PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in Berlin-Kreuzberg



diesel
11.11.2007, 17:42
Nurmals möchte ich nachfragen, was gegen einen Urlaub in dem o.g. Berliner Stadtteil spricht.
Ich mache dort seit nunmehr drei Jahren im Sommer zwischen 2 und 3 Wochen Urlaub.
Das ist völlig unproblematisch, und mir wurde noch zu keiner Tages-/oder Nachtzeit Gewalt angedroht. Ich mußte keinen Moment vorsichtig sein, sondern konnte mich ganz normal bewegen.
Warum also wird Kreuzberg hier im Forum sooft als negativ Beispiel angeführt?

In Frankfurt/Hbf, Köln/Kalk, und der einen oder anderen Großstadt fühlte ich mich des öfteren bedeutend unwohler.

Kläre mich bitte wer auf.

diesel

Übrigens bin ich Deutscher, hellhäutig, leicht ergraut............................etc.

marc
11.11.2007, 17:45
das touri-kreuzberg ist gar nicht so das problem.
schlimmer sind viertel wie neu-kölln.
"kreuzberg" ist halt zu so einem synonym geworden, das mit dem eigentlichen berlin-kreuzberg gar nicht mehr sooo viel zu tun hat.

Peaches
11.11.2007, 17:59
Ich lebe seit ca. 10 Jahren mit Unterbrechungen in Kreuzberg und fühle mich asgesprochen wohl.
Selbst die "trendy" Ecken haben ein so schön gammeliges Flair.

klartext
11.11.2007, 18:08
Ich lebe seit ca. 10 Jahren mit Unterbrechungen in Kreuzberg und fühle mich asgesprochen wohl.
Selbst die "trendy" Ecken haben ein so schön gammeliges Flair.

Ncht jeder mag so wie du auf oder neben einer sozialen Müllkippe wohnen und das noch flippig finden.
Gestern Nacht wurden in Kreuzberg bei mindestens 29 Autos die Reifen durchstochen und das Abfackeln von Autos ist dort schon zur Gewohnheit geworden.

blues
11.11.2007, 18:31
Ncht jeder mag so wie du auf oder neben einer sozialen Müllkippe wohnen und das noch flippig finden.
Gestern Nacht wurden in Kreuzberg bei mindestens 29 Autos die Reifen durchstochen und das Abfackeln von Autos ist dort schon zur Gewohnheit geworden.

ich habe gerade gelesen, das es eine lüfter bewegung gibt ... hierbei wird aus den