PDA

Vollständige Version anzeigen : Ukraina für Israel!

Dayan
16.11.2007, 08:38
Die Ukrainer haben erkannt wie Gefährlich Islamismus ist! Außenpolitik | 15.11.07
Sprach sich in der Knesset gegen Antisemitismus aus: Der ukrainische Präsident Juschtschenko, hier mit Israels Premier Olmert (Foto: www.pmo.gov.il)
Juschtschenko in Israel: "Solidarität mit jüdischem Volk bekunden"
JERUSALEM (inn) - Die Ukraine wird keine Form von Antisemitismus oder Fremdenhass dulden. Das sagte Präsident Viktor Juschtschenko am Mittwoch vor der Knesset-Vollversammlung.
"Wir werden gegen diese Übel kämpfen, die alle guten Dinge vergiften", so Juschtschenko in seiner Ansprache. In der Ukraine werde gerade ein Museum errichtet, das dem Gedenken an den Holocaust gewidmet sein solle.

Der ukrainische Präsident besichtigte auch die Jerusalemer Altstadt und steckte einen Gebetszettel zwischen die Steine der Klagemauer. Er sagte, es sei das Ziel seiner Israelreise, "Solidarität mit dem jüdischen Volk und seinem Erbe zu bekunden und an der heiligsten Stätte der Religion zu beten". Das berichtet die Tageszeitung "Ha´aretz" unter Berufung auf den Rabbiner Schmuel Rabinovitsch, der für die Klagemauer zuständig ist.

Besuch in Yad Vashem

Mit seiner Ehefrau Jekaterina besuchte Juschtschenko die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. Dort bekam er Dokumente zu sehen, die sich mit der Inhaftierung seines Vaters durch die Nazis befassen. Andrej Juschtschenko war 1944 als sowjetischer Soldat in Gefangenschaft geraten und nach einem Jahr wieder freigekommen.

Außerdem informierten sich die Gäste über die Schoah in ihrem Land, bei der 1,4 Millionen von insgesamt 2,4 Millionen ukrainischen Juden ums Leben gekommen waren. Yad Vashem erinnert unter anderem an die Massenerschießung in der Schlucht Babi Jar bei Kiew - sie hatte an zwei Tagen Ende September 1941 insgesamt 33.711 Todesopfer gefordert. Der Präsident übergab dem israelischen Museum etwas Erde und einen Felsen von der Stätte des Massakers.

"Israel ist treuer Partner"

Juschtschenko traf auch mit Israels Staatpräsident Schimon Peres zusammen. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz im Haus des Präsidenten sagte er: "Im Staat Israel sehen wir einen treuen Partner und den besten Freund auf allen Gebieten, die mit regionalen und globalen Themen zusammenhängen. Die Ukraine möchte eine Rolle im Friedensprozess spielen." Er gehe davon aus, dass Israel und sein Land trotz einer schwierigen Geschichte eine gemeinsame Zukunft haben würden.

Peres machte seinen Gast darauf aufmerksam, dass eine finanzielle Unterstützung mehr erwünscht sei als ein zusätzlicher politischer Einsatz: "Parallel zum politischen Prozess gibt es jetzt auch einen wirtschaftlichen Prozess." Er habe vorgeschlagen, dass sich die Ukraine daran beteiligt, den wirtschaftlichen Frieden zu bilden. "Ich denke, die Idee hat dem Präsidenten gefallen", fügte der Friedensnobelpreisträger hinzu.

Von: E. Hausenwww.israelnetz.de

Krabat
16.11.2007, 11:18
Ziemlich ärgerliche Sache so etwas... Da bietet man moralische Unterstützung und gleich wird nach Geld gebettelt.

Das ist mir auch sofort aufgefallen.

forkosigan
16.11.2007, 12:05
So löblich ja der Einsatz der Ukrainer ist, aber hier zeigt sich ganz deutlich um was es Israel geht. Um Geld.

Das Geld von der Ukraine? :rofl:
In der Ukraine ist nicht genug Geld für eigene Bedürfnisse, also bekommt Israel definitiv nichts. Aber Erleichterung in der gemeinsamen Handel wäre sowohl für Israel auch für die Ukraine wünschenswert. Darum gehe es hier.

Kobilje
16.11.2007, 13:33
War/Ist die Ukraine nicht Judenfeindlich? o.O

Edit: Ahso ne das war glaub ich Kasachstan ^^

Junak
16.11.2007, 14:27
Da überschneidet sich aber was, lieber Dayan.
Ukraine will den unabhängigen Kosovo anerkennen - Sie möchten, dass Kosovo serbisch bleibt.
Jetzt preisen Sie aber die Freundschaft mit der Ukraine an ?(

Wie sind eigentlich die Beziehungen Israels allgemein (sprich Regierung) zu Serbien?

Hexenhammer
16.11.2007, 14:38
Wenn die Ukraine sich endlich auch in die Reihe der Staaten mit Holocaustmahnmal einreiht, ist die Welt wieder ein Schritt besser geworden. Bald wird Holocaust endlich zur Weltreligion einer besseren Welt erhoben werden, die unter israelischer Herrschaft endlich das gelobte Zweiklassen-System lebt. Rasse und Herkunft werden endlich keine Bedeutung mehr haben. Es wird nur noch zwischen der jüdischen Herrschaftselite und der nichtjüdischen Unterschicht unterschieden...

forkosigan
16.11.2007, 14:47
Wenn die Ukraine sich endlich auch in die Reihe der Staaten mit Holocaustmahnmal einreiht, ist die Welt wieder ein Schritt besser geworden. Bald wird Holocaust endlich zur Weltreligion einer besseren Welt erhoben werden, die unter israelischer Herrschaft endlich das gelobte Zweiklassen-System lebt. Rasse und Herkunft werden endlich keine Bedeutung mehr haben. Es wird nur noch zwischen der jüdischen Herrschaftselite und der nichtjüdischen Unterschicht unterschieden...

politische Richtung:
ideologiefrei
religiöse Einstellung:
Neuheidentum
Bevorzugte Partei:
keine

Ehrlichkeit ist nicht Ihre stärke.

Hexenhammer
16.11.2007, 16:27
Ehrlichkeit ist nicht Ihre stärke.

Zwar weiß ich nicht genau, welchen Zweck es haben sollte, mein Profil in diesen Strang zu posten, denn er ist offen abrufbar und demnach hätte eine Verlinkung ausgereicht.

Aber wenn er meint, er hätte Unehrlichkeiten entdeckt, mag er mir helfen: Was denkt er denn, in welche der bekannten Schubladen er meine Ideologie stecken kann? (Mit "Ideologiefrei" ist übrigens nicht gemeint, dass ich keine habe, sondern keine, die den auswählbahren Klassifizierungen im Dropdownfeld des Forums entspricht.)

Und da er ja soviel weiß, kann er mir gleich noch sagen, welche Partei ich bevorzuge. Da ich es leider nicht sicher weiß, kann er mir damit wirklich helfen, denn die nächste Wahl kommt bestimmt.

Da, der Schmalgeist meine Äußerung, auf die er sich bezieht bestimmt (üblicherweise) als "antisemitistisch einstuft, bin ich doch bestimmt bekennender Nationalsozialist mit der NSDAP als bevorzugte Partei?

PS: Mein werter Herr, bis zu diesem Zeitpunkt sind mindestens 3,4 Prozent ihrer Beiträge Unsinn.

forkosigan
16.11.2007, 16:59
PS: Mein werter Herr, bis zu diesem Zeitpunkt sind mindestens 3,4 Prozent ihrer Beiträge Unsinn.

Bisher alle von mir gelesene Ihre Beitrage kamen eindeutig aus der „rechte Ecke“. Wer wie die „rechte“ über „Weltherrschaft der Juden“ und „Holocaustreligion“ predigt, ist wahrscheinlich auch ein „rechte“. Ich könnte mich natürlich täuschen, dann erklären Sie mir bitte ihre politische Sichtweise.

Suicast
16.11.2007, 17:33
Ukraine für Moslems! (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1765475#post1765475)

Dayan :isok:

Dayan
16.11.2007, 17:54
Zwar weiß ich nicht genau, welchen Zweck es haben sollte, mein Profil in diesen Strang zu posten, denn er ist offen abrufbar und demnach hätte eine Verlinkung ausgereicht.

Aber wenn er meint, er hätte Unehrlichkeiten entdeckt, mag er mir helfen: Was denkt er denn, in welche der bekannten Schubladen er meine Ideologie stecken kann? (Mit "Ideologiefrei" ist übrigens nicht gemeint, dass ich keine habe, sondern keine, die den auswählbahren Klassifizierungen im Dropdownfeld des Forums entspricht.)

Und da er ja soviel weiß, kann er mir gleich noch sagen, welche Partei ich bevorzuge. Da ich es leider nicht sicher weiß, kann er mir damit wirklich helfen, denn die nächste Wahl kommt bestimmt.

Da, der Schmalgeist meine Äußerung, auf die er sich bezieht bestimmt (üblicherweise) als "antisemitistisch einstuft, bin ich doch bestimmt bekennender Nationalsozialist mit der NSDAP als bevorzugte Partei?

PS: Mein werter Herr, bis zu diesem Zeitpunkt sind mindestens 3,4 Prozent ihrer Beiträge Unsinn.Grober Unfug!

torun
16.11.2007, 18:04
So löblich ja der Einsatz der Ukrainer ist, aber hier zeigt sich ganz deutlich um was es Israel geht. Um Geld.

Die Ukrainer sollten aufpassen, daß sie nicht wegen der Verbrechen der UPA Geld an die Israelis zahlen müssen.
Ziemlich ärgerliche Sache so etwas... Da bietet man moralische Unterstützung und gleich wird nach Geld gebettelt.

Haben die Ukrainer ihre Gasrechnung bezahlt und sind wieder liquide ?

Ruepel
16.11.2007, 18:37

Wenn der Herr gestatten,würde ich mich dem geäußerten Anschließen.

Hexenhammer
16.11.2007, 20:56
Grober Unfug!

Hi, Dayan. Ich gehe mal davon aus, dass Du eigentlich den Beitrag davor meintest, wenn Du von grobem Unfug sprichst? :)

Bisher alle von mir gelesene Ihre Beitrage kamen eindeutig aus der „rechte Ecke“. Wer wie die „rechte“ über „Weltherrschaft der Juden“ und „Holocaustreligion“ predigt, ist wahrscheinlich auch ein „rechte“. Ich könnte mich natürlich täuschen, dann erklären Sie mir bitte ihre politische Sichtweise.

Ich Predige? Nun gut, tut mir leid, als Nicht-Priester darf ich das natürlich nicht.

Entweder kamen die Beiträge von mir oder aus der rechten Ecke, oder bin ich die rechte Ecke, was jetzt?

Nun liegt ja genau dort das Problem, das gewisse Dinge nicht angeprangert oder kritisiert werden dürfen (wie z.B. der seltsame Umgang mit dem Holocaust oder der eben der Zionismus) ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Der Begriff Antisemitismus ist eben auch nur eine politische Waffe.

Wenn der Herr gestatten,würde ich mich dem geäußerten Anschließen.
Wertester Rüpel, natürlich ist ihm alles gestattet, wonach es ihm verlangt. :D

Incirlik vs Eskisehir
17.11.2007, 10:09
Hey wie schon oft geschrieben das die türkei alls einziger Muslimisches Land (Verbündeter) auch mit Israel große Waffen geschäfte abschließt. Mann muss nur an die vergangenheit denken.

dimu
17.11.2007, 10:29
ich erlaube mir ebenfalls beizutreten.
.

Reno911
18.11.2007, 05:02
Wenn die Ukraine sich endlich auch in die Reihe der Staaten mit Holocaustmahnmal einreiht, ist die Welt wieder ein Schritt besser geworden. Bald wird Holocaust endlich zur Weltreligion einer besseren Welt erhoben werden, die unter israelischer Herrschaft endlich das gelobte Zweiklassen-System lebt. Rasse und Herkunft werden endlich keine Bedeutung mehr haben. Es wird nur noch zwischen der jüdischen Herrschaftselite und der nichtjüdischen Unterschicht unterschieden........

Junak
18.11.2007, 11:37
Hey wie schon oft geschrieben das die türkei alls einziger Muslimisches Land (Verbündeter) auch mit Israel große Waffen geschäfte abschließt. Mann muss nur an die vergangenheit denken.

Ich kenne viele Türken, auch inn meinem Freundeskreis, aber keiner davon ist pro Juden.

Incirlik vs Eskisehir
18.11.2007, 11:42
Ich kenne viele Türken, auch inn meinem Freundeskreis, aber keiner davon ist pro Juden.

hmm dann sind es alles Faschisten. Wenn man andere nicht respektieren kann. Was bist den du

Junak
18.11.2007, 12:04
Serbe. :cool:

Incirlik vs Eskisehir
18.11.2007, 12:36
Serbe. :cool:

Gut dann hast du ja kaum mit der sache israel zu tuhen. Fakt ist das die Türkei einen großen verbündeten auf seiner seite hat (Israel). In den nächsten Jahren werden modernisierungs Maßnahmen beginnen in dem ein teil der türkischen Panzer Truppen etwas erneuert wird. Man möchte die alten M-48 und M-60 aufpeppen. Dies wird mit kooperation der Israelis durchgeführt. Auch die modernisierung der F-16 flotten wird ein teil in Israel oder zumindest mit hilfe israels durch geführt (CCIP)

Junak
18.11.2007, 15:26
Und damit macht sich die Türkei viele Feinde im Nahen Osten. Aber ich finde eh, dass die Türkei mehr zu Europa denn Asien gehört, so wie Israel, daher geht das okay.:cool:

Incirlik vs Eskisehir
21.11.2007, 10:47
Und damit macht sich die Türkei viele Feinde im Nahen Osten. Aber ich finde eh, dass die Türkei mehr zu Europa denn Asien gehört, so wie Israel, daher geht das okay.:cool:

Versuch doch erst mich oder die leute zu zitieren dann kommt man in den Foren nicht so durcheinander. Allso warum feinde GR macht mit Iran und Russland geschäfte und das seit jahren. Trozdem sind sie in der Nato und der EU.. das hat nicht viel damit zu tuhen...

Allemanne
21.11.2007, 12:40
Braucht's mehr Beweise dafür, dass Juschtschenko ein Agent der jüdisch-amerikanischen Lobby ist?

Dayan
21.11.2007, 18:45
Braucht's mehr Beweise dafür, dass Juschtschenko ein Agent der jüdisch-amerikanischen Lobby ist?Ich habe sogar Befehlesgewalt über ihn!:hihi: :hihi:
!

Allemanne
21.11.2007, 21:35
Ich habe sogar Befehlesgewalt über ihn!:hihi: :hihi:
!

Na klar, ich bin ja auch ein Schweizer und habe deswegen Millionen auf dem Konto.