Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Steuerfinzierte Einkommen sollten keine Steuern zahlen!

lupus_maximus
14.11.2007, 17:58
Die Einkommen-Steuern des ÖD, die der Parlamentarier usw, sollten auf null gesetzt werden!

Es ist schließlich doch so, daß die Steuern auf die steuerfinanzierten Einkommen des ÖD ebenfalls von uns bezahlt werden.
Wenn nun also die Steuern auf diese Art Einkommen wegfallen würden, bräuchten wir Steuerzahler also auch weniger Steuern zu zahlen!
Leuchtet sowas Linken ein oder ist da wieder die sozialistische Denkblockade vorhanden?

SLOPPY
14.11.2007, 19:15
Es ist schließlich doch so, daß die Steuern auf die steuerfinanzierten Einkommen des ÖD ebenfalls von uns bezahlt werden.
Wenn nun also die Steuern auf diese Art Einkommen wegfallen würden, bräuchten wir Steuerzahler also auch weniger Steuern zu zahlen!
Leuchtet sowas Linken ein oder ist da wieder die sozialistische Denkblockade vorhanden?

... richtig, denen entsprechend weniger zahlen und dann Brutto=Netto! Ist sowieso System linke Tasche-rechte Tasche.

Gibt sogar grosses Einsparpotenzial als Synergieeffekt, da jede Menge Bürokratie wegfällt.

P.S. - dieser Thread ist auch kleiner Synergieeffekt aus meinem Bionade-Biedermeier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=52968) Thread ;)

lupus_maximus
05.08.2009, 13:49
... richtig, denen entsprechend weniger zahlen und dann Brutto=Netto! Ist sowieso System linke Tasche-rechte Tasche.

Gibt sogar grosses Einsparpotenzial als Synergieeffekt, da jede Menge Bürokratie wegfällt.

P.S. - dieser Thread ist auch kleiner Synergieeffekt aus meinem Bionade-Biedermeier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=52968) Thread ;)

Es ist doch erstaunlich was ich alles für praktische und sinnvolle Einfälle habe. Zur Abwechselung muß ich mich einmal selbst loben!
Wenn die Herrschaften keine Steuern zahlen müssen, die sind sowieso oben draufgepackt, hätten wir ein gesünderes Steuersystem. Warum soll man von steuerfinanzierten Geldern auch noch Steuern zahlen?
Dies ist doch völliger Blödsinn, wir bekommen das Geld abgenommen, damit der Staat an sich selbst Steuern zahlen kann! Es werden also von Steuern Steuern gezahlt, blöder gehts nichtmehr.

EinDachs
05.08.2009, 15:01

Dir ist schon klar, dass der Effekt genau Null ist. Ersparnis und Steuerentgang halten sich da dann die Waage. In günstigem Fall. Vmtl muss man für die Umstellung eine Behörde samt Schlichtungskommission einrichten.

lupus_maximus
05.08.2009, 16:38
Dir ist schon klar, dass der Effekt genau Null ist. Ersparnis und Steuerentgang halten sich da dann die Waage. In günstigem Fall. Vmtl muss man für die Umstellung eine Behörde samt Schlichtungskommission einrichten.

Eine Steuer von einem steuerfinanzierten Einkommen ist unsinnig!
Die könnte man eigentlich weglassen!

politisch Verfolgter
05.08.2009, 18:43
Gegen Faktor 320 bzw. sogar 933 helfen nur Anbieterabgaben für goldene Netzwerke, während Eigentum und Kredite Anderer dazu verpflichten und berechtigen, es nicht anzutasten.
Anbieterprofit bedingt geeignete Wirtschaftswissenschaften und eine AnbieterRechtsordnung, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind, wobei die Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Die Effizienz derartiger Netzwerke nimmt mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu.
Damit ist high tech immer anspruchsvoller diversif zu expandieren.
Nur so gibts Villa&Porsche und noch weit mehr als Netzwerkzweck per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.

lupus_maximus
05.08.2009, 19:53
Gegen Faktor 320 bzw. sogar 933 helfen nur Anbieterabgaben für goldene Netzwerke, während Eigentum und Kredite Anderer dazu verpflichten und berechtigen, es nicht anzutasten.
Anbieterprofit bedingt geeignete Wirtschaftswissenschaften und eine AnbieterRechtsordnung, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind, wobei die Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Die Effizienz derartiger Netzwerke nimmt mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu.
Damit ist high tech immer anspruchsvoller diversif zu expandieren.
Nur so gibts Villa&Porsche und noch weit mehr als Netzwerkzweck per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.
Im Augenblick lege ich eigentlich weniger Wert auf Villa und Porsche sondern eher auf eine schicke Hochseeyacht, damit wir den Idioten hier entkommen können.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 19:55
lupus, im Binneland bitte auf nen PrivatJet reflektieren.
Auch er ist sicher ein guter Zweck goldener Netzwerke.
Leider wird man stattdessen zum Idioten erklärt.

lupus_maximus
05.08.2009, 20:06
lupus, im Binneland bitte auf nen PrivatJet reflektieren.
Auch er ist sicher ein guter Zweck goldener Netzwerke.
Leider wird man stattdessen zum Idioten erklärt.
Bei einem Privatjet muß man erst fragen ob wir das Land überfliegen dürfen und runter kommen sie auch immer.
Bei einer Hochseeyacht deckt man sich mit Futter ein, lichtet den Anker und verläßt das Land der grünen Technologie-Verhinderer. An Board brauchen wir keinen Porsche, sondern einen Hubschrauber, der allerdings mit Gatlings bewaffnet sein soll, damit wir in der Nähe von Somalia die Piraten kommentarlos zu den Fischen schicken können, falls die auf die blödsinnige Idee kommen die AUA-Truppe anzugreifen, die wir vorsichtshalber an Board haben.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 20:12
Wobei ja high tech Habitate inmitten ursprgl. Natur überall gehen - mehrere km hoch.
Die Welt als Irrenhaus kann damit entfallen.
Energie dazu gibts, die Naturgesetze sind hinlänglich erschlossen.
Der pure Wahnsinn, wie verbissen das überall rechtsräumlich unterbunden wird.
Den Naturgesetzen ists egal, ob wir sie nutzen.
Auch den Politgangstern scheints reichlich egal zu sein.
So agieren mind. 99 % der Menschen mental völlig inadäquat.
Genau das Gegenteil haben aber Rechtsräume zu bezwecken.
Damit wären wir 10 000 Jahre weiter, würden locker mal 1 000 Jahre alt.
Wir krepieren viel zu früh an der Idiotie von Rechtsraumsverbrechern, die mit ihrem Gesetzesdreck unsäglichen Schaden anrichten.

meckerle
05.08.2009, 20:23
Eine Steuer von einem steuerfinanzierten Einkommen ist unsinnig!
Die könnte man eigentlich weglassen!
Nein die kann man nicht weglassen. Wovon sollten dann die armen Beamten ihre Abschreibungen für z. B. Häuser, sonstige Investitionen und Ausgaben absetzen, wenn sie keine Steuer bezahlen?

lupus_maximus
05.08.2009, 20:39
Wobei ja high tech Habitate inmitten ursprgl. Natur überall gehen - mehrere km hoch.
Die Welt als Irrenhaus kann damit entfallen.
Energie dazu gibts, die Naturgesetze sind hinlänglich erschlossen.
Der pure Wahnsinn, wie verbissen das überall rechtsräumlich unterbunden wird.
Den Naturgesetzen ists egal, ob wir sie nutzen.
Auch den Politgangstern scheints reichlich egal zu sein.
So agieren mind. 99 % der Menschen mental völlig inadäquat.
Genau das Gegenteil haben aber Rechtsräume zu bezwecken.
Damit wären wir 10 000 Jahre weiter, würden locker mal 1 000 Jahre alt.
Wir krepieren viel zu früh an der Idiotie von Rechtsraumsverbrechern, die mit ihrem Gesetzesdreck unsäglichen Schaden anrichten.
Langsam bedauere ich auch, nicht 200 Jahre alt zu werden, es sind noch zu viele Rechnungen offen.

lupus_maximus
05.08.2009, 20:42
Nein die kann man nicht weglassen. Wovon sollten dann die armen Beamten ihre Abschreibungen für z. B. Häuser, sonstige Investitionen und Ausgaben absetzen, wenn sie keine Steuer bezahlen? Von ihrem Nettogehalt, der ja schließlich steuerfinanziert ist!
Ein paar Privilegien der Herrschaften gehören sowieso abgeschafft, wenn wir schon am reformieren sind!

politisch Verfolgter
05.08.2009, 20:45
Langsam bedauere ich auch, nicht 200 Jahre alt zu werden, es sind noch zu viele Rechnungen offen.
Bei 1 000 Jahren können sich Rechnungsbegleicher gut übereinander her machen, bis ihnen die Shice dann viell. doch mal vergeht ;-)
Ich könnte gar nicht dabei zuschaun, hätte Angst, mich tot zu lachen.
Meine Roboter dürften dann verhalten diskret hüsteln.

meckerle
05.08.2009, 21:05
Von ihrem Nettogehalt, der ja schließlich steuerfinanziert ist!
Ein paar Privilegien der Herrschaften gehören sowieso abgeschafft, wenn wir schon am reformieren sind!
Dann müssen sie aber weinen. ;)

lupus_maximus
05.08.2009, 21:09
Dann müssen sie aber weinen. ;)
Ein weinender Beamter ist mir lieber als zuviel Steuern zu zahlen!

politisch Verfolgter
05.08.2009, 21:19
Weg mit 90 % des Sozialstaats und ÖD.
Anbieterabgaben haben goldene Netzwerke zu flankieren.
Dazu hat es WirtschaftsWissenschaften und eine AnbieterRechtsordnung zu geben.
Der Rechtsraum hat also den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit per Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums selbst zu erbringen.
ÖDler, die einem mit "Arbeitnehmer" daherkommen, haben im ÖD nix zu suchen, zumal die Arbeitsgesetzgebung weg muß, die einer AnbieterRechtsordnung im Weg steht.