PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanischer König zu Chavez:„Warum hältst du nicht die Klappe?“



borisbaran
18.11.2007, 13:16
Santiago - "Por qué no te callas?" ("Warum hältst du nicht die Klappe?") - mit diesen Worten beschied das spanische Staatsoberhaupt den Venezolaner rüde, nachdem dieser zum wiederholten Male eine Antwortrede des spanischen Regierungschefs Luis Rodríguez Zapatero zu unterbrechen versucht hatte.[...] (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,516693,00.html)

so lob' ich mir die Monarchie!:D :D

Don
18.11.2007, 13:37
Er scheint sein Geld immer noch wert zu sein.
Ein Mann mit Rückgrat. Selten heutzutage.

Tosca
18.11.2007, 13:45
Diesen Strang gibt es schon.

Pidder Lüng
18.11.2007, 13:52
Der spanische König hätte seine Klappe halten sollen. Es waren spanische Herrscher, die Venezuela erbarmungslos ausgebeutet und Chavez indianische Vorfahren versklavt haben.

:bat:

Freiherr
18.11.2007, 13:53
Der spanische König hätte seine Klappe halten sollen. Es waren spanische Herrscher, die Venezuela erbarmungslos ausgebeutet und Chavez indianische Vorfahren versklavt haben.

:bat:

Hier hat man die Nazi-Keule. Woanders offenbar die Kolonial-Keule...

Blocksberg
18.11.2007, 14:03
Der spanische König hätte seine Klappe halten sollen. Es waren spanische Herrscher, die Venezuela erbarmungslos ausgebeutet und Chavez indianische Vorfahren versklavt haben.

:bat:

Oha, wieviele Inder haben denn in Venezuela gelebt und wieso ist er nun Indianer?

Entfernungsmesser
18.11.2007, 14:08
Oha, wieviele Inder haben denn in Venezuela gelebt und wieso ist er nun Indianer?

Na weil die Indern den Ianern geholfen haben den Spaniern Venezuela zu verkaufen und dabei sich einige Inder mit Iandern gepaart haben. Daraus entstanden die Indianer.

Gar nicht so schwer, oder??

Blocksberg
18.11.2007, 14:12
Na weil die Indern den Ianern geholfen haben den Spaniern Venezuela zu verkaufen und dabei sich einige Inder mit Iandern gepaart haben. Daraus entstanden die Indianer.

Gar nicht so schwer, oder??

:)) Man bin ich blöd! :))

Biskra
18.11.2007, 14:15
Der spanische König hätte seine Klappe halten sollen. Es waren spanische Herrscher, die Venezuela erbarmungslos ausgebeutet und Chavez indianische Vorfahren versklavt haben.

:bat:

Bis ins wievielte Glied reicht die Schuld?

haihunter
18.11.2007, 14:28
Hier hat man die Nazi-Keule. Woanders offenbar die Kolonial-Keule...

Es gibt halt immer Idioten, die alle schlecht reden!

Was den Kommunisten Chavez angeht, so hoffe ich, dass die CIA die geeigneten "Gegenmittel" hat!


Es lebe der König von Spanien!


;)

nebula
18.11.2007, 14:36
Es gibt halt immer Idioten, die alle schlecht reden!

Was den Kommunisten Chavez angeht, so hoffe ich, dass die CIA die geeigneten "Gegenmittel" hat!


Es lebe der König von Spanien!


;)

Man stelle sich mal vor, Kaiser Wilhelm II. hätte in gleicher Situation so etwas gesagt. Was für ein Geschrei das wieder gegeben hätte, besonders aus England und Frankreich... Das würde bis heute wieder aufgewärmt...

Nichtsdestoweniger: Respekt dem spanischen König! Ein dickes "+" für die Monarchie!

Biskra
18.11.2007, 14:41
Man stelle sich mal vor, Kaiser Wilhelm II. hätte in gleicher Situation so etwas gesagt. Was für ein Geschrei das wieder gegeben hätte, besonders aus England und Frankreich...


Es ist mir völlig gleich ob die Affen, die im Reichstagkäfig herumhüpfen, Rot, Gelb oder Schwarz sind.

Tja........

bürger_auf_der_palme
18.11.2007, 14:41
Ein wahrhaft aristokratischer König von Größe hätte geschwiegen, dass der Franco-Zögling sich von Chavez so aus der Reserve locken lässt ist am Ende nur eine Randnotiz der seit Jahrhunderten siechenden spanischen Monarchie ...

borisbaran
18.11.2007, 14:45
Man stelle sich mal vor, Kaiser Wilhelm II. hätte in gleicher Situation so etwas gesagt. Was für ein Geschrei das wieder gegeben hätte, besonders aus England und Frankreich... Das würde bis heute wieder aufgewärmt...
was soll den dieses rumgeheule?!

Nichtsdestoweniger: Respekt dem spanischen König! Ein dickes "+" für die Monarchie!
ja: sie können besser reden halten als regieren!

Don
18.11.2007, 14:50
Zitat von Wilhelm Zwo
Es ist mir völlig gleich ob die Affen, die im Reichstagkäfig herumhüpfen, Rot, Gelb oder Schwarz sind.

Tja........


Wo er recht hatte hatte er recht......:]

borisbaran
18.11.2007, 15:04
bush wollte den kommunisten stürzen? cool!
und Jasmin, du linke heuchlerin, was hast du gesagt, als saddam noch an der macht war?

nebula
18.11.2007, 15:04
Tja........

...Das würde bis heute wieder aufgewärmt... q.e.d.


Ein wahrhaft aristokratischer König von Größe hätte geschwiegen, dass der Franco-Zögling sich von Chavez so aus der Reserve locken lässt ist am Ende nur eine Randnotiz der seit Jahrhunderten siechenden spanischen Monarchie ...

Der König stellte sich damit hinter seinen Regierungschef bzw. Ex-Regierungschef. In meine Augen zeugt das von Größe! Zum Thema "Franco-Zögling" bzw. "siechender spanischer Monarchie" empfehle ich Dir Dich erst einmal zu informieren...


was soll den dieses rumgeheule?!

Wer heult denn hier? Aber Eure Reaktion zeigt mir, daß ich da wohl einen wunden Punkt erwischt habe...


ja: sie können besser reden halten als regieren!

Der spanische König regiert nicht, das macht in Spanien der Regierungschef und seine Minister. Er (Juan Carlos) ist das Staatsoberhaupt!

Biskra
18.11.2007, 15:12
Das geraubte Gold und das Silber könnten die Spanier zuerst wenigstens zurückgeben.

Wem wurde das denn in Venezuela geraubt und wie viel wurde denn in Venezuela geraubt?


Ach gottchen Gott, der Böse.

Dafür hat Bush 2002 einen Putsch angeordnet, bei dem der vom Volke gewählte Chavez erledigt werden sollte.

Den Beweis dafür wirst du vermutlich schuldig bleiben.



Merkt Ihr eigentlich nicht, wie peinlich diese Anekdote für die "zivilisierte Staatengemeinschaft" ist?

Jeder merkt doch wie peinlich Chavez ist, keine Angst. Das kommt davon, wenn man einen Kokabauern zum Präsi macht. :]

Biskra
18.11.2007, 15:17
Peinlich ist allen voran Bush. (Wahlmaschine)

Und dann folgt der Lügner (Liar) T. Blair.

Chavez ist nicht peinlich. Er demaskiert primär die Fassade der "westlichen Demokratien".

Ja, ja. :))

Pidder Lüng
18.11.2007, 15:29
Nun, Chavez geht davon aus, dass Spanien unter der Führung von Aznar in den Putsch 2002 gegen ihn verwickelt war. Und so kommen von Chavez immer wieder „Kolonialherrenvorwürfe“. Wer will es ihm verübeln?

dr-esperanto
18.11.2007, 15:29
Europa und die USA können nicht dulden, dass die riesigen Ölvorräte Venzuelas nicht mehr unter ihrer Kontrolle sind. Deshalb hat der Öltexaner Bush schon vor Jahren versucht, Hugo Chávez killen zu lassen.
Dass Hugo jetzt wieder provoziert, wo er nur kann, liegt natürlich daran, dass er sein Referendum (Diktator auf Lebenszeit à la Lukaschenko) gewinnen will.

borisbaran
18.11.2007, 15:37
1. Chavez ist National-Sozialist.
hähä

Und im Gegensatz zu Bush demokratisch gewählt.
:leier::leier::leier:

2. Meinst Du als Saddam noch der von den USA gefeierte Ausplünderer seines Volkes und Stellvertreterkrieger gegen den Iran war (1980 bis 1990)?
wo wart ihr damals gewesen?!

Oder der Saddem der Phase, als er sich zu sehr um das Wohl seines Volkes und nicht mehr um das der US-Öl-Industrie kümmerte und mit russischen und französischen Firmen Verträge schloß (1991 bis ...).
...und kruden vergaste und schiiten ermordete?!

Da mußt Du schon klar Stellung beziehen.
s.o.

Europa und die USA können nicht dulden, dass die riesigen Ölvorräte Venzuelas nicht mehr unter ihrer Kontrolle sind. Deshalb hat der Öltexaner Bush schon vor Jahren versucht, Hugo Chávez killen zu lassen.
:leier:"blood for oil"-verschwörungsidiotie klappe! die zweite??

Dass Hugo jetzt wieder provoziert, wo er nur kann, liegt natürlich daran, dass er sein Referendum (Diktator auf Lebenszeit à la Lukaschenko) gewinnen will.
dem trau ich das zu...

Kilgore
18.11.2007, 16:11
Absolut korrekt, der Könisch :]

Pidder Lüng
18.11.2007, 16:47
Absolut korrekt, der Könisch :]

Naaa, ees Juansche soll, so will es Chavez, sagen "Ich, der König, gebe zu, dass ich mich daneben benommen und einen Fehler begangen habe'", sonst können die spanischen Investoren in Venezuela einpacken.

Juan Carlos hat sich dämlich benommen.

Kilgore
18.11.2007, 16:50
Naaa, ees Juansche soll, so will es Chavez, sagen "Ich, der König, gebe zu, dass ich mich daneben benommen und einen Fehler begangen habe'", sonst können die spanischen Investoren in Venezuela einpacken.

Juan Carlos hat sich dämlich benommen.

Einem Diktator wie Chavez, der noch dazu ständig Leute unterbricht, sollte man mal über's Sozialistenmundwerk fahren dürfen.

Chavez hat hier gar keine Forderungen zu stellen.

Freiherr
18.11.2007, 17:01
:)) Rosmarin ist "ideologiefrei"!

bürger_auf_der_palme
18.11.2007, 17:11
[QUOTE=nebula;1772198]

Der König stellte sich damit hinter seinen Regierungschef bzw. Ex-Regierungschef. In meine Augen zeugt das von Größe! Zum Thema "Franco-Zögling" bzw. "siechender spanischer Monarchie" empfehle ich Dir Dich erst einmal zu informieren...

Wozu braucht jemand, der König von Spanien sein will, überhaupt einen Regierungschef? Und im Umkehrschluss die Frage: Wozu braucht ein demokratischer Regierungschef einen König von Spanien? Hoffentlich doch nicht, weil sie Leute wie Chavez nur im Doppelpack bändigen können - zumindest verbal, wenn überhaupt.

Bzgl. informieren korrigier bitte, wo du es notwendig findest:

Juan Carlos Thronbesteigung war eine jahrzehntelang beschlossene Sache zwischen seiner Familie und Diktator Franco.

Das spanische Imperium war einst ein klitzekleines bisschen größer mächtiger einflussreicher als heute.

nebula
18.11.2007, 17:21
Wozu braucht jemand, der König von Spanien sein will, überhaupt einen Regierungschef? Und im Umkehrschluss die Frage: Wozu braucht ein demokratischer Regierungschef einen König von Spanien? Hoffentlich doch nicht, weil sie Leute wie Chavez nur im Doppelpack bändigen können - zumindest verbal, wenn überhaupt.

Schon mal davon gehört: Konstitutionelle Monarchie/absolute Monarchie?


Bzgl. informieren korrigier bitte, wo du es notwendig findest: Juan Carlos Thronbesteigung war eine jahrzehntelang beschlossene Sache zwischen seiner Familie und Diktator Franco.

Ob Deine Behauptung stimmt oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber auch unerheblich: Tatsache ist, daß Spanien heute, mehr als 30 Jahre nach Francos Tod, eine stabile konstitutionelle Monarchie ist.


Das spanische Imperium war einst ein klitzekleines bisschen größer mächtiger einflussreicher als heute.

Und? Was soll mir das jetzt sagen?

borisbaran
18.11.2007, 17:22
Wer heult denn hier?
du!

Aber Eure Reaktion zeigt mir, daß ich da wohl einen wunden Punkt erwischt habe...
wer ist "wir"? kein wunder punkt.

Pidder Lüng
18.11.2007, 17:32
:)) Rosmarin ist "ideologiefrei"!


Aber sicher doch, ich bin flexibel und keinem festen Weltbild verhaftet. :cool2:

senchi
19.11.2007, 11:03
Egal ob König oder nicht. Cooler Spruch und absolut ins Schwarze getroffen.:D

Maximilian
19.11.2007, 11:31
Santiago - "Por qué no te callas?" ("Warum hältst du nicht die Klappe?") - mit diesen Worten beschied das spanische Staatsoberhaupt den Venezolaner rüde, nachdem dieser zum wiederholten Male eine Antwortrede des spanischen Regierungschefs Luis Rodríguez Zapatero zu unterbrechen versucht hatte.[...] (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,516693,00.html)

so lob' ich mir die Monarchie!:D :D




Hast du schon den klingelton?? ;)

Por qué no te callas?

http://afp.google.com/article/ALeqM5huo9XRdzw6a0XscU5a_zoWujzRJQ

Bärwolf
19.11.2007, 12:54
Der spanische König hätte seine Klappe halten sollen. Es waren spanische Herrscher, die Venezuela erbarmungslos ausgebeutet und Chavez indianische Vorfahren versklavt haben.

:bat:

Tja, leider haben sie nur halbe arbeit gemacht, sonst würde es so einen Halbaffen wie Chavez heute nicht geben. :D

borisbaran
20.11.2007, 08:02
Hast du schon den klingelton?? ;)

Por qué no te callas?

http://afp.google.com/article/ALeqM5huo9XRdzw6a0XscU5a_zoWujzRJQ

guter tip. ich schau ma bei google video vorbei...