PDA

Vollständige Version anzeigen : Einstellvoraussetzungen, um Mitarbeiter bei der Werk-Union zu werden!



lupus_maximus
14.11.2007, 10:42
Voraussetzungen, um Mitarbeiter in den zu Wolf Werkunion gehörigen Betrieben zu werden!
Aktives Mitglied der DVG, nur diese erhalten Stellenangebote!
Virtueller Bürger des Freistaates Germanien Deutscher Nation!
Ein guter Abschluß einer Schule, Notendurchschnitt zwei in Mathe, Physik und Chemie, von eigenen Fachleuten geprüft!
Ein verständliches Hochdeutsch sprechen!
Technisches Geschick und Verständnis für technische Anwendungen!
Nach einem technischen oder wissenschaftlichen Beruf streben!
Über Fleiß, Charakter, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, also altdeutsche Tugenden verfügen!
Denunzianten haben bei uns keine Zukunft!

Für weitere Verbesserungs-Vorschläge zur Mitarbeiter-Auswahl wäre ich angenehm überrascht!

Diese Bedingungen werden demnächst bei der Werk-Union eingefügt.
Schafft jemand diese Bedingungen oder muß ich wie die Linken von ihren Wahnideen, davon Abstriche machen?

Mark Mallokent
14.11.2007, 10:45
Bevor ich mich bewerbe, will ich erst wissen, wieviel gezahlt wird. :smoke:

lupus_maximus
14.11.2007, 10:55
Bevor ich mich bewerbe, will ich erst wissen, wieviel gezahlt wird. :smoke:
Es wird in Talern gezahlt!
Bei abgeschlossener Berufsausbildung, Anfangslohn mindestens 15 Taler, Steuer-und Abgabenfrei, also Netto!
Wert des Talers: 1 € = 2 Taler.
Wäre dies tragbar für Leute mit Können?
Immerhin wären dies bei 160 Stunden im Monat 2400 Taler, ergo 1200 € netto.
Die Preise werden in den eigenen Läden natürlich dem ehemaligen DM-Preisen angepaßt!
Was also jetzt 1,99 Euro kostet, wären dann 1,99 Taler, also 1 €, somit wäre alles 50 % billiger.
Ein sehr gutes Angebot für Leute die strebsam sind!

twoxego
14.11.2007, 11:05
blond und blauäugig natürlich.

Ausonius
14.11.2007, 11:08
Ha! Ich wusste, dass es Lupus bald wieder in den Fingern juckt:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1751791&postcount=220

lupus_maximus
14.11.2007, 11:20
Ha! Ich wusste, dass es Lupus bald wieder in den Fingern juckt:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1751791&postcount=220
Es hat mich nicht in den Fingern gejuckt, sondern ich habe ganz simpel ein Frage gestellt:
Wäre jemand bereit zu meinen Bedingungen bei der Werk-Union eine Stelle anzunehmen?
Weiterhin sollen von der Werk-Union Kranken- und und Pensionskassen geführt werden, nicht unter staatlicher Aufsicht, dann kann man das Geld ja gleich zum Fenster rauswerfen!
Arbeitslosengeld ist nicht nötig! Wer keine linken Ansichten äußert, Mein und Dein richtig interpretiert, hat einen sicheren Arbeitsplatz!

lupus_maximus
14.11.2007, 11:22
blond und blauäugig natürlich.
Nun, es es ist nicht jeder wie die Linken, braun und schwarzäugig!

lupus_maximus
14.11.2007, 11:28
Es ist mir klar,....
daß für Steuern- und abgabenfreudige Bürger meine Ideen utopisch sind!
Aber man alles finanzieren, wenn man die Ausgaben beseitigt!

McDuff
14.11.2007, 11:48
Was ist mit den Würtenbergern? Müssen die außen vor bleiben? Denn: "Wir können alles, außer Hochdeutsch!"

lupus_maximus
14.11.2007, 12:29
Was ist mit den Würtenbergern? Müssen die außen vor bleiben? Denn: "Wir können alles, außer Hochdeutsch!"
Die können auch hochdeutsch wenn sie wollen!

harlekina
14.11.2007, 12:42
Bin schon durchgefallen.

politisch Verfolgter
14.11.2007, 12:44
Wer zahlt denn eigentlich? Nicht die Kunden? Wovon wird denn sonst gezahlt? Erbschaft?

sporting
14.11.2007, 13:12
Wäre jemand bereit zu meinen Bedingungen bei der Werk-Union eine Stelle anzunehmen?

nein ... ab 6000 taler kannst du mir ne pn zukommen lassen ... du willst doch deutsche arbeiter und keine neger sklaven, oder?

lupus_maximus
14.11.2007, 13:14
nein ... ab 6000 taler kannst du mir ne pn zukommen lassen ... du willst doch deutsche arbeiter und keine neger sklaven, oder?
Aha, du willst also gleich 3000 Euro Anfangslohn, obwohl das Leben in NG nur noch die Hälfte kostet?

Was kann denn seine Hoheit?

Ausonius
14.11.2007, 13:15
Kein Interesse. Ich verdiene jetzt schon mehr und hab mehr Rechte....

lupus_maximus
14.11.2007, 13:21
Wer zahlt denn eigentlich? Nicht die Kunden? Wovon wird denn sonst gezahlt? Erbschaft?
Nun, die Mitarbeiter sind doch auch gleichzeitig die Kunden der anderen WWU-Werke.
Ich führe nur die Wolf Maschinenbau und Elektronik.
Jedes Werk hat seinen eigenen Chef, ist aber unter den Fitischen der WWU!

sporting
14.11.2007, 13:21
Aha, du willst also gleich 3000 Euro Anfangslohn, obwohl das Leben in NG nur noch die Hälfte kostet?

Was kann denn seine Hoheit?

ich bin denker.

lupus_maximus
14.11.2007, 13:24
Kein Interesse. Ich verdiene jetzt schon mehr und hab mehr Rechte....
Wenn du als Linker enttarnt wirst, wirst du sowieso gegangen!
Linke haben in NG eine sehr geringe Halbwertzeit!

Schaschlik
14.11.2007, 14:30
(...)
Die Preise werden in den eigenen Läden natürlich dem ehemaligen DM-Preisen angepaßt!(...)

Lupus ne verkappte Soze... alles klar!



Du wirst keines Deiner Versprechen halten können, weil Du weder Ahnung vom Wirtschaften noch von politischer Führung hast. Du bist einfach nur armselig und Deine Selbstentlarvungen immer wieder peinlich!

Schaschlik
14.11.2007, 14:37
Es hat mich nicht in den Fingern gejuckt, sondern ich habe ganz simpel ein Frage gestellt:
Wäre jemand bereit zu meinen Bedingungen bei der Werk-Union eine Stelle anzunehmen?
Weiterhin sollen von der Werk-Union Kranken- und und Pensionskassen geführt werden, nicht unter staatlicher Aufsicht, dann kann man das Geld ja gleich zum Fenster rauswerfen!
Arbeitslosengeld ist nicht nötig! Wer keine linken Ansichten äußert, Mein und Dein richtig interpretiert, hat einen sicheren Arbeitsplatz!


Mann, Lupus!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2400 Euro brutto zu verdienen, aber nur 1600 netto ausgezahlt zu bekommen (wegen der Kranken- und Pensionskassen) oder gleich nur lächerliche 1200 Euro - pardon Taler - zu bekommen?

Da Du ja der Staat bist und Deine Werk-Union sowieso das einzige Unternehmen von Neugermanien, ist Deine "Idee" reinster Sozialismus. Du betrügst Deine Mitarbeiter um ihren Lohn, pflichtversicherst sie bei einem Unternehmen was null Transparenz aufweist und verwehrst ihnen dann auch noch die Leistungen im Ernstfall ("Arbeitslosengeld ist nicht nötig!").

Man wird dann wohl im Fall der Invalidität, von sozialen Tiefschlägen oder während der Jobsuche zur Zwangsarbeit herangezogen, oder wie soll man das verstehen? Und wer krank ist und bittet, dass er sich gern noch eine Woche auskurieren möchte, äußert dann auch sicher "linke Ansichten". Darauf steht dann sicher die sofortige Todesstrafe ohne Gerichtsverhandlung...


Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

lupus_maximus
14.11.2007, 14:58
ich bin denker.
Hmm, was denkst du eigentlich den ganzen Tag?
Hoffentlich geht der Arbeitstag bald zu Ende?

lupus_maximus
14.11.2007, 15:00
Bin schon durchgefallen.
Naja, hochdeutsch mit schwäbischen Striefen drein, lassen wir noch durchgehen!

harlekina
14.11.2007, 15:03
Naja, hochdeutsch mit schwäbischen Striefen drein, lassen wir noch durchgehen!

Nix, das mit der Artikulation würde ich noch schaffen, aber Mathe, Physik und Chemie sind 3 Achillesfersen von mir. :=

lupus_maximus
14.11.2007, 15:07
Lupus ne verkappte Soze... alles klar!



Du wirst keines Deiner Versprechen halten können, weil Du weder Ahnung vom Wirtschaften noch von politischer Führung hast. Du bist einfach nur armselig und Deine Selbstentlarvungen immer wieder peinlich!
Nun, mit Sozialismus hat es sehr wenig zu tun wenn man sparsam eingestellt ist!
Sozis geben äußerst gerne anderer Leute Geld aus, sind also alles andere als sparsam!
Ehrlich, was unsere Regierung bietet an politischer Leistung, kann eigentlich jeder Linker aus dem Effeff, nämlich nichts!
Jeder einzelne Rechte kann politisch mehr leisten als ein Dutzend Linke.

lupus_maximus
14.11.2007, 15:09
Nix, das mit der Artikulation würde ich noch schaffen, aber Mathe, Physik und Chemie sind 3 Achillesfersen von mir. :=
Wieso, willst du arbeiten? Dies ist nach meiner Ansicht hauptsächlich Männersache!

harlekina
14.11.2007, 16:11
Wieso, willst du arbeiten? Dies ist nach meiner Ansicht hauptsächlich Männersache!

Ich bin zur Zeit zwar erwerbs-, aber nicht arbeitslos, da ich Mutter und Hausfrau bin. Früher oder später werde ich meinem Broterwerb wieder nachgehen.

EinDachs
14.11.2007, 16:18
Für weitere Verbesserungs-Vorschläge zur Mitarbeiter-Auswahl wäre ich angenehm überrascht!

Sie müssen in einem Hautfarbentest eine möglichst niedrigen Braunwert erreichen und 10 Gründe nennen, warum die 68er und die Musels Deutschland zugrunde richten.

lupus_maximus
14.11.2007, 16:40
Sie müssen in einem Hautfarbentest eine möglichst niedrigen Braunwert erreichen und 10 Gründe nennen, warum die 68er und die Musels Deutschland zugrunde richten.
Diese Gründe sind bekannt und brauchen nicht erst debattiert werden.
Nach meiner Ansicht kann man von der Hautfarbe ausgehen!
Je dunkler, desto weniger helle, technisch gemeint!

Je weißer, auch ein Gelbstich wäre noch gut, umso technischer begabt!
Kannst du dies widerlegen?
Dies ist 66 Jahre Lebenserfahrung und deshalb nicht widerlegbar!

EinDachs
14.11.2007, 16:46
Diese Gründe sind bekannt und brauchen nicht erst debattiert werden.
Nach meiner Ansicht kann man von der Hautfarbe ausgehen!
Je dunkler, desto weniger helle, technisch gemeint!

Je weißer, auch ein Gelbstich wäre noch gut, umso technischer begabt!
Kannst du dies widerlegen?
Dies ist 66 Jahre Lebenserfahrung und deshalb nicht widerlegbar!

Der Gelbstich bringt in mir die Frage hoch, ob man mittels Gelbsucht sein technisches Verständnis verbessern kann. Auch längere Höhlenaufenthalte müssten technisches verständnis fördern.
Oder geht das von einer eigentlichen Hautfarbe, die nicht mit der Färbung der Haut übereinstimmen muss, aus?

lupus_maximus
14.11.2007, 17:03
Der Gelbstich bringt in mir die Frage hoch, ob man mittels Gelbsucht sein technisches Verständnis verbessern kann. Auch längere Höhlenaufenthalte müssten technisches verständnis fördern.
Oder geht das von einer eigentlichen Hautfarbe, die nicht mit der Färbung der Haut übereinstimmen muss, aus?
Also, ein Weißer der gelb aussieht, ist durchaus als Techniker brauchbar, aber ein Brauner, bei dem das Gelbe nicht zum Tragen kommt, weil Braun alles dominiert, kann trotzdem nicht als Techniker brauchbar sein, auch wenn Gelb ein Teil vom Braunen ist!
Selbstverständnis werden die Linken in diesem Land irgendwann per gefälschter Statistik beweisen, daß es auch braune Techniker gibt, dazu müssen sie allerdings erst auf den Untergang aller weißen Techniker mit Gelbstich warten, damit die Vergleichsmöglichkeiten für die Einstufung der gebräunten Techniker nicht mehr existieren.

sporting
14.11.2007, 18:09
Hmm, was denkst du eigentlich den ganzen Tag?
Hoffentlich geht der Arbeitstag bald zu Ende?

nein, ich denke darüber nach wie ich diverse probleme lösen könnte. feierabend? irgendwie kommt es mir vor als arbeite ich rund um die uhr.

lupus_maximus
14.11.2007, 18:16
nein, ich denke darüber nach wie ich diverse probleme lösen könnte. feierabend? irgendwie kommt es mir vor als arbeite ich rund um die uhr.
Dann gehts dir wie mir. Ich arbeite praktisch als technischer Dienst hier 25 Stunden am Tag in Bereitschaft!
Dies ist ein großer Nachteil wenn man zuviel kann!
Aber dies kann ja Linken nicht passieren, die sind durch zuviel Können noch nie aufgefallen!

EinDachs
14.11.2007, 19:07
Also, ein Weißer der gelb aussieht, ist durchaus als Techniker brauchbar, aber ein Brauner, bei dem das Gelbe nicht zum Tragen kommt, weil Braun alles dominiert, kann trotzdem nicht als Techniker brauchbar sein, auch wenn Gelb ein Teil vom Braunen ist!
Selbstverständnis werden die Linken in diesem Land irgendwann per gefälschter Statistik beweisen, daß es auch braune Techniker gibt, dazu müssen sie allerdings erst auf den Untergang aller weißen Techniker mit Gelbstich warten, damit die Vergleichsmöglichkeiten für die Einstufung der gebräunten Techniker nicht mehr existieren.

Naja, aber die Frage war, ob man durch Veränderung seiner Hautfarbe sein Technikerpotential erhöhen kann.

John Donne
14.11.2007, 19:42
Es wird in Talern gezahlt!
Bei abgeschlossener Berufsausbildung, Anfangslohn mindestens 15 Taler, Steuer-und Abgabenfrei, also Netto!
Wert des Talers: 1 € = 2 Taler.
Wäre dies tragbar für Leute mit Können?
Immerhin wären dies bei 160 Stunden im Monat 2400 Taler, ergo 1200 € netto.
Die Preise werden in den eigenen Läden natürlich dem ehemaligen DM-Preisen angepaßt!
Was also jetzt 1,99 Euro kostet, wären dann 1,99 Taler, also 1 €, somit wäre alles 50 % billiger.
Ein sehr gutes Angebot für Leute die strebsam sind!

Ich bevorzuge eine Bezahlung in harter Währung. Wenn schon der Umtauschkurs - von Dir? - mit 1 € = 2 Taler festgelegt wird - ich dachte immer, daß sich soetwas bei jeder anständigen Währung aus dem freien Spiel des Finanzmarktes ergibt -, ist mein Vertrauen in die Währung sehr begrenzt. Wie dabei noch die Preise halbiert werden sollen, ist mir ein vollkommenes Rätsel. Abgesehen davon, finde ich 1200 € netto pro Monat extem unattraktiv.

Grüße
John

lupus_maximus
14.11.2007, 19:46
Ich bevorzuge eine Bezahlung in harter Währung. Wenn schon der Umtauschkurs - von Dir? - mit 1 € = 2 Taler festgelegt wird - ich dachte immer, daß sich soetwas bei jeder anständigen Währung aus dem freien Spiel des Finanzmarktes ergibt -, ist mein Vertrauen in die Währung sehr begrenzt. Wie dabei noch die Preise halbiert werden sollen, ist mir ein vollkommenes Rätsel. Abgesehen davon, finde ich 1200 € netto pro Monat extem unattraktiv.

Grüße
John
Es kommt immer darauf was du kannst!

Für einen Hiwi betrachte ich die 1200 € oder 2400 Taler netto noch als zu hoch.
Es soll ja ein Anreiz vorhanden sein um mehr aus sich zu machen und nicht Hiwi zu bleiben.

Schaschlik
15.11.2007, 05:21
Es kommt immer darauf was du kannst!

Für einen Hiwi betrachte ich die 1200 € oder 2400 Taler netto noch als zu hoch.
Es soll ja ein Anreiz vorhanden sein um mehr aus sich zu machen und nicht Hiwi zu bleiben.

Entscheidend ist nicht die Zahl, sondern was man dafür kaufen kann. Und wenn man für Milliarden von Talern nichts zu kaufen bekommt, gibts garkeine Anreize Du Birne!

lupus_maximus
15.11.2007, 06:46
Entscheidend ist nicht die Zahl, sondern was man dafür kaufen kann. Und wenn man für Milliarden von Talern nichts zu kaufen bekommt, gibts garkeine Anreize Du Birne!

Bevor mein neuer und hochwertiger Taler kaputtgeht, ist mit aller Wahrscheinlichkeit der Teuro dran, da werden die Artikel praktisch im Monatsrythmus teurer, also hat der Euro eine schleichende Inflation im Bereich von 10 - 20 %. Der Euro wird die neue Lira, was ja auch logisch ist, da die Firma die den Euro stützt die BRD, praktisch pleite ist!

politisch Verfolgter
15.11.2007, 07:46
Ing.e haben trotz "Fachkräftemangel" nur 4 % an Einkommen zugelegt. Damals hätte ich 200-300 % mehr benötigt, damit es Sinn macht. Es fehlt die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, deren vollwertige Marktteilnahme. Es geht alles durchs Nadelöhr von Inhabern, was aber völlig unnötig ist. Inhaberschaften bremsen die Marktkräfte aus, also die betriebslosen Anbieter. Inhaber machen für die meisten Betriebslosen ökonomisch keinen Sinn, weswegen die Arbeitsgesetzgebung weg muß. Auch die Wirtschaftswissenschaften machen für betriebslose Anbieter keinen Sinn, weswegen wir userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften benötigen.
Es ist absolut kontraproduktiv, per Gesetz zum Kostenfaktor von Betriebsinhabern erklärt zu werden. Diese Gesetze sind zudem grundrechtswidrig. Kostenfaktoren sind die zum Anbieten genutzten Betriebe, die dazu immer besser vernetzbar und immer rationalisierungseffizienter zu werden haben. Mit Inhabern ist profitmaximierende Betriebsnutzung nicht darstellbar. Das richtet sich ja aber nicht gegen Inhaber, sondern gegen Gesetzgebungsverbrecher, die einen niemals per Gesetz mit Inhabern in Verbindung bringen dürfen. Betriebslose benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik.
Ich habe mit Inhabern rein gar nichts zu tun zu brauchen, sondern marktwirtschaftlich profitmaximierend wertschöpfen zu können. Genau das ist rechtsräumlich unterbunden. Das Regime schottet einen durch auf Inhaber fixierende grundrechtswidrige Gesetze von Marktteilnahme ab. Das ist ein schweres Verbrechen.

Rheinlaender
15.11.2007, 08:18
Also Thaler nehme ich nur nach der Reichsmuenzordnung von 1555 wonach 9 Thaler aus einer Mark koelner Gewicht 14 1/.2 loetigen Silbers zu praegen sind, wobei ich nur Orginalpraegungen akzepiere (also vor 1789 - und man komme mir nicht mit den untergewichtigen oesterreichischen oder gar preussischen Thalern). Ersatzweise nehme auch Ecu d'argent oder Louis d'Or (auch vor 1789, versteht sich).

lupus_maximus
15.11.2007, 08:35
Also Thaler nehme ich nur nach der Reichsmuenzordnung von 1555 wonach 9 Thaler aus einer Mark koelner Gewicht 14 1/.2 loetigen Silbers zu praegen sind, wobei ich nur Orginalpraegungen akzepiere (also vor 1789 - und man komme mir nicht mit den untergewichtigen oesterreichischen oder gar preussischen Thalern). Ersatzweise nehme auch Ecu d'argent oder Louis d'Or (auch vor 1789, versteht sich).

Dies tutet mir jetzt aber leid, der neugermanische Taler ist absolut virtuell und somit nicht greifbar. Wenn jemand 2400 Taler in einem Werk der Werk-Union verdient hat, so steht dies in seinem persönlichen Bankkonto bei der Nationalbank, sonst nirgends.
Wenn er etwas bezahlen will, so überweist er es per Intranet an die betreffende Firma, deren Kontostand wächst per Computer und der des Kunden sinkt, also eine ganz normale Buchung.
Es muß kein einziger Taler manuell bewegt werden.
Es ist reines Buchgeld und somit nicht pfändbar!
Schlechte Zeiten für die Internet-Abzocker.
Ein erwirkter Pfändungsbeschluß bei einem deutschen Gericht von einem Abmahnanwalt nützt dem garnichts, er kommt trotzdem nicht an das Vermögen des Abgemahnten.
Nur so kann man die zunehmende Abzockerei im Internet unterbinden!
Auf Urheberrecht und ähnliche Scherze kann man da pfeifen!

lupus_maximus
15.11.2007, 09:03
Ich muß bei der Werk-Union noch darauf hinweisen, das dort der Lohn nicht pfändbar ist!
Ansonsten läuft ein Kauf dort wie bei einem Barverkauf ab, Zug um Zug!

roxelena
15.11.2007, 09:05
Ich werde beim Aufbau eines funktionierenden Betriebsratsgremium behilflich sein. die Mitbestimmungsrechte der AN müssen gesichert sein.
Eine Herr -im -eigenen- Haus-Politk wird nicht akzeptiert

Rheinlaender
15.11.2007, 09:08
Bevor mein neuer und hochwertiger Taler kaputtgeht, ist mit aller Wahrscheinlichkeit der Teuro dran,

Nun, fuer ein bunt bedrucktes Scheinchen der EZB (oder auch der Bank of England) bekomme ich so ziemlich ueberall auf der Welt Waren. Wer akzeptiert denn Deine Thaler? Hast du das schon mal beim Supermarkt um die Ecke probiert?

lupus_maximus
15.11.2007, 09:09
Ich werde beim Aufbau eines funktionierenden Betriebsratsgremium behilflich sein. die Mitbestimmungsrechte der AN müssen gesichert sein.
Eine Herr -im -eigenen- Haus-Politk wird nicht akzeptiert
Irrtum, du hast nur als Teileigentümer Mitbestimmungsrechte, als einfacher Mitarbeiter nicht.

politisch Verfolgter
15.11.2007, 09:39
Kein Gesetz darf einen mit sog. "AN"-Konstrukten kontaminieren. Dieser Scheiß-Marxismus ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Investiv nutzen, diversiv rationalisierungseffizient vernetzen.
Die SPD ist eine verbrecherisch marxistische Zwangsarbeitsvereinigung.
Der Dreck muß samt Arbeitsgesetzgebung weg.
User benötigen value, keine zuhälterischen Zwangsarbeits-Geiselgangster.

lupus_maximus
15.11.2007, 09:42
Kein Gesetz darf einen mit sog. "AN"-Konstrukten kontaminieren. Dieser Scheiß-Marxismus ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Investiv nutzen, diversiv rationalisierungseffizient vernetzen.
Die SPD ist eine verbrecherisch marxistische Zwangsarbeitsvereinigung.
Der Dreck muß samt Arbeitsgesetzgebung weg.
User benötigen value, keine zuhälterischen Zwangsarbeits-Geiselgangster.
Richtig, und wer sich als AN bei der WWU an einem Betriebsrat beteiligen will, findet sich in der BRD wieder, weil aus NG ausgewiesen!

politisch Verfolgter
15.11.2007, 09:46
Nix "AN", Beteiligungen sind leistungswidrig, weil ja die Beteiligungshöhe über den Verteilungsschlüssel entscheidet. Zudem läßt sich das nicht vernetzen, auch Verbesserungs-Fluktuation geht damit nicht.
Es geht doch gar nicht um Betriebseigentum, sondern es geht um Kapitalzugang, um Kaufkraft als Nachfrager, woraus wiederum kaufkräftige Anbieter resultieren.
User benötigen betriebl. Profitkatalysatoren für ihre marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
Ich benötige doch keinen Betrieb, sondern möglichst viel Privatkapital.
Ich benötige betriebl. Netzwerke, mit denen das bezweckt ist.
Menschl. Inhaber sind dazu völlig unnötig.

lupus_maximus
15.11.2007, 09:51
Nix "AN", Beteiligungen sind leistungswidrig, weil ja die Beteiligungshöhe über den Verteilungsschlüssel entscheidet. Zudem läßt sich das nicht vernetzen, auch Verbesserungs-Fluktuation geht damit nicht.
Es geht doch gar nicht um Betriebseigentum, sondern es geht um Kapitalzugang, um Kaufkraft als Nachfrager, woraus wiederum kaufkräftige Anbieter resultieren.
User benötigen betriebl. Profitkatalysatoren für ihre marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
Ich benötige doch keinen Betrieb, sondern möglichst viel Privatkapital.
Ich benötige betriebl. Netzwerke, mit denen das bezweckt ist.
Menschl. Inhaber sind dazu völlig unnötig.
Ist ja nicht wahr, ohne mich und meinen kapitalistischen Ideen ist die Wolf Werk-Union nichts!
Ich bin die Seele des Betriebs, nur ein von mir ausgesuchter Nachfolger kann mich ersetzen, wenn ich ins Irrwana eingehe.

Freikorps
15.11.2007, 09:54
Du solltest auch Wert auf ein gepflegtes Äußeres der Bewerber legen. Schließlich sollen deine Mitarbeiter ja ein vernünftiges Erscheinungsbild haben, wenn mal Kunden in der Werks-Union vorbeischauen.

roxelena
15.11.2007, 09:58
Auf die Einhaltung des BVG ist unbedingt zu achten. Der Betriebsrat ist der verlängerte Arm des Gesetzes im Betrieb. Ohne Betriebsratsarbeit herrscht Unternehmerwillkür. Führung eines Betriebes nach Gutsherrenart kann nicht geduldet werden. Wir sind doch nicht mehr bei Kaiser Wilhelm

lupus_maximus
15.11.2007, 09:58
Du solltest auch Wert auf ein gepflegtes Äußeres der Bewerber legen. Schließlich sollen deine Mitarbeiter ja ein vernünftiges Erscheinungsbild haben, wenn mal Kunden in der Werks-Union vorbeischauen.
Dies sowieso, deswegen kann man ja auch keine Linken einstellen, die laufen rum wie die letzten Menschen!
Dasselbe gilt für Musel, die sehen mit Bart dermaßen ungepflegt aus, daß mir die Kunden weglaufen!

politisch Verfolgter
15.11.2007, 09:59
lupus ist eben der maximus ;-)
Sein Betrieb als pharaonenhaftes Königreich mit Tempeln seiner Herrlichkeit ;-)
Wir verneigen uns in Demut vor dem Herrscher und hoffen weiterhin auf seine Gnade, seine Macht und Herrlichkeit - in Ewigkeit, Amen ;-)
Das ist höher als alle Vernunft ;-)

politisch Verfolgter
15.11.2007, 10:03
roxelena, das sind messages aus dem Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.

lupus_maximus
15.11.2007, 10:14
roxelena, das sind messages aus dem Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.
Welches Irrenhaus meinst du denn jetzt?

Irrwahnien oder NG?
In NG gibt es nämlich keinen Affenstall!
Dort geben wir den Affen Zucker und die dürfen frei herumlaufen.

roxelena
15.11.2007, 10:18
roxelena, das sind messages aus dem Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.

Bist du drin?

politisch Verfolgter
15.11.2007, 10:29
Die SPD-Drecksbande hat D als Irrenhaus mit eingebautem Affenstall eingerichtet.
Der Dreck muß weg, bezahlende user benötigen Profit, die vollwertige Marktteilnahme als Anbieter.
Es ist irrational, stattdessen Inhaber zu finanzieren, die menschl. Kostenfaktoren marginalisieren und als Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
Auch die Zwangsbevorratung politisch Verfolgter für diesen Zweck ist Irrsinn.
Investivnutzung rationalisierungseffizient diversiv vernetzter high tech ist pure ökonomsiche Vernunft.
Das Regime verweigert sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik und der Entfernung der grundrechtswidrigen Zwangsarbeitsgesetzgebung.

Das Irrenhaus mit eingebautem Affenstall ist der Sozialstaat, den das Regime vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten läßt.

Schaschlik
15.11.2007, 11:26
Dies tutet mir jetzt aber leid, der neugermanische Taler ist absolut virtuell und somit nicht greifbar. Wenn jemand 2400 Taler in einem Werk der Werk-Union verdient hat, so steht dies in seinem persönlichen Bankkonto bei der Nationalbank, sonst nirgends.
Wenn er etwas bezahlen will, so überweist er es per Intranet an die betreffende Firma, deren Kontostand wächst per Computer und der des Kunden sinkt, also eine ganz normale Buchung.
Es muß kein einziger Taler manuell bewegt werden.
Es ist reines Buchgeld und somit nicht pfändbar!
Schlechte Zeiten für die Internet-Abzocker.
Ein erwirkter Pfändungsbeschluß bei einem deutschen Gericht von einem Abmahnanwalt nützt dem garnichts, er kommt trotzdem nicht an das Vermögen des Abgemahnten.
Nur so kann man die zunehmende Abzockerei im Internet unterbinden!
Auf Urheberrecht und ähnliche Scherze kann man da pfeifen!



Was passiert eigentlich, wenn jemand bei der Werk-Union einkauft und dann nicht bezahlt? (Ich meine Kreditwesen muss ja prinzipiell möglich sein, sonst ist es keine freie Wirtschaft)

Wie kommt die "Werk-Union" nun an ihr Geld? Ist es denn nicht rechtens, den Schuldner zu pfänden? Sind es nicht die Hardcorekommunisten, die meinen man können konsumieren, müsse aber nichts dafür zahlen?

Deine Ausführungen klingen so, als wäre Mahnbescheid, Pfändung und Gerichtsvollzieher per se unrechtmäßig. Wie setzt man eigentlich in NG sein Recht durch?

Oder hat man garkeine Rechte? Das würde mich allerdings nicht wundern...

politisch Verfolgter
15.11.2007, 11:31
Der Führer setzt mit einem seine Rechte durch, man brauchtse also gar nicht ;-)
Lohn und Brot für Rechtsgaranten ;-)

lupus_maximus
15.11.2007, 11:52
Was passiert eigentlich, wenn jemand bei der Werk-Union einkauft und dann nicht bezahlt? (Ich meine Kreditwesen muss ja prinzipiell möglich sein, sonst ist es keine freie Wirtschaft)

Wie kommt die "Werk-Union" nun an ihr Geld? Ist es denn nicht rechtens, den Schuldner zu pfänden? Sind es nicht die Hardcorekommunisten, die meinen man können konsumieren, müsse aber nichts dafür zahlen?

Deine Ausführungen klingen so, als wäre Mahnbescheid, Pfändung und Gerichtsvollzieher per se unrechtmäßig. Wie setzt man eigentlich in NG sein Recht durch?

Oder hat man garkeine Rechte? Das würde mich allerdings nicht wundern...
An Krediten die einer nicht bedienen kann, verdient sich nur noch das Inkasso dumm und dappisch, weil der Inkassoauftraggeber in Vorkasse geht, weil ja angeblich der Schuldner zum Schluß alles zahlt.
Ich habe schon Inkasso-Aufträge gesehen, aus denen der Auftraggeber garnicht aussteigen kann, bevor die Schuld nicht zurückgezahlt wurde! Moderne Erpressung kann man dies nennen!
Es wird so durchgeführt wie ich schon geschrieben habe, keine Kredite für Konsum-Gegenstände wie TV usw., für Werkzeugmaschinen schon!

Schaschlik
15.11.2007, 12:25
An Krediten die einer nicht bedienen kann, verdient sich nur noch das Inkasso dumm und dappisch, weil der Inkassoauftraggeber in Vorkasse geht, weil ja angeblich der Schuldner zum Schluß alles zahlt.
Ich habe schon Inkasso-Aufträge gesehen, aus denen der Auftraggeber garnicht aussteigen kann, bevor die Schuld nicht zurückgezahlt wurde! Moderne Erpressung kann man dies nennen!
Es wird so durchgeführt wie ich schon geschrieben habe, keine Kredite für Konsum-Gegenstände wie TV usw., für Werkzeugmaschinen schon!

Wo ist denn die Trennung zwischen Konsum- und Investitionsgut? Ist ein Auto nun ein Konsumgut oder eine Investition in die täglich Zeitersparnis für den Arbeitsweg?

Vielleicht wird das Auto selbst sogar als Arbeitsmittel verwendet (z.B. Taxi).

Wer legt das denn fest? Sind gelbe Autos gut und rote Autos böse?

Jemand der effektiv arbeiten soll, braucht ein Dach über dem Kopf, einen Kühlschrank, was zu essen. Der muss auch mal Urlaub machen können oder Geld für den Puff haben. Wozu gibts denn sonst überhaupt sowas wie Lohn für getane Arbeit?

Das sind alles in Deinen Augen Konsumgüter und trotzdem für den Angestellten eine Investition in sein eigenes Leben.

Du müsstest als Ex-Unternehmer den Doppelcharakter von Konsumgütern kennen. Konsum ist nur dann schlecht, wenn er die laufenden Einnahmen solange übersteigt, bis die Schulden nicht mehr bedient werden können.

lupus_maximus
17.11.2007, 20:35
lupus ist eben der maximus ;-)
Sein Betrieb als pharaonenhaftes Königreich mit Tempeln seiner Herrlichkeit ;-)
Wir verneigen uns in Demut vor dem Herrscher und hoffen weiterhin auf seine Gnade, seine Macht und Herrlichkeit - in Ewigkeit, Amen ;-)
Das ist höher als alle Vernunft ;-)Kommst du nicht mit nach NG?
Schließlich brauche ich ja Untertanen, vor alles Dingen solche die mich anhimmeln!

The Dude
17.11.2007, 20:44
Ich bin in Neugermanien mit dabei. Voraussetzung: Es gibt gutes Bier, ebensolches Wetter und Freizeitvergnügen satt. Wie wär's mit Mallorca?

Beruflich werde ich mich als Gewerkschaftsdelegierter mit einem von dir zu zahlendem Gehalt von 15.000 Talern in den Wertschöpfungsprozess mit einbringen, in der Gewerkschaft Wolf-Werk-Union-Union. :))

Ansonsten mußt du deinen Scheiß alleine machen, Lupus.
Überleg es dir deshalb gut!

Gruß,

The Dude

lupus_maximus
17.11.2007, 20:48
Ich bin in Neugermanien mit dabei. Voraussetzung: Es gibt gutes Bier, ebensolches Wetter und Freizeitvergnügen satt. Wie wär's mit Mallorca?

Beruflich werde ich mich als Gewerkschaftsdelegierter mit einem von dir zu zahlendem Gehalt von 15.000 Talern in den Wertschöpfungsprozess mit einbringen, in der Gewerkschaft Wolf-Werk-Union-Union. :))

Ansonsten mußt du deinen Scheiß alleine machen, Lupus.
Überleg es dir deshalb gut!

Gruß,

The Dude
Also ääährlich, ich wüßte nicht, warum wir einem Gewerkschaftsfunktionär 15.000 Taler zahlen sollen?
Schwafeln können wir selber, dafür brauchen wir keine Gewerkschaft!

The Dude
17.11.2007, 21:05
Also ääährlich, ich wüßte nicht, warum wir einem Gewerkschaftsfunktionär 15.000 Taler zahlen sollen?

Ich bin auch mit 20.000 Talern im Monat zufrieden.


Schwafeln können wir selber, dafür brauchen wir keine Gewerkschaft!

Schwafeln kann jeder, aber nur wenige können gleichzeitig schwafeln und den Stallgeruch vortäuschen, der die Arbeiter in ihren Bann zieht und für ihre Sache (die die deine ist) motiviert.
Für diese Position sehe ich mich perfekt geeignet.
Meine zweite Rolle wäre die des Anheizers der Binnenkonjunktur Neugermaniens, insbesondere der Vergnügungs- und Freizeitindustrie. Mein primärer Arbeitsplatz wäre dort quasi die Sonnenliege.

Gruß,

The Dude

lupus_maximus
17.11.2007, 21:12
Ich bin auch mit 20.000 Talern im Monat zufrieden.



Schwafeln kann jeder, aber nur wenige können gleichzeitig schwafeln und den Stallgeruch vortäuschen, der die Arbeiter in ihren Bann zieht und für ihre Sache (die die deine ist) motiviert.
Für diese Position sehe ich mich perfekt geeignet.
Meine zweite Rolle wäre die des Anheizers der Binnenkonjunktur Neugermaniens, insbesondere der Vergnügungs- und Freizeitindustrie. Mein primärer Arbeitsplatz wäre dort quasi die Sonnenliege.

Gruß,

The Dude
Ich weis, ich habe einen großen Fehler, zum Lügen völlig ungeeignet. Ich verspreche eben keine blühenden Landschaften in Neugermanien, jedenfalls nicht am Anfang!

Schwarzer Rabe
17.11.2007, 21:40
Es wird in Talern gezahlt!
Bei abgeschlossener Berufsausbildung, Anfangslohn mindestens 15 Taler, Steuer-und Abgabenfrei, also Netto!
Wert des Talers: 1 € = 2 Taler.
Wäre dies tragbar für Leute mit Können?
Immerhin wären dies bei 160 Stunden im Monat 2400 Taler, ergo 1200 € netto.
Die Preise werden in den eigenen Läden natürlich dem ehemaligen DM-Preisen angepaßt!
Was also jetzt 1,99 Euro kostet, wären dann 1,99 Taler, also 1 €, somit wäre alles 50 % billiger.
Ein sehr gutes Angebot für Leute die strebsam sind!

Unter 10.000 Talern fange ich nicht an!

lupus_maximus
17.11.2007, 21:54
Unter 10.000 Talern fange ich nicht an!
Kommt darauf an, was du kannst, aber denke daran, es gehen keine Steuern mehr ab.
Es werden also auch schon AN mit 2400 Taler im Monat nach 45 Jahren zu reichen Leuten. Wir müssen ja keinen unnützigen Wasserkopf ernähren!

Schwarzer Rabe
17.11.2007, 22:13
Kommt darauf an, was du kannst, aber denke daran, es gehen keine Steuern mehr ab.
Es werden also auch schon AN mit 2400 Taler im Monat nach 45 Jahren zu reichen Leuten. Wir müssen ja keinen unnützigen Wasserkopf ernähren!

Ich würde in einem deiner Werke als Personalchef anfangen, nebenbei würde ich die Finanzbuchhaltung leiten!

lupus_maximus
17.11.2007, 22:26
Ich würde in einem deiner Werke als Personalchef anfangen, nebenbei würde ich die Finanzbuchhaltung leiten!
Weißt du auch was Finanzjongleuren in NG droht, wenn es schiefgeht oder bei zu tiefem Griff in die Portokasse?
Sie werden zu Futter für die Haie.
Deswegen kann ich den Linken nicht empfehlen, nach NG auszuwandern, es ist zu gefährlich wegen ihrem Hobby, das Geld anderer Leute zum Fenster rauszuschmeißen!

Schwarzer Rabe
17.11.2007, 22:56
Weißt du auch was Finanzjongleuren in NG droht, wenn es schiefgeht oder bei zu tiefem Griff in die Portokasse?
Sie werden zu Futter für die Haie.
Deswegen kann ich den Linken nicht empfehlen, nach NG auszuwandern, es ist zu gefährlich wegen ihrem Hobby, das Geld anderer Leute zum Fenster rauszuschmeißen!

Ich würde natürlich nur zum Wohle der Firma arbeiten! :]

Amigo
18.11.2007, 09:39
Mann, Lupus!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2400 Euro brutto zu verdienen, aber nur 1600 netto ausgezahlt zu bekommen (wegen der Kranken- und Pensionskassen) oder gleich nur lächerliche 1200 Euro - pardon Taler - zu bekommen?

Da Du ja der Staat bist und Deine Werk-Union sowieso das einzige Unternehmen von Neugermanien, ist Deine "Idee" reinster Sozialismus. Du betrügst Deine Mitarbeiter um ihren Lohn, pflichtversicherst sie bei einem Unternehmen was null Transparenz aufweist und verwehrst ihnen dann auch noch die Leistungen im Ernstfall ("Arbeitslosengeld ist nicht nötig!").

Man wird dann wohl im Fall der Invalidität, von sozialen Tiefschlägen oder während der Jobsuche zur Zwangsarbeit herangezogen, oder wie soll man das verstehen? Und wer krank ist und bittet, dass er sich gern noch eine Woche auskurieren möchte, äußert dann auch sicher "linke Ansichten". Darauf steht dann sicher die sofortige Todesstrafe ohne Gerichtsverhandlung...


Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Bei lupus musst du nur lachen!
Der Mann ist ein Psychopat! Deshalb wundere ich mich immer wieder, wie normale Menschen mit diesem Spinner diskutieren!

lupus_maximus
18.11.2007, 09:43
Bei lupus musst du nur lachen!
Der Mann ist ein Psychopat! Deshalb wundere ich mich immer wieder, wie normale Menschen mit diesem Spinner diskutieren!
Da müßtest du aber eigentlich schon einen Lachkrampf haben, unsere Regierung von dir hochgelobt, besteht nämlich so gut wie nur aus Spinnern.

politisch Verfolgter
18.11.2007, 09:51
In dieser lustigen Schaubude hier darf Jeder seinen Affen raushängen lassen, soweit er damit andere nicht beißt ;-)
Damit ist man längst noch kein Spinner, sondern man schreibt sich was von der womöglich gequälten Seele.
Und Seelenqualen gibts ja reichlich.

EinDachs
19.11.2007, 01:51
Da müßtest du aber eigentlich schon einen Lachkrampf haben, unsere Regierung von dir hochgelobt, besteht nämlich so gut wie nur aus Spinnern.

Haben die auch irgendwann beschlossen mal so auf gut Glück davon zu erzählen dass sie das Oberhaupt eines Staates sind?

lupus_maximus
19.11.2007, 07:42
Haben die auch irgendwann beschlossen mal so auf gut Glück davon zu erzählen dass sie das Oberhaupt eines Staates sind?

Immerhin glauben sie ja die Oberhäupter eines linken und sehr erfolgreichen Staates zu sein. Den kreisenden Pleitegeier haben die noch garnicht wahrgenommen!
Dieser "Staat" verfrühstückt unsere letzten Errungenschaften und fällt in maximal 20 Jahren voll auf die Schnauze!

EinDachs
19.11.2007, 15:25
Immerhin glauben sie ja die Oberhäupter eines linken und sehr erfolgreichen Staates zu sein. Den kreisenden Pleitegeier haben die noch garnicht wahrgenommen!
Dieser "Staat" verfrühstückt unsere letzten Errungenschaften und fällt in maximal 20 Jahren voll auf die Schnauze!

Und wie lang dauert es bis dein Staat auf die Schnauze fällt?
Oder ist man in der Planung noch nicht so weit?

lupus_maximus
19.11.2007, 15:34
Und wie lang dauert es bis dein Staat auf die Schnauze fällt?
Oder ist man in der Planung noch nicht so weit?
Wir planen keine Pleite, in NG sollen zum Schluß alle Fachleute sein, die in Irrwahnien dann fehlen.
Damit meine ich keine Plüschologen und ähnliches Unkraut!

EinDachs
19.11.2007, 15:43
Wir planen keine Pleite, in NG sollen zum Schluß alle Fachleute sein, die in Irrwahnien dann fehlen.
Damit meine ich keine Plüschologen und ähnliches Unkraut!

Das ist aber nicht sehr klug, keine Pleite zu planen.
Eine geplante Pleite wäre doch einer ungeplanten vorzuziehen?

politisch Verfolgter
19.11.2007, 17:21
Investivnutzung ist jedem Kostenfaktorunwesen und jeder Kanonenfutter-Hetzerei vorzuziehen.
Derartige Betriebe sind Profitgeneratoren dafür bezahlender Betriebsloser, die damit vollwertig am Markt teilnehmen. Wäre ja auch völlig kontraproduktiv, wenn jeder seine Klitsche hätte. Das sieht man in der Umgebung der Slums, wo das Klitschenunwesen Klein(st)Gewerbetreibender das Elendsrückgrat bildet.
Wir benötigen große vernetzte high tech Konglomerate, die zudem immer weiter zu diversifizieren sind.

Biskra
19.11.2007, 17:36
Es wird in Talern gezahlt!
Bei abgeschlossener Berufsausbildung, Anfangslohn mindestens 15 Taler, Steuer-und Abgabenfrei, also Netto!
Wert des Talers: 1 € = 2 Taler.
Wäre dies tragbar für Leute mit Können?
Immerhin wären dies bei 160 Stunden im Monat 2400 Taler, ergo 1200 € netto.
Die Preise werden in den eigenen Läden natürlich dem ehemaligen DM-Preisen angepaßt!
Was also jetzt 1,99 Euro kostet, wären dann 1,99 Taler, also 1 €, somit wäre alles 50 % billiger.
Ein sehr gutes Angebot für Leute die strebsam sind!

:)) Ich halte mal fest: Lupus sucht überdurchschnittlich intelligente Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung, denen er einen virtuellen Stundenlohn zahlen will,mit einem virtuellen festen Umrechnungskurs in Euro, in einem virtuellen Land. Dabei sollen diese Leute 40 Stunden in der Woche arbeiten (übrigens Lupus, hat der Monat in Neugermanien genau 28 Tage? :)) ) ohne Unfall-, Kranken- oder Rentenversicherung zu haben.

Der virtuelle Stundenlohn soll 7,50 EUR entsprechen und als Bonus gibts Lebensmittel 50% subventionert (woher auch immer). Von den7,50 EUR sind demnach noch Gesundheitsversorgung, Wohnung, Strom, Heizung, Gas, etc.pp. zu bezahlen und es muss auch noch für die Rente gespart werden. Klingt total verlockend. Da lebt jeder Hartz4ler besser! :rofl:

lupus_maximus
19.11.2007, 20:39
:)) Ich halte mal fest: Lupus sucht überdurchschnittlich intelligente Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung, denen er einen virtuellen Stundenlohn zahlen will,mit einem virtuellen festen Umrechnungskurs in Euro, in einem virtuellen Land. Dabei sollen diese Leute 40 Stunden in der Woche arbeiten (übrigens Lupus, hat der Monat in Neugermanien genau 28 Tage? :)) ) ohne Unfall-, Kranken- oder Rentenversicherung zu haben.

Der virtuelle Stundenlohn soll 7,50 EUR entsprechen und als Bonus gibts Lebensmittel 50% subventionert (woher auch immer). Von den7,50 EUR sind demnach noch Gesundheitsversorgung, Wohnung, Strom, Heizung, Gas, etc.pp. zu bezahlen und es muss auch noch für die Rente gespart werden. Klingt total verlockend. Da lebt jeder Hartz4ler besser! :rofl:
Mal sehen wie lange es noch Hartz IV gibt.
Es sind ja kaum noch Leute da, die Steuern zahlen
Die Lebensmittel werden nicht subventiert, sondern von unnützen staatlichen Kosten befreit.
Ich habe 1960 als Berufsanfänger 600 DM verdient, hatte Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und ich lebte besser als jetzt!
Wir hatten einfach netto mehr auf der Hand.

Jetzt halte ich nichts mehr von Krankenkasse, AL und RV in staatlicher Hand, da kann ich das Geld ja gleich zum Fenster rauswerfen.

politisch Verfolgter
19.11.2007, 21:50
Klar, daß man vor 47 Jahren besser drauf sein konnte. Wenn nun nicht mal mehr die Krankenkasse wirksam wird, kann man sich ja gleich selbst zu Fenster rauswerfen, hahaha ;-)
In staatlicher Hand sind ja Viele, denen das Regime value verweigert.
Wie lange gibts denn noch HIV? Viel Spaß damit! ;-)

viator
20.11.2007, 15:38
Und was wollen die lieben Germanier denn produzieren? Und vor allem mit welchen Produktionsmitteln? Und worauf fußt der Rassismus - wenn doch die Neugermanier niemanden ausbeuten werden?

politisch Verfolgter
20.11.2007, 17:22
Ausbeuten? Zwangsarbeit heißt sowas, ist nationaler Sozialismus.
Die linken Affen wollen unbedingt ihren ideologischen Idiotismus verschleiern.
Solche Deppen deklarieren einen zum Inhaberinstrument, zum Erwirtschafter jenes Kapitals, das sie dann beschimpfen.
Linker Dreck hält einen für ein Prollschwein, für den letzten Idioten.
Das ist sowas von saublöder Prollgosse, ein richtig elender Dreck.
Wie kann man so blöd sein? Die linken Politgangster sind verhaute Schurken, die von ihrer zuhälterischen Geiselgangsterei schmarotzen. Der Dreck muß weg, samt dessen Arbeitsgesetzgebung.
Linker Dreck ist allerallerletzte Gosse, pure Idiotie, die größte Dummheit, die Verbrecher der Menschheit zumuten. Ohne den linken Dreck gäbs keinen Feudalismus mehr.
So, das sollte mal beiläufig erwähnt worden sein ;-)

The Dude
20.11.2007, 17:42
Ich weis, ich habe einen großen Fehler, zum Lügen völlig ungeeignet.

Das ist kein Manko. Dafür kannst du spinnen - für drei.:)

Gruß,

The Dude

lupus_maximus
20.11.2007, 18:00
Das ist kein Manko. Dafür kannst du spinnen - für drei.:)

Gruß,

The Dude
Dafür sind wir in der Welt berüchtigt, für unsere Einfälle und deshalb machen sie sich auch noch 60 Jahre nach dem Krieg vor uns in die Hose!

lupus_maximus
20.11.2007, 18:03
Und was wollen die lieben Germanier denn produzieren? Und vor allem mit welchen Produktionsmitteln? Und worauf fußt der Rassismus - wenn doch die Neugermanier niemanden ausbeuten werden?
Ach Gott, wieder einer der meint, wir könnten weniger als der Rest der Welt!

Stell dir vor, wir können tatsächlich unsere Produktionsmittel selber bauen.

Rheinlaender
20.11.2007, 19:03
Ach Gott, wieder einer der meint, wir könnten weniger als der Rest der Welt!

Stell dir vor, wir können tatsächlich unsere Produktionsmittel selber bauen.

... klar: Lupus zuechtet die Entwicklungsabteilung von Intel oder Motorola selber ran ...

Dann pack schon mal Deinen Loetkolben aus und bastle die erste SUN-Workstation.

lupus_maximus
11.01.2008, 23:06
... klar: Lupus zuechtet die Entwicklungsabteilung von Intel oder Motorola selber ran ...

Dann pack schon mal Deinen Loetkolben aus und bastle die erste SUN-Workstation.
Wir haben bis 1993 komplette elektronische Geräte mit durchkontaktierten Platinen, sie bestückt, verlötet und in Gehäuse eingebaut. Ein Computer ist genau dasselbe!

Dieses Können verlernt man nicht, genau wie bei den Nichtskönnern, die verlernen ihr Nichtskönnen auch nicht!

EinDachs
12.01.2008, 01:32
Wir haben bis 1993 komplette elektronische Geräte mit durchkontaktierten Platinen, sie bestückt, verlötet und in Gehäuse eingebaut. Ein Computer ist genau dasselbe!

Dieses Können verlernt man nicht, genau wie bei den Nichtskönnern, die verlernen ihr Nichtskönnen auch nicht!

Klingt spannend.
Hast du den Computer auch gebaut von dem aus du gerade schreibst?

lupus_maximus
12.01.2008, 08:27
Klingt spannend.
Hast du den Computer auch gebaut von dem aus du gerade schreibst?
Ja, zumindest die Komponenten zusammengebaut!
Ich habe mehrere Computer und kann mir jederzeit einen anderen zusammenbauen.

Man muß dies heutzutage können, wenn man ein Meinungsquerulant ist!
Wie´s Gewitter fühlt sich ein linker Volltrottel auf den Schlips getreten und alarmiert die Stasi. Die stürmt die Wohnung und nimmt das Corpus delicti ungefragt mit.
Wenn ich dann das Eigentum an einem nagelneuen Computer verlieren würde, könnte ich sehr sehr böse werden. Deshalb niemals neue Computer im Haus behalten. Immer dran denken, die Stasi braucht immer mehr Computer und enteignet deshalb Mittelrechte.
Irgendwie lebt der Adolf noch und die DDR ist auch irgendwie noch vorhanden.

Klopperhorst
12.01.2008, 08:28
Sehr gut, aber da wirst du nur noch wenige finden.


----

lupus_maximus
12.01.2008, 08:37
Sehr gut, aber da wirst du nur noch wenige finden.


----
Meinst du, es gibt kaum noch welche die einen Computer zusammenbauen können?
Dies war vor 15 Jahren Gang und Gäbe.
Dies wurde dann geschickt durch den Staat mit der Hochfrequenzstrahlenschutzverordnung unterbunden.
Seit der Zeit ist dieser Erwerbszweig stillgelegt und keiner kann solche Computer mehr verkaufen.

Klopperhorst
12.01.2008, 08:40
Meinst du, es gibt kaum noch welche die einen Computer zusammenbauen können?
Dies war vor 15 Jahren Gang und Gäbe.
Dies wurde dann geschickt durch den Staat mit der Hochfrequenzstrahlenschutzverordnung unterbunden.
Seit der Zeit ist dieser Erwerbszweig stillgelegt und keiner kann solche Computer mehr verkaufen.

Ja, und es fängt schon im Kindergarten an, wo Jungen das natürliche Bedürfnis nach technischen Spielsachen vergellt wird. Gender-Changing nennt sich dieses Konzept, unter dem Vorwand, daß technisch begabte Menschen auch böse Ehemänner, Kriegstreiber und Rassisten werden.


----

lupus_maximus
12.01.2008, 08:48
Ja, und es fängt schon im Kindergarten an, wo Jungen das natürliche Bedürfnis nach technischen Spielsachen vergellt wird. Gender-Changing nennt sich dieses Konzept, unter dem Vorwand, daß technisch begabte Menschen auch böse Ehemänner, Kriegstreiber und Rassisten werden.


----
Deswegen mehren sich in Deutschland die Blindgänger!

Dann falle ich ja schon wieder aus dem Rahmen und muß mit allen möglichen Schwierigkeiten rechnen. Denn ich will die Jungen wieder an die Technik heranführen und dies darf wohl nicht sein?

Ausonius
12.01.2008, 09:38
Denn ich will die Jungen wieder an die Technik heranführen und dies darf wohl nicht sein?

Mach doch für den Anfang erst mal so einen Kurs, wo man Vogelhäuschen baut oder Fahrräder repariert, junge Leute können dort auch lernen, wie man tapeziert. Ist ein bißchen realistischer als die Werks-Union, die sowieso jemals nur hier im Forum und auf deiner Website existieren wird.

lupus_maximus
12.01.2008, 11:58
Mach doch für den Anfang erst mal so einen Kurs, wo man Vogelhäuschen baut oder Fahrräder repariert, junge Leute können dort auch lernen, wie man tapeziert. Ist ein bißchen realistischer als die Werks-Union, die sowieso jemals nur hier im Forum und auf deiner Website existieren wird.
Die Werk-Union soll ja auch nicht in Deutschland entstehen, denn ich sehe absolut nicht ein, daß diese Firma über Steuern die Ersatzdeutschen unterstützen soll.
Dies läuft nicht mehr!

politisch Verfolgter
12.01.2008, 15:12
Man will Profit erwirtschaften, hat aber keinen Betrieb.
Man weiß, es werden high tech Netzwerke benötigt, um die individuelle mentale Disposition optimal umsetzen zu können - per individuell adäquater Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Klar ist auch, man hat vernetzungseffizient kooperieren zu können.
Es geht also um betriebl. Netzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden (weil nichteignenden) Nutzer exponenziell zu nimmt.
Damit erübrigen immer bessere Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen ihrer Nutzer.
Damit kommen wir zu einem global vernetzten high tech Generationenraumschiff, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer machen statt die Einen Anderen.
Das Problem liegt in allen Gesetzen und rechtsräuml. Barrieren, die dem entgegenstehen.
Es drückt sich in der katastrophalen Tatsache aus, daß 1 % 60 % eignen, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, woran weltweit tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben, was also tgl. mind. einem Atombombenabwurf entspricht.

lupus_maximus
12.01.2008, 15:24
Man will Profit erwirtschaften, hat aber keinen Betrieb.
Man weiß, es werden high tech Netzwerke benötigt, um die individuelle mentale Disposition optimal umsetzen zu können - per individuell adäquater Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Klar ist auch, man hat vernetzungseffizient kooperieren zu können.
Es geht also um betriebl. Netzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden (weil nichteignenden) Nutzer exponenziell zu nimmt.
Damit erübrigen immer bessere Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen ihrer Nutzer.
Damit kommen wir zu einem global vernetzten high tech Generationenraumschiff, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer machen statt die Einen Anderen.
Das Problem liegt in allen Gesetzen und rechtsräuml. Barrieren, die dem entgegenstehen.
Es drückt sich in der katastrophalen Tatsache aus, daß 1 % 60 % eignen, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, woran weltweit tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben, was also tgl. mind. einem Atombombenabwurf entspricht.
Wenn wir also 1 $ , also 170.000 $ an die UNützO zahlen stirbt kein Mensch mehr?
Dann ist wohl die Unsterblichkeit ausgebrochen?

Bist du sicher, daß dies stimmt?

Da muß ich mal gucken daß ich die 170.000 $ irgendwie auftreiben kann, damit ich es lange genug genießen kann wie die 68er ihren Museldank einheimsen.

politisch Verfolgter
12.01.2008, 16:16
Es ist UN-Statistik. Die bis zu 170 000 tgl. Toten verhungern, sterben an verunreinigtem Wasser und an tödlicher Ernährung - meist kurz vor und nach der Geburt, im Kindesalter und als zu junge Ältere, auch an Drogen und Kriminalität. Es läppert sich.
In D lassen sich 10 % ihr Vermögen vom Rest minus dafür installiertem ÖD verzinseszinsen.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft, also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz. Betriebslose benötigen dazu ebenso wenig menschl. Inhaber, wie stille Teilhaber betriebl. aktiv sein müssen.
Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig - nur aus freien Stücken darf mit Inhabern kooperiert werden, niemals per Gesetz zugewiesen.
An die Stelle sog. "aktiver Arbeitsmarktpolitik" hat also aktive Wertschöpfungspolitik zu treten, für die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.