PDA

Vollständige Version anzeigen : SPON zur Integration



Entfernungsmesser
10.11.2007, 18:30
Dieser Bericht ist alles andere als politisch korrekt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,516361,00.html

Bruddler
10.11.2007, 18:39
interessant und lesenswert !

Cash!
10.11.2007, 18:41
Nieder mit den Systemmedien!

Atheist
10.11.2007, 18:42
Dieser Bericht ist alles andere als politisch korrekt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,516361,00.html

aber nur wegen Broder ansonsten fährt der Spiegel weiter auf seiner politisch äuerst korrekte Schiene

Eridani
10.11.2007, 18:48
Dieser Bericht ist alles andere als politisch korrekt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,516361,00.html
--------------------------------------

Bezeichnend fand ich den Schlußsatz eines System-Mitläufers:" ....Die Deutschen sollten sich ein bißchen anpassen" ( ! )

Ohne Kommentar!

E:

Mütterchen
10.11.2007, 18:52
Das sind wirklich kritische Töne und noch dazu ziemlich deutlich.
Aber der Spiegel hat ja seine Richtung, glaube ich, sowieso ein wenig geändert.

Deutschmann
10.11.2007, 18:58
Der Artikel ist sehr treffend formuliert. Im Klartext bedeutet das wohl:

Jeder weiß was schief läuft, aber keiner traut sich etwas zu sagen.

Entfernungsmesser
10.11.2007, 19:02
Der Artikel ist sehr treffend formuliert. Im Klartext bedeutet das wohl:

Jeder weiß was schief läuft, aber keiner traut sich etwas zu sagen.

Weil fast jeder an den beschriebenen Umständen schuldig ist. Ein ganz normaler Reflex. Ich bin gespannt, wie lange der verlogene Kampf gegen Rechts noch dauert!

Bruddler
10.11.2007, 19:07
Weil fast jeder an den beschriebenen Umständen schuldig ist. Ein ganz normaler Reflex. Ich bin gespannt, wie lange der verlogene Kampf gegen Rechts noch dauert!

Mit anderen Worten:
Wie lange lassen sich die Bürger
noch fuer dumm verkaufen ?! X(

Walter Hofer
10.11.2007, 19:15
Nieder mit den Systemmedien!

besser:

nieder mit den anderen, hoch mit uns!

Walter Hofer
10.11.2007, 19:16
Ich bin gespannt, wie lange der verlogene Kampf gegen Rechts noch dauert!

sehr sehr lange ......... :)

ursula
10.11.2007, 19:23
walter, das hast du missverstehen wollen, nicht wahr? du bist doch äej schdudierder!!!:D

Walter Hofer
10.11.2007, 19:27
walter, das hast du missverstehen wollen, nicht wahr? du bist doch äej schdudierder!!!

hier im Forum aber nicht, da gehöre ich zu den Heloten. :D

ursula
10.11.2007, 19:29
verzeih mir - ich weiss nicht, was heloten sind, sind sie essbar oder giftig??:cool:

Walter Hofer
10.11.2007, 19:31
verzeih mir - ich weiss nicht, was heloten sind, sind sie essbar oder giftig??:cool:

nein, antik und unverkäuflich

Entfernungsmesser
10.11.2007, 19:42
verzeih mir - ich weiss nicht, was heloten sind, sind sie essbar oder giftig??:cool:

Diesen Idioten habe ich auf Ignore. Meine Zeit ist mir für den zu schade!

WALDSCHRAT
10.11.2007, 19:44
[/COLOR][/I]
--------------------------------------

Bezeichnend fand ich den Schlußsatz eines System-Mitläufers:" ....Die Deutschen sollten sich ein bißchen anpassen" ( ! )

Ohne Kommentar!

E:

Genau DAS ist doch der Punkt:

Gebe ich eine Party, haben sich die Gäste mir anzupassen oder ich mich den Gästen?

???

Wäre Letzteres der Fall, würde von mir keine Einladung an die speziellen Gäste rausgehen!!!

Ich muß mir keine Gäste ZUMUTEN für den Preis, daß ich die Party zahle...

Denkt darüber einmal nach!!!

Gruß

Henning

Walter Hofer
10.11.2007, 19:45
verzeih mir - ich weiss nicht, was heloten sind, sind sie essbar oder giftig??

Staatsklaven im antiken Sparta

WALDSCHRAT
10.11.2007, 19:47
Nachschlag:

Ich wundere mich schon seit Jahrzehnten darüber, weshalb es "politisch korrekt" sein soll, daß sich der Gastgeber gegenüber den Gästen zu verbiegen hat.

Wer mir auferlegen will, wie meine Party ablaufen soll, damit sie überhaupt kommen, der kann mich mal!!!

:)

Henning

Deutschmann
10.11.2007, 19:48
Genau DAS ist doch der Punkt:

Gebe ich eine Party, haben sich die Gäste mir anzupassen oder ich mich den Gästen?

???

Wäre Letzteres der Fall, würde von mir keine Einladung an die speziellen Gäste rausgehen!!!

Ich muß mir keine Gäste ZUMUTEN für den Preis, daß ich die Party zahle...

Denkt darüber einmal nach!!!

Gruß

Henning

Leider artet die Party so langsam zum Saufgelage aus. Du weißt was ich meine ;)

Deutschmann
10.11.2007, 19:51
Nachschlag:

Ich wundere mich schon seit Jahrzehnten darüber, weshalb es "politisch korrekt" sein soll, daß sich der Gastgeber gegenüber den Gästen zu verbiegen hat.

Wer mir auferlegen will, wie meine Party ablaufen soll, damit sie überhaupt kommen, der kann mich mal!!!

:)

Henning

Nun, für einen gern gesehenen Gast nimmt man so manches in kauf :))

Walter Hofer
10.11.2007, 19:53
interessant und lesenswert !

Besonders, die Figur, die "Hardliner" Mixa abgab:



Doch auch der standfeste Katholik zeigte sich weich wie ein Gummibärchen und redete konsequent am Thema vorbei. Er sei "dankbar und froh, dass wir in einer freiheitlichen Demokratie leben", der Mensch sei "ein religiöses Wesen", das nach dem Sinn des Lebens suchen würde, außerdem sei es "ganz wichtig, Geduld füreinander zu haben".

Blocksberg
10.11.2007, 19:55
Nieder mit den Systemmedien!

Nieder mit Schweden!

WALDSCHRAT
10.11.2007, 20:06
Nun, für einen gern gesehenen Gast nimmt man so manches in kauf :))

Nun muß ich arrogant werden:

Wenn ich eine Party schmeiße, dann erwarte ich, daß die Gäste meine Tochter, meine Frau oder mich gerne sehen. ...

:)

Gruß

Henning

Deutschmann
10.11.2007, 20:09
Nun muß ich arrogant werden:

Wenn ich eine Party schmeiße, dann erwarte ich daß die Gäste meine Tochter, meine Frau oder mich gerne sehen. ...

:)

Gruß

Henning

War ja nur Spaß. :D
Mir ist schon klar was du meinst. :]

WALDSCHRAT
10.11.2007, 20:21
Besonders, die Figur, die "Hardliner" Mixa abgab:

Leute wie Mixa und Meisner sind -obwohl ich -- immer noch-- Lutherianer bin- meine letzte Hoffnung, durch ihre wahre Standfestigkeit, den 68er Dreck geschichtlich irgendwann einmal zu entsorgen...

Von mir aus als "Sondermüll" ...

Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, daß es gerade die kath. Kirche ist, die dafür noch die Stirn und vor allem den Rückhalt bietet!

Analysen von selbsternannten "Experten", die letzlich nur den Betroffenheitswahn generieren, Schwulen, Lesben und Andersgearteten eine Bühne bieten, wie auch die Verlogenheit der linken Systemmedien, tragen dazu bei, daß ich mir ernsthaft überlege, nicht aus der Kirche auszutreten, sondern erwäge, zum Katholizismus zu konvertieren...

Gruß

Henning

Entfernungsmesser
10.11.2007, 20:32
Leute wie Mixa und Meisner sind -obwohl ich -- immer noch-- Lutherianer bin- meine letzte Hoffnung, durch ihre wahre Standfestigkeit, den 68er Dreck geschichtlich irgendwann einmal zu entsorgen...

Von mir aus als "Sondermüll" ...

Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, daß es gerade die kath. Kirche ist, die dafür noch die Stirn und vor allem den Rückhalt bietet!

Analysen von selbsternannten "Experten", die letzlich nur den Betroffenheitswahn generieren, Schwulen, Lesben und Andersgearteten eine Bühne bieten, wie auch die Verlogenheit der linken Systemmedien, tragen dazu bei, daß ich mir ernsthaft überlege, nicht aus der Kirche auszutreten, sondern erwäge, zum Katholizismus zu konvertieren...

Gruß

Henning



Hallo Henning,


ich bin Anfang der Achtziger aus der ev. Kirche ausgetreten. Mir geht es wie Dir. Ich denke schon länger über den Übertritt zur kath. Kirche nach. Die verschieben nicht ständig ihre Koordinaten. Sie sind standhaft gegen diese 68er Stinksäcke.

Walter Hofer
10.11.2007, 20:37
Leute wie Mixa und Meisner sind -obwohl ich -- immer noch-- Lutherianer bin- meine letzte Hoffnung, durch ihre wahre Standfestigkeit, den 68er Dreck geschichtlich irgendwann einmal zu entsorgen...

Von mir aus als "Sondermüll" ...

Aus meiner Sicht sind Priester wie Mixa und Meisner auch innerhalb der kath. Kirche Exoten und Randfiguren, die hinter die offizielle Linie eines Ratzinger oder Lehmann zurückfallen. Diese weltfremden Fundis und Gegner der Aufklärung sind der Sargnagel des Katholizismus, wie man an den Anstimmungen mit den Füßen sieht.

Der sog. "68er Dreck" wird unumstößlich nicht als Sondermüll entsorgbar sein,
finde dich damit ab!



Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, daß es gerade die kath. Kirche ist, die dafür noch die Stirn und vor allem den Rückhalt bietet!

Dieser Eindruck mag täuschen:
Ratzingers Wahl galt als Zwischenpapst zum nächsten Reformer wie Johannes XXIII, aber dann trittst du halt wieder aus.

Modus
10.11.2007, 20:54
besser:

nieder mit den anderen, hoch mit uns!

Kran...

Entfernungsmesser
10.11.2007, 20:59
Kran...

LOL

Der war gut!

Achsel-des-Bloeden
10.11.2007, 21:07
Der Spiegel hat mit Broder, Mattusek u.a. zwar viele und auch relativ grosse Blätter, Feigenblätter bleiben es trotzdem.

Erst wenn der faschistoide Islam ähnlich angegangen würde wie die "Rechten", könnte von einem Umdenken des SpOn o.a. geredet werden.

Zersetzer
10.11.2007, 21:10
:))
Kran...

:)) :)) :)) :)) :))

laurin
10.11.2007, 21:11
Leute wie Mixa und Meisner sind -obwohl ich -- immer noch-- Lutherianer bin- meine letzte Hoffnung, durch ihre wahre Standfestigkeit, den 68er Dreck geschichtlich irgendwann einmal zu entsorgen...

Von mir aus als "Sondermüll" ...

Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, daß es gerade die kath. Kirche ist, die dafür noch die Stirn und vor allem den Rückhalt bietet!

Analysen von selbsternannten "Experten", die letzlich nur den Betroffenheitswahn generieren, Schwulen, Lesben und Andersgearteten eine Bühne bieten, wie auch die Verlogenheit der linken Systemmedien, tragen dazu bei, daß ich mir ernsthaft überlege, nicht aus der Kirche auszutreten, sondern erwäge, zum Katholizismus zu konvertieren...

Gruß

Henning

Ich bin schon vor vielen vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten, obwohl ich mich als sehr gottgläubig sehe, aber im Falle eines Falles stände mir heute die Katholische Kirche auch näher als die evang.-luth. aus der ich ausgetreten bin.

Laurin

Walter Hofer
10.11.2007, 21:56
Ich bin schon vor vielen vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten, obwohl ich mich als sehr gottgläubig sehe, aber im Falle eines Falles stände mir heute die Katholische Kirche auch näher als die evang.-luth. aus der ich ausgetreten bin.

Laurin

mir stände heute die Bewegung "Kirche von unten" näher als die verknöcherten, vergreisten Entscheidungsträger der Amtskirchen.

WALDSCHRAT
10.11.2007, 21:57
Aus meiner Sicht sind Priester wie Mixa und Meisner auch innerhalb der kath. Kirche Exoten und Randfiguren, die hinter die offizielle Linie eines Ratzinger oder Lehmann zurückfallen. Diese weltfremden Fundis und Gegner der Aufklärung sind der Sargnagel des Katholizismus, wie man an den Anstimmungen mit den Füßen sieht.

Der sog. "68er Dreck" wird unumstößlich nicht als Sondermüll entsorgbar sein,
finde dich damit ab!



Dieser Eindruck mag täuschen:
Ratzingers Wahl galt als Zwischenpapst zum nächsten Reformer wie Johannes XXIII, aber dann trittst du halt wieder aus.

Ich bin nicht ein Gegner des Katholizismus. Ganz im Gegenteil:

Wenn in unserem System die Politiker jedweder Coleur versagen, und Garanten einer Demokratie, wie Strauß, nicht mehr leben, dann sind gerade Mixa und Meisner Leitbilder dafür, uns vor dem Multikulturalismus zu bewahren...

Dr. Dr. Dyba wirkte in dieser Hinsicht auch formgebend.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
10.11.2007, 21:59
Kreuz statt Kran!!!

Gruß

Henning

erwin r analyst
10.11.2007, 21:59
Nunja. Besser wie die üblichen Artikel, aber doch zu brav und zu beschwichtigend.

WALDSCHRAT
10.11.2007, 22:03
mir stände heute die Bewegung "Kirche von unten" näher als die verknöcherten, vergreisten Entscheidungsträger der Amtskirchen.

Die "Kirche von unten" ist in realiter der KBW, der sich in den Achtzigern angemaßt hat, die Kirche (ev. wie kath.) zu unterwandern um über die Tugenden von Marx im Talar von der Kanzel zu parlieren...

---

"stünde" statt "stände" ...

Eine billige Kritik, WH

Walter Hofer
10.11.2007, 22:16
Eine billige Kritik, WH

keine Kritik, sondern meine Meinung.

Walter Hofer
11.11.2007, 08:18
Wenn in unserem System die Politiker jedweder Coleur versagen, und Garanten einer Demokratie, wie Strauß, nicht mehr leben, dann sind gerade Mixa und Meisner Leitbilder dafür, uns vor dem Multikulturalismus zu bewahren...

Dr. Dr. Dyba wirkte in dieser Hinsicht auch formgebend.

Gruß

Henning

Strauss war einer von 600 demokratisch gewählten Abgeordneten, die unsere Demokratie garantieren. Die Vertreter Kirchen gehören nicht zum Willensbildungsprozeß im Reichtstag. Sie sind aber eine wichtige Lobbyistengruppe, wie viele andere auch: Gewerkschaften, Bauernverband, Verband der Pharmaindustrie, DIHT, Verband der Versicherungen.

Es steht jedem frei, sich an der Lobbyarbeit, und sei es bei der kat. Kirche (pro Herdprämie und lat. Liturgie, im Kampf gegen Homosexuelle und Pädophile in den eigenen Reihen, mehr Sendezeit im Fernsehen) zu beteiligen.

WALDSCHRAT
11.11.2007, 08:42
Strauß (er schreibt sich mit "eszett") ist 1988 gestorben. Von der Wiedervereinigung und dem aufgeblähten Reichstag hat er nichts mehr mitbekommen!

Die kath. Kirche hat sicherlich auch Problemfelder. Es ist somit eine Frage der Abwägung. Was die Frau am Herd angeht, betreibst Du alleine mit der Diktion die Verunglimpfung eines Jobs, der in meinen Augen herausfordernder ist, als als Sesselpuper im Beamtenstatus monatlich für Nichtstun die Kohle abzugreifen. Da gab es mal einen Werbespot, den ich versuchen werde, nachzureichen (eine meiner Kisten ist hier abgeraucht). Die Frau als Hausfrau und damit Unternehmerin.

Zum Lateinischen:

Was hast Du dagegen, daß die Messe in Latein zelebriert werden soll?

Gruß

Henning

Walter Hofer
11.11.2007, 08:51
Was die Frau am Herd angeht betreibst Du alleine mit der Diktion die Verunglimpfung eines Jobs,

Nicht die Worte verdrehen:
die Herd-, oder auch Stoiberprämie genannt ist, eine Prämie für das Nichtstun
und hat mit der Berufstätigkeit der Hausfrau nichts zu tun. Zum Glück lehnt Steinbrück (SPD) die Aufnahme des Passus in das neue Gesetz ab. Wenn die Christsozialgenossen sie in Bayern zahlen wollen, dann bitteschön aus ihrem Landeshaushalt.




Zum Lateinischen:
Was hast Du dagegen, daß die Messe in Latein zelebriert werden soll?
Gruß
Henning

ein weiterer Beitrag zur Entfremdung (Abkehr mit dem Gesicht des Vorbeters) von den Gläubigen, dem kat. Fußvolk.
Das ist aber eine Entscheidung der obersten Vereinsführung, die dann mit den Konsquenzen leben muss.

WALDSCHRAT
11.11.2007, 09:09
Nicht die Worte verdrehen:
die Herd-, oder auch Stoiberprämie genannt ist, eine Prämie für das Nichtstun
und hat mit der Berufstätigkeit der Hausfrau nichts zu tun. Zum Glück lehnt Steinbrück (SPD) die Aufnahme des Passus in das neue Gesetz ab. Wenn die Christsozialgenossen sie in Bayern zahlen wollen, dann bitteschön aus ihrem Landeshaushalt.




ein weiterer Beitrag zur Entfremdung (Abkehr mit dem Gesicht des Vorbeters) von den Gläubigen, dem kat. Fußvolk.
Das ist aber eine Entscheidung der obersten Vereinsführung, die dann mit den Konsquenzen leben muss.

Si tacuisses, Philosophus mansisses!!!

In etwa: wenn Du geschwiegen hättest, wärest Du ein Philosoph geblieben

ICH bringe das Argument, daß der "Hausfrauenjob" dem eines Kleinunternehmers gleicht, und Du kommst mir mit Spitzfindigkeiten von Stoiber. Er hat seine Sichtweise der Dinge und ich die meine. Ich bin nicht Stoiber.

Zum Latein:

Du weißt sicherlich, weshalb die Kirchen im MA Altäre und Epitaphe aufgestellt haben?

Da das einfache Volk seinerzeit nicht lesen konnte, sollten die darauf abgebildeten Gemälde (Bilder) den Sinn der Predigt und den Bezug zur Bibel optisch veranschaulichen.

Da wir nun in Zeiten des Internets leben, was hindert Dich daran -so Du es willst- Latein an der Kiste zu erlernen?

Gruß

Henning






Du eierst mal wieder rum.

Walter Hofer
11.11.2007, 09:16
ICH bringe das Argument, daß der "Hausfrauenjob" dem eines Kleinunternehmers gleicht, und Du kommst mir mit Spitzfindigkeiten von Stoiber. Er hat seine Sichtweise der Dinge und ich die meine. Ich bin nicht Stoiber.


immer korrekt die zeitliche Abfolge betrachten:

1. Schreibe ich über die Herdprämie
2. Dann kommst du mit Hausfrauenjob + Kleinunternehmerin, was nix mit ad 1) zu tun hat.

politisch Verfolgter
11.11.2007, 09:16
Auch Kleinunternehmer benötigen user value, womit sie vernetzte high tech rund um die Uhr nutzen können - Maschinen, die Maschinen bauen, um ihren Nutzern Kaufkraft zu verschaffen.
Es ist ja auch das Übel mit dem dichten, bunten Klitschen- bzw. Flickenteppich Klein(st)gewerbertreibender, der seit jeher das Elendsgürckgrat der 2. und 3. Welt stellt.
Integration per Investivnutzung diversif vernetzter high tech.

Und, wie gesagt:
Ein deutscher Bischoff schwärmte kürzlich im tv mit erhobenem Zeigefinger von muslimischen Mitarbeitern: "Sie stehen hinter dem Programm der Firma", seien zuverlässig.
Deutscher Proll muß wohl erst vermuseln, um die richtige Einstellung zur Affenschieberei zu bekommen.

Walter Hofer
11.11.2007, 09:22
Da wir nun in Zeiten des Internets leben, was hindert Dich daran -so Du es willst- Latein an der Kiste zu erlernen?



warum sollte ich: die Sprache habe ich mit dem Großen Latinum abgeschlossen,
das reicht für Lateinkenntnisse im Alltag.

Drache
11.11.2007, 11:59
Diese Sendung war der Witz schlechthin. Keiner hat eine wirkliche Aussage getroffen. Ausser dem selbstgefälligen Vorzeigeüzgür Alboga: Der hat gelogen, dass sich die Balken gebogen haben!