PDA

Vollständige Version anzeigen : Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unwort des Jahres.



erwin r analyst
17.11.2007, 13:46
Hallo,

wie toll unsere "muslimischen Mitbürger" sind habe ich soeben wieder von Kilgore erfahren (:D). Wie sehr sie sich sorgen sieht man hier:

Da das Kopftuch als politisches Symbol für die Musel sehr wertvoll ist wollen sie ein Verbot zum "Unwort des Jahres" erklären:


Er habe innerhalb weniger Tage mehr als 100 Mails bekom*men, in denen „Kopftuchverbot” als Unwort vorgeschlagen werde, berichtete Schlosser. Eine muslimische Organisation in Deutschland habe zur Unterstützung dieses Worts aufgefordert und angekündigt, bis zum Einsendeschluss für die Unwort-Vorschläge am 7. Januar rund 1000 Mails zu schicken.


Aber:


]„Solche Unterstützeraktionen beeindrucken uns aber überhaupt nicht”, betonte Schlosser. Nicht die Masse der Einsendungen, sondern ein besonders krasses Missverhältnis zwischen Wort und Sache sind für die sechs Juroren bei der Wahl des Unworts ausschlaggebend. Gesucht werden sprachliche Missgriffe, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen. Zudem sei das „Kopftuchverbot” kein Unwort, sondern - zumindest aus Sicht der Einsender - ein Unding, habe also ohnehin keine Chance.


:top: :klatsch:
http://rhein-zeitung.de/a/news/t/rzo378278.html

Gärtner
17.11.2007, 14:05
Hallo,

wie toll unsere "muslimischen Mitbürger" sind habe ich soeben wieder von Kilgore erfahren (:D). Wie sehr sie sich sorgen sieht man hier:

Da das Kopftuch als politisches Symbol für die Musel sehr wertvoll ist wollen sie ein Verbot zum "Unwort des Jahres" erklären:

Verschon uns endlich mit deinem rassistischen Dummschwatz über "die" Musel (das korrekte Wort lautet übrigens Mulime oder Moslems, Plappermäulchen).

Es gibt Spinner unter den Muslimen mit idiotischen Ideen wie im Strangtitel genannt. Aber dafür sämtliche Muslime in Sippenhaftung zu nehmen, wie es rassistische Schmierfressen gerne tun, zeugt von mangelnder Differenzierung™sfähigkeit (vulgo Doofheit) oder bösartiger Verblendung.

Bei dir darf man getrost von beidem ausgehen. :)

erwin r analyst
17.11.2007, 14:06
Und die Multi-Kulti-Antideutschen sind sofort wieder da um uns zu amüsieren.

Mondmann
17.11.2007, 14:10
Was ist denn ein Unowort?

Gibt es eine Umfrage der vereinten Nationen,die mir bislang unbekannt gewesen ist?

erwin r analyst
17.11.2007, 14:14
Was ist denn ein Unowort?

Gibt es eine Umfrage der vereinten Nationen,die mir bislang unbekannt gewesen ist?

Deine Unwissenheit und Islam-Arschkriecherei ist bekannt, da musst du dich nicht mit einzelnen Buchstaben rausreden.

Mondmann
17.11.2007, 15:18
Deine Unwissenheit und Islam-Arschkriecherei ist bekannt, da musst du dich nicht mit einzelnen Buchstaben rausreden.

Ich habe höflich eine Frage gestellt.

Da Du mir als unerschöpflicher Quell der Weisheit und beeindruckender Universalgelehrter bekannt bist,wollte ich nur von Deinem schier unermeßlichen Wissensschatz profitieren.

Du siehst,daß ich mich redlich mühe meine allgemein bekannte Unwissenheit zu beheben und reagierst so ungehalten?

Obschon Du ansonsten alle klassischen Tugend in Dir vereinst,scheint Deine Geduld noch entwicklungsfähig zu sein.

Erleichterung macht sich in mir breit,selbst der nahezu vollkommene Erwin ist vor menschlichen Fehlern nicht gefeit.

Eridani
17.11.2007, 15:22
Ich habe höflich eine Frage gestellt.
Da Du mir als unerschöpflicher Quell der Weisheit und beeindruckender Universalgelehrter bekannt bist,wollte ich nur von Deinem schier unermeßlichen Wissensschatz profitieren.
Du siehst,daß ich mich redlich mühe,meine allgemein bekannte Unwissenheit zu beheben und reagierst so ungehalten?
Obschon Du ansonsten alle klassischen Tugend in Dir vereinst,scheint Deine Geduld noch entwicklungsfähig zu sein.
Erleichterung macht sich in mir breit,selbst der nahezu vollkommene Erwin ist vor menschlichen Fehlern nicht gefeit.
---------------------------------------------------------------

Redest Du auf der Strasse auch so geschwollen?

Glaub mit Mondmann, auch ich kann so reden, wenn ich will - nur ich möchte mich hier nicht als eitler Gockel produzieren, sondern mehr als Volksaufklärer.:D


E:

Mondmann
17.11.2007, 15:39
Verschon uns endlich mit deinem rassistischen Dummschwatz über "die" Musel (das korrekte Wort lautet übrigens Mulime oder Moslems, Plappermäulchen).

Es gibt Spinner unter den Muslimen mit idiotischen Ideen wie im Strangtitel genannt. Aber dafür sämtliche Muslime in Sippenhaftung zu nehmen, wie es rassistische Schmierfressen gerne tun, zeugt von mangelnder Differenzierung™sfähigkeit (vulgo Doofheit) oder bösartiger Verblendung.

Bei dir darf man getrost von beidem ausgehen. :)

Das ist aber ein sehr strenges Urteil eines Unwürdigen.

Der Künder des Wahren und Guten,seine Exzellenz Erwin der Omnipotente,hat längst einen Erkenntnisgrad erreicht,der sich mit Kleingeistereien wie Differenzierung nicht mehr aufzuhalten braucht.

Der Berufene hat den Blick unbestechlich aufs große Ganze gerichtet,geht unbeirrbar seinen ruhmreichen Weg als Fackelträger des reinen Geistes und wird seiner schweren Bürde in fulminanter Manier mehr als gerecht.

Da ist,läßt er sich schon in die niederen Gefilde schmutzigsten Verrätertums herab,ein wenig mehr ehrfurchtsvolle Dankbarkeit verlangt.

Mondmann
17.11.2007, 15:42
[/COLOR][/I]
---------------------------------------------------------------

Redest Du auf der Strasse auch so geschwollen?

Glaub mit Mondmann, auch ich kann so reden, wenn ich will - nur ich möchte mich hier nicht als eitler Gockel produzieren, sondern mehr als Volksaufklärer.:D


E:

Jetzt weiß ich endlich,an wen mich Deine stets substanziellen Beiträge erinnern.

Eridani,der Immanuel Kant der Gegenwart.


Außerdem,wir erinnern uns,wagt sich doch heute niemand mehr auf die Straße.

Soziale Kälte,marodierende Banden Messer wetzender Moslems,randalierende Jugendliche ohne jeden Respekt etc.pp machen dies doch völlig unmöglich.

Eddie Meduza
17.11.2007, 15:49
Natürlich ist es nicht das Unwort des Jahres, aber für Wort des Jahres reicht es nicht aus.

Mondmann
17.11.2007, 18:05
Und bitte bitte (geistig) Geleerter verschone uns mit deine Postings aller Art und deinem dummen Gutmenschgeschwärz! Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Es heißt Musel und es wird noch lange Musel heißen, denn die Bezeichnung Moslem müssen sich die Musel erst verdienen. Mit Integration, Anerkennung des GG und Abkehr von der Gewalt, dann kann man die Musel als Moslems bekeichnen ... erst dann ... kleiner Gutmensch!

Danke und bitte keine leeren Fragen !

.

Ach,Du bist im Besitz der Begriffshoheit und legst den Wortgebrauch der deutschen Sprache fest?

Schlag mal im Duden nach und suche den Begriff Musel darin.

Aber wahrscheinlich handelt es sich beim Wörterbuch der deutschen Sprache auch um ein linksfaschistisches Machwerk multikultureller Gutmenschen.

Prinz Eugen
17.11.2007, 18:20
Ach,Du bist im Besitz der Begriffshoheit und legst den Wortgebrauch der deutschen Sprache fest?



Schön wär's ... aber leider nein ... dennoch jeder kann die integrationsunwilligen, integrationsunfähigen, demokratiefeindlichen, gleichberechtigungsablehnenden :zens: (auch Zuwanderer genannt) doch nennen wie er will ...

und da lassen sich die Demokraten und humanistischen Bürger des 21. Jahrhundert keine Vorschriften machen ... keine ... egal von wem !


germane

Gärtner
17.11.2007, 20:01
Und bitte bitte (geistig) Geleerter verschone uns mit deine Postings aller Art und deinem dummen Gutmenschgeschwärz! Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Bist du so stolz auf deine Dummheit und Unbildung, daß gutes Deutsch und korrekte Rechtschreibung für dich schon "dummes Gutmenschengeschwärz" (sic!) sind? Tu nicht so, als ob deine legasthenische Stammelei aus der Duden-Redaktion käme!


Soll niemand behaupten, es läge an mir, wenn die Braunbatzen nicht müde werden, die These zu bestätigen, daß sich ihre Klientel zumeist aus bildungsfernen Unterschichten rekrutiert. Das erledigen sie ganz von allein & freiwillig.

holyhoax
17.11.2007, 20:20
Verschon uns endlich mit deinem rassistischen Dummschwatz über "die" Musel (das korrekte Wort lautet übrigens Mulime oder Moslems, Plappermäulchen).(...)

Für jemanden, der mobile ethnische Minderheiten mit dem rassistischen Begriff Zigeuner bezeichnet, ist das doch ein bißchen vermessen, andere wegen angeblicher rassistischer Wortwahl zu bezichtigen.

Außerdem höre ich gerade die Oper "Die Entführung aus dem Serail", in dem auch das Wort Muselmanne fällt. Und du willst doch nicht etwa Mozart des Rassismus bezichtigen, oder?

Mondmann
17.11.2007, 20:35
Für jemanden, der mobile ethnische Minderheiten mit dem rassistischen Begriff Zigeuner bezeichnet, ist das doch ein bißchen vermessen, andere wegen angeblicher rassistischer Wortwahl zu bezichtigen.

Außerdem höre ich gerade die Oper "Die Entführung aus dem Serail", in dem auch das Wort Muselmanne fällt. Und du willst doch nicht etwa Mozart des Rassismus bezichtigen, oder?

Du hast schon davon gehört,das sprachliche Begriffe oder Bedeutungszusammenhänge nicht statisch sind und eine Bedeutungswandlung durchlaufen können?
Die Konontation des Scheinbegriffs Musel ist zudem eindeutig negativ,also spare Dir die Scheinheiligkeit.

Übrigens hat W.A. Mozart nicht das Libretto der "Entführung" verfasst,sondern es lediglich vertont.

ortensia blu
17.11.2007, 21:26
Du hast schon davon gehört,das sprachliche Begriffe oder Bedeutungszusammenhänge nicht statisch sind und eine Bedeutungswandlung durchlaufen können?
Die Konontation des Scheinbegriffs Musel ist zudem eindeutig negativ,also spare Dir die Scheinheiligkeit.

Übrigens hat W.A. Mozart nicht das Libretto der "Entführung" verfasst,sondern es lediglich vertont.

Mozart hat an diesem Libretto mitgewirkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Entführung_aus_dem_Serail

Die zugrunde liegende Geschichte fußt auf dem Libretto für das Singspiel „Bellmont und Constanze“ von Christoph Friedrich Bretzner (1748–1807); sie wurde von Johann Gottlieb Stephanie dem Jüngeren und Mozart stark umgearbeitet und erweitert. Mozart konnte damit zum ersten Mal weitestgehend seine Vorstellungen von einem Opernlibretto umsetzen.(...)
__________________________________________________ __________

Es mag ja sein, daß dir das Wort Musel, Muselmann, Muselmane wie ein Schimpfwort vorkommt. In meinen Ohren klingt es lustig.
Am besten gefällt's mir in türkischer Sprache, wo es "müslüman" heißt.

Ihr politisch-korrekten Sprachzensoren erspart uns euren Bierernst!


Der Muselmann

Es war einmal ein Muselmann,
der trank sich einen Dusel an,
wann immer er nur kunnt.
Er rief dann stets das Muselweib,
wo es denn mit dem Fusel bleib,
denn Durst ist nicht gesund.
Und brachte sie die Pulle 'rein,
gefüllt mit süßem Muselwein,
dann trank er
und trank er,
hin sank er
als Kranker,
bis gottseidank er
unterm Tische verschwund.

(Heinz Erhardt)

Mondmann
17.11.2007, 22:43
Mozart hat an diesem Libretto mitgewirkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Entführung_aus_dem_Serail

Die zugrunde liegende Geschichte fußt auf dem Libretto für das Singspiel „Bellmont und Constanze“ von Christoph Friedrich Bretzner (1748–1807); sie wurde von Johann Gottlieb Stephanie dem Jüngeren und Mozart stark umgearbeitet und erweitert. Mozart konnte damit zum ersten Mal weitestgehend seine Vorstellungen von einem Opernlibretto umsetzen.(...)
__________________________________________________ __________

Es mag ja sein, daß dir das Wort Musel, Muselmann, Muselmane wie ein Schimpfwort vorkommt. In meinen Ohren klingt es lustig.
Am besten gefällt's mir in türkischer Sprache, wo es "müslüman" heißt.

Ihr politisch-korrekten Sprachzensoren erspart uns euren Bierernst!


Der Muselmann

Es war einmal ein Muselmann,
der trank sich einen Dusel an,
wann immer er nur kunnt.
Er rief dann stets das Muselweib,
wo es denn mit dem Fusel bleib,
denn Durst ist nicht gesund.
Und brachte sie die Pulle 'rein,
gefüllt mit süßem Muselwein,
dann trank er
und trank er,
hin sank er
als Kranker,
bis gottseidank er
unterm Tische verschwund.

(Heinz Erhardt)

Oper:
Art: Komisches Singspiel in 3 Akten
Libretto: Christoph Friedrich Bretzner (1748-1807), frei bearbeitet von Gottlieb Stephanie d.J.
Sprache: deutsch
Ort: Landgut des Bassa in der Türkei
Zeit: Mitte des 16. Jahrhunderts
Vorbemerkung: Konstanze, eine junge Spanierin von Stand, ihre englische Zofe Blonde und deren Freund, der Diener Pedrillo, sind von Seeräubern überfallen und auf einen Sklavenmarkt gebracht worden. Dort hatten sie Glück im Unglück: Bassa Selim, ein gebürtiger Spanier vornehmer Abkunft, einst Christ und jetzt Mohammedaner, kaufte sie alle und sorgte dafür, daß sie in seinem am Meer gelegenen Palast unter halbwegs erträglichen Bedingungen leben konnten.
Belmonte, Konstanzes Verlobter, hat nach Monaten qualvoller Ungewißheit einen Brief seines Dietsers Pedrillo erhalten und kennt nun endlich Schicksal und Aufenthaltsort der Vermißten. Er rüstet ein Schiff und segelt hinüber zu der von Pedrillo bezeichneten Küste, entschlossen, die Entführten ein weitered Mal zu entführen.
(www.klassika.info)
Mozart hat das Drama gemeinsam Johann Stephanie d.J. lediglich in ein Libretto umgearbeitet.

Die Übersetzung des türkischen Begriffs "müslüman" ins Deutsche lautet Moslem/Mohammedaner.

Keine p.c.,sondern schlicht korrektes Deutsch.

Württemberger2
17.11.2007, 23:07
rassistischen Dummschwatz über "die" Musel (das korrekte Wort lautet übrigens Mulime oder Moslems, Plappermäulchen).


Musel sind keine Rasse, Dummerchen.

Württemberger2
17.11.2007, 23:09
Bist du so stolz auf deine Dummheit und Unbildung,

Du stellst es gerne zur Schau. :] :hihi:

Tosca
17.11.2007, 23:26
Jetzt weiß ich endlich,an wen mich Deine stets substanziellen Beiträge erinnern.

Eridani,der Immanuel Kant der Gegenwart.


Außerdem,wir erinnern uns,wagt sich doch heute niemand mehr auf die Straße.

Soziale Kälte,marodierende Banden Messer wetzender Moslems,randalierende Jugendliche ohne jeden Respekt etc.pp machen dies doch völlig unmöglich.

Nachdem du selber Muslimer bist, wage ich nicht, deine Schilderungen in Zweifel zu ziehen.

Gärtner
17.11.2007, 23:41
Musel sind keine Rasse, Dummerchen.

Wer ohne Ansehen der Person komplette Bevölkerungsgruppen über seinen primitiven Löffel balbiert, betreibt letztlich Sippenhaftung und legt strukturell eindeutig rassistische Denkmuster an den Tag.

Und es heißt immer noch "Muslim" bzw. "Moslem". Deine kindliche Lallsprache ist hier fehl am Platze.

Reno911
18.11.2007, 05:04
'Islam ist Frieden' ware da besser geeignet, imo

Reno911
18.11.2007, 05:06
Und es heißt immer noch "Muslim" bzw. "Moslem". Deine kindliche Lallsprache ist hier fehl am Platze.
Musel als abk. fur Muselmane ist doch OK, wat is'n mit dir los?
Oder bist du einer der auch noch Muslim/Muslima sagt?

Drache
18.11.2007, 09:40
Vorschläge für Unwörter des Jahres:
Migrationshintergrund
Integration

Mein Wort des Jahres:
Ölauge


:D

Prinz Eugen
18.11.2007, 11:01
Vorschläge für Unwörter des Jahres:
Mein Wort des Jahres:
Ölauge


:D

Bekommt auch meine Stimme ! :top:


(Hoffentlich ist das nicht rassistisch, hast du auch die Erlaubnis vom Geleerten ?) :lach:

ortensia blu
18.11.2007, 11:17
Wer ohne Ansehen der Person komplette Bevölkerungsgruppen über seinen primitiven Löffel balbiert, betreibt letztlich Sippenhaftung und legt strukturell eindeutig rassistische Denkmuster an den Tag.

Und es heißt immer noch "Muslim" bzw. "Moslem". Deine kindliche Lallsprache ist hier fehl am Platze.

Es heißt im Deutschen immer noch Muselmane/Muselmann oder besser Mohammedaner. "Muslim" ist das arabische Wort für die Anhänger Mohammeds oder die Sklaven Allahs.
Was die Araber sagen, oder die Türken müssen wir noch lange nicht nachplappern.

Dein erster Satz ist Dummdeutsch, stilistisch und inhaltlich eine Katastrophe!

Sippe nennt man eine Gruppe von Menschen mit gleicher Abstammung.

Sippenhaftung meint die Verantwortlichkeit einer Sippe für eine Tat, die von einem ihrer Mitglieder begangen wurde.

Hauptsächlich während der braun- sozialistischen Diktatur - aber auch während der rot-sozialistischen - gab es Sippenhaftung, nämlich ein "unrechtmäßiges Zur-Rechenschaft-Ziehen der Angehörigen von jmdm., der für etw. bestraft worden ist." (Duden)

Bevölkerung ist ein Vorgang, "die Bevölkerung Ostpreußens durch Friedrich des Großen" beispielsweise. Gemeint ist also das Volk und in Deutschland sind das die Deutschen mit deutsher Abstammung. Die meinst du sicher nicht, wenn du von "Bevölkerungsgruppen" sprichst, die in "Sippenhaft" genommen werden sollen.

Wann ist eine Bevölkerungsgruppe komplett?

Was soll man sich unter einem primitiven Löffel vorstellen? Einen Holz- oder Blechlöffel im Gegensatz zu einem goldenen oder silbernen Löffel?

Die Redewendung "über den Löffel barbieren" bedeutet betrügen.

"Ohne Ansehen der Person" - meint ohne Berücksichtigung der Stellung oder des Ranges der Person.

Ein Denkmuster oder Denkmodell ist ein hypothetischer Entwurf, eine Annahme.

Mit "strukturell" versucht man auf einer Glatze ein weiteres Löckchen zu drehen:
"strukturell eindeutig rassistische Denkmuster"

"Deine Sprache verrät dich." Matt. 26,73

Wer nicht geradeaus schreiben kann - kann der geradeaus denken? Und wer nicht geradeaus denken kann - wozu ist der imstande?

GnomInc
18.11.2007, 11:47
Du hast schon davon gehört,das sprachliche Begriffe oder Bedeutungszusammenhänge nicht statisch sind und eine Bedeutungswandlung durchlaufen können?
Die Konontation des Scheinbegriffs Musel ist zudem eindeutig negativ,also spare Dir die Scheinheiligkeit.

.

Jaja , die Konnotation..........ist die Nebenbedeutung
eines Begriffes. :D

Falls " Musel " keine Abkürzung ist , ist es ein Begriff!

Da es laut Duden den "Scheinbegriff " noch nicht gibt, gratuliere ich zur
linguistischen Neuschöpfung !:D
Und die Semantik dieses neuen Begriffes kannst du postwendend als
" negativ " deuten......:D

Du solltest um die Verdienstmedaille für angestrengtes " Nebelwerfen "
nachsuchen , mein Lieber.
Am besten beim Zentralrat der Muslime in Deutschland.

derNeue
18.11.2007, 11:50
Hallo,

wie toll unsere "muslimischen Mitbürger" sind habe ich soeben wieder von Kilgore erfahren (:D). Wie sehr sie sich sorgen sieht man hier:

Da das Kopftuch als politisches Symbol für die Musel sehr wertvoll ist wollen sie ein Verbot zum "Unwort des Jahres" erklären:



Aber:



:top: :klatsch:
http://rhein-zeitung.de/a/news/t/rzo378278.html

Jedenfalls zeigen diejenigen Moslems, die das fordern, damit keine sonderliche Intelligenz. Sie haben das Prinzip des "Unwort" nicht verstanden. Das "Unwort des Jahres" soll ja zeigen, wie mit Sprache manipuliert wird bzw. etwas suggeriert werden kann.
So ist z.B. das Wort "Entfremdung" ein suggestives Wort. Aber nur für diejenigen, die davon ausgehen, daß es in Wahrheit gar keine Entfremdung gibt, die also den Sachverhalt bestreiten.
Für Multikulti-Idealisten ist das Wort "Entfremdung" ein suggestives Wort, weil sie behaupten, hier würde der Bevölkerung etwas eingeredet, was in Wirklichkeit gar nicht existiert. Mit der Wahl dieses Wortes zum "Unwort des des Jahres" vor einigen Jahren hat die Jury deshalb nur ihren eigenen ideologischen Standpunkt gezeigt und ihrereseits durch diese Entscheidung die Bevölkerung manipuliert.

"Kopftuchverbot" ist dagegen ein völlig neutrales Wort. Es beschreibt nur einen Zustand, zu dem man unterschiedlicher Auffassung sein kann. Egel, wie man inhaltlich dazu steht, zum Unwort des Jahres eignet es sich nicht.

Tell05
18.11.2007, 12:31
Unwort des Jahres kann nur DÖNER sein.......;) :D
Bei dem Gepansche und den daraus resultierenden evtl. Gesundheitsschäden. germane
MFG

Mondmann
18.11.2007, 13:24
Jaja , die Konnotation..........ist die Nebenbedeutung
eines Begriffes. :D

Falls " Musel " keine Abkürzung ist , ist es ein Begriff!

Da es laut Duden den "Scheinbegriff " noch nicht gibt, gratuliere ich zur
linguistischen Neuschöpfung !:D
Und die Semantik dieses neuen Begriffes kannst du postwendend als
" negativ " deuten......:D

Du solltest um die Verdienstmedaille für angestrengtes " Nebelwerfen "
nachsuchen , mein Lieber.
Am besten beim Zentralrat der Muslime in Deutschland.

Konnontation:die Grundbedeutung eines Wortes begleitende,zusätzliche(emotionale,expressive,sti listische) Vorstellung (Duden,Das Fremdwörterbuch)

In der hier anzutreffenden Verwendung der Bezeichnung Musel ist die mitschwingende Vorstellung eindeutig negativ besetzt.

Schein-: drückt in Bildung mit Substantiven oder Adjektiven aus,daß eine Sache oder Person nicht wirklich ist,was sie zu sein scheint. (Duden,Deutsches Universalwörterbuch)

Bemerkenswerte deutsche Sprache,die abstruseste Substantivanreihungen gen unendlich ermöglicht;hier sollte Dir schon klar gewesen sein,was gesagt werden wollte.

Ich glaube nicht,daß der Zentralrat der Muslime meine Unterstützung sonderlich nötig hat,er wird seine Interessen auch ohne meine Mithilfe zu wahren wissen.:D

Mondmann
18.11.2007, 14:16
Es heißt im Deutschen immer noch Muselmane/Muselmann oder besser Mohammedaner. "Muslim" ist das arabische Wort für die Anhänger Mohammeds oder die Sklaven Allahs.
Was die Araber sagen, oder die Türken müssen wir noch lange nicht nachplappern.

Dein erster Satz ist Dummdeutsch, stilistisch und inhaltlich eine Katastrophe!

Sippe nennt man eine Gruppe von Menschen mit gleicher Abstammung.

Sippenhaftung meint die Verantwortlichkeit einer Sippe für eine Tat, die von einem ihrer Mitglieder begangen wurde.

Hauptsächlich während der braun- sozialistischen Diktatur - aber auch während der rot-sozialistischen - gab es Sippenhaftung, nämlich ein "unrechtmäßiges Zur-Rechenschaft-Ziehen der Angehörigen von jmdm., der für etw. bestraft worden ist." (Duden)

Bevölkerung ist ein Vorgang, "die Bevölkerung Ostpreußens durch Friedrich des Großen" beispielsweise. Gemeint ist also das Volk und in Deutschland sind das die Deutschen mit deutsher Abstammung. Die meinst du sicher nicht, wenn du von "Bevölkerungsgruppen" sprichst, die in "Sippenhaft" genommen werden sollen.

Wann ist eine Bevölkerungsgruppe komplett?

Was soll man sich unter einem primitiven Löffel vorstellen? Einen Holz- oder Blechlöffel im Gegensatz zu einem goldenen oder silbernen Löffel?

Die Redewendung "über den Löffel barbieren" bedeutet betrügen.

"Ohne Ansehen der Person" - meint ohne Berücksichtigung der Stellung oder des Ranges der Person.

Ein Denkmuster oder Denkmodell ist ein hypothetischer Entwurf, eine Annahme.

Mit "strukturell" versucht man auf einer Glatze ein weiteres Löckchen zu drehen:
"strukturell eindeutig rassistische Denkmuster"

"Deine Sprache verrät dich." Matt. 26,73

Wer nicht geradeaus schreiben kann - kann der geradeaus denken? Und wer nicht geradeaus denken kann - wozu ist der imstande?

Da Du ja nicht aufhören kannst klugzuscheißen,ist man geradezu gezwungen,es Dir gleich zu tun.

Der Duden führt den Begriff Muselman/n als veraltete,nur noch scherzhaft gebräuchliche Bezeichnung auf.
Die abgeleitete Bezeichnung Mohammedaner sollte vermieden werden,da Mohammed,anders als Jesus Christus,nicht als Gott verehrt wird.
Die gängig wie gültige Begrifflichkeit lautet Moslem/Muslim.
Schlag es einfach nach.

Was Du glaubst,was der Begriff Bevölkerung meint,ist unerheblich,
auch hierzu sei ein Blick in den Duden empfohlen.
Bevölkerung:Gesamtheit der Bewohner u. Bewohnerinnen eines Gebiets;Einwohnerschaft
Magst Du abstammungsgemäße Volkszugehörigkeit hineininterpretieren,soll es Dein Privatvergnügen sein,interessiert aber nur Kameradschaftskreise.

Da Du ja ein Faible für Bibelverse zu haben scheinst,hätte ich auch ein schönes Zitat eines besonderen Freunds des Christentums für Dich im Angebot.

Blas Dich nicht auf:sonst bringet Dich,zum Platzen schon ein kleiner Stich(F.Nietzsche)

derNeue
18.11.2007, 14:20
Zum Unwort des Jahres sollte das Wort "Unwort" werden.
Kein Staat hat das Recht, Sprache zu reglementieren oder Wörter zu verbieten.
Das war früher übrigens "common sense", bevor die BRD zur Gesinnungsdiktatur wurde.

Prinz Eugen
18.11.2007, 14:23
Es heißt im Deutschen immer noch Muselmane/Muselmann oder besser Mohammedaner. "Muslim" ist das arabische Wort für die Anhänger Mohammeds oder die Sklaven Allahs.
Was die Araber sagen, oder die Türken müssen wir noch lange nicht nachplappern.

Dein erster Satz ist Dummdeutsch, stilistisch und inhaltlich eine Katastrophe!

Sippe nennt man eine Gruppe von Menschen mit gleicher Abstammung.

Sippenhaftung meint die Verantwortlichkeit einer Sippe für eine Tat, die von einem ihrer Mitglieder begangen wurde.

Hauptsächlich während der braun- sozialistischen Diktatur - aber auch während der rot-sozialistischen - gab es Sippenhaftung, nämlich ein "unrechtmäßiges Zur-Rechenschaft-Ziehen der Angehörigen von jmdm., der für etw. bestraft worden ist." (Duden)

Bevölkerung ist ein Vorgang, "die Bevölkerung Ostpreußens durch Friedrich des Großen" beispielsweise. Gemeint ist also das Volk und in Deutschland sind das die Deutschen mit deutsher Abstammung. Die meinst du sicher nicht, wenn du von "Bevölkerungsgruppen" sprichst, die in "Sippenhaft" genommen werden sollen.

Wann ist eine Bevölkerungsgruppe komplett?

Was soll man sich unter einem primitiven Löffel vorstellen? Einen Holz- oder Blechlöffel im Gegensatz zu einem goldenen oder silbernen Löffel?

Die Redewendung "über den Löffel barbieren" bedeutet betrügen.

"Ohne Ansehen der Person" - meint ohne Berücksichtigung der Stellung oder des Ranges der Person.

Ein Denkmuster oder Denkmodell ist ein hypothetischer Entwurf, eine Annahme.

Mit "strukturell" versucht man auf einer Glatze ein weiteres Löckchen zu drehen:
"strukturell eindeutig rassistische Denkmuster"

"Deine Sprache verrät dich." Matt. 26,73

Wer nicht geradeaus schreiben kann - kann der geradeaus denken? Und wer nicht geradeaus denken kann - wozu ist der imstande?

:top:

wozu ist der imstande? ... ein sehr gute Frage ... die ich nicht beantworten kann !

Gärtner
18.11.2007, 15:30
<bla>
Viel Lärm um nichts. Daß du rassistischen Dummschwatz nicht einmal erkennst, wenn er direkt vor deiner Nase müffelt, ist nicht weiter erstaunlich.

Gärtner
18.11.2007, 15:34
wozu ist der imstande? ... ein sehr gute Frage ... die ich nicht beantworten kann !

Du kannst vieles nicht.

Götz
18.11.2007, 15:37
Wurde "Faithsultanmehmetmoschee" eigentlich schon als Unwort des Jahres vorgeschlagen ?

Kilgore
18.11.2007, 16:05
[/COLOR][/I]
---------------------------------------------------------------

Redest Du auf der Strasse auch so geschwollen?

Glaub mit Mondmann, auch ich kann so reden, wenn ich will - nur ich möchte mich hier nicht als eitler Gockel produzieren, sondern mehr als Volksaufklärer.:D


E:

Er will, dass Erwin nicht versteht, was er da schreibt.
Seine Rache könnte sonst fürchterlich sein.

WALDSCHRAT
18.11.2007, 17:13
Viel Lärm um nichts. Daß du rassistischen Dummschwatz nicht einmal erkennst, wenn er direkt vor deiner Nase müffelt, ist nicht weiter erstaunlich.

Welch' Replik...

:)

Henning

Gärtner
18.11.2007, 17:56
Welch' Replik...

Wer hier dauernd von "den" Ausländern, "den" Juden, "den" Moslems usw usw faselt, betreibt Sippenhaftung auf niederster Ebene. Wenn deine Moderateuse das nicht in den Kopf bekommt - nicht mein Problem. Wenn sie mich dehalb anpupt, muß sie auch mit der Antwort leben können. So einfach ist das. :)

Kenshin-Himura
18.11.2007, 21:53
Da sieht man schon, wie weit es mit der ,,Demokratie-Festigkeit" einiger islamischer Verbände her ist. Die meisten Moslems wissen vermutlich gar nicht davon. Selbstverständlich ist ,,Kopftuchverbot" kein Unwort, wohl eher ,,Islamophobie". Ein ,,Kopftuchverbot" wäre wohl sehr vernünftig.

Mondmann
18.11.2007, 22:48
Nachdem du selber Muslimer bist, wage ich nicht, deine Schilderungen in Zweifel zu ziehen.

Das ist auch besser so.

Du weißt ja selbst nur zu gut,wie gemeingefährlich der Musel an sich ist.

Als Frau sollte man da tunlichst keine Widerrede üben,die Vergeltung wäre fürchterlich.

Ich bin,auch wenn es Deine Weltsicht in ihren Grundfesten erschüttert,genausowenig ein Moslem,wie Du eine Marsianerin sein wirst.

Drache
19.11.2007, 12:28
Unwort des Jahres kann nur DÖNER sein.......;) :D
Bei dem Gepansche und den daraus resultierenden evtl. Gesundheitsschäden. germane
MFG
Ich bin dafür das man Döner im Duden wie folgt definiert:
"Döner, das: Gammelfleisch in versalzenem Brot mit undefinierbarer, weisser Pampe und Salatabfällen. Vorzugsweise von Türken hergestellt und deutschen Vollidioten verzehrt."


Wurde "Faithsultanmehmetmoschee" eigentlich schon als Unwort des Jahres vorgeschlagen ?
Ne, das wird aber auch nichts, denn Wörter sollten langfristig bestehen und ich glaube nicht, dass die Moschee lange steht.:D

haihunter
21.11.2007, 13:31
Verschon uns endlich mit deinem rassistischen Dummschwatz über "die" Musel (das korrekte Wort lautet übrigens Mulime oder Moslems, Plappermäulchen).

Es gibt Spinner unter den Muslimen mit idiotischen Ideen wie im Strangtitel genannt. Aber dafür sämtliche Muslime in Sippenhaftung zu nehmen, wie es rassistische Schmierfressen gerne tun, zeugt von mangelnder Differenzierung™sfähigkeit (vulgo Doofheit) oder bösartiger Verblendung.

Bei dir darf man getrost von beidem ausgehen. :)

Der Islamismus begründet sich nun mal im Islam! Und die stillschweigende Unterstützung dieser Musel-Terroristen durch sogenannte "gemäßigte" Mohammedaner ist überwältigend. Wobei natürlich anzuerkennen ist, daß wirklich nicht ALLE Musel dem zustimmen. Leider aber wirklich ein sehr großer Teil.

haihunter
21.11.2007, 13:35
Es heißt im Deutschen immer noch Muselmane/Muselmann oder besser Mohammedaner. "Muslim" ist das arabische Wort für die Anhänger Mohammeds oder die Sklaven Allahs.
Was die Araber sagen, oder die Türken müssen wir noch lange nicht nachplappern.

Dein erster Satz ist Dummdeutsch, stilistisch und inhaltlich eine Katastrophe!

Sippe nennt man eine Gruppe von Menschen mit gleicher Abstammung.

Sippenhaftung meint die Verantwortlichkeit einer Sippe für eine Tat, die von einem ihrer Mitglieder begangen wurde.

Hauptsächlich während der braun- sozialistischen Diktatur - aber auch während der rot-sozialistischen - gab es Sippenhaftung, nämlich ein "unrechtmäßiges Zur-Rechenschaft-Ziehen der Angehörigen von jmdm., der für etw. bestraft worden ist." (Duden)

Bevölkerung ist ein Vorgang, "die Bevölkerung Ostpreußens durch Friedrich des Großen" beispielsweise. Gemeint ist also das Volk und in Deutschland sind das die Deutschen mit deutsher Abstammung. Die meinst du sicher nicht, wenn du von "Bevölkerungsgruppen" sprichst, die in "Sippenhaft" genommen werden sollen.

Wann ist eine Bevölkerungsgruppe komplett?

Was soll man sich unter einem primitiven Löffel vorstellen? Einen Holz- oder Blechlöffel im Gegensatz zu einem goldenen oder silbernen Löffel?

Die Redewendung "über den Löffel barbieren" bedeutet betrügen.

"Ohne Ansehen der Person" - meint ohne Berücksichtigung der Stellung oder des Ranges der Person.

Ein Denkmuster oder Denkmodell ist ein hypothetischer Entwurf, eine Annahme.

Mit "strukturell" versucht man auf einer Glatze ein weiteres Löckchen zu drehen:
"strukturell eindeutig rassistische Denkmuster"

"Deine Sprache verrät dich." Matt. 26,73

Wer nicht geradeaus schreiben kann - kann der geradeaus denken? Und wer nicht geradeaus denken kann - wozu ist der imstande?

Sehr guter Beitrag! Selten wurde unser grün angeschimmelter "Gelehrter" so vorgeführt! :respekt: :top:

Harvest
21.11.2007, 13:47
Sehr guter Beitrag! Selten wurde unser grün angeschimmelter "Gelehrter" so vorgeführt! :respekt: :top:

Ja schon klar das dir der Beitrag gefällt, redet er dir doch nach dem Mund... Aber der Begriff Muselmane verballhornt sogar „Muselmann“ und „Muselmännin“, ist heute selten geworden, in der verballhornten Form ist es im Deutschen heute ein abfälliger Begriff. Steht wenigstens dazu das es euch nur darum geht Muslime zu beleidigen und zu verunglimpfen und sucht nicht noch nach irgendwelche alberenen Erklärungen.

haihunter
21.11.2007, 14:11
Ja schon klar das dir der Beitrag gefällt, redet er dir doch nach dem Mund... Aber der Begriff Muselmane verballhornt sogar „Muselmann“ und „Muselmännin“, ist heute selten geworden, in der verballhornten Form ist es im Deutschen heute ein abfälliger Begriff. Steht wenigstens dazu das es euch nur darum geht Muslime zu beleidigen und zu verunglimpfen und sucht nicht noch nach irgendwelche alberenen Erklärungen.

Es geht darum, den Musel aufzuzeigen, daß sie hier in Deutschland nicht willkommen sind!

Irmingsul
21.11.2007, 16:53
Ich weiß nicht, wofür ein Kopftuchverbot gut sein soll. Es sollte eine Kopftuchpflicht geben. Auch die Männer sollten eine muslimische Kopfbedeckung tragen müssen. Anders erkennt man sie nicht aus der Ferne.