PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahnwache für Marco W. am Brandenburger Tor - 17.11. – 17 Uhr



Seiten : 1 2 [3] 4

Praetorianer
14.11.2007, 21:24
Das solltest Du mir mal zeigen wo ich jemals sowas wie Verständnis für Terroristen geäußert habe. Da bin ich aber sicher, dass ich die noch nie verstehen konnte, weder Moslemische noch Nichtmoslemische und schon gar nicht die RAF. Allerdings war der Schleyer nicht gerade der Saubermann als den er oftmals hingestellt wurde. Das Eine hat jedoch mit dem Anderen absolut nichts zu tun.


Warum - wenn denn deine Intention nicht die Inschutznahme von RAF-Terroristen war - verbreitest du dann so einen Scheiß?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1709069&postcount=31

Hast du dir mal die Mühe gemacht, aktuelles Material von Schleyer Biographen zu lesen, anstatt solche Vorberurteilungen zu verbreiten?

Dieses Dreckschwein, das Material der Stasi verwendete, war mit "Ratten und Schmeißfliegen" viel zu wohlwollend bewertet, meiner Meinung nach.

Wie ist deine Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit? Stasi erfindet eine Lügengeschichte und BRD-Justiz soll springen?

Praetorianer
14.11.2007, 21:27
Wer als Deutscher in der Türkei (pfui-bah) Urlaub macht und dort ein Kind vergewaltigt, hat eigentlich noch viel schlimmeres zu erwarten. Dieser Typ verunglimpft alle Deutschen - man sollte überlegen, den überhaupt auszubürgern. Die türkische Staatsangehörigkeit wäre gerade noch gut für den.

Sehr schön, du verurteilst nicht nur Marco ohne Grundlage, du beleidigst noch andere Nationen und nebenbei die Intelligenz der Leser hier - du lässt wirklich nichts anbrennen.

Mondmann
14.11.2007, 21:28
Für die entsprechende Clientel sind deutsche Frauen eh nur Schlampen, Frischfleisch, das der Allgemeinheit zur Verfügung steht und "ja" meint, wenn es "nein" sagt. Dass einige Türkenprollos in Berlin-Neuköln so denken, braucht nicht bewiesen zu werden.

AUch hier gilt aber natürlich, dass das nicht für alle Türken gilt.

Sehr großmütig von Dir,nicht alle Türken als frauenverachtende Sexualverbrecher zu klassifizieren.
Darauf muß in der Tat audrücklich hingewiesen werden,sind immerhin Musel,die man ansonsten ja pauschal aburteilen darf.

Verrari
14.11.2007, 21:32
Sehr großmütig von Dir,nicht alle Türken als frauenverachtende Sexualverbrecher zu klassifizieren.
Darauf muß in der Tat audrücklich hingewiesen werden,sind immerhin Musel,die man ansonsten ja pauschal aburteilen darf.

Sicher sind nicht alle Türken frauenverachtende Sexualverbrecher!
Aber irgendwoher muß doch diese Meinung herrühren.
Was glaubst Du woher dies rührt? ?(

Tarzan
14.11.2007, 21:37
Wer Urlaub in einem Land verbringt,

in dem gefoltert wird,

in dem Christen die Köpfe abgeschnitten

und deutsche jugendliche Touristen, die nichts verbrochen haben, monatelang unter unmenschlichen Bedingungen eingeknastet werden,

kann sowieso nicht recht bei Trost sein.

Laurin

Vor einigen Jahren gab es doch noch tatsächlich offene Aktivitäten, die Urlaube in der Türkei kritisiert und boykotiert hatten. Heute ist alles so beliebig geworden, da interessiert es niemanden mehr, was moralisch vertretbar ist. Da macht sich jeder zum absoluten Depp. Ich hoffe dieser Depp wird zum abschreckenden Beispiel für die Dummheit der BRD-Pauschalterroristen. Soll er schmoren solange wieder Vernunft einkehrt in Deutschland. Das gilt auch für die Sexterroristen in Asien oder sonstwo.

laurin
14.11.2007, 21:42
Auch in Frankfurt

findet am 17. November um 17.00 Uhr

vor der Katharinenkirche

eine Mahnwache mit Lichterkette für Marco statt.

Laurin

Tarzan
14.11.2007, 21:43
Sicher sind nicht alle Türken frauenverachtende Sexualverbrecher!
(

Haste dafür einen Link oder einen anderen Beleg?

Mondmann
14.11.2007, 21:45
Wer ist alles ein potentieller Vergewaltiger? Jeder junge Mann? Jeder Mann? Oder gar jeder Mensch? Wir sollten in jedem Falle allen potentiellen Vergewaltigern den Prozess machen, denen, die es getan haben könnten und denen, die es vielleicht eines Tages tun könnten.

Vielleicht sollten wir hierzulande mal allen potentiellen Terroristen den Prozess machen oder sie einfach bei Nacht und Nebel nach Guantanamo verfrachten lassen, es gäbe da einige sehr interessante Auswahlkriterien.

Ein potentieller Vergewaltiger,ist derjenige,dem ein solches Verbrechen zu Last gelegt wird und dessen Prozess noch nicht zu einem Urteilsspruch gediehen ist.
Dafür brauch es einen konkreten Tatvorwurf,womit wir Deinen Vorschlag,doch gleich die ganze Menschheit des Vorwurfs zu bezichtigen,da ja theoretisch nicht ausgeschlossen,getrost in die Tonne kloppen können.

Singst Du nicht mit Vorliebe das hehre Lied der Rechtsstaatlichkeit?
Da will Dein Idee der prozesslosen Übersendung von möglichen Terroristen in ein Foltercamp,in welchem die Menschrechte bewußt mit Füßen getreten werden,nicht so ganz hinein passen.
Trotzdem würde mich interssieren,welche Kriterien man d.M. zu erfüllen haben müßte,um in den Genuss dieser speziellen Behandlung zu gelangen?

Felixhenn
14.11.2007, 21:48
Warum - wenn denn deine Intention nicht die Inschutznahme von RAF-Terroristen war - verbreitest du dann so einen Scheiß?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1709069&postcount=31

Hast du dir mal die Mühe gemacht, aktuelles Material von Schleyer Biographen zu lesen, anstatt solche Vorberurteilungen zu verbreiten?

Dieses Dreckschwein, das Material der Stasi verwendete, war mit "Ratten und Schmeißfliegen" viel zu wohlwollend bewertet, meiner Meinung nach.

Wie ist deine Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit? Stasi erfindet eine Lügengeschichte und BRD-Justiz soll springen?

Dann solltest Du den gesamten Beitrag zitieren:

...
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, über die Rolle des Herrn Hanns Martin Schleyer beim Rückzug aus Prag nachzudenken und zu recherchieren? Dazu kann man auch mal bei Bernt Engelmann (von Franz Josef Strauß als zu den „Ratten und Schmeißfliegen“ zugehörig bezeichnet) nachlesen.

Jeder Terrorismus ist schlimm und muss verfolgt und bestraft werden. Aber das bedeutet nicht, dass das Opfer automatisch zum Heiligen wird. Leider gibt es viel zu viele Übelkeiten aus der Nazizeit die nie aufgearbeitet wurden.
...

Und dazu stehe ich immer noch und das wird niemals einen Mord oder einen Terroristen rechtfertigen. Der Schleyer bleibt nun mal auch dann ein Mörder wenn er durch Mörder ermordet wurde. Das kannst Du nicht ändern und ich auch nicht. Und es werden auch seine Mörder keine Heiligen, nur weil sie einen Mörder ermordet haben. Die wurden zu Recht deswegen verfolgt und verurteilt.

Noch Unklarheiten?

Felixhenn
14.11.2007, 21:51
Ein potentieller Vergewaltiger,ist derjenige,dem ein solches Verbrechen zu Last gelegt wird und dessen Prozess noch nicht zu einem Urteilsspruch gediehen ist.
Dafür brauch es einen konkreten Tatvorwurf,womit wir Deinen Vorschlag,doch gleich die ganze Menschheit des Vorwurfs zu bezichtigen,da ja theoretisch nicht ausgeschlossen,getrost in die Tonne kloppen können.

Singst Du nicht mit Vorliebe das hehre Lied der Rechtsstaatlichkeit?
Da will Dein Idee der prozesslosen Übersendung von möglichen Terroristen in ein Foltercamp,in welchem die Menschrechte bewußt mit Füßen getreten werden,nicht so ganz hinein passen.
Trotzdem würde mich interssieren,welche Kriterien man d.M. zu erfüllen haben müßte,um in den Genuss dieser speziellen Behandlung zu gelangen?

Was für klare Beweise hat die türkische Justiz Deiner Meinung nach eigentlich, die es rechtfertigen, Marco weiter festzuhalten? Die bedarf es ja wohl langsam.

Felixhenn
14.11.2007, 21:52
Auch in Frankfurt

findet am 17. November um 17.00 Uhr

vor der Katharinenkirche

eine Mahnwache mit Lichterkette für Marco statt.

Laurin

Da bin ich dabei, danke für den Hinweis.

Tarzan
14.11.2007, 21:54
Dann solltest Du den gesamten Beitrag zitieren:

...
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, über die Rolle des Herrn Hanns Martin Schleyer beim Rückzug aus Prag nachzudenken und zu recherchieren? Dazu kann man auch mal bei Bernt Engelmann (von Franz Josef Strauß als zu den „Ratten und Schmeißfliegen“ zugehörig bezeichnet) nachlesen.

Jeder Terrorismus ist schlimm und muss verfolgt und bestraft werden. Aber das bedeutet nicht, dass das Opfer automatisch zum Heiligen wird. Leider gibt es viel zu viele Übelkeiten aus der Nazizeit die nie aufgearbeitet wurden.
...

Und dazu stehe ich immer noch und das wird niemals einen Mord oder einen Terroristen rechtfertigen. Der Schleyer bleibt nun mal auch dann ein Mörder wenn er durch Mörder ermordet wurde. Das kannst Du nicht ändern und ich auch nicht. Und es werden auch seine Mörder keine Heiligen, nur weil sie einen Mörder ermordet haben. Die wurden zu Recht deswegen verfolgt und verurteilt.

Noch Unklarheiten?

Klar sind da noch Unklarheiten - warum du noch frei herumlaufen kannst, anstatt in einem Zuchthaus zu sitzen. Wenn du hier behaupten willst, dass der Schleyer ein Mörder sei, bst du ein Nachfolger der Raf-Terroristen und gehört auf der Stelle ins Zuchthaus. Ich hatte geglaubt, diese Zeiten seien vorbei, willst du wieder ein Terrorist werden?

Stockinger
14.11.2007, 21:56
Absolut auch meine Meinung, in jedem Punkt.

Ich bin davon überzeugt, daß die Buchungen heftig zurückgegangen sind.

Wer Urlaub in einem Land verbringt,

in dem gefoltert wird,

in dem Christen die Köpfe abgeschnitten

und deutsche jugendliche Touristen, die nichts verbrochen haben, monatelang unter unmenschlichen Bedingungen eingeknastet werden,

kann sowieso nicht recht bei Trost sein.

Laurin

Und wer dieses Land in die EU zerren will sollte wegen Volks- und Landesverrat angeklagt werden

Mondmann
14.11.2007, 21:56
Sicher sind nicht alle Türken frauenverachtende Sexualverbrecher!
Aber irgendwoher muß doch diese Meinung herrühren.
Was glaubst Du woher dies rührt? ?(

Du richtest Deine Frage an die falsche Adresse.

Mir kommt es nicht in den Sinn,einer Nation oder anderen Menschengemeinschaften allgemeingültige Verhaltensweisen oder Charktereigenschaften zuzuschreiben.

Allgemein liegt das Wesens des Vorurteils wohl in der beschränkten Denkstruktur desjenigen,der selbiges pflegt,begründet.
Fehlendes Differenzierungsvermögen,unreflektierte Übernahme von anderen,Zirkelschluß vom Einzelnen auf das vermeintliche Ganze,dumpfe Form der generellen Abneigung,Desinteresse an einer gezielten Auseinanderstzung etc sind die Zutaten,die Vorurteile entstehen lassen.

Felixhenn
14.11.2007, 22:00
Klar sind da noch Unklarheiten - warum du noch frei herumlaufen kannst, anstatt in einem Zuchthaus zu sitzen. Wenn du hier behaupten willst, dass der Schleyer ein Mörder sei, bst du ein Nachfolger der Raf-Terroristen und gehört auf der Stelle ins Zuchthaus. Ich hatte geglaubt, diese Zeiten seien vorbei, willst du wieder ein Terrorist werden?

Meinst Du nicht, Du solltest Dich mal mit der Rolle des Herrn Schleyer in Prag und mit der Rolle des Herrn Ries (Arisierung von Judenvermögen) in der gesamten Nazizeit etwas intensiver beschäftigen bevor Du mich verurteilst? Ich dachte auch, ich hätte klar erklärt, dass ich Terrorismus in keiner Form gutheiße, nicht mal den Mord an Schleyer. Ist das so schwer, sich daran zu erinnern?

Felixhenn
14.11.2007, 22:02
Du richtest Deine Frage an die falsche Adresse.

Mir kommt es nicht in den Sinn,einer Nation oder anderen Menschengemeinschaften allgemeingültige Verhaltensweisen oder Charktereigenschaften zuzuschreiben.

Allgemein liegt das Wesens des Vorurteils wohl in der beschränkten Denkstruktur desjenigen,der selbiges pflegt,begründet.
Fehlendes Differenzierungsvermögen,unreflektierte Übernahme von anderen,Zirkelschluß vom Einzelnen auf das vermeintliche Ganze,dumpfe Form der generellen Abneigung,Desinteresse an einer gezielten Auseinanderstzung etc sind die Zutaten,die Vorurteile entstehen lassen.

Wenn 3% Bevölkerungsanteil mehr als 30% der Vergewaltigungen in Deutschland begehen, ist das auffällig. Stimmst Du mir da zu?

Mondmann
14.11.2007, 22:05
Haste dafür einen Link oder einen anderen Beleg?

Hast Du noch etwas anderes als dämliche Provokation zu bieten?

Schön,daß Du begriffen hast,daß man strittige Argumentationen mit Belegen stützen sollte.

Bei Selbstverständlichkeiten ist dies aber nicht nötig,jeder halbwegs verstandesbegabte Mensch kann ihnen folgen.

Oder würdest Du auch nach einer Quelle verlangen,wenn ich sagen würde,daß nicht alle Deutschen humorlose Neonazis sind.

ortensia blu
14.11.2007, 22:06
Sehr bedauerliche Zustände,auch in der Türkei sicherlich keineswegs durch die Bank begrüßt,trifft es doch die Bürger dieses Landes.
Streiten wir hier darüber,wie mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung in der Türkei teilweise umgesprungen wird?
Das es dort nationalistische Kreise gibt,die allzu kritische Stimmen gar nicht gerne hören?
Oder geht es um einen potentiellen Vergewaltiger,der nicht wegen einer Meinungsäußerung,sondern wegen des Vorwurfs eines schweren Verbrechens angeklagt ist.

Es geht auch um Marko. Dazu muß man den ganzen Text (s. Link) lesen.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/115168/index.html

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,7114373,00.html

Auch in der englischen Presse gibt es Kritik.

(...)

Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Vieles ist ungeklärt. Laut ärztlichem Attest ist Charlotte noch Jungfrau. Warum also wird Marco der Vergewaltigung beschuldigt? Und wusste Charlottes Mutter eigentlich, wo sich ihre 13-jährige Tochter an jenem Abend aufhielt? Die Familie, die in Manchester lebt, hält sich bedeckt. Dabei gebe es viele kritische und unbeantwortete Fragen, meint Sue Carroll, Kolumnistin der englischen Zeitung "Daily Mirror": "Ich denke, viele Menschen in England und ebenso in Deutschland fragen sich, warum um alles in der Welt erlaubte die Mutter ihrer 13-jährigen Tochter in der Nacht unterwegs zu sein ohne elterliche Aufsicht und bis spät nachts in der Disko zu feiern? Für mich ist das eine Verletzung der Aufsichtspflicht."

Wie es mit der Rechtsstaatlichkeit aussieht, wird auch an diesem Fall deutlich.

http://www.welt.de/politik/article1237263/Guel_vergisst_Hrant_Dink_in_Strassburg.html
(...)
Um einen tieferen Blick in den Abgrund zu tun, der zwischen Güls Idealen und der türkischen Rechtsstaatlichkeit klafft, genügt es, den Prozess gegen die Mörder des armenischen Publizisten Hrant Dink zu betrachten. Der jugendliche Täter, Ogün Samast, war bald nach seiner Festnahme auf Youtube zu bewundern, in einem Video aus der Polizeiwache, da ist zu sehen wie ihn die Polizisten verhätscheln, bewirten, ihm auf die Schulter klopfen, ihm eine türkische Fahne in die Hand drücken und sich dann mit ihm gemeinsam ablichten.(...)

Praetorianer
14.11.2007, 22:09
Und dazu stehe ich immer noch und das wird niemals einen Mord oder einen Terroristen rechtfertigen. Der Schleyer bleibt nun mal auch dann ein Mörder wenn er durch Mörder ermordet wurde. Das kannst Du nicht ändern und ich auch nicht.

Noch Unklarheiten?

Nein, du verbreitest hier Stasi-Propaganda und beschuldigst mithilfe dieser grundlos Martin Schleyer des Mordes.

Das diente nur dazu, dein Verständnis von Rechtsstaatlichkeit nochmal deutlich zu unterstreichen. Vielen Dank!

Felixhenn
14.11.2007, 22:13
Nein, du verbreitest hier Stasi-Propaganda und beschuldigst mithilfe dieser grundlos Martin Schleyer des Mordes.

Das diente nur dazu, dein Verständnis von Rechtsstaatlichkeit nochmal deutlich zu unterstreichen. Vielen Dank!

Was ist jetzt falsch an meinem Verständnis für Rechtsstaatlichkeit, wenn ich sowohl die Taten von Schleyer in Prag, die Arisierung von Ries, die RAF als auch alle moslemischen Terroristen ablehne?

Felixhenn
14.11.2007, 22:15

Um einen tieferen Blick in den Abgrund zu tun, der zwischen Güls Idealen und der türkischen Rechtsstaatlichkeit klafft, genügt es, den Prozess gegen die Mörder des armenischen Publizisten Hrant Dink zu betrachten. Der jugendliche Täter, Ogün Samast, war bald nach seiner Festnahme auf Youtube zu bewundern, in einem Video aus der Polizeiwache, da ist zu sehen wie ihn die Polizisten verhätscheln, bewirten, ihm auf die Schulter klopfen, ihm eine türkische Fahne in die Hand drücken und sich dann mit ihm gemeinsam ablichten.
...

Hast Du dazu einen Link?

Mondmann
14.11.2007, 22:15
Was für klare Beweise hat die türkische Justiz Deiner Meinung nach eigentlich, die es rechtfertigen, Marco weiter festzuhalten? Die bedarf es ja wohl langsam.

Klare Beweise hat sie offensichtlich nicht,sonst wäre das Urteil längst gefällt.
Aber es gibt den Tatvorwurf,die Aussagen von Mutter und Tochter,die gültige türkische Gesetzeslage und die damit verbundene Rechtspraxis.

Du hattest in diesem Strang zu Genüge die Möglichkeit,Dich über die Sachlage und die daraus resultierenden Konsequenzen für Marco W. schlau zu machen.
Wenn Du daran,aus welchen Gründen auch immer,nicht interessiert warst,ist das dein gutes Recht.
Ich muß es deswegen aber nicht nochmal zusammentragen.

Praetorianer
14.11.2007, 22:15
Meinst Du nicht, Du solltest Dich mal mit der Rolle des Herrn Schleyer in Prag und mit der Rolle des Herrn Ries (Arisierung von Judenvermögen) in der gesamten Nazizeit etwas intensiver beschäftigen bevor Du mich verurteilst?

Nein, wieso sollte er? Du kannst die Nachforschungen dieses dreckigen Stasischweins so oft anführen wie du willst, es bleiben Lügen oder zumindest durch nichts beweisbare Diffarmierungen.


Nachdem bereits der Stasi-Oberstleutnant Günter Bohnsack erklärt hatte, dass Bernt Engelmann von dem bekannten DDR-Filmemacher Karl-Georg Egel als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) für die Auslandsspionage der Staatssicherheit angeworben worden sei, werden diese Angaben mittlerweile auch durch Auswertungen des sogenannten „Rosenholz“-Materials bestätigt; danach wurde Engelmann 1982 unter dem Tarnnamen IM Albers unter der Registriernummer XV/8434/81 auf „ideologischer Basis“ geworben. Die Staatssicherheit schätzte Engelmann als „vertrauenswürdig“ ein.

Tarzan
14.11.2007, 22:17
Hast Du noch etwas anderes als dämliche Provokation zu bieten?

Schön,daß Du begriffen hast,daß man strittige Argumentationen mit Belegen stützen sollte.

Bei Selbstverständlichkeiten ist dies aber nicht nötig,jeder halbwegs verstandesbegabte Mensch kann ihnen folgen.

Oder würdest Du auch nach einer Quelle verlangen,wenn ich sagen würde,daß nicht alle Deutschen humorlose Neonazis sind.

dafür brauch ich keine Quelle, ich weiss, dass alle Deutschen humorlose Neonazis sind. Aber ich weiss auch, dass man sich als Frau heute nicht mehr frei bewegen kann. Zumindestens nicht in Sachsen, da dort auch inzwischen die alleinreisenden Frauen auch nicht einmal mehr auf Autobahnparkpätzen sicher sind - und - der Vergewaltiger sprach mit ausländischem Akzent - mir brauchste nichts mehr erzählen von diesem Gesindel.

Felixhenn
14.11.2007, 22:20
Klare Beweise hat sie offensichtlich nicht,sonst wäre das Urteil längst gefällt.
Aber es gibt den Tatvorwurf,die Aussagen von Mutter und Tochter,die gültige türkische Gesetzeslage und die damit verbundene Rechtspraxis.

Du hattest in diesem Strang zu Genüge die Möglichkeit,Dich über die Sachlage und die daraus resultierenden Konsequenzen für Marco W. schlau zu machen.
Wenn Du daran,aus welchen Gründen auch immer,nicht interessiert warst,ist das dein gutes Recht.
Ich muß es deswegen aber nicht nochmal zusammentragen.

Jemanden über sieben Monate ohne klare Beweise unter unmenschlichen Bedingungen festhalten, halte ich persönlich für Unrecht. Deshalb gehe ich ja auch zur Mahnwache in Frankfurt.

Praetorianer
14.11.2007, 22:20
Was ist jetzt falsch an meinem Verständnis für Rechtsstaatlichkeit, wenn ich sowohl die Taten von Schleyer in Prag, die Arisierung von Ries, die RAF als auch alle moslemischen Terroristen ablehne?

Die Diffarmierungen einer Bande von Verbrecherschweinen als gültiges Urteil darzustellen lässt Zweifel an deinem Verständnis von Rechtsstaatlichkeit aufkommen.

Egal, wie unglaubwürdig Charlotte mir auch vorkommt, die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Geschichte doch wahr sein könnte, ist größer, als dass auch nur ein Fünkchen Wahrheit in den Pamphleten solcher Berufslügner steckt.

Tarzan
14.11.2007, 22:25
Jemanden über sieben Monate ohne klare Beweise unter unmenschlichen Bedingungen festhalten, halte ich persönlich für Unrecht. Deshalb gehe ich ja auch zur Mahnwache in Frankfurt.

Was sind denn für dich unmenschliche Bedingungen? Sieht doch recht manierlich aus - der Vergewaltiger.

Felixhenn
14.11.2007, 22:28
Nein, wieso sollte er? Du kannst die Nachforschungen dieses dreckigen Stasischweins so oft anführen wie du willst, es bleiben Lügen oder zumindest durch nichts beweisbare Diffarmierungen.

Auch die Diffamierung (oder auch nicht) von Engelmann, macht aus Schleyer keinen anständigen Menschen. Schau doch mal hier:

http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=296865

Interessant ist auch dieser Auszug daraus.


Er ist schon früh ein überzeugter Nationalsozialist. Nach Mitgliedschaft in der Hitler-Jugend seit 1931 wird er am 1. Juli 1933 Mitglied der SS. Während des Studiums engagiert er sich in der NS-Studentenbewegung und findet im Heidelberger Studentenführer Gustav Adolf Scheel einen ersten wichtigen Mentor. Im Sommer 1935 wirft Schleyer seinem Corps "mangelnde nationalsozialistische Gesinnung" vor und tritt unter öffentlichem Protest aus der Verbindung aus, als der übergeordnete Kösener SC-Verband sich weigert, alle jüdischen Alten Herren aus dem Corps auszuschließen.
Schleyer selbst kommentiert dies mit den Worten "Ich werde es nie verstehen können, dass ein Corps aus der Auflage, zwei Juden aus der Gemeinschaft zu entfernen, eine Existenzfrage macht". Darauf wird er vom CC der Suevia c.i. excludiert (exclusio cum infamia, dh. Ausschluss mit Schimpf und Schande).
Dies ist bis heute die höchste Strafe, die von Studentenverbindungen verhängt wird. Damit werden Schleyer von Seiten der Suevia die waffenstudentischen Ehrenrechte abgesprochen. Nach dem Kriege wird er trotzdem wieder aufgenommen und Vorsitzender der Alten Herren sowie Ehrenmitglied...

Mondmann
14.11.2007, 22:29
dafür brauch ich keine Quelle, ich weiss, dass alle Deutschen humorlose Neonazis sind. Aber ich weiss auch, dass man sich als Frau heute nicht mehr frei bewegen kann. Zumindestens nicht in Sachsen, da dort auch inzwischen die alleinreisenden Frauen auch nicht einmal mehr auf Autobahnparkpätzen sicher sind - und - der Vergewaltiger sprach mit ausländischem Akzent - mir brauchste nichts mehr erzählen von diesem Gesindel.

Wer soviel weiß,wie es offensichtlich bei Dir der Fall ist,ist sehr zu bewundern.

Täglich liest man von Massenvergewaltigungen auf Sachsen Auobahnraststätten,ehemals lauschige Orte ,nun Tummelplätze für wildgewordene Muselbanden.
Bekanntlicherweise hat Sachsen ja auch einen enorm hohen Ausländeranteil,der muß sich ja irgendwie beschäftigen.
Und da es ja kaum etwas zu stehlen gibt und niemand Geld für Drogen hat,bleibt ihnen ja nichts anderes übrig als nach alter Väter Sitte ein bißchen zu vergewaltigen.
Gute Nacht auch.

Felixhenn
14.11.2007, 22:30
Was sind denn für dich unmenschliche Bedingungen? Sieht doch recht manierlich aus - der Vergewaltiger.

Tarzan, da hat wohl Jane die falsche Liane erwischt…

Praetorianer
14.11.2007, 22:36
Auch die Diffamierung (oder auch nicht) von Engelmann, macht aus Schleyer keinen anständigen Menschen. Schau doch mal hier:

http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=296865

Interessant ist auch dieser Auszug daraus.


Er ist schon früh ein überzeugter Nationalsozialist. Nach Mitgliedschaft in der Hitler-Jugend seit 1931 wird er am 1. Juli 1933 Mitglied der SS. Während des Studiums engagiert er sich in der NS-Studentenbewegung und findet im Heidelberger Studentenführer Gustav Adolf Scheel einen ersten wichtigen Mentor. Im Sommer 1935 wirft Schleyer seinem Corps "mangelnde nationalsozialistische Gesinnung" vor und tritt unter öffentlichem Protest aus der Verbindung aus, als der übergeordnete Kösener SC-Verband sich weigert, alle jüdischen Alten Herren aus dem Corps auszuschließen.
Schleyer selbst kommentiert dies mit den Worten "Ich werde es nie verstehen können, dass ein Corps aus der Auflage, zwei Juden aus der Gemeinschaft zu entfernen, eine Existenzfrage macht". Darauf wird er vom CC der Suevia c.i. excludiert (exclusio cum infamia, dh. Ausschluss mit Schimpf und Schande).
Dies ist bis heute die höchste Strafe, die von Studentenverbindungen verhängt wird. Damit werden Schleyer von Seiten der Suevia die waffenstudentischen Ehrenrechte abgesprochen. Nach dem Kriege wird er trotzdem wieder aufgenommen und Vorsitzender der Alten Herren sowie Ehrenmitglied...


Zwischen "kein anständiger Mensch" und "Mörder" besteht strafrechtlich gesehen aber ein nicht ganz geringer Unterschied.

laurin
14.11.2007, 22:38
Was sind denn für dich unmenschliche Bedingungen? Sieht doch recht manierlich aus - der Vergewaltiger.

Informier dich mal, wenn du hier mitdiskutieren willst. Alles schon 100x durchgekaut worden.

latrop
14.11.2007, 22:42
Informier dich mal, wenn du hier mitdiskutieren willst. Alles schon 100x durchgekaut worden.

Den darfst du doch nicht für voll nehmen.

Tarzan
14.11.2007, 22:43
Informier dich mal, wenn du hier mitdiskutieren willst. Alles schon 100x durchgekaut worden.

Willst du damit andeuten, dass Vergewaltiger auch noch täglich neue Jungfrauen zugeführt bekommen sollen?

Tosca
14.11.2007, 22:43
Ein potentieller Vergewaltiger,ist derjenige,dem ein solches Verbrechen zu Last gelegt wird und dessen Prozess noch nicht zu einem Urteilsspruch gediehen ist.
Dafür brauch es einen konkreten Tatvorwurf,womit wir Deinen Vorschlag,doch gleich die ganze Menschheit des Vorwurfs zu bezichtigen,da ja theoretisch nicht ausgeschlossen,getrost in die Tonne kloppen können.

Singst Du nicht mit Vorliebe das hehre Lied der Rechtsstaatlichkeit?
Da will Dein Idee der prozesslosen Übersendung von möglichen Terroristen in ein Foltercamp,in welchem die Menschrechte bewußt mit Füßen getreten werden,nicht so ganz hinein passen.
Trotzdem würde mich interssieren,welche Kriterien man d.M. zu erfüllen haben müßte,um in den Genuss dieser speziellen Behandlung zu gelangen?

Sorry, das ist ein mutmaßlicher Vergewaltiger,wenn schon.

Potentiell, ist was anderes, das wird in dem Zusammenhang nicht benutzt.

Macht ja nichts, da warst du bestimmt sehr aufgewühlt, als du das schriebst.

Felixhenn
14.11.2007, 22:44
Zwischen "kein anständiger Mensch" und "Mörder" besteht strafrechtlich gesehen aber ein nicht ganz geringer Unterschied.

Das mit dem Mörder kam ja auch erst später. Viele Nazis waren Mörder. Das sollte auch Dir bekannt sein. Schleyer gehörte eben dazu. Aber das Kapitel können wir wohl langsam abschließen.

Verbleiben wir doch einfach so: Ich nenne Dich nicht Nazischwein obwohl Du Schleyer für einen anständigen Bürger hältst und Du nennst mich nicht Terrorist obwohl ich Schleyer für einen Mörder halte.

Denkst Du nicht, dass es wichtigere Probleme in diesem Land gibt? Wenn sich nämlich Deutsche noch ein paar Jahre weiter gegenseitig wegen Nichtigkeiten angiften und die wichtigen Probleme aus den Augen verlieren, gibt es bald die Freiheit zum Angiften nicht mehr.

Tarzan
14.11.2007, 22:51
Das mit dem Mörder kam ja auch erst später. Viele Nazis waren Mörder. Das sollte auch Dir bekannt sein. Schleyer gehörte eben dazu. Aber das Kapitel können wir wohl langsam abschließen.

Verbleiben wir doch einfach so: Ich nenne Dich nicht Nazischwein obwohl Du Schleyer für einen anständigen Bürger hältst und Du nennst mich nicht Terrorist obwohl ich Schleyer für einen Mörder halte.

Denkst Du nicht, dass es wichtigere Probleme in diesem Land gibt? Wenn sich nämlich Deutsche noch ein paar Jahre weiter gegenseitig wegen Nichtigkeiten angiften und die wichtigen Probleme aus den Augen verlieren, gibt es bald die Freiheit zum Angiften nicht mehr.

Da vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen und zeigst nur deine Dummheit auf. Von dir als Nazischwein bezeichnet zu werden, kann man als Ehre werten. Während dem du als Terrorist eine öffentliche Gefahr bist.

Tosca
14.11.2007, 22:52
Willst du damit andeuten, dass Vergewaltiger auch noch täglich neue Jungfrauen zugeführt bekommen sollen?

Darf ich dich um etwas bitten? Trage sachliches zu diesem Thema bei, oder lies ganz einfach nur mit. Pöbeleien haben wir heute genug abgewehrt.

Besten Dank für dein Verständnis.

Tarzan
14.11.2007, 22:54
Darf ich dich um etwas bitten? Trage sachliches zu diesem Thema bei, oder lies ganz einfach nur mit. Pöbeleien haben wir heute genug abgewehrt.

Besten Dank für dein Verständnis.

Solange du nicht auch für einen Vergewaltiger auf der Straße demonstrierst - kein Problem

latrop
14.11.2007, 22:56
Solange du nicht auch für einen Vergewaltiger auf der Straße demonstrierst - kein Problem

Woher weisst du, dass er ein Vergewaltiger ist ?

Bist du der untersuchende Arzt oder gar der Richter ?

Oder bist du die Mutter von dieser Kindernutte ?

Tarzan
14.11.2007, 23:00
Woher weisst du, dass er ein Vergewaltiger ist ?

Bist du der untersuchende Arzt oder gar der Richter ?

Oder bist du die Mutter von dieser Kindernutte ?#

Nun warte doch erst einmal ab. Kannst du das Gegenteil behaupten und die Mahnwachen für Ernst nehmen. Bei solchen Aktionen versuchen immer nur irgendwelche Grüppchen ihre eigenen Ideologien an den Mann zu bringen. Um den Marco geht es denen mit absoluter Sicherheit nicht.
Und deine beschreibung von Kindernutte ist ja nun völlig daneben.Wenn ich hier was zu sagen hätte, wärst du hiermit sofort gesperrt.

Felixhenn
14.11.2007, 23:02
Da vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen und zeigst nur deine Dummheit auf. Von dir als Nazischwein bezeichnet zu werden, kann man als Ehre werten. Während dem du als Terrorist eine öffentliche Gefahr bist.

Du kannst mir sicher erklären was da jetzt Äpfel und was da Birnen sind? Für mich bleibt Mord nun mal Mord und Massaker bleibt Massaker. Und Schleyer war für das Massaker in Prag verantwortlich.

latrop
14.11.2007, 23:04
#

Nun warte doch erst einmal ab. Kannst du das Gegenteil behaupten und die Mahnwachen für Ernst nehmen. Bei solchen Aktionen versuchen immer nur irgendwelche Grüppchen ihre eigenen Ideologien an den Mann zu bringen. Um den Marco geht es denen mit absoluter Sicherheit nicht.
Und deine beschreibung von Kindernutte ist ja nun völlig daneben.Wenn ich hier was zu sagen hätte, wärst du hiermit sofort gesperrt.

Ja dann sperr mal.
Ich sag es nochmal : Kindernutte.
Wer als 13 jährige versucht mit Dödel zu spielen, ist eine Kindernutte.
Oder gibt es bei euch linken Roten einen anderen Ausdruck dafür ? Bin nicht so ganz im Sozialismusjargon bewandert.

laurin
14.11.2007, 23:05
#

Nun warte doch erst einmal ab. Kannst du das Gegenteil behaupten und die Mahnwachen für Ernst nehmen. Bei solchen Aktionen versuchen immer nur irgendwelche Grüppchen ihre eigenen Ideologien an den Mann zu bringen. Um den Marco geht es denen mit absoluter Sicherheit nicht.
Und deine beschreibung von Kindernutte ist ja nun völlig daneben.Wenn ich hier was zu sagen hätte, wärst du hiermit sofort gesperrt.

Du hast sie ja nicht alle. Ab auf ignore.

latrop
14.11.2007, 23:06
Du hast sie ja nicht alle. Ab auf ignore.

Würde ich nicht machen laurin. Irgendwo muss man ja einen Spassfaktor haben. :))

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 23:07
...
Wer als 13 jährige versucht mit Dödel zu spielen, ist eine Kindernutte.
...
Warum war sie eigentlich nicht bei Mutti TV schauen sondern bei Party die 15jährige geben?

Tarzan
14.11.2007, 23:08
Du hast sie ja nicht alle. Ab auf ignore.

Was mich immer wieder wundert, dass oft auch gerade Frauen Vergewaltiger so aufregend finden, dass sie dann sogar für diese auf die Straße gehen.

Felixhenn
14.11.2007, 23:10
Was mich immer wieder wundert, dass oft auch gerade Frauen Vergewaltiger so aufregend finden, dass sie dann sogar für diese auf die Straße gehen.

Wer hat denn wo, wen vergewaltigt?

Tarzan
14.11.2007, 23:11
Ja dann sperr mal.
Ich sag es nochmal : Kindernutte.
Wer als 13 jährige versucht mit Dödel zu spielen, ist eine Kindernutte.
Oder gibt es bei euch linken Roten einen anderen Ausdruck dafür ? Bin nicht so ganz im Sozialismusjargon bewandert.

Auf diesem Niveau diskutieren wir linken Roten nicht.

SLOPPY
14.11.2007, 23:11
... meine Herren,

ist ja kaum zu glauben, was dieser pupertierende geile Jüngling hier für Aufmerksamkeit erreicht. Gibt es keine anderen Probleme?

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 23:11
Was mich immer wieder wundert, dass oft auch gerade Frauen Vergewaltiger so aufregend finden, dass sie dann sogar für diese auf die Straße gehen.
Bist Du FeministER?

Tarzan
14.11.2007, 23:12
Wer hat denn wo, wen vergewaltigt?

Du bist neu hier in diesem Gesprächsfaden?

laurin
14.11.2007, 23:16
... meine Herren,

ist ja kaum zu glauben, was dieser pupertierende geile Jüngling hier für Aufmerksamkeit erreicht. Gibt es keine anderen Probleme?




Jetzt fängst du auch noch an.

Na, denn gute Nacht.

:nacht:

Tarzan
14.11.2007, 23:16
Bist Du FeministER?

Das ist mir schon lange klar, dass die besten Feministinnen alles Männer sind. Und deswegen ist mir diese ganze Richtung schon immer suspekt gewesen.
Dazu gehöre ich aber nicht. Aber ich wundere mich immer nur wieder, wie gerade oft Frauen Partei für solche Typen ergreifen. War ja eine Kindernutte - ihr Rock war zu kurz oder was denen dann immer so einfällt. Manche Sachen verstehe sogar ich nicht.

Tarzan
14.11.2007, 23:31
Mahnwache in Berlin für eine DEUTSCHEN? Das ist ja etwas, was völlig unnormal ist in unserer heutigen Zeit. Es gibt zahlreiche Deutsche, die wegen mehr oder weniger klarer Delikte - von Drogenhandel bis zum Mord in Gefängnissen auf der ganzen Welt sitzen und dabei ist der Knast in der Türkei oftmals doch noch erträglicher. Die einzige Erklärung ist, dass hier irgendwelche Ideologen ihre Spielchen spielen. Sei es die Bildzeitung, die einen lukrativen Aufhänger gefunden zu haben glaubt oder irgendwelche politischen Motive. Am allerwenigsten nutzt dies dem Marco. Aber versteh einer diese hysterischen Deutschen - von nichts eine Ahnung aber immer irgendwelchen Volksverführern hinterher laufen.

ortensia blu
14.11.2007, 23:43
Du richtest Deine Frage an die falsche Adresse.

Mir kommt es nicht in den Sinn,einer Nation oder anderen Menschengemeinschaften allgemeingültige Verhaltensweisen oder Charktereigenschaften zuzuschreiben.

Jeder hat Vorurteile (vorgefaßte Meinungen).


Allgemein liegt das Wesens des Vorurteils wohl in der beschränkten Denkstruktur desjenigen,der selbiges pflegt,begründet.
Fehlendes Differenzierungsvermögen,unreflektierte Übernahme von anderen,Zirkelschluß vom Einzelnen auf das vermeintliche Ganze,dumpfe Form der generellen Abneigung,Desinteresse an einer gezielten Auseinanderstzung etc sind die Zutaten,die Vorurteile entstehen lassen.

Es gibt keine Vorurteilslosigkeit, bestenfalls die Bereitschaft, unsere früheren Urteile durch spätere Einsichten zu korrigieren.

Unser Leben ist zu kurz, und seine Gefahren sind zu groß, als daß wir uns erlauben könnten, uns unsere Meinungen erst dann zu bilden, wenn wir sie auf eine faire Menge von Erfahrungen stützen können. Nach Horkheimer sind "Verkürzungen des Gedankens" ein Mittel, das Leben zu meistern. "Eine vereinfachte Weltsicht stelle "ein ökonomisches Optimum" dar. (Psychologe Wolfgang Marx, Universität Zürich).

Bei manchen ist das "Differenzierungsvermögen" derart ausgeprägt, daß sie sich zu Tode differenzieren und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.

SLOPPY
15.11.2007, 00:16
Jetzt fängst du auch noch an.

Na, denn gute Nacht.

:nacht:

... ja doch :]

Tarzan
15.11.2007, 00:26
Jeder hat Vorurteile (vorgefaßte Meinungen).



Es gibt keine Vorurteilslosigkeit, bestenfalls die Bereitschaft, unsere früheren Urteile durch spätere Einsichten zu korrigieren.

Unser Leben ist zu kurz, und seine Gefahren sind zu groß, als daß wir uns erlauben könnten, uns unsere Meinungen erst dann zu bilden, wenn wir sie auf eine faire Menge von Erfahrungen stützen können. Nach Horkheimer sind "Verkürzungen des Gedankens" ein Mittel, das Leben zu meistern. "Eine vereinfachte Weltsicht stelle "ein ökonomisches Optimum" dar. (Psychologe Wolfgang Marx, Universität Zürich).

Bei manchen ist das "Differenzierungsvermögen" derart ausgeprägt, daß sie sich zu Tode differenzieren und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.

Das ist schöne Theorie. Bei solch einer Glaubensweisheit wirst du aber binnen kürzester Zeit vom §130 erschlagen werden.

harlekina
15.11.2007, 06:12
Vor einigen Jahren gab es doch noch tatsächlich offene Aktivitäten, die Urlaube in der Türkei kritisiert und boykotiert hatten. Heute ist alles so beliebig geworden, da interessiert es niemanden mehr, was moralisch vertretbar ist. Da macht sich jeder zum absoluten Depp. Ich hoffe dieser Depp wird zum abschreckenden Beispiel für die Dummheit der BRD-Pauschalterroristen. Soll er schmoren solange wieder Vernunft einkehrt in Deutschland. Das gilt auch für die Sexterroristen in Asien oder sonstwo.

Bezüglich deiner Meinung zu BRD-Pauschalurlauber: Schon mal was von Tourismusindustrie gehört und dass Teile der Türkei nur dadurch überleben können? Offensichtlich nicht.

Felixhenn
15.11.2007, 06:13
Noch haben wir Demokratie und jeder kann demonstrieren für was sie/er will. Und ich demonstriere halt mal gegen unmenschlich Behandlung und Haftbedingungen eines Deutschen in Ausland.

harlekina
15.11.2007, 06:17
Solange du nicht auch für einen Vergewaltiger auf der Straße demonstrierst - kein Problem

Bis jetzt ist gar nichts bewiesen, weil die türkische Justiz ihren Arsch nicht hochkriegt.

lobentanz
15.11.2007, 06:58
Bezüglich deiner Meinung zu BRD-Pauschalurlauber: Schon mal was von Tourismusindustrie gehört und dass Teile der Türkei nur dadurch überleben können? Offensichtlich nicht.
Das ist deren Problem. Um zu überleben können sie auch ehrliche Arbeit einführen und irgendwas verkaufbares produzieren.

Tosca
15.11.2007, 08:40
Solange du nicht auch für einen Vergewaltiger auf der Straße demonstrierst - kein Problem

Was ich mache ist meine Angelegenheit.

Tosca
15.11.2007, 08:51
Was mich immer wieder wundert, dass oft auch gerade Frauen Vergewaltiger so aufregend finden, dass sie dann sogar für diese auf die Straße gehen.

Wenn das eine Vergewaltigung war, "fress ich meinen Schuh".

Du kommst hier in den Strang, und versuchst ihm mit deinen Einwürfen zu zersetzten. Wirklich sachliches zum Thema kommt von dir nicht. Ich möchte dich hiermit bitten: Trage etwas sachliches zum Thema bei, erkläre, warum du einen nicht Verurteilten offen als Vergewaltiger hinstellst. Bisher hast du dir nur ein paar Beiträge rausgepickt und abgelästert. Sorry, das ist in meinen Augen keine Diskussion.

Tosca
15.11.2007, 08:56
... meine Herren,

ist ja kaum zu glauben, was dieser pupertierende geile Jüngling hier für Aufmerksamkeit erreicht. Gibt es keine anderen Probleme?




Im Moment ist er wohl ein Problem. Und ja, er ist ein pubertierender geiler Jüngling. Aber hat er das verdient? Dass er so hinterhältig reingelegt wird? Hast du dir immer die Pässe zeigen lassen?

Wir könnten auch den Disco Besitzer mal ins Spiel bringen. Wird der nicht bestraft, wenn Kinder bei ihm in der Disco abtanzen und sich an ältere Jungs ranmachen? Er hätte auch dafür sorgen müssen, dass in seiner Disco keinen kleinen Lolitas rumspringen.

Hier wird immer nur über die Verfehlung des Deutschen gesprochen, aber nie über den Besitzer der Disco. Sitzt der jetzt auch im Knast?

Felixhenn
15.11.2007, 09:17
Wenn das eine Vergewaltigung war, "fress ich meinen Schuh".


Wenn das Highheels sind, lass uns aber erst Champagner draus trinken.

franek
15.11.2007, 09:28
Der kennt nur die Sprache des Korans, Auge um Auge… Da wirst Du nie was ändern, es sei denn Du könntest 500 Jahre(eher mehr) Entwicklungsstop im Nachhinein rückgängig machen.

Ist das nicht auch die Sprache des AT?

Ich verstehe auch das ganze gejammere á la "wenn ich könnte" nicht.

Wenn mir das Thema so wichtig ist, setze ich alle Hebel in Bewegung, das ich daran teilnehmen kann. Wir wär´s, wenn sich hier alle "Möchtegernteilnehmer" entweder ein Beispiel an den verhassten "Linken" (Antifa, Globalisierungsgegner) nehmen und die gleiche Reisebereitschaft für ihr Anliegen an den Tag legen, oder ggf. eine Lichterkette vor Ort anleiern.

Schwarzer Rabe
15.11.2007, 09:58
200 Menschen werden bei der Mahnwacher erwartet? Beträfe dies einen Neger in einem deutschen Gefängnis, dann würden da zehn mal soviele Heuchler hingehen...

franek
15.11.2007, 10:19
Bis jetzt ist gar nichts bewiesen, weil die türkische Justiz ihren Arsch nicht hochkriegt.

Vielleicht darf er ja gerade aus Mangel an eindeutigen Beweisen seine Strafe in der U-Haft absitzen? Da er nach der Verhandlung sicherlich frei zu sprechen ist, bleibt nur diese Möglichkeit.
Allerdings lässt sich über die wirklichen Gründe nur spekulieren, oder?

Felidae
15.11.2007, 10:45
Das muß doch wehtun, oder? Blase mal die Drogen aus Deinem Hirn!

Ich habe selbst noch recht große Restzweifel an Marcos Unschuld. Man darf eben nicht ausblenden, dass Charlotte juristisch noch ein Kind ist und es auch belastende Indizien gibt. Was, wenn sie im Suff wirklich eingeschlafen ist und es keine Zustimmung zum Geschlechtsverkehr gab?

Mondmann
15.11.2007, 10:52
Sorry, das ist ein mutmaßlicher Vergewaltiger,wenn schon.

Potentiell, ist was anderes, das wird in dem Zusammenhang nicht benutzt.

Macht ja nichts, da warst du bestimmt sehr aufgewühlt, als du das schriebst.

Hm,Marco W. ist möglicherweise ein Vergewaltiger,dieser Vorwurf wird ihm zu Last gelegt.

Da darf man wohl auch den Begriff potentiell verwenden.

Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht,wird man wegen einer Straftat belangt,ist aber noch nicht verurteilt,spricht man von einem mutmaßlichen ...

Aufgewühlt sind hier dann aber doch eher andere Teilnehmer,die den Vorgang um Marco W. als größt anzunehmendes Unrecht aufbauschen,seine angeblich unbestrittene Unschuld verteidigen und der türkischen Justiz die wunderlichsten Motive unterstellen.

Felidae
15.11.2007, 10:54
Hm,Marco W. ist möglicherweise ein Vergewaltiger,dieser Vorwurf wird ihm zu Last gelegt.

Da darf man wohl auch den Begriff potentiell verwenden.

Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht,wird man wegen einer Straftat belangt,ist aber noch nicht verurteilt,spricht man von einem mutmaßlichen ...

Aufgewühlt sind hier dann aber doch eher andere Teilnehmer,die den Vorgang um Marco W. als größt anzunehmendes Unrecht aufbauschen,seine angeblich unbestrittene Unschuld verteidigen und der türkischen Justiz die wunderlichsten Motive unterstellen.

Manche tun ja auch so, als ob er nur unschuldig sein kann. Man sollte sich aber nicht auf den netten Blick und die Verteidigungsrede verlassen. Er wäre nicht der erste, der sich so verteidigt. Ich sehe nur starke Zweifel an seiner Schuld, weil es auch so gewesen sein kann, wie er es sagt. Deshalb bin ich für Freispruch. Aber nicht, weil ich ihn für erwiesen unschuldig halte.

Mondmann
15.11.2007, 11:20
Jeder hat Vorurteile (vorgefaßte Meinungen).



Es gibt keine Vorurteilslosigkeit, bestenfalls die Bereitschaft, unsere früheren Urteile durch spätere Einsichten zu korrigieren.

Habe ich mich davon gänzlich freigesprochen?
Sicher begegne auch ich Menschen auf Grund oberflächlicher Betrachtung und vorgefaßter Meinung und muß mich dann und wann korregierend überprüfen.
Das ich aber nicht in nationalen Klischees oder rassischen Stereotypen denke,darf ich dann wohl vorläufig unwidersprochen zum Ausdruck bringen.
Oder stellen Denkfiguren dieser Art eine wesenseigene Fundamentalkategorie des menschlichen Geistes dar und sind nur durch hartnäckige Anstrengung und Aufbietung aller Vernunftskräfte zu überwinden?







Unser Leben ist zu kurz, und seine Gefahren sind zu groß, als daß wir uns erlauben könnten, uns unsere Meinungen erst dann zu bilden, wenn wir sie auf eine faire Menge von Erfahrungen stützen können. Nach Horkheimer sind "Verkürzungen des Gedankens" ein Mittel, das Leben zu meistern. "Eine vereinfachte Weltsicht stelle "ein ökonomisches Optimum" dar. (Psychologe Wolfgang Marx, Universität Zürich).

Da entgegne ich gerne mit einem anderen Zitat.

"Ein Verstand,der die Füße in einem Sack von Vorurteilen stecken hat,kann nicht nach dem Ziel laufen"(Bettina von Arnim,dt.Schriftstellerin)





......

viator
15.11.2007, 11:24
Vergesst nur bitte nicht, auf welcher rechtlichen Grundlage die Verfolgung stattfindet. Nach der Machtergreifung durch die islamistische AKP wurden Teile des dt. Strafgesetzbuches im türkischen Gesetz implementiert - ohne die Eindeutschung des Strafgesetzes hätte es nicht zu dieser traurigen Farce kommen können.

Vor der Machtergreifung durch die AKP galt in der Türkei der fortschrittlichere code pénal, den Atatürk eingeführt hatte.

Sahin
15.11.2007, 11:25
Das passt nicht in sein Weltbild. Dazu ist sein beschränktes türkisches Minihirn nicht geschaffen. Für jeden Türkischen Gewalttäter Verständnis zeigen ist eine Sache, aber dann unschuldig gequälte zu verhöhnen, das zeigt schon wessen (Un)Geistes Kind der ist. Türkische Nullnummer, schmeißen wir ihn auf den Misthaufen zum anderen türkischen Schrott

Und woher weißt du, dass er unschuldig ist?

bernhard44
15.11.2007, 11:34
Mahnwache in Berlin für eine DEUTSCHEN? Das ist ja etwas, was völlig unnormal ist in unserer heutigen Zeit. Es gibt zahlreiche Deutsche, die wegen mehr oder weniger klarer Delikte - von Drogenhandel bis zum Mord in Gefängnissen auf der ganzen Welt sitzen und dabei ist der Knast in der Türkei oftmals doch noch erträglicher. Die einzige Erklärung ist, dass hier irgendwelche Ideologen ihre Spielchen spielen. Sei es die Bildzeitung, die einen lukrativen Aufhänger gefunden zu haben glaubt oder irgendwelche politischen Motive. Am allerwenigsten nutzt dies dem Marco. Aber versteh einer diese hysterischen Deutschen - von nichts eine Ahnung aber immer irgendwelchen Volksverführern hinterher laufen.

diese hysterischen Deutschen.............................bringst du hier was durcheinander? Wer rennt denn ständig mit unzähligen roten Fahnen mit Halbmond, laut brüllend, über unsere Plätze und Strassen................Wer ist denn immer gleich höchst erregt und beleidigt, über ein paar Karikaturen und fackelt darauf Flaggen und Botschaften ab.......die Deutschen?

schöne Grüsse an das Rat-Pack!;)

Gehirnnutzer
15.11.2007, 11:46
Und woher weißt du, dass er unschuldig ist?

Sahin, es gilt immer noch das rechstaatliche Prinzip der Unschuldsvermutung und dem wird im Verfahrensablauf in der Türkei absolut keine Rechnung getragen.

Im Übrigen ist die Diskussion um Marco W. so oder so aus dem Ruder gelaufen, denn das skandalöse an dem Verfahren ist nicht der Verfahrensgegenstand, also der Vergewaltigungsvorwurf, sondern der Verfahrensablauf.

Würde das Verfahren nämlich wirklich nach rechtstaatlichen Prinzipien ablaufen, würde der Richter nicht in vorverurteilende Weise nur den Rechten des "Opfers" Rechnung tragen, sondern auch den Rechten des Angeklagten, die unabhängig von Schuld oder Unschuld bestehen. Das Verfahren wäre schon längst zu Ende, egal ob Schuld oder Freispruch.
Auch wenn die Aussage des Opfers nicht in der Türkei stattfand, sondern vor den englischen Behörden, wurde hier ein Zeitraum dafür gewährt, der weit über der wirklichen Angemessenheit lag.
Ein unbefangener, wirklich neutraler Richter, hätte dem Anwalt von Charlotte schön längst mit der Einstellung des Verfahrens wegen Verschleppung gedroht.

ortensia blu
15.11.2007, 11:55
Hm,Marco W. ist möglicherweise ein Vergewaltiger,dieser Vorwurf wird ihm zu Last gelegt.

Da darf man wohl auch den Begriff potentiell verwenden.

Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht,wird man wegen einer Straftat belangt,ist aber noch nicht verurteilt,spricht man von einem mutmaßlichen ...

Aufgewühlt sind hier dann aber doch eher andere Teilnehmer,die den Vorgang um Marco W. als größt anzunehmendes Unrecht aufbauschen,seine angeblich unbestrittene Unschuld verteidigen und der türkischen Justiz die wunderlichsten Motive unterstellen.

Es ist eine Demonstration gegen das Unrecht, das die türkische Justiz einem deutschen Staatsbürger zufügt.

Es geht nicht nur um Marco, seine unzumutbaren Haftbedingungen, die unangemessene Länge der Haft, sondern auch gegen das Rechtssystem der Türkei.

Ohne Gewalt (auch in Form von Drohung oder Erpressung) kann es auch keine Vergewaltigung geben.

Marco kann demnach nicht einer Vergewaltigung verdächtigt sein, sondern des sexuellen Mißbrauchs eines Kindes ( nach juristischer Festlegung). Biologisch handelt es sich nicht mehr um ein Kind, da das Mädchen, nach Aussage des untersuchenden Arztes - älter aussieht (nämlich wie eine Jugendliche) als es tatsächlich ist.

Vergewaltigen bedeutet nach dem Duden:

1. jmdn. durch Anwendung, Androhung von Gewalt zum Geschlechtsverkehr zwingen.

2. auf gewaltsame Weise seinen Interessen, Wünschen unterwerfen

Felidae
15.11.2007, 12:00
Es ist eine Demonstration gegen das Unrecht, das die türkische Justiz einem deutschen Staatsbürger zufügt.

Es geht nicht nur um Marco, seine unzumutbaren Haftbedingungen, die unangemessene Länge der Haft, sondern auch gegen das Rechtssystem der Türkei.

Ohne Gewalt (auch in Form von Drohung oder Erpressung) kann es auch keine Vergewaltigung geben.

Marco kann demnach nicht einer Vergewaltigung verdächtigt sein, sondern des sexuellen Mißbrauchs eines Kindes ( nach juristischer Festlegung). Biologisch handelt es sich nicht mehr um ein Kind, da das Mädchen, nach Aussage des untersuchenden Arztes - älter aussieht (nämlich wie eine Jugendliche) als es tatsächlich ist.

Vergewaltigen bedeutet nach dem Duden:

1. jmdn. durch Anwendung, Androhung von Gewalt zum Geschlechtsverkehr zwingen.

2. auf gewaltsame Weise seinen Interessen, Wünschen unterwerfen


§ 177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung

(1) Wer eine andere Person

1.
mit Gewalt,
2.
durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3.
unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,

nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

1.
der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
2.
die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.

Sich an einer schlafenden Person zu vergehen, kann durchaus unter Abs. 1 Nr. 3 fallen.

viator
15.11.2007, 12:03
Vergesst nur bitte nicht, auf welcher rechtlichen Grundlage die Verfolgung stattfindet. Nach der Machtergreifung durch die islamistische AKP wurden Teile des dt. Strafgesetzbuches im türkischen Gesetz implementiert - ohne die Eindeutschung des Strafgesetzes hätte es nicht zu dieser traurigen Farce kommen können.

Vor der Machtergreifung durch die AKP galt in der Türkei der fortschrittlichere code pénal, den Atatürk eingeführt hatte.

Genau Adora! Nur gab es vor der Machtergreifung durch die islamistische AKP dieses Gesetz in dieser Form nicht in der Türkei!

Felidae
15.11.2007, 12:06
Die Frage ist nur, ob Charlotte durch die Handlung erniedrigt wurde, wenn es die Handlung so überhaupt gegeben hat.

Tosca
15.11.2007, 12:59
Hm,Marco W. ist möglicherweise ein Vergewaltiger,dieser Vorwurf wird ihm zu Last gelegt.

Da darf man wohl auch den Begriff potentiell verwenden.

Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht,wird man wegen einer Straftat belangt,ist aber noch nicht verurteilt,spricht man von einem mutmaßlichen ...

Aufgewühlt sind hier dann aber doch eher andere Teilnehmer,die den Vorgang um Marco W. als größt anzunehmendes Unrecht aufbauschen,seine angeblich unbestrittene Unschuld verteidigen und der türkischen Justiz die wunderlichsten Motive unterstellen.

Zu gütig.

Aber du hast natürlich wieder Unrecht. Bitte passe das nächste Mal in der Schule besser auf. Für dieses Mal werde ich es dir erklären, aber das nächste Mal, pass gefälligst im Unterricht auf:

Was ist ein potentieller Vergewaltiger?

Hm schaun wir mal.

Ich erkläre es mal ganz einfach, damit es jeder versteht:

Alle Menschen, die sich auf die straße begeben, sind potentielle Verkehrsopfer, weil ein jeder, der in die Nähe von Autos kommt, durchaus unter ein solches geraten kann. Aha, potentiell ist also nichts konkretes sondern eben eine Möglichkeit, so dass der Fall eintreten kann oder nicht? Richtig!

Wenn aber der Herr Blau in seinen grünen Auto die Frau Rosa überfährt, dann das Weite sucht und der Herr Gelb hat es gesehen, dann sagt er der Polizei, dass er den Herrn Blau gesehen hat. So lange, bis ganz sicher feststeht, dass der Herr Blau auch wirklich der Bösewicht war, der einfach weg gefahren ist, ist er der Blau der mutmaßliche Täter.

Ganz leicht gelle?

Rattenscharfe Grüße
Tosca

goldrush
15.11.2007, 13:05
Einige wollen es nicht merken.
Wer W e i s s schon, warum dieser Lümmel von den Türken nicht freigelassen wird und warum die Engländer den nicht frei haben wollen..

Die meisten aufrichtigen Deutschen scheinen die Angelegenheit auch nicht weiter an die große Glocke hängen zu wollen.

Nomen est omen:regionen0545:

Es gibt tatsächlich wichtigers zu tun. Das Problem WEISS hat sich erledigt, wenn die Geldströme geregelt sind. Verlasst euch drauf, so läuft das.

Und genau DAS sollte Grund genug sein, diesen Ju..ngen- zu vergessen.

Biskra
15.11.2007, 13:10
Was ist ein potentieller Vergewaltiger?

potentiell= möglich; denkbar; der Anlage oder Möglichkeit nach; vielleicht zukünftig

Synonyme: möglich, virtuell, in Frage / infrage kommend

mutmaßlich=aufgrund bestimmter Tatsachen, Anzeichen möglich, wahrscheinlich


Ich mutmaße, du nimmst potentiell potentiell nur in seiner Bedeutung als zukünftig mögliches wahr.

latrop
15.11.2007, 13:12
Auf diesem Niveau diskutieren wir linken Roten nicht.

Braucht ihr auch nicht, denn ihr habt euer Niveau bereits abgelegt.
Und wo nichts ist, braucht man nicht zu diskutieren.

Tosca
15.11.2007, 13:49
potentiell= möglich; denkbar; der Anlage oder Möglichkeit nach; vielleicht zukünftig

Synonyme: möglich, virtuell, in Frage / infrage kommend

mutmaßlich=aufgrund bestimmter Tatsachen, Anzeichen möglich, wahrscheinlich


Ich mutmaße, du nimmst potentiell potentiell nur in seiner Bedeutung als zukünftig mögliches wahr.

Und wen darf man einsprren? Den Potentiellen oder den Mutmaßlichen? Belehre wen immer du willst, aber wenn du das tust, dann bitte richtig!

Ragtimer
15.11.2007, 14:09
Ja dann sperr mal.
Ich sag es nochmal : Kindernutte.
Wer als 13 jährige versucht mit Dödel zu spielen, ist eine Kindernutte.

Nein. latrop, eine Nutte ist sie nur, wenn sie Geld dafür verlangt. ;)


Oder gibt es bei euch linken Roten einen anderen Ausdruck dafür ? Bin nicht so ganz im Sozialismusjargon bewandert.

Ich auch nicht. Aber im Psychologenjargon. Da spricht man von "Doktorspielen". :D

Biskra
15.11.2007, 14:13
Und wen darf man einsprren? Den Potentiellen oder den Mutmaßlichen? Belehre wen immer du willst, aber wenn du das tust, dann bitte richtig!

Du hast recht, mutmaßlich ist der sachlich korrektere, da engere, Begriff. Jeden potentiellen Vergewaltiger darf man bekanntlich erst nach der ersten juristisch festgestellten Tat wegsperren (Sicherheitsverwahrung).

Mondmann
15.11.2007, 16:56
Zu gütig.

Aber du hast natürlich wieder Unrecht. Bitte passe das nächste Mal in der Schule besser auf. Für dieses Mal werde ich es dir erklären, aber das nächste Mal, pass gefälligst im Unterricht auf:

Was ist ein potentieller Vergewaltiger?

Hm schaun wir mal.

Ich erkläre es mal ganz einfach, damit es jeder versteht:

Alle Menschen, die sich auf die straße begeben, sind potentielle Verkehrsopfer, weil ein jeder, der in die Nähe von Autos kommt, durchaus unter ein solches geraten kann. Aha, potentiell ist also nichts konkretes sondern eben eine Möglichkeit, so dass der Fall eintreten kann oder nicht? Richtig!

Wenn aber der Herr Blau in seinen grünen Auto die Frau Rosa überfährt, dann das Weite sucht und der Herr Gelb hat es gesehen, dann sagt er der Polizei, dass er den Herrn Blau gesehen hat. So lange, bis ganz sicher feststeht, dass der Herr Blau auch wirklich der Bösewicht war, der einfach weg gefahren ist, ist er der Blau der mutmaßliche Täter.

Ganz leicht gelle?

Rattenscharfe Grüße
Tosca

Danke für die erneute Belehrung,Frau Mama.

Deine beispielhafte Veranschaulichung sagt zwar nichts anderes,als das von mir bereits eingeräumte,ist Dir aber trotzdem gelungen.

Soll ich Dich jetzt darüber aufklären,warum auch die apodiktische Festlegung,Marco W. sei unbedingt unschuldig,ebenfalls bloß eine Mutmaßung ist?

Aber lassen wir es.

zitronenclan
15.11.2007, 17:18
Mahnwache für Marco W. am Brandenburger Tor - 17.11. – 17 Uhr




Wenn eine Mahnwache für schwarze Straftäter organisiert wird, kommt immer einiges Volk. Jetzt bin ich mal gespannt was ein offensichtlich unschuldig einsitzender Deutscher in diesem Lande denn noch so wert ist. Auch bin ich gespannt, ob denn die Claudia Benedikta Roth kommt. Würden die für den Kürnaz dort stehen und mit Kerzen umherlaufen, Claudia würde den Zug anführen.

Obwohl mir deine Argumentation wenig gefällt würde ich als Berliner hingehen, den irgendwie ähnelt die Geschichte immer mehr einer Posse.

Zu bedenken dabei ist, das der Mutter des Mädchens hätte sie es anders (weniger drastisch) formuliert eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht gedroht hätte.

Mondmann
15.11.2007, 17:32
Es ist eine Demonstration gegen das Unrecht, das die türkische Justiz einem deutschen Staatsbürger zufügt.

Es geht nicht nur um Marco, seine unzumutbaren Haftbedingungen, die unangemessene Länge der Haft, sondern auch gegen das Rechtssystem der Türkei.
Ohne Gewalt (auch in Form von Drohung oder Erpressung) kann es auch keine Vergewaltigung geben.

Marco kann demnach nicht einer Vergewaltigung verdächtigt sein, sondern des sexuellen Mißbrauchs eines Kindes ( nach juristischer Festlegung). Biologisch handelt es sich nicht mehr um ein Kind, da das Mädchen, nach Aussage des untersuchenden Arztes - älter aussieht (nämlich wie eine Jugendliche) als es tatsächlich ist.

Vergewaltigen bedeutet nach dem Duden:

1. jmdn. durch Anwendung, Androhung von Gewalt zum Geschlechtsverkehr zwingen.

2. auf gewaltsame Weise seinen Interessen, Wünschen unterwerfen

Grundsätzlich ist es mir doch gleich,für welche noch so partikulären Interessen auf die Straße gegangen wird.
Solange nicht offen gehetzt,überscharf polemisiert und zur Gewalt aufgerufen wird,bitteschön.
Die von mir markierte Stelle Deines Texts ist aber für mich der springende Punkt.
Es wird also auch gegen das türkische Rechtssystem demonstriert,völlig unabhängig von Marco.
Erstens schert sich keiner der glühendensten Marcosympathisanten einen Dreck um Vorgänge in der Türkei,wo oppositionelle Ansichten möglicherweise staatlich unterdrückt werden sollen.
Hier wird jenes in diesem Fall höchstens instrumentalisiert,weil es gerade opportun ist,der eigenen Systematik zu pass kommt und der Türkeifeindlichkeit rationalen Anstrich verleiht.Bigotterie läßt grüßen.
Zweitens ist es eine selbstgerechte Anmaßung sondergleichen.
Das Strafgesetzbuch der Türkei wurde unlängst reformiert,Teile des deutschen Strafrechts implementiert und entspricht anerkannterweise rechtsstaatlichen Verhältnissen.
Das es in seiner Anwendung möglicherweise in Teilen noch etwas schwerfällig daherkommt,mag richtig sein,ist aber eine türkische Angelegenheit ,in die man sich tunlichst nicht oberlehrerhaft einzumischen hat.Da gibt es wohl vermittelndere Wege,als die Türkei einen erpresserischen Unrechtsstatt zu schimpfen.

Ich möchte mal erleben,daß in Ankara türkische Bürger per se gegen deutsche Hoheitsrechte demonstrieren.
Da würden gewisse hier anwesende Kandidaten völlig durchdrehen und könnten sich vor schäumender Wut überhaupt nicht mehr einkriegen.

Das Deine Dudendefinition bezüglich Vergewaltigung strafbuchgesetzlich gefasst zu kurz greift,hat der user adora ja bereits angemerkt.

Praetorianer
15.11.2007, 19:23
Das mit dem Mörder kam ja auch erst später. Viele Nazis waren Mörder. Das sollte auch Dir bekannt sein. Schleyer gehörte eben dazu. Aber das Kapitel können wir wohl langsam abschließen.

Wann soll denn bitte Schleyer jemanden ermordet haben?


Verbleiben wir doch einfach so: Ich nenne Dich nicht Nazischwein obwohl Du Schleyer für einen anständigen Bürger hältst und Du nennst mich nicht Terrorist obwohl ich Schleyer für einen Mörder halte.

Ich habe dich nicht Terrorist genannt, ich habe nur ernsthafte Zweifel an deiner Auffassung von Rechtsstaatlichkeit. Eine Falschbehauptung der Stasi scheint für dich ausreichend zu sein, jemanden als Mörder zu verurteilen.



Denkst Du nicht, dass es wichtigere Probleme in diesem Land gibt?

Sagen wir so, als unwichtig sehe ich die Frage nicht an.

ortensia blu
15.11.2007, 20:52
....
Die von mir markierte Stelle Deines Texts ist aber für mich der springende Punkt.
Es wird also auch gegen das türkische Rechtssystem demonstriert,völlig unabhängig von Marco.

Erstens schert sich keiner der glühendensten Marcosympathisanten einen Dreck um Vorgänge in der Türkei,wo oppositionelle Ansichten möglicherweise staatlich unterdrückt werden sollen.
Hier wird jenes in diesem Fall höchstens instrumentalisiert,weil es gerade opportun ist,der eigenen Systematik zu pass kommt und der Türkeifeindlichkeit rationalen Anstrich verleiht.Bigotterie läßt grüßen.
Zweitens ist es eine selbstgerechte Anmaßung sondergleichen.
Das Strafgesetzbuch der Türkei wurde unlängst reformiert,Teile des deutschen Strafrechts implementiert und entspricht anerkannterweise rechtsstaatlichen Verhältnissen.
Das es in seiner Anwendung möglicherweise in Teilen noch etwas schwerfällig daherkommt,mag richtig sein,ist aber eine türkische Angelegenheit ,in die man sich tunlichst nicht oberlehrerhaft einzumischen hat.Da gibt es wohl vermittelndere Wege,als die Türkei einen erpresserischen Unrechtsstatt zu schimpfen.

Ich möchte mal erleben,daß in Ankara türkische Bürger per se gegen deutsche Hoheitsrechte demonstrieren.
Da würden gewisse hier anwesende Kandidaten völlig durchdrehen und könnten sich vor schäumender Wut überhaupt nicht mehr einkriegen.


Das türkische Strafrecht muß man an den Pranger stellen.

Du unterstellst pauschal allen, die sich für Marco verwenden und die ihm mehr glauben als der kleinen Engländerin, die sich bislang davor gedrückt hat, ihre Aussagen vor Gericht zu machen, Türkenfeindlichkeit?

Wären die Deutschen türkenfeindlich, würden sie dort doch nicht in großen Scharen Jahr für Jahr dort Urlaub machen, um dort ihr Geld zu verbraten. Wie erklärst du dir das?

Viele Deutsche leben und arbeiten auch in der Türkei, zu deren Nutzen.

Ich habe aber noch nie Klagen von türkischer Seite gehört, daß Deutsche dort die Kriminalitätsrate in die Höhe treiben, Türken bepöbeln, sie bedrohen, berauben oder abstechen.

John Donne
15.11.2007, 21:05
[..]
Du unterstellst pauschal allen, die sich für Marco verwenden und die ihm mehr glauben als der kleinen Engländerin, die sich bislang davor gedrückt hat, ihre Aussagen vor Gericht zu machen (Hervorhebung von mir, J.D.), Türkenfeindlichkeit?
[..]


Genau das ist m.E. das Problem.
Ich kann in keiner Weise beurteilen, ob Marco W. die ihm vorgeworfene Tat begangen hat oder nicht. Sollte er sie tatsächlich begangen haben, sitzt er m.E. völlig zurecht in Haft. Da er jedoch nicht rechtskräftig verurteilt ist, handelt es sich momentan um Untersuchungshaft. Und die darf nach gängigem rechtsstaatlichen Verständnis nur begrenzt andauern. Wenn die Klägerin sich schlicht weigert, vor Gericht auszusagen, wird man nach angemessener Frist die Untersuchungshaft aussetzen müssen. Das wäre zumindest in Deutschland der Fall.

Grüße
John

twoxego
15.11.2007, 21:13
Da er jedoch nicht rechtskräftig verurteilt ist, handelt es sich momentan um Untersuchungshaft. Und die darf nach gängigem rechtsstaatlichen Verständnis nur begrenzt andauern.


auch in deutschland schon einmal 2 jahre oder mehr. vom obertsten gericht erst kürzlich abgesegnet.
angesichts dessen, was von anfang an zugegeben wurde, bleibt mir das gewese um diesen bengel vollkommen unverständlich.
das kind war 13.

Felixhenn
15.11.2007, 21:19
Wann soll denn bitte Schleyer jemanden ermordet haben?

...

Unter Schleyers Kommando wurden während seiner letzten Tage in Prag etliche Zivilisten ermordet.

Felixhenn
15.11.2007, 21:24

Ich möchte mal erleben,daß in Ankara türkische Bürger per se gegen deutsche Hoheitsrechte demonstrieren.
Da würden gewisse hier anwesende Kandidaten völlig durchdrehen und könnten sich vor schäumender Wut überhaupt nicht mehr einkriegen.

Das Deine Dudendefinition bezüglich Vergewaltigung strafbuchgesetzlich gefasst zu kurz greift,hat der user adora ja bereits angemerkt.
Die Türkei hat erst kürzlich wieder versucht, sich in die deutsche Gesetzgebung einzumischen und versucht es immer noch.

Zeige mir doch bitte einmal einen Fall bei dem ein Türke wegen Ähnlichem angeklagt wurde.

Manfred_g
15.11.2007, 21:24
auch in deutschland schon einmal 2 jahre oder mehr. vom obertsten gericht erst kürzlich abgesegnet.
angesichts dessen, was von anfang an zugegeben wurde, bleibt mir das gewese um diesen bengel vollkommen unverständlich.
das kind war 13.

Der "Bengel" war selbst vermutlich auch mal 13. Aber darum gehts einfach nicht.
Es geht nicht darum, was man mit einem rechtskräftig Verurteilten machen darf, sondern darum, was man mit jemanden machen darf, der noch als unschuldig zu betrachten ist.

Tosca
15.11.2007, 21:25
Unter Schleyers Kommando wurden während seiner letzten Tage in Prag etliche Zivilisten ermordet.

Was du sagst, ist korrekt. Schleyer hat den Tod vieler Menschen zu verantworten. Er selber hat keinen einzigen getötet.

Und nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt die brutale Ermordung dieses Mannes. Und wenn dann gar ein ehemaliger Terrorist hingeht und diesen Mord als richtig bezeichnet, dass diese Tat nur medienmäßig mehr ausgeschlachtet gehört hätte, das ist eine Unverschämtheit die Ihresgleichen sucht.

Felixhenn
15.11.2007, 21:26
auch in deutschland schon einmal 2 jahre oder mehr. vom obertsten gericht erst kürzlich abgesegnet.
angesichts dessen, was von anfang an zugegeben wurde, bleibt mir das gewese um diesen bengel vollkommen unverständlich.
das kind war 13.

Und was war da der Tatvorwurf? Auch Schmusen mit einer 13-Jährigen die man (zu Recht) als 15-Jährige gehalten hat.

Mondmann
15.11.2007, 21:26
Das türkische Strafrecht muß man an den Pranger stellen.

Du unterstellst pauschal allen, die sich für Marco verwenden und die ihm mehr glauben als der kleinen Engländerin, die sich bislang davor gedrückt hat, ihre Aussagen vor Gericht zu machen, Türkenfeindlichkeit?

Wären die Deutschen türkenfeindlich, würden sie dort doch nicht in großen Scharen Jahr für Jahr dort Urlaub machen, um dort ihr Geld zu verbraten. Wie erklärst du dir das?

Viele Deutsche leben und arbeiten auch in der Türkei, zu deren Nutzen.

Ich habe aber noch nie Klagen von türkischer Seite gehört, daß Deutsche dort die Kriminalitätsrate in die Höhe treiben, Türken bepöbeln, sie bedrohen, berauben oder abstechen.

Was Du als Muß ansiehst,ist in meinem Augen höchstens eine Möglichkeit.
Vor allem macht der Ton hier die Musik.
Zudem sollte die Kritik an dem vorbeblich elenden Rechtssystem dann doch hauptsächlich von Türken geübt werden,da diese ja primär unter ihm zu leiden hätten.
Diese hysterische Politikum dient doch hauptsächlich der Auslebung von Vorurteilen und Komplexen,Marco W ist da ein dankbar aufgenommer Auslöser.

Schau Dich doch bitte hier im Strang um,gerade bei denjenigen,die sich am heftigsten für Marco W. verwenden,wimmelt es doch nur vor türkenfeindlichen Klischees übelster Sorte.
Felixhenn kommt doch keinen Tag ohne heftigstes"Wir scheren alle Türken über einen Kamm und sprechen ihnen alle erdenkliche Verderblichkeiten zu"-Türkenbashing aus.Das ganze dann im Wechsel zu Islampöbelsträngen erfreut hier ja eine Menge von Gleichgesinnten.
Da geht es dann nicht um dezidierte Kritik sondern um abwertende Gleichmacherei.

Warum die Deutschen so gerne in die Türkei fahren?
Massentouristische Vergnügnung auf hohem Niveau zu vergleichbar kleinem Preis ist da wohl der Hauptgrund.
Außerdem garantiert die Türkei schönes Wetter,mediteranes Flair und günstige Einkaufsmöglichkeiten.
Dem ein oder anderen wird dabei auch sicher aufgefallen sein,war er vorher nicht eh schon anderer Ansicht,daß es in der Türkei auch den ein oder anderen Mneschen gibt,der kein rückständiger Barbar mit krimineller Grundnatur ist.

Der Umstand,daß es eine Vielzahl in der Türkei lebender Deutscher gibt,stütz da eher meine Einschätzung,daß die hier oftmals propagierten Überzeugungen glücklicherweise nicht allgemeingültigen Charakter besitzen.

Felixhenn
15.11.2007, 21:28
Was du sagst, ist korrekt. Schleyer hat den Tod vieler Menschen zu verantworten. Er selber hat keinen einzigen getötet.

Und nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt die brutale Ermordung dieses Mannes. Und wenn dann gar ein ehemaliger Terrorist hingeht und diesen Mord als richtig bezeichnet, dass diese Tat nur medienmäßig mehr ausgeschlachtet gehört hätte, das ist eine Unverschämtheit die Ihresgleichen sucht.

Kannst Du auch nur eine einzige Zeile zeigen wo ich den Mord an Schleyer jemals für gut geheißen habe?

twoxego
15.11.2007, 21:28
[/quote]

Es geht nicht darum, was man mit einem rechtskräftig Verurteilten machen darf, sondern darum, was man mit jemanden machen darf, der noch als unschuldig zu betrachten ist.

auch Haarmann war einmal 13. was ist das denn für ein argument?
es ging um die mögliche länge einer untersuchungshaft.
zu wissen, dass haftbedingungen in fremden ländern nicht unbedingt deutschen standards entsprechen müssen, könnte man wohl auch von einem17 jähriger schon erwarten, wenn er auf reisen geht.
wobei; siegburg ist wohl auch nicht so toll.
das opfer als älter wirkend zu beschreiben, ist eine standard-verteitigungs-strategie bei pädophilen und macht diese typen noch unsympathischer.

Tosca
15.11.2007, 21:37
Kannst Du auch nur eine einzige Zeile zeigen wo ich den Mord an Schleyer jemals für gut geheißen habe?

Nein Felix, natürlich nicht.

Mondmann
15.11.2007, 21:40
auch Haarmann war einmal 13. was ist das denn für ein argument?
es ging um die mögliche länge einer untersuchungshaft.
zu wissen, dass haftbedingungen in fremden ländern nicht unbedingt deutschen standards entsprechen müssen, könnte man wohl auch von einem17 jähriger schon erwarten.
wobei; siegburg ist wohl auch nicht so toll.

Das ist ja das grundsätzliche Problem einiger Kandidaten hier.

Die türkische Justiz handelt laut der gegebenen Gesetzesgrundlage und das darf scheinbar einfach nicht sein.

Marco W. wird da zum Opfer einer gnadenlosen Gesinnungsjustiz,das ganze Verfahren zu einem bewußten Affront gegen das deutsche Volk stilisiert.

Sicher ist Inhaftierung,gerade in einer Zelle mit mehreren Mitgefangenen,keine Vergnügungstour,er ist aber keineswegs in einem Kellerloch vergraben.

Die Schwere des Tatvorwurfs spielt hier offensichtlich,wenn überhauot,nur eine sekundäre Rolle.

Praetorianer
15.11.2007, 21:48
Unter Schleyers Kommando wurden während seiner letzten Tage in Prag etliche Zivilisten ermordet.

Jetzt lang es aber, ich habe dir nun mehrmals gezeigt, dass es sich um eine Verleumdung gehandelt hat, du wiederholst die Lüge absichtlich.

Praetorianer
15.11.2007, 21:52
auch Haarmann war einmal 13. was ist das denn für ein argument?
es ging um die mögliche länge einer untersuchungshaft.
zu wissen, dass haftbedingungen in fremden ländern nicht unbedingt deutschen standards entsprechen müssen, könnte man wohl auch von einem17 jähriger schon erwarten, wenn er auf reisen geht.
wobei; siegburg ist wohl auch nicht so toll.
das opfer als älter wirkend zu beschreiben, ist eine standard-verteitigungs-strategie bei pädophilen und macht diese typen noch unsympathischer.

Du verwechselst da was. Pädophile stehen auf Kinder, weil sie noch keine entwickelten Geschlechtsteile haben. Sowas wie Daniel Cohn Bandit, dessen pädophilen ekelerregenden Unsinn du anderenortes als Wichtigtuerei schöngeredet hast.

twoxego
15.11.2007, 21:53
mit 13 ist man ein kind und zwar überall.

Stockinger
15.11.2007, 22:02
mit 13 ist man ein kind und zwar überall.

Dummfug!
Du kannst ja jemanden ÜBERALL als Kind ansehen, in Drittweltländern sind Kinder lediglich HANDELSMASSE!

Praetorianer
15.11.2007, 22:03
mit 13 ist man ein kind und zwar überall.

Bla Bla Blubbs

Auch dieses Rumgeeier kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass du die pädophilen Schriften Cohn-Bandits hier mehrfach als harmlos abgetan hast und hier stattdessen einen jungen Mann, der wohl nicht unter Pädophilie zu leiden scheint, als solchen darstellen willst.

Dass Charlotte für ihr Alter weiter entwickelt ist, als normal, hat der Gynäkologe bestätigt.

Marco sitzt wegen des Vorwurfes der Vergewaltigung ein, der von jedem unabhängigen Gericht als eindeutig widerlegt angesehen würde.

Mondmann
15.11.2007, 22:07
Jetzt lang es aber, ich habe dir nun mehrmals gezeigt, dass es sich um eine Verleumdung gehandelt hat, du wiederholst die Lüge absichtlich.

Warum verwendest Du dich so vehement für den Wendehals Schleyer.

twoxego
15.11.2007, 22:07
Bla Bla Blubbs

Auch dieses Rumgeeier kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass du die pädophilen Schriften Cohn-Bandits hier mehrfach als harmlos abgetan hast und hier stattdessen einen jungen Mann, der wohl nicht unter Pädophilie zu leiden scheint, als solchen darstellen willst.



kram in altem zeug rum, an das ich mich nicht mal mehr erinnere, weil es mindestens ein jahr her sein muss,wenn dir das was gibt.

das, was von anfang an von dem jungen zugegeben wurde, ist, auch nach deutschem recht, sex mit einer minderjährigen und reicht allemal.

stell dir einfach vor, das mädchen wäre deine tochter oder enkelin.

Praetorianer
15.11.2007, 22:19
kram in altem zeug rum, an das ich mich nicht mal mehr erinnere, weil es mindestens ein jahr her sein muss,wenn dir das was gibt.

Hatte ich nicht nötig. Kann ich mich gut daran erinnern.


das, was von anfang an von dem jungen zugegeben wurde, ist, auch nach deutschem recht, sex mit einer minderjährigen und reicht allemal.

Vollkommener Schwachsinn. Er hat zugegeben, dass es zu einvernehmlichen Zärtlichkeiten gekommen ist unter falscher Altersangabe.
Das reicht vielleicht nichtmal zu einer Vorstrafe, von 6 Monaten U-Haft garnicht erst zu reden.


stell dir einfach vor, dass mädchen wäre deine tochter oder enkelin.

Dann würde ich ihr dringend anraten, ihre Aussage nicht während des Verfahrens auf Vergewaltigung zu ändern, wenn das Verfahren in einem Rechtstaat stattfände.

twoxego
15.11.2007, 22:23
...Vollkommener Schwachsinn....(gekürtzt TZWG ).


du hattest auch schon bessere umgangsformen.

Manfred_g
15.11.2007, 22:24
auch Haarmann war einmal 13. was ist das denn für ein argument?
[/QUOTE]
Ja Deines eben und ein verunglücktes, deswegen hab ich es ja ironischerweise wiederholt.


es ging um die mögliche länge einer untersuchungshaft.
zu wissen, dass haftbedingungen in fremden ländern nicht unbedingt deutschen standards entsprechen müssen, könnte man wohl auch von einem17 jähriger schon erwarten, wenn er auf reisen geht.
wobei; siegburg ist wohl auch nicht so toll.
das opfer als älter wirkend zu beschreiben, ist eine standard-verteitigungs-strategie bei pädophilen und macht diese typen noch unsympathischer.

Ach was, ich wiederhole nochmal. Wir wissen alle nicht wie schuldig er überhaupt ist. Und offenabr wissen es die dortigen behörden auch nicht, sonst wäre er bereits verurteilt. Wenn sie es aber nicht wissen, muß gefragt werden dürfen, wie sinnvoll sie denn die Zeit nutzen um mit Ermittlungen ihr Wissen zu ergänzen. Es sind 7 Monate vorbei und das vermeintliche Opfer hat noch nicht einmal gegen ihn vor Gericht ausgesagt. Was soll das noch werden? Wartet man auf die Eingabe Allahs?
Merke: einen Schuldigen kann ich nach erwiesener Schuld immer noch einbuchten, aber einem Unschuldigen kann ich das angetane Unrecht nie mehr abnehmen.

Manfred_g
15.11.2007, 22:28
Warum verwendest Du dich so vehement für den Wendehals Schleyer.

Das Nachtreten gegen ein Mordopfer posthum, ist nicht jedermanns Passion.

twoxego
15.11.2007, 22:32
auch Haarmann war einmal 13. was ist das denn für ein argument?
Ja Deines eben und ein verunglücktes, deswegen hab ich es ja ironischerweise wiederholt.



meine güte.
sind solche verdrehungen hier inzwischen üblich ?

ich schrieb; dass mädel sei 13, du darauf der bengel sei es auch einmal gewesen, ich darauf ........ etc..

auf eine solche debatte habe ich nun wirklich keine lust.

Manfred_g
15.11.2007, 22:32
...
stell dir einfach vor, das mädchen wäre deine tochter oder enkelin.

Genau damit machst du in einer Diskussion, die objektiv ist (oder es wenisgtens sein will :)) ) keinen Stich. Denn da ist ja letztlich vorsätzliche Befangenheit.

Mondmann
15.11.2007, 22:32
Das Nachtreten gegen ein Mordopfer posthum, ist nicht jedermanns Passion.

Adelt ein gewaltsamer Tod gleichsam die Vergangenheit des Opfers?

Praetorianer
15.11.2007, 22:37
Warum verwendest Du dich so vehement für den Wendehals Schleyer.

Warum verwendest du dich so vehement für die Lügengeschichten der Stasi?

Praetorianer
15.11.2007, 22:38
du hattest auch schon bessere umgangsformen.

Wiederum vollkommener Unsinn ...

Praetorianer
15.11.2007, 22:39
Das Nachtreten gegen ein Mordopfer posthum, ist nicht jedermanns Passion.

Zumal in dieser Form der Verleumdung als Mörder sogar strafbewährt.

Manfred_g
15.11.2007, 22:41
Adelt ein gewaltsamer Tod gleichsam die Vergangenheit des Opfers?

Nein, aber er verpflichtet weder zum Nachtreten, noch adelt er die Täter.

Biskra
15.11.2007, 22:50
Der "Bengel" war selbst vermutlich auch mal 13. Aber darum gehts einfach nicht.
Es geht nicht darum, was man mit einem rechtskräftig Verurteilten machen darf, sondern darum, was man mit jemanden machen darf, der noch als unschuldig zu betrachten ist.

Auf keinen Fall bei Fluchtgefahr in Untersuchungshaft stecken, schon gar nicht in der Türkei, das haben wir ja inzwischen hier gelernt. :rolleyes:

Praetorianer
15.11.2007, 22:54
Nein, aber er verpflichtet weder zum Nachtreten, noch adelt er die Täter.

Es geht hier auch nicht um Nachtreten, es geht schlichtweg um eine Lüge, die, dass Schleyer die Exekution von Geiseln befohlen hätte.

Erfunden vom Sasi-Mitarbeiter Bernt Engelmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernt_Engelmann).

Hier übrigens die AUsführungen eines Schleyer-Biographen zu dem Thema:
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/08/20/a0108

Nachtreten ist etwas anderes als kommunistische Geschichtsverfälschung.

Manfred_g
15.11.2007, 23:44
Auf keinen Fall bei Fluchtgefahr in Untersuchungshaft stecken, schon gar nicht in der Türkei, das haben wir ja inzwischen hier gelernt. :rolleyes:


Natürlich kann man jemanden in Untersuchungshaft stecken. Es muß aber dafür gesorgt sein, daß der Anfangsverdacht entsprechend sauber begründet ist und die Untersuchung (daher "Untersuchungshaft") auch möglichst zügig weitergeht.

Biskra
15.11.2007, 23:47
Natürlich kann man jemanden in Untersuchungshaft stecken. Es muß aber dafür gesorgt sein, daß der Anfangsverdacht entsprechend sauber begründet ist und die Untersuchung (daher "Untersuchungshaft") auch möglichst zügig weitergeht.

Durchschnittliche Dauer der Untersuchungshaft in Frankreich: 7,1 Monate. Wo bliebt der Aufschrei, wo sind die Lichterketten?

Manfred_g
16.11.2007, 00:56
Durchschnittliche Dauer der Untersuchungshaft in Frankreich: 7,1 Monate. Wo bliebt der Aufschrei, wo sind die Lichterketten?

Ich war noch nie der Lichterkettentyp. Und das Aufschreien überlasse ich lieber meinen Gegnern.

Der entfernt Bekannte eines Freundes von mir war zwei Jahre lang in Untersuchungshaft. Das ist ewig lange her, aber egal. Der Unterschied: es war wohlbegründet. Man wollte ihm ein versuchtes Tötungsdelikt nachweisen, denn der Depp hatte im Koksrausch gegen Bezahlung ein Wohnhaus angezündet. Die Bewohner waren nicht drin, kamen also mit dem Leben davon. Es war aber durch viele Zeugenaussagen zu klären, ob er einen Mord geplant hat oder davon ausging, daß das Haus leer war. Und diese Aussagen und Vernehmungen wurden aber wenigstens auch durchgeführt! Gleichzeitig war die Brandstiftung für sich bereits nachgewiesen.
Da lässt sich ein solcher Zeitraum einsehen. Kapierst du den Unterschied?

klartext
16.11.2007, 03:11
kram in altem zeug rum, an das ich mich nicht mal mehr erinnere, weil es mindestens ein jahr her sein muss,wenn dir das was gibt.

das, was von anfang an von dem jungen zugegeben wurde, ist, auch nach deutschem recht, sex mit einer minderjährigen und reicht allemal.

stell dir einfach vor, das mädchen wäre deine tochter oder enkelin.

Du scheinst nicht viel von unserem Recht zu verstehen. Es kommt nicht darauf an, wie alt das Mädchen objektiv war, sondern ob das Alter für den Beschuldigten auch subjektiv erkennbar war. Das hat was mit Vorsatz zu tun, der immer einer Straftat vorausgesetzt ist.
Stelle dir vor, Marco wäre dein Sohn. Einfach lächerlich das ganze. Zwei Pubertierende machen die ersten Gehversuche, ein völlig normaler Vorgang.

Felixhenn
16.11.2007, 03:43
Jetzt lang es aber, ich habe dir nun mehrmals gezeigt, dass es sich um eine Verleumdung gehandelt hat, du wiederholst die Lüge absichtlich.

Das ist Unsinn, Du hast überhaupt nichts bewiesen oder gezeigt. Du hast lediglich die Behauptungen Anderer wiederholt deren Wahrheitsgehalt mehr als unwahrscheinlich ist. Selbst wenn Bernt Engelmann Stasi-Mitarbeiter gewesen wäre, würde das nicht die Vergangenheit Schleyers ändern.

Und dabei sollten wir es gut sein lassen. Das Thema ist nicht besonders appetitlich.

Biskra
16.11.2007, 11:55
Ich war noch nie der Lichterkettentyp. Und das Aufschreien überlasse ich lieber meinen Gegnern.

Der entfernt Bekannte eines Freundes von mir war zwei Jahre lang in Untersuchungshaft. Das ist ewig lange her, aber egal. Der Unterschied: es war wohlbegründet. Man wollte ihm ein versuchtes Tötungsdelikt nachweisen, denn der Depp hatte im Koksrausch gegen Bezahlung ein Wohnhaus angezündet. Die Bewohner waren nicht drin, kamen also mit dem Leben davon. Es war aber durch viele Zeugenaussagen zu klären, ob er einen Mord geplant hat oder davon ausging, daß das Haus leer war. Und diese Aussagen und Vernehmungen wurden aber wenigstens auch durchgeführt! Gleichzeitig war die Brandstiftung für sich bereits nachgewiesen.
Da lässt sich ein solcher Zeitraum einsehen. Kapierst du den Unterschied?

Du meinst, daß ein solch dringender Tatverdacht auch bei allen frz. Untersuchungshäftlingen gegeben ist? Oder reicht gerade bei einer Vergewaltigung u.U. auch erst mal eine Aussage des Opfers?

Walter Hofer
16.11.2007, 13:00
Ich war noch nie der Lichterkettentyp.

keine Bärenblinkies am Schulranzen und am Fahrrad gehabt?

und auch nicht am Weihnachtsbaum im Vorgarten?

http://www.fsbhildesheim.de/inh_145_weihnachtsbaum_300x.jpg

Wie ein verkappter Grüner, der gegen die Strommafia Widerstand leistet! :respekt:

harlekina
16.11.2007, 13:05
Walter, das gabs doch zu unserer Schulzeit noch nicht. Und wir hatten keinen Baum im Vorgarten, an den man so etwas hätte anhängen können.

Tosca
16.11.2007, 13:18
keine Bärenblinkies am Schulranzen und am Fahrrad gehabt?

und auch nicht am Weihnachtsbaum im Vorgarten?

http://www.fsbhildesheim.de/inh_145_weihnachtsbaum_300x.jpg

Wie ein verkappter Grüner, der gegen die Strommafia Widerstand leistet! :respekt:

Andere Frage: Hast du bei der Hildesheimer Seite nachgefragt, ob du den Baum in ein anderes Forum stellen darfst, oder gehört dir die Seite?

Cash!
16.11.2007, 15:57
Hier is es arschkalt ich jedenfalls geh da net hin!

Walter Hofer
16.11.2007, 16:02
Andere Frage: Hast du bei der Hildesheimer Seite nachgefragt, ob du den Baum in ein anderes Forum stellen darfst, oder gehört dir die Seite?

Nach einhelliger Meinung wurde der Baum ordnungsgemäß entsorgt, für Grüne reicht das aus.


Hier is es arschkalt ich jedenfalls geh da net hin!

Was bedeutet das für Berlin-Mitte ? 1,5°C oder weniger

Ernesto-Che
16.11.2007, 16:08
Die ganze Sache ist eine Farce - warum sagt unser Aussenminister den türkischen " Gerichtsfetischisten " nicht mal wo der Hammer hängt ?

Scheiss auf Diplomatie - hier ist Tacheles angesagt !!!

Cash!
16.11.2007, 16:09
Was bedeutet das für Berlin-Mitte ? 1,5°C oder weniger

Vorhin gabs Schneeregen....also um die 0 Grad, und das ist definitiv zu kalt!

Walter Hofer
16.11.2007, 16:12
Vorhin gabs Schneeregen....also um die 0 Grad, und das ist definitiv zu kalt!

aber eine Lichterkette wärmt doch enorm, dazu etwas Glühwein,
das kann man für eine gute Sache aushalten

Praetorianer
16.11.2007, 17:04
Das ist Unsinn, Du hast überhaupt nichts bewiesen oder gezeigt. Du hast lediglich die Behauptungen Anderer wiederholt deren Wahrheitsgehalt mehr als unwahrscheinlich ist.

Ja, die Behauptung eines angesehen Schleyer-Biographen, der ausführlich recherchiert hat. Die stehen gegen die Behauptungen eines dreckigen Stasischweines.

Anbei ging es darum, dass du garnicht soviel anders denkst, als die türkischen (Un-)verantwortlichen. Charlotte erfindet eine Vergewaltigung, also muss er für die Behörden ein Vergewaltiger sein; Engelmann erfindet die Verantwortlichkeit Schleyers für ein Massaker, also muss er für dich ein Mörder sein.

Wer hier nichts bewiesen hat, bist du und du verstehst noch nichtmal, dass du dabei in der Bringschuld bist, wenn du jemanden als Mörder diffarmierst.

Praetorianer
16.11.2007, 17:21
Du meinst, daß ein solch dringender Tatverdacht auch bei allen frz. Untersuchungshäftlingen gegeben ist? Oder reicht gerade bei einer Vergewaltigung u.U. auch erst mal eine Aussage des Opfers?

Natürlich reicht die unter Umständen. Davon abgesehen, dass dieser Tathergang durch Zeugenaussagen und ein Gutachten weniger als nur unwahrscheinlich ist, hätte Charlotte allein durch die Änderung der Aussage ihre Glaubwürdigkeit vor jedem ordentlichen Gericht bereits verspielt.

Sonst reichen dazu teilweise unwichtige Details, hier hat es sich das "Opfer" einfach mal nach ein paar Wochen anders überlegt und kommt jetzt mit einem Vergewaltigungsvorwurf. Die Frau, die Andreas Türk dereinst der Vergewaltigung beschuldigte, musste sich von Psychologen für bekloppt erklären lassen - ohne dabei irgendeine abstruse Geschichte zu erzählen, wie Charlotte in diesem Falle.

Dem Mädchen wird nach ein paar Monaten klar, dass es doch nicht einvernehmlich war, wie sie zuerst bei der Vernehmung ausgesagt hatte, die Nebenklage erklärt noch, sie denke nicht daran, auch nur vor Gericht auszusagen und erklärt schonmal den deutschen Medien, sie werde 15 Jahre Gefängnis beantragen.

Du meinst, unter diesen Umständen, sei eine Untersuchungshaft von über 7 Monaten gerechtfertigt?

Felidae
16.11.2007, 17:29
Kann sich eigentlich noch jemand an den Fall von Raul Wüthrich vor ca. 7 Jahren erinnern? Er wurde damals 11-Jährig in Handschellen aus dem Haus seiner Eltern bei Denver in Colorado abgeführt, weil eine Nachbarin ihn wegen sexueller Belästigung seiner Schwester angezeigt hatte. Sie hatte gesehen, wie er sie im Garten "unten angefasst" habe. Er sagte, er habe ihr nur beim Pinkeln geholfen, aber egal. Die Fälle Raul und Marco ähneln sich massiv. Raul hatte neben der amerikanischen auch die Schweizer Staatsbürgerschaft. Als nun die ganze Sache publik wurde, haben schweizer Politiker genauso wie es bestimmte deutsche Politiker im Falle von Marco gemacht haben, versucht, die USA unter Druck zu setzen, Raul freizulassen. Die Jugendrichterin, die den Fall behandelte, handelte exakt so wie Richter Yildiz bei Marco. Sie berief sich auf ihre Unabhängigkeit und nahm Raul in Untersuchungshaft, um jeden Zweifel an ihrer Unanhängigkeit auszuräumen. Allerdings konnte Raul nie verurteilt werden, weil es einen Verfahrensfehler gab, durch den seine Grundrechte verletzt wurden und weswegen das Verfahren eingestellt wurde.

Man muss sich auch mal vorstellen, dass auch der türkische Richter erstens mal sein Gesicht waren will und zweitens wohl auch will, dass das Volk weiterhin in die Unabhängigkeit der Justiz vertraut. Stellen wir uns jetzt mal vor, dass der Fall hier ablaufen würde. Ein türkischer Jugendlicher würde unter solchem Verdacht verhaftet und in Untersuchungshaft genommen. Dann wird der Fall in der Türkei publik und diverse türkische Politiker versuchen, die Bundesregierung zu einer Freilassung zu bewegen. Und jetzt versetzt euch in die Rolle des Richters. Ich würde in dem Fall genauso handeln, den Jugendlichen in Untersuchungshaft nehmen und dann den Prozess führen. Denn stellen wir uns mal vor, was passiert, wenn der Jugendliche auf den Druck hin freikommt: Ein Aufschrei über Sonderbehandlung"etc. wäre die Folge. Ein britischer, französischer oder auch schwedischer Richter würde nicht anders handeln.

Biskra
16.11.2007, 17:30
Natürlich reicht die unter Umständen. Davon abgesehen, dass dieser Tathergang durch Zeugenaussagen und ein Gutachten weniger als nur unwahrscheinlich ist, hätte Charlotte allein durch die Änderung der Aussage ihre Glaubwürdigkeit vor jedem ordentlichen Gericht bereits verspielt.

Sonst reichen dazu teilweise unwichtige Details, hier hat es sich das "Opfer" einfach mal nach ein paar Wochen anders überlegt und kommt jetzt mit einem Vergewaltigungsvorwurf. Die Frau, die Andreas Türk dereinst der Vergewaltigung beschuldigte, musste sich von Psychologen für bekloppt erklären lassen - ohne dabei irgendeine abstruse Geschichte zu erzählen, wie Charlotte in diesem Falle.

Dem Mädchen wird nach ein paar Monaten klar, dass es doch nicht einvernehmlich war, wie sie zuerst bei der Vernehmung ausgesagt hatte, die Nebenklage erklärt noch, sie denke nicht daran, auch nur vor Gericht auszusagen und erklärt schonmal den deutschen Medien, sie werde 15 Jahre Gefängnis beantragen.

Du meinst, unter diesen Umständen, sei eine Untersuchungshaft von über 7 Monaten gerechtfertigt?


Na, du scheinst dich hervorragend mit dem Fall auszukennen, da wage ich ohne Einsicht in die Akten der türkischen Staatsanwaltschaft gehabt zu haben jetzt lieber keinen Widerspruch.

Felidae
16.11.2007, 17:32
Na, du scheinst dich hervorragend mit dem Fall auszukennen, da wage ich ohne Einsicht in die Akten der türkischen Staatsanwaltschaft gehabt zu haben jetzt lieber keinen Widerspruch.

Es ist schwierig zu sagen. Eine Aussage des angeblichen Opfers für sich allein rechtfertigt niemals eine Untersuchungshaft. Da mangelt es schon am dringenden Tatverdacht.

harlekina
16.11.2007, 17:43
Man muss sich auch mal vorstellen, dass auch der türkische Richter erstens mal sein Gesicht waren will und zweitens wohl auch will, dass das Volk weiterhin in die Unabhängigkeit der Justiz vertraut. Stellen wir uns jetzt mal vor, dass der Fall hier ablaufen würde. Ein türkischer Jugendlicher würde unter solchem Verdacht verhaftet und in Untersuchungshaft genommen. Dann wird der Fall in der Türkei publik und diverse türkische Politiker versuchen, die Bundesregierung zu einer Freilassung zu bewegen. Und jetzt versetzt euch in die Rolle des Richters. Ich würde in dem Fall genauso handeln, den Jugendlichen in Untersuchungshaft nehmen und dann den Prozess führen. Denn stellen wir uns mal vor, was passiert, wenn der Jugendliche auf den Druck hin freikommt: Ein Aufschrei über Sonderbehandlung"etc. wäre die Folge. Ein britischer, französischer oder auch schwedischer Richter würde nicht anders handeln.


Hm, das ist die eine Seite. Die andere ist aber, dass es unverständlich ist, dass sich die ganze Angelegenheit zu unendlich lange hinzieht. Das kann es in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Entweder ich sorge für die Aussage, dass ich ihn anklagen kann, oder ich muss ihn mangels Beweise freilassen. Alles andere ist blanker Psychoterror in U-Haft.

Tosca
16.11.2007, 17:51
Kann sich eigentlich noch jemand an den Fall von Raul Wüthrich vor ca. 7 Jahren erinnern? Er wurde damals 11-Jährig in Handschellen aus dem Haus seiner Eltern bei Denver in Colorado abgeführt, weil eine Nachbarin ihn wegen sexueller Belästigung seiner Schwester angezeigt hatte. Sie hatte gesehen, wie er sie im Garten "unten angefasst" habe. Er sagte, er habe ihr nur beim Pinkeln geholfen, aber egal. Die Fälle Raul und Marco ähneln sich massiv. Raul hatte neben der amerikanischen auch die Schweizer Staatsbürgerschaft. Als nun die ganze Sache publik wurde, haben schweizer Politiker genauso wie es bestimmte deutsche Politiker im Falle von Marco gemacht haben, versucht, die USA unter Druck zu setzen, Raul freizulassen. Die Jugendrichterin, die den Fall behandelte, handelte exakt so wie Richter Yildiz bei Marco. Sie berief sich auf ihre Unabhängigkeit und nahm Raul in Untersuchungshaft, um jeden Zweifel an ihrer Unanhängigkeit auszuräumen. Allerdings konnte Raul nie verurteilt werden, weil es einen Verfahrensfehler gab, durch den seine Grundrechte verletzt wurden und weswegen das Verfahren eingestellt wurde.

Man muss sich auch mal vorstellen, dass auch der türkische Richter erstens mal sein Gesicht waren will und zweitens wohl auch will, dass das Volk weiterhin in die Unabhängigkeit der Justiz vertraut. Stellen wir uns jetzt mal vor, dass der Fall hier ablaufen würde. Ein türkischer Jugendlicher würde unter solchem Verdacht verhaftet und in Untersuchungshaft genommen. Dann wird der Fall in der Türkei publik und diverse türkische Politiker versuchen, die Bundesregierung zu einer Freilassung zu bewegen. Und jetzt versetzt euch in die Rolle des Richters. Ich würde in dem Fall genauso handeln, den Jugendlichen in Untersuchungshaft nehmen und dann den Prozess führen. Denn stellen wir uns mal vor, was passiert, wenn der Jugendliche auf den Druck hin freikommt: Ein Aufschrei über Sonderbehandlung"etc. wäre die Folge. Ein britischer, französischer oder auch schwedischer Richter würde nicht anders handeln.

Ein junger Türke mähte dieses Jahr ein kleines Mädchen nieder. Er hatte keinen Führerschein, der wurde ihm nämlich schon abgenommen. Er raste durch eine 30er Zone. Der Typ läuft frei rum. Und bei ihm ist es bewiesen, dass er es war.

Hast du weitere Fragen?

Ach ja, die Mutter des getöteten Mädchen sah ich unlängst im Fernsehen, ich war sehr beeindruckt. Sie sagte: ich möchte nur, dass er bestraft wird, mehr erwarte ich nicht. Diese Größe möchte ich besitzen.

Tosca
16.11.2007, 17:52
Hm, das ist die eine Seite. Die andere ist aber, dass es unverständlich ist, dass sich die ganze Angelegenheit zu unendlich lange hinzieht. Das kann es in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Entweder ich sorge für die Aussage, dass ich ihn anklagen kann, oder ich muss ihn mangels Beweise freilassen. Alles andere ist blanker Psychoterror in U-Haft.

Richtig, du bringst es auf den Punkt.

Biskra
16.11.2007, 17:54
Es ist schwierig zu sagen. Eine Aussage des angeblichen Opfers für sich allein rechtfertigt niemals eine Untersuchungshaft. Da mangelt es schon am dringenden Tatverdacht.

Ich weiß ja nicht wie das in der Türkei ist, aber bei uns gibts auch bei Fluchtgefahr Untersuchungshaft und es reicht mithin schon ein Treffen das "informell" charakterisiert wird um jemanden wg. dringendem Tatverdacht in den Knast zu stecken.

Biskra
16.11.2007, 17:55
Hm, das ist die eine Seite. Die andere ist aber, dass es unverständlich ist, dass sich die ganze Angelegenheit zu unendlich lange hinzieht. Das kann es in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Entweder ich sorge für die Aussage, dass ich ihn anklagen kann, oder ich muss ihn mangels Beweise freilassen. Alles andere ist blanker Psychoterror in U-Haft.


Richtig, du bringst es auf den Punkt.

Jawoll ja, Lichterketten für die französischen Untersuchungshäftlinge!!!

Felidae
16.11.2007, 17:59
Hm, das ist die eine Seite. Die andere ist aber, dass es unverständlich ist, dass sich die ganze Angelegenheit zu unendlich lange hinzieht. Das kann es in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Entweder ich sorge für die Aussage, dass ich ihn anklagen kann, oder ich muss ihn mangels Beweise freilassen. Alles andere ist blanker Psychoterror in U-Haft.

Naja, laut Aussage des Vaters von Charlotte haben sich die Behörden erst im Oktober bei ihnen gemeldet, um die Aussage aufzunehmen. Das türkische Rechtshilfeersuchen war aber schon etwas älter. Die Mühlen der Justiz mahlen nun mal langsam. Die Aussage liegt ja am nächsten Prozesstag vor. Dann gibt es auch keine MÖglichkeit mehr, den Prozess wegen Charlottes fehlender Aussage erneut zu vertagen. Es ist nun mal so, dass die Aussage des mutmaßlichen Opfers sehr wichtig ist.

Felidae
16.11.2007, 18:00
Ich weiß ja nicht wie das in der Türkei ist, aber bei uns gibts auch bei Fluchtgefahr Untersuchungshaft und es reicht mithin schon ein Treffen das "informell" charakterisiert wird um jemanden wg. dringendem Tatverdacht in den Knast zu stecken.

Sicher. Aber Fluchtgefahr ist nun nicht bei jedem gegeben. Und allein die Aussage des Opfers ohne weitere Beweise langt nicht und darf auch nicht langen. Ansonsten könnte jede Frau jeden Mann allein durch eine solche Aussage in Untersuchungshaft bringen.

Felixhenn
16.11.2007, 18:50
Ich weiß ja nicht wie das in der Türkei ist, aber bei uns gibts auch bei Fluchtgefahr Untersuchungshaft und es reicht mithin schon ein Treffen das "informell" charakterisiert wird um jemanden wg. dringendem Tatverdacht in den Knast zu stecken.

Dann nenne mal einen einzigen Fall wo jemand in Deutschland wegen eines ähnlichen Falles in Untersuchungshaft gehalten wurde. Und, wenn Du schon dabei bist, nenne gleich auch noch einen Fall wo ein Türke in der Türkei wegen eines ähnlichen Falles vor Gericht kam.

Praetorianer
16.11.2007, 20:08
Es ist schwierig zu sagen. Eine Aussage des angeblichen Opfers für sich allein rechtfertigt niemals eine Untersuchungshaft. Da mangelt es schon am dringenden Tatverdacht.

Das kommt drauf an, wenn eine Frau grün und blau geprügelt zum Gynäkologen kommt, sagt sie sei innerhalb der letzten zwei Tage vergewaltigt worden, der DNA-Spuren entnimmt, die dem Mann zugeordnet werden können, den die Frau als Vergewaltiger benennt, Verletzungen im Vaginalbereich aufweist und ein Psychologe sofort posttraumatischen Stress attestiert und dem mutmaßlichen Täter erstmal nichts besseres einfällt als "die Schlampe hat es doch so gewollt", dann ist das eine ganz andere Situation.
Es besteht vielleicht eine theoretische Möglichkeit, dass es anders war, als es sich zunächst darstellt, aber hier liegt der Fall ja grotesk anders.

Aufgrund der theoretischen Restwahrscheinlichkeit, die ich als praktisch ausgeschlossen bezeichnen würde, dass

1. Ein Mädchen mit intaktem Hymen vergewaltigt wurde
2. Zwei Zeugen, die im Zimmer waren, nichts von der Vergewaltigung mitbekommen haben
3. Das Opfer in geistiger Umnachtung eine erste Aussage versehentlich völlig falsch zu Protokoll gab

wollen einige Leute rechtfertigen, dass hier noch ein Tatverdacht besteht. Der einzige Tatverdacht, der da noch wirklich begründet besteht, ist der der Rechtsbeugung, Vortäuschung einer Straftat und falscher Verdächtigung.

Tosca
16.11.2007, 20:12
Das kommt drauf an, wenn eine Frau grün und blau geprügelt zum Gynäkologen kommt, sagt sie sei innerhalb der letzten zwei Tage vergewaltigt worden, der DNA-Spuren entnimmt, die dem Mann zugeordnet werden können, den die Frau als Vergewaltiger benennt, Verletzungen im Vaginalbereich aufweist und ein Psychologe sofort posttraumatischen Stress attestiert und dem mutmaßlichen Täter erstmal nichts besseres einfällt als "die Schlampe hat es doch so gewollt", dann ist das eine ganz andere Situation.
Es besteht vielleicht eine theoretische Möglichkeit, dass es anders war, als es sich zunächst darstellt, aber hier liegt der Fall ja grotesk anders.

Aufgrund der theoretischen Restwahrscheinlichkeit, die ich als praktisch ausgeschlossen bezeichnen würde, dass

1. Ein Mädchen mit intaktem Hymen vergewaltigt wurde
2. Zwei Zeugen, die im Zimmer waren, nichts von der Vergewaltigung mitbekommen haben
3. Das Opfer in geistiger Umnachtung eine erste Aussage versehentlich völlig falsch zu Protokoll gab

wollen einige Leute rechtfertigen, dass hier noch ein Tatverdacht besteht. Der einzige Tatverdacht, der da noch wirklich begründet besteht, ist der der Rechtsbeugung, Vortäuschung einer Straftat und falscher Verdächtigung.

Wie ist das eigentlich, kann der Marco dann die türkische Justiz verklagen?

Felidae
16.11.2007, 20:17
Das kommt drauf an, wenn eine Frau grün und blau geprügelt zum Gynäkologen kommt, sagt sie sei innerhalb der letzten zwei Tage vergewaltigt worden, der DNA-Spuren entnimmt, die dem Mann zugeordnet werden können, den die Frau als Vergewaltiger benennt, Verletzungen im Vaginalbereich aufweist und ein Psychologe sofort posttraumatischen Stress attestiert und dem mutmaßlichen Täter erstmal nichts besseres einfällt als "die Schlampe hat es doch so gewollt", dann ist das eine ganz andere Situation.
Es besteht vielleicht eine theoretische Möglichkeit, dass es anders war, als es sich zunächst darstellt, aber hier liegt der Fall ja grotesk anders.

Aufgrund der theoretischen Restwahrscheinlichkeit, die ich als praktisch ausgeschlossen bezeichnen würde, dass

1. Ein Mädchen mit intaktem Hymen vergewaltigt wurde
2. Zwei Zeugen, die im Zimmer waren, nichts von der Vergewaltigung mitbekommen haben
3. Das Opfer in geistiger Umnachtung eine erste Aussage versehentlich völlig falsch zu Protokoll gab

wollen einige Leute rechtfertigen, dass hier noch ein Tatverdacht besteht. Der einzige Tatverdacht, der da noch wirklich begründet besteht, ist der der Rechtsbeugung, Vortäuschung einer Straftat und falscher Verdächtigung.

Ich sehe Charlottes Geschichte ebenfalls als reichlich absurd und unwahrscheinlich, aber eben nciht unmöglich an. Vielleicht wird sie uns in paar Jahren ebenfalls mit einem Buch "Only the Truth" oder so beglücken.

Felixhenn
16.11.2007, 20:21
Ich sehe Charlottes Geschichte ebenfalls als reichlich absurd und unwahrscheinlich, aber eben nciht unmöglich an. Vielleicht wird sie uns in paar Jahren ebenfalls mit einem Buch "Only the Truth" oder so beglücken.

Wenn „nicht unmöglich“ schon ein Grund für Untersuchungshaft ist, dann kann ich nahezu jeden ins Gefängnis bringen.

Praetorianer
16.11.2007, 20:31
Wie ist das eigentlich, kann der Marco dann die türkische Justiz verklagen?

Dazu müsste er einem Amträger Verfolgung Unschuldiger anhängen können, also wenn dann ohnehin nur einzelne Personen. Die Chancen gehen gegen 0, außerdem müsste er dazu erstmal verurteilt werden, dann von einer höheren Instanz freigesprochen werden, die einem der ersten Staatsanwälte/Richter dabei noch ABsicht bescheinigt.

Was unter Rechtsstaatlichkeit denkbar wäre ist, dass er - so nicht nur Zweifel an seiner Schuld bestehen, sondern seine Unschuld hinsichtlich der Vergewaltigung als bewiesen angenommen wird, ist eine Strafanzeige in Großbritannien macht, je nach Ausgang dann noch mit zivilrechtlicher Klage hinterher.

Vermutlich kommt es dann noch darauf an, wie es mit dem Rest des Verfahrens in der Türkei ausgesehen hat, was letztlich rausgekommen ist.


Dazu solltest du einen Juristen lieber fragen, was da in welcher Situation möglich wäre, fest steht nur eines, wenn er vom Vorwurf der Vergewaltigung nicht freigesprochen wird, ist diese Option natürlich weg.

Pikes
16.11.2007, 20:44
Dann nenne mal einen einzigen Fall wo jemand in Deutschland wegen eines ähnlichen Falles in Untersuchungshaft gehalten wurde. Und, wenn Du schon dabei bist, nenne gleich auch noch einen Fall wo ein Türke in der Türkei wegen eines ähnlichen Falles vor Gericht kam.

gibt es viele such mal im inter oder muss man euch gleich alles in das maul stopfen? GOOGLE IST DEIN FREUND. aber da wirse bestimmt nicht viel findne da es ja ein türke in der türkei war und die deutschen das nicht interessiert;-) aber wens ein deutscher ist dan wird sofort die justizt kritiziert etc etc :rolleyes:

Verrari
16.11.2007, 20:59
gibt es viele such mal im inter oder muss man euch gleich alles in das maul stopfen? GOOGLE IST DEIN FREUND. aber da wirse bestimmt nicht viel findne da es ja ein türke in der türkei war und die deutschen das nicht interessiert;-) aber wens ein deutscher ist dan wird sofort die justizt kritiziert etc etc :rolleyes:

Nach Deiner Orthographie bist Du weder Deutscher noch Türke, sondern lediglich ein Antiphalbethiker! :D

John Donne
17.11.2007, 07:13
auch in deutschland schon einmal 2 jahre oder mehr. vom obertsten gericht erst kürzlich abgesegnet.
angesichts dessen, was von anfang an zugegeben wurde, bleibt mir das gewese um diesen bengel vollkommen unverständlich.
das kind war 13.

Zwei Jahre Untersuchungshaft im Jugendstrafrecht? Keinesfalls. Selbst im Erwachsenenstrafrecht bedürfen derartig lange Zeiträume der Unteruchungshaft einer sehr guten Begründung. Zu diesen guten Gründen gehört die Prozeßverschleppung durch das Gericht ganz sicher nicht.
Ich maße mir wie gesagt keinesfalls an, beurteilen zu können, ob Marco W. schuldig ist oder nicht. Die Aussage der Klägerin vor Gericht ist jedoch nicht nur zumutbar, sondern im Sinne der Wahrheitsfindung unumgänglich.

Grüße
John

Felidae
17.11.2007, 07:58
Wenn „nicht unmöglich“ schon ein Grund für Untersuchungshaft ist, dann kann ich nahezu jeden ins Gefängnis bringen.

Himmel noch mal: Der Fall gehört selbstverständlich gerichtlich untersucht.

twoxego
17.11.2007, 10:19
Zwei Jahre Untersuchungshaft im Jugendstrafrecht? Keinesfalls.....


sicher.

" Der wegen Körperverletzung zu zwei Jahren Jugendstrafe verurteilte 18-Jährige durfte direkt nach der Urteilsverkündung vergangene Woche nach Hause gehen. Von seiner Strafe hatte er bereits elf Monate in Untersuchungshaft abgegolten. "

auszug:
Tagesspiegel 31.10.2003

Kumusta
17.11.2007, 10:26
@ twoxego

Im Gegensatz zu Deiner Rechnung sind bei mir elf Monate keine zwei Jahre. Wo hast Du eine Schule besucht? Oder gar keine? Dann ist schätzen erlaubt.

twoxego
17.11.2007, 10:28
es war ein beispiel.
zeitungen lesen musst du schon selbst.

Kumusta
17.11.2007, 10:33
es war ein beispiel.
zeitungen lesen musst du schon selbst.
Es war eben kein Beispiel! Liest Du Deinen eigenen Mist nicht durch? Nicht ablenken von eigener Dummheit und was hat das mit Zeitungen zu tun.

Rechnen lernt man in der Schule, nicht durch Zeitungen.

twoxego
17.11.2007, 10:35
ja, rate.
wenn du pöbeln möchtest, bin ich die falsche adresse.

Felixhenn
17.11.2007, 11:58
Himmel noch mal: Der Fall gehört selbstverständlich gerichtlich untersucht.

Hast Du schon jemals jemanden gelesen der gegen eine gerichtliche Untersuchung ist? Es geht doch einzig und allein um die Verhältnismäßigkeit. Und die ist doch wohl höchst beschissen in diesem Fall.

Ich warte immer noch auf ein Beispiel wo ein türkischer 17-Jähriger in der Türkei in Untersuchungshaft genommen wurde weil er mit einer 13-Jährigen Europäerin, die von der Mutter freie Sauferlaubnis hatte, geschmust hat. Und allein darum geht es. In der Türkei wird vor Gericht ebenso mit zweierlei Maß gemessen wie in Deutschland, auch hier bekommen die Türken ihren Bonus.

Felixhenn
17.11.2007, 12:02
gibt es viele such mal im inter oder muss man euch gleich alles in das maul stopfen? GOOGLE IST DEIN FREUND. aber da wirse bestimmt nicht viel findne da es ja ein türke in der türkei war und die deutschen das nicht interessiert;-) aber wens ein deutscher ist dan wird sofort die justizt kritiziert etc etc :rolleyes:

Na, wenn es so viele gibt. Zeige doch mal einen. Zeige halt mal einen auf Türkisch und ich lasse mir den von einem Online-Translator übersetzen.

Felixhenn
17.11.2007, 12:03
sicher.

" Der wegen Körperverletzung zu zwei Jahren Jugendstrafe verurteilte 18-Jährige durfte direkt nach der Urteilsverkündung vergangene Woche nach Hause gehen. Von seiner Strafe hatte er bereits elf Monate in Untersuchungshaft abgegolten. "

auszug:
Tagesspiegel 31.10.2003

Kannst Du bitte den Link zu dem Fall angeben?

Biskra
17.11.2007, 14:27
Dann nenne mal einen einzigen Fall wo jemand in Deutschland wegen eines ähnlichen Falles in Untersuchungshaft gehalten wurde.

http://www.juristen-verlag.de/hosting/Untersuchungshaft/Urteile/urteile.html

Da kannst du einige Beispiele finden. :]
Ach ja, worauf ich anspielte ist der Fall eines Dozenten, der bis vor kurzem in U-Haft saß. Haftgrund: Eine von ihm "veröffentlichte wissenschaftliche Abhandlung enthält Schlagwörter und Phrasen, die in Texten der 'militanten gruppe' ebenfalls verwendet werden." Soviel zu deutschen Verhältnissen.



Und, wenn Du schon dabei bist, nenne gleich auch noch einen Fall wo ein Türke in der Türkei wegen eines ähnlichen Falles vor Gericht kam.

Bin ich Türke? :))

Felixhenn
17.11.2007, 14:37
http://www.juristen-verlag.de/hosting/Untersuchungshaft/Urteile/urteile.html

Da kannst du einige Beispiele finden. :]
Ach ja, worauf ich anspielte ist der Fall eines Dozenten, der bis vor kurzem in U-Haft saß. Haftgrund: Eine von ihm "veröffentlichte wissenschaftliche Abhandlung enthält Schlagwörter und Phrasen, die in Texten der 'militanten gruppe' ebenfalls verwendet werden." Soviel zu deutschen Verhältnissen.




Bin ich Türke? :))

Dann lese die Urteile des BVerfG mal durch und schaue worum es da geht. Sprengstoffanschlag mit vier Toten usw. Zeige mir nur einen Fall der mit dem Fall Marco auch nur im Geringsten vergleichbar ist. Kannst Du nicht, weil es den in Deutschland so nicht gibt, nicht geben kann. Das ginge auch schon alleine deswegen nicht, weil sich die Roth vor dem BVerfG, dem Bundestag und dem BGH gleichzeitig anketten würde.

Biskra
17.11.2007, 14:41
Dann lese die Urteile des BVerfG mal durch und schaue worum es da geht. Sprengstoffanschlag mit vier Toten usw. Zeige mir nur einen Fall der mit dem Fall Marco auch nur im Geringsten vergleichbar ist. Kannst Du nicht, weil es den in Deutschland so nicht gibt, nicht geben kann. Das ginge auch schon alleine deswegen nicht, weil sich die Roth vor dem BVerfG, dem Bundestag und dem BGH gleichzeitig anketten würde.

Kannst du lesen?


der Fall eines Dozenten, der bis vor kurzem in U-Haft saß. Haftgrund: Eine von ihm "veröffentlichte wissenschaftliche Abhandlung enthält Schlagwörter und Phrasen, die in Texten der 'militanten gruppe' ebenfalls verwendet werden." Soviel zu deutschen Verhältnissen.

Davon mal abgesehen, Glückwunsch, 20 Urteile in zehn Minuten gelesen. :))

Felixhenn
17.11.2007, 14:49
Kannst du lesen?



Davon mal abgesehen, Glückwunsch, 20 Urteile in zehn Minuten gelesen. :))

Ich brauche mir das nicht anzutun, 20 Urteile zu lesen, deren Fälle mich absolut nicht interessieren. So eine Geschichte wie mit Marco wäre in Deutschland schlicht unmöglich. Hätte es jemals sowas gegeben, die gesamte hiesige Medienlandschaft hätte ununterbrochen darüber berichtet. Jetzt muss ich aber los, sonst komme ich zu spät zur Mahnwache.

Biskra
17.11.2007, 15:00
Ich brauche mir das nicht anzutun, 20 Urteile zu lesen, deren Fälle mich absolut nicht interessieren. So eine Geschichte wie mit Marco wäre in Deutschland schlicht unmöglich.

Schön wie du dir selbst ans Bein pinkelst.


Hätte es jemals sowas gegeben, die gesamte hiesige Medienlandschaft hätte ununterbrochen darüber berichtet. Jetzt muss ich aber los, sonst komme ich zu spät zur Mahnwache.

Ja, googel mal nach Andrej Holm und viel Spaß bei der Lichterkette für den mutmaßlichen Vergewaltiger.

Felidae
17.11.2007, 15:24
Hast Du schon jemals jemanden gelesen der gegen eine gerichtliche Untersuchung ist? Es geht doch einzig und allein um die Verhältnismäßigkeit. Und die ist doch wohl höchst beschissen in diesem Fall.

Ich warte immer noch auf ein Beispiel wo ein türkischer 17-Jähriger in der Türkei in Untersuchungshaft genommen wurde weil er mit einer 13-Jährigen Europäerin, die von der Mutter freie Sauferlaubnis hatte, geschmust hat. Und allein darum geht es. In der Türkei wird vor Gericht ebenso mit zweierlei Maß gemessen wie in Deutschland, auch hier bekommen die Türken ihren Bonus.

Warst du dabei? Woher weißt du, dass es wirklich nur Schmuserei war? Kannst du sicher ausschließen, dass die Geschichte des Mädchens stimmt? Ich nehme mal an, dass Nein. Man sollte die Vorwürfe gegen Marco W. auch nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin zwar auch für eine Freilassung und die Einstellung des Verfahrens, aber eben deshalb, weil die Beweise, die in den Medien bekannt wurden, nicht ausreichend sein können, mit nötiger Sicherheit von seiner Schuld überzeugt zu sein. In dubio pro reo.

Felidae
17.11.2007, 15:25
Ich brauche mir das nicht anzutun, 20 Urteile zu lesen, deren Fälle mich absolut nicht interessieren. So eine Geschichte wie mit Marco wäre in Deutschland schlicht unmöglich. Hätte es jemals sowas gegeben, die gesamte hiesige Medienlandschaft hätte ununterbrochen darüber berichtet. Jetzt muss ich aber los, sonst komme ich zu spät zur Mahnwache.

Natürlich wäre es möglich. Bei einem ausländischen Jugendlichen ohne festen Wohnsitz in Deutschland würde sich die Fluchtgefahr ja förmlich aufdrängen.

laurin
17.11.2007, 19:33
Ich brauche mir das nicht anzutun, 20 Urteile zu lesen, deren Fälle mich absolut nicht interessieren. So eine Geschichte wie mit Marco wäre in Deutschland schlicht unmöglich. Hätte es jemals sowas gegeben, die gesamte hiesige Medienlandschaft hätte ununterbrochen darüber berichtet. Jetzt muss ich aber los, sonst komme ich zu spät zur Mahnwache.

Vielen Dank Felix. Berichtest du mal? Du hast sicherlich Gelegenheit, mit Freunden von Marco zu sprechen. Sein Bruder ist wohl auch in Berlin. Oder schickst mir eine PN?

Laurin

laurin
17.11.2007, 20:52
Warst du dabei? Woher weißt du, dass es wirklich nur Schmuserei war? Kannst du sicher ausschließen, dass die Geschichte des Mädchens stimmt? Ich nehme mal an, dass Nein. Man sollte die Vorwürfe gegen Marco W. auch nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin zwar auch für eine Freilassung und die Einstellung des Verfahrens, aber eben deshalb, weil die Beweise, die in den Medien bekannt wurden, nicht ausreichend sein können, mit nötiger Sicherheit von seiner Schuld überzeugt zu sein. In dubio pro reo.

Ich habe es hier schon einmal kundgetan: Ich bin selbst Mutter einer Tochter, und wenn ich nur den leisesten Hauch des Gefühls hätte, daß hier einer unschuldigen 13-jährigen etwas angetan worden ist, würde ich mich nie und nimmer für den Verursacher, egal in welchem Alter, einsetzen.

Aber schon allein das Photo dieses angeblich traumatisierten Riesenrosses von Mädchen, Anfang Juni gemacht, die den Marco wahrscheinlich noch um Haupteslänge überragt (er sagt ja auch, "sie war größer als ich"), spricht doch schon Bände.

Dann noch ein weiteres Mädchen im Zimmer, das nichts mitgekriegt hat, und zwei weitere Personen auf dem Balkon, die keine Vergewaltigung mitgekriegt haben.

Wer hier irgendwelche Zweifel über den Hergang diese Vorfalls hat, nämlich daß sich ein paar Jugendliche einen fröhlichen Saufabend mit anschließendem Rudelgeknutsche gemacht haben, wer solche Zweifel hegt, der kann wirklich nicht alle Tassen im Schrank haben.

Mir wäre es auch lieber, sie hätten das am Ballermann, oder in Lloret de Mar veranstaltet, oder sie würden überhaupt nach Dänemark fahren oder deutsche Jugendherbergen besuchen, aber in diesem Fall ist es nun mal nicht so und

Marco sitzt wegen nichts und wieder nichts seit Monaten in unmenschlicher Haft.

Sein Leben ist schon zerstört, er hat Neurodermitis, ist abgemagert und seine Nase sieht aus, als wäre sie ihm eingeschlagen worden,
und seine Eltern sind auch am Ende.
Und er ist, verdammt noch mal, erst 17 Jahre alt!!! Und ich verlange hier von jedem Deutschen Solidarität mit ihm.

Die Sache kann geklärt werden, aber dann in Deutschland. Es ist in der Türkei einfach nicht möglich, wie es doch offensichtlich ist.

Laurin

latrop
17.11.2007, 20:53
Heute Abend wurde in den Nachrichten in Sat 1 ein Kurzbericht von dieser Demo gebracht. Man sprach von einer grossen Menschenmenge !!

laurin
17.11.2007, 21:04
Heute Abend wurde in den Nachrichten in Sat 1 ein Kurzbericht von dieser Demo gebracht. Man sprach von einer grossen Menschenmenge !!

Das freut mich; ich hab's nicht gesehen. FelixHenn, Stocki und Deutschmann waren sicherlich auch da und konnten vielleicht mit Freunden und Angehörigen sprechen. Vielleicht berichtet ja mal einer. Die Uelzener sind jedenfalls alle auf Marcos Seite.

Da ist noch Solidarität! Wenn ich mir hier so einige Erbsenzähler angucke, meine Güte! Charlottes Geschichte könnte ja stimmen, ja wer das glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Solchen Leuten kann man ja wirklich erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt.

Laurin

Felixhenn
17.11.2007, 23:27
Natürlich wäre es möglich. Bei einem ausländischen Jugendlichen ohne festen Wohnsitz in Deutschland würde sich die Fluchtgefahr ja förmlich aufdrängen.

Da gab es kürzlich einen Fall wo eine Frau von einem Schwarzen Asylbewerber am Bodensee vergewaltigt wurde. Der Richter hat Untersuchungshaft abgelehnt da ja keine Fluchtgefahr besteht.

Felidae
18.11.2007, 08:47
Ich habe es hier schon einmal kundgetan: Ich bin selbst Mutter einer Tochter, und wenn ich nur den leisesten Hauch des Gefühls hätte, daß hier einer unschuldigen 13-jährigen etwas angetan worden ist, würde ich mich nie und nimmer für den Verursacher, egal in welchem Alter, einsetzen.

Aber schon allein das Photo dieses angeblich traumatisierten Riesenrosses von Mädchen, Anfang Juni gemacht, die den Marco wahrscheinlich noch um Haupteslänge überragt (er sagt ja auch, "sie war größer als ich"), spricht doch schon Bände.

Dann noch ein weiteres Mädchen im Zimmer, das nichts mitgekriegt hat, und zwei weitere Personen auf dem Balkon, die keine Vergewaltigung mitgekriegt haben.

Wer hier irgendwelche Zweifel über den Hergang diese Vorfalls hat, nämlich daß sich ein paar Jugendliche einen fröhlichen Saufabend mit anschließendem Rudelgeknutsche gemacht haben, wer solche Zweifel hegt, der kann wirklich nicht alle Tassen im Schrank haben.

Mir wäre es auch lieber, sie hätten das am Ballermann, oder in Lloret de Mar veranstaltet, oder sie würden überhaupt nach Dänemark fahren oder deutsche Jugendherbergen besuchen, aber in diesem Fall ist es nun mal nicht so und

Marco sitzt wegen nichts und wieder nichts seit Monaten in unmenschlicher Haft.

Sein Leben ist schon zerstört, er hat Neurodermitis, ist abgemagert und seine Nase sieht aus, als wäre sie ihm eingeschlagen worden,
und seine Eltern sind auch am Ende.
Und er ist, verdammt noch mal, erst 17 Jahre alt!!! Und ich verlange hier von jedem Deutschen Solidarität mit ihm.

Die Sache kann geklärt werden, aber dann in Deutschland. Es ist in der Türkei einfach nicht möglich, wie es doch offensichtlich ist.

Laurin

Hätten sich gewisse deutsche Politiker nicht gleich mit diesem Fall zu profilieren versucht, wäre das ganze wohl so auch nicht passiert. Ich sagte es schon mal und sage es weiterhin: Die lange Untersuchungshaft ist eine Abwehrreaktion des Richters, der ganz einfach nicht in den Verdacht geraten will, sich in seiner Amtsführung von irgendwem reinreden zu lassen. Öffentlicher Druck hilft bei Justizsachen so gut wie nie. Das beste für Marco wäre vermutlich, wenn sich die Öffentlichkeit komplett aus dem Fall heraushielte. Was meinst du, wie diese Solidaritätsdemos in der Türkei ankommen? Sie werden dem Jungen nicht helfen und ihn nicht weiterbringen, davon bin ich überzeugt. Ob es uns schmeckt oder nicht: Marco sitzt in türkischer Haft, und ein türkischer Richter wird über Schuld oder Unschuld entscheiden. Da müssen nun mal die dortigen Befindlichkeiten und die völlig andere Kultur respektiert werden.

Felidae
18.11.2007, 08:47
Da gab es kürzlich einen Fall wo eine Frau von einem Schwarzen Asylbewerber am Bodensee vergewaltigt wurde. Der Richter hat Untersuchungshaft abgelehnt da ja keine Fluchtgefahr besteht.

Hat ein Asylbewerber irgendeinen Anlass, in sein Heimatland zurückzugehen :rolleyes:

Deutschmann
18.11.2007, 10:12
Ich bin am Freitag sowieso in Leipzig. Diese 150 km nehme ich auch noch in Kauf. Bin mal gespannt ob ich die Licherkette finde oder ob sie aus Sicherheitsgründen abgesagt wird. ;)

Ich fahre mal hin. Berlin ist immer mal wieder einen Besuch wert - sei es nur zur Abschreckung . :))

@ Laurin.

Ich war leider nicht dort, da ich dachte die Demo wäre am Freitag. Dummerweise habe ich nicht auf das Datum geschaut.

P.S. Hast du meine LPP nicht bekommen ?

UnaDonna
18.11.2007, 10:26
Heute Abend wurde in den Nachrichten in Sat 1 ein Kurzbericht von dieser Demo gebracht. Man sprach von einer grossen Menschenmenge !!

Ich hörte 150 Leute.




Ich war leider nicht dort, da ich dachte die Demo wäre am Freitag. Dummerweise habe ich nicht auf das Datum geschaut.

Mit dir wären es 151 gewesen. :))

UD

Manfred_g
18.11.2007, 11:16
Du meinst, daß ein solch dringender Tatverdacht auch bei allen frz. Untersuchungshäftlingen gegeben ist? Oder reicht gerade bei einer Vergewaltigung u.U. auch erst mal eine Aussage des Opfers?

Ich habe dich gefragt, ob du den Unterschied kapierst. Deine Gegenfragen zeigen mir, daß dies offenbar nicht der Fall ist.

Die Art, wie du erneut von einer "Vergewaltigung" sprichst, zeigt, daß du diese bereits als Fakt voraussetzt. Damit verwechselst du Behauptung und Beweis.

laurin
18.11.2007, 11:21
@ Laurin.

Ich war leider nicht dort, da ich dachte die Demo wäre am Freitag. Dummerweise habe ich nicht auf das Datum geschaut.

P.S. Hast du meine LPP nicht bekommen ?

Nein, leider nicht. Was ist überhaupt eine LPP?

Liebe Grüße Laurin

harlekina
18.11.2007, 11:33
Nein, leider nicht. Was ist überhaupt eine LPP?

Liebe Grüße Laurin

Das sind die SMS, die hier im Forum verschickt werden können.

Biskra
18.11.2007, 12:36
Ich habe dich gefragt, ob du den Unterschied kapierst. Deine Gegenfragen zeigen mir, daß dies offenbar nicht der Fall ist.

Die Art, wie du erneut von einer "Vergewaltigung" sprichst, zeigt, daß du diese bereits als Fakt voraussetzt. Damit verwechselst du Behauptung und Beweis.

Gut, für Korinthenkacker: Du meinst, daß ein solch dringender Tatverdacht auch bei allen frz. Untersuchungshäftlingen gegeben ist? Oder reicht gerade bei einer Anzeige wegen Vergewaltigung u.U. auch erst mal eine Aussage des Opfers?

GastarbeiterkindHomoSchizo
18.11.2007, 12:47
Ich habe es hier schon einmal kundgetan: Ich bin selbst Mutter einer Tochter, und wenn ich nur den leisesten Hauch des Gefühls hätte, daß hier einer unschuldigen 13-jährigen etwas angetan worden ist, würde ich mich nie und nimmer für den Verursacher, egal in welchem Alter, einsetzen.

Aber schon allein das Photo dieses angeblich traumatisierten Riesenrosses von Mädchen, Anfang Juni gemacht, die den Marco wahrscheinlich noch um Haupteslänge überragt (er sagt ja auch, "sie war größer als ich"), spricht doch schon Bände.

Dann noch ein weiteres Mädchen im Zimmer, das nichts mitgekriegt hat, und zwei weitere Personen auf dem Balkon, die keine Vergewaltigung mitgekriegt haben.

Wer hier irgendwelche Zweifel über den Hergang diese Vorfalls hat, nämlich daß sich ein paar Jugendliche einen fröhlichen Saufabend mit anschließendem Rudelgeknutsche gemacht haben, wer solche Zweifel hegt, der kann wirklich nicht alle Tassen im Schrank haben.

Mir wäre es auch lieber, sie hätten das am Ballermann, oder in Lloret de Mar veranstaltet, oder sie würden überhaupt nach Dänemark fahren oder deutsche Jugendherbergen besuchen, aber in diesem Fall ist es nun mal nicht so und

Marco sitzt wegen nichts und wieder nichts seit Monaten in unmenschlicher Haft.

Sein Leben ist schon zerstört, er hat Neurodermitis, ist abgemagert und seine Nase sieht aus, als wäre sie ihm eingeschlagen worden,
und seine Eltern sind auch am Ende.
Und er ist, verdammt noch mal, erst 17 Jahre alt!!! Und ich verlange hier von jedem Deutschen Solidarität mit ihm.

Die Sache kann geklärt werden, aber dann in Deutschland. Es ist in der Türkei einfach nicht möglich, wie es doch offensichtlich ist.

Laurin


Sehr geehrte Laurin,
ich habe bereits mallarco und auch lloret de mar besucht, die freiheit die man sich in spanien rausnehmen darf regulieren sich nicht anhand von grundsätzen oder der feinheit, wie ich wünschen würde, die gesselschaftliche praxis reguliert dies anhand der hautfarbe und des finanziellen rückhalts, das heist je heller die haut umso mehr toleranz ja sogar zuwendung geniesst man dort. in der türkei regiert die bevormundung und die versklavung dies. aber sie haben natürlich recht marko würde dort bevorzugt behandelt weil er ja anscheinend blaue augen hat und die erde ja blau ist und uns genug eingebläut würde, er auch eine helle hautfarbe hat. da ist nur ein problem was ist mit dem möglichen opfer wie sieht sie aus. ich persönlich gebe marko keine schuld er ist das opfer des kollektiven versagnes der menschheit, in punkte diziplin ehrlichkeit und verantwortung----->biologische und emotionale aufklärung und erziehung.
die vermarktung der sexualität deren sklave ich auch bin, bringt nunmal eine desenibilisierung mit sich, hoffe nur das bei dieser entwicklung die erkenntnisse die man gewinnt auch wenigsten früchte tragen.
die bevormundung in isalmisch geprägten gesselschaften ist natürlich nur eine schlechte bzw. keine lösung, eher sogar schwächung und deimmunisierung der einzelnen für diese problematik, wie im übrigen die pille ud kondome hier auch wirken in deutschland.

GastarbeiterkindHomoSchizo
18.11.2007, 12:55
Ich habe es hier schon einmal kundgetan: Ich bin selbst Mutter einer Tochter, und wenn ich nur den leisesten Hauch des Gefühls hätte, daß hier einer unschuldigen 13-jährigen etwas angetan worden ist, würde ich mich nie und nimmer für den Verursacher, egal in welchem Alter, einsetzen.

Aber schon allein das Photo dieses angeblich traumatisierten Riesenrosses von Mädchen, Anfang Juni gemacht, die den Marco wahrscheinlich noch um Haupteslänge überragt (er sagt ja auch, "sie war größer als ich"), spricht doch schon Bände.

Dann noch ein weiteres Mädchen im Zimmer, das nichts mitgekriegt hat, und zwei weitere Personen auf dem Balkon, die keine Vergewaltigung mitgekriegt haben.

Wer hier irgendwelche Zweifel über den Hergang diese Vorfalls hat, nämlich daß sich ein paar Jugendliche einen fröhlichen Saufabend mit anschließendem Rudelgeknutsche gemacht haben, wer solche Zweifel hegt, der kann wirklich nicht alle Tassen im Schrank haben.

Mir wäre es auch lieber, sie hätten das am Ballermann, oder in Lloret de Mar veranstaltet, oder sie würden überhaupt nach Dänemark fahren oder deutsche Jugendherbergen besuchen, aber in diesem Fall ist es nun mal nicht so und

Marco sitzt wegen nichts und wieder nichts seit Monaten in unmenschlicher Haft.

Sein Leben ist schon zerstört, er hat Neurodermitis, ist abgemagert und seine Nase sieht aus, als wäre sie ihm eingeschlagen worden,
und seine Eltern sind auch am Ende.
Und er ist, verdammt noch mal, erst 17 Jahre alt!!! Und ich verlange hier von jedem Deutschen Solidarität mit ihm.

Die Sache kann geklärt werden, aber dann in Deutschland. Es ist in der Türkei einfach nicht möglich, wie es doch offensichtlich ist.

Laurin

es ist mir neu, das bei knutscherei, sperma in den vorderen teil der vainga gelangen kann.

und es ist nunmal so das die mutter anzeige erstattet hat, das sollten sie nicht ausser acht lassen, und dies wird in der türkei zu recht ernstgenommen.
mir persönlich sind verbrecher die töten rauben stehlen ein kleineres übel als sexualstraftäter.

Manfred_g
18.11.2007, 13:13
...Oder reicht gerade bei einer Anzeige wegen Vergewaltigung u.U. auch erst mal eine Aussage des Opfers?

Nein, 7 Monate lang reicht sie mE nicht. Schon gar nicht, wenn die Aussage nicht vor Gericht gemacht wurde, obwohl das Opfer bei bester Gesundheit ist und dazu problemlos in der Lage wäre.

Interessant festzustellen übrigens, daß dir Recht und Unrecht so schnell zur "Korinthenkackerei" werden. Wenn es dir nur darum geht, auf der polcor Welle mitzuschwimmen, zahlst du dafür einen hohen Preis, wie ich finde.

Tosca
18.11.2007, 13:19
Bin ich Türke? :))

Woher sollen wir das wissen?

Kumusta
18.11.2007, 13:21
mir persönlich sind verbrecher die töten ... ein kleineres übel als sexualstraftäter.

Ein Hoch auf die Gastarbeiter und deren Geschmeiß.

Tosca
18.11.2007, 13:23
es ist mir neu, das bei knutscherei, sperma in den vorderen teil der vainga gelangen kann.

und es ist nunmal so das die mutter anzeige erstattet hat, das sollten sie nicht ausser acht lassen, und dies wird in der türkei zu recht ernstgenommen.
mir persönlich sind verbrecher die töten rauben stehlen ein kleineres übel als sexualstraftäter.

Ujnd mir ist es neu, dass Sperma inder Vaina warn.

Ich dachte, die Spuren waren woanders.

Mir sind Verbrecher, die Töten, rauen und stehen genaus so eklig, wie ein Vergewaltiger. Aber Marco hat niemand vergewaltigt. Wer entschädigt ihn eigentlich dafür, dass die gesamte Justiz nicht den Hintern in der Hose hat uns sich mal die Göre vorknöpft? Also, dass das eine Fummelei im Gegenseitigen Einverständnis war, dürfte klar sein.

Felidae
18.11.2007, 13:25
Nein, 7 Monate lang reicht sie mE nicht. Schon gar nicht, wenn die Aussage nicht vor Gericht gemacht wurde, obwohl das Opfer bei bester Gesundheit ist und dazu problemlos in der Lage wäre.

Interessant festzustellen übrigens, daß dir Recht und Unrecht so schnell zur "Korinthenkackerei" werden. Wenn es dir nur darum geht, auf der polcor Welle mitzuschwimmen, zahlst du dafür einen hohen Preis, wie ich finde.

Das mutmaßliche Opfer hat in der ersten Aussage auch gar nicht behauptet, vergewaltigt worden zu sein. 7 Monate Untersuchungshaft sind in der Tat lang. Ich bezweifle übrigens auch, dass es eine versuchte Vergewaltigung war. Aber ich möchte es nicht ausschließen. Was das Photo von dem "Riesenross" angeht: Woher will man eigentlich so sicher wissen, dass es Charlotte zeigt? Ich habe die Originalseite gesehen. Da steht nicht einmal "Charlotte". Es kann ergo auch ein ganz anderes Mädchen sein.

Kumusta
18.11.2007, 13:27
Ujnd mir ist es neu, dass Sperma inder Vaina warn.

Ich dachte, die Spuren waren woanders.

Die einen sagen so, die anderen sagen so. :whateva:

Biskra
18.11.2007, 13:27
Nein, 7 Monate lang reicht sie mE nicht. Schon gar nicht, wenn die Aussage nicht vor Gericht gemacht wurde, obwohl das Opfer bei bester Gesundheit ist und dazu problemlos in der Lage wäre.

Interessant festzustellen übrigens, daß dir Recht und Unrecht so schnell zur "Korinthenkackerei" werden. Wenn es dir nur darum geht, auf der polcor Welle mitzuschwimmen, zahlst du dafür einen hohen Preis, wie ich finde.

Du weißt genau, was ich gemeint habe. Genau wie du gehe ich in solchen Fällen von der Unschuldsvermutung aus, sehe die aber durch die Aussagen des Opfers in Frage gestellt. Natürlich ist es nicht O.K., daß so ein Prozess nach 7 Monaten immer noch nicht abgeschlossen ist, aber das ist durchaus auch in anderen Ländern gegeben, z.B. regelmäßig in Frankreich. Darüber regt sich allerdings keiner auf. Warum nicht? Ganz einfach, das interessiert die Bild-Zeitung und die Türkenhasser nämlich nicht. Das hat hier kein Skandalpotential. Mich stört an diesem Fall, du hättest es dir denken können, die Heuchelei und der Tenor, der hier vorherrscht, daß der Typ auf jeden Fall unschuldig sei.

Biskra
18.11.2007, 13:27
Woher sollen wir das wissen?

Weißt du was eine rhetorische Frage ist?

Felidae
18.11.2007, 13:28
Ujnd mir ist es neu, dass Sperma inder Vaina warn.

Ich dachte, die Spuren waren woanders.

Mir sind Verbrecher, die Töten, rauen und stehen genaus so eklig, wie ein Vergewaltiger. Aber Marco hat niemand vergewaltigt. Wer entschädigt ihn eigentlich dafür, dass die gesamte Justiz nicht den Hintern in der Hose hat uns sich mal die Göre vorknöpft? Also, dass das eine Fummelei im Gegenseitigen Einverständnis war, dürfte klar sein.

Es waren einige tote Spermien in der Vagina, hieß es.

Ich vermute die Wahrheit irgendwo zwischen den Aussagen von Charlotte udn Marco. Ein Vergewaltigungsversuch liegt zwar eher nicht vor, aber ein Missbrauch kann es immer noch gewesen sein.

Tosca
18.11.2007, 13:33
Weißt du was eine rhetorische Frage ist?

Nein, kannst du es mir bitte erklären?

Felidae
18.11.2007, 13:33
Nein, kannst du es mir bitte erklären?

Eine Frage, auf die keine Antwort erwartet wird, weil sie eben rhetorisch, oft übrigens sarkastisch, gemeint ist.

Deutschmann
18.11.2007, 13:35
Wer von uns hat als 17-jähriger daran gedacht dass es strafbar sein könnte ein Mädel zu befummeln oder zu poppen - im Gegenteil: je mehr desto angesehener war man. :rolleyes:

Und ich wage zu behaupten, dass dieses Verfahren in Deutschland wegen Belanglosigkeit ( aus o.g. Grund ) sofort eingestellt werden würde - außer die Eltern des Mädchens pochen mit allen Mitteln auf Strafverfolgung.

GastarbeiterkindHomoSchizo
18.11.2007, 15:30
Wer von uns hat als 17-jähriger daran gedacht dass es strafbar sein könnte ein Mädel zu befummeln oder zu poppen - im Gegenteil: je mehr desto angesehener war man. :rolleyes:

Und ich wage zu behaupten, dass dieses Verfahren in Deutschland wegen Belanglosigkeit ( aus o.g. Grund ) sofort eingestellt werden würde - außer die Eltern des Mädchens pochen mit allen Mitteln auf Strafverfolgung.

ICH; auch nicht knaben, jedenfalls nicht gegen den willen des anderen.
und du hast recht so ist deutschland. nur zum glück befindet sich antalya nicht in deutchland.

Aldebaran
18.11.2007, 17:51
Leute es wäre nett wenn ihr euch nicht von euren ängsten und eurer gier, eurer hass eurer liebe, oder von der lüge und dem betrug leiten lässt, und wenigstens den versuch macht sachlich zu bleiben. viele von den menschen hier scheinen sich ja noch nicht einemal mit den fakten dieses ereignisses auszukennen und massen sich einen richterspruch an.
zu Tosca: ignoranz hilft da auch herzlich wenig. du scheinst kein rechtsempfinden zu haben und so langsam muss ich annehmen das ich mih geirrt hab, den glaubte bisher das die ursache des leides auf erden nur die angst, die unfähigkeit, verirrung ist, und sich das im chaos und im interessenskonflikten potenziert und dieses gesicht zeigt, bis hin zur gier, zur lüge und zu betrug, oder hass und gewat, aber seitdem ich dieses forum studiere, ist ein teil von mir der überzeugung das es wiklich böse menschen gibt.
alles noch beim alten hier "wüst und wirr" wie in der genesis, hoffe das die erde bald genesen wird.

Ach was. Dieses Forum wird dazu benutzt, die Sau bis an die Grenzen des Straftrechts 'rauszulassen, um sich ein bisschen abzureagieren. Sind in Wirklichkeit alles nette Menschen hier.

Deutschmann
18.11.2007, 18:24
In der BamS kommt heute ein kleiner Bericht über Marco.

Unabhängig von seinem Schicksal -
Was mich etwas nachdenklich macht, ist: Nach 222 Tagen Haft trägt Marco auf jedem Bild das gleiche "Diesel-Shirt" ( zumindest die ich gesehen habe ).

Bekommet er keine Kleidung zum wechseln? Wenn nicht, muss ja die Wäsche irgendwann gewaschen werden. Wer wäscht dann und was trägt er in der zwischenzeit für Kleidung? Wachsen seine Haare auch mal wieder oder werden die täglich geschnitten?

Haben die Reporter bei seinem Haftantritt vielleicht eine Bilderserie geschossen, die jetzt nach und nach bei Bedarf gezeigt werden?

Wie gesagt, das hat jetzt nix mit Marcos Schicksal zu tun.

latrop
18.11.2007, 18:46
Am besten gehst du in der Türkei zu einem guten Psychiater.

Glaubst du den geschriebenen Schwachsinn.

Dieser User ist sofort zu löschen, weil nicht tragbar für dieses Forum.

Harvest
18.11.2007, 18:59
In der BamS kommt heute ein kleiner Bericht über Marco.

Unabhängig von seinem Schicksal -
Was mich etwas nachdenklich macht, ist: Nach 222 Tagen Haft trägt Marco auf jedem Bild das gleiche "Diesel-Shirt" ( zumindest die ich gesehen habe ).

Bekommet er keine Kleidung zum wechseln? Wenn nicht, muss ja die Wäsche irgendwann gewaschen werden. Wer wäscht dann und was trägt er in der zwischenzeit für Kleidung? Wachsen seine Haare auch mal wieder oder werden die täglich geschnitten?

Haben die Reporter bei seinem Haftantritt vielleicht eine Bilderserie geschossen, die jetzt nach und nach bei Bedarf gezeigt werden?

Wie gesagt, das hat jetzt nix mit Marcos Schicksal zu tun.

Vielleicht hast du ja immer das selbe Bild gesehen?

Felixhenn
18.11.2007, 19:42
Hat ein Asylbewerber irgendeinen Anlass, in sein Heimatland zurückzugehen :rolleyes:

Vielleicht nicht sein Heimatland. Aber wer hält ihn davon ab, ins benachbarte Ausland zu gehen und alle Identitätspapiere wegzuschmeißen? Bei 3-4 Jahren Haft macht das schon Sinn.

Felixhenn
18.11.2007, 19:54
Gut, für Korinthenkacker: Du meinst, daß ein solch dringender Tatverdacht auch bei allen frz. Untersuchungshäftlingen gegeben ist? Oder reicht gerade bei einer Anzeige wegen Vergewaltigung u.U. auch erst mal eine Aussage des Opfers?

Das ist es ja, das Opfer hatte ja anfangs gar nicht gegen Marco ausgesagt. Nur die Mutter als Erziehungsberechtigte des Opfers, die aber nicht dabei war. Dann wäre es ja wohl für die Staatsanwaltschaft ein Leichtes gewesen, Charlotte sofort zu befragen. Oder ist es in der Türkei nicht üblich, dass Touristen nach Beendigung des Urlaubs wieder nach Hause fahren?

Wenn das in der Türkei für eine mehrmonatige Untersuchungshaft reicht, gibt es nur eins: Nicht mehr hingehen.

Praetorianer
18.11.2007, 20:25
Nein, 7 Monate lang reicht sie mE nicht. Schon gar nicht, wenn die Aussage nicht vor Gericht gemacht wurde, obwohl das Opfer bei bester Gesundheit ist und dazu problemlos in der Lage wäre.


Also eine Aussage hat sie ja immerhin bei der Untersuchung gemacht, nämlich, dass alles einvernehmlich gelaufen sei. Das mit der Vergewaltigung ist ihr erst später wieder eingefallen.

Mondmann
18.11.2007, 20:46
In der BamS kommt heute ein kleiner Bericht über Marco.

Unabhängig von seinem Schicksal -
Was mich etwas nachdenklich macht, ist: Nach 222 Tagen Haft trägt Marco auf jedem Bild das gleiche "Diesel-Shirt" ( zumindest die ich gesehen habe ).

Bekommet er keine Kleidung zum wechseln? Wenn nicht, muss ja die Wäsche irgendwann gewaschen werden. Wer wäscht dann und was trägt er in der zwischenzeit für Kleidung? Wachsen seine Haare auch mal wieder oder werden die täglich geschnitten?

Haben die Reporter bei seinem Haftantritt vielleicht eine Bilderserie geschossen, die jetzt nach und nach bei Bedarf gezeigt werden?

Wie gesagt, das hat jetzt nix mit Marcos Schicksal zu tun.

Wahrscheinlich hat er,wie es sich für einen Prominenten der C-Kategorie geziemt,mittlerweile einen Sponsorenvertrag abgeschlossen.

Und der Ausstatter wird aufs Exklusivrecht pochen.

Felidae
19.11.2007, 07:59
Das ist es ja, das Opfer hatte ja anfangs gar nicht gegen Marco ausgesagt. Nur die Mutter als Erziehungsberechtigte des Opfers, die aber nicht dabei war. Dann wäre es ja wohl für die Staatsanwaltschaft ein Leichtes gewesen, Charlotte sofort zu befragen. Oder ist es in der Türkei nicht üblich, dass Touristen nach Beendigung des Urlaubs wieder nach Hause fahren?

Wenn das in der Türkei für eine mehrmonatige Untersuchungshaft reicht, gibt es nur eins: Nicht mehr hingehen.

So, wie ich es verstanden habe, hat sie beim türkischen Staatsanwalt eben ausgesagt, dass Marco sie missbraucht hätte.

Felixhenn
19.11.2007, 13:29
So, wie ich es verstanden habe, hat sie beim türkischen Staatsanwalt eben ausgesagt, dass Marco sie missbraucht hätte.

Dann habe ich alles missverstanden bzw. was überlesen. Dachte immer, sie hätte vor der türkischen Justiz überhaupt keine Aussage gemacht, nur die Mutter hätte sich währen der Befragung von der Polizei auf Marco eingeschossen um ihre eigene Haut (wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht) zu retten.

Aber wenn Du Näheres zur Befragung von der türkischen Staatsanwaltschaft in der Türkei weißt, bitte ich um einen entsprechenden Link.

Ingeborg
19.11.2007, 13:33
Der ganze Quatsch ging von der Mutter aus - die nicht riskieren wollte Unterhaltszahungen vom Vater zu verlieren.

Tosca
19.11.2007, 13:52
Wahrscheinlich hat er,wie es sich für einen Prominenten der C-Kategorie geziemt,mittlerweile einen Sponsorenvertrag abgeschlossen.

Und der Ausstatter wird aufs Exklusivrecht pochen.

Flach, sehr flach!

Tosca
19.11.2007, 13:53
Der ganze Quatsch ging von der Mutter aus - die nicht riskieren wollte Unterhaltszahungen vom Vater zu verlieren.

Wieso verliert sie Unterhaltszahlungen vom Vater? Ich sehe jetzt keinen direkten Zusammenhang.

harlekina
19.11.2007, 15:44
Wieso verliert sie Unterhaltszahlungen vom Vater? Ich sehe jetzt keinen direkten Zusammenhang.

Falls es zum Streit ums Sorgerecht kommt und die Mama es los ist, bekommt sie weder Geld für die Kinder noch für sich.

latrop
27.11.2007, 22:18
Letzte Meldung eben vom Ticker der WZ :


21:46 Im Fall Marco liegt Original-Aussage von Schülerin Gericht vor

Jetzt bin ich mal gespannt.

Tosca
27.11.2007, 22:45
Falls es zum Streit ums Sorgerecht kommt und die Mama es los ist, bekommt sie weder Geld für die Kinder noch für sich.

Dann muss sie halt arbeiten gehen, um die Kinder kümmert sie sich doch offenbar sowieso nicht.

The_Darwinist
28.11.2007, 00:01
Nur mal als Anhang!
Wetten, dass der nie wieder zu den Museln fährt?

klartext
29.11.2007, 13:19
Letzte Meldung eben vom Ticker der WZ :


21:46 Im Fall Marco liegt Original-Aussage von Schülerin Gericht vor

Jetzt bin ich mal gespannt.

Auch nach türkischem Recht ist dies kein Beweismittel. Es zählt nur die persönliche Aussage dieser Tussi vor dem türkischen Gericht. Der Verteidier muss die Möglichkeit haben, das Mädchen vor Gericht direkt zu befragen.
Das Gericht hält sich nicht an die eigenen Gesetze.

bernhard44
29.11.2007, 13:27
Nur mal als Anhang!
Wetten, dass der nie wieder zu den Museln fährt?

vielleicht ist er schon (zwangs)konvertiert!

Neorocker
29.11.2007, 14:34
Auch nach türkischem Recht ist dies kein Beweismittel. Es zählt nur die persönliche Aussage dieser Tussi vor dem türkischen Gericht. Der Verteidier muss die Möglichkeit haben, das Mädchen vor Gericht direkt zu befragen.
Das Gericht hält sich nicht an die eigenen Gesetze.

In welchem Artiekl der STPO der Türkei findet man das? Würdest du das bitte kurz zu deinem markigen Statement hinzufügen? Danke :D

Wahabiten Fan
29.11.2007, 14:53
In welchem Artiekl der STPO der Türkei findet man das? Würdest du das bitte kurz zu deinem markigen Statement hinzufügen? Danke :D

Ich weiss zwar nicht, ob das überhaupt in der türkischen STPO steht aber ich weiss definitiv, daß, falls ein Ali, ein Mehmet, ein Mustafa von dieser Engländerin angezeigt worden wäre, der Käse schon laaange gegessen wäre!!

Neorocker
29.11.2007, 15:18
Ich weiss zwar nicht, ob das überhaupt in der türkischen STPO steht aber ich weiss definitiv, daß, falls ein Ali, ein Mehmet, ein Mustafa von dieser Engländerin angezeigt worden wäre, der Käse schon laaange gegessen wäre!!

Das war nicht die Frage. Und wäre es die Frage, würdest du das sicher belegen können. Oder?

Ich warte dann mal auf den passenden Auszug aus der STPO von klartext und ich denke, ich werde sehr alt darüber :D

Wahabiten Fan
29.11.2007, 15:40
Das war nicht die Frage. Und wäre es die Frage, würdest du das sicher belegen können. Oder?

Ich warte dann mal auf den passenden Auszug aus der STPO von klartext und ich denke, ich werde sehr alt darüber :D

Ich belege es schlichtweg mit meiner Kenntnis der Türkei, die ich mir durch meine regelmäßigen Aufenthalte dort, erworben habe!

Neorocker
29.11.2007, 15:47
Ich belege es schlichtweg mit meiner Kenntnis der Türkei, die ich mir durch meine regelmäßigen Aufenthalte dort, erworben habe!

Geil. Das sind mir die liebsten Belege, wenn denn die Gegenbelege basierend auf eigener Kenntnis und eigener Erfahrung auch als Belege zählen. Aber das sind dann, darauf ankommend wer es schreibt, "infame Lügen".

Es ist schon besser als Kino hier :D

Wahabiten Fan
29.11.2007, 15:55
Geil. Das sind mir die liebsten Belege, wenn denn die Gegenbelege basierend auf eigener Kenntnis und eigener Erfahrung auch als Belege zählen. Aber das sind dann, darauf ankommend wer es schreibt, "infame Lügen".

Es ist schon besser als Kino hier :D

Es ist so wie mit allem. Man kann Tatsachen zur Kenntnis nehmen, man kann sie ignorieren und man kann sie schön reden!

Nochmal: Hätte ein Moslem diesem Mädchen an die Wäsche gewollt, wäre der Käse schon lange gegessen!

Neorocker
29.11.2007, 17:15
Es ist so wie mit allem. Man kann Tatsachen zur Kenntnis nehmen, man kann sie ignorieren und man kann sie schön reden!

Nochmal: Hätte ein Moslem diesem Mädchen an die Wäsche gewollt, wäre der Käse schon lange gegessen!

Meine Erkenntnis und Erfahrung sagt etwas anderes. Aber ich lüge ja, denn das sind "nur" Erfahrungswerte" aus Erlebtem eines Musels. Deine Erlebnisse sind richtig und haben einen entsprechenden Wahrheitsgehalt, meine sind gelogen.

Siehst du dein System dahinter? :D

Wahabiten Fan
29.11.2007, 17:33
Meine Erkenntnis und Erfahrung sagt etwas anderes. Aber ich lüge ja, denn das sind "nur" Erfahrungswerte" aus Erlebtem eines Musels. Deine Erlebnisse sind richtig und haben einen entsprechenden Wahrheitsgehalt, meine sind gelogen.

Siehst du dein System dahinter? :D

Ja, ich könnte verlieren, du nicht!:cool2:

Neorocker
29.11.2007, 17:40
Ja, ich könnte verlieren, du nicht!:cool2:

Nein, du hast immer schon vorher gewonnen. Und wenn nicht, § 1 lässt grüßen.

Mir persönlich wäre das zu einseitig und es fehlt die Herausforderung. Gut, wenn man eh an der scheitern würde....:D

Wahabiten Fan
29.11.2007, 18:17
Nein, du hast immer schon vorher gewonnen. Und wenn nicht, § 1 lässt grüßen.

Mir persönlich wäre das zu einseitig und es fehlt die Herausforderung. Gut, wenn man eh an der scheitern würde....:D

Stimmt, das Türkentum!

Und, wenn du hier allen Ernstes behaupten willst, die türkische "Rechtstaatlichkeit" wäre mit der Deutschen auch nur ansatzweise vergleichbar, dann ist es tatsächlich einseitig und es fehlt jede Herausforderung.

Neorocker
29.11.2007, 18:21
Stimmt, das Türkentum!

Und, wenn du hier allen Ernstes behaupten willst, die türkische "Rechtstaatlichkeit" wäre mit der Deutschen auch nur ansatzweise vergleichbar, dann ist es tatsächlich einseitig und es fehlt jede Herausforderung.

Tat ich wo? Also den direkten Vergleich anstellen? Wo meinst du das gelesen zu Haben?

Hast du das mit der Bakschischmentalität schon erklärt? :D

Wahabiten Fan
29.11.2007, 18:44
Tat ich wo? Also den direkten Vergleich anstellen? Wo meinst du das gelesen zu Haben?

Hast du das mit der Bakschischmentalität schon erklärt? :D

Ja!:cool2:

Du wohl Türke, nix plapla. Neu in Alemanya?:D

Neorocker
29.11.2007, 18:57
Du bist süß.

Ich sage dir mal was. So richtig ehrlich.
Nach meinem Dafürhalten bist du nicht über 23 Jahre jung. Hauptschüler oder Realschule abgeschlossen, aber ohne Qualifikation. Die Türkei kennst du aus einem Trinkurlaub mit den Kumpels. Anatalya oder Side möchte ich tippen, denn Bodrum ist schon zu teuer.

Beruflich siedele ich dich in der Kategorie "mittelloser Webdesigner" an, der mit einer Ich-AG mehr schlecht als recht rumkraxelt.

Das, lieber Wahabiten-Fan, sind die traurigen Fakten und ich gehe sogar davon aus, eine Trefferquote von roundabout 85 % in deinem Sonderfall zu haben. Aber komm, du hast das Leben noch vor dir. Das wird noch. Eines Tages, wenn erwin und friends alle Bös-Musels mit ihren intellektuellen Wattebäuschchen aus dem Lande getrieben haben. Denn dann musst du schaffen, weil es fehlen ja Arbeitskräfte :D

***Für eine Koseform des Nicks, die nicht einmal böse gemeint war, editiert. Ich lache mich scheckig :lach: ***

Neorocker
29.11.2007, 18:57
Huch, das hat sich jetzt aber jemand überlegt :lach: Wohlwissend, dass jede Nickverkürzung damit ein zukünftiger Editiergrund wäre :lach:

Walter Hofer
29.11.2007, 19:03
Dieser Beitrag wurde von harlekina gelöscht. Grund: Nickverfremdung


Du bist süß.



natürlich ist sie das, und noch viel mehr.............. :)

Neorocker
29.11.2007, 19:04
Ja, viel mehr :D

Walter Hofer
29.11.2007, 19:06
Ja, viel mehr

kennst du sie persönlich ?

harlekina
29.11.2007, 19:06
Das könnt ihr gar nicht beurteilen.

Wahabiten Fan
29.11.2007, 19:06
Du bist süß.

Ich sage dir mal was. So richtig ehrlich.
Nach meinem Dafürhalten bist du nicht über 23 Jahre jung. Hauptschüler oder Realschule abgeschlossen, aber ohne Qualifikation. Die Türkei kennst du aus einem Trinkurlaub mit den Kumpels. Anatalya oder Side möchte ich tippen, denn Bodrum ist schon zu teuer.

Beruflich siedele ich dich in der Kategorie "mittelloser Webdesigner" an, der mit einer Ich-AG mehr schlecht als recht rumkraxelt.

Das, lieber Waha, sind die traurigen Fakten und ich gehe sogar davon aus, eine Trefferquote von roundabout 85 % in deinem Sonderfall zu haben. Aber komm, du hast das Leben noch vor dir. Das wird noch. Eines Tages, wenn erwin und friends alle Bös-Musels mit ihren intellektuellen Wattebäuschchen aus dem Lande getrieben haben. Denn dann musst du schaffen, weil es fehlen ja Arbeitskräfte :D

:top:

Lass es sein. Versuche dich nicht an Dingen die du garantiert nicht kannst. Denk immer dran, die Osmanen waren vor 100 Jahren noch nichtmal fähig die Trasse für eine Eisenbahnlinie selbst zu bauen.

Also, steh dazu wer du bist und vor allen Dingen wo du herkommst. Dann hast du zumindest eine Chance.

Neorocker
29.11.2007, 19:08
:top:

Lass es sein. Versuche dich nicht an Dingen die du garantiert nicht kannst. Denk immer dran, die Osmanen waren vor 100 Jahren noch nichtmal fähig die Trasse für eine Eisenbahnlinie selbst zu bauen.

Also, steh dazu wer du bist und vor allen Dingen wo du herkommst. Dann hast du zumindest eine Chance.

Na komm, "lass es" kann nichts. Es ist ja noch bis zum 10.12. Raum zu füllen, denn dann wird das Thema wohl wieder aktueller. Gut, in der Vorweihnachtszeit mit all den Lichtern fallen die Leuchter kaum auf, aber der Wille zählt :D

Bis dahin muss man den Faden doch zucken lassen.

Neorocker
29.11.2007, 19:09
kennst du sie persönlich ?

Nein, du? Erzähl mal :cool2:

Wahabiten Fan
29.11.2007, 19:12
***Für eine Koseform des Nicks, die nicht einmal böse gemeint war, editiert. Ich lache mich scheckig :lach: ***

Mich hätt's nicht gestört! Ich kenn ja meine Musels!:))

Walter Hofer
29.11.2007, 19:14
Nein, du? Erzähl mal

Private Dinge, egal von wem auch immer, gehören nicht in ein öffentliches Board. :)

Neorocker
29.11.2007, 19:18
Mich hätt's nicht gestört! Ich kenn ja meine Musels!:))

Na mal ehrlich, wo hat die Welt schon einmal davon gehört, dass man einen Beitrag wegen der Nickabkürzung, die nicht mal einen Spottnamen ergibt, sondern eine reine Verkürzung mit "Waha" darstellte, editiert? Ich denke, das war eben der Jungfernflug :))

Neorocker
29.11.2007, 19:18
Private Dinge, egal von wem auch immer, gehören nicht in ein öffentliches Board. :)

Ok, ich nehme auch eine PN :D

Walter Hofer
29.11.2007, 19:31
Ok, ich nehme auch eine PN

PN geht nicht.

Neorocker
29.11.2007, 19:38
Brieftaube?