PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben mit Hunden



Beißer
18.11.2007, 10:34
Heinz Rühman hat einmal gesagt: »Natürlich kann man ohne Hunde leben. Doch es lohnt sich nicht.«

Ich bin der gleichen Meinung, habe seit vielen Jahren einen Hund und seit einigen sogar zwei - und es noch nie bereut. Ich kann mir ein Leben ohne Hund(e) nicht mehr wirklich vorstellen. Wie sehen das die anderen Hundefreunde hier im Forum? Und wie sehen es die Hundehasser?

lupus_maximus
18.11.2007, 10:37
Heinz Rühman hat einmal gesagt: »Natürlich kann man ohne Hunde leben. Doch es lohnt sich nicht.«

Ich bin der gleichen Meinung, habe seit vielen Jahren einen Hund und seit einigen sogar zwei - und es noch nie bereut. Ich kann mir ein Leben ohne Hund(e) nicht mehr wirklich vorstellen. Wie sehen das die anderen Hundefreunde hier im Forum? Und wie sehen es die Hundehasser?
Dies ist wahr, viele Deutsche sind schon finanziell auf den Hund gekommen, da macht ein echter Hund auch nichts mehr aus.

GnomInc
18.11.2007, 10:43
Dies ist wahr, viele Deutsche sind schon finanziell auf den Hund gekommen, da macht ein echter Hund auch nichts mehr aus.

Man , lupus , sei nicht so bissig.
Für manch einen Penner oder Verarmten ist der Hund noch der einzige
beständige Trost.
.
Wer in einem Hund den Kameraden und das Familien - Mitglied sehen kann und
will , der wird meistens reich dafür belohnt. Meine Erfahrung dazu.

Beißer
18.11.2007, 10:47
Laut einer Untersuchung der Rentenversicherer werden Hundehalter durchschnittlich fünf Jahre älter als Menschen ohne Hunde.

Würfelqualle
18.11.2007, 10:54
Ich gehe tagsüber arbeiten und das wäre nicht toll für den Hund. Außerdem sabbern Hunde und stinken, wenn ihr Fell nass ist. Ich hätte auch Angst davor, dass der Hund in die Wohnung pinkelt und Möbel und Sofas kaputtmacht. Hunde haaren auch furchtbar und das sieht man an Einrichtungsgegenständen und an der Bekleidung. Weiterhin hasse ich Hundekacke und es in selbige zu treten.

Das alles möchte ich nicht, deshalb bleibe ich hundelos. Ich bin übrigens kein Hundehasser. Wenn ich früh zur Arbeit gehe, streichle ich erstmal mehrere Hunde aus meinem Kiez. Ich finde Hunde schon irgendwie schnuffig, aber wegen o.g. Probleme, möchte ich keinen eigenen haben.



Gruss vonne Würfelqualle

Vokabelsturm
18.11.2007, 10:56
@Schlumpfling: Das ist ein schöner Kerl! :)

marc
18.11.2007, 10:59
Und wie sehen es die Hundehasser?

hab mir auch mal überlegt, mir n hund anzuschaffen. aber abgesehen davon, dass die meisten tierheime jeden, der zu ihnen kommt erstmal als feind betrachten, den man abwehren muss, wusste ich einfach nicht, wie ich den in mein leben integrieren soll, also: wenn du in der großstadt lebst -in der innenstadt- ist es schonmal besonders stressig.
(ich finde es übrigens schrecklich, dass man gleich riesen ärger bekommt, wenn dein hund ins falsche gebüsch scheißt, aber wenn du mit nm 400PS mercedes, der 400g co2 pro kilometer ausstösst durch die innenstadt donnerst, ist das die tolle doitsche freiheit)
und wenn man dann noch alleine lebt ... das ist ... ich müsste den immer mit in die uni nehmen zb, oder was mach ich, wenn ich ins kino will oder gar in die oper, dann ist man stunden lang weg.

also ... ich würde unterm strich sagen: hunde sind zu dumm und zu unselbsständig.
eine katze ist intelligent und selbsständig genug, dass du sie auch mal alleine lassen kannst, aber ein hund ist ein klotz an deinem bein wie ein kleines baby.

...ausserdem STINKEN hunde. auch die gepflegten haben immer noch ihren stinkigen hunde-geruch.

Ratze
18.11.2007, 11:06
Hallo Beißer,
wie bereits erwähnt, z.Z. haben wir keinen Hund sondern 2 Pracht-Kater.

Aber ich bin mit Hunden groß geworden. Da ich keine Geschwister habe, waren sie in meiner Kindheit immer die engsten Vertrauten.

Später, als ich erwachsen war und selber eine Familie , da war der Hund neben meinen beiden Söhnen das 3. Kind.

Die Söhne wurden erwachsen, verließen das Haus, der Hund blieb. Er begleitete mich auf Schritt und Tritt. Zur Verständigung genügte Augenkontakt. Wir konnten sogar über die selben Dinge die Stirn runzeln, waren immer einer Meinung.

Er starb im Februar 1999. Ich werde den Tag nie vergessen. Er war z.diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt und das einzige gesundheitliche Problem war seine nachlassende Sehkraft.

Wir (Hund und ich) fuhren abends von einem geschäftlichen Termin heim und stoppten vorher noch an einer unserer Kurz-Gassi-geh-Stationen.

Es war kalt und die Luft war feucht, auf dem Gehweg bildete sich ein rutschiger Belag. Ich lief hinter meinem Hund den Weg entlang und plötzlich schoss mir der Gedanke " das ist unser letzter gemeinsamer Spaziergang" durch den Kopf. Ich blieb überrascht und ärgerlich stehen. Hatte das Gefühl wie bei einem peinlichen Versprecher. Ging weiter und hatte den Gedanken auch gleich wieder vergessen.

Als ich zu meinem Auto kam, schnüffelte Hund ( Rüde) intensiv an einem Baumstamm. Na gut dachte ich, dann räume ich mal die auf der Rückbank liegenden Unterlagen in den Kofferraum, denn Hund hat sicher dreckige Pfoten.
Als ich danach wieder hochblickte und einsteigen wollte, war Hund weg.

Ich rief ihn und lief den vom Baumstamm wegführenden Weg entlang.Dieser Weg war nicht beleuchtet. Ich wunderte mich, denn aufgrund seiner Sehschwäche lief er solche dunklen Wege nur noch in meiner Begleitung.

Plötzlich hörte ich hinter mir ein "Plopp" . Ich lief den Weg zurück. Eine Autofahrerin war offensichtlich beim Ausparken gegen einen der zur Zierde aufgestellten Felsbrocken gefahren. Na dachte ich, ist mir auch schon passierte -
aber an der Stelle liegt doch gar keiner? Egal ich suchte meinen Hund.

Dann sah ich auf der Strasse ein haltendes Fahrzeug und eine mir bekannte Frau, die auf die Strasse lief. Ohje dachte ich, jetzt wurde sich ein Kätzle von Frau.... angefahren. In dem Momen hörte ich die Stimme der Frau, sie sagte : "Das ist ja der .....(Name meines Hundes).

Ich rannte hin, er lag auf der Strasse. Wir fuhren schnell zum Tierarzt, es war zu spät. Er hatte nur eine kleine Kopfwunde, aber offensichtlich war ein Blutgefäß geplatz. Er verblutete.

Das "Plopp" war die Autofahrerin, sie ist beim Ausparken gegen den Hund gefahren.

Der Hund, er ist eben nicht in den dunklen Weg gelaufen.
Während er am schnüffeln war, hatte er wohl nicht mitbekommen dass ich hinten am Auto an dem Kofferraum war. Er bekam wohl Panik und lief genau in die Richtung aus der wir kamen.;(

Ja, danach wollte ich keinen Hund mehr, weil ich nie wieder eine so enge Beziehung zu einem Tier haben wollte. ( Gott was habe ich damals geheult).

Deshalb die Kater, die sich allerdings strikt weigern ihre eigenen Wege zu gehen.

Sie hängen wie 2 Kinder an mir:))

Verzeih den langen Beitrag

Grüsse Ratze

GnomInc
18.11.2007, 11:07
...ausserdem STINKEN hunde. auch die gepflegten haben immer noch ihren stinkigen hunde-geruch.

Du hast natürlich recht - allein sollte man einen Hund nicht längere Zeit lassen,
es sei denn , auf einem eingezäunten Grundstück.

Im übrigen stinken unkastrierte Kater und Goldhamster hoch 2.
.
Es gibt Hunde , die nur geringen Eigengeruch haben und auch nicht / wenig haaren.
Hunde mit Shampoo waschen ist mMn Tierquälerei.

Übrigens:Nasse Hunde werden auch wieder trocken:D

marc
18.11.2007, 11:15
Du hast natürlich recht - allein sollte man einen Hund nicht längere Zeit lassen,


wie lang ist denn das längste, wie du (grammatik ole) einen hund alleine lassen würdest?

Der kritische Denker
18.11.2007, 11:16
Ein Hund hat einmal meine Mutter angefallen. Sollte so ein Drecksvieh mal mich beißen, werde ich den Besitzer sowas von verklagen. Hunde sind ein Gefahr, immer wieder werden Kinder von Hunden getötet.

GnomInc
18.11.2007, 11:26
wie lang ist denn das längste, wie du (grammatik ole) einen hund alleine lassen würdest?

Tja - da spielt die Zuverlässigkeit und Nervenstärke des Hundes eine Rolle.
Ich würde meinen, 4 Stunden hält fast jeder Hund allein aus - auch wegen
nat. Bedüfnissen.

In der Realität haben wir den Hund 8-9 Stunden allein im Hausgrundstück
lassen können - es ist nie jemanden was passiert - ausser einem dummen
Wasser- Zähler-Ableser , der meinte da rein zu müssen:D

Würfelqualle
18.11.2007, 11:29
Das wäre mein Traumhund :

http://img250.imageshack.us/img250/8468/bullterrier01lg9.th.jpg (http://img250.imageshack.us/my.php?image=bullterrier01lg9.jpg)


Quelle :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.todopets.com/razas_perros/imagenes/bullterrier01.jpg&imgrefurl=http://www.todopets.com/razas_perros/Bull_Terrier.html&h=247&w=310&sz=19&hl=de&start=54&tbnid=nYx5wggdF4f61M:&tbnh=93&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3DBullterrier%26start%3D36%26gbv%3D2%26 ndsp%3D18%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ie%3DU TF-8%26oe%3DISO-8859-1



Gruss vonne Würfelqualle

Vokabelsturm
18.11.2007, 11:31
Ein Hund hat einmal meine Mutter angefallen. Sollte so ein Drecksvieh mal mich beißen, werde ich den Besitzer sowas von verklagen. Hunde sind ein Gefahr, immer wieder werden Kinder von Hunden getötet.

Unsinn. Die Gefahr sind unfähige Hundehalter, die von den Tieren nicht nur nichts verstehen, sondern sie im Gegenteil auch noch durch schlechte Erziehung etc. "kirre" machen.

Vokabelsturm
18.11.2007, 11:33
Das wäre mein Traumhund :

http://img250.imageshack.us/img250/8468/bullterrier01lg9.th.jpg (http://img250.imageshack.us/my.php?image=bullterrier01lg9.jpg)


Quelle :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.todopets.com/razas_perros/imagenes/bullterrier01.jpg&imgrefurl=http://www.todopets.com/razas_perros/Bull_Terrier.html&h=247&w=310&sz=19&hl=de&start=54&tbnid=nYx5wggdF4f61M:&tbnh=93&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3DBullterrier%26start%3D36%26gbv%3D2%26 ndsp%3D18%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ie%3DU TF-8%26oe%3DISO-8859-1



Gruss vonne Würfelqualle

Bullterrier sind schöne Hunde! Und noch dazu auch durchaus taugliche 'Familienhunde' - sofern richtig erzogen. :]
Aber leider kennt sie der 'gemeine Mensch' oft nur als "Kampfmaschine" - hanebüchener Unfug.

Vokabelsturm
18.11.2007, 11:37
Danke :) Ein Terriermix :]

Wie alt ist er denn?

romeo1
18.11.2007, 11:37
Das wäre mein Traumhund :

http://img250.imageshack.us/img250/8468/bullterrier01lg9.th.jpg (http://img250.imageshack.us/my.php?image=bullterrier01lg9.jpg)


Quelle :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.todopets.com/razas_perros/imagenes/bullterrier01.jpg&imgrefurl=http://www.todopets.com/razas_perros/Bull_Terrier.html&h=247&w=310&sz=19&hl=de&start=54&tbnid=nYx5wggdF4f61M:&tbnh=93&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3DBullterrier%26start%3D36%26gbv%3D2%26 ndsp%3D18%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ie%3DU TF-8%26oe%3DISO-8859-1



Gruss vonne Würfelqualle

Als großer Fleischhund? http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_009.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ratze
18.11.2007, 11:42
Tja - da spielt die Zuverlässigkeit und Nervenstärke des Hundes eine Rolle.
Ich würde meinen, 4 Stunden hält fast jeder Hund allein aus - auch wegen
nat. Bedüfnissen.

In der Realität haben wir den Hund 8-9 Stunden allein im Hausgrundstück
lassen können - es ist nie jemanden was passiert - ausser einem dummen
Wasser- Zähler-Ableser , der meinte da rein zu müssen:D

Ist wohl eine Sache der Erziehung und Gewöhnung.

Wichtig ist das der Mensch unbedingt zuverlässig ist, also nicht mal so, mal so.
Hunde haben ein sehr gutes Zeitgefühl.
Ratze

Würfelqualle
18.11.2007, 11:43
Als großer Fleischhund? http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_009.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Er könnte im Frühling und im Sommer als Wohnungseingangstür fungieren.


:cool2:




Gruss vonne Würfelqualle

Ratze
18.11.2007, 11:52
Oh, schon älter. Ich glaube er ist jetzt die Woche 10 geworden.

aber er sieht wirklich jünger und ganz lieb aus.:]
Ratze

GnomInc
18.11.2007, 11:54
Er könnte im Frühling und im Sommer als Wohnungseingangstür fungieren.
:cool2:

Gruss vonne Würfelqualle

Falls du Bullterrier wirklich liebst , dann lies mal die Erzählung :

" Garm als Geisel " - von Rudyard Kipling, Wird dir Freude bereiten...:D

Ratze
18.11.2007, 11:57
Ein Hund hat einmal meine Mutter angefallen. Sollte so ein Drecksvieh mal mich beißen, werde ich den Besitzer sowas von verklagen. Hunde sind ein Gefahr, immer wieder werden Kinder von Hunden getötet.

Solche traurigen Vorfälle führen dann zu völlig hysterischen Medienberichten.
Die Schuld liegt aber immer bei dem Tierbesitzer.

Wenn ein besoffener BMW-Fahrer ein Kind tötet, fordert auch keiner die Abschaffung dieser Automarke.
Ratze

Ratze
18.11.2007, 12:05
Ja, hat sich gut gehalten, kann aber auch an der guten nordhessischen Luft liegen. Vor einigen Wochen war er aber schwer krank, ist jetzt aber wieder gesund.
Ich mag ihn einfach meinen Snoopy. :]


Snoopy, der Name passt zu ihm:)

Biskra
18.11.2007, 13:08
Und wie sehen es die Hundehasser?

Ich bin zwar kein wirklicher Hundehasser, aber was mir bei vielen Haltern auffällt ist, daß sie erstens Hunde, die viel Auslauf brauchen, in viel zu kleinen Wohnungen halten und zweitens nur zum Gassi-gehen das Vieh mit nach draußen nehmen. In der Stadt haben Hunde jenseits von Teppichrattenformat eh keinen Platz. (zu wenig Auslauf, Leinenzwang, Scheißerei)

Würfelqualle
18.11.2007, 13:18
Ich bin zwar kein wirklicher Hundehasser, aber was mir bei vielen Haltern auffällt ist, daß sie erstens Hunde, die viel Auslauf brauchen, in viel zu kleinen Wohnungen halten und zweitens nur zum Gassi-gehen das Vieh mit nach draußen nehmen. In der Stadt haben Hunde jenseits von Teppichrattenformat eh keinen Platz. (zu wenig Auslauf, Leinenzwang, Scheißerei)



Vollste Zustimmung.





Gruss vonne Würfelqualle

WALDSCHRAT
18.11.2007, 13:43
Nun, meine beiden Schnüffis seht ihr im Ava. Ein Leben ohne Hunde wäre für mich ebenfalls undenkbar. Als Kind hatten meine Eltern schon immer Deutsche Schäferhunde. Dieser Tradition bin ich gefolgt. Eine Ausnahme: Ein Jagdhund, ein kl ML

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
18.11.2007, 13:46
@ Biskra

Großhunde in der Stadt zu halten, ist mE unverantwortbar...

Gruß

Henning

Beißer
18.11.2007, 13:46
Ich bin zwar kein wirklicher Hundehasser, aber was mir bei vielen Haltern auffällt ist, daß sie erstens Hunde, die viel Auslauf brauchen, in viel zu kleinen Wohnungen halten und zweitens nur zum Gassi-gehen das Vieh mit nach draußen nehmen. In der Stadt haben Hunde jenseits von Teppichrattenformat eh keinen Platz. (zu wenig Auslauf, Leinenzwang, Scheißerei)Da bin ich völlig Deiner Meinung. Als ich noch mitten in der Stadt wohnte, hatte ich einen Kater.

Biskra
18.11.2007, 13:51
Da bin ich völlig Deiner Meinung. Als ich noch mitten in der Stadt wohnte, hatte ich einen Kater.

Würde ich auf dem Land leben, hätte ich mir wahrscheinlich auch irgendwann einen Schnüffi zugelegt, allerdings keine Tepprichratte.

Alienamazone
18.11.2007, 14:04
Mitlerweile habe ich nur noch mein alterndes Mädchen, hier in der Stadt ist das kein vernünftiges Hundeleben mehr, von daher werde ich mir nach Ihrem ableben auch kein neues Tier ins Haus holen, so gern wie ich Hunde auch habe.

Ich hoffe dennoch, mein "Mädchen" bleibt mir noch lange erhalten.

Ratze
18.11.2007, 14:26
Mitlerweile habe ich nur noch mein alterndes Mädchen, hier in der Stadt ist das kein vernünftiges Hundeleben mehr, von daher werde ich mir nach Ihrem ableben auch kein neues Tier ins Haus holen, so gern wie ich Hunde auch habe.

Ich hoffe dennoch, mein "Mädchen" bleibt mir noch lange erhalten.

tolles Foto!

Doc Gyneco
18.11.2007, 14:38
Ich gehe tagsüber arbeiten und das wäre nicht toll für den Hund. Außerdem sabbern Hunde und stinken, wenn ihr Fell nass ist. Musst ihn ja nicht jeden Tag schwimmen lassen und wenn man sie richtig pflegt (ja, ja, bürsten, shampoo, usw gehört eben auch dazu) dann stinken sie nicht ! :cool2:


Ich hätte auch Angst davor, dass der Hund in die Wohnung pinkelt und Möbel und Sofas kaputtmacht.Das ist eine reine Sache der Erziehung ! :rolleyes:


Hunde haaren auch furchtbar und das sieht man an Einrichtungsgegenständen und an der Bekleidung.Die ideale Gelegenheit den Haushalt richtig und Rgelmässig zu machen ! :D

Weiterhin hasse ich Hundekacke und es in selbige zu treten. Schlaue Leute scheuen eben wo sie hintreten ! :))


Das alles möchte ich nicht, deshalb bleibe ich hundelos. Ich bin übrigens kein Hundehasser. Wenn ich früh zur Arbeit gehe, streichle ich erstmal mehrere Hunde aus meinem Kiez. Ich finde Hunde schon irgendwie schnuffig, aber wegen o.g. Probleme, möchte ich keinen eigenen haben.
Gruss vonne Würfelqualle Klar, denn wenn man einen Hund will, muss man eben auch einige Konzessionen machen !

;) ;) ;)

Der meine lässt Grüssen !

http://666kb.com/i/atmqrkgk3jo0y6uhw.jpg

Vokabelsturm
18.11.2007, 14:49
Nun, meine beiden Schnüffis seht ihr im Ava. Ein Leben ohne Hunde wäre für mich ebenfalls undenkbar. Als Kind hatten meine Eltern schon immer Deutsche Schäferhunde. Dieser Tradition bin ich gefolgt. Eine Ausnahme: Ein Jagdhund, ein kl ML

Gruß

Henning

Die sind auch sehr schön, soweit ich das auf dem Photo erkennen kann. :)
Aber ich habe gehört, Schäferhunde bekommen oft rechte Probleme mit dem Rücken. Ich hoffe, die beiden sind davon verschont!

WALDSCHRAT
18.11.2007, 18:00
Was Du ansprichst, ist HD. Hüftdysplasie. Kein großer Hund ist davon verschont - zumal kein Schäferhund.

Nachdem der Rex hier im FS losging, hat man u.a. in Polen Rußland und Tschechien, die Hündinnen nur noch als Gebärmaschinen benutzt. Mit entsprechendem Ergebnis.

Wenn ihr Spaß an Schäfis habt, schaut unbedingt nach der Eintrgung in den mitgelieferten Dokumenten: Eltern und Großeltern: HD-frei!!!

Zu meinen nochmal: Beide sind Rüden aus einem Wurf. Und diese HD-frei Erklärung ist in den Papieren verzeichnet.

Gruß

Henning
---

der jetzt zu den Hunden muß

Odin
18.11.2007, 18:30
Was Du ansprichst, ist HD. Hüftdysplasie. Kein großer Hund ist davon verschont - zumal kein Schäferhund.

Nachdem der Rex hier im FS losging, hat man u.a. in Polen Rußland und Tschechien, die Hündinnen nur noch als Gebärmaschinen benutzt. Mit entsprechendem Ergebnis.

Wenn ihr Spaß an Schäfis habt, schaut unbedingt nach der Eintrgung in den mitgelieferten Dokumenten: Eltern und Großeltern: HD-frei!!!

Zu meinen nochmal: Beide sind Rüden aus einem Wurf. Und diese HD-frei Erklärung ist in den Papieren verzeichnet.

Gruß

Henning
---

der jetzt zu den Hunden muß

In Mitteldeutschland wurde ohne so stark abfallenden Rücken gezüchtet. Jedenfalls sind Hunde lustige Gesellen.

Doc Gyneco
18.11.2007, 19:45
Mitlerweile habe ich nur noch mein alterndes Mädchen, hier in der Stadt ist das kein vernünftiges Hundeleben mehr, von daher werde ich mir nach Ihrem ableben auch kein neues Tier ins Haus holen, so gern wie ich Hunde auch habe.

Ich hoffe dennoch, mein "Mädchen" bleibt mir noch lange erhalten.

Ach Alienamazone,

Manchmal ersetzen Männer bestens die Hunde ! :cool2:

Kläffen blöd herum, fressen grausig, pinkeln einem ans Bein und wollen die ganze Zeit "besteigen" !!!!

:)) :)) :))

Alienamazone
18.11.2007, 19:48
Ach Alienamazone,

Manchmal ersetzen Männer bestens die Hunde ! :cool2:

Kläffen blöd herum, fressen grausig, pinkeln einem ans Bein und wollen die ganze Zeit "besteigen" !!!!

:)) :)) :))

:lach: :lach: :lach:

Muss ich mir merken. :top:

George Rico
18.11.2007, 23:33
Ich mag Katzen lieber. Die können zwar entsetzliche Diven sein, sind aber dafür unabhängiger und obendrein sauberer.



---

WALDSCHRAT
18.11.2007, 23:41
In Mitteldeutschland wurde ohne so stark abfallenden Rücken gezüchtet. Jedenfalls sind Hunde lustige Gesellen.

Jep. Genau das ist es! Meine Schnüffis sind hinten genauso hoch, wie vorne!

Das Züchten der sog. Kruppe war ein Wahn!

Gruß

Henning

Beißer
19.11.2007, 10:05
Doggen sind ja generell auch anfällig für Hüft- und sonstige Gelenkprobleme - weswegen ich meinem »Kleinen« seit der zehnten Lebenswoche täglich Canosan gebe. Ich weiß natürlich nicht, ob es auf das Mittel zurückzuführen ist, aber der Hund ist mittlerweile fast fünf, topfit und ohne jegliches Gelenkproblem. Der tobt täglich mit jungen Hunden und hat eine größere Ausdauer als sie. Laufen macht ihm Freude und eben keine Schmerzen. Ich führe das - neben der hervorragenden Zucht, nach der ich lange gesucht habe - auch auf Canosan zurück.

romeo1
19.11.2007, 10:15
Hier ein Link zum Umgang mit Hunden in China:

http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/fotos-und-bilder/foto-hunde-essen-in-china-hundeschlachtung-china-tierquaelerei-china.php

Zart beseiteten Hundefreunden wird der Besuch dieser Seite nicht empfohlen.

Zum Augleich noch dieser Link:

http://www.china9.de/essen-trinken/hunde-essen-china.php

Rheinlaender
19.11.2007, 10:58
Heinz Rühman hat einmal gesagt: »Natürlich kann man ohne Hunde leben. Doch es lohnt sich nicht.«

Ich bin der gleichen Meinung, habe seit vielen Jahren einen Hund und seit einigen sogar zwei - und es noch nie bereut. Ich kann mir ein Leben ohne Hund(e) nicht mehr wirklich vorstellen. Wie sehen das die anderen Hundefreunde hier im Forum? Und wie sehen es die Hundehasser?

Hunde? - Ein Trier, dass mir auf Befehl folgt? Zu langweilig, dann doch lieber einen Stubentieger, da hat doch noch einen kl Machiavelli im Haus.

Beißer
19.11.2007, 10:58
Seien wir doch mal ehrlich: Manche halten sich Schweine als Haustiere, andere essen gern Schnitzel. Für mich sind meine Hunde Familienmitglieder. Für die Chinesen eben nicht.

Prinzipiell besteht aber kein Unterschied, ob man einen Hund schlachtet oder ein Schwein - nicht zu vergessen ein Rind. Habt Ihr Euch schon mal überlegt, was die Inder von Steaks halten?

Beißer
19.11.2007, 11:00
Hunde? - Ein Trier, dass mir auf Befehl folgt? Zu langweilig
Dann schaff Dir einen Dobermann an - und Dir wird nie wieder langweilig sein! Versprochen.

Ratze
19.11.2007, 11:06
Hunde? -
Ein Trier, dass mir auf Befehl folgt? Zu langweilig, dann doch lieber einen Stubentieger, da hat doch noch einen kl Machiavelli im Haus.

So ein Hund folgt nicht immer - kommt auch ein wenig auf die Rasse und natürlich auf die Ausbildung an.:)


Aber Stubentiger haben was, da stimme ich zu

Rheinlaender
19.11.2007, 11:38
So ein Hund folgt nicht immer - kommt auch ein wenig auf die Rasse und natürlich auf die Ausbildung an.:)


Aber Stubentiger haben was, da stimme ich zu

Die meisten Hunde, die ich kenne, parieren aufs Wort - ich muss aber sagen, ich bin mit Katzen aufgewachsen und mag einfach deren unabhaenige Art; eine solch zur Schau getragene Arroganz muss einfach faszinieren.

Peaches
19.11.2007, 11:42
Die meisten Hunde, die ich kenne, parieren aufs Wort - ich muss aber sagen, ich bin mit Katzen aufgewachsen und mag einfach deren unabhaenige Art; eine solch zur Schau getragene Arroganz muss einfach faszinieren.

Katzen wirken immer unabhängig.
Sie tun das, wonach ihnen gerade der Sinn steht.
Die Unterwürfigkeit der Hunde brauche ich nicht.

Außerdem verbringen Katzen ihre Zeit mit einer meiner Lieblingsbeschäftigung: Dösen...
Das macht sie einfach sympathischer.

Beißer
19.11.2007, 12:48
Hunde sind nicht unterwürfig - als Rudeltiere haben sie im Gegensatz zu Katzen nur ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Ähnlich wie Katzen schlafen/dösen aber auch sie mindestens 20 Stunden am Tag.

Rheinlaender
19.11.2007, 12:52
Hunde sind nicht unterwürfig - als Rudeltiere haben sie im Gegensatz zu Katzen nur ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Ähnlich wie Katzen schlafen/dösen aber auch sie mindestens 20 Stunden am Tag.

Das ist falsch, was Katzen angehet: In meiner Kindheit hatten meine immer eine (zweiweise sogar drei) Katzen, und die Nachbarn ebenfalls, so um das haus herum, so gute 12 Katzen aktiv waren. Diese bildeten ein sehr komplexe Gesellschaft mit klaren Hierachien. Kam eine neue Katze hinzu, oder meinte ein Jungkater einen der alten Bosse zu vedraengen, sowie wenn die Mutterkatzen rollig waren, geriet de Hierachie oft ins Wanken und musste neu "ausgehandelt" werden, was insbesondere bei den Katern selten ohne Kratzer abging.

Schwarzer Rabe
19.11.2007, 13:02
Meine Katze:

http://img85.imageshack.us/img85/4145/lilly003kh6.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=lilly003kh6.jpg)

George Rico
19.11.2007, 13:05
Meine Katze:

http://img85.imageshack.us/img85/4145/lilly003kh6.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=lilly003kh6.jpg)

Sehr süß. Trotzdem finde ich, dass Tiere in Waschbecken oder auf dem Eßtisch nichts zu suchen haben.



---

cajadeahorros
19.11.2007, 13:07
Meine Katze:

http://img85.imageshack.us/img85/4145/lilly003kh6.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=lilly003kh6.jpg)

:))

Wie hoch springt sie wenn man das Wasser aufdreht?

George Rico
19.11.2007, 13:15
Für alle Katzenfreunde. (http://www.youtube.com/watch?v=CHpsL8tLnxc) :D



---

GnomInc
19.11.2007, 13:17
Das ist falsch, was Katzen angehet: In meiner Kindheit hatten meine immer eine (zweiweise sogar drei) Katzen, und die Nachbarn ebenfalls, so um das haus herum, so gute 12 Katzen aktiv waren. Diese bildeten ein sehr komplexe Gesellschaft mit klaren Hierachien. Kam eine neue Katze hinzu, oder meinte ein Jungkater einen der alten Bosse zu vedraengen, sowie wenn die Mutterkatzen rollig waren, geriet de Hierachie oft ins Wanken und musste neu "ausgehandelt" werden, was insbesondere bei den Katern selten ohne Kratzer abging.


Das ist kein Rudel @ Rheinländer,,,
Klar sind Katzen hierarchisch , wenn es ums Fressen und die Fortpflanzung geht.
Rudel bilden nur einige Katzenarten ( Löwen zB.)
Die einheimische Wildkatze ist revierbezogen und solitär - ausser in der
Fortpflanzungszeit, wobei sich die Reviere von Katzen und Katern auch
grundsatzlich überschneiden können. So ist es grundsätzlich auch bei
unseren hauskatzen.
Mehrere Katzen im Haushalt bilden sowas wie eine "Notgemeinschaft " -
fürs Fressen ist ja gesorgt , da kann man die andere Katze ausnahmsweise
auch tolerieren.

Schwarzer Rabe
19.11.2007, 13:21
Sehr süß. Trotzdem finde ich, dass Tiere in Waschbecken oder auf dem Eßtisch nichts zu suchen haben.



---

Dies kann ich leider nicht verhindern... Ist aber eine reine Wohnungskatze, daher sauber!

Schwarzer Rabe
19.11.2007, 13:21
:))

Wie hoch springt sie wenn man das Wasser aufdreht?

Sehr hoch! :D

George Rico
19.11.2007, 13:29
Dies kann ich leider nicht verhindern... Ist aber eine reine Wohnungskatze, daher sauber!

Ich kenn' das ja von meinen eigenen Katzen. Kaum schaut man mal in 'ne andere Richtung, schon schlürft die Katze genüßlich den Baldriantee aus... Wenn ich aber in der Nähe bin, versuche ich, derlei Eskapaden zu verhindern. Mit mehr oder minder durchschlagendem Erfolg...



---

George Rico
19.11.2007, 13:30
Sehr hoch! :D

Schon ausprobiert? :D



---

Schwarzer Rabe
19.11.2007, 13:40
Ich kenn' das ja von meinen eigenen Katzen. Kaum schaut man mal in 'ne andere Richtung, schon schlürft die Katze genüßlich den Baldriantee aus... Wenn ich aber in der Nähe bin, versuche ich, derlei Eskapaden zu verhindern. Mit mehr oder minder durchschlagendem Erfolg...



---

Nun, meine Katze hat mich mal ins Gesicht "gehackt", da hat sie den Wanst voll bekommen, seit dem hört sie fast wie ein Hund! :D

Schwarzer Rabe
19.11.2007, 13:40
Schon ausprobiert? :D



---

Klaro! Wenn sie in der Wanne sitzt, dann drehe ich auch schon mal die Brause auf... :]

Pluto
19.11.2007, 13:59
Unser Hund stinkt nicht, sie riecht auf dem Kopf sogar richtig gut. Liegt vielleicht daran, dass sie noch ein Welpe ist. Wenn ich was an ihr ändern könnte, dann wär's ihr Temperament. Ein Fünftel würd mir ausreichen, aber das kann man vorher nicht wissen. Auf nem Bauernhof wäre sie wahrscheinlich glücklicher ;(
Meine Eltern haben einen kleinen Pudel, das ist der allerliebste Hund auf der ganzen Welt und meine Schwester ist stolze Hundemutter eines Toy-Pudels. Ich weiß nicht, warum man sowas winziges züchten muss. Wenn man den zu kräftig streichelt, hat er gleich ne Gehirnerschütterung.

sporting
19.11.2007, 14:02
bin mir grad am überlegen einen hund anzuschaffen ... bin mit hunden gross geworden, und hätte den nötigen platz.

momentan bin ich noch am abwägen welches "modell" am besten zu mir passt.

Schwarzer Rabe
19.11.2007, 14:06
bin mir grad am überlegen einen hund anzuschaffen ... bin mit hunden gross geworden, und hätte den nötigen platz.

momentan bin ich noch am abwägen welches "modell" am besten zu mir passt.

Entweder Pinscher oder Deutsche Dogge! :]

sporting
19.11.2007, 14:14
Entweder Pinscher oder Deutsche Dogge! :]

ne will keinen pinscher und die deutsche dogge ist mir zu gross.

Beißer
19.11.2007, 14:20
ne will keinen pinscher und die deutsche dogge ist mir zu gross.
Doggen sind zwar groß, aber sehr angenehm in der Haltung. Folgsam, leicht auszubilden, keine Beißer, nicht aggressiv, sehr kinderlieb, total verschmust. Aber wehe, jemand will unerlaubt auf Dein Grundstück oder gar Dir ans Leder - zarte Gemüter wenden sich dann besser ab. Der Anblick ist gar zu schröcklich.

Mauser98K
19.11.2007, 14:53
Ich habe Hunde sehr gern.

Aber da ich Schichtdienst habe und auch meine Frau arbeiten geht, haben wir aus Zeitgründen keinen.

tabasco
19.11.2007, 15:03
Ich habe eine Beagle-Hündin - Stimmungskanone in Tricolor. Gute-Laune-Lieferantin 24 Stunden am Tag und extrem artig. Zum Glück ist ihr Jagd-Instinkt nicht rassen-typisch ausgeprägt, daher kann man sie auch im Wald von einer Fährte abrufen.

Hexenhammer
19.11.2007, 15:04
Ich habe eine Beagle-Hündin - Stimmungskanone in Tricolor. Gute-Laune-Lieferantin 24 Stunden am Tag und extrem artig. Zum Glück ist ihr Jagd-Instinkt nicht rassen-typisch ausgeprägt, daher kann man sie auch im Wald von einer Fährte abrufen.

Kugelfisch und Rassentheorien.... :D

Mauser98K
19.11.2007, 15:11
Ich habe eine Beagle-Hündin - Stimmungskanone in Tricolor. Gute-Laune-Lieferantin 24 Stunden am Tag und extrem artig. Zum Glück ist ihr Jagd-Instinkt nicht rassen-typisch ausgeprägt, daher kann man sie auch im Wald von einer Fährte abrufen.

Beagles sollen sehr gut als Familienhund geeignet sein.

tabasco
19.11.2007, 15:12
Beagles sollen sehr gut als Familienhund geeignet sein.

... da aggressionsfrei :] jepp

Mauser98K
19.11.2007, 15:21
... da aggressionsfrei :] jepp

Im Gegensatz zu den Jack-Russel-Drecksviechern.

cajadeahorros
19.11.2007, 15:29
Neulich habe ich eine sehr nette Dame mit einem noch viel netteren Hund getroffen, ein relativ neues "Projekt" namens Elo (Eurasier x Bobtail x Chow Chow). Soll angeblich der ideale Familienhund werden, allerdings ist die Rasse noch nicht stabil, soll aber dauerhaft "brav" mit "süß" vereinen:

http://www.ezfg.de/files/c-sammy.jpg

tabasco
19.11.2007, 15:31
Ist mir zu flauschig ...

Vokabelsturm
19.11.2007, 15:37
Ist mir zu flauschig ...

Ausgewachsen sind sie zwar schon fast kleine Bären, aber als Welpen sind auch Samojeden (http://de.wikipedia.org/wiki/Samoyede_(Hunderasse)) oft richtige flauschige Wollbälle. :)

Mauser98K
19.11.2007, 15:40
Ausgewachsen sind sie zwar schon fast kleine Bären, aber als Welpen sind auch Samojeden (http://de.wikipedia.org/wiki/Samoyede_(Hunderasse)) oft richtige flauschige Wollbälle. :)

Ähnlich wie Neufundländer?

Vokabelsturm
19.11.2007, 15:49
Ähnlich wie Neufundländer?

Ja, so ähnlich! Aber fast sogar noch einen Tick "wuscheliger". :)

Ein Bekannter hat zwei Samojeden, und als die Welpen bekommen haben, habe ich ihn besucht. 6 kleine weiße Fellbälle, die um einen herumwuselten. War verdammt niedlich. :)

Vokabelsturm
19.11.2007, 19:56
Gefunden über die Google-Bildersuche:

http://www.werratal-wizzards.de/images/welpen/awurf_7wo1.jpg

http://meronhlare.me.funpic.de/47ef4a60.jpg

cajadeahorros
19.11.2007, 20:09
Samoyeden im Dienst:

http://img509.imageshack.us/img509/9681/samun4.jpg

Mauser98K
20.11.2007, 14:13
Gefunden über die Google-Bildersuche:

http://www.werratal-wizzards.de/images/welpen/awurf_7wo1.jpg

http://meronhlare.me.funpic.de/47ef4a60.jpg

Die sind ja goldig! :) :) :D :D

Mauser98K
20.11.2007, 14:14
Samoyeden im Dienst:

http://img509.imageshack.us/img509/9681/samun4.jpg

Hunde mit Winterreifen an den Pfoten? :cool2:

Polymorphi
01.01.2008, 22:49
Ja, so ähnlich! Aber fast sogar noch einen Tick "wuscheliger". :)

Ein Bekannter hat zwei Samojeden, und als die Welpen bekommen haben, habe ich ihn besucht. 6 kleine weiße Fellbälle, die um einen herumwuselten. War verdammt niedlich. :)

Ich kenne auch Jemanden, der Samojeden züchtet. Ist aber kein Bekannter. Die Samojedenwelpen ist er nicht sofort losgeworden, deshalb sind sie eine Zeit lang bei ihm aufgewachsen. Mit dem Charakter von Samojeden kenne ich mich nicht aus. Jeden Fall hat einer dieser Züchtlinge die Leute angeknurrt, was ich als nicht normal empfinde. Hat Dein Bekannter noch Samojeden ? Kommt Dein Bekannter zufällig auch aus Norddeutschland ?

Igel
02.01.2008, 00:59
Ich kenne auch Jemanden, der Samojeden züchtet. Ist aber kein Bekannter. Die Samojedenwelpen ist er nicht sofort losgeworden, deshalb sind sie eine Zeit lang bei ihm aufgewachsen. Mit dem Charakter von Samojeden kenne ich mich nicht aus. Jeden Fall hat einer dieser Züchtlinge die Leute angeknurrt, was ich als nicht normal empfinde. Hat Dein Bekannter noch Samojeden ? Kommt Dein Bekannter zufällig auch aus Norddeutschland ?

angeknurrt , also so ohne grund oder wie? das waere echt total ungewoehnlich fuer diese rasse. natuerlich gibt es aber ueberall ausnahmen vor allem bei falscher behandlung.

Overview: The Samoyed proves to be a friendly and gentle breed, warming up to almost anyone. Very easy going, sweet, and beautiful, this breed takes kindly to almost all people. This breed does not do well as a guard or watch dog, however is highly intelligent.
Character: This is a very peaceful breed that tends to be very active. Very loyal, the Samoyed usually favors his master but will be friendly to most people. A very sociable breed, he is not only beautiful but makes a wonderful companion.
Temperament: This dog has the tendency to bark quite a bit, and will alert you when someone is approaching. Does not do well with smaller and more passive animals, but can do well with cats and other dogs. The Samoyed is very friendly and does well with children.

http://www.nextdaypets.com/directory/breeds/1100229/

McDuff
02.01.2008, 09:35
Heinz Rühman hat einmal gesagt: »Natürlich kann man ohne Hunde leben. Doch es lohnt sich nicht.«



Dem kann ich mich nur kommentarlos anschließen.

Alienamazone
03.01.2008, 13:13
Das neue Jahr fängt gut an.
Gestern beim Tierarzt mit meinen sibirian Husky.
Kostenfaktor auf die schnelle gestern 120 Teuronen.
Resultat der Untersuchung: Metastasen, was eine umfangreiche Operation bedeutet und das im alter meines alten 11 jährigen Mädchens. :(

Anfangs sollte morgen schon die OP statt finden, nun wurde sie aufgrund eines Notfalls auf Montag verlegt.

Insgesamte Kosten liegen zwischen 500 - 600 Teuronen. :scare:

Wer sein Tier liebt, nimmt alles in Kauf, wünscht uns Glück für die OP und dass damit noch ein Stück frohen Lebens vor meiner süßen liegen wird, wir können es gebrauchen!

McDuff
04.01.2008, 11:16
Das neue Jahr fängt gut an.
Gestern beim Tierarzt mit meinen sibirian Husky.
Kostenfaktor auf die schnelle gestern 120 Teuronen.
Resultat der Untersuchung: Metastasen, was eine umfangreiche Operation bedeutet und das im alter meines alten 11 jährigen Mädchens. :(

Anfangs sollte morgen schon die OP statt finden, nun wurde sie aufgrund eines Notfalls auf Montag verlegt.

Insgesamte Kosten liegen zwischen 500 - 600 Teuronen. :scare:

Wer sein Tier liebt, nimmt alles in Kauf, wünscht uns Glück für die OP und dass damit noch ein Stück frohen Lebens vor meiner süßen liegen wird, wir können es gebrauchen!


Ich drücke die Daumen daß die OP gut verläuft und es dem Hund bald wieder besser geht.

Baxter
04.01.2008, 11:24
Hund ist gut, nur die Hundessteuer ist für`n Arsch.

Für zwei Hunde zahle ich 150 Euro im Jahr.

1 Hund 50 Euro
2 Hund 100 Euro

jeder weitere kommt dann ebenfalls auf 100 Euro

Hunde in der Stadt sind nur so gut wie ihre Besitzer, Kacke weg machen ist für viele ein Fremdwort.

Würde ich in der Stadt leben hätte ich vermutlich keine Hunde.

Misteredd
04.01.2008, 13:06
Doggen sind zwar groß, aber sehr angenehm in der Haltung. Folgsam, leicht auszubilden, keine Beißer, nicht aggressiv, sehr kinderlieb, total verschmust. Aber wehe, jemand will unerlaubt auf Dein Grundstück oder gar Dir ans Leder - zarte Gemüter wenden sich dann besser ab. Der Anblick ist gar zu schröcklich.

Sind Doggen gut zu halten? Wie alt werden sie? Sind sie von den Zivilisationskrankheiten Hüftdisplasie und Rückenmarkentzündung verschont?

Beißer
04.01.2008, 13:30
Es kommt auf den richtigen Züchter an. Dann werden sie zwölf und älter, kennen keine HD und andere Zuchtfolgekrankheiten. Bei Interesse schick mir eine PN.

Polymorphi
04.01.2008, 16:53
[QUOTE=Igelchen;1861657]angeknurrt , also so ohne grund oder wie? das waere echt total ungewoehnlich fuer diese rasse. natuerlich gibt es aber ueberall ausnahmen vor allem bei falscher behandlung.

Bislang hatte ich gegenteilige Meinungen gehört über Samojeden. Danke für den Link. Ich bin der Meinung, daß Samojeden für südliche Länder wie bsp. Spanien nicht geeignet sind. Dort gibt es sie aber auch.
Samojeden benötigen sowieso größtmöglichen Auslauf, falls das dieser Hundeabstammungsart nicht geboten werden kann, können Verhaltensstörungen schon mal die Folge sein, denke ich. Trifft aber eigentlich auf alle Hunde zu. In dem oben genannten Fall waren die Züchter überfordert, denke ich mir mal, sie hatten auch noch andere Junghunde zu versorgen, die alle auf einen Käufer warteten. Einem Hund sollte von Kindesbeinen an reichlich Zuwendung geschenkt werden, das konnten die Leute nicht leisten. Es ging dort halt mangels Zeit und Zuwendung teilweise eher zu wie in einem antiautoritären Kindergarten. Die Stimmung im Umfeld wirkt sich wohl auch auf die kleinen Hundeseelen aus.
:)

Polymorphi
04.01.2008, 17:17
Das neue Jahr fängt gut an.
Gestern beim Tierarzt mit meinen sibirian Husky.
Kostenfaktor auf die schnelle gestern 120 Teuronen.
Resultat der Untersuchung: Metastasen, was eine umfangreiche Operation bedeutet und das im alter meines alten 11 jährigen Mädchens. :(

Anfangs sollte morgen schon die OP statt finden, nun wurde sie aufgrund eines Notfalls auf Montag verlegt.

Insgesamte Kosten liegen zwischen 500 - 600 Teuronen. :scare:

Wer sein Tier liebt, nimmt alles in Kauf, wünscht uns Glück für die OP und dass damit noch ein Stück frohen Lebens vor meiner süßen liegen wird, wir können es gebrauchen!


Vielleicht könntest Du zur Vorsicht noch die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen ? Warst Du bei der Untersuchung dabei ? Bei 11-Jährigen wird nicht mehr so gerne narkotisiert, diese Meinung vertreten jedenfalls mehrere Tierärzte. Bei der Hündin einer Bekannten wurden auch Metastasen festgestellt, die Hündin lebt seit drei Jahren immer noch ohne OP. Ich hoffe, daß bei eurem Mädchen die OP gut verläuft und daß sie danach noch viele Jahre Dein treuer Begleiter sein kann. Erzähl uns mal beizeiten, wie es ihr geht. Hat sie Schmerzen? oder hat sich ihr Verhalten verändert?

ALLES GUTE !!! :gute_be:

Just Amy
04.01.2008, 17:19
Heinz Rühman hat einmal gesagt: »Natürlich kann man ohne Hunde leben. Doch es lohnt sich nicht.«

Ich bin der gleichen Meinung, habe seit vielen Jahren einen Hund und seit einigen sogar zwei - und es noch nie bereut. Ich kann mir ein Leben ohne Hund(e) nicht mehr wirklich vorstellen. Wie sehen das die anderen Hundefreunde hier im Forum? Und wie sehen es die Hundehasser?
ich ziehe katzen vor. hunde sind nur lästig. es gibt wenige hunde, die man als "edel" im tierischen sinn bezeichnen kann. aber kein vergleich zu ner ordentlichen katze

Polymorphi
04.01.2008, 17:35
Hund ist gut, nur die Hundessteuer ist für`n Arsch.

Für zwei Hunde zahle ich 150 Euro im Jahr.

1 Hund 50 Euro
2 Hund 100 Euro

jeder weitere kommt dann ebenfalls auf 100 Euro

Hunde in der Stadt sind nur so gut wie ihre Besitzer, Kacke weg machen ist für viele ein Fremdwort.

Würde ich in der Stadt leben hätte ich vermutlich keine Hunde.


Meine Devise lautet : Hundesteuern runter und stattdessen Verpflichtung zum Kackewegräumen auf Gehwegen. Außerdem kann man einen Hund dahingehend erziehen, daß er sein Geschäft nicht mitten auf dem Gehweg erledigt. Ansonsten wünsche ich demjenigen mal eine gute Rutschpartie auf den glitschigen Haufen.

Polymorphi
04.01.2008, 17:43
ich ziehe katzen vor. hunde sind nur lästig. es gibt wenige hunde, die man als "edel" im tierischen sinn bezeichnen kann. aber kein vergleich zu ner ordentlichen katze

Katzen ? :rolleyes: :scare: Sind Raubtiere ! Fangen Vögel und Mäuse ! Spielen auch noch obendrein mit ihren Opfern ! Baaah ! Du bist wohl noch nie von kastrierten Katern krankenhausreif geprügelt worden ?? Natürlich kenne ich auch sozialisierte Hauskatzen, die sind erträglich. Solange sie nur die Möbel zerkratzen und nicht mich, soll`s mir recht sein. Es gab bisher nur zwei Katzen in meinem Leben, die ich sehr mochte. Und die waren in ihrerem Wesen wie Hunde !:))

The Dude
04.01.2008, 17:52
Hunde sind schon was Feines. Allerdings nicht alle, von kleinen Kläffern, Dackeln, Schoßhunden und Kampfhunden halte ich gar nichts.
Eher die Richtung Irish Setter, Collie, aufgeweckt und wendig, für lange Spaziergänge in der Natur.
Und bitte nicht so verhätscheln und vermenscheln und überfüttern. Und Hunde brauchen auch keine Vitamin-Aufbau-Spezial-Futtermischungen und haben auf Sofas nichts verloren.

Gruß,

The Dude

Polymorphi
04.01.2008, 18:01
Heinz Rühman hat einmal gesagt: »Natürlich kann man ohne Hunde leben. Doch es lohnt sich nicht.«

Ich bin der gleichen Meinung, habe seit vielen Jahren einen Hund und seit einigen sogar zwei - und es noch nie bereut. Ich kann mir ein Leben ohne Hund(e) nicht mehr wirklich vorstellen. Wie sehen das die anderen Hundefreunde hier im Forum? Und wie sehen es die Hundehasser?



Hallo Beißer !
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ! Ob ich beißen kann, habe ich noch nicht ausprobiert, ansonsten kläffe ich hier aber mal gelegentlich herum, wenigstens das darf ich, ohne verprügelt zu werden. Ansonsten gilt für mich die Devise: Auch mit Maulkorb können Hunde immer noch kläffen.

Was wäre die Welt ohne Tiere ? Sie wäre nur noch halb so schön, was ja auch Dein Avatar wieder einmal beweist. ;)

Ein Leben ohne Hund.......wäre ein hundselendiges Leben.

Just Amy
04.01.2008, 18:01
Katzen ? :rolleyes: :scare: Sind Raubtiere ! Fangen Vögel und Mäuse ! Spielen auch noch obendrein mit ihren Opfern ! Baaah ! Du bist wohl noch nie von kastrierten Katern krankenhausreif geprügelt worden ?? Natürlich kenne ich auch sozialisierte Hauskatzen, die sind erträglich. Solange sie nur die Möbel zerkratzen und nicht mich, soll`s mir recht sein. Es gab bisher nur zwei Katzen in meinem Leben, die ich sehr mochte. Und die waren in ihrer Art wie Hunde !:))
vorteile gegenüber hunden:
erledigen ihr geschäft selbst
bellen nicht
haben würde
können erwachsenen keine ernsthaften verletzungen beibringen

nachteile: keine

gegen raubtiere gibt es nichts einzuwenden

Zarah
04.01.2008, 18:06
ich ziehe katzen vor. hunde sind nur lästig. es gibt wenige hunde, die man als "edel" im tierischen sinn bezeichnen kann. aber kein vergleich zu ner ordentlichen katze


Was ist für Dich "edel"?
Solche Pauschalaussagen rangieren bei mir auf den hinteren Plätzen.
Bevor ich wirklich ein Meinungsbild äußere, ist mir diese Vorabfrage schon wichtig

Zarah
04.01.2008, 18:08
Hunde sind schon was Feines. Allerdings nicht alle, von kleinen Kläffern, Dackeln, Schoßhunden und Kampfhunden halte ich gar nichts.
Eher die Richtung Irish Setter, Collie, aufgeweckt und wendig, für lange Spaziergänge in der Natur.
Und bitte nicht so verhätscheln und vermenscheln und überfüttern. Und Hunde brauchen auch keine Vitamin-Aufbau-Spezial-Futtermischungen und haben auf Sofas nichts verloren.

Gruß,

The Dude

warum nicht?

The Dude
04.01.2008, 18:13
warum nicht?

Er gehört da nicht hin. Ich setze mich auch nicht auf den Hundeplatz.

Gruß,

The Dude

Zarah
04.01.2008, 18:22
Er gehört da nicht hin. Ich setze mich auch nicht auf den Hundeplatz.

Gruß,

The Dude


Wo steht geschrieben, welche Regeln ein Mensch hat,
und wo die eines Hundes?

Just Amy
04.01.2008, 18:23
Was ist für Dich "edel"?
Solche Pauschalaussagen rangieren bei mir auf den hinteren Plätzen.
Bevor ich wirklich ein Meinungsbild äußere, ist mir diese Vorabfrage schon wichtig
edel ist, wer ein mass an würde zeigt. würde zeigt, wer sich weigert, zu einem zweck degradiert zu werden. man beachte, daß diese begriffe eher auf menschen anzuwenden sind, deswegen auch meine vorsicht.

welche pauschalaussage habe ich denn getroffen?

Polymorphi
04.01.2008, 18:26
Hunde sind schon was Feines. Allerdings nicht alle, von kleinen Kläffern, Dackeln, Schoßhunden und Kampfhunden halte ich gar nichts.
Eher die Richtung Irish Setter, Collie, aufgeweckt und wendig, für lange Spaziergänge in der Natur.
Und bitte nicht so verhätscheln und vermenscheln und überfüttern. Und Hunde brauchen auch keine Vitamin-Aufbau-Spezial-Futtermischungen und haben auf Sofas nichts verloren.

Gruß,

The Dude


In diesem Lande ist ja die Kampfhundezucht verboten. Das hält dennoch einige Halter nicht davon ab, eine Teppichratte als Kampfmaschine zu instrumentalisieren. Hauptsächlich halte ich nichts von Hundekämpfen und deren Veranstalter.

Wieso haben Hunde auf Sofa`s nichts verloren? Die meisten Hunde lieben Sofas. Insbesondere die Doggen. Allerdings sollte der Hund sein eigenes Sofa haben. Falls man eine Dogge hat, wirft man halt unnützes Mobiliar aus dem Zimmer und der Hund ist zufrieden. Wieso schaffen sich Leute einen Hund an, wenn der sein Dasein im Keller oder in einem Zwinger fristen muß ? Für Besucher reichen Stühle oder bequeme Sessel. Doggen sind sehr anspruchvoll und brauchen ihr bequemes Sofa.:)) :))

Zarah
04.01.2008, 18:34
edel ist, wer ein mass an würde zeigt. würde zeigt, wer sich weigert, zu einem zweck degradiert zu werden. man beachte, daß diese begriffe eher auf menschen anzuwenden sind, deswegen auch meine vorsicht.

welche pauschalaussage habe ich denn getroffen?


Ein Hund ist nicht lästig, genauso wenig wie eine Katze edel im Sinne der Naturgesetze ist.
Hunde können wie Menschen versklavt werden; Katzen sterben lieber.
Eine heterogene Erziehung wirkt beim Hund ähnlich wie beim Menschen,
natürlich und artgerecht. Leider werden diese Wege oft, aus welchen Gründen auch immer, verfehlt.

Polymorphi
04.01.2008, 18:42
vorteile gegenüber hunden:
erledigen ihr geschäft selbst
bellen nicht
haben würde
können erwachsenen keine ernsthaften verletzungen beibringen

nachteile: keine

gegen raubtiere gibt es nichts einzuwenden


Arme kastrierte Kater können regelrecht durchdrehen und dementsprechend die Wohnung verwüsten und auch Menschen durch Kratzen erheblich verletzen.:] Was die Würde betrifft, da sind Doggen das absolute Vorbild. Und Hunde erledigen ihr Geschäft auch selbst, da muß man nicht behilflich sein beim Beinchenhalten. Das Geheule von Katzen nachts auf den Dächern kommt einem Geschrei von Babys gleich, welche fürchterliche Not leiden. Ihr Fauchen erinnert an die Drohgebärden von Raubkatzen. Hunde dagegen kündigen durch die Art ihres Bellens an, was gerade an Ereignissen abläuft. Katzen rennen bei fast jeder Gelegenheit fluchtartig weg. :hihi:
Hund: Nachteile : Keine.......höchstens sein Halter.

Doc Gyneco
04.01.2008, 18:47
Was ist für Dich "edel"?
Solche Pauschalaussagen rangieren bei mir auf den hinteren Plätzen.
Bevor ich wirklich ein Meinungsbild äußere, ist mir diese Vorabfrage schon wichtig

Lass den mal !

Just Amy hatte immer "extreme" Ansichten !!

:)) :)) :))

Polymorphi
04.01.2008, 18:47
Noch etwas : Katzen lieben es, Waschbecken zu besetzen. Darauf muß der Mensch mit Rücksicht reagieren und verzichtet halt auf das Händewaschen. Die Würde der Katze steht über der Würde des Menschen ( und über den Rechten) in diesem Fall. ;)

Just Amy
04.01.2008, 18:49
Arme kastrierte Kater können regelrecht durchdrehen und dementsprechend die Wohnung verwüsten und auch Menschen durch Kratzen erheblich verletzen.:] Was die Würde betrifft, da sind Doggen das absolute Vorbild. Und Hunde erledigen ihr Geschäft auch selbst, da muß man nicht behilflich sein beim Beinchenhalten. Das Geheule von Katzen nachts auf den Dächern kommt einem Geschrei von Babys gleich, welche fürchterliche Not leiden. Ihr Fauchen erinnert an die Drohgebärden von Raubkatzen. Hunde dagegen kündigen durch die Art ihres Bellens an, was gerade an Ereignissen abläuft. Katzen rennen bei fast jeder Gelegenheit fluchtartig weg. :hihi:
Hund: Nachteile : Keine.......höchstens sein Halter.
keine durchdrehende katze kann dich so verletzen wie ein durchdrehender hund

hunde führt man gassi.

hunde bellen lauter als katzen heulen. wa ssie kündigen ist mir gleichgültig, ich will ruhe

rennende katzen kenn ich. aber eines der hauptprinzipien ist die faulheit, und da bleibt sie lieber liegen

Just Amy
04.01.2008, 18:51
Ein Hund ist nicht lästig, genauso wenig wie eine Katze edel im Sinne der Naturgesetze ist.
Hunde können wie Menschen versklavt werden; Katzen sterben lieber.
Eine heterogene Erziehung wirkt beim Hund ähnlich wie beim Menschen,
natürlich und artgerecht. Leider werden diese Wege oft, aus welchen Gründen auch immer, verfehlt.
wer bellt, ist lästig.
edel im sinn der naturgesetze? wasis dasn?
genau. katze 1, hunde 0

The Dude
04.01.2008, 19:00
Wo steht geschrieben, welche Regeln ein Mensch hat,
und wo die eines Hundes?

Das steht nirgends geschrieben, das muß man selbst erkennen. Es ist nicht sehr schwer.

Wer's partout nicht erkennt, wird sich wohl bald dabei ertappen, wie er Wasser aus dem Napf schlabbert - soll er's, es steht nirgends geschrieben, daß er das nicht dürfte. :D

Wuff Wuff,

The Dude

Zarah
04.01.2008, 19:00
wer bellt, ist lästig.
edel im sinn der naturgesetze? wasis dasn?
genau. katze 1, hunde 0


Es bleibt mal wieder festzustellen, dass Katzenbesitzer mehr die Sklaven ihrer
Tiere sind, und somit nach Außen so reagieren, wie Du geantwortet hast:
"Mehr fragend als wissend."

Polymorphi
04.01.2008, 19:01
edel ist, wer ein mass an würde zeigt. würde zeigt, wer sich weigert, zu einem zweck degradiert zu werden. man beachte, daß diese begriffe eher auf menschen anzuwenden sind, deswegen auch meine vorsicht.

welche pauschalaussage habe ich denn getroffen?
------------------------------------------------------------------------------------------
Deine Pauschalaussage war : Gegen Raubtiere ist nichts einzuwenden.

X( Wenn man so manche Raubtiere vor Augen geführt bekommt, kann es einem übel werden. Aber wie ich las, sei zu unterscheiden zwischen Gattungen einer Abstammung und Gattungen einer "Rasse". :rolleyes: :))

Nun, manch einer wird zwangsdegradiert, andere degradieren sich selbst, warum auch immer, wiederum andere instrumentalisieren die Degradierung zwecksbestimmt.

Just Amy
04.01.2008, 19:08
Es bleibt mal wieder festzustellen, dass Katzenbesitzer mehr die Sklaven ihrer
Tiere sind, und somit nach Außen so reagieren, wie Du geantwortet hast:
"Mehr fragend als wissend."
auf das niveau begebe ich mich nicht.
widerlege mich und beantworte die frage.

Just Amy
04.01.2008, 19:09
------------------------------------------------------------------------------------------
Deine Pauschalaussage war : Gegen Raubtiere ist nichts einzuwenden.

X( Wenn man so manche Raubtiere vor Augen geführt bekommt, kann es einem übel werden. Aber wie ich las, sei zu unterscheiden zwischen Gattungen einer Abstammung und Gattungen einer "Rasse". :rolleyes: :))

Nun, manch einer wird zwangsdegradiert, andere degradieren sich selbst, warum auch immer, wiederum andere instrumentalisieren die Degradierung zwecksbestimmt.
welche raubtiere meinst Du?

Alienamazone
04.01.2008, 19:15
Vielleicht könntest Du zur Vorsicht noch die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen ? Warst Du bei der Untersuchung dabei ? Bei 11-Jährigen wird nicht mehr so gerne narkotisiert, diese Meinung vertreten jedenfalls mehrere Tierärzte. Bei der Hündin einer Bekannten wurden auch Metastasen festgestellt, die Hündin lebt seit drei Jahren immer noch ohne OP. Ich hoffe, daß bei eurem Mädchen die OP gut verläuft und daß sie danach noch viele Jahre Dein treuer Begleiter sein kann. Erzähl uns mal beizeiten, wie es ihr geht. Hat sie Schmerzen? oder hat sich ihr Verhalten verändert?

ALLES GUTE !!! :gute_be:

Ich habe eigentlich einen sehr guten Tierarzt/Klinik.
Die Behandlung alleine dauerte zwei Stunden und eigentlich wurde sie vom Kopf bis zur Schwanzspitze nochmals durch gescheckt.

Blutabnahme, 3 Röntgenaufnahmen, abhorchen, Zähne und alles was dazu gehört komplett durch gecheckt.

Natürlich wurde insgesamt alles besprochen, was man unternehmen könnte oder auch nicht. Mir wäre es ohne OP natürlich auch lieber, doch leider biss mein sibirian Husky dermaßen in die Wunde rum und läßt nicht davon ab, dass ich eine OP für besser halte, zumal Ihre Werte alle entsprechend geeignet sind für eine OP.

Natürlich kann ein Hund noch gut mit Metastasen leben, muss aber nicht.
Vor 9 Monaten mußte ich bereits meine Katze auf den letzten weg begleiten, was mir immer noch in den Knochen steckt. Mein Hund ist mein ständiger Begleiter, der mir längstmöglich, schmerzfrei und fröhlich weiter an meiner Seite weilen soll.

Entsprechend möchte ich das beste für den Hund, denn bei einem Menschen versucht man auch alles um das Leben auch Lebenswert zu erhalten, ohne täubende Medikamente.

Zarah
04.01.2008, 19:16
Das steht nirgends geschrieben, das muß man selbst erkennen. Es ist nicht sehr schwer.

Wer's partout nicht erkennt, wird sich wohl bald dabei ertappen, wie er Wasser aus dem Napf schlabbert - soll er's, es steht nirgends geschrieben, daß er das nicht dürfte. :D

Wuff Wuff,

The Dude


Das ist eine Erziehungsstrategie.
Wenn in einem Rudel die Regeln hierarchisch abgestimmt sind, gibt es kaum Platz für Ausnahmen. Wenn der Rudelführer diese Regeln permanent kontrolliert, sind diese Regeleinhaltung keine Frage der Toleranz.

Der Hund kann solange auf das Sofa, wie das Sofa den Hund trägt:))

Alienamazone
04.01.2008, 19:36
keine durchdrehende katze kann dich so verletzen wie ein durchdrehender hund

hunde führt man gassi.

hunde bellen lauter als katzen heulen. wa ssie kündigen ist mir gleichgültig, ich will ruhe

rennende katzen kenn ich. aber eines der hauptprinzipien ist die faulheit, und da bleibt sie lieber liegen

Würde ich bestreiten.
Fremde Besucher in meinem Haus hatten alleine wegen des Blickes meist mehr Angst vor meiner Katze, als vor meinem Hund.

Mein Hund bellt absolut nie!

Dafür konnte meine Katze jedoch super laut sein und auch gefährlich. :]

Just Amy
04.01.2008, 19:47
Würde ich bestreiten.
Fremde Besucher in meinem Haus hatten alleine wegen des Blickes meist mehr Angst vor meiner Katze, als vor meinem Hund.

Mein Hund bellt absolut nie!

Dafür konnte meine Katze jedoch super laut sein und auch gefährlich. :]
nun, dann denk mal über dieses wort nach: bissig

was hatte die denn furchterregendes an sich?

aber die meisten tun es

Alienamazone
04.01.2008, 19:57
nun, dann denk mal über dieses wort nach: bissig

was hatte die denn furchterregendes an sich?

aber die meisten tun es

Mein Hund, ist wie auch sein Frauchen, nur "bissig" wenns Not ist.

Sie war noch nie in eine beißerei verwickelt. :)

Meine Katze hingegen duldete es nicht, wenn andere in die Gegenwart meines Sohnes wollten, dann wetzte sie schonmal die Krallen, Beschützerinstinkt.

GnomInc
04.01.2008, 19:59
Beschützt eure Töchter :



http://mein-kummerkasten.de/21586/Kann-ich-durch-meinen-Hund-schwanger-werden.html

Alienamazone
04.01.2008, 20:12
Beschützt eure Töchter :



http://mein-kummerkasten.de/21586/Kann-ich-durch-meinen-Hund-schwanger-werden.html

Ich hoffe doch, dass ist ein Fake ?! :scare:

Polymorphi
04.01.2008, 20:20
wer bellt, ist lästig.
edel im sinn der naturgesetze? wasis dasn?
genau. katze 1, hunde 0

@Amy
Nicht edel aufrund von Naturgesetzen, was ungerechtfertigter Weise auf Bevorzugungen abzielen würde. Auf Doggen bezogen gilt edel als auf das ausgeglichene Wesen bezogen, den Charakter und die Ausstrahlung.

auf katze=1 und hunde=1 könnte ich mich einigen.
Ja, bellen kann lästig sein. Sind die Gründe dafür erst einmal erkannt, dann kann bellen auch abgestellt werden.:)

GnomInc
04.01.2008, 20:22
Ich hoffe doch, dass ist ein Fake ?! :scare:

Nein das war real.......

Polymorphi
04.01.2008, 20:31
keine durchdrehende katze kann dich so verletzen wie ein durchdrehender hund

hunde führt man gassi.

hunde bellen lauter als katzen heulen. wa ssie kündigen ist mir gleichgültig, ich will ruhe

rennende katzen kenn ich. aber eines der hauptprinzipien ist die faulheit, und da bleibt sie lieber liegen


Wenn Du das Heulen von Hunden oder Wölfen mit dem der Katzen vergleichst, gehen doch Katzen eindeutig als Sieger hervor. Rennende Hauskatzen, die in der Wohnung ihren Frühsport betreiben, sind allerdings eine Augenweide.
Zur Verletzung: Es kam schon vor, daß ein Hauskater einen Postboten gebissen hat, die Verletzung war nicht unerheblich.

Polymorphi
04.01.2008, 20:38
welche raubtiere meinst Du?

Du weißt es doch, was fragst Du noch ?
Natürlich die Raubtiere welche durch bewohnte Gegenden streifen und alles greifen, was in ihre Pranken kommt.

Just Amy
04.01.2008, 20:44
Du weißt es doch, was fragst Du noch ?
Natürlich die Raubtiere welche durch bewohnte Gegenden streifen und alles greifen, was in ihre Pranken kommt.
nein, ich weiß nicht, welche Du meinst.

ist ja wohl nicht der fehler des tieres, dass menschen in seinem revier leben.

Just Amy
04.01.2008, 20:45
Wenn Du das Heulen von Hunden oder Wölfen mit dem der Katzen vergleichst, gehen doch Katzen eindeutig als Sieger hervor. Rennende Hauskatzen, die in der Wohnung ihren Frühsport betreiben, sind allerdings eine Augenweide.
Zur Verletzung: Es kam schon vor, daß ein Hauskater einen Postboten gebissen hat, die Verletzung war nicht unerheblich.
aber ich vergleiche das bellen.

es kommt weit öfter vor, dass hunde beissen, die verletzungen sind immer erheblicher

Just Amy
04.01.2008, 21:03
@Amy
Nicht edel aufrund von Naturgesetzen, was ungerechtfertigter Weise auf Bevorzugungen abzielen würde. Auf Doggen bezogen gilt edel als auf das ausgeglichene Wesen bezogen, den Charakter und die Ausstrahlung.

auf katze=1 und hunde=1 könnte ich mich einigen.
Ja, bellen kann lästig sein. Sind die Gründe dafür erst einmal erkannt, dann kann bellen auch abgestellt werden.:)
naja, es gibt wohl mehrere faktoren, die man beurteilen muss

und dann die frage, was man will

fragt man zb nach dem nutzen, so schneiden katzen schlechter ab.

findet man, dass nach dem nutzen zu fragen verwerflicher utlitarism ist, so schneiden katzen besser ab als die, die nach dem nutzen gefragt haben

Polymorphi
04.01.2008, 21:03
Ich habe eigentlich einen sehr guten Tierarzt/Klinik.
Die Behandlung alleine dauerte zwei Stunden und eigentlich wurde sie vom Kopf bis zur Schwanzspitze nochmals durch gescheckt.

Blutabnahme, 3 Röntgenaufnahmen, abhorchen, Zähne und alles was dazu gehört komplett durch gecheckt.

Natürlich wurde insgesamt alles besprochen, was man unternehmen könnte oder auch nicht. Mir wäre es ohne OP natürlich auch lieber, doch leider biss mein sibirian Husky dermaßen in die Wunde rum und läßt nicht davon ab, dass ich eine OP für besser halte, zumal Ihre Werte alle entsprechend geeignet sind für eine OP.

Natürlich kann ein Hund noch gut mit Metastasen leben, muss aber nicht.
Vor 9 Monaten mußte ich bereits meine Katze auf den letzten weg begleiten, was mir immer noch in den Knochen steckt. Mein Hund ist mein ständiger Begleiter, der mir längstmöglich, schmerzfrei und fröhlich weiter an meiner Seite weilen soll.

Entsprechend möchte ich das beste für den Hund, denn bei einem Menschen versucht man auch alles um das Leben auch Lebenswert zu erhalten, ohne täubende Medikamente.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das eine seriöse Tierklinik ist und die Tierärzte engagiert, dann bist Du mit Deinem Hund in den besten Händen. Ich würde mir nicht zutrauen, hier einen Rat zu erteilen. Zumindest spricht das Herrumbeißen an der betreffenden Stelle für eine OP.
Das sind ja enorme Kosten! Aber was tut man nicht Alles für seine Tiere. Ich habe meinen Hund krankenversicht. Die Beiträge erhöhen die allerdings seit kurzem ständig. Aber ohne die Versicherung wäre ich im Notfall aufgeschmissen. Es ist unbeschreiblich, wieviele Tiere an Krebs erkranken ( und nat. auch Menschen, bei uns im Umkreis sind auch viele junge Leute betroffen ).

Das mit Deiner Katze tut mir leid. Es ist schlimm, wenn man von einem Tier abschied nehmen muß. Und für Deinen Hund: natürlich NUR DAS BESTE !!! ist doch gar keine Frage. Ein Hund ist ein beseeltes Lebewesen und kein Gegenstand.

Polymorphi
04.01.2008, 21:42
nun, dann denk mal über dieses wort nach: bissig

was hatte die denn furchterregendes an sich?

aber die meisten tun es

@Amy
Vor einem Beissen erfolgt normalerweise ein Knurren als Warnung. Katzen können das übrigens auch. Jedenfalls habe ich schon knurrende Katzen erlebt. Sie verstellen sich dann sozusagen als Hund.:)) Friedliche Hunde, die schon aufgrund ihrer Friedlichkeit von assozialen Hunden gebissen wurden, können dadurch leider gestört und ebenfalls bissig werden. Ein Typ wie der einer Dogge steht allerdings da drüber.

Kläffende Hunde dagegen sind meist lästig, aber das deutet nicht auf einen bevorstehenden Angriff hin. Manche Hund kläffen lediglich um Jemanden zu necken und nicht um zu nerven. Wenn man das Kläffen einordnen kann, dann stört es auch meistens nicht mehr so sehr.:]

Just Amy
04.01.2008, 21:47
@Amy
Vor einem Beissen erfolgt normalerweise ein Knurren als Warnung. Katzen können das übrigens auch. Jedenfalls habe ich schon knurrende Katzen erlebt. Sie verstellen sich dann sozusagen als Hund.:)) Friedliche Hunde, die schon aufgrund ihrer Friedlichkeit von assozialen Hunden gebissen wurden, können dadurch leider gestört und ebenfalls bissig werden. Ein Typ wie der einer Dogge steht allerdings da drüber.

Kläffende Hunde dagegen sind meist lästig, aber das deutet nicht auf einen bevorstehenden Angriff hin. Manche Hund kläffen lediglich um Jemanden zu necken und nicht um zu nerven. Wenn man das Kläffen einordnen kann, dann stört es auch meistens nicht mehr so sehr.:]
entzückend.

hatte wohl nicht die besten erfahrungen. der hund meiner tante gehörte sicher zum übelsten.

Polymorphi
04.01.2008, 21:55
[QUOTE=Alienamazone;1866273]Mein Hund, ist wie auch sein Frauchen, nur "bissig" wenns Not ist.

Sie war noch nie in eine beißerei verwickelt. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wen meinst Du jetzt, Deinen Hund oder Deine Frau ? :)) :lach:

Also ich habe mal zwei streitende und sich prügelnde Frauen auf einem Betriebsgelände erlebt. Als dann ein Arbeitskollege von denen schlichtend eingreifen wollte, war er plötzlich in eine Beisserei verwickelt. Das erste und letzte mal, daß ich soetwas erlebt habe, unglaublich soetwas. Man hätte eine Dogge dazwischenjagen sollen, dann wäre dort Ruhe gewesen.

Polymorphi
04.01.2008, 22:05
Nein das war real.......

Ich glaube auch, daß dies speziell ein Fake ist. Allerdings sieht die Realität mancherorts wohl so aus. Was für kranke Leute!!! Die kaputten Tiere werden dann "nach Gebrauch" in Tierheimen angeboten, falls sie nicht vorher schon zu Tode gekommen sind.

Polymorphi
04.01.2008, 22:18
naja, es gibt wohl mehrere faktoren, die man beurteilen muss

und dann die frage, was man will

fragt man zb nach dem nutzen, so schneiden katzen schlechter ab.

findet man, dass nach dem nutzen zu fragen verwerflicher utlitarism ist, so schneiden katzen besser ab als die, die nach dem nutzen gefragt haben


Dem gibt es nichts mehr entgegenzusetzen. Die Katzen schneiden eindeutig besser dabei ab. Dein letzter Satz ist gut, den merk ich mir. :] Bin sowieso derzeit mit Jenen befasst, die zu den Letzteren gehören. Ich bin auf der Palme und schäume vor mich hin und könnte kläffen was das Zeug hält. Aber ich möchte Dich und die Anderen hier davor bewahren, allein schon wegen der Lautstärke ect...

Alienamazone
05.01.2008, 12:46
[QUOTE=Alienamazone;1866273]Mein Hund, ist wie auch sein Frauchen, nur "bissig" wenns Not ist.

Sie war noch nie in eine beißerei verwickelt. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wen meinst Du jetzt, Deinen Hund oder Deine Frau ? :)) :lach:

Also ich habe mal zwei streitende und sich prügelnde Frauen auf einem Betriebsgelände erlebt. Als dann ein Arbeitskollege von denen schlichtend eingreifen wollte, war er plötzlich in eine Beisserei verwickelt. Das erste und letzte mal, daß ich soetwas erlebt habe, unglaublich soetwas. Man hätte eine Dogge dazwischenjagen sollen, dann wäre dort Ruhe gewesen.

Nein, dass Frauchen bin natürlich ich selbst. :))
Aber ich meinte meinen Hund. :D

Manche sagen, Prügelnde Frauen seien schlimmer als Hyänen. trifft wohl auch zu.
Kluge Frauen benutzen jedoch zur Abwehr eher den Verstand, der kann noch viel verletzender sein. :]

Beißer
05.01.2008, 15:06
Hallo Beißer !
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Danke für die freundlichen Worte!




Was wäre die Welt ohne Tiere ? Sie wäre nur noch halb so schön, was ja auch Dein Avatar wieder einmal beweist. ;)

Ein Leben ohne Hund.......wäre ein hundselendiges Leben.
Ich stimme Dir ohne Einschränkungen zu!

melamarcia75
05.01.2008, 17:19
Die Vorteile von Hundefleisch werden von vielen Menschen sehr geschätzt, wo das Essen von Hundefleisch nicht per Gesetz verboten ist. In der Schweiz ist
Schade eigentlich, denn Hundefleisch hätte Vorteile im Vergleich zu anderen (noch) erlaubten Fleischsorten:

weniger Hormone als Geflügel
sehr bekömmlich
feinere Struktur als Rindfleisch
weniger Fett als Schweinefleisch
geringere Schwermetallbelastungen, als sie in Fisch vorkommen können
weniger Fettgeschmack als Schaffleisch
Stinkt nicht so, wie es Hasenfleisch kann
Schmalz vom Hund ist ein bekanntes und traditionelles Hausmittel gegen Rheuma
leicht verdaulich
Hundefleisch kann im Ernstfall Menschen vor dem Verhungern retten
Hunde haben kein BSE
Hundefleisch enthält keine Krankheitserreger und Bakterien welche in der Massentierzucht vorkommen
Angeblich würde das Schlachten und Essen von Hunden in der EU gegen ein Hygiene-Gesetz verstoßen. Einerseits können wir das gut nachvollziehen, denn Hunde sind von Natur aus unhygienische Tiere.
Andererseits können wir den Sinn dieser Bestimmung überhaupt nicht verstehen, weil das Verwerten von toten Hunden in vielen Völkern Tradition ist. In vielen Kulturen ist Hundefleisch eine Delikatesse und das Hundeschmalz ist ein uraltes Hausmittel gegen Rheuma. Z.B. in der Schweiz ist das Schlachten und Verspeisen der eigenen Hunde erlaubt, nur der Handel damit ist verboten.

http://www.hundehasser.hatepage.com/?d=f&i=275&m=s

http://www.vietnam-guide.net/picture_library/hund.jpg

http://www.hundehasser.hatepage.com/hh_001.gif

Polymorphi
05.01.2008, 18:06
[QUOTE=Polymorphi;1866587]

Nein, dass Frauchen bin natürlich ich selbst. :))
Aber ich meinte meinen Hund. :D

Manche sagen, Prügelnde Frauen seien schlimmer als Hyänen. trifft wohl auch zu.
Kluge Frauen benutzen jedoch zur Abwehr eher den Verstand, der kann noch viel verletzender sein. :]

Dachte ich mir schon, daß der Hund gemeint war. Hoffentlich nimmst Du es mir jetzt nicht übel, daß ich über die Zweideutigkeit in dem Satz lachen mußte ? Zum Glück kenne ich keine prügelnden Frauen und Männer. Ansonsten hätte ich lieber 10 Hyänen im Haus, als eine prügelnde Frau. Ich denke kaum, daß Verletzungen dem Verstand zuzuordnen sind, eher dem emotionalen Bereich. Allerdings wenn ein Mensch bewußt verletzen will, dann wäre dies m.E. wiederum dem Verstand zuzuordnen, da es eine zielgerichtete und berechnende Form annimmt. Das allerdings wäre ja dann schon Boshaftigkeit und sollte eigentlich dem Verstand widersprechen. :)

Misteredd
05.01.2008, 18:39
http://www.hundehasser.hatepage.com/?d=f&i=275&m=s

http://www.vietnam-guide.net/picture_library/hund.jpg

http://www.hundehasser.hatepage.com/hh_001.gif


Hey, leben mit und nicht von Hunden!:krach:

Polymorphi
05.01.2008, 20:32
@ melamarcia


FINDET MAN, DASS NACH DEM NUTZEN ZU FRAGEN VERWERFLICHER UTILITARISMUS IST, SO SCHNEIDEN EINZELLER BESSER AB ALS DIEJENIGEN, DIE NACH DEM NUTZEN GEFRAGT HABEN


Was möchtest Du uns Tierfreunden hier durch Deinen Beitrag zum Ausdruck bringen ?

Thauris
06.01.2008, 05:54
http://www.hundehasser.hatepage.com/?d=f&i=275&m=s

http://www.vietnam-guide.net/picture_library/hund.jpg

http://www.hundehasser.hatepage.com/hh_001.gif


wie nett :rolleyes:

Alienamazone
06.01.2008, 12:06
http://www.hundehasser.hatepage.com/?d=f&i=275&m=s

http://www.vietnam-guide.net/picture_library/hund.jpg

http://www.hundehasser.hatepage.com/hh_001.gif

Andere Länder, andere Sitten.

Für mich jedoch ist ein Hund ein treuer Freund und Begleiter und kein Nutztier! :rolleyes:

Scotty
06.01.2008, 13:40
Arme kastrierte Kater können regelrecht durchdrehen und dementsprechend die Wohnung verwüsten und auch Menschen durch Kratzen erheblich verletzen.:]
Das stimmt...mich hat es Anfang letzten Jahres durch einen grauen Kater erwischt. Drecksvie....das ist die erste Katze, die ich ohne mit der Wimper zu zucken, vor das Vorderrad meines Wagens legen würde. germane
Andererseits sind Hunde ja auch nicht grade Unschuldslämmer. :rolleyes:


Katzen rennen bei fast jeder Gelegenheit fluchtartig weg. :hihi:

Das kann ich von meinen nicht behaupten. Er mag zwar die Busse nicht, die am Haus vorbeifahren, aber 4 Hundehalter machen einen Bogen um unser Haus.....:hihi:
Darunter ein Schäferhundmischlings besitzer und das Frauchen von einem Dalmatiner. Aber sie waren gewarnt.
Ich habe der Besitzerin noch gesagt, sie soll ihren Hund anleinen, vom Leinenzwang mal ganz abgesehen, damit er nicht in den Weg zu den Hauseingängen reinläuft, wo mein Kater sitzt. Sie antwortete, ich brauche keine Angst haben, der Hund täte meiner Katze nichts. Aber mein Kater ihrem Hund, antwortete ich.
Und so geschah es auch. Sie erwischte ihren Hund nicht mehr, der lief auf den Kater zu, der Kater buckelte, sträubte das Fell, fauchte und sprang dann den Dalmatiner an, nachdem der auf die Drohgebärden nicht reagiert hatte.
Seitdem macht Frauchen wie gesagt einen großen Bogen und auch der Hund ist seitdem, zumindestens hier, immer angeleint.
;)

Polymorphi
08.01.2008, 15:42
Das stimmt...mich hat es Anfang letzten Jahres durch einen grauen Kater erwischt. Drecksvie....das ist die erste Katze, die ich ohne mit der Wimper zu zucken, vor das Vorderrad meines Wagens legen würde. germane
Andererseits sind Hunde ja auch nicht grade Unschuldslämmer. :rolleyes:


Das kann ich von meinen nicht behaupten. Er mag zwar die Busse nicht, die am Haus vorbeifahren, aber 4 Hundehalter machen einen Bogen um unser Haus.....:hihi:
Darunter ein Schäferhundmischlings besitzer und das Frauchen von einem Dalmatiner. Aber sie waren gewarnt.
Ich habe der Besitzerin noch gesagt, sie soll ihren Hund anleinen, vom Leinenzwang mal ganz abgesehen, damit er nicht in den Weg zu den Hauseingängen reinläuft, wo mein Kater sitzt. Sie antwortete, ich brauche keine Angst haben, der Hund täte meiner Katze nichts. Aber mein Kater ihrem Hund, antwortete ich.
Und so geschah es auch. Sie erwischte ihren Hund nicht mehr, der lief auf den Kater zu, der Kater buckelte, sträubte das Fell, fauchte und sprang dann den Dalmatiner an, nachdem der auf die Drohgebärden nicht reagiert hatte.
Seitdem macht Frauchen wie gesagt einen großen Bogen und auch der Hund ist seitdem, zumindestens hier, immer angeleint.
;)

Dein Beitrag beweist, daß ich richtig handele, und die Straßenseite zu wechseln habe, sobald ich in der Ferne ein katzenähnliches Wesen entdecke. Schade um den Damaltiner, der hat jetzt einen Schaden und könnte sich zu einem Rassisten entwickeln. Feindbild: Katzen. Allerdings spricht das Verhalten des Katers eher für das eines Hundes, hast Du schon mal nachgeschaut, ob es sich vielleicht bei dem Kater um einen Hund im Katzenfell handelt? Vielleicht hat man Dir ja den Hund im Sack verkauft, bzw. die Katz im Sack? Der Kater hätte mal lieber dem Hundebesitzer die Pranke um die Ohren klatschen sollen. War der Dalmatiner schwerverletzt ?

romeo1
08.01.2008, 15:49
Zum Thema Hunde habe ich soeben folgendes gefunden: http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/bilder/china-hundeschlachtung-hund-essen-4.php

Misteredd
08.01.2008, 16:14
Zum Thema Hunde habe ich soeben folgendes gefunden: http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/bilder/china-hundeschlachtung-hund-essen-4.php

Hast Du so etwas schon probiert ? Was sagt Deine Liebste dazu ?

romeo1
08.01.2008, 16:52
Hast Du so etwas schon probiert ? Was sagt Deine Liebste dazu ?

Nein ich habe noch kein Hundefleisch probiert. Meine Holde möchte am liebsten einen Hund, aber nicht zum verspeisen. Nur ich bin nicht so begeistert davon.

Misteredd
08.01.2008, 17:00
Nein ich habe noch kein Hundefleisch probiert. Meine Holde möchte am liebsten einen Hund, aber nicht zum verspeisen. Nur ich bin nicht so begeistert davon.

Warum nicht ? Ein Hund als Hausgenosse ist sehr angenehm. Ich kenne niemanden, der seinen Hund wieder abgeschafft hat.

romeo1
08.01.2008, 17:05
Warum nicht ? Ein Hund als Hausgenosse ist sehr angenehm. Ich kenne niemanden, der seinen Hund wieder abgeschafft hat.

Hunde riechen und sie haben permanent das Bedürfnis einen abzuschlabbern - bäh! Außerdem bin ich beruflich immer mal eine Woche unterwegs und hätte so auch keine Zeit, mich um das Tier zu kümmern.
Bin kein Hundehasser, aber ich mag einfach keine zu hause.

Beißer
08.01.2008, 17:27
Wie schon einmal gesagt: Natürlich kann man ohne Hunde leben. Aber es lohnt sich nicht.

Misteredd
08.01.2008, 17:39
Hunde riechen und sie haben permanent das Bedürfnis einen abzuschlabbern - bäh! Außerdem bin ich beruflich immer mal eine Woche unterwegs und hätte so auch keine Zeit, mich um das Tier zu kümmern.
Bin kein Hundehasser, aber ich mag einfach keine zu hause.

Also da kennst Du die falschen Hunde. Hunde riechen nur, wenn sie nass sind oder falsch gefüttert werden. Für Deine Frau wäre es sicher ganz angenehm, wenn sie einen Hausgenossen hätte, wenn Du weg bist. Lieber so einen mit Haaren auf dem Bauch als einer mit nur Haaren auf der Brust. ;)

romeo1
08.01.2008, 19:20
Also da kennst Du die falschen Hunde. Hunde riechen nur, wenn sie nass sind oder falsch gefüttert werden. Für Deine Frau wäre es sicher ganz angenehm, wenn sie einen Hausgenossen hätte, wenn Du weg bist. Lieber so einen mit Haaren auf dem Bauch als einer mit nur Haaren auf der Brust. ;)

Also ich habe auch ein paar Haare auf dem Bauch und ein hoppelndes und Tapeten anfressendes Fellknäul haben wir auch.;)

Misteredd
08.01.2008, 19:40
Also ich habe auch ein paar Haare auf dem Bauch und ein hoppelndes und Tapeten anfressendes Fellknäul haben wir auch.;)

Einen Hasen ?

romeo1
08.01.2008, 19:45
Einen Hasen ?

Ein (leckeres) Kaninchen.

melamarcia75
09.01.2008, 10:46
Wie schon einmal gesagt: Natürlich kann man ohne Hunde leben. Aber es lohnt sich nicht.

Was hast du eigentlich fuer einen Hund?

PS: ziehst du Hunde Negern vor?

Ή Λ K Λ П
24.10.2010, 19:16
http://www5.pic-upload.de/24.10.10/oecmc772egbu.png (http://www.pic-upload.de/view-7510363/Unbenannt.png.html)

Der faule Sack hechelt und schnarcht etwas zu laut, aber ansonsten ein kleiner unerschrockener Wächter.

Adunaphel
24.10.2010, 19:26
http://www5.pic-upload.de/24.10.10/oecmc772egbu.png (http://www.pic-upload.de/view-7510363/Unbenannt.png.html)

Der faule Sack hechelt und schnarcht etwas zu laut, aber ansonsten ein kleiner unerschrockener Wächter.

OT:

Was ist das für ein altes Radio, das da auf dem Bild zu sehen ist?

Ich hab noch so eins im Keller, wohlverpackt. Meins ist von Braun, hat einen Plattenspieler oben...Funktioniert aber nicht mehr...

OT Ende

Stadtknecht
25.10.2010, 09:10
Ich gehe tagsüber arbeiten und das wäre nicht toll für den Hund. Außerdem sabbern Hunde und stinken, wenn ihr Fell nass ist. Ich hätte auch Angst davor, dass der Hund in die Wohnung pinkelt und Möbel und Sofas kaputtmacht. Hunde haaren auch furchtbar und das sieht man an Einrichtungsgegenständen und an der Bekleidung. Weiterhin hasse ich Hundekacke und es in selbige zu treten.

Das alles möchte ich nicht, deshalb bleibe ich hundelos. Ich bin übrigens kein Hundehasser. Wenn ich früh zur Arbeit gehe, streichle ich erstmal mehrere Hunde aus meinem Kiez. Ich finde Hunde schon irgendwie schnuffig, aber wegen o.g. Probleme, möchte ich keinen eigenen haben.



Gruss vonne Würfelqualle

Mir geht es zu 100% genauso.