PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsches Auto und amerikanischer Fahrer



Mark Mallokent
15.11.2007, 11:41
Gemeinsam sind sie unschlagbar :smoke: :
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,516828,00.html
:deutschla :usa:

Drosselbart
15.11.2007, 11:45
Die Weine und die Autos von Bovensiepen sind eben Spitze. Der Ami hat sich auch ganz gut geschlagen.

Westfalen
15.11.2007, 12:53
145 km/h Durschnitt....respekt!

Biskra
15.11.2007, 13:47
Gemeinsam sind sie unschlagbar :smoke: :
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,516828,00.html
:deutschla :usa:

Hehe, die beiden sind schon cool. Es gibt ne Doku über diese Rennen, heißt "Gumball 3000" (Da sind die beiden auch dabei).

Mauser98K
19.11.2007, 16:19
Anerkennenswerte Leistung!

Die Aussage, daß der Rekord mit einem Dieselfahrzeug gebrochen werden könnte, glaube ich gerne. Etwa mit einem Audi / VW TDI.

Interessant wäre auch die Verwendung von Zusatztanks, etwa in der Reserveradmulde oder im Kofferraum hinter der Rückenlehne.

Was ich allerdings nicht glaube ist, daß es elektronische Möglichkeiten gibt, eine Laser-Geschwindigkeitsmessung aus zu tricksen, da dieses Verfahren optisch arbeitet.

Karl Dönitz
19.11.2007, 21:22
Anerkennenswerte Leistung!

Die Aussage, daß der Rekord mit einem Dieselfahrzeug gebrochen werden könnte, glaube ich gerne. Etwa mit einem Audi / VW TDI.

Interessant wäre auch die Verwendung von Zusatztanks, etwa in der Reserveradmulde oder im Kofferraum hinter der Rückenlehne.

Was ich allerdings nicht glaube ist, daß es elektronische Möglichkeiten gibt, eine Laser-Geschwindigkeitsmessung aus zu tricksen, da dieses Verfahren optisch arbeitet. Das Ideale Fahrzeug wäre ein von Drehstrom-Induktionsmotoren angetriebenes Fahrzeug, das von einem Hochtemperaturreaktor versorgt wird.
Ich hoffe, dass dieses Projekt bald einsatzbereit ist, dann ist die Straße frei für Perfekte Fortbewegungsmittel

Mauser98K
20.11.2007, 14:55
Das Ideale Fahrzeug wäre ein von Drehstrom-Induktionsmotoren angetriebenes Fahrzeug, das von einem Hochtemperaturreaktor versorgt wird.
Ich hoffe, dass dieses Projekt bald einsatzbereit ist, dann ist die Straße frei für Perfekte Fortbewegungsmittel

Na klar doch!

Einen Atomreaktor, wie es ihn auf schiffen und in Atom-U-Booten gibt, so klein zu machen, daß er in ein Auto paßt.

Das hat man in den fünfziger Jahren wirklich für möglich gehalten.

Beißer
20.11.2007, 15:17
In Raumsonden funktioniert's schon. Aber nichts geht über einen guten alten großvolumigen und trotzdem hochdrehenden Benziner.

Mauser98K
20.11.2007, 16:50
In Raumsonden funktioniert's schon. Aber nichts geht über einen guten alten großvolumigen und trotzdem hochdrehenden Benziner.

Ich würde einem drehmomentstarken Turbomotor den Vorzug geben.

giggi
20.11.2007, 18:14
BMW macht seinem Ruf alle Ehre

Mauser98K
20.11.2007, 18:26
Wieviel PS hat der M 5 eigentlich?

Um die 400?

George Rico
20.11.2007, 18:26
Na klar doch!

Einen Atomreaktor, wie es ihn auf schiffen und in Atom-U-Booten gibt, so klein zu machen, daß er in ein Auto paßt.

Das hat man in den fünfziger Jahren wirklich für möglich gehalten.

Auf Schiffen hat sich der Atomreaktor nie durchgesetzt. Stattdessen setzt man bei großen Fahrzeugen lieber auf den guten, alten 2-Takter und unterstützend demnächst vielleicht auch auf Skysails (http://www.skysails.info/).



---

George Rico
20.11.2007, 18:27
Wieviel PS hat der M 5 eigentlich?

Um die 400?

Die aktuelle Version des BMW M5 besitzt 520 PS.



---

Mauser98K
20.11.2007, 18:38
Auf Schiffen hat sich der Atomreaktor nie durchgesetzt. Stattdessen setzt man bei großen Fahrzeugen lieber auf den guten, alten 2-Takter und unterstützend demnächst vielleicht auch auf Skysails (http://www.skysails.info/).



---

Das ist sicherlich richtig, ich meinte eigentlich auch Kriegsschiffe wie Flugzeugträger.

Mauser98K
20.11.2007, 18:39
Die aktuelle Version des BMW M5 besitzt 520 PS.



---

Ja, das kann getrost als ausreichende Motorisierung bezeichnet werden. ;)

George Rico
20.11.2007, 18:43
Das ist sicherlich richtig, ich meinte eigentlich auch Kriegsschiffe wie Flugzeugträger.

Ok, dann habe ich deinen Post etwas mißverstanden. In Bezug auf Flugzeugträger hast Du selbstverständlich recht.



---

Beißer
20.11.2007, 18:43
Ich würde einem drehmomentstarken Turbomotor den Vorzug geben.
Was spricht dagegen, einem großvolumigen und hochdrehenden Beziner noch einen Turbo anzuflanschen?

Mauser98K
20.11.2007, 18:48
Ok, dann habe ich deinen Post etwas mißverstanden. In Bezug auf Flugzeugträger hast Du selbstverständlich recht.



---

Ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Das einzige zivile Atomschiff war doch die Otto Hahn, oder?

George Rico
20.11.2007, 18:52
Ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Das einzige zivile Atomschiff war doch die Otto Hahn, oder?

Zumindest das einzige deutsche Atom-Schiff, das nicht für militärische Zwecke gebraucht wurde. Inwieweit andere Länder solche Schiffe eingesetzt haben, weiß ich nicht.



---

hagelschauer
20.11.2007, 19:00
Ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Das einzige zivile Atomschiff war doch die Otto Hahn, oder?

Ne, wars nich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomeisbrecher

Mauser98K
20.11.2007, 19:03
Es gibt ein Buch von Lothar Günter Buchheim, das "Der Abschied" heißt.
Erzählt wird die fiktive Geschichte, daß der Kriegsberichterstatter Buchheim zusammen mit "dem Alten" im Jahre 1978 die Otto Hahn von Rotterdam nach Durban zum Abwracken überführt.

Kennt jemand das Buch?

Mark Mallokent
20.11.2007, 19:07
Es gibt ein Buch von Lothar Günter Buchheim, das "Der Abschied" heißt.
Erzählt wird die fiktive Geschichte, daß der Kriegsberichterstatter Buchheim zusammen mit "dem Alten" im Jahre 1978 die Otto Hahn von Rotterdam nach Durban zum Abwracken überführt.

Kennt jemand das Buch?

Ich. Hat mir sehr gefallen. :] Obwohl, abgewrackt worden ist das Schiff dort nicht, wenn ich mich Recht entsinne. Buchheim ist lediglich ausgestiegen und nach Hause geflogen.

Mauser98K
20.11.2007, 19:14
Ich habe "Das Boot" mehrmals gelesen und "Die Festung" angefangen.

"Der Abschied" erscheint mir aber doch sehr konfus, zumal mein nautisches Interesse eher gering ist.

George Rico
20.11.2007, 19:54
"Der Abschied" erscheint mir aber doch sehr konfus, zumal mein nautisches Interesse eher gering ist.
Schade. Schiffe können sehr faszinierend sein. ;)



---

Mauser98K
20.11.2007, 20:02
Schade. Schiffe können sehr faszinierend sein. ;)



---

Ich hatte vor 25 Jahren ein einschneidendes Erlebnis:

Wir sind mit der Autofähre von Korsika nach Italien über gesetzt und es herrschte Wellengang.
Mein Vater und ich wurden seekrank und haben uns die Seele aus dem Leib gekotzt.
Seit dem steht mich nicht mehr so wirklich der Sinn nach Seefahrt.

Zwar sind wir schon mehrmals mit der Fähre zu den Nordseeinseln gefahren, aber den Wunsch meiner Frau nach einer Kreuzfahrt lehne ich kategorisch ab.

Dennoch finde ich Schiffe interessant, so lange sie vertäut im Hafen liegen.
Etwa die Rickmer Rickmers oder die Cap San Diego in Hamburg.

George Rico
20.11.2007, 20:39
Ich hatte vor 25 Jahren ein einschneidendes Erlebnis:

Wir sind mit der Autofähre von Korsika nach Italien über gesetzt und es herrschte Wellengang.
Mein Vater und ich wurden seekrank und haben uns die Seele aus dem Leib gekotzt.
Seit dem steht mich nicht mehr so wirklich der Sinn nach Seefahrt.

Zwar sind wir schon mehrmals mit der Fähre zu den Nordseeinseln gefahren, aber den Wunsch meiner Frau nach einer Kreuzfahrt lehne ich kategorisch ab.

Dennoch finde ich Schiffe interessant, so lange sie vertäut im Hafen liegen.
Etwa die Rickmer Rickmers oder die Cap San Diego in Hamburg.

Kreuzfahrtschiffe besitzen meist Stabilisatoren und verkehren in eher ruhigen Gewässern, weshalb Du nur äußerst selten eine Inklination von mehr als 20° erreichen wirst. Ein Tip: Essen hilft gegen Seekrankheit. Und an Restaurants mangelt es einem Kreuzfahrtschiff ja bekanntlich nicht. ;)


---

Mauser98K
20.11.2007, 20:59
Kreuzfahrtschiffe besitzen meist Stabilisatoren und verkehren in eher ruhigen Gewässern, weshalb Du nur äußerst selten eine Inklination von mehr als 20° erreichen wirst. Ein Tip: Essen hilft gegen Seekrankheit. Und an Restaurants mangelt es einem Kreuzfahrtschiff ja bekanntlich nicht. ;)


---

Auch das ist ein Grund der gegen eine Kreuzfahrt spricht.

Nach spätestens einer Woche habe ich mich so fett gefressen, daß man mich zum Trimmen benutzen kann. :D

George Rico
20.11.2007, 21:03
Auch das ist ein Grund der gegen eine Kreuzfahrt spricht.

Nach spätestens einer Woche habe ich mich so fett gefressen, daß man mich zum Trimmen benutzen kann. :D

:)) "Wir müssen das Schiff auf ebenen Kiel legen. Mauser, gehen sie mal 20 Meter nach achtern..." :))



---

Mark Mallokent
21.11.2007, 09:46
Nach spätestens einer Woche habe ich mich so fett gefressen, daß man mich zum Trimmen benutzen kann. :D

Da wärest du in einem U-Boot gerade richtig. :)) Beim Schnelltauchen heißt es: "Mauser nach vorn!"

Mauser98K
21.11.2007, 13:03
:)) "Wir müssen das Schiff auf ebenen Kiel legen. Mauser, gehen sie mal 20 Meter nach achtern..." :))



---

:)) :)) Oder gehen sie nur 15 m nach achtern, aber gehen sie vorher noch im Restaurant vorbei. :)) :)) :cool2: :cool2:

Mauser98K
21.11.2007, 13:05
Da wärest du in einem U-Boot gerade richtig. :)) Beim Schnelltauchen heißt es: "Mauser nach vorn!"

Ich habe mal einen Fernsehbericht über so ein Kreuzfahrtschiff gesehen.
Ganz ehrlich, vermutlich ich den ganzen Tag nichts anderes tun als essen, trinken, am Pool liegen und der Besatzung mit technischen Fragen auf die Nerven gehen.

Neeeee, ich glaube, das mit der Kreuzfahrt lassen wir mal lieber.

Mark Mallokent
21.11.2007, 13:16
Ich habe mal einen Fernsehbericht über so ein Kreuzfahrtschiff gesehen.
Ganz ehrlich, vermutlich ich den ganzen Tag nichts anderes tun als essen, trinken, am Pool liegen und der Besatzung mit technischen Fragen auf die Nerven gehen.

Neeeee, ich glaube, das mit der Kreuzfahrt lassen wir mal lieber.

Für mich wäre es auch nichts. :]

Skaramanga
21.11.2007, 16:23
...
Ganz ehrlich, vermutlich ich den ganzen Tag nichts anderes tun als essen, trinken, am Pool liegen und der Besatzung mit technischen Fragen auf die Nerven gehen.
...


Mach das mal.

Ich würde mich derweil an der Bar nach einsamen reichen Witwen umsehen. :cool2:

Mauser98K
21.11.2007, 16:26
Dann schon lieber eine Frachtschiffreise.

George Rico
21.11.2007, 16:32
Dann schon lieber eine Frachtschiffreise.

Hast Du Interesse? Ich kann dir ein paar gute Adressen vermitteln.



---

Mauser98K
21.11.2007, 17:03
Hast Du Interesse? Ich kann dir ein paar gute Adressen vermitteln.



---

Nein, ich habe daran nicht wirklich Interesse.

Ich habe Frau und Kind, deshalb wird uns der nächste Urlaub wohl wieder in die Türkei führen.