PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben für Allah



Zersetzer
18.11.2007, 14:23
Es ist mal wieder Zeit für die herrliche Bereicherung und grundlegende Aufklärung:

Das Erste | Sonntag, 18.11.2007 | 17:30 Uhr
Leben für Allah

"Als 15-Jähriger verbrachte er seine Tage mit Haschischrauchen und drohte in der Schule zu scheitern. Sein irakischer Vater schickte ihn nach Ägypten, wo er den Islam kennen lernte. Seine polnische Mutter hatte ihn christlich-liberal erzogen. "

Muss jetzt erstmal kotzen.......

"In Ägypten faszinierte ihn der Islam mit seinen klaren festen Regeln."

Ja, man sollte das gute ägyptische System inkl dem Islam sofortigst nach Deutschland importieren.

"Anders als die meisten seiner Kollegen, die aus den Heimatländern nach Deutschland entsandt werden, kennt Ferid Heider den Alltag der Jugendlichen: Probleme in der Schule, keine Perspektive am Arbeitsplatz. Mit dem Koran und daraus abgeleiteten klaren Regeln versucht Ferid Heider sie vor dem zu bewahren, was auch ihm gedroht hatte: dem Abrutschen in die Kriminalität. "

Schön, dass es den Koran gibt, die letzte Rettung bzw das Allerheilmittel für unsere gesellschaftlichen Probleme. Allahu Akbar, Allahu Akbar, Lailahailallah, Lailahailallah X(

Bruddler
18.11.2007, 14:28
Wer dem Islam huldigt und den Allah anbetet, der koennte genausogut die Hinterlassenschaft eines Hundes anbeten !

Mütterchen
18.11.2007, 14:34
Andererseits ist es aber auch nicht schwer nachzuvollziehen, dass gerade deswegen der Islam für viele orientierungs/haltlose Jugendliche so attraktiv ist.
Ganz salopp ausgedrückt, sagt er, wo's langgeht, was zu tun und zu unterlassen ist.
Es ist nun mal so, dass in unserer Gesellschaft viele Strukturen aufbrechen. Das macht es natürlich schwieriger, eine Richtlinie zu finden, nach der man das eigene Leben gestaltet.
Wer dann noch einen labilen Charakter hat und/oder wenig familären Rückhalt erfährt, kommt sicher leicht ins Trudeln.
Die muslimische Gemeinde gibt da ein anderes Vorbild, vor allem für Jungs muss das doch attraktiv wirken: die Gemeinschaft, die klaren Strukturen, die Hierarchie...das alles bewirkt doch Sicherheit und verlangt weniger Eigenverantwortung, genau das, wonach viele suchen.

Mütterchen
18.11.2007, 14:38
Ganz klar: Die Menschen sehnen sich nach festen Regeln. Zumindest die, die nicht selbst denken können. :rolleyes:

Du meinst also, dem ist nicht so?

Bruddler
18.11.2007, 14:40
Andererseits ist es aber auch nicht schwer nachzuvollziehen, dass gerade deswegen der Islam für viele orientierungs/haltlose Jugendliche so attraktiv macht.
Ganz salopp ausgedrückt, sagt er, wo's langgeht, was zu tun und zu unterlassen ist.
Es ist nun mal so, dass in unserer Gesellschaft viele Strukturen aufbrechen. Das macht es natürlich schwieriger, eine Richtlinie zu finden, nach der man das eigene Leben gestaltet.
Wer dann noch einen labilen Charakter hat und/oder wenig familären Rückhalt erfährt, kommt sicher leicht ins Trudeln.
Die muslimische Gemeinde gibt da ein anderes Vorbild, vor allem für Jungs muss das doch attraktiv wirken: die Gemeinschaft, die klaren Strukturen, die Hierarchie...das alles bewirkt doch Sicherheit und verlangt weniger Eigenverantwortung, genau das, wonach viele suchen.

vor allem verlangt der Islam, dass seine Anhaenger keine Kritik ueben und vorbehaltlos alles glauben was der Islam (Koran) vorgibt !
Wer dagegen verstößt bekommt die ganze Friedfertigkeit dieser toleranten Religion zu spüren.... :rolleyes:

Mütterchen
18.11.2007, 14:42
vor allem verlangt der Islam, dass seine Anhaenger keine Kritik ueben und vorbehaltlos alles glauben was der Islam (Koran) vorgibt ! :rolleyes:

Das habe ich auch nicht bestritten.

Ratze
18.11.2007, 14:44
Andererseits ist es aber auch nicht schwer nachzuvollziehen, dass gerade deswegen der Islam für viele orientierungs/haltlose Jugendliche so attraktiv ist.
Ganz salopp ausgedrückt, sagt er, wo's langgeht, was zu tun und zu unterlassen ist.
Es ist nun mal so, dass in unserer Gesellschaft viele Strukturen aufbrechen. Das macht es natürlich schwieriger, eine Richtlinie zu finden, nach der man das eigene Leben gestaltet.
Wer dann noch einen labilen Charakter hat und/oder wenig familären Rückhalt erfährt, kommt sicher leicht ins Trudeln.
Die muslimische Gemeinde gibt da ein anderes Vorbild, vor allem für Jungs muss das doch attraktiv wirken: die Gemeinschaft, die klaren Strukturen, die Hierarchie...das alles bewirkt doch Sicherheit und verlangt weniger Eigenverantwortung, genau das, wonach viele suchen.


Ist sicher ein treffender Hinweis.

In einem anderen Thread berichtete heute ein User von seinen Schulerfahrungen und klagte über mangelnden Einsatz und Grenzsetzung der Erwachsenen.

Insbesondere Kinder/Jugendlichen können noch keine klare Linie haben, sie suchen nach Orientierungspunkten/Vorbildern.

Ratze

Mütterchen
18.11.2007, 15:03
Ist sicher ein treffender Hinweis.

In einem anderen Thread berichtete heute ein User von seinen Schulerfahrungen und klagte über mangelnden Einsatz und Grenzsetzung der Erwachsenen.

Insbesondere Kinder/Jugendlichen können noch keine klare Linie haben, sie suchen nach Orientierungspunkten/Vorbildern.

Ratze

Welcher Thread war das denn? Das würd ich auch mal gerne lesen.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass für die meisten Kinder/Jugendlichen einfach viel zu wenig Grenzen gesetzt werden.

Bruddler
18.11.2007, 15:06
Welcher Thread war das denn? Das würd ich auch mal gerne lesen.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass für die meisten Kinder/Jugendlichen einfach viel zu wenig Grenzen gesetzt werden.

Die meisten Kinder/Jugendlichen haben keine Ideale und zum Teil auch keine Zukunftsperspektiven mehr ! :(

Mütterchen
18.11.2007, 15:29
Der Typ scheint sein Leben nicht selbst in die Hand nehmen zu können. Er braucht Regeln und jemanden der ihm vorschreibt, was er tun soll. Nicht besonders intelligent, oder?!

Also dass ein 15-jähriger sein Leben noch nicht selbst in die Hand nehmen kann, sondern Regeln braucht und jemanden, der ihm vorschreibt, was er tun soll, finde ich eigentlich ganz normal.
Als ein Zeichen von mangelnder Intelligenz halte ich das auch nicht.

Nach Halt, Regeln, Strukturen suchen Menschen doch schon immer, und Religionen
( re-ligio), dienen ja auch dazu.

Seinen IQ kann man sich nicht aussuchen, man wird damit geboren. Es gibt nun mal intelligente Menschen und weniger intelligente, genauso wie es stabilere Persönlichkeiten gibt und eher labile.

Ich will ja den Islam nicht schön reden, ich meine nur: der Islam gibt klare Strukturen vor - das wirst du auch nicht bestreiten wollen, oder?
Du sagst, du hast so etwas nicht nötig - du kannst für dich selbst enstscheiden, weißt, was du tun willst und was du worüber zu denken hast.
Das glaub ich dir sogar :]

Aber was dir gelingt, muss doch anderen nicht gelingen, jungen Menschen erst recht nicht.
Wenn der Islam für solche Jugendliche die einzige Alternative zu unserer Gesellschaft zu sein scheint, dann ist das nicht nur traurig, sondern vielleicht auch eine bedenkliche Entwicklung, über die man sich evtl Gedanken machen sollte.
Denn die Zahl der Konvertiten nimmt doch stetig zu, oder?

Mütterchen
18.11.2007, 15:41
Die meisten Kinder/Jugendlichen haben keine Ideale und zum Teil auch keine Zukunftsperspektiven mehr ! :(

Ob die meisten Jugendlichen so sind, weiß ich nicht, aber bestimmt trifft das auf viele zu, und das finde ich bedenklich.
Aber woher sollen sie die Ideale auch nehmen?
Die Medien zeigen doch - vor allem den Jugendlichen - nur Egoisten und Egozentriker, Hauptsache, man stellt sich dar. Und macht Cash.
Wer interessiert sich für Verbindlichkeiten oder Ehrlichkeit oder soziales Engagement? Das ist uncool. Die Devise lautet doch eher: ex und hopp!
Dass sie selbst dabei auch leicht auf der Strecke bleiben, ist vielen sicher nicht so bewusst - aber es wäre wohl auch Angelegenheit der Erwachsenen, das zu vermitteln und andere Perspektiven aufzuzeigen.

Bruddler
18.11.2007, 15:43
Eben. Er gibt klare Strukturen vor. Damit fängt man Menschen ein, die ihr Leben nicht selber regeln können.

Mir ist egal ob jemand zum Islam konvertiert. *Aus Liebe hätte ich diese Dummheit auch beinah einmal gemacht.
Ich habe nur Bedenken bei radikalen Konvertiten.

bedenke:
Jeder radikale Konvertierte, war am Anfang ein gemäßigter Konvertierter ! :rolleyes:

*guggs Du hier:

http://i7.photobucket.com/albums/y289/Daarg/Signaturen/Gruene-Pest---Signatur.gif

Ratze
18.11.2007, 16:00
Welcher Thread war das denn? Das würd ich auch mal gerne lesen.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass für die meisten Kinder/Jugendlichen einfach viel zu wenig Grenzen gesetzt werden.

Schau mal unter Themen des Tages - "Die neuesten Horror-Zahlen...."

Beitrag von Blocksberg - ich glaube Beitrag 102.

Grüsse Ratze

romeo1
18.11.2007, 16:01
Also dass ein 15-jähriger sein Leben noch nicht selbst in die Hand nehmen kann, sondern Regeln braucht und jemanden, der ihm vorschreibt, was er tun soll, finde ich eigentlich ganz normal.
Als ein Zeichen von mangelnder Intelligenz halte ich das auch nicht.

Nach Halt, Regeln, Strukturen suchen Menschen doch schon immer, und Religionen
( re-ligio), dienen ja auch dazu.

Seinen IQ kann man sich nicht aussuchen, man wird damit geboren. Es gibt nun mal intelligente Menschen und weniger intelligente, genauso wie es stabilere Persönlichkeiten gibt und eher labile.

Ich will ja den Islam nicht schön reden, ich meine nur: der Islam gibt klare Strukturen vor - das wirst du auch nicht bestreiten wollen, oder?
Du sagst, du hast so etwas nicht nötig - du kannst für dich selbst enstscheiden, weißt, was du tun willst und was du worüber zu denken hast.
Das glaub ich dir sogar :]

Aber was dir gelingt, muss doch anderen nicht gelingen, jungen Menschen erst recht nicht.
Wenn der Islam für solche Jugendliche die einzige Alternative zu unserer Gesellschaft zu sein scheint, dann ist das nicht nur traurig, sondern vielleicht auch eine bedenkliche Entwicklung, über die man sich evtl Gedanken machen sollte.
Denn die Zahl der Konvertiten nimmt doch stetig zu, oder?


Dies wird von moslem. Seite ohne nachprüfbare Quellen behauptet. Es sollen angeblich 4.000 pro Jahr sein. Da es kein Register für die Religionszugehörigkeit gibt, sind dies Behauptungen ohne Beleg. Ansonsten, was sind schon 4.000 Personen bezogen auf die Bevölkerungszahl - peanauts. Früher sind solche Spinner Baghwan und anderen obskuren Sekten hinterhergelaufen, jetzt wird eben der Wüstengötze angewinselt. - was soll's -

Mütterchen
18.11.2007, 16:08
Dies wird von moslem. Seite ohne nachprüfbare Quellen behauptet. Es sollen angeblich 4.000 pro Jahr sein. Da es kein Register für die Religionszugehörigkeit gibt, sind dies Behauptungen ohne Beleg. Ansonsten, was sind schon 4.000 Personen bezogen auf die Bevölkerungszahl - peanauts. Früher sind solche Spinner Baghwan und anderen obskuren Sekten hinterhergelaufen, jetzt wird eben der Wüstengötze angewinselt. - was soll's -

Ich hab da auch keinen Überblick.
Ich kann auch nicht sagen, ob jetzt der Islam statt einer obskuren Sekte dem persönlichen Heil dient, oder ob es die Sektenanhänger noch immer gibt- und die Islamkonvertiten zusätzlich.

romeo1
18.11.2007, 16:51
Ich hab da auch keinen Überblick.
Ich kann auch nicht sagen, ob jetzt der Islam statt einer obskuren Sekte dem persönlichen Heil dient, oder ob es die Sektenanhänger noch immer gibt- und die Islamkonvertiten zusätzlich.

Wir sollten besser davon ausgehen, daß die Zahl der Konvertiten deutlich geringer ist, als von div. Muselvertretern immer behauptet wird. Es hat von dieser Seite immer wieder obskure Behauptungen bzgl. der Wissenschaftlichkeit eines gewissen Machwerks, des angeblichen Übertritts irgendwelcher Wissenschaftler und anderer Geistesgrößen. Da sich dies immer wieder als orientalisches Märchen herausgestellt hat, kann man die Behauptungen von immer mehr Konvertüten bezweifeln.

Drache
18.11.2007, 16:54
Bin gespannt, wann der sich den islamischen Bauchweggürtel umschnallt!

Bruddler
18.11.2007, 19:35
Ich habe mir heute diese Sendung angeschaut.
Ein junger aufgeschlossener deutscher Imam und seine Frau und Tochter zeigten das Bild einer modernen muslimischen Familie (Vorzeigefamilie).
Man wurde nicht muede, die Vorzuege und Errungenschaften des toleranten Islam hervorzuheben....
In der Moschee wurde deutsch und arabisch bzw. türkisch gesprochen.
Aber wie sieht es hinter den Kulissen aus, wenn z.B. kein Kamerateam in der Naehe ist ?
Jeder der den Koran einigermaßen kennt, weiß dass der Islam keineswegs so tolerant, modern und friedliebend ist.... X(

Hayaser
19.11.2007, 05:57
Bin gespannt, wann der sich den islamischen Bauchweggürtel umschnallt!


Leben für Allah

Sterben für Allah

Beides sind gute Taten, nur warum müssen dabei unbedingt unschuldige Menschen sterben?

===> das ist der Wahnsinn des Glaubens, welches damals mit Blutvergiessen und Völkermorde gegründet wurde.

Es gibt doch nicht um sonst dieses Sprichwort: "Gavur'u öldürmek sevaptir"
zu deutsch: "Einen ungläubigen sprich Christen zu töten ist eine Wohltat"

Es war eine Wohltat 1915 ca. 1.5 Millionen christliche Armenier und Aramäer brutal zuerst zu quälen dann zu ermorden.

ortensia blu
19.11.2007, 07:53
Die meisten Kinder/Jugendlichen haben keine Ideale und zum Teil auch keine Zukunftsperspektiven mehr ! :(

Sie haben keine oder falsche Vorbilder.

Viele haben Ideale, doch leider oft die falschen. Ich denke da an all die Umweltschutzhysteriker, Atomkraftgegner, die Protestler in Heiligendamm, Kommunisten aller Schattierungen, die Neufaschisten, die sich jetzt "Antifaschisten" nennen ....

Rheinlaender
19.11.2007, 08:21
Andererseits ist es aber auch nicht schwer nachzuvollziehen, dass gerade deswegen der Islam für viele orientierungs/haltlose Jugendliche so attraktiv ist.
Ganz salopp ausgedrückt, sagt er, wo's langgeht, was zu tun und zu unterlassen ist.

NUn, eigentlich ist es Aufgabe der Erziehung, Menschen in die Position zu versetzen, selber nach vernuenftigen Gruenden zu entscheiden, "was zu und was zu unterlassen ist". Es kann nicht Aufgabe der Erziehung sein, den Menschen durch eine Religion, gleich welche, zu entmuendigen, sondern Aufgabe muss es sein, ihn muendig zu machen.


Es ist nun mal so, dass in unserer Gesellschaft viele Strukturen aufbrechen. Das macht es natürlich schwieriger, eine Richtlinie zu finden, nach der man das eigene Leben gestaltet.

Das Aufbrechen von strukturen macht eigentlich einfacher, da man so klarer und ungezwunger denken kann und so zwischen mehr Wegen zu entscheiden hat.


Die muslimische Gemeinde gibt da ein anderes Vorbild, vor allem für Jungs muss das doch attraktiv wirken: die Gemeinschaft, die klaren Strukturen, die Hierarchie...das alles bewirkt doch Sicherheit und verlangt weniger Eigenverantwortung, genau das, wonach viele suchen.

Ich glaube nicht, dass jemand bei Verstand nach weniger Eigenverantwortung sucht, denn das bedeutet weniger Freiheit. Moechte doch jemand seine Freiheit aufgeben, so muss ich schlussfolgern, dass er nicht bei klaren Verstande ist. Wobei ich da keinen grossen Unterscheid machen zwischen jemand, der in ein Kloster eintreten moechte oder einer muslimischen Gemeinde nachrennt,

Rheinlaender
19.11.2007, 08:25
Die meisten Kinder/Jugendlichen haben keine Ideale

Wenn sie sich ihres Verstandes bedienen koennen, brauchen sie solche auch nicht.


und zum Teil auch keine Zukunftsperspektiven mehr ! :(

Was schlichter Unsinn ist - es gibt wohl keine Generation, die so viele Zukunftsperspectiven hatte, wie die jetzige.

Drache
19.11.2007, 12:18
....
Es gibt doch nicht um sonst dieses Sprichwort: "Gavur'u öldürmek sevaptir"
zu deutsch: "Einen ungläubigen sprich Christen zu töten ist eine Wohltat"
Es war eine Wohltat 1915 ca. 1.5 Millionen christliche Armenier und Aramäer brutal zuerst zu quälen dann zu ermorden.

Der Koran ist ein Handbuch für Verbrecher und gehört verboten.
Was mich im Bezug auf die Armenier und Aramäer am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass dieser Völkermord von den Türken vehement geleugnet wird. Bei uns ist die Holocaustleugnung zu Recht verboten. Die Türken maßen sich an, die Nazikeule zu erheben, wenn wir gegen ihre Moscheen sind und lassen dann Sprüche wie "ihr habt 6 Millionen Juden umgebracht..." los, obwohl es ja gerade ihrer Mentalität enspricht, Juden zu hassen und Völkermord zu billigen bzw. zu verleugnen.

Mütterchen
19.11.2007, 12:37
NUn, eigentlich ist es Aufgabe der Erziehung, Menschen in die Position zu versetzen, selber nach vernuenftigen Gruenden zu entscheiden, "was zu und was zu unterlassen ist". Es kann nicht Aufgabe der Erziehung sein, den Menschen durch eine Religion, gleich welche, zu entmuendigen, sondern Aufgabe muss es sein, ihn muendig zu machen.



Das Aufbrechen von strukturen macht eigentlich einfacher, da man so klarer und ungezwunger denken kann und so zwischen mehr Wegen zu entscheiden hat.



Ich glaube nicht, dass jemand bei Verstand nach weniger Eigenverantwortung sucht, denn das bedeutet weniger Freiheit. Moechte doch jemand seine Freiheit aufgeben, so muss ich schlussfolgern, dass er nicht bei klaren Verstande ist. Wobei ich da keinen grossen Unterscheid machen zwischen jemand, der in ein Kloster eintreten moechte oder einer muslimischen Gemeinde nachrennt,


@Rheinlander, ich hatte eigentlich auch so etwas geschrieben: dass es meiner Meinung nach wohl eher Jugendliche sind, die durch ihre Familie zu wenig Halt erfahren oder eben kein nachahmenswertes Vorbild. Dann suchen sie möglicherweise Ersatz in einer radikalen Hingabe an eine Religion.

Mit dem Aufbrechen der Strukturen ist es so eine Sache: du schreibst wohl aus der Sicht eines erwachsenen, selbstsicheren Menschen. Für ein Kind oder einen Jugendlichen sieht die Sache aber vielleicht anders aus. An Freiheit muss man sich langsam gewöhnen, auf einem deutlich gekennzeichneten Weg kann man sich nicht verirren, auf vielen verschiedenen dagegen ziemlich schnell.

Das mit Verstand und Eigenverantwortung ist auch so eine Sache: das mag alles für dich gelten, aber du kannst doch daraus keine allgemein gültige Regel machen.
Es gibt ganz bestimmt viele Menschen, denen zu viel Eigenverantwortung Angst macht, die sich gerne an vorgegebene Regeln halten, nicht alles hinterfragen wollen und die sogar gerne geführt werden.

Felixhenn
19.11.2007, 13:39
Wir sollten besser davon ausgehen, daß die Zahl der Konvertiten deutlich geringer ist, als von div. Muselvertretern immer behauptet wird. Es hat von dieser Seite immer wieder obskure Behauptungen bzgl. der Wissenschaftlichkeit eines gewissen Machwerks, des angeblichen Übertritts irgendwelcher Wissenschaftler und anderer Geistesgrößen. Da sich dies immer wieder als orientalisches Märchen herausgestellt hat, kann man die Behauptungen von immer mehr Konvertüten bezweifeln.

Ganz recht, und die Zahl derjenigen, die den Islam stillschweigend verlassen oder ignorieren um ein Vielfaches höher. Und bei dem von der ARD gezeigten Bericht muss man nicht alles glauben was da behauptet wird. Islam bedeutet zwar nicht Frieden aber Märchenstunde. Allein, dass ein angehender Islamist behauptet, der Koran hätte ihn von Konflikten mit dem Strafgesetzbuch entfernt, muss doch schon misstrauisch stimmen, zumal er sich mit dem Koran ja nun in Konflikt mit dem Grundgesetz begeben hat. Auch eine Art von Karriere.

Felixhenn
19.11.2007, 13:52
Der Koran ist ein Handbuch für Verbrecher und gehört verboten.
Was mich im Bezug auf die Armenier und Aramäer am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass dieser Völkermord von den Türken vehement geleugnet wird. Bei uns ist die Holocaustleugnung zu Recht verboten. Die Türken maßen sich an, die Nazikeule zu erheben, wenn wir gegen ihre Moscheen sind und lassen dann Sprüche wie "ihr habt 6 Millionen Juden umgebracht..." los, obwohl es ja gerade ihrer Mentalität enspricht, Juden zu hassen und Völkermord zu billigen bzw. zu verleugnen.

Ist immer ganz besonders lustig wenn Türken mit der Nazikeule kommen und zeigt deren Bildungsniveau. Bis zum Februar 1945 haben die Türken fleißig die Nazis beliefert und ohne diese Lieferungen wäre der Krieg viel früher beendet worden. Und kommt noch dazu, dass es sehr gute Verbindungen zwischen Nazis und Moslems gibt. Und die Moslems haben sich eigentlich mit allen deutschen Terroristen immer gut verstanden, die RAF war auch in moslemischen Ausbildungslagern hochwillkommen. Und schließlich brauchen wir nur das letzte Wahlergebnis in der Türkei betrachten: Wo gibt es denn mehr Nazis auf der Erde als in der Türkei? Mir fällt da nichts ein.

Felixhenn
19.11.2007, 13:54
Ich habe mir heute diese Sendung angeschaut.
Ein junger aufgeschlossener deutscher Imam und seine Frau und Tochter zeigten das Bild einer modernen muslimischen Familie (Vorzeigefamilie).
Man wurde nicht muede, die Vorzuege und Errungenschaften des toleranten Islam hervorzuheben....
In der Moschee wurde deutsch und arabisch bzw. türkisch gesprochen.
Aber wie sieht es hinter den Kulissen aus, wenn z.B. kein Kamerateam in der Naehe ist ?
Jeder der den Koran einigermaßen kennt, weiß dass der Islam keineswegs so tolerant, modern und friedliebend ist.... X(

Genau das ist es doch: Wenn er tolerant ist, kann er kein Moslem sein. Wo lässt der Koran denn Toleranz zu?

romeo1
19.11.2007, 15:39
Ganz recht, und die Zahl derjenigen, die den Islam stillschweigend verlassen oder ignorieren um ein Vielfaches höher. Und bei dem von der ARD gezeigten Bericht muss man nicht alles glauben was da behauptet wird. Islam bedeutet zwar nicht Frieden aber Märchenstunde. Allein, dass ein angehender Islamist behauptet, der Koran hätte ihn von Konflikten mit dem Strafgesetzbuch entfernt, muss doch schon misstrauisch stimmen, zumal er sich mit dem Koran ja nun in Konflikt mit dem Grundgesetz begeben hat. Auch eine Art von Karriere.


In der Vergangenheit sind ehem. Kriminelle immer wieder dadurch aufgefallen, daß sie zu besonders radikalen Moslems mutieren. Ich erninnere nur an den Schuhbomber, der Sprengstoff in seinen Schuhen versteckt hatte, um mittels Selbstmordattentat ein Flugzeug zum Absturz zu bringen.

Felixhenn
19.11.2007, 18:28
In der Vergangenheit sind ehem. Kriminelle immer wieder dadurch aufgefallen, daß sie zu besonders radikalen Moslems mutieren. Ich erninnere nur an den Schuhbomber, der Sprengstoff in seinen Schuhen versteckt hatte, um mittels Selbstmordattentat ein Flugzeug zum Absturz zu bringen.

Vor 20-30 Jahren habe ich mal einen Zeitungsbericht gelesen in dem es um einen Knastbruder ging, der zum Islam konvertierte weil er die Leberwurst im Knast nicht mochte. Da Beispiel hat anscheinend Schule gemacht.

Brimborium
19.11.2007, 18:32
Religionen bieten simplen Gemütern eben "überzeugende" Antworten auf komplizierte, wenngleich sinnlose, Fragen.