PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessantes aus Kennedys Tagebuch



Aufpasser
01.09.2004, 01:05
http://globalfire.tv/nj/graphs/jfk.jpg


"Von Frankfurt flogen wir nach Salzburg, wo König Leopold fest-gehalten wurde, und fuhren in die Stadt Berchtesgaden. Es ist eine wunderschöne Stadt in den Bergen - die Häuser sind von alpiner Architektur ... Hinauf zu Hitlers legendärem Adlerhorst. Der Anblick ist wunderschön, vom Wohnsalon aus in jeder Richtung. Nach dem Besuch kann man sich leicht vorstellen, wie Hitler in wenigen Jahren aus dem Hass, der ihn jetzt umgibt, hervorgeht als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten, die je lebten. Er hatte grenzen-losen Ehrgeiz für sein Land, was ihn zu einer Bedrohung des Weltfriedens machte, aber um ihn war ein Geheimnis, in der Art wie er lebte und in der Manier seines Todes, das weiterleben und wachsen wird. Er hatte in sich den Stoff, aus dem Legenden gemacht werden. ... Die Russen bezweifeln, dass Hitlter tot ist."

JFK, "Prelude To Leadership - Tagebuch J.F. Kennedys, Sommer 1945", Regnery Publishing, Washington DC, S. 74)

Hallo Roter Engel. :2faces:

Roter engel
01.09.2004, 15:05
**** ****, ** ********** **********!!!
da kann auch die forenleitung nix sagen!!!

Interessant dass du dich für kennedy interessierst, oder willste nur wieder hetzen!!!???

Dann analysiere mal den ganzen text, den fanatismus hitlers deutet er wie folgt an: "grenzen-losen Ehrgeiz für sein Land, was ihn zu einer Bedrohung des Weltfriedens machte"
"um ihn war ein Geheimnis"...was die faszination erklärt, von der etliche verdutzt waren

"als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten, die je lebten"---das findest du erschreckend was...nein nicht erscheckend, das befriedigt dich doch!!!
aber ich muss dich leider enttäuschen, ich denke oder besser gesagt ich bin mir hunter pro sicher er war kein nazi!!! Denn er hat recht, hitler war bedeutensd, noch heute erinnern sich etliche an ihn und er wird für immer in der geschichte leben, denn er hat WAHNsinniges vollbracht...
"Er hatte in sich den Stoff, aus dem Legenden gemacht werden"...
demagogen sind auch faszinierend...ich denke kennedy schreibt vor allem darüber weil er die begeisterung der deutschen wegen hitler kannte und das sozusagen beschreibt...hitler ist auch eine legende was demagogie, agitation und propaganda betrifft...denn bis dahin gab es soetwas nicht, deswegen sind kennedys wahrnemungen ganz natürlich...

Roter engel
01.09.2004, 15:16
bitte lass kennedy in ruhe, schon nietzsche wurden wegen solche wortverdrehungen zum nazi angestempelt!!!

HeilsbringeR
01.09.2004, 15:25
Bei Hitler ist es ähnlich wie bei Napoleon. Die Verbrechen werden nach und nach in den Hintergrund treten,und früher oder später ist er nur noch eine historische Figur wie beispielsweise auch Dschinghiskahn. Seine Reiterhorden haben immerhin 30 milionen Chinesen getötet. Oder eben Napoleon, für den die meisten keinerlei Hass empfinden (ehr Faszination) da das ganze schon viel zu lange her ist, und niemand mehr einen direkten Bezug dazu hat.

Roter engel
01.09.2004, 15:36
Napoleon ist sehr gegensätzlich er war eroberer und reformer...ist für die tod etlicher menschen verantwortlich, brachte aber vielen gegenden auch deutschland neueste reformen und rechte bei...

ich denke das nicht...napoleon ist ein ganz anderes weltverständnis als hitler...hitlers name witrd LEIDER für die ewigkeit sein oder besser bis zum ende der menschheit existieren!!!

HeilsbringeR
01.09.2004, 15:38
Was ich eigentlich damit sagen will ist, das wohl jeder von solchen Historischen Figuren fasziniert ist. Gleichgültig welche Verbrechen sie auch begangen haben

PS: Jack the Ripper ist noch so ein Beispiel

Roter engel
01.09.2004, 15:40
der mensch ist generell faszinierend!!!

Benny
01.09.2004, 15:55
Napoleon ist sehr gegensätzlich er war eroberer und reformer...ist für die tod etlicher menschen verantwortlich, brachte aber vielen gegenden auch deutschland neueste reformen und rechte bei...

ich denke das nicht...napoleon ist ein ganz anderes weltverständnis als hitler...hitlers name witrd LEIDER für die ewigkeit sein oder besser bis zum ende der menschheit existieren!!!

Ich denke Napoleon und Hitler zu vergleichen ist wie Mohrrüben mit Kartoffeln zu vergleichen.
Irgendwie wachsen sie in der Erde und sind Wurzelknollen aber doch nicht das Selbe.
Auch Alexander der Große war (und ist) verantwortlich für viele grausame Morde, wie Napoleon oder Dschingis Khan.
Aber Hitler und seine Viererbande haben in einzigartiger Weise über 6 Millionen Menschen ermordet. Das ist schon ein Unterschied.

Nun zu JFK.
Ich finde es nicht diskutabel, darüber zu spekulieren was nun zwischen den Zeilen herauszuinterpretieren wäre. Es ist eine Frechheit einen aus dem Zusammenhang gerissenen Eintrag als "Beweis" einer fragwürdigen Einstellung zu nehmen um das Ansehen eines Mannes zu schädigen.
JFK war kein "Übermensch". Wie sein Verhältnis zu MM bewies, war er ein normaler Mann mit normalen Wünschen. Seiner Umsicht haben wir es zu verdanken, dass es nicht zum 3. Weltkrieg gekommen ist.
Jetzt zu versuchen ihn für rechtsradikale Propagandazwecke einzuspannen, kommt einer Leichenschändung gleich.

Roter engel
01.09.2004, 19:12
na, von leichenschändigung möchte ich nicht reden...aber jemand unbegabtes sollte keine vermutungen anstellen wenn er den anspruchsvollen gedanken und texten berühmter und anerkannter personen nicht folgen kann...
deswegen sollte man sich nicht an das große einmaleins heranwagen, wenn man nicht einmal das kleine einmaleins verstanden hat *fg*
Hallo Aufpasser :2faces:

walfiler
01.09.2004, 19:22
Es gab viele in der Geschichte die bedeutend schlimmer waren als Hitler und das ist alles gar nicht so lange her. Kennedy ist euch einfach einen Schritt vorraus und hat es verstanden die größe Hitlers zu sehen. Er konnte das wohl nicht zuletzt weil er nicht alltäglich der Hasspropaganda ausgesetzt ist die sich wie ein ein Ölteppich über Deutschland zieht und die es einem fast unmöglich macht eine Nationalistische Meinung zu äußern, mit der in anderen Ländern Wahlkampf gemacht wird, ohne deswegen auf die banalste Weise von leuten angepöbelt zu werden die ihre auswendig gelernten Sätze nachbeten.

Roter engel
01.09.2004, 19:53
hitler hat aber mit modernen denken und mit neusten waffen und unglaublicher demagogie, propaganda und agitation völkermorde begangen...einmalig in der geschichte...und wenn jemand denkt wir wären zivilisiert dann soll er 60 jahre zurückgehen...

Irratio
01.09.2004, 20:59
@walfiler:
... Hitler war zwar nicht der Schlimmste, wenn man es in Zahlen, Prozenten, usw, ausdrückt... aber dafür war Goebbels eine der beeindruckendsten Personen des letzten Jahrhunderts. Gekoppelt mit Hitler ergab das ein System - und eine durch Propaganda eingeflösste Volksmentalität - die es so noch nicht gegeben hatte, erst recht nicht gekoppelt mit einem eigentlich sehr fortschrittlichem Staat...
Der Gedanke daran, wie das heute aussehen würde, erfüllt mich mit Grauen, und die Tatsache, dass das auch mit zivilisierten, fortschrittlichen Ländern mit großer Kultur passieren kann dementsprechend erst recht. Diese Manipulation des abendländischen Menschen ist wohl das beeindruckende - und das furchteinflößende - an Hitler.
... Goebbels ist eine der größten Tragödien der Menschheit.

Irratio.

walfiler
01.09.2004, 21:10
... Hitler war zwar nicht der Schlimmste,
Erklär das mal Engelchen. Hat schon seine gründe weshalb die Terroristen in Russland so abgehen.


aber dafür war Goebbels eine der beeindruckendsten Personen des letzten Jahrhunderts.
Gegen Rupert Murdoch war der ne absolute Niete. Schau dir mal "Outfoxed (http://www.imdb.com/title/tt0418038/)" an, dann siehst du mal was Propaganda alles erreichen kann. Und das ist keine Jahrzehnte her, das geschieht genau jetzt. Live. Im Land der ewigen Freiheit.


Gekoppelt mit Hitler ergab das ein System - und eine durch Propaganda eingeflösste Volksmentalität - die es so noch nicht gegeben hatte, erst recht nicht gekoppelt mit einem eigentlich sehr fortschrittlichem Staat...
Nationalistische Bewegungen gab es schon viele und gibt es genau jetzt gerade auch. Und woher weißt du wieviel von dieser Volksmentalität Propaganda war und wieviel freier Wille? Die hatten kein TV, die wurden nicht so berieselt wie wir.


Der Gedanke daran, wie das heute aussehen würde, erfüllt mich mit Grauen, und die Tatsache, dass das auch mit zivilisierten, fortschrittlichen Ländern mit großer Kultur passieren kann dementsprechend erst recht. Diese Manipulation des abendländischen Menschen ist wohl das beeindruckende - und das furchteinflößende - an Hitler.
Was sehr ähnlches passiert gerade in Amerika und es erfüllt dich überhaupt nicht mir grauen. Allerdings wird Amerika nicht in einem Krieg vernichtet, daher wird niemand auf die Idee kommen Guantanamo als KZ zu bezeichnen denn es ist ja nicht nötig die Amerikaner als böse hin zu stellen um einen krieg zu rechtvertigen.

Benny
02.09.2004, 09:26
Es gab viele in der Geschichte die bedeutend schlimmer waren als Hitler und das ist alles gar nicht so lange her. Kennedy ist euch einfach einen Schritt vorraus und hat es verstanden die größe Hitlers zu sehen. Er konnte das wohl nicht zuletzt weil er nicht alltäglich der Hasspropaganda ausgesetzt ist die sich wie ein ein Ölteppich über Deutschland zieht und die es einem fast unmöglich macht eine Nationalistische Meinung zu äußern, mit der in anderen Ländern Wahlkampf gemacht wird, ohne deswegen auf die banalste Weise von leuten angepöbelt zu werden die ihre auswendig gelernten Sätze nachbeten.

Ach - kannst du jetzt mit dem Jenseits Kontakt aufnehmen? Bist du ein Medium, das mit Toten reden kann?

Also wenn jemand schreibt:
Er hatte grenzen-losen Ehrgeiz für sein Land, was ihn zu einer Bedrohung des Weltfriedens machte, interpretiere ich es so, dass der Schreiber damit ausdrücken will, dass Hitler eine Bedrohung für den Weltfrieden war angestachelt durch seinen wahnhaften Ehrgeiz .
Weiter:
aber um ihn war ein Geheimnis, in der Art wie er lebte und in der Manier seines Todes, das weiterleben und wachsen wird
Das ist eindeutig eine Warnung an kommende Generationen, dass aus dem Mythos Hitler eine neue Bedrohung erwachsen könne.

Letztendlich:
Er hatte in sich den Stoff, aus dem Legenden gemacht werden
Wieder eine Warnung, zwar etwas verklärt, mystisch - aber doch mit einem leicht erhobenen Zeigefinger.

Alles in allem:
JFK warnt uns vor der Gefahr der Legendenbildung, die dann zu einer erneuten Bedrohung des Weltfriedens führen könnte.
Ganz richtig hat er etwas gespürt, das damals noch irgendwie in der Luft hing: Den zarten Duft des Nazi-Deutschlands, der sich heute verflüchtigt hat und uns wieder aufatmen lässt.

Rorschach
02.09.2004, 13:48
JFK, "Prelude To Leadership - Tagebuch J.F. Kennedys, Sommer 1945", Regnery Publishing, Washington DC, S. 74)
Sommer 1945....
Hätte Kennedy so über Hitler geschrieben, wenn ihm die ganzen Verbrechen des Nazi-Terrors bekannt gewesen wären?

Ansonsten:
*klickmich*:) (http://www.wayne-interessierts.net/)*klickmich*

Roter Prolet
03.09.2004, 20:11
über Kennedy wird meist oder nur noch seine "Verdienste" seiner gegnerschaft zum sozialistischen Lager hoch gelobt, nur vergessen die meisten, das dieser Kerl unter anderem den Vietnam-Krieg angezettelt hatte!
Oder als wäre er das Unschuldslamm und Gewinner der Kuba-Krise gewesen:
Schliesslich hatte er und unter ihm stehende Regierung ja schön fleissig in der Türkei Raketen errichtet, die natürlich dazu dienten um die Sowjetunion einzuschüchtern und zu pulverisieren, hätte da nicht die Sowjet-Regierung unter dem Generalsekretariat Chruschtschow als Gegenzug Raketen auf die sozialistische Karibik-Insel Kuba errichtet, um wieder das "Gleichgewicht des Schreckens" zu erlangen!
Also, ehrlich, da kann kennedys Grinsen oder sein Auftreten als "Sunny-Boy" oder der Spruch "Ich bin ein Berliner" noch so oft gezeigt werden wie man möchte....fakt bleibt, dass er in vielen Punkten nicht besser is als seine republikanischen Erzkonservativen-Freunde!

walfiler
03.09.2004, 20:22
JFK warnt uns vor der Gefahr der Legendenbildung, die dann zu einer erneuten Bedrohung des Weltfriedens führen könnte.
Ganz richtig hat er etwas gespürt, das damals noch irgendwie in der Luft hing: Den zarten Duft des Nazi-Deutschlands, der sich heute verflüchtigt hat und uns wieder aufatmen lässt.
Oh dieser Zarte duft hat sich längst wieder erhoben, er strömt aus den Montagsdemos und wird allernorts von deutschen Nasen aufgesogen. Das Thema ist noch längst nicht erledigt weil Hitler immer und überall in jeder Diskusion mal auftaucht und er wird auch in Zukunft immer wieder auftauchen, dafür sorgt doch ihr Antifaschisten selbst und irgendwann werdet ihr von dem Mythos besiegt, dem ihr selbst immer wieder den Lebensodem eingehaucht indem ihr verhindert, dass er vergessen wird.

Roter engel
03.09.2004, 20:41
Roter Amboss...biste etwa eifersüchtig...!!!???
und bitte nicht irgendeinen scheiß labern...

Roter Prolet
04.09.2004, 13:28
Nö, Roter Engel, auf solche angebliche "Demokraten" bin ich überhaupt nicht eifersüchtig! :lach:
Und übrigens: Dieser "Scheiss", wie du ihn nennst, ist Fakt!

Roter Prolet
04.09.2004, 21:19
Ist schon irgendwie verwirrend und widersprüchlich:
Unser Roter Engel hat ein Benutzerbild von Kennedy, in der Signatur ein Zitat von Marx, sie ist Juso (verteidigt mehr oder weniger Schröder und seine Chaoten-Bande),
nennt sich in ihrem kleinem Namen "engelsgleiche Marxistin"....
Aber was solls... :rolleyes:

Roter engel
04.09.2004, 21:29
Bitte???
Was soll das?

Roter engel
04.09.2004, 22:05
danke für die antwort...kannst mich übrigens gerne sozialfaschist nennen und den falschen als feind ansehen!!!

Aufpasser
05.09.2004, 12:28
Roter Engel und Benny... eure Interpreationsversuche sind lächerlich und zeugen nicht von Hintergrundwissen sondern höchstens von Naivität und Hilflosigkeit resultierend aus Unwissenheit.

Roter engel
05.09.2004, 12:30
bist ja nur neidisch weil wir die "vollkommene wahrheit" besitzen *ggg*