PDA

Vollständige Version anzeigen : 9,4 Prozent Diätenerhöhung....



harlekina
16.11.2007, 09:40
....wo gibts das sonst noch?
Das gewöhnliche Volk muß mit Preissteigerungen und Inflationen zurechtkommen, ohne sich aus der Steuerkasse bedienen zu können.


Die Bundestagsabgeordneten haben ihre Diäten um 9,4 Prozent auf 7668 Euro erhöht. Dafür stimmten vor allem die Abgeordneten der großen Koalition, während die Opposition sich dagegen aussprach.


Die Abgeordnetenbezüge steigen nach dem Beschluss zum Jahreswechsel um 330 Euro auf 7339 Euro. Ein Jahr später sollen sie um weitere 329 Euro auf 7668 Euro steigen.


Hinzu kommt eine steuerfreie Kostenpauschale von 3.720 Euro. Davon müssen die Parlamentarier Ausgaben wie Einrichtung und Unterhaltung eines Wahlkreisbüros und den Zweitwohnsitz in Berlin bestreiten, aber keine Nachweise liefern.

http://www.welt.de/politik/article1369646/Abgeordnete_erhoehen_ihre_Diaeten_um_659_Euro.html X(

Das ist Motivation genug, in die Politik zu gehen.

SLOPPY
16.11.2007, 10:06
... Mädle, dieses Thema, immer wieder gern, wurde doch oft genug hier durchgekaut. Nun also zum xxx.ten viel Spass bei Deinem Thread

sunbeam
16.11.2007, 10:08
Zum Thema: Eine Diätenerhöhung finde ich gut! 1. weil es zuviele fette Menschen gibt, 2. weil durch den massiven Einsatz von Diäten das äußere Erscheinungsbild von Frauen erheblich gesteigert wird und3. weil sich dadurch die Auflagen der Frauenzeitschriften wie Brigitte, Freundin und Für Sie erhöhen, somit direkt dafür sorgen das Arbeitsplätze erhalten werden!

harlekina
16.11.2007, 10:26
... Mädle, dieses Thema, immer wieder gern, wurde doch oft genug hier durchgekaut. Nun also zum xxx.ten viel Spass bei Deinem Thread

Schuldigung, ist mir entgangen, nichtsdestotrotz kann man es nicht oft genug thematisieren, vor allem, wenn ich sehe, was ich in der Woche für Lebensmittel berappe.

Norman
16.11.2007, 12:39
Wenn das in einer guten Führung des Landes resultieren würde fände ich es ok.
So wie es aber derzeit aussieht wären selbst 1500€ noch zuviel.
Die Politiker in Baden-Württemberg oder Bayern sind übrigens ihr Geld wert, meiner Meinung nach.

Volkov
16.11.2007, 13:18
Zum Thema: Eine Diätenerhöhung finde ich gut! 1. weil es zuviele fette Menschen gibt, 2. weil durch den massiven Einsatz von Diäten das äußere Erscheinungsbild von Frauen erheblich gesteigert wird und3. weil sich dadurch die Auflagen der Frauenzeitschriften wie Brigitte, Freundin und Für Sie erhöhen, somit direkt dafür sorgen das Arbeitsplätze erhalten werden!

Geil, einfach nur geil :top:

Naja, auf das unsere Bürger vom McDonalds-Wahn wieder runterkommen.

Pascal_1984
16.11.2007, 14:40
Zum Thema: Eine Diätenerhöhung finde ich gut! 1. weil es zuviele fette Menschen gibt, 2. weil durch den massiven Einsatz von Diäten das äußere Erscheinungsbild von Frauen erheblich gesteigert wird und3. weil sich dadurch die Auflagen der Frauenzeitschriften wie Brigitte, Freundin und Für Sie erhöhen, somit direkt dafür sorgen das Arbeitsplätze erhalten werden!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Pascal_1984
16.11.2007, 14:40
Wenn das in einer guten Führung des Landes resultieren würde fände ich es ok.
So wie es aber derzeit aussieht wären selbst 1500€ noch zuviel.
Die Politiker in Baden-Württemberg oder Bayern sind übrigens ihr Geld wert, meiner Meinung nach.

Naja...

Mauser98K
16.11.2007, 14:45
Deshalb haben es die Etablierten auch nicht mehr verdient, gewählt zu werden.

Ich werde eine rechte Protestpartei wählen.

dimu
16.11.2007, 14:56
.
jaaaaa, diese politschranzen haben mächtig was drauf.

gehts um ihren fressnapf, da sind sich diese gauner einig und schwuppdiwupp, ist auch schon das absichernde gesetz fertig und in trockenen tüchern, damit ihnen keiner mehr den vollen fressnapf streitig machen kann.

Blitzgesetz zur Erhöhung der Diäten

Rasanter hat der Bundestag wohl noch nie ein Gesetz verabschiedet. Nur eine Woche dauerte es, bis das Parlament heute entschied, die Diäten der Abgeordneten in zwei Schritten um 9,4 Prozent zu erhöhen und die üppige Altersversorgung leicht zu kürzen......

Wenn es um die eigenen Interessen geht, können Abgeordnete ohne jeden Zeitverlust und ganz unbürokratisch entscheiden. Im Windschatten des Wirbels um die Große Koalition und die ungehörigen Äußerungen des Bundestagsvizepräsidenten Wolfgang Thierse verabschiedete der Bundestag heute in dritter Lesung einen Gesetzentwurf, der keine zwei Wochen alt war......

das meint sogar der spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517818,00.html
.

dimu
16.11.2007, 14:59
Deshalb haben es die Etablierten auch nicht mehr verdient, gewählt zu werden.

Ich werde eine rechte Protestpartei wählen.
so ist es.
ich wähle ihr schreckgespenst,- nicht nur ich.
sie sollen das gruseln lernen.
.

Freiherr
16.11.2007, 16:23
Deshalb haben es die Etablierten auch nicht mehr verdient, gewählt zu werden.

Ich werde eine rechte Protestpartei wählen.

Ich denke ich reihe mich bei den Nichtwählern ein.
Vielleicht noch eine der "Pro"-Organisationen... :D

Bürger mit Meinung
16.11.2007, 18:07
Die Bürger der Bundesrepublik Deutschland gratulieren!

Da ist doch die Freude der gesamten Bürgerschaft dieses Landes enorm hoch, dass zumindest die Vertreter aller Deutschen eine Satte Gehaltserhöhung von knapp 10% (zwar auf 2 Jahre verteilt) sowie Sicherheit, schon nach einem Jahr der Zugehörigkeit im Parlament, einen Rentenanspruch erfahren dürfen.
Einzig die Frage, warum sich gerade unsere Politiker eine solche Erhöhung genehmigen, obwohl sie dem eigenen Volk immer mehr Ausgaben zumuten, lässt einige Wehmutstropfen auf das Verhalten unserer Volksvertreter fliesen.

Nein, nicht dass wir es unverständlich finden, dass uns immer weniger Geld zum Leben bleibt.
Nein, nicht dass wir es unverständlich finden, dass wir nicht einmal Geld über hätten, um eine Private Rentenversicherung in Anspruch nehmen zu können.
Nein, nicht dass wir es unverständlich finden, dass ein Arztbesuch in unserem Lande zuvor mit der eigenen Geldbörse geklärt werden muss.

Denn schließlich tun doch unsere Volksvertreter unendlich viel für uns.
Sie reden über unaufhaltbares Wachstum der Energiekosten, sie reden über den Klimaschutz, sie reden darüber, dass unsere Kinder mehr Förderung brauchen und sie reden davon, dass man doch etwas gegen die steigende Inflation tun müsste.
Und wenn sie dann zu Ende geredet haben, glauben sie „zurecht“ eine Gehaltszulage rechtfertigen zu können.

Meine Frage, wann bitte hören die Politiker mit dem reden auf? Wünschenswert wäre doch mehr Zeit zum Handeln.
Aber solange Frau Dr. Angela Merkel (seines Zeichens Bundeskanzlerin) lieber lamentierend durch die Weltgeschichte fliegt (ein Hoch auf die dadurch verursachten Abgase) und sie lieber ihre Streicheleinheiten bei den Ausländischen Politikern einfordert, solange wird in unserem Lande auch nur geredet.
Denn als Leitfigur und sogenanntes Vorbild, macht die Chefin es ja vor.
Was ich nun gar nicht bereife, ist die hohe positive Zustimmung unserer Bürger auf die Arbeit von Frau Merkel. Machen in diesem Land den so wenig Menschen die Augen auf??

Fazit:

Liebe Volksvertreter, gerne gönnen wir euch ein hohes Gehalt. Nur verdienen müssen sie es sich schon, reden alleine hat noch nie Bewegung geschafft.
Und fragen sie sich doch bitte in wie weit sie glaubwürdig erscheinen, wenn sie die Bürger zum sparen anhalten und andauernd Erklärungen suchen warum sie nun diese oder jene Steuer erhöhen müssen, auf der anderen Seite gehen sie jedoch nicht an ihre Geldbörse sondern stecken sich noch etwas hinzu.

Schade, dass sie so wenig anstand besitzen!

Daniel3
17.11.2007, 09:53
....wo gibts das sonst noch?
Das gewöhnliche Volk muß mit Preissteigerungen und Inflationen zurechtkommen, ohne sich aus der Steuerkasse bedienen zu können.


http://www.welt.de/politik/article1369646/Abgeordnete_erhoehen_ihre_Diaeten_um_659_Euro.html X(

Das ist Motivation genug, in die Politik zu gehen.

Man sollte vor allem ergänzen, dass die Politiker, die sich nun den Wanst vollstopfen mit Traumrenten und Diätenerhöhungen, dass diese Politiker gleichzeitig die Anhebung des Hartz4-Satzes, den Mindestlohn oder generell höhere Löhne (zB für Lokführer) rigoros ablehnen und bekämpfen...!

Die CDU/SPD Politiker sind also gierige Egoisten und Opportunisten!

Wo sie slebst profitieren, da sind sie sich sofort einig........die Armen und Durchschnittsbürger sollen dagegen den Gürtel noch enger schnallen als er schon ist!

harlekina
17.11.2007, 11:57
Man sollte vor allem ergänzen, dass die Politiker, die sich nun den Wanst vollstopfen mit Traumrenten und Diätenerhöhungen, dass diese Politiker gleichzeitig die Anhebung des Hartz4-Satzes, den Mindestlohn oder generell höhere Löhne (zB für Lokführer) rigoros ablehnen und bekämpfen...!

Die CDU/SPD Politiker sind also gierige Egoisten und Opportunisten!

Wo sie slebst profitieren, da sind sie sich sofort einig........die Armen und Durchschnittsbürger sollen dagegen den Gürtel noch enger schnallen als er schon ist!



Nicht nur schwarz und rot, Politiker aller Coleur bekommen den Schlund nicht voll.

Hexenhammer
17.11.2007, 13:32
Sie sollten nach erbrachter Leistung bezahlt werden. Außerdem sollte live im Fernsehen, ala "Big Brother", zu sehen sein, wie sie als Opfer ihrer leistungsgerechten Bezahlung in Armut elend verhungern.

Mauser98K
17.11.2007, 14:10
Ich denke ich reihe mich bei den Nichtwählern ein.
Vielleicht noch eine der "Pro"-Organisationen... :D

Die "Pro-" Parteien sind mir auch sympathischer als die NPD, die mir doch irgendwie zu nah an der NSDAP ist.

Freiherr
18.11.2007, 00:25
Die "Pro-" Parteien sind mir auch sympathischer als die NPD, die mir doch irgendwie zu nah an der NSDAP ist.

Die NPD ist schon ein seltsamer Haufen.
Irgendwie zusammengewürfelte, verwirrte Gruppen, vereint unter einem Banner.