ich meinte das zwar allgemeiner...aber in diesem speziellen Fall.natürlich, ja, ja, ja!

Geronimo

senchi
21.11.2007, 08:03
Ich hätte da noch ein paar interessante Vorschläge für unsere Politiker

1. Das Verbot, andere Parteien zu wählen als SPD und CDU (ist mehrheitsfähig)

2. Das Verbot, Politikergehälter öffentlich zu thematisieren (mehrheitsfähig)

3. Im Rahmen der Terrorbekämpfung und zum Schutz großer Menschenmengen wird ein allgemeines Demonstrationsverbot in bewohnten Gegenden erlassen. Als Ausweichplatz werden unter Anderem das Bombodrom in der Lüneburger Heide bereitgestellt. (Ein Schelm der Böses dabei denkt) (mehrheitsfähig)

marc
21.11.2007, 08:44
Ich hätte da noch ein paar interessante Vorschläge für unsere Politiker

3. Im Rahmen der Terrorbekämpfung und zum Schutz großer Menschenmengen wird ein allgemeines Demonstrationsverbot in bewohnten Gegenden erlassen. Als Ausweichplatz werden unter Anderem das Bombodrom in der Lüneburger Heide bereitgestellt. (Ein Schelm der Böses dabei denkt) (mehrheitsfähig)

:D

ich hab mal auf ner toilette einen sehr schönen aufkleber gesehen, auf dem stand:
"diese toilette wird aus sicherheitsgründen video-überwacht"
:))

nebula
21.11.2007, 13:51
Bis auf das Rauchverbot kann ich nur zustimmen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren..." - Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles

elas
21.11.2007, 13:56
Hmm wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das Problem ist, das doch in fast jeder Clique oder bei jeden Klassentreffen usw... ein paar Raucher dabei sind, also scheiden für solche treffen derartige Kneipen von vornherein aus! Ich denke mal freiwillig würde sich das kein Wirt antun! Deswegen für alle, nach ner Zeit wird sich das ganze schon legen, die Raucher werdens im wahrsten Sinne des Wortes überleben, vielleicht sogar viele länger leben wenns draußen so kalt ist ;)

Vielleicht wollen die gar nicht überleben.
Auch Sterbehilfe ist verboten.
Alles ist verboten.
Das Leben und das Sterben.

politisch Verfolgter
21.11.2007, 14:04
Alle Gesetze sind grundrechtlich verboten, die das Er- und Bewirtschaften des Eigentums Anderer zuweisen.
Doch genau dagegen verstößt das deswegen verbrecherische Regime elementar.

Pascal_1984
21.11.2007, 15:29
najo, als student in der großstadt sieht das halt anders aus :D ;)

Da lob ich mir mein Franken, hier gibts nicht viele grüne spinner oder vegetarier ;)

Pascal_1984
21.11.2007, 15:30
Vielleicht wollen die gar nicht überleben.
Auch Sterbehilfe ist verboten.
Alles ist verboten.
Das Leben und das Sterben.

Wie schon gesagt, wenn die raucher nicht überleben wollen, können sie sich ja gerne weiter umbringen, nur bitte vor der tür, da ich nicht unbedingt mitmachen will - wo ist das Problem?

Noko43
25.11.2007, 15:27
ich möchte zwei wundervolle artikel über die gegenwärtige verbotshysterie in westlichen nationen verlinken.

1:
"Die therapheutische Sicherheitsgesellschaft"

http://www.welt.de/politik/article757729/Ueber_den_Giftnebel_staatlicher_Fuersorge_.html


2: Verbotshysterie!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517400,00.html



ich als liberaler kann den autoren der beiden artikel nur völlig recht geben.
argumentation bei widerspruch. :D

umfrage folgt.

Klasse Artikel, die den derzeitigen Zustand unserer Gesellschaft treffend beschreiben.

Ätzend finde ich diese Regulierungswut, die hierzulande herrscht. Übrigens werden etwa 60% aller weltweit verfassten Gesetzestexte in deutscher Sprache verfasst. Bei uns in Deutschland ist sogar auf Parkplätzen von Baumärkten festgelegt, wolang man fahren muss. Grauenhaft, sowas. Jeder kleinste Furz muss reguliert werden, es darf nichts, aber absolut gar nichts dem Zufall überlassen werden. Und dann diese ständigen Verbote, mit denen man in jeden Augenblick seines Lebens bombardiert wird. Besonders eindrucksvoll ist es, wenn man sich mal die Hausordnungen in den Bahnhöfen durchliest. Dass dort das Atmen nicht verboten ist, ist geradezu als großzügige Geste der Bahn zu bewerten. Und diese nervtötenden Zeitgenossen mit ihrem ständig erhobenen Zeigefinger, die jedezeit auf die totale und ausnahmslose Einhaltung der Verbote achten. Diese Moralapostel und diese ständig auf Korrektheit pochenden Zeitgenossen. Schlimm, sowas. Für mich als eher freiheitsliebenden Menschen, der am liebsten nur ein Mindestmaß an Regulierungen hätte, recht nervig.

Wolf
25.11.2007, 15:34
Da gibt´s ein Liedlein ....

Können Verbote eine aufstrebende Idee aufhalten?
Können Verbote eine offensive Bewegung stoppen?
Können Verbote ein erwachendes Volk niederhalten?
Können Verbote ein krankendes System schützen?
Können Verbote die Wahrheit unterdrücken?
Können Verbote demokratisch sein?
Können Verbote uns gar verhindern?
NEIN!!!
Verbietet nur!
Verbietet nur, verbietet ruhig weiter,
Wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt.
Ist eure Willkür doch die Stufenleiter,
Auf der wir aufwärts steigen unentwegt.
Sind doch Verbote nur ein Schwächezeichen
Der Tyrannei, die Widerstand erzeugt.
Wir Jungen werden der Gewalt nicht weichen,
Wir bleiben glaubensstark und ungebeugt.
Verbietet nur, verbietet Recht und Ehre,
Verbietet Freiheit, Volk und Vaterland.
Wir lachen über eure Geistesleere
Und weinen über euren Unverstand.
Was leben will, das läßt sich nicht verbieten
Mit Paragraphen, Tinte und Papier.
Ihr könnt euch Sklaven halten, Söldner mieten,
Doch Deutschlands Leben, merkt euch, das sind wir!

goldrush
27.11.2007, 11:27
Wozu Verbote führen können- siehe hier:cool2: :

Die ganze Welt fragt sich, warum ausgerechnet muslimische Terroristen so
gerne Selbstmordattentate begehen.

Betrachten wir die Situation einmal näher:


01) Sex vor der Ehe ist verboten.

02) Es gibt keine Prostituierten

03) Alkohol ist verboten

04) Bars sind verboten

05) Fernsehen ist verboten

06) Internet ist verboten

07) Sport, Stadion, Partys usw.: alles verboten

08) Ehebruch ist verboten

09) Schweinefleisch ist verboten (denk mal ans Grillen)

10) Gegrillt wird nur Eselsfleisch auf Kamelmist

11) Gegessen wird nur mit der rechten Hand, weil man sich mit der linken den Hintern abwischt (Klopapier ist verboten:D ), als wäre das Leben noch nicht kompliziert genug.

12) Man trägt Kaftan statt Kleider

13) Es gibt kein Rasierzeug

14) Es gibt keine Duschen

15) Ausländische Musik ist verboten

16) Radio ist verboten

17) Überall Sand und kein einziger Jeep zum Spaß haben

18) Die Frauen tragen Kleider, die aussehen wie Säcke und sind immer verschleiert

19) Jemand anders sucht eine Ehefrau für dich aus

20) Die ist nicht nur genauso behaart wie du, sondern hat auch noch einen schöneren Schnurrbart als du...


Und dann erzählt dir jemand auf überzeugende Art und Weise, dass du nach deinem Tod ins Paradies kommst, wo du alles kriegst, was du auf Erden nicht hattest.....

So, und jetzt mal ganz ehrlich:
Würdest Du Dich da nicht auch .. ... .. ins Grübel kommen