PDA

Vollständige Version anzeigen : pkk vs. El Kaida



che1985
16.11.2007, 14:47
Wie jeder weiß ist die ElKaida eine Terrororganisatatsion und wird von den meisten deutsche auch so gesehn
warum aber ist die Pkk für viele Deutsche keine terroristische geselschaft
sonder sind Freiheitskämpfer ( indem sie türkische und kurdische Zivillisten umbringt ist man Freiheitskämpfer ).
Die Pkk ist wie die El kaida eine terroristische vereingung wer das nicht sehen bzw. glauben will verschließt die Augen .

Sauerländer
16.11.2007, 17:05
Die IRA hat sich auch terroristischer Methoden bedient. Trotzdem ging es da um Freiheitskampf. Das eine schließt das andere keineswegs aus.

Praetorianer
16.11.2007, 17:27
Wie jeder weiß ist die ElKaida eine Terrororganisatatsion und wird von den meisten deutsche auch so gesehn
warum aber ist die Pkk für viele Deutsche keine terroristische geselschaft sonder sind Freiheitskämpfer ( indem sie türkische und kurdische Zivillisten umbringt ist man Freiheitskämpfer ).

??? Für viele kurdischstämmige Deutsche vielleicht. Für jeden normal denkenden Deutschen ist dieser stalinistische Kampfbund eine brutale Terrororganisation.


Die Pkk ist wie die El kaida eine terroristische vereingung wer das nicht sehen bzw. glauben will verschließt die Augen .

Ja, natürlich, mich bedroht sie als Deutschen hier nicht so, weswegen das nicht so in meinem Blickfeld ist, aber du hast natürlich Recht.

Praetorianer
16.11.2007, 17:35
Die IRA hat sich auch terroristischer Methoden bedient. Trotzdem ging es da um Freiheitskampf. Das eine schließt das andere keineswegs aus.

Ja, das hat sie, die Schutzgelderpresser, Geldwäscher und Drogendealer, die heute noch bei den Radikalinskis auf beiden Seiten ihr Unwesen treiben, werden wohl kaum Freiheitskämpfer sein - und auch diese Klientel hatte es dabei immer schon gegeben -, aber früher hat sie einen Kampf für die Freiheit des irischen Volkes geführt.

Der Unterschied zu Al-Quaida: "Briten raus aus Irland" nicht "Vernichtet die Briten auf der ganzen Welt".

Der Unterschied zur PKK: Kein stalinistischer Kampfbund - solchen Leuten geht es nur darum, selber ihr eigenes Volk zu knechten. Nebenbei hat die IRA immer wieder Kompromisse eingehen müssen, auf ihrem langen Weg zum Erfolg (meinetwegen auch nur Teilerfolg), während der Überfall auf türkische Armeeangehörige von einem eigenen Rückzugsgebiet, das ihnen die Amerikaner geschenkt haben, einfach nur noch Banane ist.

Vokabelsturm
16.11.2007, 17:37
Wie jeder weiß ist die ElKaida eine Terrororganisatatsion und wird von den meisten deutsche auch so gesehn
warum aber ist die Pkk für viele Deutsche keine terroristische geselschaft
sonder sind Freiheitskämpfer ( indem sie türkische und kurdische Zivillisten umbringt ist man Freiheitskämpfer ).
Die Pkk ist wie die El kaida eine terroristische vereingung wer das nicht sehen bzw. glauben will verschließt die Augen .

Ad personam: Welche Schule besuchst Du bzw. hast Du besucht?

Ad rem:
Die IRA hat sich auch terroristischer Methoden bedient. Trotzdem ging es da um Freiheitskampf. Das eine schließt das andere keineswegs aus.[Hervorhebung von Vokabelsturm]
Eben. Die IRA (bzw. ihre Vorläuferorganisationen) war seit ihren Anfängen Ostern 1916 primär auf die Befreiung Irlands aus der britischen Okkupation ausgerichtet. Erst in den 70er und 80er Jahren wurden Teile der IRA eher zu reinen Kriminellen im Bereich Drogenhandel etc., denn zu Freiheitskämpfern; und an ihrem Ende waren wohl die meisten Mitglieder nur noch die einer 'normalen' kriminellen Vereinigung. Zum Glück (und das meine ich nicht ironisch) gibt es immer noch die CIRA bzw. die PIRA, die zumindest im Kern die früheren Ziele noch vor Augen haben und verfolgen, und sich auch nicht von der Sinn Féin 'unterbuttern' lassen (-> Adams ist m.E. ein V-Mann der Briten, höchst dubios).

Zur PKK: Die ist auch eine Art Befreiungsorganisation und hat wahrscheinlich eine gewisse Daseinsberechtigung. Nur frage ich mich, warum sich PKK und Graue Wölfe et cetera perge perge bei uns in Deutschland die Köpfe einschlagen, bzw. Erstgenannte hier A*tobahnen (böses Wort, deshalb zensiert) blockieren..?

Meriwan
16.11.2007, 17:38
Ja, das hat sie, die Schutzgelderpresser, Geldwäscher und Drogendealer, die heute noch bei den Radikalinskis auf beiden Seiten ihr Unwesen treiben, werden wohl kaum Freiheitskämpfer sein - und auch diese Klientel hatte es dabei immer schon gegeben -, aber früher hat sie einen Kampf für die Freiheit des irischen Volkes geführt.

Der Unterschied zu Al-Quaida: "Briten raus aus Irland" nicht "Vernichtet die Briten auf der ganzen Welt".

Der Unterschied zur PKK: Kein stalinistischer Kampfbund - solchen Leuten geht es nur darum, selber ihr eigenes Volk zu knechten. Nebenbei hat die IRA immer wieder Kompromisse eingehen müssen, auf ihrem langen Weg zum Erfolg (meinetwegen auch nur Teilerfolg), während der Überfall auf türkische Armeeangehörige von einem eigenen Rückzugsgebiet, das ihnen die Amerikaner geschenkt haben, einfach nur noch Banane ist.



*kopfschüttel über soviel dummheit*

pandorama
16.11.2007, 17:55
Wie jeder weiß ist die ElKaida eine Terrororganisatatsion und wird von den meisten deutsche auch so gesehn
warum aber ist die Pkk für viele Deutsche keine terroristische geselschaft
sonder sind Freiheitskämpfer ( indem sie türkische und kurdische Zivillisten umbringt ist man Freiheitskämpfer ).
Die Pkk ist wie die El kaida eine terroristische vereingung wer das nicht sehen bzw. glauben will verschließt die Augen .




die antitürkischen medien machen das – alle welt hasst die türken. da ist jedes mittlel recht und die pkk keine terrororganisation, wenn es darum geht diesem land die pest an den hals zu wünschen.

Meriwan
16.11.2007, 17:57
Kann diesen dämlichen Thread mal irgendwer schließen?

pandorama
16.11.2007, 17:58
Kann diesen dämlichen Thread mal irgendwer schließen?

wieso? wie wäre es, wenn du mit argumenten versucht, die tatsachen aus deiner sicht offenzulegen? bist du zu feige oder was?

arnd
16.11.2007, 18:11
Kann diesen dämlichen Thread mal irgendwer schließen?

meine Gute ,als Kurdin wirst du dich damit abfinden müssen ,das auch Themen diskutiert werden dürfen,welche einem nicht immer angenehm sind.;)
Ich denke ,dass du diese demokratische Grundregel verstehst.

GastarbeiterkindHomoSchizo
16.11.2007, 18:18
Ad personam: Welche Schule besuchst Du bzw. hast Du besucht?

Ad rem:
Eben. Die IRA (bzw. ihre Vorläuferorganisationen) war seit ihren Anfängen Ostern 1916 primär auf die Befreiung Irlands aus der britischen Okkupation ausgerichtet. Erst in den 70er und 80er Jahren wurden Teile der IRA eher zu reinen Kriminellen im Bereich Drogenhandel etc., denn zu Freiheitskämpfern; und an ihrem Ende waren wohl die meisten Mitglieder nur noch die einer 'normalen' kriminellen Vereinigung. Zum Glück (und das meine ich nicht ironisch) gibt es immer noch die CIRA bzw. die PIRA, die zumindest im Kern die früheren Ziele noch vor Augen haben und verfolgen, und sich auch nicht von der Sinn Féin 'unterbuttern' lassen (-> Adams ist m.E. ein V-Mann der Briten, höchst dubios).

Zur PKK: Die ist auch eine Art Befreiungsorganisation und hat wahrscheinlich eine gewisse Daseinsberechtigung. Nur frage ich mich, warum sich PKK und Graue Wölfe et cetera perge perge bei uns in Deutschland die Köpfe einschlagen, bzw. Erstgenannte hier A*tobahnen (böses Wort, deshalb zensiert) blockieren..?


Sehr geehrter Herr Vokabelsturm,

ich bin der inhaber eines kiosks im äussersten westen deutschlands, bin türke, geboren in deutschland, gehöre ethnisch überwiegend zu den azeri, als ich mein geschäft 1998 erröffnete bekam ich 2 monate nach der eröffnung, besuch von einem herrn, erst sprach er kurdisch, ich forderte ihn freundlich auf doch deutsch türkisch oder englisch zu sprechen da ich kein wort verstanden habe, er unterstellte mir dann auf deutsch kurde zu sein und das es meine pflicht sei, die pkk finanziell zu unterstützen, als ich ihm beteurte das ich kein kurde bin und die pkk für mich eine terroristische organisation ist, beschuldigte er mich des verrats und der lüge weil ich doch auch zusammengewachsene augenbrauen hätte, und u.a. deshalb ganz sicher kurde wär, er bedrohnte mich und erwähnte das es viele kurden in meiner nähe gäbe die auf diese angeblich leugnung und egoismus gewaltsam reagieren könnten. wie es in meiner natur ist habe ich darauf nichts gesagt mich umgedreht hab nach einem obstmesser gegriffen und hab die ladentheke umgangen als er mich das messer holen sah lief er weg und ich sah diesen menschen nie wieder. als ich die polizei darüber in kenntnis setzte schaute man mich mit einer mischung aus angst und ungläubigkeit an, ja selbst zu einem wiedererkennungsversuch, indem ich mir polizeifotos von den verbrechern in unserer region ansehe, was ich bei meiner tätigkeit schon öfters tun musste, im schnitt 2 mal im jahr, seit der osterweiterung der eu im schnitt 3 mal im jahr, kam es in diesem zusammenhang nicht. für dieses individuum, meine damit den pkk besuch, waren die anhänger der pkk freiheitskämpfer, seine ersten worte auf deutsch waren wie folgt "wir möchten ihnen für ihr neues geschäft gratulieren, und wünschen ihnen gute geschäfte, ich sammle spenden von kurdischen geschäftsleuten für unsere mutigen freiheitskämpfer und werbe um neue mitglieder". daraufhin ich "was für freiheitskämpfer" als antwort bekam ich "PeKeKe"

Meriwan
16.11.2007, 18:24
meine Gute ,als Kurdin wirst du dich damit abfinden müssen ,das auch Themen diskutiert werden dürfen,welche einem nicht immer angenehm sind.;)
Ich denke ,dass du diese demokratische Grundregel verstehst.


Darum gehts mir garnicht aber auch egal:cool:

arnd
16.11.2007, 18:26
Darum gehts mir garnicht aber auch egal:cool:

egal ist 88

Worum geht es dir?

Meriwan
16.11.2007, 18:27
beschuldigte er mich des verrats und der lüge weil ich doch auch zusammengewachsene augenbrauen hätte, und deshalb ganz sicher kurde wär, er bedrohnte mich und erwähnte das es viele .


Genau, wegen den zusammengewachsenen Augenbrauen:hihi:
Alles klar, ich kauf dir deine Geschichte total ab.

Vokabelsturm
16.11.2007, 19:01
Sehr geehrter Herr Vokabelsturm,

ich bin der inhaber eines kiosks im äussersten westen deutschlands, bin türke, geboren in deutschland, gehöre ethnisch überwiegend zu den azeri, als ich mein geschäft 1998 erröffnete bekam ich 2 monate nach der eröffnung, besuch von einem herrn, erst sprach er kurdisch, ich forderte ihn freundlich auf doch deutsch türkisch oder englisch zu sprechen da ich kein wort verstanden habe, er unterstellte mir dann auf deutsch kurde zu sein und das es meine pflicht sei, die pkk finanziell zu unterstützen, als ich ihm beteurte das ich kein kurde bin und die pkk für mich eine terroristische organisation ist, beschuldigte er mich des verrats und der lüge weil ich doch auch zusammengewachsene augenbrauen hätte, und deshalb ganz sicher kurde wär, er bedrohnte mich und erwähnte das es viele kurden in meiner nähe gäbe die auf diese angeblich leugnung und egoismus gewaltsam reagieren könnten. wie es in meiner natur ist habe ich darauf nichts gesagt mich umgedreht hab nach einem obstmesser gegriffen und hab die ladentheke umgangen als er mich das messer holen sah lief er weg und ich sah diesen menschen nie wieder. als ich die polizei darüber in kenntnis setzte schaute man mich mit einer mischung aus angst und ungläubigkeit an, ja selbst zu einem wiedererkennungsversuch, indem ich mir polizeifotos von den verbrechern in unserer region ansehe, was ich bei meiner tätigkeit schon öfters tun musste, im schnitt 2 mal im jahr, seit der osterweiterung der eu im schnitt 3 mal im jahr, kam es in diesem zusammenhang nicht. für dieses individuum, meine damit den pkk besuch, waren die anhänger der pkk freiheitskämpfer, seine ersten worte auf deutsch waren wie folgt "wir möchten ihnen für ihr neues geschäft gratulieren, und wünschen ihnen gute geschäfte, ich sammle spenden von kurdischen geschäftsleuten für unsere mutigen freiheitskämpfer und werbe um neue mitglieder". daraufhin ich "was für freiheitskämpfer" als antwort bekam ich "PeKeKe"

Mein lieber Herr GastarbeiterkindHomoSchizo,

fassen wir zusammen:
Nach der Eröffnung Ihres Geschäfts betritt ein Mann dasselbige, der Sie wegen ihrer zusammengewachsenen Augenbrauen für einen Kurden hält und sie auf kurdisch anspricht. Er möchte Geld haben für die Unterstützung der PKK. Als beides - die Kurdischstämmigkeit und die Spendenbereitschaft - negiert wird, bedroht er sie.
(Anmerkung: Bis hierher hört es sich eigentlich mehr an wie Schutzgelderpressung, und diesen Eindruck werde ich den ganzen Text über nicht mehr los.)
Auf seine Androhung von Gewalt durch andere Kurden in dieser Gegend reagieren Sie, indem Sie ihn ihrerseits mit einem Obstmesser bedrohen, "wie es in Natur ist".
(An dieser Stelle tauch bei mir ein großes Fragezeichen auf: Es ist in ihrer Natur, Leute mit Obstmessern zu bedrohen? Oder meinen Sie damit, dass Sie gewillt sind, sich notfalls auch mit Gewalt zu verteidigen? Zweites kann ich verstehen, ersteres eher nicht.)
Habe ich soweit alles richtig verstanden?

Wie schon geschrieben hört sich das nicht nur obskur, sondern auch eher nach versuchter Schutzgelderpressung an als nach einem tatsächlichen Anwerbungsversuch. Und selbst, wenn es doch das war:

[I]Die hauptsächliche Frage, die sich mir stellt, ist diese: Warum trägt die PKK ihren Kampf [Demonstrationen als propagandistischer Kampf sind ebenfalls gemeint] auch in Europa, auch in Deutschland aus? Und warum versuchen ihrerseits wieder die Grauen Wölfe, der PKKler in Deutschland habhaft zu werden?

Die ETA agiert(e) ausschließlich in Portugal.
Die IRA agiert(e) ausschließlich in Irland.
Die FARC agiert(e) ausschließlich in Kolumbien.
usw. usf.*

Weshalb agieren PKK und Graue Wölfe hier?

Ich habe mich mit der Geschichte der PKK zu wenig befasst, um für mich ein endgültiges Urteil über sie zu fällen. Dennoch bin ich sicher, dass ein Kampf der Kurden für einen unabhängigen Staat durchaus seine Berechtigung hat. Ob dafür die PKK ideal ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die Frage ist für mich wirklich primär diese:
Weshalb wird ein innertürkischer** Konflikt unter anderem in Deutschland ausgetragen?



*Selbstverständlich haben all diese Organisationen auch Kontakte ins Ausland. Aber ihre 'Aktionen' führen sie nur im jeweiligen Land selbst aus.

**Die kurdische Frage hat natürlich nicht nur mit der Türkei zu tun, das ist mir bewusst.

.

GastarbeiterkindHomoSchizo
16.11.2007, 19:13
Mein lieber Herr GastarbeiterkindHomoSchizo,

fassen wir zusammen:
Nach der Eröffnung Ihres Geschäfts betritt ein Mann dasselbige, der Sie wegen ihrer zusammengewachsenen Augenbrauen für einen Kurden hält und sie auf kurdisch anspricht. Er möchte Geld haben für die Unterstützung der PKK. Als beides - die Kurdischstämmigkeit und die Spendenbereitschaft - negiert wird, bedroht er sie.
(Anmerkung: Bis hierher hört es sich eigentlich mehr an wie Schutzgelderpressung, und diesen Eindruck werde ich den ganzen Text über nicht mehr los.)
Auf seine Androhung von Gewalt durch andere Kurden in dieser Gegend reagieren Sie, indem Sie ihn ihrerseits mit einem Obstmesser bedrohen, "wie es in Natur ist".
(An dieser Stelle tauch bei mir ein großes Fragezeichen auf: Es ist in ihrer Natur, Leute mit Obstmessern zu bedrohen? Oder meinen Sie damit, dass Sie gewillt sind, sich notfalls auch mit Gewalt zu verteidigen? Zweites kann ich verstehen, ersteres eher nicht.)
Habe ich soweit alles richtig verstanden?

Wie schon geschrieben hört sich das nicht nur obskur, sondern auch eher nach versuchter Schutzgelderpressung an als nach einem tatsächlichen Anwerbungsversuch. Und selbst, wenn es doch das war:

[I]Die hauptsächliche Frage, die sich mir stellt, ist diese: Warum trägt die PKK ihren Kampf [Demonstrationen als propagandistischer Kampf sind ebenfalls gemeint] auch in Europa, auch in Deutschland aus? Und warum versuchen ihrerseits wieder die Grauen Wölfe, der PKKler in Deutschland habhaft zu werden?

Die ETA agiert(e) ausschließlich in Portugal.
Die IRA agiert(e) ausschließlich in Irland.
Die FARC agiert(e) ausschließlich in Kolumbien.
usw. usf.*

Weshalb agieren PKK und Graue Wölfe hier?

Ich habe mich mit der Geschichte der PKK zu wenig befasst, um für mich ein endgültiges Urteil über sie zu fällen. Dennoch bin ich sicher, dass ein Kampf der Kurden für einen unabhängigen Staat durchaus seine Berechtigung hat. Ob dafür die PKK ideal ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die Frage ist für mich wirklich primär diese:
Weshalb wird ein innertürkischer** Konflikt unter anderem in Deutschland ausgetragen?



*Selbstverständlich haben all diese Organisationen auch Kontakte ins Ausland. Aber ihre 'Aktionen' führen sie nur im jeweiligen Land selbst aus.

**Die kurdische Frage hat natürlich nicht nur mit der Türkei zu tun, das ist mir bewusst.

.

meine zusammengewachsenen augenbrauen waren teil seiner argumentation, er hat viele angebliche gründe aufgeführt für meine kurdische abstammung. und ja ich scheue selbst nicht den tot, um mich und freiheitsliebene, freiheitsrespektierende, ehrliche und gütiger menschen zu verteidigen, das ist mir lieber als leid, angst oder gier.
wie viele internationalen quellen berichten finanziert die pkk ihren terror mit mitteln aus schutzgelderpressung aus europa, asien und amerika. von dem schmuggel im nahen osten, drogenhandel und menschenhandel. zudem wird sie mittlerweile so behaupten weniger seriose quellen von europäischen und amerikanischen interessengruppen materiell(waffen) informativ, und finanziell unterstützt.
die graue wölfe hingegen tun das nicht, zudem ist diese gruppe keine organisation im eigenlichen sinne sonder eine ideologische interessengemeinschaft, die sich brüderlichkeit und gegenseitigen schutz versprochen habe, sie verfolgen keine konkreten politische wirtschaftlichen oder religiöse zeile, sondern sind eine kontervereinigung. mir ist bisher die tätigkeiten der grauen wölfe in deutschland oder auch in europa entgangen, aber ich kenne leider viele türken die irgendwelche zeichen von dieser organisation tragen und nur zu gern diskutieren. und sich dabei in hochmut falschem stolz, genährt von angst sullen. der ein oder andere steigt auch gern mal über eine dame und gräbt sein symbol was er um den hals trägt nur zu gern in die herzen der damen. der rest muss mir entgangen sein.
ich bitte dich wie kann man in mitten europas ein exilparlament einrrichten und sich dabei so verschätzen das man glaubt man könnte sich aus diesem konflikt raushalten, oder von einem staat reformen verlangen oder diese ergaunern und dabei glauben das sich dabei leidende und auch profitöre dieses leides hoffnungen machen, in eben dieses ländern, und aktiv werden.

Vokabelsturm
16.11.2007, 19:15
meine zusammengewachsenen augenbrauen waren teil seiner argumentation, er hat viele angebliche gründe aufgeführt für meine kurdische abstammung aufgeführt.

Achso.
Als alleiniger Grund für seine Überzeugung wäre das auch etwas dünn gewesen - und hätte nicht sehr für ihn gesprochen. ;)

arnd
16.11.2007, 19:18
meine zusammengewachsenen augenbrauen waren teil seiner argumentation, er hat viele angebliche gründe aufgeführt für meine kurdische abstammung aufgeführt.


Letztendlich ging es Vokabelsturm darum,warum Innertrürkische ethnische Konflikte in Deutschland ausgetragen werden.
Im Prinzip ist die Austragung fremder ethnischer Konflikte in einem Drittland absurd. Das Beispiel zeigt aber die Überfremdung Deutschlands deutlich auf.

Weyoun
16.11.2007, 19:18
Die Pkk ist wie die El kaida eine terroristische vereingung wer das nicht sehen bzw. glauben will verschließt die Augen .

Natürlich ist die PKK eine Terrororganisation. Wer sich zum Ziel setzt, feige Anschläge gegen unschuldige Zivilisten zu verüben, hat mit den Prinzipen eines gewaltfreien Widerstandes nichts gemein. Allerdings halte ich es für überzogen die PKK mit Al Qaida gleichzusetzen. Die politischen und ideologischen Ziele der beiden Terrororganisationen unterscheiden sich doch erheblich.

Praetorianer
16.11.2007, 19:35
die antitürkischen medien machen das – alle welt hasst die türken. da ist jedes mittlel recht und die pkk keine terrororganisation, wenn es darum geht diesem land die pest an den hals zu wünschen.

Zitier mal bitte ein deutsches Mainstreammedium, das die PKK glorifiziert.

Ich halte das für Paranoia, die PKK ist geächtet.

FranzKonz
16.11.2007, 19:39
Zur PKK: Die ist auch eine Art Befreiungsorganisation und hat wahrscheinlich eine gewisse Daseinsberechtigung. Nur frage ich mich, warum sich PKK und Graue Wölfe et cetera perge perge bei uns in Deutschland die Köpfe einschlagen, bzw. Erstgenannte hier A*tobahnen (böses Wort, deshalb zensiert) blockieren..?
Ich frage mich, warum die PKK überhaupt hier ist. Ein echter Freiheitskämpfer ist in seiner Heimat und kämpft für deren Freiheit.

GastarbeiterkindHomoSchizo
16.11.2007, 19:41
und ich sterbe lieber und sehe alle meine lieben tot geschändet und gefolter, als das ich die junge kurdin (wie alle anderen menschen auch) weiter leiden lasse, gar dieser versklavung einen staatlichen rahmen gebe. und menschen die andere menschen in ihrem vergessen ausbeuten verblenden und leid und tot stifften, indem sie ihre ängste schürren ihnen mit lüge und betrug die augen vor den richtigen lösungen und eine chance darauf nehmen, um persönliche privilegien zu érgaunern, eine chance zu geben auch die erde weiter zu verskalven und sich als master aufzuspielen.

Praetorianer
16.11.2007, 20:11
Ich frage mich, warum die PKK überhaupt hier ist. Ein echter Freiheitskämpfer ist in seiner Heimat und kämpft für deren Freiheit.

Tja, wenn der Freiheitskämpfer aber hier nunmal mehr mit dem Drogenhandel mehr verdient als in Kurdistan? Dann muss eben beim Absatzmarkt für die Freiheit gekämpft werden.

che1985
16.11.2007, 20:16
ob el kaida oder pkk wer gegen zivilisten anschläge macht sind terroristen .
In der ganze sache versteh ich nicht die usa ruft zum kapf gegen die el kaida
seine verbündeten einschließlich (Türkei), jetzt will die Türkei das die usa
im Irak gegen die pkk (nicht gegen die kurdische föderatsion ) vorgeht aber nichts
passiert . Auf dem papir in den USA ist die pkk teroristich aber die vorgehnsweise
der usa zeigt es nicht.

pandorama
16.11.2007, 21:06
Zitier mal bitte ein deutsches Mainstreammedium, das die PKK glorifiziert.

Ich halte das für Paranoia, die PKK ist geächtet.




wer von der pkk als befreiungspartei spricht, glorifiziert sie. dies kommt in den deutschen medien oft genug vor.

Sauerländer
16.11.2007, 21:22
Der Unterschied zur PKK: Kein stalinistischer Kampfbund - solchen Leuten geht es nur darum, selber ihr eigenes Volk zu knechten.


Stalinisten sind sie nicht, aber es sei doch angemerkt, dass die Programmatik der IRA bzw das, was beim Freiheitskampf herauskommen sollte, sehr, sehr, SEHR sozialistisch geprägt war.

GastarbeiterkindHomoSchizo
16.11.2007, 21:24
Zitier mal bitte ein deutsches Mainstreammedium, das die PKK glorifiziert.

Ich halte das für Paranoia, die PKK ist geächtet.

z.b. alle anstrengungen der türkischen regierung, oder teilen davon um die kurdischen türken aufzuklären und in die demokratischen und rechtstaatlichen strukturen zu integrieren, dabei auch die rechte der kurdin zu fördern, werden in den deutschen medien als assimilation bewertet, man benutzt dabei das wort assimilation und nicht integration.
z.b. die türkische demokratie ist über 80 jahre alt, und hat eine stabile und laizististische Verfassung für deren schutz das militär und ihr generalstab in verantwortung steht, auch aktiv verteidigen muss, und was es auch schon in der türkischen geschite auch schon getan hat, z.b mehrmals im kalten krieg. dennoch wird in den europäischen christlich römisch und griechisch geprägten demokratien der westlichen welt der türkei der status einer demokratischen republik zu sein oft medienwirksam abgesprochen und aberkannt. die demokratie ist kein statische gebilde sie muss sich stetig rekalibrieren, aber mit bedacht und vernunft, dazu zwingen uns allein schon neue wissenschaftlichen erkenntnisse, wenn sie uns dann doch mal mitgeteilt werden. die pfeiler die für mich dabei unantastbar sind die freiheit jedes einzelnen, gleichberechtigung und ehrlichkeit.
Die u.a. pro pkk propaganda in den westlichen medien setzt sich nicht durch klare pro pkk aussagen zusammen sondern durch wortwahl und zensur, dies kann ich als von hause aus trilingualer (türkisch deutsch und aserbaidchanisch) mensch, der zudem englisch spricht versteht und lesen kann deutlich erkennen.
slebst ich dem mehrere sprachen zur verfügung stehen um sich informationen zu holen, muss mich äusserst konzentrien und achtsamkeit walten lassen wenn ich mich informiere. ich frage mich wie das wohl menschen mache die keinen mehrsprachigen hintergrund haben, und wie diese verdeckte propaganda auf sie wirkt?

arnd
16.11.2007, 21:31
z.b. alle anstrengungen der türkischen regierung, oder teilen davon um die kurdischen türken aufzuklären und in die demokratischen und rechtstaatlichen strukturen zu integrieren, dabei auch die rechte der kurdin zu fördern, werden in den deutschen medien als assimilation bewertet, man benutzt dabei das wort assimilation und nicht integration.
z.b. die türkische demokratie ist über 80 jahre alt, und hat eine stabile und laizististische Verfassung für deren schutz das militär und ihr generalstab in verantwortung steht, auch aktiv verteidigen muss, und was es auch schon in der türkischen geschite auch schon getan hat, z.b mehrmals im kalten krieg. dennoch wird in den europäischen christlich römisch und griechisch geprägten demokratien der westlichen welt der türkei der status einer demokratischen republik zu sein oft medienwirksam abgesprochen und aberkannt. die demokratie ist kein statische gebilde sie muss sich stetig rekalibrieren, aber mit bedacht und vernunft, dazu zwingen uns allein schon neue wissenschaftlichen erkenntnisse, wenn sie uns dann doch mal mitgeteilt werden. die pfeiler die für mich dabei unantastbar sind die freiheit jedes einzelnen, gleichberechtigung und ehrlichkeit.
Die u.a. pro pkk propaganda in den westlichen medien setzt sich nicht durch klare pro pkk aussagen zusammen sondern durch wortwahl und zensur, dies kann ich als von hause aus trilingualer (türkisch deutsch und aserbaidchanisch) mensch, der zudem englisch spricht versteht und lesen kann deutlich erkennen.
slebst ich dem mehrere sprachen zur verfügung stehen um sich informationen zu holen, muss mich äusserst konzentrien und achtsamkeit walten lassen wenn ich mich informiere. ich frage mich wie das wohl menschen mache die keinen mehrsprachigen hintergrund haben, und wie diese verdeckte propaganda auf sie wirkt?


Du wirst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen ,dass die Türken ein ethnisches Problem mit den Kurden (Bergtürken ) und Armeniern hatten und haben und das sich die Türkei momentan wieder in Richtung islamistischer Staat bewegt und damit absolut nichts in der EU verloren hat?

Vokabelsturm
16.11.2007, 21:33
Tja, wenn der Freiheitskämpfer aber hier nunmal mehr mit dem Drogenhandel mehr verdient als in Kurdistan? Dann muss eben beim Absatzmarkt für die Freiheit gekämpft werden.

Richtig. Honi soit qui mal y pense..

Vokabelsturm
16.11.2007, 21:37
ob el kaida oder pkk wer gegen zivilisten anschläge macht sind terroristen .
In der ganze sache versteh ich nicht die usa ruft zum kapf gegen die el kaida
seine verbündeten einschließlich (Türkei), jetzt will die Türkei das die usa
im Irak gegen die pkk (nicht gegen die kurdische föderatsion ) vorgeht aber nichts
passiert . Auf dem papir in den USA ist die pkk teroristich aber die vorgehnsweise
der usa zeigt es nicht.

Du hast eine Schreibe, dass es einer Sau (pardon: einer Kuh oder so) graust.

Praetorianer
16.11.2007, 21:45
Stalinisten sind sie nicht, ...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513738,00.html

Doch, sind sie.

arnd
16.11.2007, 21:50
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513738,00.html

Doch, sind sie.

Kurden - Türken : der eine ist einen Dreier der andere drei Pfennige wert

(off Topic: nächstes Jahr mache ich mit ziemlicher Sicherheit in dem von dir so "geliebten" Schweden Urlaub)

GastarbeiterkindHomoSchizo
16.11.2007, 23:17
Du wirst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen ,dass die Türken ein ethnisches Problem mit den Kurden (Bergtürken ) und Armeniern hatten und haben und das sich die Türkei momentan wieder in Richtung islamistischer Staat bewegt und damit absolut nichts in der EU verloren hat?

Ethinsch ist dieses problem gewiss nicht es sind vorwiegend wirtschaftliche probleme (p.s. grund u.a eine vernichtung der binnenwirtschaft im nahen osten)
, und du hast recht die türkei orientiert sich gegenwärtig leider wieder vermehrt an dem islam, die gründe hierfür sind leicht zu erkennen. zum einen wird erdogan medienwirksam und diplomatisch von europa und den usa, aber auch aus der arabischen welt und dem iran unterstützt, und zum anderen haben die investitionen europas seit der regierung von erdogan um ca. 80% zugenommen. die investitionen aus dem arabischen raum gar um 130%.
ich möchte hierfür meine tante zitieren, eine im gründe sehr aufgeklärte frau, " natürlich unterstütze ich erdogan, seitdem die akp regiert, kann ich mich auf eine kalkulierbare inflation verlassen und mein sohn hat wieder einen job, ich gehe nicht, wie vor erdogan, ins bett und wache morgens auf schicke meine tochter brot und eier kaufen und wir stellen fest das sich der preis für eier über nacht vervierfacht hat, wir haben jetzt mehr geld zur verfügung, zudem haben wir endlich eine europäische perspektive." diese aussage hat meine tante vor 2 jahren bei meinem besuch getätigt, sie ist azeri, wie ich, mit einem kurdischen adeligen (sohn eines Agas, leider hatte dieser Aga 2 frauen(keine sorge nacheinander nicht polygam), und 14 kinder so ist nichts vom einstigen reichtum geblieben) verheiratet und hat 3 kinder.
im punkte eu beitritt gebe ich dir recht, es wäre für die türkei und globalpolitisch von nachteil, zum einen möchte ich nicht sehen das sich nun selbst die türkei nun auch komplett zum markt trägt wie die anderen europäischen staaten, zum anderen würde das die türkei zu sehr einseitig binden, sie würde viel handlungfähigkeit einbüssen, zudem möchte ich mich der römisch-griechischen und christlichen dominanz in der eu nicht ausliefern, für mich bedeutet die türkei auch einen halt und schütz nicht nur vor der lüge sondern auch des betrugs, jedenfalls erhoffe ich mir das die türkei dies eines tages wie es in seinen gesetzen steht auch leben kann. ausserdem ist die struktur der türkei zu reflektiv um von brüssel aus regiert zu werden. all in all die laizistischen grundsätze der türkei sind mit der eu nicht kompatible. ich möchte das die türkei unabhängig bleibt, aber dennoch an einer globalen freiheitspolitik und sozialpolitik mitarbeitet, wünschte das sie damit auch am besten schon im eigenen land schon vor sieben tagen angefangen hätte, atatürk hatte die entsprechenden reformen schon eingeleitet und sie fingen schon an zu keimen doch der kalte krieg hat diese entwicklung vernichtet.

ein tipp für dich als europäer, ihr solltet euch dafür einsetzten das ihr euch nicht auf die christliche lebenseinstellung nageln lässt, bei der schaffung eurer verfassung, sondern auf JESUS, vielleicht landen dann nicht ganz soviele menschen wie gegenwärtig auf dem markt, und werden verjobbt, wo es gar nicht zu tun gibt, wenn man die lüge und den betrug wegwischt. dann könnetet ihr vielleicht 50% eurer arbeitszeit einsparen. würdet dabei genausoviel verdienen wie jetzt, der erde (natur) ginge es besser, mit der nötigen globalalen freiheitspolitik und sozialpolitik wäre das realisierbar, wenn man sich gegenseitig respektiert und sich gegenseitig die freiheitlichen grundrechte sichert. ihr könntet die gewonnen zeit nutzen um zu empfinden und erkenntniss zu gewinnen.

im vorfeld möchte ich nun den globalisierungskritiken sagen, das ich mit diesen neuen globalpolitischen aspekten keine kulturelle gleichschaltung beabsichtige, sondern eine globale notdurft um der globalen wirtschaft und dem globalen geldmarkt herr zu werden und um sich nicht weiterhin davon versklaven zu lassen, und dann am ende zum schwein werden zu müssen damit man kein sklave mehr ist.

als ich das erste mal diesen namen Jesus hörte als kind, und auszüge aus seinen lehren geniessen dürfte empfand ich eine warnung, und zwar die warnung niemals meine augen vor dem betrug zu schliessen und nicht zu schweigen. Moses gibt mir hoffnung.
Muhammed bedeutet für mich Pflicht und verantwortung für die freiheit meiner mitmenschen und ehrlichkeit. diese einstellung hat mich in die pyschatrie gebracht aber dennoch ringe ich weiter. doch selbst ich kann meine hände nicht in unschuld waschen, das heisst aber auch nicht das ich mich nun der schuld ergebe.

GastarbeiterkindHomoSchizo
17.11.2007, 04:31
Stalinisten sind sie nicht, aber es sei doch angemerkt, dass die Programmatik der IRA bzw das, was beim Freiheitskampf herauskommen sollte, sehr, sehr, SEHR sozialistisch geprägt war.

lieber sauerländer, das einzige merkmal, das die pkk und gehe sogar einen schritt weiter und sage ein grossteil der kurdischen ethnie in der türkei, zu den anderen kurden kann ich keine aussage machen weil ir die erfahrung ud di erkenntnis dazu fehlt, mit den sozialistischen teilt, und sich deshalb auch nur zu gern für sozialistisch erklären ist die freiheitsberaubung, aufzwingung von willen 3. und barbarei, meist sind die opfer dieses verständnisses die junge kurdin, homosexuelle oder andersdenkende, freigeister, ich muss fairerweise daztu sagen das dies nicht nur ein problem der kurden in der türkei ist sondern einiger ethien dort, die fuktionäre dieser strukturen sind meist damen, die es dann doch irgendwann geshafft haben, einen knaben zu gebären, und damit ihre matriacharische macht sichern könnte und diese nun auskosten, oder aus angst ihre tochter "schützen" ( vor der gattung des typ mannes
p.....-nelke oder s......-nelke.) bevormunden zu müssen, sie dann gar zu verkaufen, somit bauen viele mütter mit jedr weiteren tochter die sie gebären mehr ängste und hass auf ud ballern damit auf die emanzipierten türken und türkinnen mit hilfe der europäer amerikaner usw. innerpoltisch propagieren die vielgeliebten söhne und vater den sozialismus, bis auf einige wenige söhne die genug erkkenntissmut aufbringen empfindungsstark sind und die problematik durchschauen.
lieber herr sozialist mein verständis als azeri türke von sozialismus ist dies sicher nicht, für mich ist marx einer der klügsten und ehrenwertesten köpfe der menschheitsgeschichte, was aus seinem gedankengut gemacht würde ist eine andere story, wie übrigens auch das was man mit jesus und seinem erbe, mit muhammed und moses ebenfalls gemacht würde, nämlich geld.

ich denke das in diesem konflikt kein raum für postindustrielle barbaren und ihren spekulationen entstehen darf.

übrigens werde ich am sonnatg wieder im sauerland sein, in der stadt wo ich aufgewachsen bin von meinem 7. lebensmonat bis zu meinem 17. lebensjahr ich werde mit genuss einen schluck leitungswasser trinken und diesen schluck celebrieren und dabei an euch denken, den es ist das beste leitungswasser das ich in deutschland bisher getrunken habe, vielleicht spricht da auch nur die gewohnheit, dank dir werde ich dabei keinen funken schuld empfinden wie sonst üblich.

Sauerländer
17.11.2007, 10:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513738,00.html

Doch, sind sie.
Ich sprach jetzt eigentlich über die IRA.

Sauerländer
17.11.2007, 13:38
(...)
übrigens werde ich am sonnatg wieder im sauerland sein, in der stadt wo ich aufgewachsen bin von meinem 7. lebensmonat bis zu meinem 17. lebensjahr ich werde mit genuss einen schluck leitungswasser trinken und diesen schluck celebrieren und dabei an euch denken, den es ist das beste leitungswasser das ich in deutschland bisher getrunken habe, vielleicht spricht da auch nur die gewohnheit, dank dir werde ich dabei keinen funken schuld empfinden wie sonst üblich.
Es sei dir gegönnt, es ist unser Beitrag zur besseren Welt.:rolleyes:

Praetorianer
17.11.2007, 15:02
Ich sprach jetzt eigentlich über die IRA.

Dann hast du mich missverstanden, ich meinte mit "Stalinisten" die PKK.