PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanada:Polnischer Einwanderer auf Flughafen von Polizei durch Elektroschocker getötet



Atheist
15.11.2007, 13:06
http://youtube.com/watch?v=05vuY-kqp9o


Mann nach Anwendung von Elektroschocker tot
Ein polnischer Einwanderer ist auf dem Flughafen von Vancouver gestorben, nachdem ihn die Polizei mit einer Elektroschockpistole beschoss. Der Mann sprach kein Englisch und war höchst aufgeregt. Die Polizei versuchte nach dem Vorfall, ein Video der Ereignisse aus dem Verkehr zu ziehen.

In Kanada ist ein Video veröffentlicht worden, das den Tod eines polnischen Einwanderers am Flughafen von Vancouver zeigt, der von der Polizei mit einem Elektroschocker betäubt worden war. Robert Dziekanski hatte am 14. Oktober auf dem Flughafen einen Tobsuchtsanfall bekommen, weil er seit zehn Stunden auf seine Mutter gewartet hatte. Der Mann sprach kein Englisch und wurde von der Polizei mit einer Taser-Pistole außer Gefecht gesetzt und festgebunden. Das

....

http://www.welt.de/politik/article1366276/Mann_nach_Anwendung_von_Elektroschocker_tot.html

Douglas
15.11.2007, 13:40
CNN hat ausführlich darüber berichtet,da gab es mehrere Missverständnisse,seine Mutter die ihn abholen wollte wurde wieder weg geschickt obwohl er noch im Gepäck Terminal war.
Der Punkt ist das auf Flughäfen weltweit eine erhöhte Sicherheitsstufe herscht und jeder tätliche Widerstand mit Gewalt gebrochen wird.Das war ihm sicherlich nicht bewusst als er mit Computern und Stühlen geworfen hat.
Deswegen wurde er getaesert was dann sein Herz wegen der Aufregung nicht verkraftet hat.
Am Rhein Main Airport konnte ich auch schon Schlägerein zwischen Schwarzen und Bundesgrenzschutzpersonal beobachten.Alle wurden zusammengeschlagen in Handschellen gelegt und am Boden in einer Reihe aufgelegt.
Der Staat hat nun mal das Gewaltmonopol.jeder der das herausfordert zieht den kürzeren!

Admiral Graf Spee
15.11.2007, 16:18
naja,die polizei konnte ja nicht wissen, wir er darauf reagiert.
elektroschocker töten ja normal niemanden.
ausserdem ist der mann selbst schuld.
er hätte die polizei um hilfe bitten sollen und kein solches theater veranstalten

SLOPPY
15.11.2007, 22:40
... wenn es der Forenchef denn will, sag ich halt nicht, dass der Pole unter Strom gestanden ist

Don
16.11.2007, 01:28
Ein weiterer Fall für den Darwin Award.

Geronimo
16.11.2007, 01:33
Ein weiterer Fall für den Darwin Award.

Mist, wollte ich auch gerade vorschlagen!:lach:

McDuff
16.11.2007, 05:28
Nichts weiter als ein von den Medien aufgebauschter Unfall.

tabasco
16.11.2007, 06:09
(...)
ausserdem ist der mann selbst schuld.(...)

... genau... hätte er doch Englisch gelernt und einen gesunden Herz gehabt ...

:rolleyes:

torun
16.11.2007, 17:20
Nichts weiter als ein von den Medien aufgebauschter Unfall.

Richtig, warum läuft der Mann auch viermal in die Schußbahn, beim letztenmal ist er sogar hineingkrochen.

Prinz Eugen
16.11.2007, 17:26
... genau... hätte er doch Englisch gelernt und einen gesunden Herz gehabt ... und nicht versucht Fenster zu zerschlagen !

:rolleyes:

Ich war vor vielen Jahren beruflich im Niger unterwegs, die ersten Fotos waren noch kaum gemacht, schon war ich im Gefängnis!

Was wäre passiert, wenn ich erstens kein Wort Englisch/Französich gekannt hätte und wenn ich außerdem mit einem Stuhl versucht hätte die Türe und die Einrichtung zu zerschlagen.

Danke

giggi
16.11.2007, 17:33
Hat der Mann ein krankes Herz gehabt?Elektroshocker sind im Normalfall nicht tödlich,sie verursachen nur Schmerzen.

torun
16.11.2007, 17:36
Ich war vor vielen Jahren beruflich im Niger unterwegs, die ersten Fotos waren noch kaum gemacht, schon war ich im Gefängnis!

Was wäre passiert, wenn ich erstens kein Wort Englisch/Französich gekannt hätte und wenn ich außerdem mit einem Stuhl versucht hätte die Türe und die Einrichtung zu zerschlagen.

Danke

Keine Ahnung um was es eigentlich geht, aber erstmal Schwachfug vom Niger.
Der Mann ist 10 Stunden im Gepäckbereich des Flughafens umhergeirrt, angeblich ein Hochsicherheitsbereich jedes Flughafens, und kein Angstellter oder Sicherheitspersonal war in der Lage auf diesen Mann zuzugehen und Hilfe anzubieten. Nach Aussage anderer Fluggäste machte er einen äußerst verwirrten Eindruck.
Es ist der 15te Tote in Kanada infolge des Einsatzes von Elektroschockwaffen.

torun
16.11.2007, 17:37
Hat der Mann ein krankes Herz gehabt?Elektroshocker sind im Normalfall nicht tödlich,sie verursachen nur Schmerzen.

Viermal innerhalb 2 Minuten, fällen einen Ochsen.

giggi
16.11.2007, 17:40
Dann wird die Polizei Konsequenzen spüren müssen

torun
16.11.2007, 17:47
Dann wird die Polizei Konsequenzen spüren müssen

Das ist schon geschehen, Anklagen werden erhoben.

hagelschauer
16.11.2007, 17:50
Ich denke das es manch einen reizt wenn man eine nichttödliche Waffe (im Großteil der Fälle) in den Händen hat, diese auch mal zu benutzen. Das also die Hemmschwelle, diese zu benutzen sinkt.

Ich denke das Problem hätte sich ganz einfach lösen lassen bevor es zu einem solchen wurde.
Die Bullen haben meiner Meinung nach unangemessen reagiert, der Pole hat aber auch zum Teil selbst dran schuld.

giggi
16.11.2007, 17:56
Ich denke das es manch einen reizt wenn man eine nichttödliche Waffe (im Großteil der Fälle) in den Händen hat, diese auch mal zu benutzen. Das also die Hemmschwelle, diese zu benutzen sinkt.

Ich denke das Problem hätte sich ganz einfach lösen lassen bevor es zu einem solchen wurde.
Die Bullen haben meiner Meinung nach unangemessen reagiert, der Pole hat aber auch zum Teil selbst dran schuld.

In den USA ist das schon öfter der Fall gewesen.

Tarzan
16.11.2007, 17:57
Das habe ich jetzt immer noch nicht so genau verstanden. Was heißt hier - Polnischer Einwanderer? Wollte er Asyl in Kanada beantragen, wollte er seine Mutter besuchen, hatte er seine Umzugskisten schon bei sich? Handelte es sich um illegale Familienzusammenführung nach der der arme Pole wieder bei Mutti wohnen wollte - wie uncool. Bei uns in Deutschland ist es immer andersherum, da holt der Asylant dann seine Eltern und die übrige Sippe in die BRD.

torun
16.11.2007, 17:59
Das habe ich jetzt immer noch nicht so genau verstanden. Was heißt hier - Polnischer Einwanderer? Wollte er Asyl in Kanada beantragen, wollte er seine Mutter besuchen, hatte er seine Umzugskisten schon bei sich? Handelte es sich um illegale Familienzusammenführung nach der der arme Pole wieder bei Mutti wohnen wollte - wie uncool. Bei uns in Deutschland ist es immer andersherum, da holt der Asylant dann seine Eltern und die übrige Sippe in die BRD.

Seine Mutter lebt seit einigen Jahren in Kanada, sie hat ihm Arbeit und Aufenthalt besorgt.

Tarzan
16.11.2007, 17:59
[B][B]

In den USA ist das schon öfter der Fall gewesen.

Da denkt man doch auch gerne an den Fall, als ein amerik. Student während einer Fragestunde von Sicherheitskräften in wahrscheinlich noch extremer Art und Weise behandelt wurde.

giggi
16.11.2007, 18:01
Da denkt man doch auch gerne an den Fall, als ein amerik. Student während einer Fragestunde von Sicherheitskräften in wahrscheinlich noch extremer Art und Weise behandelt wurde.

Man sollte sich nie mit den Gesetzeshütern anlegen.

Tarzan
16.11.2007, 18:03
Seine Mutter lebt seit einigen Jahren in Kanada, sie hat ihm Arbeit und Aufenthalt besorgt.

Du bist so blöd, dass du nicht einmal mehr Würmer fressen kannst. Erstens ist das absoluter Schwachsinn - die Mutter hat ihm Arbeit und Aufenthalt besorgt. Vielleicht bei der ortsansässigen Maffia? Nur der Kanad. Staat kann soetwas machen - blöde.. Döde..

hagelschauer
16.11.2007, 18:07
Man sollte sich nie mit den Gesetzeshütern anlegen.

Ne, das sollte man nicht. Die Gesetzeshüter sollten aber auch der Bedrohung entsprechend handeln, also verhältnismäßig.

torun
16.11.2007, 18:09
Du bist so blöd, dass du nicht einmal mehr Würmer fressen kannst. Erstens ist das absoluter Schwachsinn - die Mutter hat ihm Arbeit und Aufenthalt besorgt. Vielleicht bei der ortsansässigen Maffia? Nur der Kanad. Staat kann soetwas machen - blöde.. Döde..

Bleib unten und mäßige deine Wortwahl,
Schon mal was von Bürgschaft gehört. Und wenn du einen Arbeitsplatz nachweisen kannst, kriegst du auch Papiere.
Im übrigen ist seine Mutter kanadische Staatsbürgerin.

Tosca
16.11.2007, 18:23
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gestern Abend in den Nachrichten, spricht auch die Mutter kein englisch. Und angeblich war auch sie 6 Stunden im Flughafen und hat nach ihrem Sohn gesucht, der wiederum 10 Stunden rumgeirrt sein soll.

Die Sache ist sehr unglücklich gelaufen. Was wäre passiert, wenn der Mann einen Reisenden verletzt hätte, als er mit Gegenständen warf? Die Polizei musste reagieren, keine Frage.

Es wäre an ihm oder seiner Mutter gewesen, mal nachzufragen, wo der andere steckt. Es gibt überall die Möglichkeit jemanden auszurufen, warum wurde das nicht gemacht? Jetzt der Polizei den Schwarzen Peter zuzuschieben ist bisschen armselig.

Wenn der Sohn geistig verwirrt war, dann hätte die Mutter ihn niemals ohne Begleitung reisen lassen dürfen. Man kann die verantwortung für eigenes Fehlverhalten nciht immer auf andere Schieben.

Es ist tragisch gelaufen, aber nach meinen Dafürhalten trifft die Polizei keine Schuld.
Ach ja, ich habe das Video gesehen. Und der Mann hat randaliert!

Ruepel
16.11.2007, 18:30
http://youtube.com/watch?v=05vuY-kqp9o



http://www.welt.de/politik/article1366276/Mann_nach_Anwendung_von_Elektroschocker_tot.html


Er hat das bekommen,was er durch sein Verhalten ausgelöst hat.
Kanada ist nicht Polen.Wenn ich meinen polnischen Schweinestall verlasse um mich
am Trog meines Nachbarn zu laben,habe ich mich an die Sitten meines Nachbarn
zu halten.

torun
16.11.2007, 18:42
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gestern Abend in den Nachrichten, spricht auch die Mutter kein englisch. Und angeblich war auch sie 6 Stunden im Flughafen und hat nach ihrem Sohn gesucht, der wiederum 10 Stunden rumgeirrt sein soll.

Die Sache ist sehr unglücklich gelaufen. Was wäre passiert, wenn der Mann einen Reisenden verletzt hätte, als er mit Gegenständen warf? Die Polizei musste reagieren, keine Frage.

Es wäre an ihm oder seiner Mutter gewesen, mal nachzufragen, wo der andere steckt. Es gibt überall die Möglichkeit jemanden auszurufen, warum wurde das nicht gemacht? Jetzt der Polizei den Schwarzen Peter zuzuschieben ist bisschen armselig.

Wenn der Sohn geistig verwirrt war, dann hätte die Mutter ihn niemals ohne Begleitung reisen lassen dürfen. Man kann die verantwortung für eigenes Fehlverhalten nciht immer auf andere Schieben.

Es ist tragisch gelaufen, aber nach meinen Dafürhalten trifft die Polizei keine Schuld.
Ach ja, ich habe das Video gesehen. Und der Mann hat randaliert!

Und du hast auch verstanden was er gerufen hat ?

Jozef Pilsudski
16.11.2007, 19:18
Er hat das bekommen,was er durch sein Verhalten ausgelöst hat.
Kanada ist nicht Polen.Wenn ich meinen polnischen Schweinestall verlasse um mich
am Trog meines Nachbarn zu laben,habe ich mich an die Sitten meines Nachbarn
zu halten.

Ne ne ne...keine Moral...kein Gehirn...Schubladendenken...das so etwas wie du existiert ist traurig....ich empfinde tiefes Mitleid für dich....

hermann
16.11.2007, 20:23
Neuer Gesundheitstest für Migranten in Kanada? Scheuble übernehmen Sie.

tabasco
16.11.2007, 22:43
Das habe ich jetzt immer noch nicht so genau verstanden. Was heißt hier - Polnischer Einwanderer? Wollte er Asyl in Kanada beantragen, wollte er seine Mutter besuchen, hatte er seine Umzugskisten schon bei sich? Handelte es sich um illegale Familienzusammenführung nach der der arme Pole wieder bei Mutti wohnen wollte - wie uncool. Bei uns in Deutschland ist es immer andersherum, da holt der Asylant dann seine Eltern und die übrige Sippe in die BRD.

Du bist ein kleines Arschloch :).

Wie geht es Deiner Tochter? Hat ihr noch keiner einen "Hingucker (http://666kb.com/i/atl1z3as1j20f377n.jpg)" ins Gesicht gemalt?

Mauser98K
17.11.2007, 14:30
Ein Randalierer wurde mit legalen polizeilichen Mitteln fest genommen und gat die ebenfalls legale Anwendung des Tasers oder Elektroschockers nicht überlebt.

Schade, aber so etwas kommt vor.

Sahin
18.11.2007, 11:06
CNN hat ausführlich darüber berichtet,da gab es mehrere Missverständnisse,seine Mutter die ihn abholen wollte wurde wieder weg geschickt obwohl er noch im Gepäck Terminal war.
Der Punkt ist das auf Flughäfen weltweit eine erhöhte Sicherheitsstufe herscht und jeder tätliche Widerstand mit Gewalt gebrochen wird.Das war ihm sicherlich nicht bewusst als er mit Computern und Stühlen geworfen hat.
Deswegen wurde er getaesert was dann sein Herz wegen der Aufregung nicht verkraftet hat.
Am Rhein Main Airport konnte ich auch schon Schlägerein zwischen Schwarzen und Bundesgrenzschutzpersonal beobachten.Alle wurden zusammengeschlagen in Handschellen gelegt und am Boden in einer Reihe aufgelegt.
Der Staat hat nun mal das Gewaltmonopol.jeder der das herausfordert zieht den kürzeren!

würdest du auch so schreiben, wenn dieser vorfall in der türkei geschehen würde????

Der kritische Denker
18.11.2007, 11:12
Traurig, aber sowas passiert nunmal. Wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat ist auch in Polen bekannt.

Allemanne
18.11.2007, 15:21
Ein Randalierer wurde mit legalen polizeilichen Mitteln fest genommen und gat die ebenfalls legale Anwendung des Tasers oder Elektroschockers nicht überlebt.

Schade, aber so etwas kommt vor.

Hast du, habt ihr alle euch das Video überhaupt angeschaut oder schwatzt ihr nur dumm rum?

torun
18.11.2007, 20:17
Traurig, aber sowas passiert nunmal. Wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat ist auch in Polen bekannt.

Auf einem poln. Flughafen läuft auch niemand 10 Stunden in einem Sicherheitsbereich auf und ab !

Admiral Graf Spee
19.11.2007, 12:48
... genau... hätte er doch Englisch gelernt und einen gesunden Herz gehabt ...

:rolleyes:

wenn er einwandern will, sollte man auch die sprache kennen

Skaramanga
19.11.2007, 13:12
Vier gestandene Polizisten sind nicht in der Lage, einen einzigen unbewaffneten Mann ohne Zuhilfenahme massiver "Mannstoppender" technischer Hilfsmittel zu überwältigen? Was sind denn das für Flachpfeiffen... :rolleyes:

Mauser98K
19.11.2007, 14:43
Vier gestandene Polizisten sind nicht in der Lage, einen einzigen unbewaffneten Mann ohne Zuhilfenahme massiver "Mannstoppender" technischer Hilfsmittel zu überwältigen? Was sind denn das für Flachpfeiffen... :rolleyes:

1. Wenn Du die gleichen "mannstoppenden" Mittel meinst wie ich sei gesagt, daß deren Einsatz auf einem belebten Flughafen gegen einen offenbar verwirrten unbewaffneten Mann auch nach kanadischem Recht kaum legitimiert sein dürfte.

2. Ein psychisch Kranker der "durchdreht", entwickelt unvorstellbare Kräfte und ist schmerzunempfindlich. Da ist der Tasereinsatz taktisch durchaus klug, weil er den Getroffenen ausschaltet, ohne großartig zu verletzen.
Das es in Einzelfällen zum Tode führen kann, ist natürlich bedauerlich.

tabasco
19.11.2007, 14:49
wenn er einwandern will, sollte man auch die sprache kennen

:lach:

Sag es allen Deutschen, die nach Spanien ausgewandert sind. Außerdem - vielleicht sprach seine Mutter Englisch.

Douglas
22.11.2007, 15:08
würdest du auch so schreiben, wenn dieser vorfall in der türkei geschehen würde????

Wenn ich mich so in der Türkei auf einem Flughafen verhalten würde,wie z.b.dieser Pole,also um mich schlagen und schreien,Stühle und Tonnen schmeisend,dann dürfte ich mich nicht wundern,wenn ich überwältigt und fixiert werde.
Das ist überall so!Stell Dir vor es wäre nicht so,dann würde jeder randallieren wie er will.Das geht ja nicht,egal wo.
Deswegen werden die Mounties keine Konsequenzen deswegen haben.