PDA

Vollständige Version anzeigen : Dr. House



George Rico
19.11.2007, 13:59
Moin,

wollte mal fragen, wer von euch auch Dr. House schaut. Ich stehe normalerweise eigentlich nicht auf Arztserien, halte die Serie aber für eine der besten der letzten Jahre, was nicht zuletzt auch an Hugh Laurie, dem grandiosen Darsteller der Titelfigur Dr. House, liegt. Für alle, die noch nie von dieser Serie gehört haben, gibt's hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House) eine kleine Beschreibung.



---

Preuße
19.11.2007, 14:03
Ich finds eig. recht witzig und schaue es mir an, sofern ich dienstags um 21.15 uhr Zeit hab.

Gruß Preuße

Ausonius
19.11.2007, 14:03
Ich gucke es auch jedes Mal, wenn ich die Zeit finde. Muss allerdings sagen, dass ich die Patientengeschichten nicht mehr so spannend finde (weil der Ablauf immer ähnlich ist - Mysteriöse Krankheit, Zwischenzeitliche Besserung, lebensgefährlicher Absturz, House kitzelt die Lügen raus, Rettung). Das eigentlich Interessante ist die Haupthandlung, wobei mit dieser Tritter-Sache ein Höhepunkt erreicht ist (konnte es leider die letzten zwei Mal nicht gucken, und ärgere mich, weil ich nicht weiß, ob House jetzt schon im Knast war, doch nicht hin muss oder noch reingesteckt wird).

Felidae
19.11.2007, 14:09
Er ist fast so böse wie ich. Aber nur fast :)

cajadeahorros
19.11.2007, 14:12
Ich gucke es auch jedes Mal, wenn ich die Zeit finde. Muss allerdings sagen, dass ich die Patientengeschichten nicht mehr so spannend finde (weil der Ablauf immer ähnlich ist - Mysteriöse Krankheit, Zwischenzeitliche Besserung, lebensgefährlicher Absturz, House kitzelt die Lügen raus, Rettung). Das eigentlich Interessante ist die Haupthandlung, wobei mit dieser Tritter-Sache ein Höhepunkt erreicht ist (konnte es leider die letzten zwei Mal nicht gucken, und ärgere mich, weil ich nicht weiß, ob House jetzt schon im Knast war, doch nicht hin muss oder noch reingesteckt wird).

Wird ja wiederholt...

Da die Serie medizinisch sehr genau ist gehen halt irgendwann die verwertbaren Sonderfälle und Exotenkrankheiten aus.

George Rico
19.11.2007, 14:14
Ich gucke es auch jedes Mal, wenn ich die Zeit finde. Muss allerdings sagen, dass ich die Patientengeschichten nicht mehr so spannend finde (weil der Ablauf immer ähnlich ist - Mysteriöse Krankheit, Zwischenzeitliche Besserung, lebensgefährlicher Absturz, House kitzelt die Lügen raus, Rettung). Das eigentlich Interessante ist die Haupthandlung, wobei mit dieser Tritter-Sache ein Höhepunkt erreicht ist (konnte es leider die letzten zwei Mal nicht gucken, und ärgere mich, weil ich nicht weiß, ob House jetzt schon im Knast war, doch nicht hin muss oder noch reingesteckt wird).

Das ist schon ein Punkt, der mit Sicherheit kritikwürdig ist. Aber so sind eigentlich fast alle Arztserien aufgebaut und man muss den Produzenten vor Dr. House immerhin zugute halten, daß sie meistens neue, unbekannte Fälle bringen.



---

Eddie Meduza
19.11.2007, 14:15
Moin,

wollte mal fragen, wer von euch auch Dr. House schaut. Ich stehe normalerweise eigentlich nicht auf Arztserien, halte die Serie aber für eine der besten der letzten Jahre, was nicht zuletzt auch an Hugh Laurie, dem grandiosen Darsteller der Titelfigur Dr. House, liegt. Für alle, die noch nie von dieser Serie gehört haben, gibt's hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House) eine kleine Beschreibung.



---

Ich mag's schaue es aber ncith regelmäßig. Scrubs ist auch eine lustige Arztsednung.

Schwarzer Rabe
19.11.2007, 14:25
Blöder Ami-Mist!

Ausonius
19.11.2007, 14:30
Da die Serie medizinisch sehr genau ist gehen halt irgendwann die verwertbaren Sonderfälle und Exotenkrankheiten aus.

Keine "Dr.House"-Folge ohne die Diagnose "Lupus".... :))

cajadeahorros
19.11.2007, 14:40
Keine "Dr.House"-Folge ohne die Diagnose "Lupus".... :))

Und eine kleine Selbstironie vor ein paar Folgen: Dr. XYZ: Sie verstecken ihr Pillen in einem Lehrbuch über Lupus? - Dr. House: Ja, weil es nie Lupus ist....

tabasco
19.11.2007, 14:44
Ich schaue die Serie- als einzige - regelmäßig - nehme sie per Internet-TV auf.

:)

bernhard44
19.11.2007, 14:46
für mich als bekennender Hypochonder, eine wahre Fundgrube!

Mauser98K
19.11.2007, 14:58
Wie hießt diese Serie mit dem Arzt, der kein Blut sehen kann und deshalb Dorfarzt in Neuharlingersiel wurde?

Das fand ich immer lustig.

politisch Verfolgter
19.11.2007, 17:11
Statt sich beknackt zu glotzen, sich doch lieber hier in Rage schreiben, die Sau rauslassen ;-)

harlekina
19.11.2007, 17:12
Ich schaue ihn ab und zu, ich finde ihn herrlich anarchistisch. Leider habe ich die letzte Folge verpaßt.