PDA

Vollständige Version anzeigen : islamische Musik



Reno911
18.11.2007, 22:08
Wer islamische Musik hoeren will, hier zwei links

http://islamcomicbook.com/

http://video.google.com/videoplay?docid=-8695799810768966992&hl=en

Drache
19.11.2007, 13:07
Islamische Musik hört sich an, wie das Gejaule von nem Hund mit Zahnschmerzen!:D

esperan
19.11.2007, 14:13
Ich mag islamische Musik. Weiß auch nicht warum, aber sie hat mehr Tiefe, als westliche Klassik-Musik ...

Eddie Meduza
19.11.2007, 14:17
Wer islamische Musik hoeren will, hier zwei links

http://islamcomicbook.com/

http://video.google.com/videoplay?docid=-8695799810768966992&hl=en

Das werden die Wenigsten sein. Ich höre trotzdem mal Probe.

Reno911
20.11.2007, 18:30
Das werden die Wenigsten sein. Ich höre trotzdem mal Probe.
Die Musik wird den allermeisten hier gefallen.

Achsel-des-Bloeden
20.11.2007, 18:35
Der Islam kennt keine Musik.
Seine Musik sind verkrüppelte Versatzstücke aus dem musischen Kulturschaffen eroberter Völker bzw. Nachdudeln abendländischer Werke.

Bruddler
20.11.2007, 18:40
islamische Musik = primitive, einfaelltige Geraeusche ( siehe Blaehungen) !

pandorama
20.11.2007, 18:53
Wer islamische Musik hoeren will, hier zwei links

http://islamcomicbook.com/

http://video.google.com/videoplay?docid=-8695799810768966992&hl=en




beschissene sache das.

pandorama
20.11.2007, 18:54
islamische Musik = primitive, einfaelltige Geraeusche ( siehe Blaehungen) !

sei nicht so respektlos, deutsche volksmusik hört sich auch ziemlich schräg an. :))

pandorama
20.11.2007, 18:55
Der Islam kennt keine Musik.
Seine Musik sind verkrüppelte Versatzstücke aus dem musischen Kulturschaffen eroberter Völker bzw. Nachdudeln abendländischer Werke.

jantz jenau!! :shutup:

Achsel-des-Bloeden
20.11.2007, 19:21
Der Islam kennt keine Musik.
Seine Musik sind verkrüppelte Versatzstücke aus dem musischen Kulturschaffen eroberter Völker bzw. Nachdudeln abendländischer Werke. jantz jenau!!
Die islamischen "Kultur"- Kreise sind mit Kunst eh' schwach bis gar nicht bestückt.
Die darstellende Kunst macht da keine Ausnahme.

Achsel-des-Bloeden
21.11.2007, 10:09
Gibt es ein "Köchelverzeichnis" o.ä. von "islamischer" Musik?

Welche Musikhochschulen lehren sie?

JensVandeBeek
21.11.2007, 22:10
Der Islam kennt keine Musik.
Seine Musik sind verkrüppelte Versatzstücke aus dem musischen Kulturschaffen eroberter Völker bzw. Nachdudeln abendländischer Werke.

Empfehlung : Nick ändern in "Verein der Bloeden und deren Mitglieder"

pandorama
21.11.2007, 22:13
Die islamischen "Kultur"- Kreise sind mit Kunst eh' schwach bis gar nicht bestückt.
Die darstellende Kunst macht da keine Ausnahme.

schwachsinn!

was ist mit kalligrafie, buchmalerei, tanz, teppichknüpfkunst etc.?
achsel des wirklich-saubloeden.

pandorama
21.11.2007, 22:14
Islamische Musik hört sich an, wie das Gejaule von nem Hund mit Zahnschmerzen!:D

deutsche volksmusik hört sich nicht viel besser an! :hihi:

Drache
22.11.2007, 05:24
deutsche volksmusik hört sich nicht viel besser an! :hihi:

Der lustige Mutantenstadl ist eine Waffe.
Das ist Terror gegen den Terrror!

Achsel-des-Bloeden
22.11.2007, 15:41
Die islamischen "Kultur"- Kreise sind mit Kunst eh' schwach bis gar nicht bestückt.
Die darstellende Kunst macht da keine Ausnahme.

schwachsinn!

was ist mit kalligrafie, buchmalerei, tanz, teppichknüpfkunst etc.?
achsel des wirklich-saubloeden.
Wow!
Soviel "Kunst" um zu beweisen was die Mohammedaner so alles drauf haben/ hatten ...

Mädel, gegen diese "Fülle" an Kunst sind sogar schwarzafrikanische Negerstämme von den Musen doof geküsst! :))




P.S.: Tanz??? Doch nicht etwa der der Derwische? Oder der (vormohammedanische) Volkstanz z.B. der Schwarzmeer- "Türken"/ Kurden?

Achsel-des-Bloeden
22.11.2007, 15:43
Der Islam kennt keine Musik.
Seine Musik sind verkrüppelte Versatzstücke aus dem musischen Kulturschaffen eroberter Völker bzw. Nachdudeln abendländischer Werke.

Empfehlung : Nick ändern in "Verein der Bloeden und deren Mitglieder"
Statt bashen: Mach mich doch einfach schlau was "islamische" Musik angeht ...

pandorama
22.11.2007, 15:58
Wow!
Soviel "Kunst" um zu beweisen was die Mohammedaner so alles drauf haben/ hatten ...

Mädel, gegen diese "Fülle" an Kunst sind sogar schwarzafrikanische Negerstämme von den Musen doof geküsst! :))




P.S.: Tanz??? Doch nicht etwa der der Derwische? Oder der (vormohammedanische) Volkstanz z.B. der Schwarzmeer- "Türken"/ Kurden?

nein, bauchtanz!!

du hattes gesagt, das der islamische kultukreis keine kunst besitzt. also, das sind doch ein zwei sachen, immerhin. islamische architektur nicht zu vergessen, aber das blendet deine wenigkeit ja lieber aus :cool2:

pandorama
22.11.2007, 16:02
Statt bashen: Mach mich doch einfach schlau was "islamische" Musik angeht ...

das was du machst ist islam-bashing!! wo bleibt denn da die meinungs-
und religionsfreiheit die du so hoch hältst und überhaupt, warum informierst du dich nicht, wenn du keine ahnung hast? so ein ignorant!

Das Ende
22.11.2007, 16:11
das was du machst ist islam-bashing!! wo bleibt denn da die meinungs-
und religionsfreigheit die du so hoch hältst und überhaupt, warum informierst du dich nicht, wenn du keine ahnung hast? so ein ignorant!

Könntest du vielleicht mal ein paar "islamische" Werke reinstellen? Also richtige und nicht so ein polemisches Zeugs von dem Ersteller.

Ich denke du wirst da mehr Zugang haben als ich. :)

Ich habe mal ein türkisches Orchester gesehen, die "eigene" Musik gemacht haben.

Kommt natürlich nicht an Bach, Händel , Mozart ran aber war sehr gut.

pandorama
22.11.2007, 16:39
Könntest du vielleicht mal ein paar "islamische" Werke reinstellen? Also richtige und nicht so ein polemisches Zeugs von dem Ersteller.

Ich denke du wirst da mehr Zugang haben als ich. :)

Ich habe mal ein türkisches Orchester gesehen, die "eigene" Musik gemacht haben.

Kommt natürlich nicht an Bach, Händel , Mozart ran aber war sehr gut.

ich darf doch keine werke mehr reinstellen, urheberrecht und so :( nicht war mods?

Achsel-des-Bloeden
22.11.2007, 20:14
nein, bauchtanz!!

du hattes gesagt, das der islamische kultukreis keine kunst besitzt. also, das sind doch ein zwei sachen, immerhin. islamische architektur nicht zu vergessen, aber das blendet deine wenigkeit ja lieber aus :cool2:
Ok, jetzt haben wir bzgl. "islamischer" Kunst:
# Bauchtanz
# Architektur
# Kalligraphie
# Teppichweben

Ich hätte noch Fayence und Kunstgeschmiedetes anzufügen.

Somit würde der islamische "Kunst"- Pantheon auf sagenhafte sechs Fachbereiche anwachsen!

pandorama
22.11.2007, 20:21
Ok, jetzt haben wir bzgl. "islamischer" Kunst:
# Bauchtanz
# Architektur
# Kalligraphie
# Teppichweben

Ich hätte noch Fayence und Kunstgeschmiedetes anzufügen.

Somit würde der islamische "Kunst"- Pantheon auf sagenhafte sechs Fachbereiche anwachsen!


anfänglich sagtest du fast garkeine kunst-bereiche im islam. aha, hast du doch noch was zusammenbekommen :D

Reno911
22.11.2007, 20:34
Seit wann sind Lehmhuetten "Architektur"?

Achsel-des-Bloeden
22.11.2007, 20:48
das was du machst ist islam-bashing!! wo bleibt denn da die meinungs-
und religionsfreiheit die du so hoch hältst und überhaupt, warum informierst du dich nicht, wenn du keine ahnung hast? so ein ignorant!
Wessen Meinungs- und Religionsfreiheit ist gefährdet, wenn Du mir untersagen willst über die isalmische Kunst- und Kulturarmut zu schreiben?

Ich habe mich übrigens informiert und bin gerührt von den indischen, chinesischen, japanischen, etc. Kunstleistungen.
Auch in der Musik.
Nur bei den mohammedanischen Ländern stiess meine Wissbegier ins Leere ...



P.S.: Apropos Bauchtanz: Könnte ein Abklatsch des wesentlich manierierten, indischen Tempeltanzes sein.

pandorama
22.11.2007, 20:52
Wessen Meinungs- und Religionsfreiheit ist gefährdet, wenn Du mir untersagen willst über die isalmische Kunst- und Kulturarmut zu schreiben?

Ich habe mich übrigens informiert und bin gerührt von den indischen, chinesischen, japanischen, etc. Kunstleistungen.
Auch in der Musik.
Nur bei den mohammedanischen Ländern stiess meine Wissbegier ins Leere ...



P.S.: Apropos Bauchtanz: Könnte ein Abklatsch des wesentlich manierierten, indischen Tempeltanzes sein.



wahrscheinlich bist du total voreingenommen, was sich auch eindeutig abzeichet an dem satz hinter dem p.s.. du bist mir viel zu von dir selbst überzogen...

laurin
22.11.2007, 21:08
Ich mag islamische Musik. Weiß auch nicht warum, aber sie hat mehr Tiefe, als westliche Klassik-Musik ...

Beethoven hast du wohl noch nie gehört.

Achsel-des-Bloeden
22.11.2007, 21:08
wahrscheinlich bist du total voreingenommen, was sich auch eindeutig abzeichet an dem satz hinter dem p.s.. du bist mir viel zu von dir selbst überzogen...
Mädel, es ist wie es ist:
Ich bin in eine Gesellschaft ehem. Judenmörder und Kriegsverlierer hineingeboren und Du eben in eine mohammedanische.
Finde Dich mit den bitteren Wahrheiten bzgl. dieser "Kultur" ab.

laurin
22.11.2007, 21:09
islamische Musik = primitive, einfaelltige Geraeusche ( siehe Blaehungen) !

Irgendwie hast du vollkommen recht.

Laurin

pandorama
22.11.2007, 21:22
Mädel, es ist wie es ist:
Ich bin in eine Gesellschaft ehem. Judenmörder und Kriegsverlierer hineingeboren und Du eben in eine mohammedanische.
Finde Dich mit den bitteren Wahrheiten bzgl. dieser "Kultur" ab.

das ist es ja was du anstrebst: genugtuung. um die sache an sich gehts dir garnicht.

Rowlf
22.11.2007, 22:10
orientalische Musik ist sehr interessant. Vor allem, wenn man selbst Musik macht. Während wir hier nur mit Halbtonschritten arbeiten, gibt es dort auch Vierteltonschritte. Gerade bei den Gesängen fällt des sehr auf.

Noko43
22.11.2007, 22:13
Orientalische Musik mit westlichen Einflüssen gefällt mir teilweise auch. Mein beliebtester Interpret was orientalische Musik anbetrifft ist der in Frankreich lebende gebürtige Algerier Rachid Taha (http://www.funkhauseuropa.de/world_wide_music/kuenstlerlexikon/interpreten/rachid_taha.phtml). Dieser recht lockere und humorvolle, westlich orientierte Künstler verbindet westliche Musikstile mit orientalischen Einflüssen. Sehr empfehlenswert!

Videos:

1.) Rachid Taha-Ya Rayah (http://www.youtube.com/watch?v=DuPhCmmfKiE)

2.) Rachid Taha-Ecoute moi camarade (http://www.youtube.com/watch?v=xAz924KyoB8)

3.) Rachid Taha-Hey Anta (http://www.youtube.com/watch?v=hmzP5lvdBCk)

Ich mag diese Musik sehr.

Hollywood Tuerke
22.11.2007, 22:13
Sami Yusuf - Türkischer Musiker aus dem Aserbaidschan.

http://www.youtube.com/watch?v=qkkwgrjOBFQ

Sami Yusuf - Supplication

http://www.youtube.com/watch?v=ozrjBGXVn2E

Turkish Islamic art of Marbling

http://www.youtube.com/watch?v=jgg0GIfbszg

Reichsadler
22.11.2007, 22:47
Nicht mein Geschmack, aber dieses Zeug ist auf jeden Fall besser als das melodielose Getrommel irgendwelcher Dschungelaffen.

Drache
23.11.2007, 08:46
Nicht mein Geschmack, aber dieses Zeug ist auf jeden Fall besser als das melodielose Getrommel irgendwelcher Dschungelaffen.

Mag sein, aber Afrikaner oder Asiaten aus dem Dschungel, mit melodiösen Trommeln sind weniger gefährlich für Europa als diese jaulenden Ölaugen und Teppichflieger!
Da ist mir ein Asiate oder afrikanischer Nicht-Musel als Nachbar wesentlich lieber, als diese Primaten!

Reichsadler
28.11.2007, 18:16
Mag sein, aber Afrikaner oder Asiaten aus dem Dschungel, mit melodiösen Trommeln sind weniger gefährlich für Europa als diese jaulenden Ölaugen und Teppichflieger!
Da ist mir ein Asiate oder afrikanischer Nicht-Musel als Nachbar wesentlich lieber, als diese Primaten!

Es ging nicht um Gefahr, sondern um "Musik". Desweiteren geht von den Primaten aus Afrika (sehr viel unterentwickelter als jedes arabische Land) eine sehr viel größere biologische Gefahr für unser Volk aus.

Achsel-des-Bloeden
28.11.2007, 20:24
Sami Yusuf - Türkischer Musiker aus dem Aserbaidschan.

Sami Yusuf - Supplication

Derartige eher einfach gestrickte Sangeskünstler gibt es im Christlichen zuhauf.
Allerdings vermeiden die üblicherweise den etwas faschistoiden Pomp wie in "Supplication".



Turkish Islamic art of Marbling

Was ist daran "islamisch"?

Ansonsten: EIN Kunsthandwerk unter Tausenden.
Irgendwas kann jeder ...

Verrari
28.11.2007, 20:37
Islamische Musik hört sich an, wie das Gejaule von nem Hund mit Zahnschmerzen!:D

Einverstanden.
Von dem was ich bisher von diesen "Geräuschen" wahrgenommen habe, erinnert mich das eher an die Geräuschkulisse einer Live-Kastrations-Aufzeichnung, als an Musik. :rolleyes:

silberfennek
29.11.2007, 07:19
Ich mag islamische Musik. Weiß auch nicht warum, aber sie hat mehr Tiefe, als westliche Klassik-Musik ...

Vielleicht ist man nur zu einfältig, um klassische Musik zu verstehen, und hört sich lieber diese unverständliche Katzenjammermusik an. Zum Verständnis klassischer Musik gehört allerdings auch ein gewisses Bildungsniveau. An dem mangelt es bei den Kritikern.

esperan
01.12.2007, 04:00
Vielleicht ist man nur zu einfältig, um klassische Musik zu verstehen, und hört sich lieber diese unverständliche Katzenjammermusik an. Zum Verständnis klassischer Musik gehört allerdings auch ein gewisses Bildungsniveau. An dem mangelt es bei den Kritikern.

Tja, dann bin ich halt halb doof, weil ich nur in etwa 50 prozent der kl. Musik wirklich gerne höre. Aber besser halb doof, als ganz doof ....;)

Röm.kath
01.12.2007, 12:15
Irgendwie hast du vollkommen recht.

Laurin

Da gebe ich dir recht ist doch echt ein unmögliches gejaule.

Röm.kath
01.12.2007, 12:20
das was du machst ist islam-bashing!! wo bleibt denn da die meinungs-
und religionsfreiheit die du so hoch hältst und überhaupt, warum informierst du dich nicht, wenn du keine ahnung hast? so ein ignorant!

Der Ignorant hat aber viele anhänger.

pandorama
01.12.2007, 17:26
Der Ignorant hat aber viele anhänger.

... welche mir dermassen am arsch vorbei gehen, dass glaubst du garnicht. :]

Wahabiten Fan
01.12.2007, 17:33
Da gebe ich dir recht ist doch echt ein unmögliches gejaule.

Hat aber mit "dem Islam" überhaupt nichts zu tun! Stört dich auch das Gejaule der Aborigines?

Hrafnaguð
01.12.2007, 19:44
redet ihr über "islamische musik" oder "musik und kunst des islamischen kulturkreises"? ich vermute eher letzteres.
bauchtanz und co sind sicherlich nicht im sinne der mullahs.
es gibt so einige rechtsgutachten die sich mit musik befassen und demnach ist so gut wie fast alle musik "haram", verboten.
in ländern in denen fanatiker das sagen haben, wurde öfters schonmal die musik als solche verboten - alles, mit ausnahme religiöser lieder und kampfgesänge.
in afghanistan unter den taliban war das so. in somalia wurde, als die "union der islamischen gerichte" ihr unwesen trieb, als erstes musik mit nicht religiösem inhalt samt und sonders verboten.

musik ist bei fundamentalisten nicht sonderlich beliebt.
gegenüber der christlich sakralen musik ist die islamische musik als solche deswegen recht primitiv geblieben, das tonale system der orientalischen musik ist zwar sehr komplex und nicht leicht zu erlernen, aber auch eintönig.
große komponisten gibt es dort scheinbar nicht.
auch gegenüber der hinduistischen klassischen musik indiens ist die islamisch arabische musik sehr primitiv geblieben.
mir gefällt diese musik nicht.
mir gefällt der ganze glaube nicht.
im gegensatz zu den meisten religionen der welt ist der islam ein stinkender kadaver toter riten und gebräuche und dogmen innerhalb deren nur wenig entwicklung möglich ist.

Efna
01.12.2007, 20:02
Ich mag islamische Musik. Weiß auch nicht warum, aber sie hat mehr Tiefe, als westliche Klassik-Musik ...

Sehe ich nicht so, die Traditionelle Islamische Musik ist wesentlich Oberflächlicher als die Europäische klassische Musik(obwohl man die in Klassik und Folklore einteilen die beide auch untewrschiedlich). Was nicht bedeutet das andere schlecht, aber gerade in sachen Musik hatt Europa keine wirklichen Grenzen in Sachen kreativität gekannt hatt. Aber nenn das nicht so sehr westlich der Angloamerikanische Teil hatt an der Klassik und Folklore nur sehr wenig anteil dank den "Antikreative" einstellung der Pilgerväter......

Efna
01.12.2007, 20:06
redet ihr über "islamische musik" oder "musik und kunst des islamischen kulturkreises"? ich vermute eher letzteres.
bauchtanz und co sind sicherlich nicht im sinne der mullahs.
es gibt so einige rechtsgutachten die sich mit musik befassen und demnach ist so gut wie fast alle musik "haram", verboten.
in ländern in denen fanatiker das sagen haben, wurde öfters schonmal die musik als solche verboten - alles, mit ausnahme religiöser lieder und kampfgesänge.
in afghanistan unter den taliban war das so. in somalia wurde, als die "union der islamischen gerichte" ihr unwesen trieb, als erstes musik mit nicht religiösem inhalt samt und sonders verboten.

musik ist bei fundamentalisten nicht sonderlich beliebt.
gegenüber der christlich sakralen musik ist die islamische musik als solche deswegen recht primitiv geblieben, das tonale system der orientalischen musik ist zwar sehr komplex und nicht leicht zu erlernen, aber auch eintönig.
große komponisten gibt es dort scheinbar nicht.
auch gegenüber der hinduistischen klassischen musik indiens ist die islamisch arabische musik sehr primitiv geblieben.
mir gefällt diese musik nicht.
mir gefällt der ganze glaube nicht.
im gegensatz zu den meisten religionen der welt ist der islam ein stinkender kadaver toter riten und gebräuche und dogmen innerhalb deren nur wenig entwicklung möglich ist.

Naja religiöse Eiferer haben es wie du so schön sagst kein wirkliches gutes Einvernehmen. deswegen habe ich ja auch das mit dem Pilgervätern auch angesprochen....

Röm.kath
01.12.2007, 22:04
... welche mir dermassen am arsch vorbei gehen, dass glaubst du garnicht. :]

ja was soll man von so nem islamistischen ding wie dir schon erwarten

DAHAM STATT ISLAM

schencke dir gern ein ticket heim

Röm.kath
01.12.2007, 22:07
Hat aber mit "dem Islam" überhaupt nichts zu tun! Stört dich auch das Gejaule der Aborigines?

das intressiert mich eher weniger ich bin gegen den islam
die beuten mein vaterland aus

Röm.kath
01.12.2007, 22:14
Hat aber mit "dem Islam" überhaupt nichts zu tun! Stört dich auch das Gejaule der Aborigines?

ach ja und alles was mit dem islam zu tun hat verabscheue ich ihre musik wo sie hören ihre art, ihr ganzes wesen

Silencer
01.12.2007, 22:21
Die islamische Musik erinnert an Katzenjammer an warmen Nächten im März.
Versucht mal bitte Radio Tunis übers Internet zu hören - wir haben auf der Arbeit Tränen gelacht nachdem ein Tunesier es uns empfohlen hat....
Die Türkische ist keinen Deut besser, obwohl es dort grosse Annäherungsversuche an den Westen gibt. Zumindest im Pop beim GP schneidet Türkei besser ab als D.

JWalker
01.12.2007, 22:22
Islamische Musik hört sich an, wie das Gejaule von nem Hund mit Zahnschmerzen!:D

ja, oder wie das gejaule einer ziege, der von hinten übel mitgespielt wird :))

pandorama
02.12.2007, 09:20
ja was soll man von so nem islamistischen ding wie dir schon erwarten

DAHAM STATT ISLAM

schencke dir gern ein ticket heim

brauch ich nicht du frecher forenneger, ich verdiene sicher mehr wie du! :cool2:

pandorama
02.12.2007, 09:26
das intressiert mich eher weniger ich bin gegen den islam
die beuten mein vaterland aus

oh halt doch den rand ösimösi, das ist echt langweilig, was du da schreibst :flop:

Parker
02.12.2007, 09:42
Islamische Musik klingt schon anders als das, was man so gewohnt ist. Das muß man sicher nicht mögen. Als Zutat in einem Gebräu aus verschiedenen Stilen kann sie aber sehr reizvoll sein.

Page & Plant - Kashmir (http://youtube.com/watch?v=aJMpOtL0JA4)

Achsel-des-Bloeden
02.12.2007, 11:04
Islamische Musik klingt schon anders als das, was man so gewohnt ist. ...

Ich bitte bzgl. "islamischer"(!) Musik um Beispiele!


url=http://youtube.com/watch?v=aJMpOtL0JA4]Page & Plant - Kashmir[/url]
Das ist bestimmt KEINE "islamische" Musik.

Es ist abendländische Musik, der einige Versatzstücke orientalischer(!) Klänge begemengt wurde. Von "angeeichert" möchte ich hier nicht reden ...

Parker
02.12.2007, 11:08
Ich bitte bzgl. "islamischer"(!) Musik um Beispiele!

Du hast ja Recht. Es sollte definitiv orientalische Musik heißen, mit der ich mich nun wirklich nicht auskenne.





Das ist bestimmt KEINE "islamische" Musik.

Es ist abendländische Musik, der einige Versatzstücke orientalischer(!) Klänge begemengt wurde. Von "angeeichert" möchte ich hier nicht reden ...

Das meine ich doch. Als Beimengung kann etwas sehr reizvoll sein, was pur nicht zu genießen wäre, weil ganz andere Harmonien das sehr schwer verdaulich für westliche Ohren machen.

Achsel-des-Bloeden
02.12.2007, 11:35
Du hast ja Recht. Es sollte definitiv orientalische Musik heißen, mit der ich mich nun wirklich nicht auskenne.
... .
Wobei die konzertane "orientalische" Musik die Musik der Osmanen des 19. Jhdt. ist. Die hatten nämlich ein ähnliches Faible für das Abendländische wie die Abendländischen seit dem Rokoko für das Orientalische.

Parker
02.12.2007, 11:40
Wobei die konzertane "orientalische" Musik die Musik der Osmanen des 19. Jhdt. ist. Die hatten nämlich ein ähnliches Faible für das Abendländische wie die Abendländischen seit dem Rokoko für das Orientalische.

Was in der Kosequenz dann wohl bedeuten dürfte, daß da schon reichlich westlicher Einfluß mitklingt.

Röm.kath
02.12.2007, 12:01
oh halt doch den rand ösimösi, das ist echt langweilig, was du da schreibst :flop:

oh jetzt hast es mir aber gegeben
aber so naiv wie du bin ich nicht und werde beleidigend
aber wen du ja so schlau bist weisst du sicher die bedeutung von dem wort ösimösi bitte um erklärung

zu dem thema mit dem das sicher mehr verdienst wie ich habe ich dir meine liebe noch folgendes zu sagen ist dir schon bewusst das wir in österreich abertausende deutsche gastarbeiter sind weil man bei uns mehr verdient.

aber die deutschen sind hier gern gesehen weil sie fleißige und kompetente mitarbeiter sind im gegensatz zum islam

Ruwais
02.12.2007, 12:15
Wie Erich von Stahlhelm ein paar Beiträge vorher schon erwähnte gibt es keine islamische Musik. Musik ist eigentlich haram. Es war wohl so daß Mohammed selber von dem Gejaule nicht sehr angetan war.


Musik im Islam (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiqh#Musik_im_Islam)

Den klassischen islamischen Rechtsgelehrten waren Musikinstrumente, teilweise auch Musik überhaupt, haram, also verboten. Dieses Verbot wird heute jedoch von vielen Muslimen ignoriert, von anderen jedoch weiterhin vertreten.[2] Einige Muslime vertreten die Ansicht, dass Musikinstrumente zur Begleitung beim Singen religiöser Texte erlaubt seien.

Viele Sufi-Orden (tariqas) verwenden Musik bei ihrem dhikr, weshalb sie auch oft von Rechtsgelehrten kritisiert werden.


Selbst die hartnäckigsten Verfechter von MK (auch wenns keiner zugibt) haben das Problem das arabische Musik einfach dissonant und damit unangenehm klingt.

pandorama
02.12.2007, 12:16
oh jetzt hast es mir aber gegeben
aber so naiv wie du bin ich nicht und werde beleidigend
aber wen du ja so schlau bist weisst du sicher die bedeutung von dem wort ösimösi bitte um erklärung

zu dem thema mit dem das sicher mehr verdienst wie ich habe ich dir meine liebe noch folgendes zu sagen ist dir schon bewusst das wir in österreich abertausende deutsche gastarbeiter sind weil man bei uns mehr verdient.

aber die deutschen sind hier gern gesehen weil sie fleißige und kompetente mitarbeiter sind im gegensatz zum islam


1) "ösimösi" habe ich erfunden für "islam"hassende forenösterreicher,
die mich beleidigen.

2) in der schweiz verdient man besser als in österreich, das musst du zugeben.

3) bist du offensichtlich zu blöd zwischen türke, intimrasur, libanese, moslem, islam, pakistan, ayatollah, erdöl, al kaida etc. zu unterschieden. das ist einfach alles schlichtweg "islam" für dich.

das zeigt, dass du mir in keinsterweise aus intellektueller hinsicht
das wasser reichen kannst.

also tu uns den gefallen und geh, oder besser gesagt bleib für immer, dahaam! :))

Röm.kath
02.12.2007, 13:41
1) "ösimösi" habe ich erfunden für "islam"hassende forenösterreicher,
die mich beleidigen.

2) in der schweiz verdient man besser als in österreich, das musst du zugeben.

3) bist du offensichtlich zu blöd zwischen türke, intimrasur, libanese, moslem, islam, pakistan, ayatollah, erdöl, al kaida etc. zu unterschieden. das ist einfach alles schlichtweg "islam" für dich.

das zeigt, dass du mir in keinsterweise aus intellektueller hinsicht
das wasser reichen kannst.

also tu uns den gefallen und geh, oder besser gesagt bleib für immer, dahaam! :))

hallo meine kleine erfinderin

1) das wort ösimösi zeigt nun wirklich das du einen sehr hochen intellekt hast( du machst dich einfach nur lächerlich)
ich habe viele wort wie ich sowas wie dich bezeichnen könnte aber ich habe in meiner mutterstube achtung und respekt mitgekriegt das sowas bei euch nicht vorhanden ist sehe ich jeden tag

2) und das wasser reichen möchte ich dir auch in keinster weise dankend verzichte ich weil zu sowas wie dir möchte ich im leben nicht gehören für sowas bin ich mir zu schade du kannst weder noch vernümpftig argumentieren noch kan man mit dir diskutieren und das ist meiner meinung nach sehr erbärmlich wen man nur beileidigend sein kan und nicht mit fakten argumentieren kann schließlich sind wir hier ja in einem politik forum da wäre so was gefragt

3) darüber muss ich wohl nicht mehr viel sagen ich lebe in meinem vaterland wo ich hin gehöre und stolz drauf bin

grüßchen Brigitte

pandorama
02.12.2007, 14:18
hallo meine kleine erfinderin

1) das wort ösimösi zeigt nun wirklich das du einen sehr hochen intellekt hast( du machst dich einfach nur lächerlich)
ich habe viele wort wie ich sowas wie dich bezeichnen könnte aber ich habe in meiner mutterstube achtung und respekt mitgekriegt das sowas bei euch nicht vorhanden ist sehe ich jeden tag

2) und das wasser reichen möchte ich dir auch in keinster weise dankend verzichte ich weil zu sowas wie dir möchte ich im leben nicht gehören für sowas bin ich mir zu schade du kannst weder noch vernümpftig argumentieren noch kan man mit dir diskutieren und das ist meiner meinung nach sehr erbärmlich wen man nur beileidigend sein kan und nicht mit fakten argumentieren kann schließlich sind wir hier ja in einem politik forum da wäre so was gefragt

3) darüber muss ich wohl nicht mehr viel sagen ich lebe in meinem vaterland wo ich hin gehöre und stolz drauf bin

grüßchen Brigitte



das ist mir egal brigitte, schmeiss du weiterhin alles in einen topf. du bist nur eine von vielen hier.

Noko43
02.12.2007, 14:43
nein, bauchtanz!!

du hattes gesagt, das der islamische kultukreis keine kunst besitzt. also, das sind doch ein zwei sachen, immerhin. islamische architektur nicht zu vergessen, aber das blendet deine wenigkeit ja lieber aus :cool2:

Oh ja, Bauchtanz finde ich sehr aufregend. Eine hübsche Bauchtänzerin mit dementsprechender, weiblich-sinnlicher Ausstrahlung und dazu orientalische Musik. Sowas kann ich mir stundenlang anschauen bzw. anhören. Toll!

Ruwais
02.12.2007, 15:44
Oh ja, Bauchtanz finde ich sehr aufregend. Eine hübsche Bauchtänzerin mit dementsprechender, weiblich-sinnlicher Ausstrahlung und dazu orientalische Musik. Sowas kann ich mir stundenlang anschauen bzw. anhören. Toll!

Bauchtanz ist im Islam verboten. (http://www.africalife.de/site/dyn/5397.htm)




Die oberste Instanz in allen Religionsfragen, die Al-Azhar-Universität in Kairo, hat den Bauchtanz als "haram", d.h. religiös verboten, erklärt. Obwohl sich der traditionelle Tanz einerseits als Volkstanz und andererseits als klassischer Solotanz der Frau erhalten hat, ist der "Haram-Spruch" gerade in Zeiten der Rückbesinnung auf islamische Werte, nicht wirkungslos geblieben. Einheimische Bauchtänzerinnen zeigen heute nur noch wenig Haut und hüten sich vor Bewegungen, die als anstößig empfunden werden können. Viele der Tänzerinnen in den Nachtclubs Ägyptens sind Europäerinnen oder Amerikanerinnen, denn es gehört sich für arabische Frauen nicht, in aller Öffentlichkeit zu tanzen. In den Nachtclubs besteht das Publikum fast ausnahmslos aus Männern. Profi-Bauchtänzerinnen haben heute ein schlechtes Image. Als Geliebte der Männer sind sie sehr gefragt, aber nicht gerade als Ehefrauen.

Noko43
02.12.2007, 17:29
Bauchtanz ist im Islam verboten. (http://www.africalife.de/site/dyn/5397.htm)

Zumindest fundamentalistische Moslems lehnen den Bauchtanz ab und versuchen, ihn aus der Gesellschaft zu verbannen. Er ist jedoch seit Jahrhunderten in den islamischen Ländern sehr beliebt. Islamisten sind ja, wie man weiß, ausgesprochene Spaßbremsen und sind mit wenigen Ausnahmen gegen jede Art von Musik. Deshalb kann man davon ausgehen, dass orientalische Musik meistens kein Ausdruck von islamischem Extremismus ist, sondern sie wird eher von sekulären Moslems praktiziert.

silberfennek
02.12.2007, 21:43
1) "ösimösi" habe ich erfunden für "islam"hassende forenösterreicher,
die mich beleidigen.

2) in der schweiz verdient man besser als in österreich, das musst du zugeben.

3) bist du offensichtlich zu blöd zwischen türke, intimrasur, libanese, moslem, islam, pakistan, ayatollah, erdöl, al kaida etc. zu unterschieden. das ist einfach alles schlichtweg "islam" für dich.

das zeigt, dass du mir in keinsterweise aus intellektueller hinsicht
das wasser reichen kannst.

also tu uns den gefallen und geh, oder besser gesagt bleib für immer, dahaam! :))

Ist es nicht schön? Eine türkisch-intimrasierte erdöl-eingeschmierte islam-libanesische Zicke outet sich als intellektuell!

pandorama
02.12.2007, 21:46
Ist es nicht schön? Eine türkisch-intimrasierte erdöl-eingeschmierte islam-libanesische Zicke outet sich als intellektuell!

na, als was outest du dich, stockschwuler fuchs? :isok:

latrop
02.12.2007, 21:57
Wie Erich von Stahlhelm ein paar Beiträge vorher schon erwähnte gibt es keine islamische Musik. Musik ist eigentlich haram. Es war wohl so daß Mohammed selber von dem Gejaule nicht sehr angetan war.



Selbst die hartnäckigsten Verfechter von MK (auch wenns keiner zugibt) haben das Problem das arabische Musik einfach dissonant und damit unangenehm klingt.

Aber der Muezzin darf vom Turm jaulen, wie ein Hund, den man auf die Pfote getreten hat ?

latrop
02.12.2007, 22:02
Oh ja, Bauchtanz finde ich sehr aufregend. Eine hübsche Bauchtänzerin mit dementsprechender, weiblich-sinnlicher Ausstrahlung und dazu orientalische Musik. Sowas kann ich mir stundenlang anschauen bzw. anhören. Toll!

Bauchtanz ?

Jedes europäische Mädchen, dass den Bauch raus hängen lässt, weil ja sooooo modern, wird von den M.......als Schlampe bezeichnet, die sich jeder zur Brust nehmen kann.
Aber Bauchtänzerinnen mit ihren Fettgeschwülsten, die werden zur Aufgeilung der is..........Männerwelt hoch gelobt.
Geistig krank irgend wie.

Achsel-des-Bloeden
02.12.2007, 22:05
"... Den klassischen islamischen Rechtsgelehrten waren Musikinstrumente, teilweise auch Musik überhaupt, haram, also verboten. Dieses Verbot wird heute jedoch von vielen Muslimen ignoriert, von anderen jedoch weiterhin vertreten.
... "

Die "klassischen islamischen Rechtsgelehrten" lasen den Koran ahrscheinlich ganz und gar falsch.

Interessant, wie wenig solche Beweise zur Un- Kunst des Islams von unseren Foren- Mohammedanern gewürdigt werden.
Wenn Fakten absolut nicht mehr widersprochen werden kann wird einfach ... geschwiegen ... :rolleyes:

Silencer
02.12.2007, 22:13
na, als was outest du dich, stockschwuler fuchs? :isok:

Und du @Pandorama nennst dich selber "intellektuell" ?
Du gehörst in den Topf hinein von dem du dauernd plapperst. Du bist der lebende Beweis dass Intelligenz und Türke nicht zusammen passen. Oder bist du nur eine Frau die gerne herum zickt.... Beides sehr peinlich.

silberfennek
02.12.2007, 22:13
na, als was outest du dich, stockschwuler fuchs? :isok:

Hallo, Pandoröschen, heiße Füchslein suchen Döschen. Und im deutschen Silberwald werden Musel-Weiber gar nicht alt. Die wissen nicht das Gute, Reineke hat 'ne buschige Rute.

Ein echter deutscher Fuchs nimmt keine Kopftuch-Fähe. Er sorgt für gesunden Nachwuchs.

Rowlf
02.12.2007, 22:24
das arabische Musik einfach dissonant und damit unangenehm klingt.

Das ist einfach Unsinn. Wirf nicht mit Begriffen um dich, die du nicht verstehst.

pandorama
03.12.2007, 09:43
Und du @Pandorama nennst dich selber "intellektuell" ?
Du gehörst in den Topf hinein von dem du dauernd plapperst. Du bist der lebende Beweis dass Intelligenz und Türke nicht zusammen passen. Oder bist du nur eine Frau die gerne herum zickt.... Beides sehr peinlich.


soso, türkenhasser :D

ortensia blu
03.12.2007, 11:37
schwachsinn!

was ist mit kalligrafie, buchmalerei, tanz, teppichknüpfkunst etc.?
achsel des wirklich-saubloeden.

Kalligraphie: Fliegenschisse mit Schleifen


Teppichknüpfen ist Kunsthandwerk.


Ob das Teppichknüpfen zuerst von Ägyptern, Chinesen oder gar von Mayas entwickelt wurde, ist ungewiss; wahrscheinlich begannen verschiedene Volksstämme etwa zur gleichen Zeit mit dem Teppichknüpfen! Sicher ist jedoch, dass das Teppichknüpfen im 5. Jahrhunderts v.Chr. eine hohe künstlerische Stufe erreicht hatte. Dies belegt ein im Pazyryk-Tal in den sibirischen Alta -Bergen von den russischen Archäologen Rudenko und Griaznov gefundener Teppich.Teppiche werden fast überall in der Welt geknüpft


Tanz - Volkstänze und Bauchtanz!

Bauchtanz und Volkstanz zählt nicht zur Kunst. Bauchtanz ist Animiertanz, der den Mann sexuell reizen soll.

Nie wurde der Tanz zur Kunst entwickelt. Die Musikinstrumente blieben primitiv, es gibt keine Chormusik mit mehr-stimmigem Gesang.

ortensia blu
03.12.2007, 11:42
nein, bauchtanz!!

du hattes gesagt, das der islamische kultukreis keine kunst besitzt. also, das sind doch ein zwei sachen, immerhin. islamische architektur nicht zu vergessen, aber das blendet deine wenigkeit ja lieber aus :cool2:

Islamische Architektur?

Alles nur geklaut (Kuppelbau) und nicht einmal von eigenen Architekten gebaut.

pandorama
03.12.2007, 12:40
Kalligraphie: Fliegenschisse mit Schleifen


Teppichknüpfen ist Kunsthandwerk.


Ob das Teppichknüpfen zuerst von Ägyptern, Chinesen oder gar von Mayas entwickelt wurde, ist ungewiss; wahrscheinlich begannen verschiedene Volksstämme etwa zur gleichen Zeit mit dem Teppichknüpfen! Sicher ist jedoch, dass das Teppichknüpfen im 5. Jahrhunderts v.Chr. eine hohe künstlerische Stufe erreicht hatte. Dies belegt ein im Pazyryk-Tal in den sibirischen Alta -Bergen von den russischen Archäologen Rudenko und Griaznov gefundener Teppich.Teppiche werden fast überall in der Welt geknüpft


Tanz - Volkstänze und Bauchtanz!

Bauchtanz und Volkstanz zählt nicht zur Kunst. Bauchtanz ist Animiertanz, der den Mann sexuell reizen soll.

Nie wurde der Tanz zur Kunst entwickelt. Die Musikinstrumente blieben primitiv, es gibt keine Chormusik mit mehr-stimmigem Gesang.



falsch, bauchtanz war ursprünglich von frauen für frauen. :]

schaust du:

"Orientalischer Tanz, ursprünglich von Frauen für Frauen als Geburtshilfe ausgeführt, ist eine besonders weibliche Form des Tanzes aus der Mitte des Körpers und wird daher simplifizierend auch als Bauchtanz bezeichnet. Kraft, Energie und Lebensfreude fließen dabei aus dem Bauch nach außen. Die Teilnehmer lernen, wie man Bauch, Becken, Brustkorb und Schultern isoliert voneinander bewegt. Durch diese bewusste Koordination des Körpers können Haltung und Rückenbeschwerden gebessert werden...."

teilzitat von http://www.tanzgalerie.com/tanzangebot/ehepaare/03c19899541451024/index.php


primitiv ist es zu behaupten, dass es im islam keine kunst gibt.

:P

pandorama
03.12.2007, 12:42
Islamische Architektur?

Alles nur geklaut (Kuppelbau) und nicht einmal von eigenen Architekten gebaut.

das kann ja jeder sagen :leier:

Drache
03.12.2007, 17:10
...
Teppichknüpfen ist Kunsthandwerk.
....
Teppichfliegen und Teppichknutschen sind Volkssport! :))

Rowlf
03.12.2007, 17:16
Kalligraphie: Fliegenschisse mit Schleifen

Tanz - Volkstänze und Bauchtanz!

Bauchtanz und Volkstanz zählt nicht zur Kunst. Bauchtanz ist Animiertanz, der den Mann sexuell reizen soll.

Nie wurde der Tanz zur Kunst entwickelt. Die Musikinstrumente blieben primitiv, es gibt keine Chormusik mit mehr-stimmigem Gesang.

Islamische Architektur?

Alles nur geklaut (Kuppelbau) und nicht einmal von eigenen Architekten gebaut.



Und sowas von einem Mod. Peinlich :rolleyes:

pandorama
03.12.2007, 17:19
Und sowas von einem Mod. Peinlich :rolleyes:

du sagst es. wäre sie nicht mod, wäre meine antwort etwas anderst ausgefallen ...
voller hass halt.

Rowlf
03.12.2007, 17:29
du sagst es. wäre sie nicht mod, wäre meine antwort etwas anderst ausgefallen ...
voller hass halt.

Ich kann nur wiederholen, dass orientalische Musik zwar "fremdartig" klingt, aber musikalisch der westlichen Musik um nichts nachsteht. Technisch wie harmonisch.

Auch in der Astronomie, Mathematik und Medizin leisteten arabische Gelehrte beachtliches.

Zur Architktur muss man nicht viel sagen, sie ist teilweise sehr beeindruckend und sicher nicht geklaut.

Was die Kalligraphie betrifft. In jedem Kulturkreis war Kalligraphie als Kunst angesehen und als solche praktiziert, nur die Araber haben es quasi perfektioniert.

pandorama
03.12.2007, 17:34
Ich kann nur wiederholen, dass orientalische Musik zwar "fremdartig" klingt, aber musikalisch der westlichen Musik um nichts nachsteht. Technisch wie harmonisch.

Auch in der Astronomie, Mathematik und Medizin leisteten arabische Gelehrte beachtliches.

Zur Architktur muss man nicht viel sagen, sie ist teilweise sehr beeindruckend und sicher nicht geklaut.

Was die Kalligraphie betrifft. In jedem Kulturkreis war Kalligraphie als Kunst angesehen und als solche praktiziert, nur die Araber haben es quasi perfektioniert.


du sagst es, und bist einer der wenigen, die das so sieht, wenigstens einer.

ich sagte ja schon, manche leute hier sind voller hass ... ist manchmal unertäglich ...

im verteufeln sind manche anscheinend ziemlich gut. *kotz*

Drache
03.12.2007, 17:49
...im verteufeln sind manche anscheinend ziemlich gut. *kotz*
Wo wir gerade beim Verteufeln sind! Ich mag dieses Gejammere nicht, aber es hat einen Vorteil gegenüber dem deutschen Volksmusikgejammere:
Ich muss nicht auch noch den Text ertragen!

Röm.kath
03.12.2007, 22:03
Wo wir gerade beim Verteufeln sind! Ich mag dieses Gejammere nicht, aber es hat einen Vorteil gegenüber dem deutschen Volksmusikgejammere:
Ich muss nicht auch noch den Text ertragen!

treffendes argument
hast meine volle zustimmung:)

Röm.kath
03.12.2007, 22:08
Und du @Pandorama nennst dich selber "intellektuell" ?
Du gehörst in den Topf hinein von dem du dauernd plapperst. Du bist der lebende Beweis dass Intelligenz und Türke nicht zusammen passen. Oder bist du nur eine Frau die gerne herum zickt.... Beides sehr peinlich.

ja zu der einsicht bin ich auch schon gekommen
du sprichst mir aus der seele

sparty2
03.12.2007, 22:17
Kalligraphie: Fliegenschisse mit Schleifen


http://www.tuerkenbeute.de/media/il4_illuWindow/E2-4Hil_00_il4_329x460.jpg

sparty2
03.12.2007, 22:19
Was die Kalligraphie betrifft. In jedem Kulturkreis war Kalligraphie als Kunst angesehen und als solche praktiziert, nur die Araber haben es quasi perfektioniert.
Falsch... die Perser und die Osmanen haben die Kalligraphie perfektioniert... :]

sparty2

Rowlf
03.12.2007, 22:24
Falsch... die Perser und die Osmanen haben die Kalligraphie perfektioniert... :]

sparty2

Man verzeihe mir meine Unwissenheit. Kalligraphie ist nicht mein Spezialgebiet. (kann meine eigene Handschrift oft nicht lesen) :)

Dennoch war ich geographisch gar nicht mal so verkehrt. ;)

marc
03.12.2007, 22:32
Ich kann nur wiederholen, dass orientalische Musik zwar "fremdartig" klingt, aber musikalisch der westlichen Musik um nichts nachsteht. Technisch wie harmonisch.

Auch in der Astronomie, Mathematik und Medizin leisteten arabische Gelehrte beachtliches.

Zur Architktur muss man nicht viel sagen, sie ist teilweise sehr beeindruckend und sicher nicht geklaut.

Was die Kalligraphie betrifft. In jedem Kulturkreis war Kalligraphie als Kunst angesehen und als solche praktiziert, nur die Araber haben es quasi perfektioniert.

ich will die kulturellen leistungen, die aus dem muslimisch-arabischem raum kommen sicher nicht schmälern, auch nicht voller hass gegen "die" muslime hetzen, trotzdem ist die überlegenheit des "westens" in jedem einzelnen bereich erkennbar, denn...

@musik:
nenn mir bitte einen islamischen komponisten, der auf einem vergleichbaren niveau komponiert hätte wie etwa stravinsky und der archaischen rhytmischen vielfalt von le sacre du printemps - oder der kontrapunktischen genialität eines johann sebastian bach (christlich ohne ende), der fähigkeit eines anton bruckner (STRENG katholisch), diesen kontrapunkt mit spätromantischer emotionalität zu verbinden. (9. symphonie mit widmung: "dem lieben gott") - oder messiaen: gibt es einen islamischen komponisten, der etwas genauso geniales komponiert hätte wie die vingt regards sur l'enfant jesus?

@astronomie, mathematik, chemie, physik usw.
wer hat das penizilin erfunden? wer die arznei-mittel für diabetiker? wer hat die relativitätstheorien entdeckt, die schwerkraftstheorien, die quantentheorie, die evolutionstheorie, wer das genom entdeckt usw usf.
ALLE bedeutenden errungenschaften der naturwissenschaft entstanden im westlichen abendland.

@architektur
mehr als moscheen und paläste, die immer noch auf dem gleichen niveau sind wie vor paar hundert jahren, hat "der" islam doch nix zustande gebracht:
schau dir mal die beeindruckende architektonische vielfalt der kirchen an! da gibt es einen uuuunglaublichen prozess von gotik, barock bis hin zur moderne.
selbst die neuen moscheen (köln!) müssen ja von westlichen architekten entworfen werden.
auch hier sind die muslime im mittelalter stehen geblieben.
es gibt vielleicht eine kleine handvoll islamischer pedante zu meister gerhard, aber wie sieht es nach dem mittelalter-steinzeit aus?
ein islamischer le corbusier? undenkbar!
ein islamischer hundertwasser! hahaha.
ein van der rohe??
ein bruno taut?
oder auch ein liebeskind?
gibt-es-nicht

@kalligraphie:
die war zugegebenermaßen in vielen kulturen weitverbeitet, wobei mir die altdeutsche persönlich besser gefällt.
allerdings kommt dann auch die frage, welche inhalte damit beschrieben werden, damit kämen wir zum thema "literatur und poesie"

ein islamischer rainer maria rilke ("das marienleben")? gar ein goethe? ein tolstoi, ein dostojewski? oder ein nietzsche mit seinem anti-christ? ein anti-allah gibt es dort nicht.

intellektuell und kulturell gesehen ist die islamische "kultur" etwa so bedeutend wie eine beliebige afrikanische stammeskultur - hat also einzelne großartige und liebenswerte dinge hervorgebracht (märchen aus 1001nach, ahmed adnan saygun, blaue moschee, averoes) aber ... wenn man das mal "hochrechnet" zu der unmenge an muslimen, die den planeten bisher bevölkert haben, dann ist das ergebnis doch die reinste kloake.

(tschuldigung. ich weiß, dass das jetzt auch hasserfüllt klang, aber ... rein objektiv betrachtet, kann ich zu keinem anderen schluß kommen, es sei denn, ihr nennt mir islamische pedanten zu den oben angeführten künstlern. ich glaube allerdings, dass ich mich gerade auf dem gebiet der musik, der kunst und der kultur ganz gut auskenne)

ortensia blu
03.12.2007, 22:51
Ich kann nur wiederholen, dass orientalische Musik zwar "fremdartig" klingt, aber musikalisch der westlichen Musik um nichts nachsteht. Technisch wie harmonisch.

Auch in der Astronomie, Mathematik und Medizin leisteten arabische Gelehrte beachtliches.

Zur Architktur muss man nicht viel sagen, sie ist teilweise sehr beeindruckend und sicher nicht geklaut.

Was die Kalligraphie betrifft. In jedem Kulturkreis war Kalligraphie als Kunst angesehen und als solche praktiziert, nur die Araber haben es quasi perfektioniert.

Das sind Märchen!

Nichts reicht an die Vollkommenheit europäischer Musik heran. Die Orientalen haben nicht einen einzigen Musiker von Weltruhm hervorgebracht. Wo ist der Verdi, der Chopin, der Mozart, der Beethoven usw. usw. der Orientalen?

Orientalische Musik ist im Vergleich nicht bessser als die Musik, die einst die Minnesänger im Mittelalter an den Höfen darboten.

marc
03.12.2007, 22:54
Tanz - Volkstänze und Bauchtanz!

Bauchtanz und Volkstanz zählt nicht zur Kunst. Bauchtanz ist Animiertanz, der den Mann sexuell reizen soll.

Nie wurde der Tanz zur Kunst entwickelt. Die Musikinstrumente blieben primitiv, es gibt keine Chormusik mit mehr-stimmigem Gesang.

auch dem könnte ich mich anschließen.
die stilisierung des tanzes über das rein körperliche hinaus und mit seiner vielfalt an regeln (tango, foxtrott, walzer) ist ein abendländisches phänomen.
vom ballett ganz zu schweigen: die ästhetisierung das balletts gelang im westen - und das gleiche gilt für die überwindung des balletts weg vom rüschenrock und hin zur moderne mit seiner oftmals schroffen aggressivität und dem betont sexuell.

komponisten des modernen balletts: westlich.
choreographen: ebenfalls westlich (maurice bejart ist vor kurzem gestorben - in den islamischen ländern hätte der nie karriere machen können, weil er sofort hingerichtet worden wäre.

marc
03.12.2007, 22:56
Orientalische Musik ist im Vergleich nicht bessser als die Musik, die einst die Minnesänger im Mittelalter an den Höfen darboten.

wobei eines der großartigen dinge des westens war und noch immer ist, dass er eine vielfalt unter einen hut gebracht hat, denn es gab gleichzeitig die minnesänger, direkt neben hildegard von bingen, direkt neben genauso gläubigen wie genialen genies wie william byrd und orlando gibbons, die bach den weg bereitet haben :)

(man zeige mir bitte vergleichbares in islamischen ländern)

ortensia blu
03.12.2007, 23:08
http://www.tuerkenbeute.de/media/il4_illuWindow/E2-4Hil_00_il4_329x460.jpg

Schau dir doch mal alte Bibeln an. Die können damit jederzeit mithalten. Es gab auch nicht nur eine Schrift (Fliegenschiss und Schleifen :D ), sondern es wurden mehrere entwickelt.

http://www.kalligraphie.de/kalligrafie/history/griechen.htm


Zu den ältesten Fundstücken eines nachweisbaren Schriftsystems zählen die Tontafeln von Tartaria ( ca. 5500 v.Chr.) im rumänischen Transsylvanien. Die altägyptischen Hieroglyphen und die sumerische Keilschrift sind die nächste Stufe auf der Entwicklungsleiter (< 3300 - 2600 v.Chr.) der Geschichte. Die Linear A ( Kreta) und Linear B (mykenisch - griechisch) folgen um ca. 2500 v.Chr. nach. Reger Handel sorgt für eine weite Verbreitung der einzelnen Schriften und zur Entstehung regionaler Formen. Altsemitische Inschriften aus Bylos (1750 v.Chr.) zählen zu den ältesten Funden unserer Mutterschrift. Die um 1300 v.Chr. entstandene Inschrift auf einem Sarkophag ebenfalls aus Bylos zeugt von einem 22 Buchstaben umfassenden phönizisch - altsemitischen Alphabet.

Keilschrift

300 Jahre später, um 1000 v.Chr. gelangt die chinesische Schrift zur vollen Ausbildung. Um 600 v.Chr. findet die phönizische Schrift auf Umwegen über Griechenland zu den Etruskern und Latinern, die daraus die lateinische Schrift entwickeln. Diese Schrift( 100 n.Chr), die CAPITALIS MONUMENTALIS (sie beinhaltet schon die römischen Zahlen), die sich an Quadrat, Kreis, und Dreieck hält, spaltet sich in mehrere Varianten auf. Die Capitalis quadrata (wird hauptsächlich auf Pergament geschrieben), die Capitalis rustica (als Schnellschrift) und in die Cursiva (wird als Verkehrsschrift benutzt). Um 300 n.Chr. entsteht die hauptsächlich mit der breitgeschnittenen Rohrfeder geschriebene Uncialis (Unziale), sie rundet die üblichen geraden Buchstaben und wird von den Christen übernommen, welche sie über Jahrhunderte als Buchschrift verwenden. Fast gleichzeitig entsteht die Halbunziale und auch die Schreibschrift entwickelt sich weiter. In der Cursiva bilden sich immer mehr die Ober- und Unterlängen aus.

Etwa um 350 n.Chr. übersetzt Wulfila (Ulfilas) die Bibel ins gotische und begründet damit das germanische Schrifttum, während in China die chinesische Normalschrift entsteht. An der Schwelle zum 9.Jahrhundert entwickelt Abt Alkuin von York in Tours die karolingische Minuskel. Diese verband die bestehenden Schriften zu einer neuen Form, der ersten echten Minuskelschrift.

Rowlf
04.12.2007, 13:01
ich will die kulturellen leistungen, die aus dem muslimisch-arabischem raum kommen sicher nicht schmälern, auch nicht voller hass gegen "die" muslime hetzen, trotzdem ist die überlegenheit des "westens" in jedem einzelnen bereich erkennbar, denn...

@musik:
nenn mir bitte einen islamischen komponisten, der auf einem vergleichbaren niveau komponiert hätte wie etwa stravinsky und der archaischen rhytmischen vielfalt von le sacre du printemps - oder der kontrapunktischen genialität eines johann sebastian bach (christlich ohne ende), der fähigkeit eines anton bruckner (STRENG katholisch), diesen kontrapunkt mit spätromantischer emotionalität zu verbinden. (9. symphonie mit widmung: "dem lieben gott") - oder messiaen: gibt es einen islamischen komponisten, der etwas genauso geniales komponiert hätte wie die vingt regards sur l'enfant jesus?


Naja, es gibt aber Unterschiede, wenn man diese beidem Musikstile vergleichen will. Erstmal muss man bedenken, dass Musik im Christentum einen anderen Stellenwert innehatte, als im Islam, von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es im Okzident mehr Komponisten gibt, die ihre Musik der Religion widmen als im Islam. Was die Komponisten an sich angeht. Auch das kann man nicht vergleichen. Die Araber und Perser benutzten Tonsysteme, die andere Intervalle haben, als das europäische mit Halbtönen, dementsprechend differieren natürlich auch die Tonleitern,weshalb sich die Musik "fremdartig" anhört.
Ein anderer Punkt, der die orientalische von westlicher "klassischer Musik" unterscheidet, ist die Zusammensetzung und der Aufbau von Stücken. Im traditionellen Sinne sind die orientalischen Stücke so komponiert, dass nur recht wenige Musiker gebraucht werden, und viel Platz für Improvisiation gibt, während im Westen alles von vorne bis hinten durchgeplant war, und natürlich oft viel mehr Musiker benötigten. Man könnte also sagen, orientalische Musik ist eher mit dem Jazz oder Blues vergleichbar, als mit europäischer klassischer Musik.

Etwas abweichend von der traditionellen orientalischen Musik, spielte das das Janitscharen Orchester der Osmanen, welches die westliche Militärmusik und die Zusammensetzung des Symphonieorchesters nachhaltig extrem beeinflusste.

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass man orientalische Musik nicht wirklich mit klassischer Musik vergleichen kann. Weder musikalisch, noch theoretisch. Und ob sich etwas "gut" oder "schlecht" anhört, liegt eh im Auge des Betrachters.



@astronomie, mathematik, chemie, physik usw.
wer hat das penizilin erfunden? wer die arznei-mittel für diabetiker?


Gerade im Mittelalter haben die arabischen Wissenschaftler beachtliche Entdeckungen in der Medizin gemacht. Die arabaischen Krankenhäuser im Mittelalter waren auf einem Stand, den europäische Krankenhäsuer erst Jahrhunderte später erreichten. Insgesamt kamen die Europäer erst im 13.Jhd mit höherer Medzin in Berührung, als die Mauren nach Spanien kamen.



wer hat die relativitätstheorien entdeckt, die schwerkraftstheorien, die quantentheorie, die evolutionstheorie, wer das genom entdeckt usw usf.
ALLE bedeutenden errungenschaften der naturwissenschaft entstanden im westlichen abendland.


In der Astronomie gaben die islamischen Gelehrten nach dem Untergang der Griechen lange neue Impulse. Erst Mitte des 15. Jahrhunderts hatten die Eropäer aufgeholt.

Was die Mathematik betrifft, sind garade auf dem Gebiet der Algebra große Fortschritte im Orient erziehlt wurden. Gerade Al-Chwarizmi war wohl einer der genialsten Mathematiker aller Zeiten.



@architektur
mehr als moscheen und paläste, die immer noch auf dem gleichen niveau sind wie vor paar hundert jahren, hat "der" islam doch nix zustande gebracht:
schau dir mal die beeindruckende architektonische vielfalt der kirchen an! da gibt es einen uuuunglaublichen prozess von gotik, barock bis hin zur moderne.
selbst die neuen moscheen (köln!) müssen ja von westlichen architekten entworfen werden.


Naja, dieses "mehr als" ist doch ziemlich verächtlich, was diesen Bauwerken sicher nicht gerecht wird. Fakt ist auch hier, dass es sich eben um komplett unterschiedliche Bauarten handelt, die man so nicht vergleichen lassen. Ich finde beispielsweise Moscheen in der Regel schöner als Kirchen. Auch über die Vielfalt lässt sich streiten, vor allem, da man in der Regel schon mehr Kirchen besucht hat, als Moscheen.





@kalligraphie:
die war zugegebenermaßen in vielen kulturen weitverbeitet, wobei mir die altdeutsche persönlich besser gefällt.
allerdings kommt dann auch die frage, welche inhalte damit beschrieben werden, damit kämen wir zum thema "literatur und poesie"


Rein objektiv gesehen ist die arabische und persische Kalligraphie der westlichen überlegen, was eben auch daraus resultiert, dass das Bildverbot im Islam bis heute bestand hat, weshalb im Westen mehr gemalt wurde, während man sich im Orient mehr um die Kunst der Schrift kümmerte.



ein islamischer rainer maria rilke ("das marienleben")? gar ein goethe? ein tolstoi, ein dostojewski? oder ein nietzsche mit seinem anti-christ? ein anti-allah gibt es dort nicht.


Du spricht hier von Künstlern, die aus dem reformierten christliche Glauben entstanden. Diese Reformation ist im Islam bislang ausgeblieben, weshalb sich auch das schlecht miteinander vergleichen lässt. So lässt sich nun auch endlich der Bogen spannen, zu dem ich hinaus wollte. Das der Westen dem Orient heute in der Wissenschaft überlegen ist, ist nicht zu betreiten. Im Mittelalter war der Islam dem Westen überlegen, die Chinesen waren noch weiter. Man ist geneigt, das JETZT als einzige relevante Zeit zu betrachten, getreu dem Motto:
"Die waren damals weiter aber jetzt sind wir weiter, und das zählt"

So einfach ist das aber nicht. Man muss sich schon die wissenschaftliche Entwicklung als Ganzes betrachten und nicht ab einem Punkt, der einem genehm ist. Geht man beispielsweise ganz simpel davon aus, wie lange eine Kultur der anderen wissenschaftlich überlegen war, dann waren die Chinesen wohl am längsten den anderen überlegen, während zwischen dem Orient und dem Okzident ungefähr Gleichstand herrschen müsste. Du siehst, es ist wie immer nur eine Frage des Betrachtungswinkels. ;)






intellektuell und kulturell gesehen ist die islamische "kultur" etwa so bedeutend wie eine beliebige afrikanische stammeskultur - hat also einzelne großartige und liebenswerte dinge hervorgebracht (märchen aus 1001nach, ahmed adnan saygun, blaue moschee, averoes) aber ... wenn man das mal "hochrechnet" zu der unmenge an muslimen, die den planeten bisher bevölkert haben, dann ist das ergebnis doch die reinste kloake.

(tschuldigung. ich weiß, dass das jetzt auch hasserfüllt klang, aber ... rein objektiv betrachtet, kann ich zu keinem anderen schluß kommen, es sei denn, ihr nennt mir islamische pedanten zu den oben angeführten künstlern. ich glaube allerdings, dass ich mich gerade auf dem gebiet der musik, der kunst und der kultur ganz gut auskenne)

Das kommentiere ich mal nicht, so etwas ist nämlich normalerweise nicht dein Niveau. ;)

Rowlf
04.12.2007, 13:03
Schau dir doch mal alte Bibeln an. Die können damit jederzeit mithalten. Es gab auch nicht nur eine Schrift (Fliegenschiss und Schleifen :D ), sondern es wurden mehrere entwickelt.

http://www.kalligraphie.de/kalligrafie/history/griechen.htm


Zu den ältesten Fundstücken eines nachweisbaren Schriftsystems zählen die Tontafeln von Tartaria ( ca. 5500 v.Chr.) im rumänischen Transsylvanien. Die altägyptischen Hieroglyphen und die sumerische Keilschrift sind die nächste Stufe auf der Entwicklungsleiter (< 3300 - 2600 v.Chr.) der Geschichte. Die Linear A ( Kreta) und Linear B (mykenisch - griechisch) folgen um ca. 2500 v.Chr. nach. Reger Handel sorgt für eine weite Verbreitung der einzelnen Schriften und zur Entstehung regionaler Formen. Altsemitische Inschriften aus Bylos (1750 v.Chr.) zählen zu den ältesten Funden unserer Mutterschrift. Die um 1300 v.Chr. entstandene Inschrift auf einem Sarkophag ebenfalls aus Bylos zeugt von einem 22 Buchstaben umfassenden phönizisch - altsemitischen Alphabet.

Keilschrift

300 Jahre später, um 1000 v.Chr. gelangt die chinesische Schrift zur vollen Ausbildung. Um 600 v.Chr. findet die phönizische Schrift auf Umwegen über Griechenland zu den Etruskern und Latinern, die daraus die lateinische Schrift entwickeln. Diese Schrift( 100 n.Chr), die CAPITALIS MONUMENTALIS (sie beinhaltet schon die römischen Zahlen), die sich an Quadrat, Kreis, und Dreieck hält, spaltet sich in mehrere Varianten auf. Die Capitalis quadrata (wird hauptsächlich auf Pergament geschrieben), die Capitalis rustica (als Schnellschrift) und in die Cursiva (wird als Verkehrsschrift benutzt). Um 300 n.Chr. entsteht die hauptsächlich mit der breitgeschnittenen Rohrfeder geschriebene Uncialis (Unziale), sie rundet die üblichen geraden Buchstaben und wird von den Christen übernommen, welche sie über Jahrhunderte als Buchschrift verwenden. Fast gleichzeitig entsteht die Halbunziale und auch die Schreibschrift entwickelt sich weiter. In der Cursiva bilden sich immer mehr die Ober- und Unterlängen aus.

Etwa um 350 n.Chr. übersetzt Wulfila (Ulfilas) die Bibel ins gotische und begründet damit das germanische Schrifttum, während in China die chinesische Normalschrift entsteht. An der Schwelle zum 9.Jahrhundert entwickelt Abt Alkuin von York in Tours die karolingische Minuskel. Diese verband die bestehenden Schriften zu einer neuen Form, der ersten echten Minuskelschrift.


Wenn nach dem Motto argumentierst, was zuerst da war. Dann ist der Islam führend in fortschrittlicher Medizin, in Mahemathik, die auf Dezimalzahlen beruht, sowie in der Musik, denn der Vorläufer der Laute kommt aus Arabien.

Schatten
04.12.2007, 13:13
Wer islamische Musik hoeren will, hier zwei links

http://islamcomicbook.com/

http://video.google.com/videoplay?docid=-8695799810768966992&hl=en

WER will die denn hören ????Klangsymphonien auf allerhöchstem Niveau !!!

Blackmore
04.12.2007, 13:34
Das sind Märchen!

Nichts reicht an die Vollkommenheit europäischer Musik heran. Die Orientalen haben nicht einen einzigen Musiker von Weltruhm hervorgebracht. Wo ist der Verdi, der Chopin, der Mozart, der Beethoven usw. usw. der Orientalen?

Sicher hat bereits ein islamischer Gelehrter versucht uns allen klarzumachen das dass alles Moslems waren und wir sowieso alles nur geklaut haben :]

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 13:54
...

primitiv ist es zu behaupten, dass es im islam keine kunst gibt.

Wer sagt denn, das es KEINE Kunst gibt?

Es gibt aber nur WENIGE Beispiele von orientalischer oder gar "islamischer" Kunst.
Und es gibt nur SEHR wenige Beispiele HÖHERER orientalischer Kunst.
Die Musik gehört NICHT zu diesen Beispielen.



P.S.: Benenne mir bitte fünf grosse internationale Museen, die ganz oder haptsächlich orientalische oder gar "islamische" Kunst zeigen.

pandorama
04.12.2007, 14:28
Wer sagt denn, das es KEINE Kunst gibt?

Es gibt aber nur WENIGE Beispiele von orientalischer oder gar "islamischer" Kunst.
Und es gibt nur SEHR wenige Beispiele HÖHERER orientalischer Kunst.
Die Musik gehört NICHT zu diesen Beispielen.



P.S.: Benenne mir bitte fünf grosse internationale Museen, die ganz oder haptsächlich orientalische oder gar "islamische" Kunst zeigen.

darum geht es garnicht, du hast mal gesagt, es gibt keine kunst im islam.
das habe ich dir widerlegt. punkt.

zu den museen, die islamische kunst ausstellen:
hier die 5 beispiele es gibt nochmehr :D

1)
http://www.smb.spk-berlin.de/smb/sammlungen/details.php?objectId=12

2)
http://www.vam.ac.uk/collections/asia/islamic_gall/touring_exhib/index.html

3)
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/4987284.stm

4)
http://www.dia.org/collections/ancient/islamicart/islamicart.html

5)
http://www.hermitagerooms.com/exhibitions/ArtFromIslamicLands/index.asp

marc
04.12.2007, 17:11
Das kommentiere ich mal nicht, so etwas ist nämlich normalerweise nicht dein Niveau. ;)

:D
nja, ich gebe zu, dass ich gestern abend etwas angetrunken war und diese kombination aus internet und alkohol tut auch mir nicht gut
:hide:

auf deine andern einwände geh ich vielleicht nachher nochmal ein ;)

pandorama
04.12.2007, 18:41
Wer sagt denn, das es KEINE Kunst gibt?

Es gibt aber nur WENIGE Beispiele von orientalischer oder gar "islamischer" Kunst.
Und es gibt nur SEHR wenige Beispiele HÖHERER orientalischer Kunst.
Die Musik gehört NICHT zu diesen Beispielen.



P.S.: Benenne mir bitte fünf grosse internationale Museen, die ganz oder haptsächlich orientalische oder gar "islamische" Kunst zeigen.

na was is los? hat dich meine antwort so stark fasziniert, hast ja garnicht reagiert. :D

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 19:32
na was is los? hat dich meine antwort so stark fasziniert, hast ja garnicht reagiert. :D
Ich gebe zu, daß Deine Links zeigen, daß "islamische" Kunst ein feststehender Begriff ist den ich nicht teilen kann. Für mich sind die meisten angeführten Kunstwerke "orientalisch".
Ich meine daß ich richtig liege, denn wenn man "christliche" Kunst mit der gezeigten "islamischen" Kunst vergleicht sieht man wohl deutlich, welch ein Sturm künstlerischer Schaffenskräfte die christliche Kunst definiert und wie mühselig man nach "isalmischer" suchen muss.

pandorama
04.12.2007, 20:44
Ich gebe zu, daß Deine Links zeigen, daß "islamische" Kunst ein feststehender Begriff ist den ich nicht teilen kann. Für mich sind die meisten angeführten Kunstwerke "orientalisch".
Ich meine daß ich richtig liege, denn wenn man "christliche" Kunst mit der gezeigten "islamischen" Kunst vergleicht sieht man wohl deutlich, welch ein Sturm künstlerischer Schaffenskräfte die christliche Kunst definiert und wie mühselig man nach "isalmischer" suchen muss.



das liegt vor allem daran, dass abbildende und arstellende kunst vom gedankensatz geprägt sind, dass es verboten ist ein abbild zu zeigen.

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 20:54
das liegt vor allem daran, dass abbildende und arstellende kunst vom gedankensatz geprägt sind, dass es verboten ist ein abbild zu zeigen.
Was die indischen und persischen Mohammedaner nur soweit scherte, daß sie ihre ursprüngliche, vor- mohammedanische Malerie nicht weiterentwickelten. Sie malten aber weiter in dem "Entwicklungsstadium", wie sie es vor der Annahme des Mohammedanismus taten.

Siehe hier
http://www.hermitagerooms.com/exhibitions/ArtFromIslamicLands/gulshan.asp

Überrascht hat mich diese Bild:
http://www.hermitagerooms.com/exhibitions/ArtFromIslamicLands/images/290/tabrizi_290.jpg

pandorama
04.12.2007, 21:38
Was die indischen und persischen Mohammedaner nur soweit scherte, daß sie ihre ursprüngliche, vor- mohammedanische Malerie nicht weiterentwickelten. Sie malten aber weiter in dem "Entwicklungsstadium", wie sie es vor der Annahme des Mohammedanismus taten.

Siehe hier
http://www.hermitagerooms.com/exhibitions/ArtFromIslamicLands/gulshan.asp

Überrascht hat mich diese Bild:
http://www.hermitagerooms.com/exhibitions/ArtFromIslamicLands/images/290/tabrizi_290.jpg



es ist auch immer eine frage dessen, was du als kunst bezeichnest. den pomp der westlich-christlichen malerei wirst du wahrlich nicht finden im islam bzw orient.
es hat einfach wirklich nicht so massig, es wurde nie gepusht in dem sinne wie es im europa der letzten jahrhunderte getan wurde.

mich schockiert manchmal die ignoranz der leute.

für mich ist es kunst ... unbeschreiblich fasziniert hat mich das hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://news.bbc.co.uk/nol/shared/spl/hi/pop_ups/06/middle_east_enl_1147790519/img/1.jpg&imgrefurl=http://news.bbc.co.uk/1/shared/spl/hi/pop_ups/06/middle_east_enl_1147790519/html/1.stm&h=500&w=350&sz=75&hl=de&start=1&um=1&tbnid=7qE0VFwfLQOq6M:&tbnh=130&tbnw=91&prev=



.

sodaqua
04.12.2007, 22:03
Einverstanden.
Von dem was ich bisher von diesen "Geräuschen" wahrgenommen habe, erinnert mich das eher an die Geräuschkulisse einer Live-Kastrations-Aufzeichnung, als an Musik. :rolleyes:

Sie haben keine Ahnung von Musik, da sie keine Harmonien kennen. Die spielen nur Disharmonisches und das kratzt am Gemüt und an den Nerven. Ein Gewimmer zum Abgewöhnen, echt teuflisch und grausam. Darauf können sie wahrlich nicht stolz sein die Muselbüder. Bei dieser "Katzemusik" kommen keine positiven Wellenlängen rüber. Da maunzt ja mein Kater schöner.

Rowlf
05.12.2007, 06:16
Sie haben keine Ahnung von Musik, da sie keine Harmonien kennen. Die spielen nur Disharmonisches und das kratzt am Gemüt und an den Nerven. Ein Gewimmer zum Abgewöhnen, echt teuflisch und grausam. Darauf können sie wahrlich nicht stolz sein die Muselbüder. Bei dieser "Katzemusik" kommen keine positiven Wellenlängen rüber. Da maunzt ja mein Kater schöner.

Natürlich kennen sie Harmonien, nur sind die Intervalle anders, als bei uns. Ich glaube du hast keine Ahnung von Musik.

pandorama
05.12.2007, 08:38
Sie haben keine Ahnung von Musik, da sie keine Harmonien kennen. Die spielen nur Disharmonisches und das kratzt am Gemüt und an den Nerven. Ein Gewimmer zum Abgewöhnen, echt teuflisch und grausam. Darauf können sie wahrlich nicht stolz sein die Muselbüder. Bei dieser "Katzemusik" kommen keine positiven Wellenlängen rüber. Da maunzt ja mein Kater schöner.

164 einträge, du bist ziemlich neu? warum sind die neuen immer deines schlages? hoffentlich bist du schnell weg vom fenster.

malnachdenken
05.12.2007, 08:47
islamische Musik = primitive, einfaelltige Geraeusche ( siehe Blaehungen) !

Typische Äußerung eines kulturellen Ignoranten.

Diese Musik ist gewiss auch nicht mein Geschmack. Wir sind solche Klänge einfach nicht gewohnt, weswegen wir diese auch nicht unbedingt als schön empfinden.

luis_m
05.12.2007, 08:52
Die Ästhetik der islahmischen Tondichtung erschließt sich wohl nur Paarhufern während der Brunftzeit.

Immer mehr macht sich die schiefe Aneinaderreihung orientalischer Klangfarben in der westlichen Musik bemerkbar, auch dieser Singsang findet immer mehr Einzug in derselben.
Die Islahmisierung schreitet voran.

Achsel-des-Bloeden
05.12.2007, 08:55
es ist auch immer eine frage dessen, was du als kunst bezeichnest. den pomp der westlich-christlichen malerei wirst du wahrlich nicht finden im islam bzw orient.
.
Welche Pomp meinst Du?

Und wer christlich- abendländische Malerei als pompös bezeichnet darf sich über ... Die spielen nur Disharmonisches und das kratzt am Gemüt und an den Nerven. Ein Gewimmer zum Abgewöhnen, echt teuflisch und grausam. ... nicht ärgern! :]

Eridani
05.12.2007, 09:54
Ich mag islamische Musik. Weiß auch nicht warum, aber sie hat mehr Tiefe, als westliche Klassik-Musik ...
-------------------------------------
Die hirnverbrannteste Antwort, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Ich hoffe, Du kannst Noten lesen, hattest Musikunterricht und kennst Bach, Händel, Telemann und Haydn.

Ja? - Dann gehe ich mal zu deinen Gunsten davon aus, dass Dein Spruch sowas wie Ironie oder "schwarzer Humor" war.

E:

Eridani
05.12.2007, 09:58
sei nicht so respektlos, deutsche volksmusik hört sich auch ziemlich schräg an. :))
--------------------------
Lieber unsere Tradition, unsere Weisen und Lieder, lieber Heino & Co., als so eine linke Dumpfbeule wie Du, amerikanisiert, RTL2 u. VIVA geschädigt, versaut und dekadent.

E:

pandorama
05.12.2007, 10:44
[/COLOR][/I]
--------------------------
Lieber unsere Tradition, unsere Weisen und Lieder, lieber Heino & Co., als so eine linke Dumpfbeule wie Du, amerikanisiert, RTL2 u. VIVA geschädigt, versaut und dekadent.

E:

super nieveauvoller beitrag, hast du noch was anderes im sack? ;) oder nein nein, lass mal stecken, noch viel besser: halt lieber dein maul ...

pandorama
05.12.2007, 10:46
Welche Pomp meinst Du?

Und wer christlich- abendländische Malerei als pompös bezeichnet darf sich über ... Die spielen nur Disharmonisches und das kratzt am Gemüt und an den Nerven. Ein Gewimmer zum Abgewöhnen, echt teuflisch und grausam. ... nicht ärgern! :]

du strengst mich so langsam an. dir deine meinung. denk was du willst, ich muss hier keine überzeugungsarbeit leisten – im endeffekt ist eh alles geschmackssache, was kunst angeht.

Achsel-des-Bloeden
05.12.2007, 12:10
du strengst mich so langsam an. ...

:] Ich bin ein großer Damen- Ermatter! :]

sodaqua
05.12.2007, 21:37
[QUOTE=pandorama;1814648]164 einträge, du bist ziemlich neu? warum sind die neuen immer deines schlages? hoffentlich bist du schnell weg vom fenster

Nun ja so neu bin ich ja nicht! :-) Nur warum soll ich schnell weg sein vom Fenster? Was passt dir denn nicht?! Wahrheit tut weh gell?

sodaqua
05.12.2007, 21:44
Natürlich kennen sie Harmonien, nur sind die Intervalle anders, als bei uns. Ich glaube du hast keine Ahnung von Musik.

Ach wo, ich hab nur einen Musikprofessor in der Familie. Wie genau technisch das allerdings abläuft weis ich nicht. Die Muselmusik ist jedenfalls grauenhaft. Zum Abgewöhnen, besser gesagt zum niemals wieder anhören.Eine Zumutung für jedes Musikverwöhnte Ohr

malnachdenken
05.12.2007, 22:54
Eine Zumutung für jedes Musikverwöhnte Ohr


Besser gesagt: "Eine Zumutung für jedes an mitteleuropäische Musik gewöhnte Ohr".