PDA

Vollständige Version anzeigen : 50 jüdische Friedhöfe pro Jahr geschändet



Zersetzer
17.11.2007, 16:26
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html

Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? Jetzt braucht es auch noch einen Bundesbeauftragten für Rechtsextremismus ?( Sollte man nicht evtl gleich auch noch einen dreistelligen Millionenbetrag extra locker machen, um diese unbegreifliche rechte Gefahr zu bekämpfen?

WALDSCHRAT
17.11.2007, 16:32
Glaube mir, wir bekommen diesen "Beauftragten".

Und in 20 Jahren gibt es ein ganzes Ministerium mit Hunderten von Beamten nur gegen Rechtsextremismus. Wie ihr darüber denkt, überlasse ich natürlich Euch...

Gruß

Henning

tabasco
17.11.2007, 16:33
(...)
Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? (...)

?(

Du erhebst wohl keinen Anspruch, dass Deine verstorbenen Angehörigen im Frieden ruhen sollen? Naja, manchen ist das halt wichtig. Mich kotzt zum Beispiel an, dass auf den deutschen Friedhöfen Grabschmuck und Blumen geklaut werden.

holyhoax
17.11.2007, 16:33
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html

Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? Jetzt braucht es auch noch einen Bundesbeauftragten für Rechtsextremismus ?( Sollte man nicht evtl gleich auch noch einen dreistelligen Millionenbetrag extra locker machen, um diese unbegreifliche rechte Gefahr zu bekämpfen?

Die Frage ist, wer die Friedhöfe schändet. In den meisten Fällen dürften es Musel sein, wie es ja auch in Frankreich der Fall ist. Es besteht also kein rechtsextremistischer Hintergrund, sondern ein antisemitischer seitens der muslimischen Migranten.

klartext
17.11.2007, 16:33
Wenn man so manche antisemitischen Ausfälle von Ganzrechtsaussen hier im forum liest, muss man sich bewusst sein, dass es sich um eine winzige politische Randgruppe handelt, die solange keinen Schaden anrichten kann, wie sie klein bleibt. Anderfalls könnte man sich dieser Forderung anschliessen.
Die Anschläge dürften auch von Orientalen verschiedenster Herkunft verursacht sein, mit denen unsere Rechtsradikalen zunehmend kooperieren. Insgesamt sind solche Vorfälle bedauerlich und zeigen von einem dumpfen Fanatismus der Handelnden.

Kondor
17.11.2007, 16:34
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html

Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? Jetzt braucht es auch noch einen Bundesbeauftragten für Rechtsextremismus ?( Sollte man nicht evtl gleich auch noch einen dreistelligen Millionenbetrag extra locker machen, um diese unbegreifliche rechte Gefahr zu bekämpfen?

Ich nehme an normale Friedhöfe werden viel öfter geschändet, als Juden-Friedhöfe. Bei uns haben Leute auch schon Grabsteine umgeworfen, Blumen geklaut.... . Man sollte aufhören tote Juden anders zu behandeln als tote Deutsche. 20 Jahre Liegezeit und dann wird das Grab eingeebnet, keine Sonderrechte mehr!

Prokne
17.11.2007, 16:35
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html

Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? Jetzt braucht es auch noch einen Bundesbeauftragten für Rechtsextremismus ?( Sollte man nicht evtl gleich auch noch einen dreistelligen Millionenbetrag extra locker machen, um diese unbegreifliche rechte Gefahr zu bekämpfen?


Wo kommen denn die ganzen jüdischen Friedhöfe her?!
Ich hab noch nie einen gesehen.. ?(

Das waren bestimmt die dusseligen Russen-Nazis die in Israel sonst die Synagogen mit Hakenkreuzen besprühen.

twoxego
17.11.2007, 16:36
. 20 Jahre Liegezeit und dann wird das Grab eingeebnet, keine Sonderrechte mehr!


meine güte.
grundwissen mangelhaft, setzen.
jüdische gräber sind auf ewig angelegt.
nur darum gibt es so viele.

tabasco
17.11.2007, 16:37
(...) 20 Jahre Liegezeit und dann wird das Grab eingeebnet, keine Sonderrechte mehr!

Keiner wird ein Grab "einebnetn", für den bezahlt wird. Dass die Deutschen sich anscheinend um ihre Toten wenig scheren ist , ist nicht das Problem der Juden.

Kondor
17.11.2007, 16:39
meine güte.
grundwissen mangelhaft, setzen.
jüdische gräber sind auf ewig angelegt.

Darum geht es, Juden sind nicht anders zu behandeln als Deutsche, daher alle Judengräber, die älter als 20 Jahre sind und für die niemand mehr bezahlt einebnen. Stell dir vor jeder hätte diese Sonderrechte, dann wäre die Welt voller Friedhöfe.

EinDachs
17.11.2007, 16:42
Die Frage ist, wer die Friedhöfe schändet. In den meisten Fällen dürften es Musel sein, wie es ja auch in Frankreich der Fall ist. Es besteht also kein rechtsextremistischer Hintergrund, sondern ein antisemitischer seitens der muslimischen Migranten.

Klar, da müssen die Musels dahinter stecken.
Anständige Rechtsextreme können das ja unmöglich sein.

Wenn du dir den Text durchliest, stellst du fest, dass die Leute die SChändungen schon auch auswerten und wohl einen guten Grund haben, von Rechtsextremismus zu reden.

roxelena
17.11.2007, 16:43
Darum geht es, Juden sind nicht anders zu behandeln als Deutsche, daher alle Judengräber, die älter als 20 Jahre sind und für die niemand mehr bezahlt einebnen. Stell dir vor jeder hätte diese Sonderrechte, dann wäre die Welt voller Friedhöfe.

Es gibt doch auch die Möglichkeit die Toten übereinander zu beerdigen. Wird das Loch tief genug gegraben dann können spielend 50 übereinander beerdigt werden.

Nimm 50 mal 20 Jahre dann hast eine Liegezeit von 1000 Jahren.
ist diese Zeit rum können die Nachkommen immer noch eine Verlängerung beantragen

bernhard44
17.11.2007, 16:48
230 jüdische Friedhöfe............................???????????? ????????(

Kondor
17.11.2007, 16:49
Keiner wird ein Grab "einebnetn", für den bezahlt wird. Dass die Deutschen sich anscheinend um ihre Toten wenig scheren ist , ist nicht das Problem der Juden.

Ein Beispiel: Bei uns gibt es einen großen Park in dem Familien spazieren gehen und vor allem Kinder und Jugendliche spielen. Nun haben Juden festgestellt, dass in diesem Park irgendwann einmal Juden begraben worden sind.

Folge: Jetzt hat man um ein großes Areal eine Mauer gezogen und der Teil des Parks ist nicht mehr zugänglich. Die Juden haben den Park für sich okkupiert. ?(

Ernesto-Che
17.11.2007, 16:49
Für diese Täter sollte es keine Gnade - oder Weichurteile geben. Solche Taten sind nicht als " Dumme-Jungen" - Streiche abzutun. Hier muss das volle Strafmaß zur Geltung kommen.

Kondor
17.11.2007, 16:51
Es gibt doch auch die Möglichkeit die Toten übereinander zu beerdigen. Wird das Loch tief genug gegraben dann können spielend 50 übereinander beerdigt werden.

Nimm 50 mal 20 Jahre dann hast eine Liegezeit von 1000 Jahren.
ist diese Zeit rum können die Nachkommen immer noch eine Verlängerung beantragen

So ist es bei anderen, aber Juden brauchen immer ein Einzelgrab und einen Stein.

klartext
17.11.2007, 16:52
Ich nehme an normale Friedhöfe werden viel öfter geschändet, als Juden-Friedhöfe. Bei uns haben Leute auch schon Grabsteine umgeworfen, Blumen geklaut.... . Man sollte aufhören tote Juden anders zu behandeln als tote Deutsche. 20 Jahre Liegezeit und dann wird das Grab eingeebnet, keine Sonderrechte mehr!

Gilt das auch für deutsche Soldatenfriedhöfe ?

EinDachs
17.11.2007, 16:52
230 jüdische Friedhöfe............................???????????? ????????(

Eine bedenklich hohe Zahl.
Kein Wunder, dass man da Handlungsbedarf sieht.

tabasco
17.11.2007, 16:52
Ein Beispiel: Bei uns gibt es einen großen Park in dem Familien spazieren gehen und vor allem Kinder und Jugendliche spielen. Nun haben Juden festgestellt, dass in diesem Park irgendwann einmal Juden begraben worden sind.

Folge: Jetzt hat man um ein großes Areal eine Mauer gezogen und der Teil des Parks ist nicht mehr zugänglich. Die Juden haben den Park für sich okkupiert. ?(

Und wenn auf dem Teil des Parkes ein christlicher Friedhof entstanden wäre? Hätte es den Spielplatz für Kinder und Jugendliche gerettet? Alle Beschwerden bitte an den Friedhofsamt und/oder Stadtverwaltung. Juden stellen genau die gleichen Anträge, wenn sie einen neuen Friedhof haben wollen, wie die Christen. Von den Moslems kann ich Dir nichts sagen, sorry.

bernhard44
17.11.2007, 16:54
Es gibt in der Bundesrepublik an die 2 000 jüdische Friedhöfe.

http://www.uni-heidelberg.de/institute/sonst/aj/FRIEDHOF/friedhof.htm
http://www.uni-heidelberg.de/institute/sonst/aj/FRIEDHOF/ALLGEM/index.html

wer hätte das gedacht.........................

tabasco
17.11.2007, 16:55
So ist es bei anderen, aber Juden brauchen immer ein Einzelgrab und einen Stein.
Nach meinem Kenntnisstand können die Juden - wie die Christen - auch in einem Familiengrab beerdigt werden.

Nachtrag:
Schichtgräber - "Übereinander" - sind auch gestattet. Jeder soll nur eine eigene Erwähnung auf dem Stein finden.

Topas
17.11.2007, 16:55
Naja, wenn ich mir das so überlege, dann würde es für die derzeit lebenden Menschen recht beengt werden.
Bislang haben etwa 107 Milliarden Menschen auf der Erde gelebt
Basierend auf Hochrechnungen gehen Experten davon aus, dass seit Auftauchen des "modernen" Menschen (50.000 vor Christi Geburt) insgesamt etwa 106,6 Milliarden Menschen unseren Planeten bewohnten. Die derzeitige Bevölkerung von mehr als 6,5 Milliarden Menschen entspricht damit in etwa sechs Prozent aller Menschen, die jemals geboren wurden.

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/reisen/index,page=3538442.html

Kondor
17.11.2007, 16:57
Und wenn auf dem Teil des Parkes ein christlicher Friedhof entstanden wäre? Hätte es den Spielplatz für Kinder und Jugendliche gerettet? Alle Beschwerden bitte an den Friedhofsamt und/oder Stadtverwaltung. Juden stellen genau die gleichen Anträge, wenn sie einen neuen Friedhof haben wollen, wie die Christen. Von den Moslems kann ich Dir nichts sagen, sorry.

Mann, die Leute sind im 19ten Jahrhundert dort beerdigt worden, einfache Juden. Bei Christen hätte das niemand gekümmert, aber wahrscheinklich gibt es hierfür extra Kommissionen bei den Juden, die nach alten Akten solche Orte rausfinden und zu Friedhöfen machen und das darf dann auch noch die Stadt bezahlen. Man kann jetzt dort nicht mehr ungehindert spazieren gehen.

EinDachs
17.11.2007, 16:58
Es gibt in der Bundesrepublik an die 2 000 jüdische Friedhöfe.

http://www.uni-heidelberg.de/institute/sonst/aj/FRIEDHOF/friedhof.htm
http://www.uni-heidelberg.de/institute/sonst/aj/FRIEDHOF/ALLGEM/index.html

wer hätte das gedacht.........................

Sieh einer an.
Eine 4stellige Zahl hätt ich für möglich gehalten aber 2000 ist wirklich viel.
Damit kann man sagen das ca. 10% aller jüdischen Friedhöfe in den letzten 5 Jahren geschändet wurden.

Ich denk, jetzt ist klar, wieso man hier Handlungsbedarf sieht.

Blocksberg
17.11.2007, 17:03
?(

Mich kotzt zum Beispiel an, dass auf den deutschen Friedhöfen Grabschmuck und Blumen geklaut werden.

Was dir aber auch egal sein könnte, weil es nicht erlaubt ist auf jüdischen Gräbern Blumen und Grabschmuck zu hinterlassen. Ausserdem ist es nicht Aufgabe eines Staates Friedhöfe zu bewachen, sondern liegt wohl eher in dem Spielraum der jüdischen Gemeinden, Sicherheit zu gewähren.

Und wer glaubt es wären ausschließlich Rechtsextreme oder NeoNazis oder was weiß ich, sollte sich generell mal mit dem Antisemitismus ausseinandersetzen und in mancher Friedensreligion suchen.

5 Jahre.. Soso, und dann wollen wir mal überlegen, wann dieser ganze Terrorkram angefangen hat und der Einmarsch der VSA und wer die Moslems auf einmal aufgestachelt hat.

Hofer
17.11.2007, 17:04
Und wenn auf dem Teil des Parkes ein christlicher Friedhof entstanden wäre? Hätte es den Spielplatz für Kinder und Jugendliche gerettet? Alle Beschwerden bitte an den Friedhofsamt und/oder Stadtverwaltung. Juden stellen genau die gleichen Anträge, wenn sie einen neuen Friedhof haben wollen, wie die Christen. Von den Moslems kann ich Dir nichts sagen, sorry.


Ein eindeutiger Beweis , Integraton ist ein Schlagwort von TRÄUMERLE UND CO.

und sonst nix

Selbst auf dem Friedhof

tabasco
17.11.2007, 17:06
(...) Bei Christen hätte das niemand gekümmert(...)
... also ist das ein Problem der Christen.


(...) kamen tausende orthodoxer Juden in ihrer typischen Kleidung In Hamburg gibt es keine "tausende" orthodoxer Juden. Die Gemeinde in Hamburg hat laut Angaben des Rabbis insgesamt 4000 Mitglieder, ein Bruchteil davon ist orthodox.


aus ihren Löchern Aus welchen "Löchern" ? Ich weiß nicht, wo die katholischen und evangelischen Gläubigen wohnen, bei den orthodoxen Juden handelt es sich bei den Wohnstätten in der regel um ganz normale Behausungen.


und haben so lange demonstriert und politischen Druck ausgeübt, bis der Käufer keinen Lust mehr hatte. Sowas nennt man Chutzpah
Ne, sowas nennt man "Versammlungsfreiheit". Wenn die Kölner solange demostrieren, bis eine Moschee nicht gebaut wird und die Dresdener bis eine neue Brücke ins Schwanken gerät, können das die Juden genau so lange machen.

Tosca
17.11.2007, 17:09
Darum geht es, Juden sind nicht anders zu behandeln als Deutsche, daher alle Judengräber, die älter als 20 Jahre sind und für die niemand mehr bezahlt einebnen. Stell dir vor jeder hätte diese Sonderrechte, dann wäre die Welt voller Friedhöfe.

Aha, Türken dürfen hier machen was sie wollen, aber Juden dürfen ihre Toten nicht gebührend ehren. Sauber sag ich. Wem tut es weh, wenn die Jüdischen Gräber nicht eingeebnet werden. Muss auch nur einer von uns da ein Unkraut zupfen, oder ein Blümchen Pflanzen? Na also!

EinDachs
17.11.2007, 17:09
Ein eindeutiger Beweis , Integraton ist ein Schlagwort von TRÄUMERLE UND CO.

und sonst nix

Selbst auf dem Friedhof

Aja.
Warum beweißt das irgendwas?

Wenn Juden und Christen dieselben Anträge zu Friedhöfen stellen, ist das ein Beweis gegen Integration? Oder der Friedhof an sich?

tabasco
17.11.2007, 17:10
Was dir aber auch egal sein könnte, weil es nicht erlaubt ist auf jüdischen Gräbern Blumen und Grabschmuck zu hinterlassen. .Meine Familie ist zum größten Teil nicht gläubig und liegt auf einem ganz normalen Friedhof.


Ausserdem ist es nicht Aufgabe eines Staates Friedhöfe zu bewachen, sondern liegt wohl eher in dem Spielraum der jüdischen Gemeinden, Sicherheit zu gewähren. Ich sprach von einem deutschen Friedhof. Nicht von einem jüdischen. In der Ukraine und Russland schämte man sich, vom Friedhof zu klauen. Man hielt das für ein schlechtes Omen. In Deutschland ist das halt anders . Das nehme ich als eine deutsche kulturelle Besonderheit hin.


[ B]Ein eindeutiger Beweis[/B ] , Integraton ist ein Schlagwort von TRÄUMERLE UND CO. und sonst nixWelcher Beweis und was beweist er uns "eindeutig" ?


Selbst auf dem FriedhofDem Satz fehlt etwas: Der Sinn.

:]

twoxego
17.11.2007, 17:11
230 jüdische Friedhöfe............................???????????? ???????


das ist nicht so erstaunlich.
es gibt allein in berlin 228 friedhöfe. davon sind 190 geöffnet.







.

Pandulf
17.11.2007, 17:12
Wenn gilt, daß jüdische Gräber für die Ewigkeit angelegt werden, dann dürfte Israel langfristig unbewohnbar werden. Auch eine Möglichkeit den Nahostkonflikt zu beenden.

tabasco
17.11.2007, 17:16
Wenn gilt, daß jüdische Gräber für die Ewigkeit angelegt werden, dann dürfte Israel langfristig unbewohnbar werden. (...)
Jüdisches Bestattungsrecht erlaubt es, übereinander zu stapeln. Die jüdischen Friedhöfe sind die "dichtesten" der Welt. Auf einen Hektar können bis zu 100.000 ihren Platz finden (Prager Friedhof, Extrembeispiel, zugegebn).

harlekina
17.11.2007, 17:16
?(

Du erhebst wohl keinen Anspruch, dass Deine verstorbenen Angehörigen im Frieden ruhen sollen? Naja, manchen ist das halt wichtig. Mich kotzt zum Beispiel an, dass auf den deutschen Friedhöfen Grabschmuck und Blumen geklaut werden.

Das passiert im Übrigen regelmäßig, aber diese Vorfälle schaffen es lediglich in die Lokalnachrichten und fallen unter Vandalismus.

harlekina
17.11.2007, 17:17
Wo kommen denn die ganzen jüdischen Friedhöfe her?!
Ich hab noch nie einen gesehen.. ?(

Das waren bestimmt die dusseligen Russen-Nazis die in Israel sonst die Synagogen mit Hakenkreuzen besprühen.

Ich wollte aus reiner Neugierde mal einen besuchen, weil die normalerweise versperrt sind, aber man durfte nicht mal während der Öffnungszeiten rein.

latrop
17.11.2007, 17:19
?(

Du erhebst wohl keinen Anspruch, dass Deine verstorbenen Angehörigen im Frieden ruhen sollen? Naja, manchen ist das halt wichtig. Mich kotzt zum Beispiel an, dass auf den deutschen Friedhöfen Grabschmuck und Blumen geklaut werden.

Sicher ist das eine Schweinerei.

Aber machen wir als Christen da solch ein Geschrei dabei ?

Ich fordere jetzt auch einen Beauftragten mit Ministerium - versteht sich von selbst - gegen die Schändung der christlichen Friedhöfe.


Komisch, dass sich bei uns nur die Polizei drum kümmert.

harlekina
17.11.2007, 17:19
Und wenn auf dem Teil des Parkes ein christlicher Friedhof entstanden wäre? Hätte es den Spielplatz für Kinder und Jugendliche gerettet? Alle Beschwerden bitte an den Friedhofsamt und/oder Stadtverwaltung. Juden stellen genau die gleichen Anträge, wenn sie einen neuen Friedhof haben wollen, wie die Christen. Von den Moslems kann ich Dir nichts sagen, sorry.

Du wirst lachen, es werden sogar alte Friedhöfe in öffentliche Plätze umgestaltet.

tabasco
17.11.2007, 17:20
Das passiert im Übrigen regelmäßig, aber diese Vorfälle schaffen es lediglich in die Lokalnachrichten und fallen unter Vandalismus.
Es freut mich, dass sich noch jemand außer mir daran stört ... ich habe mehrmals diesbezüglich die Friedhofsverwaltung angerufen ... aber it der ruhe, wie man es hinnimmt bin ich zum Schluss gekommen, dass es sich herbei um eine deutsche Gepflogenheit handelt.

Stechlin
17.11.2007, 17:20
Wer keinen Respekt vor den Toten hat, der hat auch keinen Respekt vor den Lebenden. Eine Schande für die deutsche Nation, das Kainsmal der Shoah immer noch wie eine Trophäe vor sich herzutragen.

Ich schäme mich.

Hofer
17.11.2007, 17:21
Aja.
Warum beweißt das irgendwas?

Wenn Juden und Christen dieselben Anträge zu Friedhöfen stellen, ist das ein Beweis gegen Integration? Oder der Friedhof an sich?

Der Friedhof an sich !! Also ich als Ungläubiger möchte nicht auf einem türkischem oder jüdischem Friedhof beerdigt werden und ein Türke läßt sich auch auf einem türkischem Friedhof beerdigen und ein Jude läßt sich auch nur auf einem jüdischen Friedhof beerdigen.

tabasco
17.11.2007, 17:22
Du wirst lachen, es werden sogar alte Friedhöfe in öffentliche Plätze umgestaltet.

... und die neuen angelegt ... Bei den Jüdischen Ruhestätten versucht man halt, auf einem Fleck zu bleiben. Was besser ist, kann ich nicht beurteilen. Auf einem alten Friedhof spazieren zu gehen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.

latrop
17.11.2007, 17:22
Klar, da müssen die Musels dahinter stecken.
Anständige Rechtsextreme können das ja unmöglich sein.

Wenn du dir den Text durchliest, stellst du fest, dass die Leute die SChändungen schon auch auswerten und wohl einen guten Grund haben, von Rechtsextremismus zu reden.

Vielfach sind es auch besoffene, durchgeknallte deutsche Jugendliche !!!

harlekina
17.11.2007, 17:22
Es freut mich, dass sich noch jemand außer mir daran stört ... ich habe mehrmals diesbezüglich die Friedhofsverwaltung angerufen ... aber it der ruhe, wie man es hinnimmt bin ich zum Schluss gekommen, dass es sich herbei um eine deutsche Gepflogenheit handelt.

Was will man machen, wenn mangels Beweise keiner haftbar gemacht werden kann? Außerdem fällt sowas wahrscheinlich eher unter dumme-Jungen-Streich. X(

bernhard44
17.11.2007, 17:23
Ich schäme mich.

dann ist ja alles gut!:]

harlekina
17.11.2007, 17:25
... und die neuen angelegt ... Bei den Jüdischen Ruhestätten versucht man halt, auf einem Fleck zu bleiben. Was besser ist, kann ich nicht beurteilen. Auf einem alten Friedhof spazieren zu gehen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.

In diesem speziellen Fall wurde ein alter, mitten in der Stadt gelegene "Gottesacker" (Ich habe als Kind Jahre gebraucht, um diesen Ausdruck zu deuten) aufgelassen zugunsten eines neueren, der allerdings auch schon lange Jahre bestand. Wobei mir der alte Friedhof mit seinen Gruften, Grabsteinen und Mausoleen wesentlich besser gefiel. Trotzdem war es etwas gruselig, weil mein täglicher Schulweg hindurchführte.

Stechlin
17.11.2007, 17:25
Was will man machen, wenn mangels Beweise keiner haftbar gemacht werden kann? Außerdem fällt sowas wahrscheinlich eher unter dumme-Jungen-Streich. X(

Nein, das ist es nicht. Vielmehr zeugt es von einer entmenschlichten Charakterhaltung. Frage Dich mal, wie es den Hinterbliebenden dabei geht, wenn die Gräber ihrer Liebsten geschändet werden.

Das Grab eines vor Jahren verstorbenen guten Freundes wurde vor ein paar Wochen ebenfalls geschändet. Bei seiner Mutter hatte diese ekelerregende Tat eine mittlere Krise ausgelöst. Schlimm.

EinDachs
17.11.2007, 17:26
Der Friedhof an sich !! Also ich als Ungläubiger möchte nicht auf einem türkischem oder jüdischem Friedhof beerdigt werden und ein Türke läßt sich auch auf einem türkischem Friedhof beerdigen und ein Jude läßt sich auch nur auf einem jüdischen Friedhof beerdigen.

Naja, Tote sind gern unter sich.
Mir persönlich ist ziemlich egal, ob ich in einem Hügelgrab oder einem muslimischen Friedhof liegen werde.
Bei Integration gehts drum, miteinander zu leben und nicht nebeneinander eingescharrt zu werden.

harlekina
17.11.2007, 17:26
Nein, das ist es nicht. Vielmehr zeugt es von einer entmenschlichten Charakterhaltung. Frage Dich mal, wie es den Hinterbliebenden dabei geht, wenn die Gräber ihrer Liebsten geschändet werden.

Das Grab eines vor Jahren verstorbenen guten Freundes wurde vor ein paar Wochen ebenfalls geschändet. Bei seiner Mutter hatte diese ekelerregende Tat eine mittlere Krise ausgelöst. Schlimm.

Kann ich mir denken. Leider besteht seitens der Polizei offensichtlich kein verstärkter Handlungsbedarf.

Stechlin
17.11.2007, 17:27
dann ist ja alles gut!:]

Ehrlich, Bernhard; lustig finde ich das ganze überhaupt nicht.

Naja, Deine Reaktion läßt tief blicken.

Stechlin
17.11.2007, 17:28
Kann ich mir denken. Leider besteht seitens der Polizei offensichtlich kein verstärkter Handlungsbedarf.

Da muß ich die Bullen mal in Schutz nehmen: Wie will man die Täter denn ausfindig machen? Soetwas geschieht meist nachts. Anzeige wurde erstattet - das Ergebnis ist denkbar.

Hofer
17.11.2007, 17:29
Vielfach sind es auch besoffene, durchgeknallte deutsche Jugendliche !!!


angeheizt durch die Medien , aus Spaß , ein Hakenkreuz malen , dann nächsten Tag in die Zeitung sehen ob der Unfug auch erwähnt worden ist.

tabasco
17.11.2007, 17:31
[ B]Der Friedhof an sich [/ B]!! Also ich als Ungläubiger möchte nicht auf einem türkischem oder jüdischem Friedhof beerdigt werden . Das finde ich schon mal sehr gut. Du hast zumindest kein postmortales Futterneid :))


und ein Türke läßt sich auch auf einem türkischem Friedhof beerdigen und ein Jude läßt sich auch nur auf einem jüdischen Friedhof beerdigen. Unsinn. Auf einem moslemische o der jüdischen Friedhof beerdigt zu werden ist eine freiwillige Entscheidung eines Moslems oder Juden.

PS: Ein Atheist kommt nicht auf einen Klosterfriedhof - stört Dich das nicht?


(...) Außerdem fällt sowas wahrscheinlich eher unter dumme-Jungen-Streich. X (Die "dummen Jungen" haben Eltern. Mit der regelemäßigkeit, mir der solche Fälle passieren, kann man davon sprechen, dass es anscheinend kaum noch Elternhäuser gibt, in denen Respekt zu den Verstorbenen (jetzt werde ich pathetisch) vermittelt wird.


In diesem speziellen Fall wurde ein alter, mitten in der Stadt gelegene "Gottesacker" (Ich habe als Kind Jahre gebraucht, um diesen Ausdruck zu deuten) aufgelassen zugunsten eines neueren, der allerdings auch schon lange Jahre bestand. Wobei mir der alte Friedhof mit seinen Gruften, Grabsteinen und Mausoleen wesentlich besser gefiel. Trotzdem war es etwas gruselig, weil mein täglicher Schulweg hindurchführte.Ich finde die christlichen Friedhöfe auch schöner. Nur behagt es mich aber trotzdem nicht, durch die Alleen zu laufen und die Inschriften auf den alten Steinen zu lesen. Ich muss immer daran denken, dass sich darunter Menschen befinden, dessen name ich nun - nach dem lesen der Inschrift - auch noch kenne. Das mag aber meine persönliche Macke sein ...

bernhard44
17.11.2007, 17:31
Ehrlich, Bernhard; lustig finde ich das ganze überhaupt nicht.

Naja, Deine Reaktion läßt tief blicken.

deine Heuchelei ist unerträglich!

latrop
17.11.2007, 17:32
Hä?

Entstanden?
Wenn dort früher mal ein chr. Friedhof gewesen wäre, dann wäre das egal.






In meiner Heimatstadt ist vor Jahren der Platz vor dem Rathaus umgeändert worden und die Strasse bekam eine Fussgängerampel. Bei den Ausschachtungsarbeiten kamen Knochenreste zu Tage, weil hier für Altvätertagen ein Friedhof war. Dasselbe war voriges Jahr passiert, als bei einer Innenstadtkirche der Vorplatz umgeändert wurde. Haufenweise Menschenknochen. Auch hier ein Uraltfriedhof aus dem Mittelalter.
Man hat gebeten, hier keine Knochen als Andenken zu sammeln. Die man gefunden hat, wurden auf einem anderen Friedhof wieder eingegraben.

Also, so ein Theater muss nicht sein. Und nur, weil man jüdischer Religion ist ?
Man kann auch alles dramatisieren.

EinDachs
17.11.2007, 17:33
angeheizt durch die Medien , aus Spaß , ein Hakenkreuz malen , dann nächsten Tag in die Zeitung sehen ob der Unfug auch erwähnt worden ist.

Ja, klar, die Medien sind Schuld.
Die zwingen die Leute geradezu zu sowas.
Und sind ja nur ein paar Betrunkene.
Überhaupt kein Bedarf irgendwas zu ändern.
Vollkommen überzogen von diesen Juden irgendwas zu fordern.

Hofer
17.11.2007, 17:35
Naja, Tote sind gern unter sich.
Mir persönlich ist ziemlich egal, ob ich in einem Hügelgrab oder einem muslimischen Friedhof liegen werde.
Bei Integration gehts drum, miteinander zu leben und nicht nebeneinander eingescharrt zu werden.

Stell Dir vor KUGELFISCH und HOFER werden auf dem Friedhof nebeneinander beerdigt.. Mit Ruhe in Frieden ist dann nix :hihi: :hihi:

Eridani
17.11.2007, 17:37
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"
http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html
Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? Jetzt braucht es auch noch einen Bundesbeauftragten für Rechtsextremismus ?( Sollte man nicht evtl gleich auch noch einen dreistelligen Millionenbetrag extra locker machen, um diese unbegreifliche rechte Gefahr zu bekämpfen?
-------------------------------------------------
Das waren bestimmt alles böse Neo-Nazis. Nicht auszudenken, wenn unsere Freunde und Helfer eines Tages da mal ein paar Araber oder Albaner schnappen !
Was wird unsere arme Claudia dann bloß sagen?:D

E:

Stechlin
17.11.2007, 17:37
Mal aus Anlaß dieses Themas ein paar visuelle Anreize, beim nächsten Berlin-Besuch den größten jüdischen Friedhof in Berlin-Weißensee zu beehren. Eine herrliche Anlage, beeidruckende Gräber, aber auch ein Mahnmal dafür, was deutschen Juden angetan wurde und immer noch post mortem angetan wird.


http://www.berlin-tourist-information.de/bilder/sehenswuerdigkeiten/juedischer-friedhof-weissensee_01.jpg

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/denkmal/denkmale_in_berlin/pix/gartendenkmale/juedischer_friedhof.jpg

http://www.berlin-tourist-information.de/bilder/stadtansichten/juedischer-friedhof-weissensee_200.jpg

http://www.berlin-original.de/img/location/jf-weissensee.jpg

http://www.berlin-juedisch.de/neue_dateien/weissenseemini.jpg

http://www.golem-baukeramik.de/medien/referenzen/formziegel/il_referenz_juedischer_friedhof.jpg

http://www.berlin-tourist-information.de/cgi-bin/sehenswertes.pl?id=13377

tabasco
17.11.2007, 17:38
Vorsicht, neue Bildervorschriften hier!!!

latrop
17.11.2007, 17:39
Wer keinen Respekt vor den Toten hat, der hat auch keinen Respekt vor den Lebenden. Eine Schande für die deutsche Nation, das Kainsmal der Shoah immer noch wie eine Trophäe vor sich herzutragen.

Ich schäme mich.

Ja dann stell dich in die Ecke und heule.

holyhoax
17.11.2007, 17:40
Klar, da müssen die Musels dahinter stecken.
Anständige Rechtsextreme können das ja unmöglich sein.

Wenn du dir den Text durchliest, stellst du fest, dass die Leute die SChändungen schon auch auswerten und wohl einen guten Grund haben, von Rechtsextremismus zu reden.

Es werden leider auch ein paar deutsche Täter dahinterstecken, und dann ist dies natürlich eine Schweinerei und schärfstens zu verurteilen. Anständige Rechtsextreme machen sowas auch nicht, sondern höchstens bekloppte Neonazis.

Stechlin
17.11.2007, 17:44
deine Heuchelei ist unerträglich!

Deine Unterstellungen sind unerträglich. Mein Antifaschismus ist nicht selektiv, oder habe ich mich hierzuforum jemals abfällig zur Shoah geäußert?

Ich war nie Antisemit, und werde auch nie einer sein. Mein Respekt vor der jüdischen Kultur und deren Geschichte steht nicht im Widerspruch zu meiner Kritik am Staat Israel, sonst müßten ja viele Juden Antisemiten sein.

Du solltest zu differenzieren lernen. Man mag ja meine Kritik an Israel kritisieren, vielleicht ist sie in einigen Punkten sogar berechtigt; aber mir Heuchelei in Anbetracht meines Bedauerns über diese Schändungen zu unterstellen, ist ein Akt der Verleumdung. Vielleicht denkst Du darüber noch mal nach.

NITUP.

Hofer
17.11.2007, 17:45
Ja, klar, die Medien sind Schuld.
Die zwingen die Leute geradezu zu sowas.
Und sind ja nur ein paar Betrunkene.
Überhaupt kein Bedarf irgendwas zu ändern.
Vollkommen überzogen von diesen Juden irgendwas zu fordern.



Ja, klar, die Medien sind Schuld.
Die zwingen die Leute geradezu zu sowas.

Natürlich nur dadurch kommen Idioten auf solche Ideen


Überhaupt kein Bedarf irgendwas zu ändern.

Dann müßte jeder Friedhof mit einer Polizeiwache versehen werden , Tag und Nacht natürlich.



Vollkommen überzogen von diesen Juden irgendwas zu fordern

Da muß ich Dir zustimmen , außer fordern kommt da nicht viel

Stechlin
17.11.2007, 17:45
Vorsicht, neue Bildervorschriften hier!!!

Alles legal!

Stechlin
17.11.2007, 17:46
Ja dann stell dich in die Ecke und heule.

Findest Du das nicht "zum Heulen"? Wenn ja, ist selbst dieser Fakt ein Anlaß zur Trauer.

EinDachs
17.11.2007, 17:51
Natürlich nur dadurch kommen Idioten auf solche Ideen
Du unterschätzt den Einfallsreichtum von Idioten.

Dann müßte jeder Friedhof mit einer Polizeiwache versehen werden , Tag und Nacht natürlich.
Ich geh davon aus, dass dem Beauftragten eine bessere Idee einfällt.

Da muß ich Dir zustimmen , außer fordern kommt da nicht viel
Und mal ernsthaft, so eine Sauerei, wie kann man nur fordern, dass was gegen Friedhofsschändungen unternommen wird. Blanker Kulturbolschewismus.

derNeue
17.11.2007, 17:53
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html

Man sollte solchen Zahlen immer ein gesundes Mißtrauen entgegenbringen. Wir wissen mittlerweile, daß regelmäßig mit Zahlen manipuliert wird, wenn es "gegen rechts" geht.
Das mutwillige Umwerfen von Grabsteinen, Bemalen etc. ist zu verurteilen, egal welche Religion es trifft.
Trotzdem stellt sich die Frage, wie eigentlich "geschändet" definiert wird. Zählt jede umgefallene Blumenvase als "Schändung"?
Handelt es sich gar um eine ähnliche Statistikfälschung, wie die Zahl der "Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund", wo jede brennende Müllltonne vor einem Asylantenheim als ausländerfeindliche Tat hingestellt wurde? Darüber schweigt sich interessanterweise der Artikel aus. Ich bin skeptisch. Es ist schon zu viel gelogen worden.

Stechlin
17.11.2007, 17:54
Man sollte solchen Zahlen immer ein gesundes Mißtrauen entgegenbringen. Wir wissen mittlerweile, daß regelmäßig mit Zahlen manipuliert wird, wenn es "gegen rechts" geht.
Das mutwillige Umwerfen von Grabsteinen, Bemalen etc. ist zu verurteilen, egal welche Religion es trifft.
Trotzdem stellt sich die Frage, wie eigentlich "geschändet" definiert wird. Zählt jede umgefallene Blumenvase als "Schändung"?
Handelt es sich gar um eine ähnliche Statistikfälschung, wie die Zahl der "Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund", wo jede brennende Müllltonne vor einem Asylantenheim als ausländerfeindliche Tat hingestellt wurde? Darüber schweigt sich interessanterweise der Artikel aus. Ich bin skeptisch. Es ist schon zu viel gelogen worden.

Und wenn es nur eine Tat pro Jahr wäre, würde es die Sache nicht "besser" machen. Schande bleibt Schande.

derNeue
17.11.2007, 17:58
Und wenn es nur eine Tat pro Jahr wäre, würde es die Sache nicht "besser" machen. Schande bleibt Schande.

Leider gibt es überall Spinner, die die Totenruhe nicht respektieren. Aber muß es immer gleich "rechtsextrem" sein?

Stechlin
17.11.2007, 17:58
Leider gibt es überall Spinner, die die Totenruhe nicht respektieren. Aber muß es immer gleich "rechtsextrem" sein?

Na was denn sonst?

bernhard44
17.11.2007, 18:00
Deine Unterstellungen sind unerträglich. Mein Antifaschismus ist nicht selektiv, oder habe ich mich hierzuforum jemals abfällig zur Shoah geäußert?

Ich war nie Antisemit, und werde auch nie einer sein. Mein Respekt vor der jüdischen Kultur und deren Geschichte steht nicht im Widerspruch zu meiner Kritik am Staat Israel, sonst müßten ja viele Juden Antisemiten sein.

Du solltest zu differenzieren lernen. Man mag ja meine Kritik an Israel kritisieren, vielleicht ist sie in einigen Punkten sogar berechtigt; aber mir Heuchelei in Anbetracht meines Bedauerns über diese Schändungen zu unterstellen, ist ein Akt der Verleumdung. Vielleicht denkst Du darüber noch mal nach.

NITUP.

warum schämst du dich für die Dummheit anderer, dir völlig fremder Menschen? Warum schämst du dich im Namen des deutschen Volkes.......wer bist du denn? Nimmst du dich nicht etwas zu wichtig oder willst du dich mit deinen scheinheiligen Beteuerungen exponieren?
Schämen solltest du dich für das, was du auch verantwortest und das ist dein populistischer Müll, den du ab und an zu verbreiten pflegst!

tabasco
17.11.2007, 18:05
(...) Warum schämst du dich im Namen des deutschen Volkes.......wer bist du denn? Nimmst du dich nicht etwas zu wichtig (...)

Ruhig Blut. Sich im Namen des deutschen Volkes zu schämen ist nicht weniger verwerflich, wie die eigene Meinung als die "des deutschen Volkes" hier vorzutragen, wie es in jedem zweiten Beitrag hier Gang und Gäbe ist. Das nur so, am Rande.

Stechlin
17.11.2007, 18:08
warum schämst du dich für die Dummheit anderer, dir völlig fremder Menschen? Warum schämst du dich im Namen des deutschen Volkes.......wer bist du denn? Nimmst du dich nicht etwas zu wichtig oder willst du dich mit deinen scheinheiligen Beteuerungen exponieren?


Doch, dafür schäme ich mich, und glücklicherweise tun das andere auch. Wenn uns nämlich solche Erscheinungen egal werden, wenn wir keinen Bezug mehr zur eigenen Nation haben, dann wird es kritisch. Es geht auch um die Außenwirkung solcher Handlungen, die sicher kein gutes Bild auf Deutschland werfen: Da heißt es dann nämlich "Die Deutschen" haben nichts gelernt. Das mag zwar genauso undifferenziert sein, aber in dem Augenblick, in dem solche Meinungen wie die Deinige salonfähig werden, wird diese Kritik an uns Deutschen berechtigt. Und da ich das nicht will, erachte ich es als eine Akt staatsbürgerlicher Verpflichtung, mich für solche Akte zu schämen.

Entschuldige bitte, wenn ich Anteil nehme an dem, was in Deutschland jeden Tag so abläuft. Ich bin sicherlich kein Freund des selektiven Gedenkens, aber das Schänden jüdischer Friedhöfe ist zugleich ein Akt der Sympathie mit dem Regieme des Dritten Reiches. Sich dafür zu schämen hat nichts mit Heuchelei zu tun.

Und vielleicht solltest Du mal anerkennen, daß man sich dennoch über ideologische Grenzen hinweg in gewissen Punkten einig sein kann: Nämlich das solche Auswüchse zu verurteilen sind, anstatt immer nur darauf hinzuweisen, wie diametral man in anderen Punkten denkt.

bernhard44
17.11.2007, 18:12
ich verurteile diese Untaten auf Friedhöfen auch auf das schärfste! Es ist einfach pietätlos und unwürdig. Nur schämen muss ich mich dafür nicht, da haben andere versagt!

Stechlin
17.11.2007, 18:14
ich verurteile diese Untaten auf Friedhöfen auch auf das schärfste! Es ist einfach pietätlos und unwürdig. Nur schämen muss ich mich dafür nicht, da haben andere versagt!

Das ist ja Dein gutes Recht und wird auch gar nicht verlangt; aber wenn andere das tun, dann solltest Du diesen Leuten nicht Heuchelei unterstellen.

Ich habe ja ein dickes Fell, aber diese Unterstellung zürnt mich schon, zumal es ein Thema ist, bei dem wenig Platz für Interpretationan bleibt.

Kann man sich darauf einigen?

bernhard44
17.11.2007, 18:19
schämst du dich dann auch für die Untaten die in der "DDR" begangen wurden?

Zu "DDR" Zeiten war dieser Friedhof z.B. ein wild wucherndes Biotop, das nur dank privater Spenden und Initiativen vor dem gänzlichen Verfall bewahrt werden konnte

Stechlin
17.11.2007, 18:23
schämst du dich dann auch für die Untaten die in der (")DDR(") begangen wurden?

Ja, für einiges schon. Dafür schäme ich mich sogar sehr!


Zu "DDR" Zeiten war dieser Friedhof z.B. ein wild wucherndes Biotop, das nur dank privater Spenden und Initiativen vor dem gänzlichen Verfall bewahrt werden konnte

Laß Dir das mal von einem Juden erklären, wie man es da mit der Grabpflege hält. Die teilen nämlich nicht unseren Drang, aus einem Grab einen Schrebergarten zu machen. Und wildwuchernd erscheint der Friedhof noch immer - Gott sei Dank. Du solltest ihn mal besuchen.

bernhard44
17.11.2007, 18:30
"Nitup" ich hab jahrelang "um die Ecke" in der Albertinenstr. gewohnt, ich war bestimmt öfters dort, als du jemals hingehen wirst!
Ich kenne den Zustand vor und nach der "Wende"!

Vril
17.11.2007, 18:30
Leider gibt es überall Spinner, die die Totenruhe nicht respektieren. Aber muß es immer gleich "rechtsextrem" sein?


Na was denn sonst?

Ohne Zweifel Friedhofschändungen und auch Denkmalschändungen sind widerlich und sollten schwer Bestraft werden egal von wem oder wo sie begonnen wurden ob nun ein Jüdischer Friedhof von vermutlich " Rechten/Neonazis " geschändet wurde oder ein Soldatenfriedhof/Denkmal das von Linken Antifa Chaoten entsprechend besudelt und kaputt gemacht wurde.

Aber waren die Jüdischen Friedhofsschändungen wirklich nur das Werk von " Rechten " oder sogenannten" Neonazis " ?

Schließlich könnte man als Linker , Linksautonomer oder Antifa-Chaot am besten denn Politischen Gegner schädigen indem man ihn genau durch solche Taten diskretiert.

In einer Nacht und Nebel Aktion ein paar Schwarzvermummte Antifas mit Sprühdosen auf einem Jüdischen Friedhof , schnell sind da ein paar Hakenkreuze und SS Runen gesprüht und schon stehts am nächsten Tag mit großen Schlagzeilen in der Zeitung und der brave Bundesbürger ist wieder entsetzt über die schrecklichen Taten dieser unverbesserlichen " Rechten ".

Die typischen Gutmensch-Betroffenheitspolitiker stehen dann auch bald Gewehr bei Fuß und schon kann man die altbewährte Nazikeule auspacken. germane

Am besten sind solche Aktionen natürlich kurz vor Bundestags oder Landtagswahlen damit der brave Bundesbürger sein Wahlkreuzchen nicht bei den Rechten macht ..... ein Schelm wer böses dabei denkt.

bernhard44
17.11.2007, 18:31
Ja, für einiges schon. Dafür schäme ich mich sogar sehr!

.

siehste, auch dafür schäme ich mich nicht, mich machen diese einfach nur wütend!

Stechlin
17.11.2007, 18:35
"Nitup" ich hab jahrelang "um die Ecke" in der Albertinenstr. gewohnt, ich war bestimmt öfters dort, als du jemals hingehen wirst!
Ich kenne den Zustand vor und nach der "Wende"!

War ich dafür verantwortlich, daß die Pflege der Bauten zu wünschen übrig ließ? Das ist doch gar nicht das Thema. Im Westen hat man auf ehemaligen Territorien von Konzentrationslagern Einkaufsmärkte gebaut - das finde ich viel schlimmer.

Aber das ist ja gar nicht unser Thema. Wollen wir es dabei belassen. Mir ging es nur darum, daß Du mir nicht Heuchelei bei einem Thema unterstellst, welches mir wirklich am Herzen liegt. Daß in der DDR das Gedenken an die Opfer der Shoah nicht immer die Gewichtung hatte, wie man es sich gerne wünschte, mag stimmen; aber spricht dieser Umstand mir deshalb die Berechtigung ab, mich für Grabschändungen zu schämen? Zumal ich aus eigenen Erleben weiß, was das für die Hinterbliebenen bedeutet.

Stechlin
17.11.2007, 18:37
siehste, auch dafür schäme ich mich nicht, mich machen diese einfach nur wütend!

Nochmals: Das mußt Du auch gar nicht. Aber wenn andere das tun, ist das kein Grund fürs Tadeln. Nicht mehr, und nicht weniger verlange ich.

bernhard44
17.11.2007, 18:38
ach "NITUP", letzes Jahr war ich mit einer neunten Klasse einer Neuköllner Schule genau auf diesem Friedhof! Einige arabische Schüler weigerten sich diesen zu betreten und einige mussten wir dann leider wegschicken, weil sie sich nicht benehmen konnten! Musste ich mich dafür schämen..........?

Stechlin
17.11.2007, 18:42
ach "NITUP", letzes Jahr war ich mit einer neunten Klasse einer Neuköllner Schule genau auf diesem Friedhof! Einige arabische Schüler weigerten sich diesen zu betreten und einige mussten wir dann leider wegschicken, weil sie sich nicht benehmen konnten! Musste ich mich dafür schämen..........?

Zum dritten mal: Niemand verlangt von Dir, Dich für irgendetwas zu schämen - obgleich dieser von Dir geschilderte Vorfall in der Tat verwerflich und äußerst traurig ist.

Aber wenn die Schändung jüdischer Gräber in mir Scham hervorruft, dann solltest Du das respektieren, und nicht der Verleumdung preisgeben.

Odin
17.11.2007, 18:44
Deutsche werden nach 25 Jahren ein zweites Mal gemordet.


Im übrigen stehen die Geheimdienste, deren Auftraggeber und Zuträger hinter diesen "Anschlägen".

Kein richtiger Nazi würde Hakenkreuze auf jüdische Grabsteine schmieren.

bernhard44
17.11.2007, 18:45
hier kann sich jeder schämen für was er will oder es jedenfalls vorgeben zu tun!:]

Stechlin
17.11.2007, 18:48
hier kann sich jeder schämen für was er will oder es jedenfalls vorgeben zu tun!:]

Anscheinend nicht, oder bist Du eventuell gewillt, Deine Unterstellungen mir gegenüber zurückzunehmen? Ich würde es als einen Akt des guten Willens betrachten.

Aber fühle Dich zu nichts gezwungen.

GmbH
17.11.2007, 18:49
?(

Du erhebst wohl keinen Anspruch, dass Deine verstorbenen Angehörigen im Frieden ruhen sollen? Naja, manchen ist das halt wichtig. Mich kotzt zum Beispiel an, dass auf den deutschen Friedhöfen Grabschmuck und Blumen geklaut werden.



Na is doch klar, wenigstens etwas ... :))


Was die jüdischen Friedhöfe angeht ... wieso müssen Juden überhaupt 'nen speziellen Friedhof haben ?
Ihr Glaube fundiert doch auch auf "Kalle Jesus" usw.. Also können se auch auf unseren Friedhöfen Platz nehmen ...

:cool2:

Stechlin
17.11.2007, 18:50
?(

Du erhebst wohl keinen Anspruch, dass Deine verstorbenen Angehörigen im Frieden ruhen sollen? Naja, manchen ist das halt wichtig. Mich kotzt zum Beispiel an, dass auf den deutschen Friedhöfen Grabschmuck und Blumen geklaut werden.[/



Na is doch klar, wenigstens etwas ... :))


Was die jüdischen Friedhöfe angeht ... wieso müssen Juden überhaupt 'nen speziellen Friedhof haben ?
Ihr Glaube fundiert doch auch auf "Kalle Jesus" usw.. Also können se auch auf unseren Friedhöfen Platz nehmen ...

:cool2:

Unfaßbar!

bernhard44
17.11.2007, 18:51
Anscheinend nicht, oder bist Du eventuell gewillt, Deine Unterstellungen mir gegenüber zurückzunehmen? Ich würde es als einen Akt des guten Willens betrachten.

Aber fühle Dich zu nichts gezwungen.

das werde ich nicht tun, auch schlechter Ruf verpflichtet!;)

Stechlin
17.11.2007, 18:51
das werde ich nicht tun, auch schlechter Ruf verpflichtet!;)

Immerhin ehrlich.

Vril
17.11.2007, 18:53
Kein richtiger Nazi würde Hakenkreuze auf jüdische Grabsteine schmieren.

Eben die Swastika das Heilige Symbol des Politischen Kampfes und der Nordischen Weltanschauung wird nicht auf jüdische Grabsteine geschmiert nur feige (bezahlte) Idioten , Politische Gegner (Linke) oder Agenten diverser Organisationen ohne hier jetzt Namen zu nennen Missbrauchen dieses Symbol für ihre Zwecke.

Deutschmann
17.11.2007, 18:54
?(

Du erhebst wohl keinen Anspruch, dass Deine verstorbenen Angehörigen im Frieden ruhen sollen? Naja, manchen ist das halt wichtig. Mich kotzt zum Beispiel an, dass auf den deutschen Friedhöfen Grabschmuck und Blumen geklaut werden.



Na is doch klar, wenigstens etwas ... :))


Was die jüdischen Friedhöfe angeht ... wieso müssen Juden überhaupt 'nen speziellen Friedhof haben ?
Ihr Glaube fundiert doch auch auf "Kalle Jesus" usw.. Also können se auch auf unseren Friedhöfen Platz nehmen ...

:cool2:

Bin kein Jude und kann es nicht 100% sagen, aber die Juden haben irgendwie einen anderen Totenkult als Christen. Ich glaube die für Christen "sterblichen Überreste" haben für Juden eine andere Bedeutung. Die sehen irgendwie nicht die Seele, sondern alles als Wesen an. Kann mich aber auch irren.
( habe ich noch aus meiner Schulzeit dunkel im Hinterkopf )

GmbH
17.11.2007, 18:58
Unfaßbar!


Was ist daran bitte unfassbar ?

Mondmann
17.11.2007, 19:11
Eben die Swastika das Heilige Symbol des Politischen Kampfes und der Nordischen Weltanschauung wird nicht auf jüdische Grabsteine geschmiert nur feige (bezahlte) Idioten , Politische Gegner (Linke) oder Agenten diverser Organisationen ohne hier jetzt Namen zu nennen Missbrauchen dieses Symbol für ihre Zwecke.

Die Swastika,sprich das Sonnenrad,ist ein uraltes religiös-rituelles Symbol.

Hat ursprünglich weder mit politischem Kampf oder der erdichteten nordischen Rasse zu tun,magst Du als Nazifolklorist noch so schwer damit zu kämpfen haben.
Oder spricht der Volksdeutsche neuerdings Sanskrit.

Den Rest Deiner Behauptungen hinsichtlich der Verantwortlichkeit besagter Schändungen kannst Du dem Nervenarzt deines Vertrauens erzählen.

GmbH
17.11.2007, 19:14
[QUOTE=GmbH;1770697]

Bin kein Jude und kann es nicht 100% sagen, aber die Juden haben irgendwie einen anderen Totenkult als Christen. Ich glaube die für Christen "sterblichen Überreste" haben für Juden eine andere Bedeutung. Die sehen irgendwie nicht die Seele, sondern alles als Wesen an. Kann mich aber auch irren.
( habe ich noch aus meiner Schulzeit dunkel im Hinterkopf )



Totenkult ...

Mummpitz ist es in jedem Fall bei beiden. Beide Seiten übertreiben - tot ist tot u. danach gibts nichts mehr ...
von uns Menschen bleibt nicht mehr übrig wie von 'ner alten Dohle die auf der Straße plattgefahren wird u. die Mär von der dahinschwindenden Seele wolln wir mal gleich beiseite lassen ...
das ganze Theater was veranstaltet wird, nutzt nur dem Ego der Lebenden ...

der Tote hat nichts mehr davon, höchstens der Bestattungsunternehmer !

Hoffe nur, daß der Steuerzahler nicht wieder für das Herrichten, den Unterhalt u. am Ende auch noch Bewachung der, speziell jüdischen Friedhöfe, zahlen muß !

harlekina
17.11.2007, 19:15
Ich finde die christlichen Friedhöfe auch schöner. Nur behagt es mich aber trotzdem nicht, durch die Alleen zu laufen und die Inschriften auf den alten Steinen zu lesen. Ich muss immer daran denken, dass sich darunter Menschen befinden, dessen name ich nun - nach dem lesen der Inschrift - auch noch kenne. Das mag aber meine persönliche Macke sein ...


Siehst du, gerade das finde ich faszinierend, vor allem wenn es Familiengräber sind, in denen Generationen bestattet sind. Alte Friedhöfe erzählen Geschichten, genau wie alte Häuser.

Bruddler
17.11.2007, 19:19
[QUOTE=Deutschmann;1770708]



Totenkult ...

Mummpitz ist es in jedem Fall bei beiden. Beide Seiten übertreiben - tot ist tot u. danach gibts nichts mehr ...
von uns Menschen bleibt nicht mehr übrig wie von 'ner alten Dohle die auf der Straße plattgefahren wird u. die Mär von der dahinschwindenden Seele wolln wir mal gleich beiseite lassen ...
das ganze Theater was veranstaltet wird, nutzt nur dem Ego der Lebenden ...

der Tote hat nichts mehr davon, höchstens der Bestattungsunternehmer !

Hoffe nur, daß der Steuerzahler nicht wieder für das Herrichten, den Unterhalt u. am Ende auch noch Bewachung der, speziell jüdischen Friedhöfe, zahlen muß !

Der Totenkult um die Verblichenen kotzt mich an !
Allerdings vermute ich sehr stark, dass es noch etwas wie eine Seele gibt, die irgendwie und irgendwo weiterlebt ! :]

Odin
17.11.2007, 19:22
Die Swastika,sprich das Sonnenrad,ist ein uraltes religiös-rituelles Symbol.

Hat ursprünglich weder mit politischem Kampf oder der erdichteten nordischen Rasse zu tun,magst Du als Nazifolklorist noch so schwer damit zu kämpfen haben.
Oder spricht der Volksdeutsche neuerdings Sanskrit.

Den Rest Deiner Behauptungen hinsichtlich der Verantwortlichkeit besagter Schändungen kannst Du dem Nervenarzt deines Vertrauens erzählen.



:)) :)) :))

Durch Wiederholung wird die unwahre Behauptung auch nicht besser.

Das Hakenkreuz kommt aus dem Norden und Nordmänner waren es, die in Indien das Kastenwesen errichteten.

Ende.

Dayan
17.11.2007, 19:23
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html

Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? Jetzt braucht es auch noch einen Bundesbeauftragten für Rechtsextremismus ?( Sollte man nicht evtl gleich auch noch einen dreistelligen Millionenbetrag extra locker machen, um diese unbegreifliche rechte Gefahr zu bekämpfen?Die Primitiven totenschänder gehören richtig verknackt.

Dayan
17.11.2007, 19:24
:)) :)) :))

Durch Wiederholung wird die unwahre Behauptung auch nicht besser.

Das Hakenkreuz kommt aus dem Norden und Nordmänner waren es, die in Indien das Kastenwesen errichteten.

Ende.
Dummheit.Der hackenkreuz kommt aus dem süden und <Zwar aus Indien.Gratuliere zu deinem Verwandschaft!

Esreicht!
17.11.2007, 20:03
Es gibt in der Bundesrepublik an die 2 000 jüdische Friedhöfe.

http://www.uni-heidelberg.de/institute/sonst/aj/FRIEDHOF/friedhof.htm
http://www.uni-heidelberg.de/institute/sonst/aj/FRIEDHOF/ALLGEM/index.html

wer hätte das gedacht.........................

... die aber dann Hunderte von Jahren zurückreichen.

Hier ein aktueller Fall ausLitauen:

Litauen: Einkaufszentrum soll auf jüdischem Friedhof gebaut werden
…Über einem 600 Jahre alten jüdischen Friedhof werden ein Bürogebäude und ein Einkaufszentrum hochgezogen, so der Vorwurf. Dabei sind die Bauherren und ihre Gegner nicht einmal einig, wo der seit 1831 geschlossene Friedhof liegt. Der seit 2005 schwelende Konflikt um das Schicksal des historischen Friedhofs im Snipiskes-Viertel spaltet selbst die nur mehr an die 4.000 Mitglieder zählende jüdische Gemeinde von Vilnius…

…Auf internationalen Druck hatte die litauische Regierung wenige Tage zuvor eine neue Arbeitsgruppe unter dem Vorsitz des Außenministers Petras Vaitiekunas gebildet…

http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/326880/index.do

Hätten die Bauherren Mandelbaum oder Rosenzweig, Kugelfisch und Dayan geheißen, hätte es wohl wohl keinen internationalen Druck um eine neuzeitliche Schacherbude gegeben...

kd

klartext
17.11.2007, 20:30
Und wenn es nur eine Tat pro Jahr wäre, würde es die Sache nicht "besser" machen. Schande bleibt Schande.

Ein bekennender Russe schämt sich für Deutschland. Drauf kann unser Land gut verzichten. Hast du dich auch dafür geschämt, dass das DDR-Regime nie von den Nazis enteignetes jüdisches Eigentum zurückgegeben hat ?
Übrigens, da wo das DDR-Regime das sog. Denkmal der Sozialisten gebaut hat, Berlin-Friedrichfelde, stand vorher ein grosses Familiengrab einer alten jüdischstämmigen berliner Familie. Die Nazis haben es beschädigt, das SED-Regime hatte die völlige Beseitigung durchgeführt, wirklich eine Schande.

C-Dur
17.11.2007, 20:42
Leider finde ich diesen Brauch, Graeber bis zur naechsten Sintflut aufzuheben, absurd!! Tut mir leid, kann kein Verstaendnis dafuer aufbringen. Nach spaetestens 50 Jahren einebnen. Deswegen werde ich meine Asche auch vom Bungsberg in alle Richtungen verstreuen lassen!:)

germane

Stechlin
17.11.2007, 20:51
Siehst du, gerade das finde ich faszinierend, vor allem wenn es Familiengräber sind, in denen Generationen bestattet sind. Alte Friedhöfe erzählen Geschichten, genau wie alte Häuser.

:top:

Ich sehe, Du betrachtest Deine Umwelt mit ähnlichen Augen. Sympathisch bis hoffungsvoll.

Stechlin
17.11.2007, 20:55
[QUOTE=Deutschmann;1770708]



Totenkult ...

Mummpitz ist es in jedem Fall bei beiden. Beide Seiten übertreiben - tot ist tot u. danach gibts nichts mehr ...
von uns Menschen bleibt nicht mehr übrig wie von 'ner alten Dohle die auf der Straße plattgefahren wird u. die Mär von der dahinschwindenden Seele wolln wir mal gleich beiseite lassen ...
das ganze Theater was veranstaltet wird, nutzt nur dem Ego der Lebenden ...

der Tote hat nichts mehr davon, höchstens der Bestattungsunternehmer !

Hoffe nur, daß der Steuerzahler nicht wieder für das Herrichten, den Unterhalt u. am Ende auch noch Bewachung der, speziell jüdischen Friedhöfe, zahlen muß !

Da Du ein Kotzbrocken zu sein scheinst, dürfte in der Tat um Deiner Person willen am Ende keiner mehr bereit sein, Deine verblichene Existenz zu betrauern. Ich könnte mich irren, aber der Schluß liegt nahe.

Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Stechlin
17.11.2007, 20:58
Leider finde ich diesen Brauch, Graeber bis zur naechsten Sintflut aufzuheben, absurd!! Tut mir leid, kann kein Verstaendnis dafuer aufbringen. Nach spaetestens 50 Jahren einebnen. Deswegen werde ich meine Asche auch vom Bungsberg in alle Richtungen verstreuen lassen!:)

germane

Korrektur: Nach 25 Jahren ist in Deutschland Ende im Gelände.

Stechlin
17.11.2007, 21:04
Ein bekennender Russe schämt sich für Deutschland. Drauf kann unser Land gut verzichten. Hast du dich auch dafür geschämt, dass das DDR-Regime nie von den Nazis enteignetes jüdisches Eigentum zurückgegeben hat ?
Übrigens, da wo das DDR-Regime das sog. Denkmal der Sozialisten gebaut hat, Berlin-Friedrichfelde, stand vorher ein grosses Familiengrab einer alten jüdischstämmigen berliner Familie. Die Nazis haben es beschädigt, das SED-Regime hatte die völlige Beseitigung durchgeführt, wirklich eine Schande.

Kleiner Tip: Als Moderator solltest Du zumindest den Anstand besitzen, andere Nutzer dieses Forums nicht zu verleumden. Du darfst mich Kremlvasall nennen, Putinlutscher oder was Euch russophoben Traumtänzern noch so alles einfällt - ist mir alles vollkommen Schnuppe. Aber da meine Nationalität nachweisbar deutsch ist, bitte ich Dich, mich hier nicht abfällig als Russen oder bekennenden Russen (wo ist der Unterschied?) zu bezeichnen. Als jemand, der hier zu den offiziellen Betreibern zählt, hast Du das gemäß der allgemein-gültigen Forenregeln zu befolgen.

Den Rest Deines Beitrages lasse ich wie gewohnt unkommentiert. Man dreht sich ja auch nicht nach jedem Stück Hundescheiße am Wegesrand um.

blues
17.11.2007, 21:21
beth-chaim ... haus des lebens

für jüdische friedhöfe - auf denen die gleichen lebensgeschichten erzählt werden

wie auf allen anderen friedhöfen jeglicher konfession

Allemanne
17.11.2007, 21:25
In China wurden letztes Jahr 500 Säcke Reis geschändet. Davon waren 35 Kindersäcke.

Stoppt die Reissackschänder!

klartext
17.11.2007, 21:27
Kleiner Tip: Als Moderator solltest Du zumindest den Anstand besitzen, andere Nutzer dieses Forums nicht zu verleumden. Du darfst mich Kremlvasall nennen, Putinlutscher oder was Euch russophoben Traumtänzern noch so alles einfällt - ist mir alles vollkommen Schnuppe. Aber da meine Nationalität nachweisbar deutsch ist, bitte ich Dich, mich hier nicht abfällig als Russen oder bekennenden Russen (wo ist der Unterschied?) zu bezeichnen. Als jemand, der hier zu den offiziellen Betreibern zählt, hast Du das gemäß der allgemein-gültigen Forenregeln zu befolgen.

Den Rest Deines Beitrages lasse ich wie gewohnt unkommentiert. Man dreht sich ja auch nicht nach jedem Stück Hundescheiße am Wegesrand um.

Nun ja, die Türken habe irgendetwas Türkisches im avatar und ihre Beiträge zeigen deutlich, woher sie kommen. Sinngemäss kann man natürlich bei dir zu dem Schluss kommen, du seist ein Russe, avatar und Inhalt gemäss.
Du meinst also, nach 25 Jahren ist Schluss. Gilt das auch für die russischen Soldatengräber in Deutschland ?

torun
17.11.2007, 21:37
Korrektur: Nach 25 Jahren ist in Deutschland Ende im Gelände.

Ende ist erst wenn niemand mehr bezahlt. Dann werden die Gräber über amtliche Bekanntmachung zu einem Stichtag aufgelassen.

Stechlin
17.11.2007, 21:39
Ende ist erst wenn niemand mehr bezahlt. Dann werden die Gräber über amtliche Bekanntmachung zu einem Stichtag aufgelassen.

Du kannst einmal verlängern um weitere 25 Jahre, dann ist definitiv schluß.

Stechlin
17.11.2007, 21:40
Nun ja, die Türken habe irgendetwas Türkisches im avatar und ihre Beiträge zeigen deutlich, woher sie kommen. Sinngemäss kann man natürlich bei dir zu dem Schluss kommen, du seist ein Russe, avatar und Inhalt gemäss.
Du meinst also, nach 25 Jahren ist Schluss. Gilt das auch für die russischen Soldatengräber in Deutschland ?

Dann weißt Du es jetzt.

Und nun bitte ich Dich, mich hier in Ruhe zu lassen. Ich gehe Dir aus den Weg, tue das gleiche, oder lasse es bleiben. Aber unterlasse Deine Beleidigungen. Alles klar?

Liegnitz
17.11.2007, 21:41
In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

Und wieviel deutschen Kriegsmahnmale und Soldatenfriedhöfe wurden geschändet?

Warum nicht gleich eine ganze Regierungsabteilung im Kampf gegen rechts.
Wo bleibt dies Forderung der unerträglichen Juden?
Zum kotzen wie Deutschland am Nasenring herum gezogen wird .

BRD -JRD

torun
17.11.2007, 21:42
Du kannst einmal verlängern um weitere 25 Jahre, dann ist definitiv schluß.

Jede Friedhofsordnung ist verschieden, bei Familiengräbern gilt diese Frist, soweit ich weiß, nicht.

Stechlin
17.11.2007, 21:45
Jede Friedhofsordnung ist verschieden, bei Familiengräbern gilt diese Frist, soweit ich weiß, nicht.

Ich habe mich schlau gemacht, und siehe da, es gibt in der Tat Ausnahmen:


§ 11 Ruhezeit
(1) Die Ruhezeit beträgt für Erd- und Urnenbestattungen mindestens 20 Jahre. Der Friedhofsträger kann längere Ruhezeiten bestimmen und die Ruhezeit aus religiösen Gründen auf Dauer festlegen.

(2) Eine Grabstätte darf nur belegt werden, wenn die Mindestruhezeit eingehalten wird. Sie darf erst nach Ablauf der Ruhezeit des zuletzt Bestatteten neu belegt oder anderweitig verwendet werden. http://www.datenschutz-berlin.de/gesetze/berlin/sonstige/friedhof.htm#nr11

torun
17.11.2007, 21:46
Du meinst also, nach 25 Jahren ist Schluss. Gilt das auch für die russischen Soldatengräber in Deutschland ?

Nein, auch nicht für die franz. engl. oder sonstigen Kriegsgräber.
Es sind Ehrengräber, und zumindest hier bei uns im Saarland unantastbar.

Reichsadler
17.11.2007, 21:53
Sollen sie die Gebeine nach Israel überführen, dann wird das Schänden den Palis überlassen, oder aber ihre eigenen Merkavas walzen sie nieder, wie auch immer, wer mit den hiesigen Verhältnissen diesbezüglich nicht einverstanden ist, der soll sich doch mit der Asche seiner Ahnen verpissen.

Deutschmann
17.11.2007, 21:56
[QUOTE=GmbH;1770743]

Da Du ein Kotzbrocken zu sein scheinst, dürfte in der Tat um Deiner Person willen am Ende keiner mehr bereit sein, Deine verblichene Existenz zu betrauern. Ich könnte mich irren, aber der Schluß liegt nahe.

Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Haa... Haa... lustig: ich hab da auch noch einen. :]

Lies dir die Beiträge durch, dann merkst du dass irgendjemand die Zitate querbeet eingefügt hat. Das habe ich nie gesagt. :rolleyes:

Deutschmann
17.11.2007, 21:57
Hee... das war ein NITUP-Zitat. Was passier hier.

Deutschmann
17.11.2007, 21:57
Wieseo ist das NITUP-Zitat auf einmal von GmbH ?

The Dude
17.11.2007, 21:57
Nein, das ist es nicht. Vielmehr zeugt es von einer entmenschlichten Charakterhaltung. Frage Dich mal, wie es den Hinterbliebenden dabei geht, wenn die Gräber ihrer Liebsten geschändet werden.

Das Grab eines vor Jahren verstorbenen guten Freundes wurde vor ein paar Wochen ebenfalls geschändet. Bei seiner Mutter hatte diese ekelerregende Tat eine mittlere Krise ausgelöst. Schlimm.

Das ist es, auf den Punkt!
Wer auch nur einen Funken Ehre und Empathie im Herzen hat, kotzt ab bei solchen Taten.

Gräber schänden steht für mich auf einer Stufe mit Blinde oder Kinder zusammenschlagen.

Scham für solche Taten zu empfinden ist ein Ausdruck von intakter Menschlichkeit.
In der Hinsicht: Daumen hoch, Nitup!

Gruß,

The Dude

Deutschmann
17.11.2007, 21:58
NITUP, lese noch mal alles durch - da stimmt was nicht.

blues
17.11.2007, 22:00
Sollen sie die Gebeine nach Israel überführen, dann wird das Schänden den Palis überlassen, oder aber ihre eigenen Merkavas walzen sie nieder, wie auch immer, wer mit den hiesigen Verhältnissen diesbezüglich nicht einverstanden ist, der soll sich doch mit der Asche seiner Ahnen verpissen.


das schänden von gräbern ist für hiesige verhältnisse eben nicht typisch

und nichts mit dem man einverstanden sein kann oder sollte, es sei denn - du

gehörst zu einer familie der es egal ist ... wenn man auf die gräber der eigenen

ahnen p...t ...

.

Stechlin
17.11.2007, 22:01
NITUP, lese noch mal alles durch - da stimmt was nicht.

Doch, stimmt alles. Du darfst halt nicht irgendwelche Klammern in Deinen Zitaten verschlucken.

Reichsadler
17.11.2007, 22:03
das schänden von gräbern ist für hiesige verhältnisse eben nicht typisch

und nichts, mit dem man einverstanden sein kann oder sollte, es sei denn, du

gehörst zu einer familie, denen es egal ist ... wenn man auf die gräber der eigenen

ahnen p...t ...

.

Das kommt darauf an, was man unter schänden versteht, wie Kugelfisch schon angemerkt hat, ist es relativ häufig, dass Grabschmuck etc. geklaut wird.

Stechlin
17.11.2007, 22:04
das werde ich nicht tun, auch schlechter Ruf verpflichtet!;)

Da fällt mir zu später Stunde doch noch ein, daß Du Dich hierzuforum ja mal damit gebrüstet hast, auf das Grab Walter Ulbrichts uriniert zu haben.

So viel zum Thema "Heuchelei".

Gruß,
NITUP.

blues
17.11.2007, 22:05
Das kommt darauf an, was man unter schänden versteht, wie Kugelfisch schon angemerkt hat, ist es relativ häufig, dass Grabschmuck etc. geklaut wird.

zwischen blumenklauen und grabsteine beschmieren u.o. zerstören

gibt es wohl unterschiede - oder meinst du nicht ?


.

Reichsadler
17.11.2007, 22:10
zwischen blumenklauen und grabsteine beschmieren u.o. zerstören

gibt es wohl unterschiede - oder meinst du nicht ?


.

Sicherlich, Schändung ist es dennoch. Unterbinden wirst du das Beschmieren auch mit einem extra Bundesbeauftragten nicht, deshalb, wer das Risiko nicht eingehen will, dass sein jüdischer Verwandter entehrt wird, sollte ihn nach Israel überführen (obwohl ich bezweifeln möchte, dass diese Schändungen nicht in jedem Staat der Welt stattfinden).

Esreicht!
17.11.2007, 22:10
Hallo

Museum am falschen Ort

Ein Museum der Toleranz in Jerusalem - welch schöne Idee. Leider will es das Simon-Wiesenthal-Zentrum in einem Hochhaus mit 24 Stockwerken einrichten, das ausgerechnet auf dem alten muslimischen Friedhof von Mamillah entstehen soll.

250 Millionen Dollar wird der Bau kosten. Regierung und Stadtverwaltung haben alle erforderlichen Genehmigungen erteilt. Die Vertreter der muslimischen Religionsbehörde sehen darin allerdings eine klare Verletzung ihrer Rechte. Unter britischem Mandat (von 1922 bis 1948) durfte der Friedhof nicht angetastet werden, und selbst das israelische Gesetz von 1951 über den "verlassenen Besitz", das der Enteignung palästinensischer Flüchtlinge diente, schloss Friedhöfe und Moscheen von der Eigentumsübertragung aus...

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2007/03/09.mondeText.artikel,a0050.idx,19

Und dennoch wagt es das Internationale Judentum, wegen eines 600 Jahre alten jüdischen Friedhofs in Litauen, dessen Lage selbst unter den 4000 Mitgliedern der jüdischen Gemeinde umstritten ist, eine internationale Welle hochzuschaukeln!Welch eine Chuzpegermane

kd

Odin
17.11.2007, 22:13
Sicherlich, Schändung ist es dennoch. Unterbinden wirst du das Beschmieren auch mit einem extra Bundesbeauftragten nicht, deshalb, wer das Risiko nicht eingehen will, dass sein jüdischer Verwandter entehrt wird, sollte ihn nach Israel überführen (obwohl ich bezweifeln möchte, dass diese Schändungen nicht in jedem Staat der Welt stattfinden).

Ich denke da an die Bubis-Geschichte als die ganze brd ehrfurchtsvoll dreinblickte und das ganze für einen Judenritus hielt.

Schwarzer Rabe
17.11.2007, 22:15
?(

Du erhebst wohl keinen Anspruch, dass Deine verstorbenen Angehörigen im Frieden ruhen sollen? Naja, manchen ist das halt wichtig. Mich kotzt zum Beispiel an, dass auf den deutschen Friedhöfen Grabschmuck und Blumen geklaut werden.

Dazu reicht ein Hausmeister, der aufpaßt! :]

Deutschmann
17.11.2007, 22:16
Doch, stimmt alles. Du darfst halt nicht irgendwelche Klammern in Deinen Zitaten verschlucken.

Ich muss mich vor dir Vogel nicht rechtfertigen. Zitiere meinen Beitrag so wie ich es gesagt habe ober schweig.

Liegnitz
17.11.2007, 22:21
Sicherlich, Schändung ist es dennoch. Unterbinden wirst du das Beschmieren auch mit einem extra Bundesbeauftragten nicht, deshalb, wer das Risiko nicht eingehen will, dass sein jüdischer Verwandter entehrt wird, sollte ihn nach Israel überführen (obwohl ich bezweifeln möchte, dass diese Schändungen nicht in jedem Staat der Welt stattfinden).


Genau . Wenn deutsche Soldatenmahnmale besprüht und zerstört werden ,was oft die Regel ist, schreit kein Hahn danach.
Aber jetzt um die Auserwählenten, muß gleich ein Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus her.

tabasco
17.11.2007, 22:22
Dazu reicht ein Hausmeister, der aufpaßt! : ]
Den gibt es. Er kann aber nicht gleichzeitig überall sein, weiß Du.

Stechlin
17.11.2007, 22:28
Ich muss mich vor dir Vogel nicht rechtfertigen. Zitiere meinen Beitrag so wie ich es gesagt habe ober schweig.

Sag mal, geht´s noch?


[qute=NITUP;1770858]
Zitat:
Zitat von GmbH

Da Du ein Kotzbrocken zu sein scheinst, dürfte in der Tat um Deiner Person willen am Ende keiner mehr bereit sein, Deine verblichene Existenz zu betrauern. Ich könnte mich irren, aber der Schluß liegt nahe.

Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Haa... Haa... lustig: ich hab da auch noch einen.

Lies dir die Beiträge durch, dann merkst du dass irgendjemand die Zitate querbeet eingefügt hat. Das habe ich nie gesagt.

1:1 per Copy-Past: Die eine Klammer ist gekennzeichnet, die zweite felhlt. Das ist der Grund, warum plötzlich in meinem Zitat GmbH steht.

Schau Dir Beitrag #124 noch einmal an, dann siehste es auch.

klartext
17.11.2007, 22:28
Nein, auch nicht für die franz. engl. oder sonstigen Kriegsgräber.
Es sind Ehrengräber, und zumindest hier bei uns im Saarland unantastbar.

Also macht man doch Unterschiede. So einfach scheint das Problem also doch nicht zu sein, Differenzierung ist angesagt.
Nach jüdischem Glauben gibt es eine körperliche Wiederauferstehung, wie bei den Katholen auch. Nur setzt diese bei den gläubigen Juden die Gesamtheit der körperlichen Reste voraus und das Verbleiben am Begrabungsort. Daher das Festhalten an diesen Gräbern.
Friedhöfe sind ganz abgesehen von ihrem primären Zweck ein interessantes Tagebuch der Zeitgeschichte, in Paris besonders gut zu sehen. Man sollte sie wenn irgendmöglich wie ein Baudenkmal auch erhalten.

blues
17.11.2007, 22:41
Sicherlich, Schändung ist es dennoch. Unterbinden wirst du das Beschmieren auch mit einem extra Bundesbeauftragten nicht, deshalb, wer das Risiko nicht eingehen will, dass sein jüdischer Verwandter entehrt wird, sollte ihn nach Israel überführen (obwohl ich bezweifeln möchte, dass diese Schändungen nicht in jedem Staat der Welt stattfinden).


vielleicht - finden wir einen konsenz :

das schänden von gräbern ist erbärmlich


@liegnitz

ich kenne gräber deutscher soldaten z.b. in dänemark ... die liebevoll gepflegt werden

mir sind allerdings auch gräber ... in ostpreußen bekannt ...

die es gar nicht nicht mehr gibt ...

aber: entschuldigt dieses - die schändung und zerstörung von gräbern in unserem land ?

was soll dieses ewige aufrechnen ?
.

Liegnitz
17.11.2007, 22:45
vielleicht - finden wir einen konsenz :

das schänden von gräbern ist erbärmlich


@liegnitz

ich kenne gräber deutscher soldaten z.b. in dänemark ... die liebevoll gepflegt werden

mir sind allerdings auch gräber ... in ostpreußen bekannt ...

die es gar nicht nicht mehr gibt ...

aber: entschuldigt dieses - die schändung und zerstörung von gräbern in unserem land ?

was soll dieses ewige aufrechnen ?
.

hast du nicht gelesen? Wenn deutsche Soldatenehremale besprüht oder zerstört werden, interessiert dies hier so gut wie keinen und die Presse schon gar nicht . Aber wenns die Auserwählten sind. Gott kanns nicht schlimm genug sein.
Schlimm ist ja. Aber dann bitte auch in beiden Fällen gleichgewichtig.

Schwarzer Rabe
17.11.2007, 22:46
Den gibt es. Er kann aber nicht gleichzeitig überall sein, weiß Du.

Dann sollte man ihm zwei 400€-Kräfte zur Seite stellen! :]

blues
17.11.2007, 23:07
hast du nicht gelesen? Wenn deutsche Soldatenehremale besprüht oder zerstört werden, interessiert dies hier so gut wie keinen und die Presse schon gar nicht . Aber wenns die Auserwählten sind. Gott kanns nicht schlimm genug sein.
Schlimm ist ja. Aber dann bitte auch in beiden Fällen gleichgewichtig.

in jedem dörfchen hier - gibt es ein mahnmahl

wieviele davon wurden denn zerstört oder geschändet ?

.

Hexenhammer
17.11.2007, 23:26
in jedem dörfchen hier - gibt es ein mahnmahl

wieviele davon wurden denn zerstört oder geschändet ?

.

Naja, das große in Berlin, scheint sich von selbst zu zerlegen. :D

blues
17.11.2007, 23:28
Naja, das große in Berlin, scheint sich von selbst zu zerlegen. :D

ach bitte - und wo ? :cool2:

Hexenhammer
17.11.2007, 23:41
ach bitte - und wo ? :cool2:

Da:
Position-des-sich-selbst-zerlegenden-Mahnmals (http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Holocaust-Mahnmal,+Behrenstra%C3%9Fe,+Mitte+10117+Berlin,+Be rlin,+Berlin,+Deutschland&ie=UTF8&ll=52.513779,13.379116&spn=0.010133,0.022659&t=k&z=16&om=1)

blues
17.11.2007, 23:47
ja, lach ... da hast du mehr als recht

ein treppenwitz, nicht wahr ...

klartext
17.11.2007, 23:48
Da fällt mir zu später Stunde doch noch ein, daß Du Dich hierzuforum ja mal damit gebrüstet hast, auf das Grab Walter Ulbrichts uriniert zu haben.

So viel zum Thema "Heuchelei".

Gruß,
NITUP.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber es gibt auch Tote, die an der falschen Stelle liegen. Es ist eine der ungeheuerlichen Bösartigkeiten des Ex-DDR-Regimes, Ulbricht neben Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zu begraben. Man sollte ihn von dort entfernen und seine Überreste seiner Familie übergeben. Einen solchen Nachbarn hat die rote Rosa nicht einmal im Tod verdient.
Nur weil ein Mensch tot ist, sind seine Verbrechen nicht vergessen.

harlekina
18.11.2007, 06:57
Du kannst einmal verlängern um weitere 25 Jahre, dann ist definitiv schluß.

Ich glaube, dass kommt auf die Stärke der Belegung an. Bei einem Provinzfriedhof, in dem genug Platz und Nachkommen da sind, kann sicher bis zum Jüngsten Gericht verlängert werden.

harlekina
18.11.2007, 06:59
Da fällt mir zu später Stunde doch noch ein, daß Du Dich hierzuforum ja mal damit gebrüstet hast, auf das Grab Walter Ulbrichts uriniert zu haben.

So viel zum Thema "Heuchelei".

Gruß,
NITUP.

Es gibt allerdings Tote, da setzt meine Pietät auch aus.

Dampflok
18.11.2007, 07:56
Ein Beispiel: Bei uns gibt es einen großen Park in dem Familien spazieren gehen und vor allem Kinder und Jugendliche spielen. Nun haben Juden festgestellt, dass in diesem Park irgendwann einmal Juden begraben worden sind.

Folge: Jetzt hat man um ein großes Areal eine Mauer gezogen und der Teil des Parks ist nicht mehr zugänglich. Die Juden haben den Park für sich okkupiert. ?(Wo ist denn das passiert?


.

Esreicht!
18.11.2007, 08:25
Hallo

Deutschen Soldaten darf nicht nur nicht gedacht werden, sondern der ZdJ und ihm assoziierte, ebenfalls Steuergeld abgreifenden Institutionen entscheiden über deren Totenruhe. Der antideutsche Wahnsinn findet nicht einmal Einhalt vor den Toten:

…Unabhängig von der Tatsache, daß die ursprünglich geplante Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfindet, ergreift man auf politisch-korrekter Seite schon mal vorbeugend Maßnahmen um künftige nationale Versammlungen dieser Art wenn auch nicht zu unterbinden, aber doch wenigstens in der Durchführung unmöglich zu machen. Der deutsche Soldatenfriedhof in Halbe, mit etwa 25.000 Gräbern soll dafür eigens umfunktioniert werden. Unterschiedlichen Medienangaben zufolge soll die Umgebung des Friedhofs so umgestaltet werden, daß künftig keine Trauermärsche mehr stattfinden können. Gegenüber dem staatlichen Rundfunksender RBB betonte der Leiter der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten, Günter Morsch am Freitag, daß eine „Expertenkommission“ ein Konzept nach einjährigen Beratungen unterbreitet hat, zu dessen Inhalt sich Morsch jedoch noch nicht äußern wollte. Die Konzeption soll Anfang nächsten Jahres offiziell veröffentlicht werden.

Der größte Witz an der Geschichte ist jedoch noch nicht einmal so sehr der Umstand, daß sich eine „Expertenkommission“ finden muß, um auf eine solche Idee zu kommen, sondern vielmehr die Zusammensetzung derselben. Neben Vertretern aus Kommunen, sowie dem Aktionsbündnis “Denkwerkstatt“ auch der Zentralrat der Juden höchstselbst. Eine Konstellation bei welcher die in Halbe begrabenen Soldaten eigentlich im Grab rotieren müßten. Das wäre in etwa ebenso, als würde der Freundeskreis Halbe künftig an der Neugestaltung diverser Judenfriedhöfe mitarbeiten. Aber vielleicht sollte man angesichts solcher Frechheiten aus Halbe an diesem Gedanken festhalten, und von nationaler Seite aus, an der optischen Umgestaltung von Judenfriedhöfen mitwirken.
http://de.altermedia.info/general/keine-trauermarsche-mehr-in-halbe-zentralratsjuden-wollen-deutschen-soldatenfriedhof-umgestalten-171107_11922.html#more-11922kd

Daß Nachkriegsdeutsche keine Lobby in Deutschland haben, ist traurig genug. Daß aber selbst tote Deutsche Spielball antideutscher Interessen sind, dürfte weltweit einmalig sein!:(

kd

Drache
18.11.2007, 09:24
So ist es bei anderen, aber Juden brauchen immer ein Einzelgrab und einen Stein.
Wo steht das denn? In Lehrbüchern vor '45? Totaler Humbug! Guck dir mal Judengräber in amerikanischen Großstädten an. Da liegen 1000de in einer Halle. Lediglich ne kleine Gedenkplatte mit Namen verschliesst die Nische in der die Urne steht.


Nach meinem Kenntnisstand können die Juden - wie die Christen - auch in einem Familiengrab beerdigt werden....
Können sie! Hier gab es vor '45 viele jüdische Familien und in 'gutbürgerlichen' Familien, sowohl christlich als auch jüdisch, war es damals 'chic' Familiengruften anlegen zu lassen. In manchen Gruften liegen 20 Tote und mehr! Wobei Juden öfter eingeäschert wurden als Christen. In Urnenform kann man theoretisch ne ganze Kleinstadt in einer Gruft unterbringen.

Als Mitartbeiter bei der Stadt habe ich öfter auf dem Friedhof zu tun und ich könnte mich jedesmal darüber aufregen, wenn nach einem Wochenende wieder irgendwas verwüstet wurde. Sowohl jüdische Grabsteine als auch Steine der Kriegsgräber wurden beschmiert oder beschädigt.
Zweimal wurden Täter erwischt. Doofe Blagen, die vor Langeweile nichts mit sich anzufangen wussten....

P.S.: Eingeebnet wird im Übrigen nur, wenn das Grab nach 25 Jahren nicht mehr neu gepachtet wird. Jüdische Friedhöfe werden hier z.T aus Denkmalschutzgründen nicht eingeebnet, bzw. da kommt ne private Stiftung für auf.

Ernesto-Che
18.11.2007, 09:48
Fast alle schweifen vom Kernthema ab ... es geht um streng verwerfliche und nicht zu entschuldigenden " Störung der Totenruhe " ... vergessen ?

WALDSCHRAT
18.11.2007, 10:02
Nachtrag:

Friedhöfe zu schänden, ist Primatentum pur!!!

Egal, wer da begraben ist.

Gruß

Henning

mozart
18.11.2007, 12:09
Juden stellen genau die gleichen Anträge, wenn sie einen neuen Friedhof haben wollen, wie die Christen.

Sicher tun sie das. Und man kann den Juden auch keinen Vorwurf machen, dass jüdische Anträge in vielen Fällen schneller und unbürokratisch gehandelt werden und zu 99,9% auch immer umgesetzt werden.

Höchstens die in großen Teilen jüdische erwartungshaltung in ihren Anträgen immer recht zu bekommen.

Krabat
18.11.2007, 12:11
Also macht man doch Unterschiede. So einfach scheint das Problem also doch nicht zu sein, Differenzierung ist angesagt.
Nach jüdischem Glauben gibt es eine körperliche Wiederauferstehung, wie bei den Katholen auch. ....

Das ist bei den Protestos und Orthodoxkis ganz genauso.

Esreicht!
18.11.2007, 13:16
Das ist es, auf den Punkt!
Wer auch nur einen Funken Ehre und Empathie im Herzen hat, kotzt ab bei solchen Taten.

Gräber schänden steht für mich auf einer Stufe mit Blinde oder Kinder zusammenschlagen.

Scham für solche Taten zu empfinden ist ein Ausdruck von intakter Menschlichkeit.
In der Hinsicht: Daumen hoch, Nitup!

Gruß,

The Dude

Die Instrumentalisierung gestörter Totenruhe für politische Eigeninteressen halte ich in selben Maße für absolut schäbigst!

kd

Entfernungsmesser
18.11.2007, 13:34
Die Frage ist, wer die Friedhöfe schändet. In den meisten Fällen dürften es Musel sein, wie es ja auch in Frankreich der Fall ist. Es besteht also kein rechtsextremistischer Hintergrund, sondern ein antisemitischer seitens der muslimischen Migranten.

Das dürfte wohl eher die Realität sein.

Kann mir jemand sagen, wie viele Soldatendenkmale in D-Land geschändet wurden?

EinDachs
18.11.2007, 16:58
Die Instrumentalisierung gestörter Totenruhe für politische Eigeninteressen halte ich in selben Maße für absolut schäbigst!

kd

Das ist nicht Instrumentalisierung eines Problems, wenn man es irgendwie lösen möchte.

Stechlin
18.11.2007, 17:05
Es gibt allerdings Tote, da setzt meine Pietät auch aus.

Tut mir leid, harlekina, aber dann wärest (!) Du nicht besser als jene, die jüdische Gräber schänden.

Wer keinen Respekt vor Toten hat, hat ihn auch nicht vor den Lebenden.

Ich bin ein wenig irritiert und enttäuscht.

Stechlin
18.11.2007, 17:07
Nachtrag:

Friedhöfe zu schänden, ist Primatentum pur!!!

Egal, wer da begraben ist.

Gruß

Henning

Man glaubt es kaum, aber selbst die Schändung des Rudolf-Hess-Grabes fände nicht meinen Beifall.

harlekina
18.11.2007, 17:33
Tut mir leid, harlekina, aber dann wärest (!) Du nicht besser als jene, die jüdische Gräber schänden.

Wer keinen Respekt vor Toten hat, hat ihn auch nicht vor den Lebenden.

Ich bin ein wenig irritiert und enttäuscht.

Ich schände keine Gräber, aber nicht immer halte ich das Ansehen der Toten hoch, wenn es sich um einen anerkannten Bösewicht gehandelt hat.

Stechlin
18.11.2007, 17:35
Ich schände keine Gräber, aber nicht immer halte ich das Ansehen der Toten hoch, wenn es sich um einen anerkannten Bösewicht gehandelt hat.

Das verlangt ja niemand; es geht dennoch um den Respekt vor Toten. Und dieser ist unteilbar! Man pißt nicht auf fremder Leute Gräber, auch wenn man Bernhard 44 heißt.

harlekina
18.11.2007, 18:03
Das verlangt ja niemand; es geht dennoch um den Respekt vor Toten. Und dieser ist unteilbar! Man pißt nicht auf fremder Leute Gräber, auch wenn man Bernhard 44 heißt.

Ich kann das gar nicht, ich bin ein Weibchen.

Stechlin
18.11.2007, 20:42
Ich kann das gar nicht, ich bin ein Weibchen.

Doch, das könnt auch ihr. Man braucht nur einen Mantel (ihr seid ja immer so schamhaft)!

Mondmann
18.11.2007, 22:06
Vollkommen richtig, das Hakenkreuz ist in allen Gebieten, in die Germanen einwanderten, zu finden. Bei allen Indogermanen.

Das Kastensystem trennte ursprünglich Völker (nordische von den indischen) und stellte sicher, daß sich eine Hochkultur entwickeln konnte. Diese ging an der Vermischung der Völker zugrunde.

Wie erklären wir uns da die Funde der Swastika in Ägypten,die mind. 14.000 Jahre alt sind?

Indogermanen haben,beliebte Legende der strammen Rechten,wenig mit germanischen Urahnen gemein,sondern bezeichnen Sprecher der indogermanischen Sprachgruppe.
Der Ursprung dieser liegt wahlweise in der Region nördlich des schwarzen Meers oder in Anatolien.

Interessiert an Linguistik?
Hält bestimmt noch einige,daß rassische Weltbild ins Wanken bringende,Überraschungen für Dich bereit.

Tosca
18.11.2007, 22:14
Wie erklären wir uns da die Funde der Swastika in Ägypten,die mind. 14.000 Jahre alt sind?

Indogermanen haben,beliebte Legende der strammen Rechten,wenig mit germanischen Urahnen gemein,sondern bezeichnen Sprecher der indogermanischen Sprachgruppe.
Der Ursprung dieser liegt wahlweise in der Region nördlich des schwarzen Meers oder in Anatolien.

Interessiert an Linguistik?
Hält bestimmt noch einige,daß rassische Weltbild ins Wanken bringende,Überraschungen für Dich bereit.

Wo soll die Überraschung sein? Die Wiege der Menschheit stand nun mal in Afrika.

blues
18.11.2007, 22:32
... und 300 Soldaten-Denkmäler.

Guter Schnitt für die Nicht-Gojim.

goijm - nennt sich volk

welche soldatengräber meinst du ?

.

Mondmann
18.11.2007, 22:32
Wo soll die Überraschung sein? Die Wiege der Menschheit stand nun mal in Afrika.

Erzähls nicht mir,kläre Jasmin auf.

Für Sie stand sie gewiss im Teutoburger Wald.

blues
18.11.2007, 22:34
Das dürfte wohl eher die Realität sein.

Kann mir jemand sagen, wie viele Soldatendenkmale in D-Land geschändet wurden?


warum rechnest du auf ?

und welche dtsch. soldatengräber wurden wo geschändet ?

.

Irmingsul
19.11.2007, 04:46
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html

Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? Jetzt braucht es auch noch einen Bundesbeauftragten für Rechtsextremismus ?( Sollte man nicht evtl gleich auch noch einen dreistelligen Millionenbetrag extra locker machen, um diese unbegreifliche rechte Gefahr zu bekämpfen?

Da leisten die Stasimitarbeiter aber einiges...

Felixhenn
19.11.2007, 05:01
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html

Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? Jetzt braucht es auch noch einen Bundesbeauftragten für Rechtsextremismus ?( Sollte man nicht evtl gleich auch noch einen dreistelligen Millionenbetrag extra locker machen, um diese unbegreifliche rechte Gefahr zu bekämpfen?

Natürlich sind solche Schweinereien zu verurteilen und zu betrafen. Aber wer sagt dann, dass die Täter immer Rechtsextremisten sind? Hinterlassen die immer ihre Visitenkarte? Dass Moslems die Juden wohl eher weniger mögen als die Rechten ist ja wohl nicht unbedingt neu.

Heinrich_Kraemer
19.11.2007, 19:33
"In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland mehr als 230 jüdische Friedhöfe geschändet. Der Zentralrat der Juden fordert deshalb einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus. Reicht der Verfassungsschutz nicht mehr aus?"

http://www.welt.de/politik/article1373738/50_juedische_Friedhoefe_pro_Jahr_geschaendet.html

Das solche Aktion schärfstens zu verurteilen sind, dürfte klar sein, aber warum wird von Seiten der Juden nur immer gefordert? Jetzt braucht es auch noch einen Bundesbeauftragten für Rechtsextremismus ?( Sollte man nicht evtl gleich auch noch einen dreistelligen Millionenbetrag extra locker machen, um diese unbegreifliche rechte Gefahr zu bekämpfen?

Mich würde es mal interessieren, wieso Juden in Deutschland eigentlich eigene Friedhöfe besitzen?! Es sollen doch Deutsche sein, nur mit anderer Religion, oder etwa nicht?! Auserwählte und Untermenschen bei der Beerdigung?!

Es wäre auch durchaus möglich, daß Juden z.T. selbst diese Gräber schändeten, um wiedermal einen Grund für Antisemitismusvorwürfe gegen den BRD-Staat zu haben. Von unseren orientalischen Mitbürgern ganz zu schweigen. Ich erinnere in diesem Zshg. auch an die dreiste Lüge des SPIEGEL, deutschen Rechstextremisten den Anschlag auf die Düsseldorfer Synagoge in die Schuhe zu schieben, wobei längst Orientalen rechtskräftig verurteilt wurden.

tabasco
19.11.2007, 19:42
Mich würde es mal interessieren, wieso Juden in Deutschland eigentlich eigene Friedhöfe besitzen?! Es sollen doch Deutsche sein, nur mit anderer Religion, oder etwa nicht?! Na eben drum.


Auserwählte und Untermenschen bei der Beerdigung?!. Es wäre auch durchaus möglich, daß Juden z.T. selbst diese Gräber schändeten, um wiedermal einen Grund für Antisemitismusvorwürfe gegen den BRD-Staat zu haben. (...) :lach:

Es sind sicherlich auch die Juden, die Dir das Gehirn nachts klammheimlich verdünnen, damit Du so ein beschissenes Bild als Rechtsextremer abgibst. Wäre doch denkbar, oder?

Heinrich_Kraemer
19.11.2007, 19:49
Na eben drum.

:lach:

Es sind sicherlich auch die Juden, die Dir das Gehirn nachts klammheimlich verdünnen, damit Du so ein beschissenes Bild als Rechtsextremer abgibst. Wäre doch denkbar, oder?

Jetzt südeln Sie mich mal nicht voll, mit Ihrem jiddischen Schmock, oder was auch immer.

Als Deutscher kann ich mir auch nicht raussuchen, neben wem ich beerdigt werde. Bei Juden ist das aber offensichtlich anders.

Wieso sollte es denn ausgeschlossen sein, daß Juden z.T. selbst diese Taten begingen, um weitere Forderungen stellen zu können?!

tabasco
19.11.2007, 19:55
Jetzt südeln Sie mich mal nicht voll, mit Ihrem jiddischen Schmock, oder was auch immer.
Was bedeutet "südeln" ? Beschreibe bitte eingehender.


Als Deutscher kann ich mir auch nicht raussuchen, neben wem ich beerdigt werde. Bei Juden ist das aber offensichtlich anders.
Doch, kannst Du natürlich. Es ist sogar ratsam, sich zu Lebzeiten darüber Gedanken zu machen und einen Grab zu reservieren, anstatt die Nachfahren ratlos im Falle des eigenen Todes herumrätseln zu lassen. Und Angebot ist riesig - einäschern, Familiengrab, Doppelgrab, Einzelgrab, als Baumdünger namenlos in einem Ost-Deutschen Wald, in einer würmerfreundlichen Pappschachtel in der Schweiz, auf einem katholischen, evangelischen oder konfessionsfreien Friedhof ... informiere Dich.


Wieso sollte es denn ausgeschlossen sein, daß Juden z.T. selbst diese Taten begingen, um weitere Forderungen stellen zu können?!Die Vermutung hat natürlich Existenzrecht. Wie auch meine:


(...)
Es sind sicherlich auch die Juden, die Dir das Gehirn nachts klammheimlich verdünnen, damit Du so ein beschissenes Bild als Rechtsextremer abgibst. Wäre doch denkbar, oder?

:]

PS: Nachtrag - Indiz zu Meiner Vermutung:
Wenn ich falsch liege, wieso lässt Du denn hier so einen Dünnschiss aus?

Heinrich_Kraemer
19.11.2007, 20:09
Sind auf den sog. jüdischen Friedhöfen in Deutschland eigentlich auch Nicht-Juden begraben?!

Das wäre mir neu, daß es Exclusivfriedhöfe für Katholiken, Protestanten, Konfessionslose in Deutschland gäbe.

Soviel erstmal zum Rumgesüdel.

Dayan
19.11.2007, 21:20
Wo kommen denn die ganzen jüdischen Friedhöfe her?!
Ich hab noch nie einen gesehen.. ?(

Das waren bestimmt die dusseligen Russen-Nazis die in Israel sonst die Synagogen mit Hakenkreuzen besprühen.Die Juden waren teiilweise vor den Germanen da.Mit den Römern zb .da staunt der dummer Nazi!

Hexenhammer
19.11.2007, 22:30
Die Juden waren teiilweise vor den Germanen da.Mit den Römern zb .da staunt der dummer Nazi!

Die Römer waren mit den Juden zusammen vor den Germanen in Germanien? Dayan, Hut ab, was Du alles über Geschichte weißt... :D

JensVandeBeek
21.11.2007, 14:15
Aha, Türken dürfen hier machen was sie wollen, aber Juden dürfen ihre Toten nicht gebührend ehren. Sauber sag ich. Wem tut es weh, wenn die Jüdischen Gräber nicht eingeebnet werden. Muss auch nur einer von uns da ein Unkraut zupfen, oder ein Blümchen Pflanzen? Na also!

Du hast Recht. Ich glaube sogar, dass alle Grabschändungen von den Türken durchgeführt worden sind.

torun
21.11.2007, 21:23
Die Juden waren teiilweise vor den Germanen da.Mit den Römern zb .da staunt der dummer Nazi!

Als Sklaven der germanischen Legionäre der X. Legion,