PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir haben’s ja: Fünf Millionen für Juden-Museum in Polen



Edmund
16.11.2007, 01:00
Wir haben’s ja: Fünf Millionen für Juden-Museum in Polen

Mit fünf Millionen Euro will die Bundesregierung den Bau eines jüdischen Museums in Warschau begünstigen. Der BRD-Botschafter Michael Gerdts unterzeichnete am Montag einen Zuwendungsvertrag mit dem polnischen Förderverein, der das Geld für die ständige Ausstellung verwenden soll. Das Museum der Geschichte polnischer Juden wird voraussichtlich im Jahr 2010 eröffnet. Es entsteht gegenüber dem Denkmal des Warschauer Ghettoaufstandes von 1943.

Weiter: http://de.altermedia.info/general/wir-habens-ja-funf-millionen-fur-juden-museum-in-polen-151107_11886.html
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~

Hexenhammer
16.11.2007, 01:04
Für Mahnmale und ähnliches ist immer was übrig. Notfalls kann man ja ein paar Schulen oder Kindergärten schließen.

meckerle
16.11.2007, 01:11
Für Mahnmale und ähnliches ist immer was übrig. Notfalls kann man ja ein paar Schulen oder Kindergärten schließen.
Ja, denke ich doch auch ! :D

Denkpoli
16.11.2007, 01:27
So, die Juden bekommen also mehr Geld.
Es gab dich kürzlich erst einen Thread, in dem genau das von Israel ( in anderem Zusammenhang ) gefordert wurde!

tabasco
16.11.2007, 05:11
(...)
Jedes sechste deutsche Kind ist arm(...)

Laut Tagesthemen heute - 2.5 mln ... ;(















Also man könne so zu sagen jedem armen deutschen Kind 2 € davon als Einmalzahlung zukommen lassen. Oder - auf die Zahll der Bundesbürger umgelegt (Stand 1. Juli 2007) - sind es ganze 0.061 €.

Das ist der Waaaahnsin, um was für Großzügigkeit es sich hier handelt oder :lach: ?

Pascal_1984
16.11.2007, 05:15
Ja, denke ich doch auch ! :D

Naja, so richtig finde ich das nicht zum lachen, denn ich würde das denen wirklich zutrauen!

Pascal_1984
16.11.2007, 05:16
Laut Tagesthemen heute - 2.5 mln ... ;(















Also man könne so zu sagen jedem armen deutschen Kind 2 € davon als Einmalzahlung zukommen lassen. Oder - auf die Zahll der Bundesbürger umgelegt (Stand 1. Juli 2007) - sind es ganze 0.061 €.

Das ist der Waaaahnsin, um was für Großzügigkeit es sich hier handelt oder :lach: ?

Jeder Cent ist nach so langer Zeit einer zuviel!

tabasco
16.11.2007, 05:23
Jeder Cent ist nach so langer Zeit einer zuviel!

Nach so einer Logik nach hätte ein - sagen wir - ägyptologisches Museum einfach eine Chance.

:rofl:

McDuff
16.11.2007, 05:27
Vielleicht möchte die Frau Bundeskanzlerin noch einen weiteren Preis erringen und was sind da schon ein paar Milliönchen.

Drache
16.11.2007, 05:28
...Oder - auf die Zahll der Bundesbürger umgelegt (Stand 1. Juli 2007) - sind es ganze 0.061 €.
Das ist der Waaaahnsin, um was für Großzügigkeit es sich hier handelt oder :lach: ?
Es geht nicht ums Geld, es geht hier ums Prinzip! Die doofen Deutschen sind Weltmeister im Gedenken und geben hier schon Unsummen für diesen Mahnmalschrott aus (wobei an Mahn- und Gedenktafeln für die eigenen Toten auffällig gespart wird), siehe Berlin. Fast 63 Jahre nach Kriegsende erscheint das wie in Stein gehauener Unfug. Und wenn die Polen meinen, irgendwem oder irgendwas Gedenken zu müssen, sollen sie es gefälligst auch bezahlen!

Wenn sich die Regierung z.B. im Zuge einer Patenschaft mit dieser Summe an einem Kinderheim in Polen oder dergleichen Projekte beteiligt hätte, fände ich das ok.

Bruddler
16.11.2007, 05:35
So, die Juden bekommen also mehr Geld.
Es gab dich kürzlich erst einen Thread, in dem genau das von Israel ( in anderem Zusammenhang ) gefordert wurde!

Solange es Deutschland noch gibt wird der "Rubel" immer rollen ! - Wozu sind wir Deutschen schließlich da ?! :rolleyes:

tabasco
16.11.2007, 05:36
Es geht nicht ums Geld, es geht hier ums Prinzip!
(...)
Ja!

Ich wollte dies vor die Augen führen, da der Hauptargument meiner "Vorredner" hier nicht das Prinzip, sondern eben das Geld war.


Wenn sich die Regierung z.B. im Zuge einer Patenschaft mit dieser Summe an einem Kinderheim in Polen oder dergleichen Projekte beteiligt hätte, fände ich das ok.Ich auch ...

derNeue
16.11.2007, 07:23
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~

Allein damit könnten ein Jahr lang 4167 armen Kindern in Deutschland monatlich 100 Euro gezahlt werden-ohne Mahmalwahn. :(

derNeue
16.11.2007, 07:25
Wenn sich die Regierung z.B. im Zuge einer Patenschaft mit dieser Summe an einem Kinderheim in Polen oder dergleichen Projekte beteiligt hätte, fände ich das ok.
Wieso in Polen, wenn es in Deutschland Millionen arme Kinder gibt??

McDuff
16.11.2007, 07:28
Wieso in Polen, wenn es in Deutschland Millionen arme Kinder gibt??

Aber das sind doch deutsche Kinder! Was hat "unsere" Regierung denn damit zu schaffen....

malnachdenken
16.11.2007, 08:05
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~


5 Mio sind doch für einen Staat Peanuts.

Wenn Du hier mit der "Kinder sind arm"-Diskussion anfangen willst, dann sollte Dir erstmal klar sein, was 1) arm genau bedeutet, bzw hier in Deutschland definiert ist und 2) Ressorts und Finanzierung für ein Unterschied ist.

SLOPPY
16.11.2007, 09:00
... je länger die pöhsen Nazis und das Grossdeutsche Reich zurückliegen, desto mutiger werden die verhinderten Hitlerattentäter.

Wann wird es eigentlich zur Pflicht, auf jedem Privatgrundstück ein Judendenkmal einzurichten?

Hofer
16.11.2007, 09:29
Solange es Deutschland noch gibt wird der "Rubel" immer rollen ! - Wozu sind wir Deutschen schließlich da ?! :rolleyes:



Wozu sind wir Deutschen schließlich da


Unser Finanzminister Steinbrück fliegt am Donnerstag nach Israel , was er da wohl macht ?? Angela hat schon mal gesagt , er solle alles wohlwollen prüfen

http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=14562

harlekina
16.11.2007, 09:44
Laut Tagesthemen heute - 2.5 mln ... ;(














Also man könne so zu sagen jedem armen deutschen Kind 2 € davon als Einmalzahlung zukommen lassen. Oder - auf die Zahll der Bundesbürger umgelegt (Stand 1. Juli 2007) - sind es ganze 0.061 €.

Das ist der Waaaahnsin, um was für Großzügigkeit es sich hier handelt oder :lach: ?

Warum sollen wir ein Museum in Polen bezuschussen?
Sind wir die Caritas oder haben wir keine eigenen Museen und Gedenkstätten, die unterhalten werden müssen? Wie kann bei einer derart immensen Staatsverschuldung solch ein Handel vereinbart werden?

lupus_maximus
16.11.2007, 09:50
Warum sollen wir ein Museum in Polen bezuschussen?
Sind wir die Caritas oder haben wir keine eigenen Museen und Gedenkstätten, die unterhalten werden müssen? Wie kann bei einer derart immensen Staatsverschuldung solch ein Handel vereinbart werden?
Es soll beim finanziellen Zusammenbruch Deutschlands nichts mehr übrigbleiben was uns noch gehört. Die Autobahnen waren ja auch schon im Gespräch. Zum Schluß wird der Grundbesitz der Deutschen noch enteignet, dies ist ziemlich sicher!

Denkpoli
16.11.2007, 10:30
Wie kann bei einer derart immensen Staatsverschuldung solch ein Handel vereinbart werden?

Handel? Hä?

klartext
16.11.2007, 10:39
regiert werden wir offensichtlich schon von juden. genauso wie es vor dem II. weltkrieg der fall war! was brauchen wir jetzt? genau das, aber ich schreibe es
nicht!
diese millionen wären für arme kinder "IN DEUTSCHLAND" wesentlich angebrachter als für diesen mist!

Meine Geschichtskenntnisse sagen mir, dass wir bis 1933 von frei gewählten Reichstagsabgeordneten regiert wurden und ab 1933 vom Strassenpöbel.
Eine jüdische deutsche Regierung ist mir aus dieser Zeit nicht bekannt.

Drache
16.11.2007, 10:43
Wieso in Polen, wenn es in Deutschland Millionen arme Kinder gibt??

Ich meine nur, wenn schon Geld ins Ausland, dann wenigstens für sowas und nicht für dämliche Steine mit Namen drauf. Natürlich sind deutsche Kinder immer zu bervorzugen! (Und ich meine damit deutsche Kinder und nicht die vermeintlich deutschen Muselbälger)

Edmund
16.11.2007, 10:58
Allein damit könnten ein Jahr lang 4167 armen Kindern in Deutschland monatlich 100 Euro gezahlt werden-ohne Mahmalwahn. :(
Genau so ist es. Für die Kinder wäre das ein Haufen Geld, für den Staat jedoch ist es:


5 Mio sind doch für einen Staat Peanuts.


Wobei wir ja nicht nur von 5 Mio sprechen. Das ist nur ein Beispiel von vielen, wie mit unserem Geld umgegangen wird.

harlekina
16.11.2007, 11:20
Handel? Hä?

Dann eben Vereinbarung. Gemeint war, wie überhaupt daran gedacht werden kann, wenn wir selber mehr Schulden haben als ein junger Hund Flöhe.

Denkpoli
16.11.2007, 11:41
Dann eben Vereinbarung. Gemeint war, wie überhaupt daran gedacht werden kann, wenn wir selber mehr Schulden haben als ein junger Hund Flöhe.


Ist schon klar.
Nur so nebenbei: Das Geld dient letztlich dem polnischen Staat. Dann wird der noch konkurrenzfähiger, dann werden noch mehr deutsche Arbeitsplätze ins Ausland verlagert........

Liegnitz
16.11.2007, 12:07
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~

Keine Frage. Deutschland wird seit 1945 von den Juden regiert.
Und neuerdings wollen ihnen die Moslems diesen Platz streitig machen. Unterwanderung durch Kinderreichtum und Einwanderung.

Gärtner
16.11.2007, 12:10
Keine Frage. Deutschland wird seit 1945 von den Juden regiert.

Aber nein. In Wahrheit handelt es sich auch hier nur um eine getarnte Organisation von Linkshändern.

Kilgore
16.11.2007, 12:15
Nur zu befürworten.
Ein Mahnmal in Form eines jüdischen Museums ist jeden Cent wert.

Klopperhorst
16.11.2007, 12:18
Hatte mich verlesen, ich dachte 5 Millionen tote Juden werden im Museum in Polen ausgestellt.


---

Liegnitz
16.11.2007, 12:20
Aber nein. In Wahrheit handelt es sich auch hier nur um eine getarnte Organisation von Linkshändern.

Ja du mußt es ja wissen.
Warum dann diese ständigen Kniefälle vorm ZdJ , wenn die was fodern? Wie erklärtst du dir diese Vormachtstellung dieses Vereins?
Und die permanet fließende Gelder für Juden und Mahnmale für sie, U-Boot Lieferungen und was weiß der Teufel noch alles?

Irmingsul
16.11.2007, 12:46
Laut Tagesthemen heute - 2.5 mln ... ;(















Also man könne so zu sagen jedem armen deutschen Kind 2 € davon als Einmalzahlung zukommen lassen. Oder - auf die Zahll der Bundesbürger umgelegt (Stand 1. Juli 2007) - sind es ganze 0.061 €.

Das ist der Waaaahnsin, um was für Großzügigkeit es sich hier handelt oder :lach: ?

Oder man könnte für 5 Millionen € Kindergärten Bauen... 10 bis 15 Kindergärten bekommt man damit hin, oder? Damit ist doch mehr Menschen geholfen, die wirklich darauf angewiesen sind. Ein großes Modernes Altenheim ließe sich doch auch aufbauen.

Die polnischen Juden schwimmen im Geld, daß können die auch selber ausgeben. Am Ende war es trotzdem unser Geld.

erwin r analyst
16.11.2007, 12:49
Also das ist wirklich unnötig. :rolleyes:

Für ein Vertriebenen-Denkmal/Zentrum haben wir kein Geld, für die polnischen Juden haben wir es...

Liegnitz
16.11.2007, 12:52
Also das ist wirklich unnötig. :rolleyes:

Für ein Vertriebenen-Denkmal/Zentrum haben wir kein Geld, für die polnischen Juden haben wir es...

Perverser, niederträchtiger , kann sich ein Volk kaum verrenken bzw. dessen Regierung und das Volk hält still.
In Staub und Asche bis zum Kollaps.

Efna
16.11.2007, 13:00
Nur zu befürworten.
Ein Mahnmal in Form eines jüdischen Museums ist jeden Cent wert.

Das Geld wäre woanders besser aufgehoben.....

erwin r analyst
16.11.2007, 13:03
Ich bin dafür in Zukunft nur noch Denkmäler zu bauen - in jeder Straße sollte ein Holocaust-Mahnmal stehen. :top:
:ironie:

holyhoax
16.11.2007, 13:06
Hatte mich verlesen, ich dachte 5 Millionen tote Juden werden im Museum in Polen ausgestellt.


---

:D :D :D :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

tabasco
16.11.2007, 13:36
Oder man könnte für 5 Millionen € Kindergärten Bauen... 10 bis 15 Kindergärten bekommt man damit hin, oder?(...) .

Für 5 mln. 10 bis 15 Kindergärten?

:lach:

Sollen es ausgemusterte Bundeswehrzelte sein?


Die polnischen Juden schwimmen im Geld(...) Dein Hirn schwimmt im ### :rolleyes:


Warum sollen wir ein Museum in Polen bezuschussen? (...)
Sollt ihr nicht. Was soll die Frage?

Volkov
16.11.2007, 13:39
Warum zahlen wir mit ? Schuldgefühle ? Na kommt Leute, das ist albern (an so nen Futzi gerichtet der das eventuell in Berlin mitliest und dafür ist).
Wir können nix mehr dafür, Mann mann mann, wir schreiben bald 2010, 2015...
Soll die polnische Regierung sich Subventionen für den Bau bei der Eu holen und ihre eigene Kasse plündern.

klartext
16.11.2007, 13:56
Ja du mußt es ja wissen.
Warum dann diese ständigen Kniefälle vorm ZdJ , wenn die was fodern? Wie erklärtst du dir diese Vormachtstellung dieses Vereins?
Und die permanet fließende Gelder für Juden und Mahnmale für sie, U-Boot Lieferungen und was weiß der Teufel noch alles?

Auch wenn ich diese Ausgabe auch für überflüssig halte, ist es noch lange kein Grund für antisemitische Ausfälle aller Art.
Der Beitrag sind peanuts, das reicht nicht einmal für die Ablösezahlung eines mittelmässigen Fussballers.

forkosigan
16.11.2007, 13:57
Auch wenn ich diese Ausgabe auch für überflüssig halte, ist es noch lange kein Grund für antisemitische Ausfälle aller Art.
Der Beitrag sind peanuts, das reicht nicht einmal für die Ablösezahlung eines mittelmässigen Fussballers.
Stimme ich voll zu.

Irmingsul
16.11.2007, 14:04
Für 5 mln. 10 bis 15 Kindergärten?

:lach:

Sollen es ausgemusterte Bundeswehrzelte sein?

Dein Hirn schwimmt im ### :rolleyes:


Sollt ihr nicht. Was soll die Frage?

Was denn? Teile mal 5.000.000 durch zehn. Ich denke mit ca 500.000 € pro Kindergarten kommt man sehr gut aus. Ich bin sogar überzeugt, das die noch nicht einmal so viel kosten, Du Clown.

klartext
16.11.2007, 14:09
Was denn? Teile mal 5.000.000 durch zehn. Ich denke mit ca 500.000 € pro Kindergarten kommt man sehr gut aus. Ich bin sogar überzeugt, das die noch nicht einmal so viel kosten, Du Clown.

Der Bund baut noch betreibt Kindergärten, es ist Sache der Länder. Sollte dir das neu sein ?

Pascal_1984
16.11.2007, 14:35
Nach so einer Logik nach hätte ein - sagen wir - ägyptologisches Museum einfach eine Chance.

:rofl:

Was hat ein ägyptologisches Museum mit einen Juden-Museum zu tun ?( ?( ?(

Ausonius
16.11.2007, 14:37
Der Bund baut noch betreibt Kindergärten, es ist Sache der Länder.

Genau genommen sogar Sache der Kommunen.

tabasco
16.11.2007, 15:48
Was denn? Teile mal 5.000.000 durch zehn. Ich denke mit ca 500.000 € pro Kindergarten kommt man sehr gut aus. Ich bin sogar überzeugt, das die noch nicht einmal so viel kosten, Du Clown.
Ein Durchschnittskindergarten aus einem Musterbuch bietet Platz für drei Gruppen, Krabbel-, Kleinkind- und eine Restgruppe (Kindertagesstättengruppe oder so was).

Im besten Fall - 40-50 Kinder. Platzbedarf für ein Kind pro Nutzfläche - mindestens 5 m². Am besten aber 8-10 m². Ein m² Kindergarten-Neubau kostet zwischen 1000 und 1500 € pro m². Darauf wird das obligatorische 1/4 der Kosten, weil in der Regel kein Grundstück perfekt erschlossen, gut erreichbar, und so weiter ist. Bitte beachten, in der Rechnung sind Architektenhonorare, Kosten für den Grundstück, Außenanlagenpflege (Gärtner), Maklercourtagen, obligatorische Notar- und Gerichtskosten, Grunderwerbssteuer, Entschädigungen an die Nachbarn etc. etc. etc. nicht enthalten.

Und bestimmt habe ich noch vieles vergessen, bin außer Übung.


Was hat ein ägyptologisches Museum mit einen Juden-Museum zu tun ? ( ? ( ? (

Deine Aussage war:


Jeder Cent ist nach so langer Zeit einer zuviel!

Bis zu den Pyramiden ist es ja noch länger, weiß Du.

Cash!
16.11.2007, 15:58
Die 5 Mio gehen in Ordnung!

malnachdenken
16.11.2007, 16:01
Ja du mußt es ja wissen.
Warum dann diese ständigen Kniefälle vorm ZdJ , wenn die was fodern? Wie erklärtst du dir diese Vormachtstellung dieses Vereins?

Für diese Behauptung hast Du sicherlich auch einige Belege?



Und die permanet fließende Gelder für Juden und Mahnmale für sie, U-Boot Lieferungen und was weiß der Teufel noch alles?


Weißt Du überhaupt, weswegen die U-Boote für Israel geliefert wurden?

Hexenhammer
16.11.2007, 16:15
Weißt Du überhaupt, weswegen die U-Boote für Israel geliefert wurden?
Als Träger von Massenvernichtungswaffen.

giggi
16.11.2007, 16:57
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~

Wirklich traurig.Ich frage mich auch schon seit langem,welche Kraft dafür verantwortlich ist,dass wir eine Marionette sind.

giggi
16.11.2007, 17:01
Adolf Hitler ?(

Der ist schon lange tot.Ich frage mich,warum für Andere mehr getan wird als für die deutschen Staatsbürger.Es geht hier nicht ums Geld,sondern um das Prinzip.Wer gedenkt denn heute noch den deutschen Kriegstoten?

giggi
16.11.2007, 17:48
Letzterer Smilie ist bei einem offenen Antisemiten, wie du es bist, absolut unnötig.

Kommt von dir auch noch irgendetwas anderes außer Beleidigungen?

Dayan
16.11.2007, 18:11
Für Mahnmale und ähnliches ist immer was übrig. Notfalls kann man ja ein paar Schulen oder Kindergärten schließen.Vom Raubgut aus dem zweiten Weltkrieg müsste noch was übrig sein das waren schliesslich 30x soviel wie die "Wiedergutmachungs" Zahlungen!

Jura
16.11.2007, 18:11
Warum sollen wir ein Museum in Polen bezuschussen?
Sind wir die Caritas ?
nein, ihr seid keine caritas. Ihr deutschen habt ganz einfach bestialisch 6 milionen juden ermordert

Jura

torun
16.11.2007, 18:12
Vom Raubgut aus dem zweiten Weltkrieg müsste noch was übrig sein das waren schliesslich 30x soviel wie die "Wiedergutmachungs" Zahlungen!

Und dafür hast du konkrete Zahlen ?

harlekina
16.11.2007, 18:13
nein, ihr seid keine caritas. Ihr deutschen habt ganz einfach bestialich 6 milionen juden ermordert

Jura

Ich habe keinen einzigen Juden ermordet, und viele, die ich kenne, ebenfalls nicht.

torun
16.11.2007, 18:13
nein, ihr seid keine caritas. Ihr deutschen habt ganz einfach bestialich 6 milionen juden ermordert

Jura

Jedwabne !

Dayan
16.11.2007, 18:14
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~Besser angelegt als Islamisten zu finanzieren.Das siehst du bestimmt auch so!

Deutschmann
16.11.2007, 18:15
nein, ihr seid keine caritas. Ihr deutschen habt ganz einfach bestialich 6 milionen juden ermordert

Jura

Ich habe nix gemacht. Und deswegen soll ich ein Museum in Polen bezuschussen ? :rolleyes:

dr-esperanto
16.11.2007, 18:17
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~


Also 5 Mio sind wirklich ein Klacks. Wenn in einer Kleinstadt ein Kreisel gebaut oder ein Gebäude saniert wird, kostet das immer 2-3 Mio. Wenn es 5 Milliarden wären, könnte ich mich darüber vielleicht aufregen.

Dayan
16.11.2007, 18:17
Und dafür hast du konkrete Zahlen ?
Ja
.Es gibt natürlich keine Rechnungen den in Auschwitz gabs sowas selten.:hihi: Aber nach schätzungen sind es gelder die Deutschland nie heätte zurückzahlen können den die gelder flossen in die kriegskasse Allerdings wie es bekannt ist ohne Erfolg.

Dayan
16.11.2007, 18:23
Das haben die Schweizer. Fragt mal bei denen nach...:rolleyes:

Die gute Schweizer dürften nur ein teil vom Raubgut haben.gruss.

Jura
16.11.2007, 18:25
Jedwabne !

alle polnische mörder wurden damals bestraft (meiste mit todesstrafe), ein denkmal und museum steht seit jahren. außerdem es ist "ein bissschen" übertrieben holocaust mit jedwabne zu vergleichen. es ist auf keinem fall eine entschuldigund für diesen mord


Jura

Jura
16.11.2007, 18:26
Ich habe nix gemacht. Und deswegen soll ich ein Museum in Polen bezuschussen ? :rolleyes:

stört dich , daß museum in polen ist oder daß e für ermorderte polnische juden sein soll?

Jura

Jura
16.11.2007, 18:29
Naja, immerhin habt ihr Polen nach dem Krieg als alle Welt noch stark empört war mal locker ein paar Holocaustüberlebende in einer Synagoge lebendig verbrannt, weil ihr einem kleinen Kind die Geschichte vom bösen Juden geglaubt habt.

synagoge? bist du dich sicher? quelle bitte

Jura

Deutschmann
16.11.2007, 18:29
stört dich , daß museum in polen ist oder daß e für ermorderte polnische juden sein soll?

Jura

Mich stört daran, dass wir ein Museum in einem Land bezuschussen, welches sich vehement gegen ein Vertriebenendenkmal in Deutschland einsetzt. Naja, vielleicht wirds mit der neuen polnischen Regierung ja besser. ;)

WALDSCHRAT
16.11.2007, 18:33
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~

Ich habe die Verschwendung von Steuergeldern als Grund für einen Strafantrag gegen die jeweiligen politischen Entscheider just prüfen lassen. -- negativ -- Nach der geltenden Gesetzeslage dürfen die Politiker unsere Kohle verballern, wie sie wollen...

germane

Henning

torun
16.11.2007, 18:36
alle polnische mörder wurden damals bestraft (meiste mit todesstrafe), ein denkmal und museum steht seit jahren. außerdem es ist "ein bissschen" übertrieben holocaust mit jedwabne zu vergleichen. es ist auf keinem fall eine entschuldigund für diesen mord


Jura
Ich vergleiche garnichts. Immer erst über sich nachdenken, bevor man auf andere einschlägt.
Bis vor wenigen Jahren wurde dieser Mord den Deutschen angehängt. Tote kann man nicht mehr bestrafen, selbst wenn man wüßte wer die Mörder waren, und die Polen kennen die Mörder von Jedwabne nicht. Die Mörder anderer Nachkriegsprogrome in Polen kennt auch niemand. Und die Mörder in den Nachkriegslagern wurden auch nicht zur Rechenschaft gezogen. Zaghaft,und auf Druck wenn die Vertuschungen auffliegen verfällt die polnische Justiz in Aktionismus.
Seit wann steht das Denkmal ?

Deutschmann
16.11.2007, 18:37
Ich habe die Verschwendung von Steuergeldern als Grund für einen Strafantrag gegen die jeweiligen politischen Entscheider just prüfen lassen. -- negativ -- Nach der geltenden Gesetzeslage dürfen die Politiker unsere Kohle verballern, wie sie wollen...

germane

Henning

Ehrlich ??? Nix mit zweckgebundener Verwendung oder so ?

Sachen gibts X(

torun
16.11.2007, 18:38
Ja
.Es gibt natürlich keine Rechnungen den in Auschwitz gabs sowas selten.:hihi: Aber nach schätzungen sind es gelder die Deutschland nie heätte zurückzahlen können den die gelder flossen in die kriegskasse Allerdings wie es bekannt ist ohne Erfolg.

Also keine Zahlen !
Danke !

Zarah
16.11.2007, 18:48
Ich habe die Verschwendung von Steuergeldern als Grund für einen Strafantrag gegen die jeweiligen politischen Entscheider just prüfen lassen. -- negativ -- Nach der geltenden Gesetzeslage dürfen die Politiker unsere Kohle verballern, wie sie wollen...

germane

Henning

Bei einem Volksentscheid auf Bundesebene könnte der Bürger über Finanzen und Steuern abstimmen, leider noch in weiter Ferne ;)

Ingeborg
16.11.2007, 18:54
Wir verbrennen jährlich 23 000 Millionen in Brüssel.

barumer
16.11.2007, 19:03
Meine Geschichtskenntnisse sagen mir, dass wir bis 1933 von frei gewählten Reichstagsabgeordneten regiert wurden und ab 1933 vom Strassenpöbel.
Eine jüdische deutsche Regierung ist mir aus dieser Zeit nicht bekannt.

HÄÄÄÄ ? Ab 1933 von was ???

Du scheinst echt nicht ganz dicht zu sein !!!

barumer
16.11.2007, 19:11
nein, ihr seid keine caritas. Ihr deutschen habt ganz einfach bestialisch 6 milionen juden ermordert

Jura

Und Ihr Pollacken steht uns in nichts nach, im gegenteil !!!

Ruepel
16.11.2007, 19:16
http://www.hagalil.com/archiv/98/07/kielce.htm

Bitte selber lesen.



Über 200.000 Tausend Holocaustüberlebende allein in Polen 1946 !?

Es werden ja immer mehr Fragen!

Hofer
16.11.2007, 19:33
Meine Geschichtskenntnisse sagen mir, dass wir bis 1933 von frei gewählten Reichstagsabgeordneten regiert wurden und ab 1933 vom Strassenpöbel.
Eine jüdische deutsche Regierung ist mir aus dieser Zeit nicht bekannt.



bis 1933 von frei gewählten Reichstagsabgeordneten regiert wurden und ab 1933 vom Strassenpöbel.



Die SPD verhalf Hitler zur Macht

Ein einziges Mal nur sah Hitler sich ernsthaft bedroht, als der bayrische Innenminister Schweyer im Laufe des Jahres 1922 erwog, ihn als lästigen Ausländer nach Österreich abzuschieben: das Bandenunwesen auf den Münchener Straßen, die Schlägereien, die Belästigungen und Aufwiegelungen der Bürger, so befand die Konferenz der Führer aller Parteien, seien allmählich unerträglich geworden.

Doch Erhard Auer, der Führer der Sozialdemokraten, wandte sich unter Berufung auf "demokratische und freiheitliche Grundsätze" dagegen.

Zitat :

Quelle :Joachim Fest, Hitler - Eine Biographie, Ullstein Verlag 2003, S.240



Die NSDAP wurde mit einem Stimmengewinn von über fünf Millionen und einem deutlichem Vorsprung vor der SPD und der KPD stärkste Partei, verfehlte aber – für viele Beobachter überraschend – die absolute Mehrheit. Die SPD erhielt in etwa gleich viele Stimmen wie im November 1932, ebenso wie das Zentrum und die BVP. Größter Wahlverlierer war die KPD mit einem Stimmenverlust von etwa einer Million. Auch die DNVP, die nunmehr unter dem Namen Kampffront Schwarz-Weiß-Rot angetreten war, verlor gut eine halbe Million Wähler. Die beiden liberalen Parteien, DVP und DStP, blieben bedeutungslos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_1933

Noch vor der ersten konstituierenden Sitzung des neu gewählten Reichstags wurden die Mandate der KPD annulliert, sodass das Parlament 566 Abgeordnete umfasste. Dieser Schritt brachte der NSDAP zwar die absolute Mehrheit; um ihr nächstes Vorhaben – die Übertragung der gesetzgebenden Gewalt des Reichstags auf die Regierung mithilfe des sogenannten Ermächtigungsgesetzes – umsetzen zu können, bedurfte es allerdings einer Zwei-Drittel-Mehrheit. Es gelang den Nationalsozialisten, die Parteien der Mitte dazu zu bewegen, diesem Gesetz zuzustimmen. Am 23. März 1933 passierte das Ermächtigungsgesetz gegen die Stimmen der SPD den Reichstag,

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_1933

Tarzan
16.11.2007, 19:40
Heute in den Medien - Naturkathastrophe in Bangladesch. Man höre und staune, die Brd sponsert diese Katatrophe mit 200.000@€. Hunderte von Toten, Obdachlose und unbeschreibliches Elend - aber was macht diese verfluchte BRD-Regierung? Sie sponsert irgendwelche merkwürdigen Ideologien mit Millionen anstatt sich um die wirklichen Probleme der gegenwart zu kümmern. Man mußte sie an die Wand stellen und alle erschiessen.

barumer
16.11.2007, 19:42
Hey, keine Ausfälle! So wie Jura sind nicht alle Polen!

Ja, stimmt. Sorry.

Jura
16.11.2007, 19:48
http://www.hagalil.com/archiv/98/07/kielce.htm

Bitte selber lesen.

hast du das gelesen? wo ist die verbrannte synagoge? wo sind die verbrannte jüdische opfer? warum erzählst du so ein mist? fakt ist, daß 42 juden und 2 polen ermordert worden sind. aber es gab keine synagoge wo die polen hunderte juden verbrannt haben.


Jura

Tarzan
16.11.2007, 19:48
Heute in den Medien - Naturkathastrophe in Bangladesch. Man höre und staune, die Brd sponsert diese Katatrophe mit 200.000@€. Hunderte von Toten, Obdachlose und unbeschreibliches Elend - aber was macht diese verfluchte BRD-Regierung? Sie sponsert irgendwelche merkwürdigen Ideologien mit Millionen anstatt sich um die wirklichen Probleme der gegenwart zu kümmern. Man mußte sie an die Wand stellen und alle erschiessen.

Man spricht derzeit von 1100 Toten.
Übrigens in der EU sollen jetzt alle Schafe und Ziegen mit Erkennungschips ausgestattet werden. Werden nicht zuvor alle Dinge zuerst an Tieren ausgetestet?

blues
16.11.2007, 19:53
Und dafür hast du konkrete Zahlen ?

... tom bower

"Das Gold der Juden

die Schweiz und die verschwundenen Nazi-Milliarden"

Jean Ziegler

"Die Schweiz, das Gold und die Toten "

lies mal rein ...

.

barumer
16.11.2007, 19:55
Man spricht derzeit von 1100 Toten.
Übrigens in der EU sollen jetzt alle Schafe und Ziegen mit Erkennungschips ausgestattet werden. Werden nicht zuvor alle Dinge zuerst an Tieren ausgetestet?

Zünd mal eine Kerze an, dann wird alles wieder gut.

Jura
16.11.2007, 19:56
Ehrlich gesagt, weil Du es nicht besser verdienst. Wer austeilt, muß auch einstecken können und deine Kinderstube lässt bei aller Nachsicht stark zu Wünschen übrig.

Allerdings hast du recht: Das mit der Synagoge muß was anderes gewesen sein. Naja, es gibt in der polnischen Geschichte genug Pogrome. Da fällt es nicht schwer etwas neues zu finden.

die zeiten als die polen einstecken müßten sind schon lange vorbei.
in jeden land europas gab es juden pogrome. im vergleich mit deutschlan sind die polen unschuldige lämmer

Jura

blues
16.11.2007, 20:02
Das haben die Schweizer. Fragt mal bei denen nach...:rolleyes:

die gelder versickerten über die schweiz in dutzenden von kanälen und deutschen banken ...

.

blues
16.11.2007, 20:05
Sicher...:rolleyes: Hör zu: Geld, Geld, Geld...Euch interessieren die Opfer ja gar nciht. Ihr wollt nur Geld. Widerlich ist das. :motz:


der witz ist: die mörder wollten geld

.

Tarzan
16.11.2007, 20:06
die zeiten als die polen einstecken müßten sind schon lange vorbei.
in jeden land europas gab es juden pogrome. im vergleich mit deutschlan sind die polen unschuldige lämmer

Jura

Was heißt denn überhaupt unschuldige Lämmer. Dazu muß mal erst mal all die Progrome der letzten Jahrhunderte untersuchen um überhaupt beurteilen zu können, welcher Hintergrund für die Progrome gegen die Juden gegeben war. Auch die Franzosen haben während der Revolution 1789 gewütet. Was das genauso unrechtwidrig wie die Progrome gegen die Juden in vergangegenen Jahrhunderten? Der Fenstersturz in Prag 1410 war der genauso Unrecht wie die Progrome in den Jahrhunderten vorher gegen die Juden? War der Genozid an den
Hogenotten in Frankreich ebensolches Unrecht wie die Verfolgung an den Juden? Und die letzte Verfolgung der Juden in Polen gab es 1968. Kennt jemand die Hintergründe dafür, warum die Juden 1968 aus Polen vertrieben wurden?

blues
16.11.2007, 20:07
Unsinn. Erst jetzt beginnen die Schweizer ihre Geschichte aufzuarbeiten. Das Raubgold aus Deutschland ist in der Schweiz. Und die Schweiz hat einen ganz guten Deal dabei gemacht.

By the way: Frag mal, wer das J im Pass vorgeschlagen hat ;)


lies jean ziegler oder bower

by the way, was sind 5 millionen gegen die 70, die in berlin versickerten ...

www.berliner-bankenskandal.de

.

Tarzan
16.11.2007, 20:12
Unsinn. Erst jetzt beginnen die Schweizer ihre Geschichte aufzuarbeiten. Das Raubgold aus Deutschland ist in der Schweiz. Und die Schweiz hat einen ganz guten Deal dabei gemacht.

By the way: Frag mal, wer das J im Pass vorgeschlagen hat ;)

Der am meisten gehassste Mensch in der Schweiz war der Hiwi, der irgendwelche Akten aus dem Schredder bei UBS gezogen hatte und an die Juden verkauft hatte. Dafür sollte er ca. 1 Mio € von den Juden erhalten. Letztendlich erhalten hat er nicht einen Cent und hat sich inzwischen auch selber umgebracht. Die Juden haben daraus aber riesigen Gewinn für sich gezogen. Selbst die schweizer Banken sind eingeknickt vor der Erpressung der Juden und haben gezahlt -- Milliarden Fränkli.

Tarzan
16.11.2007, 20:17
Ich lese die Bücher, die von schweizer Historikern geschrieben wurden, die unter Lebensgefahr diese Bücher auf den Markt gebracht haben. Noch heute gibt es in der Deutschschweiz Kreise, die gegen die historische Aufarbeitung sind.
Ein Film über das Raubgold wurde bislang nur in der Welschschweiz gezeigt, weil das Deutsch-Schweizer Publikum dagegen aufbegehrte.

Ganz ehrlich: Jedes Land hat seine dunklen Schatten. Auch die Schweiz.

Und es gibt in der Schweiz doch noch tatsächlich Menschen, die immer noch glauben, dass der Bombenangriff der Amerikaner im Grenzgebiet zur Schweiz rein versehentlich den schweizer Teil getroffen hatte. Eine letzte Warnung der USA sich nicht kooperativ zu Deutschland zu verhalten. Nach diesem Bombenangriff auf die Schweiz haben diese sofort begriffen: Kopf einziehen und möglichst unbeschadet das Ende des Krieges erreichen.

barumer
16.11.2007, 20:26
Und es gibt in der Schweiz doch noch tatsächlich Menschen, die immer noch glauben, dass der Bombenangriff der Amerikaner im Grenzgebiet zur Schweiz rein versehentlich den schweizer Teil getroffen hatte. Eine letzte Warnung der USA sich nicht kooperativ zu Deutschland zu verhalten. Nach diesem Bombenangriff auf die Schweiz haben diese sofort begriffen: Kopf einziehen und möglichst unbeschadet das Ende des Krieges erreichen.

Es gibt sogar reichlich Schweizer, die der Meinung sind Deutschland hätte die Schweiz nicht angegriffen, weil die Wehrmacht Angst vor ihrer "best ausgerüsteten" und "ohne angst" Armee gehabt hätten. :mf_ymca:

blues
16.11.2007, 20:26
Ich lese die Bücher, die von schweizer Historikern geschrieben wurden, die unter Lebensgefahr diese Bücher auf den Markt gebracht haben. Noch heute gibt es in der Deutschschweiz Kreise, die gegen die historische Aufarbeitung sind.
Ein Film über das Raubgold wurde bislang nur in der Welschschweiz gezeigt, weil das Deutsch-Schweizer Publikum dagegen aufbegehrte.

Ganz ehrlich: Jedes Land hat seine dunklen Schatten. Auch die Schweiz.

sicherlich, dennoch :

lies hierzu noch

Johannes Bähr

"der goldhandel der dresdener bank im II.Wk."

Hannah Arendt Instiut

blues
16.11.2007, 20:30
Klingt interessant! Werde ich machen, Danke :)

gerne:)

Tarzan
16.11.2007, 20:47
Stimmt schon. Aber sie haben auch ihre Häuser mit schweizer Kreuzen bemalt und das Licht angelassen. Das hat natürlich in Konstanz etc. zu Missklängen geführt.

Das war nicht in Konstanz sonder in Überlingen - so wie ich glaube. Die Amerikaner bombardierten 'versehentlich' die Schweiz als letzte Warnung die Deutschen zu unterstützen.

Efna
16.11.2007, 20:52
Warum zahlen wir mit ? Schuldgefühle ? Na kommt Leute, das ist albern (an so nen Futzi gerichtet der das eventuell in Berlin mitliest und dafür ist).
Wir können nix mehr dafür, Mann mann mann, wir schreiben bald 2010, 2015...
Soll die polnische Regierung sich Subventionen für den Bau bei der Eu holen und ihre eigene Kasse plündern.

Richtig warum Finanziert Deutschland ein Museum in Polen, wenn die Polen so ein Museum haben wolklen dann sollen sie es selber zahlen.

Efna
16.11.2007, 20:56
stört dich , daß museum in polen ist oder daß e für ermorderte polnische juden sein soll?

Jura

Das stört sicherlich keinen, mich stört nur das es Deutschland ein Museum in Polen finanzieren will. Wenn schon so ein Museum in Polen dann sollen es die Polen finazieren.

Hexenhammer
16.11.2007, 21:06
die zeiten als die polen einstecken müßten sind schon lange vorbei.
in jeden land europas gab es juden pogrome. im vergleich mit deutschlan sind die polen unschuldige lämmer

Jura
Warum vorbei? Die Polen stecken doch immer noch alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist. Neu ist nur das sie jetzt auch die unerschöpflichen Quellen der EU-Gelder für sich entdeckt haben. Aber einstecken tun sie eben trotzdem alles, gleichgültig ob sie es nun müssen oder nicht. :D


Das stört sicherlich keinen, mich stört nur das es Deutschland ein Museum in Polen finanzieren will. Wenn schon so ein Museum in Polen dann sollen es die Polen finazieren.Also dann doch die Deutschen zusammen mit den restlichen EU-Einzahlerstaaten? :)

Tarzan
16.11.2007, 21:07
Richtig warum Finanziert Deutschland ein Museum in Polen, wenn die Polen so ein Museum haben wolklen dann sollen sie es selber zahlen.

Die Polen wollen doch solch ein Museum nicht haben. Die Polen sind die mir letzten bekannten Verfolger von Juden in Europa (1968) - wenn ich vergesse, dasss die 100.000 Juden, die aus Rußland zu uns kommen in späteren Zeiten natürlich auch wieder als Verfolgte dargestellt werden, die ihre Heimat in Todesgefahr verlassen mußten - nur dass die Russen das heute noch nicht wissen. Worauf ich aber wetten könnte, dass in hundert Jhren die Juden deswegen wieder Ansprüche an Rußland stellen werden. Sie mußten ihr unendlich wertvolles Eigentum unter Zwang und zu billigsten Konditionen verschleudern, nur um um diesem judenfeindlichen Staat Rußland noch mit heiler Haut entkommen zu können. Die Grundsteine für zukünftige Regressansprüche sind schon gelegt. Dabei wird mal nicht nur an die Mittellosen Juden denken, die in der BRD auch nur von HIV leben sondern auch an solche Typen wie den Abrassimov oder wie die auch immer heissen mögen. Rußland duck dich, die Regressansprüche der Juden werden auf dich zukommen, sobald sich die Machtverhältnisse wieder ändern werden.

Topas
16.11.2007, 21:08
Die größten Deppen in der EU sind die Deutschen. Sie zahlen am meisten und bekommen am wenigsten zurück. Und unsere Frau Merkel wird in den Medien als Held(in) der EU propagiert. Polen profitiert massiv von der EU. Bis 2013 sind für das Land alleine 67,2 Milliarden Euro aus den europäischen Strukturfonds vorgesehen. Damit ist Polen größter Nutznießer.

http://orf.at/071021-17842/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F071021-17842%2F17832txt_story.html

GmbH
16.11.2007, 21:20
... je länger die pöhsen Nazis und das Grossdeutsche Reich zurückliegen, desto mutiger werden die verhinderten Hitlerattentäter.

Wann wird es eigentlich zur Pflicht, auf jedem Privatgrundstück ein Judendenkmal einzurichten?



:)) :))

Tarzan
16.11.2007, 21:20
Kürzlich hörte ich einen Beitrag im MDR-Info, da sagte man, hier gehe es ausnahmsweise nicht um einen Aufregern, sondern nur um den EU-Vertrag. So als sei es das normalste der Welt, dass sich ganze Staaten völlig entmündigen. Als ich das hörte war mir wieder einmal Klar, dass die Medien von saublög bis doof, bestochen oder parteiisch allen Spott und Hohn auf sich ablassen dürfen. Solch einen ausgegorenen Schwachsinn wird man in den nächsten Jahrzehnten nicht mehtr zu hören bekommen - dank MDR-Info.

GmbH
16.11.2007, 21:26
Für diese Behauptung hast Du sicherlich auch einige Belege?




Weißt Du überhaupt, weswegen die U-Boote für Israel geliefert wurden?





Ne, erkläre es mir bitte mal ...

Denkpoli
16.11.2007, 21:27
Die größten Deppen in der EU sind die Deutschen. Sie zahlen am meisten und bekommen am wenigsten zurück. Und unsere Frau Merkel wird in den Medien als Held(in) der EU propagiert.
Richtig!


Polen profitiert massiv von der EU. Bis 2013 sind für das Land alleine 67,2 Milliarden Euro aus den europäischen Strukturfonds vorgesehen. Damit ist Polen größter Nutznießer.
... du hast die Arbeitsplatz - ins - Ausland - Verlagerungen vergessen!

Tarzan
16.11.2007, 21:31
Richtig!


... du hast die Arbeitsplatz - ins - Ausland - Verlagerungen vergessen!

Kannste mir das mal erklären, was du damit meinst?

GmbH
16.11.2007, 21:31
Vom Raubgut aus dem zweiten Weltkrieg müsste noch was übrig sein das waren schliesslich 30x soviel wie die "Wiedergutmachungs" Zahlungen!



Soviel Geld hatten die Juden auf die Seite geschafft, bitte mal die berühmten Zahlen die hier immer gefordert werden ?

Denkpoli
16.11.2007, 21:34
Kannste mir das mal erklären, was du damit meinst?

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass nach der EU - Osterweiterung ( teilweise auch schon vorher ) massenhaft Arbeitsplätze von Deutschland nach Polen verlagert wurden ?

GmbH
16.11.2007, 21:36
die zeiten als die polen einstecken müßten sind schon lange vorbei.
in jeden land europas gab es juden pogrome. im vergleich mit deutschlan sind die polen unschuldige lämmer

Jura




is richtig, Recht hast du ... haben sie auch im entsprechenden Verhältnis an die Juden gezahlt ?

Hexenhammer
16.11.2007, 21:40
Vom Raubgut aus dem zweiten Weltkrieg müsste noch was übrig sein das waren schliesslich 30x soviel wie die "Wiedergutmachungs" Zahlungen!

Abzüglich der Steuer, in diesem antisemitistischen Staat sind nicht einmal Juden dovon befreit, bleibt fast gar nichts. Soweit ich weiß wurden die unzähligen Mahnmale und Wiedergutmachungen auch nicht davon bezahlt. Genauso wenig wurden das Ganze von den Tätern bezahlt, sondern zum größtenteil von Geldern, die Menschen abnenommen wurden, die außer der generationsübergreifenden Kollektivschuld eigentlich keine Schuld an den Vorgängen trifft, die vor 62 Jahren ihren Abschluß fanden. Nicht schlecht, 62 Jahre ist es her und immer noch kann man damit Geld herauspressen und einem ganzen Volk Teile seiner Rechte entziehen...

Tarzan
16.11.2007, 21:42
Du bist dir schon darüber im Klaren, dass nach der EU - Osterweiterung ( teilweise auch schon vorher ) massenhaft Arbeitsplätze von Deutschland nach Polen verlagert wurden ?

Da kannste aber einen darauf lassen. Sollen wir mal spekulieren? In Deutschland haben 1 Mio Famielienväter ihre Arbeit deswegen verloren. Daran hängen Ehefrauen und Kinder und auch alle die anderen indirekten Benachteiligten von vielleicht 5 Mio Menschen in der BRD. Das sind die verbrechen der neuzeit, die an die Verbrechen der Nazis erinnern. So wie die Nazis zur Rechenschaft gezogen wurden, werden auch diese Verbrecher der heutigen Zeit zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist so klar wie das tägliche Morgenlicht - nur wissen das die Verbrecher von heute dies noch nicht.

Hofer
16.11.2007, 21:43
Soviel Geld hatten die Juden auf die Seite geschafft, bitte mal die berühmten Zahlen die hier immer gefordert werden ?


Hab mich auch schon gewundert , bekommen diese bei der Geburt schon Goldbarren als Geschenk ??

Tarzan
16.11.2007, 22:03
Selbst wenn Juden zu Verbrechern werden wie der Michel Friedmann. Die größte Geissel der Menschheit - den Drogenhandel unterstüzt und zudem den allerwiderlichsten Menschenhandel in Form von Zwangsprostituierten ausnutzt, nur damit mal sein kleiner Schniedelwutz einen ablassen kann, dann ignoriert dies ein Volk von 80 Mio Menschen vollkommen. Wenn der Friedmann nur noch einen bei Zwangsprostituierten hochkriegt werden die Gesetze in der BRD relativiert - aber dieser Typ darf uns weiterhin auf die Nerven gehen.
Heute kam ein Bericht im MDR, dass Baptisten ihre Elternrechte verloren haben, weil sie ihre Kinder selber erziehen wollten, der Staat ihnen aber keinerlei Extrarechte einräumen wollte. Diese Eltern, die das Beste für ihre Kinder wollten werden bis zu dem Schlimmsten verfogt, was verantwortlichen Eltern passieren kann, sie haben ihre Kinder verloren. Da lachen die Juden und Moslems aber nur darüber, die geniessen schon seit Jahrzehnten Privilegien, die auch dem verfassunsmäßem Tierschutz widersprechen- dem Schächten wegen irgendwelcher diffusen religiösen Abartigkeiten. Wenn Deutsche ihr reliöses Recht ausüben wollen ( Baptisten), dann schlägt der Staat brutal zu.

Denkpoli
16.11.2007, 22:03
Da kannste aber einen darauf lassen. Sollen wir mal spekulieren? In Deutschland haben 1 Mio Famielienväter ihre Arbeit deswegen verloren. Daran hängen Ehefrauen und Kinder und auch alle die anderen indirekten Benachteiligten von vielleicht 5 Mio Menschen in der BRD. Das sind die verbrechen der neuzeit, die an die Verbrechen der Nazis erinnern. So wie die Nazis zur Rechenschaft gezogen wurden, werden auch diese Verbrecher der heutigen Zeit zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist so klar wie das tägliche Morgenlicht - nur wissen das die Verbrecher von heute dies noch nicht.

Die Grenzöffnungen zu Osteuropa waren in der Tat ein Verbrechen am deutschen Volk. Es wurden / werden Arbeitsplätze nach Osteuropa verlagert, das entzieht dem deutschen Volk seine Überlebensgrundlage.

Tarzan
16.11.2007, 22:06
Hab mich auch schon gewundert , bekommen diese bei der Geburt schon Goldbarren als Geschenk ??

Habe ich schon geschrieben. Warte mal ab, was die Juden für Ansprüche in 100 Jahren an Rußland stellen werden, da diese Juden ja anscheineind ohne jegliche Habe aus Rußland vertrieben wurden. Da werden Rechnungen aufgemacht werden, die dir die Augen aus dem Kopf fallen lassen werden. Wir sprechen uns in 100 Jahren wieder.

Tarzan
16.11.2007, 22:10
Die Grenzöffnungen zu Osteuropa waren in der Tat ein Verbrechen am deutschen Volk. Es wurden / werden Arbeitsplätze nach Osteuropa verlagert, das entzieht dem deutschen Volk seine Überlebensgrundlage.

Da stimme ich dir zu. Nur wer begeht diese Verbrechen an dem Deutschen Volk. Und ich bin sogar so fäir zu sagen, nicht nur an dem deutschen Volk - an den europäischen Völkern. Sind das wieder wieder die Ju...?

esperan
16.11.2007, 22:18
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~

Was glaubst Du, was Herr K. machen würde, wenn Deutschland nicht nach Polen bezahlen würde ... vermutlich würde er zum Krieg gegen Deutschland aufrufen :]

Tarzan
16.11.2007, 22:20
Was glaubst Du, was Herr K. machen würde, wenn Deutschland nicht nach Polen bezahlen würde ... vermutlich würde er zum Krieg gegen Deutschland aufrufen :]

Glaubst du, so bescheuert sind die Polen?

Hexenhammer
16.11.2007, 22:25
Glaubst du, so bescheuert sind die Polen?

Bestimmt nicht. Schon alleine deshalb, weil Russland nicht mehr für die polnische Rüstung zuständig ist und Polen ohne EU-Mittel kaum einen Krieg führen könnte.

torun
16.11.2007, 22:27
Was glaubst Du, was Herr K. machen würde, wenn Deutschland nicht nach Polen bezahlen würde ... vermutlich würde er zum Krieg gegen Deutschland aufrufen :]


....und der Erpel wäre schnell gerupft.

edelweiss
16.11.2007, 22:31
......Deutschland hatte 1952 mit Israel und der Jewish Claims Conference (JCC) das sogenannte Luxemburger Abkommen geschlossen. Darin verpflichtete sich die Bundesrepublik, jüdischen Opfern des Nationalsozialismus Wiedergutmachung zu leisten.......
Diese Verträge sollen jetzt nachverhandelt werden.....

Akt. 09.11.07; 11:06 Pub. 09.11.07; 10:41 OFG
Quelle: SDA/ATS

http://www.20min.ch/news/ausland/story/24621557


"Berlin (AFP) - Vor der Israel-Reise von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Bundesregierung Gesprächsbereitschaft in der Frage siganlisiert...... Regierungssprecher Thomas Steg sagte am Mittwoch in Berlin, wenn es in dieser Sache von israelischer Seite einen Gesprächswunsch gebe, "dann werden wir uns solchen Gesprächen nicht verweigern"......
.............
http://www.koeln.de/aktuell/afp/news....a2u8nf85.html

torun
16.11.2007, 22:36
......Deutschland hatte 1952 mit Israel und der Jewish Claims Conference (JCC) das sogenannte Luxemburger Abkommen geschlossen. Darin verpflichtete sich die Bundesrepublik, jüdischen Opfern des Nationalsozialismus Wiedergutmachung zu leisten.......
Diese Verträge sollen jetzt nachverhandelt werden.....

Akt. 09.11.07; 11:06 Pub. 09.11.07; 10:41 OFG
Quelle: SDA/ATS

http://www.20min.ch/news/ausland/story/24621557


"Berlin (AFP) - Vor der Israel-Reise von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Bundesregierung Gesprächsbereitschaft in der Frage siganlisiert...... Regierungssprecher Thomas Steg sagte am Mittwoch in Berlin, wenn es in dieser Sache von israelischer Seite einen Gesprächswunsch gebe, "dann werden wir uns solchen Gesprächen nicht verweigern"......
.............
http://www.koeln.de/aktuell/afp/news....a2u8nf85.html

Diese Veträge werden mit schöner Regelmäßigkeit "nachverhandelt".
Also nichts neues. Nur die Forderungsbegründungen werden immer abstrakter.

Hexenhammer
16.11.2007, 22:42
Diese Veträge werden mit schöner Regelmäßigkeit "nachverhandelt".
Also nichts neues. Nur die Forderungsbegründungen werden immer abstrakter.

Ja, bald bekommen die eine Wiedergutmachung, die von einem gehört haben, der einen kennt, von dem vermutet wird, sein Großvater könnte mit einem im Cafe gesessen haben, dessen Tante Blumen bei einem Händler Blumen gekauft hat, dessen Nichte mal mit einem befreundet war, dessen Großonkel Opfer des Nationalsozialismus hätte sein können, wenn er nicht 20 Jahre vorher schon an Krebs gestorben wäre.

edelweiss
16.11.2007, 23:04
Einige Informationen:

Im Nov. 2001 verkündete der WJC, er habe 11 Milliarden Dollar an Holocaust- Entschädigungen eingesammelt und erwarte, dass die Summe am Ende auf etwa 14 Milliarden anwachse.
(Quelle: die Holocaust- Industrie Seite XVI)

Sind in diesen 14 Milliarden Dollar die bevorstehenden Nachzahlungen (die zweifelsohne von der dt. Bundesregierung geleistet werden) bereits enthalten ?

Auf Seite 88 von Finkesteins Buch: Die Holocaust- Industrie finde ich:
Zu Beginn der der fünfziger Jahre trat Deutschland in Verhandlungen mit jüdischen Einrichtungen ein und unterzeichnete Abkommen über Entschädigungszahlungen. Bis heute [2001] hat Deutschland etwa 60 Milliarden Dollar ausbezahlt, was, wenn überhaupt, nur wenig äußeren Druckes bedurfte.

edelweiss
16.11.2007, 23:05
Bei diesen Nachverhandlungen geht es nur um 346 Millionen Euro

Da sind die lächerlichen 5 Millionen :hihi: für ein Jüdisches Museum in Polen nicht einmal der Rede wert...:))

Tarzan
16.11.2007, 23:13
Na dann schick mir doch auch mal 15 € rüber, die sind ja auch für dich nicht redenswert. Danke. Ich hoffe ich muß dich nicht als Revanchionist outen??

Tarzan
16.11.2007, 23:13
Bei diesen Nachverhandlungen geht es nur um 346 Millionen Euro

Da sind die lächerlichen 5 Millionen :hihi: für ein Jüdisches Museum in Polen nicht einmal der Rede wert...:))
Na dann schick mir doch auch mal 15 € rüber, die sind ja auch für dich nicht redenswert. Danke. Ich hoffe ich muß dich nicht als Revanchionist outen??

Tarzan
16.11.2007, 23:16
Bei diesen Nachverhandlungen geht es nur um 346 Millionen Euro

Da sind die lächerlichen 5 Millionen :hihi: für ein Jüdisches Museum in Polen nicht einmal der Rede wert...:))

Ich habe gerade Kinokarten bestellet für mich und drei Freunde. Da werden diese 50€ für dich doch einfach nur lächerlich sein. Danke. Du bist ein echter Antifaschist und spendest mir 50€ , danke du toller Antifaschist.

edelweiss
16.11.2007, 23:23
Einige Informationen:

Im Nov. 2001 verkündete der WJC, er habe 11 Milliarden Dollar an Holocaust- Entschädigungen eingesammelt und erwarte, dass die Summe am Ende auf etwa 14 Milliarden anwachse.
(Quelle: die Holocaust- Industrie Seite XVI)

Sind in diesen 14 Milliarden Dollar die bevorstehenden Nachzahlungen (die zweifelsohne von der dt. Bundesregierung geleistet werden) bereits enthalten ?

Auf Seite 88 von Finkesteins Buch: Die Holocaust- Industrie finde ich:

Zu Beginn der der fünfziger Jahre trat Deutschland in Verhandlungen mit jüdischen Einrichtungen ein und unterzeichnete Abkommen über Entschädigungszahlungen. Bis heute [2001] hat Deutschland etwa 60 Milliarden Dollar ausbezahlt, was, wenn überhaupt, nur wenig äußeren Druckes bedurfte.

Ich glaube, hier müssten die 346 Millionen Nachzahlungen schon beinhaltet sein....:rolleyes:

holyhoax
16.11.2007, 23:47
Über 200.000 Tausend Holocaustüberlebende allein in Polen 1946 !?

Es werden ja immer mehr Fragen!

:cool: Vorsicht, sonst schlägt ganz schnell der 130er zu :scare: :hide:

Pascal_1984
16.11.2007, 23:50
Ein Durchschnittskindergarten aus einem Musterbuch bietet Platz für drei Gruppen, Krabbel-, Kleinkind- und eine Restgruppe (Kindertagesstättengruppe oder so was).

Im besten Fall - 40-50 Kinder. Platzbedarf für ein Kind pro Nutzfläche - mindestens 5 m². Am besten aber 8-10 m². Ein m² Kindergarten-Neubau kostet zwischen 1000 und 1500 € pro m². Darauf wird das obligatorische 1/4 der Kosten, weil in der Regel kein Grundstück perfekt erschlossen, gut erreichbar, und so weiter ist. Bitte beachten, in der Rechnung sind Architektenhonorare, Kosten für den Grundstück, Außenanlagenpflege (Gärtner), Maklercourtagen, obligatorische Notar- und Gerichtskosten, Grunderwerbssteuer, Entschädigungen an die Nachbarn etc. etc. etc. nicht enthalten.

Und bestimmt habe ich noch vieles vergessen, bin außer Übung.



Deine Aussage war:



Bis zu den Pyramiden ist es ja noch länger, weiß Du.

Weiß ich, aber was haben ein paar einzelne Pyramiden mit jüdischen Museen (von denen es sicherlich schon mehr als genug gibt, von denkmälern ganz zu schweigen) zu tun?

Tarzan
17.11.2007, 00:01
Ich glaube, hier müssten die 346 Millionen Nachzahlungen schon beinhaltet sein....:rolleyes:
Na ich habe dich jetzt wohl erst richtig verstanden. Du kotzt jeden Tag alles ab, da du die widerliche Abzocke der Juden nicht mehr verkraften kannst?

Tarzan
17.11.2007, 00:07
:cool: Vorsicht, sonst schlägt ganz schnell der 130er zu :scare: :hide:
Genau, da muß man jeden nur davor warnen, in seinem Wahn solche Thesen aufzustellen. Solche Typen wie Mahler z.B. haben sich und ihr Leben geopfert für die angebliche Wahrheit. Solch einfache Leute wie wir werden einfach von der Bühne gefegt ohne dass irgendjemand davon Notiz nehmen würde. Also überlassen wir diesen Kampf denen, die sich dafür geopfert haben und beobachen das nur einfach.

Topas
17.11.2007, 07:55
Genau, da muß man jeden nur davor warnen, in seinem Wahn solche Thesen aufzustellen. Solche Typen wie Mahler z.B. haben sich und ihr Leben geopfert für die angebliche Wahrheit. Solch einfache Leute wie wir werden einfach von der Bühne gefegt ohne dass irgendjemand davon Notiz nehmen würde. Also überlassen wir diesen Kampf denen, die sich dafür geopfert haben und beobachen das nur einfach.

Keine Sorge, unsere Politiker machen schon das Richtige.

http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901

Würfelqualle
17.11.2007, 08:17
Keine Sorge, unsere Politiker machen schon das Richtige.

http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901

Ich hoffe, dass du das ironisch meinst. Weil so blind kann man nicht sein, dass man all die Probleme nicht sieht, die CDU/CSU, SPD, SED, Grüne, FDP, seit 1949 angerichtet haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Topas
17.11.2007, 08:19
Ich hoffe, dass du das ironisch meinst. Weil so blind kann man nicht sein, dass man all die Probleme nicht sieht, die CDU/CSU, SPD, SED, Grüne, FDP, seit 1949 angerichtet haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Volltreffer!

Mahatma Germany
17.11.2007, 09:09
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~#

beides hat nicht miteinandr zu tun

Deutschmann
17.11.2007, 09:11
Fünf Millionen Euro für ein Museum in Polen - dafür nur 200.000 Euro für die Sturmopfer in Bangladesch.

Die Regierung ist großzügig wenn es darum geht die Geschichte aufzuarbeiten, und umso geiziger wenn sie Menschen helfen kann, die alles verloren haben.

Da stimmt doch was nicht. :rolleyes:

Mahatma Germany
17.11.2007, 09:13
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~

Wenn mehr Leute über die Vertreibung wüssten dann wären 60 Millionen für Ost-west verschiebung

harlekina
17.11.2007, 09:27
#

beides hat nicht miteinandr zu tun

Irgendwie schon, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie Prioritäten gesetzt werden.

Deutschmann
17.11.2007, 09:30
Irgendwie schon, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie Prioritäten gesetzt werden.

Stimmt. Siehe meinen Beitrag #155

esperan
17.11.2007, 10:28
Glaubst du, so bescheuert sind die Polen?

Das war doch ein Witz mit Hintergrund ....

esperan
17.11.2007, 10:29
Bestimmt nicht. Schon alleine deshalb, weil Russland nicht mehr für die polnische Rüstung zuständig ist und Polen ohne EU-Mittel kaum einen Krieg führen könnte.

Hallooo das war ein Witz .... !

Kilgore
17.11.2007, 12:57
Kommt von dir auch noch irgendetwas anderes außer Beleidigungen?

Ich verwendete eine zutreffende, objektive Bezeichnung, die mein Gegenüber eher als Bestätigung denn als Beleidigung sehen dürfte.

Desweiteren ist dein Einwand angesichts der Tatsache, dass du mir in überdimensionaler Größe zigfach die Beleidigung "Multikulti-Schwuchtel" in meinen Benutzernotizen an den Kopf warfst, absolut lächerlich und ein weiteres Eigentor deinerseits. Das war nicht nur absolut niveaulos, kindlich-naiv und erbärmlich, sondern nicht einmal ansatzweise zu begründen oder zu belegen.

Wer sich nicht einmal auf dem Niveau eines Fünftklässlers verständigen kann, sollte besser von Anfang an das ungefragte Mundwerk halten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
giggi, mach dich nicht noch weiter lächerlich :]

Hrvat
17.11.2007, 17:09
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?

~~

~~

5 Millionen? Für ein Museum?

tabasco
17.11.2007, 17:13
5 Millionen? Für ein Museum?
ja .

blues
17.11.2007, 22:53
und warum denn bitte ... nicht ?

.

Hexenhammer
17.11.2007, 23:10
und warum denn bitte ... nicht ?

.

Weil es nicht angehen kann, dass der deutsche Steuerzahler dafür herhalten muß, ein Museum in einem Staat zu finanzieren, der dieses durchaus auch von eigenen Geldern finanzieren könnte. Polen braucht ja wohl kaum Entwicklungshilfe.

Topas
17.11.2007, 23:14
Weil es nicht angehen kann, dass der deutsche Steuerzahler dafür herhalten muß, ein Museum in einem Staat zu finanzieren, der dieses durchaus auch von eigenen Geldern finanzieren könnte. Polen braucht ja wohl kaum Entwicklungshilfe.

Nur weiter so, das ist Wasser auf die Mühlen der Rechten.

blues
17.11.2007, 23:20
Weil es nicht angehen kann, dass der deutsche Steuerzahler dafür herhalten muß, ein Museum in einem Staat zu finanzieren, der dieses durchaus auch von eigenen Geldern finanzieren könnte. Polen braucht ja wohl kaum Entwicklungshilfe.

schafft doch arbeitsplätze ... oder nicht?

lach

und der deutsche steuerzahler hält noch für wesentlich unsinnigere vorhaben den kopf hin ... da sind die summen um einiges höher ...
ein museum in der eu zu unterstützen, ist um wesentliches sinnreicher ... als vieles anderes

www.berliner-bankenskandal.de

.

Hexenhammer
17.11.2007, 23:22
Nur weiter so, das ist Wasser auf die Mühlen der Rechten.

Das sollte Eigentlich nicht alleine ein Problem der Rechten sein, dass unser Staat fröhlich unsere Steuergelder für sinnlose Projekte in aller Herren Länder schleudert, gleichzeitig unsere Steuerbelastung ständig steigert und dabei noch die Frechheit besitzt, wegen angeblich nicht vorhandener Mittel, sämtliche Projekte, die der eigenen Bevölkerung zugute kämen, mit Kürzungen zu belegen oder diese vollständig einzustellen.

Immer wieder lustig: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/

Topas
17.11.2007, 23:44
Das sollte Eigentlich nicht alleine ein Problem der Rechten sein, dass unser Staat fröhlich unsere Steuergelder für sinnlose Projekte in aller Herren Länder schleudert, gleichzeitig unsere Steuerbelastung ständig steigert und dabei noch die Frechheit besitzt, wegen angeblich nicht vorhandener Mittel, sämtliche Projekte, die der eigenen Bevölkerung zugute kämen, mit Kürzungen zu belegen oder diese vollständig einzustellen.

Immer wieder lustig: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/

Du hast schon recht, aber die Protestwähler wählen n.m.M. überwiegend die rechten Parteien, und die Protestwähler werden zunehmen.

edelweiss
18.11.2007, 11:56
Bundesfinanzministerium berichtet von 64 Milliarden Euro (ca. 129 Milliarden DM) die an Wiedergutmachung bis 2006 an Israel überweisen wurden.
http://www.israswiss.net/israswiss/diaspora/03c19899e7116c801.html
Offiziell sind es 64 Milliarden €. Kredite die nicht mehr zurückgezahlt wurden und werden (bzw. erlassen wurden und werden), sind darin natürlich nicht enthalten.
jetzt im Jahre 2007 wollen sie nochmals 340 Millionen € ....
also, regt euch über diese 5 Milliönchen :hihi: nicht auf...

Fritz Fullriede
18.11.2007, 15:24
Haben Jene uns noch nicht genug ausgeplündert?

Kondor
18.11.2007, 23:20
Wenn man sich gleichzeitig diese Meldung vor Augen führt...

Jedes sechste deutsche Kind ist arm
http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1352604/default.aspx/jedes-sechste-deutsche-kind-ist-arm.html

...fragt man sich schon, in welcher Gesellschaft leben wir eigendlich?
Oder besser gefragt, von welcher 'Gesellschaft' werden wir regiert?



Der hässliche Steinhaufen mitten in Berlin hat den deutschen Steuerzahler 28 Millionen Euro gekostet und verschlingt jedes Jahr weitere Millionen an Unterhaltung und die Schulen verfallen. ?(

JensVandeBeek
18.11.2007, 23:24
Manche werden es wahrscheinlich wieder falsch verstehen, aber ich muss immer wieder sagen; Deutschland am Pranger und Israel bzw. die Juden ziehen die Schrauben von o.g. Pranger immer wieder enger. Das ist (leider) immer so gewesen und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Wie lange soll Deutschland noch büßen? Irgend wann mal muss doch Ende sein, oder?

blues
19.11.2007, 01:55
Manche werden es wahrscheinlich wieder falsch verstehen, aber ich muss immer wieder sagen; Deutschland am Pranger und Israel bzw. die Juden ziehen die Schrauben von o.g. Pranger immer wieder enger. Das ist (leider) immer so gewesen und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Wie lange soll Deutschland noch büßen? Irgend wann mal muss doch Ende sein, oder?


wie jetzt ?


.

Reno911
19.11.2007, 04:59
Also Leute, reisst euch mal zusammen und bemueht eure paar uebrich gebliebenen graune Zellen. Die Diskussion hier is ja net an Debilitat und Stumpfsinnigkeit net zu ueberbieten.
5 mille ist doch'n furz; und kack auf's Prinzip, dass hier einige hochhalten wollen.

Von allen anderen unnutzen Ausgaben abgesehen, bezahlt Dland 5Mille oder mehr am Tag an Entwicklungshilfe, welches dann wie im Falle Gaza von angry sandpeople abgebrannt wird.

Also als ob es keine anderen Ausgaben zu kritisieren gibt, kotzt ihr euch uber dieses Judengeld eure stupiden Reflexe aus.
Iss ja krankhaft dumm.
Habt ihr nix anderes woruber ihr euch echauvieren koennt?

JensVandeBeek
22.11.2007, 08:46
Die wollen noch mehr !

n-tvDonnerstag, 22. November 2007
Holocaust-Überlebende
Zahlungen reichen nicht aus

Der israelische Generalsekretär der Dachorganisation der Holocaust-Überlebenden, Noach Flug, hält die bisher von Deutschland geleistete Wiedergutmachung für unzureichend. Der "Frankfurter Rundschau" erklärte er, die rund 60 Milliarden Euro, die die Bundesrepublik seit dem Luxemburger Abkommen von 1952 an Israel und den Holocaust-Überlebenden bezahlt habe, würden in keiner Relation zu dem Verbrechen stehen. "Umgerechnet auf jeden Deutschen macht das 800 Euro in 60 Jahren. Das sind 15 Euro pro Jahr", sagte Flug. Nach Ansicht des Holocaust-Überlebenden hat diese Summe zudem Deutschland erlaubt, wieder Teil der Weltgemeinschaft zu werden.

Vor zwei Wochen hatte der israelische Minister für Rentenangelegenheiten, Rafi Eitan, weitere Finanzhilfen von Deutschland gefordert. Der Minister erklärte, niemand habe bei der Unterzeichnung der Wiedergutmachungsverträge vor über fünf Jahrzehnten beispielsweise die hohen Lebenskosten und die um zehn Jahre höhere Lebenserwartung voraussehen können. Die Bundesregierung lehnt aber bislang zusätzliche Zahlungen.

Flug vertritt rund 250.000 Überlebende des Holocausts. Nach Angaben der "Frankfurter Rundschau" wird er am Donnerstag in Israel mit Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) über Finanzhilfen sprechen.

Esreicht!
22.11.2007, 10:11
Hallo

Bevor Noach Flug weitere, unverschämte Forderungen an uns Nachkriegsdeutsche erhebt, hat er sich zunächst einmal an seine Blutsbrüder Bronfman/Singer zu wenden, in deren WJC-Finanz-Gestrüpp Wiedergutmachungszahlungen en masse hängenbliebengermane

kd

derNeue
22.11.2007, 10:27
Die wollen noch mehr !

n-tvDonnerstag, 22. November 2007
Holocaust-Überlebende
Zahlungen reichen nicht aus

Der israelische Generalsekretär der Dachorganisation der Holocaust-Überlebenden, Noach Flug, hält die bisher von Deutschland geleistete Wiedergutmachung für unzureichend. Der "Frankfurter Rundschau" erklärte er, die rund 60 Milliarden Euro, die die Bundesrepublik seit dem Luxemburger Abkommen von 1952 an Israel und den Holocaust-Überlebenden bezahlt habe, würden in keiner Relation zu dem Verbrechen stehen. "Umgerechnet auf jeden Deutschen macht das 800 Euro in 60 Jahren. Das sind 15 Euro pro Jahr", sagte Flug. Nach Ansicht des Holocaust-Überlebenden hat diese Summe zudem Deutschland erlaubt, wieder Teil der Weltgemeinschaft zu werden.

Vor zwei Wochen hatte der israelische Minister für Rentenangelegenheiten, Rafi Eitan, weitere Finanzhilfen von Deutschland gefordert. Der Minister erklärte, niemand habe bei der Unterzeichnung der Wiedergutmachungsverträge vor über fünf Jahrzehnten beispielsweise die hohen Lebenskosten und die um zehn Jahre höhere Lebenserwartung voraussehen können. Die Bundesregierung lehnt aber bislang zusätzliche Zahlungen.

Flug vertritt rund 250.000 Überlebende des Holocausts. Nach Angaben der "Frankfurter Rundschau" wird er am Donnerstag in Israel mit Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) über Finanzhilfen sprechen.

Irgendwann wird Deutschland die Gegenrechnung präsentieren. Es braucht hier nur die richtige Partei an die Macht zu kommen. Und dann ist Schluß mit der Abzocke.

JensVandeBeek
22.11.2007, 11:11
Irgendwann wird Deutschland die Gegenrechnung präsentieren. Es braucht hier nur die richtige Partei an die Macht zu kommen. Und dann ist Schluß mit der Abzocke.

Hoffentlich !