PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchverbot-geht nicht, geht gar nie nicht!



Esreicht!
15.11.2007, 20:09
Hallo

Die Anti-Raucher Kampagne der Nazis heute

…Jeder Deutsche ist verantwortlich für seine Taten und Emissionen gegenüber der Volksgemeinschaft und deshalb hat er nicht das Recht seinen Körper mit Drogen zu schädigen.“ Unermüdlich bekämpfte die NSDAP das Übel. 1938 verboten Luftwaffe und Post das Rauchen im Dienst, 1939 folgten Rauchverbote auf vielen Arbeitsplätzen, in Amtszimmern, Spitälern, in allen Gebäuden der Partei. Himmler selbst untersagte allen uniformierten Polizei- und SS-Offizieren das Rauchen im Dienst. ..

7646

7647


http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/04/die-anti-raucher-kampagne-wurde-von-den.html

Na ja, so lange offen und frei über Rauchverbot diskutiert werden darf, brauchen auch Vegetarier nichts zu fürchten:D

kd

Sonnenschein
15.11.2007, 20:11
ich bin gegen Raucher!

Bruddler
15.11.2007, 20:13
ich bin gegen Raucher!

Ich bin nicht gegen Raucher ! Allerdings werde ich ungemuetlich, wenn Nichtraucher belaestigt werden ! X(

Esreicht!
15.11.2007, 20:19
ich bin gegen Raucher!

Damit rückst Du in bedenkliche Nähe der Nazi-Rassenreinheitslehre, die das Rauchen als "Verrat an der Reinheit des Körpers" anprangerte. Schäm Dich:=

kd

Biskra
15.11.2007, 23:17
Ah ja, Nichtraucher sind Nazis, ich habs schon immer vermutet. :D

Hexenhammer
16.11.2007, 01:02
Dann haben die linken ja doch recht. Jetzt auch noch das Rauchverbot. Wir stehen wirklich kurz vor einem neuen NS-Staat.

Don
16.11.2007, 01:36
Damit rückst Du in bedenkliche Nähe der Nazi-Rassenreinheitslehre, die das Rauchen als "Verrat an der Reinheit des Körpers" anprangerte. Schäm Dich:=

kd

Interessante Historienlektion. War mir noch gar nicht aufgefallen.
Auf jeden Fall ist der Mißbrauch des Rauchverbots durch Nazis in jedem Fall ein schlagkräftiges Argument für ein Verbot dieses Verbots. Ja, bereits das Aussprechen des Worts Rauchverbot muß direkt in die Statistik rechtsradikaler Straftaten eingehen. Ich bin entzückt. :smoke:

Pascal_1984
16.11.2007, 05:13
Ich habe selbst mal geraucht, bin aber froh es von selbst wieder abgelegt zu haben und freue mich aufs Rauchverbot in Gaststätten, da ich dann nicht mehr nach jeden Kneipenbesuch wie ein Kettenraucher rieche! Allerdings sollte es auch dabei bleiben, denn zuviel Einmischung von "oben" ist auch nicht das, was ich will! Kneipen und Arbeitsplätze und öffentliche Gebäude ja, alles andere ist jeden selbst überlassen!

Drache
16.11.2007, 09:48
Ich rauche seit einem halben Jahr nicht mehr, verurteile auch niemanden der raucht. Schließlich sind Raucher die besseren Steuerzahler!
Auch ist die Lebenserwartung und somit die Belastung für die Krankenkassen geringer (In Holland werben Versicherungen für günstigere Tarife, wenn man raucht!). Anstatt beinahe 100 und morgens statt Müsli von einem Medikamentencocktail satt zu werden krepieren Raucher schneller. In der Anzeige steht dann meistens: "Nach kurzer Schwerer Krankheit!"(Wahrer wäre: Elendig krepiert!).
Das öffentliche Gebäude rauchfrei sind fand ich noch zu Raucherzeiten ok, da es nichts widerlicheres gibt, als kalter Rauch von zig Leuten! Ausserdem spart man Renovierungskosten im Sinne der Allgemeinheit.
Was wer draussen oder in seiner eigenen Wohnung macht, geht niemanden etwas an.


P.S.: Für unsere Ökoterroristen hier: Rauchen ist übrigens C02- neutral.

nebula
16.11.2007, 16:36
Das läuft eindeutig unter: Das III. Reich hatte auch seine guten Seiten... :)

Dummerweise haben sich die meisten im Krieg das Rauchen wieder angewöhnt... :(

arnd
16.11.2007, 16:45
Damit rückst Du in bedenkliche Nähe der Nazi-Rassenreinheitslehre, die das Rauchen als "Verrat an der Reinheit des Körpers" anprangerte. Schäm Dich:=

kd

Ich überlege ernsthaft wieder mit dem Rauchen anzufangen,um mich von den Nationalsozialisten zu distanzieren.:D

twoxego
16.11.2007, 16:49
" raucher haben einen verdorbenen charakter:"
W.I.Lenin

der mann war ein spinner.

giggi
16.11.2007, 18:07
Ich bin nicht gegen Raucher ! Allerdings werde ich ungemuetlich, wenn Nichtraucher belaestigt werden ! X(

Ich spüre das jeden Tag

C-Dur
16.11.2007, 18:24
Selber rauche ich nicht und bei mir im Hause darf auch nicht geraucht werden, ABER Raucher finde ich gespraechig, gesellschaftlich und humorvoll!! :)

Dass die Nazis schon gegen das Rauchen waren, habe ich bisher nicht gewusst! Gab es da denn auch viele Vegetarier? Hitler lebte doch angeblich vegetarisch.
Wenn ich ehrlich sein will, dann muss ich zugeben, dass diese Gesundheitsideen vorbildlich waren. ... Der Geist ist willig, aber das Fleisch leider zu oft schwach!:=

Blocksberg
16.11.2007, 21:15
Ich als Raucher sehe das natürlich zwigespalten. Sicher ist es als Raucher unschön 7 Stunden mit dem ICE oder so zu fahren, um dann zu merken, daß man im Bahnhof nicht rauchen darf, im Café nicht und dann auf der Straße 25 Euro berappen muss, wenn man die Kippe auf den Boden schmeißt. So aus der Sicht des Rauchers, das zeigt aber eben nur die Sucht, daß man die Zigarette ,,braucht". Zigaretten bzw. Tabak ist absolut schädlich für den Körper, daher ist es auch Aufgabe des Staates auf die Gesundheit seiner Bürger zu achten. Was ich ehrlich gesagt eher gut als schlecht finde. Die ,,Ich mach was mir passt" Mentalität ist egoistisch, spalterisch und dumm. Für mich zählt halt der Vorteil, daß ich noch im Auto rauchen kann. Hehe. Es gibt aber durchaus Zeiten, in der ich so gut wie gar nicht rauche. Meist wenn wieder eine Sportphase von mir anfängt oder so. Ich würde es begrüßen, wenn die Pharmahersteller ein Mittel erfinden, was das rauchen von heute auf morgen abstellen lassen kann und dies per Versicherung behandelt wird. Rauchen ist nicht schön.

Achsel-des-Bloeden
16.11.2007, 21:32
... Ich würde es begrüßen, wenn die Pharmahersteller ein Mittel erfinden, was das rauchen von heute auf morgen abstellen lassen kann und dies per Versicherung behandelt wird. Rauchen ist nicht schön.
Man vermeidet es seitens der BRDtschl- Regierung peinlichst, Rauchen als offiziell als "Sucht" gelten zu lasssen. Was es laut WHO ja ist.
Dann dürfte man aber keine Steuern einstreicchen und die Krankenkassen müssteen für Therapien löhnen ... :rolleyes:

Verrari
16.11.2007, 21:36
Ich als Raucher sehe das natürlich zwigespalten. Sicher ist es als Raucher unschön 7 Stunden mit dem ICE oder so zu fahren, um dann zu merken, daß man im Bahnhof nicht rauchen darf, im Café nicht und dann auf der Straße 25 Euro berappen muss, wenn man die Kippe auf den Boden schmeißt. So aus der Sicht des Rauchers, das zeigt aber eben nur die Sucht, daß man die Zigarette ,,braucht". Zigaretten bzw. Tabak ist absolut schädlich für den Körper, daher ist es auch Aufgabe des Staates auf die Gesundheit seiner Bürger zu achten. Was ich ehrlich gesagt eher gut als schlecht finde. Die ,,Ich mach was mir passt" Mentalität ist egoistisch, spalterisch und dumm. Für mich zählt halt der Vorteil, daß ich noch im Auto rauchen kann. Hehe. Es gibt aber durchaus Zeiten, in der ich so gut wie gar nicht rauche. Meist wenn wieder eine Sportphase von mir anfängt oder so. Ich würde es begrüßen, wenn die Pharmahersteller ein Mittel erfinden, was das rauchen von heute auf morgen abstellen lassen kann und dies per Versicherung behandelt wird. Rauchen ist nicht schön.

Ich rauche auch.
Meine Frau ebenso, obwohl sie im medizinischen Bereich tätig ist.
Und ich warte noch auf die gentechnisch veränderte Tabakpflanze, die Rauchern ein höheres Gesundheitsbewußtsein attestiert, als Nichtraucher. ;)

Dune_Lord
16.11.2007, 21:43
Im Restaurant zu rauchen, ist die größte Dummheit, die man nur machen kann. Tabak verändert (verschlechtert) den Geschmack, raucht man vor dem Essen, bekommt man den Geschmack nicht richtig mit. Daher habe ich mit einem Rauchverbot in Restaurants kein Problem, obwohl ich Raucher bin.
Allerdings unterscheide ich zwischen Restaurant und Eckkneipe. Ob in der Eckkneipe geraucht wird oder nicht, dem Bier schadet es nicht.
Ich halte es aber für falsch, den Bürger bevormunden zu wollen. Einerseits werden Millionen für Antiraucher-Kampagnen ausgegeben (finanziert aus der Tabaksteuer), andererseits werden Tabakbauern subventioniert (ebenfalls aus der Tabaksteuer). Ja wie denn nun?
Außerdem wurde ja die letze Erhöhung der Tabaksteuer mit dem "Kampf gegen den Terror" begründet. Da müßte es doch eigentlich Kampagnen FÜR Tabakkonsum geben. Oder war das mal wieder eine Ausrede?
Abgesehen davon, bin ich sowieso der Meinung, alle Drogen freizugeben. Wer mindestens 18 ist, kann in speziellen Geschäften (der klassischen Drogerie) von ausgebildetem Personal kaufen, was er möchte. Wobei ich mit Drogen ALLE Drogen meine, nicht nur die heute illegalen sondern auch die legalen Drogen wie Tabak und Alkohol. Ganz nebenbei, auch Kaffee ist eine Droge. Koffein ist suchterzeugend (ich spreche da aus Erfahrung).
Das Rauchen schädlich für die Gesundheit ist, dürfte ja klar sein. Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Mich persönlich stören diese ewigen Sicherheitshinweise. Da fehlt nur die Tüte mit Erdnüssen, auf der steht: "Achtung, kann Nüsse enthalten!" Ja, was denn sonst? Ostereier etwa.
Ich fordere für mich und alle anderen Menschen das Recht auf Selbstgefährdung.

Achsel-des-Bloeden
16.11.2007, 21:47
Ich überlege ernsthaft wieder mit dem Rauchen anzufangen,um mich von den Nationalsozialisten zu distanzieren.:D
Ist Nicht- Rauchen Autobahn?
Ist Rauchen antifaschistisch?
?( ?( ?( ?( ?(

Blocksberg
17.11.2007, 12:43
Man vermeidet es seitens der BRDtschl- Regierung peinlichst, Rauchen als offiziell als "Sucht" gelten zu lasssen. Was es laut WHO ja ist.
Dann dürfte man aber keine Steuern einstreicchen und die Krankenkassen müssteen für Therapien löhnen ... :rolleyes:

Das hat man dem lieben Herrn Schmidt zu verdanken, der die Tabaklobby so ins Finanzsystem eingeschleust hat. Komischerweise raucht von denen niemand.

laurin
17.11.2007, 20:07
Ist Nicht- Rauchen Autobahn?
Ist Rauchen antifaschistisch?
?( ?( ?( ?( ?(

Nein, Nichtraucher sind nicht Autobahn. Rauchen ist Autobahn. Von daher bin ich schon zum ersten Mal Autobahn.

Ich kenne einige Jäger; das sind ja schon von vornherein Autobahn. Darf ich ihnen

Waidmanns Heil

wünschen? Ist das Autobahn? Bin ich dann zum zweitenmal Autobahn?

Laurin

laurin
17.11.2007, 20:09
Oder bringe ich das jetzt durcheinander? Bin ich Nicht-Autobahn?

Viele Fragen, keine Antworten.

Laurin

Biskra
18.11.2007, 01:48
Nein, Nichtraucher sind nicht Autobahn. Rauchen ist Autobahn. Von daher bin ich schon zum ersten Mal Autobahn.

Ich kenne einige Jäger; das sind ja schon von vornherein Autobahn. Darf ich ihnen

Waidmanns Heil

wünschen? Ist das Autobahn? Bin ich dann zum zweitenmal Autobahn?

Laurin

Na, rein geistig betrachtet könnte ich mir das schon vorstellen. Hat sie schon mal eine Leitplanke ausgetrickst?

CrispyBit
18.11.2007, 02:53
Wer die Autobahn benutzt, oder in Deutschland lebt ist dann ja auch ein Nazi?

Esreicht!
18.11.2007, 07:43
Wer die Autobahn benutzt, oder in Deutschland lebt ist dann ja auch ein Nazi?

Und mit einem Joint kann man sich von der Erbschuld freirauchen?:rolleyes:

kd