PDA

Vollständige Version anzeigen : Thierse beunruhigt über "Hass auf Politiker"



Duck
05.09.2004, 11:15
Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat sich beunruhigt über das Ausmaß der Proteste in Ostdeutschland gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV geäußert. Zwar sei die Demokratie nicht gefährdet, sagte Thierse der "Bild am Sonntag". "Aber mich beunruhigt, wieviel Verachtung und Hass auf Politiker bei den Montagsdemonstrationen geäußert wird."

Es gebe unter den Demonstranten "sicher Leute, die das System bekämpfen und aushebeln wollen". "Aber die meisten tragen ihre tief gehende Angst, ihre Enttäuschung und Wut zu Markte."

l_osservatore_uno
05.09.2004, 11:36
... einer der noch über 'ne gewisse Wahrnehmungsfähigkeit verfügt, wenigstens einer ... der kapiert hat, dass Parteiveranstaltungen zukünftig durchaus das Risiko gebrochener Nasenbeine bergen.

Enzo

Roter engel
05.09.2004, 11:41
ich frage mich nur wohin das führen soll...eine erste deutsche revolution...!!!???
nein, das wäre jetzt zu utopisch gedacht...
hass gegen politiker ist nicht normal, schon gar nicht wenn der hass in gewalt ausartet...

Moloch
05.09.2004, 11:55
Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat sich beunruhigt über das Ausmaß der Proteste in Ostdeutschland gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV geäußert. Zwar sei die Demokratie nicht gefährdet, sagte Thierse der "Bild am Sonntag". "Aber mich beunruhigt, wieviel Verachtung und Hass auf Politiker bei den Montagsdemonstrationen geäußert wird."

Würden die Politiker Demokratie zulassen, würde ich sie auch nicht hassen. Mein Haß entsteht gerade durch die Unverfrorenheit, mit der dieser Abschaum Politik gegen den Willen des Volkes macht und es dann noch wagt, dies demokratisch zu nennen.

Dieses System muß vernichtet werden. Ich wünsche der NPD viel Erfolg. Nieder mit der BRD!

HeilsbringeR
05.09.2004, 11:59
Ich glaube es gibt tatsächlich nur eine Handvoll Demonstranten, die wirklich mit HartzIV vertraut sind. Die meisten sind vermutlich nur Mittläufer, oder Leute die prinzipiell gerne demonstrieren, egal worum es geht.

Hakan
05.09.2004, 12:00
Würden die Politiker Demokratie zulassen, würde ich sie auch nicht hassen. Mein Haß entsteht gerade durch die Unverfrorenheit, mit der dieser Abschaum Politik gegen den Willen des Volkes macht und es dann noch wagt, dies demokratisch zu nennen.

Dieses System muß vernichtet werden. Ich wünsche der NPD viel Erfolg. Nieder mit der BRD!

Nieder mit Wohlstandskindern wie dir, denen es in Deutschland jahrelang viel zu gut ging um es schätzen zu wissen.

Kaiser
05.09.2004, 12:10
Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat sich beunruhigt über das Ausmaß der Proteste in Ostdeutschland gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV geäußert. Zwar sei die Demokratie nicht gefährdet, sagte Thierse der "Bild am Sonntag". "Aber mich beunruhigt, wieviel Verachtung und Hass auf Politiker bei den Montagsdemonstrationen geäußert wird."

Es gebe unter den Demonstranten "sicher Leute, die das System bekämpfen und aushebeln wollen". "Aber die meisten tragen ihre tief gehende Angst, ihre Enttäuschung und Wut zu Markte."

Wenn er wirklich nicht versteht warum, lebt er in einer genauso irrealen Welt wie einst Marie Antoinette.

Preußischer Militarist
05.09.2004, 12:25
@ roter Engel....

Oh man, es gab schon eine Deutsche Revolution:
Sieh 1848.... mensch mensch mensch....

Lol nicht gut in Geschichte aufgepasst wa?

HeilsbringeR
05.09.2004, 12:29
@ roter Engel....

Oh man, es gab schon eine Deutsche Revolution:
Sieh 1848.... mensch mensch mensch....

Lol nicht gut in Geschichte aufgepasst wa?
Genaugenommen gab es schon zwei, nur das eine davon, dank unseren lieben Genossen, gescheitert ist. :] :D

Ein deutscher Jäger
05.09.2004, 12:37
Hallo Engelchen!


ich frage mich nur wohin das führen soll...eine erste deutsche revolution...!!!???
nein, das wäre jetzt zu utopisch gedacht...
hass gegen politiker ist nicht normal, schon gar nicht wenn der hass in gewalt ausartet...

Das wäre wirklich zu utopisch, eher werden die Deutschen wieder rechten Bauernfängern hinterherrennen!
Hass ist nie gut, bei Hass schaltet sich der Verstand und das Denkvermögen ab!

@HeilsbringeR


Genaugenommen gab es schon zwei, nur das eine davon, dank unseren lieben Genossen, gescheitert ist.

Also ich kenn nur eine und die ist grandios gescheitert. Was soll denn die zweite sein?

Gruß

Roter engel
05.09.2004, 13:00
@preußischer militarist:moin, lang nicht gesehn...also das war eher eine revolte, keine revolution!!!
@EDJ, jaja leider...

heilsbringer, ich stimme dir hunderpro zu...man kann ja mal umfragen machen bei den demonstranten, woher kommt das wort hartz: vom baumharz oder von einem wirtschaftsexperten...was beeinhaltet hartz 4...wie funktioniert die gesetzgebung in deutschland...warum kann man schröder nicht alleine verantwortlich machen...

demonstrieren können sie selbst bei dem wärmsten wetter, aber arbeiten!!!???
wenn ich diese schilder sehe, "unsere würde nimmt uns niemand"...kommt mir echt das kotzen...lieber billig nen polen schwarz arbeiten lassen, wa!!!???

Aufpasser
05.09.2004, 13:33
1933 hat es auch eine Revolution gegeben...


"Es muß zugegeben werden, daß es im Lauf der Geschichte noch nie eine Revolution von der Großartigkeit gegeben hat wie diejenige, die das Dritte Reich hervorbrachte und welche diejenigen Elemente im Staat, die aus dem einen oder dem anderen Grunde nicht die Gedanken der Mehrheit teilten, mit so wenig Härte angefaßt hat. Was die fortgesetzte Kritik angeht, die behauptet, daß der Nazismus von grausamer Härte sei, von einer oligarchischen Regierung den andern aufgezwungen - so muß dazu gesagt werden, daß solche Kritik nicht am Platze und ununterrichtet ist."

Charles Cunningham

mlptrainer
05.09.2004, 13:39
demonstrieren können sie selbst bei dem wärmsten wetter, aber arbeiten!!!???
wenn ich diese schilder sehe, "unsere würde nimmt uns niemand"...kommt mir echt das kotzen...lieber billig nen polen schwarz arbeiten lassen, wa!!!???

Diese Meinungen herrschen bei denen vor, die in einem gesegneten Umfeld aufwuchsen und durch Eigeninitiative auch noch etwas erreichen können, weil das Umfeld stimmt und es auch genügend Unternehmen gibt.

Es ist aber leider die Situation in Ostdeutschland und vielen anderen Regionen der Welt, daß man selbst durch Eigeninitiative nichts erreichen kann.

Diese Leute haben teilw. 1000 Bewerbungen geschrieben und eine entsprechende Qualifikation.

Ich kann dernen Wut auf das System verstehen, entsprechende Polemik ebenso.

Ein deutscher Jäger
05.09.2004, 14:13
Hallo Aufpasser!


1933 hat es auch eine Revolution gegeben...

Was war da denn bitte revolutionär??!

Roter engel
05.09.2004, 14:30
revolutionärer schwachsinn

Silberkugel
05.09.2004, 14:37
Hallo Aufpasser!



Was war da denn bitte revolutionär??!
Definition Revolution:
Eine Revolution bezeichnet in der Soziologie einen meist gewalttätigen und immer radikalen Umsturz (-versuch) der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse innerhalb kurzer Zeit, der von einer organisierten (nicht notwendig geheimen) Gruppierung von Neueren getragen wird und die Unterstützung größerer Bevölkerungsteile findet.

Noch fragen?

kangal
05.09.2004, 14:48
demonstrieren können sie selbst bei dem wärmsten wetter, aber arbeiten!!!???
wenn ich diese schilder sehe, "unsere würde nimmt uns niemand"...kommt mir echt das kotzen...lieber billig nen polen schwarz arbeiten lassen, wa!!!???
und mir bei solchen kommentaren über ostdeutschland.
seit jahren wird versprochen versprochen versprochen, aber nix gehalten. weder schwarz noch rot haben den osten weitergebracht. keine perspektive, sondern nur noch angst vor der zukunft. ich kann gut verstehen, dass die nerven blank liegen dort, vor allem, wenn die eigeninitiative da ist, aber nix bringt. ehrlich gesagt, kann ich verstehen, wenn dann die sachlichkeit irgendwann flöten geht. auffallend ist auch, dass immer genau die, die (noch) nicht betroffen sind das maul am weitesten aufreissen. sorry, aber das ist :flop:

ps: ich bin ein wessi.

mlptrainer
05.09.2004, 14:49
revolutionärer schwachsinn

Interessant ist vor allem zu sehen, daß die Mehrheit (sogar der Gebildeten) die Machtergreifung der Nazis als Fortschritt ansah.

Man konnte sich zu damaliger Zeit, auch aufgrund der fehlenden geschichtlichen Erfahrung diesbezüglich, die Konsequenzen nicht ausmahlen.

Wir befinden uns zwar in einer anderen geschichtlichen Epoche und können leicht mittels unserer Schulweisheit urteilen, jedoch sind wir relativ betrachtet in genau der gleichen Position wie die dt. Bevölkerung damals, d.h. unwissend, was noch auf uns zu kommt.

Und das, was wir heutzutage vielleicht als Fortschritt ansehen, ist in Wirklichkeit ein trojanisches Pferd, wie es die Nazi-Diktatur im Endeffekt war, so treiben wir wie dumme Lämmer in unser nächstes Desaster, aber zukünftige Generationen werden über uns urteilen, so wie wir heute über unsere Uroßeltern geurteilt haben.

l_osservatore_uno
05.09.2004, 15:00
Interessant ist vor allem zu sehen, daß die Mehrheit (sogar der Gebildeten) die Machtergreifung der Nazis als Fortschritt ansah.

Man konnte sich zu damaliger Zeit, auch aufgrund der fehlenden geschichtlichen Erfahrung diesbezüglich, die Konsequenzen nicht ausmahlen.

Wir befinden uns zwar in einer anderen geschichtlichen Epoche und können leicht mittels unserer Schulweisheit urteilen, jedoch sind wir relativ betrachtet in genau der gleichen Position wie die dt. Bevölkerung damals, d.h. unwissend, was noch auf uns zu kommt.

Und das, was wir heutzutage vielleicht als Fortschritt ansehen, ist in Wirklichkeit ein trojanisches Pferd, wie es die Nazi-Diktatur im Endeffekt war, so treiben wir wie dumme Lämmer in unser nächstes Desaster, aber zukünftige Generationen werden über uns urteilen, so wie wir heute über unsere Uroßeltern geurteilt haben.

... guter Gedanke!

Und diese Erkenntnis sollte uns vor Hochmut und vorlautem Gewäsch bewahren, da uns doch die "Gunst der späten Geburt" beschieden war.

Wer von uns kann wissen, ob er damals - gleichgültig in wessen Machtbereich lebend - Opfer oder Täter gewesen wäre?

Aufpasser
05.09.2004, 15:01
Was war da denn bitte revolutionär??!


"Es hat eine Revolution stattgefunden, und zwar in viel größeren Ausmaßen, als ich angenommen hatte. Wenn sie unter mehr Blutvergießen vonstatten gegangen wäre, würden wir von ihrer Gründlichkeit mehr überzeugt worden sein. Jede Spur der alten Regierung wurde vernichtet. Das Leben jedes Einzelnen und besonders der Jüngsten ist verändert worden. Das ist ein Wandel, den kein Deutscher auch nur eine Stunde lang vergessen kann."

J. A. Cole


"Meine Gedanken gingen durch die Geschichte. Ich versuchte, eine 'unblutige Revolution' von irgendwelcher Bedeutung zu finden. Da war der bleiche Dezembermorgen, als die Rundköpfe vom Schafott von Whitehall den Kopf eines Königs hinunterwarfen, den die Welt mit Schrecken betrachten sollte. Da gab es die Septembermorde, die Todesparade auf dem Place de la Concorde, das Blut der Revolutionskriege, in denen der Geist der europäischen Nationen geboren wurde, obgleich wir oft den Versuch machen, diese Tatsache vor uns selbst zu verschleiern. Die Erhebungen im Juli, die Barrikadenkämpfe der Pariser Kommune, nichts davon geschah ohne Blutvergießen. Garibaldi führte sein Land über die Leichen seiner Landsleute zur Einheit. Und endlich sind da noch die Methoden von Lenin und Trotzky, die ein Blutbad verursachten, bei dem die Lubianka wie eine Jauchegrube roch und wie ein Schlachthaus aussah. Alle diese Dinge sind in der einen oder anderen Form im Namen der Freiheit geschehen. Daß in Deutschland eine Revolution im Namen dessen, was die Deutschen als der Freiheit gleichwertig ansehen, erfolgreich vor sich gehen würde, daß sie vor sich gehen würde, als das Volk hungerte, und daß sie gar ohne Gewalt durchgeführt werden würde, war eigentlich zu viel verlangt von der Menschheit. Ich habe mir tatsächlich überlegt, ob nicht, im ganzen gesehen, für die Erreichung eines so großen Wandels im Gebaren und in der Haltung eines großen Volkes weniger Blut vergossen worden ist als in irgendeinem ähnlichen Umbruch in der Weltgeschichte."

Norman Hillson

Ein deutscher Jäger
05.09.2004, 15:06
Hallo Siberkugel!



Definition Revolution:
Eine Revolution bezeichnet in der Soziologie einen meist gewalttätigen und immer radikalen Umsturz (-versuch) der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse innerhalb kurzer Zeit, der von einer organisierten (nicht notwendig geheimen) Gruppierung von Neueren getragen wird und die Unterstützung größerer Bevölkerungsteile findet.

Noch fragen?


ein radikaler Umsturz der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse heisst, dass auch kulturelle Umwälzungen, Neuerungen stattfinden und davon kann 1933 wirklich keine Rede sein, alles olle Kamellen gewesen. Und auch auf wirtschaftlichem Gebiet müssten radikale Umwälzungen vor sich gehen, eine Änderung der Besitzverhälnisse, nichts dergleichen 1933 passiert. Die Großindustrie hat die NSDAP doch genau deshalb auf den Thron gehievt- damit alles beim alten bleibt!
Das enstpricht vielleicht nicht der Bedeutung in der Soziolgie, aber dafür der Realität.
Dein Revolutionsbegriff ist meiner Meinung nach viel zu kurz und knapp (d.h. nicht falsch!) definiert. Das geht nicht in ein paar Zeilen.


mfG

Silberkugel
05.09.2004, 15:57
Hallo Siberkugel!


ein radikaler Umsturz der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse heisst, dass auch kulturelle Umwälzungen, Neuerungen stattfinden und davon kann 1933 wirklich keine Rede sein
Es sei denn, wir reden über das Entfernen der avantgardistischen, entarteten Kunst, oder die am 22. September 1933 gegründete Reichskulturkammer, welche für die Neuordnung des künstlerischen Schaffens zu sorgen hatte.






Und auch auf wirtschaftlichem Gebiet müssten radikale Umwälzungen vor sich gehen, eine Änderung der Besitzverhälnisse, nichts dergleichen 1933 passiert. Die Großindustrie hat die NSDAP doch genau deshalb auf den Thron gehievt- damit alles beim alten bleibt!
Eine Änderung der Besitzverhältnisse gab es definitiv.
Es wurde allerdings tatsächlich versäumt die Großindustrie zu verstaatlichen.







Das enstpricht vielleicht nicht der Bedeutung in der Soziolgie, aber dafür der Realität.
Dein Revolutionsbegriff ist meiner Meinung nach viel zu kurz und knapp (d.h. nicht falsch!) definiert. Das geht nicht in ein paar Zeilen.
Ich war so frei, mir diese Definition bei Wikipedia auszuleihen.

LuckyLuke
05.09.2004, 16:32
Diese "Revolution" starb relativ jung, und zwar schon mit dem 30.Juni 1934(Röhmputsch), als sie ihre "Kinder" fraß.

:)

walfiler
05.09.2004, 17:10
Hätten sich mehr Sozialisten an der Nationalsozialistischen Bewegung beteiligt wäre es dazu vermutlich nicht gekommen. Aber das dumme Pack mußte natürlich gegen die Volksgemeinschaft arbeiten. Hoffen wir, dass die Siozialisten in Zukunft nicht mehr so sektiererisch sind um nächstesmal so eine Übernahme durch die globalen Kriegstreiberkonzerne zu vermeiden. Aber so wie sie momentan drauf sind mir ihrem antidemokratischen Antifagezeter sehe ich da schwarz.

Es liegt an uns diesen Sektierern klar zu machen, dass wir nur Erfolgreich sein können wenn wir als Volk zusammenstehen und uns nicht von Ideologien verblenden und entzweien lassen.

Liegnitz
05.09.2004, 17:30
Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat sich beunruhigt über das Ausmaß der Proteste in Ostdeutschland gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV geäußert. Zwar sei die Demokratie nicht gefährdet, sagte Thierse der "Bild am Sonntag". "Aber mich beunruhigt, wieviel Verachtung und Hass auf Politiker bei den Montagsdemonstrationen geäußert wird."

Es gebe unter den Demonstranten "sicher Leute, die das System bekämpfen und aushebeln wollen". "Aber die meisten tragen ihre tief gehende Angst, ihre Enttäuschung und Wut zu Markte."
Der wundert sich noch? Kann froh sein das die da oben noch nicht an die Wand gestellt wurden.

LuckyLuke
05.09.2004, 19:39
Hätten sich mehr Sozialisten an der Nationalsozialistischen Bewegung beteiligt wäre es dazu vermutlich nicht gekommen. Aber das dumme Pack mußte natürlich gegen die Volksgemeinschaft arbeiten. Hoffen wir, dass die Siozialisten in Zukunft nicht mehr so sektiererisch sind um nächstesmal so eine Übernahme durch die globalen Kriegstreiberkonzerne zu vermeiden. Aber so wie sie momentan drauf sind mir ihrem antidemokratischen Antifagezeter sehe ich da schwarz.


Wie sollte den das deiner Meinung nach von statten gehen?
Von KZs wie Dachau aus, wo nach dem Ermächtigungsgesetz fast die gesamte politische Opposition in Schutzhaft ging, was ein paar Tausend nicht überlebten?

Ausserdem schaffte sich Hitler doch mit dem "Röhmputsch" die Linke(Strasser&Co) innerhalb der NAZI-Partei gleich mit vom Hals.


Es liegt an uns diesen Sektierern klar zu machen, dass wir nur Erfolgreich sein können wenn wir als Volk zusammenstehen und uns nicht von Ideologien verblenden und entzweien lassen.

:))

Die "Volksgemeinschaft" im Gleichschritt, gabs schon zweimal und liegt nicht umsonst auf dem Müll der Geschichte.

walfiler
05.09.2004, 20:22
Die Volksgemeinschaft bricht gerade zusammen. Und wenn sich die Linken jetzt aktiv am Zusammenhalt beteiligen sind sie auch noch dabei wenn sich das Ruder wieder wendet.

Touchdown
05.09.2004, 20:52
Würden die Politiker Demokratie zulassen, würde ich sie auch nicht hassen. Mein Haß entsteht gerade durch die Unverfrorenheit, mit der dieser Abschaum Politik gegen den Willen des Volkes macht und es dann noch wagt, dies demokratisch zu nennen.

Dieses System muß vernichtet werden. Ich wünsche der NPD viel Erfolg. Nieder mit der BRD!

Was ist denn der Wille des Volkes?
Ich habe heute in einer Zeitung gelesen, dass 52 % der Deutschen sogar weitergehende Reformen wünscht. Die Mehrheit findet Hartz IV richtig.

Bei Volksabstimmung ist immer das Problem, dass sie von den Parteien misbraucht werden. Das Volk neigt dann dazu Neuerungen abzulehnen.
Bsp. Schweden: Per Volksabstimmung den Euro abgelehnt, weil bestimmte Parteinen Ängste geschürt haben.
Das Deutsche Volk hätte den Euro bestimmt auch abgelehnt und der Wirtschaft ginge es jetzt noch schlechter...

Bsp. EU-Verfassung: Darüber kann man doch keine Volksabstimmun machen. Die Leute wüssten garnicht worüber sie abstimmen oder glaubt ihr ein Deutscher würde sich das Ding durchlesen? Die eine Partei wäre für die Verfassung, die andere dagegen und am Ende ist es wieder so als ob man für eine Partei stimmt.

Volksabstimmungen könnte man über Fragen wie "Soll Haschisch legalisiert werden?" oder "Soll generell ein Tempolimit von 130 km/h gelten?"
Da kann sich dann auch jeder leicht eine eigene fundierte Meinung bilden.

mlptrainer
05.09.2004, 21:12
Was ist denn der Wille des Volkes?
Ich habe heute in einer Zeitung gelesen, dass 52 % der Deutschen sogar weitergehende Reformen wünscht. Die Mehrheit findet Hartz IV richtig.


Der Wille des Volkes ist es vor allem, daß Sozialreformen nicht auf Kosten von Deutschen gemacht werden.

Schau dir doch an, was passiert ist.

Ein Deutscher, der vielleicht 30 Jahre geschuftet hat, fällt auf das Versorgungsniveau eines Ausländers zurück.

Das ist doch der eigentliche Skandal, unabhängig davon, daß mal wieder von unten nach oben umverteilt wird.

Diese Politik wird sich für das etablierte Pack bitter rächen.

LuckyLuke
05.09.2004, 21:18
Die Volksgemeinschaft bricht gerade zusammen.

Wie soll was zusammenbrechen, was es nie gab?

Meinste ich drück freiwillig ein schlappes Drittel meines Einkommens ab, bloß um an jeder Ladenkasse dann noch mal Vater Staat zu finanzieren.



Und wenn sich die Linken jetzt aktiv am Zusammenhalt beteiligen sind sie auch noch dabei wenn sich das Ruder wieder wendet.

Jo, die Kommis haben sich schon vor der Machtergreifung der Klobürste gern mal bei den Nazionalen untergehackt. Die einen haben die Demokratie von links, die andern von rechts demontiert und am Schluß ham'se geguckt, wer der Stärkere von beiden ist.

Nö, ohne mich. Kein Bedarf.

:D

Aufpasser
05.09.2004, 21:45
Die "Volksgemeinschaft" im Gleichschritt, gabs schon zweimal und liegt nicht umsonst auf dem Müll der Geschichte.

Hätte das deutsche Volk 1945 auch nur aus selbstsüchtigen, egoistischen und "Erlebnissorientierten" ( :lach: ) Typen wie dir bestanden, die nichts außer das eigene Wohlergehen interessiert und die keine höheren Ziele als Konsum kennen, bestanden, würden unsere Städte wohl immer noch in Schutt und Asche liegen...

Das Prinzip der Volksgemeinschaft, das Zusammenstehen und füreinander da sein, hat Deutschland in den bitteren Nachkriegsjahren zusammengehalten und ein auseinanderbrechen der Nation verhindert.

Aber was rede ich...

Touchdown
05.09.2004, 21:53
Der Wille des Volkes ist es vor allem, daß Sozialreformen nicht auf Kosten von Deutschen gemacht werden.

Auf Kosten von wem sollen denn Sozialreformen in Deutschland wohl sonst gemacht werden?
Glaubst dat zahlen uns die Nepalesen?

LuckyLuke
05.09.2004, 21:58
Hätte das deutsche Volk 1945 auch nur aus selbstsüchtigen, egoistischen und "Erlebnissorientierten" ( :lach: ) Typen wie dir bestanden, die nichts außer das eigene Wohlergehen interessiert und die keine höheren Ziele als Konsum kennen, bestanden, würden unsere Städte wohl immer noch in Schutt und Asche liegen...


Falsch, die hatten damals bloß keine andere Wahl, nach '45 hätte ja nicht mal mehr ein Hund ein Stück Brot von einem Deutschen genommen



Das Prinzip der Volksgemeinschaft, das Zusammenstehen und füreinander da sein, hat Deutschland in den bitteren Nachkriegsjahren zusammengehalten und ein auseinanderbrechen der Nation verhindert.


Siehste, Notgemeinschaften entstehen bei Bedarf ganz von allein. Da muss sich niemand drum kümmern. Schon gar kein Nazional-Sotialer..

:D

mlptrainer
05.09.2004, 22:03
Auf Kosten von wem sollen denn Sozialreformen in Deutschland wohl sonst gemacht werden?
Glaubst dat zahlen uns die Nepalesen?

Schwachsinn, les nochmal nach.

Es geht darum, daß ein dt. Arbeitsloser nicht auf das Sozialhilfe Versorgungsniveau eines Ausländers zurückfällt.

Ja die Sozialhilfeleistungen verbessern sich sogar noch.

Was sagst du dazu, daß jemand, der 30 Jahre geschuftet hat, demnächst genausoviel bekommt, wie sein nigerianischer Freund, der seit 2 Jahren arbeitslos in Deutschland lebt?

Was sagst du dazu?

Touchdown
05.09.2004, 22:15
Ja die Sozialhilfeleistungen verbessern sich sogar noch.

Was sagst du dazu, daß jemand, der 30 Jahre geschuftet hat, demnächst genausoviel bekommt, wie sein nigerianischer Freund, der seit 2 Jahren arbeitslos in Deutschland lebt?

Was sagst du dazu?
Kann man drüber streiten. Ich denke auch, dass man wenn man schon 30 Jahre gearbeitet hat nicht auf das gleiche Niveau fallen sollte wie jemand, der noch nie gearbeitet hat, ganz gleich ob Deutscher oder Ausländer.
Das hätte man gerechter regeln können.
Nun ist es aber ganz bestimmt so, dass Du garnicht soviele Arbeitslose Nigerianer in Deutschland finden wirst, weil die nämlich viel eher Jobs annehmen, die wir Deutsche als unzumutbar betrachten. Das ist ja auch ein Ziel von Hartz IV, dass nicht so viele Jobs einfach von den Arbeitslosen abgelent werden.

Roter engel
05.09.2004, 23:12
"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte."
Josef Stalin

Ein deutscher Jäger
05.09.2004, 23:33
"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte."

:rofl:

Aufpasser
05.09.2004, 23:37
http://politikforen.de/images/smilies_neu/55.gif

Ja, da kann der krankhaft germanophobe "Deutsche Jäger" mal so richtig lachen, Hauptsache gegen Deutschland, auch wenn der Ursprung Josef Stalin heißt.

mettwurst
05.09.2004, 23:38
Hallo Roter Engel!

Mensch, ich hätte nicht gedacht, dass Uncle Joe der finstere Meister des Archipel Gulag solche lustigen und grundwahren Sprüche auf Lager hatte. Danke!

Mit dankbaren Grüssen

mlptrainer
05.09.2004, 23:46
Nun ist es aber ganz bestimmt so, dass Du garnicht soviele Arbeitslose Nigerianer in Deutschland finden wirst, weil die nämlich viel eher Jobs annehmen, die wir Deutsche als unzumutbar betrachten. Das ist ja auch ein Ziel von Hartz IV, dass nicht so viele Jobs einfach von den Arbeitslosen abgelent werden.

Dies kann ganz leicht widerlegt werden, da die Arbeitslosenquote unter Ausländern doppelt so hoch ist, wie bei den Deutschen, die Sozialhilfequote sogar 3 mal so hoch.

Roter engel
05.09.2004, 23:50
mettwurst...danke dass ich deinen horizont erweitern konnte...

Roter engel
06.09.2004, 00:00
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
W.Ulbricht
und eien monat später?

kommunisten wissen wie man scherzt, nur wo scherz aufhört is ne andre frage...

Ein deutscher Jäger
06.09.2004, 00:04
Hallo Aufpasser!


Ja, da kann der krankhaft germanophobe "Deutsche Jäger" mal so richtig lachen, Hauptsache gegen Deutschland, auch wenn der Ursprung Josef Stalin heißt.

Faaalschh!! Hauptsache lustig!
Wenn etwas logisch ist, dann ist es dass unabhängig von seinem Ursprung! (soll heissen, wers sagt) und das Gleiche gilt auch für etwas lustiges!
Oder Beurteilst du die Qualität einer humorvollen Aussage nach deren Urheber!

Gruß

mggelheimer
06.09.2004, 00:14
""Thierse beunruhigt über "Hass auf Politiker" ""


Hahaha... das alte Zottelmonster sollte sich ins Himalaja Gebirge zurück ziehen wo es hin gehört, und uns mit seinem Pseudomoralistischen Waschweiber- gesülzt in Ruhe lassen!

Die NPD bei 4 Prozent! Meine Schadenfreude ist Grenzenlos.....

:)) :)) :))

beste Grüße an Roter Engel!!!

Touchdown
06.09.2004, 00:49
Hallo Aufpasser!



Faaalschh!! Hauptsache lustig!
Wenn etwas logisch ist, dann ist es dass unabhängig von seinem Ursprung! (soll heissen, wers sagt) und das Gleiche gilt auch für etwas lustiges!
Oder Beurteilst du die Qualität einer humorvollen Aussage nach deren Urheber!

Gruß
Ich hab sowieso den Eindruck, dass hier einige ganz schön humorlos sind...
und ich hab den Eindruck, dass das diejenigen sind die bei Parteipräferenz "NPD" angeben. :2faces:

mggelheimer
06.09.2004, 00:53
:)) :)) :))

Eindrücke sind oft das Produkt aus Fiktion und Wirklichkeit.

In diesem sinne,

mit Humoristischen Grüßen!

Moloch
07.09.2004, 08:49
Was ist denn der Wille des Volkes?
Ich habe heute in einer Zeitung gelesen, dass 52 % der Deutschen sogar weitergehende Reformen wünscht. Die Mehrheit findet Hartz IV richtig.

Dann sollest Du vor einer Abstimmung darüber wohl keine Angst haben, oder?


Bei Volksabstimmung ist immer das Problem, dass sie von den Parteien misbraucht werden. Das Volk neigt dann dazu Neuerungen abzulehnen.
Bsp. Schweden: Per Volksabstimmung den Euro abgelehnt, weil bestimmte Parteinen Ängste geschürt haben.
Das Deutsche Volk hätte den Euro bestimmt auch abgelehnt und der Wirtschaft ginge es jetzt noch schlechter...

Das ist das Problem: Du glaubst, Du allein hast die Wahrheit gepachtet und hast auch keine Scheu davor, sie anderen aufzuzwingen. Du bist nicht in der Lage, anzuerkennen, daß andere Meinungen auch ihre Berechtigung haben. Sehr viele Deutsche denken so wie Du - ein Volk kleiner Hitlers.

Hölderlin
07.09.2004, 12:04
... schweden geht es ohne euro viel besser als uns!!!

nur geisteskranke politiker konnten eine hartwährung und ein gutes finanzpolitisches instrument wie die dm abschaffen!!!

jetzt hängen sie voll drin in ihren stabilitätskriterien! :D

wer diese auswechselbaren brd-politiker noch wählt, kann eigentlich nur ein masochist sein.

Siran
07.09.2004, 12:09
Und woher genau nimmst du die Sicherheit, dass es Schweden mit dem Euro nicht genau so gut oder noch besser ginge?

Hölderlin
07.09.2004, 12:26
hallo siran, sozialpolitik ist haushaltspolitik!!!

bei uns heisst's erstmal in brüssel fragen ob wir uns neuverschulden dürfen!!! :))

eine eigene währungspolitik, ist das hauptwerkzeug gesunder und wirtschaftlich erfolgreicher nationen. früher hat uns die welt mal um die
dm beneidet. jetzt haben wir den euro und dürfen alles mit brüssel abstimmen,
auch nicht schlecht, ich gratuliere!!! :2faces:

siran, ich garantiere dir es kommt noch viel schlimmer!

Siran
07.09.2004, 12:51
Nur, dass die Bundesregierung, im Unterschied z.B. zu Großbritannien, noch nie Währungspolitik betrieben hat...

Touchdown
07.09.2004, 13:09
Das ist das Problem: Du glaubst, Du allein hast die Wahrheit gepachtet und hast auch keine Scheu davor, sie anderen aufzuzwingen. Du bist nicht in der Lage, anzuerkennen, daß andere Meinungen auch ihre Berechtigung haben. Sehr viele Deutsche denken so wie Du - ein Volk kleiner Hitlers.
So ein Quatsch! Ich glaube doch nicht, dass ich die Wahrheit gepachtet habe.
Ich glaube nur, dass die Leute zur Volksabstimmung rennen würden und überhaupt keine Ahnung haben, über was sie abtimmen. Wie willst Du denn dafür sorgen dass sich die Leute vor der Abstimmung auch informieren? Das tun sie nämlich nicht. Den meisten geht das doch alles am Arsch vorbei.

Hölderlin
07.09.2004, 13:15
...was ist denn so schlimm, wenn sich die leute gegen das marktgebilde eu
entscheiden, war die alte brd so schlecht??? :2faces:

...eu bedeutet eine verfassung ohne gott, abbau der sozialleistungen auf das niveau der beitrittsländer (soziale marktwirtschaft steht auch nicht im verfassungsentwurf), konkurrenz mit anderen eu-bürgern um den arbeitsplatz

...was haben wir von der eu??? im urlaub könne wir jetzt überall mit euro bezahlen, super toll, dafür macht meinen job jetzt ein pole, bei mir im osten schon standard, kündigungen zugunsten von polen/litauern im billiglohnsektor landwirtschaft überall!!!!

walfiler
07.09.2004, 13:18
Natürlich hat uns die EU gründlich verarscht aber Leuten die der Ideoloigie folgen, dass es ihnen selbst schlechter gehen muß weil in der dritten Welt andere Leute hungern, kannst du nicht mit Vernunft kommen.

Roter engel
07.09.2004, 13:24
walfiler, weil diese menschen schon vernünftig sind!!!

Hölderlin
07.09.2004, 13:25
...hallo walfiler find ich doch echt toll, daß sich die leute so verarschen lassen,
das kommt in deutschland noch richtig dicke, meine wessi freunde sind auch schon pappesatt, was soll's, ich bin gesund und schlage mich notfalls auch in einem zwangsvereinigten europäischen bundesstaat durch, werde aber alle rechte die mir das gg noch zubilligt nutzen, um dagegen subversiv anzukämpfen

walfiler
07.09.2004, 13:28
Engelchen: Wiso verschenkst du nicht dein Hab und Gut an ärmere? Das wäre demnach pure Vernunft.

Hölderlin: Soweit wirds schon nicht kommen, wenn die Menschen nur erst begreifen, dass es nichts anderes als das Deutsche Volk ist, dass das Wohlergehen des Deutschen Volkes im sinn hat und uns alle anderen nur beneiden wird der Wind schon drehen. Hoffentlich ist es dann nicht zu späd.

luther
09.09.2004, 09:35
der unsägliche Thierse sollte mal einen nüchternen Blick in den Spiegel werfen, dann könnte er verstehen warum nach Camus der Mensch ab einem bestimmten Alter für sein Gesicht verantwortlich ist. Thierse ist nicht nur eine völlige Null, sondern auch ein elender Hetzer der keine Gelegenheit ausläßt Land und Volk zu berotzen und auf seinen Amtseid zu scheißen. Meister ist der nur im Einschleimen und Kriechen gegenüber den Deutschenhassern aus allen Himmelsrichtungen.