PDA

Vollständige Version anzeigen : Untier des Jahres 2007



George Rico
20.11.2007, 17:21
Wie kann man dieses Drecksviech auch noch "auszeichnen"? Statt dessen sollte man zur großen Jagd blasen. germane



Es gibt sie in fast jedem Keller, von ihrer Gattung leben 70 Arten in Europa: Die Winkelspinne ist noch am ehesten geeignet, Vorurteile über die Achtbeiner abzubauen. Die bekannteste deutsche Variante kann akrobatisch die Beinspanne auf zehn Zentimeter ausfahren. Jetzt ist sie Spinne des Jahres.

Der komplette Artikel auf Welt Online (http://www.welt.de/wissenschaft/article1381771/Die_Winkelspinne_ist_etwas_ganz_Besonderes.html).


Hier (http://www.welt.de/multimedia/archive/00440/winkelspinne1_DW_Wi_440222g.jpg) ein Photo dieses garstigen Geschöpfes.

MorganLeFay
20.11.2007, 17:21
Igitt, hab's auch gelesen.

bernhard44
20.11.2007, 17:25
http://www.radiobremen.de/nordwestradio/abend_fuer/essen/_bild/spinnen-kambodscha_300.jpg
Gebratene Spinnen

http://www.radiobremen.de/nordwestradio/abend_fuer/essen/index.html

oder hier:

http://www.reiseblogs.zm96.de/?mod=eintrag&eintr=63

guten Appetit!

George Rico
20.11.2007, 17:37
Mein Gott. Die Viecher würde ich höchstens essen, wenn nichts anderes mehr da wäre und ich Gefahr laufen würde, zu verhungern.



---

GnomInc
20.11.2007, 17:51
Spinnen sind nützlich !!
.
Ich hasse Mücken viel mehr !!!!
.
Ausserdem sind sie als spezialisierte Insekten biologische Spitzen- Geschöpfe,
ingenieurtechnisch sind wir immer noch unfähig, Werkstoffe mit der Elastizität
und Reissfestigkeit von Spinnenfäden herzustellen.
.
Pro Spinne !!!

George Rico
20.11.2007, 17:55
Spinnen sind nützlich !!
.
Ich hasse Mücken viel mehr !!!!
.
Ausserdem sind sie als spezialisierte Insekten biologische Spitzen- Geschöpfe,
ingenieurtechnisch sind wir immer noch unfähig, Werkstoffe mit der Elastizität
und Reissfestigkeit von Spinnenfäden herzustellen.
.
Pro Spinne !!!

Mücken kann man aber auch aus nächster Nähe töten, bei Spinnen hätt' ich am liebsten 'ne Lanze. :)



---

dimu
20.11.2007, 17:58
.
aahhh, darum sind mir unsere politschranzen so ekelerregend.
.

Mütterchen
20.11.2007, 18:30
Auf Gottes weiter Flur gibt es nichts, was mich ähnlich gruseln könnte als ausgerechnet Spinnen!
Wie ich diese Viecher hasse!!
Jetzt ist die allerschlimmste Zeit, da schleichen sich diese Kreaturen ins Haus.....
auf ihren haarigen acht Beinen - und suchen sich ein kuscheliges Plätzchen - der pure Horror!

eintiroler
20.11.2007, 18:39
Untier des Jahres 2007 ist C.Roth!

Vokabelsturm
20.11.2007, 19:28
Spinnen sind nützlich !!
.
Ich hasse Mücken viel mehr !!!!
.
Ausserdem sind sie als spezialisierte Insekten biologische Spitzen- Geschöpfe,
ingenieurtechnisch sind wir immer noch unfähig, Werkstoffe mit der Elastizität
und Reissfestigkeit von Spinnenfäden herzustellen.
.
Pro Spinne !!!

Bis auf das von mir unterstrichene hast Du meine volle Zustimmung. ;)

Vokabelsturm
20.11.2007, 19:59
http://www.radiobremen.de/nordwestradio/abend_fuer/essen/_bild/spinnen-kambodscha_300.jpg
Gebratene Spinnen

http://www.radiobremen.de/nordwestradio/abend_fuer/essen/index.html

oder hier:

http://www.reiseblogs.zm96.de/?mod=eintrag&eintr=63

guten Appetit!

Wo ist das Problem?
Gefühle wie Ekel sind nur eine Frage der jeweiligen Sozialisation. Wir Europäer essen auch Tiere, bei deren Verzehr es anderen Kulturkreisen graust (und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Museln, wenigstens hier in diesem Thread möchte ich meine Ruhe haben).

Noko43
20.11.2007, 20:42
Wie kann man dieses Drecksviech auch noch "auszeichnen"? Statt dessen sollte man zur großen Jagd blasen. germane

Nützlich sind sie aber, unsere Hausspinnen. Und solange sie brav im Keller oder draußen bleiben, gehts ja noch. Aber richtig eklig finde ich sie schon.


http://sonnen-bogen.de/images/Spinne_12.10.03.jpg

Hausspinne

marc
20.11.2007, 20:49
Wie kann man dieses Drecksviech auch noch "auszeichnen"? Statt dessen sollte man zur großen Jagd blasen. germane



Hier (http://www.welt.de/multimedia/archive/00440/winkelspinne1_DW_Wi_440222g.jpg) ein Photo dieses garstigen Geschöpfes.

insekten sind grundsätzlich ekelhaft und auf das von dir verlinkte bild habe ich vorsichtshalber gar nicht erst geklickt. (zum glück darf man keine bilder mehr posten)
jedenfalls hat der herrgott eine völlig ungerechtfertigte vorliebe für entartetes ungeziefer gehabt.

Noko43
20.11.2007, 20:55
Auf Gottes weiter Flur gibt es nichts, was mich ähnlich gruseln könnte als ausgerechnet Spinnen!
Wie ich diese Viecher hasse!!
Jetzt ist die allerschlimmste Zeit, da schleichen sich diese Kreaturen ins Haus.....
auf ihren haarigen acht Beinen - und suchen sich ein kuscheliges Plätzchen - der pure Horror!

Die Klimaveränderung auf unserem Planeten wird den Nebeneffekt haben, dass sich durch das wärmere Klima in Mitteleuropa auch möglicherweise exotische, also richtig große Spinnenarten hier in Deutschland ansiedeln können. Diese Spinnenarten, so stark behaart wie die Südländer, werden sich in unserem Land ausbreiten und auch den letzten Winkel bevölkern. Da kann es schon mal passieren, dass einem ein solches richtig fieses und stark behaartes Exemplar ins Heiabettchen gekrabbelt kommt.


http://www.freedigitalphotos.net/image/s_tarantula.jpg

Ist sie nicht niedlich?

GnomInc
20.11.2007, 21:04
Bis auf das von mir unterstrichene hast Du meine volle Zustimmung. ;)

Entschuldige meine Oberflächlichkeit:D
.
Arachnidae sind selbstverständlich keine Insekten......sie sehen nur ein wenig danach aus.....;(

Mütterchen
21.11.2007, 06:42
Die Klimaveränderung auf unserem Planeten wird den Nebeneffekt haben, dass sich durch das wärmere Klima in Mitteleuropa auch möglicherweise exotische, also richtig große Spinnenarten hier in Deutschland ansiedeln können. ...




ICH WEISS!!

Eine absolute Horrorvorstellung!!
Eine Spinne dieses Kalibers könnte ich nicht mal mehr mit dem Staubsauger "terminieren"...
Ich werde dann wohl nach Skandinavien auswandern müssen, denn ich will mir meinen Lebensraum auf keinen Fall mit diesen haarigen Monstern teilen.

Ratze
21.11.2007, 07:19
Spinnen sind nützlich !!
.
Ich hasse Mücken viel mehr !!!!
.
Ausserdem sind sie als spezialisierte Insekten biologische Spitzen- Geschöpfe,
ingenieurtechnisch sind wir immer noch unfähig, Werkstoffe mit der Elastizität
und Reissfestigkeit von Spinnenfäden herzustellen.
.
Pro Spinne !!!


Ebenfalls PRO SPINNE !

Die hiesigen Spinnen sind nicht nur völlig ungefährlich, sie sind sehr nützlich.

Ich finde sie nicht unbedingt schön, aber ekelig auch nicht.

Ich hatte mal für einige Tage ein kleineres Exemplar im Lampenschirm sitzen.
Sie zu beobachten war sehr interessant.

Ratze

George Rico
21.11.2007, 13:47
ICH WEISS!!

Eine absolute Horrorvorstellung!!
Eine Spinne dieses Kalibers könnte ich nicht mal mehr mit dem Staubsauger "terminieren"...
Ich werde dann wohl nach Skandinavien auswandern müssen, denn ich will mir meinen Lebensraum auf keinen Fall mit diesen haarigen Monstern teilen.

Naja, Du könnest sie am Kopf einsaugen und dann das Staubsaugerrohr mitsamt festgesaugter Spinne gegen den Boden rammen. 's gibt zwar 'ne ordentliche Sauerei, aber dann sollte das Viech zumindest das Zeitliche gesegnet haben.



---

Wolf
21.11.2007, 13:56
Sieht aus wie der Bundestag.

Praetorianer
21.11.2007, 14:19
Diese Tierart sollte ausgerottet werden - weltweit! Es sind schon so viele Tierarten ausgestorben und es ist eine ungerechte Laune des Schicksals, dass diese widerlichen Tiere überleben durften.

twoxego
21.11.2007, 14:20
alles was weniger als 13 beine hat, sollte verboten werden.

Noko43
21.11.2007, 15:49
Diese Tierart sollte ausgerottet werden - weltweit! Es sind schon so viele Tierarten ausgestorben und es ist eine ungerechte Laune des Schicksals, dass diese widerlichen Tiere überleben durften.

Leider leben wir in einer ungerechten Welt. Während meine Lieblingstiere, die majestätischen und eleganten Leoparden, weltweit in ihrem Bestand gefährdet sind, geht es solchen krabbelnden Ekelviechern wie Spinnen und Vergleichbarem ziemlich gut. Das finde ich furchtbar ungerecht.

Klopperhorst
21.11.2007, 15:52
Wo ist das Problem?
Gefühle wie Ekel sind nur eine Frage der jeweiligen Sozialisation. Wir Europäer essen auch Tiere, bei deren Verzehr es anderen Kulturkreisen graust (und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Museln, wenigstens hier in diesem Thread möchte ich meine Ruhe haben).

Eben, Hauptsache da ist Eiweis drin und Vitamine. Ekel ist so eine Sache, wenn man es richtig nimmt, kann der Mensch alles essen, was nicht verdorben ist oder aus Abfall besteht.


---

GnomInc
21.11.2007, 16:07
Eben, Hauptsache da ist Eiweis drin und Vitamine. Ekel ist so eine Sache, wenn man es richtig nimmt, kann der Mensch alles essen, was nicht verdorben ist oder aus Abfall besteht.


---

Wie war das mit den fauligen Heringen , die man in Schweden soo gern verspeist
oder dem ammoniakhaltigen Katzenhai , den man in Island sorgsam faulen
lässt ?
Oder diese fetten Maden bei den Indianern in Amazonien ?

Also da sind Spinnen eleganter und sogar appetitlich gegen...:D

MorganLeFay
21.11.2007, 16:08
Wie war das mit den fauligen Heringen , die man in Schweden soo gern verspeist
oder dem ammoniakhaltigen Katzenhai , den man in Island sorgsam faulen
lässt ?
Oder diese fetten Maden bei den Indianern in Amazonien ?

Also da sind Spinnen eleganter und sogar appetitlich gegen...:D

Denk gar nciht soweit weg und exotisch, sondern einfach an Krabben, Langusten, Hummer und derlei Schalengetier....

Ratze
21.11.2007, 16:36
Diese Tierart sollte ausgerottet werden - weltweit! Es sind schon so viele Tierarten ausgestorben und es ist eine ungerechte Laune des Schicksals, dass diese widerlichen Tiere überleben durften.

...wäre ein weiterer Schritt in Sachen Zerstörung des ökolgischen Gleichgewichts .

Beobachte doch mal die genialen Fähigkeiten einer Spinnen.
Sie weben ihr Netz z.B. zwischen bis zu 60 m von einander entfernten Gegenständen ( z.B. von einer Hausecke zu einem Baumast). Dazu müssen sie zumindest 1x in der Lage sein, einen horizontalen Faden über diese Distanz zu bringen.
Hast du eine Ahnung, wie die das schaffen?

Ratze

Efna
21.11.2007, 16:46
Denk gar nciht soweit weg und exotisch, sondern einfach an Krabben, Langusten, Hummer und derlei Schalengetier....

Schrimps ist was feines mache mir morgen wieder ein Krabben-schrimps Salat.

Spinnen finde ich übrigens hübsch....

pandorama
21.11.2007, 16:57
Schrimps ist was feines mache mir morgen wieder ein Krabben-schrimps Salat.

Spinnen finde ich übrigens hübsch....

hmm, krabbenkocktail hmm...

Klopperhorst
21.11.2007, 16:59
...
oder dem ammoniakhaltigen Katzenhai , den man in Island sorgsam faulen
lässt ? ...

Ja Eishai, sehr lecker. Sie haben keine Nieren, daher sammeln sich Stoffwechselpodukte an.


---

Noko43
21.11.2007, 17:38
...wäre ein weiterer Schritt in Sachen Zerstörung des ökolgischen Gleichgewichts .

Beobachte doch mal die genialen Fähigkeiten einer Spinnen.
Sie weben ihr Netz z.B. zwischen bis zu 60 m von einander entfernten Gegenständen ( z.B. von einer Hausecke zu einem Baumast). Dazu müssen sie zumindest 1x in der Lage sein, einen horizontalen Faden über diese Distanz zu bringen.
Hast du eine Ahnung, wie die das schaffen?

Ratze

Zu Fuß natürlich, der Faden wird mitgenommen. In der Tat sind Spinnen sehr nützliche Tiere, denn sie vertilgen eine Unmenge an Insekten. Außerdem ist der Webstoff, aus dem Spinnen ihre Netze fertigen, für die Technik sehr interessant. Dieser Werkstoff ist extrem elastisch und reißfest und zudem sehr leicht. Ingenieure versuchen, die Fähigkeiten dieses Materials für die Technik nutzbar zu machen. Aber eklig sind Spinnen trotzdem.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5f/SydneyFunnelWebSpider.jpg

Die australische Funnel Web Spider (Trichternetzspinne), eine der giftigsten Spinnenarten der Welt. Man beachte die gewaltigen Giftzähne. Glücklicherweise kommen Menschen mit ihr nicht häufig in Berührung, sie lebt normalerweise in Baumwurzeln im Wald. Ziemlich aggressive Viecher, die beißen sofort zu.

Efna
21.11.2007, 17:50
Zu Fuß natürlich, der Faden wird mitgenommen. In der Tat sind Spinnen sehr nützliche Tiere, denn sie vertilgen eine Unmenge an Insekten. Außerdem ist der Webstoff, aus dem Spinnen ihre Netze fertigen, für die Technik sehr interessant. Dieser Werkstoff ist extrem elastisch und reißfest und zudem sehr leicht. Ingenieure versuchen, die Fähigkeiten dieses Materials für die Technik nutzbar zu machen. Aber eklig sind Spinnen trotzdem.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5f/SydneyFunnelWebSpider.jpg

Die australische Funnel Web Spider (Trichternetzspinne), eine der giftigsten Spinnenarten der Welt. Man beachte die gewaltigen Giftzähne. Glücklicherweise kommen Menschen mit ihr nicht häufig in Berührung, sie lebt normalerweise in Baumwurzeln im Wald. Ziemlich aggressive Viecher, die beißen sofort zu.

bleiben wir doch lieber bei unseren Heimischen Arten die Kreuzspinne

http://www.bepepa.de/berni/spinnen3/kreuzspinne4a.jpg

Mütterchen
21.11.2007, 17:54
Naja, Du könnest sie am Kopf einsaugen und dann das Staubsaugerrohr mitsamt festgesaugter Spinne gegen den Boden rammen. 's gibt zwar 'ne ordentliche Sauerei, aber dann sollte das Viech zumindest das Zeitliche gesegnet haben.



---



....ja, ich seh schon die schwarzen, haarigen Beine zappeln und dann den dicken, matschigen Spinnenfleck.........IGITT!!

Diesen Strang werd ich nicht mehr anklicken!

Wie kann man nur solche Fotos posten!
Da kriegt man ja Albträume von!!

Ratze
21.11.2007, 17:56
Zu Fuß natürlich, der Faden wird mitgenommen. In der Tat sind Spinnen sehr nützliche Tiere, denn sie vertilgen eine Unmenge an Insekten. Außerdem ist der Webstoff, aus dem Spinnen ihre Netze fertigen, für die Technik sehr interessant. Dieser Werkstoff ist extrem elastisch und reißfest und zudem sehr leicht. Ingenieure versuchen, die Fähigkeiten dieses Materials für die Technik nutzbar zu machen. Aber eklig sind Spinnen trotzdem.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5f/SydneyFunnelWebSpider.jpg

Die australische Funnel Web Spider (Trichternetzspinne), eine der giftigsten Spinnenarten der Welt. Man beachte die gewaltigen Giftzähne. Glücklicherweise kommen Menschen mit ihr nicht häufig in Berührung, sie lebt normalerweise in Baumwurzeln im Wald. Ziemlich aggressive Viecher, die beißen sofort zu.


Schon furchterregend mit diesen gewaltigen Zähnen. Aber auch sie hat ihre Daseinsberechtigung.

Sorry, habe meine Frage ungenau formuliert. Ich meinte natürlich, wie überwinden Spinnen eine derartige Entfernung in der Luft. Also z.b., wenn sie ihr Netz von
einer senkrechten Hauskante zu einem 60Meter entfernden Gegenstand spinnen.

Grüsse Ratze

Noko43
21.11.2007, 18:00
bleiben wir doch lieber bei unseren Heimischen Arten die Kreuzspinne

http://www.bepepa.de/berni/spinnen3/kreuzspinne4a.jpg

Normalerweise mag ich Spinnen nicht besonders. Es gibt jedoch eine hübsche einheimische Spinnenart, die Zebraspringspinne. Übrigens ist dies die Spinne des Jahres 2005.

http://www.aradet.de/de/img/Salticus_sc.jpg

Die Zebraspringspinne lässt sich manchmal im Sommer an sonnigen Plätzen beobachten. Sie wird nur wenige Millimeter groß, auffällig ist an ihr, dass sie über weite Distanzen springen kann. Außerdem scheint sie gut sehen zu können, sie reagiert sofort auf Bewegungen in 1-2 Metern Entfernung.

Noko43
21.11.2007, 18:14
Schon furchterregend mit diesen gewaltigen Zähnen. Aber auch sie hat ihre Daseinsberechtigung.

Sorry, habe meine Frage ungenau formuliert. Ich meinte natürlich, wie überwinden Spinnen eine derartige Entfernung in der Luft. Also z.b., wenn sie ihr Netz von
einer senkrechten Hauskante zu einem 60Meter entfernden Gegenstand spinnen.

Grüsse Ratze

Entweder nehmen Spinnen vom Ausgangspunkt, der irgendwo festgeklebt wird, den Faden zu Fuß mit und spinnen dabei weiteren Faden ab, bis sie am Endpunkt angekommen sind. Dann haben sie ja die direkte Verbindung zwischen beiden Punkten. Oder, was eine zweite Möglichkeit wäre, sie lassen sich vom Wind mitnehmen und der Zufall entscheidet, wo sie dann landen.

Noko43
21.11.2007, 18:19
....ja, ich seh schon die schwarzen, haarigen Beine zappeln und dann den dicken, matschigen Spinnenfleck.........IGITT!!

Diesen Strang werd ich nicht mehr anklicken!

Wie kann man nur solche Fotos posten!
Da kriegt man ja Albträume von!!

Ich habe mal in meiner Wohnung eine fette Hausspinne mittels Staubsauger erledigt. Als die Spinne durch das Staubsaugerrohr hinduchschoss konnte ich das gut hören. Das rappelte so eigenartig.

Heute jedoch fange ich Spinnen, wenn sie unerwünscht sind, ein und setze sie draußen wieder aus.

Ratze
21.11.2007, 18:27
Entweder nehmen Spinnen vom Ausgangspunkt, der irgendwo festgeklebt wird, den Faden zu Fuß mit und spinnen dabei weiteren Faden ab, bis sie am Endpunkt angekommen sind. Dann haben sie ja die direkte Verbindung zwischen beiden Punkten. Oder, was eine zweite Möglichkeit wäre, sie lassen sich vom Wind mitnehmen und der Zufall entscheidet, wo sie dann landen.

Die 2. Variante kommt hin.
Sie lassen einen extrem leichten Seidenfaden aus ihrem Hinterleib austreten. Er wird durch die Luft/Thermik getragen und verhäddert sich dann irgendwo in weiter Entfernung. Danach befestigt sie einen stärkeren Faden am Ausgangspunkt, wickeln den ersten Faden (Flugfaden) mit den Vorderbeinen auf und lassen gleichzeitig den stärkeren Faden hinter sich länger werden, bis sie auf der anderen Seite angekommen ist.
Dann fangen sie in der Mitte mit einem neuen Faden an usw.......

Von den hervorragenden Qualitäten dieser Fäden hast du ja schon berichtet.
Der Mensch kann noch viel lernen von der Natur.

Ratze

Götz
21.11.2007, 18:29
insekten sind grundsätzlich ekelhaft und auf das von dir verlinkte bild habe ich vorsichtshalber gar nicht erst geklickt. (zum glück darf man keine bilder mehr posten)
jedenfalls hat der herrgott eine völlig ungerechtfertigte vorliebe für entartetes ungeziefer gehabt.

Spinnen gehören nicht zu den Insekten, sie bilden eine eigenen Unterfamilie der
Gliedertiere. Es sind übrigens hochinteressante Erfolgskonzepte der Evolution und tragen durch ihre Insektenvertilgerei viel zu unserem Wohlleben bei,
ich halte mir etwa ein Dutzend freilaufend in meiner Wohnung, eine davon seilte sich eben ab und landete auf meinem Monitor, exakt auf George Ricos Avatar.:))

Ratze
21.11.2007, 19:24
Spinnen gehören nicht zu den Insekten, sie bilden eine eigenen Unterfamilie der
Gliedertiere. Es sind übrigens hochinteressante Erfolgskonzepte der Evolution und tragen durch ihre Insektenvertilgerei viel zu unserem Wohlleben bei,:]
ich halte mir etwa ein Dutzend freilaufend in meiner Wohnung, eine davon seilte sich eben ab und landete auf meinem Monitor, exakt auf George Ricos Avatar.:))

Hast du ein Foto von ihnen?

l.G. Ratze

Götz
21.11.2007, 19:34
Hast du ein Foto von ihnen?

l.G. Ratze

Ja, die dicke Schwarze wurde mir allerdings unheimlich, deshalb habe ich sie mit
dem Staubsauger entsorgt.
7684

7685

7686

marc
21.11.2007, 19:41
ich halte mir etwa ein Dutzend freilaufend in meiner Wohnung, eine davon seilte sich eben ab und landete auf meinem Monitor, exakt auf George Ricos Avatar.:))

O.M.G.!
:D

postest du mal bilder von spinnen, die in deiner wohnung rumhängen?

(was machst du, wenn du nachts im bett liegst udn ... uah, stell dir mal vor, du wachst morgens auf und auf einmal seilt sich so ein monstrum neben dir ab und schaut dich an ... uuhh... *schauderschaduer*

Götz
21.11.2007, 19:48
O.M.G.!
:D

postest du mal bilder von spinnen, die in deiner wohnung rumhängen?

(was machst du, wenn du nachts im bett liegst udn ... uah, stell dir mal vor, du wachst morgens auf und auf einmal seilt sich so ein monstrum neben dir ab und schaut dich an ... uuhh... *schauderschaduer*

Habe ich bereits, Du brauchst nur eine Seite zurückblättern.
Manche halten sich viel schlimmere "Monster", wie zum Beispiel Hauskatzen, die darüber hinaus auch noch Geld kosten, meine "Monster" kosten mich nichts und
bereiten mir das Vergnügen sie im Sommer beim aussaugen von Stubenfliegen
beobachten zu können.:]

Noko43
21.11.2007, 19:49
O.M.G.!
:D

postest du mal bilder von spinnen, die in deiner wohnung rumhängen?

(was machst du, wenn du nachts im bett liegst udn ... uah, stell dir mal vor, du wachst morgens auf und auf einmal seilt sich so ein monstrum neben dir ab und schaut dich an ... uuhh... *schauderschaduer*

Stell Dir vor, Du wachst morgens auf und ein achtbeiniger Besucher wie auf dem Foto sitzt direkt vor Deinem Gesicht auf der Bettdecke. Dann fängt der Tag schon gut an.


http://www.blackstein.de/tagebuch/2002/august2002/spinne-1723a.jpg

Ratze
21.11.2007, 19:53
Ja, die dicke Schwarze wurde mir allerdings unheimlich, deshalb habe ich sie mit
dem Staubsauger entsorgt.
7684

7685

7686



Super!

sag mal, wie findest du die Süßen denn immer wieder?
Die krabbeln doch unter Schränke und Betten.
Haben sie auch eine "feste" Behausung / Terrarium ?

l.G.

Ratze
21.11.2007, 19:54
Stell Dir vor, Du wachst morgens auf und ein achtbeiniger Besucher wie auf dem Foto sitzt direkt vor Deinem Gesicht auf der Bettdecke. Dann fängt der Tag schon gut an.


http://www.blackstein.de/tagebuch/2002/august2002/spinne-1723a.jpg


Kennst du nicht das Sprichwort:

"Spinne am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen":D

Götz
21.11.2007, 19:57
Super!

sag mal, wie findest du die Süßen denn immer wieder?
Die krabbeln doch unter Schränke und Betten.
Haben sie auch eine "feste" Behausung / Terrarium ?

l.G.

Die tauchen schon immer wieder auf, ein Terrarium brauch man für die einheimischen Arten nicht, die sind Selbstversorger, man muß im Sommer bloß
die Fenster offen lassen für ihr Futter und im Herbst für sie selbst, schon hat man
arachnide Dauergäste.

Kampftrinker
21.11.2007, 19:59
Ja, die dicke Schwarze wurde mir allerdings unheimlich, deshalb habe ich sie mit
dem Staubsauger entsorgt.

Warum? Konntest du sie nicht einordnen oder hat sie dich ständig gebissen?
Sogar Weberknechte können Menschen beissen, es tut nur nicht weh. :D

Ratze
21.11.2007, 20:00
Die tauchen schon immer wieder auf, ein Terrarium brauch man für die einheimischen Arten nicht, die sind Selbstversorger, man muß im Sommer bloß
die Fenster offen lassen für ihr Futter und im Herbst für sie selbst, schon hat man
arachnide Dauergäste.


Ist ja praktisch:]

Viel Freude noch mit den Krabbeltierchen:)

Götz
21.11.2007, 20:08
Warum? Konntest du sie nicht einordnen oder hat sie dich ständig gebissen?
Sogar Weberknechte können Menschen beissen, es tut nur nicht weh. :D

Die hatte beachtliche Beisswerkzeuge, wie man auf dem Foto sehen kann und
ich konnte sie in der Tat nicht einordnen, sie könnte ein "Einwanderer" aus
wärmeren Regionen gewesen sein.

Teutone
21.11.2007, 20:32
In der Tat sind Spinnen sehr nützliche Tiere, denn sie vertilgen eine Unmenge an Insekten.

Wozu hat uns der liebe Gott denn das DDT geschenkt?:D

Praetorianer
21.11.2007, 23:02
...wäre ein weiterer Schritt in Sachen Zerstörung des ökolgischen Gleichgewichts .


Dann stellt sich halt wieder ein neues ein und gut ist's.

Ratze
22.11.2007, 04:26
Dann stellt sich halt wieder ein neues ein und gut ist's.
?( ?( ?(

silberfennek
22.11.2007, 14:32
Das Untier des Jahres ist für mich Volker-Claudia BeckRoth, eine Giftschleim-sprühende Kakerlaken-Wanze mit verwarzter Visage und Afterausdünstungen.

MorganLeFay
22.11.2007, 14:38
Normalerweise mag ich Spinnen nicht besonders. Es gibt jedoch eine hübsche einheimische Spinnenart, die Zebraspringspinne. Übrigens ist dies die Spinne des Jahres 2005.

http://www.aradet.de/de/img/Salticus_sc.jpg

Die Zebraspringspinne lässt sich manchmal im Sommer an sonnigen Plätzen beobachten. Sie wird nur wenige Millimeter groß, auffällig ist an ihr, dass sie über weite Distanzen springen kann. Außerdem scheint sie gut sehen zu können, sie reagiert sofort auf Bewegungen in 1-2 Metern Entfernung.

Die hat ja schnuffige Knopfaugen!!!!

MorganLeFay
22.11.2007, 14:39
Kennst du nicht das Sprichwort:

"Spinne am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen":D

Ja, weil man nach dem Herzanfall nicht mehr viel mitbekommt.

Ratze
22.11.2007, 14:42
Ja, weil man nach dem Herzanfall nicht mehr viel mitbekommt.:D


Ach was, sind doch putzige Tierchen

Anarchist
22.11.2007, 15:14
Wie kann man dieses Drecksviech auch noch "auszeichnen"? Statt dessen sollte man zur großen Jagd blasen. germane
.

und das nur weil du diese Spinne nicht magst???
Mann, es muss ja nich immer alles nach deiner Meinung laufen!

Noko43
22.11.2007, 16:18
Wie wir wissen, sind Spinnen nützliche Tiere. Ein Bereich, wo sie der Menschheit nützlich sein können, wurde jedoch noch nicht angesprochen: die Medizin.

Spinnen töten ihre Beute dadurch, dass sie ihr Gift durch ihre Giftzähne injizieren. Das Gift der Spinnen lässt sich auch für medizinische Zwecke, also beispielsweise zur Bekämpfung von Herzkrankheiten, Impotenz, Krebs und anderen Erkrankungen des Menschen nutzen. Das Gleiche gilt auch für Schlangengift. Die Möglichkeiten, Tiergifte zur Therapie von Krankheiten des Menschen zu nutzen, sind noch nicht umfassend erforscht. Die heutigen Kenntnisse lassen jedoch darauf schließen, dass Tiergifte wie Spinnen-oder Schlangengifte ein ungeheures Potenzial haben.



Das Gift der südamerikanischen Kammspinne löst bei den Bissopfern extreme Erektionen aus und könnte eventuell auch gegen Impotenz wirken.Wie BBC Online berichtet präsentierten Brasilianische und US-amerikanische Forscher der Medizinischen Hochschule Georgia und des Pharmazeutischen Institutes in Sao Paulo nun die Ergebnisse der zweijährigen Studie.



In weiteren Studien soll nun festgestellt werden, ob die Substanz möglicherweise auch für die Herstellung eines neuartigen Potenzmittels verwendet werden kann. Dies sei in Tierversuchen bereits gelungen, berichten die Forscher. Das neue Präparat könnte eine Kombination bereits existierender Medikamente- Viagra, Cialis oder Levtra- mit dem Spinnentoxin sein.

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article865940/Spinnengift_als_Viagra-Ersatz.html

Hier ein anderer Artikel zum Thema Anwendung von Spinnengift in der Medizin:



In Giften liegt ein unglaubliches Potenzial für die Behandlung verschiedener Krankheiten. Weltweit versuchen Biochemiker und Mediziner solche Toxine aufzuspüren, ihre Zusammensetzung zu entschlüsseln und sie für die Medizin nutzbar zu machen. Vor allem giftige Pflanzen (man denke nur an Curare, oder die ebenfalls aus Pflanzen gewonnenen Herzmedikamente Atropin und Digitalis) und giftige Tiere wie Schlangen und Spinnen stehen bei den Forschern hoch im Kurs.



Erste Ergebnisse zeigen, dass z.B. das Gift einer chilenischen Vogelspinne bei Herzrhythmusstörungen das Herz wieder in den richtigen Takt bringt. Andere Spinnengifte haben im Tierversuch vielversprechende Wirkung bei der gezielten Bekämpfung von Tumoren gezeigt. Gute Gründe, Spinnen in Zukunft mit etwas mehr Hochachtung zu begegnen.

Quelle: http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AABFFA75756C0528E0340003BA17F124,,,, ,,,,,,,,,,,.html

Unter den Spinnenarten gibt es wirklich ziemlich abstoßende Kreaturen. Man sollte jedoch daran denken, dass sie für den Menschen einen ziemlich großen Nutzen haben.

Praetorianer
22.11.2007, 16:59
?( ?( ?(

Wenn die Spinnen erst ausgerottet sind, stellt sich halt ein neues Gleichgewicht ein und gut ist.

Götz
22.11.2007, 18:16
Wenn die Spinnen erst ausgerottet sind, stellt sich halt ein neues Gleichgewicht ein und gut ist.

Allerdings ob dieses "Gleichgewicht" den Homo sapiens begünstigen würde, steht
auf einem ganz anderen Blatt. Vielleicht sollte man die Gentechnologie nutzen um,
statt Ausrottungspläne gegen Spinne(n)(r) zu schmieden, lieber riesige pelzige,
daher winterfeste und winterfreudige, Giftspinnen zu züchten und sie nach Schweden schmuggeln:]

hermann
24.11.2007, 08:37
Diese Biester suchen sich immer meine Spüle zum schlafen aus.Morgens eine fette Gartenspinne in der Spüle ekelhaft .Aber eine Tasse kochendes Wasser und Gut ist es.

politisch Verfolgter
24.11.2007, 08:40
Der gemeine Affenschieber ist Inhabern ein lästiger Blutsauger, hahaha ;-)
Er kriecht dazu in offene Stellen, wozu er kräftig Schleim absondert.
Dann jammert er über sog. "Löhne", hahaha ;-)