PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbständigkeit



che1985
16.11.2007, 01:48
Wollte frage ob welche Selbständig sind oder in Zukunft vorhaben zu werden !!

Wen ja in welchen bereichen !!

Was für tipps bzw. von was würdet ihr abraten !!

Rheinlaender
16.11.2007, 01:50
Aehhh ... nun, das haengt mal ganz primaer von Deinen Neigungen und Faehigkeiten ab.

che1985
16.11.2007, 01:53
also mementan denk ich nicht dran , mich würds halt intressiren was für erfahrungen die Menschen hier im Forum haben !! Mich würd der bereich textil (kleidung bzw , gastronomi intressieren ) wie gesagt wollt wissen was für erfahrung die Forummitglieder haben .

tabasco
16.11.2007, 05:21
Wollte frage ob welche Selbständig sind oder in Zukunft vorhaben zu werden !! Wen ja in welchen bereichen !! Was für tipps bzw. von was würdet ihr abraten !!

Ich würde Dir dringend dazu raten, den Hauptschulabschluss nachzuholen und sich bei einer VHS für einen Deutsch-Sprachkurs anzumelden.

Dann kannst Du auch Lokführer werden. Sie verdienen nämlich fett und denen bleiben alle Risiken einer Selbständigkeit erspart.

Ratze
16.11.2007, 05:59
also mementan denk ich nicht dran , mich würds halt intressiren was für erfahrungen die Menschen hier im Forum haben !! Mich würd der bereich textil (kleidung bzw , gastronomi intressieren ) wie gesagt wollt wissen was für erfahrung die Forummitglieder haben .


Ich bin seit 1986 selbständig.

Vorteile aus meiner Sicht, freie Gestaltungsmöglichkeiten, eine gewisse Unabhängigkeit.

Dagegen steht ein höheres persönliches Risiko, längere Arbeitszeit, relativ wenig Urlaub und Freizeit, unendlich viel Bürokratie.

Grüsse Ratze

politisch Verfolgter
16.11.2007, 10:28
Selbständig ist man so ab 200 T€ Jahresbrutto. Ab 100-150 T€ Jahresbrutto lohnt sich betriebl. Eigentum noch nicht. Und drunter auf keinen Fall den Affen schieben - weder Kunden noch als sog. "angestellter" Kostenfaktordepp von Inhabern.
Ab 100 T€ kann man es wagen, wenigstens an einen Einzelnachwuchs zu denken. Drunter sollte man ihn in dessen Interesse bitte unterlassen.

Klopperhorst
16.11.2007, 10:37
Selbständig schimpft sich ja heute jeder Freelancer. Ich würde nur als selbständig jemanden ansehen, der einen Betrieb mit Angestellten hat.


---

politisch Verfolgter
16.11.2007, 10:41
Yepp, ohne Affenschieber ist man unselbständig ;-)

Ratze
16.11.2007, 11:34
Selbständig schimpft sich ja heute jeder Freelancer. Ich würde nur als selbständig jemanden ansehen, der einen Betrieb mit Angestellten hat.


---


Tolle Definition;)

Wenn dann alle Selbständigen und Freiberufler ohne Mitarbeiter
keine Steuern zahlen müssen, bin ich sofort dafür.

Aber leider ist die Grundvoraussetzung für eine selbst. Tätigkeit eben nur,
Zeit und Ort der Arbeitsleistung im wesentlich selbst zu bestimmen.

Grüsse Ratze

politisch Verfolgter
16.11.2007, 11:38
Ne, das kann nicht sein. Denn mir hat mal ein Inhaber völlig freigestellt, wann ich komme, und auch, ob Richtung Frankfurt oder München oder auch mal daheim.
Auch zeitlich wollte er mich nicht festlegen. Er meinte, ich brächte meine Leistung, alles Andere sei ihm egal.
Und ich war dort angestellter Kostenfaktoraffe.

Ratze
16.11.2007, 11:51
Ne, das kann nicht sein. Denn mir hat mal ein Inhaber völlig freigestellt, wann ich komme, und auch, ob Richtung Frankfurt oder München oder auch mal daheim.
Auch zeitlich wollte er mich nicht festlegen. Er meinte, ich brächte meine Leistung, alles Andere sei ihm egal.
Und ich war dort angestellter Kostenfaktoraffe.


Super Job, warum hast du ihn nicht mehr?

Ratze

che1985
16.11.2007, 12:13
Kugelfisch wen nichts zum Tehma beigeben kanst verschon uns mit deinen scheiß Kommentaren .

politisch Verfolgter
16.11.2007, 12:21
Super Job, warum hast du ihn nicht mehr?

Ratze

War Drecksmist mit Marginal"einkommen".

tabasco
16.11.2007, 15:20
Kugelfisch wen nichts zum Tehma beigeben kanst verschon uns mit deinen scheiß Kommentaren .
Lerne erst mal Deutsch. Dann kannst Du Dich als Putzmann oder Regalauffüller versuchen.


Selbständig schimpft sich ja heute jeder Freelancer. Ich würde nur als selbständig jemanden ansehen, der einen Betrieb mit Angestellten hat. ---Ich gehe mit Ratze einher.


(...) Wenn dann alle Selbständigen und Freiberufler ohne Mitarbeiter keine Steuern zahlen müssen, bin ich sofort dafür.(...)

:D

cajadeahorros
16.11.2007, 15:23
Dann kannst Du auch Lokführer werden. Sie verdienen nämlich fett und denen bleiben alle Risiken einer Selbständigkeit erspart.

Musst du nicht endlich ins Wochenbett?

Felidae
16.11.2007, 15:28
Musst du nicht endlich ins Wochenbett?

Und musst du nicht langsam deine Pillen nehmen?

FranzKonz
16.11.2007, 15:29
Kugelfisch wen nichts zum Tehma beigeben kanst verschon uns mit deinen scheiß Kommentaren .

Dabei wäre es höchst interessant zu wissen, was unser Kugelfisch so treibt. Wenn man ihre Beiträge so verfolgt, muß sie im Geld schwimmen und jede Menge Zeit haben, um hier ihre Ergüsse loszuwerden.

che1985
16.11.2007, 15:54
also ich glaub diese null ist hartz 4 empfänger und geht jeden tag zu tafel
im forum das schreiben ermöglicht er sich durch betteln.

Felidae
16.11.2007, 15:59
also ich glaub diese null ist hartz 4 empfänger und geht jeden tag zu tafel
im forum das schreiben ermöglicht er sich durch betteln.

Du musst es ja wissen.

che1985
16.11.2007, 16:01
adora bla bla bla kein kommentar!!!

cajadeahorros
16.11.2007, 16:06
Dabei wäre es höchst interessant zu wissen, was unser Kugelfisch so treibt. Wenn man ihre Beiträge so verfolgt, muß sie im Geld schwimmen und jede Menge Zeit haben, um hier ihre Ergüsse loszuwerden.

Laut eigener Aussage ist sie selbständig mit irgendeinem Graphik- oder Sonstwasbüro, beschäftigt eine Texterin, wohnt in einem schönen Stadtteil Hamburgs in dem es keinen Aldi gibt und ist hochschwanger. Elterngeld bekommt sie den Höchstsatz.

So, meine Wärmestube schließt jetzt ich muss fürs Wochenende unter die Brücke.

Amigo
16.11.2007, 19:13
Ich würde Dir dringend dazu raten, den Hauptschulabschluss nachzuholen und sich bei einer VHS für einen Deutsch-Sprachkurs anzumelden.

Dann kannst Du auch Lokführer werden. Sie verdienen nämlich fett und denen bleiben alle Risiken einer Selbständigkeit erspart.

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen! Dann tausche doch mit einem Lokführer!
Sicherlich trainierst du für die Weltmeisterschaft der Ignoranten der Realität!

Arroganz ist immer ein Zeichen für persöliche Nullen!
Wer im lEBEN BESTEHT; BRAUCHT NICHT MIT aRROGANZ UND uNTERSTRUTURIERTHEIT GLÄNZEN1

tabasco
16.11.2007, 20:25
Musst du nicht endlich ins Wochenbett?Jepp.
Kann jede Minute los gehen. Und solange es noch nicht soweit ist, genieße die letzten Momente unserer Zweisamkeit hier :)) .


Dabei wäre es höchst interessant zu wissen, was unser Kugelfisch so treibt. Wenn man ihre Beiträge so verfolgt, muß sie im Geld schwimmen und jede Menge Zeit haben, um hier ihre Ergüsse loszuwerden.
Als hätte ich je ein Geheimnis daraus gemacht, aus dem was ich mache:


Laut eigener Aussage ist sie selbständig mit irgendeinem Graphik- oder Sonstwasbüro, beschäftigt eine Texterin, wohnt in einem schönen Stadtteil Hamburgs in dem es keinen Aldi gibt und ist hochschwanger. Elterngeld bekommt sie den Höchstsatz. (...) Nur kleine Korrekturen

_ Aldi gibt es in meinem Stadtteil schon

_ Texterin ist nicht angestellt, das war ja gerade der Knackpunkt meiner "Scheinselbständigen-Stranges"... da gibt es Neuigkeiten, vielleicht schreibe ich da wieder was rein ...

_ Außer Grafik noch sind es noch Illustration, Architektur und Kunst

_ Elterngeld wird es erst nach der Geburt geben. Nicht davor.

Anosnsten korrekt in groben Zügen. Also nichts geheimnisvolles ...


also ich glaub diese null ist hartz 4 empfänger und geht jeden tag zu tafel im forum das schreiben ermöglicht er sich durch betteln.Echt? Erzähle mir noch mehr aus Deinem Leben. Weiß Du um die Förderungsmöglichkeiten, wenn jemand aus dem Hartz IV sich selbständig machen will? Frag in Deiner ARGE nach, da gibt es echt schöne Sachen, nur Mut!


Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen! Dann tausche doch mit einem Lokführer! Sicherlich trainierst du für die Weltmeisterschaft der Ignoranten der Realität! Arroganz ist immer ein Zeichen für persöliche Nullen!
Wer im lEBEN BESTEHT; BRAUCHT NICHT MIT aRROGANZ UND uNTERSTRUTURIERTHEIT GLÄNZEN1 Ich kann Dir leider nicht helfen ... Deine Taste klemmt.

WALDSCHRAT
16.11.2007, 20:39
Natürlich selbständig:

Meine Empfehlung heutzutage:

Versicherungsmakler

Abi, Studium (Jus oder Wirtschaft), Eintritt in eine renommierte Agentur als Junior:

Kein Klingeldienst, Termine vorab telefonisch vereinbaren. Die Tür geht auf, wenn die VN s Kosten sparen oder höhere Leistungen mit Deinem Besuch gewinnen...

Wohlgemerkt: Ich schreibe über den Versicherungsmakler.

Gruß

Henning

---

Zu den Vorrednern: Selbstverständlich sollte vernünftiges Deutsch Pflicht sein.

che1985
16.11.2007, 20:58
kugelfisch hast den richtigen nick nicht bist halt ein fisch

Blocksberg
16.11.2007, 21:21
Ich war auch mal selbstständig. War ziemlich einfach. Gewerbeanmeldung ausfüllen, priv. Krankenkasse etc. alles über den Postweg geregelt, die Rechnungen zum Steuerberater, über das Netz eingekauft, über das Netz verkauft, ausgeschlafen, morgendlichen Dauerlauf, Mittags gekocht, gebadet und Hausarbeit erledigt, gegen Abend die Käufe abgerufen, selbstausgefüllte Adressaufkleber drucken lassen, auf die Pakete geklebt und zur Post gefahren. Man sollte nur ein gewisses Grunkapital besitzen.

viator
16.11.2007, 22:19
Ich war auch mal selbstständig. War ziemlich einfach. Gewerbeanmeldung ausfüllen, priv. Krankenkasse etc. alles über den Postweg geregelt, die Rechnungen zum Steuerberater, über das Netz eingekauft, über das Netz verkauft, ausgeschlafen, morgendlichen Dauerlauf, Mittags gekocht, gebadet und Hausarbeit erledigt, gegen Abend die Käufe abgerufen, selbstausgefüllte Adressaufkleber drucken lassen, auf die Pakete geklebt und zur Post gefahren. Man sollte nur ein gewisses Grunkapital besitzen.

Welch sinnvolle Aufgabe! Gibt es andere, die sich auch derart mittels ihrer Arbeit selbstverwirklichen bzw. -verwirklicht haben? (außer natürlich Kugelfisch, die anscheined zu den wenigen gehört, die sich eine abwechslungsreichere Aufgabe gestellt haben)

politisch Verfolgter
17.11.2007, 10:41
Weltbürgerliche Selbstverwirklichung benötigt ihr adäquate Freiheitsgrade per Zugang zu Privatkapital. sKapital ist aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager zu erwirtschaften - per vollwertiger Marktteilnahme aller Anbieter.
Dazu sind alle Gesetze zu entsorgen, die marginalisierbare Kostenfaktoren und gegneinander hetzbares Kanonenfutter konstitutieren, das institutionalisieren und mit öffentl. Mitteln finanzieren.
Alle Anbieter sind von den Nachfragern abhängig. Kein Anbieter darf als von Inhabern abhängig deklariert werden.
Also investiv nutzen und diversiv vernetzen - für weltbürgerliche Selbständigkeit, für optimalen Zugang zu Privatkapital, für die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Arbeiten heißt anbieten. Das haben alle Marktteilnahmer profitmaximierend tun zu können, damit wir endlich eine freie Marktwirtschaft bekommen.

EUROFREUND
17.11.2007, 11:20
Wollte frage ob welche Selbständig sind oder in Zukunft vorhaben zu werden !!

Wen ja in welchen bereichen !!

Was für tipps bzw. von was würdet ihr abraten !!

Versuchs mal hiermit: :D

http://www.firma-ausland.de/

FranzKonz
17.11.2007, 11:23
kugelfisch hast den richtigen nick nicht bist halt ein fisch

Statt rumzupöbeln, könntest Du sie fragen, welche Ausbildung / Qualifikation / Talent man für den Job braucht und ihr nacheifern.

Wenn Du darauf wartest, daß Dir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen, hast Du verloren, bevor Du begonnen hast.

lupus_maximus
17.11.2007, 11:39
Bei mir, der Firma Wolf Maschinenbau und Elektronik, gibts demnächst Arbeitsplätze für:
Maschinenbauer,
Dreher und Fräser,
Chemietechniker,
Galvanotechniker,
Siebdrucker,
Maschinenbau-Techniker und Ingenieure,
Flugzeugbauer und Ingenieure,
Schiffsbauer und Ingenieure
und auch ein paar Plätze für urdeutsche Hilfsarbeiter.
Gesprochen wird deutsch, gedacht übrigens auch!
Wer sich mit einer interessanten Idee selbständig machen will, kann sich auch melden!

politisch Verfolgter
17.11.2007, 12:01
MPR == EPR kanns nur per user value geben. Das ist ökonomisch rational glasklar.
Eine Leistungsgesellschaft gibts nur per Userprofit, per userzentrierter Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz betriebl. Vertragsgegenstände in Form von high tech Konglomeraten. NUR SO können Roboter zum Segen ihrer Nutzer Roboter bauen und für Userprofit immer mehr menschl. Tätigkeiten erübrigen.
Erst damit kommen wir zu individuell mental adäquater Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.

pandorama
17.11.2007, 12:06
Wollte frage ob welche Selbständig sind oder in Zukunft vorhaben zu werden !!

Wen ja in welchen bereichen !!

Was für tipps bzw. von was würdet ihr abraten !!



oh je arkadas, deine rechtschreibung!! ganz schlimm. bu ne böyle (auf dt.: was ist das bitte)?!

che1985
17.11.2007, 12:29
pandorama das ist multi kulti:)

Blocksberg
17.11.2007, 12:53
Welch sinnvolle Aufgabe! Gibt es andere, die sich auch derart mittels ihrer Arbeit selbstverwirklichen bzw. -verwirklicht haben? (außer natürlich Kugelfisch, die anscheined zu den wenigen gehört, die sich eine abwechslungsreichere Aufgabe gestellt haben)

Ach doch, da gibt es an sich ziemlich viele. Leider ist der Markt ziemlich überschwemmt. Gerade durch die Leute, die sich mit ,,Ebay" selbstständig gemacht haben und dann das böse Erwachen bekommen haben. Wenn man eine eigenen Laden im Netz hat, der dann zwecks Werbung oder Eigenart sich einen Namen gemacht hat, ist es ziemlich einfach. Das läuft dann fast wie von selbst. Letztendlich war es nur noch wie ein Computerspiel. Man hat seine günstigen Einkaufsseiten gehabt, sich die Schnäppchen unter den Nagel gerissen und denn halt wieder verscherbelt. Natürlich vorher Endpreise von anderen Seiten verglichen. Um damit aber wirklich richtig viel zu verdienen, muss man aber schon echt viel verkaufen. Ich habe es nur gemacht, weil ich bis dato 4 Monate arbeitslos war und ich keinen Nerv hatte, die ganze Zeit rumzusitzen. Das mit den Anträgen usw. hat dann auch noch seine Zeit gedauert, nach 1,5 Monaten konnte es dann erstmal wieder lsogehen. Ich hatte zu der Zeit auch kein Auto, das hieß ich habe immer alles mit dem Fahrrad und in einem riesigen Rucksack transportiert. Hehe. Man kann auch als Privatperson noch richtig gute Schnäppchen machen und erstmal in Waren investieren. Aber von hier aus dem Forum kenne ich soweit eigentlich niemanden, der Handel betreibt.

Achsel-des-Bloeden
17.11.2007, 12:59
...
Dann kannst Du auch Lokführer werden. Sie verdienen nämlich fett und denen bleiben alle Risiken einer Selbständigkeit erspart.
Oder selbsständige Ausdruckstänzerin bei Bar Mitzwa- Feiern!

In Hamburg ist der Markt dafür aber schon gesättigt ... :rolleyes:

politisch Verfolgter
17.11.2007, 13:58
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts uferlos zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr zu nutzen wären.
Gemäß der verheerenden Vermögensstruktur ist da rein gar nix gesättigt - vielmher ganz im Gegenteil: wir haben eine massive Lücke zw. Angebot und Nachfrage, weil die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter fehlt.
Inhaber rentieren sich nicht bzw. immer weniger - je besser sich high tech rentiert.

tabasco
17.11.2007, 15:20
Oder selbsständige Ausdruckstänzerin bei Bar Mitzwa- Feiern!

In Hamburg ist der Markt dafür aber schon gesättigt ... :rolleyes:

Die Penetranz, mit der Du Dich um einen Witz bemühst, macht Deiner Zielstrebigkeit und Deinem Fleiß eine Ehre.

Odin
17.11.2007, 15:51
Eines können sie sich für kein geraubtes Geld de Welt kaufen:


Mut, Anstand, Charakter, Anmut und Schönheit.


Deshalb pochen sie immer auf ihre angebliche Intelligenz, die in Wirklichkeit nur Gerissenheit, Skrupellosigkeit und rücksichtsloses Zusammenwirken gegen die Wirte ist.

Amigo
17.11.2007, 16:06
Maschinenbauer,
Dreher und Fräser,
Chemietechniker,
Galvanotechniker,
Siebdrucker,
Maschinenbau-Techniker und Ingenieure,
Flugzeugbauer und Ingenieure,
Schiffsbauer und Ingenieure
und auch ein paar Plätze für urdeutsche Hilfsarbeiter.
Gesprochen wird deutsch, gedacht übrigens auch!
Wer sich mit einer interessanten Idee selbständig machen will, kann sich auch melden!


Ach nach dem du auswandern wolltest, dann hier im Forum nicht mehr schreiben wolltest, dann eine GmbH gründen woalle Beschäftigten Miteigentümer sind usw. gründest du eine Maschinenfabrik???
Nein, solch ein Psychopat!

Hast du heute Nacht einen bösen Traum gehabt?

WALDSCHRAT
17.11.2007, 16:39
Die Penetranz, mit der Du Dich um einen Witz bemühst, macht Deiner Zielstrebigkeit und Deinem Fleiß eine Ehre.

Wie pöse...

Gruß

Henning

Achsel-des-Bloeden
17.11.2007, 17:05
Oder selbsständige Ausdruckstänzerin bei Bar Mitzwa- Feiern!

In Hamburg ist der Markt dafür aber schon gesättigt ... :rolleyes:
Die Penetranz, mit der Du Dich um einen Witz bemühst, macht Deiner Zielstrebigkeit und Deinem Fleiß eine Ehre.
Du mußt keine schwierigen Sätze dichten um mir mitzuteilen, daß dieses mein

Bonmot wirklich ganz exquisit ist! :]

Don
17.11.2007, 19:48
Ach nach dem du auswandern wolltest, dann hier im Forum nicht mehr schreiben wolltest, dann eine GmbH gründen woalle Beschäftigten Miteigentümer sind usw. gründest du eine Maschinenfabrik???
Nein, solch ein Psychopat!

Hast du heute Nacht einen bösen Traum gehabt?

Die wichtigste Vorausetzung für Selbständigkeit ist, sich derartige Ausdrucksweise zügigst abzugewöhnen.
Ansonsten bleibt die Kasse schwindsüchtig.
Wobei das dann wiederum Anlaß für eine derartige Ausdrucksweise sein kann.
Ein Teufelskreis....:))

lupus_maximus
17.11.2007, 20:07
Ach nach dem du auswandern wolltest, dann hier im Forum nicht mehr schreiben wolltest, dann eine GmbH gründen woalle Beschäftigten Miteigentümer sind usw. gründest du eine Maschinenfabrik???
Nein, solch ein Psychopat!

Hast du heute Nacht einen bösen Traum gehabt?
Ich bin kein Plüschopath, sondern ein Maschinenbau- und Elektronik-Techniker, also etwas Besonderes. Plüschopathen und Zooziologen sind eigentlich überflüssig, deswegen betreuen sie, als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, andere Plüschologen!
Immer öfter hört man ja deswegen: Der Täter wird plüschologisch betreut.
Wenn die Grünen dann auf ihren Scherbenhaufen zurückblicken, wenn sie alles vermuselt haben, werden sie jede Menge Plüschopathen, äh, Plüschologen brauchen! Eine Paiertaschentücherfabrik müssen wir wahrscheinlich auch ins Auge fassen.
Im neuen antilinken Tonstudio werden wir dann eine eine Neuauflage des Volksliedes:
"Nun Adjeu mein liebes Heimatland,
die Grünen sind ganz abgebrannt"
usw. bringen. Dies wird garantiert ein Hit.

Das Auswandern ist nicht zurückgestellt, aber wir brauchen ja eine Erwerbsquelle. Mit dem Geld, die die BRD noch zur Verfügung hat, kommt man ja nicht mehr weit.

che1985
24.11.2007, 00:06
wie kan man sich bilden über das was man machen will !! bücher, seminare , gespräche ?? könnt ihr mehr tipps geben .

tabasco
24.11.2007, 00:07
wie kan man sich bilden über das was man machen will !! bücher, seminare , gespräche ?? könnt ihr mehr tipps geben .

Erst mal - ein Deutsch-Sprachkurs.

:]

che1985
24.11.2007, 00:10
kugelfisch du bist in meinen Augen kein Mensch du bist für mich igno.

tabasco
24.11.2007, 00:12
kugelfisch du bist in meinen Augen kein Mensch du bist für mich igno.

"Igno" - was ist das denn ?

Guck mal was ich für Dich habe

http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php

:]

Hexenhammer
24.11.2007, 00:19
"Igno" - was ist das denn ?

Guck mal was ich für Dich habe

http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php

:]

Toll. Mit Gratis online Deutschkurs für Anfänger...

che1985
24.11.2007, 00:21
Ihr seit echt billig.

Hexenhammer
24.11.2007, 00:23
Ihr seit echt billig.

Woher willst Du das wissen? Wir haben doch noch gar nicht über den Preis geredet.

Oder meinst Du den Gratis online Deutschkurs für Anfänger? Der ist wirklich billig.

tabasco
24.11.2007, 00:24
Ihr seit echt billig.
Nööö ... Wir sint das seid gestern nicht mehr :)) . Räumungsverkauf vorbei.

Ich glaube, ich gehe mal ins Bettchen ... gute Nacht.

che1985
24.11.2007, 00:24
Hör doch auf den Beitrag jetzt zu verschmutzen .

Hexenhammer
24.11.2007, 00:32
Hör doch auf den Beitrag jetzt zu verschmutzen .
Nimms nicht krumm, das ist eben ein Forum mit Deutsch als Forensprache. Was denkst Du, warum ich nicht z.B. in einem israelischem Forum schreibe? Die würden sich da vor lachen in die Hose machen, über meine paar Brocken hebräisch aus der Schule.

Und Kugelfisch will Dir ja nur helfen deine Rechtschreibschwierigkeiten zu beheben.

Wir meinen es alle nur gut mit Dir. :rolleyes:

politisch Verfolgter
24.11.2007, 09:26
Villa&Porsche durch eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche unternehmerische Kooperation bezahlender Betriebsnutzer, deren Gruppenintelligenz von Managements des user value vernetzungsoptimiert moderiert wird.
Userprofit statt Prollshit, value statt Affenschieberei.
Profit statt Lohnscheiße.

JensVandeBeek
25.11.2007, 01:02
Maschinenbauer,
Dreher und Fräser,
Chemietechniker,
Galvanotechniker,
Siebdrucker,
Maschinenbau-Techniker und Ingenieure,
Flugzeugbauer und Ingenieure,
Schiffsbauer und Ingenieure
und auch ein paar Plätze für urdeutsche Hilfsarbeiter.
Gesprochen wird deutsch, gedacht übrigens auch!
Wer sich mit einer interessanten Idee selbständig machen will, kann sich auch melden!

Kannst du mir den zuständigen Einkaufsleiter für Elektronik in deiner Firma mitteilen?. (Tel./Fax/Mail etc.).

JensVandeBeek
25.11.2007, 01:17
Hör doch auf den Beitrag jetzt zu verschmutzen .Las dich nicht ärgern.

Vorgestern habe ich unsere Empfangsdame und Sekretärin gebeten sie soll in den Gelben Seiten die Mietwagen- Firmen suchen und Konditionen für ……. holen. Nach 5 Minuten später kam Sie in meine Zimmer rein und sagte; "Tut mir Leid aber es gibt keine Mietwagen-Firmen!" und danach hat sie den aufgeschlagene Seite von Gelbe Seiten auf dem Schreibtisch gelegt. Was meinst du welche Seite aufgeschlagen war?

WIENER
25.11.2007, 01:19
Wollte frage ob welche Selbständig sind oder in Zukunft vorhaben zu werden !!

Wen ja in welchen bereichen !!

Was für tipps bzw. von was würdet ihr abraten !!

Ich bin Gastronom, würde dir aber dieses derzeit abraten.

lupus_maximus
25.11.2007, 07:55
Kannst du mir den zuständigen Einkaufsleiter für Elektronik in deiner Firma mitteilen?. (Tel./Fax/Mail etc.).
Der bin ich im Augenblick noch selbst!
Adresse im Impressum von Wolf Werk-Union nachschlagen.
Ich suche im Übrigen Lieferanten für alles mögliche!
Wenn es geht, nur Deutsche Firmen die noch vorhanden sind!

politisch Verfolgter
25.11.2007, 10:48
Profit bedingt die Investivnutzung rationalisierungseffizient diversiv vernetzter high tech Konglomerate, womit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen.
Nur damit haben Alle vollwertige Marktteilnahme. Nur das ist globalisierend frei vernetzbar, wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Nur so kommen wir zu einem high tech Generationenraumschiff, zur weltbürgerlichen Selbstverwirklichung unserer Spezies.
Eigenerfixiert hingegen haben 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1-2 $ tgl. dahin vegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.

Wir haben unsere mentale Disposition für high tech voll einsetzen und für uns voll nutzen zu können. Niemand darf mittels Inhabern und Arbeitsgesetzgebung davon abgeschottet werden.

lupus_maximus
25.11.2007, 11:02
Profit bedingt die Investivnutzung rationalisierungseffizient diversiv vernetzter high tech Konglomerate, womit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen.
Nur damit haben Alle vollwertige Marktteilnahme. Nur das ist globalisierend frei vernetzbar, wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Nur so kommen wir zu einem high tech Generationenraumschiff, zur weltbürgerlichen Selbstverwirklichung unserer Spezies.
Eigenerfixiert hingegen haben 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1-2 $ tgl. dahin vegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.

Wir haben unsere mentale Disposition für high tech voll einsetzen und für uns voll nutzen zu können. Niemand darf mittels Inhabern und Arbeitsgesetzgebung davon abgeschottet werden.
Niemand hindert dich daran selber zum Inhaber zu werden. Dann lernst du auch einmal die Irrwahnisierte Bürokratie, deutsche Inhaber betreffend, in Deutschland kennen.

politisch Verfolgter
25.11.2007, 11:15
Niemand und nichts darf einen zum Inhaberinstrument deklarieren. Profit kommt aus den Taschen kaufkräftiger Nachfrager, wozu vernetzungsoptimierte high tech zu nutzen ist. Es geht um Zugang zu Privatkapital, nicht um Inhaber, sondern eben um Profit. Kein Gesetz, keine Behörde und kein Politiker dürfen die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter verhindern.
Über 90 % der Privathaushalte eignen keinen Betrieb - um deren Profit gehts. Die sind zugleich Nachfrager, benötigen also ihre marktwirtschaftl. Doppelrolle, so sie im Erwerbsleben stehen.
Nichts darf auf Inhaber fixieren. Wer Inhaber sein will, dem bleibt das damit völlig unbenommen. Doch es geht nicht um Inhabereigentum, sondern um Userprofit. Die Marktwirtschaft ist nicht dazu da, das Vermögen Anderer per Gesetz zwangsweise zu er- und bewirtschaften, sondern sie ist dazu da, daß Anbieter Nachfrager bedienen und daraus Profit ziehen.
Also bitte nicht immer wieder alles auf Inhaber beziehen. Diese Einschränkung ist unzulässig und grundrechtswidrig. Zwangsarbeit ist verboten, Userprofit ist geboten. Dazu muß eine aktive Wertschöpfungspolitik her, die von userzentrierten Wertschöpfungswissenschaften zu flankieren ist. Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden. Kapitalzugang hat vielmehr auf Grund des individuellen Leistungsvermögens stattfinden zu können, also korrelationseffizient und leistungsäquivalent.
Wir benötigen eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft, wozu Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind.
Wer uns gesetzl., behördlich und mit öffentl. Mitteln an Vernetzungs- und Rationalisierungseffizienz hindert, gehört hinter Gitter, weil er damit seine Landsleute massiv schädigt.

JensVandeBeek
25.11.2007, 13:43
Der bin ich im Augenblick noch selbst!
Adresse im Impressum von Wolf Werk-Union nachschlagen.
Ich suche im Übrigen Lieferanten für alles mögliche!
Wenn es geht, nur Deutsche Firmen die noch vorhanden sind!

Also ich habe 19 Mitarbeiter, davon ich +3 aus NL, 11 aus D, 2 aus TR, 2 aus GB, 1 aus Freistaat Bayern :cool2: . Die Firma (GmbH) besteht schon seit 03/1989 in Aachen. Wir zahlen unsere Steuern pünktlich, haben bisher von keinen einzigen Lieferanten ein Mahnung erhalten und hatten bisher keine Ärger mit Behörden. Wir haben sogar im Jahre 1999 und 2006 von IHK Aachen Urkunde für meisten Umsatz pro Mitarbeiter erhalten. Was meinst du? Sind wir gut (deutsch) genug?

Mark Mallokent
25.11.2007, 13:45
Also ich habe 19 Mitarbeiter, davon ich +3 aus NL, 11 aus D, 2 aus TR, 2 aus GB, 1 aus Freistaat Bayern :cool2: . Die Firma (GmbH) besteht schon seit 03/1989 in Aachen. Wir zahlen unsere Steuern pünktlich, haben bisher von keinen einzigen Lieferanten ein Mahnung erhalten und hatten bisher keine Ärger mit Behörden. Wir haben sogar im Jahre 1999 und 2006 von IHK Aachen Urkunde für meisten Umsatz pro Mitarbeiter erhalten. Was meinst du? Sind wir gut (deutsch) genug?
Sucht ihr zufällig jemanden. :]

politisch Verfolgter
25.11.2007, 14:21
Dann den Langweiler dort reinstecken und ja nicht mich damit meinen ;-)

politisch Verfolgter
25.11.2007, 14:23
Ihr seit echt billig.
Sind wir alle hier ;-)

lupus_maximus
25.11.2007, 14:56
Also ich habe 19 Mitarbeiter, davon ich +3 aus NL, 11 aus D, 2 aus TR, 2 aus GB, 1 aus Freistaat Bayern :cool2: . Die Firma (GmbH) besteht schon seit 03/1989 in Aachen. Wir zahlen unsere Steuern pünktlich, haben bisher von keinen einzigen Lieferanten ein Mahnung erhalten und hatten bisher keine Ärger mit Behörden. Wir haben sogar im Jahre 1999 und 2006 von IHK Aachen Urkunde für meisten Umsatz pro Mitarbeiter erhalten. Was meinst du? Sind wir gut (deutsch) genug?
Alles nur eine Preisfrage, wenn ich auf Deutsch angesprochen werde und mit Museln nichts zu tun habe!

Ausonius
25.11.2007, 15:16
Ich war sieben Jahre lang neben dem Studium Freiberufler. Obwohl ich davon einigermaßen gut leben konnte und noch den Vorteil hatte, niemals Steuern zahlen zu müssen (=> null Bürokratie), bin ich froh, dass ich jetzt eine gute altmodische Festanstellung hab. Das einzige, was ich noch mal in diese Richtung unternehmen würde, wäre evtl. in späterer Zukunft mal eine Kneipe oder ein Restaurant aufzumachen.

JensVandeBeek
25.11.2007, 16:17
Sucht ihr zufällig jemanden. :]

Zurzeit leider nicht. Was hast du den gelernt? Hast du Berufserfahrung ?

JensVandeBeek
25.11.2007, 16:19
Alles nur eine Preisfrage, wenn ich auf Deutsch angesprochen werde und mit Museln nichts zu tun habe! Einverstanden!

che1985
25.11.2007, 16:24
wiener danke mich intressiert schon gastronomi aber von bekanten weiß ich das es momentan in der gastronomi nicht gut läuft mich würd noch einzelhandel/verkauf intressieren.

klartext
25.11.2007, 17:28
Wie der Name schon sagt, besteht das Wort aus Selbst und Ständig. Daran scheitern die meisten nach kurzer Zeit.
Selbstständigkeiten entstehen meist aus einer eigenen Idee. Wer meint, er wolle sich freiberuflich Tätig sein, und sucht dafür erst nach einer Idee, sollte es besser bleiben lassen. Es ist die falsche Reihenfolge.
Zu tun gibt es genug und ein kreativer Mensch hat mehr Ideen, als das Leben Zeit zur Verfügung stellt.

viator
25.11.2007, 18:05
Wie der Name schon sagt, besteht das Wort aus Selbst und Ständig.

Wirklich?

Nicht von selbst und stehen?

politisch Verfolgter
25.11.2007, 18:48
Man ist damit ständig selbst, also auf dem Egotrip ;-)
Die Meisten brauchen dazu Krücken, sog. "Arbeitnehmer", hahaha ;-)

lupus_maximus
25.11.2007, 18:57
Man ist damit ständig selbst, also auf dem Egotrip ;-)
Die Meisten brauchen dazu Krücken, sog. "Arbeitnehmer", hahaha ;-)
Na und?
Wie will sich denn sonst ein AN ernähren wenn nicht bei einem AG?
Ach so, wir haben ja ALG II, dies vereinfacht vieles.

che1985
25.11.2007, 19:42
klartext ein Mensch muss überhaupt eine Idee haben das er Pläne machen kan.

tabasco
25.11.2007, 19:51
(...)
Selbstständigkeiten entstehen meist aus einer eigenen Idee. Wer meint, er wolle sich freiberuflich Tätig sein, und sucht dafür erst nach einer Idee, sollte es besser bleiben lassen.(...)

Ich befürchte, die Freiberuflichkeit scheidet für che1985 per Definition der Freiberuflichkeit aus


(...) Als Freiberuf oder Freier Beruf werden Tätigkeiten bezeichnet, welche (nach heutigem deutschen Recht) nicht der Gewerbeordnung unterliegen und gemäß § 18 EStG und § 1 PartGG selbstständig ausgeübte wissenschaftliche, künstlerische, schriftstellerische, unterrichtende oder erzieherische oder (sehr) ähnlich gelagerte Tätigkeiten betreffen.

(...)Die freien Berufe haben im Allgemeinen auf der Grundlage besonderer beruflicher Qualifikation oder schöpferischer Begabung die persönliche, eigenverantwortliche und fachlich unabhängige Erbringung von Dienstleistungen höherer Art im Interesse der Auftraggeber und der Allgemeinheit zum Inhalt. (...)

:)

politisch Verfolgter
25.11.2007, 20:01
Na und?
Wie will sich denn sonst ein AN ernähren wenn nicht bei einem AG?
Ach so, wir haben ja ALG II, dies vereinfacht vieles.

Hahaha, stimmt! Daher darf niemand per Gesetz zum AN deklariert werden ;-)

viator
25.11.2007, 23:46
Ich befürchte, die Freiberuflichkeit scheidet für che1985 per Definition der Freiberuflichkeit aus



:)

ES werden definitiv alle künstlerischen Tätigkeiten erfasst. Selbst die Produktion einer TV-Show oder auch das Verfassen von Katastrophensätzen.

Vielleicht solltest du dich mal mit J. Beuys auseinandersetzen, um das zu begreifen.

Dein elitäres Gehabe wird genauso wie bei anderen prekär Unterbeschäftigten wohl hauptsächlich in der Abstiegsangst begründet liegen. Schließlich verkörpert dein Bild der "Unterbelichteten" nichts anderes als die Angst, selbst derartig von der wohlhabenden Außenwelt, der ständig neue Dienstleistungen "hochwertiger Art" geboten werden müssen, wahrgenommen zu werden.

tabasco
25.11.2007, 23:59
ES werden definitiv alle künstlerischen Tätigkeiten erfasst. Selbst die Produktion einer TV-Show oder auch das Verfassen von Katastrophensätzen.

Vielleicht solltest du dich mal mit J. Beuys auseinandersetzen, um das zu begreifen.
Neee, es reicht, wenn Du Dir § 18 EStG, § 1 PartGG und Gewerbeordnung zu Gemüte führst. Alles anderes ist überflüssig.


Dein elitäres Gehabe wird genauso wie bei anderen prekär Unterbeschäftigten wohl hauptsächlich in der Abstiegsangst begründet liegen. (...) Was bitte?

Mein "elitäres Gehabe" wird wo bitte noch mal "begründet liegen" ?

:lach:

adama55
26.11.2007, 00:16
also mementan denk ich nicht dran , mich würds halt intressiren was für erfahrungen die Menschen hier im Forum haben !! Mich würd der bereich textil (kleidung bzw , gastronomi intressieren ) wie gesagt wollt wissen was für erfahrung die Forummitglieder haben .

Wichtig ist es Erfahrungen zu sammeln.
Du must bereit sein sehr viel Arbeit aufzuwenden.
Dein Beruf wird dein Hobby und das machst du, zumindest am Anfang, 24 Stunden am Tag. Du träumst sogar von deinem Geschäft und den Problemen, den Projekten. Darum mußt du von deinem Projekt überzeugt sein.

Du must lernen mit Geld zu wirschaften. Die meisten scheitern an einer einfachen Kalkulation. Sie vergessen was sie alles aufwenden müssen, bis sie einen Gewinn erwirtschaften.

Steuern müssen bezahlt werden. Ein weiterer Grund warum viele nach 2 Jahren plötzlich Pleite sind.

Der Kunde muß berücksichtigt werden. Jeder Kunde hat Rechte, die manche sogar einklagen. Auch diese Kosten müssen kalkuliert werden, will man nicht plötzich mittellos dastehen.


Im Kundenverkehr ist, je nach Gewerbe, die Rechtschreibung sehr wichtig. Viele misstrauen einem Geschäftspartner, der keine "anständigen" Angebote formulieren kann. Glücklicherweise bietet aber unser Gesellschaftsystem auch dem Analphabeten, genügend anderes Talent vorausgesetzt, die Möglichkeit erfolgreich zu sein. Entweder man läßt sich helfen oder man pflegt einen persönlichen Kundenkontakt. Kombinationen sind noch besser.

Mit Mut und Glück kann man alles schaffen.

adama55
26.11.2007, 00:39
Dein elitäres Gehabe wird genauso wie bei anderen prekär Unterbeschäftigten wohl hauptsächlich in der Abstiegsangst begründet liegen. Schließlich verkörpert dein Bild der "Unterbelichteten" nichts anderes als die Angst, selbst derartig von der wohlhabenden Außenwelt, der ständig neue Dienstleistungen "hochwertiger Art" geboten werden müssen, wahrgenommen zu werden.

Nee, das ist es nicht. Der äußere Schein (Rechtschreibung) ist nunmal in den meisten Branchen wichtiger als das sein. Vor allem wenn man Dienstleistungen verkauft, die keiner braucht!

Trotzdem kann es auch ohne gehen. Allerdings fragt derjenige nicht was er machen könnte, denn die Frage impliziert schon die Antwort. ER kann nichts ....machen!
Nicht alleine und selbständig.

viator
26.11.2007, 00:56
Neee, es reicht, wenn Du Dir § 18 EStG, § 1 PartGG und Gewerbeordnung zu Gemüte führst. Alles anderes ist überflüssig.

Was bitte?

Mein "elitäres Gehabe" wird wo bitte noch mal "begründet liegen" ?



Genau! Nur wo ist der Widerspruch zu meinen Darlegungen? Es wird von Gerichten gerade keine "hohe" künstlerische Qualität eingefordert, um der Gewerbesteuerpflicht zu entgehen. Der Freiberuf ist schließlich nur aufgrund der Steuergesetze geregelt.

Dein elitäres Denken schlägt sich doch in den meisten Diskussionen wieder:

Foristen werden angegriffen, weil sie weniger gebildet sind oder weil sie von Sozialleistungen leben und arbeitslos sind.

Die Rechtschreibfehler, die nur einer viel zu komplizierten Sprachregelung zu Grunde liegen, werden stets hervorgehoben.

Nur weil Antisemiten und andere Reaktionäre meist ungebildet sind, ziemt es sich noch lange nicht, jeden, der weniger gebildet ist oder wirken könnte, direkt zu verteufeln, oder?

viator
26.11.2007, 01:03
Nee, das ist es nicht. Der äußere Schein (Rechtschreibung) ist nunmal in den meisten Branchen wichtiger als das sein. Vor allem wenn man Dienstleistungen verkauft, die keiner braucht!

Trotzdem kann es auch ohne gehen. Allerdings fragt derjenige nicht was er machen könnte, denn die Frage impliziert schon die Antwort. ER kann nichts ....machen!
Nicht alleine und selbständig.

Als die Löhne noch höher waren, sagte man, dass derjenige der nichts wird, Wirt werden würde, was jedoch heute wohl eher schwierig sein dürfte.

Aber man hat stets die Möglichkeit, sich weiterzubilden und dadurch für kleinselbständige Tätigkeiten zu qualifizieren.

;) Wobei dies meinen hehren Vorstellungen über das edle Proletariat wohl eher zuwiederlaufen würde. Man sollte auch die soziale Isolation, die mit Kleinselbständigkeit einhergeht, nicht vergessen.

tabasco
26.11.2007, 01:10
Genau! Nur wo ist der Widerspruch zu meinen Darlegungen? Es wird von Gerichten gerade keine "hohe" künstlerische Qualität eingefordert, um der Gewerbesteuerpflicht zu entgehen. Der Freiberuf ist schließlich nur aufgrund der Steuergesetze geregelt.Jede künstlerische Tätigkeit erfordert bestimmte Befähigung. Das verstehe ich unter "besonderer beruflicher Qualifikation oder schöpferischer Begabung". Aber im ernst - ich glaube dass Klartext die Selbständigkeit allgemein mit der Freiberuflichkeit verwechselt hat - da wollte ich eigentlich hinaus.


Dein elitäres Denken schlägt sich doch in den meisten Diskussionen wieder: Foristen werden angegriffen, weil sie weniger gebildet sind oder weil sie von Sozialleistungen leben und arbeitslos sind. :)

Ohne den Kontext zu beachten kann der Eindruck entstehen.


Die Rechtschreibfehler, die nur einer viel zu komplizierten Sprachregelung zu Grunde liegen, werden stets hervorgehoben.Ich verachte die Menschen, die "stolz sind, deutsch zu sein" und ihrer schönen Muttersprache nicht mächtig sind.


Nur weil Antisemiten und andere Reaktionäre meist ungebildet sind, ziemt es sich noch lange nicht, jeden, der weniger gebildet ist oder wirken könnte, direkt zu verteufeln, oder?Nein. Ich bemühe mich um Think Different. Die traurige Tatsache hier in Forum ist allerdings, dass die schlechte Bildung, mangelnde Sprachkenntnisse und Bezug sozialer Leistungen mit dem Antisemitismus und - wie Du schreibst - "anderem Reaktionismus" einher gehen.

:]

viator
26.11.2007, 01:40
Nein. Ich bemühe mich um Think Different. Die traurige Tatsache hier in Forum ist allerdings, dass die schlechte Bildung, mangelnde Sprachkenntnisse und Bezug sozialer Leistungen mit dem Antisemitismus und - wie Du schreibst - "anderem Reaktionismus" einher gehen.

:]

Nur werden doch die Bezieher von Sozialleistungen meist hier und in Massenmedien als Schmarotzer etc. dargestellt und somit ähnliche wahnhafte Chiffren verwendet, derer sich auch der Antisemitismus bedient.

Was nicht bedeutet, dass ich der Meinung bin, dass die Antisozialleistungsbezieherkampagnen und antisemitische Hetze in ihrer Schädlichkeit vergleichbar wären.

Rheinlaender
26.11.2007, 06:03
Nee, das ist es nicht. Der äußere Schein (Rechtschreibung) ist nunmal in den meisten Branchen wichtiger als das sein. Vor allem wenn man Dienstleistungen verkauft, die keiner braucht!

Und icht nur die Rectschreibung: Ein gedruckter Briefkopf auf schweren Papier mit Wasserzeichen, evntl. sogar mit einer Praegung, erhoeht schon erheblich die Reputation. Eine schlichte, klassisch designte Lederumhaengetasche beim Kundebesuch macht einen anderen Eindruck, als die Einkaufstasche, etc. etc.

Auch das muss dem Kunden angepasst werden - habe ich einen Termin mit igentwelchen Tecnikern, so tut es Jeans und T-Shirt, ist der Manager anwesend, oder ist es gar eine finanzielle Institution, tue ich gut daran mich mit einem Anzug zu verkleiden ...

tabasco
26.11.2007, 06:11
Und icht nur die Rectschreibung: Ein gedruckter Briefkopf auf schweren Papier mit Wasserzeichen, evntl. sogar mit einer Praegung, erhoeht schon erheblich die Reputation. Eine schlichte, klassisch designte Lederumhaengetasche beim Kundebesuch macht einen anderen Eindruck, als die Einkaufstasche, etc. etc.

Auch das muss dem Kunden angepasst werden - habe ich einen Termin mit igentwelchen Tecnikern, so tut es Jeans und T-Shirt, ist der Manager anwesend, oder ist es gar eine finanzielle Institution, tue ich gut daran mich mit einem Anzug zu verkleiden ...

In der Tat. Als ich als Architektin tätig war, kann ich mich an einen schlichten Kunden erinnern, einen Cafè-Besitzer, der mich gutmütig fragte, wieso ich denn keinen schwarzen Leinenanzug trage. Wir haben zusammen gelacht, ich hatte aber im Nachhinein festgestellt, dass es in der Tat für eine Architektin einfacher ist, einen schwarzen Leinenanzug zu tragen, als nicht nicht zu tragen.

politisch Verfolgter
26.11.2007, 12:09
wow, hahaha ;-)
Schlichte Kunden sind immer gut abzockbar, selbst angezogen ;-)

Rheinlaender
26.11.2007, 12:46
wow, hahaha ;-)
Schlichte Kunden sind immer gut abzockbar, selbst angezogen ;-)

Es hat nichts mit "abzocken" der "schlichte Kunden" zu tun, sondern mit gesellschaftlichen Umgang. Wenn ich mich entsprechend kleide, zeige ich, dass im Prinzip zur gleichen oder aehnlichen gesellschaftlichen Schicht gehoere, dass ich deren Umgangsformen und Signale kenne und zumindest deren Formalitaeten beachten kann. Soetwas verhindert unnoetige Irritationen und macht Dinge einfach leichter zu handhaben. Wenn ich erst die Irritation aufgrund meiner Kleidung ausbuegeln muss, ist schnell eine halbe wertvoller Zeit auf beiden Seiten verschwendet. Das kommt nie gut an.

tabasco
26.11.2007, 16:08
wow, hahaha ;-)
Schlichte Kunden sind immer gut abzockbar (...)
wow, hahaha ? Aber klar.

Den schlichen Kunden traf ich übrigens später vom Gericht. Ich habe ihn wegen Zahlungsrückstände und zusätzlich noch wegen Insolvenzverschleppung angeklagt. Und gewonnen. Er hat auch bezahlt - mich, Gerichtskosten und meinen Rechtsanwalt. Das spannende ist, dass der Kunde sich nach Jahren nach dem Prozess wieder meldete, er fand keinen, der für ihn die vergleichbare Leistungen erbringen konnte, wie ich damals. Tja.

Es war angenehm, abzusagen.

:)

al2q
26.11.2007, 16:42
wow, hahaha ? Aber klar.

Den schlichen Kunden traf ich übrigens später vom Gericht. Ich habe ihn wegen Zahlungsrückstände und zusätzlich noch wegen Insolvenzverschleppung angeklagt. Und gewonnen. Er hat auch bezahlt - mich, Gerichtskosten und meinen Rechtsanwalt. Das spannende ist, dass der Kunde sich nach Jahren nach dem Prozess wieder meldete, er fand keinen, der für ihn die vergleichbare Leistungen erbringen konnte, wie ich damals. Tja.

Es war angenehm, abzusagen.

:)

So tief sind wir schon gesunken. :(

tabasco
26.11.2007, 16:44
So tief sind wir schon gesunken. : (

Mein Beileid.

Worum geht es Dir eigentlich?

Schwarzer Rabe
26.11.2007, 16:46
wiener danke mich intressiert schon gastronomi aber von bekanten weiß ich das es momentan in der gastronomi nicht gut läuft mich würd noch einzelhandel/verkauf intressieren.

Du könntest

- einen Dönerladen
- einen Gemüsehandel
- oder eine Ziegenzucht


eröffnen! :))

lupus_maximus
26.11.2007, 16:54
Du könntest

- einen Dönerladen
- einen Gemüsehandel
- oder eine Ziegenzucht


eröffnen! :))
Vom reinen Handel würde ich die Finger lassen, dies kann jeder Depp, entsprechend gering ist auch der Gewinn!

Rheinlaender
26.11.2007, 16:58
Vom reinen Handel würde ich die Finger lassen, dies kann jeder Depp, entsprechend gering ist auch der Gewinn!

Dann gehe mal in den Handel mit antiken Silber und lerne auf den ersten Blick zu entscheiden, ob die Punze nun wirklich eine augsburger Punze aus 16. Jahrhundert ist oder nicht wisse in welchen Ausnamen englisches Slber nach Hallmarking Act 1728 nicht punziert wurde ...

lupus_maximus
26.11.2007, 17:11
Dann gehe mal in den Handel mit antiken Silber und lerne auf den ersten Blick zu entscheiden, ob die Punze nun wirklich eine augsburger Punze aus 16. Jahrhundert ist oder nicht wisse in welchen Ausnamen englisches Slber nach Hallmarking Act 1728 nicht punziert wurde ...
Da brauchst du aber richtiges Fachwissen, etwas was in Deutschland Mangelware ist!
Außerdem ist dies keine Massenware!
Auf der Bank bekomme ich mehr Zinsen, wenn ich eigenes Geld einfach dort lasse, als wenn ich dafür Waren einkaufe und es wieder verkaufe!

che1985
26.11.2007, 21:16
schwara rabe kannst ja ein würstschen laden aufmachen das würd zu dier passen.

politisch Verfolgter
26.11.2007, 21:29
Investiv genutzte high tech Konglomerate diversiv rationalisierungseffizient vernetzen, und damit die mentale Disposition höchstwertig umsetzen, an den Markt bringen. Eben per mental adäquater Realabstraktion und ihrem level ebenbürtig unterlagerten hardware assemblern - komplex vernetzt, automatisiert und math.-analytisch samt räumlichem Vorstellungsvermögen auf höchstem level.
Jeder soll das Beste aus seinem Abstraktionsvermögen umsetzen können, damit es mit dem high tech Generationenraumschiff forciert vorangeht.
Wir müssen aus dem marxistischen Spätmittelalter herauskommen und mit dem Kostenfaktorunwesen aufhören.
Leistungsäquivalenz statt Inhaberfixierung, Korrelationseffizienz statt Lohnzuweisung, Selbstverwirklichung statt Zwangsbewirtschaftung.

Schwarzer Rabe
27.11.2007, 07:30
schwara rabe kannst ja ein würstschen laden aufmachen das würd zu dier passen.

Was möchtest du mir mitteilen? ?(

politisch Verfolgter
27.11.2007, 07:51
Selbständigkeit bedingt optimal leistungsäquivalenten Kapitalzugang. In einer modernen Industriegesellschaft erfordert das high tech Konglomerate, deren Vernetzungs- und Rationalisierungseffizienz Userprofit bezwecken.
Derartige Konglomerate sind Kostenfaktoren bezahlender Nutzer, die ihnen marktwirtschaftl. Profitmaximierung durch vollwertige Marktteilnahme bezwecken.
Vollwertigkeit IST Selbständigkeit: das optimal profitable marktstrategische Ausagieren der individuellen mentalen Disposition und Nutzung immer höher entwickelter high tech.

Schaschlik
27.11.2007, 08:08
Ach nach dem du auswandern wolltest, dann hier im Forum nicht mehr schreiben wolltest, dann eine GmbH gründen woalle Beschäftigten Miteigentümer sind usw. gründest du eine Maschinenfabrik???
Nein, solch ein Psychopat!

Hast du heute Nacht einen bösen Traum gehabt?

Nee, der braucht nur die "interessante Idee". Ihm selbst fehlen sie nämlich!

Meine Ideen würde ich nie so einem Loser anvertrauen, sorry wer das macht hat sie nicht mehr alle. Obwohl das dann ja wieder passt... zusammen mit Lupus.

Schaschlik
27.11.2007, 08:20
Vom reinen Handel würde ich die Finger lassen, dies kann jeder Depp,(...)

Nichtmal dazu reichts bei Dir... :hihi:

politisch Verfolgter
27.11.2007, 08:31
Vom reinen Handel würde ich die Finger lassen, dies kann jeder Depp, entsprechend gering ist auch der Gewinn!

Wenn man nun nicht "jeder Depp" ist, dann hat man Berufsverbot, ÖD-Schweine erklären einem dann, sie wollen mit einem nicht deren Klientel kaputtreiten.
Von solchen Verbrechern bekommt man erklärt, man solle nach China auswandern.
Diese Schrottbrigade läßt einen bis auf die Unterwäsche ausziehen, den Kopf abtasten, die Lidspaltöffnung beurteilen und mental screenen.
Der deutschnationale sozialistische Dreck gehört weg bzw. hinter Gitter.
User benötigen globalisierenden value aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Weltbürger, damit sie selbständig sein können und keine von Inhabern marginalisierten Arschlöcher und Lohndeppen sind.

lupus_maximus
27.11.2007, 09:30
Nichtmal dazu reichts bei Dir... :hihi:
Für das Gewußt wo etwas herkommt, dann einkaufen und verkaufen, gibts kein Geld mehr!
Dies kann jeder Trottel, aber eine Maschine bauen, die zum Beispiel ständig Linke verprügelt wenn sie nicht spuren, kann nur ein Maschinenbauer mit Erkennungssoftware für Asoziale!
Nach meiner Ansicht sollte man sowieso Asoziale von Einkommen und Sozialversorgung abtrennen!
Vielleicht bessern sie sich dann wenn sie am Daumen lutschen müssen!

PeterH
27.11.2007, 09:37
Als die Löhne noch höher waren, sagte man, dass derjenige der nichts wird, Wirt werden würde, was jedoch heute wohl eher schwierig sein dürfte.
Und ist ihm das nicht gelungen, macht er in Vericherungen.


In der Tat. Als ich als Architektin tätig war, kann ich mich an einen schlichten Kunden erinnern, einen Cafè-Besitzer, der mich gutmütig fragte, wieso ich denn keinen schwarzen Leinenanzug trage. Wir haben zusammen gelacht, ich hatte aber im Nachhinein festgestellt, dass es in der Tat für eine Architektin einfacher ist, einen schwarzen Leinenanzug zu tragen, als nicht nicht zu tragen.

Keine Kleidung zu tragen ist ein anderes Gewerbe. :D

PeterH
27.11.2007, 09:39
Für das Gewußt wo etwas herkommt, dann einkaufen und verkaufen, gibts kein Geld mehr!
Dies kann jeder Trottel,

Ist der Handel noch so klein, bringt mehr als ein Haufen Arbeit ein. Sokrates?

lupus_maximus
27.11.2007, 09:42
Nichtmal dazu reichts bei Dir... :hihi:
Habe ich alles schon gemacht und dann sehr schnell in den Produktionsbereich gewechselt. Dies können die linken Trottel nämlich nicht, produktiv arbeiten!

politisch Verfolgter
27.11.2007, 10:20
Wir benötigen eben keine linken Trottel und auch keine derart unproduktiven Gesetzgebungsverbrecher, sondern diversiv rationalisierungseffizient vernetzungsoptimierte high tech Konglomerate, also die profitmaximierend gemanagte Moderation vernetzter Gruppenintelligenz, die jede Einzelintelligenz um Längen schlägt, was längst wiss. objektiviert ist.
Also können nur eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftlich unternehmerisch Kooperierende das Optimum aus ihrem Verstand herausholen, das damit zudem die Profitmaximierung vollwertiger Marktteilnehmer bezweckt.
Vernetzte Gruppenintelligenz auf jeweils höchstmöglichem level ist angesagt, also eine auf marktwirtschaftl. Profitmaximierung abzielende Leistungsgesellschaft.
Wir haben eine Kostenfaktoren marginalisierende und als Kanonenfutter gegeneinander hetzende Leistungsunterbindungsgesesllschaft.
Deutsche zwingen Deutsche per Gesetz, ihren Verstand nicht einzusetzen, keinen Profit zu fahren, alles zu unterlassen, was D damit weiter bringen könnte.
Diese Gesetzgebungsverbrecher und einschlägigen ÖD-Gangster gehören hinter Gitter.

viator
28.11.2007, 13:08
Habe ich alles schon gemacht und dann sehr schnell in den Produktionsbereich gewechselt. Dies können die linken Trottel nämlich nicht, produktiv arbeiten!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/An-225_front_day_V1.jpg

nicht?

politisch Verfolgter
28.11.2007, 13:33
Hier auch zu "Selbständigkeit" von mir eben woanders eingetragen: interner link (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1797502&postcount=60)
Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber, auch keine staatlichen Funktionäre.
Benötigt wird die Bezahlung selbsteignender Betriebe aus dem Profit deren Nutzer, die diese Betriebe immer weiter auf- und ausbauen und vernetzen, was zu globalisieren ist. Erst damit geht der Profit an die Profiterwirtschafter, die erst so mental adäquat und korrelationseffizient ihre Disposition für den Markt umsetzen könne, also damit vollwertige Marktteilnehmer werden.

politisch Verfolgter
29.11.2007, 18:57
Eben wurde in 3sat über das Geringverdienerunwesen sog. freiberuflicher Akademiker geklagt - es betreffe auch Architekten und Juristen, die sich angebl. nur mit weiteren Jobs als Angestellte notdürftig über Wasser halten können, die von einem Aufschwung nichts spüren, weil ihnen die Klientel fehlt.
Von 1500 € durchschnittl. Monatsnetto war die Rede, die Zahl war bildfüllend eingeblendet.
Der Graus bräuchte per user value nicht stattzufinden.
Ist doch klar, daß ich keinen Architekten und erst recht keinen Juristen bemühen werde. Immos werden gnadenlos abgestoßen und Rechtsstreitigkeiten werden vermieden, was ohne Arbeitsvertrag funktioniert.
Mit Arbeitsvertrag wollte ein $ständler von mir erfolglos 170 TDM, wozu er fast ein Jahr lang einen RA finanzierte. Ich investierte keinen Pfennig, doch der $ständler bewirkte per übler Nachrede den Einstieg in meinen berufl. Ausstieg.
Die gesamte auf Eigner fixierende Gesetzesscheiße muß weg.

che1985
07.12.2007, 21:40
gibs eigentlich so foren wie politikforen.de wo es halt um selbständigkeit geht
wen jemand so ein foren kent würds mich freuen wen er es hier hin schreiben kan.

politisch Verfolgter
07.12.2007, 21:46
Soll ich meine Beiträge hier rausnehmen, fallsse stören?
Tu ich dann glatt, will kein Störenfried sein.
Mist, Löschen geht ja leider nicht. Wollte grad alles von mir hier rausnehmen.
Tut mir leid, diese Option fehlt. Meins kann hier gerne komplett raus, falls sich bitte jemand die Mühe machen würde.
Wenns einfacher ist, einfach alles von mir löschen, weil ich ja eh geschwätzig genug bin ;-)
Sowas fehlt, sein Zeugs reduzieren zu können - würde ich öfter gerne mal.
Kann nur die Daumen drücken, dasses klappt. Ärgert mich, daß ich nix von mir löschen kann. Viell. erlaubts die software ja doch. Komme mir blöd vor.
Würde eh gegen die Forensucht mal bissel paar Tage oder Wochen den Zugang ruhen lassen ;-) So nach jedem 1000sten Beitrag ne Auszeit und dann wieder von 0 anfangen, alles von einem löschen - wäre nicht schlecht, könnte einem gut tun.

twoxego
07.12.2007, 21:50
gibs eigentlich so foren wie politikforen.de wo es halt um selbständigkeit geht
........




eines (http://forum.kijiji.de/forum-40.html)
















.

che1985
07.12.2007, 23:08
danke twoxego

JensVandeBeek
07.12.2007, 23:25
Ich bin seit 28.03.1989 selbständig und habe bis heute nicht bereut
Es gibt sehr viele Nachteile aber auch Vorteile. Wenn man willig, zielstrebig und lernfähig ist und niemals nachgibt, kann nur erfolgreich sein.
Außer ein gute Geschäftskonzept und Finanzplan ist natürlich bewusst leben und auf die Gesundheit achten ist selbstverständlich. Nebenbei eine verständnisvolle Lebensgefährte bzw. Ehepartner(in) ist sehr wichtig.