PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke sind Humorlos!



mggelheimer
06.09.2004, 01:05
a pro pro Humor!

Der Man einer Arbeitskollegin meiner Mutter arbeitete in einem Ausgelagertem Bereich der TU- Berlin. Leider nur ein paar Jahre. Eines Tages kam ihm auf dem Gang sehr eiligen schrittest ein Mitarbeiter Schwarzer Hautfarbe entgegen und besagter Mann der Arbeitskollegin meiner Mutter, immer einen Scherz auf den Lippen, rief ihm hinterher "Rasant, Rasant Herr Asylant!". Der Schwarze Mitarbeiter fühlte sich leider gekränkt und ging sich beschweren. Tja und das Ende vom Lied war die Entlassung des Witzboldes durch eine Gilde abgetakelter alt68er. --- Ich hasse diese Blinde linke Wut!

gothmania
06.09.2004, 05:36
Tja, dieses verklärte Gutmenschentum ist eines der brennenden Probleme in diesem, unserem Land. Minderheiten jeglicher Coleur bestimmen die Politik in der BRD - zumeist gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung. Ob es die NGO´s von pro asyl bis amnesty im Bereich der Gastarbeiter sind, ob im Umweltschutz oder bei der Sozialmafia - ein falsches Wort und der kleine Mann hängt! Vertreten wird dieses verlogene Gutmenschentum meiner Efahrung nach ausschließlich von Besserverdienenden in unkündbaren Jobs - Studienräte, Beamte, Zahnarztgattinnen u.ä., die die Realität eines Kleinverdieners in Deutschland allenfalls vom Hörensagen kennen.

Firewalker
06.09.2004, 09:54
Vertreten wird dieses verlogene Gutmenschentum meiner Efahrung nach ausschließlich von Besserverdienenden in unkündbaren Jobs - Studienräte, Beamte, Zahnarztgattinnen u.ä., die die Realität eines Kleinverdieners in Deutschland allenfalls vom Hörensagen kennen.

Also irgenwie passt das net zusammen.

Studienräte - Besserverdienend klar, unkündbar?
Zahnarztgattinnen - Besserverdienend? unkündbar?
Beamte - unkündbar net ganz richtig aber fast, Besserverdienend?

Hakan
06.09.2004, 10:13
Ich finde es völlig in Ordnung dass dieser Mann gefeuert wurde. Sowas sollte öfter passieren mit Idioten die meinen sie gehören zur Herrenrasse.

Hakan
06.09.2004, 10:19
Ist Asylant eine Rasse?
8o

Nein es ist keine Rasse. Aber dieser Mensch war bestimmt kein Asylant. Es wurde ihm von diesem anderen Schwachkopf nur nachgesagt, weil er schwarz ist.
Und das ist Rassismus pur. Wenn man einen Schwarzen sieht, gleich zu behaupten er sei ein Asylant.
Wenn wir solche schäbigen und billigen Witze tolerieren, dann wird es kein Ende damit nehmen. Wie heisst es so schön: Wehret den Anfängen.

mggelheimer
06.09.2004, 10:25
Ich finde es völlig in Ordnung dass dieser Mann gefeuert wurde. Sowas sollte öfter passieren mit Idioten die meinen sie gehören zur Herrenrasse.

Woraus die Schlußfolgerung das dieser Mensch sich zu einer wie auch immer gearteten Herrenrasse zählt?

Ich würde so etwas unter der Rubrik "Schwarzer Humor" abtuen.

Nach dieser Logik müsste wahrscheinlich jemand der den alten Otto Witz erzählt bei dem jemand vom Hochhaus fällt doch Glück hat weil er mit dem rechten Auge an einem Nagel Hängen bleibt, ein Sadist oder so sein.

Hakan
06.09.2004, 10:28
Sag nur: Ist Asylant also doch etwas Böses? 8o

Es ist nichts Böses. Aber es ist eine Unterstellung, die sich einfach nicht ziemt. Denn dieser Schwarze konnte bestimmt Deutsch sprechen und hatte auch Arbeit, er lief ja bestimmt nicht aus Spass in der TU herum.

Hakan
06.09.2004, 10:39
Was ist ehrenrührig daran, jemandem zu unterstellen, er sei Asylant, wenn es nicht schlimm ist, Asylant zu sein? Muß man damit rechnen, seinen Arbeitsplatz zu verlieren, wenn man einen Klempner im Scherz als Dachdecker bezeichnet (oder umgekehrt)?

Du weisst eigentlich genau was dabei der Unterschied ist. Aber ich will es dir trotzdem noch einmal erklären: Einen Klempner als Dachdecker zu bezeichnen ist deshalb nicht schlimm, weil hier niemand diskriminiert wird. Weder wegen seiner Hautfarbe noch wegen seiner Herkunft. In deinem Beispiel allerdings wird der Schwarze diskriminiert, weil er eine andere Hautfarbe hat. Deswegen wird er gleich in die Schublade der Asylanten gesteckt. Ist das in Ordnung?

mggelheimer
06.09.2004, 11:01
Oh Gott Hakan,
mir wird gleich schlecht. DAS WAR EIN SCHERZ von diesem Mann!!!
Das ist ja wie in einer Diktatur wo man seinen Arbeitsplatz verliert wenn man scherze über die oberen der Politik macht.

Hakan
06.09.2004, 11:07
Oh Gott Hakan,
mir wird gleich schlecht. DAS WAR EIN SCHERZ von diesem Mann!!!
Das ist ja wie in einer Diktatur wo man seinen Arbeitsplatz verliert wenn man scherze über die oberen der Politik macht.

Ich finde das hat damit überhaupt nichts zu tun. Leute die solche Witze machen gehören einfach sozial geächtet. Das ist genauso wie mit Judenwitzen, Türkenwitzen, Witze über Behinderte usw. Es ist einfach nicht lustig, und dient nur der Diskriminierung solcher Gruppen.

mggelheimer
06.09.2004, 11:11
ich frage mich warum Harald Schmidt aufgrund seiner Polen Witze nicht geächtet wurde!

Hakan
06.09.2004, 11:25
Wieso das denn? 8o

Es heißt im Grundgesetz schlicht und einfach: »Politisch Verfolgte genießen Asyl«. Das können Norweger ganz genauso sein wie Australier oder Österreicher. Offenbar bist Du der Ansicht, es hieße: »Politisch verfolgte Neger genießen Asyl«. Du solltest Dich besser informieren, denn so ist es nicht.

Ach ja , er hätte den Witz wahrscheinlich auch bei einem Norweger oder so gemacht , ja klar.

Firewalker
06.09.2004, 11:29
Ich finde das hat damit überhaupt nichts zu tun. Leute die solche Witze machen gehören einfach sozial geächtet. Das ist genauso wie mit Judenwitzen, Türkenwitzen, Witze über Behinderte usw. Es ist einfach nicht lustig, und dient nur der Diskriminierung solcher Gruppen.

Hmm, also ich kenn ein paar Türken und Italiener die machen auch solche Witze. Die gehen einfach locker damit um und das ist gut für das Arbeitsklima. Also ich bin der Meinung, wenn einer wirklich ein Problem mit einer Person anderer Hautfarbe hat, dann würde er keine Witze ihm gegenüber machen. Zumindest kenn ich das so, das es Ausnahmen gibt is klar.

Touchdown
06.09.2004, 11:31
Wieso das denn? 8o

Es heißt im Grundgesetz schlicht und einfach: »Politisch Verfolgte genießen Asyl«. Das können Norweger ganz genauso sein wie Australier oder Österreicher. Offenbar bist Du der Ansicht, es hieße: »Politisch verfolgte Neger genießen Asyl«. Du solltest Dich besser informieren, denn so ist es nicht.

Du Intelligenzbestie! Du kannst ja mal ne Statistik erstellen, wieviele Norweger, Australier oder Österreicher politisch verfolgt sind und wieviel Afrikaner.
Und dieser oberlehrerhafte Tipp: "Du solltest Dich besser informieren!" ist ja wohl total lächerlich, wo Du es doch bist, der völlig am Thema vorbeiredet.

Der Spruch um den es geht ist übrigens kein Witz sondern ein nur ein dummer Spruch, denn was einen Witz ausmacht ist die Pointe!

Halteverbot
06.09.2004, 11:51
Ach mich nerven auch immer diese Rassistenschweine, die Blondinenwitze reißen!
Ich als Blondschopf fühle mich sofort beleidigt und diskriminiert und versuche diesen Rassisten das Leben zur Hölle zu machen!

Touchdown
06.09.2004, 12:00
Ungefähr gleich viel, wenn ich mir die Anerkennungsquoten der Verfahren ansehe.
:rolleyes:
Dieser Satz ist ja wohl in Sachen Dummheit kaum zu überbieten! :rofl:
Aber Du hast ja recht, wenn ich einen Österreicher treffen will, geh ich ins Asylantenheim um die Ecke. Da duftet es immer so lecker nach Kaiserschmarren! :2faces:

Hakan
06.09.2004, 12:01
Moment mal! :gesetz: Wer blonde Haare hat und die nicht freiwillig und sofort tiefschwarz färbt, ist ein mieses Rassistenschwein, das sich über seine Mitmenschen erhebt!
:2faces:

Was für ein netter Witz. Scheinst ja ein Scherzkeks zu sein, was?

Halteverbot
06.09.2004, 12:14
Moment mal! Wer blonde Haare hat und die nicht freiwillig und sofort tiefschwarz färbt, ist ein mieses Rassistenschwein, das sich über seine Mitmenschen erhebt!

Ich muss mich nun aus dem Sumpf der ewigen Buße und Sühne herauswringen, da ich seit meiner Geburt blondes Haar besitze.



Was für ein netter Witz. Scheinst ja ein Scherzkeks zu sein, was?

Nein, diese dummen Kommentare folgen einfach auf deine Logik.

Hakan
06.09.2004, 12:16
Ich muss mich nun aus dem Sumpf der ewigen Buße und Sühne herauswringen, da ich seit meiner Geburt blondes Haar besitze.



Nein, diese dummen Kommentare folgen einfach auf deine Logik.

Die Logik eines "überzeugten Rassisten" ( wie du dich selbst mal bezeichnet hast)
möchte ich zu diesem Thema gar nicht hören.

Firewalker
06.09.2004, 12:16
Ach mich nerven auch immer diese Rassistenschweine, die Blondinenwitze reißen!
Ich als Blondschopf fühle mich sofort beleidigt und diskriminiert und versuche diesen Rassisten das Leben zur Hölle zu machen!

Tja irgendwann war jeder mal ein Rassist. :2faces:

mike
06.09.2004, 12:28
Tja irgendwann war jeder mal ein Rassist. :2faces:

Ich esse jeden morgen einen Negerkuss und danach einen schwarzen Amerikaner.
Es soll ja sogar weisse Amerikaner geben, beim Bäcker. :2faces:

Touchdown
06.09.2004, 12:32
Ich esse jeden morgen einen Negerkuss und danach einen schwarzen Amerikaner.
Es soll ja sogar weisse Amerikaner geben, beim Bäcker. :2faces:
... und danach rauchst Du wohl nen schwarzen Afghanen! :prost:

Halteverbot
06.09.2004, 12:36
Die Logik eines "überzeugten Rassisten" ( wie du dich selbst mal bezeichnet hast)
möchte ich zu diesem Thema gar nicht hören.

Lieber Hakan, vielleicht wirfst du das nächste Mal einen Blick auf die Beiträge, die du liest. Anschließend notierst du dir noch deren Verfasser. Ich weiß noch genau wer das geschrieben hat, ich war es jedenfalls nicht.
Also, vielleicht suchst du dir den Beitrag nochmal heraus.
Und noch eine kleine Anmerkung: Ich nenne mich Halteverbot, verstanden?


Tja irgendwann war jeder mal ein Rassist.

Hilft nichts, die Quittung bekomme ich ja jeden Tag ...

Hakan
06.09.2004, 12:43
Lieber Hakan, vielleicht wirfst du das nächste Mal einen Blick auf die Beiträge, die du liest. Anschließend notierst du dir noch deren Verfasser. Ich weiß noch genau wer das geschrieben hat, ich war es jedenfalls nicht.
Also, vielleicht suchst du dir den Beitrag nochmal heraus.
Und noch eine kleine Anmerkung: Ich nenne mich Halteverbot, verstanden?



Hilft nichts, die Quittung bekomme ich ja jeden Tag ...

Und was ist das? Noch einmal: Staatszugehörigkeit wird unter anderem durch biologische Faktoren oder Rassen definiert!

Hakan
06.09.2004, 12:47
Eines zeigt die Entwicklung in diesem Thema jedenfalls ohne jede Einschränkung: Linke sind humorlos.

Ja , das stimmt. Humorlos gegenüber Rassismus.

Touchdown
06.09.2004, 12:53
Eines zeigt die Entwicklung in diesem Thema jedenfalls ohne jede Einschränkung: Linke sind humorlos.
Diese Schlussfolgerung finde ich jetzt in der Tat sehr lustig, wo sich doch noch gar kein "Linker" zu diesem Thema geäußert hat. :2faces:

kangal
06.09.2004, 12:54
Ja , das stimmt. Humorlos gegenüber Rassismus.
:top: *unterschreib*

Halteverbot
06.09.2004, 13:20
Noch einmal: Staatszugehörigkeit wird unter anderem durch biologische Faktoren oder Rassen definiert!

Vorhin hast du allerdings nicht mich zitiert, sondern einen anderen Benutzer.
Und was hat dieser Satz nun mit Rassismus zu tun? Wo fängt er an und wo hört er auf?
Nur weil ich nicht jedem, der es sich hier bequem macht die deutsche Staatsbürgerschaft an den Kopf werfe und ihn somit als Deutschen bezeichne bin ich Rassist?


Ja , das stimmt. Humorlos gegenüber Rassismus.

Und wo bleibt nun der besagte Rassismus?

Hakan
06.09.2004, 13:25
Vorhin hast du allerdings nicht mich zitiert, sondern einen anderen Benutzer.
Und was hat dieser Satz nun mit Rassismus zu tun? Wo fängt er an und wo hört er auf?
Nur weil ich nicht jedem, der es sich hier bequem macht die deutsche Staatsbürgerschaft an den Kopf werfe und ihn somit als Deutschen bezeichne bin ich Rassist?



Und wo bleibt nun der besagte Rassismus?

1.Ok dafür entschuldige ich mich hiermit und nehme es zurück. Das war Wegweiser gewesen. Aber deine Klassifizierung in verschiedene "Rassen" ist ja schon, genau genommen rassistisch.

2.Der besagte Rassismus, ist der, um den es die ganze Zeit hier im Thread geht.Nämlich dieser Typ der dem Schwarzen diesen blödsinnigen Spruch an den Kopf geworfen hat.

Hakan
06.09.2004, 13:31
Das mußt Du mir jetzt mal genauer erkären. Gibt es denn keine unterschiedlichen Rassen?

Nein

Halteverbot
06.09.2004, 13:31
Aber deine Klassifizierung in verschiedene "Rassen" ist ja schon, genau genommen rassistisch.

Ach bittte. Kein denkender Mensch behauptet es gäbe keine unterschiedlichen Rassen.
Vielleicht setzt du dich etwas mit Biologie auseinander, das sollte vorerst reichen.


Nämlich dieser Typ der dem Schwarzen diesen blödsinnigen Spruch an den Kopf geworfen hat.

Und wenn du mir jetzt noch erklärst warum dieser Witz rassistisch sein soll bin ich zufrieden. Leider ist es Tatsache, dass wohl alle hierlebenden Schwarzen einmal Asylanten waren oder immernoch sind, oder wie erklärst du dir das Phänomen, dass deutsche Frauen plötzlich schwarze Babies gebären?

Hakan
06.09.2004, 13:32
Ach bittte. Kein denkender Mensch behauptet es gäbe keine unterschiedlichen Rassen.
Vielleicht setzt du dich etwas mit Biologie auseinander, das sollte vorerst reichen.



Und wenn du mir jetzt noch erklärst warum dieser Witz rassistisch sein soll bin ich zufrieden. Leider ist es Tatsache, dass wohl alle hierlebenden Schwarzen einmal Asylanten waren oder immernoch sind, oder wie erklärst du dir das Phänomen, dass deutsche Frauen plötzlich schwarze Babies gebären?

Vielleicht damit dass Sie einen Schwarzen geliebt haben und mit ihm ein Kind in die Welt setzen wollten?

HeilsbringeR
06.09.2004, 13:33
Das mußt Du mir jetzt mal genauer erkären. Gibt es denn keine unterschiedlichen Rassen?

Ein Hund gehört einer anderen Rasse an .

Ein Mensch ist ein Mensch, und kann höchstens einem anderen Volk angehören. :]

Hakan
06.09.2004, 13:36
UNESCO-Erklärung
gegen den "Rasse"-Begriff

Populär»wissenschaftliche« Rassenkonzepte wurden/werden immer wieder laut. Die im folgenden abgedruckte 'UNESCO-Erklärung', die dem Begriff »Rasse« eine klare Absage erteilt und im Vorfeld der UNESCO-Konferenz »Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung« am 8. und 9. Juni 1995 in Stadtschlaining entstand, hat daher nichts von ihrer Aktualität und Relevanz verloren. Sie wurde auf einer wissenschaftlichen Arbeitstagung unter der Leitung des Wiener Anthropologen Univ. Prof. Dr. Horst Seidler von den dort anwesenden internationalen Fachleuten einstimmig verabschiedet.

Die Revolution in unserem Denken über Populationsgenetik und molekulare Genetik hat zu einer Explosion des Wissens über Lebewesen geführt. Zu den Vorstellungen, die sich tiefgreifend gewandelt haben, gehören die Konzepte zur Variation des Menschen. Das Konzept der »Rasse«, das aus der Vergangenheit in das 20. Jahrhundert übernommen wurde, ist völlig obsolet geworden. Dessen ungeachtet ist dieses Konzept dazu benutzt worden, gänzlich unannehmbare Verletzungen der Menschenrechte zu rechtfertigen. Ein wichtiger Schritt, einem solchen Mißbrauch genetischer Argumente vorzubeugen, besteht darin, das überholte Konzept der »Rasse« durch Vorstellungen und Schlußfolgerungen zu ersetzen, die auf einem gültigen Verständnis genetischer Variation beruhen, das für menschliche Populationen angemessen ist.

»Rassen« des Menschen werden traditionell als genetisch einheitlich, aber untereinander verschieden angesehen. Diese Definition wurde entwickelt, um menschliche Vielfalt zu beschreiben, wie sie beispielsweise mit verschiedenen geographischen Orten verbunden ist. Neue, auf den Methoden der molekularen Genetik und mathematischen Modellen der Populationsgenetik beruhende Fortschritte der modernen Biologie zeigen jedoch, daß diese Definition völlig unangemessen ist. Die neuen wissenschaftlichen Befunde stützen nicht die frühere Auffassung, daß menschliche Populationen in getrennte »Rassen« wie »Afrikaner«, »Eurasier« (einschließlich »eingeborener Amerikaner«), oder irgendeine größere Anzahl von Untergruppen klassifiziert werden könnten. Im einzelnen können zwischen den menschlichen Populationen, einschließlich kleineren Gruppen, genetische Unterschiede festgestellt werden. Diese Unterschiede vergrößern sich im allgemeinen mit der geographischen Entfernung, doch die grundlegende genetische Variation zwischen Populationen ist viel weniger ausgeprägt. Das bedeutet, daß die genetische Diversität beim Menschen gleitend ist und keine größere Diskontinuität zwischen den Populationen anzeigt. Befunde, die diese Schlußfolgerungen stützen, widersprechen der traditionellen Klassifikation in »Rassen« und machen jedes typologische Vorgehen völlig unangemessen. Darüber hinaus hat die Analyse von Genen, die in verschiedenen Versionen (Allelen) auftreten, gezeigt, daß die genetische Variation zwischen den Individuen innerhalb jeder Gruppe groß ist, während im Vergleich dazu die Variation zwischen den Gruppen verhältnismäßig klein ist. Es ist leicht, zwischen Menschen aus verschiedenen Teilen der Erde Unterschiede in der äußeren Erscheinung (Hautfarbe, Morphologie des Körpers und des Gesichts, Pigmentierung etc.) zu erkennen, aber die zugrundeliegende genetische Variation selbst ist viel weniger ausgeprägt. Obwohl es angesichts der auffälligen genetisch determinierten morphologischen Unterschiede paradox erscheint, sind die genetischen Variationen in den zugrundeliegenden physiologischen Eigenschaften und Funktionen sehr gering, wenn Populationsdurchschnitte betrachtet werden. Mit anderen Worten: Die Wahrnehmung von morphologischen Unterschieden kann uns irrtümlicherweise verleiten, von diesen auf wesentliche genetische Unterschiede zu schließen. Befunde deuten darauf hin, daß es im Verlauf der Evolution des modernen Menschen relativ wenig Veränderungen in der genetischen Grundauststattung der Populationen gegeben hat. Die molekularen Analysen von Genen legen außerdem sehr nahe, daß der moderne Mensch sich erst vor kurzer Zeit in die bewohnbaren Gebiete der Erde ausgebreitet hat und in diesem Prozeß während einer relativ kurzen Zeitspanne an sehr unterschiedliche und zuweilen extreme Umweltbedingungen angepaßt worden ist (z. B. an rauhes Klima). Die Notwendigkeit der Anpassung an extreme unterschiedliche Umweltbedingungen hat nur in einer kleineren Untergruppe von Genen, die die Empfindlichkeit gegenüber Umweltfaktoren betrifft, Veränderungen bewirkt. Es ist wert zu erwähnen, daß die Anpassungen als Antort auf Umweltbedingungen größtenteils historisch zu verstehen sind und keine Konsequenzen für das Leben in der modernen Zivilisation haben. Nichtsdestoweniger werden sie von einigen so ausgelegt, als spiegelten sie Unterschiede zwischen Menschengruppen wider, wodurch sie zum Konzept der »Rassen« beitragen. Nach wissenschaftlichem Verständnis ist die Einteilung von Menschen anhand der Verteilung von genetisch determinierten Faktoren daher einseitig und fördert das Hervorbringen endloser Listen von willkürlichen und mißleitenden sozialen Wahrnehmungen und Vorstellungen. Darüber hinaus gibt es keine überzeugenden Belege für »rassistische« Verschiedenheit hinsichtlich Intelligenz, emotionaler, motivationaler oder anderer psychologischer und das Verhalten betreffender Eigenschaften, die unabhängig von kulturellen Faktoren sind. Es ist allgemein bekannt, daß bestimmte genetisch bedingte Merkmale, die in einer Lebenssituation nützlich sind, in einer anderen nachteilig sein können. Rassismus ist der Glaube, daß menschliche Populationen sich in genetisch bedingten Merkmalen von sozialem Wert unterscheiden, so daß bestimmte Gruppen gegenüber anderen höherwertig oder minderwertig sind. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beleg, mit dem dieser Glaube gestützt werden könnte. Mit diesem Dokument wird nachdrücklich erklärt, daß es keinen wissenschaftlich zuverlässigen Weg gibt, die menschliche Vielfalt mit den starren Begriffen »rassischer« Kategorien oder dem traditionellen »Rassen«-Konzept zu charakterisieren.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Grund, den Begriff »Rasse« weiterhin zu verwenden.

Übersetzt aus dem Englischen von Prof. Dr. Uwe Karrmann, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.

Aus: Mitteilungen, Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes, ein, Folge 129,
Dezember 1996, S. 4.

Touchdown
06.09.2004, 13:38
Leider ist es Tatsache, dass wohl alle hierlebenden Schwarzen einmal Asylanten waren oder immernoch sind, oder wie erklärst du dir das Phänomen, dass deutsche Frauen plötzlich schwarze Babies gebären?
Wenn Deutsche Frauen schwarze Kinder gebären liegt es daran, dass die hier lebenden Schwarzen Asylanten sind?
:))
Wenn sie keine Asylanten wären, wären die Kinder dann grün?

Hakan
06.09.2004, 13:40
Wenn Deutsche Frauen schwarze Kinder gebären liegt es daran, dass die hier lebenden Schwarzen Asylanten sind?
:))
Wenn sie keine Asylanten wären, wären die Kinder dann grün?

:top: :lach:

Halteverbot
06.09.2004, 13:41
Vielleicht damit dass Sie einen Schwarzen geliebt haben und mit ihm ein Kind in die Welt setzen wollten?

Und der Neger kam mit dem Ufo, oder?

Juhu, endlich kann ich kein Rassist mehr sein!
Der Mensch hat auch mit einer Fliege eine genetische Übereinstimmung von 80 %, deswegen gibt es keine Tiere und Menschen mehr, sondern nur noch Lebewesen.
Ach, wie ich diese political-correctness der One-World liebe ...

HeilsbringeR
06.09.2004, 13:43
Falsch. Ein Hund gehört einer anderen Art an. Innerhalb der Gattung der Hunde gibt es sogar eine ganze Reihe von verschiedenen und höchst unterschiedlichen Rassen, wie ich aus eigener Anschaung weiß.

Wow, da hab ich mich doch tatsächlich mal geirrt.....wer hätte gedacht das, dass jemals passieren könnte. :rolleyes:

In dem Fall hast du recht. :D

Hakan
06.09.2004, 13:44
Warum macht es die UNESCO dann? Rassismus kann es nur geben, wenn es Rassen gibt. Wenn die UNESCO eine Erklärung »Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung« abgibt, geht sie selbst davon aus, daß Rassen ebenso existieren wie Gewälttäter und Leute, die diskriminieren.

Lies doch erstmal den Text ganz durch bevor du wieder irgendwas schwurbelst, denn hättest du das nämlich getan, dann hättest du gemerkt dass es in diesem Text nicht gegen Rassismus, sondern allgemein gegen den "Rasse-Begriff" geht.

Touchdown
06.09.2004, 13:48
Klar gibt es unterschiedliche Menschenrassen. Es macht allerdings keinen Sinn, Menschen nach Rassen zu unterteilen. Keine Rasse steht über der anderen, daher macht es nur Sinn, die Menschheit als Ganzes zu sehen.

Bei Hunden ist das anders. Es gibt eine ganze Menge, was einen Yorkshire von einem Schäferhund unterscheidet.

Hakan
06.09.2004, 13:51
Ja was denn nun? Gibt es nun Rassen oder nicht? Wenn es keine Rassen gibt, gibt es auch keinen Rassismus. Wo liegt das Problem? ?(

Ich weiss nicht ob du nicht verstehst , oder nicht verstehen willst!
Es gibt Rassismus , aber es gibt keine Rassen. Ersteres aus demselbigen Grund weswegen du dich hier so sträubst das zu begreifen, genauso wie alle Rassisten.

Irratio
06.09.2004, 13:54
Hiiiilfe. Rhetoriker bei der Arbeit...

Ehrlich gesagt... was ist das für ein Schwachsinn, jemanden für so 'nen Spruch/Witz zu feuern? *sigh*
Ich fands zwar nicht komisch... aber der Witz, wenn es einer wäre, läge hier eher in der Überreaktion der Zuständigen. Ehrlich gesagt... ich hab nichts gegen Witze über Krauts, ebensowenig wie über alle anderen. Humor sollte man nicht danach richten, worum es geht, sondern wie der Witz ist... situationsungebunden. Ich finde manche Witze stillos, aber das ist was anderes.

Irratio, humorlos?

Irratio
06.09.2004, 13:55
Hakan... lass gut sein. Man KANN unterscheiden - immerhin gibt es äußere Merkmale, die sich unterscheiden. Danach zu urteilen ist etwas völlig anderes - DAS ist Rassismus.

Irratio.

Hakan
06.09.2004, 13:58
Hiiiilfe. Rhetoriker bei der Arbeit...

Ehrlich gesagt... was ist das für ein Schwachsinn, jemanden für so 'nen Spruch/Witz zu feuern? *sigh*
Ich fands zwar nicht komisch... aber der Witz, wenn es einer wäre, läge hier eher in der Überreaktion der Zuständigen. Ehrlich gesagt... ich hab nichts gegen Witze über Krauts, ebensowenig wie über alle anderen. Humor sollte man nicht danach richten, worum es geht, sondern wie der Witz ist... situationsungebunden. Ich finde manche Witze stillos, aber das ist was anderes.

Irratio, humorlos?

Ich finde es völlig gerechtfertigt ihn zu feuern, ausserdem weiss hier keiner von uns ob dieser Typ nicht vorher schon aufgefallen ist.Oder?

Benny
06.09.2004, 14:00
a pro pro Humor!

Der Man einer Arbeitskollegin meiner Mutter arbeitete in einem Ausgelagertem Bereich der TU- Berlin. Leider nur ein paar Jahre. Eines Tages kam ihm auf dem Gang sehr eiligen schrittest ein Mitarbeiter Schwarzer Hautfarbe entgegen und besagter Mann der Arbeitskollegin meiner Mutter, immer einen Scherz auf den Lippen, rief ihm hinterher "Rasant, Rasant Herr Asylant!". Der Schwarze Mitarbeiter fühlte sich leider gekränkt und ging sich beschweren. Tja und das Ende vom Lied war die Entlassung des Witzboldes durch eine Gilde abgetakelter alt68er. --- Ich hasse diese Blinde linke Wut!

Man sollte sich eben genau überlegen, wem, was. wann und wie gesagt wird.

Der "Man einer Arbeitskollegin deiner Mutter" kann sich freuen, dass es bei der Entlassung geblieben ist.

Touchdown
06.09.2004, 14:03
Hakan... lass gut sein. Man KANN unterscheiden - immerhin gibt es äußere Merkmale, die sich unterscheiden. Danach zu urteilen ist etwas völlig anderes - DAS ist Rassismus.

Irratio.
Hier kann ich mich Deiner Meinung vollständig anschließen.

Benny
06.09.2004, 14:03
Tja, dieses verklärte Gutmenschentum ist eines der brennenden Probleme in diesem, unserem Land. Minderheiten jeglicher Coleur bestimmen die Politik in der BRD - zumeist gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung. Ob es die NGO´s von pro asyl bis amnesty im Bereich der Gastarbeiter sind, ob im Umweltschutz oder bei der Sozialmafia - ein falsches Wort und der kleine Mann hängt! Vertreten wird dieses verlogene Gutmenschentum meiner Efahrung nach ausschließlich von Besserverdienenden in unkündbaren Jobs - Studienräte, Beamte, Zahnarztgattinnen u.ä., die die Realität eines Kleinverdieners in Deutschland allenfalls vom Hörensagen kennen.

Am Thema vorbei. Setzen 6.
Studienräte SIND Beamte. Zahnarztgattinnen - unkündbar?? :rolleyes:
Meine Güte! Meinst du nicht, dass da die Gäule mit dir durchegangen sind? 8o

Benny
06.09.2004, 14:05
Ich finde es völlig in Ordnung dass dieser Mann gefeuert wurde. Sowas sollte öfter passieren mit Idioten die meinen sie gehören zur Herrenrasse.

So etwas passiert viel zu wenig, weil viel zu wenig an die Öffentlichkeit getragen wird.
Abert das kann man ja ändern.

Hakan
06.09.2004, 14:06
Na, wenn das so ist, gibt es doch auch keinen Grund, sich über irgend etwas aufzuregen. Rassismus ohne Rassen läuft doch zwangsläufig ins Leere.
Es würde ins Leere laufen, wenn es die Menschen nicht so reizen würde diese veraltete und Menschenverachtende Ideologie zu benutzen, um sich über andere
zu stellen.

Benny
06.09.2004, 14:13
Ja was denn nun? Gibt es nun Rassen oder nicht? Wenn es keine Rassen gibt, gibt es auch keinen Rassismus. Wo liegt das Problem? ?(

Für Rechtsextreme wird die Menschheit in Rassen aufgeteilt. Irgendwie gibt es da eine Hierarchiie die ich noch nicht ganz durchschaut habe.

Für viele andere gibt es so etwas nicht. Abgesehen von der Hautfarbe und anderen Entwicklungsgenetischen Besonderheiten, sind alle Menschen gleich.
Damit meine ich zum Beispiel, Alkoholunverträglichkeit, Augenform und durchschnittliche Körpergröße. das hat aber absolut nicht mit Rassen zu tun.

Jemand der andere Menschen einteilt in Rassen und damit seine Thesen, zum Beispiel die angebliche Überlegenheit der "weißen Rasse" begründet, da ja alle "Bimbos" und "Neger" am besten auf Bäumen klettern können, aber sich nicht "menschlich benehmen" können, ist ein absoluter Rassist.

Hakan
06.09.2004, 14:20
»Wird aufgeteilt«? Von wem denn? ?(

Ist denn Asylant eine Rasse?
?( ?( ?(

Ich würde dir vorschlagen den Thread von anfangan ganz langsam durchzulesen. Denn das haben wir schon durchdiskutiert un drehen uns nur noch im Kreis

Heinrich von Gagern
06.09.2004, 14:35
Oh Gott Hakan,
mir wird gleich schlecht. DAS WAR EIN SCHERZ von diesem Mann!!!
Das ist ja wie in einer Diktatur wo man seinen Arbeitsplatz verliert wenn man scherze über die oberen der Politik macht.
Es mag ein Scherz gewesen sein, aber ein sehr blöder und rassitischer Scherz.
Ich sag nur, Schubladen-Denken.

Dass er gleich gefeuert wurde, war natürlich übertrieben, aber diese Bemerkung war auch ziemlich unvorsichtig. Mein Gott, konnte der Mann sich nicht denken, dass der Schwarze darauf emfindlich reagieren würde?

Benny
06.09.2004, 14:37
»Wird aufgeteilt«? Von wem denn? ?(

Ist denn Asylant eine Rasse?
?( ?( ?(

Modena! Hauptsache du kannst deinen Tacho lesen ...

Von R e c h t s e x t r e m e n.
Asylanten eine Rasse - wo steht das?

Heinrich von Gagern
06.09.2004, 14:39
Ungefähr gleich viel, wenn ich mir die Anerkennungsquoten der Verfahren ansehe.
:rolleyes:
Öhm, wieviele meiner Landsleute, also Österreicher, haben den letztes Jahr in Deutschland Asyl beantragt?

Touchdown
06.09.2004, 14:42
»Wird aufgeteilt«? Von wem denn? ?(

Ist denn Asylant eine Rasse?
?( ?( ?(

Irgendwie scheint man Dir immer alles wie einem Kleinkind erklären zu müssen. Denk doch mal selber nach!
Beispielsweise die Unterteilung in Juden und Nichtjuden, die ja laut einigen Teilnehmern hier im Forum eine Unterteilung nach Rasse ist, ist doch wohl eine Unterteilung?

Heinrich von Gagern
06.09.2004, 14:47
Leider ist es Tatsache, dass wohl alle hierlebenden Schwarzen einmal Asylanten waren oder immernoch sind, oder wie erklärst du dir das Phänomen, dass deutsche Frauen plötzlich schwarze Babies gebären?
Aha, jeder Schwarze, der ein Kind mit einer Deustchen hat, ist also Asylant und sucht nur eine Möglichkeit in Deutschland bleiben zu können.

Ich bestreite ja nciht, dass das häufig vorkommt, aber es pauschal auf alle Schwarzen zu übertragen sit sicherlich auch nicht richtig.

Touchdown
06.09.2004, 14:52
Aber wer trifft denn diese Unterscheidung?

Spielt es eine Rolle wer diese Unterscheidung trifft?
Und rassistisch ist dieser Witz, weil nur Aufgrund der Tatsache, dass der Mann einer Rasse der Afrikaner angehörte, davon ausgegangen wurde das er Asylant sei. Diese Pauschalisierung aufgrund rassischer Merkmale ist doch wohl rassistisch.

Ganz davon abgesehen finde ich aber auch nicht, dass das gleich ein Kündigunsgrund sein muss.

Halteverbot
06.09.2004, 15:08
Aha, jeder Schwarze, der ein Kind mit einer Deustchen hat, ist also Asylant und sucht nur eine Möglichkeit in Deutschland bleiben zu können.

Gagern, ich bin schwer enttäuscht.
Ich spreche davon, dass ein Großteil der Schwarzen in Deutschland zwangsweise Asylanten sind oder gewesen sein müssen, oder wie kommen diese legal nach Deutschland?

Und inwiefern hat nun unser Witzereißer eine rassistische Aussage getätigt?
Hat er ihn in irgendeiner Form diskriminiert, oder verachtet?

Touchdown
06.09.2004, 15:23
In der Tat. Beispielsweise dann, wenn Du nach Israel einwandern oder dort politisches Asyl beantragen möchtest.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Afrikaner sind eine eigene Art mit unterschiedlichen Rassen?

Der Mann, von dem im ersten Beitrag ausgegangen wurde, hat aber garantiert keine spezielle afrikanische Rasse gemeint, als er »Rasant, rasant Herr Asylant« sagte.

P.S.: Wieso ist es rassistisch, wenn jemand rassische Merkmale hat (hast Du geschrieben) und das feststellt?
Wie immer hast Du natürlich nichts richtig verstanden.
Es gibt verschiedene afrikanische Rassen der Art "Mensch".
Es ist rassistisch zu vermuten, nur weil jemand schwarz ist, ist er Asylant.
Das ist genauso, wie wenn Du sagen würdest, alle Europäer trinken Bier, nur weil einige Europäer Bier trinken.
Wenn Du jetzt immernoch nicht verstehst warum die Aussage rassistisch ist, fehlt Dir wohl einfach nur die nötige Intelligenz. Dafür kann man Dir allerdings keinen Vorwurf machen.

walfiler
06.09.2004, 15:36
Es ist rassistisch zu vermuten, nur weil jemand schwarz ist, ist er Asylant.
Ist es normal für die Rasse die "schwarz" ist überall "Asylant" zu sein? Kannst du uns mal erklären wie sich "Asylant sein" vererbt?

Du hast eine sehr merkwürdige Auslegung von Rassismus. Asylanten sind oft Schmarotzer und manche Völker oder wie du es sagen würdest "Rassen", sind eben in ärmeren Ländern beheimatet. Aber das macht diese Rasse (dein Wort) noch lange nicht zu Asylanten.


Wenn Du jetzt immernoch nicht verstehst warum die Aussage rassistisch ist, fehlt Dir wohl einfach nur die nötige Intelligenz.
Ahja.. deine übliche Masche.. ohje ist das arm.

Benny
06.09.2004, 15:38
In der Tat. Beispielsweise dann, wenn Du nach Israel einwandern oder dort politisches Asyl beantragen möchtest.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Afrikaner sind eine eigene Art mit unterschiedlichen Rassen?

Der Mann, von dem im ersten Beitrag ausgegangen wurde, hat aber garantiert keine spezielle afrikanische Rasse gemeint, als er »Rasant, rasant Herr Asylant« sagte.

P.S.: Wieso ist es rassistisch, wenn jemand rassische Merkmale hat (hast Du geschrieben) und man das feststellt?

Wieso wird hier ein Ereignis diskuttiert, das bereits am 26.01.1994 sein Ende fand?
Ich sage jetzt mal was ganz böses: ich nehme es dem Themastarter nicht ab, dass so etwas in seiner Familie passiert ist, bzw einer seiner Bekannten, es sei denn er gehört zu der unten beschriebenen Vereinigung.


Auszug aus einer Veröffentlichung des Budesamtes für Verfassungschutz
Quelle:
http://www.google.de/search?q=cache:-q0bRTTPylwJ:www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/rechtsextremismus/Kennzeichen_Symbole/Publikationen_RE_Kennzeichen_21.7.04.pdf+%22rasant +Herr+Asylant%22&hl=de&start=1

>>>2.10„Nationaler Block“ (NB)Verbot durch das Bayerische Staatsministerium des Innern am 07.06.1993•unanfechtbar seit dem 26.01.1994 Auszug aus der Verbotsverfügung: „Der NB will mit Parteien in anderen Bundesländern zusammenar-beiten und als eine ‚Partei des modernen Nationalismus‘ (Programmdes NB) ‚alle radikal-nationalen Kräfte, die auf dem Boden desGrundgesetzes stehen‘, vereinigen (...)Der NB setzt mit seiner aggressiven Agitation Ausländer, Asylbewer-ber und politische Gegner durch rassistische Parolen und pauschaleBewertungen herab (...) Der NB verbreitet u. a. Aufkleber mit folgen-dem Inhalt: ‚Keine weiteren Asylanten mehr in unserem Viertel‚ Deut-sche wehrt euch‘, ‚Keine Ausländer = weniger Verbrechen‘, ‚Rasant,rasant, Herr Asylant! Am 31.12. ist Abschiebetag.‘“<<<


Hier sehen wir also ein sehr gutes Beispiel dafür, wie durch die Hintertür die Slogans und Sprüche einer verbotenen Vereinigung wieder salonfähig gemacht werden sollen.

Ich denke, dass da der angebliche "Man einer blablabla meiner Mutter" noch Glück hatte, WENN es denn stimmt!

Ich denke auch nicht, dass es deshalb viel Sinn macht hier weiter etwas zu schreiben, da feststeht, dass hier wieder mal ein Versuch unternommen wird einen rechtsradikalen Pappdrachen aufzustellen, den ich gerade wieder mit einem Handwedeln zum einstürzen gebracht habe.

Touchdown
06.09.2004, 15:40
@walfiler: Dich nehme ich sowieso nicht mehr ernst.
Lies nochmal genau durch was ich geschrieben habe, dann wirst Du erkennen, dass Du im Grunde für mich argumentierst.

Touchdown
06.09.2004, 15:42
Nö. Ich bin auch nicht intelligent genug, um zu erkennen, wieso Ostfriesenwitze rassistisch sind. Denn das müssen Sie dann Deiner Definition zufolge ja auch sein.
Ja natürlich sind sie das vielleicht zum Teil.

Touchdown
06.09.2004, 15:49
Was denn nun? Ja natürlich, ja vielleicht oder doch nur zum Teil? Bist Du Ostfriese? :))
Da musst Du mir schon einen konkreten Witz nennen, damit ich sagen kann, ob der rassistisch ist...

walfiler
06.09.2004, 15:52
@walfiler: Dich nehme ich sowieso nicht mehr ernst.
Lies nochmal genau durch was ich geschrieben habe, dann wirst Du erkennen, dass Du im Grunde für mich argumentierst.
Das kann gut sein und das streite ich nicht im geringsten ab. Du allerdings gehst von absolut falschen Annahmen aus was Rassismus angeht.

Wenn jemand sagt, dass Schwarze oft Asylanten sind, dann liegt das daran, dass Schwarze von tendenziell ärmeren Völkern kommen und er hat absolut recht. Du hingegen verstehst das nicht sondern gehst den Umweg über den Rassismus, versuchst zu begründen, dass schwarze Asylanten sein sollen, scheiterst erwartungsgemäß daran und verwirfst deswegen die Erkenntnis, dass Schwarze of Asylanten sind, die absolut richtig ist weil sie eben von Völkern abstammen die tendenziell in ärmeren Gegenden leben.

Touchdown
06.09.2004, 15:57
Das kann gut sein und das streite ich nicht im geringsten ab. Du allerdings gehst von absolut falschen Annahmen aus was Rassismus angeht.

Wenn jemand sagt, dass Schwarze oft Asylanten sind, dann liegt das daran, dass Schwarze von tendenziell ärmeren Völkern kommen und er hat absolut recht. Du hingegen verstehst das nicht sondern gehst den Umweg über den Rassismus, versuchst zu begründen, dass schwarze Asylanten sein sollen, scheiterst erwartungsgemäß daran und verwirfst deswegen die Erkenntnis, dass Schwarze of Asylanten sind, die absolut richtig ist weil sie eben von Völkern abstammen die tendenziell in ärmeren Gegenden leben.
Schwarze sind in Deutschland zwar oft Asylanten, aber halt nicht alle. Deswegen ist die Aussage, dass alle Schwarzen Asylanten sind, rassistisch. Das ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen.

walfiler
06.09.2004, 16:04
Schwarze sind in Deutschland zwar oft Asylanten, aber halt nicht alle. Deswegen ist die Aussage, dass alle Schwarzen Asylanten sind, rassistisch. Das ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen.
Wenn Schwarze durch Rassismus begründet Asylanten wären, dann wären wirklich alle Schwarzen Asylanten also hör endlich auf den Rassismus auf jeden und alles anzuwenden, dass du nicht magst. Er passt hier eben nicht und das kannst du auch nicht mit noch so vielen Dummheitsbezeugungen an die, die dir nicht zustimmen ändern.

Außerdem sagt niemand, dass alle Schwarzen hier Asylanten sind. Aber die Mehrheit der Schwarzen sind nunmal Asylanten, was du mit deinem "oft" ja selbst sagst.

Hör auf so zu tun als ob niemand hier wüßte, dass es immer Ausnahmen gibt, und hör auf alle Nase lang irgendwas als Rassismus zu beschimpfen. Das ist beides einfach lächerlich.

Touchdown
06.09.2004, 16:14
Wenn Schwarze durch Rassismus begründet Asylanten wären, dann wären wirklich alle Schwarzen Asylanten also hör endlich auf den Rassismus auf jeden und alles anzuwenden, dass du nicht magst. Er passt hier eben nicht und das kannst du auch nicht mit noch so vielen Dummheitsbezeugungen an die, die dir nicht zustimmen ändern.

Außerdem sagt niemand, dass alle Schwarzen hier Asylanten sind. Aber die Mehrheit der Schwarzen sind nunmal Asylanten, was du mit deinem "oft" ja selbst sagst.

Hör auf so zu tun als ob niemand hier wüßte, dass es immer Ausnahmen gibt, und hör auf alle Nase lang irgendwas als Rassismus zu beschimpfen. Das ist beides einfach lächerlich.
Ja richtig ich hatte vergessen, dass Du hier der Hüter der höheren Wahrheit bist. Sorry!
Natürlich kannst nur Du beurteilen was Rassismus ist und natürlich findest Du das was ich sage lächerlich.
Ich rede einfach nicht mehr mit Dir, es macht keinen Sinn, unsere Weltbilder sind zu verschieden.

Deine Art einem immer die Aussagen zu verfälschen kann einem ganz schön auf den Sack gehen. Aber wie ich Dich kenne verstehst Du das wieder nicht.

Heinrich von Gagern
06.09.2004, 16:16
Gagern, ich bin schwer enttäuscht.
Ich spreche davon, dass ein Großteil der Schwarzen in Deutschland zwangsweise Asylanten sind oder gewesen sein müssen, oder wie kommen diese legal nach Deutschland?
Aber was hat das damit zu tun, dass deutsche Frauen schwarze Kinder gebären?

walfiler
06.09.2004, 16:26
Ja richtig ich hatte vergessen, dass Du hier der Hüter der höheren Wahrheit bist. Sorry!
Natürlich kannst nur Du beurteilen was Rassismus ist und natürlich findest Du das was ich sage lächerlich.
Absolut nicht. Wenn du eine bessere Auslegung, eine andere Spur von Interesse oder sonstwas dazu hast, lass es uns hören, nur so können wir gemeinsam vorran kommen! Ich habe schon oft erwähnt, dass ich weder alles weiß noch alles kenne. Auch bin ich nicht der Wahrheit hüter und lasse mich ganz gewiss nicht von dir oder sonstwem zu jenem machen, vorallem wenn diese Wahrheitshüterkrönung nur der abrupten Beendigung der Diskusion dient.


Ich rede einfach nicht mehr mit Dir, es macht keinen Sinn, unsere Weltbilder sind zu verschieden.
So hast du dich schon mehrmals aus der Diskusion gestohlen wenn dir die Argumente ausgingen. Du hast auch schon öfter verlauten lassen, dass du nichtmehr mit mir redest und du tust es doch jedes mal wieder. Dein Wort ist schwach und verwaschen und zeugt von schlechtem Charakter aber nur zu, versuch dein Glück erneut und lerne endlich, dass Demokratie nicht durch weghören funktioniert.

Touchdown
06.09.2004, 16:33
So hast du dich schon mehrmals aus der Diskusion gestohlen wenn dir die Argumente ausgingen. Du hast auch schon öfter verlauten lassen, dass du nichtmehr mit mir redest und du tust es doch jedes mal wieder. Dein Wort ist schwach und verwaschen und zeugt von schlechtem Charakter aber nur zu, versuch dein Glück erneut und lerne endlich, dass Demokratie nicht durch weghören funktioniert.
Ich hab es halt nochmal versucht, aber es zeigt sich erneut dass es keinen Sinn ergibt.
Ich habe bereits ausführlich dargelegt, warum ich es für Rassismus halte. Du führst keine Diskussion. Du bringst keine Argumente sondern sagst nur "So ist es!"
Demokratie funktioniert vielleicht nicht durch weghören, aber auch nicht durch blödsinniges Gelaber.
Führ ne ordentliche Diskussion, dann diskutiere ich auch mit Dir. Ansonsten nicht mehr.

Ein deutscher Jäger
06.09.2004, 16:42
Also ich glaube der Mann wurde entlassen weil der Witz einfach scheisse war! Hätte halt nen besseren erzählen sollen!

walfiler
06.09.2004, 16:48
Touchdown: Jenes "So ist es!" Schema zieht sich durch deine Beiträge weit deutlicher als durch meine, dein Letzter Beitrag zeigt es deutlich. Wenn du allerdings wieder und wieder Dinge am Diskusionsfluß auszusetzen hast statt aufs Thema ein zu gehen und dich so effektiv jedem Versuch weiter zu diskutieren streubst, kann ich auch nichts machen. Aber wie schon gesagt, beschuldige gefälligst nicht mich der Unsinnigkeit, weil du deine Fahne nicht halten willst.

Touchdown
06.09.2004, 16:57
Du widersprichst Dir doch dauernd:

...die Erkenntnis, dass Schwarze of Asylanten sind, die absolut richtig ist weil sie eben von Völkern abstammen die tendenziell in ärmeren Gegenden leben.

dann wieder sagst Du:


Du hast eine sehr merkwürdige Auslegung von Rassismus. Asylanten sind oft Schmarotzer und manche Völker oder wie du es sagen würdest "Rassen", sind eben in ärmeren Ländern beheimatet. Aber das macht diese Rasse (dein Wort) noch lange nicht zu Asylanten.

also einmal sagst Du sie sind Asylanten, weil sie aus ärmeren Gegenden kommen und dann sagst Du dass diese Tatsache sie nicht zu Asylanten macht.

Also wie soll man da mit Dir sinnvoll diskutieren?

walfiler
06.09.2004, 17:18
Das widerspricht sich nicht, denn ich bestätige die Grundaussage und versuche dir zu erklären, dass es sich dabei meiner Meinung nach nicht um Rassismus handelt. Asylant ist imho ein Zustand und Rassendefinitionen beinhalten Eigenschaften aber keine Zustände.

Wenn du anderer Meinung bist sprich sie doch endlich aus anstatt zu behaupten mit mir könne man nicht diskutieren.

Touchdown
06.09.2004, 17:31
Das widerspricht sich nicht, denn ich bestätige die Grundaussage und versuche dir zu erklären, dass es sich dabei meiner Meinung nach nicht um Rassismus handelt. Asylant ist imho ein Zustand und Rassendefinitionen beinhalten Eigenschaften aber keine Zustände.

Wenn du anderer Meinung bist sprich sie doch endlich aus anstatt zu behaupten mit mir könne man nicht diskutieren.
Allein, dass Du behauptest, die Aussagen würden sich nicht widersprechen zeigt, dass man mit Dir nicht diskutieren kann.

Aber gut ich versuchs noch ein letztes Mal:

Richtig, Asylant ist eine Zustand und auch richtig Rassendefinitionen beinhalten keine Zustäne.
Die Aussage:"Rasant, rasant Herr Asylant!" unterstellte einem Afrikaner, dass er Asylant sei, obwohl dies garnicht stimmte. Diese Unterstellung wurde nur ausgesprochen, weil dieser Mann schwarz war. Wenn dieser Mann weiß gewesen wäre, wäre dieser Spruch nicht gekommen.
Also ist es Rassismus, weil jemand nur aufgrund seiner Hautfarbe anders behandelt wurde und einen blöden Spruch erdulden musste.

Also ich denke mein Gedankengang dürfte nachvollziehbar sein. :rolleyes:

Benny
06.09.2004, 18:15
Allein, dass Du behauptest, die Aussagen würden sich nicht widersprechen zeigt, dass man mit Dir nicht diskutieren kann.

Aber gut ich versuchs noch ein letztes Mal:

Richtig, Asylant ist eine Zustand und auch richtig Rassendefinitionen beinhalten keine Zustäne.
Die Aussage:"Rasant, rasant Herr Asylant!" unterstellte einem Afrikaner, dass er Asylant sei, obwohl dies garnicht stimmte. Diese Unterstellung wurde nur ausgesprochen, weil dieser Mann schwarz war. Wenn dieser Mann weiß gewesen wäre, wäre dieser Spruch nicht gekommen.
Also ist es Rassismus, weil jemand nur aufgrund seiner Hautfarbe anders behandelt wurde und einen blöden Spruch erdulden musste.

Also ich denke mein Gedankengang dürfte nachvollziehbar sein. :rolleyes:

Ja - einfacher geht es nicht.

walfiler
06.09.2004, 18:18
Allein, dass Du behauptest, die Aussagen würden sich nicht widersprechen zeigt, dass man mit Dir nicht diskutieren kann.
Na wenn du mit mir nicht diskutieren kannst lassen wir es eben.

Halteverbot
06.09.2004, 18:23
Aber was hat das damit zu tun, dass deutsche Frauen schwarze Kinder gebären?

Deutsche Frauen können doch nur schwarze Kinder gebären, wenn sie entweder selbst schwarz sind, was vor 50 Jahren wohl nicht der Fall war, oder der Vater schwarz ist, bei dem das ebenso wenig zutrifft.


Schwarze sind in Deutschland zwar oft Asylanten, aber halt nicht alle. Deswegen ist die Aussage, dass alle Schwarzen Asylanten sind, rassistisch. Das ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen.

Nein, deine Schlussfolgerung ist falsch.
Diese Aussage ist nicht rassistisch, sondern einfach zu wenig differenziert.

Hakan
06.09.2004, 18:36
Deutsche Frauen können doch nur schwarze Kinder gebären, wenn sie entweder selbst schwarz sind, was vor 50 Jahren wohl nicht der Fall war, oder der Vater schwarz ist, bei dem das ebenso wenig zutrifft.



Nein, deine Schlussfolgerung ist falsch.
Diese Aussage ist nicht rassistisch, sondern einfach zu wenig differenziert.

Dann erzählen sie uns doch mal ein Beispiel von Rassismus!

walfiler
06.09.2004, 18:42
Ist es eigentlich auch rassistisch zu behaupten, dass Schwarze nicht aus Deutschland kommen? Schließlich können Schwarze nur eingebürgert worden sein. Falls es Rassismus ist, wäre Rassismus dann richtig?

Hakan
06.09.2004, 18:48
Ist es eigentlich auch rassistisch zu behaupten, dass Schwarze nicht aus Deutschland kommen? Schließlich können Schwarze nur eingebürgert worden sein. Falls es Rassismus ist, wäre Rassismus dann richtig?

Es ist kein Rassismus solange du den Umstand , dass er aus einem anderen Land kam, nicht dazu benutz ihn zu beleidigen oder anderweitig zu diskriminieren.

Touchdown
06.09.2004, 18:51
Ist es eigentlich auch rassistisch zu behaupten, dass Schwarze nicht aus Deutschland kommen? Schließlich können Schwarze nur eingebürgert worden sein. Falls es Rassismus ist, wäre Rassismus dann richtig?
Offensichtlich hast Du überhaupt keine Ahnung, was Rassismus überhaupt ist.

-no further comment-

walfiler
06.09.2004, 18:57
Es ist kein Rassismus solange du den Umstand , dass er aus einem anderen Land kam, nicht dazu benutz ihn zu beleidigen oder anderweitig zu diskriminieren.
Gut. Sowas würde ich sowiso anders begründen.


Offensichtlich hast Du überhaupt keine Ahnung, was Rassismus überhaupt ist.
Willst du denn Hakans Aussage, dass das kein Rassismus ist widersprechen?

Wiso verfällst du schon wieder auf deine alte Leier andere zu provozieren anstatt etwas zum Thema zu äußern?

Equilibrium
06.09.2004, 19:01
Ich finde es völlig in Ordnung dass dieser Mann gefeuert wurde. Sowas sollte öfter passieren mit Idioten die meinen sie gehören zur Herrenrasse.


Und wenn derjenige der beleidigt worden wäre ein weißer gewessen wäre,und der Beleidiger ein Neger?

Equilibrium
06.09.2004, 19:02
Nein


Wir sollten das Konzept der Rasse wieder in Wissenschaft und Medizin einführen (Prof.Abdallah Daar.Leiter der Angewandten Ethik an der Universität Toronto)

Afrikaner schwarzer Hautfarbe, steht darin, verfügten im Durchschnitt über einen Intelligenzquotienten von 70 (Der Spiegel 17/2004)

30 bis 40 Prozent aller Asiaten haben ein mutiertes Leberenzym und können Arzneimittel nicht so gut abbauen (Der Spiegel 17/2004

Das "Tay-Sachs-Syndrom", eine besondere Form der Geisteskrankheit, tritt quasi nur bei Juden ( auf.

Genmediziner suchen systematisch nach Unterschieden im Erbgut verschiedener Ethnien. Ihr Ziel: Arzneien und Therapien, die für Patienten bestimmter Hautfarbe maßgeschneidert sind. (Der Spiegel 17/2004)

Hakan
06.09.2004, 19:03
Und wenn derjenige der beleidigt worden wäre ein weißer gewessen wäre,und der Beleidiger ein Neger?

Dann würde er genauso bestraft gehören. Aber das ist ein Denkspiel welches sich in der Realität sehr selten ereignen wird.

Hakan
06.09.2004, 19:06
Wir sollten das Konzept der Rasse wieder in Wissenschaft und Medizin einführen (Prof.Abdallah Daar.Leiter der Angewandten Ethik an der Universität Toronto)

Afrikaner schwarzer Hautfarbe, steht darin, verfügten im Durchschnitt über einen Intelligenzquotienten von 70 (Der Spiegel 17/2004)

30 bis 40 Prozent aller Asiaten haben ein mutiertes Leberenzym und können Arzneimittel nicht so gut abbauen (Der Spiegel 17/2004

Das "Tay-Sachs-Syndrom", eine besondere Form der Geisteskrankheit, tritt quasi nur bei Juden ( auf.

Genmediziner suchen systematisch nach Unterschieden im Erbgut verschiedener Ethnien. Ihr Ziel: Arzneien und Therapien, die für Patienten bestimmter Hautfarbe maßgeschneidert sind. (Der Spiegel 17/2004)


Also ich vertrau dem Beitrag der Unesco um einiges mehr als diesen Pseudowissenschaftlern, deren Zitate mit Sicherheit auch total aus dem Kontext gerissen sind.

Hakan
06.09.2004, 19:07
UNESCO-Erklärung
gegen den "Rasse"-Begriff

Populär»wissenschaftliche« Rassenkonzepte wurden/werden immer wieder laut. Die im folgenden abgedruckte 'UNESCO-Erklärung', die dem Begriff »Rasse« eine klare Absage erteilt und im Vorfeld der UNESCO-Konferenz »Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung« am 8. und 9. Juni 1995 in Stadtschlaining entstand, hat daher nichts von ihrer Aktualität und Relevanz verloren. Sie wurde auf einer wissenschaftlichen Arbeitstagung unter der Leitung des Wiener Anthropologen Univ. Prof. Dr. Horst Seidler von den dort anwesenden internationalen Fachleuten einstimmig verabschiedet.

Die Revolution in unserem Denken über Populationsgenetik und molekulare Genetik hat zu einer Explosion des Wissens über Lebewesen geführt. Zu den Vorstellungen, die sich tiefgreifend gewandelt haben, gehören die Konzepte zur Variation des Menschen. Das Konzept der »Rasse«, das aus der Vergangenheit in das 20. Jahrhundert übernommen wurde, ist völlig obsolet geworden. Dessen ungeachtet ist dieses Konzept dazu benutzt worden, gänzlich unannehmbare Verletzungen der Menschenrechte zu rechtfertigen. Ein wichtiger Schritt, einem solchen Mißbrauch genetischer Argumente vorzubeugen, besteht darin, das überholte Konzept der »Rasse« durch Vorstellungen und Schlußfolgerungen zu ersetzen, die auf einem gültigen Verständnis genetischer Variation beruhen, das für menschliche Populationen angemessen ist.

»Rassen« des Menschen werden traditionell als genetisch einheitlich, aber untereinander verschieden angesehen. Diese Definition wurde entwickelt, um menschliche Vielfalt zu beschreiben, wie sie beispielsweise mit verschiedenen geographischen Orten verbunden ist. Neue, auf den Methoden der molekularen Genetik und mathematischen Modellen der Populationsgenetik beruhende Fortschritte der modernen Biologie zeigen jedoch, daß diese Definition völlig unangemessen ist. Die neuen wissenschaftlichen Befunde stützen nicht die frühere Auffassung, daß menschliche Populationen in getrennte »Rassen« wie »Afrikaner«, »Eurasier« (einschließlich »eingeborener Amerikaner«), oder irgendeine größere Anzahl von Untergruppen klassifiziert werden könnten. Im einzelnen können zwischen den menschlichen Populationen, einschließlich kleineren Gruppen, genetische Unterschiede festgestellt werden. Diese Unterschiede vergrößern sich im allgemeinen mit der geographischen Entfernung, doch die grundlegende genetische Variation zwischen Populationen ist viel weniger ausgeprägt. Das bedeutet, daß die genetische Diversität beim Menschen gleitend ist und keine größere Diskontinuität zwischen den Populationen anzeigt. Befunde, die diese Schlußfolgerungen stützen, widersprechen der traditionellen Klassifikation in »Rassen« und machen jedes typologische Vorgehen völlig unangemessen. Darüber hinaus hat die Analyse von Genen, die in verschiedenen Versionen (Allelen) auftreten, gezeigt, daß die genetische Variation zwischen den Individuen innerhalb jeder Gruppe groß ist, während im Vergleich dazu die Variation zwischen den Gruppen verhältnismäßig klein ist. Es ist leicht, zwischen Menschen aus verschiedenen Teilen der Erde Unterschiede in der äußeren Erscheinung (Hautfarbe, Morphologie des Körpers und des Gesichts, Pigmentierung etc.) zu erkennen, aber die zugrundeliegende genetische Variation selbst ist viel weniger ausgeprägt. Obwohl es angesichts der auffälligen genetisch determinierten morphologischen Unterschiede paradox erscheint, sind die genetischen Variationen in den zugrundeliegenden physiologischen Eigenschaften und Funktionen sehr gering, wenn Populationsdurchschnitte betrachtet werden. Mit anderen Worten: Die Wahrnehmung von morphologischen Unterschieden kann uns irrtümlicherweise verleiten, von diesen auf wesentliche genetische Unterschiede zu schließen. Befunde deuten darauf hin, daß es im Verlauf der Evolution des modernen Menschen relativ wenig Veränderungen in der genetischen Grundauststattung der Populationen gegeben hat. Die molekularen Analysen von Genen legen außerdem sehr nahe, daß der moderne Mensch sich erst vor kurzer Zeit in die bewohnbaren Gebiete der Erde ausgebreitet hat und in diesem Prozeß während einer relativ kurzen Zeitspanne an sehr unterschiedliche und zuweilen extreme Umweltbedingungen angepaßt worden ist (z. B. an rauhes Klima). Die Notwendigkeit der Anpassung an extreme unterschiedliche Umweltbedingungen hat nur in einer kleineren Untergruppe von Genen, die die Empfindlichkeit gegenüber Umweltfaktoren betrifft, Veränderungen bewirkt. Es ist wert zu erwähnen, daß die Anpassungen als Antort auf Umweltbedingungen größtenteils historisch zu verstehen sind und keine Konsequenzen für das Leben in der modernen Zivilisation haben. Nichtsdestoweniger werden sie von einigen so ausgelegt, als spiegelten sie Unterschiede zwischen Menschengruppen wider, wodurch sie zum Konzept der »Rassen« beitragen. Nach wissenschaftlichem Verständnis ist die Einteilung von Menschen anhand der Verteilung von genetisch determinierten Faktoren daher einseitig und fördert das Hervorbringen endloser Listen von willkürlichen und mißleitenden sozialen Wahrnehmungen und Vorstellungen. Darüber hinaus gibt es keine überzeugenden Belege für »rassistische« Verschiedenheit hinsichtlich Intelligenz, emotionaler, motivationaler oder anderer psychologischer und das Verhalten betreffender Eigenschaften, die unabhängig von kulturellen Faktoren sind. Es ist allgemein bekannt, daß bestimmte genetisch bedingte Merkmale, die in einer Lebenssituation nützlich sind, in einer anderen nachteilig sein können. Rassismus ist der Glaube, daß menschliche Populationen sich in genetisch bedingten Merkmalen von sozialem Wert unterscheiden, so daß bestimmte Gruppen gegenüber anderen höherwertig oder minderwertig sind. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beleg, mit dem dieser Glaube gestützt werden könnte. Mit diesem Dokument wird nachdrücklich erklärt, daß es keinen wissenschaftlich zuverlässigen Weg gibt, die menschliche Vielfalt mit den starren Begriffen »rassischer« Kategorien oder dem traditionellen »Rassen«-Konzept zu charakterisieren.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Grund, den Begriff »Rasse« weiterhin zu verwenden.

Übersetzt aus dem Englischen von Prof. Dr. Uwe Karrmann, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.

Aus: Mitteilungen, Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes, ein, Folge 129,
Dezember 1996, S. 4.

zarathustra
06.09.2004, 19:16
Bin gespannt was man darauf antworten kann?

walfiler
06.09.2004, 19:18
Es gibt keinen grund ihn zu verwenden? Ich sehe einen Schwarzen und er ist schwarz. Ich sehe einen Weißen und er ist weiß. Es ist mir egal wenn die UNESCO alle grau anmalt, für mich sind die einen immernoch schwarz und die anderen immernoch weiß und es gibt auch einen großen Haufen dazwischen.


der UNESCO-Konferenz »Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung«
Schon dieser Titel ist aufs verwerflichste irreführend weil er impliziert Menschen die nicht farbenblind sind und einen Schwarzen von einem Weißen unterscheiden können würden zu Gewalt und Diskriminierung neigen. Was soll das? Wiso wird jedem der rassische Unterschiede anerkennt unterstellt er würde Menschen dewegen diskriminieren? Das sind haltlose Pauschalunterstellungen die einem Dogma ähneln und keinerlei Verwurzelung in der Realität haben.

Hakan
06.09.2004, 19:19
Es gibt keinen grund ihn zu verwenden? Ich sehe einen Schwarzen und er ist schwarz. Ich sehe einen Weißen und er ist weiß. Es ist mir egal wenn die UNESCO alle grau anmalt, für mich sind die einen immernoch schwarz und die anderen immernoch weiß und es gibt einenw achsenden Haufen dazwischen.


Schon dieser Titel ist aufs verwerflichste irreführend weil er impliziert Menschen die nicht farbenblind sind und einen Schwarzen von einem Weißen unterscheiden können würden zu Gewalt und Diskriminierung neigen. Was soll das? Wiso wird jedemd er Rassische Unterschiede anerkennt unterstellt er würde menschen dewegen diskriminieren? Das sind haltlose pauschalunterstellungen die einem Dogma ähneln und keinerlei Verwurzelung in der Realität haben.

Lies doch den Text genau durch, er beantwortet alle deine Fragen, ich möchte jetzt nicht wieder Teile des Textes einzeln zitieren müssen.

Ein deutscher Jäger
06.09.2004, 19:22
Hallo walfiler!


Ich sehe einen Schwarzen und er ist schwarz. Ich sehe einen Weißen und er ist weiß. Es ist mir egal wenn die UNESCO alle grau anmalt, für mich sind die einen immernoch schwarz und die anderen immernoch weiß und es gibt auch einen großen Haufen dazwischen.

Wie erklärst du das einem von Geburt an Blinden!

Gruß

walfiler
06.09.2004, 19:23
Ich hab den Text schon gelesen, aber wiso beschränkst du dich auf abschreiben?

Hakan
06.09.2004, 19:26
Da ich selbst nicht um genügend Mittel und Wissen verfüge wie diese Professoren , und auch nicht die Zeit dafür habe , bediene ich mich ihrer Erkenntnisse. Vor allem weil diese auch sehr einleuchtend sind , bei näherer Betrachtung.

walfiler
06.09.2004, 19:33
Da ich selbst nicht um genügend Mittel und Wissen verfüge wie diese Professoren , und auch nicht die Zeit dafür habe , bediene ich mich ihrer Erkenntnisse. Vor allem weil diese auch sehr einleuchtend sind , bei näherer Betrachtung.
Die Deutschen fanden Hitler auch sehr einleuchtend bei näherer Betrachtung.

Ich habe dich nach eigenen Gedanken gefragt aber wenn du keine hast vergiss es.

Hakan
06.09.2004, 19:35
Die Deutschen fanden Hitler auch sehr einleuchtend bei näherer Betrachtung.

Ich habe dich nach eigenen Gedanken gefragt aber wenn du keine hast vergiss es.

Ich hab schon öfters versucht mit dir zu diskutieren aber das klappt leider nicht weil du einem immer versuchst irgendwas in den Mund zu legen, was man überhauptnicht gesagt hat. Ich bin nicht der einzige der dies bemerkt hat.

walfiler
06.09.2004, 19:40
Also du diskutierst nicht. Wiso liest du dann die Texte anderer vor? Wenn du nicht diskutieren willst solltest du besser ganz still sein.

Equilibrium
06.09.2004, 19:41
8. und 9. Juni 1995

Fast 10 Jahre alt.Es gibt neuere wissenschaftliche Studien,die das gegenteil beweisen.

Hakan
06.09.2004, 19:43
Also du diskutierst nicht. Wiso liest du dann die Texte anderer vor? Wenn du nicht diskutieren willst solltest du besser ganz still sein.

Ach so, wenn ich nicht mit dir diskutieren will, soll ich also still sein?
Es gibt noch genügend andere User in diesem Forum mit denen ich sehr gerne diskutiere.Du bist jawohl nicht der einzige.

Hakan
06.09.2004, 19:43
Fast 10 Jahre alt.Es gibt neuere wissenschaftliche Studien,die das gegenteil beweisen.

Aber bitte nicht von der NPD-Homepage oder so ein scheiss.

Equilibrium
06.09.2004, 19:48
Aber bitte nicht von der NPD-Homepage oder so ein scheiss.


Ist dir der Spiegel zu rechts? :rolleyes:

walfiler
06.09.2004, 19:50
Aber bitte nicht von der NPD-Homepage oder so ein scheiss.
Wenn du nicht fähig bist dir eine eigene Meinung zu leisten und nur abschreibst solltest du anderen das selbe zugestehen.

Ein deutscher Jäger
06.09.2004, 19:51
Joo Hakan!

Machts noch Spass!

Gruß

walfiler
06.09.2004, 19:54
Er ist halt etwas humorlos...

Hakan
06.09.2004, 19:54
Ist dir der Spiegel zu rechts? :rolleyes:

Nein , er ist mir nicht zu rechts, Herr Illidian. Aber Sie hätten sich wenigstens die Mühe machen können den ganzen Text zu posten. Sonst könnte ja noch einer auf den Gedanken kommen er sei aus dem Kontext gerissen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass der Spiegel diese "kranke Denkweise" befürwortet. :2fa

Hakan
06.09.2004, 19:56
Joo Hakan!

Machts noch Spass!

Gruß

Hi EDJ

Ja, is ganz lustig. Aber langsam wirds lästig. Hoffe mich könnte einer ablösen :2faces:

Halteverbot
06.09.2004, 19:58
Dann erzählen sie uns doch mal ein Beispiel von Rassismus!

Rassistische Äußerungen sind welche, die ein Andersrassiger als diskriminiernd bezeichnen muss. Wenn ich behaupte Schwarze wären minderwertiger als Weiße, dann ist dies rassistisch.
Aber der heutige Politmaßstab ist über Jahrzehnte so verschoben worden, dass Rassismus andere Dimensionen annehmen musste und weiterhin muss. Heut gilt man schon als Rassist, wenn man die "Reinhaltung" seines Volkes für gut heißt. In Zukunft wird es noch schlimmer und man wird öffentlich als Rassist diffamiert, wenn man überhaupt eine Untereilung in Rassen vornimmt.

Was war eigentlich mit meinem türkischen Freund und Bundestagsabgeordneten Özdemir, der einen blonden Polizisten mit rassistischem Hintergrund beleidigt hat, weil er nicht im Halteverbot parken durfte?
Warum sitzt dieser nette Mensch, der die Überfremdung des deutschen Volkes umsetzen will (Zitat: "Der deutsche Nachwuchs heißt Ali, Mustava und Giovanni") denn noch als Volkszertreter im Bundestag?

walfiler
06.09.2004, 19:58
Bläst dir der Sturm so stark ins Gesicht, dass du aufgibst, Hakan? Kann es sein, dass es dir, wie deinem Namen, an deutschem Schneit mangelt?

Rassismus wird heutzutage durchaus geduldet. Allerdings nur von multikuklti Fraks und Juden. Sobald ein anständer Deutscher die rassische Messlatte anlegt wird er verfolgt.

Hakan
06.09.2004, 20:03
Rassistische Äußerungen sind welche, die ein Andersrassiger als diskriminiernd bezeichnen muss. Wenn ich behaupte Schwarze wären minderwertiger als Weiße, dann ist dies rassistisch.
Aber der heutige Politmaßstab ist über Jahrzehnte so verschoben worden, dass Rassismus andere Dimensionen annehmen musste und weiterhin muss. Heut gilt man schon als Rassist, wenn man die "Reinhaltung" seines Volkes für gut heißt. In Zukunft wird es noch schlimmer und man wird öffentlich als Rassist diffamiert, wenn man überhaupt eine Untereilung in Rassen vornimmt.

Was war eigentlich mit meinem türkischen Freund und Bundestagsabgeordneten Özdemir, der einen blonden Polizisten mit rassistischem Hintergrund beleidigt hat, weil er nicht im Halteverbot parken durfte?
Warum sitzt dieser nette Mensch, der die Überfremdung des deutschen Volkes umsetzen will (Zitat: "Der deutsche Nachwuchs heißt Ali, Mustava und Giovanni") denn noch als Volkszertreter im Bundestag?



Cem Özdemir ist ein Idiot. Aber "Reinhaltung des Volkes" und solche Scherze , das gehört doch wirklich zum einmaleins des Rassismus. Warum regt ihr euch so dadrüber auf als Rassist benannt zu werden. Steht doch dazu und versucht es zu begründen.

walfiler
06.09.2004, 20:05
Warum regt ihr euch so dadrüber auf als Rassist benannt zu werden. Steht doch dazu und versucht es zu begründen.
Wie sollte man einen Diskreminierungsvorwurf begründen wenn man nicht diskreminiert? Jeder der nicht farbenblind ist ist ein Rassist, du auch!

Hakan
06.09.2004, 20:05
Bläst dir der Sturm so stark ins Gesicht, dass du aufgibst, Hakan? Kann es sein, dass es dir, wie deinem Namen, an deutschem Schneit mangelt?

Rassismus wird heutzutage durchaus geduldet. Allerdings nur von multikuklti Fraks und Juden. Sobald ein anständer Deutscher die rassische Messlatte anlegt wird er verfolgt.

Kann es sein, dass es dir an türkischer Intelligenz mangelt?
Ok ich gebe es zu: Es gibt Rassen und du gehörst zur besseren. Jetzt geh in die Ecke und wichs dir einen

walfiler
06.09.2004, 20:10
Kann es sein, dass es dir an türkischer Intelligenz mangelt?
Nachdem ich den UNESCO Text gelesen habe glaube ich nicht, dass es sowas wie türkische Intelligenz gibt.


Ok ich gebe es zu: Es gibt Rassen und du gehörst zur besseren. Jetzt geh in die Ecke und wichs dir einen
Du bist echt das Letzte.

Hakan
06.09.2004, 20:13
Nachdem ich den UNESCO Text gelesen habe glaube ich nicht, dass es sowas wie türkische Intelligenz gibt.


Du bist echt das Letzte.

1. Dann hast du den Text, wie so oft , nicht richtig verstanden.

2. Was willst du damit sagen? Willst du jetzt alle Onanisten diskriminieren?
Onanie ist Gesund und beugt Prostatakrebs vor. Ausserdem beruhigt es aufgebrachte Gemüter ungemein. Das war nur ein gutgemeinter Ratschlag.

Halteverbot
06.09.2004, 20:16
Cem Özdemir ist ein Idiot

Die Öffentlichkeit interessiert sich jedenfalls einen Dreck um seine rassistischen Äußerungen. Womit Illidans Frage, ob umgekehrter Fall auch mit einer Entlassung enden würde zu verneinen wäre.


Aber "Reinhaltung des Volkes" und solche Scherze , das gehört doch wirklich zum einmaleins des Rassismus

Warum? Hat das deutsche Volk nicht das Recht ebendieses zu bleiben?


Warum regt ihr euch so dadrüber auf als Rassist benannt zu werden

Mache ich das? In wessen Augen ich ein Rassist bin interessiert mich allerdings schon.

Hakan
06.09.2004, 20:19
Die Öffentlichkeit interessiert sich jedenfalls einen Dreck um seine rassistischen Äußerungen. Womit Illidans Frage, ob umgekehrter Fall auch mit einer Entlassung enden würde zu verneinen wäre.



Warum? Hat das deutsche Volk nicht das Recht ebendieses zu bleiben?



Mache ich das? In wessen Augen ich ein Rassist bin interessiert mich allerdings schon.

Das deutsche Volk definiert sich nunmal nicht über seine Rasse, sondern über seine Kultur. Und wenn ein Schwarzer hier geboren ist und sich mit der Geschichte und der Kultur Deutschlands identifizieren kann , einen Deutschen Pass besitzt, dann ist er in meinen Augen eben ein Deutscher. Aber ich weiss , ein Stück Papier sagt natürlich nichts aus bla bla bal. Das deutsche Blut bla bla bla

walfiler
06.09.2004, 20:22
Das deutsche Volk definiert sich nunmal nicht über seine Rasse, sondern über seine Kultur. Und wenn ein Schwarzer hier geboren ist und sich mit der Geschichte und der Kultur Deutschlands identifizieren kann , einen Deutschen Pass besitzt, dann ist er in meinen Augen eben ein Deutscher. Aber ich weiss , ein Stück Papier sagt natürlich nichts aus bla bla bal. Das deutsche Blut bla bla bla
Zeig mir nur einen einzigen Schwarzen, der sich anständig mit Deutschland identifiziert und auch bereit ist für Deutschland zu kämpfen und nicht nur seine Sozialleistungen zu nehmen.

Hakan
06.09.2004, 20:22
Wir können morgen weiterreden, denn ich muss jetzt los. Machts gut

Hakan
06.09.2004, 20:23
Zeig mir nur einen einzigen Schwarzen, der sich anständig mit Deutschland identifiziert und auch bereit ist für Deutschland zu kämpfen und nicht nur seine Sozialleistungen zu nehmen.

Xavier Naidoo, Roberto Blanco, Arabella Kiesbauer :))

walfiler
06.09.2004, 20:26
Ok, Roberto Blanco ist deutsch, das stimmt. Die anderen beiden haben mit Deutschland so viel zu tun wie ein Schwein und keiner der drei würde für Deutschland kämpfen aber das hast du wohl absichtlich überlesen.

Hakan
06.09.2004, 20:28
Ok, Roberto Blanco ist deutsch, das stimmt. Die anderen beiden haben mit Deutschland so viel zu tun wie ein Schwein und keiner der drei würde für Deutschland kämpfen aber das hast du wohl absichtlich überlesen.

90% der Deutschen würden nicht für Deutschland kämpfen, weil sie schon einmal sehen mussten , wie bitter das enden kann.

Halteverbot
06.09.2004, 20:33
Das deutsche Volk definiert sich nunmal nicht über seine Rasse, sondern über seine Kultur.

Die Kultur ist allerdings noch nicht alles.
Ich würde mich aber schon damit zufrieden geben, wenn ein Einzubürgender, außer vielleicht von seinen äußerlichen Merkmalen nicht von einem Deutschen zu unterscheiden ist. Manche Schwarze, oder Asiaten sind bessere Deutsche als irgendwelche vaterlanslosen Antifanten, oder sonstiges Gesocks.


Und wenn ein Schwarzer hier geboren ist und sich mit der Geschichte und der Kultur Deutschlands identifizieren kann , einen Deutschen Pass besitzt, dann ist er in meinen Augen eben ein Deutscher.

Und genau das ist heute in der BRd nicht gegeben.


Aber ich weiss , ein Stück Papier sagt natürlich nichts aus bla bla bal

Ja, ein Stück Papier sagt tatsächlich nichts aus.
Klebe deinem Auto einen Zettel auf dem steht "Ich bin ein Hase" drauf. Ist dieses Objekt nun ein Auto, oder ein Hase?

walfiler
06.09.2004, 20:34
Man kann auf viele verschiedene Arten für sein Land kämpfen. Ich glaube nicht, dass 90% der Deutschen an der selben Paranoia leiden wie du sondern einsehen, das man auch etwas für seine Gemeinschaft tun muß, wenn man von ihr profitieren will.

Hakan
06.09.2004, 20:38
Wie gesagt Jungs , ich muss los. Einen schönen Abend noch allerseits.

walfiler
06.09.2004, 20:43
Oh wie arm.

Hakan
06.09.2004, 20:45
Oh wie arm.

Was ist arm? Dass ich noch ein Leben abseits des World Wide Web habe?
Oder hast du gedacht ich sei schon weg und wolltest noch schnell einen hinterherschieben? :D

Hakan
06.09.2004, 20:46
Was ist arm? Dass ich noch ein Leben abseits des World Wide Web habe?
Oder hast du gedacht ich sei schon weg und wolltest noch schnell einen hinterherschieben? :D

Ich muss doch noch meine Gene unters deutsche Volk verteilen :))
Keine Aufregung, war nur en Scherz.

walfiler
06.09.2004, 20:47
Nein, ich denke, dass du garnicht gehst sondern einfach keine Argumente mehr hast. Wenns anderst wäre und du die Wahrheit gesagt hättest wärst du ja schon längst weg, oder?

Hakan
06.09.2004, 20:48
Nein, ich denke, dass du garnicht gehst sondern einfach keine Argumente mehr hast. Wenns anderst wäre und du die Wahrheit gesagt hättest wärst du ja schon längst weg, oder?

Ich bin jetzt auch weg. Ich hab mir halt nur gedacht dass du nochmal nachtreten würdest wenn ich weg bin.

C u

walfiler
06.09.2004, 20:50
Ich muss doch noch meine Gene unters deutsche Volk verteilen :))
Keine Aufregung, war nur en Scherz.
Bäh sowas sollte verboten werden. Wenn ich alleine daran denke welche zersetzenden und krebsartigen Konsequenzen sowas barbarisches für unser gesellschaftliches Leben hat... bezieht sich natürlich alles aufs Scherzemachen aber eigentlich ist das Scherzemachen dabei auch das weniger schlimme.. nur ein Scherz.

mggelheimer
07.09.2004, 02:08
Wieso wird hier ein Ereignis diskuttiert, das bereits am 26.01.1994 sein Ende fand?
Ich sage jetzt mal was ganz böses: ich nehme es dem Themastarter nicht ab, dass so etwas in seiner Familie passiert ist, bzw einer seiner Bekannten, es sei denn er gehört zu der unten beschriebenen Vereinigung.


Auszug aus einer Veröffentlichung des Budesamtes für Verfassungschutz
Quelle:
http://www.google.de/search?q=cache:-q0bRTTPylwJ:www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/rechtsextremismus/Kennzeichen_Symbole/Publikationen_RE_Kennzeichen_21.7.04.pdf+%22rasant +Herr+Asylant%22&hl=de&start=1

>>>2.10„Nationaler Block“ ...und so weiter...


Nicht nur das Linke keinen Humor verstehen, nein die Großen Marktschreier der Linken versuchen den Wahrheitsgehalt meiner Aussage in Frage zustellen unter bezugnahme einer obskuren Logik die selbst den Inquisitoren im Mittelalter alle ehre gemacht hätte.

Hoffentlich segnet auch dich irgendwann einmal ein lucidum intervallum!

Benny
07.09.2004, 08:04
Es gibt keinen grund ihn zu verwenden? Ich sehe einen Schwarzen und er ist schwarz. Ich sehe einen Weißen und er ist weiß. Es ist mir egal wenn die UNESCO alle grau anmalt, für mich sind die einen immernoch schwarz und die anderen immernoch weiß und es gibt auch einen großen Haufen dazwischen.


Schon dieser Titel ist aufs verwerflichste irreführend weil er impliziert Menschen die nicht farbenblind sind und einen Schwarzen von einem Weißen unterscheiden können würden zu Gewalt und Diskriminierung neigen. Was soll das? Wiso wird jedem der rassische Unterschiede anerkennt unterstellt er würde Menschen dewegen diskriminieren? Das sind haltlose Pauschalunterstellungen die einem Dogma ähneln und keinerlei Verwurzelung in der Realität haben.

Frage: Wen würdest du eher ein weißes Kind zum Babysitten überlassen:
- schwarze Frau, deren Asylbewerbung anerkannt, das heißt, dass sie für eine Zeit hier leben darf und zwei Kinder ernähren muss
- einer weißen arbeitslosen, (Sozialhilheempfängerin) Frau, die ihren Arbeitsplatz verloren hat und auch zwei Kinder ernähren muss

Benny
07.09.2004, 08:06
Hi EDJ

Ja, is ganz lustig. Aber langsam wirds lästig. Hoffe mich könnte einer ablösen :2faces:

melde mich freiwillig - OK?

Benny
07.09.2004, 08:08
Ich muss doch noch meine Gene unters deutsche Volk verteilen :))
Keine Aufregung, war nur en Scherz.

viel spass

mike
07.09.2004, 08:37
@Hakan
Es ist leicht, zwischen Menschen aus verschiedenen Teilen der Erde Unterschiede in der äußeren Erscheinung (Hautfarbe, Morphologie des Körpers und des Gesichts, Pigmentierung etc.) zu erkennen, aber die zugrundeliegende genetische Variation selbst ist viel weniger ausgeprägt. Obwohl es angesichts der auffälligen genetisch determinierten morphologischen Unterschiede paradox erscheint, sind die genetischen Variationen in den zugrundeliegenden physiologischen Eigenschaften und Funktionen sehr gering, wenn Populationsdurchschnitte betrachtet werden. Mit anderen Worten: Die Wahrnehmung von morphologischen Unterschieden kann uns irrtümlicherweise verleiten, von diesen auf wesentliche genetische Unterschiede zu schließen.

Jetzt ist mir klar geworden, daß ich gegenüber meinen Nachbarn doch Recht hatte. Der meinte immer, daß Frau Müllers Hund ein Pinscher währe, obwohl ich der Meinung war, daß es sich um einen Schäferhund handle.

Ich will nur hoffen, daß kein weißer Amerikaner an diesem Bericht beteiligt war. Denn dann müßte der erklären weshalb die Farbigen bis noch vor einigen Jahren als Sklaven gehalten wurden und in verschiedenen Bundesstaaten immer noch nicht die gleichen Rechte wie die Weißen genießen und z.T. in Gettos leben.
Mit Verlaub, ich halte von solch schwachsinnigen Berichten genauso wenig, wie von unserm Kanzler. Aber was zählt schon meine Meinung? Und das ist auch gut so.
:2faces:

Touchdown
07.09.2004, 10:27
Zeig mir nur einen einzigen Schwarzen, der sich anständig mit Deutschland identifiziert und auch bereit ist für Deutschland zu kämpfen und nicht nur seine Sozialleistungen zu nehmen.

Gerald Asamoah 18 Länderspiele für Deutschland - im Fußball. Weisst Du was das ist? *gg*

walfiler
07.09.2004, 14:15
Benny: Ich würde es eher der weißen überlassen aber worauf zielt diese unsinnige frage ab?

Benny
08.09.2004, 13:49
Benny: Ich würde es eher der weißen überlassen aber worauf zielt diese unsinnige frage ab?

Weil du dich damit als Rassist outest.