PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuwahlen?



Kybeline
14.11.2007, 21:58
Hallo

ich bin neu hier, aber manche von euch kennen mich bestimmt von anderen Seiten.
Das Thema, was mich heute abend beschäftigt und weswegen ich mich bei euch endlich registriert habe ist:

Wie wahrscheinlich sind Neuwahlen? Unter welchen Voraussetzungen? Überhaupt vorstellbar?

Volkov
14.11.2007, 22:06
Nochmal Neuwahlen vor ASblauf der Legislaturperiode ?
Puh, das würde noch mehr Chaos schaffen, da noch viele unfertige Pläne in den Fächern liegen und die nächsten die wieder für Humbug erklären. Dann verbocken dies wieder und das Chaos wird immer perfekter.

Oh Mann, das wird immer besser in dem Land hier wenn niochmal sowas verfrüht kommt.

Kybeline
14.11.2007, 22:11
Nochmal Neuwahlen vor ASblauf der Legislaturperiode ?
Puh, das würde noch mehr Chaos schaffen, da noch viele unfertige Pläne in den Fächern liegen und die nächsten die wieder für Humbug erklären. Dann verbocken dies wieder und das Chaos wird immer perfekter.

Oh Mann, das wird immer besser in dem Land hier wenn niochmal sowas verfrüht kommt.

Aber ich habe heute das Thema in den Times gefunden. Auch die FDP und die Grüne sprechen schon darüber.

Volkov
14.11.2007, 22:16
Aber ich habe heute das Thema in den Times gefunden. Auch die FDP und die Grüne sprechen schon darüber.

Puh, diese kleinen Spinnerparteien ? Die wollen wohl beide Projekt 18 nochmal starten ? Naja, dass schaffense nicht.

Walter Hofer
14.11.2007, 22:21
Wie wahrscheinlich sind Neuwahlen? Unter welchen Voraussetzungen? Überhaupt vorstellbar?

völlig unvorstellbar vor 2009 !

Auch bei einer vorgezogenen Wahl bleibt es (leider) bei Schwarz-Rot
mit Merkel als Kanzlerin, egal ob die Roten mit oder ohne Beck antreten:


Kurt Beck genießt viel zu wenig Rückhalt in seiner eigenen Partei. Beck ist der schwächste SPD-Vorsitzende, den es je gab. 40 Prozent der SPD-Wähler wollen lieber Angela Merkel als Bundeskanzlerin.


Sehen Sie einen besseren SPD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2009?

Bis zur Wahl wird sich niemand anbieten. Wer in Frage kommt, rechnet damit, dass Kurt Beck verliert. Dann ist man ihn los.

klare Worte des Forsa-Meinungsforschers Güllner!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/beck-ist-der-schwaechste-den-es-je-gab/?src=MT&cHash=ca2d5683b2

twoxego
14.11.2007, 22:25
Auch die FDP und die Grüne sprechen schon darüber.


meine güte, die opposition fordert natürlich schon am ersten tag nach jeder regierungsbildung neuwahlen.

die koalition wird halten.
natürlich bleibt dies bedauerlich.

Tarzan
14.11.2007, 22:33
@Kybeline,
wer zu früh kommt - ist meistens nicht geschätzt. Der Schröder hat schon solch einen Saustall hinterlassen. Nochmals soch einen Saustall würden in der BRD italienische Verhältnisse aufkommen lassen. Und davor grämt sich jeder Arier, sei er Rot oder Grün.

glaubensfreie Welt
15.11.2007, 05:15
Hallo

ich bin neu hier, aber manche von euch kennen mich bestimmt von anderen Seiten.
Das Thema, was mich heute abend beschäftigt und weswegen ich mich bei euch endlich registriert habe ist:

Wie wahrscheinlich sind Neuwahlen? Unter welchen Voraussetzungen? Überhaupt vorstellbar?

Neuwalen bringen die gleichen Verhältnisse wie jetzt. Was soll sich ändern? Die etaplierten Partein kennt jeder und wählt in diesem Spektrum. Neue Kräfte haben bei Neuwahlen in der kürze der Zeit gar keine Chance sich der Masse vorzustellen und Wähler zu gewinnen.

Eridani
15.11.2007, 06:33
Hallo
ich bin neu hier, aber manche von euch kennen mich bestimmt von anderen Seiten.
Das Thema, was mich heute abend beschäftigt und weswegen ich mich bei euch endlich registriert habe ist:
Wie wahrscheinlich sind Neuwahlen? Unter welchen Voraussetzungen? Überhaupt vorstellbar?
----------------------------------
Hallo und Guten Morgen!

Nein - Neuwahlen kommen nicht vor 2009. Der Aufwand wäre sehr hoch, zu kostspielig - und würde nur eine "Momentaufnahme" der derzeitigen Volksstimmung bringen. Sehr wahrscheinlich zu Ungunsten der SPD.

So wird es dann bei knapp 2 Jahren absoluten Stillstands im Reichstag bleiben, unterbrochen von div. internen Reibereien und Scharmützeln innerhalb der Koalitionen. Man wird nur noch mit sich selbst beschäftigt sein.

All dies wird zu weiteren Frust im Volk führen und zu einem dramatischen Anstieg der extremen Ränder auf der linken und rechten Seite....

E:

Der Gerechte
15.11.2007, 14:10
Hallo

ich bin neu hier, aber manche von euch kennen mich bestimmt von anderen Seiten.
Das Thema, was mich heute abend beschäftigt und weswegen ich mich bei euch endlich registriert habe ist:

Wie wahrscheinlich sind Neuwahlen? Unter welchen Voraussetzungen? Überhaupt vorstellbar?

Neuwahlen sind nicht sehr wahrscheinlich.
SPD und CDU werden versuchen die Koalition nicht vorzeitig zu beenden, weil das
ein schlechts Licht auf sie wirft (unfähig...usw.).
Die große Koalition wird zu Ende geführt werden, und sei es mehr schlecht
als recht.

Der Gerechte
15.11.2007, 14:18
Neuwalen bringen die gleichen Verhältnisse wie jetzt. Was soll sich ändern? Die etaplierten Partein kennt jeder und wählt in diesem Spektrum. Neue Kräfte haben bei Neuwahlen in der kürze der Zeit gar keine Chance sich der Masse vorzustellen und Wähler zu gewinnen.

Es könnte zu einer Regierung aus SPD, LINKE, GRÜNE kommen.
Insofern würde sich schon etwas ändern.

Ausonius
15.11.2007, 14:36
Das ständige Geunke über Neuwahlen entbehrt doch jeder Grundlage. Allmontaglich unkt der Spiegel, das Klima in der Koalition werde frostiger, wahlweise stehe diese auch schon kurz vor dem Aus. Tatsache aber ist, dass die aktuelle Regierung wesentlich stabiler ist als die Vorgängerregierung.

Amigo
15.11.2007, 14:42
@Kybeline,
wer zu früh kommt - ist meistens nicht geschätzt. Der Schröder hat schon solch einen Saustall hinterlassen. Nochmals soch einen Saustall würden in der BRD italienische Verhältnisse aufkommen lassen. Und davor grämt sich jeder Arier, sei er Rot oder Grün.

Tarzan, solche politischen Analphabeten wie du schreiben, Schröder habe einen Saustall hinterlassen!
Aber nicht in der Richtung, die du vertrittst!
Richtig ist, dass der Schröder sozialdemokratische Ideale mit Füssen getreten hat!
Er hat eine Politik für die Wirtschaft gemacht und eine Umverteilung von Unten nach Oben eingeleitet!
Dieses sagen heute selbst die eingefleischten CDU-Lern!
Als Beck die Forderung nach mehr AL-Geld I für ältere AN einleitetete, schrie die ganze CDU mach Schröder ! Wollt ihr die Reformen von Schröder wieder rückgängig machen, war ihr Argument!
Und du schreibst solch einen Mist!
Aber politische Analphabeten und Blöd-Zeitungleser haben eben nicht mehr drauf!

Schröder war der Freund der Wirtschaft!!!!!!!!!!!!!!!!

sunbeam
15.11.2007, 14:45
Hallo

ich bin neu hier, aber manche von euch kennen mich bestimmt von anderen Seiten.
Das Thema, was mich heute abend beschäftigt und weswegen ich mich bei euch endlich registriert habe ist:

Wie wahrscheinlich sind Neuwahlen? Unter welchen Voraussetzungen? Überhaupt vorstellbar?

Das Du neu hier bist, dafür kannst Du nix, aber denke mal nach:

Was für einen Sinn hätte es, Neuwahlen zu machen? Wir hatten in diesem Land schon einen Führer, dann Adenauer, eine CDU-Regierung, 2 große Koalitionen, SPD-FDP-Regierung, was Rot-Grünes, also warum neu wählen? Bringt eh nix, egal wer dran ist, es ändert sich das Geschenkpapier, nicht der Inhalt!

SteveFrontera
15.11.2007, 15:18
Hallo

ich bin neu hier, aber manche von euch kennen mich bestimmt von anderen Seiten.
Das Thema, was mich heute abend beschäftigt und weswegen ich mich bei euch endlich registriert habe ist:

Wie wahrscheinlich sind Neuwahlen? Unter welchen Voraussetzungen? Überhaupt vorstellbar?

Die große Koalition wird vorraussichtlich bis 2009 halten.
Wieso Neuwahlen????( ?( ?(

erwin r analyst
15.11.2007, 17:18
Sie sind, meiner Meinung nach, sehr unwahrscheinlich.

- Unsere Politiker, vor allem die der SPD, müssten bei Neuwahlen um Sitze bangen. Dies hat weniger Pension zur Folge.
- Der Bundespräsident hat bereits einmal in seiner Amtszeit das Parlament aufgelöst, ein zweites Mal ist sehr unwahrscheinlich, da die Mehrheit gegeben ist.
- Was passiert, wenn wir das selbe Ergebnis bekommen? CDU/CSU legt leicht dank Kanzlerbonus zu (so etwa 37%), SPD verliert einige Punkte (etwa 30% rum), da ihnen ein Schröder fehlt, Linke und Grüne legen zu, FDP bleibt bei etwa 10%. Unterm Strich haben wir wieder eine arbeitsunfähige linke Mehrheit (Bundesrat).
- Wenn die Koalition platzt, dann haben sehr viele Bürger den Glauben an die Politik verloren, da "nicht mal die Großen es können".

glaubensfreie Welt
15.11.2007, 20:50
Es könnte zu einer Regierung aus SPD, LINKE, GRÜNE kommen.
Insofern würde sich schon etwas ändern.

Das denke ich eher weniger. Die Oberschicht liebt das korrupte Wesen der CDU. Hinter verschloßenen Türen schwarzgeschäfte aushecken und diese unter dem Schutz der Politik und selbstgemachter Gesetze durchsetzen. Unternhemer, Beamte und der Angestellte Mittelstand lieben dieses Leben das ihnen die CDU beschert. Solange die Generation Kohl noch wählen geht behält die CDU auch noch eine Stammwählerschaft die die Partei wie einen Fussballverein wählen. Egal wie der spielt man ist dafür. In 3-4 Wahlperioten wird das aber eine dramatische Wende nehmen. Dann wird es viele gleichstarke Gruppen geben aus denen sich auch die von Dir gennante herausbilden kann.

Sonnenschein
15.11.2007, 20:57
Hallo

ich bin neu hier, aber manche von euch kennen mich bestimmt von anderen Seiten.
Das Thema, was mich heute abend beschäftigt und weswegen ich mich bei euch endlich registriert habe ist:

Wie wahrscheinlich sind Neuwahlen? Unter welchen Voraussetzungen? Überhaupt vorstellbar?



es gibt keinen Grund für Neuwahlen! also, wird es auch keine geben!

Sonnenschein
15.11.2007, 21:02
Puh, diese kleinen Spinnerparteien


:)) ganz meine Meinung, die Fähnchen im Wind.....

Sonnenschein
15.11.2007, 21:03
Es könnte zu einer Regierung aus SPD, LINKE, GRÜNE kommen.
Insofern würde sich schon etwas ändern.



welch abartiger Gedanke!

Sonnenschein
15.11.2007, 21:05
Das denke ich eher weniger. Die Oberschicht liebt das korrupte Wesen der CDU. Hinter verschloßenen Türen schwarzgeschäfte aushecken und diese unter dem Schutz der Politik und selbstgemachter Gesetze durchsetzen. Unternhemer, Beamte und der Angestellte Mittelstand lieben dieses Leben das ihnen die CDU beschert. Solange die Generation Kohl noch wählen geht behält die CDU auch noch eine Stammwählerschaft die die Partei wie einen Fussballverein wählen. Egal wie der spielt man ist dafür. In 3-4 Wahlperioten wird das aber eine dramatische Wende nehmen. Dann wird es viele gleichstarke Gruppen geben aus denen sich auch die von Dir gennante herausbilden kann.

in Deinem profil steht liberal.... was Du schreibst ist nicht liberal!

Kybeline
15.11.2007, 21:18
Richtig ist, dass der Schröder sozialdemokratische Ideale mit Füssen getreten hat!
Er hat eine Politik für die Wirtschaft gemacht und eine Umverteilung von Unten nach Oben eingeleitet!

Schröder war der Freund der Wirtschaft!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Westen nach Osten, willst du sagen. Gazprom liegt doch in Osten, oder? Und was die Arbeitsplätze betrifft, die hat er sogar bis nach China verteilt. Höchstpersönlich ist er hingefahren, an der Spitze der Wirtschaftsdelegation, derer Hauptziel es war, Arbeitsplätze nach China zu verlagern. Jetzt habe ich erst wieder Meldungen gelesen, dass Arbeitsplätze langsam wieder zurückkommen. Aber das geschieht trotzdem nicht aus dem Grund, weil Merkel die Wirtschaft haßen würde :hihi:

Kybeline
15.11.2007, 21:20
Das Du neu hier bist, dafür kannst Du nix, aber denke mal nach:

Was für einen Sinn hätte es, Neuwahlen zu machen? Wir hatten in diesem Land schon einen Führer, dann Adenauer, eine CDU-Regierung, 2 große Koalitionen, SPD-FDP-Regierung, was Rot-Grünes, also warum neu wählen? Bringt eh nix, egal wer dran ist, es ändert sich das Geschenkpapier, nicht der Inhalt!

Ich habe nachgedacht: Glaubst du, dass Politiker immer nur das tun, was einen Sinn hat?

glaubensfreie Welt
16.11.2007, 05:31
in Deinem profil steht liberal.... was Du schreibst ist nicht liberal!

Was ich geschrieben habe ist das was ich erlebe wenn ich mich in den Alltag begebe. Klüngel und Korruption sind viel gehäufter bei CDU Wählern anzutreffen.

"Hier hab ich was, komm jetzt siehts grad keiner, dafür brauch ich von Dir...Wenns raus kommt sagen wir...

Sympatisanten anderer politischer Gruppen würden bei dieser gestellten Situation viel häufiger aus moralischen Gründen ablehnen.

Sonnenschein
16.11.2007, 15:47
das ist absoluter Quatsch, was Du schreibst!
ich seh das eher bei der SPD, den Grünen und den Linken und vorallem bei den Nazis.....

wenn ich mich raus in die Realität begebe, könnte ich nur noch kotzen, wenn ich sehe, was uns Rot-Grün angetan hat.....

Der Gerechte
22.11.2007, 11:08
Das denke ich eher weniger. Die Oberschicht liebt das korrupte Wesen der CDU. Hinter verschloßenen Türen schwarzgeschäfte aushecken und diese unter dem Schutz der Politik und selbstgemachter Gesetze durchsetzen. Unternhemer, Beamte und der Angestellte Mittelstand lieben dieses Leben das ihnen die CDU beschert. Solange die Generation Kohl noch wählen geht behält die CDU auch noch eine Stammwählerschaft die die Partei wie einen Fussballverein wählen. Egal wie der spielt man ist dafür. In 3-4 Wahlperioten wird das aber eine dramatische Wende nehmen. Dann wird es viele gleichstarke Gruppen geben aus denen sich auch die von Dir gennante herausbilden kann.

Ich glaube auch nicht, dass es zu vorgezogenen Neuwahlen kommen wird.

Der Gerechte
22.11.2007, 11:15
Das Du neu hier bist, dafür kannst Du nix, aber denke mal nach:

Was für einen Sinn hätte es, Neuwahlen zu machen? Wir hatten in diesem Land schon einen Führer, dann Adenauer, eine CDU-Regierung, 2 große Koalitionen, SPD-FDP-Regierung, was Rot-Grünes, also warum neu wählen? Bringt eh nix, egal wer dran ist, es ändert sich das Geschenkpapier, nicht der Inhalt!

Rosa-Grün hatten wir schon.
Rot-Rosa-Grün jedoch noch nicht.

Wenn dann alles privatisiert ist braucht man dann in der Tat nicht mehr wählen gehen.
Es sei dann auf den Wahlzetteln kann man dann auswählen aus Siemens, Deutsche Bank,
EON, Volkswagen, BDI, .....usw.

Der Gerechte
22.11.2007, 11:18
wenn ich mich raus in die Realität begebe, könnte ich nur noch kotzen, wenn ich sehe, was uns Rot-Grün angetan hat.....

Die Bezeichnung Rosa-Olivgrün ist passender, vor allem wenn man an die Kriegseinsätze der Bundeswehr denkt.

klartext
22.11.2007, 15:04
Es könnte zu einer Regierung aus SPD, LINKE, GRÜNE kommen.
Insofern würde sich schon etwas ändern.

Die Aussichten, dann im ganzen Land Verhältnisse wie in Berlin zu haben, schreckt ab. Das ist CDU/SPD doch noch das kleinere Übel.