PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Milch im sozialistischen Paradies



Sven71
12.11.2007, 21:23
Kürzlich war es die Brotknappheit in Simbabwe, während man in Venezuela begann, gegen die Politik von Mambochimp zu protestieren.

Jetzt kehren dort allmählich simbabwahnsinnige Verhältnisse ein: Chavez versprach den Armen Lebensmittelketten, in denen Grundnahrungsmittel zum Festpreis verkauft werden sollten. Unabhängig von jeglicher Inflation. Super. Dummerweise sind die Straßenvolkfilialen ..... leer. Statt Milch für 6 $ gibt es jetzt nichts. Wenigstens muß man dafür nicht bezahlen.

http://www.reuters.com/resources/r/?m=02&d=20071112&t=2&i=2173398&w=&r=2007-11-12T041400Z_01_N06422960_RTRUKOP_0_PICTURE1
Schlange vor staatlichem Lebensmittelmarkt in Caracas

Besonder irrsinnig die Stimmung in der Bevölkerung: Die 48-jährige Maria Pena stellt fest, daß ihr alles gefalle, was der Präsident unternehme. Er tue etwas für die Armen. Nur in der Schlange stehen gefalle ihr nicht so.
Wenn es heute überhaupt ein Argument gegen Frauenwahlrecht geben sollte, dann ist es diese Frau. Die sofortige Sterilisation ist geboten.

Derweil hat der Bauarbeiter Gustavo Arteaga zwar kein Problem damit, in diesem OPEC-Land einen Job zu finden. Aber für eine beknackte Tüte Milch steht er 2 Stunden in der Schlange, um nichts zu bekommen. Dafür gibts zum doppelten des staatlich regulierten Preises ein Päckchen Milchpulver von Nestlé, welche der Schwarzmarkt aus der Schweiz beschafft hat. Das fördert die Entwicklung der Kleinkinder, denn Milch aus Pulver ist bekanntermaßen so wahnsinnig hochwertig ....

Quelle: hier (http://www.reuters.com/article/worldNews/idUSN0642296020071112?feedType=RSS&feedName=worldNews&rpc=22&sp=true)

Wer sich noch fragt, welchem Land wir demnächst Entwicklungshilfe bezahlen und Rotkreuzpäckchen schicken, der hat mit Venezuela einen guten Tip. Ich hoffe, die Chimps müssen für unsere Nahrungsmittelpakete Flutwellen an Öl bluten. Nicht ein Hilfspaket umsonst. Die Welt soll sehen, daß dieser sozialistische Wahnsinn - wie immer - auf das Wohlwollen böser, kapitalistischer Länder angewiesen ist, die bereitwillig spenden. Aber ab sofort nicht mehr für lau. Mit uns nicht mehr.

Wenn Mambochimp sich bei Aznar öffentlich entschuldigt, bekommt er von mir ....

http://www.benken-krone.ch/assets/images/Bananen.jpg

Walter Hofer
12.11.2007, 21:33
Keine Milch im sozialistischen Paradies

http://www.benken-krone.ch/assets/images/Bananen.jpg

du meinst Bananen im kapitalistischen Wendeparadies (Begrüßungsbananen)

Achsel-des-Bloeden
12.11.2007, 21:36
Sozialismus und Wüstensand ...

Sven71
12.11.2007, 21:37
Keine Milch im sozialistischen Paradies

http://www.benken-krone.ch/assets/images/Bananen.jpg

du meinst Bananen im kapitalistischen Wendeparadies (Begrüßungsbananen)

Yep, da hab ich noch nen Stoß übrig. Extra haltbar gemacht. Die schick ich dann als "Bananenpulver" nach Südamerika. Wer Milch als Pulver nimmt, akzeptiert auch Bananen in diesem Zustand.

Sven71
12.11.2007, 21:43
Hast Du auch einen Bericht über die armen Menschen in den US-Großstädten, die im WInter frieren, obwohl die USA fast alle nennenswerten Ölquellen der Welt militärisch besetzen und das Öl rauben?

Nein, ein solcher Bericht wäre auch denkbar sinnlos. Warum? Diese "armen Menschen" in den USA stellen nicht annähernd einen so weitläufigen Bevölkerungsanteil dar, wie es in Venezuela der Fall ist. Und das, obwohl Venezuela doch sozial so viel gerechter ist als die Vereinigten Staaten. In den USA bekommen die Armen Nahrung durch Charity und medizinische Versorgung durch das Medicaid Programm. In Venezuela bekommen sie für Wucherpreise Milchpulver.

Was den übrigen Amerika-Basher-Quark angeht: Saudi-Arabien ist nicht von Amerika besetzt. Die Emirate auch nicht. Venezuela übrigens auch nicht. Selbst in Rußland konnten sich die Amis nicht breitmachen. Mal abgesehen davon, daß die Amerikaner derzeit noch über eine beachtliche Menge an eigenem Öl verfügen.
Außerdem kaufen sie das Öl, während Mambochimp Ölförderunternehmen enteignet und die Betriebe verstaatlicht.

Blöd, daß man Erdöl nicht trinken kann ....

Achsel-des-Bloeden
12.11.2007, 22:09
...
Und die armen Neu-Yorker Schwarzen frieren doch.
Trotz der vielen besetzten Ölquellen.
...
Ist in den USA ein Präsident an der Macht, der gerade diesen New Yorker Negern eine goldene Zukunft versprochen hat?

klartext
12.11.2007, 22:12
Hast Du auch einen Bericht über die armen Menschen in den US-Großstädten, die im WInter frieren, obwohl die USA fast alle nennenswerten Ölquellen der Welt militärisch besetzen und das Öl rauben?

Oder darf Reuters sowas nicht drucken?
Weilz die Globalisten nicht erlauben?

Und deshalb gibt es in V. keine Milch ?
Während Chavez Milliarden an andere Länder verschenkt, um sich wichtig zu tun, lebt die Hälfte der Bervölkerung immer noch von 3 $ am Tag.

Stockinger
12.11.2007, 22:22
Lasst das nicht Robert Meyer lesen :D:D:D

klartext
12.11.2007, 22:30
Lasst das nicht Robert Meyer lesen :D:D:D

In V. verrottet die Infrasturktur und während Chavez in Bolivien neue Strassen bauen lässt, sind sie in V. immer weniger befahrbar.
Bürger haben jetzt Schilder an den schlimmsten Schlaglöchern aufgestellt mit der Aufschrift : Warum in Bolivien ?

Sven71
12.11.2007, 22:38
Getroffene Hunde bellen.

Und die armen Neu-Yorker Schwarzen frieren doch.
Trotz der vielen besetzten Ölquellen.
Und trotz Stütze.

:D

Das mit den getroffenen Hunden habe ich bemerkt: Kaum habe ich meinen Post veröffentlicht, hat sich tatsächlich so 'ne Jasmin gemeldet - laut Profil: links, also antiamerikanisch - und mußte ihr Klischee von den Armen in den USA loswerden. Muß ungeheuer weh tun, daß die Nummer mit Venezuela nichts wird, oder?

SUCKS TO BE YOU!

Apropos: Welche Ölquellen sind denn "besetzt" und wieviel Prozent aller Ölquellen sind das? Oder wieviel Prozent der Weltfördermenge machen diese Ölfelder aus? Na?

Und nochmal für mathematisch Schwache: Eine Handvoll - um den Proporz zu verdeutlichen - Obdachloser in den USA ist kein Vergleich zu den verarmten Massen, die ihre Hoffnungen auf Chavez setzten und bald noch ärmer sein werden. Links funzt eben nicht. Hat noch nie, wird auch nie. Deine Ablenkungsmanöver ändern daran ebensowenig wie Deine Unfähigkeit, auf das Thema eines Threads einzugehen.

In Amerika sind 37 Millionen Menschen unter der "Armutsgrenze". Allerdings nagen diese "Armen" weder am Hungertuch, noch müssen sie Schlange stehen. Mit dem materiellen Kriterium, nach dem man in Amerika derzeit als "arm" gilt, war man in den 70 Jahren inflationsbereinigt noch im amerikanischen Durchschnitt.
Will sagen: Der Lebensstandard der 37 Millionen "Armen" in den USA (12 % der Bevölkerung der USA) ist hoch und nahe an heutigen europäischen Standards. Die wirklich Obdachlosen machen einen Bruchteil der sog. "Armen" aus.
Vergleiche auch hier (http://www.heritage.org/Research/Welfare/bg1713.cfm).

In Venezuela leben 75 % der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. 'nuff said!

Gegen Statistiken mit Einzelfällen zu argumentieren - auch wenn es frierende Schwarze sind -, zeugt von einer geballten Mischung aus wissenschaftlicher Unseriosität und ideologischer Verblendung. Damit wirst Du es im Leben weit bringen .... :rolleyes:

Don
13.11.2007, 08:20
Gegen Statistiken mit Einzelfällen zu argumentieren - auch wenn es frierende Schwarze sind -, zeugt von einer geballten Mischung aus wissenschaftlicher Unseriosität und ideologischer Verblendung. Damit wirst Du es im Leben weit bringen .... :rolleyes:

Zum Parteivorstand bei der Linkspartei? :))
Oder Parteisekretär bei Kommie-Hugo. Unbezahlt aber glücklich.

senchi
13.11.2007, 08:30
Nein, ein solcher Bericht wäre auch denkbar sinnlos. Warum? Diese "armen Menschen" in den USA stellen nicht annähernd einen so weitläufigen Bevölkerungsanteil dar, wie es in Venezuela der Fall ist. Und das, obwohl Venezuela doch sozial so viel gerechter ist als die Vereinigten Staaten. In den USA bekommen die Armen Nahrung durch Charity und medizinische Versorgung durch das Medicaid Programm. In Venezuela bekommen sie für Wucherpreise Milchpulver.

Was den übrigen Amerika-Basher-Quark angeht: Saudi-Arabien ist nicht von Amerika besetzt. Die Emirate auch nicht. Venezuela übrigens auch nicht. Selbst in Rußland konnten sich die Amis nicht breitmachen. Mal abgesehen davon, daß die Amerikaner derzeit noch über eine beachtliche Menge an eigenem Öl verfügen.
Außerdem kaufen sie das Öl, während Mambochimp Ölförderunternehmen enteignet und die Betriebe verstaatlicht.

Blöd, daß man Erdöl nicht trinken kann ....

Absolut Top.:top: :top: :top: :top:

senchi
13.11.2007, 08:32
Gegen Statistiken mit Einzelfällen zu argumentieren - auch wenn es frierende Schwarze sind -, zeugt von einer geballten Mischung aus wissenschaftlicher Unseriosität und ideologischer Verblendung. Damit wirst Du es im Leben weit bringen .... :rolleyes:

zB.: Bundeskanzler, Außen oder Innenminister - das ist doch was (geht allerdings nur in Deutschland)

harlekina
13.11.2007, 08:45
Lasst das nicht Robert Meyer lesen :D:D:D

Er wird dir schon erzählen, was so erstrebenswert am Sozialismus ist. :))

Dayan
13.11.2007, 08:48
Szialisten sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Dev Idioten von Chaves wirds nicht lange geben!Gott sein Dank!

senchi
13.11.2007, 09:06
Er wird dir schon erzählen, was so erstrebenswert am Sozialismus ist. :))

Cooler Avatar Harlekina.:cool2:

Allemanne
13.11.2007, 09:10
Ach welch Schande dass die Bewohner eines noch immer äusserst armen Landes nicht immer alles in den Rachen gestopft bekommen können wie ihren westlichen Compagnons, die im wahrsten Sinne des Wortes wie Maden im Speck leben.

Lernt es endlich, das westliche Konsumverhalten ist anormal im weltweiten Vergleich!

PS: Reuters, welch wunderbar neutrale Quelle.

harlekina
13.11.2007, 09:18
Cooler Avatar Harlekina.:cool2:

Danke. :D

senchi
13.11.2007, 09:24
Ach welch Schande dass die Bewohner eines noch immer äusserst armen Landes nicht immer alles in den Rachen gestopft bekommen können wie ihren westlichen Compagnons, die im wahrsten Sinne des Wortes wie Maden im Speck leben.

Keine Schande, das Problem ist lediglich, dass ihr Rattenfänger selbst gut lebt und all die Versprechungen inzwischen ins Nirvana verdrängt hat.

Sven71
13.11.2007, 09:27
Ach welch Schande dass die Bewohner eines noch immer äusserst armen Landes nicht immer alles in den Rachen gestopft bekommen können wie ihren westlichen Compagnons, die im wahrsten Sinne des Wortes wie Maden im Speck leben.

Lernt es endlich, das westliche Konsumverhalten ist anormal im weltweiten Vergleich!

PS: Reuters, welch wunderbar neutrale Quelle.

Oh, verzeihung. Ich wußte ja nicht, daß ich Dich vorher fragen muß, aus welchen Quellen ich zitieren darf, um ausgerechnet Dich zu informieren.
Das nächste mal wende ich mich an Neuschwabenland Info Network .... mit Live-Feed direkt aus dem Haunebu :D

Allemanne
13.11.2007, 12:15
Keine Schande, das Problem ist lediglich, dass ihr Rattenfänger selbst gut lebt und all die Versprechungen inzwischen ins Nirvana verdrängt hat.

Man kann ein Land innerhalb von nicht einmal 10 Jahren nicht in ein "sozialistisches Paradies" verwandeln, vorallem nicht wenn die (Export-)Wirtschaft bis dahin praktisch ausschliesslich aus dem Erdölgeschäft bestand (und noch immer, aber dagegen wird nun etwas unternommen).

Oder mussten die Länder Europa nicht etwa auch unzählige Anläufe und unternehmen, bis endlich das liberal-kapitalistische System installiert war?

Sven71
13.11.2007, 13:46
Vorher von 2$, weil das Geld für Zinsen an den IWF ging.

Glaubt Ihr eigentlich alles, was die Globalistenpresse schreibt?

Wer kennt die wirklichen Verhältnisse in Venezuela?



Laß mich raten .... statt der "Globalistenpresse" - was auch immer das sein mag - sollen wir viel lieber Dir glauben, stimmts?
Die Bevölkerung Venezuelas hat vor Chavez jeden Tag 1 $ an den IWF gezahlt? So ganz ohne Einzugsermächtigung?

Kommt als nächstes irgendeine verquaste Verschwörungstheorie? Mit richtig fiesen Kapitalisten und armen, unschuldigen Arbeiterkindern? :hihi:

borisbaran
13.11.2007, 13:52
Ach welch Schande dass die Bewohner eines noch immer äusserst armen Landes nicht immer alles in den Rachen gestopft bekommen können wie ihren westlichen Compagnons, die im wahrsten Sinne des Wortes wie Maden im Speck leben.
eine ekelhafte glorifizierung des hungers und des defizits:kotz::puke:

Lernt es endlich, das westliche Konsumverhalten ist anormal im weltweiten Vergleich!
ist es nicht.

PS: Reuters, welch wunderbar neutrale Quelle.
ja das stimmt sie ist neutral;) :D :cool2: auf jedenfalls um lichtjahre neutraler, objektiver und wahrheitstruer als DU!

Man kann ein Land innerhalb von nicht einmal 10 Jahren nicht in ein "sozialistisches Paradies" verwandeln, vorallem nicht wenn die (Export-)Wirtschaft bis dahin praktisch ausschliesslich aus dem Erdölgeschäft bestand (und noch immer, aber dagegen wird nun etwas unternommen).
"sozialistisches Paradies" ist eine linke phantasie...

Oder mussten die Länder Europa nicht etwa auch unzählige Anläufe und unternehmen, bis endlich das liberal-kapitalistische System installiert war?
es wurde nciht "installiert", es bildete sich heraus.

giggi
13.11.2007, 14:02
Das mit den getroffenen Hunden habe ich bemerkt: Kaum habe ich meinen Post veröffentlicht, hat sich tatsächlich so 'ne Jasmin gemeldet - laut Profil: links, also antiamerikanisch - und mußte ihr Klischee von den Armen in den USA loswerden. Muß ungeheuer weh tun, daß die Nummer mit Venezuela nichts wird, oder?

SUCKS TO BE YOU!

Apropos: Welche Ölquellen sind denn "besetzt" und wieviel Prozent aller Ölquellen sind das? Oder wieviel Prozent der Weltfördermenge machen diese Ölfelder aus? Na?

Und nochmal für mathematisch Schwache: Eine Handvoll - um den Proporz zu verdeutlichen - Obdachloser in den USA ist kein Vergleich zu den verarmten Massen, die ihre Hoffnungen auf Chavez setzten und bald noch ärmer sein werden. Links funzt eben nicht. Hat noch nie, wird auch nie. Deine Ablenkungsmanöver ändern daran ebensowenig wie Deine Unfähigkeit, auf das Thema eines Threads einzugehen.

In Amerika sind 37 Millionen Menschen unter der "Armutsgrenze". Allerdings nagen diese "Armen" weder am Hungertuch, noch müssen sie Schlange stehen. Mit dem materiellen Kriterium, nach dem man in Amerika derzeit als "arm" gilt, war man in den 70 Jahren inflationsbereinigt noch im amerikanischen Durchschnitt.
Will sagen: Der Lebensstandard der 37 Millionen "Armen" in den USA (12 % der Bevölkerung der USA) ist hoch und nahe an heutigen europäischen Standards. Die wirklich Obdachlosen machen einen Bruchteil der sog. "Armen" aus.
Vergleiche auch hier (http://www.heritage.org/Research/Welfare/bg1713.cfm).

In Venezuela leben 75 % der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. 'nuff said!

Gegen Statistiken mit Einzelfällen zu argumentieren - auch wenn es frierende Schwarze sind -, zeugt von einer geballten Mischung aus wissenschaftlicher Unseriosität und ideologischer Verblendung. Damit wirst Du es im Leben weit bringen .... :rolleyes:

:top:
Genau so muss man mit den Linken umgehen:sie mit Argumenten bekämpfen.da die Linken eigentlich keine haben,wird es dann schwer für sie und erfinden Lügenmärchen in der Hoffnung auf irgendwelche Blinde zu stoßen.

Zu Venezuela:
Jaja,das Land der sozialen Gerechtigkeit:hihi:

giggi
13.11.2007, 14:03
Vorher von 2$, weil das Geld für Zinsen an den IWF ging.

Glaubt Ihr eigentlich alles, was die Globalistenpresse schreibt?

Wer kennt die wirklichen Verhältnisse in Venezuela?

Wie wäre es wenn du mal mit Argumenten kommst.Oder hast du keine?Typisch Linke.Können nicht denken,sonst wären sie ja nicht links:D

Allemanne
13.11.2007, 20:20
eine ekelhafte glorifizierung des hungers und des defizits:kotz::puke:

Vielleicht bin ich auch einfach Realist?


ist es nicht.

Wieso nicht?


ja das stimmt sie ist neutral;) :D :cool2: auf jedenfalls um lichtjahre neutraler, objektiver und wahrheitstruer als DU!

Seit wann erhebe ich den Anspruch neutral zu sein? Ich habe genau so meine Meinung und bin genau so wenig neutral wie die Tipper von reuters.


"sozialistisches Paradies" ist eine linke phantasie...

Wie passend, dass ich eben jene Phrase eines Rechten hier aufgegriffen und karikiert habe.



es wurde nciht "installiert", es bildete sich heraus.

Vielleicht in England und ... ähm ... England. :))

wtf
13.11.2007, 20:26
Kommt als nächstes irgendeine verquaste Verschwörungstheorie? Mit richtig fiesen Kapitalisten und armen, unschuldigen Arbeiterkindern? :hihi:

Natürlich, denn die Bude wird sehr zügig den Weg allen Sozialistischen gehen, und da braucht man beizeiten einen Sündenbock.

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:23
Braucht ein sozialistischer Mensch Milch?

Sven71
14.11.2007, 01:11
Braucht ein sozialistischer Mensch Milch?

Nö, er braucht Fusel, Kippen und Hartz IV.

Skorpion968
14.11.2007, 03:53
Kürzlich war es die Brotknappheit in Simbabwe, während man in Venezuela begann, gegen die Politik von Mambochimp zu protestieren.

Jetzt kehren dort allmählich simbabwahnsinnige Verhältnisse ein: Chavez versprach den Armen Lebensmittelketten, in denen Grundnahrungsmittel zum Festpreis verkauft werden sollten. Unabhängig von jeglicher Inflation. Super. Dummerweise sind die Straßenvolkfilialen ..... leer. Statt Milch für 6 $ gibt es jetzt nichts. Wenigstens muß man dafür nicht bezahlen.

http://www.reuters.com/resources/r/?m=02&d=20071112&t=2&i=2173398&w=&r=2007-11-12T041400Z_01_N06422960_RTRUKOP_0_PICTURE1
Schlange vor staatlichem Lebensmittelmarkt in Caracas

Besonder irrsinnig die Stimmung in der Bevölkerung: Die 48-jährige Maria Pena stellt fest, daß ihr alles gefalle, was der Präsident unternehme. Er tue etwas für die Armen. Nur in der Schlange stehen gefalle ihr nicht so.
Wenn es heute überhaupt ein Argument gegen Frauenwahlrecht geben sollte, dann ist es diese Frau. Die sofortige Sterilisation ist geboten.

Derweil hat der Bauarbeiter Gustavo Arteaga zwar kein Problem damit, in diesem OPEC-Land einen Job zu finden. Aber für eine beknackte Tüte Milch steht er 2 Stunden in der Schlange, um nichts zu bekommen. Dafür gibts zum doppelten des staatlich regulierten Preises ein Päckchen Milchpulver von Nestlé, welche der Schwarzmarkt aus der Schweiz beschafft hat. Das fördert die Entwicklung der Kleinkinder, denn Milch aus Pulver ist bekanntermaßen so wahnsinnig hochwertig ....

Quelle: hier (http://www.reuters.com/article/worldNews/idUSN0642296020071112?feedType=RSS&feedName=worldNews&rpc=22&sp=true)

Wer sich noch fragt, welchem Land wir demnächst Entwicklungshilfe bezahlen und Rotkreuzpäckchen schicken, der hat mit Venezuela einen guten Tip. Ich hoffe, die Chimps müssen für unsere Nahrungsmittelpakete Flutwellen an Öl bluten. Nicht ein Hilfspaket umsonst. Die Welt soll sehen, daß dieser sozialistische Wahnsinn - wie immer - auf das Wohlwollen böser, kapitalistischer Länder angewiesen ist, die bereitwillig spenden. Aber ab sofort nicht mehr für lau. Mit uns nicht mehr.

Wenn Mambochimp sich bei Aznar öffentlich entschuldigt, bekommt er von mir ....

http://www.benken-krone.ch/assets/images/Bananen.jpg

:leier:

Was steht denn als nächstes auf deiner Chavez-Bashing-Agenda? Keine Fussfäule im sozialistischen Paradies?

:isok:

Deine Phraseologie ist langweilig.

harlekina
14.11.2007, 06:18
Nö, er braucht Fusel, Kippen und Hartz IV.

......und Fernsehen.

adama55
14.11.2007, 11:54
Getroffene Hunde bellen.

Und die armen Neu-Yorker Schwarzen frieren doch.
Trotz der vielen besetzten Ölquellen.
Und trotz Stütze.

:D

Das ist von Al Gore so gewollt. Damit es wenigstens einige "gute" Amerikaner gibt, die die Welt nicht mit CO2 verschmutzen. Oder glaubst du wirklich man kann Öl unendlich teuer machen und gleichzeitig werden die Armen dann Heizkosten sparen können indem sie sich "vernünftig" verhalten?

borisbaran
14.11.2007, 13:53
Vielleicht bin ich auch einfach Realist?
nein, hunger ist kein normalzustand. nirgendswo.

Wieso nicht?
konsum wovon? und anhand wovon willst du feststellen, was ein normales konsumverhalten ist?!

Seit wann erhebe ich den Anspruch neutral zu sein? Ich habe genau so meine Meinung und bin genau so wenig neutral wie die Tipper von reuters.
wieso ist reuters angebl. nich neutral? belege?

Wie passend, dass ich eben jene Phrase eines Rechten hier aufgegriffen und karikiert habe.
ich auch.

Vielleicht in England und ... ähm ... England. :))
ich meine den wetsen.

Natürlich, denn die Bude wird sehr zügig den Weg allen Sozialistischen gehen, und da braucht man beizeiten einen Sündenbock.
stimmt leider:(

Sven71
14.11.2007, 15:50
:leier:

Was steht denn als nächstes auf deiner Chavez-Bashing-Agenda? Keine Fussfäule im sozialistischen Paradies?

:isok:

Deine Phraseologie ist langweilig.

Als nächstes kommt: "Zuviele Skorpione im sozialistischen Paradies"

Hab ich je behauptet, daß ich ein Meister in spannender "Phraseologie" bin? Musst es ja nicht lesen.

Allemanne
14.11.2007, 20:06
nein, hunger ist kein normalzustand. nirgendswo.

Toll, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Wo hungern die Venezolaner?


konsum wovon? und anhand wovon willst du feststellen, was ein normales konsumverhalten ist?!

Daran, dass das durchschnittliche Konsumverhalten eines Bewohners (also inklusive der Industrie, die grosse Teile der Bedürfnisse stellt/befriedigt) der westlichen Welt hochgerechnet auf 6 milliarden Menschen die natürlichen Kapazitäten des Planeten auf das äusserste belasten würde.


wieso ist reuters angebl. nich neutral? belege?

Mach dich nicht selbst lächerlich. Seit wann sind Medien überhaupt neutral in der Berichterstattung?


ich auch.

Schön, dann weisst du sicher, das kein ernsthafter Sozialist von einem wundertollen Utopia träumt.



ich meine den wetsen.


Ich verstehe den Satz nicht.

Tarzan
14.11.2007, 20:13
Ich bin als intensiver Milchtrinker in letzter Zeit auch vor leeren Regalen gestanden. Ich denke, dass wir in der BRD bald auch eine Verknappung der Grundnahrungsmittel erwarten müssen. Wer schlau ist, legt sich jetzt schon Reserven in seinen Keller u.a. auch Milchpulver.

Volkov
14.11.2007, 20:22
Ich bin als intensiver Milchtrinker in letzter Zeit auch vor leeren Regalen gestanden. Ich denke, dass wir in der BRD bald auch eine Verknappung der Grundnahrungsmittel erwarten müssen. Wer schlau ist, legt sich jetzt schon Reserven in seinen Keller u.a. auch Milchpulver.

Mit dieser Befürchtung stehst du nicht alleine da. Ich befürchte das auch. Und wir haben bei weitem keinen Sozialismus.

Was dann liebe Sozialisten-Basher ? Da seid ihr dann platt oder ?

Verrari
14.11.2007, 20:22
Wer schlau ist, legt sich jetzt schon Reserven in seinen Keller u.a. auch Milchpulver.

In meinem Keller liegen einige Dutzend Flaschen von Wein, aber keine Milch.
Du solltest dringend Deine Trinkgewohnheiten ändern! ;)

meckerle
14.11.2007, 20:25
In meinem Keller liegen einige Dutzend Flaschen von Wein, aber keine Milch.
Du solltest dringend Deine Trinkgewohnheiten ändern! ;)
Dito, ich habe eh eine Milchunverträglichkeit. ;)

Verrari
14.11.2007, 20:27
Dito, ich habe eh eine Milchunverträglichkeit. ;)

Beim Gedanken an "Weinpulver" läuft es mir eiskalt den Rücken runter. ;)

Tarzan
14.11.2007, 20:29
Dito, ich habe eh eine Milchunverträglichkeit. ;)
Ihr solltet das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich kann nur wiederholen, dass ich in letzter Zeit wiederholt vor den leeren Regalen mit den Milchtüten gestanden bin. Und es gibt viele Menschen, die auf diese Grundnahrungsmittel angewiesen sind.

Verrari
14.11.2007, 20:31
Mit dieser Befürchtung stehst du nicht alleine da. Ich befürchte das auch. Und wir haben bei weitem keinen Sozialismus.

Was dann liebe Sozialisten-Basher ? Da seid ihr dann platt oder ?

Nein, ich bin ganz und gar nicht "platt".
Ich wäre lediglich dafür es den sozialistischen Volks-Ober-Genossen gleich zu tun: "Sauft Wein, statt Milch"! ;)

Verrari
14.11.2007, 20:35
Ihr solltet das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich kann nur wiederholen, dass ich in letzter Zeit wiederholt vor den leeren Regalen mit den Milchtüten gestanden bin. Und es gibt viele Menschen, die auf diese Grundnahrungsmittel angewiesen sind.

Falls Du ein echter Sozialist sein solltest, dann müsstest Du eigentlich darum kämpfen es Deinen Vordenkern gleich zu tun: Wein anstatt Milch!!!
Oder glaubst Du allen Ernstes, daß die bei ihren Zusammenkünften Milch trinken? ;)

meckerle
14.11.2007, 20:36
Ihr solltet das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich kann nur wiederholen, dass ich in letzter Zeit wiederholt vor den leeren Regalen mit den Milchtüten gestanden bin. Und es gibt viele Menschen, die auf diese Grundnahrungsmittel angewiesen sind.
Sag mal, wo wohnst du denn ? Bei uns in den SB-Märkten kannst du jeden Tag Palettenweise Milch kaufen.

Verrari
14.11.2007, 20:42
Sag mal, wo wohnst du denn ? Bei uns in den SB-Märkten kannst du jeden Tag Palettenweise Milch kaufen.

Entweder wohnt er in Simbabwe oder in Venezuela oder in einem anderen sozialistischen Paradies! ;)

Volkov
14.11.2007, 21:44
Nein, ich bin ganz und gar nicht "platt".
Ich wäre lediglich dafür es den sozialistischen Volks-Ober-Genossen gleich zu tun: "Sauft Wein, statt Milch"! ;)

Wieso ? wenn ich aber Milch will sauf ich kein Wein, da ist mir egal was Herr Obergenosse sagt.

Verrari
14.11.2007, 21:48
Wieso ? wenn ich aber Milch will sauf ich kein Wein, da ist mir egal was Herr Obergenosse sagt.

Wenn es Dir tatsächlich egal sein sollte, dann bist halt noch nicht so richtig in den real existierenden Sozialismus integriert.
Arbeite noch ein wenig an Dir, eines Tages wirst Du es bestimmt noch schaffen! ;)

Volkov
14.11.2007, 22:13
Wenn es Dir tatsächlich egal sein sollte, dann bist halt noch nicht so richtig in den real existierenden Sozialismus integriert.
Arbeite noch ein wenig an Dir, eines Tages wirst Du es bestimmt noch schaffen! ;)

Sozialismus heißt nicht vorgegebene Wege zu befolgen sondern dass zu entfalten was man am besten kann. Nur dass der Staat die Aufgabe des Helfers hat bis man alleine klar kommt. Sozialismus hießt Volksentscheid, also Demokratie als Vorraussetzung.

Don
15.11.2007, 01:36
Sozialismus heißt nicht vorgegebene Wege zu befolgen sondern dass zu entfalten was man am besten kann. Nur dass der Staat die Aufgabe des Helfers hat bis man alleine klar kommt. Sozialismus hießt Volksentscheid, also Demokratie als Vorraussetzung.

Du soltest Ausbilder an Kommiekaderschmieden werden. Die haben dort bisher offenbar etwas völlig anderes gelernt.

Sven71
15.11.2007, 13:22
Mit dieser Befürchtung stehst du nicht alleine da. Ich befürchte das auch. Und wir haben bei weitem keinen Sozialismus.

Was dann liebe Sozialisten-Basher ? Da seid ihr dann platt oder ?


Die Milchregale waren abends schon in den 80ern immer wieder mal leer. Jedenfalls bin ich bei einem der 5 Lebensmittelläden im Städtle noch immer an Milch gekommen und mußte v. a. nie Schlange stehen (außer an der Kasse .... Kassiererinnen sind zwar nicht knapp, aber zu teuer).

Und wenn ich mir den Umverteilungswahnsinn in D ansehe, so haben wir zumindest mal nen halben Sozialismus. Und eine kranke EU-Agrarpolitik, die ihr übriges zur Rindviehknappheit und damit Milchmangel beiträgt .... nachdem sie sonst immer Überschüsse ins Meer gekippt hat. Jetzt haben wir noch immer nicht genügend Raps-Bauern, um den Biodieselbedarf zu decken (die Tanke hier hat jedenfalls mal die Zapfsäule gesperrt), aber bereits zuwenig, um genug Milch zu produzieren.

Was bedeutet: Die Bauern und wir sind von der EU jahrelang verarscht worden.

Volkov
15.11.2007, 13:33
Du soltest Ausbilder an Kommiekaderschmieden werden. Die haben dort bisher offenbar etwas völlig anderes gelernt.

Tja, wird Zeit das 21. Jahrhundert zu lehren. Da leigen die Dinge etwas anders als früher. Es kristallisieren sich immer Menschen aus irgendeiner politischen Richtung heraus, die die Dinge etwas anders sehen als sie bisher gelehrt wurden. Ich gehöre dazu.

borisbaran
15.11.2007, 13:38
Tja, wird Zeit das 21. Jahrhundert zu lehren. Da leigen die Dinge etwas anders als früher. Es kristallisieren sich immer Menschen aus irgendeiner politischen Richtung heraus, die die Dinge etwas anders sehen als sie bisher gelehrt wurden. Ich gehöre dazu.

also bist du ein kommunist der im westen geboren wurde?! NOCH SCHLIMMER!

Volkov
15.11.2007, 13:42
Die Milchregale waren abends schon in den 80ern immer wieder mal leer. Jedenfalls bin ich bei einem der 5 Lebensmittelläden im Städtle noch immer an Milch gekommen und mußte v. a. nie Schlange stehen (außer an der Kasse .... Kassiererinnen sind zwar nicht knapp, aber zu teuer).


Supermarktmitarbeiter war ich auch mal. Mann, was hatten wir für ne Chefriege, ich erinner mich da nur ans Metalfestival in Tiefengruben (Kreis Weimar) letztes Jahr im August. Die kauften Dosenbier und Dosenbier und Fässer. Wir mussten nachbestellen und was machen die ? Auf die intelligente Idee nachzubestellen kamen die nicht. So waren unsere Bierregale leer und ich als zweithöchster Mann bei den Getränken stand da wie ein Depp. Tja, wie gewonnen so zerronnen.


Und wenn ich mir den Umverteilungswahnsinn in D ansehe, so haben wir zumindest mal nen halben Sozialismus.

Was haben wir ? Den halben Sozialismus ? Warum merk ich davon nix ?

Volkov
15.11.2007, 13:43
also bist du ein kommunist der im westen geboren wurde?! NOCH SCHLIMMER!

Hä ? Ich bin in Bulgarien geboren mein bester.

borisbaran
15.11.2007, 13:48
Hä ? Ich bin in Bulgarien geboren mein bester.

noch schlimmer...

Volkov
15.11.2007, 14:01
noch schlimmer...

Was ist daran so schlimm ?

borisbaran
15.11.2007, 14:10
du unterstützt ein tödliches auslaufmodell

Sven71
15.11.2007, 17:08
Was haben wir ? Den halben Sozialismus ? Warum merk ich davon nix ?

Weil man die angenehmen Seiten vermutlich immer weniger zu schätzen weiß, als man die unangenehmen Seiten verflucht.
Wenn ich sehe, wie ich mit fast 50 % Abgaben enteignet werde (direkte Steuern, indirekte Steuern, Abgaben), um den arbeitslosen Peter Lustig, den frühberenteten Horst Lattenrost, den Wirtschaftsasylanten Izmir Wohlstandürü und den zu 80 % der Jahresarbeitszeit AU geschriebenen Kettenraucher und Säufer Harald Korknapf mitzufinanzieren .... oh, jetzt hab ich Florida-Rolf vergessen ...., dann ist das der halbe Sozialismus. Als Leistungsempfänger sieht man das natürlich anders.
Wenn ich dann noch sehe, wieviel von diesen Abgaben für subventionierte Arbeitsplätze draufgeht (Verwaltungen von DRV, GKV, Arbeitsagentur, Kassenärztliche Vereinigung, duale Krankenhausfinanzierung, etc., etc.), die gemessen an den Kosten einfach nur ineffizient sind, dann ist das erst recht der halbe Sozialismus .... der lebt ja auch von aufgeblasenen Verwaltungen für den "Plan" in der "Wirtschaft".

Du erwartest jetzt aber nicht im Ernst eine Stellungnahme von mir zu der Frage, weshalb Du davon nichts merkst. Oder?

Skorpion968
15.11.2007, 19:34
Wenn ich sehe, wie ich mit fast 50 % Abgaben enteignet werde (direkte Steuern, indirekte Steuern, Abgaben), um den arbeitslosen Peter Lustig, den frühberenteten Horst Lattenrost, den Wirtschaftsasylanten Izmir Wohlstandürü und den zu 80 % der Jahresarbeitszeit AU geschriebenen Kettenraucher und Säufer Harald Korknapf mitzufinanzieren .... oh, jetzt hab ich Florida-Rolf vergessen ...., dann ist das der halbe Sozialismus.

Wenn ich sehe, wie immer mehr gemeinschaftlich finanziertes Eigentum verhökert (privatisiert) wird, wie sich jeder Günter Gierschlund alles unter den Nagel reißt, was er irgendwie greifen kann, wie die Gefälle in der Gesellschaft immer weiter auseinanderdriften, wie in der Medizin und in anderen Bereichen längst eine Dreiklassen-Gesellschaft herrscht, wie einige jahrelang mit Reallohnsenkungen leben müssen und andere sich Gehaltserhöhungen von 300% genehmigen, wie durch 1-Euro-Jobs Billigarbeitskräfte generiert werden, wie einige trotz 50 Stunden harter Arbeit/Woche von ihrem Lohn nicht mehr leben können geschweige denn eine Familie ernähren, wie Wettbewerb ausschließlich über Lohndumping ausgetragen wird, wie die Staatsbüttel an den Fäden der Wirtschaftslobby tanzen, wie die Kinderarmut steigt, wie Menschen aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden, wie tagtäglich Leute abgezockt werden, wie die Arbeitskraft von Menschen über Dritte verliehen wird, wie 10% der Bevölkerung über 90% des Vermögens verfügen, wie Rentner, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, durch faktische Rentenkürzungen in die Armut geführt werden...
hat das mit Sozialismus nichts, aber auch wirklich rein gar nichts zu tun!

Volkov
15.11.2007, 19:35
Weil man die angenehmen Seiten vermutlich immer weniger zu schätzen weiß, als man die unangenehmen Seiten verflucht.
Wenn ich sehe, wie ich mit fast 50 % Abgaben enteignet werde (direkte Steuern, indirekte Steuern, Abgaben), um den arbeitslosen Peter Lustig, den frühberenteten Horst Lattenrost, den Wirtschaftsasylanten Izmir Wohlstandürü und den zu 80 % der Jahresarbeitszeit AU geschriebenen Kettenraucher und Säufer Harald Korknapf mitzufinanzieren .... oh, jetzt hab ich Florida-Rolf vergessen ...., dann ist das der halbe Sozialismus. Als Leistungsempfänger sieht man das natürlich anders.
Wenn ich dann noch sehe, wieviel von diesen Abgaben für subventionierte Arbeitsplätze draufgeht (Verwaltungen von DRV, GKV, Arbeitsagentur, Kassenärztliche Vereinigung, duale Krankenhausfinanzierung, etc., etc.), die gemessen an den Kosten einfach nur ineffizient sind, dann ist das erst recht der halbe Sozialismus .... der lebt ja auch von aufgeblasenen Verwaltungen für den "Plan" in der "Wirtschaft".

Du erwartest jetzt aber nicht im Ernst eine Stellungnahme von mir zu der Frage, weshalb Du davon nichts merkst. Oder?


Faulheit zu finanzieren ist kein Sozialismus, da hat der Schüler BRD das Thema verfehlt: Setzen 6 !
Sozialismus setzt vorraus das man arbeitet und nicht das man faul herumliegt.
Geld verdienen verpflichtet sozusagen, aber nicht von Staatskosten aus.
Bürokratie in D-Land war schon immer voll übertrieben.
Sozialismus bedeutet die Möglichkeit zu geben sich entfalten zu können und dass der Staat als möglicher Helfer und Ratgeber zur Seite steht.
Soziale Erziehung ist das Ziel der Kindergärten (der Weg ist jedoch nicht vorgegeben). Talente gehören gefördert und es kann vom Staat (Schule/Kindergarten usw.) empfohlen werden. So in etwa: Hey, ihr Sohn ist aber ein guter Schüler in Werken, wenn sie möchten kann er den Kurs XYZ besuchen um dort eine Talentförderung zu bekommen. Dann entscheiden Eltern und Schüler ob ja oder nein. Jeder soll schließlich tun was ihm Spaß macht und mehr wie sagen und Empfehlen kann der Sozialistische Staat auch nicht. So kann man an die Sache rangehen und nicht so nen Stuhlprinzenfasching wie jetzt in Deutschland läuft:

Volkov
15.11.2007, 19:40
du unterstützt ein tödliches auslaufmodell

Liberalismus ? Fakekommunismus ? Faschismus ? Demokratur ? Nö.

Sven71
16.11.2007, 14:21
Faulheit zu finanzieren ist kein Sozialismus, da hat der Schüler BRD das Thema verfehlt: Setzen 6 ! Sozialismus setzt vorraus das man arbeitet und nicht das man faul herumliegt.
Geld verdienen verpflichtet sozusagen, aber nicht von Staatskosten aus.

Schön und gut. Aber die bisherigen "real existierenden" sozialistischen Staaten haben letztlich nur auf Schwarzmärkten geboomt. Weil sich das Arbeiten nicht gelohnt hat. Ich bitte Dich, jahrelang für nen Zweitakter aus Plaste ansparen müssen. Danke ...



Sozialismus bedeutet die Möglichkeit zu geben sich entfalten zu können und dass der Staat als möglicher Helfer und Ratgeber zur Seite steht.

War in den bisherigen sozialistischen Staaten aber nur der Fall, wenn man sich ans Programm gehalten hat. Meinungspluralismus war ja nun weniger gefragt. Wäre es anders, wer hätte wohl eine Stasi gebraucht? Die meisten Menschen in sozialistischen Ländern möchten bereits nach wenigen Jahren Sozialismus auf ihre "Helfer und Ratgeber" lieber verzichten, insbesondere wenn man mit freier Kost und Logis hinter Gittern beraten wird .... oder schlimmeres.



Soziale Erziehung ist das Ziel der Kindergärten (der Weg ist jedoch nicht vorgegeben).

Das unterschreibe ich auch nicht. In Kindergärten und Schulen wird staatlich verordnete Hirnwäsche praktiziert, der Weg ist definitiv vorgegeben. Vielleicht ändert sich das in Sozialismus Vista ja .... oder wie auch immer die nächste Version heißt.



Talente gehören gefördert und es kann vom Staat (Schule/Kindergarten usw.) empfohlen werden. So in etwa: Hey, ihr Sohn ist aber ein guter Schüler in Werken, wenn sie möchten kann er den Kurs XYZ besuchen um dort eine Talentförderung zu bekommen. Dann entscheiden Eltern und Schüler ob ja oder nein.

Das ist ja nun alles andere als typisch sozialistisch. Die U.S.-Amis reden auch mit den Lehrern ihrer Kinder und diskutieren direkt über Fördermöglichkeiten. Auch wenn hierzulande nur das Bild von Metropolen-Highschools gezeichnet wird, in denen bewaffnete Banden und Amokläufer ihr Unwesen treiben. Das erledigen bei uns dann die Muslim-Prolls. Wo ist der verdammte Unterschied?

Sven71
16.11.2007, 14:38
Wenn ich sehe, wie immer mehr gemeinschaftlich finanziertes Eigentum verhökert (privatisiert) wird, wie sich jeder Günter Gierschlund alles unter den Nagel reißt, was er irgendwie greifen kann, wie die Gefälle in der Gesellschaft immer weiter auseinanderdriften, wie in der Medizin und in anderen Bereichen längst eine Dreiklassen-Gesellschaft herrscht, wie einige jahrelang mit Reallohnsenkungen leben müssen und andere sich Gehaltserhöhungen von 300% genehmigen, wie durch 1-Euro-Jobs Billigarbeitskräfte generiert werden, wie einige trotz 50 Stunden harter Arbeit/Woche von ihrem Lohn nicht mehr leben können geschweige denn eine Familie ernähren, wie Wettbewerb ausschließlich über Lohndumping ausgetragen wird, wie die Staatsbüttel an den Fäden der Wirtschaftslobby tanzen, wie die Kinderarmut steigt, wie Menschen aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden, wie tagtäglich Leute abgezockt werden, wie die Arbeitskraft von Menschen über Dritte verliehen wird, wie 10% der Bevölkerung über 90% des Vermögens verfügen, wie Rentner, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, durch faktische Rentenkürzungen in die Armut geführt werden...
hat das mit Sozialismus nichts, aber auch wirklich rein gar nichts zu tun!

Wenn ich mir die Privilegien sozialistischer Parteibosse im ehemaligen Ostblock ansehe und das mit dem Lebensstandard des einfachen Arbeiters vergleiche, dann muß man feststellen, daß der Sozialismus einfach schneller ans Ziel kam als der "halbe" Sozialismus hier. Da waren die Klassen von Beginn an verteilt und mußten sich nicht groß entwickeln.
Ich habe nicht rein zufällig von "halbem" Sozialismus gesprochen.

Das schöne am Kapitalismus wäre ja, daß es nur wenig "gemeinschaftliches" Eigentum gäbe, das man verhökern könnte. Der Nutzer bezahlt .... sei es Brückenmaut oder was auch immer. Und das funktioniert auch - ohne großartigen Verwaltungsaufwand.
Der "Günter Gierschlund" ist ein Allgemeinplatz mit Charakterfehler, denn Du in jedem Wirtschaftssystem finden wirst.
Welches sind denn in der Medizin die drei Klassen? Ach ja: Sozialhilfeempfänger, die Zahnersatzleistungen wie Privatpatienten bekommen (ohne die Beiträge der Privatpatienten), dann Privatversicherte, dann GKV-Versicherte. Stimmt, hier wünscht man sich eine Situation wie in den USA, wo eine breite Mehrheit privat versichert ist und bessere Leistungen bekommt als hier. Und so bezahlt wird, daß sie sich entgegen der Ami-Basher-Märchen bei uns dies alles auch leisten kann.
Was die Reallohnverkürzten angeht: Wir haben eine Demokratie. Wer dafür natürlich wie unsere tumbe breite Masse einfach zu fett und zu faul ist und sein Gesäß nicht auf die Straße bekommt, um für seine Rechte zu kämpfen .... dem ist nicht zu helfen. Und wer in der Schule halt meinte, Party sei besser als büffeln, dann mit ner 4 den Schulabschluß gemacht hat, in einen primitiven Anlernjob ging um gleich "richtig Geld zu verdienen" und jetzt von einem Roboter ersetzt wurde, der nicht ganz so oft blau macht .... dem gehört es einfach nicht besser. Solche Dumpfbacken dann noch finanziell aushalten zu müssen, ist eine Zumutung. Diejenigen, die heute über fehlende Ressourcen zur Selbst- oder Familienfinanzierung klagen, haben sich in die Scheiße durch Qualifikationsfaulheit meist selbst reingeritten. Dann noch Alkohol obendrauf und schon sind Führerschein und Job weg.
Ich sehe als Betriebsarzt genug Arbeitnehmer. Diejenigen, die einen ordentlichen Abschluß gemacht haben und sich auch fortbilden, denen ging es immer gut und denen geht es auch heute gut. Für den Bodensatz darfste von mir kein Mitleid erwarten. Das sind mehrheitlich keine unschuldigen Opfer, wie uns manch einer vorgaukeln will.

Und das 10 % über 90 % des Vermögens verfügen, sagt etwas über die Verteilung der Leistungsträger in unserer Bevölkerung aus. Wenn das Vermögen von vornherein gleich verteilt wird, ist keiner mehr motiviert, sich anzustrengen. Das sich 90 % mit ötv-Mentalität durchs Leben lamentieren, bestätigt den "halben Sozialismus." Die haben das Leistungsprinzip nicht verstanden und warten auch in 10 Jahren noch auf staatlich geregelte Versorgung. FUCK THOSE RETARDS.

Volkov
16.11.2007, 17:23
Schön und gut. Aber die bisherigen "real existierenden" sozialistischen Staaten haben letztlich nur auf Schwarzmärkten geboomt. Weil sich das Arbeiten nicht gelohnt hat. Ich bitte Dich, jahrelang für nen Zweitakter aus Plaste ansparen müssen. Danke ...

Junge, du kapierst aber schon das wir 2007 und eine Welt in der Globalisierung haben oder ? Da muss man mitgehen oder man verliert, so einfach ist das.
Und nicht so nen Rumgestuhle wie in den Zeiten des Kalten Krieges.





War in den bisherigen sozialistischen Staaten aber nur der Fall, wenn man sich ans Programm gehalten hat. Meinungspluralismus war ja nun weniger gefragt. Wäre es anders, wer hätte wohl eine Stasi gebraucht? Die meisten Menschen in sozialistischen Ländern möchten bereits nach wenigen Jahren Sozialismus auf ihre "Helfer und Ratgeber" lieber verzichten, insbesondere wenn man mit freier Kost und Logis hinter Gittern beraten wird .... oder schlimmeres.

Wo lebsten du ? Diese Zeiten sind vorbei, wir haben bald 2010 und ich bin ein Junger Mensch von heute und mich interessiert auch heute. Und nicht so n paar Faschingsprinzen die früher nicht auf ihren Stalin klarkamen.
Also was bleibt: Es herrscht eine neue junge Linke, die etwas ganz anderes will als irgendwelche vergreisten Opis die selbst in unserer Regierung mir einen von 1970 erzählen wollen. Tut mir leid aber nicht mein Fall.





Das unterschreibe ich auch nicht. In Kindergärten und Schulen wird staatlich verordnete Hirnwäsche praktiziert, der Weg ist definitiv vorgegeben. Vielleicht ändert sich das in Sozialismus Vista ja .... oder wie auch immer die nächste Version heißt.

Definitiv, Gehirnwäsche gibt es auch im Westen und das nicht zu knapp.
Mir geht es nicht darum, das PSi-Programm auswendig zu lernen, sondern, dass ich kein Strohdoofes Volk hab wie jetzt. Denn was musst du in Deutschland sein um weiterzukommen ? Genau, sackenfaul oder strohdämlich. Nein, danke !
Sozialismus fängt bei gegenseitiger Hilfe schon an (ja, bei solchem kleinen Kram). Oder hast du schonmal drüber nachgedacht warum das Wort Sozial vorne dranhängt ? Anscheinend nicht.
Und wenn es an solch kleinen Dingen im Leben schon scheitert sehe ich bald Schwarz hier.




Das ist ja nun alles andere als typisch sozialistisch. Die U.S.-Amis reden auch mit den Lehrern ihrer Kinder und diskutieren direkt über Fördermöglichkeiten. Auch wenn hierzulande nur das Bild von Metropolen-Highschools gezeichnet wird, in denen bewaffnete Banden und Amokläufer ihr Unwesen treiben. Das erledigen bei uns dann die Muslim-Prolls. Wo ist der verdammte Unterschied?

Oh doch ist es. Was denkst was die zu BKP/SED-Zeiten dir in der Schule abverlangt haben ? Mein Mutter sagte zu mir damals in meiner Prüfungszeit: Was ? Das ist schon alles was du lernen musst ? Das ist ja lächerlich.
Nur das in Bulgarien dass sich nicht änderte oder sagen wir kaum. In Deutschland hingegen...redmer nicht drüber (wer Otto Bismarck für den Erfinder des Rollmops hält oder Erich Honecker für Erich Kästner hält....da fällt mir nix mehr ein).

Der Unterschied ist, dass ausländische Schmarotzer und Schmarotzer im Allgemeinen im Sozialismus ganz schlechte Karten haben.
Die inländischen Schmarotzer werden von allein diese Meinung los (von mir gäbe es für solche Leute die den ganzen Tag kiffen und nix aus sich machen, daheemeflätzen keinen Cent, es gibt bedürftigere in diesem Land (leider immer noch)) und die Ausläner die sich so verhalten würden rigoros rausfliegen. Wer sich nicht benehmen kann, hat auch hier nix verloren: Integration oder gar nicht !
So und nicht anders wird da gearbeitet.

giggi
16.11.2007, 17:41
Liberalismus ? Fakekommunismus ? Faschismus ? Demokratur ? Nö.

Was unterstützt du nun wirklich?Markwirtschaft oder Sozialismus oder beides?

ortensia blu
16.11.2007, 17:50
Getroffene Hunde bellen.

Und die armen Neu-Yorker Schwarzen frieren doch.
Trotz der vielen besetzten Ölquellen.
Und trotz Stütze.

:D

Warum tust du nichts für diese armen frierenden Schwarzen, die dir so am Herzen liegen. Auf nach New York! Gib' ihnen Decken, Mäntel, Heizöfen ....

Paß aber auf, daß sie das Zeug nicht verscherpeln und sich dafür Drogen kaufen.

Volkov
16.11.2007, 17:58
Was unterstützt du nun wirklich?Markwirtschaft oder Sozialismus oder beides?

Ich unterstütze die Mischung aus beidem. Ist das schlimm ? Ich denke nicht.

giggi
16.11.2007, 17:59
Warum tust du nichts für diese armen frierenden Schwarzen, die dir so am Herzen liegen. Auf nach New York! Gib' ihnen Decken, Mäntel, Heizöfen ....

Paß aber auf, daß sie das Zeug nicht verscherpeln und sich dafür Drogen kaufen.

Warst du schon einmal in Bronx?Dort es wirklich verdammt schlimm.So wird es in Kreuzberg auch aussehen.

giggi
16.11.2007, 18:00
Ich unterstütze die Mischung aus beidem. Ist das schlimm ? Ich denke nicht.

Na wenigstens kein Hardcoresozialist.Ich bin auch kein Hardcorekapitalist.

Verrari
16.11.2007, 18:15
Wo lebsten du ? Diese Zeiten sind vorbei, wir haben bald 2010 und ich bin ein Junger Mensch von heute und mich interessiert auch heute. Und nicht so n paar Faschingsprinzen die früher nicht auf ihren Stalin klarkamen.
Also was bleibt: Es herrscht eine neue junge Linke, die etwas ganz anderes will als irgendwelche vergreisten Opis die selbst in unserer Regierung mir einen von 1970 erzählen wollen. Tut mir leid aber nicht mein Fall.


Stimmt, die Zeiten sind vorbei, aber dennoch müssen wir uns ständig an den nazionalsozialistischen Faschismus erinnern lassen. Warum nur an diesen? Warum dürfen nicht auch mal die Verbrechen der Kommunisten/Sozialisten erwähnt werden?

Und außerdem, wenn Du eine völlig neue Form des Sozialismus gutheißt, wie sollte die denn aussehen?? ;)

ortensia blu
16.11.2007, 18:21
Warst du schon einmal in Bronx?Dort es wirklich verdammt schlimm.So wird es in Kreuzberg auch aussehen.

Ich war dort nur im Zoo. In der Subway sieht man nicht viel von diesem Stadtteil. Dort scheinen keine Weisen mehr zu wohnen, denn alle Fahrgäste waren Neger.
Ich war froh, als die Fahrt zu Ende war.

Volkov
16.11.2007, 18:37
Stimmt, die Zeiten sind vorbei, aber dennoch müssen wir uns ständig an den nazionalsozialistischen Faschismus erinnern lassen. Warum nur an diesen? Warum dürfen nicht auch mal die Verbrechen der Kommunisten/Sozialisten erwähnt werden?

Und außerdem, wenn Du eine völlig neue Form des Sozialismus gutheißt, wie sollte die denn aussehen?? ;)

Ich arbeite an einer mit ein paar Freunden.

Nu, erstens: In Deutschland solls Volksentscheide geben wie in der Schweiz.
Zweitens: Statt rigoros soziale Einrichtungen zu schließen wieder mehr öffnen und eine sozialere Erziehung fördern. Talentförderung bei Kindern und Jugendlichen auf Wunsch.
Drittens: Man muss arbeiten und Geldverdienen, Faulheit unerwünscht (Vorsicht: Wer trotzdem ne Weile arbeitslos ist wird da nicht gleich geköpft, mann muss ja bei möglidhem Arbeitsverlust a sich wieder bewerben, mal den Kopf frei bekommen und so). Jedoch soll jeder eine Arbeit finden die er am besten kann und die dank Mindestlohn gut bezahlt wird und wo man was bringt. Der Statt hilft gern bei Verselbständigungsversuchen.
Soziale Rundumversorgung wird geboten bei Krankenversicherung, Rentenversicherung und so. Wer trotzdem privat machen will kann das gerne machen.
Die Wirtschaft bleibt ja trotzdem selbstständig, sie muss ja effektiv sein. Nur das wichtigste: Bahn, Post und Energie würde ich in Staatshand zurückführen.

Viertens: Wer einwandern will muss sich integrieren und die Spielregeln akzeptieren. Er muss Qualis vorweisen und wer schnorren will kriegt zu hören: Trödler ? Go Home


So um mal nen groben Einblick zu haben....genauer habe ich alles zusammengefasst in RAR, kannste per Mail oder so haben.

Verrari
16.11.2007, 18:53
Ich arbeite an einer mit ein paar Freunden.
Klingt doch schon mal gut, daß Du arbeitest.
Wovon lebst Du bist jetzt??


Nu, erstens: In Deutschland solls Volksentscheide geben wie in der Schweiz.
Klingt auch gut! ;)



Zweitens: Statt rigoros soziale Einrichtungen zu schließen wieder mehr öffnen und eine sozialere Erziehung fördern. Talentförderung bei Kindern und Jugendlichen auf Wunsch.
Klingt ebenfalls gut.
Weißt Du schon woher Du das Geld dafür nimmst? ?(



Drittens: Man muss arbeiten und Geldverdienen, Faulheit unerwünscht (Vorsicht: Wer trotzdem ne Weile arbeitslos ist wird da nicht gleich geköpft, mann muss ja bei möglidhem Arbeitsverlust a sich wieder bewerben, mal den Kopf frei bekommen und so). Jedoch soll jeder eine Arbeit finden die er am besten kann und die dank Mindestlohn gut bezahlt wird und wo man was bringt.
Willst Du die Leute zur Arbeit zwingen?
Was machst Du, wenn es nicht ausreichend Arbeit gibt, wenn die Leute für die Arbeit ungeeignet sind, z.B., mangels entsprechender Ausbildung?



Der Statt hilft gern bei Verselbständigungsversuchen.
Soziale Rundumversorgung wird geboten bei Krankenversicherung, Rentenversicherung und so.
Woher und von wem nimmst Du das Geld, das daür benötigt wird? ?(


Die Wirtschaft bleibt ja trotzdem selbstständig, sie muss ja effektiv sein.
Die Frage bleibt: WO und in WELCHEM Land? ?(



Viertens: Wer einwandern will muss sich integrieren und die Spielregeln akzeptieren. Er muss Qualis vorweisen und wer schnorren will kriegt zu hören: Trödler ? Go Home
Auf Grund welcher Rechtsgrundlage?
Hast auch schon ein neues Grundgesetzt oder eine neue Verfassung in Bearbeitung? ?(

Volkov
16.11.2007, 19:43
Klingt doch schon mal gut, daß Du arbeitest.
Wovon lebst Du bist jetzt??

Ich bin Lehrling, leider nur Überbetrieblich, naja, durchhalten bis Mai, dann wird das schon. Staplerschein hab ich immerhin.






Willst Du die Leute zur Arbeit zwingen?
Was machst Du, wenn es nicht ausreichend Arbeit gibt, wenn die Leute für die Arbeit ungeeignet sind, z.B., mangels entsprechender Ausbildung?

Um Gottes Willen ! Es ist eine Art Durchdrehsutz ! Warst du schonmal länger als 6 Monate Arbeitslos ? Da wird man närrsch, das ist absolut nix für mich. Wenn man aber Arbeit hat, hat man einen ausgefüllten Tag und ist wenn der Verdienst stimmt zufriedener als wenn man jeden Tag zu Hause abloost und abgammelt.
Was ? Na, es werden Schulungen gemacht. Wer sich für die entsprechenden Kurse interessiert und nachher gewillt ist sich in dem Bereich zu bewerben ist willkommen. Die Bundesagenturen werden da schon ihre Instruktionen bekommen. Wer sagt, das ein alter Hund keine neuen Tricks lernen kann ?
Aber dennoch: Man muss das auch wollen, weil in nichtsbringendes haben wir zuviel geschleudert. Da muss ich auch nicht noch damit anfangen.




Woher und von wem nimmst Du das Geld, das daür benötigt wird? ?(

Zur Allgemeinen Geldfrage: Das wird alles Schritt für Schritt gemacht, ein Fuß vor dem anderen. Ich weiß, das man in 4 Jahren einen extremen Zeitdruck hat, aber es ist nicht anders machbar. Du kannst nicht mehr ausm Teich fischen wie drin ist. Wir PSI-Leute haben von Anfang an gesagt: Wir arbeiten langfristige Dinge aus, die sich nach und nach aufbauen. Durchpeitschen bringt einfach nix. Ordentlich oder halber Arsch ? Dann doch lieber das erste.



Die Frage bleibt: WO und in WELCHEM Land? ?(


In der BRD immernoch !




Auf Grund welcher Rechtsgrundlage?
Hast auch schon ein neues Grundgesetzt oder eine neue Verfassung in Bearbeitung? ?(

Bingo !

Verrari
16.11.2007, 19:47
Ich bin Lehrling, leider nur Überbetrieblich, naja, durchhalten bis Mai, dann wird das schon. Staplerschein hab ich immerhin.







Um Gottes Willen ! Es ist eine Art Durchdrehsutz ! Warst du schonmal länger als 6 Monate Arbeitslos ? Da wird man närrsch, das ist absolut nix für mich. Wenn man aber Arbeit hat, hat man einen ausgefüllten Tag und ist wenn der Verdienst stimmt zufriedener als wenn man jeden Tag zu Hause abloost und abgammelt.
Was ? Na, es werden Schulungen gemacht. Wer sich für die entsprechenden Kurse interessiert und nachher gewillt ist sich in dem Bereich zu bewerben ist willkommen. Die Bundesagenturen werden da schon ihre Instruktionen bekommen. Wer sagt, das ein alter Hund keine neuen Tricks lernen kann ?
Aber dennoch: Man muss das auch wollen, weil in nichtsbringendes haben wir zuviel geschleudert. Da muss ich auch nicht noch damit anfangen.





Zur Allgemeinen Geldfrage: Das wird alles Schritt für Schritt gemacht, ein Fuß vor dem anderen. Ich weiß, das man in 4 Jahren einen extremen Zeitdruck hat, aber es ist nicht anders machbar. Du kannst nicht mehr ausm Teich fischen wie drin ist. Wir PSI-Leute haben von Anfang an gesagt: Wir arbeiten langfristige Dinge aus, die sich nach und nach aufbauen. Durchpeitschen bringt einfach nix. Ordentlich oder halber Arsch ? Dann doch lieber das erste.





In der BRD immernoch !





Bingo !

Deine Antworten sind einfach genial geil !!
Du wirst bestimmt demnext der neue Karl Marx, oder gar Karl May !!!
Such Dir einen von den beiden aus! ;)

Volkov
16.11.2007, 20:03
Deine Antworten sind einfach genial geil !!
Du wirst bestimmt demnext der neue Karl Marx, oder gar Karl May !!!
Such Dir einen von den beiden aus! ;)

Danke, naja, man kanns nur realistisch bretrachten. 4 Jahre sind einfach mal nicht viel Zeit und lieber mach ich langsamer und erreiche ein effektives Ergebnis als nur alles durchzuboxen und danach genausoviel zu erreichen wie vorher die Leute - nämlich Nix (außer Müll)...da kann ich mitm A*sch daheeme bleiben.
Karl-Marx oder Karl May...hm...ich schlaf drüber ;)

Der zweite der mich schon als Ausbilder für Kommiekader vorschlägt...

viator
16.11.2007, 22:11
Der zweite der mich schon als Ausbilder für Kommiekader vorschlägt...

Ich dachte die Kapitalisten seien grausam - aber es geht schlimmer.

Sven71
16.11.2007, 22:27
Ich unterstütze die Mischung aus beidem. Ist das schlimm ? Ich denke nicht.

Äh???? Marktwirtschaft ist eine Wirtschaftsform, ihr Konterpart ist Planwirtschaft. Sozialismus ist neben Liberalismus und Konservatismus eine politische Ideologie. Aber sei es drum.

Ist ja schön, daß Du Dir Gedanken über etwas Neues machst. Nur wird genau das nicht in Mambochimps Venezuela praktiziert. Und deswegen gibt es dort ebenso wenig Milch wie es in der DDR Bananen gab. Daran ändert auch das Jahr 2007 nichts.

Sven71
17.11.2007, 09:07
Die korrupten Regierungen vorher haben Schulden gemacht und damit das Land in ausländische Abhängigkeit.

Der Funkverkehr der Putschisten vor einigen Jahren (als Chavez als gewählter Präsident 3 Tage lang gefangen gehalten wurde) lief über US-Kriegsschiffe vor der venezolanischen Küste.

Kommt als nächstes irgendeine verquaste Verschwörungstheorie? Mit richtig fiesen Kapitalisten und armen, unschuldigen Arbeiterkindern? Mit Theorien hat das nichts zu tun.

Das sind die natürlichen Mechanismen des Globalismus.
Wer nicht mitmacht, ist Schurke - auch ohne Verbrechen.
Bestes Beispiel: Venezuela

Und wer mitmacht, ist gut - trotz Verbrechen.
Bestes Beispiel: Saudi A.


Sorry, Chavez ist ein ehemaliger Putschist (kein Verbrechen?) und arbeitet sich jetzt mit den "üblichen" Diktatorenmethoden an den langen Machterhalt.
Und Saudi-Arabien mag zwar Öllieferant sein, aber als Musterland der Globalisierung taugen sie nun doch eher wenig.

Um Myanmar kümmern sich die Amis auch recht wenig. In der sozialistischen Republik Vietnam finden auch schon ewig keine Kampfhandlungen mehr statt ....

Es entsteht der Eindruck, daß Du zu den vielen ideologisch Verblendeten gehörst, deren Vorbilder bisher jedes Land wirtschaftlich in den Dreck gefahren haben. So wie es Chavez mit Venezuela gerade vor hat. Und hinterher gibt man den USA die Schuld.

Wenn Du etwas Grips hast, merkst Du innerhalb der nächsten 10 Jahre vielleicht, daß man Dich belogen hat und die dauerdepressiven Westentaschensozialisten an ihren Miseren schlichtweg selbst schuld sind.

Volkov
17.11.2007, 10:33
Äh???? Marktwirtschaft ist eine Wirtschaftsform, ihr Konterpart ist Planwirtschaft. Sozialismus ist neben Liberalismus und Konservatismus eine politische Ideologie. Aber sei es drum.

Ist ja schön, daß Du Dir Gedanken über etwas Neues machst. Nur wird genau das nicht in Mambochimps Venezuela praktiziert. Und deswegen gibt es dort ebenso wenig Milch wie es in der DDR Bananen gab. Daran ändert auch das Jahr 2007 nichts.

Nicht Äh, Planwirtschaft ist einfach mal Stuhl. Deswegen muss eine neue Mixtur her. Ich kann dir die Systemvorraussetzungen für Planwirtschaft in diesem großen Stil gerne nennen: Etwa 80 % der Welt müssten zu deinem System kompatibel sein um sowas anfangen zu können.

Und noch etwas: Ich erwähnte weiter vorne ich bin eigentlich Bulgare...wir hatten immer Bananen und so n Kladderadatssch, vielleicht denke ich deshalb anders.

PSI
17.11.2007, 20:41
Chavez ist ein guter Mann.

Im wahrsten Sinne ein Mann des Volkes und wurde nicht unsonst 2mal gewählt.
Bis jetzt war jeder seiner Schritte gut für das Volk von Venezuela und diese "Chavez ist ein Dikator"-Scheiss ist bloß dämliche Anti-Linken-US-Propaganda.

Wer sich so einer Meinung blind anschließt, disqualifiziert sich damit automatisch.

latrop
17.11.2007, 20:47
Heute stand in der WZ ein Artikel :

Rasierte Mäuse geben mehr Milch.

Warum hat man früher in der DDR nicht die Kühe auch rasiert ?

Hier :

http://www.wz-newsline.de/?redid=4365&ID=696548

klartext
17.11.2007, 21:46
Chavez ist vom Volke gewählt, zweimal.

Er hat gegen den Präsidenten geputscht, der als Freund der Globalisierer sein eigenes Volk ausgebeutet hat. Sogar die jüdisch kontrollierte Wikipedia schreibt:

"Im folgenden Jahr enthob der Oberste Gerichtshof Präsident Pérez wegen Veruntreuung und Korruption seines Amtes, ..."

Diesen Verbrecher wollte Chavez von den Fleischtöpfen vertreiben.

Chavez ist einer der wenigen ehrlichen und aufrechten Politiker auf dem Erdenrund.
Wahr ist, dass die Korruption in V. ganz neue Rekorde erreicht hat und sich eine kleine Clique die Taschen vollstopft.
Dass die bürgerlichen Grundrechte in wesentlichen Teilen abgeschafft werden, stört euch Linke ohnehin nicht.
Man staunt - trotz Planwirtschaft sind die Lebensmittelpreise innerhalb eines Jahres um 20 % gestiegen.
Du magst es Sozialismus oder sonst etwas nennen, Volksiwrtschaft funktioniert nach immer de selben Grundregeln. Verstösst man auf Dauer dagegen wie Chavez, geht das Land bankrott. Ich gebe V. noch drei Jahre, dann ist es am Ende, an den Zahlen ablesbar.

Volkov
17.11.2007, 21:58
Ich dachte die Kapitalisten seien grausam - aber es geht schlimmer.

:muah: *10zeichen*

PSI
17.11.2007, 22:00
Wahr ist, dass die Korruption in V. ganz neue Rekorde erreicht hat und sich eine kleine Clique die Taschen vollstopft.

Ach das weißt du woher?
Hat dir das zufällig ein US-Bürger mitgeteilt???:rolleyes:



Dass die bürgerlichen Grundrechte in wesentlichen Teilen abgeschafft werden, stört euch Linke ohnehin nicht.

Wo wurden welche bürgerlichen Grundrechte abgeschafft?
Ich denke du spinnst dir da was zusammen, damit du deine Überzeugung von der "bösen Linken" behalten kannst.



Man staunt - trotz Planwirtschaft sind die Lebensmittelpreise innerhalb eines Jahres um 20 % gestiegen.

ES GIBT IN VENEZUELA KEINE PLANWIRTSCHAFT!
NICHT MAL IN CHINA UND VIETNAM...

WACH AUF!
DER KALTE KEIG IST VORBEI; JUNGE!:rolleyes:



Du magst es Sozialismus oder sonst etwas nennen, Volksiwrtschaft funktioniert nach immer de selben Grundregeln. Verstösst man auf Dauer dagegen wie Chavez, geht das Land bankrott. Ich gebe V. noch drei Jahre, dann ist es am Ende, an den Zahlen ablesbar.

Weil du ja, wie man ein Absatz drüber merkt, voll was von Wirtschaft verstehst!

Du kannst ja nichtmal Plan- von Marktwirschaft unterscheiden!:rolleyes:

klartext
17.11.2007, 22:14
Ach das weißt du woher?
Hat dir das zufällig ein US-Bürger mitgeteilt???:rolleyes:



Wo wurden welche bürgerlichen Grundrechte abgeschafft?
Ich denke du spinnst dir da was zusammen, damit du deine Überzeugung von der "bösen Linken" behalten kannst.



ES GIBT IN VENEZUELA KEINE PLANWIRTSCHAFT!
NICHT MAL IN CHINA UND VIETNAM...

WACH AUF!
DER KALTE KEIG IST VORBEI; JUNGE!:rolleyes:



Weil du ja, wie man ein Absatz drüber merkt, voll was von Wirtschaft verstehst!

Du kannst ja nichtmal Plan- von Marktwirschaft unterscheiden!:rolleyes:

Mir scheint, du bist nicht auf dem aktuellen Kenntnisstand. Du solltest dich vor dem posten sachkundig machen.
Ich oreintiere mich an Zahlen, das System interessiert mich nur am Rande.
Um es auch für duich begreifbar zu machen - die Erdölförderung und damit die Einnahmen gehen laufend zurück, weil nichts in den Unterhalt und in neue Explorationen investiert wird, Chavez kann nicht zwischen Umsatz und Gewinn unterscheiden und gibt mehr aus als er einnimmt. Das könnte man akzeptieren, wenn das Geld in den Aufbau einer leistungsfähigen Industrie inverstiert würde. Tatsächlich wird ein ganzes Volk subventioniert, die Einnahmen werden also verfrühstückt. Man kennt das aus DDR-Zeiten.
Dieser Andenbauer ist nur eine Witzfigur und seine eigene Karikatur. Es lohnt kaum, sich überhaupt mir ihm zu befassen.

PSI
17.11.2007, 22:30
(...)

Da du ja den "Durchblick" hast, überlass ich dich mal allein deiner Weisheit!...

klartext
17.11.2007, 22:41
Da du ja den "Durchblick" hast, überlass ich dich mal allein deiner Weisheit!...

Wenn du wissen willst, wie man ein heruntergewirtschaftet Land ohne sozialistsiches brimborium wieder auf die Beine stellt, solltest du dir die Entwicklung Argentiniens der letzten Jahre betrachten. Mit sozialer Marktwirtschaft und Demokratie geht es besser, erwiesenermassen, mit Sozialismus geht es nicht, auch erwiesenermassen.

PSI
17.11.2007, 23:51
Wenn du wissen willst, wie man ein heruntergewirtschaftet Land ohne sozialistsiches brimborium wieder auf die Beine stellt, solltest du dir die Entwicklung Argentiniens der letzten Jahre betrachten. Mit sozialer Marktwirtschaft und Demokratie geht es besser, erwiesenermassen, mit Sozialismus geht es nicht, auch erwiesenermassen.

Ja, ja es geht also wohl "erwiesenermassen" nicht; aber erwiesener Maßen funktioniert der Sozialismus schon! :P

Übriges ist soziale Marktwirschaft und Demokratie nichts anderes als eine Vorstufe des Sozialismus.

Lies mal ein Buch, genannt "Sozialismus im 21.Jahrhundert"!:]

Volkov
17.11.2007, 23:51
Wenn du wissen willst, wie man ein heruntergewirtschaftet Land ohne sozialistsiches brimborium wieder auf die Beine stellt, solltest du dir die Entwicklung Argentiniens der letzten Jahre betrachten. Mit sozialer Marktwirtschaft und Demokratie geht es besser, erwiesenermassen, mit Sozialismus geht es nicht, auch erwiesenermassen.

Und erwiesenermaßen kann man es auch ohne Sozialismus schaffen, guck dir unser Land an.

Alles was man braucht heißt etablierte Parteien, die keine Ahnung haben von Tuten und Blasen.

klartext
18.11.2007, 00:02
Ja, ja es geht also wohl "erwiesenermassen" nicht; aber erwiesener Maßen funktioniert der Sozialismus schon! :P

Übriges ist soziale Marktwirschaft und Demokratie nichts anderes als eine Vorstufe des Sozialismus.

Lies mal ein Buch, genannt "Sozialismus im 21.Jahrhundert"!:]

Ihr Linken seid einfach nicht zu verstehen. Ein Kind, das auf eine heisse Herdplatte tappt, wird es ein zweites Mal nicht tun, einfach aus Erfahrung.
Der Sozialismus ist in vielen Ländern in unterschiedlichen Ausführungen praktiziert worden, am Ende stand immer ein bankrottes Land und Bürger mit wenig Freiheit.
Seid ihr Linken denn grundsätzlöich nicht lernfähig ?
Deutschland wurde aus Ruinen zu einer führenden Industrienation aufgebaut, ganz ohne Sozialismus. Das willst du mit einem System, das noch nie funtkioniert hat, topen ?
Unverständlich, derartiges zu glauben.

PSI
18.11.2007, 00:09
(...)

Ich kann ja sagen was ich will, du kapierst es nicht oder willst nicht.
Wenn ich jetzt anfange zu erklären warum, wieso und wie, wirst du das eh ignorieren oder als blöd darstellen.
Es hat garkeinen Sinn dir ersthaft zu antworten.

So bleibt mir nichts zu sagen als:

Also typisch 08/15...

Kauf dir mal ne' neuen Stammtisch!:rolleyes:

klartext
18.11.2007, 00:11
Und erwiesenermaßen kann man es auch ohne Sozialismus schaffen, guck dir unser Land an.

Alles was man braucht heißt etablierte Parteien, die keine Ahnung haben von Tuten und Blasen.
Alle Staaten Mitteleuropas habe einen Lebensstandard bei gleichzeitigen grossen bürgerlichen Freiheiten erreicht, die weltweit an der Spitze stehen, ganz ohne Öl und Bodenschätze. Das zeigt deutlich, dass die Systeme in diesen Ländern effizient und praktikabel sind. Dass die Feinsteuerung immer einer neuen Regulierung bedarf, hat mit den Zeitläufen zu tun und den sich ändernden Wünschen der Bürger.
An der Richtigkeit des Grundsystems ändert es aber nichts.

klartext
18.11.2007, 00:15
Ich kann ja sagen was ich will, du kapierst es nicht oder willst nicht.
Wenn ich jetzt anfange zu erklären warum, wieso und wie, wirst du das eh ignorieren oder als blöd darstellen.
Es hat garkeinen Sinn dir ersthaft zu antworten.

So bleibt mir nichts zu sagen als:

Also typisch 08/15...

Kauf dir mal ne' neuen Stammtisch!:rolleyes:
Na gut, dann zeige mir ein Land, das mit Sozialismus mehr erreicht hat.
Ja,ja, der Stammtisch. Ihr Linken scheitert immer wieder an eurer geistigen Überheblichkeit, die euch daran hindert, praktische Arbeit und Ergebnisse abzuliefern. Mit uralten Parolen und angelesenen Klassenkampfparolen kann man weder einen Betrieb noch eine Volkswirtschaft erfolgreich gestalten.
Das reicht nicht weiter als zu einer Parteitagsrede.

Volkov
18.11.2007, 00:15
Alle Staaten Mitteleuropas habe einen Lebensstandard bei gleichzeitigen grossen bürgerlichen Freiheiten erreicht, die weltweit an der Spitze stehen, ganz ohne Öl und Bodenschätze. Das zeigt deutlich, dass die Systeme in diesen Ländern effizient und praktikabel sind. Dass die Feinsteuerung immer einer neuen Regulierung bedarf, hat mit den Zeitläufen zu tun und den sich ändernden Wünschen der Bürger.
An der Richtigkeit des Grundsystems ändert es aber nichts.

Alles schön und gut, aber wenn man denb fettgedruckten Part akzeptieren würde wäre es ein großer Schritt vorraus. Aber der gerrät immer mehr in Vergessenheit und das ist das schlimme.

PSI
18.11.2007, 00:17
(...)

z.B. Kuba

Dem Volk geht es besser als vor der Revolution.

Aber jetzt kommt die übliche Antwort.....

klartext
18.11.2007, 00:20
Alles schön und gut, aber wenn man denb fettgedruckten Part akzeptieren würde wäre es ein großer Schritt vorraus. Aber der gerrät immer mehr in Vergessenheit und das ist das schlimme.

Die Wünsche der Bürger sind je nach Gruppierung sehr unterschiedlich und oft auch gegensätzlich. Aufgabe der Politik ist es, einen Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Interessen zu finden und sie an der praktisch möglichen Umsetzung zu messen. Das funktioniert mal weniger, mal mehr.
Egal was Politik tut, es wird immer ein Kompromiss sein müssen, mit dem nie alle zufrieden sind.
Unser System hat jedoch den Vorteil, extrem flexibel zu sein und sich auf geänderte Ramenbedingungen einzustellen, Das können Systeme mit einem geschlossenen Welt bild und einer festen Ideologie nicht. Auch deshalb sind alle starren System verschwunden.

Volkov
18.11.2007, 00:22
Die Wünsche der Bürger sind je nach Gruppierung sehr unterschiedlich und oft auch gegensätzlich. Aufgabe der Politik ist es, einen Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Interessen zu finden und sie an der praktisch möglichen Umsetzung zu messen. Das funktioniert mal weniger, mal mehr.
Egal was Politik tut, es wird immer ein Kompromiss sein müssen, mit dem nie alle zufrieden sind.
Unser System hat jedoch den Vorteil, extrem flexibel zu sein und sich auf geänderte Ramenbedingungen einzustellen, Das können Systeme mit einem geschlossenen Welt bild und einer festen Ideologie nicht. Auch deshalb sind alle starren System verschwunden.

Man passt sich an.
Es kommt immer auf die Handhabung an, bei Sozialismus nicht anders als bei allen anderen.

klartext
18.11.2007, 00:24
z.B. Kuba

Dem Volk geht es besser als vor der Revolution.

Aber jetzt kommt die übliche Antwort.....

Und wielange ist das schon her und wo bleibt der Fortschritt. Ist Castro tot, wird auch dieses Uraltmodell verschwinden.
Lies doch mal nach - ich schrieb von zugleich grossen bürgerlichen Freiheiten. Die gibt es in Cuba sicher nicht. Es ist eine Parteidiktatur auf unterstem wirtschaftlichen Niveau.
Das soll ein kokurrenzfähiges Modell sein ?

Volkov
18.11.2007, 00:26
Es ist eine Parteidiktatur auf unterstem wirtschaftlichen Niveau.
Das soll ein kokurrenzfähiges Modell sein ?

Das ist Deutschland auch.

PSI
18.11.2007, 00:33
Und wielange ist das schon her und wo bleibt der Fortschritt.

Seit die UdSSR fort ist hat Kuba seinen wichtigsten Handelspartner verloren; das und das US-Embargo hemmt den Fortschritt schon erheblich.



Ist Castro tot, wird auch dieses Uraltmodell verschwinden.

1.) Es war nie vom "Ultramodel" die rede.
Bloß von einem Land in dem der Sozialismus was Gutes bewegt hat...

2.)Der Sozialismus, so wie ergedacht war, ist noch nie auf dieser Welt gewesen.



Lies doch mal nach - ich schrieb von zugleich grossen bürgerlichen Freiheiten. Die gibt es in Cuba sicher nicht. Es ist eine Parteidiktatur auf unterstem wirtschaftlichen Niveau.

Die Freiheiten auf Kuba sind viel höher als die USA_Propanda uns weismachen will...
Genau ist es mit der Wirtschaft.

Kuba ist z.B. der größte Zucker-Produzent der Welt, ebenfalls ein führender Tabak-Produzent.

Die Wirtschaft in Kuba läuft akzeptabel....



Das soll ein kokurrenzfähiges Modell sein ?

Z.B. sind Unis gratis für alle; auch für US-Amerikaner die nach Kuba fahren um dort zu studieren.

So schlecht kann das Model dann wohl nicht sein..

Perfekt ist es wohl nicht..
Was ist schon perfekt?

Aber es ist wesendlich sozialer als der Kapitalismus.

WIENER
18.11.2007, 00:46
Seit die UdSSR fort ist hat Kuba seinen wichtigsten Handelspartner verloren; das und das US-Embargo hemmt den Fortschritt schon erheblich.



2.)Der Sozialismus, so wie ergedacht war, ist noch nie auf dieser Welt gewesen.



Die Freiheiten auf Kuba sind viel höher als die USA_Propanda uns weismachen will...
Genau ist es mit der Wirtschaft.

So schlecht kann das Model dann wohl nicht sein..


Aber es ist wesendlich sozialer als der Kapitalismus.


Von wem wurde der perfekte Sozialismus erdacht, und wie sollte er funktionieren?


Und wenn auf Kuba alles so schön in Ordnung ist warum flüchteten schon hunderttausende teilweise unter Lebensgefahr in die böse USA?

Volkov
18.11.2007, 01:34
Von wem wurde der perfekte Sozialismus erdacht ?


Erdacht wurde er nicht, er wurde "gefunden" wie alle anderen Staatsformen auch.
Marx war damals ein Schreiberling für englische Kommunisten, er dichtete seine eigenen Ideen zwar dazu und für damals mag das ok geswesen sein aber heute stehen die Dinge ganz anders als früher und wenn man da nicht mitgeht...Pech gehabt.

Und: Was ist schon perfekt ? Du wirst immer die berühmt-berüchtigten 2 bis 3 Idioten oder Ewiggestrigen haben, die es nicht kapieren wollen.
Naja, wie auch immer...die Lage in Venezuela können wir von hier aus nicht ändern und irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass dort bewusst so gehandelt wird, wie gehandelt wird...allerdings das Chavez nicht der Initiator ist sondern wer anders...ist wie gesagt nur ein Verdacht, aber irgendwie ein ziemlich starker.

Sven71
18.11.2007, 19:50
Chavez ist vom Volke gewählt, zweimal.

Er hat gegen den Präsidenten geputscht, der als Freund der Globalisierer sein eigenes Volk ausgebeutet hat. Sogar die jüdisch kontrollierte Wikipedia schreibt:

"Im folgenden Jahr enthob der Oberste Gerichtshof Präsident Pérez wegen Veruntreuung und Korruption seines Amtes, ..."

Diesen Verbrecher wollte Chavez von den Fleischtöpfen vertreiben.

Chavez ist einer der wenigen ehrlichen und aufrechten Politiker auf dem Erdenrund.

Wenn Du so willst, war Adolf auch vom Volk gewählt. Und wen interessiert jetzt dieses "jüdisch kontrolliert"-Geschwafel?
Klar wollte Chavez selbst an die Fleischtöpfe. Weil er kein bißchen besser ist.

Für den letzten Satz wirst Du Dich selbst in 5 Jahren ohrfeigen, falls es Dir wirklich um Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit geht.

borisbaran
19.11.2007, 08:12
Erdacht wurde er nicht, er wurde "gefunden" wie alle anderen Staatsformen auch.
er wurde wohl auf dem scheißhaufen der geschichte „gefunden“:hihi: :hihi:

Marx war damals ein Schreiberling für englische Kommunisten, er dichtete seine eigenen Ideen zwar dazu und für damals mag das ok geswesen sein aber heute stehen die Dinge ganz anders als früher und wenn man da nicht mitgeht...Pech gehabt.
die waren auch schon damals von gestern

Und: Was ist schon perfekt ? Du wirst immer die berühmt-berüchtigten 2 bis 3 Idioten oder Ewiggestrigen haben, die es nicht kapieren wollen.
Naja, wie auch immer...die Lage in Venezuela können wir von hier aus nicht ändern und irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass dort bewusst so gehandelt wird, wie gehandelt wird...allerdings das Chavez nicht der Initiator ist sondern wer anders...ist wie gesagt nur ein Verdacht, aber irgendwie ein ziemlich starker.
strickst du schon mal vorsorglich eine verschwörungstheorie, für den fall, das chavez scheitern wird (und das wird er)?!:hihi:

Willi Nicke
19.11.2007, 12:40
Sven71
Jetzt kehren dort allmählich simbabwahnsinnige Verhältnisse ein: Chavez versprach den Armen Lebensmittelketten, in denen Grundnahrungsmittel zum Festpreis verkauft werden sollten. Unabhängig von jeglicher Inflation. Super. Dummerweise sind die Straßenvolkfilialen ..... leer. Statt Milch für 6 $ gibt es jetzt nichts. Wenigstens muß man dafür nicht bezahlen. ...
Die Welt soll sehen, daß dieser sozialistische Wahnsinn - wie immer - auf das Wohlwollen böser, kapitalistischer Länder angewiesen ist, die bereitwillig spenden. Aber ab sofort nicht mehr für lau. Mit uns nicht mehr.


Was soll diese Widerliche erbärmliche Schmutzige Propaganda, die Imperialstichen Manipulation Presse, sie Krakeelt das es keine Milch mehr gebe, aber wie sah es vor Chavez aus, das wird natürlich, mit böser absticht unterschlagen.



klartext
Und deshalb gibt es in V. keine Milch ?
Während Chavez Milliarden an andere Länder verschenkt, um sich wichtig zu tun, lebt die Hälfte der Bervölkerung immer noch von 3 $ am Tag.


Hallo klartext: Das ist eine gute frage, von dir. - Weshalb in V. keine Milch gibt, so wie bei uns, in fast allen Lateinamerikanischen Ländern, kennen Millionen Kinder keine Milch, geschweige noch nicht ein mal ¼ Liter im Monat bekommen. Die meisten Menschen können sich keine Milch kaufen.

Bevor Chavez durch freie Wahlen an die macht kam, importiert das Land über 70 Prozent aller seiner Lebensmittel. Der Großgrundbesitz verfügte über 80 Prozent des Agrarlandes und die hälfte lag brach, wurde nicht genutzt.

In ganz Lateinamerika gibt es fast nur die Zebu Rinder, die praktisch keine Milch hergeben. In Kuba wurden in den Siebziger und Achtziger Jahren aus der DDR die Friesen- Holstein Kühe eingeführt. So konnte die Milch Produktion von 1961, bei 5 Mio. Rinder: 0,35 Millionen Tonnen Milch bis 2005 auf 1,070 Mio. t. bei nur noch 4,5 Millionen Rinder gesteigert werden.

In Venezuela war der Rinder: Bestand 1961: 6,5; Mio. Rinder, und 1998: war der Bestand von Rinder auf 15,367 Millionen gestiegen; - die Milch Produktion ist von 0,458 Mio. t von 1961 bis 1998: auf 1,498 Mio. t gestiegen. Wie man erkennen kann gibt es auf Kuba nur 4,5 Millionen Rinder, Produktziehrt aber fast so fiel Milch wie Venezuela mit 15,367 Millionen Rindern.

Einwohner von Venezuela 25 674 Millionen, Einwohner von Kuba 11 326 Millionen.


Da zu kommt noch, das in den subventionierten Mercal-Filialen die Produkte etwa nur halb so viel kosten, wie im kommerziellen Supermärkten. Da durch können, sich viele arme Menschen mehr Leisten, aber die Milch Produktion kommt der gestigen mehr nach frage nicht nach.

Das viele Missionen noch an mangelnder Transparenz, und Ineffizienz leitet, müsste doch einen einleuchten, diese Missionen bestehen noch gar nicht so lange, da fehlt es natürlich an Erfahrung und Logistik..

http://www.labournet.de/internationales/ve/landreform05.html

Kampf gegen den Großgrundbesitz in Venezuela
Laut Verfassung kann der Staat Agrarland, das nicht zu 80 Prozent produktiv genutzt wird, enteignen. Die verschiedenen Landarbeiter- und Kleinbauernorganisationen Venezuelas begrüßten die Offensive im landwirtschaftlichen Bereich. Denn seit Verabschiedung des Landgesetzes im Dezember 2001, das die in der Verfassung festgeschriebene Abschaffung des Großgrundbesitzes juristisch umsetzten sollte, war kein Land enteignet worden. Zwar verteilte das Nationalen Landinstitut INTI schließlich 2003-2004 2,3 Millionen Hektar Land an Kooperativen, doch dabei handelte es vorwiegend sich um brachliegendes Staatsland. Nun sollen innerhalb von sechs Monaten 100.000 landlose Familien enteignetes Agrarland zugeteilt bekommen.
http://ultimosegundo.ig.com.br/econo...ul_828714.html

http://www.amerika21.de/fakten/wirtschaft/produktion


Quelle: BFAI [1]
Jährliches Wachstum des BIP
Jahr........Gesamt.....Öl.....Nicht-Öl...Steuer...Quelle
1998.......-1,0%.............................................. Wiki [2]
1999.......-7,2%.............................................. Wiki [2]
2000......+3,2%................................... ...........Wiki [2]
2001......+2,8%................................... ...........Wiki [2]
2002.......-8,9%.............................................. Wiki [2]
2003.......-7,7%.............................................. Wiki [2]
2004......+18,2%..+13,7%.+16,1%..+53,2%..BCV [3]
2005......+10,3%..+2,5%...+13,0%..+18,7%..BCV [3], VA [7]
2006......+10,3%..+1,8%...+11,7%..+19,9%..BCV [3], VA [8]

Für den Einbruch in den Jahren 2002 und 2003 sind der Putschversuch und die Wirtschaftssabotage ("Öl-Streik") verantwortlich.


Das Bruttoinlandsprodukts (BIP)in % gegenüber dem Vorjahr
Jahr ............1998...1999...2000...2001...2002..2003 ...2004....2005....2006
(BIP)in % ...-1,0....-7,2.....+3,2...+2,8....-8,9....-7,7....+18,3...+10,3..+10,3

http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela

Die Wirtschaftskrise erreichte 1994 eine Inflationsrate von 71 %, eine schwere Währungskrise und Bankencrash waren folge von der Weisungen des Internationalen Währungsfonds.

Die Wirtschaftskrise führte im Februar 1989 zu Hungerrevolten, bei deren gewaltsame Niederschlagung der Hungerten Menschen. Bei den Massaker kamen 1000 Hungerte Menschen ums leben. Aber da haben die Imperialistische Medien Geschwiegen, Wo ist da der Aufschrei Geblieben, der Politiker der BRD und der USA?

Wirtschaftstaten: der Anteil der unterhalb der Armutsgrenze lebenden Venezolaner ist von 55,4 % im Jahr 1998
bis zum Jahr 2007 auf 30 % gesungen. Und der Anteil der unter extremer Armut lebenden Menschen ist im selben Zeitraum von 10,6 % auf 7,8 % zurückgegangen.

Die Arbeitslosigkeit ist von den Jahre 2003 mit 16,8 % bis 2006 auf 10,0 % zurück gegangen

A luta continua, viva el socialismo


Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke

Volkov
20.11.2007, 09:45
strickst du schon mal vorsorglich eine verschwörungstheorie, für den fall, das chavez scheitern wird (und das wird er)?!:hihi:

Das weißt du jetzt schon ? Beweisen Sie ihre These !

RavenMG
20.11.2007, 09:58
@ Boris: Boris, Lass es. In deinem eigenen Interesse. Du machst dich (wiedermal) lächerlich.

@alle: sagt mal wie kommt ihr eigentlich auf sozialistisches Paradies?
Und lasst endlich die vergleiche mit Hitler bleiben. Zwischen dem und nem normalen Menschen liegen Welten. All das mit den Skandalen (Milch, Studenten, etc) erscheint mir immer mehr inszeniert. Chavez selbst hat keinen Einfluss auf die Produktionen der Molkerein oder der Supermärkte. Da muss jemand anders dahinterstecken. Und es würde mich nicht wundern wenn da uncle Sam (oder besser gesagt der CIA) seine Diebespfoten im Spiel hat. Die Amis mögen doch Chavez nicht weil er eigenständig denken kann. Und die Amis waren schon immer bescheuert.

P.S. Wenn man das ganze mal ordentlich vergleicht dann sind die Amis doch eigentlich die besten Stalinisten überhaupt.

Sven71
20.11.2007, 10:05
Was soll diese Widerliche erbärmliche Schmutzige Propaganda, die Imperialstichen Manipulation Presse, sie Krakeelt das es keine Milch mehr gebe, aber wie sah es vor Chavez aus, das wird natürlich, mit böser absticht unterschlagen.




"Iperialstiche Manipulation ..... böse absticht" ..... Du hast es mit Stechen, oder? Stecken dahinter Freud'sche Mechanismen?

Ansonsten bescheinige ich Dir die bei der politischen Linken übliche Faktenresistenz: Scheitert ein linkes Projekt und es nehmen Andersdenkende dazu Stellung, dann ist das "widerliche, erbärmliche, schmutzige Propaganda."
An solch verzweifelten Rundumschlägen erkennt man immer wieder, wie schmerzhaft es sein muß, Linker zu sein .... Loser zu sein ..... ein Leben lang zu scheitern.

Denn: Umverteilung funzt nicht. Der Wunschtraum, in einem Idiotenjob genauso die Tausender zu scheffeln wie ein Hochqualifizierter, ist - von der immanenten bodenlosen Ungerechtigkeit eines solchen Systems einmal abgesehen - nicht finanzierbar. Und deshalb scheitert der Sozialismus. Und deshalb setzen sich langfristig Systeme durch, in denen man seinen Hintern bewegen muß, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Systeme in denen sich Leistung lohnt und nicht der Faule dasselbe bekommt wie der Malocher.

Chavez ist ein Ex-Putschist, ein Blender und ein Machtmensch, der Type wie Dich als "nützliche Idioten" im Sinne Lenins manipuliert, um an die Macht zu kommen und dort zu bleiben.

Aber wenn Du seine Politik so toll findest: Deutschland bietet Freizügigkeit. Geh doch einfach nach Venezuela und genieß dort das Leben. Am besten inklusive Wechsel der Staatsangehörigkeit.

Das wäre zur Abwechslung mal konsequent.

Sven71
20.11.2007, 10:09
@ Boris: Boris, Lass es. In deinem eigenen Interesse. Du machst dich (wiedermal) lächerlich.

@alle: sagt mal wie kommt ihr eigentlich auf sozialistisches Paradies?
Und lasst endlich die vergleiche mit Hitler bleiben. Zwischen dem und nem normalen Menschen liegen Welten. All das mit den Skandalen (Milch, Studenten, etc) erscheint mir immer mehr inszeniert. Chavez selbst hat keinen Einfluss auf die Produktionen der Molkerein oder der Supermärkte. Da muss jemand anders dahinterstecken. Und es würde mich nicht wundern wenn da uncle Sam (oder besser gesagt der CIA) seine Diebespfoten im Spiel hat. Die Amis mögen doch Chavez nicht weil er eigenständig denken kann. Und die Amis waren schon immer bescheuert.

P.S. Wenn man das ganze mal ordentlich vergleicht dann sind die Amis doch eigentlich die besten Stalinisten überhaupt.

Nettes Revisionismus-Konzept. Natürlich müssen böse mächtige Amerikaner dahinter stecken, wenn Chavez sein Land nicht organisiert bekommt. Er verstaatlicht zwar alles, aber soll keinen Einfluß haben?

Warum nur überrascht mich so eine Antwort nicht. Sozialismus keimt auf - alle Linken jubeln. Sozialismus scheitert - alle Linken erfinden Verschwörungstheorien oder ziehen sich auf die Position zurück, daß es sich ja nicht um den Sozialismus gehandelt habe, wie er einst gedacht war.

Nur nebenbei: 2006 haben die "bescheuerten" Amis fast alle Nobelpreise abgestaubt. Die haben nunmal mehr auf dem Kasten als linke Weltverbesserer ohne Konzept.

Hurts to be you ... :cool2:

Fireball
20.11.2007, 10:45
kapitalismus ist schlecht

Sven71
20.11.2007, 18:50
kapitalismus ist schlecht

Verdammt! Die Milch, die ich heute gekauft habe, auch .... :D

PSI
20.11.2007, 18:53
Verdammt! Die Milch, die ich heute gekauft habe, auch .... :D

Schlagen Lebensmittelvergiftungen auch auf's Hirn?:D

leuchtender Phönix
20.11.2007, 21:46
Schlagen Lebensmittelvergiftungen auch auf's Hirn?:D

Dann müssen Linke ja ziemlich oft verdorbenes Zeug essen/trinken.

Willi Nicke
21.11.2007, 13:11
Ohne die Imperialistische Manipulation Propaganda wäre der Imperialismus endgültig als der Feind Nummer 1 der Völker entlarvt und als größter Verletzter der Menschenrechte verurteilt.

Die Imperialistische Manipulation Propaganda, sie Krakeelt lauthals, das es keine Milch mehr gebe.
Sie unterschlägt mit böser absticht wichtige Fakten, damit wir zu falschen Schlussfolgerung kommen sollen, und sagen sollen, da seht doch wie schlecht jetzt unter Chavez ist. Chavez versprach den Armen Grundnahrungsmittel zum Festpreis, die nur halb so viel kosten, wie im kommerziellen Supermärkten. Dummerweise sind die Straßenvolkfilialen ..... leer. Statt Milch für 6 $ gibt es jetzt nichts. Und das sie dieser sozialistische Wahnsinn von Chavez.

Zu der Schlussfolgerung sollen wir kommen, das will die Imperialistische Manipulation Propaganda einen ein bläuen, weil sie mit böser absticht wichtige Fakten unterschlägt.

In den Beitrag auf Seite 12 habe ich ein Paar Fakten gebracht, die die Imperialistische Manipulation Propaganda unterschlagen hat,

Ich habe noch was vergessen hier auf Seite 12. Die in tiefer Armut lebenden Venezolaner ist auf 30 % gesungen.
Da zu kommt noch, das in den subventionierten Mercal-Filialen die Produkte etwa nur halb so viel kosten, wie im kommerziellen Supermärkten.

Da durch können, sich jetzt viele arme Menschen mehr nahrungsmittel Leisten, auch Milch können sie sich nun kaufen. Die Milch Produktion kommt aber nun der gestiegenen mehr nach frage nicht nach. Bis her konnten sich meist nur die besserverdienenden, sich Milch leisten, doch nun Schnappen sich die ehemaligen Hungerleider und Habenixe, den wohlhabenden die Milch vor ihrer Nase weg. Sie konnten sich vor Chavez ein zwei Liter Milch Kaufen und nun durch den bösen Chavez bekommen sie vielleicht nur noch ¼ Liter Milch pro Tag.

Und so Krakeelt nun lauthals die Imperialistische Manipulations Propaganda, da seht, es kehren allmählich simbabwahnsinnige Verhältnisse ein.

Die Zebu Rinder die dort vor herrschen sind keine Milch Kühe, die Friesen- Holstein Kühe die in den Siebziger Jahren aus der DDR in Kuba eingeführt, sie kamen aber nicht den klimatischen zurecht.

So wurden Kreuzung von Friesen- Holstein Hochleistungskühen mit den einheimischen Zebu Gezüchtet die eine bessere und stabile Bedienungen gegenüber den klimatischen Verhältnissen hatten
Um mehr Milch in Venezuela Produzieren zu können, da werden sie es so ähnlich machen müssen, Hochleistungskühe mit einheimischen Zebu zu Kreuzen.




Ach ja vor Chavez war Venezuela eine Demokratie; und die 1000 Hungerte Menschen die bei den Demonstration bei dem Massaker im Februar 1989 in Caracas ums leben kamen. Wurden ja nur Demokratisch Massakriert, was erlaubten sie sich nur wegen ein Stückchen Brot zu Demonstrieren

Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1676966#post1676966

Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1574786#post1574786



VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke

wintermute
21.11.2007, 13:52
Kürzlich war es die Brotknappheit in Simbabwe, während man in Venezuela begann, gegen die Politik von Mambochimp zu protestieren.

Jetzt kehren dort allmählich simbabwahnsinnige Verhältnisse ein: Chavez versprach den Armen Lebensmittelketten, in denen Grundnahrungsmittel zum Festpreis verkauft werden sollten. Unabhängig von jeglicher Inflation. Super.

Ja, super. Denselben Spaß kenne ich aus der DDR auch noch.

Um gemäß sozialistischer Doktrin die Illusion aufrechtzuerhalten (auch vor sich selbst), jeder Staatsbürger könne alles notwendige kaufen, wurden die Verkaufspreise der Bedarfsgüter weit unter Marktpreis festgesetzt. Mit der Konsequenz, dass täglich spätestens zwei Stunden nach Warenlieferung die Regale leer waren. Wer erst nach Feierabend einkaufen ging, hatte verloren, bekam nur noch die ewigen Ladenhüter. Aber rein theoretisch hätte sich jeder alles Erdenkliche leisten können. Sozialismus ist schon toll. Und so gerecht.^^

Sven71
21.11.2007, 18:06
Schlagen Lebensmittelvergiftungen auch auf's Hirn?:D

Find's doch selbst raus. Typische Erreger:

Salmonellen, Shigellen, Yersinien, Rotaviren, Norwalk Virus, Hepatitis A und E Viren, diverse humanpathogene Hautkeime, die über eiternde Wunden übertragen werden.

Und nein: Ich fühle mich nicht angesprochen. Aber dein Kumpel hier fand Deinen Beitrag witzig:

http://www.made4you.org/Galerie/thumbs/Affe.jpg

Allemanne
21.11.2007, 21:20
Sven, ich wünsche dir ein Leben in tiefster Armut in der abgelegensten Provinz eines korrupten Drittweltstaats, der von einer kleinen, neoliberalen Elite ausgebeutet wird während das Volk dahinsiecht.

Hand auf's Herz, wen würdest du wählen? Einen Sozialisten, der für Umbruch und Veränderung steht, oder würdest du den Status Quo verteidigen?

Sven71
22.11.2007, 13:59
Sven, ich wünsche dir ein Leben in tiefster Armut in der abgelegensten Provinz eines korrupten Drittweltstaats, der von einer kleinen, neoliberalen Elite ausgebeutet wird während das Volk dahinsiecht.

Hand auf's Herz, wen würdest du wählen? Einen Sozialisten, der für Umbruch und Veränderung steht, oder würdest du den Status Quo verteidigen?


Das wünschen mir alle sozialistischen Neider. Aber das kann ich aushalten.
Die dezente Gleichsetzung der Neoliberalen mit irgendwelchen korrupten Diktatoren ist ein nettes rhetorisches Wortspiel aus dem Satzbaukasten der Linken. Daher beantworte ich diese Frage nicht, ersetze sie aber gerne:

"Würde ich in einer faschistoiden Ausbeuterdiktatur plötzlich die Wahl haben zwischen den Alteingesessenen und einem sozialistischen Knallkopf, wen würde ich wählen?"

Keinen, denn die Konsequenz für mich wäre so oder so gleich.

borisbaran
22.11.2007, 14:45
Das weißt du jetzt schon ? Beweisen Sie ihre These !

siehe die geschichte sämtlicher sozilistischen länder

Volkov
22.11.2007, 15:00
siehe die geschichte sämtlicher sozilistischen länder

Gestern, gestern, gestern....Junge, schon gemerkt, wir haben 2010 in zwei Jahren.
Lebst du gestern oder jetzt ?

borisbaran
22.11.2007, 15:02
Gestern, gestern, gestern....Junge, schon gemerkt, wir haben 2010 in zwei Jahren.
Lebst du gestern oder jetzt ?

nette ausrede. der sozialismus war ist und wird zum scheitern verurteilt sein. nur kostet dieses scheitern öfters blut...

PSI
22.11.2007, 18:23
nette ausrede. der sozialismus war ist und wird zum scheitern verurteilt sein. nur kostet dieses scheitern öfters blut...

Blablabla!:rolleyes:

Volkov
22.11.2007, 19:18
nette ausrede. der sozialismus war ist und wird zum scheitern verurteilt sein. nur kostet dieses scheitern öfters blut...

Du lebst im Gestern. Mach das weiter, aber ohne mich.

RavenMG
23.11.2007, 11:09
Nettes Revisionismus-Konzept. Natürlich müssen böse mächtige Amerikaner dahinter stecken, wenn Chavez sein Land nicht organisiert bekommt. Er verstaatlicht zwar alles, aber soll keinen Einfluß haben?

Warum nur überrascht mich so eine Antwort nicht. Sozialismus keimt auf - alle Linken jubeln. Sozialismus scheitert - alle Linken erfinden Verschwörungstheorien oder ziehen sich auf die Position zurück, daß es sich ja nicht um den Sozialismus gehandelt habe, wie er einst gedacht war.

Nur nebenbei: 2006 haben die "bescheuerten" Amis fast alle Nobelpreise abgestaubt. Die haben nunmal mehr auf dem Kasten als linke Weltverbesserer ohne Konzept.

Hurts to be you ... :cool2:

Auch wenn es Verstaatlicht ist hat Chavez selbst keinen Einfluss darauf. Dafür gibt es in der Regierung extra einen. Tja, und wenn der Korrupt ist (von CIA bestochen oder von Wirtschaftsbossen die ihr Kapitalistisches System gefährdet sehen) dann kann sowas schon mal inszeniert werden. Der Kapitalismus zerstört sich selbst. Und merkt es noch nicht mal. Oder wie erklärst du dir die ganzen Obdachlosen in den USA? Oder die die wir in Deutschland haben seit wir dem Kapitalismus folgen? Ausserdem läuft China den USA sowieso langsam den Rang ab.

PS: Von wem haben die Amis denn die ganze Technologie? Wem haben sie es denn zu verdanken das sie Autos und Lkws haben und das sie nicht mehr in fliegenden Pappkartons (Doppeldecker) rumflattern. Häh? Wir Deutschen waren das.

Sven71
23.11.2007, 12:03
Auch wenn es Verstaatlicht ist hat Chavez selbst keinen Einfluss darauf. Dafür gibt es in der Regierung extra einen. Tja, und wenn der Korrupt ist (von CIA bestochen oder von Wirtschaftsbossen die ihr Kapitalistisches System gefährdet sehen) dann kann sowas schon mal inszeniert werden. Der Kapitalismus zerstört sich selbst. Und merkt es noch nicht mal. Oder wie erklärst du dir die ganzen Obdachlosen in den USA? Oder die die wir in Deutschland haben seit wir dem Kapitalismus folgen? Ausserdem läuft China den USA sowieso langsam den Rang ab.

PS: Von wem haben die Amis denn die ganze Technologie? Wem haben sie es denn zu verdanken das sie Autos und Lkws haben und das sie nicht mehr in fliegenden Pappkartons (Doppeldecker) rumflattern. Häh? Wir Deutschen waren das.

Wenn ich das so lese, dann mehrt sich der Eindruck, daß Du WILLST, daß der Kapitalismus scheitert und jedes Manko, das der Chavez-Sozialismus an den Tag legt, nur wiederum auf Manipulation der Amerikaner zurückzuführen ist. Man nennt so etwas ideologisch verblendet. Ich sehe nicht, daß eine Diskussion mit einem Scheuklappenträger wie Dir zu etwas führen könnte.

Nur soviel: Chavez ist der Herr im Hause. Damit ist er verantwortlich. Wenn in seinem Laden jemand korrupt ist, kann er diese Person aus dem Amt feuern. Egal, wer an der Misere letztlich schuldig ist: Chavez bleibt verantwortlich.

Bei der amerikanischen Bevölkerung solltet ihr Linken auch endlich mal eine Entscheidung fällen: Jenachdem, wie es grad ins Konzept passt, sind Amerikaner entweder drastisch überernährte, satte Kapitalisten oder obdachlos.
Die vielen Obdachlosen in den USA rühren zum einen daher, daß es bei den Amis keine Freifahrtscheine für Arbeitsscheue gibt wie bei uns. Ein weiterer Faktor ist, daß unter den Obdachlosen viele Kriegsveteranen sind. Das war auch bei deutschen Obdachlosen so. Es gab eigens einmal eine Fernsehreportage (Titel: "Ich mach Platte") über ehemalige Fremdenlegionärsabenteurer, denen die Methoden in Afrika dann doch zu harsch wurden und die dann desertierten. Wegen der Auslieferungsabkommen mit Frankreich blieben die dann lieber ungemeldete Obdachlose.

Kapitalismus mag im Ergebnis zu einer Ungleichverteilung des Reichtums führen. Sozialismus führt zu einer Gleichverteilung der Armut. So war es in Rußland, so ist es in Simbabwe, so ist es auf Kuba (hier durch den Touristenbenefit etwas kaschiert) und so wird es in Venezuela bleiben.
Daran ändern auch Deine CIA-Verschwörungstheorien nichts.

wintermute
23.11.2007, 12:08
Gestern, gestern, gestern....Junge, schon gemerkt, wir haben 2010 in zwei Jahren.
Lebst du gestern oder jetzt ?

Mag ja sein. Trotzdem haben es bisher ausnahmlos alle in den Sand gesetzt. Trotz allen guten Willens, trotz aller Ideale, trotz aller Ambitionen. Muss man einfach mal so hinnehmen.
Also solange du nicht einen idiotensicheren Plan hast, vergiß es. Nicht nur für die Machtübernahme. Die haben auch die letzten Deppen noch hinbekommen, wenn sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Das Danach ist entscheidend. Und der Rest. ^^

Willi Nicke
23.11.2007, 12:10
Zitat von wintermute
Ja, super. Denselben Spaß kenne ich aus der DDR auch noch.

Um gemäß sozialistischer Doktrin die Illusion aufrechtzuerhalten (auch vor sich selbst), jeder Staatsbürger könne alles notwendige kaufen, wurden die Verkaufspreise der Bedarfsgüter weit unter Marktpreis festgesetzt. Mit der Konsequenz, dass täglich spätestens zwei Stunden nach Warenlieferung die Regale leer waren. Wer erst nach Feierabend einkaufen ging, hatte verloren, bekam nur noch die ewigen Ladenhüter. Aber rein theoretisch hätte sich jeder alles Erdenkliche leisten können. Sozialismus ist schon toll. Und so gerecht.^^

Das ist eine erbärmliche dreckige Lüge von wintermute das nach spätestens zwei Stunden nach Warenlieferung, die wichtigsten Grundnahrungsmittel die Regale leer gewesen wären!!! Ich konnte erst nach Feierabend einkaufen gehen, ob das in Jena, in Unterwellenborn, Triebes auf dem Bau arbeitete, oder dann in Möbelwerke Eisenberg, arbeitete, oder in der Getreidewirtschaft Serba –Trotz arbeitete, oder später in VEB Zellstoff und Papierfabrik Blankenstein, habe immer Brot, Eier, Milch, Butter bekommen!!!

Im den Möbelwerken hatte jeder Kosten los ein Liter Milch bekommen, doch die Jugendlichen (Lehrlinge) haben sie oft weggeschmissen. Ja das stimmt, das subventionierte Brot zum Beispiel, die Privat auf dem Lande Schweine und Hühner hatten, haben das Brot verfüttert. Weil’s billiger war wie das Futter fürs Vieh. Aber trotzdem, gab Brot immer zu kaufen.




Zitat von wintermute
Sozialismus ist schon toll. Und so gerecht.^^

Aa ha, was soll das heißen "Und so gerecht.^^" Das sich jeder Täglich Misch und Brot kaufen konnte und bekommen hat? Oder das einige andere Nahrungsmittel nicht Genug zu Verfügung waren, Aber alle sich bei uns dies Leisten konnten? Ja hätten wir sie so teuer machen sollen, und nur noch die dies kaufen könnten, die genug Geld dafür hatten? Und alle anderen dies nie kaufen konnten? Wäre das "so gerecht.^^"?

Oder was soll ich aus dem Schwachsinn, von dir, rauslesen? Das Chavez nicht die Grundnahrungsmittel zu subventionierten Festpreise in den Mercal-Filialen verkaufen soll?

Das Millionen arme Menschen nie Milch kaufen sollen? "Und das so gerecht.^^"?

Das sie wenigsten nun unter Chavez alle paar Tage ¼ Liter Milch Kaufen können, sei dann Ungerecht??? Aa ha dann sollen sich nur die wohlhabenden Milch Kaufen dürfen, wie vor Chavez? Wie ich aus deinen Schwachsinn heraus lese!!!

Unter Chavez bekommen die Armen Grundnahrungsmittel zu subventionierten Festpreise in den Mercal-Filialen, die nur halb so viel kosten, wie im kommerziellen Supermärkten.

Da durch können, sich jetzt viele arme Menschen mehr Grundnahrungsmittel Leisten, auch Milch können sie sich nun kaufen.

Die Milch Produktion kommt aber nun der gestiegenen mehr nach frage nicht nach.


Bis her konnten sich meist nur die besserverdienenden, sich Milch leisten, doch nun Schnappen sich die ehemaligen Hungerleider und Habenixe, den wohlhabenden die Milch vor ihrer Nase weg. Sie konnten sich vor Chavez ein zwei Liter Milch Kaufen und nun durch den bösen Chavez bekommen sie vielleicht nur noch ¼ Liter Milch pro Tag.

Aber die Milch Produktion kann man nicht, so schnell Steigern wie andere Produkte, dafür muss in der Landwirtschaft sehr viel um gestellt werden. Die Zebu Rinder die dort vor herrschen geben nicht viele Milch her, wie bei uns die Hochleistungs- Kühe, es müssten praktisch Hochleistungs- Kühe aus Mittel Europa eingeführt werden.

Aber wie man aus Kuba erkennen konnte, wie ich auf den Seiten 12 und 13 darüber Schrieb, die Friesen- Holstein Hochleistungskühen vertragen das Klima nicht so gut. Um neue Züchtungen zu bekommen, und das davon noch mehr Hochleistungs Milch Kühe erhalten zu können, vergehen viele Jahre, den sie vermehren sich nicht so schnell wie Fliegen.


VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA !

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke

wintermute
23.11.2007, 13:03
Hatte ich gar nicht behauptet. Bezahlen können ja, bekommen nein. Macht im Endeffekt keinen Unterschied. Die Jugend wurde immer mit Sonderkonditionen verwöhnt. Die ist kein Maßstab.

Ich hab es in Weißwasser gesehen. Man hat dort doppelt soviel verdient wie ein Textilarbeiter in Frankfurt/O. Dort gab es wegen dem Kraftwerk und der weltführenden Glasindustrie sogar Vorzugslieferungen. Die guten Sachen waren trotzdem alle sofort raus. Grundnahrungsmittel bekam man, sicher. Wenn man keine Ansprüche stellte. Sowas wie die Standard-Milch mit den Aludeckeln zumindest bis halb vier. Wenn die ersten von der Arbeit kamen. Später nur noch die Ladenhüter, wie gesagt. Für eine simple Dose anständiger Schuhcreme in der richtigen Farbe musste man schon zwei Wochen vorplanen und wissen, wann geliefert wird. Ging sonst gar nicht. Von Textilien und Möbeln will ich lieber nicht anfangen. Der Schwarzmarkt war eine wahre Freude.

Dazu ist aber zu sagen, dass die DDR auf einem relativ hohen Niveau arbeiten konnte. Sie war der zehntstärkste Industriestaat der Welt. In einem Land wie Venezuela ist auch die Milch schon nach 30 Minuten raus, wenn man nicht die Verkäuferin persönlich kennt...

Willi Nicke
23.11.2007, 14:18
Zitat von Sven71
Nur soviel: Chavez ist der Herr im Hause. Damit ist er verantwortlich. Wenn in seinem Laden jemand korrupt ist, kann er diese Person aus dem Amt feuern. Egal, wer an der Misere letztlich schuldig ist: Chavez bleibt verantwortlich.

Was ist das für ein Schwachsinn, Chavez sei verantwortlich wen jemand korrupt ist, autsch tut das weh, Wie viele Korrupte Politiker und Mänerscher in Betreiben bei uns gibt, ist, unsere Kanzlerin Frau Mergel verantwortlich. Wie vor kurzen in VW- Werk und anderen Betreiben, und Ämtern.

Ich bin gegen Frau Mergel, aber ich werde ihr nicht unterstellen, das sie für jede Korruption verantwortlich wäre!

Chávez: Bürokratie ist Konterrevolution in unseren Institutionen
Präsident Venezuelas ruft zum Kampf gegen Korruption und Bürokratismus auf

Der Präsident Venezuelas, Hugo Chávez, hat alle Behörden und Regierenden auf der Zentralebene ebenso wie in den Regionen und Landkreisen dazu aufgerufen, eine Schlacht gegen den Bürokratismus und die Korruption zu entfesseln. Beides sei "die giftige Formel, die in uns steckt, es ist die Vierte Republik (1958-1998), die in uns und unseren Körpern steckt."

"Jeder einzelne von uns muß einen Kampf auf Leben und Tod gegen die beiden Gifte führen, die eine explosive Kombination darstellen und die Besten unserer Träume verhindern können", warnte Chávez vor den Folgen von Bürokratismus und Korruption. Konkret kritisierte Chávez den langsamen Fortschritt der Infrastrukturmaßnahmen für die Gesundheitsmissionen Barrio Adentro I und II.

Chávez kündigte außerdem die Bildung einer Regierungskommission an, die sich gezielt dem Kampf gegen die Bürokratisierung des Staates widmen soll. Ziel sei es, die Prozesse klarer, schneller und transparenter zu machen. Der Kampf gegen den Bürokratismus und die Korruption erfordert nach Ansicht des venezolanischen Präsidenten "eine aggressivere Haltung" gegenüber allen Repräsentanten des Staates "angefangen bei mir, José Vicente (Rangel, Vizepräsident Venezuelas), den Ministerinnen und Ministern, meinem engsten Umfeld über die Gouverneuer, die Bürgermeister, die Nationalversammlung,..."

Quelle: Radio Nacional de Venezuela

Hier weitere Interessante Seiten zu Venezuela

http://www.dkp-online.de/internat/amerika/venezuel/start.htm

http://www.jungewelt.de/themen/index.php?tcid=4

www.venezuela-avanza.de

www.sahrawagenknecht.de

http://www.netzwerk-venezuela.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

Gegen Rechte, Islam und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden haben, Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

Allemanne
23.11.2007, 15:30
Das wünschen mir alle sozialistischen Neider. Aber das kann ich aushalten.
Die dezente Gleichsetzung der Neoliberalen mit irgendwelchen korrupten Diktatoren ist ein nettes rhetorisches Wortspiel aus dem Satzbaukasten der Linken. Daher beantworte ich diese Frage nicht, ersetze sie aber gerne:

"Würde ich in einer faschistoiden Ausbeuterdiktatur plötzlich die Wahl haben zwischen den Alteingesessenen und einem sozialistischen Knallkopf, wen würde ich wählen?"

Keinen, denn die Konsequenz für mich wäre so oder so gleich.


Du weichst äusserst billig aus. Nenn es wie du willst. Diktatur muss nicht nur ein einzelnes Gesicht haben. Sie kann viele haben, und alle stehen sie für verschiedene Farben und Namen. Ein Markenzeichen, dass jedoch alle Diktaturen teilen ist, dass sie keine Veränderung zulassen.

Volkov
23.11.2007, 20:37
Mag ja sein. Trotzdem haben es bisher ausnahmlos alle in den Sand gesetzt. Trotz allen guten Willens, trotz aller Ideale, trotz aller Ambitionen. Muss man einfach mal so hinnehmen.
Also solange du nicht einen idiotensicheren Plan hast, vergiß es. Nicht nur für die Machtübernahme. Die haben auch die letzten Deppen noch hinbekommen, wenn sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Das Danach ist entscheidend. Und der Rest. ^^

Mach dir mal keinen Kopp, alles ist auf kleine Schritte ausgelegt und es würde alles nacheinander ablaufen. Würde schon seinen Gang gehen.

Sven71
25.11.2007, 11:55
Was ist das für ein Schwachsinn, Chavez sei verantwortlich wen jemand korrupt ist, autsch tut das weh, Wie viele Korrupte Politiker und Mänerscher in Betreiben bei uns gibt, ist, unsere Kanzlerin Frau Mergel verantwortlich. Wie vor kurzen in VW- Werk und anderen Betreiben, und Ämtern.

Richtig: Wenn einer unserer Minister korrupt ist, wäre es Sache von Fr. Merkel, diese Person zum Rücktritt zu bewegen. Politisch wäre sie in diesem Fall verantwortlich. Und ebenso ist Chavez in seinem Land verantwortlich. Aus demselben Grund ist Brandt damals wegen der Guillaume-Affäre zurückgetreten.
Wobei bereits Deine hemdsärmelige Ausdrucksweise erkennen läßt, daß Du mit dem Terminus "politische Verantwortung" nicht viel anfangen kannst. Wenn der Kühlschrank voll ist, ist Sozialismus gut. Wenn nicht, stecken die Amis dahinter.
Deine Bildung ist - sorry - etwas zu platt für politische Themen. Du solltest beim Kleintierzüchterverein mitreden oder Dich wenigstens erst einmal politisch bilden.


Ich bin gegen Frau Mergel, aber ich werde ihr nicht unterstellen, das sie für jede Korruption verantwortlich wäre!

Sicher nicht für jede Korruption. Aber für jede Korruption, die innerhalb ihrer Regierungsmannschaft sich abspielt. Und ihre Verantwortung sieht aus, wie bereits oben geschildert: Das korrupte Regierungsmitglied aus dem Amt befördern.


Die übrigen Pressezitate haben mit dem Lebensmittelmangel nichts zu tun. Ist aber immer lustig, wenn sich Sozialisten gegen Bürokratismus ereifern .... dabei haben sie diesen selbst erfunden. :))

Sven71
25.11.2007, 11:59
Du weichst äusserst billig aus. Nenn es wie du willst. Diktatur muss nicht nur ein einzelnes Gesicht haben. Sie kann viele haben, und alle stehen sie für verschiedene Farben und Namen. Ein Markenzeichen, dass jedoch alle Diktaturen teilen ist, dass sie keine Veränderung zulassen.

Ich weiche Deiner billigen rhetorischen Falle schlichtweg elegant aus, wenn ich Deinen Satz mit der "neoliberalen Diktatur" so nicht stehen lasse. Schön zu sehen, daß Dir das gar nicht in den Kram gepaßt hat.


Ein Markenzeichen, dass jedoch alle Diktaturen teilen ist, dass sie keine Veränderung zulassen.

Und sobald in Venezuela die Verfassung so geändert sein wird, daß Chavez veränderungsresistent die Macht auf Lebenszeit bekommt, ist dieses "Markenzeichen" in Deinem sozialistischen Paradies realisiert.

Thanks for making my point.

Willi Nicke
27.11.2007, 12:14
Zitat von wintermute
Sowas wie die Standard-Milch mit den Aludeckeln zumindest bis halb vier. Wenn die ersten von der Arbeit kamen. Später nur noch die Ladenhüter, wie gesagt. Für eine simple Dose anständiger Schuhcreme in der richtigen Farbe musste man schon zwei Wochen vorplanen und wissen, wann geliefert wird. Ging sonst gar nicht.


Das ist schon wider eine Lüge von wintermute, das die Standart- Flaschen-Milch zumindest bis halb vier, wenn sie Später von der Arbeit kamen leer gewesen wären!!!
Wo hast du den Schwachsinn her? Aus der Springerpresse, der Bild Zeitung etwa.

Auf dem Lande haben fast alle, die Milch vorher bestellt. Nicht deswegen, weil die Produktion von Milch nicht ausreichen gewesen wehre, sondern weil es andere gründe waren, wie: Erstens die Milch war in den Flaschen schneller verderblich, als heute die ultrahoch erhitzte Milch in den Tetra- Packungen, die Monate halt bar ist. Dadurch haben die Verkaufsstellen Leiter neben der bestellten Milch daneben nur soviel Bestellt, das sie nicht einen haufenweise Kästen übrig waren.

Und trotzdem wo ich in den Möbelwerke Eisenberg, und später in VEB Papierfabrik in Schichten arbeitete, und Vormittag einkaufte, da hatte ich manschmall nicht Aufgehbast, da habe ich die Milch von Vortage erwischt. Das war in verschiedenen Läden auf den Dörfern so und auch in der Stadt, wo ich ein kaufte war es so gewesen.

Meine ein zwei Milch Flaschen hatte ich nicht Bestellt. Wen ich bei Normal Schicht kurz vorm Ladenschluss einkaufte. Es war meistens immer ein ¼ oder ein Kasten übrig, je nach dem ob einer eine mehr nahm oder ein fremder der sonst hier nicht einkaufte. Selten kam es vor das die Milch trotzten einmal vorm Ladenschluss alle war. Daraus aber zu behauten, wie du "So was wie die Standard-Milch mit den Aludeckeln zumindest bis halb vier." Du tut etwas suggerieren was nicht der Wahrheit entspricht. Und außerdem hättest du die Milch vorher bestellen können, oder warst du zu dumm dazu?

Und heute ist es noch so, das man vorher einiges bestellt, zwar nicht mehr die Milch, die ist heute durch die Tetra- Packung viele Monate haltbar, dadurch kann sie, Wochen im Laden lagern. Viele bestellen heute noch frisches Brot und Semmeln beim Bäcker, für den Tag, wo man’s abholt, genauso machen es viele beim Fleischer noch heute!!!

Ich könnte mich nicht entsinnen, das eine simple Dose Schuhcreme in Schwarzer, Brauner oder farbloser in den Läden ich einkaufte, jemals warten müsste, die gab’s immer!!!



Zitat von wintermute
Bezahlen können ja, bekommen nein. Macht im Endeffekt keinen Unterschied.


Oder das einige andere Nahrungsmittel nicht genug zu Verfügung waren, Aber alle sich bei uns dies Leisten konnten? Das Macht im Endeffekt keinen Unterschied? Tatsächlich?

Ein Beispiel: in der emahligen SU konnten pro Kopf 45 Kilo Fleisch sich kaufen, das war dir Hälfte wie in der DDR. Von Lohn her hätten die SU Bürger sich das leisten können, die Produktion hatte nicht aus gereicht, was die Sowjetunion Produktzierde. Aber nach den zehrfahl der SU viele Jahre später in Jahre 2001, da war der Verbrauch auf 36 Kilo Fleisch pro Kopf zurückgegangen, nun waren die Läden überall voll mit Fleisch, aber die Menschen können nun sich nicht mehr als 36 Kilo Fleisch pro Kopf im Jahr Kaufen.

Nun frage ich mich, was ist besser? 45 Kilo Fleisch im Jahr und die Läden sehen leer aus, weil sie sich Mehr hätten leisten können, nur es gab nicht mehr, oder ich kann mir nur 36 Kilo Fleisch im Jahr leisten, weil mir das Geld da zu fehlt, um mehr zu Kaufen zu können, Aber die Läden sind voll.

OSSI - wie stolz das klingt!
4. Der OSSI hat deshalb auch seit frühester Jugend den Umgang mit schöngefärbten Statistiken gelernt. Er wußte: Auch wenn keiner richtig arbeitete, wurden die Pläne übererfüllt. Trotz übererfüllter Pläne gab es ständig Versorgungsmängel. Trotz der Versorgungsmängel hatte fast jeder, was er brauchte. Doch trotz aller sozialen Sicherheit meckerten alle über alles. Und trotz der 90-prozentigen Nörgelei, gab es 99-prozentige Wahlsiege. Als dann die WESSIS ihre Statistiken durchreichten, glaubten viele OSSIS zunächst, daß auch hier eine Wende eingetreten sein müßte. Bis sie lernten, daß zu jedmm Wahljahr die "Aufschwung"-Zahlen gehören. Daß jeder Abschwung nur "saisonal" - also wetterbedingt - ist. Daß sich mit dem richtigen Ausgangspunkt immer eine "positive Tendenz" ergibt. Nun ist auch der naivste OSSI derart enttäuscht, daß er kaum noch getäuscht werden kann.

Hier der vollständige Text
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=613301#post613301


Hier noch ein Beitrag. „Lebenslauf eines Ossi!
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=403280#post403280


Bitte nicht immer nach den Äußeren Schein urteilen, den ich sehe auch die Sonne im Osten am Horizont auf gehen, und über dem Firmament wandern, und im Westen Unter gehen.
Des wegen dreht sich die Sonne, trotzdem nicht um die Erde. Auch wen es so aussieht, als würde die Sonne sich um die Erde drehen. Nicht nur in der Astronomie, sonder auch in der Physik, Politik und Wirtschaft gibt es solche erscheinjungen.

Aber keine angst, auch mir passiert es, das ich das mannschmal vergesse.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

Gegen Rechte, und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

Allemanne
27.11.2007, 12:58
Und sobald in Venezuela die Verfassung so geändert sein wird, daß Chavez veränderungsresistent die Macht auf Lebenszeit bekommt, ist dieses "Markenzeichen" in Deinem sozialistischen Paradies realisiert.

Thanks for making my point.

Jetzt beschwörst du ein Paradoxon, denn wie soll Veränderung geschehen, wenn man nicht im Stande ist oder sein sollte, sie auch durchzuführen?
Das was du meinst ist Konterrevolution, und diese steht für alles andere als Veränderung.

Ich werde mit dir jetzt nicht mehr darüber "diskutieren", dazu bist du mir persönlich zu begriffsstutzig.

borisbaran
27.11.2007, 13:17
gut das ich nich mehr gezwungen bin, Willi Nicke's kommunistische und diktaturen-verherrlichende tiraden zu lesen...

Allemanne
27.11.2007, 16:34
gut das ich nich mehr gezwungen bin, Willi Nicke's kommunistische und diktaturen-verherrlichende tiraden zu lesen...

Heissen du oder deine neokonservativen Kumpanen Sven71?

PSI
28.11.2007, 08:42
gut das ich nich mehr gezwungen bin, Willi Nicke's kommunistische und diktaturen-verherrlichende tiraden zu lesen...

Ja, ja!

Alles was einem wie dir nicht in Weltbild passt wir einfach ignoriert!:))

borisbaran
28.11.2007, 13:16
Heissen du oder deine neokonservativen Kumpanen Sven71?
nein ich heiße borisbaran. kannst du nicht lesen?!

Ja, ja!
Alles was einem wie dir nicht in Weltbild passt wir einfach ignoriert!:))
danke für dein selbstbekenntnis

PSI
28.11.2007, 16:51
danke für dein selbstbekenntnis

Ich hab 0 Leute auf meiner Ignorier-Liste.

Ich höre mir sogar deinen Mist an..
Weißt du warum?

Weil ich, wenn ich dich ignorieren würde, genau so ein feiges und voreigenommenes Wüstchen wie du wäre.:rolleyes:

Bärwolf
28.11.2007, 16:53
Sozialismus kann nie anders sein als so
Das menschenunwürdigste System aller Zeiten.
Nur für die Bonzen an der Spitze erträglich.

Volkov
28.11.2007, 18:26
Sozialismus kann nie anders sein als so
Das menschenunwürdigste System aller Zeiten.
Nur für die Bonzen an der Spitze erträglich.

Natürlich kann er nicht anders sein. Alles andere wäre ja unkonform wernn mans anders probieren würde. Sowjetunion mit Stalin ist ja Nonplusultra gelle ? Naja, ihr kennt meine Meinung zum Thema Sozialismus und seine Methosen wie er zu sein hat.

Bärwolf
29.11.2007, 11:53
VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

Gegen Rechte, und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

:D Was für eine Parolengala :D

Solche indiodebile Führer wie Chavez gehören eigentlich durch die CIA weggeputscht, schon merkwürdig das die USA ihren Vorhof nicht mehr ordentlich aufräumen können, da hatten sie in der Vergangenheit bessere Arbeit geleistet.

Das die Politnovemberverbrecherin Luxemburg von Freikorps ausgeschaltet wurde, war ein Segen für Deutschland. Das ist für mich heute noch ein Feiertag, wenn ich da die betretenen und eingefallen Bleichgesichter der Neo-SEDler und Stasiaktivisten am jeweiligen Jahrestag mit Trauermiene die Frankfurter Allee (Stalinallee) lang watscheln sehe, könnte ich vor Freude Riesenluftsprünge machen. :D :cool2:

PSI
29.11.2007, 18:53
Bärwolf
Konservativer Anarch
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar116899_61.gif

Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 430


Konservativer Anarch?:))

Das ist ein Widerspruch in sich!
Komm wieder wenn du klug bist.... :rolleyes:

Nee... ernsthaft!

Anarchismus und Konservativismus widersprechen sich im Kern!
Außerdem sind die Anarchisten links und gerade die geben eine Scheiss auf "Werte" und "Gesellschaft", wie es die Konservativen tun.

Also ich schlage dir vor da was anderes hinzuschreiben, sonst machst du dich lächerlich.

Ist nur ne' guter Rat.:]

Willi Nicke
30.11.2007, 12:09
Zitat von Bärwolf
Solche indiodebile Führer wie Chavez gehören eigentlich durch die CIA weggeputscht, schon merkwürdig das die USA ihren Vorhof nicht mehr ordentlich aufräumen können, da hatten sie in der Vergangenheit bessere Arbeit geleistet.

Das die Politnovemberverbrecherin Luxemburg von Freikorps ausgeschaltet wurde, war ein Segen für Deutschland. Das ist für mich heute noch ein Feiertag. ...

Da zeigt der Imperialismus seine wahre Fratze, es versucht durch Lug und Betrug, durch Bewusste Manipulation ihrer Imperialistischen Schmutz Presse die Menschen zu Manipulieren. Um ihre Ausbeutermacht zu erhalten.

Da zeigt es, das der Imperialismus, abscheuliches menschenunwürdigste System aller Zeiten war und ist.

Was der Imperialismus wirklich unter Freiheit, Demokratie, und von Freie Wahlen hält!!!
Ja wen das Volk bei Wahlen durch Manipulation der Ausbeuter sich Manipulieren läst dann ist es, für die Imperialistischen Räuberbanden, wahre Wahlen, - aber wehe wen das Volk anders wählt, weil es die Manipulation durchschaut, wie dass zu jedem Wahljahr die Aufschwung-Zahlen gehören. Dass jeder Abschwung nur "saisonal" - also wetterbedingt – sei, dann sind für diese Imperialistischen Ausbeuterbanden keine Freie demokratische Wahlen.

An die Völker der Welt, wen ihr das Volk nicht so wählt, wie wir Kapitalisten es wollen, euere Hehren. Dan werden wir Kapitalisten die von euch gewählten Regierung, hin Weck Bomben. Wie die von euch Pöbel gewählte Regierung von Dr. Salvador Allende

Da haben wir Imperialisten, die von euch Pöbel gewählte Regierung in Chile, 1993 durch einen faschistischen Putsch mit Hilfe der USA, hin weg gebombt.

Schon 1971 haben, die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst eine Regierung in Bolivien Gestürzt. Und 1980 haben , die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst, den Frei gewählten linksbürgerlichen Präsitenten gehindert, das Amt anzutreten.

Die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst haben weit weniger wichtige Regierungen gestürzt. Wie zum Beispiel 1983 in Grenada, 1954 Guatemala: Ein von der CIA ausgerüstetes Söldnerherr stürzte die Frei Gewählte Regierung unter Jacobo Arbenz. 1965 die Dominikanische Republik. Diese Aggression der US-Matineeinfanteristen forderte 4 000 Dominikaner das Leben.

Was demokratisch, und freie Wahlen sind das bestimmen wir Kapitalisten. Ihr Völker der Welt, ihr dürft euere Regierunen frei wählen, aber wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten es wollen. Dann werten wir Kapitalisten die von euch, gewählte Regierung hin weg Bomben!!!


Zitat von Bärwolf
Das die Politnovemberverbrecherin Luxemburg von Freikorps ausgeschaltet wurde, war ein Segen für Deutschland. Das ist für mich heute noch ein Feiertag. ...
Ja da zeigt dieser Faschist, sein wahres Gesicht. Was den Imperialistischen Ausbeuterbanden, die menschliche Aussage von Rasa Luxemburg halten,"Die Freiheit ist immer, die Freiheit des, Politisch Andersdenkenden" in wirklichweit halten die Kapitalisten, nämlich nichts davon!!!

So verherrlichen die Rechten, von der FDP über CDU bis hin zu der NPD die Imperialistischen Diktatorischen Ausbeuterbanden.

Hier noch mal, über einige Fakten, von der Milch Produktion in Venezuela, Kuba und der DDR.
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1774429#post1774429
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1779847#post1779847
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1779847#post1779847
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1785495#post1785495
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1794574#post1794574


VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

Gegen Rechte, und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

borisbaran
02.12.2007, 12:55
Konservativer Anarch?:))

Das ist ein Widerspruch in sich!
Komm wieder wenn du klug bist.... :rolleyes:

Nee... ernsthaft!

Anarchismus und Konservativismus widersprechen sich im Kern!
Außerdem sind die Anarchisten links und gerade die geben eine Scheiss auf "Werte" und "Gesellschaft", wie es die Konservativen tun.

Also ich schlage dir vor da was anderes hinzuschreiben, sonst machst du dich lächerlich.

Ist nur ne' guter Rat.:]

das ist gelogen. es gibt linken und nciht linken anarchismus. den ganzen anarchismus als links zu bezeichnen ist eine freche lüge.

Alfredos
02.12.2007, 13:16
Kürzlich war es die Brotknappheit in Simbabwe, während man in Venezuela begann, gegen die Politik von Mambochimp zu protestieren.

Jetzt kehren dort allmählich simbabwahnsinnige Verhältnisse ein: Chavez versprach den Armen Lebensmittelketten, in denen Grundnahrungsmittel zum Festpreis verkauft werden sollten. Unabhängig von jeglicher Inflation. Super. Dummerweise sind die Straßenvolkfilialen ..... leer. Statt Milch für 6 $ gibt es jetzt nichts. Wenigstens muß man dafür nicht bezahlen.

http://www.reuters.com/resources/r/?m=02&d=20071112&t=2&i=2173398&w=&r=2007-11-12T041400Z_01_N06422960_RTRUKOP_0_PICTURE1
Schlange vor staatlichem Lebensmittelmarkt in Caracas

Besonder irrsinnig die Stimmung in der Bevölkerung: Die 48-jährige Maria Pena stellt fest, daß ihr alles gefalle, was der Präsident unternehme. Er tue etwas für die Armen. Nur in der Schlange stehen gefalle ihr nicht so.
Wenn es heute überhaupt ein Argument gegen Frauenwahlrecht geben sollte, dann ist es diese Frau. Die sofortige Sterilisation ist geboten.

Derweil hat der Bauarbeiter Gustavo Arteaga zwar kein Problem damit, in diesem OPEC-Land einen Job zu finden. Aber für eine beknackte Tüte Milch steht er 2 Stunden in der Schlange, um nichts zu bekommen. Dafür gibts zum doppelten des staatlich regulierten Preises ein Päckchen Milchpulver von Nestlé, welche der Schwarzmarkt aus der Schweiz beschafft hat. Das fördert die Entwicklung der Kleinkinder, denn Milch aus Pulver ist bekanntermaßen so wahnsinnig hochwertig ....

Quelle: hier (http://www.reuters.com/article/worldNews/idUSN0642296020071112?feedType=RSS&feedName=worldNews&rpc=22&sp=true)

Wer sich noch fragt, welchem Land wir demnächst Entwicklungshilfe bezahlen und Rotkreuzpäckchen schicken, der hat mit Venezuela einen guten Tip. Ich hoffe, die Chimps müssen für unsere Nahrungsmittelpakete Flutwellen an Öl bluten. Nicht ein Hilfspaket umsonst. Die Welt soll sehen, daß dieser sozialistische Wahnsinn - wie immer - auf das Wohlwollen böser, kapitalistischer Länder angewiesen ist, die bereitwillig spenden. Aber ab sofort nicht mehr für lau. Mit uns nicht mehr.

Wenn Mambochimp sich bei Aznar öffentlich entschuldigt, bekommt er von mir ....

http://www.benken-krone.ch/assets/images/Bananen.jpg

Lieber anstehen, als verhungern. Was will uns dieser merkwürdige Beitrag sagen? Wenn Venezuela schlecht geht, wie geht erst den anderen Ländern, wie Kolumbien, Belize, Honduras, Puerto Rico, Dominikanische Republik, etc, die ja noch ärmer sind. Wo sind die Beiträge hierzu?

Alfredos
02.12.2007, 13:18
Und deshalb gibt es in V. keine Milch ?
Während Chavez Milliarden an andere Länder verschenkt, um sich wichtig zu tun, lebt die Hälfte der Bervölkerung immer noch von 3 $ am Tag.

Vor Chavez waren es 71%. Gute Leistung von ihm. 21% leben nicht mehr in Armut seit Chavez.

Alfredos
02.12.2007, 13:21
In V. verrottet die Infrasturktur und während Chavez in Bolivien neue Strassen bauen lässt, sind sie in V. immer weniger befahrbar.
Bürger haben jetzt Schilder an den schlimmsten Schlaglöchern aufgestellt mit der Aufschrift : Warum in Bolivien ?

Wenn man aus Nordbrasilien nach Venezuela fährt, merkt man es sofort. Die Straßen in Venezuela sind gut asphaltiert. In Nordbrasilien sind die Straßen schlecht. Du meinst bestimmt irgendwelche Nebenstraßen.

Alfredos
02.12.2007, 13:24
Das mit den getroffenen Hunden habe ich bemerkt: Kaum habe ich meinen Post veröffentlicht, hat sich tatsächlich so 'ne Jasmin gemeldet - laut Profil: links, also antiamerikanisch - und mußte ihr Klischee von den Armen in den USA loswerden. Muß ungeheuer weh tun, daß die Nummer mit Venezuela nichts wird, oder?

SUCKS TO BE YOU!

Apropos: Welche Ölquellen sind denn "besetzt" und wieviel Prozent aller Ölquellen sind das? Oder wieviel Prozent der Weltfördermenge machen diese Ölfelder aus? Na?

Und nochmal für mathematisch Schwache: Eine Handvoll - um den Proporz zu verdeutlichen - Obdachloser in den USA ist kein Vergleich zu den verarmten Massen, die ihre Hoffnungen auf Chavez setzten und bald noch ärmer sein werden. Links funzt eben nicht. Hat noch nie, wird auch nie. Deine Ablenkungsmanöver ändern daran ebensowenig wie Deine Unfähigkeit, auf das Thema eines Threads einzugehen.

In Amerika sind 37 Millionen Menschen unter der "Armutsgrenze". Allerdings nagen diese "Armen" weder am Hungertuch, noch müssen sie Schlange stehen. Mit dem materiellen Kriterium, nach dem man in Amerika derzeit als "arm" gilt, war man in den 70 Jahren inflationsbereinigt noch im amerikanischen Durchschnitt.
Will sagen: Der Lebensstandard der 37 Millionen "Armen" in den USA (12 % der Bevölkerung der USA) ist hoch und nahe an heutigen europäischen Standards. Die wirklich Obdachlosen machen einen Bruchteil der sog. "Armen" aus.
Vergleiche auch hier (http://www.heritage.org/Research/Welfare/bg1713.cfm).

In Venezuela leben 75 % der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. 'nuff said!

Gegen Statistiken mit Einzelfällen zu argumentieren - auch wenn es frierende Schwarze sind -, zeugt von einer geballten Mischung aus wissenschaftlicher Unseriosität und ideologischer Verblendung. Damit wirst Du es im Leben weit bringen .... :rolleyes:

Dein Beitrag ist reines Wunschdenken und entspricht nicht der Wahrheit. Eigentlich musstes Du schon beim Schreiben einen roten Kopf bekommen haben oder eine lange Nase oder kurze Beine.

Alfredos
02.12.2007, 13:26
Absolut Top.:top: :top: :top: :top:

Dein Top gehört tatsächlich zu dem Beitrag von Sen71. Der größte Wirtschaftssektor in Venezuela ist die Industrie und nicht Erdöl.

Alfredos
02.12.2007, 13:32
:top:
Genau so muss man mit den Linken umgehen:sie mit Argumenten bekämpfen.da die Linken eigentlich keine haben,wird es dann schwer für sie und erfinden Lügenmärchen in der Hoffnung auf irgendwelche Blinde zu stoßen.

Zu Venezuela:
Jaja,das Land der sozialen Gerechtigkeit:hihi:

Im Grunde genommen redet Ihr nur über Chavez, weil die USA nicht verkraftet, was dort passiert. Ansonsten würde hier keiner einen Satz über Chavez verlieren. Aber mit Propaganda kann man schon ein Bild schaffen, welches auch einige gerne wünschen.

borisbaran
02.12.2007, 13:46
@alfred-os
die usa würde es ohne probleme verkraften, das venezuela kommunistisch wird. nur venezuela würde es nur schwer "verkraften".

Alfredos
02.12.2007, 13:47
Entweder wohnt er in Simbabwe oder in Venezuela oder in einem anderen sozialistischen Paradies! ;)

Das ist genau die Arroganz und Ignoranz, warum die Länder wie die BRIC-Staaten uns überholen werden oder uns schon überholt haben.

PSI
02.12.2007, 16:11
das ist gelogen. es gibt linken und nciht linken anarchismus. den ganzen anarchismus als links zu bezeichnen ist eine freche lüge.

Klar; deswegen sind ja alle führenden Anarchisten politisch links orientiert gewesen.

Klar; deswegen wird der Anarchismus grundsätzlich; wie übrigens der ursprüngliche Liberalismus auch; eindeutig als "links" definiert.

Es gibt zwar den "Kapital Anarchismus", aber der ist weder konservativ noch rechts, sondern gemäßigt und wahrscheinlich eher links, der Mitte, anzuordnen.

Es gibt keine "konservativen" oder "rechten" Anarchismus.

Aber du hast ja ganz offensichtlich den absoluten Durchblick, denn alles, was nicht in dein Weltbild passt, ist gleich ne' "linke Lüge" oder "gemeine Propaganda", daher brauche ich dir das ja alles nicht zu sagen.

Du bist halt der Gebildeste und schlauste hier, wie man an deine "geistreichen" Beiträge bemerkt.

Du machst Erwin echt Konkurrenz....

viator
02.12.2007, 16:52
@alfred-os
die usa würde es ohne probleme verkraften, das venezuela kommunistisch wird. nur venezuela würde es nur schwer "verkraften".

An diesem Posting läßt sich hervorragend das Missverständnis bezüglich des Bolivarianismus in Venezuela verdeutlichen:

Chavez ist kein Kommunist und wird von den Kommunisten in Venezuela ständig kritisiert. In Venezuela dient Chavez der Aufrechterhaltung der kapitalistischen Ordnung. Entweder werden die sozialen Missstände in einem barbarischen Bürgerkrieg wie in Kolumbien enden oder es müssen Sozialreformen angegriffen werden, die verhindern, dass vollkommenes Chaos ausbricht.

Die Armen Venezuelas sind nicht mehr bereit, nichts vom riesigen Reichtum des Landes zu spüren. Die neue Regierung gewährt nun gewisse soziale Grundrechte wie Wohnung, Gesundheitsversorgung, Zugang zu Energie und Wasser, Zugang zu Bildung und eine gesündere ausreichende Ernährung.

Mit Kommunismus hat das nichts zu tun. Es ist zwar eine enorme Verbesserung der Lebensumstände aber nicht im entferntesten eine Abschaffung des kapitalistischen Ordnung.

Alfredos
02.12.2007, 21:24
@alfred-os
die usa würde es ohne probleme verkraften, das venezuela kommunistisch wird. nur venezuela würde es nur schwer "verkraften".


Warum dann die Hetze und die Berichte aus Richtung USA über Wirtschaftsdaten, die nichts im Geringsten mit Venezuela zu tun haben? Wie schrieb Verrari? Die DDR lässt grüßen.

Alfredos
02.12.2007, 21:29
An diesem Posting läßt sich hervorragend das Missverständnis bezüglich des Bolivarianismus in Venezuela verdeutlichen:

Chavez ist kein Kommunist und wird von den Kommunisten in Venezuela ständig kritisiert. In Venezuela dient Chavez der Aufrechterhaltung der kapitalistischen Ordnung. Entweder werden die sozialen Missstände in einem barbarischen Bürgerkrieg wie in Kolumbien enden oder es müssen Sozialreformen angegriffen werden, die verhindern, dass vollkommenes Chaos ausbricht.

Die Armen Venezuelas sind nicht mehr bereit, nichts vom riesigen Reichtum des Landes zu spüren. Die neue Regierung gewährt nun gewisse soziale Grundrechte wie Wohnung, Gesundheitsversorgung, Zugang zu Energie und Wasser, Zugang zu Bildung und eine gesündere ausreichende Ernährung.

Mit Kommunismus hat das nichts zu tun. Es ist zwar eine enorme Verbesserung der Lebensumstände aber nicht im entferntesten eine Abschaffung des kapitalistischen Ordnung.

Chavez interessiert sich mehr für einen gewissen Lebensstandard der einfachen Leute. Die Lochkartendemokratie USA bevorzugen den Luxus einiger Wenigen und kauen lieber auf Wörter herum.

borisbaran
03.12.2007, 16:30
Warum dann die Hetze und die Berichte aus Richtung USA über Wirtschaftsdaten, die nichts im Geringsten mit Venezuela zu tun haben? Wie schrieb Verrari? Die DDR lässt grüßen.
und zwar in dem sinne, dass chavez jegliche opposition auf ausländische spione schiebt

PSI
03.12.2007, 18:22
und zwar in dem sinne, dass chavez jegliche opposition auf ausländische spione schiebt

Klingt eher nach der Vorgehensweise der USA, die alles auf ausländische oder "anti-amerikanische" Kräfte schieben.

Wenn Chavez die USA als Agressor betrachtet, so ist das nicht aus der Luft gegriffen, denn schließlich haben die USA schon mehrmals die Freiheitsbestrebungen der Südamerikanischen Nationen aus wirtschaftlichen und imperialistischen Gründen untergraben.

viator
03.12.2007, 20:24
@ PSI:

Die USA untergraben nicht irgendwelche wirren "Freiheitsbestrebungen". Sie haben nur während des Kalten Krieges den Kommunismus zurückgedrängt - mehr nicht! Es gigng also nicht um irgendwelche wirren imperialistischen Machenschaften, die sich Linksfaschisten so gerne einbilden. Es ging nur um den Erhalt des Kapitalismus.

Dass Chavez die USA ständig als bösen Feind hochstilisiert, ist nichts als geschickte Propaganda. Sogar mit Achmadinedschad wird gemeinsam in die Kameras gegrinst. Da ist es doch sonderbar, dass im Iran Schwule vom Staat systematisch ermordet werden während in Venezuela das Verbot der Schwulendiskriminierung Verfassungsrang erhalten sollte, oder?

Allemanne
03.12.2007, 23:33
Klar; deswegen sind ja alle führenden Anarchisten politisch links orientiert gewesen.
etc.

PI, man sollte endlich anerkennen, dass es auch unpolitischen Anarchismus gibt. Derjenige, der das Ideal des Primitivismus verkörpert. Der keine zentrale Regierung (er)fordert. Die Gesellschaft würde vielmehr in kleine Kommunen organisiert ist, die von Subsistenzwirtschaft und vom Handel mit Nachbarkommunen leben. Entscheidungen würden auf basisdemokratischer Ebene gefällt.
Das ist wahrer Anarchismus, die perfekte Symbiose aus Kommunismus (natürliche Klassenlosigkeit, kein Profitdenken, keine (unterdrückten) Arbeitnehmer) und Kapitalismus (private Produktionsmittel, freier Handel) - sofern moderne Begriffe für diese überaus urtümliche Gemeinschaftsform überhaupt angebracht sind.


Für die Aussage übrigens, dass alle bedeutenden Anarchisten links gewesen wären, hättest du seitens der Anarchisten in der bürgerkriegszerrütteten Ukraine oder Spanien weit mehr als nur schiefe Blicke geerntet ...

Willi Nicke
10.12.2007, 12:18
http://deutsch.tribuna-popular.org/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=1

Erfolg für Arbeiter: Privatunternehmen verliert Lizenz für Abfallentsorgung
"Eine Schlacht ist verloren worden und nicht der Krieg gegen den Imperialismus"
PCV: "Man lernt mehr aus der Niederlage als aus Siegen"
Caracas, 3. Dezember. Tribuna Popular TP.- Oscar Figuera, Generalsekretär der Kommunistischen Partei Venezuelas (PCV), griff ein Wort des Che auf und erklärte: "Aus Niederlagen wird mehr gelernt als aus Siegen. ...
Figuera meinte, dass die Ergebnisse und vom venezolanischen Volk am gestrigen Tage durchlebten Ereignisse grosse Lehren seien, die den revolutionären venezolanischen Prozess stärken. ... Er hob hervor: "Eine Schlacht ist verloren worden, aber nicht der Krieg gegen den Imperialismus."

Generalsekretär der Kommunistischen Partei Venezuelas (PCV), Oscar Figuera. UZ
http://www.dkp-online.de/uz/frameset.html?http://www.dkp-online.de/uz/aktuell/start.htm


Zitat von viator
Chavez ist kein Kommunist und wird von den Kommunisten in Venezuela ständig kritisiert. In Venezuela dient Chavez der Aufrechterhaltung der kapitalistischen Ordnung. ...

Die Armen Venezuelas sind nicht mehr bereit, nichts vom riesigen Reichtum des Landes zu spüren. Die neue Regierung gewährt nun gewisse soziale Grundrechte wie Wohnung, Gesundheitsversorgung, Zugang zu Energie und Wasser, Zugang zu Bildung und eine gesündere ausreichende Ernährung.

Mit Kommunismus hat das nichts zu tun. Es ist zwar eine enorme Verbesserung der Lebensumstände aber nicht im entferntesten eine Abschaffung des kapitalistischen Ordnung.

Hallo viator: was ist das für ein Schwachsinn, das Chavez nur die Aufrechterhaltung der kapitalistischen Ordnung wollte. Das ist eine Lüge von dir. Die Kommunistische Partei Venezuela steht hinter den Genossen Hugo Chavez, hier die Internetseite der Kommunistischen Partei Venezuelas (PCV) http://deutsch.tribuna-popular.org/
Mein lieber viator: Was steht bei, W.I. Lenin in „Staat und Revolution“ Teil 5.
Am ausführlichsten erörtert Marx diese Frage in seiner "Kritik des Gothaer Programms" Lenin Werke, in 6 Bänden, Band III, Seite 559, oder im Internet. Hier bitte selbst nachschlagen http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_470.htm
Du gibst dich wohl, hier als Linker aus, um von innen her zersetzungs- Arbeit Zubetreiben? Oder gehörst du zu den, kleinbürgerlichen Spießer? Ich hoffe nicht, das du so einer bist.

Lenin:
Wenn der gelehrte Professor und mit ihm der Spießer und die Herren Zereteli und Tschernow von hirnverbrannten Utopien, von demagogischen Versprechungen der Bolschewiki, von der Unmöglichkeit der "Einführung" des Sozialismus reden, dann meinen sie im Grunde genommen das höhere Stadium, die höhere Phase des Kommunismus, die "einzuführen" niemand versprochen, ja nicht einmal im Sinn gehabt hat, denn "einführen" läßt sie sich überhaupt nicht. Lenin Werke, in 6 Bänden, Band III, Seite 559

Was heißt das? Der Kommunismus entwickelt sich all mählich aus den Sozialismus heraus !!!

Was soll das Gerede von dir, das Chavez nur der Aufrechterhaltung der kapitalistischen Ordnung diene, und nicht im entferntesten eine Abschaffung des kapitalistischen Ordnung sei.

Genosse Hugo Chavez hatte schon 2005 Teile unproduktiver Unternehmen beschlagnahmt. Wie die Verstaatlichung Lebensmittelkonzerns Alimentos Polar.

Die Wellen der oppositionellen Parteien und Medien schlagen hoch sie wollen, mit allen Mitteln, die Verstaatlichung von unproduktiven Unternehmen verhindern.

Die venezolanische Gesetzgebung erlaubt es der Regierung, Produktionsstätten zu enteignen, wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht benutzt werden. Der Präsident des Unternehmens, Lorenzo Mendoza, stritt dies ab und kündigte an, sich gerichtlich gegen die Maßnahme zu wehren. Was aber erfolglos war.

Die Enteignungswelle begann Anfang des Jahres 2005, Bauernorganisationen führten eine Großdemonstration in Caracas durch. Privater Großgrundbesitz kann verstaatlicht werden, wenn der Boden brachliegt. Grundlage dafür sind, Gesetze zur Landreform von 2004.

Diese Möglichkeit soll nun auch auf ungenutzte Industrieanlagen angewandt werden. Nach Angaben von Präsident Chávez prüft seine Regierung eine Liste mit 700 unproduktiven Unternehmen.

Präsident Hugo Chávez hatte in erster Linie die REFORM DER VERFASSUNG reformiert.
Nach dem Knappen Erfolg der Opposition gegen die Verfassungsänderung, müssen nun langjährige Gerichts verfahren ein geleitet werden, um unproduktive Unternehmen zu Verstaatlichen oder in kollektivem Eigentum, Genossenschaftseigentum um zu wandeln.

viator: Was sagte Lenin? Zu England man muss die Kapitalisten für uns zu arbeiten. – Ja und Hugo Chávez setst das in die tat um, wen sie versuchen wollen, Arbeiter auszusperren, an Wirtschaftsboykot gegen die Regierung Tran teil nehmen wollen, zu Verstaatlichen.


Natürlich haben wir Kommunisten in einigen Punkten eine andere Meinung.
Was soll der Schwachsinn, das dass nicht mit Kommunismus zu tun hat, ich würde erst Marx, Engels und Lenin lesen und Studieren eh man solchen Müll zusammen schmiert. Natürlich kann es noch nicht Kommunismus sein.

Noch nirgends hat es bis her, einen Kommunistisches Land gegeben, man kann die ehemaligen Ostblock Länder Kommunistisch bezeichnen, aber mit kommunismus hatte das noch lange nichts zu tunen. Nach Marx, Engels und Lenin war und ist das nur die vor stufe hin zum Kommunismus gewesen, In der wirtschaft der Arbeitsproduktivität hat se noch lange nicht erreicht.

In der Kulturentwicklung, besonders in der rechts Kultur, war sie weit von Kommunismus entfernt. Ich der Sowjetunion war rechts Kultur in abgemilderter Form, faktisch noch das Zaristische Recht vor.

Was Schrieb Lenin? Keine diktatorische Methoden zu scheuen, um diese Übernahme der westlichen Kultur durch das Barbarische Russland noch stärker zu Beschleunigen. W.I. Lenin in Sechs Bänden, Band VI Seite 238

Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die "erste" oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft. Lenin Werke, in 6 Bänden, Band III, Seite553/4
http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_470.htm

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

Entfernungsmesser
10.12.2007, 14:10
Das mit den getroffenen Hunden habe ich bemerkt: Kaum habe ich meinen Post veröffentlicht, hat sich tatsächlich so 'ne Jasmin gemeldet - laut Profil: links, also antiamerikanisch - und mußte ihr Klischee von den Armen in den USA loswerden. Muß ungeheuer weh tun, daß die Nummer mit Venezuela nichts wird, oder?

SUCKS TO BE YOU!

Apropos: Welche Ölquellen sind denn "besetzt" und wieviel Prozent aller Ölquellen sind das? Oder wieviel Prozent der Weltfördermenge machen diese Ölfelder aus? Na?

Und nochmal für mathematisch Schwache: Eine Handvoll - um den Proporz zu verdeutlichen - Obdachloser in den USA ist kein Vergleich zu den verarmten Massen, die ihre Hoffnungen auf Chavez setzten und bald noch ärmer sein werden. Links funzt eben nicht. Hat noch nie, wird auch nie. Deine Ablenkungsmanöver ändern daran ebensowenig wie Deine Unfähigkeit, auf das Thema eines Threads einzugehen.

In Amerika sind 37 Millionen Menschen unter der "Armutsgrenze". Allerdings nagen diese "Armen" weder am Hungertuch, noch müssen sie Schlange stehen. Mit dem materiellen Kriterium, nach dem man in Amerika derzeit als "arm" gilt, war man in den 70 Jahren inflationsbereinigt noch im amerikanischen Durchschnitt.
Will sagen: Der Lebensstandard der 37 Millionen "Armen" in den USA (12 % der Bevölkerung der USA) ist hoch und nahe an heutigen europäischen Standards. Die wirklich Obdachlosen machen einen Bruchteil der sog. "Armen" aus.
Vergleiche auch hier (http://www.heritage.org/Research/Welfare/bg1713.cfm).

In Venezuela leben 75 % der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. 'nuff said!

Gegen Statistiken mit Einzelfällen zu argumentieren - auch wenn es frierende Schwarze sind -, zeugt von einer geballten Mischung aus wissenschaftlicher Unseriosität und ideologischer Verblendung. Damit wirst Du es im Leben weit bringen .... :rolleyes:



Hauptsache, man kann auf die Amis einprügeln. Da sind Faktenkenntnisse eher hinderlich! Aber unsere Linken müssen ihren Antiamerikanismus ausleben, sonst bekommen die noch mehr Pickel in ihre blassen Gesichter! Sollen mir ein kommunistisch/sozialistisches Land zeigen, in dem es den Menschen gut geht!

Entfernungsmesser
10.12.2007, 14:16
Ihr solltet das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich kann nur wiederholen, dass ich in letzter Zeit wiederholt vor den leeren Regalen mit den Milchtüten gestanden bin. Und es gibt viele Menschen, die auf diese Grundnahrungsmittel angewiesen sind.

Du warst im Urlaub in Nordkorea??

borisbaran
10.12.2007, 15:07
Klingt eher nach der Vorgehensweise der USA, die alles auf ausländische oder "anti-amerikanische" Kräfte schieben.
über welche opposition redest du?

Wenn Chavez die USA als Agressor betrachtet, so ist das nicht aus der Luft gegriffen, denn schließlich haben die USA schon mehrmals die Freiheitsbestrebungen der Südamerikanischen Nationen aus wirtschaftlichen und imperialistischen Gründen untergraben.
nein aus gründen des kalten krieges.

Allemanne
10.12.2007, 17:28
nein aus gründen des kalten krieges.

Nein, wie er schon sagte, weil durch die Hand der USA dutzende frei gewählte Regierungen Lateinamerikas einfach gestürzt wurden, oder dies zumindest versucht wurde (Schweinebucht).
Willst du wirklich ignorant sein, boris?

viator
10.12.2007, 17:40
Nein, wie er schon sagte, weil die USA dutzende frei gewählte regierungen Lateinamerikas einfach gestürzt wurden, oder dies zumindest versucht wurde (Schweinebucht).
Willst du wirklich ignorant sein, boris?

Inwiefern haben die USA mit der Auslieferung von Terroristen in der kubanischen Schweinebucht denn einen Regierungswechsel verursacht oder verursachen wollen? Die Amerikaner haben doch die kubanischen Terroristen ins offene Messer laufen lassen.

PSI
13.12.2007, 19:22
Inwiefern haben die USA mit der Auslieferung von Terroristen in der kubanischen Schweinebucht denn einen Regierungswechsel verursacht oder verursachen wollen? Die Amerikaner haben doch die kubanischen Terroristen ins offene Messer laufen lassen.

Du kennst aber schon die Geschichte der kubanischen Revolution und der Versuche der US-Regierung und speziell der CIA, mit Hilfe von reichen Exil-Kubanern, die Castro-Regierung zu stürzen?

Die Schweinbucht war der Höhepunkt einer Politisch-Ideologischen Offensive seitens der USA gegen die Kubanische Revolution.

Und übriges ist es typisch das jemand der Stalin als "Held" bezeichnet, die Freiheitsbestrebungen der lateinamerikanischen Völker nicht anerkennen will.
Es gibt keine Revolution aus der Oktoberrevolution, was?

Die Völker Süd- und Mittelamerikas haben sich selbst zu befreien versucht und machen ist es gelungen...
Dabei ging es meistens lediglich um die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen und die Politik war hier nur ein Mittel und nicht der primäre Antrieb.
Viele folgten dem Sozialismus, weil dise glaubten, das er ihr Leben verbessern würde.

Die Amerikaner haben in Mittel- und Südamerika, anders als in Vietnam, gegen diese Revolutionäre gekämpft, weil die USA diese Staaten als ihre "Kornkammer" missbrauchen und dort nicht an Einfluss und Macht verlieren wollten.
Das selbe gilt auch für Kuba, hier kann noch der pervertierte und unbegründete Anti-Kommunismus der USA zu tragen.

Aber Auslöser für die feindliche Haltung gegen über der Kubanischen Revolution, war nicht hauptsächlich der Kommunismus, sondern der Ärger der reichen Amerikaner, die gerade ihre Geschäfte und ihren "Privat-Puff" in Kuba verloren hatten.

Erlich mal Viator, informiere dich mal ein bisschen über den Freiheitskampf Lateinamerikas anstatt, blind das Stalinistische Weltbild von der "einzigen und heiligen Soviet-Revolution" zu vertreten.

Eben so wie der Spanische Bürgerkrieg, sind auch die Freiheitskriege in Lateinamerika Revolutionen gewesen und irgendwann schafft es Lateinamerika sich von der US-amerikanischen Unterdrückung und Einflussnahme zu befreien.

Alfredos
13.12.2007, 19:40
Inwiefern haben die USA mit der Auslieferung von Terroristen in der kubanischen Schweinebucht denn einen Regierungswechsel verursacht oder verursachen wollen? Die Amerikaner haben doch die kubanischen Terroristen ins offene Messer laufen lassen.

Allemanne schrieb versucht.

borisbaran
13.12.2007, 20:58
@PSI
wenn du eine begründung für den antikommunismus willst dann guck dir mal die sowjetunion (die geschichte der :P)an, oder nordkorea.
wenn sich die völker südamerikas sch von den kommunistenverarschen ließen oder verarschen lassen, dann werden sie es spätestens bereuen wenn der pulverdampf des putsches sich gelegt und es gegen die opposition geht mit erschießungen und arbeitslagern...

PSI
14.12.2007, 14:26
@PSI
wenn du eine begründung für den antikommunismus willst dann guck dir mal die sowjetunion (die geschichte der :P)an, oder nordkorea.
wenn sich die völker südamerikas sch von den kommunistenverarschen ließen oder verarschen lassen, dann werden sie es spätestens bereuen wenn der pulverdampf des putsches sich gelegt und es gegen die opposition geht mit erschießungen und arbeitslagern...

Wenn ich mit einen Idioten reden will, dann informiere ich dich schon!:rolleyes:

leuchtender Phönix
14.12.2007, 19:00
Wenn ich mit einen Idioten reden will, dann informiere ich dich schon!:rolleyes:

Glaubst du echt, das es Borisban interresiert, wenn du selbstgespräche führst?

Rotfuchs
14.12.2007, 20:45
@PSI
wenn du eine begründung für den antikommunismus willst dann guck dir mal die sowjetunion (die geschichte der :P)an, oder nordkorea.
wenn sich die völker südamerikas sch von den kommunistenverarschen ließen oder verarschen lassen, dann werden sie es spätestens bereuen wenn der pulverdampf des putsches sich gelegt und es gegen die opposition geht mit erschießungen und arbeitslagern...

Ja, vergess nicht alle linken fressen kleiner Babys und beten 5 mal an Tag zu Stalin!


MfG
Rotfuchs

PSI
14.12.2007, 21:22
Glaubst du echt, das es Borisban interresiert, wenn du selbstgespräche führst?

Ich hatte eigendlich mehr an dich gedacht...:))

borisbaran
15.12.2007, 20:20
Ja, vergess nicht alle linken fressen kleiner Babys und beten 5 mal an Tag zu Stalin!


MfG
Rotfuchs

das erstere vielleicht nicht (ausser in nordkorea), das zweitere schon öfters mal... ich verstehe, totfucks, das du mit der realität probleme hast, wenn sie deiner ideologie widerspricht, aber PECH GEHABT!!!

PSI
16.12.2007, 12:10
das erstere vielleicht nicht (ausser in nordkorea), das zweitere schon öfters mal... ich verstehe, totfucks, das du mit der realität probleme hast, wenn sie deiner ideologie widerspricht, aber PECH GEHABT!!!

Villeicht liegt's aber auch an dir Boris..

Schonmal daran gedacht?
Du sitzt auf deinem Thron und kriegst von Papi alles reingeschoben und glaubst dann auch noch Milliarden von Menschen beurteilen zu können.

Kauft du dir das eigendlich selbst ab oder weiß du was du da für ein Populismus-Mist zusammen schreibst?

borisbaran
16.12.2007, 12:34
Villeicht liegt's aber auch an dir Boris..

Schonmal daran gedacht?
Du sitzt auf deinem Thron und kriegst von Papi alles reingeschoben und glaubst dann auch noch Milliarden von Menschen beurteilen zu können.

Kauft du dir das eigendlich selbst ab oder weiß du was du da für ein Populismus-Mist zusammen schreibst?


ich sitze auf keinem thron
das is kein populismus sodnern die realität
DU hast mit persönlichen beleidgungen angefangen

PSI
16.12.2007, 13:08
ich sitze auf keinem thron
das is kein populismus sodnern die realität
DU hast mit persönlichen beleidgungen angefangen


1. Ach und wieso laberst du dann wie einer, der sich für einen Prinz hält?:))

2. Du versucht Tatsachen für deine Zwecke umzubiegen.
Z.B. nimmst du die Sovietunion und Rot China als Paradebeispiel für den Sozialismus.
Du verbreitest Halbwahrheit und verallgemeinerst.
Das ist Populismus.

3.Klar, ich beleidige jeden der immer verallgemeinert und offensichtlich die unbändige Intelligenz eines Türstoppers hat.
Allein jede deiner Antworten ist ein persönliche Beleidigung für mein Intellekt und du bist nur nicht auf meiner Ignorier-Liste, weil ich im Gegensatz zu dir, Manns genug bin um mich auch der Dummheit einiger Personen zu stellen.

Mach nur so weiter, du "Intellektueller"!:rolleyes:

borisbaran
16.12.2007, 13:33
1. Ach und wieso laberst du dann wie einer, der sich für einen Prinz hält?:))
unterstellung.

2. Du versucht Tatsachen für deine Zwecke umzubiegen.
Z.B. nimmst du die Sovietunion und Rot China als Paradebeispiel für den Sozialismus.
Du verbreitest Halbwahrheit und verallgemeinerst.
Das ist Populismus.
da gibt natührlich noch die ddr, nordkorea, kambodscha, kuba usw etc pp.

3.Klar, ich beleidige jeden der immer verallgemeinert und offensichtlich die unbändige Intelligenz eines Türstoppers hat.
schon wieder:zzz:

Allein jede deiner Antworten ist ein persönliche Beleidigung für mein Intellekt und du bist nur nicht auf meiner Ignorier-Liste, weil ich im Gegensatz zu dir, Manns genug bin um mich auch der Dummheit einiger Personen zu stellen.

Mach nur so weiter, du "Intellektueller"!:rolleyes:
:leier: immer wo du keine argumente mehr hast versuchst du mir arroganz oder dummheit zu unterstellen :zzz:

Willi Nicke
17.12.2007, 13:15
Zitat von Sven71
Das mit den getroffenen Hunden habe ich bemerkt: Kaum habe ich meinen Post veröffentlicht, hat sich tatsächlich so 'ne Jasmin gemeldet - laut Profil: links, also antiamerikanisch - und mußte ihr Klischee von den Armen in den USA loswerden. Muß ungeheuer weh tun, daß die Nummer mit Venezuela nichts wird, oder?...

Und nochmal für mathematisch Schwache: Eine Handvoll - um den Proporz zu verdeutlichen - Obdachloser in den USA ist kein Vergleich zu den verarmten Massen, die ihre Hoffnungen auf Chavez setzten und bald noch ärmer sein werden. Links funzt eben nicht

In Amerika sind 37 Millionen Menschen unter der "Armutsgrenze". Allerdings nagen diese "Armen" weder am Hungertuch, noch müssen sie Schlange stehen. Mit dem materiellen Kriterium, nach dem man in Amerika derzeit als "arm" gilt, war man in den 70 Jahren inflationsbereinigt noch im amerikanischen Durchschnitt.
Will sagen: Der Lebensstandard der 37 Millionen "Armen" in den USA (12 % der Bevölkerung der USA) ist hoch und nahe an heutigen europäischen Standards. Die wirklich Obdachlosen machen einen Bruchteil der sog. "Armen" aus. ...In Venezuela leben 75 % der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. 'nuff said!

Gegen Statistiken mit Einzelfällen zu argumentieren - auch wenn es frierende Schwarze sind -, zeugt von einer geballten Mischung aus wissenschaftlicher Unseriosität und ideologischer Verblendung. Damit wirst Du es im Leben weit bringen

Zitat von Entfernungsmesser
Hauptsache, man kann auf die Amis einprügeln. Da sind Faktenkenntnisse eher hinderlich! Aber unsere Linken müssen ihren Antiamerikanismus ausleben, ... Sollen mir ein kommunistisch/sozialistisches Land zeigen, in dem es den Menschen gut geht!

Mein lieber Entfernungsmesser, das stimmt für euch Rechten sind Faktenkenntnisse sehr hinderlich, Hauptsache ihr könnt auf Linke einprügeln. Wie es mit der Milch zusammen hängt habe ich hier beschrieben.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1774429#post1774429
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1779847#post1779847
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1794574#post1794574
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1785088#post1785088

Da gehnen wir mal auf Sven 71, auf seine Fakten der Halbwahrheiten ein. Er will die 37 Millionen "Armen" in den USA die (12 % der Bevölkerung der USAausmachen) und das nur, einen Bruchteil der Obdachlosen ausmachen. Mit seinen Ablenkungsmanöver möchte er die "Armen" in den USA, gegen über Venezuela verharmlosen.

Nur hier wird mit Böser absticht unter Schlagen, das die USA schon über 100 Jahren an erster stelle der Hochentwickelten Staaten der Welt ist. In den Osteuropäischen sozialistischen Land wie die DDR, Gab’s keine Arbeitslose und schon keine Obdachlosen.

Wie zynisch und heuchlerrich es ist, ein sehr Hochentwickeltes Industrie Land mit ein unterentwickeltes, ein dritte Weltland zu vergleichen, um die "Armen" Menschen und Obdachlosen in den USA zu verharmlosen. Ob wohl die USA schon über 100 Jahren an erster stelle der Hochentwickelten Staaten der Welt ist. Ist der USA Imperialismus bis heute nicht in der Lage, Armut und Obdachlosigkeit zu beseitigen

Aber wie sieht die Lage zeit 1998 in Venezuela aus? Seit Hugo Chávez, von Volk zum Präsidenten gewählt aus.

Die in Armut lebenden Personen, ist von 50,4 % schon auf 39,7 % Zurückgegangen, es brauchte die Regierung von Chávez gerade mal 9 Jahren dafür.

Die Arbeitslosigkeit ist vor Hugo Chávez von 20 %, und unter Chávez auf 7,2 % im Oktober 2007 Zurückgegangen.

Anderthalb Millionen Analphabeten in der kurzen Zeit Lesen und schreiben gelernt. Etliche Millionen Menschen konnten unter Hugo Chávez zum ersten mal in ihren Leben zum Arzt, gehen. Das sind die wirklichen Fakten, aber ihr seit so antisozialistisch verhetzt, das ihr es nicht wahrhaben wollt.

http://www.amerika21.de/fakten/wirtschaft/produktion
http://www.amerika21.de/amerika21/nachrichten

http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela

Wirtschaftskennzahlen
Nach Angaben des staatlichen Statistikinstituts (INE) hat sich der Anteil der unterhalb der Armutsgrenze lebenden Venezolaner von 55,4 % im ersten Halbjahr 1998 auf 39,7 % im ersten Halbjahr 2006 verringert, der Anteil der unter extremer Armut lebenden Menschen im selben Zeitraum von 24,7 % auf 12,9 %.

Anteil der in Armut lebenden Personen an der Gesamtbevölkerung
Jahr..............1998.....1999....2000....2001... .2002....2003.....2004....2005....2006
2. Halbjahr 50,4 % 48,7 % 46,3 % 45,4 % 55,4 % 62,1 % 53,9 % 43,7 % 39,7 %.

Anteil der in extremer Armut lebenden Personen an der Gesamtbevölkerung
Jahr..............1998......1999....2000....2001.. ..2002.....2003...2004....2005....2006
2. Halbjahr 20,3 % 20,1 % 18,0 % 16,9 % 25,0 % 29,8 % 22,5 % 17,8 % 12,9 %

Arbeitslosigkeit Jahr 2003,...2004,...2005,....2006, Oktober 2007
Arbeitslosenquote...16,8 % 15,3 % 12,2 % 10,0 %..........7,2 %

Zitat von Entfernungsmesser
Sollen mir ein kommunistisch/sozialistisches Land zeigen, in dem es den Menschen gut geht!

Mein lieber Entfernungsmesser: was habe ich Geschrieben in „Über die möglichen Gründe des bisherigen Sozialistischen Niedergang.“
Hier selbst nachlesen http://www.politikforen.de/showthread.php?p=355818#post355818

In China geschieht gerade dieselbe Entwicklung.
Hier selbst nachlesen http://www.politikforen.de/showthread.php?p=429630#post429630

Der Wirtschaftskrieg war in vollen Gange. Sabotage in Vielen Fabriken Brandstiftungen in der Landwirtschaft. http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1424771#post1424771

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

wtf
17.12.2007, 13:27
VIVA LA HIRNERWEICHUNG!

senchi
17.12.2007, 13:32
Allein jede deiner Antworten ist ein persönliche Beleidigung für mein Intellekt und du bist nur nicht auf meiner Ignorier-Liste, weil ich im Gegensatz zu dir, Manns genug bin um mich auch der Dummheit einiger Personen zu stellen.

:rolleyes:

Stimmt. Das mußt Du jeden Morgen vor dem Spiegel aufs Neue.:D

Jodlerkönig
17.12.2007, 14:13
Kürzlich war es die Brotknappheit in Simbabwe, während man in Venezuela begann, gegen die Politik von Mambochimp zu protestieren.

Jetzt kehren dort allmählich simbabwahnsinnige Verhältnisse ein: Chavez versprach den Armen Lebensmittelketten, in denen Grundnahrungsmittel zum Festpreis verkauft werden sollten. Unabhängig von jeglicher Inflation. Super. Dummerweise sind die Straßenvolkfilialen ..... leer. Statt Milch für 6 $ gibt es jetzt nichts. Wenigstens muß man dafür nicht bezahlen.

http://www.reuters.com/resources/r/?m=02&d=20071112&t=2&i=2173398&w=&r=2007-11-12T041400Z_01_N06422960_RTRUKOP_0_PICTURE1
Schlange vor staatlichem Lebensmittelmarkt in Caracas

Besonder irrsinnig die Stimmung in der Bevölkerung: Die 48-jährige Maria Pena stellt fest, daß ihr alles gefalle, was der Präsident unternehme. Er tue etwas für die Armen. Nur in der Schlange stehen gefalle ihr nicht so.
Wenn es heute überhaupt ein Argument gegen Frauenwahlrecht geben sollte, dann ist es diese Frau. Die sofortige Sterilisation ist geboten.

Derweil hat der Bauarbeiter Gustavo Arteaga zwar kein Problem damit, in diesem OPEC-Land einen Job zu finden. Aber für eine beknackte Tüte Milch steht er 2 Stunden in der Schlange, um nichts zu bekommen. Dafür gibts zum doppelten des staatlich regulierten Preises ein Päckchen Milchpulver von Nestlé, welche der Schwarzmarkt aus der Schweiz beschafft hat. Das fördert die Entwicklung der Kleinkinder, denn Milch aus Pulver ist bekanntermaßen so wahnsinnig hochwertig ....

Quelle: hier (http://www.reuters.com/article/worldNews/idUSN0642296020071112?feedType=RSS&feedName=worldNews&rpc=22&sp=true)

Wer sich noch fragt, welchem Land wir demnächst Entwicklungshilfe bezahlen und Rotkreuzpäckchen schicken, der hat mit Venezuela einen guten Tip. Ich hoffe, die Chimps müssen für unsere Nahrungsmittelpakete Flutwellen an Öl bluten. Nicht ein Hilfspaket umsonst. Die Welt soll sehen, daß dieser sozialistische Wahnsinn - wie immer - auf das Wohlwollen böser, kapitalistischer Länder angewiesen ist, die bereitwillig spenden. Aber ab sofort nicht mehr für lau. Mit uns nicht mehr.

Wenn Mambochimp sich bei Aznar öffentlich entschuldigt, bekommt er von mir ....

http://www.benken-krone.ch/assets/images/Bananen.jpgsicher hat dieser venezulanische sozialistenarsch, einige tipps von ghysi und lafi bekommen, wie man ein volk glücklich macht. alsobs nicht vorhersehbar wäre, daß chavez sich zu was anderen eigenen würde als als mulitreiber. aber wie alle sozialisten/kommunisten, reden sie nur über arbeit, wenn andere diese vollbringen. chavez wird demnächst mit waffengewalt seine macht versuchen festzuhalten ....und am ende wird er halt doch runtergeballert.

wählt die linke sed pds mauermörderpartei, dann stehen wir auch bald wieder an wie unsere genossen im osten das immer gerne und ausgibig getan haben.

PSI
17.12.2007, 18:10
Stimmt. Das mußt Du jeden Morgen vor dem Spiegel aufs Neue.:D

Sehr geistreich; das gibt ne' 3 - in Sozialkunde für die Mühe!:rolleyes:

Allemanne
17.12.2007, 22:38
Hey Sven71.
Ich werde dir gerne glauben, wenn du etwas seriösere Quellen aufbietest als reuters, und diese anschliessend beweisen, dass es sich bei solchen Schlagen tatsächlich um solche vor staatlichen Lebensmittelmärkten handelt und dass das kein Einzelfall ist.
Und danach würde ich dir erklären, das nun einmal nicht alles perfekt laufen kann in einem Entwicklungsland, dass gerade erst den Sozialismus zu leben beginnt.
Wenn das in 20 Jahren noch immer so wäre (und der Sozialismus beibehalten wurde), dann ist er gescheitert, da gebe ich dir recht.
Und dennoch schwebt über allem die ewige Frage, ob es denn vorher besser gewesen wäre. Aber davon erfährt der BRDummbürger ja nichts, da westliche Medien höchst selten die Probleme einer kapitalistischen Drittwelt-Diktatur aufzeigen.

Ansonsten Klappe halten.

Sven71
17.12.2007, 22:50
Hey Sven71.
Ich werde dir gerne glauben, wenn du etwas seriösere Quellen aufbietest als reuters,

Zum einen überlasse ich es nicht Deinem Urteil, welche Quelle als seriös zu gelten hat. Aber netter Versuch .....
Und glauben würdest Du mir eh nie. Selbst wenn die eigene Bevölkerung Chavez zum Teufel jagt, werden Du und Deine Konsorten noch Verschwörungstheorien über U.S.-amerikanische Agitation zum Umsturz stricken.
Schlußendlich ist es auch nicht mein Ziel, Dich von irgendetwas zu überzeugen. Wer faktenblind bleiben will, möge dies tun. Dies ist ein freies Land. Zumindest sollte es das sein.



Und danach würde ich dir erklären, das nun einmal nicht alles perfekt laufen kann in einem Entwicklungsland, dass gerade erst den Sozialismus zu leben beginnt.
Wenn das in 20 Jahren noch immer so wäre (und der Sozialismus beibehalten wurde), dann ist er gescheitert, da gebe ich dir recht.

Gut, dann sprechen wir uns in 20 Jahren wieder, wenn der Sozialismus in Venezuela gescheitert sein wird.



Und dennoch schwebt über allem die ewige Frage, ob es denn vorher besser gewesen wäre. Aber davon erfährt der BRDummbürger ja nichts, da westliche Medien höchst selten die Probleme einer kapitalistischen Drittwelt-Diktatur aufzeigen.

Ach so ..... weil es vorher schon schlechte Bedingungen in Venezuela gab, muß man jeden Lumpen, der seinem Volk zum Zwecke des Machterhalts ein paar Subventionen zukommen läßt, gleich zujubeln und ihn als Retter feiern?



Ansonsten Klappe halten.

Noch so ein Gegner der Meinungsfreiheit .... :rolleyes:

Sven71
17.12.2007, 22:59
Wie zynisch und heuchlerrich es ist, ein sehr Hochentwickeltes Industrie Land mit ein unterentwickeltes, ein dritte Weltland zu vergleichen, um die "Armen" Menschen und Obdachlosen in den USA zu verharmlosen. Ob wohl die USA schon über 100 Jahren an erster stelle der Hochentwickelten Staaten der Welt ist. Ist der USA Imperialismus bis heute nicht in der Lage, Armut und Obdachlosigkeit zu beseitigen

Die Beseitigung von Armut und Obdachlosigkeit ist auch gar nicht das Ziel. Es gibt in den USA eben keine Freifahrtscheine. Entweder man bringt Leistung oder man hat eben nichts. Seltsamerweise wollen viele Menschen in die USA, aber nur wenige von dort weg.

Nicht, daß Dir das irgendetwas sagen könnte, denn Du bist in den Spinnweben Deiner verkorksten und überholten Ideologie verfangen ..... und wenn ich mir Deinen agitierten Schreibstil so ansehe, habe ich ohnehin den Eindruck, daß Du die hier seit ein paar Wochen vergessen hast:

http://www.als-charite.de/Portals/6/Medien/UserPics/amitriptylin.jpg

Geh doch einfach nach Venezuela.

adama55
17.12.2007, 23:18
Geh doch einfach nach Venezuela.

Darf ich mit ALG2 da auch hin? :D Das wäre das Paradies :cool2:

Alfredos
18.12.2007, 08:47
Die Beseitigung von Armut und Obdachlosigkeit ist auch gar nicht das Ziel. Es gibt in den USA eben keine Freifahrtscheine. Entweder man bringt Leistung oder man hat eben nichts. Seltsamerweise wollen viele Menschen in die USA, aber nur wenige von dort weg.

Nicht, daß Dir das irgendetwas sagen könnte, denn Du bist in den Spinnweben Deiner verkorksten und überholten Ideologie verfangen ..... und wenn ich mir Deinen agitierten Schreibstil so ansehe, habe ich ohnehin den Eindruck, daß Du die hier seit ein paar Wochen vergessen hast:

http://www.als-charite.de/Portals/6/Medien/UserPics/amitriptylin.jpg

Geh doch einfach nach Venezuela.

Die USA mit ihrer unsozialen Gesellschaft mit Leistung bringen oder nicht, mit Beziehungen haben oder nicht, den Anderen mit Füßen treten oder nicht, die Eltern und die Kinder kennen oder nicht, die ständigen Rechnungen zahlen oder nicht, Insolvenzen beantragen oder nicht, den Chef in den Arsch kriechen oder nicht, ist ein Auslaufmodelle, siehe die kommenden BRIC-Staaten. Natürlich sind sie o.g. Punkten auch in den BRIC-Staaten zu finden, aber nicht so ausgeprägt und unsozial wie in den USA. Marktwirtschaft und das Menschliche nicht verlieren, ist die Zukunft.

Wenn die Menschen mit Heizöl gesponsert werden, wird es echt knapp mit einer bezahlbaren Reise. Zudem sind die Amis ziemlich auf Englisch aus. Das ist nicht gefragt, ausgenommen einiger Hotels und Unternehmen, in Südamerika. Und die Geld haben, fliegen ja auch ab und an aus den USA um richtig das Leben kennen zu lernen (außerhalb ihrer Medienwelt).