PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Kinder der 68er Dressurelite-Bionade, Selbstverwirklichung-Gutmenschen in Aktion



SLOPPY
14.11.2007, 01:07
Artikel aus "Die Zeit", über die Kinder der wohlsituierten 68er in ihrem Gutmenschenrausch, den sie so gern fern ab jeder Realität isoliert, dank Papas und eigenem Geld, ausleben.

Da wird Grün gewählt und Öko gekauft, der teure Strom kommt zwar immer noch aus der Steckdose und vermeintlich von Ökoanbietern, natürlich jedoch vom nahegelegenen Kohlekraftwerk.

Mit solchen Banalitäten gibt man sich jedoch nicht ab. In einer eingelebten und noch mehr eingebildeten Welt voller Pazifisten, UNO Gläubigen, Selbstverwirklichern und Ausdiskutierern, meist in höheren Ämtern des öffentlichen Dienstes angestellt oder im vom Papas Konto gesponserten eigenem Kreativstudio, ist kein Platz mehr für die Probleme des Volkes.

Berlin Prenzlauer Berg, einst ein Wohngebiet und Stadtteil der "Unterschicht", ist "hipp" und damit teuer geworden. Die "Unterschicht" wurde nach Teuersanierung ausgesiedelt, Türken und Araber mit hohen Preisen abgeschreckt.

Bionade-Biedermeier (http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46)

... recht langer, aber dafür umso besserer Artikel des Deutschen Gutmenschenwahns. Auch die folgenden mehrseitigen Leserkommentare sind des lesens wert.

tabasco
14.11.2007, 01:57
(...)
Mit solchen Banalitäten gibt man sich jedoch nicht ab. In einer eingelebten und noch mehr eingebildeten Welt voller Pazifisten, UNO Gläubigen, Selbstverwirklichern und Ausdiskutierern, meist in höheren Ämtern des öffentlichen Dienstes angestellt oder im vom Papas Konto gesponserten eigenem Kreativstudio, ist kein Platz mehr für die Probleme des Volkes. (...)

Sie zahlen mit ihren hochbezahlten Stellen oder mit ihren gut laufenden Unternehmen die Hartz-IV-Sätze dieses "Volkes". Das reicht.

McDuff
14.11.2007, 05:28
Sie zahlen mit ihren hochbezahlten Stellen oder mit ihren gut laufenden Unternehmen die Hartz-IV-Sätze dieses "Volkes". Das reicht.


Wenn diese "Bessermenschen" und ihre Parteien nicht seit Jahrzehnten solchen Mist machen würden, brauchten wir kein Hartz4 wegen Vollbeschäftigung.
Aber mal eine Frage: Die Alimentierung Nichtdeutscher scheinst du ja völlig zu verdrängen, oder ist das für dich in Ordnung?

Rheinlaender
14.11.2007, 05:45
Wenn diese "Bessermenschen" und ihre Parteien nicht seit Jahrzehnten solchen Mist machen würden, brauchten wir kein Hartz4 wegen Vollbeschäftigung.

Unsinn - Die dt. Arbeitslosigkeit ist eine direkte Folge der grossen Produktivtaet der dt. Volkswirtschaft. Es gibt einfach in Deutschland eine Teil der Arbeitnehmer, die, brutal gesagt, nicht gebraucht werden.


Aber mal eine Frage: Die Alimentierung Nichtdeutscher scheinst du ja völlig zu verdrängen, oder ist das für dich in Ordnung?

Hast Du genaue Zahlen? Wenn ja woher?

McDuff
14.11.2007, 06:00
Unsinn - Die dt. Arbeitslosigkeit ist eine direkte Folge der grossen Produktivtaet der dt. Volkswirtschaft. Es gibt einfach in Deutschland eine Teil der Arbeitnehmer, die, brutal gesagt, nicht gebraucht werden.



Hast Du genaue Zahlen? Wenn ja woher?


Also ist die Arbeitsplatzverlagerung in den Osten eine Folge der zu hohen Produktivität in Deutschland! Interessant.
Was schlägt der der Liberale vor, was mit den brutal nicht gebrauchten Landsleuten zu geschehen hat?
Wäre es nicht besser, alle nichtdeutschen Arbeitslosen wieder nach Hause zu schicken?
Aus welcher Phrasendreschmaschine stammt eigentlich deine Gegenfrage mit den Zahlen? Die hat ja wohl nicht einmal annähernd etwas mit der ursprünglichen gemein!

Rheinlaender
14.11.2007, 06:04
Also ist die Arbeitsplatzverlagerung in den Osten eine Folge der zu hohen Produktivität in Deutschland! Interessant.

Ja - richtig: arbeitsintensive, niedrig qualifizierte Produktion lohnt sich nicht in einem Hochlohnland.


Was schlägt der der Liberale vor, was mit den brutal nicht gebrauchten Landsleuten zu geschehen hat?

Keine Loesung - auswandern lassen ...


Wäre es nicht besser, alle nichtdeutschen Arbeitslosen wieder nach Hause zu schicken?

Das loesst nicht das Problem.


Aus welcher Phrasendreschmaschine stammt eigentlich deine Gegenfrage mit den Zahlen? Die hat ja wohl nicht einmal annähernd etwas mit der ursprünglichen gemein!

Wenn jemand etwas behauptet, bezueglich Geld, dann sollte er aus den Zahlen z. B. des Bundeshaushaltes (liegt ja offen) herausarbeiten koennen.

McDuff
14.11.2007, 06:14
Ja - richtig: arbeitsintensive, niedrig qualifizierte Produktion lohnt sich nicht in einem Hochlohnland.



Keine Loesung - auswandern lassen ...



Das loesst nicht das Problem.



Wenn jemand etwas behauptet, bezueglich Geld, dann sollte er aus den Zahlen z. B. des Bundeshaushaltes (liegt ja offen) herausarbeiten koennen.



Also Deutsche abschieben (hatten wir ja 45 schon mal) damit Ausländer bleiben können? ?(
Na, daß ist ja mal eine feine Aussage!
Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, daß ich an Kugelfisch die Frage gerichtet habe, ob sie die Alimentierung von Nichtdeutschen verdrängt oder in Ordnung findet.
Was bitte hat das mit Zahlen zu tun? Oder willst du diese Alimentierung leugnen?

Rheinlaender
14.11.2007, 06:16
Artikel aus "Die Zeit", über die Kinder der wohlsituierten 68er in ihrem Gutmenschenrausch, den sie so gern fern ab jeder Realität isoliert, dank Papas und eigenem Geld, ausleben.

Das gibt der Artikel nicht her - auf Seite 4: "Aber auffallend viele Menschen leiden unter Allergien, Rückenschmerzen, Magen-Darm. Das sind die Gebrechen der gestressten Freiberufler, „und wenn ich denen sage, dass sie mal Pause machen sollten, sagen die: Geht nicht."


ist kein Platz mehr für die Probleme des Volkes.

Was soll "das" Volk denn sein - auch diese Leute sind "Volk". Wenn Du meinst, es gaebe soetwas wie das "normale" Volk, dann lass gesagt sein, das gibt es nicht.

tabasco
14.11.2007, 06:18
Wenn diese "Bessermenschen" und ihre Parteien nicht seit Jahrzehnten solchen Mist machen würden, brauchten wir kein Hartz4 wegen Vollbeschäftigung.Eine Spekulation.


Aber mal eine Frage: Die Alimentierung Nichtdeutscher scheinst du ja völlig zu verdrängen, oder ist das für dich in Ordnung?
Wo hast Du das rausgelesen? Mein Beitrag bestand aus zwei (2) Sätzen, war also zu schaffen, oder?

McDuff
14.11.2007, 11:32
Eine Spekulation.


Wo hast Du das rausgelesen? Mein Beitrag bestand aus zwei (2) Sätzen, war also zu schaffen, oder?

Falls "die Hartz4-Sätze des Volkes" nicht auf das deutsche Volk bezogen waren, habe ich fehlinterpretiert.

lupus_maximus
14.11.2007, 12:32
Artikel aus "Die Zeit", über die Kinder der wohlsituierten 68er in ihrem Gutmenschenrausch, den sie so gern fern ab jeder Realität isoliert, dank Papas und eigenem Geld, ausleben.

Da wird Grün gewählt und Öko gekauft, der teure Strom kommt zwar immer noch aus der Steckdose und vermeintlich von Ökoanbietern, natürlich jedoch vom nahegelegenen Kohlekraftwerk.

Mit solchen Banalitäten gibt man sich jedoch nicht ab. In einer eingelebten und noch mehr eingebildeten Welt voller Pazifisten, UNO Gläubigen, Selbstverwirklichern und Ausdiskutierern, meist in höheren Ämtern des öffentlichen Dienstes angestellt oder im vom Papas Konto gesponserten eigenem Kreativstudio, ist kein Platz mehr für die Probleme des Volkes.

Berlin Prenzlauer Berg, einst ein Wohngebiet und Stadtteil der "Unterschicht", ist "hipp" und damit teuer geworden. Die "Unterschicht" wurde nach Teuersanierung ausgesiedelt, Türken und Araber mit hohen Preisen abgeschreckt.

Bionade-Biedermeier (http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46)

... recht langer, aber dafür umso besserer Artikel des Deutschen Gutmenschenwahns. Auch die folgenden mehrseitigen Leserkommentare sind des lesens wert.

Dies ist Neugermanien, nur linksherum!

tabasco
14.11.2007, 13:08
Falls "die Hartz4-Sätze des Volkes" nicht auf das deutsche Volk bezogen waren, habe ich fehlinterpretiert.

Ich habe lediglich die Ausdrucksweise der Sloppy übernommen:


(...)
Mit solchen Banalitäten gibt man sich jedoch nicht ab. In einer eingelebten und noch mehr eingebildeten Welt voller Pazifisten, UNO Gläubigen, Selbstverwirklichern und Ausdiskutierern, meist in höheren Ämtern des öffentlichen Dienstes angestellt oder im vom Papas Konto gesponserten eigenem Kreativstudio, ist kein Platz mehr für die Probleme des Volkes. (...)

Der kritische Denker
14.11.2007, 13:16
Die Gegend wäre wohl mein Alptraum... Reiche Ökofritzen-Snopps. :(

lupus_maximus
14.11.2007, 13:30
Die Gegend wäre wohl mein Alptraum... Reiche Ökofritzen-Snopps. :(
Soetwas funktioniert nur richtig mit rechter Einstellung. Ich nehme stark an, das die alle beim Staat angestellt sind!

Spätestens, wenn die Musel dann das Sagen haben, ist Zappe!

tabasco
14.11.2007, 13:35
Die Gegend wäre wohl mein Alptraum... Reiche Ökofritzen-Snopps. : (

Da irrst Du Dich. Ich wohne in einem Äquivalent so einer Gegend, aber in Hamburg. Herrlich. Keine herumpöbelnden Horden, kleine angenehme Lokale, kleine Läden, wie sie in den anderen Stadtvierteln entweder nicht mehr gibt , weil sie dort dem Aldi/Lidl/Blume2000/Kik-Textildiscount haben weichen müssen. Schöne gut bekleidete Leute auf der Straße. Die modernden Ökofritzen tragen eben keine Jesuslatschen ;). Keine bepissten Ecken und demolierten Mülleimer. Kein Getto-Blaster zu hören. In fast jeder Straße ein Kindergarten und ein Spielplatz. Ansonsten traf der Artikel genau den Kern, ich habe gelacht. Es gibt hier auch solche Gemüse/Obst-Läden, die von überarbeiteten Türken geführt werden, wie der im Artikel von Yunus Uygur ... Aber wenn Du eine Wahl hast, ziehst Du lieber hierher ... als anderswo.

Efna
14.11.2007, 14:09
Unsinn - Die dt. Arbeitslosigkeit ist eine direkte Folge der grossen Produktivtaet der dt. Volkswirtschaft. Es gibt einfach in Deutschland eine Teil der Arbeitnehmer, die, brutal gesagt, nicht gebraucht werden.







Nein es ist eher der Technologische Fortschritt der dazu führt das z.b. wo früher 30 Mann an einen Auto rumschraubten braucht man heute maximal zwei. Es wäre natürlich Fatal den Technologischen Fortschritt aufzuhalten oder zurück zu drehen. Von daher braucht man andere Alternativen. Produzieren tut Deutschland heute merhr als jemals zuvor in der Geschichte.

Der kritische Denker
14.11.2007, 14:16
Da irrst Du Dich. Ich wohne in einem Äquivalent so einer Gegend, aber in Hamburg. Herrlich. Keine herumpöbelnden Horden, kleine angenehme Lokale, kleine Läden, wie sie in den anderen Stadtvierteln entweder nicht mehr gibt , weil sie dort dem Aldi/Lidl/Blume2000/Kik-Textildiscount haben weichen müssen. Schöne gut bekleidete Leute auf der Straße. Die modernden Ökofritzen tragen eben keine Jesuslatschen ;). Keine bepissten Ecken und demolierten Mülleimer. Kein Getto-Blaster zu hören. In fast jeder Straße ein Kindergarten und ein Spielplatz. Ansonsten traf der Artikel genau den Kern, ich habe gelacht. Es gibt hier auch solche Gemüse/Obst-Läden, die von überarbeiteten Türken geführt werden, wie der im Artikel von Yunus Uygur ... Aber wenn Du eine Wahl hast, ziehst Du lieber hierher ... als anderswo.

Okay, vielleicht war mein urteil etwas übereilt. Aber trotzdem ich mag Ökofritzen nicht unbedingt und Yoga und Esoterik noch viel weniger. Snobbs und ähnliches mag ich auch nicht.

Ich wohne in einem Mittelschichtsstadtteil und fühle mich sehr wohl. Miete warm für 10 €uro pro m²/Monat. Hier gibts Rentner, Familien und Singles. Ich wohne sehr gerne hier und etwas "besseres" kann ich mir garnicht leisten.

Aber auch mein Stadtteil ist ein Beispiel dafür das sich Menschen mit Ähnlicher Bildung und sozialisierung aneinander siedeln. Hier stehen viele Ing. und Fam. vor den Namen.

Walter Hofer
14.11.2007, 14:29
Artikel aus "Die Zeit", über die Kinder der wohlsituierten 68er in ihrem Gutmenschenrausch, den sie so gern fern ab jeder Realität isoliert, dank Papas und eigenem Geld, ausleben.


die Kinder der 68er haben den Biss der Eltern übernommen, d.h. schnelles Studium, finanziell zügig von den Eltern abnabeln, Karriere machen zu den Schalthebeln der Macht gelangen, Beruf und 2 Kinder, ggf. auch im Ausland unter einen Hut zu bringen.


Da wird Grün gewählt und Öko gekauft, ***
und Markenqualität, bei den Musikinstrumenten, der Sportausrüstung und bei Wohnen und Urlaub. :) ......... wie bei den Alten

du verwechslest zum wiederholten Male, die 68er Kids mit den Kohlschen Yuppies, der Generation Golf & Ellenbogen, der 80er.

SLOPPY
14.11.2007, 16:42
Sie zahlen mit ihren hochbezahlten Stellen oder mit ihren gut laufenden Unternehmen die Hartz-IV-Sätze dieses "Volkes". Das reicht.

... bitte erst den Artikel lesen, bevor so ein Unsinn geschrieben wird!

In dem "Zeit" Artikel steht nämlich nichts von gutlaufenden Unternehmen oder hochbezahlten Stellen.

Wie soll denn jemand, der als A10-13er von Steuergeldern bezahlt wird oder irgendwelche Selbstfinder in ihren Kreativstudios in Deinem Sinne die Hartz-IV-ler und anderes zahlen?

lupus_maximus
14.11.2007, 16:50
... bitte erst den Artikel lesen, bevor so ein Unsinn geschrieben wird!

In dem "Zeit" Artikel steht nämlich nichts von gutlaufenden Unternehmen oder hochbezahlten Stellen.

Wie soll denn jemand, der als A10-13er von Steuergeldern bezahlt wird oder irgendwelche Selbstfinder in ihren Kreativstudios in Deinem Sinne die Hartz-IV-ler und anderes zahlen?
Du bist witzig, die bezahlen dies selbstverständlich von den 19 % Unwertsteuern, die sie beim Einkauf zahlen.
Je mehr Staatsangestellte umso mehr Steuern kommen rein, dies ist doch logisch.

SLOPPY
14.11.2007, 16:50
Was soll "das" Volk denn sein - auch diese Leute sind "Volk". Wenn Du meinst, es gaebe soetwas wie das "normale" Volk, dann lass gesagt sein, das gibt es nicht.

... ist eben nicht das normale. bodenständige Volk. Diesen "hipp" Typen geht doch Deutschland meilenweit am Arsch vorbei. Sieht man schon daran, dass sie mit knapp 25% die Grünen Volksveräter wählen...

Aber genau so, wie diese "Jungdynamischen" dargestellt werden, soll laut der Gutmenschendressurelite das "bessere" Deutschland sein.

Diese Typen sind so fern ab jeder Realität und selbstverliebt, dass sie wahrscheinlich nicht mal mitbekommen, wenn ihnen eine Sprengpatrone im Hintern explodiert.

tabasco
14.11.2007, 17:01
[COLO R=Navy]... bitte erst den Artikel lesen (...)
Habe ich. Und Du?


In dem "Zeit" Artikel steht nämlich nichts von gutlaufenden Unternehmen oder hochbezahlten Stellen.In dem Artikel stehen folgende Indizien dafür:

_ 50% der Bevölkerung - zwischen 25 und 45 Jahre alt

_ In keinem anderen Berliner Viertel sind so wenige Einwohner von staatlichen Leistungen abhängig.

_ Immobilienwert pro m²: 3300 Euro wert

_ Jede vierte Wohnung wird (...) komplett bezahlt, im Schnitt liegt die Eigenkapitalquote (...) bei 60 (!) Prozent.

_ Anteil der Ausländer - 11,1 % (Franzosen, gefolgt von Italienern, Amerikanern, Briten, Spaniern und Dänen (...) Es gibt hier zehnmal mehr Japaner als Ägypter. Der Anteil der Türken beläuft sich auf 0,3 Prozent.

_ Akademikeranteil wird auf 70% geschätzt

Na, klingt irgendwie nicht nach einer Sozialwohnungsbausiedlung, nicht wahr?


Wie soll denn jemand, der als A10-13er von Steuergeldern bezahlt wird oder irgendwelche Selbstfinder in ihren Kreativstudios in Deinem Sinne die Hartz-IV-ler und anderes zahlen? [/COLOR]
:rofl:

Diese Selbstfinder in ihren Kreativstudios verdienen genug, um Dich, Deinen Nachbar und den Hund Deines Nachbars auf ein mal zu kaufen und als Felixpaket zu verschicken. Du hast nicht verstanden, um welche Klientel es sich bei dem Stadtteil handelt. Brotlose Künstler wohnen woanders. Sie können in Prenzlauer Berg die Miete schlichtweg nicht zahlen.

SLOPPY
14.11.2007, 17:04
Soetwas funktioniert nur richtig mit rechter Einstellung. Ich nehme stark an, das die alle beim Staat angestellt sind!

Spätestens, wenn die Musel dann das Sagen haben, ist Zappe!

... so isses! Der sogenannte öffentliche Dienst in den gehobenen Positionen strotzt ja nur so von diesen Gutmenschen und Besserwissern.

Und damit die Musels sowie das Deutsche Prekariat nicht in diese links-grüne Idylle einfallen, dafür sorgt schon die örtliche Preispolitik. Wirkliche Probleme haben gefälligst draussen zu bleiben.

tabasco
14.11.2007, 17:10
[COL OR=Navy]... ist eben nicht das normale. bodenständige Volk. Warum denn? Was ist "normale, bodenständige Volk" ? Arbeiterquartier? Ausländerviertel? Eigenheimsiedlung der 50-60er Jahre?


Diesen "hipp" Typen geht doch Deutschland meilenweit am Arsch vorbei. Sieht man schon daran, dass sie mit knapp 25% die Grünen Volksveräter wählen...Sie sind es aber, die dieses "am Arsch vorbei ziehendes Deutschland" finanzieren. Nicht die NPD-wählende frühschwangere Arschgeweihtätowierte Frisöse und ihr "normaler, bodenständiger" arbeitssuchender Kumpel, Gebäudereiniger, beide natürlich sehr patriotisch.


(...) Diese Typen sind so fern ab jeder Realität Wenn sie in einer anderen leben, als Du, heißt es nicht automatisch "fern ab jeder Realität". Nur Deiner.


und selbstverliebt(...) Das mag sein. Allerdings ist mir ein selbstverliebter Rechtsanwalt trotzdem lieber, als ein selbstverliebter Hartz-IV-Empfänger.

lupus_maximus
14.11.2007, 17:16
Warum denn? Was ist "normale, bodenständige Volk" ? Arbeiterquartier? Ausländerviertel? Eigenheimsiedlung der 50-60er Jahre?

Sie sind es aber, die dieses "am Arsch vorbei ziehendes Deutschland" finanzieren. Nicht die NPD-wählende frühschwangere Arschgeweihtätowierte Frisöse und ihr "normaler, bodenständiger" arbeitssuchender Kumpel, Gebäudereiniger, beide natürlich sehr patriotisch.

Wenn sie in einer anderen leben, als Du, heißt es nicht automatisch "fern ab jeder Realität". Nur Deiner.

Das mag sein. Allerdings ist mir ein selbstverliebter Rechtsanwalt trotzdem lieber, als ein selbstverliebter Hartz-IV-Empfänger.

Interessant, wieder jemand, der meint mit steuerfinanziertem Einkommen könnte man ein Land wirtschaftlich aufbauen. Vor 46 Jahren hat mir schon ein Beamter vom AA vorgeworfen, er würde auch Steuern zahlen!

Ich sagte zu ihm: Sie zahlen Steuern von meinem mir abgenommenem Geld, mehr nicht!
Die deutschen Beamten hatten schon 1960 das finanzielle Perpetuum Mobile erfunden.

SLOPPY
14.11.2007, 17:18
_ Akademikeranteil wird auf 70% geschätzt

Na, klingt irgendwie nicht nach einer Sozialwohnungsbausiedlung, nicht wahr?

Diese Selbstfinder in ihren Kreativstudios verdienen genug, um Dich, Deinen Nachbar und den Hund Deines Nachbars auf ein mal zu kaufen und als Felixpaket zu verschicken. Du hast nicht verstanden, um welche Klientel es sich bei dem Stadtteil handelt. Brotlose Künstler wohnen woanders. Sie können in Prenzlauer Berg die Miete schlichtweg nicht zahlen.

... soweit richtig Fischlein, Nur das, wie Du richtig herausgelesen hast und dabei übersehen, dass sich dort eben keine Unternehmer, sondern Beamte u.a. Staatsdiener der gehobenen Söldnerklasse tummeln, und die meisten "Kreativen" geradeso zurechtkommen, weil von Papa oder Oma gesponsert.

Weiterhin zweifel ich doch stark, dass diese Typen (bis auf wenige Ausnahmen) mein 980m² Grundstück (Ortspreis pro m² € 650,-) zuzüglich Haus, externer Doppelgarage und zwei dicken Hunden etc. mal eben so bezahlen könnten.

Im übrigen habe ich wohl verstanden, um welche Klientel es sich da handelt ... Söhne und Töchter, grösstenteils aus dem Westen Deutschlands und Berlins, aus sogenanntem gutem Hause ( vorzugsweise also Richter, Staatsanwälte, höhere Beamte) stammend.

tabasco
14.11.2007, 17:19
Interessant, wieder jemand, der meint mit steuerfinanziertem Einkommen könnte man ein Land wirtschaftlich aufbauen. Vor 46 Jahren hat mir schon ein Beamter vom AA vorgeworfen, er würde auch Steuern zahlen!(...)

Wo steht es eben etwas über den Beamtenanteil an der Bevölkerung ...

lupus_maximus
14.11.2007, 17:22
Wo steht es eben etwas über den Beamtenanteil an der Bevölkerung ...
Nirgends, es sind trotzdem zu 99,9 Prozent Staatsdiener, die sich absondern von den Leuten die sie bezahlen!

SLOPPY
14.11.2007, 17:23
Interessant, wieder jemand, der meint mit steuerfinanziertem Einkommen könnte man ein Land wirtschaftlich aufbauen. Vor 46 Jahren hat mir schon ein Beamter vom AA vorgeworfen, er würde auch Steuern zahlen!
Ich sagte zu ihm: Sie zahlen Steuern von meinem mir abgenommenem Geld, mehr nicht!
Die deutschen Beamten hatten schon 1960 das finanzielle Perpetuum Mobile erfunden.

... dem ist nichts hinzuzufügen :top:

SLOPPY
14.11.2007, 17:33
Warum denn? Was ist "normale, bodenständige Volk" ? Arbeiterquartier? Ausländerviertel? Eigenheimsiedlung der 50-60er Jahre?
Sie sind es aber, die dieses "am Arsch vorbei ziehendes Deutschland" finanzieren. Nicht die NPD-wählende frühschwangere Arschgeweihtätowierte Frisöse und ihr "normaler, bodenständiger" arbeitssuchender Kumpel, Gebäudereiniger, beide natürlich sehr patriotisch.
Wenn sie in einer anderen leben, als Du, heißt es nicht automatisch "fern ab jeder Realität". Nur Deiner.
Das mag sein. Allerdings ist mir ein selbstverliebter Rechtsanwalt trotzdem lieber, als ein selbstverliebter Hartz-IV-Empfänger.

... erstens zahlen Beamte und Staatsdiener jeder Coloeur keinen Pfennig Steuern, denn Steuern von Steuergeldern sind nunmal keine Steuern. Wenn man diesen steuerfinanzierten Berufsgruppen paar €uronen weniger zahlt und diese Angestellten und Beamten des öffentlichen Dienstes dann keinerlei Steuern mehr zahlen, wäre der Effekt derselbe.

Im weiteren habe ich absolut nichts gegen Anwälte, praktizierende Ärzte u.a. Freiberufler. Und so mancher Hartz-IV Bezieher liegt dem Steuerzahler weniger auf der Tasche, als viele Angestellte der absolut überbordenten, nutzlosen Staasbürokratie.

Atheist
14.11.2007, 17:40
Artikel aus "Die Zeit", über die Kinder der wohlsituierten 68er in ihrem Gutmenschenrausch, den sie so gern fern ab jeder Realität isoliert, dank Papas und eigenem Geld, ausleben.

Da wird Grün gewählt und Öko gekauft, der teure Strom kommt zwar immer noch aus der Steckdose und vermeintlich von Ökoanbietern, natürlich jedoch vom nahegelegenen Kohlekraftwerk.

Mit solchen Banalitäten gibt man sich jedoch nicht ab. In einer eingelebten und noch mehr eingebildeten Welt voller Pazifisten, UNO Gläubigen, Selbstverwirklichern und Ausdiskutierern, meist in höheren Ämtern des öffentlichen Dienstes angestellt oder im vom Papas Konto gesponserten eigenem Kreativstudio, ist kein Platz mehr für die Probleme des Volkes.

Berlin Prenzlauer Berg, einst ein Wohngebiet und Stadtteil der "Unterschicht", ist "hipp" und damit teuer geworden. Die "Unterschicht" wurde nach Teuersanierung ausgesiedelt, Türken und Araber mit hohen Preisen abgeschreckt.

Bionade-Biedermeier (http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46)

... recht langer, aber dafür umso besserer Artikel des Deutschen Gutmenschenwahns. Auch die folgenden mehrseitigen Leserkommentare sind des lesens wert.




Sie verstehen sich als modern, multikulturell, politisch engagiert und aufgeklärt linksalternativ. Bei der letzten Bundestagswahl erhielten die Grünen 24,1 Prozent

X( X( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: germane germane germane germane germane

SLOPPY
14.11.2007, 17:50
... aus einer Leserzuschrift (http://kommentare.zeit.de/commentsection/url/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46#comment-82309)

"...Unerträglich das dort hausende GUTMENSCHENTUM, die ihre Kinder natürlich nie auf eine normale Berliner Schule mit "normalem" Ausländeranteil von 70-90% schicken würden - da würden ihre Yoga-trainierten, aber sonst körperlich wie in Persönlichkeit zur Feigheit erzogenen Dekadenzbratzen nämlich so was von auf den Sack kriegen von "Jugendlichen mit Migrationshintergrund" !

dieser schmarotzierende "Bionade-Biedermeier", der ja überwiegend (das hätte der Artikel noch stärker herausarbeiten können) von Geldüberweisungen aus dem als kleinstädtisch-kleinbürgerlich verachteten "Westdeutschland" beziehen, weil man halt als Inneneinrichtungs-Designer nicht so wirklich finanziell seinen Schnitt machen kann....

Ja, Sie treffen es, Herr Sußebach, diese Klientel ist nicht wirklich BÜRGERLICH - weil ihr jedes Gefühl für GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG abgeht. Es geht nur um den Biedermeier im eigenen Zuhause und Umfeld- der Rest der GESELLSCHAFT geht denen aber sowas von am Ar..h vorbei...!

SLOPPY
14.11.2007, 19:04
wenn ich diese Beiträge von "Kritischer Georg" lese wird mir schlecht
mal erzählt er das er Deutsch-Amerikane ist, dann ist er wieder Deutsch Ungar, dann prahlt er gerne das er einer der besten uan der Uni war und Akademiker ist und das Migranten viel besser gebildet sind als Deutsche und wir weitere Zuwanderungen brauchen...
der Typ meint von sich er sei "konservativ" passt aber eher in das multikulturelle Grün-Wähler Potenzial. , naja ein Laschet hat sich ja auch "verirrt" wobei er bei der heutigen CDU gar nicht so falsch ist, mit seinem Multikultitrip (Masseneinbürgerungen fordert der Herr Laschet)
selbsternannter Gutmensch und Pazifist
Amerikaner will er sein und Deutscher auch, ein Nestbeschmutzer ist das,
hier mal ein paar Auszuüge von "kritischer Georg"
http://mein.focus.de/user/KritischerGeorg/profil...
ch aufhängen wenn du dich so sehr schähmst "Westler" zu sein der die armen Muslime und die islamische Welt unterdrückt, die ansonsten schon die
wohlhabendsten und fortschrittlichsten Länder der Welt geworden
der Typ geht einem auf die Eier
erzählt ständig ::" Ich als studierter Wirschaftsinformatiker, ich als Amerikaner, ich als Deutscher, ich als Christ, ich als Deutshc UNgar, ich als...
weiß das die Ausländer alle viel gebildeter sind als die Deutschen..
ein Mensch kann studieren so viel er will und trotzdem einen sehr beschränkten Horizont haben

... und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?

Atheist
14.11.2007, 19:10
... und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?

Mist falscher Thread^^ sollte eigentlich woanders hin^^
EDIT: GELÖSCHT

Rheinlaender
14.11.2007, 19:16
... ist eben nicht das normale. bodenständige Volk.

Dieses "normale, bodenstaendige Volk" ist eine Fiktion - sie existiert nur in den Koepfen und Texten voelkischer Ideologen und von-Zeit-zu-Zeit in Wahlkampfreden.

SLOPPY
14.11.2007, 19:17
Mist falscher Thread^^ sollte eigentlich woanders hin^^
EDIT: GELÖSCHT

... okay ;)

Rheinlaender
14.11.2007, 19:23
Weiterhin zweifel ich doch stark, dass diese Typen (bis auf wenige Ausnahmen) mein 980m² Grundstück (Ortspreis pro m² € 650,-) zuzüglich Haus, externer Doppelgarage und zwei dicken Hunden etc. mal eben so bezahlen könnten.

Ich lebe selber in einen solchen Stadtteil in London, der in letzten 20 Jahren von Elendsecke zu einer wohlhabende Gegend wurde. Die Kreativen, z. B. mein Nachbar, Filmproduzent, kaufen sich Haeuser im Wert von £2 Mio. plus ohne Kredit.

Dir ist nicht klar, welche preise solche Leute verlangen koennen: Wenn ich einen Innenarchitekt ins Haus hole, bin ich fuer sein Honorar schon mal gute £25'000 los - ohne dass auch nur ein Handschlag gethan wurde.

Odin
14.11.2007, 20:03
Alle abschieben.

Allemanne
14.11.2007, 20:41
Der Artikel war äusserst aufschlussreich.
Bei solchen Zuständen kommt mir fast das kotzen, vorallem bei der Bigotterie die die Neu-68er an den Tag legen.
Lieber eine ethnische Parallelgesellschaft als eine soziale, möchte ich fast meinen.

SLOPPY
14.11.2007, 20:47
Ich lebe selber in einen solchen Stadtteil in London, der in letzten 20 Jahren von Elendsecke zu einer wohlhabende Gegend wurde. Die Kreativen, z. B. mein Nachbar, Filmproduzent, kaufen sich Haeuser im Wert von £2 Mio. plus ohne Kredit.

Dir ist nicht klar, welche preise solche Leute verlangen koennen: Wenn ich einen Innenarchitekt ins Haus hole, bin ich fuer sein Honorar schon mal gute £25'000 los - ohne dass auch nur ein Handschlag gethan wurde.

... alles richtig, nur handelt es sich bei den Gutmenschen im Prenzlberg eben nicht um diese Yuppies.

Ausserdem bekommt man in angesagten Vierteln Londons für £2 Mio. höchstens eine Taubenverschlag. Falls Du dahingehend Fragen hast, wende Dich bitte an Marc Hartwich (http://www.oliver-marc-hartwich.de/).:]

SLOPPY
14.11.2007, 21:11
Alle abschieben.

... Du nun wieder? Und wohin mit Omas Liebling und Papas kleiner Süssen?

LieblingderGötter
14.11.2007, 21:23
Sie zahlen mit ihren hochbezahlten Stellen oder mit ihren gut laufenden Unternehmen die Hartz-IV-Sätze dieses "Volkes". Das reicht.

Letzteres stimmt(zumindest wenn das Unternehmen ohne Subvention vom Staat auskommt),ersteres nicht ganz so,denn im Grunde ist der höhere ÖD auch steuerfinanziert,so wie auch Hartz4.

Doc Gyneco
14.11.2007, 21:49
Sie zahlen mit ihren hochbezahlten Stellen oder mit ihren gut laufenden Unternehmen die Hartz-IV-Sätze dieses "Volkes". Das reicht.

Glaubst Du ernsthaft, dass es "diese" sind, die das "arme" Volk finanzieren.

Bist auch recht naiv !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rheinlaender
14.11.2007, 22:47
... alles richtig, nur handelt es sich bei den Gutmenschen im Prenzlberg eben nicht um diese Yuppies.

Ich denke schon, dass es sich um eine sehr aehnliche Klasse handelt, die in D-Land durch den Krieg fast vollstaendig zerstoert wurde, jene Klasse, deren expizietes Aushaengeschild eben mit dem "gebildeten frankfurter juedischen Haushalt" karikiert wurde. Dieses links-liberale Bildungsbuergerthum, dass sich in D-Land erst wieder bildete, hat hier ueberlebt. Was Du im Prenzlauer Berg siehst, ist nicht anderes als jene Klasse, die hier z. B. in Crouch End oder Islingten lebt und in der Satiere Zeitung Private Eye mit dem schwulen Paerchen, dass sich ernsthaft streitet, mit welcher Sort Sauerteigbrot man am besten die Voegel fuettert ein staendiges Opfer milden Spots ist.

Deutschland kehrt also zum "westeuropaeischen Normal" zurueck.


Ausserdem bekommt man in angesagten Vierteln Londons für £2 Mio. höchstens eine Taubenverschlag. Falls Du dahingehend Fragen hast, wende Dich bitte an [/COLOR]Marc Hartwich (http://www.oliver-marc-hartwich.de/).:]



Zunaechst zu den Preisen - es kommt darauf an. Die wirklich "angesagten" Stadtteile, Notting Hill, oestlich Ladbroke Grove, Teile von South Kensington, Knightsbridge, etc. stimmt das. Es gibt jedoch noch "mittleren" Teil, wo man fuer £2 Mio. tatsaechlich noch ein Haus kriegt, z. B. in Marylebone, Notting Hill westlich Ladbroke Grove, suedlich Talbot Road, Fulham, etc.

Zu Dr. Hartwich: Der Mann lebt hier noch nicht lange genug um das Land zu kennen. Ich habe seine Artikel durchgelesen. Was er offensichtlich nicht versteht, ist, dass man hier anders an Problem herangeht. Ich wuerde ihm empfehlen sich einmal gruendlich mit Gladstones Politk zu beschaeftigen, diese hat sehr viel mehr mit der Ideenwelt Browns zu tun, er offensichtlich ahnt. Alleine der Satz "Astronomical house prices, to which we have almost got used in the UK, are by no means unavoidable." zeigt ziemliches Unverstaendnis: Solange in der City jedes Jahr insgesamt Milliardenbetraege an Premien ausgezahlt werden, werden die Hauspreise in London astronomisch bleiben.

SLOPPY
14.11.2007, 23:00
Ich denke schon, dass es sich um eine sehr aehnliche Klasse handelt, die in D-Land durch den Krieg fast vollstaendig zerstoert wurde, jene Klasse, deren expizietes Aushaengeschild eben mit dem "gebildeten frankfurter juedischen Haushalt" karikiert wurde. Dieses links-liberale Bildungsbuergerthum, dass sich in D-Land erst wieder bildete, hat hier ueberlebt. Was Du im Prenzlauer Berg siehst, ist nicht anderes als jene Klasse, die hier z. B. in Crouch End oder Islingten lebt und in der Satiere Zeitung Private Eye mit dem schwulen Paerchen, dass sich ernsthaft streitet, mit welcher Sort Sauerteigbrot man am besten die Voegel fuettert ein staendiges Opfer milden Spots ist.

Deutschland kehrt also zum "westeuropaeischen Normal" zurueck.

... sowas bezeichnest Du als "Normal" ... IMHO ist sowas Dekandenz in Leistungsstufe der Extraklasse. An diesen Strukturen ist schon das Römische Reich zugrunde gegangen.



Zu Dr. Hartwich: Der Mann lebt hier noch nicht lange genug um das Land zu kennen. Ich habe seine Artikel durchgelesen. Was er offensichtlich nicht versteht, ist, dass man hier anders an Problem herangeht. Ich wuerde ihm empfehlen sich einmal gruendlich mit Gladstones Politk zu beschaeftigen, diese hat sehr viel mehr mit der Ideenwelt Browns zu tun, er offensichtlich ahnt. Alleine der Satz "Astronomical house prices, to which we have almost got used in the UK, are by no means unavoidable." zeigt ziemliches Unverstaendnis: Solange in der City jedes Jahr insgesamt Milliardenbetraege an Premien ausgezahlt werden, werden die Hauspreise in London astronomisch bleiben.

... für sein junges Alter ist Marc ziemlich fit :] Nicht für umsonst war er Referent von Lord Matthew Oakeshott of Seagrove Bay im britischen House of Lords und arbeitet z.Zt. als Chefökonom der Londoner Denkfabrik Policy Exchange.

Rheinlaender
14.11.2007, 23:54
... sowas bezeichnest Du als "Normal" ... IMHO ist sowas Dekandenz in Leistungsstufe der Extraklasse. An diesen Strukturen ist schon das Römische Reich zugrunde gegangen.

Ich glaube in Sachen "Dekadenz" musst Du doch noch etwas lernen - Ich habe hier einen Bekannten, nicht Freund, engl. Diplomadel aus dem 18. Jhrdt., immer noch ziemlich wohlhabend, wenn Du dort auf eine Party geladen wirst, trinkst Du aus 18. Jahrhundert Kristall und auf einem tischgrossen Tray, Silber, Queen Anne, Preiskategorie £100'000 plus, liegen sortiert frisch aufgezogene Spritzen mit div. Drogen ... hier faengt "Dekandenz" langsam an, aber bis zur grandosen Groesse Roms fehlt doch noch etwas.

NB - Zwischen Neros Goldenem Haus und Roms Untergang lagen noch mal gute 350 Jahre.


... für sein junges Alter ist Marc ziemlich fit :] Nicht für umsonst war er Referent von Lord Matthew Oakeshott of Seagrove Bay im britischen House of Lords und arbeitet z.Zt. als Chefökonom der Londoner Denkfabrik Policy Exchange.

Nun, ich will nicht bezweifeln, dass er "ziemlich fit" ist. Ihm fehlt nur etwas Lebens- und Londonerfahrung. Er scheint insbesondere zu vergessen, aus welcher Misiere sich das UK herausgearbeitet hat. Liess einfach mal zum Einstieg den Wiki-Artikel ueber den Winter of Discontent 1978/79 (http://en.wikipedia.org/wiki/Winter_of_Discontent). Eine Industrienation, die in Friedenszeiten soetwas durchgestanden hat, ist nicht so schnell mehr aus der Ruhe zu bringen. Seine Artikel erinnern mich etwas an meine ersten jahre hier, als ich auch noch alles mit D-Land verglichen habe, bis mir, nicht nur intellektuell, immer mehr bewusst wurde, dass man hier Problem anders angeht und auch sehr viel mehr Gelassenheit. Aber das gibt sich mit der Zeit ...

SLOPPY
15.11.2007, 00:05
Nun, ich will nicht bezweifeln, dass er "ziemlich fit" ist. Ihm fehlt nur etwas Lebens- und Londonerfahrung. Er scheint insbesondere zu vergessen, aus welcher Misiere sich das UK herausgearbeitet hat. Liess einfach mal zum Einstieg den Wiki-Artikel ueber den Winter of Discontent 1978/79 (http://en.wikipedia.org/wiki/Winter_of_Discontent). Eine Industrienation, die in Friedenszeiten soetwas durchgestanden hat, ist nicht so schnell mehr aus der Ruhe zu bringen. Seine Artikel erinnern mich etwas an meine ersten jahre hier, als ich auch noch alles mit D-Land verglichen habe, bis mir, nicht nur intellektuell, immer mehr bewusst wurde, dass man hier Problem anders angeht und auch sehr viel mehr Gelassenheit. Aber das gibt sich mit der Zeit ...

In meiner Jugend Jahre verbrachte ich einige davon in Südafrika und dann später als Endzwanziger bis Mittedreissiger in den US.
Klar ist da die Mentalität eine ganz andere als im rot/grünen BRD Staat. Wirkliche Probleme werden gepackt und einer schnellstmöglichen Lösung überführt. Alles andere - tomorrow.

Also genau gegenläufig wie in der brD...