PDA

Vollständige Version anzeigen : Münchner Schulhof CD



Walhall
17.11.2007, 00:53
Die Münchner Schulhof CD der BIA läßt sich ab sofort hier runterladen:

http://www.politforum.at/SchulhofCD.zip

Kenshin-Himura
17.11.2007, 01:04
Und was ist diese Münchner Version der Schulhof-CD? Worin unterscheidet sie sich von der ,,ursprünglichen" Version?

Manfred_g
17.11.2007, 01:12
Offenbar eine umstrittene CD, die an Münchens Schulhöfen verteilt wurde.

Walhall
17.11.2007, 01:21
Umstritten? Naja, auch nicht mehr oder weniger als die deutschlandweite Schulhof CD von 2006. Die Unterschiede stellt man fest, wenn man sie sich selbst angehört hat ;)

Kenshin-Himura
17.11.2007, 01:42
Die Unterschiede stellt man fest, wenn man sie sich selbst angehört hat ;)

Also keine Änderungen innerhalb der Lieder? Weil die von 2006 hab ich ja schon gehört.

Walhall
17.11.2007, 01:55
Also keine Änderungen innerhalb der Lieder? Weil die von 2006 hab ich ja schon gehört.

Doch, natürlich.....wenn Du die von 2006 gehört hast, wird Dir ja aufgefallen sein, daß mehr Balladen dabei waren, die neue ist nun doch etwas rockiger :]

Kenshin-Himura
17.11.2007, 02:55
Doch, natürlich.....wenn Du die von 2006 gehört hast, wird Dir ja aufgefallen sein, daß mehr Balladen dabei waren, die neue ist nun doch etwas rockiger :]

Ah gut, danke für die Info. Find das Rockige auch eindeutig besser als die Balladen.
Musikalisch find ich sowohl die ,,alte" Version als auch die neue gar nicht so schlecht, nur die Stimme ist meist mangelhaft, und die Texte zum Teil für mich grausig, d.h. sie entsprechen halt nicht meinen Werten und Meinungen. Aber zwischendurch auch einzelne gute Aussagen.

Gibt halt leider keine demokratisch-rechte Musik, die wird ja immer platt gemacht, da bin ich quasi auf so was angewiesen. Aber ich hoffe, dass bald durch das Internet eine musikalische Bewegung in dieser Hinsicht entsteht, die sich auf die Straße stützt. Hatte mir schon vor Längerem ,,Wenn der Wind sich dreht" auf MP3-Player gezogen, für den ,,Schulweg". Nicht schlecht find ich auch ,,Bürokrat".

Na ja, bei dem Slogan ,,Schrecken aller linken Lehrer und Pauker" is das bei der hehren und große Hoffnungen auslösenden Ankündigung, die dieser Slogan auslöst, natürlich ein Jammer, dass das dann eine solche Musik aus einer solchen politischen Ecke sein muss. Das ist ohnehin auch ein wesentlicher Grund, warum die NPD für mich auch als Protestpartei nicht wählbar ist, solange keine wirkliche fundamentale Lehrerkritik erkennbar ist, werden solche Slogans zu heißer Luft. Sonst würde ich es ja aus Hass gegen die Gesellschaft und ihre Handlanger und Befehlgeber in den Schulen vielleicht mal machen, aber so nicht. Unlängst ist ja auch ein Fall einer NPD-Musiklehrerin bekannt geworden, ganz zu schweigen vom NS-Lehrerbund, Ahmadinedschads Frau, Hitlers Innenminister Fritz Wächtler, Himmlers Vater und anderen Vorfällen in diesem Umfeld. Bei solchen Clientels sag ich ,,Nein Danke, meine Stimme bekommt ihr nicht".