PDA

Vollständige Version anzeigen : Russen im Urlaubsparadies



Verrari
14.11.2007, 21:01
Wer von Euch hat schon mal im Urlaub mit Russen Erfahrung gemacht?
Ich Gott sei Dank noch nie!
Ich habe allerdings bei meinem letzten Urlaub mehrfach von einigen Gästen die haarsträubendsten Dinge gehört:


Russen essen nicht , sie fressen
Russen laden sich am Buffet die Teller übervoll, nehmen Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch alles auf einmal
Russen benehmen sich bei Tisch wie die Wildschweine
Hoteliers und Restaurantbesitzer machen drei Kreuze, wenn Russen wieder abreisen

Wie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung damit.
Vielleicht kann jemand die oben gemachten Aussagen bestätigen oder widerlegen?

romeo1
14.11.2007, 21:22
Das stimmt oftmals auch. Dazu kommt noch, daß etliche von morgens bis tief in die Nacht bechern und extra laute Partys feiern. Ich habe deshalb schon von Hotels gehört (mir wurde dies von Bali berichtet) die damit werben, daß keine Russen im Hotel sind.

Kreuzbube
15.11.2007, 08:08
Es kommt wohl darauf an, ob sie in einem Hotel die Mehrheit stellen und sich somit "wie zu Hause" fühlen! Sind sie als Familien nur einige wenige unter sonst Deutschen, Schweizern, Holländern usw. können sich Russen sehr wohl benehmen, fallen optisch wie akustisch gar nicht auf und sind auch sonst ganz symphatisch - so erlebt Silvester 2004 in Prag und November letzten Jahres in Helsinki; in Finnland haben ca. 70% aller Reisebusse die "RUS"-Kennung...!:]

Klopperhorst
15.11.2007, 08:33
Russen haben eine andere Mentalität, die sind im Kern asozial. Klar, wenn man in der Taiga vegetiert, wie anno Dazumal. Daß einige durch Korruption und Betrug zu Milliarden gekommen sind, macht diese Mentalität natürlich nicht zunichte.


---

Mauser98K
15.11.2007, 16:13
Wer von Euch hat schon mal im Urlaub mit Russen Erfahrung gemacht?
Ich Gott sei Dank noch nie!
Ich habe allerdings bei meinem letzten Urlaub mehrfach von einigen Gästen die haarsträubendsten Dinge gehört:


Russen essen nicht , sie fressen
Russen laden sich am Buffet die Teller übervoll, nehmen Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch alles auf einmal
Russen benehmen sich bei Tisch wie die Wildschweine
Hoteliers und Restaurantbesitzer machen drei Kreuze, wenn Russen wieder abreisen

Wie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung damit.
Vielleicht kann jemand die oben gemachten Aussagen bestätigen oder widerlegen?

Ich habe im vergangenen Spätsommer Urlaub in einer 4,5 Sterne Anlage in der Türkei gemacht und kann diese Klischees nur teilweise bestätigen.

-Russen essen genauso gesittet wie andere Menschen auch.
-Russen packen sich die Teller wirklich übervoll. Aber das machen Ossis auch.
-Russen haben ihre Kinder besser im Griff als manche Deutsche.
-Russische Frauen sehen entweder aus wie Billignutten oder Matronen.

Da habe ich im Urlaub mit Holländern oder Engländern schon wesentlich unangenehmeres erlebt.

Bruddler
15.11.2007, 16:17
Wer von Euch hat schon mal im Urlaub mit Russen Erfahrung gemacht?
Ich Gott sei Dank noch nie!
Ich habe allerdings bei meinem letzten Urlaub mehrfach von einigen Gästen die haarsträubendsten Dinge gehört:


Russen essen nicht , sie fressen
Russen laden sich am Buffet die Teller übervoll, nehmen Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch alles auf einmal
Russen benehmen sich bei Tisch wie die Wildschweine
Hoteliers und Restaurantbesitzer machen drei Kreuze, wenn Russen wieder abreisen

Wie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung damit.
Vielleicht kann jemand die oben gemachten Aussagen bestätigen oder widerlegen?

mit anderen Worten, Russen benehmen sich wie Englaender ?! :cool2:

MorganLeFay
15.11.2007, 16:35
Wer von Euch hat schon mal im Urlaub mit Russen Erfahrung gemacht?
Ich Gott sei Dank noch nie!
Ich habe allerdings bei meinem letzten Urlaub mehrfach von einigen Gästen die haarsträubendsten Dinge gehört:


Russen essen nicht , sie fressen
Russen laden sich am Buffet die Teller übervoll, nehmen Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch alles auf einmal
Russen benehmen sich bei Tisch wie die Wildschweine
Hoteliers und Restaurantbesitzer machen drei Kreuze, wenn Russen wieder abreisen

Wie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung damit.
Vielleicht kann jemand die oben gemachten Aussagen bestätigen oder widerlegen?

Kan ich bestaetigen, allerdings war das vor 10 Jahren. Ob das immer noch stimmt, kann ich nicht sagen.

Felidae
15.11.2007, 16:36
Ich kann es auch bestätigen.

Edit: Einer ist mir besonders hängen geblieben. Der hat beim Teetrinken den Löffel in der Tasser irgendwie mit dem Augenlid festgehalten. Der war so ätzend.

Mauser98K
15.11.2007, 16:41
Ich denke mal, es ist schichtabhängig.

Menschen, die eine Ein-Stern-Anlage bewohnen, werden wohl zu einer Schicht gehören, in der gutes Benehmen als eine eher sekundäre Tugend gesehen wird.

Wer eine Vier und mehr Sterne Anlage frequentiert, dürfte ein höheres Niveau haben.

Felidae
15.11.2007, 16:43
Ich denke mal, es ist schichtabhängig.

Menschen, die eine Ein-Stern-Anlage bewohnen, werden wohl zu einer Schicht gehören, in der gutes Benehmen als eine eher sekundäre Tugend gesehen wird.

Wer eine Vier und mehr Sterne Anlage frequentiert, dürfte ein höheres Niveau haben.

Ich war im 4-Sterne-Hotel und trotzdem haben die sich aufgeführt wie die letzten Schweine!

MorganLeFay
15.11.2007, 17:07
Ich denke mal, es ist schichtabhängig.

Menschen, die eine Ein-Stern-Anlage bewohnen, werden wohl zu einer Schicht gehören, in der gutes Benehmen als eine eher sekundäre Tugend gesehen wird.

Wer eine Vier und mehr Sterne Anlage frequentiert, dürfte ein höheres Niveau haben.

Viereinhalb Sterne auf Rhodos.

HackePeter
15.11.2007, 17:09
Auf alle Fälle wirst Du immer stinkbesoffne Herumtorkeln sehen. :alk:

Aber wer schon mit Deutschen auf Mallorca war erträgt einfach alles :D

hardstyler911
15.11.2007, 17:15
Wer von Euch hat schon mal im Urlaub mit Russen Erfahrung gemacht?
Ich Gott sei Dank noch nie!
Ich habe allerdings bei meinem letzten Urlaub mehrfach von einigen Gästen die haarsträubendsten Dinge gehört:


Russen essen nicht , sie fressen
Russen laden sich am Buffet die Teller übervoll, nehmen Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch alles auf einmal
Russen benehmen sich bei Tisch wie die Wildschweine
Hoteliers und Restaurantbesitzer machen drei Kreuze, wenn Russen wieder abreisen

Wie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung damit.
Vielleicht kann jemand die oben gemachten Aussagen bestätigen oder widerlegen?

Hoffentlich liest NITUP meinen Beitrag nicht, aber ich muß dir Recht geben. Ich war vor 4 Jahren in der Türkei zum Urlaub machen und hab genau das erlebt, was du hier beschreibst. Sie kommen geschlossen als Horde zum Buffet und räumen absolut alles ab! Wir hatten all inclusive und das bedeutete, wir konnten im Hotel auch einheimisches Bier umsonst bekommen, die Russen auch. Was die dann allabendlich am Pool veranstaltet haben, nach dem 20ten Bier, unbeschreiblich!!

Wobei die Deutschen auch kein besseres Ansehen haben. Sie gelten als arrogant, hochnäsig, unfreundlich, rechthaberisch etc. Die Erfindung mit den Handtüchern auf den Sonnenliegen ist übrigens eine Deutsche.

hardstyler911
15.11.2007, 17:20
Das stimmt oftmals auch. Dazu kommt noch, daß etliche von morgens bis tief in die Nacht bechern und extra laute Partys feiern. Ich habe deshalb schon von Hotels gehört (mir wurde dies von Bali berichtet) die damit werben, daß keine Russen im Hotel sind.

Die haben bald soviel Geld, dass sie sich eigene Urlaubsresorts bauen, egal wo auf der Welt.

Stechlin
15.11.2007, 17:33
Hoffentlich liest NITUP meinen Beitrag nicht, aber ich muß dir Recht geben. Ich war vor 4 Jahren in der Türkei zum Urlaub machen und hab genau das erlebt, was du hier beschreibst. Sie kommen geschlossen als Horde zum Buffet und räumen absolut alles ab! Wir hatten all inclusive und das bedeutete, wir konnten im Hotel auch einheimisches Bier umsonst bekommen, die Russen auch. Was die dann allabendlich am Pool veranstaltet haben, nach dem 20ten Bier, unbeschreiblich!!

Wobei die Deutschen auch kein besseres Ansehen haben. Sie gelten als arrogant, hochnäsig, unfreundlich, rechthaberisch etc. Die Erfindung mit den Handtüchern auf den Sonnenliegen ist übrigens eine Deutsche.

Nicht jeder Russe ist ein guter Russe. Ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren, was man vom Themenersteller keinesfalls behaupten kann.

Wie bewertet wohl der Mallorcinische Bewohner das Gebaren deutscher Ballamann-Touristen?

"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind."

Kilgore
15.11.2007, 18:28
Wie bewertet wohl der Mallorcinische Bewohner das Gebaren deutscher Ballamann-Touristen?
[/I]

Wahr.

MorganLeFay
15.11.2007, 18:37
Nicht jeder Russe ist ein guter Russe. Ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren, was man vom Themenersteller keinesfalls behaupten kann.

Wie bewertet wohl der Mallorcinische Bewohner das Gebaren deutscher Ballamann-Touristen?

"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind."

Jep, ist schlimm, ich hab's miterleben dürfen. Dabei ist die Strandpromenade um die Balnearios wirklich schön...

Und die Briten sind kein Stück besser, auf der anderen Seite der Bucht, in Palma Nova und so um die Ecke.

Trotzdem ist Mallorca ein wunderschönes Reiseziel, das man sich durch sowas nicht kaputt machen lassen sollte.

Bruddler
15.11.2007, 18:44
Auf alle Fälle wirst Du immer stinkbesoffne Herumtorkeln sehen. :alk:

Aber wer schon mit Deutschen auf Mallorca war erträgt einfach alles :D

Bei den einheimischen Mallorcinern sind bezueglich schlechtem Benehmen die Englaender Topfavorit ! :]

Ruepel
15.11.2007, 18:50
Ich kann es auch bestätigen.

Edit: Einer ist mir besonders hängen geblieben. Der hat beim Teetrinken den Löffel in der Tasser irgendwie mit dem Augenlid festgehalten. Der war so ätzend.



Beresowski ?(

Verrari
16.11.2007, 20:01
Nicht jeder Russe ist ein guter Russe. Ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren, was man vom Themenersteller keinesfalls behaupten kann.


Ähhh .... inwieweit hat der "Themenersteller" hier nicht differenziert?
Hat er irgendwelche Eigenschaften den von Dir ach so sehr gelieben Russen unterstellt, RIMIDALF.

tabasco
16.11.2007, 20:52
I(...)
-Russen packen sich die Teller wirklich übervoll. Aber das machen Ossis auch.
(...) .

Man nimmt sich auf den Teller, soviel man vorhat zu essen. Teller Nachzufüllen gilt als schlechter Ton ... das nur so am Rande bemerkt.

Achsel-des-Bloeden
16.11.2007, 20:54
Wer urlaubende Russen erleben "durfte", der freut sich wieder auf Ruhrpottprolls und Engländer ...

Weyoun
16.11.2007, 21:04
Russen haben eine andere Mentalität, die sind im Kern asozial. Klar, wenn man in der Taiga vegetiert, wie anno Dazumal.

---

Soviel Humor hätte ich dir gar nicht zugetraut. :))

MorganLeFay
16.11.2007, 21:06
Man nimmt sich auf den Teller, soviel man vorhat zu essen. Teller Nachzufüllen gilt als schlechter Ton ... das nur so am Rande bemerkt.

Eben. Und bei Westlern ist es eben umgekehrt. Da stapeln sich die leeren Teller auf dem Tisch und warten darauf, abgeräumt zu werden, während man selbst für das 5. Teilchen wieder einen neuen Teller nimmt.

Alles Ansichtssache.

Verrari
16.11.2007, 21:29
Kan ich bestaetigen, allerdings war das vor 10 Jahren. Ob das immer noch stimmt, kann ich nicht sagen.

Wir waren gerade für 2 Wochen auf Fuerteventura, nicht all inclusive!
Was wir da von anderen Hotel-Gästen gehört hatten, die schon mal in der Türkei waren, ist geradezu unglaublich.
Und wenn ich das mit den hiesigen Aussagen vergleiche, dann werde ich ganz bestimmt niemals in der Türkei Urlaub machen, und das nicht nur der Türken wegen. ;)

Mauser98K
17.11.2007, 14:11
Man nimmt sich auf den Teller, soviel man vorhat zu essen. Teller Nachzufüllen gilt als schlechter Ton ... das nur so am Rande bemerkt.

Tatsächlich?

Das wußte ich nicht.

meckerle
17.11.2007, 21:49
Man nimmt sich auf den Teller, soviel man vorhat zu essen. Teller Nachzufüllen gilt als schlechter Ton ... das nur so am Rande bemerkt.
Teller nachfüllen gibt es in guten Hotels nicht, weil der Ober deinen Teller sofort mitnimmt wenn er sieht, dass du nicht weiterisst.
Also musst du dir einen neuen Teller nehmen, um nachzufassen.

Es ist besser man holt sich zwei kleinere Portionen, als eine grosse Portion von der man die Hälfte stehen lässt.
Grosse Portionen vom Büffet nehmen und die Hälfte stehen lassen, ist besonders in ärmeren Ländern nicht angebracht. Denn das Servicepersonal verdient dort wenig und kann sich nicht mal das leisten, was die Touristen zurückgehen lassen.

Das finde ich beschämend.

meckerle
17.11.2007, 21:52
Bei den einheimischen Mallorcinern sind bezueglich schlechtem Benehmen die Englaender Topfavorit ! :]
:top: Ganze Hotels mussten schon abgerissen werden, in denen Engländer über Jahre ihr Unwesen trieben.

Geronimo
17.11.2007, 21:56
:top: Ganze Hotels mussten schon abgerissen werden, in denen Engländer über Jahre ihr Unwesen trieben.

Wir mussten doch ein ganzes Land ("DDR" Ostzone) abreißen, in denen die Russen jahrelang ihr Unwesen getrieben haben.

Gruss
Gero

meckerle
17.11.2007, 22:02
Wer von Euch hat schon mal im Urlaub mit Russen Erfahrung gemacht?
Ich Gott sei Dank noch nie!
Ich habe allerdings bei meinem letzten Urlaub mehrfach von einigen Gästen die haarsträubendsten Dinge gehört:

Russen essen nicht , sie fressen
Russen laden sich am Buffet die Teller übervoll, nehmen Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch alles auf einmal
Russen benehmen sich bei Tisch wie die Wildschweine
Hoteliers und Restaurantbesitzer machen drei Kreuze, wenn Russen wieder abreisenWie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung damit.
Vielleicht kann jemand die oben gemachten Aussagen bestätigen oder widerlegen?
In Ägypten hatte ich dieses Jahr das Vergnügen.
Da wurde während des Essens geraucht, die Teller vollgepackt bis sie überliefen und Wodka Flaschenweise getrunken zu jedem Essen. Wodka übrigens auch zum Frühstück.

Und ja, entsprechend sahen die Tische aus, wenn die russischen Gäste sie verliessen.
Drei Kreuze machten die Ägypter sicher nicht, aber sie bedankten sich vermutlich bei Allah.

meckerle
17.11.2007, 22:16
Wir mussten doch ein ganzes Land ("DDR" Ostzone) abreißen, in denen die Russen jahrelang ihr Unwesen getrieben haben.

Gruss
Gero
Kein Spass Gero, das ist bitterer Ernst. Wir machten vor ~ 13 Jahren Urlaub auf Mallorca, in einer Bucht unterhalb Claudia Schiffers Domizil.
Und in dem Nachbarort war das mit den Hotelabrissen. Weiss nicht mehr wie der Ort heisst.

meckerle
17.11.2007, 22:20
Wir waren gerade für 2 Wochen auf Fuerteventura, nicht all inclusive!
Was wir da von anderen Hotel-Gästen gehört hatten, die schon mal in der Türkei waren, ist geradezu unglaublich.
Und wenn ich das mit den hiesigen Aussagen vergleiche, dann werde ich ganz bestimmt niemals in der Türkei Urlaub machen, und das nicht nur der Türken wegen. ;)
Hehe, wo ward ihr da ? Auf Fuerteventura war ich auch schon.

Hollywood Tuerke
18.11.2007, 05:21
Wer von Euch hat schon mal im Urlaub mit Russen Erfahrung gemacht?
Ich Gott sei Dank noch nie!
Ich habe allerdings bei meinem letzten Urlaub mehrfach von einigen Gästen die haarsträubendsten Dinge gehört:


Russen essen nicht , sie fressen
Russen laden sich am Buffet die Teller übervoll, nehmen Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch alles auf einmal
Russen benehmen sich bei Tisch wie die Wildschweine
Hoteliers und Restaurantbesitzer machen drei Kreuze, wenn Russen wieder abreisen

Wie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung damit.
Vielleicht kann jemand die oben gemachten Aussagen bestätigen oder widerlegen?


in allen europäischen ländern sind die deutschen und deutschland antipathie träger nummer eins. die deutschen sind laut einer umfrage soweit ich mich erinnere, das unbeliebteste volk europas.


-einfach schauen wie die deutschen sich im urlaub benehmen, große schnauze, besoffen, bierbauch, badelatschen, kühltasche, einfach ein haufen wildgewordener herrenmenschen.

Würfelqualle
18.11.2007, 08:19
in allen europäischen ländern sind die deutschen und deutschland antipathie träger nummer eins. die deutschen sind laut einer umfrage soweit ich mich erinnere, das unbeliebteste volk europas.


-einfach schauen wie die deutschen sich im urlaub benehmen, große schnauze, besoffen, bierbauch, badelatschen, kühltasche, einfach ein haufen wildgewordener herrenmenschen.



Na ja ich möchte nicht wissen, wie Türken sich im Urlaub benehmen. Der Türke kann sich schon nicht außerhalb des Urlaubs benehmen. Da zieht er durch deutsche Straßen ermordet, vergewaltigt, raubt, verprügelt.


Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
18.11.2007, 08:26
in allen europäischen ländern sind die deutschen und deutschland antipathie träger nummer eins. die deutschen sind laut einer umfrage soweit ich mich erinnere, das unbeliebteste volk europas.


-einfach schauen wie die deutschen sich im urlaub benehmen, große schnauze, besoffen, bierbauch, badelatschen, kühltasche, einfach ein haufen wildgewordener herrenmenschen.

Welche Umfrage ? - bitte Quellenangabe !

Welche Erfahrungen hast Du selbst schon mit deutschen Urlaubern gemacht ? - oder laberst Du nur muselmanischer Schwachsinn ? :vogel: :lach:

Eridani
18.11.2007, 10:52
[QUOTE=Verrari;1763827]Wer von Euch hat schon mal im Urlaub mit Russen Erfahrung gemacht?
Ich Gott sei Dank noch nie!
Ich habe allerdings bei meinem letzten Urlaub mehrfach von einigen Gästen die haarsträubendsten Dinge gehört:.......................................... .......]
---------------------------------
Eine Henne, die goldene Eier legt, schlachtet man nicht!
Sprichwort

7662
http://images.google.co.jp/imgres?imgurl=http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/henne.jpg&imgrefurl=http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/page_02.htm&h=345&w=350&sz=14&hl=de&start=1&tbnid=NVmUtYozg06pkM:&tbnh=118&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3DHenne%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dd e%26sa%3DG
E:

Verrari
18.11.2007, 18:51
in allen europäischen ländern sind die deutschen und deutschland antipathie träger nummer eins. die deutschen sind laut einer umfrage soweit ich mich erinnere, das unbeliebteste volk europas.

Deine Erinnerung ist sehr mangelhaft!!
Ich habe schon gegenteilige Beiträge und Statistiken gelesen, die die Deutschen als die beliebtesten Urlauber - überhaupt - bezeichnen.
Kommt vielleicht auch darauf welche Statistiken man liest und man Glauben schenkt!



einfach schauen wie die deutschen sich im urlaub benehmen, große schnauze, besoffen, bierbauch, badelatschen, kühltasche, einfach ein haufen wildgewordener herrenmenschen.
Ich war nicht in "Ballermann 6".
Ich habe schon geschaut wie sich meine Landsleute während meines Urlaubs benommen haben, und ich bin Stolz darauf!!! ;)

Zur Meinungsbildung gehört aber auch wie sich die Russen (siehe Eingangsbeitrag) und vielleicht auch die Türken als Gäste in einem fremden Land benehmen, oder sollte ich lieber sagen "sich aufführen"? ;)

zenzi
21.11.2007, 09:51
Wer von Euch hat schon mal im Urlaub mit Russen Erfahrung gemacht?
Ich Gott sei Dank noch nie!
Ich habe allerdings bei meinem letzten Urlaub mehrfach von einigen Gästen die haarsträubendsten Dinge gehört:


Russen essen nicht , sie fressen
Russen laden sich am Buffet die Teller übervoll, nehmen Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch alles auf einmal
Russen benehmen sich bei Tisch wie die Wildschweine
Hoteliers und Restaurantbesitzer machen drei Kreuze, wenn Russen wieder abreisen

Wie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung damit.
Vielleicht kann jemand die oben gemachten Aussagen bestätigen oder widerlegen?

Was ich mir ehrlich gesagt nie ganz erklären kann ist, warum ausgerechnet Russen so ein schlechtes Benehmen an den Tag legen.
Na schön, es gab mal Zeiten, da waren die Deutschen und Briten auf Mallorca eine Plage. Ich hab aber den Eindruck, diese Art Klientel ist in Zeiten von Hartz4 nicht mehr so reisefreudig und seither haben Westeuropäer eigentlich eher einen guten Ruf. Woher kommen also die prolligen Russen? Ich will nämlich nicht glauben, daß Russen per se ein schlechtes Benehmen haben. Und ich hab auch im Meridien Makadi Bay (Ägypten) im letzten November, als dort auch mal sehr viele auf einmal waren, solch schlechtes Benehmen nicht in Massen beobachten können - vereinzelt schon, das geb ich zu. Aber es gab auch viele, die durchaus akzeptabel waren.
Ich erinnere mich an eine Familie, die war mindestens 10 Köpfe stark. Da war ein Ehepaar mit 3-4 Kindern, dann die Eltern beider Ehepartner und scheinbar noch ein oder zwei Single-Geschwister des Ehepaares. Diese Leute haben natürlich eine Menge Platz gebraucht im Speisesaal bzw. in der Pergola und auch am Strand. Und wenn sie Essen geholt haben, dann ging es so von statten, daß die Männer loszogen, um am Büffet für alle was zu holen, während die Frauen am Tisch blieben und auf die Kinder aufpassten. Wenn die Männer mit dem Essen kamen, waren das natürlich groß aufgehäufte Teller von allem etwas. Die kamen in die Mitte des Tisches und dann hat sich jeder genommen, was er wollte. Ich fand das o.k., auch wenn vielleicht mancher, der die Männer mit den überquellenden Tellern gesehen hat, dachte: na, typisch Russen, weil er ja nicht sah, daß das für 10 Leute war. Aber ich hab nie gesehen, daß man mit den Händen am Büffet zugegriffen hätte oder ähnliches.
Einige Leute haben sich auch die Kanne gegeben, aber bei weitem nicht alle. Was mich halt nur gestört hatte, das war, daß sich das Hotel samt Personal plötzlich in eine russische Sprachoase verwandelt hatte. Ob abends beim Tanz oder in der Disco oder auch bei der Animation am Strand - man sprach russisch. Und da ich allein dort war und eigentlich gerne Kontakt mit anderen gehabt hätte, wars für mich schwierig, Leute zu finden, deren Sprache ich beherrschte. Aber eigentlich war das ja mehr meine eigene Schuld und nicht die der Russen. Und da ich ja ohnehin ständig zwischen dem Macadi Palace, wo meine Freunde waren und dem Meridien gependelt bin, hatte ich eigentlich auch keine Langeweile.
Eins jedenfalls hab ich draus gelernt: ich werde nie mehr allein ins Meridien gehen im Okt./Nov., wenn anscheinende russische Hauptreisezeit ist. Im Februar/März trifft man diese Leute viel seltener.

Aber nochmal zurück zur Eingangsfrage: Wieso gibts immer mal wieder so eine geballte Ladung prolliger Russen. Das ist ja nicht nur in Ägypten so, sondern rund ums gesamte Mittelmeer und Schwarzmeer auch.

Zenzi

zenzi
21.11.2007, 10:01
Ich denke mal, es ist schichtabhängig.

Menschen, die eine Ein-Stern-Anlage bewohnen, werden wohl zu einer Schicht gehören, in der gutes Benehmen als eine eher sekundäre Tugend gesehen wird.

Wer eine Vier und mehr Sterne Anlage frequentiert, dürfte ein höheres Niveau haben.

Das bedauerliche daran ist, daß auch 4 - 5-Sterne-Anlagen zur besseren Auslastung gerne mal einen Schwung Osteuropäer einfliegen lassen. So geschehen im Oktober 07 im LTI Pyramisia Sahl Hasheesh nahe Hurghada. Ein 5-Sterne-Haus, gerade erst eröffnet und noch garnicht ganz fertig. Die Auslastung war bei weitem nicht zufriedenstellend und da hat man im Oktober ca. 1000 Russen einquartiert. Dann war die Hölle los. Die wenigen Westeuropäer haben, wenn sie konnten, umgebucht oder klagen heute vor den Gerichten auf Schadenersatz, weil die Zustände in dem Hotel schauderhaft wurden. Das Personal war dem Ansturm nicht gewachsen und die Gäste haben sich wie die Schw....e aufgeführt. Das ging bis zum Geschlechtsverkehr auf Poolliegen.

Zenzi

MorganLeFay
21.11.2007, 11:44
Was ich mir ehrlich gesagt nie ganz erklären kann ist, warum ausgerechnet Russen so ein schlechtes Benehmen an den Tag legen.

Weil sie einfach andere Manieren haben. Das soll keine Wertung sein - wie Kugelfisch schon erklaerte, gilt da zB. Nachnehmen als unhoeflich.

Dass das auf uns, die wir anders gepraegt sind, leicht mal abstossend wirkt, ist eine Begleiterscheinung.

tabasco
21.11.2007, 20:39
Was ich mir ehrlich gesagt nie ganz erklären kann ist, warum ausgerechnet Russen so ein schlechtes Benehmen an den Tag legen.(...)

Ich habe die Russen in Massen außerhalb Russlands noch nie erleben dürfen, da ich noch nie eine Pauschalreise gebucht habe. Anbei aber ein Paar Osteuropäische Höfflichkeitsregeln, die den Deutschen suspekt vorkommen mögen

- das mit dem "Tellernachfüllen" habe ich ja schon erwähnt

- beim Gespräch wird kein Reaktion gezeigt, während der andere redet - natürlich wenns ein ernstes Gespräch ist. "Ugus", "Agas", Lächeln und Nicken werden als Zeichen der Idiotie gewertet.

- Man darf Alkohol ablehnen, wer aber eingeschenkt hat, soll auf ein mal das Glas ausleeren.

- Man nuckelt an alkoholischem Getränk nicht rum und nicht zwischen den Tischreden, sondern alle heben Gläser gemeinsam, wer zum Essen nebenbei was zum Trinken braucht, nimmt etwas nicht alkoholisches in ein zweites Glas.

- Tischreden werden der Reihe nach gehalten, ablehnen kommt komisch an. Anspruchsvoll müssen sie nicht sein.

- Mit einem nicht alkoholischen Getränk stößt man nicht an, sondern man hebt das Glas einfach hoch

- Man bemüht sich um ein halbwegs gemeinsames Tischgespräch, variiert natürlich je nach Rundengröße.

- Man bleibt während dem ganzen Essen sitzen (evtl. wird zwischendurch getanzt), man läuft aber nicht mit dem Teller und Getränk herum.

So, das war der Anfang ...

The Dude
21.11.2007, 20:52
Ich habe die Russen in Massen außerhalb Russlands noch nie erleben dürfen, da ich noch nie eine Pauschalreise gebucht habe. Anbei aber ein Paar Osteuropäische Höfflichkeitsregeln, die den Deutschen suspekt vorkommen mögen

- das mit dem "Tellernachfüllen" habe ich ja schon erwähnt

- beim Gespräch wird kein Reaktion gezeigt, während der andere redet - natürlich wenns ein ernstes Gespräch ist. "Ugus", "Agas", Lächeln und Nicken werden als Zeichen der Idiotie gewertet.

- Man darf Alkohol ablehnen, wer aber eingeschenkt hat, soll auf ein mal das Glas ausleeren.

- Man nuckelt an alkoholischem Getränk nicht rum und nicht zwischen den Tischreden, sondern alle heben Gläser gemeinsam, wer zum Essen nebenbei was zum Trinken braucht, nimmt etwas nicht alkoholisches in ein zweites Glas.

- Tischreden werden der Reihe nach gehalten, ablehnen kommt komisch an. Anspruchsvoll müssen sie nicht sein.

- Mit einem nicht alkoholischen Getränk stößt man nicht an, sondern man hebt das Glas einfach hoch

- Man bemüht sich um ein halbwegs gemeinsames Tischgespräch, variiert natürlich je nach Rundengröße.

- Man bleibt während dem ganzen Essen sitzen (evtl. wird zwischendurch getanzt), man läuft aber nicht mit dem Teller und Getränk herum.

So, das war der Anfang ...

Interessant. Das "alkoholische Getränk" scheint besonderen Status zu genießen.
Frage: Gilt in solchen Runden auch Bier als "alkoholisches Getränk" oder nur Schnaps bzw. Sekt/Wein?

Gruß,

The Dude

cajadeahorros
21.11.2007, 20:54
Das ging bis zum Geschlechtsverkehr auf Poolliegen.

Zenzi

:))

Sehr vernünftig. Da werde ich auch hinfahren...

Im Ernst, eine enthemmte Horde Russen ist nicht schlimmer als eine Horde deutscher Ballermänner und die Nobelrussen auf Sardinien führen sich auch nicht unerträglicher auf als die Nobeleuropäer. Der schleichende Verfall jeder Kultur ist nicht den Russen anzulasten.

Positiv finde ich dass die Russen die ich regelmäßig beim Skifahren treffe mit der dummen Sitte, schweigend in der Sauna herumzusitzen genausowenig am Hut haben wie ich. Dass sie im Gegenzug das Prinzip des "Ruheraums" auch nicht begriffen haben - Kollateralschaden.

Peaches
21.11.2007, 20:59
...
- Man darf Alkohol ablehnen, wer aber eingeschenkt hat, soll auf ein mal das Glas ausleeren.
...


Ja, das hat mich auch schon einen anstrengenden Abend beschert.
War aber lustig.
Wodka aus Wassergläsern... und: ausgezeichneter Wodka.
Der einzige, den ich je pur getrunken habe.

tabasco
21.11.2007, 21:44
(...)
Frage: Gilt in solchen Runden auch Bier als "alkoholisches Getränk" oder nur Schnaps bzw. Sekt/Wein?(...) Bier ist kein besonders "feierliches" Getränk ...

pandorama
21.11.2007, 21:47
sumsen auch gerne und laut.

The Dude
21.11.2007, 22:38
Bier ist kein besonders "feierliches" Getränk ...

So etwas ähnliches habe ich mir gedacht. Ich kenne mich in osteuropäischen Fest-Runden ja nicht aus, deswegen die Frage. Hat Bier da den Status "bessere Limonade"? :D

In Tschechien habe ich mal erlebt, daß Eintopf mit Speck auf der Speisekarte unter "vegetarisch" stand...:D
Ich sehe das auch so, aber nicht jeder Tourist aus dem Tofu-verseuchten westlichen Ausland....

Gruß,

The Dude

tabasco
26.11.2007, 01:45
(...)
In Tschechien habe ich mal erlebt, daß Eintopf mit Speck auf der Speisekarte unter "vegetarisch" stand...Ich sehe das auch so, aber nicht jeder Tourist aus dem Tofu-verseuchten westlichen Ausland....
(...)

:lach:

:top:

Das ist gut, kann ich mir gut vorstellen. So sehe ich das auch.