PDA

Vollständige Version anzeigen : Redefreiheit?!?



DarksideofShadow
15.11.2007, 16:28
Ich frage mich folgendes:
Wenn man heutzutage etwas falsches sagt (über die vergangenheit etc.) wird man sofort schief angesehen und man ist eine Art rassist! Bestes Bsp. (desletzt erst im Fernsehen gewesen) Eva Herrman bei Johannes B. Kerner! Sie meinte nur wortwörtlich das es gut sei das ein Elternteil zuhause bleibt wegen des Kindes! Also was ist nur Heutzutage mit den meisten Leuten los? Ist es so falsch ewas falsches zu sagen obwohl man es nicht so gemeint hat? Dieses Thema soll jetzt nicht auf Eva Herrman spezialisiert sein, sondern um die Allgemeine Situation ind Deutschland!

(ich bitte alle Mods dieses Thema nicht zu schliessen. Denn dieses Thema geht nicht um ein beispiel sondern um die Momentanige Situation in Deutschland!)

Bruddler
15.11.2007, 16:35
Ich frage mich folgendes:
Wenn man heutzutage etwas falsches sagt (über die vergangenheit etc.) wird man sofort schief angesehen und man ist eine Art rassist! Bestes Bsp. (desletzt erst im Fernsehen gewesen) Eva Herrman bei Johannes B. Kerner! Sie meinte nur wortwörtlich das es gut sei das ein Elternteil zuhause bleibt wegen des Kindes! Also was ist nur Heutzutage mit den meisten Leuten los? Ist es so falsch ewas falsches zu sagen obwohl man es nicht so gemeint hat? Dieses Thema soll jetzt nicht auf Eva Herrman spezialisiert sein, sondern um die Allgemeine Situation ind Deutschland!

(ich bitte alle Mods dieses Thema nicht zu schliessen. Denn dieses Thema geht nicht um ein beispiel sondern um die Momentanige Situation in Deutschland!)

Ps. Nein ich bin nicht Rechts (im gegenteil ich hab viele Ausländische Freunde! Die meinen das selbe wie ich)

Ist es so falsch ewas falsches zu sagen...
ja, das ist falsch !
heutzutage ist es falsch etwas Richtiges (Wahres) zu sagen ! ;)

mara
15.11.2007, 16:56
Redefreiheit und Meinungsfreiheit ist zu einer Gefahr für die Herrschenden geworden.
Gerade durch das www hat eine große Gruppe die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und auf Sachverhalte hinzuweisen, von denen man in der Regel nichts erfährt.

Es scheint der letzte Versuch, die jeweilige Macht zu erhalten, wodurch nicht auszuschließen ist, daß die Prozeße, die bereits laufen, nur beschleunigt werden.

esperan
15.11.2007, 21:10
Ich frage mich folgendes:
Wenn man heutzutage etwas falsches sagt (über die vergangenheit etc.) wird man sofort schief angesehen und man ist eine Art rassist! Bestes Bsp. (desletzt erst im Fernsehen gewesen) Eva Herrman bei Johannes B. Kerner! Sie meinte nur wortwörtlich das es gut sei das ein Elternteil zuhause bleibt wegen des Kindes! Also was ist nur Heutzutage mit den meisten Leuten los? Ist es so falsch ewas falsches zu sagen obwohl man es nicht so gemeint hat? Dieses Thema soll jetzt nicht auf Eva Herrman spezialisiert sein, sondern um die Allgemeine Situation ind Deutschland!

(ich bitte alle Mods dieses Thema nicht zu schliessen. Denn dieses Thema geht nicht um ein beispiel sondern um die Momentanige Situation in Deutschland!)

Ps. Nein ich bin nicht Rechts (im gegenteil ich hab viele Ausländische Freunde! Die meinen das selbe wie ich)

Auch hier gilt es das eine vom anderen zu trennen. Doch das voe ein apar Jahren noch als "Du Scheusal" angesehn wurde, ist heute kein Tabu mehr. Alles ist im Wandel ... so oder so ... in die Richtung oder in die ... und entsprechend wird deine Redefreiheit immer eingeschränkt werden.

Liegnitz
15.11.2007, 21:18
Redefreiheit? Schon lange ein Witz wer dies in von Absurdistan behauptet.
Gesinnungsdikatur ist an der Tagesordnung.

Biskra
15.11.2007, 23:18
Ps. Nein ich bin nicht Rechts (im gegenteil ich hab viele Ausländische Freunde! Die meinen das selbe wie ich)

Ah, als Rechter hat man keine ausländischen Freunde oder wie?

Hexenhammer
16.11.2007, 00:57
Redefreiheit? Was willst Du mit solch altmodischem Zeug? Du hast Konsumfreiheit, ist das nichts?

McDuff
16.11.2007, 05:36
Die Redefreiheit in unserem Lande besteht darin, die Freiheit zu haben sich innerhalb der gesetzlich und/oder pseudomoralisch festgelegten Grenzen frei äußern zu dürfen.

tabasco
16.11.2007, 05:45
Ich frage mich folgendes:
Wenn man heutzutage etwas falsches sagt (über die vergangenheit etc.) wird man sofort schief angesehen und man ist eine Art rassist! Echt? Wenn ich "was falsches sage" korrigiert man mich oder fragt mich, wo ich ursprünglich her komme.


Bestes Bsp. (desletzt erst im Fernsehen gewesen) Eva Herrman bei Johannes B. Kerner! Sie meinte nur wortwörtlich das es gut sei das ein Elternteil zuhause bleibt wegen des Kindes! Falscher Strang.


Also was ist nur Heutzutage mit den meisten Leuten los?
Sie sind faul und ernähren sich falsch.


Ist es so falsch ewas falsches zu sagen obwohl man es nicht so gemeint hat? Ä? Ja, es ist falsch, etwas falsches zu sagen obwohl man es nicht so gemeint hat. Man soll sich darum bemühen richtiges zu sagen und es auch so zu meinen.

:nido:


Dieses Thema soll jetzt nicht auf Eva Herrman spezialisiert sein, sondern um die Allgemeine Situation ind Deutschland!
Wenn es Dir die Dame so angetan hat - sie heißt, verdammt noch mal, Eva Herman.


(ich bitte alle Mods dieses Thema nicht zu schliessen. Denn dieses Thema geht nicht um ein beispiel sondern um die Momentanige Situation in Deutschland!)"Momentanige"? Hmm, immerhin 2.330 Treffer bei Google. "Jetzige" bringt es allerdings auf 2.450.000 und "momentane" auf 1.560.000.


Ps. Nein ich bin nicht Rechts (im gegenteil ich hab viele Ausländische Freunde! Die meinen das selbe wie ich) Als Rechter hat man, Deiner Meinung nach, keine ausländischen Freunde oder wie ist der Satz zu verstehen ?

WALDSCHRAT
16.11.2007, 06:30
Redefreiheit? Was willst Du mit solch altmodischem Zeug? Du hast Konsumfreiheit, ist das nichts?

:lach:

Bingo!!!

Gruß

Henning

Lioba
16.11.2007, 07:00
Nur die Gedanken sind frei . . . .

und die werden auch bald verboten.

Gruß - Lioba

derNeue
16.11.2007, 07:15
Redefreiheit und Meinungsfreiheit ist zu einer Gefahr für die Herrschenden geworden.
Gerade durch das www hat eine große Gruppe die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und auf Sachverhalte hinzuweisen, von denen man in der Regel nichts erfährt.


In gewisser Weise ist die Situation heute sogar freier als in früheren Zeiten. Damals gab es die von Noelle-Neumann beschriebene Schweigespirale und da der Bürger nichts anderes hatte als die gleichgeschalteten Medien wurde das, was als Realität ausgegeben wurde, von den Mediengrößen bestimmt.
Heute ist es durch das Internet möglich, die Schweigespirale zu durchbrechen.
Zweifellos gibt es im Netz auch jede Menge Müll aber alles in allem erfährt der Bürger heute Dinge, die er früher nie erfahren hätte. Er kann sich in einem Maße austauschen, wie es früher nie möglich gewesen wäre und Meinungen lesen und äußern, die früher keine Zeitung veröffentlicht hätte.
Dazu steht übrigens ein sehr gutes Interview in der letzten JF.

Das Internet macht dem Bürger erst seine Unfreiheit bewußt und dadurch allein wird er schon ein Stück weit freier.