PDA

Vollständige Version anzeigen : Altersunterschiede in Ehen/Partnerschaften?



Nestix
13.11.2007, 21:20
Hallo Leute!

Wie hoch darf bzw. kann der Altersunterschied eurer Meinung nach betragen zwischen zwei Partnern?

Ich finde, es kommt darauf an, wo die Liebe hinfällt, und wenn beide es wollen, dann ist es grundegenommen egal!

Und was eure Moralvorstellung?

Grüße von Nestix

Klopperhorst
13.11.2007, 21:24
Es ist egal, sofern beide die Geschlechtsreife haben, das ist im Sinne der Natur, alles andere ist abartig.


---

Kenshin-Himura
13.11.2007, 21:32
Kommt auf das Alter drauf an. Wenn eine 20-Jährige einen 70-jährigen Mann hat, ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden, nur sollte dann auf Kinder verzichtet werden. Sex sollte jedoch erst ab ca. 11-13 Jahre erfolgen. Wenn ein 11-jähriges Mädchen dann also einen 80-jährigen Mann hat, müssen sie selbst wissen, was sie tun.

FranzKonz
13.11.2007, 21:34
Kommt auf das Alter drauf an. Wenn eine 20-Jährige einen 70-jährigen Mann hat, ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden, nur sollte dann auf Kinder verzichtet werden. Sex sollte jedoch erst ab ca. 11-13 Jahre erfolgen. Wenn ein 11-jähriges Mädchen dann also einen 80-jährigen Mann hat, müssen sie selbst wissen, was sie tun.

Davon mag man in katholischen Priesterseminaren träumen. Normal ist das nicht und mit gutem Grund strafbewehrt.

MorganLeFay
13.11.2007, 21:55
KOmmt auf die Partner an. Wenn sie mit einem großen Altersunterschied fertigwerden, spricht nichts dagegen.

Allerdings ist es meist so, dass bei Unterschieden von wesentlich mehr als 1 Jahren oft einfach Probleme bezüglich der Unterschiede auftreten.

FranzKonz
13.11.2007, 23:51
KOmmt auf die Partner an. Wenn sie mit einem großen Altersunterschied fertigwerden, spricht nichts dagegen.

Allerdings ist es meist so, dass bei Unterschieden von wesentlich mehr als 1 Jahren oft einfach Probleme bezüglich der Unterschiede auftreten.

Bis zu 7 Jahre habe ich erlebt und für gut befunden. Ich denke mal mit 5 Jahren mehr oder weniger funktioniert das in der Mitte des Lebens auch. Mit 20 könnte ich mir eine 30-jährige Frau als Partnerin vorstellen, umgekehrt möchte ich das nicht. Auch mit 60 könnte ich mir eine 30 jährige Partnerin vorstellen, allerdings glaube ich nicht, daß ich wirklich eine Partnerin wollte, die derartig bescheuert ist. :D

Peaches
14.11.2007, 08:14
Allerdings ist es meist so, dass bei Unterschieden von wesentlich mehr als 1 Jahren oft einfach Probleme bezüglich der Unterschiede auftreten.

Das kann ich anhand meiner eigenen bescheidenen Erfahrungen nicht bestätigen.
Ich hatte auch Männer die deutlich älter waren (bis zu 15 Jahre) und empfand den Altersunterschied immer als zweitrangig.

Probleme machen die nicht zugeschraubte Zahnpastatube, stinkende Socken auf dem Esstisch und die Unfähigkeit, einen Müllbeutel zwei Treppen tiefer in das dafür vorgesehene Behältnis zu tragen... ;)

wtf
14.11.2007, 08:32
Ich habe seinerzeit die Formel für das ideale Alter von Frauen gepostet, wiederhole das - auf vielfachen Wunsch hin - gerne nochmal:


Alter d. Frau = Alter d. Mannes / 2 + 7

Ihr Ruetlis habt ja schonmal etwas von Punkt- vor Strichrechnung gehört.

wtf
14.11.2007, 08:33
Probleme machen die nicht zugeschraubte Zahnpastatube, stinkende Socken auf dem Esstisch und die Unfähigkeit, einen Müllbeutel zwei Treppen tiefer in das dafür vorgesehene Behältnis zu tragen... ;)

Dann räum das Zeug beim nächsten Macker einfach mal weg.

Mark Mallokent
14.11.2007, 09:00
Der legendäre Helmut Haller heiratete mit 20 eine 20jährige, mit 40 die zweite 20jährige und mit 60 die dritte. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. :]

politisch Verfolgter
14.11.2007, 09:09
Wie gut, daß Polygamie unzulässig ist. So wirds ein Wechsel und keine Addition ;-)

franek
14.11.2007, 09:25
Wenn´s gegenseitig Spaß bereitet, darf auch eine Achtzigjährige mit einem Achtzehnjährigen das Kopfkissen teilen....

MorganLeFay
14.11.2007, 11:12
Das kann ich anhand meiner eigenen bescheidenen Erfahrungen nicht bestätigen.
Ich hatte auch Männer die deutlich älter waren (bis zu 15 Jahre) und empfand den Altersunterschied immer als zweitrangig.

Probleme machen die nicht zugeschraubte Zahnpastatube, stinkende Socken auf dem Esstisch und die Unfähigkeit, einen Müllbeutel zwei Treppen tiefer in das dafür vorgesehene Behältnis zu tragen... ;)

Das meine ich ja: wenn zwei das hinkriegen - umso besser, ich spreche dem nciht von vornherein die Gueltigkeit ab. Zwar ist mein Mann "nur" 5 Jahre aelter als ich, aber in allen anderen Lebensbereichen bin ich von wesentlich aelteren Menschen umgeben und finde das eher angenehm.

Was ich aber einschraenkend meinte ist, dass ich persoenlich glaube, dass solche Matches unwahrscheinlicher werden mit wachsendem Altersunterschied und die erfolgreichen, laengeren Beziehungen seltener - weil eben lange nciht jeder solche Unterschiede ueberbruecken kann.

SteveFrontera
14.11.2007, 11:57
Ich bin da flexibel. Ich bin 42 und könnte mir eine Beziehung mit einer Sechzigjährigen wie auch mit einer Zwanzigjährigen vorstellen.
Unter zwanzig sollte sie aber nicht sein, da hätte ich Hemmungen, denn ich würde in ihr immer ein Kind sehen.

SteveFrontera
14.11.2007, 12:00
Der legendäre Helmut Haller heiratete mit 20 eine 20jährige, mit 40 die zweite 20jährige und mit 60 die dritte. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. :]

Helmut Haller kenne ich persönlich. Er ist im selben italienischen Restaurant wie ich Stammgast. Ich mag ihn eigentlich recht gerne, weil er weniger arrogant wie Beckenbauer und Olli Kahn wirkt.

George Rico
14.11.2007, 12:04
Ich habe seinerzeit die Formel für das ideale Alter von Frauen gepostet, wiederhole das - auf vielfachen Wunsch hin - gerne nochmal:



Ihr Ruetlis habt ja schonmal etwas von Punkt- vor Strichrechnung gehört.

Ich stelle erfreut fest, dass meine Holde genau das richtige Alter hat. :)



---

Mark Mallokent
14.11.2007, 12:06
Helmut Haller kenne ich persönlich. Er ist im selben italienischen Restaurant wie ich Stammgast. Ich mag ihn eigentlich recht gerne, weil er weniger arrogant wie Beckenbauer und Olli Kahn wirkt.

Bist du auch aus Gersthofen? Ich mag Haller auch. :]

Mark Mallokent
14.11.2007, 12:07
Ich stelle erfreut fest, dass meine Holde genau das richtige Alter hat. :)



---

Das Problem: Das verschiebt sich von Jahr zu Jahr. :(

Der kritische Denker
14.11.2007, 12:13
Wenn beide volljährig sind ist es egal.

Wobei ich es normaler finde, wenn der Mann der Ältere ist. Wenn ein 50jähriger eine 20jährige Partnerin hat, würde ich ihm die Bezeichnung "geiler Bock" geben und nicht mal negativ gemeint. Umgekehrt fände ich das widerlich, aber ich bin halt ein heterosexueller Mann. Und was andere Leute im Bett machen geht mich nichts an, solange es freiwillig ist.

George Rico
14.11.2007, 12:20
Das Problem: Das verschiebt sich von Jahr zu Jahr. :(

Ach, noch besitze ich eine relativ große Toleranzgrenze. :D Erst wenn ich auf die 40 zuschreite, sollte ich mir vielleicht Gedanken machen. Aber bis dahin vergeht noch weitaus mehr als ein Jahrzehnt.


---

Misteredd
14.11.2007, 12:22
Das ist immer nur eine Sache der betreffenden Personen. Warum soll sich die Gesellschaft darum kümmern? Wen soll sie weshalb schützen, indem das schief angesehen wird?

Wenn man frei und mündig ist - was ohnehin die Voraussetzung für jede Form der Partnerschaft ist, dann sollte man da keine Vordenker beachten.

Misteredd
14.11.2007, 12:23
Bis zu 7 Jahre habe ich erlebt und für gut befunden. Ich denke mal mit 5 Jahren mehr oder weniger funktioniert das in der Mitte des Lebens auch. Mit 20 könnte ich mir eine 30-jährige Frau als Partnerin vorstellen, umgekehrt möchte ich das nicht. Auch mit 60 könnte ich mir eine 30 jährige Partnerin vorstellen, allerdings glaube ich nicht, daß ich wirklich eine Partnerin wollte, die derartig bescheuert ist. :D

Bist Du überhaupt liiert? Oder ist da sowieso Hopfen und Malz verloren?

Sauerländer
14.11.2007, 12:37
Sofern da Volljährigkeit besteht, kann zwar theoretisch jede denkbare Kombination unbedenklich sein.
Aber sagen wir mal so: Liegen mehr als 10 Jahre dazwischen, bin ich doch erstmal ziemlich skeptisch.

Verrari
14.11.2007, 19:12
Meine Frau ist 8 Jahre älter als ich.
Wir sind zwar erst seit kurzem verheiratet, aber wir haben mit dem Alter überhaupt noch nie ein Problem gehabt.
Außerdem kennen wir uns fast seit 9 Jahren. ;)

Thauris
14.11.2007, 19:19
Meine Frau ist 8 Jahre älter als ich.
Wir sind zwar erst seit kurzem verheiratet, aber wir haben mit dem Alter überhaupt noch nie ein Problem gehabt.
Außerdem kennen wir uns fast seit 9 Jahren. ;)


cool - Herzlichen Glückwunsch !

Der Blumenstrauss muss leider aus urheberrechtlichen Gründen entfallen ! ;)

Misteredd
14.11.2007, 19:19
Meine Frau ist 8 Jahre älter als ich.
Wir sind zwar erst seit kurzem verheiratet, aber wir haben mit dem Alter überhaupt noch nie ein Problem gehabt.
Außerdem kennen wir uns fast seit 9 Jahren. ;)

Hey, das ist eine gute Nachricht! Meinen herzlichen Glückwunsch!


Blumenstrauss (virtuell eingestellt) !

Walter Hofer
14.11.2007, 19:31
cool - Herzlichen Glückwunsch !

Der Blumenstrauss muss leider aus urheberrechtlichen Gründen entfallen !

:)) :))

Misteredd
14.11.2007, 19:32
cool - Herzlichen Glückwunsch !

Der Blumenstrauss muss leider aus urheberrechtlichen Gründen entfallen ! ;)

Ich würde das Ding ja gerne irgendwie Franz Konz zuwerfen lassen, damit der alte Zausel wieder etwas überrascht ist ! ;)

FranzKonz
15.11.2007, 22:06
Bist Du überhaupt liiert? Oder ist da sowieso Hopfen und Malz verloren?

Mein aktuelles Mädel ist ein halbes Jahr älter als ich.

MorganLeFay
15.11.2007, 22:07
Oha, ob das nicht ein sehr gewagter Altersunterschied ist...?

Ruepel
15.11.2007, 22:38
Dann räum das Zeug beim nächsten Macker einfach mal weg.




:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Zugabe!

Schwarzer Rabe
15.11.2007, 22:40
Bis zu 10 Jahren ist noch gerade im Rahmen!

Praetorianer
15.11.2007, 22:47
Also ich finde, ein 170-jähriger, der sich mit einer 130-jährigen einlässt, sollte genauso hart bestraft werden, wie Marco W.

FranzKonz
15.11.2007, 23:15
Wenn´s gegenseitig Spaß bereitet, darf auch eine Achtzigjährige mit einem Achtzehnjährigen das Kopfkissen teilen....

Harold und Maude. Eine traumhafte Liebesgeschichte, von der beide Partner profitierten.

che1985
15.11.2007, 23:31
ich find 5 jahre ist okey was über 10 jahre ist schon zuviel

Geronimo
15.11.2007, 23:50
Sehr schön. Dieses Forum ist in Liebesdingen doch sehr liberal. Bingo!

Nestix
16.11.2007, 00:16
Und was haltet ihr von Verbindungen z. B. zwischen einem 26-jährigen Mann und einer 14-Jährigen?

Wenn beide es wollen, und der Ältere die Unreife der Jüngeren nicht ausnutzt, dann müsste es eigentlich gehen.

Allerdings könnten oft die Eltern des Mädchens gewisse Bedenken hegen.

Sauerländer
16.11.2007, 10:23
Und was haltet ihr von Verbindungen z. B. zwischen einem 26-jährigen Mann und einer 14-Jährigen?
Da denke ich intuitiv an den Galgen.

intactilis
16.11.2007, 21:38
Hab mir früher gedacht mit einem gleichaltrigen Partner wäre es am besten und einen, der auch nur einen Monat jünger ist als ich, geht garnicht gut.. oder was heißt nicht gut? Es ist einfach komisch! So jedenfalls dachte ich während meiner Pubertät. Es gibt Vor- und Nachteile im Alter. Mit älteren zB verstehe ich mich meist viel besser. Gleichaltrige sind okay, solange sie auf einem ähnlichen Stand sind wie ich.
In der Liebe spielt das Alter mMn keine Rolle. Was kann man dafür, dass man sich in eine jüngere oder eben 10Jahre ältere Person verliebt?

Was wir als "normal" festgelegt haben ist eben der geringe Altersunterschied.
Ich kann mich nicht festlegen, wo meine Grenze liegen würde, da ich die Erfahrung noch nicht gemacht habe, aber mehr als 15Jahre Altersunterschied kann ich mir nicht gut vorstellen..

Peaches
16.11.2007, 22:06
Dann räum das Zeug beim nächsten Macker einfach mal weg.

Danke für den Tip!
Ich muss nur einen finden, der genauso schlampig ist, wie ich....


Das meine ich ja: wenn zwei das hinkriegen - umso besser, ich spreche dem nciht von vornherein die Gueltigkeit ab. Zwar ist mein Mann "nur" 5 Jahre aelter als ich, aber in allen anderen Lebensbereichen bin ich von wesentlich aelteren Menschen umgeben und finde das eher angenehm.

Was ich aber einschraenkend meinte ist, dass ich persoenlich glaube, dass solche Matches unwahrscheinlicher werden mit wachsendem Altersunterschied und die erfolgreichen, laengeren Beziehungen seltener - weil eben lange nciht jeder solche Unterschiede ueberbruecken kann.

Hmm... ich weiß nicht.
Ich glaube, es kommt darauf an, dass man sich in die selbe Richtung entwickelt.
Man kann sich mit einem Gleichaltrigen genauso auseinander leben, wie mit einem älteren oder jüngeren Partner.

In der Liebe gibt es keine Garantie. Für nix.
Manchmal fängt sie einfach an, manchmal verläuft sie sich im Sand.
That's life.

MorganLeFay
16.11.2007, 22:18
Hm, ich glaube, wir meinen genau das gleiche, drücken es nur anders aus.

Peaches
16.11.2007, 22:21
Hm, ich glaube, wir meinen genau das gleiche, drücken es nur anders aus.

Das mag möglich sein. :]

MorganLeFay
16.11.2007, 22:24
Der Praktiker gegen den Theoretiker. Was ich mit "unwahrscheinlich" meinte, war eine reine statistische Wahrscheinlichkeit.

marc
16.11.2007, 22:25
Danke für den Tip!
Ich muss nur einen finden, der genauso schlampig ist, wie ich....


also ich weiß ja nicht, was für männer du hattest, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass DAS ein problem seien sollte :D
also schlampige männer dürfte es zu genüge geben ; )

@topic:
ich glaube, umso jünger man ist, desto schwieriger können altersunterschiede werden. eine beziehung zwischen einem 50jährigen und einer 35jährigen kann ich mir eher vorstellen als eine zwischen einer 35jährigen und einem 20jährigen.

der altersunterschied bringt ja auch bestimmte dinge mit sich, die auch unter den geschlechtern tendenziell unterschiedlich aufgefasst werden. für einen älteren mann ist eine junge studentin sicher sehr attraktiv. für einen jungen studenten ist eine ältere frau, die schon arbeitet allerdings nicht so attraktiv.

also die liebe kann sich überall hinfallen, aber ... ob aus dieser liebe dann wirklich eine feste, langfristige partnerschaft und ehe wachsen kann, dabei ... sind altersunterschiede mit sicherheit schon ein wichtiger faktor.

Peaches
16.11.2007, 22:26
Der Praktiker gegen den Theoretiker. Was ich mit "unwahrscheinlich" meinte, war eine reine statistische Wahrscheinlichkeit.

Och menno, Morgan, wie kann man in der Liebe mit schöden Statistiken kommen?
Ich bin ja ziemlich pragmatisch, aber das ist für mich etwas zu viel Mathematik. ;)

MorganLeFay
16.11.2007, 22:29
Och menno, Morgan, wie kann man in der Liebe mit schöden Statistiken kommen?
Ich bin ja ziemlich pragmatisch, aber das ist für mich etwas zu viel Mathematik. ;)

Ich will gar nciht Mathe betreiben! Ich sage nur, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Leute mit großem Altersunterschied zueinanderfinden, statistisch gesehen geringer ist als bei kleinen Altersunterschieden.

Das liegt auch daran, dass Teenager mit erwiesenermaßen kleinernen ALtersunterschieden mehr Beziehungen bilden, als ältere Menschen, bei denen, wie marc schon ausführte der Unterschied weniger macht.

Aber dass die Liebe hinfällt, wo sie nunmal hinfällt, das bezweifle ich nciht und spreche ihr auch nciht die Chancen ab.

Peaches
16.11.2007, 22:32
also ich weiß ja nicht, was für männer du hattest, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass DAS ein problem seien sollte :D
also schlampige männer dürfte es zu genüge geben ; )

@topic:
ich glaube, umso jünger man ist, desto schwieriger können altersunterschiede werden. eine beziehung zwischen einem 50jährigen und einer 35jährigen kann ich mir eher vorstellen als eine zwischen einer 35jährigen und einem 20jährigen.

der altersunterschied bringt ja auch bestimmte dinge mit sich, die auch unter den geschlechtern tendenziell unterschiedlich aufgefasst werden. für einen älteren mann ist eine junge studentin sicher sehr attraktiv. für einen jungen studenten ist eine ältere frau, die schon arbeitet allerdings nicht so attraktiv.

also die liebe kann sich überall hinfallen, aber ... ob aus dieser liebe dann wirklich eine feste, langfristige partnerschaft und ehe wachsen kann, dabei ... sind altersunterschiede mit sicherheit schon ein wichtiger faktor.


Hast du eine Ahnung... Ich hatte mal einen Typen, der hat seine Armaturen im Badezimmer mit der Zahnbürste geschrubbt.
Altersunterschied hin oder her, aber das ging gar nicht.


Ich erwarte nicht, dass eine Beziehung bis zum Lebensende hält.
Sollte sie es dennoch tun, ist das schön und wünschenswert.
Jemand begleitet einen Abschnitt im Leben und dieser Abschnitt kann länger oder kürzer sein.
Deshalb messe ich dem Altersunterschied keine allzugroße Bedeutung bei.
Ich traf Dreißigjährige, die im Kopf schon so alt waren, wie sie physisch vielleicht nie werden. Und Fünfzigjährige, mit denen ich herumgealbert habe, als wären sie gleich alt.
Auf die Chemie kommt es an und dann den Kopf ausschalten... ;)

marc
16.11.2007, 22:36
Hast du eine Ahnung... Ich hatte mal einen Typen, der hat seine Armaturen im Badezimmer mit der Zahnbürste geschrubbt.

:D
jesses...

aber das "gefühlte alter" ... das mag teilweise sicher relevant sein, wobei ich auch manchmal glaube, dass es zu einem clichee ausarten kann. wenn man bedenkt, wer sich heute alles so "jung" fühlt und alle wollen "jung" sein und ... naja.
ich jedenfalls fühle mich uralt :D aber kindisch rumalbern kann man trotzdem.

na, egal.

Misteredd
23.11.2007, 20:00
Ich will gar nciht Mathe betreiben! Ich sage nur, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Leute mit großem Altersunterschied zueinanderfinden, statistisch gesehen geringer ist als bei kleinen Altersunterschieden.

Das liegt auch daran, dass Teenager mit erwiesenermaßen kleinernen ALtersunterschieden mehr Beziehungen bilden, als ältere Menschen, bei denen, wie marc schon ausführte der Unterschied weniger macht.

Aber dass die Liebe hinfällt, wo sie nunmal hinfällt, das bezweifle ich nciht und spreche ihr auch nciht die Chancen ab.

Es ist aber auch so, dass Beziehungen mit Altersunterschied viel bewusster und gewollter eingegangen werden, weil man dies aus wohlüberlegter Entscheidung so will. Das ist für mich freier, als die jugendliche "Trial and Error "Methode, die viel Verdruss bringen kann.

WIENER
23.11.2007, 22:24
Ich bin jetzt in zweiter Ehe seit 17 Jahren mit einer um 16 Jahre jüngeren verheiratet und bin sehr zufrieden damit:]
Warum soll ich mir ne Alte nehmen, alt bin ich selber;(

MorganLeFay
26.11.2007, 18:31
Es ist aber auch so, dass Beziehungen mit Altersunterschied viel bewusster und gewollter eingegangen werden, weil man dies aus wohlüberlegter Entscheidung so will. Das ist für mich freier, als die jugendliche "Trial and Error "Methode, die viel Verdruss bringen kann.

Dein "aber" verstehe ich nicht ganz.

Ich habe nur von der Wahrschienlichkeit gesprochen, dass Menschen mit großen Altersunterschied zueinanderfinden. Über die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung dann eine gute ist, habe ich ncihts gesagt. Und ich stimme Dir da vollkommen zu....:]

meckerle
26.11.2007, 19:44
Loddar Mathäus hat auch schon 3 Ehen verschlissen und jetzt ist er mit einer 20-Jährigen zusammen. Er ist inzwischen 46 !
Mal sehen, wie lange er das aushält ? ;)
Er hängt doch derzeit auch schon in der midlife crisis rum. :))

FranzKonz
26.11.2007, 19:47
Er hängt doch derzeit auch schon in der midlife crisis rum. :))
Die habe ich übersprungen. Hatte viel zu viel Streß mit den Mädels. :D

bernhard44
26.11.2007, 19:48
ach ja........lieber ne Blinde im Bett als ne Taube auf dem Dach!:]

meckerle
26.11.2007, 21:25
Die habe ich übersprungen. Hatte viel zu viel Streß mit den Mädels. :D
Oder sie mit dir ?
Ich habe im Bekanntenkreis einige falschen Fuffziger.
Freundin, Porsche oder Ferrari, Eigentumswohnung für die 20 Jahre Jügere. Nach dem ersten Infarkt kehren sie reumütig zu ihren Frauen zurück und diese doofen Nüsse, geben ihren brunftigen Hirschen wieder Unterkunft. germane
Zum geschlossen Fenster würde ich sie rauswerfen ! :D

meckerle
26.11.2007, 21:27
ach ja........lieber ne Blinde im Bett als ne Taube auf dem Dach!:]
Mit den Jahren wird man bescheiden, gelle !;)

FranzKonz
27.11.2007, 09:22
ach ja........lieber ne Blinde im Bett als ne Taube auf dem Dach!:]

Lieber ne Blinde und ne Taube im Bett, als eine Midlife-Crisis. Hab' sowieso nie verstanden, wozu die gut sein soll. :]

Walter Hofer
27.11.2007, 09:24
eine Midlife-Crisis. Hab' sowieso nie verstanden, wozu die gut sein soll. :]

eine oder mehrere Midlife-Crisis sind nur gut für Scheidungsanwälte :]

meckerle
27.11.2007, 20:32
eine oder mehrere Midlife-Crisis sind nur gut für Scheidungsanwälte :]
Oh ja, die haben in meinem Bekanntenkreis mächtig Kohle gemacht mit den midlife-crisis-Geschädigten.

Geschäfte, Immobilien, Aktien, Barvermögen, alles musste mindestens halbiert werden. Je grösser das Vermögen, je mehr Anwälte wollten den Scheidungswilligen Gutes tun. :))

Einer der Brunftigen ( Architekt und Statiker ) schlief hinterher in seinem gemieteten Büro auf dem Sofa ! :yeah:

roxelena
27.11.2007, 20:35
Loddar Mathäus hat auch schon 3 Ehen verschlissen und jetzt ist er mit einer 20-Jährigen zusammen. Er ist inzwischen 46 !
Mal sehen, wie lange er das aushält ? ;)
Er hängt doch derzeit auch schon in der midlife crisis rum. :))

Beim Loddar werden die Lebensabschnittspartnerinnen immer jünger.
Irgendwann haben sie Windeln an

kotzfisch
28.11.2007, 10:12
Dann kommt der Staatsanwalt!

kotzfisch
28.11.2007, 10:13
Dann kommt der Staatsanwalt!

Im übrigen ist etwa Gleichaltrigkeit empirisch bewiesen am Besten.

roxelena
28.11.2007, 11:14
Ältere aufgedonnerte Damen mit jüngeren Gigolos in den Einkaufspassagen flanierend drücken die ganze Dekadenz der sogenannten Besitz-und Bildungsbürger aus.
Alter Knacker mit Porsche und Gespielin ist genauso unmoralisch

Schwarzer Rabe
28.11.2007, 11:57
Ältere aufgedonnerte Damen mit jüngeren Gigolos in den Einkaufspassagen flanierend drücken die ganze Dekadenz der sogenannten Besitz-und Bildungsbürger aus.
Alter Knacker mit Porsche und Gespielin ist genauso unmoralisch

Absolute Zustimmung, hierbei geht es nicht um Liebe, sondern um Prostitution!

Achsel-des-Bloeden
28.11.2007, 13:05
Wenn der Altersunterschied so gross wird, daß der Partner das eigene Kind sein könnte, dann ist das ABARTIG!

Will heißen, nur bis etwa 15 Jahre Unterschied ist die Sache ok ...

meckerle
28.11.2007, 19:45
Absolute Zustimmung, hierbei geht es nicht um Liebe, sondern um Prostitution!
:top::klatsch::klatsch::klatsch:

Das merken aber die brunftigen Trottel nicht.

Verrari
28.11.2007, 19:49
Ältere aufgedonnerte Damen mit jüngeren Gigolos in den Einkaufspassagen flanierend drücken die ganze Dekadenz der sogenannten Besitz-und Bildungsbürger aus.
Alter Knacker mit Porsche und Gespielin ist genauso unmoralisch

Du zählst hier eine ganze Reihe von Neidfaktoren auf - und das war's dann auch schon! ;)

meckerle
28.11.2007, 19:55
Beim Loddar werden die Lebensabschnittspartnerinnen immer jünger.
Irgendwann haben sie Windeln an
Bei dem abgehalfterten Udo Jürgens doch auch. Mit ~ 70 braucht er 20-Jährige, damit er noch halbwegs einen Handtuchhalter zuwege bringt. :hihi:

Preuße
28.11.2007, 19:57
Das ist meiner Meinung nach unterschiedlich. In der Jugend sollte er nicht so groß sein, +/- 2 Jahre, da sonst die Reifeunterschiede m.E. zu groß sind. Aber je älter man wird, desto unwichtiger wird die Reife, da irgendwann mal alle auf der gleichen Reife-Ebene sind bzw. sein sollten.

Gruß Preuße

The Dude
28.11.2007, 21:38
Hallo Leute!

Wie hoch darf bzw. kann der Altersunterschied eurer Meinung nach betragen zwischen zwei Partnern?

Ich finde, es kommt darauf an, wo die Liebe hinfällt, und wenn beide es wollen, dann ist es grundegenommen egal!

Und was eure Moralvorstellung?

Grüße von Nestix

Ich finde reiche Frauen sehr anziehend. Die können auch reifer sein und/oder vom Leben gezeichnet, ich bevorzuge die inneren "Werte" (Kontostand). :))

Gruß,

The Dude

meckerle
28.11.2007, 22:15
Ich finde reiche Frauen sehr anziehend. Die können auch reifer sein und/oder vom Leben gezeichnet, ich bevorzuge die inneren "Werte" (Kontostand). :))

Gruß,

The Dude
Aha, so einer bist du also, schön das zu wissen !:D

Berwick
29.11.2010, 14:43
Natürlich: wo eben die Liebe hinfällt ... :]

Austria
29.11.2010, 17:08
bis zu 10 Jahren

martin54
29.11.2010, 17:19
Natürlich: wo eben die Liebe hinfällt ... :]


wer gräbt denn hier immer die Uralt - Themen aus ? Das würde mir nie einfallen ;)