PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich und der Versaillerismus



Mahatma Germany
11.11.2007, 01:13
Es ist oft darüber diskutiert worden.Hier das Finale:D
Wie wir alle wissen war deutschösterreich in den heutigen Grenzen gänzlich deutsch besiedelt. Es entwickelten sich zwei Machthungrige Lager,Hohenzollern und Habsburger,Preussen und Österreicher. Die scheinbare Einigung trug sich zur Zeit des deutschen Bundes zu. Doch aus Dominanzgründen,drängte Preussen Österreich aus dem Bunde. Nach dem ersten Weltkrieg verhinderte das Diktat von Versailles den von der Mehrheit des oberdeutschen Volkes gewollten Anschluss. Ein Mann einte Deutschland- offenbarte sich aber als Vollidiot und vergab Deutschland nach dem Münchner Abkommen. Heute liegt der 1919 von der Entente gestifftete künstliche Seperatismus gefestigt in der Luft. Deutschland ist im grossen und ganzen ein 5 gespaltenes Land. WestBRD,DDR,BRÖ,FVO,D........Zeit für Einigung,was?
Doch ich möchte gleich klarstellen das ich weder Kaisertreu,noch Nationalsozialistisch gesinnt bin.....................Nur der gehärtete Versaillerismus verpestet die Luft....Und die EU baut darauf auf.............

asdfasdf
11.11.2007, 13:37
Es ist oft darüber diskutiert worden.Hier das Finale:D
Wie wir alle wissen war deutschösterreich in den heutigen Grenzen gänzlich deutsch besiedelt. Es entwickelten sich zwei Machthungrige Lager,Hohenzollern und Habsburger,Preussen und Österreicher. Die scheinbare Einigung trug sich zur Zeit des deutschen Bundes zu. Doch aus Dominanzgründen,drängte Preussen Österreich aus dem Bunde. Nach dem ersten Weltkrieg verhinderte das Diktat von Versailles den von der Mehrheit des oberdeutschen Volkes gewollten Anschluss. Ein Mann einte Deutschland- offenbarte sich aber als Vollidiot und vergab Deutschland nach dem Münchner Abkommen. Heute liegt der 1919 von der Entente gestifftete künstliche Seperatismus gefestigt in der Luft. Deutschland ist im grossen und ganzen ein 5 gespaltenes Land. WestBRD,DDR,BRÖ,FVO,D........Zeit für Einigung,was?
Doch ich möchte gleich klarstellen das ich weder Kaisertreu,noch Nationalsozialistisch gesinnt bin.....................Nur der gehärtete Versaillerismus verpestet die Luft....Und die EU baut darauf auf.............

Ich finde es sind alle Staaten zufrieden mit dem Status Quo.

Westfalen
11.11.2007, 13:44
Die Östereicher sind auch nur Bayern, früher oder später wird es einen Zusammenschluss geben, eventuell auch mit Luxemburg, da bin ich mir recht sicher.

asdfasdf
11.11.2007, 13:45
Ich halte es für unwahrscheinlich und auch für nicht sinnvoll.

Mahatma Germany
11.11.2007, 16:25
Ich finde es sind alle Staaten zufrieden mit dem Status Quo.

Ja z.b die DDR:rolleyes: .........EU Idiotie

Mahatma Germany
11.11.2007, 16:26
Die Östereicher sind auch nur Bayern, früher oder später wird es einen Zusammenschluss geben, eventuell auch mit Luxemburg, da bin ich mir recht sicher.

Sie sind Oberdeutsche keine Bayern.Luxemburg nicht,eher noch Liechtenstein

Mahatma Germany
11.11.2007, 16:27
Ich halte es für unwahrscheinlich und auch für nicht sinnvoll.

Ich halte die EU für nicht sinnvoll.Alles subjektiv

Fuchs
12.11.2007, 16:06
langsam sollte man sich darüber klar sein,
dass es keinen anschluss mehr geben wird.
wir leben nicht mehr in den 30ern und
in österreich hat sich mittlerweile ein
eigenes nationalbewusstsein gebildet.

Kilgore
12.11.2007, 16:36
langsam sollte man sich darüber klar sein,
dass es keinen anschluss mehr geben wird.
wir leben nicht mehr in den 30ern und
in österreich hat sich mittlerweile ein
eigenes nationalbewusstsein gebildet.

Angesichts deines Profilbildes erstaunenswerte Meinung ;)

Fuchs
12.11.2007, 16:40
Angesichts deines Profilbildes erstaunenswerte Meinung ;)

mein beitrag war pure ironie. ;)
nee quatsch. das bild fand ich lustig.

Westfalen
12.11.2007, 23:05
langsam sollte man sich darüber klar sein,
dass es keinen anschluss mehr geben wird.
wir leben nicht mehr in den 30ern und
in österreich hat sich mittlerweile ein
eigenes nationalbewusstsein gebildet.

Man sollte sich genauso darüber klar sein das ein 8 Millionen Staat über kurz oder lang so dermaßen in der Unwichtigkeit verschwinden wird, dass ein Anschluss bzw. ein Zusammenschluss mit Deutschland und evt. den anderen deutschen Staaten unerläßlich für die erhaltung des Deutschtums ist.
Wenn wir uns nicht wieder zusammenfinden gehen wir alle zusammen unter.

Fuchs
12.11.2007, 23:20
Man sollte sich genauso darüber klar sein das ein 8 Millionen Staat über kurz oder lang so dermaßen in der Unwichtigkeit verschwinden wird, dass ein Anschluss bzw. ein Zusammenschluss mit Deutschland und evt. den anderen deutschen Staaten unerläßlich für die erhaltung des Deutschtums ist.
Wenn wir uns nicht wieder zusammenfinden gehen wir alle zusammen unter.

deutschtum? hast du gehört was unsere bk gestern
von sich gegeben hat?

Irmingsul
13.11.2007, 08:55
Es ist oft darüber diskutiert worden.Hier das Finale:D
Wie wir alle wissen war deutschösterreich in den heutigen Grenzen gänzlich deutsch besiedelt. Es entwickelten sich zwei Machthungrige Lager,Hohenzollern und Habsburger,Preussen und Österreicher. Die scheinbare Einigung trug sich zur Zeit des deutschen Bundes zu. Doch aus Dominanzgründen,drängte Preussen Österreich aus dem Bunde. Nach dem ersten Weltkrieg verhinderte das Diktat von Versailles den von der Mehrheit des oberdeutschen Volkes gewollten Anschluss. Ein Mann einte Deutschland- offenbarte sich aber als Vollidiot und vergab Deutschland nach dem Münchner Abkommen. Heute liegt der 1919 von der Entente gestifftete künstliche Seperatismus gefestigt in der Luft. Deutschland ist im grossen und ganzen ein 5 gespaltenes Land. WestBRD,DDR,BRÖ,FVO,D........Zeit für Einigung,was?
Doch ich möchte gleich klarstellen das ich weder Kaisertreu,noch Nationalsozialistisch gesinnt bin.....................Nur der gehärtete Versaillerismus verpestet die Luft....Und die EU baut darauf auf.............

Mein Gott, hör auf Dich für Deine Meinung zu entschuldigen. Du hast Recht, fertig. Deutschland muß vereinigt werden! Fremdvölker und Fremdreligionen müssen weichen und Versailles überwunden werden.

Irmingsul
13.11.2007, 08:56
Die Östereicher sind auch nur Bayern, früher oder später wird es einen Zusammenschluss geben, eventuell auch mit Luxemburg, da bin ich mir recht sicher.

Was macht Dich da so sicher?

Irmingsul
13.11.2007, 09:00
langsam sollte man sich darüber klar sein,
dass es keinen anschluss mehr geben wird.
wir leben nicht mehr in den 30ern und
in österreich hat sich mittlerweile ein
eigenes nationalbewusstsein gebildet.

Es hat sich nicht gebildet, es wurde ihnen eingeredet. So wie man Österreich bei uns aus der deutschen Geschichte ausklammert. Bei den Heldengedenken ehrt man auch in Österreich den deutschen Soldaten und nicht den Österreichischen.

http://youtube.com/watch?v=DaJLubd-6lM

Westfalen
13.11.2007, 11:43
Was macht Dich da so sicher?

Die Luxemburger sidn sehr Deutschenfreundlich und es würde sicher nicht zu ihrem Nachteil sein. In der jetzigen Größe ist aus diesem Staat (Der Stadt) außer billigem Kaffee und Sprit nichts herauszuholen.

Fuchs
13.11.2007, 14:26
Es hat sich nicht gebildet, es wurde ihnen eingeredet. So wie man Österreich bei uns aus der deutschen Geschichte ausklammert. Bei den Heldengedenken ehrt man auch in Österreich den deutschen Soldaten und nicht den Österreichischen.

http://youtube.com/watch?v=DaJLubd-6lM

zum teil magst du rechthaben, die tatsache jedoch bleibt.

Kilgore
13.11.2007, 15:41
Die Luxemburger sidn sehr Deutschenfreundlich und es würde sicher nicht zu ihrem Nachteil sein. In der jetzigen Größe ist aus diesem Staat (Der Stadt) außer billigem Kaffee und Sprit nichts herauszuholen.

Es ist das nach Liechtenstein reichste Land der Welt und der reichste Flächenstaat.

Westfalen
13.11.2007, 17:48
Es ist das nach Liechtenstein reichste Land der Welt und der reichste Flächenstaat.

Dann kaufe ich mir eben einen Panzer und marschiere in Lichtenstein und Luxemburg ein, mit meinem Panzer dürfte ich schlagkräftiger sein als die beiden Armeen zusammen :))

roxelena
13.11.2007, 17:58
Man sollte sich genauso darüber klar sein das ein 8 Millionen Staat über kurz oder lang so dermaßen in der Unwichtigkeit verschwinden wird, dass ein Anschluss bzw. ein Zusammenschluss mit Deutschland und evt. den anderen deutschen Staaten unerläßlich für die erhaltung des Deutschtums ist.
Wenn wir uns nicht wieder zusammenfinden gehen wir alle zusammen unter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tirol sich wieder von Österreich abspaltet, schliesslich waren die Tiroler nur gegenüber dem Hause Habsburg verpflichtet und nicht dem restlichen Flachlandösterreich

Kilgore
13.11.2007, 18:00
Dann kaufe ich mir eben einen Panzer und marschiere in Lichtenstein und Luxemburg ein, mit meinem Panzer dürfte ich schlagkräftiger sein als die beiden Armeen zusammen :))

Wirtschaftliche Stärke zählt heutzutage manchmal fast mehr als militärische Stärke. Außerdem werden Liechtenstein und Luxemburg von niemandem gedroht und werden von befreundeten Partnern umgeben und gesichert.

Mich würde aber mal interessieren, ob Luxemburg überhaupt eine Armee hat :)

roxelena
13.11.2007, 18:11
Wirtschaftliche Stärke zählt heutzutage manchmal fast mehr als militärische Stärke. Außerdem werden Liechtenstein und Luxemburg von niemandem gedroht und werden von befreundeten Partnern umgeben und gesichert.

Mich würde aber mal interessieren, ob Luxemburg überhaupt eine Armee hat :)

Eine 1000 mann starke Freiwilligenarmee die auch in der Nato integriert ist
. An dem Aufbau einer eigenen Marine soll noch gearbeitet werden

Westfalen
13.11.2007, 18:13
Eine 1000 mann starke Freiwilligenarmee die auch in der Nato integriert ist
. An dem Aufbau einer eigenen Marine soll noch gearbeitet werden

1000 Mann, für das Land nicht schlecht, das mit der Marine könnte aufgrund fehlender Seeanbindung kompliziert werden.

Irmingsul
13.11.2007, 18:18
zum teil magst du rechthaben, die tatsache jedoch bleibt.

Sie ist aber kein Naturgesetz. Österreicher sind Deutsche. Ich glaube, wenn Leute wie Strache mehr einfluß hätten, wäre es möglich diese Spaltung durch Pflegen von Gemeinsamkeiten zu beheben. Wenn in Österreich in den Geschichtsbüchern wieder mehr Bezug auf das Deutschtum genommen wird und umgekehrt in Deutschland das Zusammengehörigkeitsgefühl zu Österreich, dann steht den, binnen weniger Jahrzehnte, nichts mehr im Weg.

roxelena
13.11.2007, 18:18
1000 Mann, für das Land nicht schlecht, das mit der Marine könnte aufgrund fehlender Seeanbindung kompliziert werden.

Österreich hatte ja auch eine eigene Marine

Westfalen
13.11.2007, 18:21
Österreich hatte ja auch eine eigene Marine

Damals hatten die am Balkan auch noch ein kleines Stück Küste.

Mahatma Germany
13.11.2007, 20:28
langsam sollte man sich darüber klar sein,
dass es keinen anschluss mehr geben wird.
wir leben nicht mehr in den 30ern und
in österreich hat sich mittlerweile ein
eigenes nationalbewusstsein gebildet.

Das hatte Preussen auch. .......Und wo ist es hin:rolleyes:
Masse ist wie Blei.Ein harter Block den nichts zu zerstören vermag. Doch es kostet nur eine glühende Seele ihn einzuschmelzen und in eine neue Form zu giessen.

Die neo-Versailleristen um EU und Konsorten veruchen das BLei halt zu ändern:))

Damit kommen sie nirgendwo hin

eintiroler
14.11.2007, 14:02
Tiroler

Hat man mich gerufen?

eintiroler
14.11.2007, 14:04
Österreich hatte ja auch eine eigene Marine

Die sogar die Marine des Königreichs Italien besiegen konnte!

eintiroler
14.11.2007, 14:07
Wieso heißt das Thema nicht Österreich und der Saint-Germainismus?
oder
Deutschland und der Versaillerismus?
Österreich hat unter Saint-Germain mehr gelitten als unter Versaill!

valentin
14.11.2007, 14:40
Wieso heißt das Thema nicht Österreich und der Saint-Germainismus?
oder
Deutschland und der Versaillerismus?
Österreich hat unter Saint-Germain mehr gelitten als unter Versaill!

Habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht ist Ignoranz der Grund...

EinDachs
14.11.2007, 16:33
Wieso heißt das Thema nicht Österreich und der Saint-Germainismus?
oder
Deutschland und der Versaillerismus?
Österreich hat unter Saint-Germain mehr gelitten als unter Versaill!

Vor allem sollte man nicht vergessen, dass die Österreicher sich nach 1945 sehr bereitwillig von Deutschland trennten und fortan "erstes Opfer" waren. Wenn man eine Nation als Schicksals- und Solidaritätsgemeinschaft versteht, dann ist spätestens ab diesem Punkt klar, dass Österreich eine eigenständige Nation ist.

Mahatma Germany
14.11.2007, 20:03
Vor allem sollte man nicht vergessen, dass die Österreicher sich nach 1945 sehr bereitwillig von Deutschland trennten und fortan "erstes Opfer" waren. Wenn man eine Nation als Schicksals- und Solidaritätsgemeinschaft versteht, dann ist spätestens ab diesem Punkt klar, dass Österreich eine eigenständige Nation ist.

nicht das volk die politiker,die austro-faschisten die schushniggs die die jez die gelegenheit nutzten ihren künstlichen schwachsin weiterzuführen.wenn es nach den amerikanern gegangen wäre,wäre österreich ein teil der brd geworden und es hätte keinen Baskenwiederstand gegeben.Die Österreicher nahmen den Schuchnigg Unsinn halt an.Als Naziopfer liess es sich besser leben....:rolleyes:

EinDachs
14.11.2007, 20:19
nicht das volk die politiker,die austro-faschisten die schushniggs die die jez die gelegenheit nutzten ihren künstlichen schwachsin weiterzuführen.wenn es nach den amerikanern gegangen wäre,wäre österreich ein teil der brd geworden und es hätte keinen Baskenwiederstand gegeben.Die Österreicher nahmen den Schuchnigg Unsinn halt an.Als Naziopfer liess es sich besser leben....:rolleyes:

Nach fast knapp 1000 Jahren drittes Reich von denen alle bis auf eines Krieg war, kann ich nachvollziehen, wieso ihnen die Lust vergangen ist.
Austrofaschisten waren übrigens nur vor dem Anschluss und Schuschnigg nicht der Erfinder eines unabhängigen Österreichs.

Mahatma Germany
14.11.2007, 20:29
Nach fast knapp 1000 Jahren drittes Reich von denen alle bis auf eines Krieg war, kann ich nachvollziehen, wieso ihnen die Lust vergangen ist.
Austrofaschisten waren übrigens nur vor dem Anschluss und Schuschnigg nicht der Erfinder eines unabhängigen Österreichs.

Ich weiss.......Hier geht es nicht um Nachvollziehbarkeit.........Wenn wir mit jedem so verhandeln würden hätten wir Metternich back from se dead...:]

Das weiss ich auch......Aber der Austrofaschisten so wie die ÖVParteiler....ALLE waren Seperatisten.Und die vereinigten sich 1945 zu einer Front.